PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazipack darf in der BRD ungestört agieren



Torfi
06.08.2006, 21:55
Neonazis feiern in den Wahlkampf
Auf dem Pressefest der "Deutschen Stimme" hat sich die NPD für die Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern in Szene gesetzt. 4.000 Nazis sprachen über "großrassische Gemeinschaften" und den dritten Weltkrieg. 600 Gegendemonstranten
AUS DRESDEN
MICHAEL BARTSCH

Vielleicht lag es an den Regenschauern: Nur etwa 4.000 Neonazis aus der gesamten Bundesrepublik kamen am Wochenende zum vierten Pressefest des NPD-Zentralorgans "Deutsche Stimme" (DS) nach Dresden-Pappritz. Vergleichsweise wenig, denn das DS-Pressefest ist neben dem Rudolf-Heß-Marsch und dem Dresdner Zerstörungsgedenken einer der drei Jahreshöhepunkte der rechten Szene in Deutschland. Im Hochland um den Dresdner Fernsehturm hatte die NPD dazu nach vielen Schwierigkeiten eine Privatwiese gemietet - fast in Sichtweite des Wohnhauses von Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU).



Auf der Wiese bildeten sich Menschenschlangen vor allem an den Bierständen der vielen renommierten Marken - darunter Holsten, Krombacher, Wernesgrüner oder Feldschlösschen. Die Kampagne "Keine Geschäfte mit Nazis" hatte im Vorfeld die Unterstützung des Pressefestes durch Dienstleistungsfirmen angeprangert.

Bei den Festrednern, die indessen über die Wiese schallten, zeigte sich, wie sehr sich die NPD in direkte Nazitradition stellt. So zum Beispiel das ehemalige Waffen-SS-Mitglied Herbert Schweiger. Er beschwor die Verbundenheit "großrassischer Gemeinschaften", erwartete einen dritten Weltkrieg, in dem es um das "Überleben der gesamten weißen Rasse" ginge, und verabschiedete sich mit "Heil euch!". NPD-Bundesvorsitzender Udo Voigt wetterte dagegen, dass Opel seinen Zafira im "immer noch besetzten Gleiwitz" bauen wolle.

Der NPD diente das diesjährige Nazipressefest vor allem als Auftakt für den Wahlkampf in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Vorgestellt wurden Plakate, Werbematerial und eine neue Schulhof-CD. Die Plakate setzen im bekannten "Schnauze voll"-Stil auf frustrierte Wähler. Mit dem Slogan "Im Auftrag des Volkes! Den Bonzen auf die Finger hauen!" ist der Mecklenburger Spitzenkandidat Udo Pastörs abgebildet.

Den Wahlkampf im Nordosten wird Holger Apfel, NPD-Fraktionsvorsitzender im Sächsischen Landtag, leiten. Auch sonst leistet der Dresdner NPD-Hauptstützpunkt personelle Hilfe für den mit 280 Mitgliedern recht kleinen Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Apfel versicherte auf dem DS-Fest aber, dass keinerlei finanzielle Zuwendungen aus den Mitteln der Landtagsfraktion fließen würden. Er kündigte an, im Wahlkampf auf öffentliche Großveranstaltungen und weitgehend auch auf Saalveranstaltungen zu verzichten. Stattdessen solle mit Infoständen auf der Straße "Aufklärung" betrieben werden. "Die Bürger sollen erkennen, mit welchen politischen Gemeinheiten sie es zu tun haben", so Apfel.

Die Hauptkundgebung begann mit einem szenischen Spiel, in dem "freie Völker aufstehen gegen den US-Imperialismus" und symbolisch amerikanische Soldaten in die Flucht schlagen. In Reden und Gesprächen stand dem die auffällige Beschwörung einer neuen Allianz mit Russland gegenüber.

Pappritzer Einwohner nahmen vom martialischen Treiben auf der "Festwiese" kaum Notiz. Tage zuvor hatten sie auf einer Versammlung ihrem Unmut bereits Luft gemacht und die Stadtverwaltung aufgefordert, das Pressefest zu verbieten. Das sei rechtlich nicht möglich, erklärte Annekathrin Bley vom Dresdner Ordnungsamt.

Dafür haben die Pappritzer ein Bürgerfest und die Antifa einen Gegendemonstrationszug organisiert. Doch der Regen hat wohl auch viele von ihnen abgehalten. Nur insgesamt etwa 600 Menschen protestierten auf diese Weise gegen das Nazitreffen. Knapp tausend Politzisten trennten beide Veranstaltungen.

mggelheimer
06.08.2006, 22:00
Hey Antideutscher, schon mal was von einer Quellenangabe gehört?

Der Patriot
06.08.2006, 22:05
Wenns dir nicht paßt: Verlasse Deutschland!

twoxego
06.08.2006, 22:11
was passt dir denn nun nicht ?
dass es geregnet hat oder was ?
im übrigen wüsste ich auch ganz gern woher du das kopiert hast.
wieso sind eigentlich gar keine smileys in dem beitrag.

Quo vadis
06.08.2006, 22:15
Wetter war übers ganze WE mies hier in Sachsen-4000 Leute beim Pressefest ist doch hervorragend ! Mit besserem Wetter wären´s sicher noch mehr gewesen.Bürgernähe ist immer gut.
Komisch, dass ich noch nie was von einem Antifa- Pressefest gehört habe....:)) Liegt wohl daran, dass man erstens alles selber mitbringen müßte und zweitens trotzdem nichts zu trinken und futtern kriegen würde....:))

Roter Prolet
06.08.2006, 22:19
Wenns dir nicht paßt: Verlasse Deutschland!

Warum soll er jetzt Deutschland verlassen? Nur wegem diesem Nazi-Pack?

Der Patriot
06.08.2006, 22:26
Warum soll er jetzt Deutschland verlassen? Nur wegem diesem Nazi-Pack?

Wegen seinem anscheinenden Problem mit der Meinungsfreiheit.

latrop
06.08.2006, 22:27
AW: Nazipack darf in der BRD ungestört agieren

Wer macht den nächsten thread auf :

Kommunistenpack darf in der BRD ungestört agieren.


Die Formulierung des Titels erinnert mich so richtig an tief rote DDR Zeiten.8o

klartext
06.08.2006, 22:27
Ich bin alles andere als ein NPD-Anhänger. Solange sie jedoch eine zugelassene Partei ist, hat sie das demokratische Recht, wie jede andere Partei auch, sich zu versammeln. Nur weil einem die Gesinnung nicht passt, kann man eine Versammlung nicht verbieten. Das gab es mal zu Nazi- und DDR-Zeiten, auf eine Wiederholung kann verzichtet werden.
Die antifa-spinner sind um keinen Deut besser, auf ihre Weise.

Geronimo
06.08.2006, 22:30
Die antifa-spinner sind um keinen Deut besser, auf ihre Weise.

D´accord! Jau!

Gero

Der Patriot
06.08.2006, 22:31
Wer die Ermordung und/oder Enteignung von Menschen fordert gehört weggesperrt. Aber ansonsten, hat man das Recht zu sagen was immer man will. Das bedeutet Meinungsfreiheit, Sozialisten von rot bis braun haben aber scheinbar ein Problem damit.

bernhard44
06.08.2006, 22:31
Wetter war übers ganze WE mies hier in Sachsen-4000 Leute beim Pressefest ist doch hervorragend ! Mit besserem Wetter wären´s sicher noch mehr gewesen.Bürgernähe ist immer gut.
Komisch, dass ich noch nie was von einem Antifa- Pressefest gehört habe....:)) Liegt wohl daran, dass man erstens alles selber mitbringen müßte und zweitens trotzdem nichts zu trinken und futtern kriegen würde....:))

Da sieht es dann so aus:

http://media.de.indymedia.org/images/2004/05/82211.jpg

Quo vadis
06.08.2006, 22:37
Da sieht es dann so aus:


:)) :)) :))

Frei-denker
06.08.2006, 22:39
Naja, der NPD sagt man ja nach, daß sie zumindest Teile der Ideologie der Nazis involviert. Von daher sind sie für den Durchschnittsbürger nicht mehr wählbar.

Da sie aber eine zugelassene Partei ist, stellt sich die Frage, warum sie nicht dort ein Bierfest abhalten sollte. Von dem Verbieten von "falschen" Meinungen halte ich grundsätzlich nichts. Im Pluralismus sollte sich jede Meinung artikulieren dürfen - unabhängig davon, wie falsch der Mainstream sie auch hält.

Drosselbart
07.08.2006, 07:27
Wetter war übers ganze WE mies hier in Sachsen-4000 Leute beim Pressefest ist doch hervorragend ! Mit besserem Wetter wären´s sicher noch mehr gewesen.Bürgernähe ist immer gut.
Komisch, dass ich noch nie was von einem Antifa- Pressefest gehört habe....:)) Liegt wohl daran, dass man erstens alles selber mitbringen müßte und zweitens trotzdem nichts zu trinken und futtern kriegen würde....:))

Antifa-Pressefest? Um ein Pressefest veranstalten zu können, braucht man wenigstens ein paar Leute, die lesen und schreiben können.

dtm05
07.08.2006, 07:43
Das ganze Nazi-Gequatsche ist blödsinnig!

SAMURAI
07.08.2006, 07:51
Tolles Schauspiel - hat jemand trotz schlechtem Wetter geklatscht ?

Oder ist Euch der Reden durch die Ar...falte gelaufen ?:2faces:

Praetorianer
07.08.2006, 08:56
Die Hauptkundgebung begann mit einem szenischen Spiel, in dem "freie Völker aufstehen gegen den US-Imperialismus" und symbolisch amerikanische Soldaten in die Flucht schlagen. In Reden und Gesprächen stand dem die auffällige Beschwörung einer neuen Allianz mit Russland gegenüber.


Ist das nicht Originalton Nitup?

Zyme
07.08.2006, 13:18
Nazipack darf in der BRD ungestört agieren

In der BRD dürfen sogar Autos ungestört auf der Strasse fahren, und auch die Sonne geht über Deutschland jeden Tag aufs Neue auf, ohne dass sie jemand daran hindert.
Ein Bericht darüber hätte in etwa den gleichen Informationsgehalt.

KrascherHistory
07.08.2006, 13:41
Da sieht es dann so aus:

http://media.de.indymedia.org/images/2004/05/82211.jpg

Gefahr. Wann schreitet der Generalbundesanwalt (feminine Form) ein ???

Lucky punch
07.08.2006, 17:09
ein Video vom Pressefest:

http://rapidshare.de/files/28515535/Letztfassung_Pressefest.wmv.html

Videolänge: 9:05Min
Grösse 72MB

Rostocker_pils
07.08.2006, 18:22
intersannt ist, als ich schrieb die NPD sei ein Organ des Verfassungsschutzes, dass dieser Tread gelöscht worden ist, soeben habe ich auch eine Morddrohung per Email erhalten, bin ich da mit meiner Wahrheitsfindung jemanden zu nahe getreten ??

Ist schon schwer die Wahrheit ertragen zu müssen ?? oder gibt es kräfte die wollen, dass die normalen Bürger nicht erfahren was wirklich gespielt wird.

Grendel
07.08.2006, 21:31
Nazis agieren:

http://www.junge-konservative.de/bilder/auss/http-mitglied.lycos.de-martinboehler-weitere_bilder-htm-pflaster2.jpg
http://www.junge-konservative.de/bilder/auss/http-mitglied.lycos.de-martinboehler-photo.htm-left.h20.jpg
http://www.junge-konservative.de/bilder/auss/fronttransp.jpg

http://www.junge-konservative.de/040.htm

latrop
07.08.2006, 21:50
Nazis agieren:

http://www.junge-konservative.de/bilder/auss/http-mitglied.lycos.de-martinboehler-weitere_bilder-htm-pflaster2.jpg


Sahen die nicht früher anders aus ?

Die hatten doch Uniformen an und gingen nur im Gleichschritt.
Heute ist auch kein Zug mehr in der Jugend.

Grendel
07.08.2006, 21:53
Latrop.......wenn die roten Nazis marschieren, bleibt keine Scheibe heil, kein Auto auf seinen 4 Rädern.

klartext
08.08.2006, 00:25
intersannt ist, als ich schrieb die NPD sei ein Organ des Verfassungsschutzes, dass dieser Tread gelöscht worden ist, soeben habe ich auch eine Morddrohung per Email erhalten, bin ich da mit meiner Wahrheitsfindung jemanden zu nahe getreten ??

Ist schon schwer die Wahrheit ertragen zu müssen ?? oder gibt es kräfte die wollen, dass die normalen Bürger nicht erfahren was wirklich gespielt wird.
Wie man bei dem Verbotsverfahren gegen die NPD vor dem Bundesverfassungsgericht feststellen konnte, ist die NPD stark mit IM´s des Bundesverfassungsschutzes durchsetzt.
Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich in manchen Foren von dieser Seite sog. "agent provocatuer " tummeln, um Leute zum outen zu bringen.
Man traue keinem Links- oder rechtsextremen, nicht nur deshalb, aber auch deshalb.

dtm05
08.08.2006, 05:30
http://www.junge-konservative.de/bilder/auss/fronttransp.jpg

Soso, es gibt also 1000 Gründe Deutschland zu hassen. Einer davon ist erstmal dieses abgebildete Dreckspack, soviel steht fest.

Abschieben!


Ich weiß nur nicht, wohin. Die Müllkippen sind voll!

Würfelqualle
08.08.2006, 07:04
ein Video vom Pressefest:

http://rapidshare.de/files/28515535/Letztfassung_Pressefest.wmv.html

Videolänge: 9:05Min
Grösse 72MB


Schade, dass ich keine Zeit hatte, um nach Dresden zu fahren. Ich hätte mich unter all den Kameraden, sauwohl gefühlt.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
08.08.2006, 07:11
Wie man bei dem Verbotsverfahren gegen die NPD vor dem Bundesverfassungsgericht feststellen konnte, ist die NPD stark mit IM´s des Bundesverfassungsschutzes durchsetzt.
Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich in manchen Foren von dieser Seite sog. "agent provocatuer " tummeln, um Leute zum outen zu bringen.
Man traue keinem Links- oder rechtsextremen, nicht nur deshalb, aber auch deshalb.

Auch wenn man sich vielleicht unbeliebt macht und manche ehrliche und anständige Leuten vor den Kopf stößt: Es ist immer gut übervorsichtig und sehr mißtrauisch zu sein, weil man nie weiß ob der Diskussionspartner nicht ein Provokateur ist, der einen in die Pfanne hauen will.

In einer Demokratie sollte das eigentlich überflüssig sein, aber in Systemen wie der Miehlke-DDR und anderen Diktaturen, die auf Meinungsdelikte und die Unterdrückung und Zersetzung von nicht konformen Ansichten spezialisiert sind, hat sich das bewährt.

Nephtys
08.08.2006, 08:05
Die Rechtsextreme Szene wird zu Teilen doch als Marionette des Staates benutzt.
Die Schieben sie hin wo sie sie gerade brauchen um zu Manipulieren.

Alles linke existiert eigentlich nicht, es geht nur um Oppurtunismus und das Volk ist so jämmerlich Dumm.
Jeder Diktator dieser Welt hat sich vor der Wahl als Sozialer Retter hingestellt und die Leute sind Wählen gerannt bis es zu spät war.
Das wiederholt und wiederholt und wiederholt sich....was will man von gezüchteten Gehirnen äh Meinungen auch anderes erwarten.
Ob Gysi Lafontaine oder normale Antifa Spinner...allen gehts um die KOHLE!!!!

Oder unser Fischer....ein Steinewerfer wurde unser Aussenminister na Bravo...schlimm genug. Nein er agiert auch noch öffentlich gegen jede Aussage die er je getan hat...ist Grüner/Linker und zieht gemütlich nach Grünewald in eine Mehrmillionen Villa wo auch die Privatschule für die Kiddies nicht weit ist-> ABER HEY!RÜTLI Schule ist was ganz normales und tolles mit sovielen agilen tollen Ausländischen mitbürgern lernt man ganz viel dazu beim Aufwachsen. HAuptsache nicht meine Kinder.

JEDEM LINKEN GEHTS PAUSCHAL UMS GELD MEINE MEINUNG!!! DIE BESTE TARNUNG GELD AUS DEM STAATSSÄCKEL ABZUSCHÖPFEN IST LINKS ZU SEIN!

mggelheimer
08.08.2006, 08:26
Abschieben!


Ich weiß nur nicht, wohin. Die Müllkippen sind voll!

vielleicht hat die örtliche Tierkörperbeseitigungsanlage noch kapatzitäten!

WALDSCHRAT
08.08.2006, 08:32
Warum soll er jetzt Deutschland verlassen? Nur wegem diesem Nazi-Pack?

Es heißt "wegen". Davon ab schilderte Dir Dein Vorredner seine Kritik über des Quantum des Aufmarsches. Es ist - zumindest für mich - ein Unterschied, ob 400 oder 4.000 Neonazis Krawall veranstalten (dürfen).

Henning

shigymigy
08.08.2006, 22:44
antifa und npd sind wie ein pickel auf der haut der demokratie.

keine haut ohne pickel -- wenn er sich entzündet -- behandeln und schon ist alles wieder ertragbar.:))