PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Verbrechen gegen die Menschheit



Abseits
09.08.2006, 20:14
Der Weg in den Haß

Das Verbrechen gegen die Menschheit


09.08.2006






Betrachtet man derzeit muslimische und arabische Internetforen im In- und Ausland, so ist nur zu offensichtlich, wie die Wut der dort schreibenden mit jedem Einschlag einer israelischen Bombe und dem Tod unschuldiger Zivilisten im Libanon wächst.

Zwar wurde Israel von vielen schon immer als Stachel in der arabischen Seele angesehen, die nun durch die seit fast einem Monat andauernden Angriffe ausgelösten Gefühle eines Großteils der Menschen in der arabischen Welt haben allerdings eine gänzlich andere Qualität. Stimmen, die nur als haßerfüllt zu bezeichnen sind, werden immer lauter und finden mehr Gehör. Aber auch in "westlichen" Foren wird die Wut auf Israel immer deutlicher sichtbar. (zb bei uns hier) Dies kann sicherlich nicht verwundern, könnte es doch kaum offensichtlicher sein, wer hier seine militärische Macht rücksichtslos einsetzt. Während im israelischen Bombenhagel mittlerweile über 1.000 Libanesen getötet wurden, steht die Zahl der durch Raketenangriffe der Hizb Allah getöteten israelischen Zivilisten derzeit bei 36. Zahlen wie diese, Bilder von zerstörten Hochhäusern, Berichte über immer neue Kriegsverbrechen aber immer wieder auch Aussagen hochrangiger israelischer Regierungsmitglieder und Militärs, die letztlich Drohungen enthalten, den Libanon "in die Steinzeit zu bomben", machen es den Menschen leicht, Partei für den geschundenen Libanon zu ergreifen.

Diese Reaktion - vor allem in der arabischen Welt und insbesondere unter Shiiten, die dem Grundsatz "Unterdrücke nicht und lasse Dich nicht unterdrücken" folgen - war zweifelsohne vorauszusehen. Ebenso, wie der Aufschrei der arabischen Welt angesichts der israelischen Kriegsverbrechen vorauszusehen war, so war aber auch vorauszusehen, daß die USA es wie schon so häufig in der Vergangenheit verhindern würden, daß Israel durch den UN-Sicherheitsrat ihretwegen verurteilt würde. Dies wiederum bestärkt zahllose Menschen noch weiter in ihrer ohnehin schon gefestigten Ansicht, daß die USA jedes Unrecht Israels decken - wenn nicht gar steuern. Wollte man den so oft beschworenen „Kampf der Kulturen“ anheizen, das Vorgehen Israels, seine Rückendeckung durch die USA und weiterer Länder, darunter auch Deutschland, der bestenfalls zur Untätigkeit verdammte UN-Sicherheitsrat - so er denn nicht schließlich doch Partei für Israel ergreifen wird - aber auch die überwiegend eindeutig parteiischen "westlichen" Medien könnten nicht besser dazu geeignet sein.

Und dieser weltweit angestachelte Haß - hier sei nur auf den Kommentar (http://www.aftenposten.no/meninger/kronikker/article1411153.ece) des Schriftstellers Jostein Gaarder in der norwegischen Aftenposten vom Samstag verwiesen, in dem dieser Israel angesichts dessen "skrupelloser Kriegskunst" offen das Existenzrecht absprach - macht das Vorgehen Israels moralisch noch weitaus verbrecherischer als seine bloßen Bomben. In unzähligen Seelen wird hier Haß und Wut gesät, die auch nach dem wie auch immer gearteten Ende des Krieges weiterlodern werden.

Neben den israelischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist dies ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Quelle: http://www.freace.de/artikel/200608/090806b.html

George Rico
09.08.2006, 20:18
Der Terror der fanatischen Moslems ist nicht weniger verwerflich.

romeo1
09.08.2006, 20:20
Die Musels bekommen nur das, was sie in Israel bestellt haben.
Jetzt heulen sie nur auf, weil sie zu schwach sind, sich mit einem modernen Industrieland anzulegen.

Abseits
09.08.2006, 20:27
Der Terror der fanatischen Moslems ist nicht weniger verwerflich.
Mag sein. Aber hier geht es um Israel. Für die Moslems müsst ihr ein neues Thema eröffnen.
Dieser Strang soll ausschließlich über israeliche Verbrechen aufklären. Den werde ich mit der Zeit füllen. Dauert ja nicht lange bis neues "Material" zustande kommt.

Bulli
09.08.2006, 20:32
Der Weg in den Haß

Das Verbrechen gegen die Menschheit




09.08.2006


Quelle: http://www.freace.de/artikel/200608/090806b.html


Das kann Israel noch teuer zu stehen kommen, auf jeden Fall sollen sie jetzt erst mal Stahl fressen.

Bodenoffensive eingeläutet (http://de.news.yahoo.com/09082006/3/israel-weitet-libanon-offensive-massiv.html)



.......Im Libanon sind nach Regierungsangaben bislang schätzungsweise rund 1000 Menschen, zumeist Zivilisten, getötet worden. Bilanz auf israelischer Seite: Über 100 Tote, zumeist Soldaten. Die Evakuierung deutscher Libanon-Flüchtlinge ist so gut wie abgeschlossen......

Drohung von Chamenei (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1890Iran.html)


......
Das geistliche Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, hat das Vorgehen der Vereinigten Staaten und Israels im Libanon scharf kritisiert. In einer am Mittwoch in Teheran veröffentlichten Erklärung, droht Chamenei den USA wegen ihrer Unterstützung Israels und dessen Angriffen auf die "Rechte der moslemischen Völker" mit einem "vernichtenden Schlag"......

SLOPPY
09.08.2006, 21:36
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man über diesen Cartoon lachen...

http://stefan-herre.de/israel_aggressor_400.jpg




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *






http://stefan-herre.de/jews.JPG


Henryk Broder fasste es kürzlich sinngemäß (http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=3003&ref=8) so zusammen:
"Die guten Deutschen lieben die toten Juden und Holo-Mahnmale, nehmen es den lebenden Juden aber übel, dass sie am Leben bleiben wollen."
Und schon legendär die Focus (http://focus.msn.de/politik/ausland/atomstreit_nid_23917.html)-Headline vom 22.1.06: (http://focus.msn.de/politik/ausland/atomstreit_nid_23917.html)




http://stefan-herre.de/israel_droht.gif




Solidarität mit Israel


http://www.24x7updates.com/newsimages/Hezbollah_drone_flies_over_Israel.jpg

Schlumpf
11.08.2006, 11:03
Gegen wen hat sich Israel denn gewehrt, als israelische Truppen im Libanon in das Fadenkreuz der Hisbollah gerieten und 2 Soldaten in Gefangenschaft geraten sind?

Westliche Medien legen den "Entführungsort" nach Israel, der Rest der Welt bekommt breichtet, dass die Israelis sich auf libanesischem Terrain befunden hätten.
Sollte dies der Fall sein kann man nicht mehr von Selbstverteidigung sprechen. Dann war es ganz einfach ein aggresiver Akt Israels.

KrascherHistory
11.08.2006, 11:47
Der Terror der fanatischen Moslems ist nicht weniger verwerflich.

Zustimmung. Egal welche Seite oder welche Ziele: keine Entschuldigung für Terror oder Krieg.

dtm05
11.08.2006, 11:53
Mag sein. Aber hier geht es um Israel. Für die Moslems müsst ihr ein neues Thema eröffnen.
Nein! Beides gehört unzertrennlich zusammen. Das eine gäbe es ohne das andere nicht. Egal, wer aus wessen Sicht nun der "Böse" ist.

BTW: Danke für die große Schrift im Eingangsthread. Ich konnte mal kurz die Brille abnehmen.

Misteredd
11.08.2006, 12:29
Das kann Israel noch teuer zu stehen kommen, auf jeden Fall sollen sie jetzt erst mal Stahl fressen.

Bodenoffensive eingeläutet (http://de.news.yahoo.com/09082006/3/israel-weitet-libanon-offensive-massiv.html)




Drohung von Chamenei (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1890Iran.html)


Sollte der "vernichtende Schlag" der durch Chemenei angekündigt wurde vielleicht die Anschlagserie auf die Amerikanischen Flugzeugen aus Heathrow werden? Der würde gut in das Bild passen!