PDA

Vollständige Version anzeigen : Investor will 100 000 Wohnungen kaufen - Ausverkauf



SAMURAI
06.08.2006, 21:40
Investor will 100 000 Wohnungen kaufen

Die Frankfurter Siedlungsgesellschaft mbH gehört jetzt zu Viterra. Der Bund erlöste für die Immobilengesellschaft mit Tausenden von Wohnungen rund 10,73 Millionen Euro. Viterra hat damit vor allem das Angebot im Rhein-Main-Gebiet deutlich ausweiten können.

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/F/F/HBFFALvaqCG_Pxgen_r_210xA.jpg

| 06.08.06, 12:40 |
Der unter britischer Führung stehende Großinvestor Deutsche Annington plant, weitere kommunale oder genossenschaftliche Wohnungsbestände in Deutschland zu kaufen und schließt einen Börsengang nicht mehr aus.
auszug aus
http://focus.msn.de/immobilien/wohnen/kommunale-wohnungen_nid_33166.html
__________________________________________________ _______________

Leute, das ist die Grössenordnung einer ganzen Stadt !

Das wird langsam der AUsverkauf Deutschlands !

Mauser98K
06.08.2006, 21:50
Was das wohl für Wohnungen sein mögen?

Lucky punch
06.08.2006, 21:50
100 000 Wohnungen .. mal 4 Bewohner.. das ist ja eine Großstadt :))

meckerle
06.08.2006, 21:54
Zitat: SAURAI
Leute, das ist die Grössenordnung einer ganzen Stadt !

Das wird langsam der AUsverkauf Deutschlands !
***********
Jaaaaaa, auf Kosten der Steuerzahler gebaut, abgeschrieben und jetzt für nen Apfel und n Ei verscherbelt ! :2faces:

Dem Ausverkauf folgen ja immer noch ein paar "Restetage", bin gespannt wen oder was sie dann noch verkaufen.

Die Bürger können es ja nicht sein, denn diese sind schon verkauft !:2faces:

Achsel-des-Bloeden
06.08.2006, 22:25
Jaaaa, auf Kosten der Steuerzahler gebaut, abgeschrieben und jetzt für nen Apfel und n Ei verscherbelt !
Der Häuslebauer für den Eigenbedarf, in D noch nie übermäßig gestreichelt, schaut in die Röhre.
Nix mehr steuerliche Entlastung.
Der Mieter, bislang eher gehätschelt, schaut nun auch in dieses dunkle Teil.
Sie werden sich an andere Zeiten gewöhnen müssen.
Selber schuld, sie haben diese Politiker ja gewählt.

Das globalisierte Kapital frohlockt.

meckerle
06.08.2006, 22:45
Der Häuslebauer für den Eigenbedarf, in D noch nie übermäßig gestreichelt, schaut in die Röhre.
Nix mehr steuerliche Entlastung.
Der Mieter, bislang eher gehätschelt, schaut nun auch in dieses dunkle Teil.
Sie werden sich an andere Zeiten gewöhnen müssen.
Selber schuld, sie haben diese Politiker ja gewählt.

Das globalisierte Kapital frohlockt.
Noch niemals hatte ich staatliche Leistungen in Anspruch genommen, das vorneweg !

Vor 11 Jahren baute ich ein Mietshaus, grosse Wohnungen für Familien mit Kindern.( Blöd wie ich nunmal bin ) Mit 1-Zimmer-Appartements hätte ich das Geschäft meines Lebens machen können !

Teil meiner Finanzierung ( alles privat ) war damals auch die Werbungskostenpauschale.
2 - 3 Jahre nach Fertigstellung wurde diese Pauschale gestrichen.
Angeschissen auf der ganzen Linie !

SteveFrontera
12.08.2006, 12:41
Verkauf von kommunalen Wohnungen gibt es auch in meiner Heimatstadt Augsburg. Das ist eine sehr ungünstige Entwicklung, vor allem für sozial Schwache.
Kurzfristig werden Haushaltslöcher gestopft, langfristig geht dem Gemeinwesen ein beträchtliches Vermögen verloren. Durch höhere Mieten werden auch die Ausgaben für die Empfänger von Arbeitslosgeld II und Sozialhilfe steigen. Eine absolut ungünstige Entwicklung für das Gemeinwesen!

klartext
12.08.2006, 13:37
Das eigentliche Problem ist, dass die Politik ein wichtiges Steuerungsinstrument für die sozialen Wohnstrukturen einer Stadt aus den Händen gibt, um damit Gettobildungen zu verhindern.
Interessantes Monopoly, mal ganz real, mit lebendem Inventar.

Sterntaler
12.08.2006, 14:08
Investor will 100 000 Wohnungen kaufen

Die Frankfurter Siedlungsgesellschaft mbH gehört jetzt zu Viterra. Der Bund erlöste für die Immobilengesellschaft mit Tausenden von Wohnungen rund 10,73 Millionen Euro. Viterra hat damit vor allem das Angebot im Rhein-Main-Gebiet deutlich ausweiten können.

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/F/F/HBFFALvaqCG_Pxgen_r_210xA.jpg

| 06.08.06, 12:40 |
Der unter britischer Führung stehende Großinvestor Deutsche Annington plant, weitere kommunale oder genossenschaftliche Wohnungsbestände in Deutschland zu kaufen und schließt einen Börsengang nicht mehr aus.
auszug aus
http://focus.msn.de/immobilien/wohnen/kommunale-wohnungen_nid_33166.html
__________________________________________________ _______________

Leute, das ist die Grössenordnung einer ganzen Stadt !

Das wird langsam der AUsverkauf Deutschlands !


die Wohnungen müssen gefüllt werden, aus anatolischen und arabischen eingeschleusten Unterschichten, die der Steuerzahler mit Wohngeld alimentiert, clever gedacht und auskalkuliert. Praktisch Null Risiko, im Gegenteil eine feste und sichere Anlage, und wenn es eben nicht klappt werden die amerkanischen Kleinaktionäre eben um ihre Kohle gebracht.

Frei-denker
12.08.2006, 18:01
Das Ärgerliche an der Geschichte ist, daß hier das deutsche Inventar verkauft wird, während an der eigentlichen Ursache des Finanzlochs, nämlich der grob fahlässige Umgang mit Steuergeldern nichts verändert wird.
Die Politiker verhökern Volksvermögen, um ihre katastrophale Verschwendungspolitik weiter führen zu können.

Auf diese Weise manövrieren die Politiker unser Land systematisch in die Verarmung.

Richtiger wäre es hingegen, z.B. den deutschen EU-Beitrag abzusenken. Desweiteren können wir nicht jährlich 4 Mrd.€ Entwicklungshilfe leisten, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht. Auch daß wir jährlich ca. 100000 neue Wirtschaftsflüchtlinge zusätzlich alimentieren ist angesichts der Haushaltslage völlig unverantwortlich.

Das Schröder damals dann noch drei hochmoderne U-Boote im Wert von mehreren Miliarden an Israel verschenkte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Rotkopfmilan
12.08.2006, 18:18
Das Ärgerliche an der Geschichte ist, daß hier das deutsche Inventar verkauft wird, während an der eigentlichen Ursache des Finanzlochs, nämlich der grob fahlässige Umgang mit Steuergeldern nichts verändert wird.
Die Politiker verhökern Volksvermögen, um ihre katastrophale Verschwendungspolitik weiter führen zu können.

Auf diese Weise manövrieren die Politiker unser Land systematisch in die Verarmung.

Richtiger wäre es hingegen, z.B. den deutschen EU-Beitrag abzusenken. Desweiteren können wir nicht jährlich 4 Mrd.€ Entwicklungshilfe leisten, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht. Auch daß wir jährlich ca. 100000 neue Wirtschaftsflüchtlinge zusätzlich alimentieren ist angesichts der Haushaltslage völlig unverantwortlich.

Das Schröder damals dann noch drei hochmoderne U-Boote im Wert von mehreren Miliarden an Israel verschenkte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Dumm nur, dass Müntefering die Käufer "heuschrecken" nannte, und dabei Namen preisgab, die mosaischer Abkunft sind!

Und dabei ...

... hat er ja nicht mal gelogen, der Münte!

:))

Frei-denker
12.08.2006, 18:20
Dumm nur, dass Müntefering die Käufer "heuschrecken" nannte, und dabei Namen preisgab, die mosaischer Abkunft sind!

Und dabei ...

... hat er ja nicht mal gelogen, der Münte!

:))
??? Wieso? Sind die Käufer etwa auch Juden?

Rotkopfmilan
12.08.2006, 18:21
??? Wieso? Sind die Käufer etwa auch Juden?

Wetten?

:D

heiss
12.08.2006, 18:27
??? Wieso? Sind die Käufer etwa auch Juden?

wen stört´s???

Freie Marktwirtschaft eben.

Rotkopfmilan
12.08.2006, 18:34
wen stört´s???

Freie Marktwirtschaft eben.

Klar!

Unter den Brücken sind noch Plätze frei!

:D

Frei-denker
12.08.2006, 18:36
Wetten?

:D
Ach so, Du spekulierst nur. Ich dachte schon, Du hättest fundierte Infos.

Rotkopfmilan
12.08.2006, 18:48
Ach so, Du spekulierst nur. Ich dachte schon, Du hättest fundierte Infos.

Nun, Guter, ich denke nicht, dass Dir die Namen Guy Hands und Goldman-Sachs was sagen?!

:))

http://www.terrafirma.com/page.aspx?id=83

Frei-denker
12.08.2006, 18:52
Nun, Guter, ich denke nicht, dass Dir die Namen Guy Hands und Goldman-Sachs was sagen?!

:))

http://www.terrafirma.com/page.aspx?id=83
Diesen Hands kenne ich nicht. Auf der von Dir verlinkten Seite steht auch nicht, daß der ein Jude wäre. Das Goldman-Sachs in jüdischer Hand sind, höre ich zum ersten mal. Hast Du dafür Belege?

Auch weiß ich nicht, wie Du den Zusammenhang zwischen der Immobilienfirma und Hands oder Goldmann-Sachs hinbekommen willst.

klartext
12.08.2006, 18:59
Wetten?

:D
Und du lässt schon wieder den Antisemiten raus ? Ziemlich wiederlich, wie immer.

Rotkopfmilan
12.08.2006, 19:04
Und du lässt schon wieder den Antisemiten raus ? Ziemlich wiederlich, wie immer.

Widerlich ist, wenn einer widerlich mit "ie" schreibt und auch sonst nichts weiß!

:D

klartext
12.08.2006, 19:14
Widerlich ist, wenn einer widerlich mit "ie" schreibt und auch sonst nichts weiß!

:D
Antisemiten gehören zu einer besonders dummen Rasse, die nichts dazugelernt haben und absolut lernunfähig sind. Da hilft eben nur der 130, um diese abartige Spezies in ihre Grenzen zu weisen.

Rotkopfmilan
12.08.2006, 19:18
Antisemiten gehören zu einer besonders dummen Rasse, die nichts dazugelernt haben und absolut lernunfähig sind. Da hilft eben nur der 130, um diese abartige Spezies in ihre Grenzen zu weisen.

Mag ja sein, klartext, aber wenigstens beherrschen einige unter ihnen, den Rechten, die deutsche Sprache in angemessener Weise!

Du gehörst nicht zu jenen, die überhaupt nur den Mund aufmachen sollten - in diesem Zusammenhang!

:)) :)) :))

Bulli
12.08.2006, 19:18
Widerlich ist, wenn einer widerlich mit "ie" schreibt und auch sonst nichts weiß!

:D

:top: :top: :top:

Bulli
12.08.2006, 19:20
Antisemiten gehören zu einer besonders dummen Rasse, .....

Du bist ja ein übler Rassist. 8o

Rotkopfmilan
12.08.2006, 19:21
:top: :top: :top:

Der Knaller ist ja fast so gut, wie unser liebes "Indietz"!

:)) :)) :))

Bulli
12.08.2006, 19:25
Der Knaller ist ja fast so gut, wie unser liebes "Indietz"!

:)) :)) :))

Ja,

yesterday all my troubles seem so far away .....


.... Mann watt warn det lustije Zeiten. :))

klartext
12.08.2006, 19:36
Ja,

yesterday all my troubles seem so far away .....


.... Mann watt warn det lustije Zeiten. :))
Dein Bildchen mit der Karnevalsuniform sagt ja wohl alles.

Frei-denker
12.08.2006, 19:40
Auf die Antwort auf meine Fragen weiter vorne brauch ich dann wohl nicht mehr zu warten, hm? :(

Rotkopfmilan
12.08.2006, 19:41
Antisemiten gehören zu einer besonders dummen Rasse, die nichts dazugelernt haben und absolut lernunfähig sind. Da hilft eben nur der 130, um diese abartige Spezies in ihre Grenzen zu weisen.

Doch wenn ich so Dein Nutzerbildchen anschaue, Klartext, da dräut's mir, Du bist 'n Fremdenfeind?

:))

Magst Du die Türken nicht?

Oder wie soll man die auf so unästhetische und phantasielose Weise bearbeitete Türkenfahne verstehen?

:D

Prediger
13.08.2006, 17:24
Die Frankfurter Siedlungsgesellschaft mbH gehört jetzt zu Viterra. Der Bund erlöste für die Immobilengesellschaft mit Tausenden von Wohnungen rund 10,73 Millionen Euro.
Tausende von Wohnungen für 10 Mio Euro ?
Also kostete die einzelne Wohnung nur einen Bruchteil von 10.000 Euro ?

Ein äusserst günstiges Schnäppchen, würde ich sagen...

Gruß vom Prediger