PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Zuwanderung



politi_m
07.08.2006, 22:20
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?

Württemberger2
07.08.2006, 22:27
Interessante Frage! Ich glaube die Zuwanderung würde abnehmen, denn außer Geld vom Staat gibt's für Ausländer nichts, was sie hier halten könnte. Die Chancen auf Arbeit sind nämlich für die gleich null.

esperan
07.08.2006, 23:59
Würde mich schon interessieren, wie sich dieses Modell auf die Kriminalitätslage auswirken würde.

Lg
esperan

KrascherHistory
08.08.2006, 00:09
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?

Moin. Ohne Geld kommt keiner.

Warum sollte es einen Automatismus für einen Paß geben ? Zeitraum ?

Dolle Idee.

Gegenvorschlag: alle Gelder stoppen, Illegale zum wegziehen ermuntern (mit Geldentzug); Essenmarken für die Hierbleiber. Keinen Cent Bares.

KrascherHistory
08.08.2006, 00:11
Interessante Frage! Ich glaube die Zuwanderung würde abnehmen, denn außer Geld vom Staat gibt's für Ausländer nichts, was sie hier halten könnte. Die Chancen auf Arbeit sind nämlich für die gleich null.

Frage an REP´s:

Die Partei dümpelt doch auch seit Jahren vor sich hin. Gibts noch mal was jenseits der 5 % Hürde (die illegal ist, aber von keinem bekämpft wird), oder ist das so ein Dauerschläfchen mit ein bischen "Krawall" und dann wieder.....Stille....

Redwing
08.08.2006, 01:13
Ja, echt ne WAHNSINNSidee!:)) Und wovon sollen die Einwanderer dann leben, bis sie, nach Jahren, "paßwürdig" sind?

dtm05
08.08.2006, 06:20
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?
Die Vorstellung, daß die großzügigen Geldgeschenke wegfallen würden, dürften auf einige "Asylanten" abschreckend wirken. Nur sollte dies europaweit durchgesetzt werden.

ciasteczko
08.08.2006, 06:36
Nicht verbessert, pervertiert!

Verbessert.

Würfelqualle
08.08.2006, 06:36
Doch ich begreife aber ich habe das Konzept von politi_m verbessert :]


Mir doch egal. Wenn noch mehr Geld für Ausländer ausgeben wird, dann ist der Staat noch schneller pleite. Jetzt mal unter uns Polin. Immer weniger Menschen zahlen in die Sozialtöpfe ein und immer mehr bedienen sich aus ihnen. Wie lange meinst du, soll das noch gut gehen ? Eines Tages ist der Staat auf dem sozialen Auge blind und zahlt gar nichts mehr. Dann packen die Kanacken Koffer und fahren heim, unter dem Slogan :

Nix mehr Geld von Deutscheland mehr bekommen, Deutscheland nix mehr gut.



Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
08.08.2006, 06:45
Meine Idee: Sozialabgaben verdoppeln.
Ist nicht Deine Idee, da sind die linksextremen Regierungsparteien auch schon drauf gekommen.

dtm05
08.08.2006, 06:53
Ok, mein neues Konzept: Bürgergeld.
Ja genau, mehr Geld für die Bürger.

Würfelqualle
08.08.2006, 06:57
Nur für schöne Frauen ohne jeden Anhang...einverstanden.



Mal Spass beiseite. Es darf überhaupt keine Zuwanderung mehr geben.Den hier lebenen Ausländern ist die Sozialhilfe und das Kindergeld sofort zu streichen. Dann packen die die Koffer und verschwinden endlich. Die Ausländergeneration, die jetzt hier ranwächst, hat eh keine Lust, knochenharte Arbeit zu machen. Die wollen eh nur Gangster und Rapstar werden. Also raus mit dem Pack und gut ist.



Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
08.08.2006, 07:09
Ja, und auch die Ausländischen Mitbürger :]
Mehr Geld für die Bürger impliziert zwingend, daß alle ausländischen Sozialabsahner zurückgeführt worden sind. Die Arbeitenden können bleiben.

Nephtys
08.08.2006, 07:49
Hi,

lese schon ewig mit und wollte mich nicht einmischen da alles sehr ausgewogen schien.
Aber nun nutzen immer mehr unserer zugewanderten Mitbürger Ihre Zeit dank Hartz4 dieses Forum mit Spam zu füllen und zu provozieren um entsprechende Gegner hier "Auszuschalten" bzw zu verpetzen wenn es diese nicht mehr aushalten.

ciasteczko stehst du noch zusätzlich auf einer Gehaltsliste des polnischen Staates??
Quasi als Rache für die Taz-meldungen lol:)...man weiss ja nie...

Der Patriot
08.08.2006, 08:13
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?

Nein, es würde die Kriminalität fördern, außerdem hätten wir massenweise Obdachlose und Verwarloste.

dtm05
08.08.2006, 08:33
Nein du kannst es nicht. Deswegen habe ich dich gemeldet. Hier kann man auch echt GARNICHTS über sich erzählen ohne anschließend irgendwie deswegen angegangen zu werden. :rolleyes:
Nunja, Deine Meinung, die Du hier vertrittst ist ziemlich ungewöhnlich. Wenn Du Vorschläge hättest, wie man den Anteil der ausländischen Sozialabsahner bei gleichzeitiger Erhöhung des Lebensstandards des deutschen Volkes maximieren kann, dann würde meine Vermutung über Deine Zielstellungen ins Wanken geraten. Aber so....

politi_m
08.08.2006, 09:58
Ja, echt ne WAHNSINNSidee!:)) Und wovon sollen die Einwanderer dann leben, bis sie, nach Jahren, "paßwürdig" sind?Von ihrem Einkommen und/oder Vermögen?




Hi,

lese schon ewig mit und wollte mich nicht einmischen da alles sehr ausgewogen schien.
Aber nun nutzen immer mehr unserer zugewanderten Mitbürger Ihre Zeit dank Hartz4 dieses Forum mit Spam zu füllen und zu provozieren um entsprechende Gegner hier "Auszuschalten" bzw zu verpetzen wenn es diese nicht mehr aushalten.

ciasteczko stehst du noch zusätzlich auf einer Gehaltsliste des polnischen Staates??
Quasi als Rache für die Taz-meldungen lol...man weiss ja nie...Willkommen, Nephtys!




Nein, es würde die Kriminalität fördernAber das ist doch meiner Meinung nach kein Grund für Sozialleistungen an Zugewanderte. Man sollte dem dann eher mit einer starken Polizei entgegentreten, finde ich.


außerdem hätten wir massenweise Obdachlose und Verwarloste.Und wenn wir den Ausländern, die trotzdem herkommen oder die noch hier sind, helfen wieder nach Hause zu ziehen?

Herr Bratbäcker
08.08.2006, 10:11
Meine Idee: Freie Zuwanderung + Hilfe vom Staat! :]
Würde ich mir für die BRD auch wünschen. Aber hallo, ist das nicht so?:rolleyes:

Andreas63
08.08.2006, 11:14
Wenn´s gar nicht mehr geht, das setz ich mich auf dem Friedhof auf eine Bank und warte bis ich dran bin.

:))


Gruss vonne Würfelqualle
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Ihr Euch mit der Polin abgebt. Die ist doch der Troll in Person. Sie ist im kaputtspammen eines Themas noch wesentlich besser als malnachdenken.
Zum Thema: Ich bin gegen freie Zuwanderung. Dadurch würde nur die Kriminalität rapide ansteigen. Obwohl sie das wahrscheinlich auch so wird, wenn erst mal die Sinti- und Roma-Horden hier einfallen.

politi_m
08.08.2006, 11:18
"Dadurch würde nur die Kriminalität rapide ansteigen."
Wieso sollte das passieren?

Andreas63
08.08.2006, 11:23
"Dadurch würde nur die Kriminalität rapide ansteigen."
Wieso sollte das passieren?
Da es keine Arbeit gibt und keine Sozialleistungen, wovon sollten die Zuwanderer leben?
Also werden sie sich auf lukrative Geschäfte wie Drogenhandel, Prostitution u.ä. stürzen.

politi_m
08.08.2006, 11:27
Da es keine Arbeit gibt und keine Sozialleistungen, wovon sollten die Zuwanderer leben?In den Ländern um uns herum gibt es Sozialleistungen für Zuwanderer und wenn alle Stricke reißen, kann der Zugewanderte wieder in sein Heimatland wandern.


Also werden sie sich auf lukrative Geschäfte wie Drogenhandel, Prostitution u.ä. stürzen.Neben dem oben genannten Aspekt gilt: Eine starke Polizei bei gleichzeitig rigoroser Abschiebung bei kleinsten Vergehen könnte meiner Meinung nach eine aufkeimende Kriminalität verhindern.

Andreas63
08.08.2006, 11:36
Neben dem oben genannten Aspekt gilt: Eine starke Polizei bei gleichzeitig rigoroser Abschiebung bei kleinsten Vergehen könnte meiner Meinung nach eine aufkeimende Kriminalität verhindern.
Einverstanden. Aber warum die Leute dann erst zuwandern lassen? Deutschland benötigt eventuell die Zuwanderung qualifizierter Kräfte, die aber aus diversen Gründen nicht kommen. Diesen sollte die Einwanderung erleichtert werden. Alle anderen dürfen eben nicht mehr kommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die anderen EU-Länder es so einfach hinnehmen würden, wenn plötzlich alle Menschen, die bisher nach Deutschland kamen, plötzlich bei ihnen stranden würden. Es gäbe bestimmt bald ein EU-Gesetz, nach dem wir wieder Sozialhilfe zahlen müßten.

KrascherHistory
08.08.2006, 11:41
Meine Idee: Freie Zuwanderung + Hilfe vom Staat! :]

Moin. Wer ist der Staat ?

Ich Einkommen - du Stütze ? Lebst schon von meinem Geld/Arbeitsleistung ?

Ich verschenke nix. Wenn du Einkommen hast, spende, verschenke, oder mache was immer du möchtest. "BRD" soll ja ein feies Land sein.

D.h. aber nicht, das du verfügen kannst wen ich oder andere Steuerzahler durch zu füttern haben. MfG K

politi_m
08.08.2006, 11:41
Einverstanden. Aber warum die Leute dann erst zuwandern lassen? Deutschland benötigt eventuell die Zuwanderung qualifizierter Kräfte, die aber aus diversen Gründen nicht kommen. Diesen sollte die Einwanderung erleichtert werden. Alle anderen dürfen eben nicht mehr kommen.Nun, das würde Bürokratie abbauen, die Zuwanderung für qualifizierte Ausländer zu einer Leichtigkeit wie etwa einen Umzug machen und den Zuzug von unqualifizierten Ausländern ohne diskriminierende Zuwanderungsbegrenzungsregeln auf quasi natürliche Art und Weise sehr stark begrenzen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die anderen EU-Länder es so einfach hinnehmen würden, wenn plötzlich alle Menschen, die bisher nach Deutschland kamen, plötzlich bei ihnen stranden würden. Es gäbe bestimmtbald ein EU-Gesetz, nach dem wir wieder Sozialhilfe zahlen müßten.Ich bin mir sogar sehr sicher, dass dieser Gedanke fast jedes EU-Gesetz bricht, das es gibt. :D
Es ist ja nur mal ein Fantasieprodukt. Bis es eine andere EU gibt oder ein ganz neuer Staatenbund, wäre dieser Gedanke vermutlich nicht durchsetzbar. :]

KrascherHistory
08.08.2006, 11:42
In den Ländern um uns herum gibt es Sozialleistungen für Zuwanderer und wenn alle Stricke reißen, kann der Zugewanderte wieder in sein Heimatland wandern.

Neben dem oben genannten Aspekt gilt: Eine starke Polizei bei gleichzeitig rigoroser Abschiebung bei kleinsten Vergehen könnte meiner Meinung nach eine aufkeimende Kriminalität verhindern.

Mal generell: was heißt ZUWANDERUNG ??

Der Begriff ist hier wohl nicht eindeutig, oder ?

Manfred_g
08.08.2006, 12:12
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?

Vermutlich wäre es besser als die jetzige Situation. Auf den ersten Blick scheint mir das dann im wesentlichen "nur" noch einem Besatzungsstatus nach der blutigen Phase zu entsprechen.
Sind die Kriegshandlungen beendet wird das Gebiet durch Besiedlung mit eigener Bevölkerung dem eigenen Staatsgebiet untergeordnet. Notfalls schickt man seine eigene unliebsame Bevölkerung dorthin und bezahlt ihnen die Deportationskosten.
Mir persönlich wäre aber ein souveränes Deutschland lieber, als es zu einer westlichen Aussenstelle Sibiriens werden zu lassen.

Aber daß der Vorschlag als Alternative überhaupt kommt, zeigt ziemlich deutlich, wie die Situation in Deutschland eingeschätzt wird.
Wie muß es einem gehen, der sich ernsthaft Gedanken über die Giftspritze als Alternative macht?

Manfred_g
08.08.2006, 12:16
:rolleyes:

Du begreifst nichts Polin, oder willst nur provozieren.



Gruss vonne Würfelqualle

Wenn du das nur irgendwann begreifen würdest... :rolleyes:

Würfelqualle
08.08.2006, 12:17
Ausländern alle Gelder streichen. Dann kommt eine Völkerwanderung in Gange, von der man noch in 500 Jahren sprechen wird.

:))

Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
08.08.2006, 12:27
Soli streichen

Nephtys
08.08.2006, 12:28
Ciasteczko wer erwirtschaftet das denn dann? -Ich denke du als polin dürftest uns ja ziemlich stark hassen. Nicht weil es begründet wäre, nein die Polen haben Spass daran ständig Angst vor Deutschland zu haben und sie genießen es ein Land so richtig schön nach Strich und Faden beleidigen zu dürfen...Schließlich sind das ja die bösen Nazis.
Über ein Volk das noch auf Hitlers Autobahnen rumsaust und Sprüche hat wie "Traue niemals einem Landsmann (polen)" (Altes polnisches Sprichwort aus dem Raum Warschau) braucht man nicht zuhören. Die Polen haben ein ähnliches Problem, sie hassen sich selbst und da das so ist betäuben sie dieses gefühl mit gutem Hartz4 und Kindergeld.
Und genauso verhällt es sich mit dir du verhältst dich meiner Meinung nach wie das Land...trotzig Dinge in den Raum stellen die unrealisierbar und Idiotisch sind.

Würfelqualle
08.08.2006, 12:30
Soli streichen


Aha, Unterstützung für den Aufbau Ost streichen und es den ausländischen Maden vorwerfen ? Niemals !

Übringens Polin, Soli zahlen Mitteldeutsche auch. ;)


Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
08.08.2006, 12:42
Tja Da Habt Ihr Woll Keine Argumente Mehr Was?? :)) :)) :))
Doch! Das Hauptargument ist, daß Deine wirren Ideen nicht zu finanzieren sind. Schon gar nicht, wenn uns z.B. polnische Schwarzarbeiter die Wirtschaft ruinieren.

Württemberger2
08.08.2006, 12:42
Ich habe eine 2 in Deutsch. Ich weiß nicht, was ich da noch lernen könnte! Außerdem hau doch endlich ab in ein polnisches Forum und nerve deine eigenen Landsleute!

Würfelqualle
08.08.2006, 12:45
was geht dich polnische innenpolitik an? Bist du polnischer staatsbürger?


Was geht dich deutsche Innenpolitik an ? Bist du deutsche Staatsbürgerin ?



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
08.08.2006, 12:45
Ich habe eine 2 in Deutsch. Ich weiß nicht, was ich da noch lernen könnte! Außerdem hau doch endlich ab in ein polnisches Forum und nerve deine eigenen Landsleute!
wo? Auf der Baumschule? :))

Württemberger2
08.08.2006, 12:53
@ciasteczko: Nein, Gymnasium, 11. Klasse, wenn du es genau wissen willst. Aber reden wir doch einmal über dich, Bärengesicht. Wo bist du auf der Schule?:rofl:

ciasteczko
08.08.2006, 12:55
@ciasteczko: Nein, Gymnasium, 11. Klasse, wenn du es genau wissen willst.

Ja, in der Baumschule mit deinen besten Freunden Fichte und Zeder :)) Schade das Kastanienbaum sitzengeblieben ist jetzt ist niemand da um dich vor der bösen Eiche zu beschützen die dir deine Nährstoffe abzieht :)) :))

politi_m
08.08.2006, 12:55
Es ist ja schön, dass ihr euch so interessant findet, aber bitte setzt die themenfremde Unterhaltung in der Plauderecke fort. :drink:

ciasteczko
08.08.2006, 12:57
Es ist ja schön, dass ihr euch so interessant findet, aber bitte setzt die themenfremde Unterhaltung in der Plauderecke fort. :]
tja sag das den anderen nicht mir

klartext
08.08.2006, 12:57
was geht dich polnische innenpolitik an? Bist du polnischer staatsbürger?
Was geht dich die deutsche Innenpolitik an.

Württemberger2
08.08.2006, 12:58
Übertrage polnische Verhältnisse doch nicht immer gleich auf andere Länder, ciasteczko! :)) :)) :)) :)) :))

@politi_m: Ja, ich glaube dieses Gespräch ist sowieso sinnlos! Der Kügere gibt nach!:)) :)) :))

ciasteczko
08.08.2006, 13:01
Übertrage polnische Verhältnisse doch nicht immer gleich auf andere Länder, ciasteczko! :)) :)) :)) :)) :))

@politi_m: Ja, ich glaube dieses Gespräch ist sowieso sinnlos! Der Kügere gibt nach!:)) :)) :))

Nein ich übertrage deutsche verhältnisse auf deutschland :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

ciasteczko
08.08.2006, 13:01
Was geht dich die deutsche Innenpolitik an.
WEIL ICH HIER LEBBE UND DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT HABE DESWEGEN!

Württemberger2
08.08.2006, 13:09
@ciasteczko: Wie du überträgst deutsche Verhältnisse auf Deutschland? Wie soll denn das gehen? Deutsche Verhältnisse sind die Verhältnisse in Deutschland, da gibt's nichts zu übertragen. Übertragen kann man deutsche Verhältnisse nur auf andere Länder oder ungekehrt, du Dummschwätzer. :lach:

Ich erkläre unser sinnloses Gespräch hiermit offiziell für beendet! Auf eventuelle Provokationen von dir werde ich nicht mehr eingehen.:(

Manfred_g
08.08.2006, 13:34
Wers noch nicht bemerkt hat: ich habe mal versucht, den Strang halbwegs konsequent zu bereinigen, da ich irgendwann die Nase voll habe von Leuten, die grundsätzlich nichts ausser Provokation absondern, aber auch denjenigen, die jeden, aber auch wirklich jeden Ball -und sei er noch so schmutzig- aufnehmen und daraus eine Dreckschlacht machen.
Alle, deren Postings ernst oder gemäßigt humorvoll gemeint waren und dieser Säuberungsaktion zum Opfer fielen (teils auch wegen fehlender Zusammenhänge), bitte ich um Nachsicht. Je mehr gespammt wird, umso radikaler wird gelöscht werden.
Bitte nehmt es euch zu Herzen!

Gruß,
Manfred_g (als Mod)

dtm05
08.08.2006, 13:41
Wers noch nicht bemerkt hat: ich habe mal versucht, den Strang halbwegs konsequent zu bereinigen, da ich irgendwann die Nase voll habe von Leuten, die grundsätzlich nichts ausser Provokation absondern, aber auch denjenigen, die jeden, aber auch wirklich jeden Ball -und sei er noch so schmutzig- aufnehmen und daraus eine Dreckschlacht machen.
Alle, deren Postings ernst oder gemäßigt humorvoll gemeint waren und dieser Säuberungsaktion zum Opfer fielen (teils auch wegen fehlender Zusammenhänge), bitte ich um Nachsicht. Je mehr gespammt wird, umso radikaler wird gelöscht werden.
Bitte nehmt es euch zu Herzen!

Gruß,
Manfred_g (als Mod)
Hast Du gut gemacht! Obwohl ich dabei war.

Manfred_g
08.08.2006, 13:49
Hast Du gut gemacht! Obwohl ich dabei war.

Tut mir leid, aber manchmal muß man ein Exempel statuieren. Ich kann und will mich dabei nicht auf einen Wettstreit einlassen, ob ein paar wildgewordene Spammer hier schneller spammen können, als ich löschen.
Das ist genau das übel, durch Löschaktionen von Beiträgen werden häufig auch seriöse beiträge in Mitleidenschaft gezogen, weil ihnen der Bezug genommen wird. Aber das Löschen zu unterlassen geht auch nicht beliebig.

SAMURAI
08.08.2006, 21:50
Man lässt alle Ausländer frei zuwandern, so wie sie wollen. Es gibt keine Zuwanderungsbegrenzung. Aber dafür erhält kein Zugewanderter auch nur einen einzigen Cent vom Staat, bis er nach jahrelanger Integration den deutschen Pass erhält und dann die gleichen Rechte wie die Deutschen genießt.

Würde das funktionieren? Würde die Zuwanderung ab- oder zunehmen?

Wir hätten ein Strasse voll Bettler und die Gutmenschen würden sich überschlagen. Das mit dem Cent sollte man bei den schon hier weilenden zur Anwendung bringen.

mfg

Volyn
08.08.2006, 22:17
Wir hätten ein Strasse voll Bettler und die Gutmenschen würden sich überschlagen. Das mit dem Cent sollte man bei den schon hier weilenden zur Anwendung bringen.

mfg



Wir hätten kurzzeitig viele kriminelle Ausländer, die wir problemlos abschieben könnten. Und viele Migranten mit deutschem Paß, die ihre vielen Gefängnisaufenthalte satt haben und wieder in ihre Herkunftsländer oder aber in echte Einwanderungsländer (z.B. in Amerika) ziehen würden.


Die Slowakei entledigt sich auf dieselbe Art und Weise ihrer Zigeuner. Theoretisch wäre ein solches Vorgehen auch in Deutschland möglich...

Kenshin-Himura
09.08.2006, 00:53
Von ihrem Einkommen und/oder Vermögen?

Und dieses Einkommen kann man ja eben (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht garantieren.

Gruß,

Himura.

dtm05
09.08.2006, 05:42
Wir hätten kurzzeitig viele kriminelle Ausländer, die wir problemlos abschieben könnten. Und viele Migranten mit deutschem Paß, die ihre vielen Gefängnisaufenthalte satt haben und wieder in ihre Herkunftsländer oder aber in echte Einwanderungsländer (z.B. in Amerika) ziehen würden.


Die Slowakei entledigt sich auf dieselbe Art und Weise ihrer Zigeuner. Theoretisch wäre ein solches Vorgehen auch in Deutschland möglich...
Nun gut, jedoch könnte dies auch ohne die vorgeschlagene "freie Einwanderung" geschehen. Passiert aber nicht. Ich glaube, "freie Einwanderung" als Startschuß für eine groß angelegte Rückführung klappt nicht. Wieso sollten wir uns also kurzfristig mit übermäßiger Kriminalität rumschlagen?

Würfelqualle
09.08.2006, 06:14
Kanada oder Neuseeland machen das ganz schlau. Erst musst du einen Berg an Einwanderungsforderungen erledigen. Da scheitern die Meisten. Wenn du es geschafft hast und bei der Übersiedlung im Flughafen den Emigrationsstempel im Pass hast, freuen sich viele. Hehe, die ganze Sache hat aber noch einen Haken. Wenn du innerhalb eines Jahres keinen Job gefunden hast, musst du wieder gehen.



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
09.08.2006, 06:32
Kanada oder Neuseeland machen das ganz schlau. Erst musst du einen Berg an Einwanderungsforderungen erledigen. Da scheitern die Meisten. Wenn du es geschafft hast und bei der Übersiedlung im Flughafen den Emigrationsstempel im Pass hast, freuen sich viele. Hehe, die ganze Sache hat aber noch einen Haken. Wenn du innerhalb eines Jahres keinen Job gefunden hast, musst du wieder gehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Wdh.: die von dir genannten "Vorbilder" sind auch keine Organisierte Modalität einer Fremdherrschaft wie die "BRD".

Du gibts immer alles richtig wieder. Nur die Ursache bleibt nebulös.....

leuchtender Phönix
09.08.2006, 06:59
Kanada oder Neuseeland machen das ganz schlau. Erst musst du einen Berg an Einwanderungsforderungen erledigen. Da scheitern die Meisten. Wenn du es geschafft hast und bei der Übersiedlung im Flughafen den Emigrationsstempel im Pass hast, freuen sich viele. Hehe, die ganze Sache hat aber noch einen Haken. Wenn du innerhalb eines Jahres keinen Job gefunden hast, musst du wieder gehen.

Gruss vonne Würfelqualle

Das bringt mich auf eine Idee. Wir sollten die Einwanderung der dafür verantwortlichen Politiker aus Kanada und Neuseeland anstreben. Unsere eigenen machen ja in dieser Richtung nichts brauchbares.

Würfelqualle
09.08.2006, 07:03
Du gibts immer alles richtig wieder. Nur die Ursache bleibt nebulös.....




Welche Ursache meinste denn ?


Gruss vonne Würfelqualle

politi_m
09.08.2006, 08:41
Und dieses Einkommen kann man ja eben (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht garantieren.
Dann ist das wohl so! :D


Wieso sollten wir uns also kurzfristig mit übermäßiger Kriminalität rumschlagen?Einmal kurz und heftig und der Spuk ist vorbei. :]

Kenshin-Himura
09.08.2006, 08:43
Dann ist das wohl so! :]

Und foglich gibt's noch mehr Kriminalität - oder eher einen Bürgerkrieg und Aufstand. Somit hätte sich Dein Vorschlag der freien Zuwanderung ohne Sozialhilfe nicht gelohnt.

Gruß,

Himura.

politi_m
09.08.2006, 08:45
Und foglich gibt's noch mehr Kriminalität - oder eher einen Bürgerkrieg und Aufstand. Somit hätte sich Dein Vorschlag der freien Zuwanderung ohne Sozialhilfe nicht gelohnt.Starke Polizei, starke Justiz, harte Gesetze?

Hat der Staat die Pflicht, Zuwanderung zu subventionieren??

Kenshin-Himura
09.08.2006, 08:48
Starke Polizei, starke Justiz, harte Gesetze?

Also alle in den Bau. Somit subventionierst Du ja wieder die Ausländer. Oder willst Du sie dann wieder abschieben ?


Hat der Staat die Pflicht, Zuwanderung zu subventionieren??

Nein, aber angesichts der demographischen Katastrophe bleibt ihm wohl nix Anderes übrig, als noch mehr Ausländer aufzunehmen. Diese sollten dann möglichst alle arbeiten, damit sie nicht subventioniert werden, sondern ein Plus-Geschäft bedeuten.

Gruß,

Kenshin.

politi_m
09.08.2006, 08:50
Oder willst Du sie dann wieder abschieben ?Ja, aber natürlich. Straffällige Ausländer raus, das ist doch eine Selbstverständlichkeit.


Nein, aber angesichts der demographischen Katastrophe bleibt ihm wohl nix Anderes übrig, als noch mehr Ausländer aufzunehmen.Und wenn man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erhöht, kostenlose Kindergartenplätze bereitstellt, Kindergeld erhöht, etc. Warum versucht man nicht erst mal das, bevor man zu Hunderttausenden Leute importiert?

Kenshin-Himura
09.08.2006, 08:56
Ja, aber natürlich. Straffällige Ausländer raus, das ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Ok, dann geht es. Aber dann strömen trotzdem viele hier her, mit der Hoffnung, hier eine Arbeit zu finden. Da das nicht Alle schaffen bzw. auch immer wieder welche ihren Job verlieren, werden die Meisten dann gleich wieder abgeschoben, und es kommen wieder Neue, und so pendeln sie zwischen Land und Land hin und her. Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Die anderen Länder werden dann auch ihre Sozialhilfe für Deutsche komplett stoppen. Somit sind wir wieder bei wirtschaftlicher Abschottung und Blockierung der Globalisierung. Im Übrigen finde ich bei Leuten, die zu Deutschen geworden sind, eine Abschiebung keineswegs eine ,,Selbstverständlichkeit". Sie gehören dann schließlich zu den Deutschen dazu.


Und wenn man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erhöht, kostenlose Kindergartenplätze bereitstellt, Kindergeld erhöht, etc. Warum versucht man nicht erst mal das, bevor man zu Hunderttausenden Leute importiert?

Das sollte man Alles machen, aber es nützt nix mehr, es ist zu spät. Bevor die Kinder, die jetzt geboren werden, erwachsen sind und arbeiten, ist der Geburtenknick noch lange nicht überstanden. Die Überalterung der ,,Gesellschaft" kommt unweigerlich auf uns zu.

Gruß,

Kenshin.

Manfred_g
09.08.2006, 09:01
Das bringt mich auf eine Idee. Wir sollten die Einwanderung der dafür verantwortlichen Politiker aus Kanada und Neuseeland anstreben. Unsere eigenen machen ja in dieser Richtung nichts brauchbares.

Also erst mal halbwegs vernünftige Politiker einwandern lassen? :))
Raffiniert, aber das wäre ja dann sowas wie eine Elite und wir wissen, daß diese Leute nicht kommen. :(

politi_m
09.08.2006, 09:04
"Ok, dann geht es. Aber dann strömen trotzdem viele hier her, mit der Hoffnung, hier eine Arbeit zu finden."
Ich glaube, dass die Menschen im Ausland schon heute wissen, dass wir nicht mehr das gesegnete Land sind, in dem Milch und Honig fließt. Die Einwanderungszahlen gehen immer weiter zurück. Und dass hier fast keine Arbeit mehr zu finden ist, vor allem für den Durchschnitt-Einwanderer, dürfte sich mittlerweile auch in der Türkei und anderswo herumgesprochen haben.

"Da das nicht Alle schaffen bzw. auch immer wieder welche ihren Job verlieren, werden die Meisten dann gleich wieder abgeschoben, und es kommen wieder Neue, und so pendeln sie zwischen Land und Land hin und her. Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Die anderen Länder werden dann auch ihre Sozialhilfe für Deutsche komplett stoppen."
Hier sind wir grundlegend unterschiedlicher Ansichten. Ich glaube, dass sich herumsprechen wird, dass es hier nichts mehr zu holen gibt - weder mit Arbeit noch durch staatliche Hilfe. Die Leute sind nicht so dumm und gehen in ein Land, in dem nichts zu holen ist. Und ich meine, es macht mir nichts aus, wenn Deutsche in der Türkei keine Sozialhilfe bekommen. ;) Im Übrigen kann man ja nicht die Türkei verpflichten, für mich Sozialhilfe bereitzustellen.

"Somit sind wir wieder bei wirtschaftlicher Abschottung und Blockierung der Globalisierung."
Nein, die Unternehmen sind so frei wie immer, da ändert sich ja nix. Nur weil Ausländer keine Sozialhilfe erhalten, gibt es bestimmt keinen wirtschaftlichen Schaden. Wieso auch?


edit.:
"Im Übrigen finde ich bei Leuten, die zu Deutschen geworden sind, eine Abschiebung keineswegs eine ,,Selbstverständlichkeit". Sie gehören dann schließlich zu den Deutschen dazu."
Deutsche kann man nicht abschieben und das will ich auch nicht. Hat ein Zuwanderer den deutschen Pass, ist er mit den "Ur"-Deutschen absolut gleichgestellt. Mir geht es um Ausländer. :]

MoJo
09.08.2006, 10:01
"Ok, dann geht es. Aber dann strömen trotzdem viele hier her, mit der Hoffnung, hier eine Arbeit zu finden."
Ich glaube, dass die Menschen im Ausland schon heute wissen, dass wir nicht mehr das gesegnete Land sind, in dem Milch und Honig fließt. Die Einwanderungszahlen gehen immer weiter zurück. Und dass hier fast keine Arbeit mehr zu finden ist, vor allem für den Durchschnitt-Einwanderer, dürfte sich mittlerweile auch in der Türkei und anderswo herumgesprochen haben.

Wer in Gottes Namen kommt von denen schon der Arbeit wegen hier her?
Das sind ja wohl die Wenigsten, oder?

politi_m
09.08.2006, 10:03
Wer in Gottes Namen kommt von denen schon der Arbeit wegen hier her?
Das sind ja wohl die Wenigsten, oder?
Meine Rede! :]

Würfelqualle
09.08.2006, 10:30
Die anderen Länder werden dann auch ihre Sozialhilfe für Deutsche komplett stoppen."



8o

Wo gibt es im Ausland, außer in der EU, Sozialhilfe für Deutsche ?



Gruss vonne Würfelqualle

Rostocker_pils
09.08.2006, 19:58
Man alter es ist doch gewollt dass man überfremdet und belastet wird, darum wird der zoll abgebaut damit billigimporte aus china und co kommen darum haben wir die arbeitslosen weil arbeitsplätze abwandern weil angeblich zu teuer, dass was in den 60er 70er 80er jahren gegolten hat , scheint nun keinen wert mehr zu haben.

so gesehen haben wir eine sehr böse zeit auf uns zukommen, die alten leute haben heute ihre rente leben in spanien , rumänien , polen und böhmen und erfreuen sich ihrem wohlstand und den billigen preisen , nach mir die sinnflut, was meisnt du warum man nicht gleich nach der wende den neoliberalismus eingeführt hat ??

um abzuwarten, bis die alten säcke alle in frühpension , rente und pension gehen, damit der widerstand eingeschränkt bleibt.

so einfach ist es, hier wird abgetrieben und die türken bekommen für uns die kinder, so hatte es selbst mal gauweiler erzählt.

Würfelqualle
09.08.2006, 20:00
Man alter es ist doch gewollt dass man überfremdet und belastet wird, darum wird der zoll abgebaut damit billigimporte aus china und co kommen darum haben wir die arbeitslosen weil arbeitsplätze abwandern weil angeblich zu teuer, dass was in den 60er 70er 80er jahren gegolten hat , scheint nun keinen wert mehr zu haben.

so gesehen haben wir eine sehr böse zeit auf uns zukommen, die alten leute haben heute ihre rente leben in spanien , rumänien , polen und böhmen und erfreuen sich ihrem wohlstand und den billigen preisen , nach mir die sinnflut, was meisnt du warum man nicht gleich nach der wende den neoliberalismus eingeführt hat ??

um abzuwarten, bis die alten säcke alle in frühpension , rente und pension gehen, damit der widerstand eingeschränkt bleibt.

so einfach ist es, hier wird abgetrieben und die türken bekommen für uns die kinder, so hatte es selbst mal gauweiler erzählt.



Aber warum all die Zerstörung, es könnte doch auch anders gehen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Nephtys
10.08.2006, 06:47
Rostocker Pils hat recht.

Kenshin-Himura hat hingegen keine Ahnung von der Materie, ohne im Nahe treten zu wollen er/Sie scheint selbst eingewandert zu sein und ging den geschichten auf den Leim dass es ganz Normal sei, in jedem Land der Welt, alles bishin zum fernseher und der Waschmaschine umsonst zu bekommen.
Dem ist aber nicht so, als Deutscher hast du im Ausland Anspruch auf rein garnichts! Nichts! Nicht einen müden Cent wirst du von irgendwem bekommen!!