Vollständige Version anzeigen : Mädelz, mal ganz ehrlich ....
Vielfrass
13.08.2006, 18:49
... sich von den bestehenden "gesellschaftlichen Identitäten" zu entfernen.
kürzer gesagt: geistesschwäche eines teils der weiblichen bevölkerung (und, mnm, das fehlen der oft geschmähten "harten hand") :]
--
kürzer gesagt: geistesschwäche eines teils der weiblichen bevölkerung (und, mnm, das fehlen der oft geschmähten "harten hand") :]
--
Ich würde das nicht so einordnen. Ich sehe mich ja auch nicht als klassischen Vertreter des männlichen Geschlechts. Ich bin unfähig zu der propagierten Primitivität gegenüber Frauen, gucke keinen Fußball, und neige nicht zu sexueller Erregung, wenn mir jemand von seiner Kiste mit Hunderten von PS erzählt. Ich hab auch noch einige weitere Einwände gegen die Selbstwahrnehmung der Menschen, bzw. dessen Mangel...
Ich halte mich allerdings nicht für Geisteskrank
Irratio.
Vielfrass
13.08.2006, 19:11
...Einwände gegen die Selbstwahrnehmung der Menschen, bzw. dessen Mangel...
so à la illusion des individualismus? naja, vielleicht hast du ja recht; du bist der taoist.
trotzdem: es ist schon erstaunlich, daß zu den konvertiten hauptsächlich frauen gehören
UnaDonna
13.08.2006, 19:23
:top:... Allah ist klein und Mohammed ein Prolet :]
...wenn Mohammed ein Prolet ist, was ist dann Jesus Christus ?
UnaDonna
so à la illusion des individualismus? naja, vielleicht hast du ja recht; du bist der taoist.
Ja, das ist ein Teil davon...
Allerdings heißt es nichts, wenn ich Taoist bin. Frag die Inquisition mal nach Nächstenliebe.
trotzdem: es ist schon erstaunlich, daß zu den konvertiten hauptsächlich frauen gehören
Wenns so ist, hat es sicher Ursachen. Aber die verschiedenen Erwartungen, die an das männliche Verhalten gestellt werden, sind sehr unterschiedlich, und dementsprechend kann ich mir auch gut vorstellen, dass eine eindeutigere Rollenverteilung für viele wirklich was hat.
Das würde allerdings noch einige interessantere Folgerungen von der anderen Seite zulassen, also warum nicht so viele Männer wie Frauen konvertieren.
Irratio.
UnaDonna
13.08.2006, 19:29
Waldschrat, so einfach kann man das nicht sehen. Zunächst muß man wissen: Da die meisten Muslime HIER aus der Türkei stammen, sind sehr viele Muslime hier Aleviten, diese dürfen z.B. Alkohol trinken :D
Dann sind in der Türkei z.B. Scharia und Kopftuch verboten, was zur Folge hat, daß eine christliche Frau nicht den selben Status hat, als wenn sie z.B. einen Saudi heiraten würde.
Schließlich suchen sich solche Frauen auch entsprechend tolerante und "aufgeklärte" Männer raus, die oft die deutsche Staatsangehörigkeit haben und Mitglied bei den Grünen sind.
Natürlich gibts auch Frauen, die Pech haben und plötzlich im Flieger nach Afghanistan sitzen, aber Liebe macht bekanntlich blind und der Islam hat auch faszinierende Facetten ;)
...sehr interessante Informationen.
Eigentlich gehört diese Info heutzutage zur Allgemeinbildung, egal ob man nun für oder gegen den Islam ist.
Grüße, UnaDonna
meckerle
13.08.2006, 19:31
Was ist daran erstaunlich, Deutsche Frauen die keinen Europäer abbekommen, müssen wohl oder übel mit einem Musel vorlieb nehmen. Dieser wird sie dann schon so weit bringen, dass sie konvertiert.
UnaDonna
13.08.2006, 19:38
--
...wenn ich deine Beiträge lese, lieber Vielfrass,
dann kommt mir der Gedanke, dass du bisher noch
keinen Kontakt zu dem anderen Teil der weiblichen Bevölkerung hattest.
Was meinst du mit der "harten hand?"
Schlägst du Frauen oder Kinder ? An gestandene Männer wirst du dich wohl nicht ranwagen, oder ?
UnaDonna
UnaDonna
13.08.2006, 19:42
Eigentlich ist die Liste von Mohammeds negativbezeichnungen (Kriegsführer, Massenmörder, Vergewaltiger, Pädophiler Kinderschänder, Räuber....) und eigenschaften sehr lang. Aber Prolet passt eigentlich auch zu ihm.
...und du bist das größte Geschenk Gottes an die Menschheit !:rolleyes:
Möge er dich behüten und ein Auge auf dich haben.
UnaDonna
leuchtender Phönix
14.08.2006, 08:01
...und du bist das größte Geschenk Gottes an die Menschheit !:rolleyes:
Möge er dich behüten und ein Auge auf dich haben.
UnaDonna
Ich bin zwar kein Geschenk an die Menschheit aber auch nicht an die Sargverkäufer (Wie Mohammed). Niemand braucht mich zu behüten.
Alphateilchen
14.08.2006, 18:40
Im Presseclub neulich kam das Zitat einer Konvertitin: "Wir vermehren uns normal, whrend ihr Eure Kinder in den Klo runterspült. Ihr vermittelt uns keine Werte, an die wir glauben können".
Naja, was sind das für Werte, die einen dazu treiben, Flugzeuge in die Luft zu sprengen?
Aber ich denke, wir können gerne über unsere Werte sprechen.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 19:00
Im Presseclub neulich kam das Zitat einer Konvertitin: "Wir vermehren uns normal, whrend ihr Eure Kinder in den Klo runterspült. Ihr vermittelt uns keine Werte, an die wir glauben können".
Naja, was sind das für Werte, die einen dazu treiben, Flugzeuge in die Luft zu sprengen?
Aber ich denke, wir können gerne über unsere Werte sprechen.
Muslimische Werte interesieren mich garnicht. Was ist mit dem islamischen Wert der Frauenunterdrückung und Frauenentrechtung. Und an ihre normalen Vermehrung werden sie eines tages zugrunde gehen. Auch wenn der Nachwuchs in Deutschland quantitativ nicht so gut ist, ist der doch qualitatativ viel besser. Und in unserer modernen Gesellschaft entscheidet nun einmal die Quantität.
dr-esperanto
15.08.2006, 00:38
Diese moderne Gesellschaft ist Dreck, reiner Sophismus und Relativismus, Ausbeutung und Kaptalismus, Darwinismus und das Recht des Stärkeren. Da ziehe ich den Islam aber vor! (und ich bin kein Freund des Islam)
Diese moderne Gesellschaft ist Dreck, reiner Sophismus und Relativismus, Ausbeutung und Kaptalismus, Darwinismus und das Recht des Stärkeren. Da ziehe ich den Islam aber vor! (und ich bin kein Freund des Islam)
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, nur waren die Menschen früherer Generationen mit Sicherheit nicht anders. Meiner Ansicht nach hatten sie nur nicht die Mittel das auch so ausleben zu können, wie sie es heute tun. Zusätzlich gab es einen Überlebenskampf der sie beschäftigt hielt, und der heute so nicht mehr existent ist. Das Recht des Stärkeren dagegen existiert schon seit Anbeginn der Menschheit, und das ist auch im Islam nicht anders !
leuchtender Phönix
15.08.2006, 07:31
Was ist denn am Relativismus so schlecht?
http://www.philolex.de/relativi.htm
Relativismus
Relativismus bedeutet, daß man die Vorstellung, der Mensch könne absolute Wahrheit erkennen (Absolutismus), verneint oder ihr zumindestens kritisch gegenübersteht. Der Relativismus ist verwandt mit dem Skeptizismus. Im Unterschied zu diesem betont er aber besonders, daß Menschen, Dinge, Taten, Geschenisse etc. erst durch ihre Bezie-hung zu anderem bestimmt werden. Der Relativismus ist keine eigenständige philosophische Strömung, sondern eine Denk-haltung, die in der Geschichte der Philosophie immer wieder aufgetreten ist. Sie besagt in der Regel entweder, daß 1. nur die Beziehungen der Dinge etc. zueinander erkannt werden können, nicht aber die Dinge etc. selbst, oder 2. daß die Wahrheit einer Behauptung relativ sei, nur aus der Sicht eines konkreten Indivduums gültig, aus der Sicht eines anderen Erkennenden aber ungültig. Eine relative Wahrheit ist nur innerhalb eines Bezugsrahmens eine Wahrheit, außerhalb dieses Bezugsrahmens eventuell nicht. [1]
Sophismus ist aber eine Strömung des Antiken Griechenland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sophismus
Ausbeutung ist doch auch nichts wirklich neues. In der Antike war es die Sklaverei, im Mittelalter das Lehnssystem, in der Neuzeit wieder Sklaverei und in den Anfängen der Industriealisierung (in den Industrieländern) und in der Gegenwart (Viele Entwicklungsländer der Kapitalismus. Aber das macht den Islam trotzdem nicht Symphatischer. Sie hatten ebenfalls von Mohammed bis vor einigen Jahrzehnten Sklaven (Was hauütsächlich Ungläubige waren).
Und falls du es wissen willst. Der poitisch gemeinte Darwinismus ist ein Mißbrauch der Erkenntnisse von Darwin. und der betraf eher Nationalisten und Faschisten. In Wirklichkeit ist es eine rein wissenschaftliche Strömung.
Ist nicht gerade der Islam eine Religion mit recht des Stärkerem. Schlieslich wird die Unterdrückung und zweitklassigkeit von Frauen nicht mit ihrer geringen Körperkraft begründet. Auserdem sind die Muslime in Deutschland (vor allem die jungen) dafür doch bekannt schwächere und einzelne abzuziehen.
Ich behaupte:
Das kann nur jemand behaupten, der es in unserer Gesellschaft (noch) zu nichts gebracht hat.
Und ausserdem stellst Du 'ismen negativ dar.
(nur eine Behauptung) :2faces: :cool:
dr-esperanto
16.08.2006, 07:19
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, nur waren die Menschen früherer Generationen mit Sicherheit nicht anders. Meiner Ansicht nach hatten sie nur nicht die Mittel das auch so ausleben zu können, wie sie es heute tun. Zusätzlich gab es einen Überlebenskampf der sie beschäftigt hielt, und der heute so nicht mehr existent ist. Das Recht des Stärkeren dagegen existiert schon seit Anbeginn der Menschheit, und das ist auch im Islam nicht anders !
Schon, aber in Europa war früher das Christentum über Jahrtausende die Ideologie, die das alles gedämpft hat. Der Islam ist natürlich wesentlich darwinistischer als das Christentum (im Christentum gilt der Starke ja eher gar nichts, höchstens, wenn er seine Stärke zur größeren Ehre Gottes einsetzt).
dr-esperanto
16.08.2006, 07:25
Am Relativismus oder Sophismus ist schlecht, dass er keine absolute Wahrheitserkenntnis anerkennt. Das ist eine Unphilosophie, die Athen unter Perikles in den Abgrund geführt hat. Das Hauptanliegen des neuen deutschen Papstes ist ja auch der Kampf gegen diesen Relativismus.
Alphateilchen
19.08.2006, 07:23
Würden Araber das anders machen? Denke an die Ölscheichs mit ihren Autos. Sind muslimische Staatsführer humaner, gibts die Grünen auch in muslimischen Ländern? Selbst der Rote Halbmond ist abgekupfert ;)
Alphateilchen
19.08.2006, 07:26
Schon, aber in Europa war früher das Christentum über Jahrtausende die Ideologie, die das alles gedämpft hat. Der Islam ist natürlich wesentlich darwinistischer als das Christentum (im Christentum gilt der Starke ja eher gar nichts, höchstens, wenn er seine Stärke zur größeren Ehre Gottes einsetzt).
Du hast vom Islam keine Ahnung - natürlich hat der Schwache da eine Chance, steht ausdrücklich im Koran, daß man für die Armen geben soll usw.
Im Islam müssen sich alle Menschen, auch der Kalif oder de Sultan sich vor Gott beugen. In dieser Hinsicht gibt es nicht viele Unterschiede zwischen Islam und Christentum.
Aber so wenig, wie sich alle Christen sich von der Bibel leiten lassen, genausowenig sind die Moslems alle fromm.
leuchtender Phönix
19.08.2006, 14:20
Am Relativismus oder Sophismus ist schlecht, dass er keine absolute Wahrheitserkenntnis anerkennt. Das ist eine Unphilosophie, die Athen unter Perikles in den Abgrund geführt hat. Das Hauptanliegen des neuen deutschen Papstes ist ja auch der Kampf gegen diesen Relativismus.
Natürlich ist für eine strenge Religion die Blinden Glauben verlangt so etwas wie Relativismus oder Sophismus unbekannt. Da wird einfach nur der Mist aus diesem Märchenbuch und dem was die Imame vorpredigen geglaubt.
Wissenschaft und Technik konnten sich nur dadurch so gut entwickeln weil es keine universelle Wahrheit gibt. Nur dadurch konnten überholte Weltbilder immer wieder über Bord geworfen und durch bessere ersetzt werden. Wenn es nicht so wäre würden wir genau wie die Muslime noch im Mittelalter stecken und den Pfarrern glauben das die Erde eine Scheibe ist um die sich die Sonne dreht.
dr-esperanto
20.08.2006, 07:01
Du hast vom Islam keine Ahnung - natürlich hat der Schwache da eine Chance, steht ausdrücklich im Koran, daß man für die Armen geben soll usw.
Im Islam müssen sich alle Menschen, auch der Kalif oder de Sultan sich vor Gott beugen. In dieser Hinsicht gibt es nicht viele Unterschiede zwischen Islam und Christentum.
Aber so wenig, wie sich alle Christen sich von der Bibel leiten lassen, genausowenig sind die Moslems alle fromm.
Ja und die unfrommen Muslime unterdrücken die anderen eben. Es gibt nach meinem Empfinden im christlichen Bereich eine wesentlich höhere Achtung des Anderen als im Islam.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.