PDA

Vollständige Version anzeigen : An welche dieser Verschwörungstheorien glaubst du?



Nichtraucher
06.08.2006, 17:14
Vor allem durch das Internet finden Verschwörungstheorien immer mehr Anhänger. Auf welche ich immer wieder stoße, sind folgende:

Den Holocaust hat es nie gegeben Die Amis waren nie auf dem Mond/Die Mondlandung ist ein Fake Die Amis haben den 11. September 2001 selbst inszentiert


Was mich dabei beunruhigt, ist, dass es anscheinend Leute gibt, die das ernsthaft glauben. Mich würde mal interessieren, wie die Leute im Forum zu dieser Thematik denken und welche Verschwörungen sie so glauben...

Lucky punch
06.08.2006, 17:25
mache ich mich nicht strafbar, wenn ich hier wahrheitsgemäß antworte? :)) Naja, die Gedanken sind frei...

Und wieso Verschwörungstheorie? :rolleyes: :P

bitte definiere mir mal, was du unter "Holocaust" verstehst.

Nichtraucher
06.08.2006, 17:46
mache ich mich nicht strafbar, wenn ich hier wahrheitsgemäß antworte? :)) Naja, die Gedanken sind frei...

Wer den Holocaust leugnet, macht sich strafbar. Das sollte ich fairerweise natürlich erwähnen.


Und wieso Verschwörungstheorie? :rolleyes: :P

Holocaustleugnung hat nix mit Wissenschaft zu tun, darum Verschwörungstheorie.


bitte definiere mir mal, was du unter "Holocaust" verstehst.

Den Massenmord an Juden durch die Nazis.

Der Patriot
06.08.2006, 17:49
An keine.

Du hast vergessen:

- Die Weltverschwörung des Judentums
- Die Verschörung der Linken die europäische Kultur zu zerstören (an die glaube ich!)

Nichtraucher
06.08.2006, 17:51
Du hast vergessen:

- Die Weltverschwörung des Judentums



Alle drei laufen doch mehr oder weniger darauf hinaus....

politi_m
06.08.2006, 17:53
Ich glaube an keine von diesen drei Verschwörungstheorien. Die Theorie "Die Amis haben den 11. September 2001 selbst inszentiert" wäre für mich persönlich aber noch am Glaubwürdigsten, wenn ich eine auswählen müsste.

Lucky punch
06.08.2006, 17:53
Den Massenmord an Juden durch die Nazis.


Damit ich abstimmen kann, müsste ich aber wissen, wie du diesen Massenmord definierst, bzw. glaubst, wie er angeblich von statten ging.

gab es deiner Meinung z.B. Gaskammern? Also keine zum Entlausen von Kleidung, die gab es. Sondern welche in denen Menschen angeblich vergast wurden?
Und auch die Zahl der Verstorbenen ist interessant. wenn du eine realistische Zahl nennst, also sagen wir 30-100.000 und nicht die Zahl von den offiziel oktroyierten 6 millionen, können wir nochmal über eine Stimmenabgabe reden :)


Solange erfreue ich mich der "Glaubensfreiheit" *hust* :))

MarekD
06.08.2006, 17:54
Ich glaube eher an die Verschwörung der Illuminaten und ihrer Untergruppen. Und ja: DIe Amis waren in Utah und haben da die Mondlandung inszeniert.

Außerdem glaube ich an die gänzlich gescheiterte Verschwörung zur Vertuschung des Holocaust. Solche Menschen sind einfach krank. Einsperren, Schlüssel wegwerfen.

Das mit dem WTC kann ich nicht bestätigen. Darüber weiß ich so gut wie gar nichts. Außer, daß ich an dem Tag beim Bund auf Fähnrichslehrgang war und mir wegen einer bevorstehenden Kriegsgefahr in den Arsch getreten habe weil ich verlängert hatte.

Ach ja: am 10.09.2001 habe ich nachts im Zelt Kants "Zum ewigen Frieden" gelesen

Nichtraucher
06.08.2006, 18:00
Damit ich abstimmen kann, müsste ich aber wissen, wie du diesen Massenmord definierst, bzw. glaubst, wie er angeblich von statten ging.

gab es deiner Meinung z.B. Gaskammern? Also keine zum Entlausen von Kleidung, die gab es. Sondern welche in denen Menschen angeblich vergast wurden?
Und auch die Zahl der Verstorbenen ist interessant. wenn du eine realistische Zahl nennst, also sagen wir 30-100.000 und nicht die Zahl von den offiziel oktroyierten 6 millionen, können wir nochmal über eine Stimmenabgabe reden :)


Solange erfreue ich mich der "Glaubensfreiheit" *hust* :))


Ich stütze mich dabei auf die derzeitigen Erkenntnisse, nicht auf die Meinungen irgendwelche Revisionisten. Will heißen: Es wurden rund 6 Millionen Juden ermordet (neben vielen anderen Opfergruppen!), teils durch Gas, teils auch anders (Krankheiten, Erschießungen wie Baby Yar...). Was soll an der Zahl 30- 100.000 ermordete Juden "realistisch" sein? Die heutigen Erkenntnisse gehen nach wie vor von 6 Millionen aus. Yad Vashem hat von mehreren Millionen ermordeten Holocaustopfern auch die Biographien recherchiert, so "wenige" wie du es gerne hättest, können es also gar nicht sein.

ciasteczko
06.08.2006, 18:02
Ich glaube daran das Menschen auf dem Mond waren schließlich waren ja auch schon Sonden auf dem Mars was viel weiter weg ist!

MarekD
06.08.2006, 18:04
Ich glaube daran das Menschen auf dem Mond waren schließlich waren ja auch schon Sonden auf dem Mars was viel weiter weg ist!

Das ist doch jetzt dumm, was Du da schreibst. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ob ein lebendiger mensch auf dem Mond war oder ein Stück Metall auf dem Mars ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.

Lucky punch
06.08.2006, 18:07
Ich stütze mich dabei auf die derzeitigen Erkenntnisse, nicht auf die Meinungen irgendwelche Revisionisten.

Ok, wenn du nicht bereit bist, deinen horizont zu erweitern, haben wir wohl verschiedene Ansichten, was sich hinter der Floskel "Holocaust" verbirgt.


Will heißen: Es wurden rund 6 Millionen Juden ermordet

:lach: naja, wie gesagt. Glaub was du willst :P


(neben vielen anderen Opfergruppen!), teils durch Gas, teils auch anders (Krankheiten, Erschießungen wie Baby Yar...).

Wurden die Krankheiten, die für soviele Morde verantwortlich sind, auch angeklagt? X( ?(


Die heutigen Erkenntnisse gehen nach wie vor von 6 Millionen aus.

Nein, die Brd geschichtsbücher sind zum Teil schon mehrere Jahrzehnte alt, von "heutigen Erkenntnissen", kann also keine Rede sein ;)

Leider leben wir in einem Vasallen-Staat, so dass ich mich nicht näher zu der Thematik äußern darf.
Wähle NPD und sobald wir dann Meinungsfreiheit genießen, können wir uns wieder unterhalten ;)

Bis dahin alles erdenklich Gute.

Frei-denker
06.08.2006, 18:07
Zunächst mal stellt der Punkt der Umfrage bzgl. der Holocaustleugnung einen Versuch zur Verleitung zu einer Straftat dar. Hier schafft der Threadsteller die Möglichkeit, durch einen Mausklick eine Straftat zu verüben. Was soll das?

Den Paragraphen zur Holocaustleugnung an sich halte ich zwar für einen unverhältnismäßigen Eingriff in die Meinungsfreiheit, doch wenn dieser Paragraph nun mal in unserem Gesetzbuch steht, ist es unverantwortlich vom Threadsteller hier mit dieser Umfrage eine Straftat anzubahnen.

Die Moderation sollte mal darüber nachdenken, ob hier nicht Handlungsbedarf besteht!

Abgesehen davon hat der Threadsteller vergessen die Option "Ich glaube an keine dieser Verschwörungstheorien!" anzubieten.

Lucky punch
06.08.2006, 18:10
Zunächst mal stellt der Punkt der Umfrage bzgl. der Holocaustleugnung einen Versuch zur Verleitung zu einer Straftat dar. Hier schafft der Threadsteller die Möglichkeit, durch einen Mausklick eine Straftat zu verüben. Was soll das?

Den Paragraphen zur Holocaustleugnung an sich halte ich zwar für einen unverhältnismäßigen Eingriff in die Meinungsfreiheit, doch wenn dieser Paragraph nun mal in unserem Gesetzbuch steht, ist es unverantwortlich vom Threadsteller hier mit dieser Umfrage eine Straftat anzubahnen.

Die Moderation sollte mal darüber nachdenken, ob hier nicht Handlungsbedarf besteht!

Abgesehen davon hat der Threadsteller vergessen die Option "Ich glaube an keine dieser Verschwörungstheorien!" anzubieten.


Ganz genau ! :top:


Darüber hinaus empfinde ich es als verleumderisch, es als "Verschörungstheorie" zu bezeichnen, nur weil man quellen hat, die belegen das nicht 6 Millionen durch irgendwelche ominösen Gaskammern gewandert sind X(


Also: Bitte dieses Thema schließen, bzw. die Fragestellung BRD-konform abändern. vielen Dank.

Crystal
06.08.2006, 18:12
.... und Elvis lebt .....

schon vergessen? ;)

Lucky punch
06.08.2006, 18:13
.... und Elvis lebt .....

schon vergessen? ;)

Ne, wie kann man das vergessen? 8o

Kenshin-Himura
06.08.2006, 18:19
Alle drei laufen doch mehr oder weniger darauf hinaus....

Exakt !

Nun, ich glaube an so manche Verschwörungstheorien, aber an diese drei ganz bestimmt nicht. Ich muss Frei-Denker in einem Punkt zustimmen: Es fehlt eine vierte Abstimmungs-Option, dass man an keine dieser Theorien glaubt. So könnte man auch einen Prozentsatz ermitteln an Leuten, die an diese Theorien glauben, was man nun nicht kann.


Das ist doch jetzt dumm, was Du da schreibst. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ob ein lebendiger mensch auf dem Mond war oder ein Stück Metall auf dem Mars ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.

Den Bär kann man halt nicht ernstnehmen. :)) ;)


Zunächst mal stellt der Punkt der Umfrage bzgl. der Holocaustleugnung einen Versuch zur Verleitung zu einer Straftat dar. Hier schafft der Threadsteller die Möglichkeit, durch einen Mausklick eine Straftat zu verüben. Was soll das?

Richtig, das mach man lieber im Spam-Forum ;) :

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20903

;)

Davon abgesehen: Ich frage mich sowieso, wie die Justiz mit vielen schwammigen Fällen umgehen würde, wie man sie besonders in Internetforen sieht... Ich meine, in diesem Falle zum Beispiel: Man kann ja auch mal aus Versehen das Falsche anclicken. :]

Gruß,

Himura.

Torfi
06.08.2006, 18:21
An keine.

Du hast vergessen:

- Die Weltverschwörung des Judentums
- Die Verschörung der Linken die europäische Kultur zu zerstören (an die glaube ich!)

Du meinst wohl das feste Vorhaben der Linken, den deutschen Faschismus auszurotten. Da kannst du ruhig dran glauben, das wird auch eintreten.

KrascherHistory
06.08.2006, 18:24
Du meinst wohl das feste Vorhaben der Linken, den deutschen Faschismus auszurotten. Da kannst du ruhig dran glauben, das wird auch eintreten.


Moin torfi. So viel Konsequenz verdient meinen....

.... :respekt:

SLOPPY
06.08.2006, 18:34
Vor allem durch das Internet finden Verschwörungstheorien immer mehr Anhänger. Auf welche ich immer wieder stoße, sind folgende:

Den Holocaust hat es nie gegeben
Die Amis waren nie auf dem Mond/Die Mondlandung ist ein Fake
Die Amis haben den 11. September 2001 selbst inszentiertWas mich dabei beunruhigt, ist, dass es anscheinend Leute gibt, die das ernsthaft glauben. Mich würde mal interessieren, wie die Leute im Forum zu dieser Thematik denken und welche Verschwörungen sie so glauben...

Deine Umfrage ist scheinheiliger Dreck. Sollte ein leichtgläubiger und reichlich dummer jünger Mensch ( gibt schliesslich mehrere dieses Unterkalibers hier im Forum ) dies lesen und versehentlich sein Häkchen bei der Umfrage ganz oben setzen, so macht sich dieser Naivling nach OEM-BRD "Recht" strafbar.

Sollte dies von Dir beabsichtigt sein, gehörst Du zu den verachtenswerten Foristen, sollte das versehentlich geschenen sein, bitte ich die Umfrage zu editieren bzw. ganz zu löschen.

Würfelqualle
06.08.2006, 18:46
Ich glaube daran das Menschen auf dem Mond waren schließlich waren ja auch schon Sonden auf dem Mars was viel weiter weg ist!


:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
06.08.2006, 19:20
gähn.
es gibt natürlich hunderte von


verschwörungen. (http://verschwoerungen.info/wiki/Liste_der_Verschw%F6rungen)





.

Quo vadis
06.08.2006, 19:27
Nja, wenn man Nichtrauchers Userprofil ansieht, dann ist ihm die Mondlandung wohl nicht die wichtigste Verschwörungstheorie...

Ich habe die Mondlandung genommen, weil da die Amis unter extremen Druck standen, was hinzulegen.Hab im Fernsehen diese klapprige Spielzeugländefähre gesehen..:)) ne, das war Hollywood, aber egal....

Nichtraucher
06.08.2006, 19:52
Deine Umfrage ist scheinheiliger Dreck. Sollte ein leichtgläubiger und reichlich dummer jünger Mensch ( gibt schliesslich mehrere dieses Unterkalibers hier im Forum ) dies lesen und versehentlich sein Häkchen bei der Umfrage ganz oben setzen, so macht sich dieser Naivling nach OEM-BRD "Recht" strafbar.

Sollte dies von Dir beabsichtigt sein, gehörst Du zu den verachtenswerten Foristen, sollte das versehentlich geschenen sein, bitte ich die Umfrage zu editieren bzw. ganz zu löschen.



Keine Sorge, ich werde niemanden hier vor Gericht zerren, weil er den Holocaust leugnet. Mich würde aber interessieren, wer hier alles bekennender Holocaustleugner ist. Einer aber hat sich ja schon in diesem Strang mehr oder weniger geoutet. Dem wird aber nix passieren, schließlich ist er noch nicht strafmündig. (Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dieser User schon 14 oder älter ist...)

Nichtraucher
06.08.2006, 19:58
Ok, wenn du nicht bereit bist, deinen horizont zu erweitern, haben wir wohl verschiedene Ansichten, was sich hinter der Floskel "Holocaust" verbirgt.

Ich habe einen weiteren Horizont als du. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich 10 Jahre älter bin als du.




:lach: naja, wie gesagt. Glaub was du willst :P

Bisher konnte mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen.




Wurden die Krankheiten, die für soviele Morde verantwortlich sind, auch angeklagt? X( ?(

Nein, teilweise nicht mal die Leute, die das alles mitverursacht haben. In den 60ern gab es die Auschwitz-Prozesse - die Strafen waren m. E. mehr als lächerlich.




Nein, die Brd geschichtsbücher sind zum Teil schon mehrere Jahrzehnte alt, von "heutigen Erkenntnissen", kann also keine Rede sein ;)

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber in Bayern sind die Geschichtsbücher stets auf neuestem Stand.


Leider leben wir in einem Vasallen-Staat, so dass ich mich nicht näher zu der Thematik äußern darf.

Das täuscht. Wir sind ein souveräner Staat mit Meinungsfreiheit.


Wähle NPD und sobald wir dann Meinungsfreiheit genießen, können wir uns wieder unterhalten ;)

Was bringt es mir, eine solche Versagerpartei zu wählen? Wir genießen im Übrigen schon längst Meinungsfreiheit.

Lucky punch
06.08.2006, 20:09
Wir genießen im Übrigen schon längst Meinungsfreiheit.

Gott verdammt, nein 8o wer um alles in der Welt ist "wir"? ?( Das Deutsche Volk kannst du damit jedenfalls nicht meinen. Denn dem gehöre ich an - und wetten ich würde es schaffen, vor Gericht zu landen, wenn ich meine Meinung zu Israel, den Volksvernichtern (Politiker) und deinem "Holocaust" frei äußern würde? ;)

Nichtraucher
07.08.2006, 00:09
Gott verdammt, nein 8o wer um alles in der Welt ist "wir"? ?( Das Deutsche Volk kannst du damit jedenfalls nicht meinen. Denn dem gehöre ich an - und wetten ich würde es schaffen, vor Gericht zu landen, wenn ich meine Meinung zu Israel, den Volksvernichtern (Politiker) und deinem "Holocaust" frei äußern würde? ;)

Ich glaube kaum, dass die überlastete Justiz daran Interesse findet, einen vorpubertierenden Minderjährigen wegen Beleidigungen und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener vor Gericht zu ziehen.

Manfred_g
07.08.2006, 00:46
Ich denke, wir sollten niemanden provozieren, eventuell Dinge zu sagen oder zu leugnen, die er nicht freimütig und bewußt sagen oder leugnen will.

Nichtraucher
07.08.2006, 00:48
Ich denke, wir sollten niemanden provozieren, eventuell Dinge zu sagen oder zu leugnen, die er nicht freimütig und bewußt sagen oder leugnen will.


Ich habe keine Ahnung, wie man die Umfrage editiert. Wir könnten den Strang zur Not in der Versenkung verschwinden lassen und ich werde dann einen ähnlichen eröffnen...

EinDachs
07.08.2006, 02:30
Also außer Nazi-propaghanda wären vielleicht ein paar interessante Verschwörungstheorien eine Idee gewesen.
Nixon hat Kennedy ermorden lassen, ein bißchen wirres Gewäsch über die Zahl 23, Kuhverstümmelungen und Kindsentführungen durch Außerirdische, etc...
Der Realitätsgehalt is bei denen auch nicht größer, aber ich find die witziger.