PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus der "Reformen"-Ecke

dtm05
09.08.2006, 13:28
http://onnachrichten.t-online.de/c/87/06/78/8706784.html

Die Diskussion um Ronald Pofallas Vorschlag zur Familienhaftung geht in die nächste Runde. Nachdem SPD-Mitglieder protestiert und die Kommunen zugestimmt hatten, schließt sich die CDU der Idee ihres Generalsekretärs an. Arbeitsmarktexperte Ralf Brauksiepe nannte die Unterhaltspflicht von Kindern gegenüber arbeitslosen Eltern im "Deutschlandfunk" einen richtigen Vorstoß

Ist doch schon irgendwie witzig. Nachdem die Hochwohlgeborenen das Sozialsystem nachhaltig zerstört haben, fällt ihnen ein, daß der Staat nun doch nicht für alles zuständig sein soll. Die Demontage Deutschlands geht weiter...

dtm05
09.08.2006, 14:21
Noch einer dazu:

http://www.zeit.de/online/2006/32/Presseschau-Pofalla

KrascherHistory
09.08.2006, 14:31
Ist doch schon irgendwie witzig. Nachdem die Hochwohlgeborenen das Sozialsystem nachhaltig zerstört haben, fällt ihnen ein, daß der Staat nun doch nicht für alles zuständig sein soll. Die Demontage Deutschlands geht weiter...

Achtung: Reformen !

Bei diesem Wort müssen bei ALLEN in der "BRD" die Alarmglocken leuten. Und zwar lang und laut. Reformen heißt in Dtl.:

Beschneidung von Rechten

Kosten- und Steuererhöhungen

Streichung von Zuschüssen

Beschneidungen, Kürzungen, Verarschungen....

Genau so. Und nicht anders.

Die Verwendung des Begriffs Reformen in "Politiker-Mündern" sollte unter Strafe stehen. Und zwar unter Verfassungs-Hochverrat !!

MfG K

romeo1
09.08.2006, 21:01
Die Sommerhitze muß einigen Unionshäuptlingen die Halsverschlußblase geröstet haben. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären.

SLOPPY
09.08.2006, 21:07
Die Verwendung des Begriffs Reformen in "Politiker-Mündern" sollte unter Strafe stehen. Und zwar unter Verfassungs-Hochverrat !!MfG K
Erstmal eine Verfassung haben ... :gesetz:

Das Ende
09.08.2006, 21:11
Wenn ich mir Vorstelle...... ein Kind kommt in einer HArtz IV Familie zu welt.. ist sehr intelligent und hätte die Chanche einen guten Job zu machen....

Ich würde mir denken: "Wozu sollte ich das machen??" "Ich darf meine Eltern dann durchfütter", bleibe ich lieber auch Hartz IV"

Gut ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt.

Aber ist unserer BRD gang und geben. Seit 2001 gibts ja keine Berufsunfähigkeitsrente mehr sondern eine Erwerbsminderungsrente....

Einschneidungen, dass es sich gewaschen hat... und Sippenhaft ist mitintegriert.

AUSGEZEICHENT!!

meckerle
09.08.2006, 21:14
Erstmal eine Verfassung haben ... :gesetz:

Also eine Fata Morgana ? 8o Mit welchem Recht berufen sich dann alle darauf ? :2faces:

Frei-denker
09.08.2006, 21:42
Diese Pofalla ist der schwule und profillose Fußabtreter der Merkel. Wenn der etwas thematisiert, dann nur im Auftrag der Führungsspitze der CDU.

Alle CDU-Wähler sollten sich langsam darüber klar werden, daß wir es hier mit einer Partei zu tun haben, die keine Skrupel hat, dem deutschen Volk nachhaltig zu schaden und gleichzeitig über den durch Merkel erhöhten EU-Beitrag die deutschen Steuergelder an andere Länder zu verschenken.

Dieses Aussaugen des deutschen Volkes wird noch mit der anstehenden Unternehmenssteuerreform und der Gegenfinanzierung durch die PKW-Maut und die MwSt.-Erhöhung sowie der Demontage des Gesundheits- und Rentensystems fortgeführt.

Wieviel Geld die deutsche Bevölkerung wohl verlieren muß, bis sie merkt, daß sie systematisch ausgenommen wird?

romeo1
09.08.2006, 21:54
Diese Pofalla ist der schwule und profillose Fußabtreter der Merkel. Wenn der etwas thematisiert, dann nur im Auftrag der Führungsspitze der CDU.

Alle CDU-Wähler sollten sich langsam darüber klar werden, daß wir es hier mit einer Partei zu tun haben, die keine Skrupel hat, dem deutschen Volk nachhaltig zu schaden und gleichzeitig über den durch Merkel erhöhten EU-Beitrag die deutschen Steuergelder an andere Länder zu verschenken.

Dieses Aussaugen des deutschen Volkes wird noch mit der anstehenden Unternehmenssteuerreform und der Gegenfinanzierung durch die PKW-Maut und die MwSt.-Erhöhung sowie der Demontage des Gesundheits- und Rentensystems fortgeführt.

Wieviel Geld die deutsche Bevölkerung wohl verlieren muß, bis sie merkt, daß sie systematisch ausgenommen wird?

...und als Alternative sollen wir uns dann von rot-dunkelrot auspressen lassen?

Frei-denker
09.08.2006, 21:58
...und als Alternative sollen wir uns dann von rot-dunkelrot auspressen lassen?
Nicht unbedingt. Man sollte ganz neue Parteien über die 5%-Hürde hieven. Wir brauchen ein breites Spektrum unterschiedlicher Parteien oberhalb der 5%, damit eine Richtungsänderung in der Poltik umgesetzt wird und der Bürger seinen politischen Willen in der Wahl besser präzisieren kann.

Auch bin ich für das Durchsetzen der Direktdemokratie, damit z.B. eine EU-Beitragserhöhung unterbunden wird.

Grendel
09.08.2006, 22:01

Meines Erachtens merkt die Bevölkerung schon, wie sie ausgenommen wird. das Problem liegt woanders...............wir haben es verlernt, uns zu wehren!! Sobald die geringste Gegenwehr spürbar ist, wird sie entweder verteufelt oder vereinnahmt; beides hat den sofortigen Rückzug zur Folge.
Die deutschen haben nach 1945 nur EINES gelernt............ZU KUSCHENX(

Bulli
09.08.2006, 22:01
Was wir dringend benötigen ist eine Regierungsreform.

romeo1
09.08.2006, 22:20
Nicht unbedingt. Man sollte ganz neue Parteien über die 5%-Hürde hieven. Wir brauchen ein breites Spektrum unterschiedlicher Parteien oberhalb der 5%, damit eine Richtungsänderung in der Poltik umgesetzt wird und der Bürger seinen politischen Willen in der Wahl besser präzisieren kann.

Auch bin ich für das Durchsetzen der Direktdemokratie, damit z.B. eine EU-Beitragserhöhung unterbunden wird.

Liest sich interessant. Ich habe aber erhebliche Probleme mit weiteren soz. Experimenten.

Rostocker_pils
10.08.2006, 09:48
soweit ich weiss ist pofalla eine kleine schwule sau, die wollten ihn auch nicht in der jugendhilfe haben, deswegen wurde er wohl politiker, dass richtige abitur hat er auch nie geschafft.

solche leute die politik machen schänden unser land auf das erbärmlichste , aber dass die deutschen ihre politiker nicht zum teufel jagen die unfähig und schande bringen, dass wundert mich echt...

ich meine dass hätte man damals bei hitler machem müssen und wir hätten nie den mist zweiten weltkrieg usw ertragen müssen !!!!!!!!!!!!!!!

aber dummheit regiert wohl in diesem land.

sollte ich auch politiker werden und reformfetischist ??? dann kann ich es mir gut gehen lassen und meine sadistischen phantasien ausleben.

dass dies zulasten der kinder usw geht, scheint wohl keinen zu interessieen, eine schande ist wie die alten menschen ihr land und ihre kinder im stich lassen, aber die meisten wollten ja eh keine kinder haben.

reformen reformen reformen...

SAGEN WIR GLEICH MANCHESTERKAPITALISMUS DAZU !!!!!!!!!!!!!