PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich nehme Drei...



WALDSCHRAT
09.08.2006, 09:13
Bach, Luther und Gutenberg. Nun Eure Antworten darauf. :)

Ich könnte beliebig ergänzen. Und Ihr?

---

Diese drei waren Christen.

Henning

meckerle
09.08.2006, 09:20
...... ich auch.

Jesus, Maria und Joseph waren auch Christen !

Esther
09.08.2006, 09:20
felix mendelssohn-bartholdy, heinrich heine und emile berliner.


diese drei waren jüdische deutsche.

und nun?

Esther
09.08.2006, 09:20
...... ich auch.

Jesus, Maria und Joseph waren auch Christen !
nicht ganz...alle drei waren juden.....

WALDSCHRAT
09.08.2006, 09:41
felix mendelssohn-bartholdy, heinrich heine und emile berliner.


diese drei waren jüdische deutsche.

und nun?

Emile -muß ich gestehen- kenne ich (leider) nicht.

Soweit ich weiß, war MB auch mal Christ. Seine Musik ist unerreicht Insbesondere sein Engagement im Sakralbereich. Heine finde ich auch gut!!!

Und nun?

Hier ging es gegen den Koran und nicht gegen die Thora oder den Talmud!!!

Gruß

Henning

MorganLeFay
09.08.2006, 09:42
Worum geht's genau??

Esther
09.08.2006, 09:43
Emile -muß ich gestehen- kenne ich (leider) nicht.

Soweit ich weiß, war MB auch mal Christ. Seine Musik ist unerreicht Insbesondere sein Engagement im Sakralbereich. Heine finde ich auch gut!!!

Und nun?

Hier ging es gegen den Koran und nicht gegen die Thora oder den Talmud!!!

Gruß

Henning
berliner ist der erfinder des grammophons.
die absicht war aus dem post nicht zu erkennen.

MorganLeFay
09.08.2006, 09:44
Siehste, da habe ich doch was ueberlesen - gegen den Koran...

Ibn Sina, der Typ, von dem Das Wort "Algorithmus" abgeleitet ist und Saladin.

Esther
09.08.2006, 09:53
avicenna (ibn sina), rayda jacobs,cheb khaled

WALDSCHRAT
09.08.2006, 09:56
Nun, Esther, dann hat mir der "Berliner" viel Freude geschenkt! Musik!!! In meinem Hause stehen drei Hochleistungshifitürme, einer sogar noch mit einem Analogplattenspieler ausgerüstet.

Bang Olufson oder wie der Krempel heißt. Ist ein Tangentialabspieler, wenn Dir das etwas sagt. Bei klassischer Musik ist es mir wichtig, den alten Schellack auflegen zu können, da mir dort die Klangbreite wichtig ist. Bei den "Motorradsongs" ist es eigentlich Wurscht, da kannste auch einen DVD anklemmen...

Gruß

Henning

Misteredd
09.08.2006, 10:20
Drei Personen die die Welt veränderten:

Carl Friedrich Benz (Erfinder des Automobil)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Carl-Benz_coloriert.jpg/150px-Carl-Benz_coloriert.jpg

Otto Lilienthal (Erfinder des Flugzeugs)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Otto-lilienthal.jpg/180px-Otto-lilienthal.jpg

und

Robert Koch (Begründer der modernen Medizin, Besieger der Diphterie, der Syphilis und vieler anderer ansteckender Krankheiten, Begründer der modernen medizinischen Forschung, kein anderer Mensch hat mehr Menschenleben gerettet!)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/RobertKoch.jpg/180px-RobertKoch.jpg

malnachdenken
09.08.2006, 10:32
Und nun?

Hier ging es gegen den Koran und nicht gegen die Thora oder den Talmud!!!



Mir scheint eher, dass Du Dich mal wieder nur so großartig und überlegen fühlen willst, wenn Du hier deutsche Künstler etc aufzählst.

Man könnte ja auch fragen, was Du so beigetragen hast, was sich auf änhlichem Niveau bewegt. Die Antwort wäre aber wohl nicht sehr ausführlich.

Misteredd
09.08.2006, 11:29
Mir scheint eher, dass Du Dich mal wieder nur so großartig und überlegen fühlen willst, wenn Du hier deutsche Künstler etc aufzählst.

Man könnte ja auch fragen, was Du so beigetragen hast, was sich auf änhlichem Niveau bewegt. Die Antwort wäre aber wohl nicht sehr ausführlich.

Ich kaufe ihre Platten und lasse ihre Musik auf diese Weise weiterleben!
Ich bin selbst kein Künstler, schätzte und verehre aber gute Kunst, weil sie das Leben bereichert. Es gibt viel zu wenig gute Kunst.

malnachdenken
09.08.2006, 12:47
Ich kaufe ihre Platten und lasse ihre Musik auf diese Weise weiterleben!
Ich bin selbst kein Künstler, schätzte und verehre aber gute Kunst, weil sie das Leben bereichert. Es gibt viel zu wenig gute Kunst.


Das ist ja auch Deine gutes Recht und auch schön.

Ich bezog mich aber auf Waldschrat, der dieses Spiel immer mal wieder durchzieht (a la "Seht her, die Deutschen/Christen haben so viel erreicht und deswegen sind andere Kulturkreise wertlos, un dich bin Teil dieser und deshalb mehr wert als Orientale"...).

Eklig finde ich diese Einstellung.

bernhard44
09.08.2006, 12:55
Ich schmeiß auch mal ein paar Namen in die Runde!
Ich hoffe man verzeiht die Länge des Artikels, doch im Sinne des Autors wirkt er nur im Ganzen.

Jean-Gérard Lapacherie ist Dozent für Literaturwissenschaft, Doktor der
Sprachwissenschaft, Doktor der Literaturwissenschaft..., Spezialist für
Schrifttheorien und –systeme. Er war an Universitäten in Ägypten (75-81),
Marokko (84-86), Elfenbeinküste und Italien tätig. Derzeit hat er einen
Lehrstuhl für Literaturwissenschaft an einer französischen Universität inne.


Der islamische Schwindel

Jean-Gérard Lapacherie

Über den Islam wissen wir in Frankreich nur wenig. Außerdem werden uns die Bruchstücke, die wir kennen dürfen, von gefälligen Orientalisten wie Berque an den Kopf geworfen, von den Linken Kepel und Etienne, die erfreut sehen, dass der radikale Islam das kriminelle Unterfangen von Pol Pot, Lenin, Mao, Trotski, Stalin und Castro fortführt, dem sie sich angeschlossen haben, von den Turkologen Lewis und Veinstein, Experten in der Negierung des doppelten Völkermords an den Armeniern 1894-96 und 1915-1916, von dem Weisen Roy, der am Freitag beim großen Gebet die Niederlage des politischen Islam voraussagt, oder von „aufgeklärten“ Muslimen wie Arkoun, Ben Cheikh, Meddeb usw.. Das Ziel dieser „Gelehrten“ ist nicht uns aufzuklären, sondern uns im dunklen Saft der Unwissenheit schmoren zu lassen. Wie gute Wegbegleiter, kommunistische Intellektuelle oder Anhänger des Nationalsozialismus dichten diese „engagierten Gelehrten“ in den Büchern, die „angesehene“ Verlage wie
Gallimard, Le Seuil und Les Editions de Minuit veröffentlichen, die dicke
Betonschicht ab, in der Historiker und Denker, Bat Ye’or (Les Chrétiens d’Orient entre Jihad et dhimmitude: VIIe - XXe s., Editions du Cerf, 1991;
Juifs et chrétiens sous l’islam: les dhimmis face au défi intégriste, Berg
International, 1994; „Comment j’ai découvert la dhimmitude“, Les Cahiers de l’Orient, 4. Quartal 1997, Nr. 48; „Juifs et chrétiens sous l’islam“,
Commentaire, Nr. 97, Frühjahr 2002), Taslima Nasreen, JP Valognes (Vie et mort des chrétiens d’Orient, 1994, Fayard), die Freunde von koptischen,
maronitischen oder assyrischen Internetseiten gelegentlich Risse
hervorrufen. Kenntnis kann sich nicht mehr auf eine „freiwillige Verblendung “ reduzieren. Man muss sich mit der harten und tragischen Wirklichkeit befassen.


1. Methode

Seien wir Ungläubige, wie jeder Intellektuelle, der diesen Namen verdient.
Als wir den Nationalsozialismus zu verstehen suchten, fingen wir bei den
gedanklichen Vorstellungen an. Vergebens, bis wir die Körper betrachteten.
Weder Nationalismus noch Sozialismus noch deren Vermischung sagen aus, was der Nationalsozialismus ist, sondern es sind die ausgezehrten,
eingefallenen, gemarterten Körper, es sind die aufgehäuften Leichen, es ist
das verwundete, verbrannte, gefolterte, leidende, zu Asche gewordene
Fleisch. Nicht was die Menschen sagen ist wichtig, sondern das, was sie tun. Der Kommunismus findet sich nicht in den heiligen Texten von Marx, Lenin, Engels, Mao, Trotski, Pol Pot usw., sondern in den abgemagerten,
ausgehungerten, gemarterten Körpern, die hinter den Stacheldraht verbannt wurden, in den Anhäufungen von Leichen und erfrorenen Leibern in Sibirien. Die Wahrheit kommt aus den Gefängnissen, den Folterkammern, den Gulags und den Laogai, den Todeslagern, nicht aus dem Manifest der kommunistischen Partei, nicht aus Mein Kampf. Mit dem Islam verhält es ebenso. Es sind die durchschnittenen Kehlen von Tibhirin, die Völkermorde in Timor oder im Südsudan, die verkauften und versklavten Kinder dieser Region, die Überreste menschlichen Fleisches, die mit einem kleinen Löffel aus den Trümmern der DC 10 der UTA oder den RER-Waggons, der Türme in New York oder auf Bali usw.
zusammengesammelt werden konnten, die den Islam definieren. Das Reale, das sind die ausgemergelten Körper. Die islamischen Länder zeigen sich als reine Länder, wie Pakistan zum Beispiel, in dem Sinne, dass all ihre Einwohner dem Islam angehören, aber auch, weil diese Länder, außer paradoxerweise Saudi-Arabien und die Emirate am Persischen Golf, gereinigt wurden: Unreine, Ungläubige, Ausländer oder solche, die es angeblich waren, wurden eliminiert oder verjagt. 1940 lebten in den moslemischen Ländern Juden, ungefähr eine Million. Heute überleben dort noch ein paar Tausend. Im Mai 1948 wurden mehrere Hundert Juden, die im Kairoer Ghetto lebten, bei Pogromen getötet. Im Januar 1952 wurden beim Kairoer Brand Gebäude und Geschäfte jüdischer Familien in Brand gesteckt. In den moslemischen Ländern lebten Ungläubige, seien sie nun einheimischer oder ausländischer Herkunft, Staatsangehörige der europäischen Mächte oder italienische, maltesische, griechische Arbeitnehmer. Wenn es noch welche gibt, verkriechen sie sich und vermeiden es, sich blicken zu lassen oder sich zu äußern. Verbrechen gehören seit Jahrhunderten zum Rhythmus des Islam. 1860: Massaker an den griechischen Katholiken in Damaskus nach einem von moslemischen Autoritäten ausgerufenen Djihad. 1861: Massaker an Christen im Libanon, die von den Armeen Napoleons III gerettet wurden. 1894-96 zur Zeit der Dreyfus-Affaire: Massaker an den Armeniern im osmanischen Reich. 1915-16: Völkermord an den Armeniern in der gesamten Türkei, Zwangskonversion von Kindern, Frauen und Mädchen, die als Kriegsbeute geschwängert wurden, um echte Muslime zu produzieren. 1923:
Ausweisung aller Griechen aus der Türkei (1 Million Ausgewiesene). 1948:
Pogrome in Kairo. 1952: Brand jüdischen Eigentums in Kairo. 1952-1961:
Säuberung Ägyptens, Ausreise aller „Ausländer“. 1956: Ausreise aller
„Ausländer“ und Juden aus Tunesien. 1954-1962: Ausreise der Ausländer aus Algerien: Der Krieg war ein djihad (ein Moudjahidin ist ein „Kämpfer des Djihad“). In den Jahren 1960-90: Massenflucht der Christen aus dem Nahen Osten (Libanon, Türkei, Syrien, Irak). Ende der 1960er Jahre: Organisierte Ausreise der Juden aus Marokko. 1970-80: Die ausländische Bevölkerung (Italiener, Franzosen, Griechen, Malteser, Spanier) in Marokko wurde auf ein Viertel reduziert: Ihr Anteil sank nach der „Marokkanisierung“ von Arbeitsplätzen, Vermögen und Unternehmen von 400 000 auf weniger als 100 000. 1978-90: In ihrem eigenen Land massakrierte Kopten. 1980-90: Völkermord an den Christen und Animisten im Sudan (1 Million Tote); Versklavung der Gefangenen. 1976-96: Ein Viertel der Bevölkerung in Timor durch Muslime eliminiert. 1980er und 90er Jahre: Massaker an den Christen in Indonesien und im Süden der Philippinen. 1990er Jahre: Ermordung von einheimischen oder als Touristen eingereisten Ausländern in Algerien, Ägypten usw. 1990 und in
den darauf folgenden Jahren: Pogrome an zumeist christianisierten Chinesen in Indonesien. Und so weiter und so fort.
> Stehen die Tatsachen erst einmal fest, kann man sie in Bezug setzen mit
dem „Manifest“, mit „Mein Kampf“, mit dem „Koran“ um herauszuarbeiten, was in diesen grundlegenden Texten die Gläubigen dazu bringt, diejenigen umzubringen, die ihren Glauben nicht teilen. Das „Manifest der kommunistischen Partei“, der heilige Text des Marxismus, und andere „Korane“ des Marxismus rechtfertigen die Ausrottung der schädlichen Klassen. „Mein Kampf“, der Grundlagentext der Nazis, behauptet die erträumte Überlegenheit eines Volkes. Der „Koran“ ist unzweideutig. Er bejaht die Überlegenheit der erwählten Rasse wahrhaft Glaubender, die im Namen dieser Überlegenheit aufgefordert sind, die „Ungläubigen“ zu töten, zu erdrosseln, zu morden, zu foltern, sie die „Jizya“ zahlen zu lassen. Die Muslime erklären: „In diesem Buch gibt es 123 Verse, die zum Töten und zum Kriegführen auffordern“, der bekannteste lautet „Tötet die Ungläubigen, überall da, wo ihr sie findet“.

2. Die islamische Zivilisation

Die Muslime und ihre Helfershelfer erzählen uns ständig von den
Schönheiten der islamischen Architektur, den sozialen und intellektuellen
Beiträgen des Islam für die westliche Welt oder von der Größe der
Zivilisation, deren Motor der Islam war oder gewesen sein soll usw. Das
Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) veröffentlichte im Jahre 2002 in Kairo einen von arabischen Experten erstellen Bericht „über die menschliche Entwicklung in der arabischen Welt“. In den arabischen Ländern (280 Millionen Einwohnern in 22 Ländern) sind über 50% der Frauen Analphabeten. Bei den Männern ist der Anteil geringer, aber er ist höher als das, was man in den anderen Ländern der Welt beobachtet. Die Produktion von Waren und Dienstleistungen tendiert dort gegen Null. Lediglich 330 Bücher wurden dort in einem Jahr übersetzt, das heißt dreimal weniger als alleine in Griechenland. „In tausend Jahren haben die Araber weniger Bücher übersetzt als die Spanier in einem einzigen Jahr.“ Und diese auf ihre freiwillige Unwissenheit stolzen Analphabeten sollen eine „Zivilisation“ geschaffen haben! Im Ernst: Die Bewohner der arabischen Halbinsel, von wo aus sich der Islam gewaltsam verbreitet hat, waren analphabetische Nomaden, die in Stämmen zusammengefasst von Raubzügen lebten. Die „Urzeugung“ erklärte Jahrhunderte lang das Auftauchen von Leben, bis Pasteur uns davon heilte. In Bezug auf Zivilisation, das heißt auf allgemeingültige Texte oder Gesetze, auf moralische Grundsätze, von Menschen geschaffene Institutionen,
von ihnen errichtete Bauwerke und andere berührbare Fakten der Zivilisation wollen die Anhänger des Islam noch immer alles mit der „Urzeugung“ erklären. Niemand lernte jemals Mathematik, Algebra, Prinzipien der Monumentalarchitektur, Philosophie oder Medizin wie von Zauberhand. Um das alles zu schaffen braucht man Zeit. Die von Raubzügen lebenden Analphabeten zivilisierten nicht mit einem Schlag ganze Völker. Diese „Farce“ serviert man uns in dem „Fast Food“ der islamischen Zivilisation.

Im Nahen Osten, im Irak (dem früheren Mesopotamien), in Syrien, Palästina (dem fruchtbaren Halbmond unserer alten Geschichtsbücher), in Ägypten existierte eine glanzvolle Zivilisation, aber sie war nicht islamisch. Auch von Allah inspiriert hätten die Araber aus der Wüste nichts geschaffen, hätten sie sich nicht mit Gewalt riesige Gebiete angeeignet, in denen sich die höchst brillante Zivilisation der Byzantiner, der ersten Christen, der Assyrer (die keine Araber sind und keine Muslime waren) und der alten Ägypter entfaltet hatte. Die Araber drückten dem, was sie an sich gerissen, teilweise geplündert hatten und was von anderen geschaffen wurde, das Adjektiv „islamisch“ auf. Nur zu ihrem Ruhm ließen sie die Architekten, Gelehrten, Philosophen, Mediziner aus Byzanz, Damaskus, Alexandria, Babylon und Theben arbeiten. Algebra, Rechnen, Mathematik, Astronomie sind die Schöpfung der Assyrer, die so genannten „arabischen“ Ziffern, darunter die Null, die der Hindus, Geometrie und Architektur die der Ägypter und Griechen, die Wissenschaft die der Griechen und der Byzantiner. Übrigens zerstörten fünf, sechs Jahrhunderte der Plünderung, der tabula rasa, der Zerstörung durch den Islam diese Zivilisationen und verwüsteten den Nahen Osten, ließen ihn genauso Not leidend werden wie die arabische Halbinsel des 7. und 8. Jahrhunderts, von wo aus die islamisierten Araber zur Eroberung der Welt aufbrachen. Wären die nationalsozialistischen Armeen 1945 nicht zerschlagen worden, sondern hätten ihre grausame Herrschaft über Europa aufrecht erhalten, so würden unsere Nachfahren in ferner Zukunft im Jahre 3000 die Erinnerung an die brillante „Nazizivilisation“ wachrufen, in die sie das Versailler Schloss, den Eiffelturm, Racine, Hugo, den Film, Diderot, den Geist der Aufklärung, Pasteur, das Automobil und die Entdeckung der Radioaktivität mit einbezogen hätten. „Islamisch“ ist als Bezeichnung für die Beiträge des Nahen Ostens zur Geschichte der Menschheit ungeeignet.


Gleiches gilt für „Zivilisation“. Für die Gültigkeit von „islamischer
Zivilisation“ muss eine Voraussetzung erfüllt sein, nämlich dass sich der
Islam als Zivilisation betrachtet. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zivilisation steht im Gegensatz zu dem Wald, in dem die Wilden leben, und zur Wüste, in der die Nomaden umher ziehen. Sie ist ein Prozess, der darin besteht, einen Bauernburschen oder einen Nomaden zu urbanisieren. Zivilisation ist kein Zustand, sie ist eine Umgestaltung. Sie setzt ein sich vom Anfang unterscheidendes Ende voraus, Änderungen, Wandlungen. Zivilisation ist eine einzige: Das Wort sollte nur im Singular benutzt werden. Faktisch hat die These Huntingtons über die Konflikte der Zivilisationen keinen Sinn. Stattdessen gibt es eine Ablehnung der Zivilisation, nämlich den durch die Menschen zum Ausdruck gebrachten Willen, von diesem Prozess nicht berührt zu sein. Das ist ihr Recht. Ebenso ist es mit dem Islam.

Der Islam erlebt einen historischen Augenblick, der nichts mit dem unseren
gemein hat. Wir befinden uns im Jahre 2003, der Islam ungefähr im Jahre
1420. Die Komputistik misst nicht nur die Zeit. Sie ist auch eine Geschichte, die einen Anfang und ein „Ende“ hat. Für uns ist der Mensch das äußerste Ende unserer Handlungen, ob wir nun Christen, Humanisten,
Ungläubige oder Liberale sind. Der Mensch ist der einzige Akteur der
Zivilisation, der Herr über sein Schicksal und über die Natur, die er nach
seinen Bedürfnissen gestaltet. Im Islam ist der Mensch ein Nichts. Es
existieren nur Mitglieder der „Umma“, dem umfassenden Ganzen, das
Einzelschicksale und Geschichte ausschaltet und das von „Allah“ gekrönt ist, oder, wenn wir dieses Wort übersetzen, nicht „Gott“, sondern „der Er“ oder „Er, der“, derjenige, der der Ursprung von allem ist, das Prinzip, auf dem alles beruht, Anfang und Ende. Was nicht von Allah kommt, ist nicht, oder, sollte es zufällig doch existieren, so ist es zum Verschwinden verurteilt.
Der Prozess der Zivilisation ist ein Fortschreiten. Allem beraubt lernt der
Mensch, sein Überleben in der Natur zu finden oder dieses Überleben zu
schaffen und das, was er nach und nach zur Befriedigung seiner Bedürfnisse benötigt, herzustellen. Im Islam ist diese Geschichte ein höchst
unwahrscheinliches Märchen. Die Angehörigen der „Umma“ unterwerfen sich dem Willen Allahs. Im Islam ist der Mensch „prosternans“. Mit seiner Stirn berührt er den Boden und erkennt an, dass er nichts und „Er“ alles ist. 1989 sagte Francis Fukuyama das Ende der Geschichte voraus, denn zwei, drei Länder sagten sich vom Kommunismus los. Vom Islam aus betrachtet ist diese Weissagung verrückt. Seit der Nacht der (angeblichen) Offenbarung, „Lailatal qadr“ am 27. Ramadan, hat die Geschichte keinen Daseinsgrund mehr. Es gibt nur noch Allah, dessen Willen nur durch die fanatische Zwangsislamisierung umgesetzt wird. Die Zivilisation existiert im Islam nicht mehr. Zwischen Bagdad, Damaskus und Kairo wurden bei den Assyrern, dann in Ägypten Städte, Staat, Schrift, Monotheismus, später dann Landwirtschaft und Viehzucht erfunden, die die Menschen von den unliebsamen Überraschungen des Sammelns und Jagens befreiten und sie sesshaft werden ließen. Stadt, Staat, Schrift, Monotheismus: Das ist das, was wir Europäer sind. Diese Geschichte wurde in unserer Geschichte integriert. Diese Menschen haben wir zu unseren Ahnen gemacht, nicht aufgrund des Blutes, sondern aufgrund der Kultur, denn sie haben uns den Prozess der Zivilisation gelehrt. Das, was wir als Zivilisation empfinden, denn wir sind, was wir sind; im Islam gibt es nur den unvollendeten Triumph des Islam, den viele bis zur Parusie fortführen, das heißt bis zur Islamisierung der Welt.


3. Die Stellung als Opfer.

Die Muslime und ihre Helfershelfer wiederholen permanent, der Islam sei
vom 11. bis zum 13. Jahrhundert (Kreuzzüge) und im 19. und 20. Jahrhundert (Kolonisierung) das Opfer Europas gewesen. Es geht nicht darum, die perverse Natur jeder Kolonisierung zu leugnen, sondern daran zu erinnern, dass die Kolonisierung der muslimischen Länder durch Europa weniger lange andauerte als die Kolonisierung Europas durch den Islam und dass sie ganz eindeutig weniger zerstörerisch und weniger grausam war. Frankreich kolonisierte (zu Unrecht) Algerien 132 Jahre lang; es „beschützte“ Tunesien (zu Unrecht) 70 Jahre lang und Marokko weniger als 50 Jahre lang; es übernahm 20 Jahre lang das Völkerbundmandat in Syrien und im Libanon. Was sind diese Jahrhunderte verglichen mit den acht Jahrhunderten, in denen der Islam Spanien unterjochte, mit den drei Jahrhunderten islamischer Kolonisierung Siziliens, mit den vier Jahrhunderten osmanischer und islamischer Tyrannei, die die Griechen, Albaner, Serben, Rumänen, Bulgaren und andere Südslawen fast von
der Erdoberfläche hätten verschwinden lassen. Die Macht, die die
Kolonisierung missbraucht hat, das ist der Islam. Auf diesem Gebiet war
Europa ein Lehrling.

Auf die Sklaverei, in die die Amerikaner vor zwei und vor drei
Jahrhunderten verwickelt waren, und auch wir, die wir ihnen Knechte und
Mägde lieferten, gehen wir nicht ein. Aber das war nichts im Vergleich zu
der Sklaverei, die die Araber und die Türken ausübten. Einige arabische
Staaten praktizieren sie immer noch. Darüber hinaus sind Frauen in vielen
islamischen Staaten gewissermaßen auf Knechtschaft reduziert, ihrer Rechte beraubt und sie werden wie Lasttiere behandelt, die noch einen bestimmten Arbeitswert darstellen.

Bleibt noch die Frage der Kreuzzüge. Für die Marxisten waren die Kreuzzüge Ausdruck der imperialistischen Habgier der westlichen Länder.
Selbstverständlich ist dem nicht so. Im 10. und 11. Jahrhundert kam der Nahe Osten unter die Fuchtel der Seldschuken, türkischen Kolonisten, die von den weit entfernten Hochebenen Zentralasiens kamen, um im Namen des Islam noch blühende Regionen zu plündern, die die arabischen Eroberer nicht verwalten konnten, und um die noch christliche Bevölkerung einem noch tyrannischeren Joch zu unterwerfen. Die Kreuzzüge kamen diesen bedrohten Völkern zu Hilfe und versuchten vergeblich, sie von der fremden Besatzung zu befreien. Sie scheiterten an der Stelle, wo es den Amerikanern 1917 und 1943-45 gelang,
uns unsere Freiheitsrechte wieder zu geben.

Lediglich Lügen erklären die Gunst, die der Parallele zwischen Djihad und
Kreuzzügen in der westlichen Welt gewährt wird. Die beiden Phänomene haben nichts miteinander gemein. Der Djihad ist untrennbar mit dem Islam
verbunden. Er tauchte bereit im Jahre 622 auf. Ohne Djihad oder Krieg auf
Leben und Tod wäre der Islam auf die arabische Halbinsel beschränkt
geblieben. Die Sicht der Welt, aufgeteilt in die Bereiche „Dar el-islam“ und „Dar el-harb“, ist allen militanten Muslimen, wo auch immer sie leben,
eigen. Ausdruck dafür ist die Popularität, die Bin Laden und seine Mörder
genießen. Demgegenüber taucht der Kreuzzug in keinem einzigen Grundlagentext des Christentums oder des Judentums auf. Dieses historische Phänomen war vor zehn Jahrhunderten eine Verteidigung gegen den Djihad.

4. Die Demütigung

Die Muslime und ihre Helfershelfer rechtfertigen diese Verbrechen und
Gewalttaten mit der Demütigung. Sie fühlen sich in ihrem Sein und in ihrem Stolz als Muslime gedemütigt durch den (anfälligen) Wohlstand des
Abendlandes und durch alles, was die abendländischen Völker seit
Jahrhunderten geschaffen, erdacht, erfunden und hergestellt haben. Wir
sollen verantwortlich sein für die Rückständigkeiten, die sie von sich
weisen. Sicherlich, wenn man in einem Jahrtausend weniger Bücher übersetzt als Spanien in einem Jahr, dann gibt es objektive Gründe, sich beschämt zu fühlen. Wenn die Muslime überhaupt dieses Gefühl haben, dann ist die Demütigung freiwillig. Neben dem Hass auf Frauen, Ausländer und Ungläubige verachtet dieses Religion den Menschen, der nichts ist, und betet Allah an, dem er sich unterwirft (Islam bedeutet Unterwerfung) und der alles ist.
Möglich, dass es sich um Demütigung handelt, aber sie ist islamisch.
Außerdem ist Demütigung eine unerschöpfliche, immense psychische Kraft.
Menschen, die man von der Wiege bis ins Grab demütigt und bei denen die
Demütigung damit zur Natur wird, kann man Serienmorde begehen und wahre Wunder an Grausamkeit vollbringen lassen, und sei es auch nur, um ihnen damit den Eindruck zu vermitteln, sie seien wer. Der Gedemütigte rächt sich zuerst an seiner Frau und seinen Töchtern, dann, sofern er bewaffnet ist, an denen, die keine Waffen haben und den gegen sie geführten Krieg ablehnen:
Auf diese Weise sind die Völker im Nahen Osten, die eine hohe Stufe der
Zivilisation erreicht hatten, im Nichts versunken.

5. Der Krieg

Der Islam soll eine friedliche Religion sein. Die Muslime und ihre
Helfershelfer führen ins Feld, der Name „Salam“, der „Frieden“ bedeutet, sei von Islam abgeleitet. Das heißt, er drücke die „Unterwerfung“ unter Allah aus. Sie entstammen derselben sprachlichen Wurzel slm. In Wirklichkeit gibt es für den Islam nur Frieden zwischen den Muslimen, so dass außerhalb der islamischen Länder Muslime gegen Nicht-Muslime und gegen diejenigen, die sich Allah nicht unterwerfen wollen, Krieg führen müssen. Das ist die These der „fehlenden Verpflichtung“ (der sechste Pfeiler des Islam), den die bewunderten Theologen, darunter der vor zwei oder drei Jahrhunderten gestorbene Ägypter Qotb stützen. Die Welt ist nämlich seit dem 8. ahrhundert in zwei Zonen aufgeteilt, „Dar el-islam“ („Haus des Islam“) und „Dar el-harb“ (oder „Haus des Krieges“). Die „Menschen des Buches“, ob Juden oder Christen, werden unterteilt in „dhimmi“, wenn sie im „Dar el-islam“ leben und die Herrschaft des Islam akzeptieren, und in „harbi“, wenn sie in der Kriegszone leben. Neben dem „Dar el-islam“ und dem „Dar el-harb“ wird noch in eine dritte Zone unterschieden, die der Länder des Burgfriedens oder unterbrochenen Krieges, wobei der Burgfrieden vorübergehend ist und nicht länger als zehn Jahre andauern kann. Islamischen Theologen zufolge ist die Welt durch den „djihad“ gestaltet: Diese „Bemühung“ müssen sich die Muslime
auferlegen, um die Welt zu islamisieren, alle Länder in den „Dar el-islam“
hinein zu holen und die Menschheit den Gesetzen Allahs zu unterwerfen. Im Arabischen leitet sich „harbi“ von „harb“ („Krieg“) ab. Das Wort wird als Name für diejenigen benutzt, gegen die Krieg geführt wird und die über
diesen Krieg definiert werden. Im Französischen gibt es kein Äquivalent zu
„harbi“. Das Konzept ist unserem Denken fremd. Für uns ist es nicht
hinnehmbar, dass Menschen auf das Dasein als „harbi“ reduziert werden.
Lediglich der Befehl „Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen“, den
Simon de Montfort während des Krieges gegen die Albigenser an seine Haudegen ausgegeben haben soll, kann den Status der harbi illustrieren. Mit dem Begriff Feind ist harbi nur ungenau übersetzt. Man kann Feinde haben, ohne sie zu bekriegen, und diese Feinde können nach einem Krieg zu Verbündeten werden. „harbi“ ist keine vorübergehende oder vergängliche Eigenschaft, sondern ein „Sein“, eine Natur, die erst mit der Ausrottung derjenigen endet, denen diese Eigenschaft zugewiesen wird. Der „harbi“ ist für diejenigen, die den Krieg führen, das, was die Juden von 1933 – 1945 für die Nationalsozialisten und von 1939 – 1945 in den von den nationalsozialistischen Armeen besetzten Ländern waren. Alleine der Begriff „auszurotten“ gibt eine ausreichende Vorstellung von dem, was ein „harbi“ ist. Für den Islam sind die Völker, die nicht muslimisch sind, auszurotten. Für die Brutalität der blindwütigen Attentate gibt es keine andere Rechtfertigung.

6. Die Toleranz.

Der Islam ist tolerant, auch das sagen die Muslime und ihre Helfershelfer.
Natürlich widerlegt alles diese Behauptung. Im Arabischen entspricht „dhimmi “ dem Begriff „toleriert“. Ein „dhimmi“ ist ein Jude oder ein Christ, dessen Präsenz in den eroberten Gebieten der Islam tolerieren soll. „Die Gesetze der Scharia in Bezug auf die ‚dhimmi’ sind zahlreich“, schreibt Bat Ye’or. Sie unterliegen Sondersteuern. Es ist ihnen untersagt, ihre Kultstätten (Kirchen oder Synagogen) zu errichten, vergrößern oder restaurieren. Ihr Kult ist nicht verboten, aber er muss diskret sein (Glocken läuten nicht). Ihre Zeugenaussage gegen einen Muslim wird nicht anerkannt. Sie werden zum Tode verurteilt, wenn sie eine Muslima heiraten oder Bekehrungseifer an den Tag legen. Sie können keine Ehrenämter übernehmen. Sie werden dazu verpflichtet, für den djihad aufzukommen, um neue Gebiete zu erobern. Ihr Land heißt „fey“, es ist eine Kriegsbeute. Der siegreiche Islam entscheidet über die „Rechte“, die er den „dhimmi“ überlässt: Verhandeln sind nicht möglich. Der „dhimmi“ ist ein ehemaliger „harbi“, der den Sieg des Islam akzeptiert hat. Damit ist er vor den Gesetzen des djihad „geschützt“, die Sklaverei, Massaker, Plünderungen und die Aufteilung der Beute gestatten. Aus dem „Schutz“ folgerten die Helfershelfer die „Toleranz“ des Islam. Wenn die „dhimmi“ aufmucken und rebellisch werden, dann werden sie wieder zu „harbi“, und die Gesetze des djihad gelten für sie. Das Dasein als „dhimmi – die Unterwerfung unter die ungerechteste Ordnung, die es auf der Welt
jemals gab – verbreitet sich überall in der westlichen Welt, bei den
Gebildeten, in den Führungsetagen, bei denjenigen, die die Großen dieser
Welt beraten, bei den Hinweisen auf die islamische „Toleranz“, bei der
Versuchung der Christen, mit dem Judentum zu brechen, bei ihrem
Schulterschluss mit den Thesen der Hamas, des djihad, der Fatah, die nichts anderes als tausendjährige islamische Thesen zum Ausdruck bringen, und bei ihrer Verblendung, aus dem Rabbiner Joshua von Nazareth keinen heterodoxen Juden, sondern einen Palästinenser oder „Philister“ (die beiden Begriffe sind identisch) oder den Anführer militanter Palästinenser zu machen. Im zweiten Jahrhundert unserer Zeitrechnung hatte ein Bischof im Nahen Osten mit Namen Marcion bereits die Christen dazu aufgefordert, das alte Testament zu verwerfen, die Kontinuität zwischen dem Judentum und dem Christentum zu brechen, das Bindeglied zwischen Jude und Christ zu streichen. Seine als Marcionismus bezeichnete Doktrin erlangte im 19. und 20. Jahrhundert unter den Christen in Deutschland große Anerkennung und bereitete die Köpfe darauf vor zu akzeptieren, dass sich dieser theologische Bruch mit der Zeit in eine ethnische Negierung verwandelt.

7. Der ungleiche Handel

Der Islam, so sagen die Muslime und ihre Helfershelfer, leidet unter dem
ungleichen Handel mit der westlichen Welt. Untersuchen wir einmal diese
Fabel. Der Islam verfügt über Naturschätze, die der Westen nicht hat,
insbesondere über Erdöl und Erdgas. Die Förderkosten für Erdöl belaufen sich auf ungefähr 1 US$, höchstens 3$ pro Barrel, wenn man die Abschreibungen, die erforderlichen Investitionen, Steuern usw. mit berücksichtigt. Er wird für 20 – 40 US$ verkauft, zu einem Preis, der das Zehnfache der tatsächlichen Kosten darstellt. Der Westen verkauft Getreide, Autos, Hammelfleisch nicht zu einem Preis an die Muslime, der zehn Mal über dem Selbstkostenpreis liegt, selbst wenn man 30% aufschlägt, um die Aktionäre zu vergüten. Der Westen treibt Handel mit dem Islam, nimmt Millionen von Muslimen auf, gewährt ihnen Asyl, Arbeit, Sozialleistungen, Ausbildungen und Freiheitsrechte. Im Gegenzug bietet der Islam nichts. Die Muslime akzeptieren auf ihrem Boden tausend Mal weniger „Ausländer“ oder „Ungläubige“ als das Abendland an Muslimen aufnimmt. Diejenigen, die in islamischen Gebieten leben, haben keinen Zugang zu irgendwelchen Vorteilen, wie sie den Muslimen gewährt werden (Sozialwohnungen, kostenlose ärztliche Versorgung usw.). So gesehen ist der Westen das Opfer eines ungleichen Handels, aber niemand hinterfragt diese Ungleichheit und das, was sie bedeutet. Diese tatsächliche, greifbare, überprüfbare Politik steht im Gegensatz zu der
Feinseligkeit, die der Islam und die Muslime gegenüber den Christen, den
Europäern und den harbi an den Tag legen.

Die Lügen, die uns über das Wesen des Islam hinwegtäuschen sollen, die
Ungleichheiten in der Behandlung, die den Muslimen in allen Bereichen
(Kultur, Vorstellungen, Geschäftswelt, Geschichte, Produktion und Handel) und auf allen Ebenen, von ganz unten bis ganz oben, zugute kommt, sind offenkundiges Zeichen für den Zustand blinder Unwissenheit, in den man uns abschiebt, und für die Gefahren, die Europa, seine Zivilisation und seine Freiheitsrechte bedrohen.

http://www.oyla2.de/cgi-bin/designs/buero_rot/index.cgi?page=text&id=27860595&userid=38183974

Sauerländer
09.08.2006, 13:35
Diese drei waren Christen.
Luther nicht - der war der Satan ihn Menschengestalt.
:D

Davon abgesehen:
http://www.schopenhauer.de/images/GruettnerAS_2.jpg
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/nietzsch/200.jpg
http://gutenberg.spiegel.de/autoren/bilder/wagner.jpg


Mehrheitlich KEINE Christen.:cool:

KrascherHistory
09.08.2006, 13:38
Moin. Doller Strang !! Hochachtung !! Ich hab auch drei:

Tick, Trick und Track !!

Biskra
09.08.2006, 13:47
...... ich auch.

Jesus, Maria und Joseph waren auch Christen !

Nein, das waren Juden. :]

MorganLeFay
09.08.2006, 13:49
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/nietzsch/200.jpg

Ich stimme zu: twoxego ist wirklich recht cool...

WALDSCHRAT
09.08.2006, 13:59
Das ist ja auch Deine gutes Recht und auch schön.

Ich bezog mich aber auf Waldschrat, der dieses Spiel immer mal wieder durchzieht (a la "Seht her, die Deutschen/Christen haben so viel erreicht und deswegen sind andere Kulturkreise wertlos, un dich bin Teil dieser und deshalb mehr wert als Orientale"...).

Eklig finde ich diese Einstellung.

Weshalb-was Deinen letzten Satz angeht? Ist es nicht meine Entscheidung, welcher Staatsangehörigkeit ich bin und welche Religion ich für vernünftig halte?

Goethe, Eichendorff und Arndt statt Frauenverdrescher!

:)

Wir können gerne mit Beethoven, Schubert und Schumann weitermachen...

Henning

MorganLeFay
09.08.2006, 14:04
WALDSCHRAT, das ist Penismessen, wirklich.

rebelist
09.08.2006, 14:05
Ich stimme zu: twoxego ist wirklich recht cool...


Jepp Find ich auch

WALDSCHRAT
09.08.2006, 14:06
Wenn wir gerade dabei sind:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Ihr Orientalen wollt! Die Medizinschulen in Isfahan waren was, das erkenne ich an. Das ist aber ein paar Jahrhuderte her. Was bleibt und vor allem, was kommt?

Henning

WALDSCHRAT
09.08.2006, 14:07
@ Morgan:

Wenns nicht anders geht, dann eben auch so!

Gruß

Henning

Biskra
09.08.2006, 14:09
...Arthos, Porthos und Aramis.

bernhard44
09.08.2006, 14:18
Wenn wir gerade dabei sind:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Ihr Orientalen wollt! Die Medizinschulen in Isfahan waren was, das erkenne ich an. Das ist aber ein paar Jahrhuderte her. Was bleibt und vor allem, was kommt?

Henning

Doch wer hats erfunden?

Der letzte bedeutende und große Arzt der Antike war Galenos von Pergamon (129-199 n.Chr.). Er verfasste hunderte medizinische Abhandlungen und setzte den gültigen medizinischen Maßstab seiner Zeit und lange danach. Galens Krankheitskonzept stütze sich maßgeblich auf die Humoralpathologie des Hippokrates. Er ergänzte sie und gab ihr die Form, mit der sie dann mehr als 1500 Jahre überdauerte. Zum Ende des römischen Reiches um 400 n.Chr. zersplitterte das Römische Reich in einen weströmischen und einen oströmischen Teil (Byzanz). Im westlichen Teil ging in der Zeit der germanischen Völkerwanderung das antike Medizin-Wissen fast gänzlich verloren. Nur in der sog. Klostermedizin übernahmen Mönche und Nonnen die Pflege und die Weitergabe der Medizin. Ihre Hilfeleistungen für die Kranken waren für sie ein Werk christlicher Barmherzigkeit, ohne wissenschaftliches Interesse.

Andererseits begann im Osten eine Phase der Rezeption des antiken Erbes: Die antiken Autoren wie Hippokrates, Plato, Arestoteles, Dioscorides und Galen wurden gesammelt, zusammengefasst, neu geordnet und in Kompendien konzentriert. u.a. auch im Canon Medicinae von Avicenna.

Im 7. und 8. Jahrhundert eroberten die Araber den Vorderen Orient. Die Medizin der Antike gelangte so in die islamische Welt, wurde hier gesammelt und erweitert und kehrte im Mittelalter von dort wieder in den Westen zurück.

malnachdenken
09.08.2006, 14:19
Weshalb-was Deinen letzten Satz angeht? Ist es nicht meine Entscheidung, welcher Staatsangehörigkeit ich bin und welche Religion ich für vernünftig halte?

Goethe, Eichendorff und Arndt statt Frauenverdrescher!

:)

Wir können gerne mit Beethoven, Schubert und Schumann weitermachen...

Henning


Selbstverständlich ist das Deine Entscheidung. Nur was soll das bringen? Ego-Pflege?

Stell selber etwas derartiges auf die Beine, dann kannst Du auch etwas vorweisen. So hängst Du dir mMn nur ein Schild um den Hals, aufgrund eines simplen Zufalls, nämlich dass Du hier geboren bist und Dich scheinbar für etwas besseres hälst.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 14:28
...Arthos, Porthos und Aramis.

Dumas wird Dir verbunden sein! Das "r" bei Athos solltest Du zukünftig weglassen!

:)

Henning

der Musketiere im Forum hoch schätzt!

WALDSCHRAT
09.08.2006, 14:31
Selbstverständlich ist das Deine Entscheidung. Nur was soll das bringen? Ego-Pflege?

Stell selber etwas derartiges auf die Beine, dann kannst Du auch etwas vorweisen. So hängst Du dir mMn nur ein Schild um den Hals, aufgrund eines simplen Zufalls, nämlich dass Du hier geboren bist und Dich scheinbar für etwas besseres hälst.

Wer sagt Dir eigentlich, daß ich noch nichts "auf die Beine" gestellt habe?

???

:)

Henning

malnachdenken
09.08.2006, 14:36
Wer sagt Dir eigentlich, daß ich noch nichts "auf die Beine" gestellt habe?

???

:)

Henning

Wo behaupte ich auch, dass Du garnichts auf die Beine gesetllt hast?

Ich habe gesagt, dass ich bezweifle, dass Du etwas DERARTIGES wie dir von Dir genannten Personen auf die Beine gestellt hast.

Ich würde mich wundern, wenn ein Genie ein solches Forum hier leiten würde und das auch noch bei solch einem Niveau dahinsiechen lässt.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 14:51
Wo behaupte ich auch, dass Du garnichts auf die Beine gesetllt hast?

Ich habe gesagt, dass ich bezweifle, dass Du etwas DERARTIGES wie dir von Dir genannten Personen auf die Beine gestellt hast.

Ich würde mich wundern, wenn ein Genie ein solches Forum hier leiten würde und das auch noch bei solch einem Niveau dahinsiechen lässt.

Ob das Forum "dahinsiecht" laß' bitte meine Entscheidung sein. Daß ich ein Genie sei, habe ich auch nie behauptet.

Und nun zum ersten Teil Deiner Gegenrede:

Wenn wir es denn bei den Dreien lassen, was hindert mich daran, einem Volk zuzugehören zu wollen und dürfen, das eben diese Drei vorweisen kann?

Aus der "Orientalen" Sicht der Dinge, ist hier -leider- noch nicht Substanzielles" entgegnet worden.

:)

Henning

malnachdenken
09.08.2006, 14:55
Ob das Forum "dahinsiecht" laß' bitte meine Entscheidung sein. Daß ich ein Genie sei, habe ich auch nie behauptet.

Und nun zum ersten Teil Deiner Gegenrede:

Wenn wir es denn bei den Dreien lassen, was hindert mich daran, einem Volk zuzugehören wollen und dürfen, das eben diese Drei vorweisen kann?

Aus der "orientalen" Sicht der Dinge, ist hier -leider noch nicht Substantielles" entgegnet worden.

:)

Henning

Du gehörst ja auch dem gleichen Volk an (wobei das beim Deutschen ja etwas anachronistisch betrachtet werden sollte, wenn man zu deinem Standpubkt angelangen will).
Jedoch verstehe ich den Sinn nicht ganz. Was bringt Dir das? mMn ist das pure Ego-Pflege und bringt garnichts, wenn man heutige Probleme pragmatisch lösen will. Karl Marx war auch Deutscher, Wilhelm II
ebenfalls, und was soll das jetzt bringen?

Dieser Aversion gegen Moslems/Orientale nimmt ja schon dümmliche Formen an.

Gärtner
09.08.2006, 14:56
Hier ging es gegen den Koran und nicht gegen die Thora oder den Talmud!!!
Aha. Und was hat das jetzt mit "Literatur/Musik" zu tun?

Gärtner
09.08.2006, 14:58
WALDSCHRAT, das ist Penismessen, wirklich.
Das weiß er. Er findet das toll. Demnächst wird er mit uns Quartett spielen wollen: "Länge über alles..." :D

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:00
Mir scheint eher, dass Du Dich mal wieder nur so großartig und überlegen fühlen willst, wenn Du hier deutsche Künstler etc aufzählst.

Man könnte ja auch fragen, was Du so beigetragen hast, was sich auf änhlichem Niveau bewegt. Die Antwort wäre aber wohl nicht sehr ausführlich.

Diesen Krampf habe ich jetzt erst zur Kenntnis genommen:

Ich zähle keine "Künstler" sondern Naturwissenschaftler auf. Da gibt es große Unterschiede!!!


Henning

malnachdenken
09.08.2006, 15:03
Diesen Krampf habe ich jetzt erst zur Kenntnis genommen:

Ich zähle keine "Künstler" sondern Naturwissenschaftler auf. Da gibt es große Unterschiede!!!


Henning


Wissenschaftler? Dann soltest Du vielleicht ein anderes Subforum nehmen, und nicht Literatur/Musik, oder?

Die "Orientalen" haben zur Wissenschaft ebenfalls beigetragen, nämlich das Wissen der Antike erhalten und auch erweitert/ergänzt, als hier im Mittelalter dieses von der Kirche unterdrückt wurde bzw vergessen wurde.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:03
Ob Bach Naturwissenschaftler war, obliegt Eurer Einschätzung, ob Musik -barocke Musik - sich anhand der Mathematik definieren lassen kann. Ich meine : eindeutig ja!!!

Henning

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:05
Ich verweise da auch nochmal auf den mehrfach von mir refereierten Band:

Gödel, Escher, Bach

von Hofstadter.

Gruß

Henning

malnachdenken
09.08.2006, 15:06
Ich verweise da auch nochmal auf den mehrfach von mir refereierten Band:

Gödel, Escher, Bach

von Hofstadter.

Gruß

Henning


---




Ja toll, und nun?



----





Ja, wie nun? Lesen!!!

Ich schau für Dich bei Amazon nach:

ISBN: 3423114363

Henning

Misteredd
09.08.2006, 15:07
Wissenschaftler? Dann soltest Du vielleicht ein anderes Subforum nehmen, und nicht Literatur/Musik, oder?

Die "Orientalen" haben zur Wissenschaft ebenfalls beigetragen, nämlich das Wissen der Antike erhalten und auch erweitert/ergänzt, als hier im Mittelalter dieses von der Kirche unterdrückt wurde bzw vergessen wurde.

Das wird gerne behauptet, aber dazu habe ich noch nie eine belastbare Quelle gefunden. In europäisch-christlichen Klöstern, in Byzanz und in anderen zivilisierten Städten wurde das antike Wissen aber sicher und nachweislich bewahrt.

Überleg Dir doch nur, was die Araber mit der grossen Bybhliothek von Alexandria gemacht haben - als Heizmittel für ausgiebigste Saunagänge missbraucht und vernichtet. Ich habe nie gehört, dass in der arabischen Welt "neue" antike Texte aufgetaucht wären. Demgegenüber findet man in europäischen Klostern immer wieder neue vergessene Texte oder macht überschriebene Pergamente wieder lesbar.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:20
Das wird gerne behauptet, aber dazu habe ich noch nie eine belastbare Quelle gefunden. In europäisch-christlichen Klöstern, in Byzanz und in anderen zivilisierten Städten wurde das antike Wissen aber sicher und nachweislich bewahrt.

Überleg Dir doch nur, was die Araber mit der grossen Bybhliothek von Alexandria gemacht haben - als Heizmittel für ausgiebigste Saunagänge missbraucht und vernichtet. Ich habe nie gehört, dass in der arabischen Welt "neue" antike Texte aufgetaucht wären. Demgegenüber findet man in europäischen Klostern immer wieder neue vergessene Texte oder macht überschriebene Pergamente wieder lesbar.

Belastbare Qeullen wirst Du auch nie finden, wenn es z. B. nach Meinung der Systempolitiker und der Türken hier geht:

Wir werden dann in fünzig Jahren Geschichtsbücher erhalten, in denen steht, daß die Türken die Armenier und Kurden im Laufe ihrer Geschichte "beglückt" haben...

Vom Genozid wird nicht mehr die Rede sein, da die EU keine ...

Denk' Dir den Rest und sei gegrüßt!

:)

Henning

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:27
Oh, ich rede/schreibe mich in Rage :

In den Geschichtsbüchern, die wir mal in fünfzig Jahren erhalten, wird auch stehen, daß die Ex DDR das beste Staazsystem überhaupt war. Abgeleitet wird es daran, daß sie so kinderfreundlich war. Der Stasiknast in Halle, der seine Reinkarnation in Begriffen wie "Die Linke", "PDS" und sonstigen Termini gefunden hat, wird den Medien und der Birthler dankbar darum sein!

Henning

Misteredd
09.08.2006, 15:29
Hallo Henning,

bevor das passiert werde ich das Land schon verlassen haben. Der Zug fährt momentan aber genau in diese Richtung.

Die USA oder Kanada sollen ganz schön sein!

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:37
Nimm Kanada. Das war schon immer ein Traum von mir, jedoch bin ich wohl inzwischen zu alt dafür geworden...

Man wird faul...

Gruß

Henning

Misteredd
09.08.2006, 15:41
Nimm Kanada. Das war schon immer ein Traum von mir, jedoch bin ich wohl inzwischen zu alt dafür geworden...

Man wird faul...

Gruß

Henning

Quatsch, spätestens wenn Du die Dhimmisteuer zahlen musst wirst Du das Land auch verlassen wollen. Besser gleich zu Beginn gehen, denn danach wird es nur noch schwieriger.

Die Entscheidung ist hart, aber hier würdest Du draufgehen, real oder als Person.

bernhard44
09.08.2006, 15:48
Wissenschaftler? Dann soltest Du vielleicht ein anderes Subforum nehmen, und nicht Literatur/Musik, oder?

Die "Orientalen" haben zur Wissenschaft ebenfalls beigetragen, nämlich das Wissen der Antike erhalten und auch erweitert/ergänzt, als hier im Mittelalter dieses von der Kirche unterdrückt wurde bzw vergessen wurde.

da du es gerade ansprichst - wir hatten doch schon mal, nach Komponisten /Dichtern islamischen Glaubens, von Weltruf gesucht! hatten wir welche gefunden.........?

WALDSCHRAT
09.08.2006, 15:57
Das weiß er. Er findet das toll. Demnächst wird er mit uns Quartett spielen wollen: "Länge über alles..." :D

Du hast auch schon mal fundierter repliziert, jedoch lasse ich mich immer wieder gerne überraschen! Quartett: *aufdenspeicherlaufundaltekinderspielekistewieder rauskram*

Ich habe da noch ein Autoquartett gefunden, u.a. mit Leistungsangaben für den Ford 18 M ... Da gab es sogar mal einen Sechszylinder... Spielst Du mit?

In Realiter: Wir sollten diesen Kasperkram lassen!!!

Gruß

Henning

MorganLeFay
09.08.2006, 16:08
Das weiß er. Er findet das toll. Demnächst wird er mit uns Quartett spielen wollen: "Länge über alles..." :D
Hihi...:))

Klar weiss er das, hat's ja zugegeben. Ich ueberlege immer noch, was genau der Strang soll...

Uebrigens: Du hier? Hab Dich lange nicht mehr gelesen...


Oh, ich rede/schreibe mich in Rage
Das ist allerdings nicht zu uebersehen... Du solltest ein Dier trinken.

Polemi
09.08.2006, 16:13
Das ist allerdings nicht zu uebersehen... Du solltest ein Dier trinken.
Ich glaube eher es ist nicht zu übersehen, dass du weniger DIER trinken sollst...

Schöner Verschreiber und ebenso schönen Gruß
Kris

achja, bevor ichs vergesse: @topic: lächerliches Thema MODS bitte schließen oder verschieben in die Plauderecke...

WALDSCHRAT
09.08.2006, 16:13
Hihi...:))

Klar weiss er das, hat's ja zugegeben. Ich ueberlege immer noch, was genau der Strang soll...

Uebrigens: Du hier? Hab Dich lange nicht mehr gelesen...


Das ist allerdings nicht zu uebersehen... Du solltest ein Dier trinken.

Morgan, wo Du Recht hast, haste Recht:

Ich werde jetzt ein Dier trinken, um über die Anfeindungen des Gelehrten hinwegzukommen!

:)

Gruß

Henning

MorganLeFay
09.08.2006, 16:23
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhHHH!

BIER!!!!!!


Gruss zurueck, polemi, und Prost an Henning.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 16:42
Danke für das "Prost"

Also ich im Norden trinke hier Flensweizen, und Du in Schottland?


:)

Henning

MorganLeFay
09.08.2006, 16:49
Danke für das "Prost"

Also ich im Norden trinke hier Flensweizen, und Du in Schottland?


:)

Henning
Meine Flenskiste ist leer... *schnueff*

Entweder Weihenstephan Weizen (gibt hier tatsaechlich eine Kneipe, die das vom Fass hat), oder Budvar, oder Deuchars Real Ale.

Zuhause trinke ich kaum Bier - und wenn, dann Becks, das gibt's bei Lidl.

WALDSCHRAT
09.08.2006, 17:32
Mit Beck's biste aber noch im wahrsten Sinne des Wortes im grünen Bereich!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
09.08.2006, 18:17
Himmel A... und Zwirn:

Da ich des besseren Tons mal wieder angemahnt wurde, ersetze ich Bach und Luther und ergänze um Diesel und Otto. Den Porsche gibt es umsonst nachgeliefert! So einfach ist das hier!

Henning

Leider Gottes warte ich bisher vergeblich auf die Benennung türkischer Ingenieure!!!

Es kam nichts -wirklich nichts - außer der Aufforderung vom "Malnachdenken", ich sollte eigene Konstruktioen hier einliefern...

Meister Lampe
09.08.2006, 18:36
Leider Gottes warte ich bisher vergeblich auf die Benennung türkischer Ingenieure!!!

Es kam nichts -wirklich nichts - außer der Aufforderung vom "Malnachdenken", ich sollte eigene Konstruktioen hier einliefern...

Nur nicht verzagen - es gibt ja immer noch mich. Und den hier:
http://www.nadhell.de/?pkl=11&arnr=50
Vorausgesetzt, das ganze stimmt (Die Seite scheint mir ein wenig suspekt) und jemand macht sich die Mühe, das ganze Kauderwelsch durchzulesen.
Ausserdem ist der Typ Libanese.

Einen echten türkischen Erfinder, ein wahres Multitalent, der uns mit einem revolutionären System für Kindersicherheit beglückt, habe ich allerdings auch noch auf Lager. Meet Ilhan:
http://www.x-men1.com/
So ein Hampel...:2faces:

malnachdenken
09.08.2006, 20:13
Leider Gottes warte ich bisher vergeblich auf die Benennung türkischer Ingenieure!!!

Es kam nichts -wirklich nichts - außer der Aufforderung vom "Malnachdenken", ich sollte eigene Konstruktioen hier einliefern...


1. Was sagt es aus, dass aus einem Land unbedingt ein bahnbrechender Ingenieur kommt? Wenn ich mir Deutschland und seine Geschichte ankucke, dann sagt das weder über die Einwohner, noch über die Reife dieser etwas aus.
2. Was kannst Du denn nun vorweisen? Ich vermute nichts. Aber sich in Schaffung von anderen sonnen, die rein zufällig geographisch das heutige bzw ehemalige deutsche Staatsgebiet als Heimat hatten. Das ist mMn doch arg dümmlich.

bernhard44
09.08.2006, 21:05
Könnte man Leonardo da Vinci nicht eintürken??(

WALDSCHRAT
09.08.2006, 21:46
1. Was sagt es aus, dass aus einem Land unbedingt ein bahnbrechender Ingenieur kommt? Wenn ich mir Deutschland und seine Geschichte ankucke, dann sagt das weder über die Einwohner, noch über die Reife dieser etwas aus.
2. Was kannst Du denn nun vorweisen? Ich vermute nichts. Aber sich in Schaffung von anderen sonnen, die rein zufällig geographisch das heutige bzw ehemalige deutsche Staatsgebiet als Heimat hatten. Das ist mMn doch arg dümmlich.

Dann drehen wir doch die Frage mal um! DU schreibst hierhin, was DU vorzuweisen hast und ich antworte dann!!!

Nur Mut!

:)

Henning

Der Patriot
10.08.2006, 05:46
felix mendelssohn-bartholdy, heinrich heine und emile berliner.


diese drei waren jüdische deutsche.

und nun?

Mendelssohn-Bartholdy und Heine waren Christen. ;)

Ludwig van Beethoven, Papst Benedikt XVI. und Paul Ehrlich

Zwei Christen und ein Jude. ;)

malnachdenken
10.08.2006, 10:48
Dann drehen wir doch die Frage mal um! DU schreibst hierhin, was DU vorzuweisen hast und ich antworte dann!!!

Nur Mut!

:)

Henning
Ich habe nichts dergleichen vorzuweisen, wie die Menschen aus der Geschichte, die Du hier aufzählst und in deren Schaffen Du dich sonnst.

Aber Du weichst der Frage aus... wie interessant...:rolleyes:

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:13
Inwieweit weiche ich Fragen aus? Ich nannte Bach, Luther und Gutenberg und habe um Benz, Otto und Porsche erweitert. Und??? Was kam??? Heiße Luft!!! Wie immer!!!

Henning

malnachdenken
10.08.2006, 11:18
Inwieweit weiche ich Fragen aus? Ich nannte Bach, Luther und Gutenberg und habe um Benz, Otto und Porsche erweitert. Und??? Was kam??? Heiße Luft!!! Wie immer!!!

Henning


Du weichst der Frage aus, die Du im letzten Beitrag umgedreht hast. Alzheimer?

Dieses dümmliche Namensaufzählen ist einfach nur kindisch und offenbart ein niedriges Niveau...

Was bringt das? Löst es heutige Probleme? Nein, es ist pure Ego-Pflege für geistig schwache Menschen. Wer es braucht...

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:22
Wie Du meinst...

Was kommt denn jetzt von Dir versus Bach, Luther und Gutenberg? Oder Benz, Otto und Porsche?

:)

Henning

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:26
Ich will Dir ein wenig helfen: Das Einzige, was die Türken jemals hinbekommen haben, ist, Prinz Eugen in die Augen geschaut zu haben ...

:)

Henning

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:35
Und nun noch als letztes für Dich ein Gedicht, was Prinz Eugen in seinen Taten würdigt:

Freiligrath:



Zelte, Posten, Werdarufer!
Lust'ge Nacht am Donauufer!
Pferde stehn im Kreis umher
Angebunden an den Pflöcken,
An den engen Sattelböcken
Hangen Karabiner schwer

Um das Feuer auf der Erde
Vor den Hufen seiner Pferde
Liegt das östreich'sche Pikett.
Auf dem Mantel liegt ein jeder,
Von den Tschakos weht die Feder,
Leutnant würfelt und Kornett.

Neben seinem müden Schecken
Ruht auf einer wollnen Decken
Der Trompeter ganz allein:
"Laßt die Knöchel, laßt die Karten,
Kaiserliche Feldstandarten
Wird ein Reiterlied erfreun! Vor acht Tagen die Affäre
Hab' ich zu Nutz dem ganzen Heere
In gehör'gen Reim gebracht,
Selber auch gesetzt die Noten,
Drum, ihr Weißen und ihr Roten!
Merket auf und gebet acht!"

Und er singt die neue Weise
Einmal, zweimal, dreimal leise
Denen Reitersleuten vor;
Und wie er zum letzten Male
Endet, bricht mir einem Male
Los der volle, kräft'ge Chor:

"Prinz Eugen, der edle Ritter!"
Hei, das klang wie Ungewitter
Weit ins Türkenlager hin.
Der Trompeter tät den Schnurrbart streichen
Und sich auf die Seite schleichen
Zu der Marketenderin.


---

Vertont hat es Loewe! Kannst ja mal googeln.

:)

Henning

Mark Mallokent
10.08.2006, 11:44
Moin. Doller Strang !! Hochachtung !! Ich hab auch drei:

Tick, Trick und Track !!
Waren die Juden? :cool:

Gärtner
10.08.2006, 11:45
Aha, Henning. Für dich ist die deutsche Kultur also "gegen den Koran" bzw. "gegen die Türken" und besteht im Rezitieren von Namenslisten.

Ein bißchen armselig, findest du nicht?

Kenshin-Himura
10.08.2006, 11:49
Waren die Juden? :cool:

Das wäre zu schön. :)

Gruß,

Kenshin.

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:53
Aha, Henning. Für dich ist die deutsche Kultur also "gegen den Koran" bzw. "gegen die Türken" und besteht im Rezitieren von Namenslisten.

Ein bißchen armselig, findest du nicht?

Nein, absolut nicht!!!

Wenn ich hier im Schriftverkehr die eine Kultur über die andere halte, wo ist dann Dein Problem?

Ich habe es eben nicht so mit dem Islam und ziehe die Einstellung der Christen als Religonsmodell für unseren Staat vor. So einfach ist das.

Henniing

Gärtner
10.08.2006, 11:54
Das meinte ich nicht.

Ist aber auch nicht so wichtig.

WALDSCHRAT
10.08.2006, 11:56
Nun eiere mal nicht herum: ZDF (Zahlen, Daten und Fakten) seien angesagt.

Gruß

Henning

malnachdenken
10.08.2006, 12:22
Wie Du meinst...

Was kommt denn jetzt von Dir versus Bach, Luther und Gutenberg? Oder Benz, Otto und Porsche?

:)

Henning


Warum soll was von mir kommen? Und was genau? Mir scheint du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Und der Frage weichst Du immer noch aus.
Naja, wenn man offenbar selbst nichts weltbewegendes zustande bekommt, dann muss man sich wohl mit dem Ruhm anderer zeigen.




Ich will Dir ein wenig helfen: Das Einzige, was die Türken jemals hinbekommen haben, ist, Prinz Eugen in die Augen geschaut zu haben ...
Du brauchst mir nicht helfen. Es würde schon reichen, wenn Du dir mal der Thematik überhaupt bewusst bist. Erst werden nur Namen aufgezählt, dann geht es gegen Moslems/Orientale, dann wieder die Verbindung zwischen Musik und Mathematik. Du scheinst mir etwas Konfus zu sein.


Gedicht

Ja und? Was willst Du jetzt damit wieder raushängen lassen? Dass Du copy and paste beherrschst?


Sorry, aber dieser Strang zeigt es mal wieder:
Über das Niveau im Forum braucht man sich nicht wundern, wenn es der Inhaber schon vorlebt.

MorganLeFay
10.08.2006, 13:44
Im Moment frage ich mich wirklich, worum es geht. Im Unterforum Literatur? Musik und wir suchen Ingenieure... :rolleyes:

Polemi
10.08.2006, 13:54
Im Moment frage ich mich wirklich, worum es geht. Im Unterforum Literatur? Musik und wir suchen Ingenieure... :rolleyes:
Das ist glaube ich mittlerweile mehr als klar geworden - der Bezug zum Unterforum ist allerdings auch mir noch schleierhaft...

Gärtner
10.08.2006, 14:03
Das müßt ihr den Strangersteller fragen. Er hält Schwanzvergleiche und die Instrumentalisierung von herausragenden Persönlichkeiten der dt. Kulturgeschichte "gegen den Koran" für den Erweis von Kultur.

Nun ja.

Manfred_g
10.08.2006, 14:10
Bescheidener Versuch das zu simplifits..z...bissel einfacher zu machen:

ich habs so aufgefaßt, als ginge es darum, einige herausragende Persönlichkeiten (Schwerpunkt Kultur) durch Nennung zu würdigen und gleichzeitig damit zu zeigen, daß die christlich- abendländische Kulturlandschaft dafür einen günstigen Nährboden bereitstellt.

Da wir sonst eigentlich nie abschweifen, ist nachzuvollziehen, daß bereits kleinste Themaverfehlungen gewisse Irritationen im Strang auslösen können. :)) :P

MorganLeFay
10.08.2006, 14:50
Das ist glaube ich mittlerweile mehr als klar geworden - der Bezug zum Unterforum ist allerdings auch mir noch schleierhaft...
Somit nehme ich jetzt meinen Bart und suche mir einen Strang, den ich durchschaue.

Manfred_g
10.08.2006, 14:53
Nun, Esther, dann hat mir der "Berliner" viel Freude geschenkt! Musik!!! In meinem Hause stehen drei Hochleistungshifitürme, einer sogar noch mit einem Analogplattenspieler ausgerüstet.

Bang Olufson oder wie der Krempel heißt. Ist ein Tangentialabspieler, wenn Dir das etwas sagt. Bei klassischer Musik ist es mir wichtig, den alten Schellack auflegen zu können, da mir dort die Klangbreite wichtig ist. Bei den "Motorradsongs" ist es eigentlich Wurscht, da kannste auch einen DVD anklemmen...

Gruß

Henning

Auweja, ein Analog-Fan? Schellack noch dazu?? Mit Schellackplatten hab ich kaum Erfahrung, aber worin ist da die Klangbreite zu sehen?

WALDSCHRAT
10.08.2006, 17:13
Die Pöbeleien seien geschenkt, da die Antworten darauf mir zu zeitaufwendig sind.

@ Manfred_g

Mit Schellack habe ich mich vertan. Ich hab' die zwar auch noch (z.B. Beethoven, Symphonien unter Furtwängler), jedoch meinte ich korrekterweise Vinylscheiben, die ich gerade dann aufkaufen konnte als Ende der 80 er die CD Ihren Durchbruch feierte und alle ihre "Bratkartoffelknacker" loswerden wollten.

Nun zu Deiner Frage, die ich leider nicht beantworten kann, da ich zu wenig in der Physik stecke:

Subjektiv gehört, ist das Klangspektrum bei den "Bratknackern" höher oder voller! Ich habe die Beethovensymphonien unter Karajan als Bratkartoffler, wie auch als CD s. Aufnahmejahr und Einspielung identisch. Die CD s kommen nicht an die Vinyls ran. Da fehlt etwas. Insbesondere dann, wenn Du sie nicht in Konzertlautstärke sondern leise hören willst.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
10.08.2006, 17:37
Im Moment frage ich mich wirklich, worum es geht. Im Unterforum Literatur? Musik und wir suchen Ingenieure... :rolleyes:


Fühle mich angegriffen und repliziere:

Es ist an der Zeit, den Literatur-/Musikstrang in Kulturstrang umzubenennen!

:)

Ingenieure sind Meister Ihres Faches und spiegeln in meinen Augen die Kultur unserer Technik wieder.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
10.08.2006, 17:42
Das müßt ihr den Strangersteller fragen. Er hält Schwanzvergleiche und die Instrumentalisierung von herausragenden Persönlichkeiten der dt. Kulturgeschichte "gegen den Koran" für den Erweis von Kultur.

Nun ja.

Ich glaub', ich schrieb Dir das schon anderswo:

Schlecht drauf?

Formtief?

:)

Henning

Gärtner
10.08.2006, 18:02
Na, mal wieder an einer inhaltlichen Entgegnung gescheitert? Wär ja nicht das erste Mal.

WALDSCHRAT
10.08.2006, 18:06
Wenn DU dies so siehst, dann mach rüber zum PF. Deine "Haßhäufchen" hier kannste Dir sparen...

:)

Henning

Gärtner
10.08.2006, 18:15
Wenn DU dies so siehst, dann mach rüber zum PF. Deine "Haßhäufchen" hier kannste Dir sparen...
Ach, wenn man Euer Gnaden nicht nach dem Munde redet und die Darbietung Hochdero fragwürdigen "Kultur"verständnis hinterfragt, ist das ein Haßhäufchen? Euer Gnaden scheinen letzthin an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, oder woher der wenig souveräne Auftritt?

Sprüche vom Gehalt "geh doch rüber" waren schon vor 30 Jahren dämlich.

turn-the-page
10.08.2006, 18:27
Subjektiv gehört, ist das Klangspektrum bei den "Bratknackern" höher oder voller! Ich habe die Beethovensymphonien unter Karajan als Bratkartoffler, wie auch als CD s. Aufnahmejahr und Einspielung identisch. Die CD s kommen nicht an die Vinyls ran. Da fehlt etwas. Insbesondere dann, wenn Du sie nicht in Konzertlautstärke sondern leise hören willst.
Kann ich nur voll und ganz zustimmen !
Ich habe manche Sachen als LP und als CD, aber die CDs kommen vom Klang her im Leben nicht an die LPs heran.
Der Klang der schwarzen Scheiben ist einfach wärmer und voller, und auch das Knistern und Knacksen ab und zu gehört einfach dazu, das macht das "Wesen" einer LP aus.
Eine CD ist steril und quasi tot, während eine LP lebt. :]

Und auch die Booklets im Briefmarkenformat sind ein Graus, während die LP-Covers von früher teilweise wahre Kunstwerke waren. :(

WALDSCHRAT
10.08.2006, 20:07
Ach, wenn man Euer Gnaden nicht nach dem Munde redet und die Darbietung Hochdero fragwürdigen "Kultur"verständnis hinterfragt, ist das ein Haßhäufchen? Euer Gnaden scheinen letzthin an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, oder woher der wenig souveräne Auftritt?

Sprüche vom Gehalt "geh doch rüber" waren schon vor 30 Jahren dämlich.

Eine Replik im "Aldiformat"! Statt hier rumzustänkern -weshalb eigentlich?-, bat ich gerade Dich vor geraumer Zeit, Dich mit konstruktiven Beiträgen an der Erhöhung des Niveaus zu beteiligen. Und was passiert? Der hohe Herr ist weiß der Kuckuck weshalb in seiner Eitelkeit verletzt und produziert die von mir oben beschriebenen Haßhäüfchen!

Schade

Henning

Gärtner
10.08.2006, 20:21
Eine Replik im "Aldiformat"! Statt hier rumzustänkern -weshalb eigentlich?-, bat ich gerade Dich vor geraumer Zeit, Dich mit konstruktiven Beiträgen an der Erhöhung des Niveaus zu beteiligen. Und was passiert? Der hohe Herr ist weiß der Kuckuck weshalb in seiner Eitelkeit verletzt und produziert die von mir oben beschriebenen Haßhäüfchen!
Niveau? Konstruktivität? Was willst du denn? Ich bot dir mehrfach die Möglichkeit, dein "Kulturverständnis" zu explizieren.

Wenn du's nicht tust, ist das wohl kaum meine Schuld.

WALDSCHRAT
10.08.2006, 20:48
Niveau? Konstruktivität? Was willst du denn? Ich bot dir mehrfach die Möglichkeit, dein "Kulturverständnis" zu explizieren.

Wenn du's nicht tust, ist das wohl kaum meine Schuld.

Weißte was?

"Mein Kulturverständnis zu explizieren", wie Du es ausdrückst, denke ich nicht nötig zu haben! Zwischen uns beißt sich folgendes: Du willst dem Islam einen höheren Rang im Namen des Humanismus zuordnen, als ich bereit bin, ihnen es zugestehen zu wollen. Lessings "Nathan" ist out, seit die Twins in NY abgefackelt sind!!! So etwas darf sich nie, nie wieder im Christlichen Abendland wiederholen

Unser "Krieg" wird bleiben. Es liegt ans Dir, die Konsequenzen zu ziehen. Ein Beispiel dazu: Als ich zur Kenntnis nehmen mußte, daß damals in der CDU die Merkels, Bosbache und Pflügers überhand nahmen, habe ich es durch Parteiaustritt geschmissen.

It' s on you to return.

Henning

Gärtner
10.08.2006, 21:45
Weißte was?

"Mein Kulturverständnis zu explizieren", wie Du es ausdrückst, denke ich nicht nötig zu haben!
Tja... hier fragt sich der geneigte Beobachter: "will er nicht oder kann er nicht?" :D


Zwischen uns beißt sich folgendes: Du willst dem Islam einen höheren Rang im Namen des Humanismus zuordnen, als ich bereit bin, ihnen es zugestehen zu wollen.
"Höher" heißt bei mir lediglich meine Aversion gegen Pauschalisierungen.


Lessings "Nathan" ist out, seit die Twins in NY abgefackelt sind!!! So etwas darf sich nie, nie wieder im Christlichen Abendland wiederholen
D´accord. Warum du allerdings dein Kulturverständnis hauptsächlich über reines namedropping und die Abwehr alles Islamischen definierst, erklärt das immer noch nicht. Genausowenig, wieso du in übelster Kollektivschuldmanier "den" Islam in einen Sack mit Osamas Terroristen steckst.


Unser "Krieg" wird bleiben.
Geht's auch 'ne Nummer weniger theatralisch?


Es liegt ans Dir, die Konsequenzen zu ziehen. Ein Beispiel dazu: Als ich zur Kenntnis nehmen mußte, daß damals in der CDU die Merkels, Bosbache und Pflügers überhand nahmen, habe ich es durch Parteiaustritt geschmissen.

It' s on you to return.
Du wiederholst dich. Wenn dir außer "geh doch rüber" nichts einfällt, scheint dir das Konzept der kontroversen Debatte unbekannt zu sein.

twoxego
10.08.2006, 23:23
Mendelssohn-Bartholdy und Heine waren Christen.



mendelssohn war christlich getauft.
wenn heine christ war, war adolf ordensschwester oder eine giraffe.


meine drei:

dig, dag und digedag.
die kennt hier bestimmt kein schwein.


bonus:
der typ dem einfiel, dass man brot schon geschnitten verkaufen kann.

WALDSCHRAT
10.08.2006, 23:56
Und nun noch einmal in Bezug auf Deine Gegenrede: Solange zumindest in London Mord und Totschlag stattgefunden haben und danach die befragten Musels in Mehrheit mit Gleichgültigkeit oder mit Abnicken geantwortet haben, werden wir über die Friedlichkeit dieser Religion weiterhin Probleme haben!!!

Henning

KrascherHistory
10.08.2006, 23:56
Bach, Luther und Gutenberg. Nun Eure Antworten darauf. :)

Ich könnte beliebig ergänzen. Und Ihr?

---

Diese drei waren Christen.

Henning

.....von der Tankstelle. Was ist eigentlich der Gewinn ?

WALDSCHRAT
11.08.2006, 00:00
Gegenrede nicht kapiert! Soll ich Dir jetzt klarmachen, was Bach, Luther und Gutenberg Gutes dem Deutschen Volke gebracht haben???

Henning

heiss
11.08.2006, 00:32
Und nun noch einmal in Bezug auf Deine Gegenrede: Solange zumindest in London Mord und Totschlag stattgefunden haben und danach die befragten Musels in Mehrheit mit Gleichgültigkeit oder mit Abnicken geantwortet haben, werden wir über die Friedlichkeit dieser Religion weiterhin Probleme haben!!!

Henning

Ist deine persönliche Meinung immer von den Medien abhängig.
Starte doch mal eine eigene Umfrage in deiner Umgebung mit den "MUSEL´S:]

WALDSCHRAT
11.08.2006, 00:47
Ist deine persönliche Meinung immer von den Medien abhängig.
Starte doch mal eine eigene Umfrage in deiner Umgebung mit den "MUSEL´S:]

NEIN

Meine Meinung ist unabhängig von dem, was die Staazmedien berichten!!! Deshalb betrachte ich mich auch als Selbstdenker im Gegensatz zu denen, die denken lassen!!!


Henning

Waldgänger
11.08.2006, 01:15
Ob Bach Naturwissenschaftler war, obliegt Eurer Einschätzung, ob Musik -barocke Musik - sich anhand der Mathematik definieren lassen kann. Ich meine : eindeutig ja!!!

Henning

Dass Kultur größtenteils keine naturwissenschaftlichen Werte besitzt sollte klar sein. Ich kann deine typisch westliche Arroganz und Überheblichkeit ganz und gar nicht teilen. Es lässt sich gar keine Wertung aufstellen, weil jeder universelle Überbau der Kultur werten, kategorisieren und hierachisieren will völliger Unsinn ist. Kultur ist immer relativ, von daher ist es blanker Irrsinn den Westen bzw. Europa dem Orient gegenüber als "fortgeschrittener" hinzustellen. Wir haben mit unserer zivilisatorischen Degeneration zu kämpfen und das sollte in Puncto "fortgeschritten" ausreichen.

Sauerländer
11.08.2006, 13:54
Dass Kultur größtenteils keine naturwissenschaftlichen Werte besitzt sollte klar sein. Ich kann deine typisch westliche Arroganz und Überheblichkeit ganz und gar nicht teilen. Es lässt sich gar keine Wertung aufstellen, weil jeder universelle Überbau der Kultur werten, kategorisieren und hierachisieren will völliger Unsinn ist. Kultur ist immer relativ, von daher ist es blanker Irrsinn den Westen bzw. Europa dem Orient gegenüber als "fortgeschrittener" hinzustellen. Wir haben mit unserer zivilisatorischen Degeneration zu kämpfen und das sollte in Puncto "fortgeschritten" ausreichen.
Vollste Zustimmung.

twoxego
11.08.2006, 14:07
Dass Kultur größtenteils keine naturwissenschaftlichen Werte besitzt sollte klar sein.


natürlich ist das keineswegs " klar". die wissenschaft ist ein nicht unwesentlicher teil der jeweiligen kultur.
selbst relativ einfache dinge, wie techische efindungen, gehören noch dazu.
du scheinst von einem limitierten und auch nicht allgemein gebräuchlichem kulturbegriff auszugehen. dies kannst du natürlich tun. nur solltest du es, der verständlichkeit wegen, dann wenigstens mitteilen.

WALDSCHRAT
11.08.2006, 16:24
Dass Kultur größtenteils keine naturwissenschaftlichen Werte besitzt sollte klar sein. Ich kann deine typisch westliche Arroganz und Überheblichkeit ganz und gar nicht teilen. Es lässt sich gar keine Wertung aufstellen, weil jeder universelle Überbau der Kultur werten, kategorisieren und hierachisieren will völliger Unsinn ist. Kultur ist immer relativ, von daher ist es blanker Irrsinn den Westen bzw. Europa dem Orient gegenüber als "fortgeschrittener" hinzustellen. Wir haben mit unserer zivilisatorischen Degeneration zu kämpfen und das sollte in Puncto "fortgeschritten" ausreichen.

Nun, dann hast Du Deine Meinung und respektierst hoffentlich, daß ich an der Meinen festhalte.

Schnapp' Dir ein Lexikon oder schau' bei Google nach:

Gönne Dir ein Stündchen mit der Eingabe von Mathematikern, Medizinern, Physikern, Biologen und Chemikern!!!

Du kannst dann gerne mit den Künstlern fortfahren!

Mit Künstlern meine ich nicht die Deppen, die die Straße oder die Häuser vollschmieren und darauf auch noch stolz sind, weil sie dafür von den Staazmedien abgefeiert werden, da es inzwischen "syspolcorr" ist!!!

Kunst haben z.B. Architekten, Komponisten, Maler und Schriftsteller gemacht.

So ... und dann schau' mal, wenn Du gerade am googeln bist, nach der Religionszugehörigkeit dieser Elite.

:)

Henning

WALDSCHRAT
11.08.2006, 17:31
Kann sein, daß das alles etwas länger wird: Ich muß u.a. auch zum Bau- und zum Tierfuttermarkt. Wenn Euch das alles zu lang ist, müssen wir leider eben vertagen...

Gruß

Henning

Vielfrass
11.08.2006, 17:40
meine drei:

dig, dag und digedag.
die kennt hier bestimmt kein schwein.


klar doch. tick, trick & track für ossis...:))

--

twoxego
11.08.2006, 17:51
wer hätte das gedacht. da gibt es doch jemanden mit kunsthistorischen kenntnissen hier.

WALDSCHRAT
12.08.2006, 00:45
So, wenn Ihr mir ein paar Std. Schlaf einräumt, bin ich ab jetzt "on"!

Gruß

Henning