PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwule dürfen kein Blut spenden - warum wohl ?



SAMURAI
07.08.2006, 17:02
AidsAngst: Schwule dürfen kein Blut spenden

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/6/L/HB6LWDzd_Pxgen_r_210xA.jpg

Blutkonserven sind inzwischen extrem sicher

| 07.08.06, 11:29 |

Obwohl Blutkonserven im Sommer knapp sind, dürfen Homosexuelle kein Blut spenden. Grund dafür ist das Transfusionsgesetz, das Schwule pauschal als Risikoträger einstuft.
auszug aus
http://focus.msn.de/gesundheit/news/aids-angst_nid_33227.html
__________________________________________________ _______________

Da muss sich der Gesetzgeber doch was bei gedacht haben ?

Würdet ihr Blut von einem Schuwulen transfundiert bekommen wollen ?

malnachdenken
07.08.2006, 17:04
Da muss sich der Gesetzgeber doch was bei gedacht haben ?
[SIZE="4"][COLOR="Red"]

Die Antwort steht schon in der Überschrift Deines verlinkten Artikels.

Ist aber ein alter Hut.

Lucky punch
07.08.2006, 17:05
Wer will schon Blut transfundiert bekommen? ;(

Abseits
07.08.2006, 17:10
Aus der Quelle:


Immer wieder erreichen den Verband Beschwerden von Männern, die sich durch diese Regelung diskriminiert fühlen.

Wenn sie unbedingt Blut spenden wollen,... da gibt es doch auch andere Lösungen..

Roter Prolet
07.08.2006, 17:28
Wenn der Blutspender gesundes Blut vorweisen kann, warum nicht dann auch von einem/r Homosexuellen?

Rostocker_pils
07.08.2006, 17:55
Wie kann man nachweisen ob jemand schwul ist oder nicht ?? Genausoschwierig ist nachzuweisen ob ein heterosexualler Mann einen Tag voher bei einer prostituierten gewesen ist, sei es mit Condom oder ohne.

Letzlich gibt nur die Auskunft darüber der Bluttest, der gemacht wird und die Freigabekontrolle nach 6 monaten.

Woher das Blut kommt kann keiner kontrollieren, genauso nicht ob ich von einem Mann oder Frau oder einem Ausländer das Blut erhalte, hier geht man nämlich nur nach der Blutgruppe.

Wenn man sich 100%ig schützen will, kann man sich gegen einer Gebühr beim Artz als Eigenspender regestieren lassen, dann spendet man zwei mal im Jahr sein Blut und Plasma und es wird gelagert, im Notfall kann dann auf das eigene Blut zugegriffen werden, dank modernster technischer Errungenschaften sogar auch Europaweit !!!

Rostocker_pils
07.08.2006, 17:56
wenn alle Männer die einen Kontakt zur Nutte hatten, nicht spenden dürften, dann wären gut 95% aller männlichen Spender von Blut und Plasma lügener und heuchler , fast jeder Mann geht zu einer Prostituierten nur dass man es mit Gummi macht, und Sex mit Condom schützt.

meckerle
07.08.2006, 18:03
Was sagen dann wohl die ADG-VerfechterInnen dazu ?
Claudia, Beck und Konsorten wird der Schlag treffen wenn sie das lesen. 8o

Der Patriot
07.08.2006, 18:04
AidsAngst: Schwule dürfen kein Blut spenden

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/6/L/HB6LWDzd_Pxgen_r_210xA.jpg

Blutkonserven sind inzwischen extrem sicher

| 07.08.06, 11:29 |

Obwohl Blutkonserven im Sommer knapp sind, dürfen Homosexuelle kein Blut spenden. Grund dafür ist das Transfusionsgesetz, das Schwule pauschal als Risikoträger einstuft.
auszug aus
http://focus.msn.de/gesundheit/news/aids-angst_nid_33227.html
__________________________________________________ _______________

Da muss sich der Gesetzgeber doch was bei gedacht haben ?

Würdet ihr Blut von einem Schuwulen transfundiert bekommen wollen ?

Schwule haben einen weit höheren AIDS-Anteil als Normale Menschen (ich schreibe hier absichtlich nicht heterosexuell), das ist Tatsache.

Bevor ich verrecke würde ich mir auch Negerblut spritzen lassen, natürlich ohne AIDS.

Rostocker_pils
07.08.2006, 18:05
du meinst das grüne gesox , von claudia roth, beck und bütikoffer usw usw , dann der clan westerwelle und wowereit ????

und lesbenmerkel ???=?

die können doch nicht deutschland represäntieren.

Praetorianer
07.08.2006, 18:08
Das Blut von Spendern wird ja wohl zuvor getestet, so zumindest kenne ich das.

Die falsche Blutgruppe wäre wohl wesentlich schlimmer!

meckerle
07.08.2006, 18:08
wenn alle Männer die einen Kontakt zur Nutte hatten, nicht spenden dürften, dann wären gut 95% aller männlichen Spender von Blut und Plasma lügener und heuchler , fast jeder Mann geht zu einer Prostituierten nur dass man es mit Gummi macht, und Sex mit Condom schützt.
8o 8o 8oDu stellst den Männern ja ein Zeugnis aus. 8o 8o 8o

schnautzevoll
07.08.2006, 18:11
Was sagen dann wohl die ADG-VerfechterInnen dazu ?
Claudia, Beck und Konsorten wird der Schlag treffen wenn sie das lesen. 8o


Na ja, der Beck war doch schon in Moskau zum Blutspenden, die sind halt toleranter als wir

Rostocker_pils
07.08.2006, 18:12
komm ich hasse heuchellei, das rotlichtmilleu mit den frauenhandel usw usw boomt doch ohne ende, es ist ein tabuthema und jeder will net erkannt werden, von einer bekannten nutte habe ich erfahren, da kommen jeden tag männer , familienväter, ärzte , wissenschaftler und sogar ... priester.

also es wäre ne lüge zu behaupten die männer gehen zu keiner prostiuierten. oder suchen sich ne frau....

leuchtender Phönix
07.08.2006, 19:11
AidsAngst: Schwule dürfen kein Blut spenden

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/6/L/HB6LWDzd_Pxgen_r_210xA.jpg

Blutkonserven sind inzwischen extrem sicher

| 07.08.06, 11:29 |

Obwohl Blutkonserven im Sommer knapp sind, dürfen Homosexuelle kein Blut spenden. Grund dafür ist das Transfusionsgesetz, das Schwule pauschal als Risikoträger einstuft.
auszug aus
http://focus.msn.de/gesundheit/news/aids-angst_nid_33227.html
__________________________________________________ _______________

Da muss sich der Gesetzgeber doch was bei gedacht haben ?

Würdet ihr Blut von einem Schuwulen transfundiert bekommen wollen ?

Viele Gedanken unserer Gesetzgeben scheinen finsterer als die Nacht zu sein. Die sexuelle Ausrichtung hat keinen Einfluss auf die Qualität des Spenderblutes.

Thauris
07.08.2006, 19:13
8o 8o 8oDu stellst den Männern ja ein Zeugnis aus. 8o 8o 8o


Leider hat er recht !

Odin
07.08.2006, 19:16
Blutspenden ist ja wohl Unsinn.

Wahrscheinlich verschwindet das gute Blut irgendwo in der Unterwelt, während der Dreck in Opfer gepumpt wird, die auch mit Alternativlösungen gut versorgt wären.

Tja, und so werden alle Schwächer, die einen, weil sie ihr kostbares Blut abgeben müssen, die anderen, weil sie mit dem Dreckksblut vernichtet werden und kein eigenes mehr aufbauen können.

Odin
07.08.2006, 19:17
Ach ja, natürlich wollen wir kein Schwuchtelblut, von Homoschwuchteln schon gar nicht.


Ist ja widerlich.

Odin
07.08.2006, 19:19
Schwule haben einen weit höheren AIDS-Anteil als Normale Menschen (ich schreibe hier absichtlich nicht heterosexuell), das ist Tatsache.

Bevor ich verrecke würde ich mir auch Negerblut spritzen lassen, natürlich ohne AIDS.


Mach das, wenn Du verrecken willst.

malnachdenken
07.08.2006, 19:21
Mach das, wenn Du verrecken willst.


Warum sollte man denn an Blut von Schwarzen gleich verrecken?

Grendel
07.08.2006, 19:23
komm ich hasse heuchellei, das rotlichtmilleu mit den frauenhandel usw usw boomt doch ohne ende, es ist ein tabuthema und jeder will net erkannt werden, von einer bekannten nutte habe ich erfahren, da kommen jeden tag männer , familienväter, ärzte , wissenschaftler und sogar ... priester.

also es wäre ne lüge zu behaupten die männer gehen zu keiner prostiuierten. oder suchen sich ne frau....
Du suchst dir besser noch ein paar Pils und saufe sie mit deinen Nutten Bekanntschaften. Andernfalls, bilde dich einfach weiter..........jede zweite Abendschule nimmt auch solche wie dich:2faces:

meckerle
07.08.2006, 19:49
Leider hat er recht !
Du ruinierst vollkommen meine Meinung über die Männer ! :heulsuse:

Thauris
07.08.2006, 19:53
Du ruinierst vollkommen meine Meinung über die Männer ! :heulsuse:


Oh, das tut mir aber leid - aber die können das schon selbst :2faces:

SAMURAI
07.08.2006, 20:05
wenn alle Männer die einen Kontakt zur Nutte hatten, nicht spenden dürften, dann wären gut 95% aller männlichen Spender von Blut und Plasma lügener und heuchler , fast jeder Mann geht zu einer Prostituierten nur dass man es mit Gummi macht, und Sex mit Condom schützt.

Da will ich mal hoffen, dass Du im Suff nicht mal ohne ................

Thauris
07.08.2006, 20:08
Da will ich mal hoffen, dass Du im Suff nicht mal ohne ................


Pfff - nicht nur im Suff :rolleyes: Das ist die bevorzugte Praktik. Schau Dir mal Interviews mit Nutten an. Für Verkehr ohne wird sogar noch einiges draufgezahlt. Absolut verantwortungslos !

Misteredd
07.08.2006, 20:32
Leider hat er recht !

Nö, da muss ich eine Lanze brechen. Statistische Untersuchungen haben ergeben, dass bestenfalls ein viertel der Männer zu einer Prostituierten geht. Das kommt leiderdann aber öfters vor.

Rostocker_pils
07.08.2006, 20:49
ihr solltet mal die Presse lesen oder die Interviews mit Frauen aus dem rotem Gewerbe zu gemüte führen, die können Geschichten erzählen da streuben sich mir die Haare.

Wenn man einen hohen Preis draufzahlt kann man sogar ohne gummi sein Bedürfnis befriedigt wissen.

An der tschechischen Grenze nach Deutschland , bieten Frauen diegleichen Dienste zu einem Hungerpreis an, auch ohne Gummi, das fatale es werden Kinder gezeugt wovon sehr viele in Heimen landen.

Also bitte sachlich beim Thema bleiben und mich nicht beleidigen und ins Lächerliche ziehen, ich sage nochmal fast jeder , wirklich jeder Mann (heterosexuell) geht zu einer Frau die das gewerblich anbietet , i.d.R läuft das mit Gummi.

So gesehen, dürften nämlich auch die Männer nicht spenden, die einen Tag voher bei Jasmin vorbeigeschaut haben, aber das werden die Männer nicht zugeben und die Frage zu Kontakt mit weiblichen Prostituierten verneinen.

Ich meine , es steht ja keinem im Gesicht geschrieben ob man Sex gehabt hat oder nicht, und dass kann auch ein Bluttest nicht aussagen.

Das einzige was aber aussagefähig ist, sind die Blutwerte nach ca 6 wochen wenn man ungeschützt verkehrt hatte und sich ausser Aids ggf die Syphilies oder ähnliches eingefangen hat.

Wie gesagt, man kann ja auf den ersten Blick gar nicht kontrollieren oder wissen, welcher Mann ist schwul oder nicht und welcher Mann geht Fremd oder nicht oder welcher Mann geht zu einer Prostituierten oder nicht, wie man es auch bei der Frau nicht im Gesicht sehen kann.

Thauris
07.08.2006, 22:04
Nö, da muss ich eine Lanze brechen. Statistische Untersuchungen haben ergeben, dass bestenfalls ein viertel der Männer zu einer Prostituierten geht. Das kommt leiderdann aber öfters vor.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich halte nichts von Statistiken ! Gesehen habe ich anderes. Wenn von zehn Männern die ich kenne acht solche Einrichtungen besuchen, dann ist das kein Viertel. Ich musste berufsbedingt Kunden unserer Firma ins Rotlichtviertel fahren - ich habe da ganz andere Erfahrungen.

Thauris
07.08.2006, 22:07
ihr solltet mal die Presse lesen oder die Interviews mit Frauen aus dem rotem Gewerbe zu gemüte führen, die können Geschichten erzählen da streuben sich mir die Haare.

Wenn man einen hohen Preis draufzahlt kann man sogar ohne gummi sein Bedürfnis befriedigt wissen.

An der tschechischen Grenze nach Deutschland , bieten Frauen diegleichen Dienste zu einem Hungerpreis an, auch ohne Gummi, das fatale es werden Kinder gezeugt wovon sehr viele in Heimen landen.

Also bitte sachlich beim Thema bleiben und mich nicht beleidigen und ins Lächerliche ziehen, ich sage nochmal fast jeder , wirklich jeder Mann (heterosexuell) geht zu einer Frau die das gewerblich anbietet , i.d.R läuft das mit Gummi.




Absolut richtig ! Nur wird da gerne das Deckmäntelchen des Schweigens drüber ausgebreitet, damit's die eigene Frau auch ja nicht erfährt. Wenn da so wenig Nachfrage bestünde, dann frage ich mich doch wirklich, warum man überall mobile Puffs einrichtet, gerade auch während der WM !

Virgo
08.08.2006, 10:18
AidsAngst: Schwule dürfen kein Blut spenden

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/6/L/HB6LWDzd_Pxgen_r_210xA.jpg

Blutkonserven sind inzwischen extrem sicher

| 07.08.06, 11:29 |

Obwohl Blutkonserven im Sommer knapp sind, dürfen Homosexuelle kein Blut spenden. Grund dafür ist das Transfusionsgesetz, das Schwule pauschal als Risikoträger einstuft.
auszug aus
http://focus.msn.de/gesundheit/news/aids-angst_nid_33227.html
__________________________________________________ _______________

Da muss sich der Gesetzgeber doch was bei gedacht haben ?

Würdet ihr Blut von einem Schuwulen transfundiert bekommen wollen ?

Es duerfen ja noch nicht mal die Blut senden, die mit Asiaten zusammen sind, aus Malaria gefahr
Noe, um Gottes Willen. Habe mal etwas in der Zeitung gelesen, wonach mittlerweile der eigenwillige Trend umgeht, parties zu veranstalten, um sich da bewusst zu infizieren und anzustecken :vogel:
Eine Erfindung der Amis, versteht sich

Virgo
08.08.2006, 10:19
Wer will schon Blut transfundiert bekommen? ;(

Wenns um dein leben geht, wirst Du darum betteln, versprochen :]