PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Beck als Kanzler?



dtm05
09.08.2006, 12:54
http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=3239

Berlin - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) schlägt den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck als nächsten Kanzlerkandidaten der SPD vor. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin 'Stern' bezeichnete Gabriel, das Wahlergebnis von Kurt Beck als Ministerpräsident von Rheinland Pfalz als „Messlatte für den Parteivorsitzenden und den Kanzlerkandidaten der SPD“.

Desweiteren forderte er, die SPD solle sich nicht mit 30 Prozent zufrieden geben, da „mehr drin ist“ wie Beck gezeigt haben soll. „Und deshalb ist er auch der richtige Mann“, schlussfolgerte Gabriel.

Alles wird besser! Schlaukopf Gabriel schätzt die Lage messerscharf und richtig ein. Kurt Beck soll Kanzler werden!!! Was meint ihr?

Hat Deutschland nichts besseres zu bieten?

Herr Bratbäcker
09.08.2006, 13:13
Alles wird besser! Schlaukopf Gabriel schätzt die Lage messerscharf und richtig ein. Kurt Beck soll Kanzler werden!!! Was meint ihr?

Hat Deutschland nichts besseres zu bieten?
Kurt Beck ist einer der besten, die ich mir für die BRD vorstellen kann. Er sollte eine Rot-Dunkelrot-Grün Koalition anführen. Er ist ja auch beim Wahlvolk sehr beliebt. MUUUH! :cool: :]

KrascherHistory
09.08.2006, 13:20
Alles wird besser! Schlaukopf Gabriel schätzt die Lage messerscharf und richtig ein. Kurt Beck soll Kanzler werden!!! Was meint ihr?

Hat Deutschland nichts besseres zu bieten?

Deutschland hat gar nix mehr zu bieten !!!

Misteredd
09.08.2006, 17:38
Kurt Beck hat in der Pfalz nichts gerissen, ist geschieden, eine Hedonist reinsten Wassers -

also eine Art Schröder. Ich glaube aber nicht, dass die Deutschen einen zweiten Pfälzer wählen werden.

politi_m
09.08.2006, 17:47
"Kurt Beck hat in der Pfalz nichts gerissen"
Das müsstest du mal belegen. RLP hat unter seiner Herrschaft ziemlich aufgeholt.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 18:00
Vielleicht hat er ja Weinkartons auf...gerissen!

Warn Spaß!!!

:)

Henning

WALDSCHRAT
09.08.2006, 18:01
@politi: Deine Aussage solltest Du aber belegen...


Inwieweit ist RLP unter Beck nach vorne gekommen?

???

Gruß

Henning

politi_m
09.08.2006, 18:13
@politi: Deine Aussage solltest Du aber belegen...


Inwieweit ist RLP unter Beck nach vorne gekommen?

???

Gruß

Henning

Mit Beckscher Wirtschaftspolitik schneidet Rheinland-Pfalz in diversen Ranglisten zur ökonomischen Leistungsfähigkeit recht gut ab. Bei der wirtschaftlichen Dynamik setzte die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft Rheinland-Pfalz vergangenes Jahr auf Platz zwei hinter Sachsen. In der Rangliste wurde die Entwicklung diverser ökonomischer und struktureller Kennziffern berücksichtigt. Für die Jahre 2001 bis 2003 haben die Juroren dem Bundesland gar einen Gründungsboom bescheinigt.

Ebenfalls gute Noten gibt es von der Bertelsmann-Stiftung für die Betreuung von Existenzgründern. Auch im Mittelstandsbarometer der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young kommt Rheinland-Pfalz gut weg. Ein Schatten auf diese Erfolgsgeschichte wirft allerdings eine Rüge des Rechnungshofes, der wirksame Kontrollen der Förderpolitik vermißt.

Im volkswirtschaftlichen Zahlenvergleich steht das Land ebenfalls gut da. Das Bruttoinlandsprodukt stieg in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich, die Zahl der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger hat nur unterdurchschnittlich zugenommnen. Bei der Arbeitslosenquote hat Rheinland-Pfalz im Bundesvergleich nur Bayern und Baden-Württemberg vor sich.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2D138E6D7C3F4246AA0E734F9E16EB54~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

politi_m
09.08.2006, 18:22
Dass Gabriel Kurt Beck als Kanzler vorschlägt ist reinste Machtpolitik. Natürlich will Gabriel selbst Kanzler werden. Er weiß aber, dass er an Beck nicht vorbeikommt. Jetzt bietet Gabriel dem Kurt Beck Unterstützung an, um seine Sympathie zu bekommen. Wenn nun Kurt Beck vorzeitig als Parteivorsitzender gehen muss oder als Kanzlerkandidat versagt, dann spekuliert Gabriel auf die Unterstützung von Beck. Denn den letzten Wunsch eines politisch Sterbenden kann man nicht ausschlagen. Und wenn Beck den Gabriel als seinen Nachfolger bestimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es auch wird.

twoxego
09.08.2006, 18:26
lieber noch hundert jahre merkel.

Pandulf
09.08.2006, 18:41
Das nach der Merkel wieder ein SPD-Kanzler kommt, damit rechne ich auch. Leider ist momentan Beck der Vorsitzende der SPD und somit der wahrscheinliche Anwärter. Beck erinnert doch stark an Kohl und Kohl steht für die vollgefressenen, vormodernen 80`er Jahre mit Pseudothemen wie Umwelt etc.

Mein Traumkandität wäre der Ministerpräsident von Brandenburg, Platzeck, gewesen. Platzeck steht für mich eher für das heutige Deutschland. Dies ist im Vergleich zu den 80`ern nördlicher und östlicher, protestantischer und naturwissenschaftlicher geworden. Ideologie und 2. Weltkrieg rücken unaufhaltsam ins Dunkel der Geschichte. Auch wäre Platzeck für mich repräsentativer als der "Dicke" Beck.

Trotzdem ist mir Beck lieber als nochmals 4 Jahre mit der US-ferngesteuerten Marionette Merkel.

Gruss

pandulf

WALDSCHRAT
09.08.2006, 18:43
Dass Gabriel Kurt Beck als Kanzler vorschlägt ist reinste Machtpolitik. Natürlich will Gabriel selbst Kanzler werden. Er weiß aber, dass er an Beck nicht vorbeikommt. Jetzt bietet Gabriel dem Kurt Beck Unterstützung an, um seine Sympathie zu bekommen. Wenn nun Kurt Beck vorzeitig als Parteivorsitzender gehen muss oder als Kanzlerkandidat versagt, dann spekuliert Gabriel auf die Unterstützung von Beck. Denn den letzten Wunsch eines politisch Sterbenden kann man nicht ausschlagen. Und wenn Beck den Gabriel als seinen Nachfolger bestimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es auch wird.

So, und nun lasse ich mir mal Zeit für die Antwort, da Du den Chatladen im Griff hast:

Als es die Signale SPD und evtl. Machtübernahme gab, gab es den Gabriel noch nicht. Platzeck wäre MP von Brandenburg geblieben -ein von meiner Sicht gechätzter Kandidat- und ich denke sogar, daß er es im nächsten BWK geschafft hätte.

Was nun los ist: Ein Kampf um die Macht zischen Gabriel und Beck! Der eine ein Machtempfänger (Gabriel) der gegen einen MP antritt, der dem Volk seit Jahrzehnten vertraut ist.

Beck ist nun Sozivorsitzender und gleichzeitig MP von RLP. Er kann sich auf seinem MP - Posten ausruhen. Nun zu meiner Analyse: Gabriel wird, da er es in NS geschmissen hat, Kanzlerkandidat. Und Beck schaut in Weinlaune zu, was mit ihm in der Öffentlichkeit passiert...

Strategisch sitzt Beck in der bsseren Position. Wenn Gabriel durchfällt, ist er definitiv und unbestreibar der nächste Kandidat! Als Sozivorsitz und als Kanzler!!!

Gruß

Henning

Don
09.08.2006, 18:47
Gabriel ist einer der größten Dampfplauderer die ich je erlebt habe.
Kein Plan von Nichts.

Hmm...also eigentlich die besten Voraussetzungen

Misteredd
09.08.2006, 18:57
So, und nun lasse ich mir mal Zeit für die Antwort, da Du den Chatladen im Griff hast:

Als es die Signale SPD und evtl. Machtübernahme gab, gab es den Gabriel noch nicht. Platzeck wäre MP von Brandenburg geblieben -ein von meiner Sicht gechätzter Kandidat- und ich denke sogar, daß er es im nächsten BWK geschafft hätte.

Was nun los ist: Ein Kampf um die Macht zischen Gabriel und Beck! Der eine ein Machtempfänger (Gabriel) der gegen einen MP antritt, der dem Volk seit Jahrzehnten vertraut ist.

Beck ist nun Sozivorsitzender und gleichzeitig MP von RLP. Er kann sich auf seinem MP - Posten ausruhen. Nun zu meiner Analyse: Gabriel wird, da er es in NS geschmissen hat, Kanzlerkandidat. Und Beck schaut in Weinlaune zu, was mit ihm in der Öffentlichkeit passiert...

Strategisch sitzt Beck in der bsseren Position. Wenn Gabriel durchfällt, ist er definitiv und unbestreibar der nächste Kandidat! Als Sozivorsitz und als Kanzler!!!

Gruß

Henning


Gabriel ist nichts und wird nichts. Seine jetzige Aktion ist nur ein Anbiedern gegenüber dem starken Mann der SPD, ohne den er selbst weg wäre. Gabriel wird bestenfalls irgendein Minister. Für einen BK oder MP langt es nicht!

meckerle
09.08.2006, 19:00
Dass Gabriel Kurt Beck als Kanzler vorschlägt ist reinste Machtpolitik. Natürlich will Gabriel selbst Kanzler werden. Er weiß aber, dass er an Beck nicht vorbeikommt. Jetzt bietet Gabriel dem Kurt Beck Unterstützung an, um seine Sympathie zu bekommen. Wenn nun Kurt Beck vorzeitig als Parteivorsitzender gehen muss oder als Kanzlerkandidat versagt, dann spekuliert Gabriel auf die Unterstützung von Beck. Denn den letzten Wunsch eines politisch Sterbenden kann man nicht ausschlagen. Und wenn Beck den Gabriel als seinen Nachfolger bestimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es auch wird.
Das meinst du ja sicher nicht im Ernst !;(

Kenshin-Himura
09.08.2006, 19:05
Gabriel wird, da er es in NS geschmissen hat, Kanzlerkandidat. Und Beck schaut in Weinlaune zu, was mit ihm in der Öffentlichkeit passiert...

Strategisch sitzt Beck in der bsseren Position. Wenn Gabriel durchfällt, ist er definitiv und unbestreibar der nächste Kandidat! Als Sozivorsitz und als Kanzler!!!

Meinst Du, dass Gabriel als Kanzlerkandidat kandidiert, wenn er seinem schärfsten Konkurrenten, nämlich Kurt Beck, zum Kanzler vorschlägt ?


Dass Gabriel Kurt Beck als Kanzler vorschlägt ist reinste Machtpolitik. Natürlich will Gabriel selbst Kanzler werden. Er weiß aber, dass er an Beck nicht vorbeikommt. Jetzt bietet Gabriel dem Kurt Beck Unterstützung an, um seine Sympathie zu bekommen. Wenn nun Kurt Beck vorzeitig als Parteivorsitzender gehen muss oder als Kanzlerkandidat versagt, dann spekuliert Gabriel auf die Unterstützung von Beck. Denn den letzten Wunsch eines politisch Sterbenden kann man nicht ausschlagen. Und wenn Beck den Gabriel als seinen Nachfolger bestimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es auch wird.

Ist das nicht etwas weit hergeholt ? :))

Ich glaube, wer es wird, kann man jetzt noch sehr schlecht sagen. Ich denke, es wird zwischen Beck, Steinmeier und Wowereit entschieden! Beck ist ein lächerlicher Dampfplauderer, Steinmeier wäre wohl noch der Beste. Ich glaube allerdings, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird.

Gruß,

Kenshin.

Don
09.08.2006, 19:09
Ich glaube allerdings, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird.

Gruß,

Kenshin.

:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Kenshin-Himura
09.08.2006, 19:09
:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Was willst Du mir sagen ? ?( ?( ?( Hast Du solchen Horror vor Merkel ? :)) Na ja verstehen kann ich's.

Gruß,

Kenshin.

meckerle
09.08.2006, 19:29
Ich denke, es wird zwischen Beck, Steinmeier und Wowereit entschieden! Beck ist ein lächerlicher Dampfplauderer, Steinmeier wäre wohl noch der Beste. Ich glaube allerdings, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird.

Gruß,

Kenshin.
Wowereit als Buka ? Das wäre das Grösste !:2faces:

meckerle
09.08.2006, 19:30
:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:
Ich auch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: aber siehst du einen würdigen Ersatz ?:heulsuse: :heulsuse:

Kenshin-Himura
09.08.2006, 19:32
Wowereit als Buka ? Das wäre das Grösste !:2faces:

Ja, das Größte von hinten. :]

Gruß,

Kenshin.

SAMURAI
09.08.2006, 19:39
Weinschrank - Wein für alles - das wird sein Programm sein !

meckerle
09.08.2006, 19:43
Weinschrank - Wein für alles - das wird sein Programm sein !
Der Pälzer Woi ist net schlecht, musst halt ein Viertele mehr trinken, er ist sehr leicht. :2faces:

Grendel
09.08.2006, 19:45
Der Pälzer Woi ist net schlecht, musst halt ein Viertele mehr trinken, er ist sehr leicht. :2faces:


Wo du recht hast, da hast du recht:] :] :]

politi_m
09.08.2006, 20:01
Das meinst du ja sicher nicht im Ernst !;(Warum? Macht dich der Gedanke daran traurig? ;)


Ist das nicht etwas weit hergeholt ? :))Auf keinen Fall. DAS ist Politik! Fast genauso ist es doch mit Beck und Platzeck gelaufen. Beck überlässt Platzeck den Vortritt und unterstützt ihn und wartet ab, bis Platzeck aus welchen Gründen auch immer abtritt. Es hat geklappt. Der Unterschied zum Fall Beck/Gabriel ist, dass Gabriel in einer schlechteren Situation dasteht als Beck damals. Zudem kann Gabriel nur mit Unterstützung einer großen Person im Rücken (und welche ist größer als Beck?) weiter aufsteigen. Denn er ist in der Partei sehr unbeliebt. Und dass Gabriel sehr machtbewusst ist, weiß man. :]

meckerle
09.08.2006, 20:04
Wo du recht hast, da hast du recht:] :] :]
Kennst ihn in dem Fall auch ?! :rolleyes:

politi_m
09.08.2006, 20:06
So, und nun lasse ich mir mal Zeit für die Antwort, da Du den Chatladen im Griff hast:Du meinst, ich kann als Chatmod schnell tippen? :D


Was nun los ist: Ein Kampf um die Macht zischen Gabriel und Beck! Der eine ein Machtempfänger (Gabriel) der gegen einen MP antritt, der dem Volk seit Jahrzehnten vertraut ist.

Beck ist nun Sozivorsitzender und gleichzeitig MP von RLP. Er kann sich auf seinem MP - Posten ausruhen. Nun zu meiner Analyse: Gabriel wird, da er es in NS geschmissen hat, Kanzlerkandidat. Und Beck schaut in Weinlaune zu, was mit ihm in der Öffentlichkeit passiert...

Strategisch sitzt Beck in der bsseren Position. Wenn Gabriel durchfällt, ist er definitiv und unbestreibar der nächste Kandidat! Als Sozivorsitz und als Kanzler!!!Beck ist derzeit unumstößliche Nummer 1 in der SPD. Gabriel ist aber relativ jung, machtbewusst und sehr bestrebt. Er kann eine ganz große Nummer werden. Du gehst von derselben Sache aus wie ich: Der eine schickt den anderen vor und lässt ihn verbraten, sodass der eine gemütlich nach oben steigen kann. Nur meinst du, dass Beck den Gabriel verbraten lässt. Ich glaube, dass Gabriel den Beck verbraten lässt. Die Zeit wird zeigen, wer Recht behält! :]

meckerle
09.08.2006, 20:09
Warum? Macht dich der Gedanke daran traurig? ;)
Jo sehr, ich habe ihn mal live erlebt !;(

Auf keinen Fall. DAS ist Politik! Fast genauso ist es doch mit Beck und Platzeck gelaufen. Beck überlässt Platzeck den Vortritt und unterstützt ihn und wartet ab, bis Platzeck aus welchen Gründen auch immer abtritt. Es hat geklappt. Der Unterschied zum Fall Beck/Gabriel ist, dass Gabriel in einer schlechteren Situation dasteht als Beck damals. Zudem kann Gabriel nur mit Unterstützung einer großen Person im Rücken (und welche ist größer als Beck?) weiter aufsteigen. Denn er ist in der Partei sehr unbeliebt. Und dass Gabriel sehr machtbewusst ist, weiß man. :]
Sorry, aber Gabriel kann man doch nicht als Politiker deklarieren ! Waschweiber gehoren an den Waschtrog und nicht in die Politik !

politi_m
09.08.2006, 20:12
Sorry, aber Gabriel kann man doch nicht als Politiker deklarieren ! Waschweiber gehoren an den Waschtrog und nicht in die Politik !

Er ist das, was heute anscheinend einen Politiker ausmacht, der ganz nach oben will:
Machtgeil und opportunistisch.




Jo sehr, ich habe ihn mal live erlebt !
Und was hat er Schlimmes gemacht?

meckerle
09.08.2006, 20:28
Er ist das, was heute anscheinend einen Politiker ausmacht, der ganz nach oben will:
Machtgeil und opportunistisch.
Und das reicht aus um in D Politiker zu werden ? :motz: :vogel:

Und was hat er Schlimmes gemacht?
Das kann ich nicht wiedergeben, das muss man gehört und gesehen haben ! :2faces:
Von Politikern habe ich eine andere Vorstellung !

Grendel
09.08.2006, 20:32
Das kann ich nicht wiedergeben, das muss man gehört und gesehen haben ! :2faces:
Von Politikern habe ich eine andere Vorstellung !


.......er hat auf dem Podium gepupst8o 8o 8o 8o :)) ?(

politi_m
09.08.2006, 20:43
Und das reicht aus um in D Politiker zu werden ? :motz: :vogel: Nein, dazu gehört auch noch das Können, sich ein Netzwerk aufzubauen. Das nennt man für gewöhnlich auch "Seilschaften" bilden. Außerdem muss man Glück haben, hart an seiner Karriere arbeiten und man muss gegenüber Konkurrenten vor allem in der eigenen Partei eiskalt sein.


Das kann ich nicht wiedergeben, das muss man gehört und gesehen haben ! :2faces:
Von Politikern habe ich eine andere Vorstellung !Du wirst verstehen, dass ich in dieser Beziehung jetzt nicht sehr viel schlauer geworden bin. :D
Ich habe ihn nur einmal live gesehen - fernab der politischen Bühne - und fand in sehr sympathisch. Im Fernsehen wirkt er für mich auch nicht unsympathisch.

meckerle
09.08.2006, 20:48
Du wirst verstehen, dass ich in dieser Beziehung jetzt nicht sehr viel schlauer geworden bin. :D
Ich habe ihn nur einmal live gesehen - fernab der politischen Bühne - und fand in sehr sympathisch. Im Fernsehen wirkt er für mich auch nicht unsympathisch.
Aber ja doch, ich verstehe dich schon, nur mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen!

WALDSCHRAT
09.08.2006, 22:11
Meinst Du, dass Gabriel als Kanzlerkandidat kandidiert, wenn er seinem schärfsten Konkurrenten, nämlich Kurt Beck, zum Kanzler vorschlägt ?



Ist das nicht etwas weit hergeholt ? :))

Ich glaube, wer es wird, kann man jetzt noch sehr schlecht sagen. Ich denke, es wird zwischen Beck, Steinmeier und Wowereit entschieden! Beck ist ein lächerlicher Dampfplauderer, Steinmeier wäre wohl noch der Beste. Ich glaube allerdings, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird.

Gruß,

Kenshin.

Auch wenn ich Deine Frage nicht ganz begriffen habe, meine ich jedoch, in welche Richtung sie zielt, und antworte:

Es wird zu einem Kampf zwischen Gabriel und Beck kommen, da Erstgenannter sich nicht die Butter vom Brot holen lassen wird. Herr Beck ist sehr anspruchsvoll geworden -alleine schon mit seiner Äußerung, den zukünftigen Kandidaten geben zu wollen. Die SPD ist in meinen Augen fast bodenständiger als die CDU, was die Aufstellung von Kandidaten angeht. --- Es kann durchaus sein, daß sich Herr Beck zu Gunsten von Herrn Gabriel vorab verhoben hat. Selbst dann, wenn er (G.) den Kanzler ohne Parteivorsitz versucht.

:)

Henning

latrop
09.08.2006, 22:21
Alles wird besser! Schlaukopf Gabriel schätzt die Lage messerscharf und richtig ein. Kurt Beck soll Kanzler werden!!! Was meint ihr?

Hat Deutschland nichts besseres zu bieten?

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a108.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif

esperan
09.08.2006, 22:23
Beck kommt meiner Meinung nach gleich nach Schröder. Gute Blender und höchst gefährlich für dieses Land. Doch beim Wähler kommen Bledner wohl recht gut an. Also - wählt ihn, damit ihr irgendwann mal wieder erkennt, dass ihr Scheiße gebaut habt.

Lg
esperran

Grotzenbauer
11.08.2006, 15:17
Deutschland hat gar nix mehr zu bieten !!!
__________________________________________
Guter Rat aus der Schweiz: «Lasst die Merkel Kanzlerin spielen». Besseres wird in Deutschland vorderhand nicht nachkommen,- glaub es mir! Beck sehe ich gerne bei «Mainz, wie es singt und lacht», und selbstverständlich bei der Ranzengarde:2faces:

Kenshin-Himura
11.08.2006, 15:20
Auch wenn ich Deine Frage nicht ganz begriffen habe, meine ich jedoch, in welche Richtung sie zielt, und antworte:

Ich meinte damit, dass man ja für gewöhnlich die Chancen eines Kandidaten damit erhöht, indem man ihn vorschlägt und somit verbal unterstützt. Wenn er also Beck unterstützt, schadet er damit ja sich selbst. Es kann aber natürlich auch sein, dass das im Moment erstmal nur Honig-ums-Maul-Schmieren ist, um nicht zu stark in Verdacht zu geraten und somit den Parteifrieden nicht so stark zu stören, und dass die Meinung von Gabriel in 2 Jahren schon ganz anders aussieht.

Gruß,

Kenshin.

Crystal
11.08.2006, 21:33
Ich kenne Kurt Beck.
Ich habe ihn bei einer Veranstaltung (aus gewisser Entfernung) sogar persönlich "kennenlernen dürfen".
Hätte ich nicht schon seit 18 Monaten einen amerikanischen Pass, ich würde mich heute umgehend darum bemühen!!!!

SAMURAI
11.08.2006, 22:44
Ich kenne Kurt Beck.
Ich habe ihn bei einer Veranstaltung (aus gewisser Entfernung) sogar persönlich "kennenlernen dürfen".
Hätte ich nicht schon seit 18 Monaten einen amerikanischen Pass, ich würde mich heute umgehend darum bemühen!!!!

Keine Sorge, so schlecht kann Merkel gar nicht sein, dass Beck ihr den Job streitig machen kann.

mfg