PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Loch im ADG-Gesetz !



SAMURAI
07.08.2006, 12:58
EU-BRIEF - Arbeitgeber dürfen Raucher als Bewerber ablehnen

Nach Meinung von EU-Sozialkommissar Spidla dürfen Arbeitgeber Rauchern einen Job verweigern. Das verstoße nicht gegen das Antidiskriminierungsgesetz, wie aus einem Brief des Politikers hervorgeht. Den Rauchern in Deutschland drohen zudem weitere Einschränkungen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,321961,00.jpg

Hamburg - In einer Stellenanzeige des irischen Callcenter-Betreibers Dotcom Directories hieß es: "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben." Die britische Europaabgeordnete Catherine Stihler stellte daraufhin eine Anfrage im Parlament: Lag hier nicht ein Verstoß gegen das EU-Antidiskriminierungsgesetz vor?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430392,00.html
__________________________________________________ _______________

Das wird nicht das erste Zusammenbrechen des ADG sein !

Hoffentlich werden die ganzen Auswüchse dieses Gesetzes geschreddert !

Bayer
07.08.2006, 13:04
Das kann ja jetzt echt nicht wahr sein, oder?

Einem Raucher kann man den Job verwehren, nur weil er Raucher ist? Solange er nicht am Schreibtisch raucht und die Kollegen stört, oder die Hälfte seiner Arbeitszeit beim Rauchen vor der Tür steht ist es doch seine Sache.
Aber jeden Türken, Schwarzen oder Schwulen muss ich einstellen egal ob ich etwas gegen diese Leute habe oder nicht. Das ist einfach nur absurd.

zwoologe
07.08.2006, 13:07
es sind ja die musels die hier alles umkrempeln, nech?

die uns ihre verhaltensreglen aufdrücken wollen..ect.

dabei sind es amerikanische verhältnise die wir hier aufgedrückt bekommen.

die wahrheit tut mehr weh als der irrtum den musels betreffend.

herr wirf hirn vom himmel!!


edit: oder besser nicht, denn das hirn würde gefroren auf der erde ankommen und die ganzen hohlköppe würden vom wissen erschlagen werden.
immer schön volley nehmen, mit dem kopf.

KrascherHistory
07.08.2006, 13:31
es sind ja die musels die hier alles umkrempeln, nech?

die uns ihre verhaltensreglen aufdrücken wollen..ect.

dabei sind es amerikanische verhältnise die wir hier aufgedrückt bekommen.

die wahrheit tut mehr weh als der irrtum den musels betreffend.

herr wirf hirn vom himmel!!


edit: oder besser nicht, denn das hirn würde gefroren auf der erde ankommen und die ganzen hohlköppe würden vom wissen erschlagen werden.
immer schön volley nehmen, mit dem kopf.

Moin. Korrekt. Man muß M. nicht mögen. Sie sind aber nicht Ursache für den IST-Zustand. Aber ein Staat der völkerrechtlich kein Staat ist kann sich eben nicht wehren.

Chaos
07.08.2006, 13:50
Einem Raucher kann man den Job verwehren, nur weil er Raucher ist? Solange er nicht am Schreibtisch raucht und die Kollegen stört, oder die Hälfte seiner Arbeitszeit beim Rauchen vor der Tür steht ist es doch seine Sache.Sehe ich auch so. Warum schreibt man da nicht einfach, dass Rauchen während der Arbeitszeit verboten ist, oder geht man davon aus, dass Raucher immer und überall rauchen müssen?
So, wie das da formuliert wird, ist es auf jeden Fall nicht OK.

lupus_maximus
07.08.2006, 13:57
Sehe ich auch so. Warum schreibt man da nicht einfach, dass Rauchen während der Arbeitszeit verboten ist, oder geht man davon aus, dass Raucher immer und überall rauchen müssen?
So, wie das da formuliert wird, ist es auf jeden Fall nicht OK.

Nun, das ADG ist ein Unternehmer-Verhinderungsgesetz!
Deswegen erledigt sich das ADG von ganz alleine, langsam sehe ich darin eine Bestätigung für die Durchziehung des Morgenthau-Plans in Deutschland.
Geld kann man als Unternehmer in Deutschland sowieso nicht mehr verdienen.
Der Staat behält zuviel vom Umsatz für sich, als Unternehmer verzichtet man dann logischerweise auf das bißchen Rest!

KrascherHistory
07.08.2006, 15:08
Nun, das ADG ist ein Unternehmer-Verhinderungsgesetz!
Deswegen erledigt sich das ADG von ganz alleine, langsam sehe ich darin eine Bestätigung für die Durchziehung des Morgenthau-Plans in Deutschland.
Geld kann man als Unternehmer in Deutschland sowieso nicht mehr verdienen.
Der Staat behält zuviel vom Umsatz für sich, als Unternehmer verzichtet man dann logischerweise auf das bißchen Rest!

:top: Stimmt. Morgenthau hört man aber nicht gerne hier...

Rostocker_pils
07.08.2006, 18:06
mal ne Frage, wenn ich einen arbeitskollegen habe der pedophil ist, und ich mit diesem nicht zusammenarbeiten möchte oder ihn feuern lassen kann, --

kann dann dieser sack sich auf das adg berufen ?????

maf
07.08.2006, 19:18
Korrekt. Man muß M. nicht mögen. Sie sind aber nicht Ursache für den IST-Zustand. Aber ein Staat der völkerrechtlich kein Staat ist kann sich eben nicht wehren.
Welcher Staat ist denn keiner? Rechtsgrundlage? Du weißt genügend über die Rechtsquellenlehre des Völkerrechts? Was sagt dir z.B. Art.38 IGH-Statut?

Rostocker_pils
07.08.2006, 21:05
Na dann gute Nacht Deutschland, und Europa, dann ist unserer gesellschaftlicher Niedergang nicht mehr aufzuhalten , ich sehe dahingehend sehr böse antichristliche Zeiten auf uns Zukommen.

Rubberinchen
08.08.2006, 09:46
mal ne Frage, wenn ich einen arbeitskollegen habe der pedophil ist, und ich mit diesem nicht zusammenarbeiten möchte oder ihn feuern lassen kann, --

kann dann dieser sack sich auf das adg berufen ?????

Ja, kann er weil Pädophilie nicht strafbar ist, nur Kindsmißbrauch ...