Vollständige Version anzeigen : Dieser ganzen Modelscheiße endlich den Riegel vorschieben!
http://max.msn.de/star_reports/vip_news/6237977.html
Und sowas wird den Mädchen vorgelebt. Dann kommen noch Sachen wie Deutschland sucht das Supermodell und Schwan, endlich schön sein dazu - und schwupps, geht die Zahl der Essensgestörten und kranken Mädchen wieder in die Höhe.
Wie wärs mit einem Verbot von Modeschauen in Fernsehen und Zeitung, wenn ein Arzt Unterernährung nachweisen kann? Dann verschinden diese Hungerlatten wenigstens zu einem guten Teil aus den Medien.
Anti-Zionist
06.08.2006, 16:43
Schönheitswahn machts möglich.
Und sowas wird den Mädchen vorgelebt. Dann kommen noch Sachen wie Deutschland sucht das Supermodell und Schwan, endlich schön sein dazu - und schwupps, geht die Zahl der Essensgestörten und kranken Mädchen wieder in die Höhe.
Wie wärs mit einem Verbot von Modeschauen in Fernsehen und Zeitung, wenn ein Arzt Unterernährung nachweisen kann? Dann verschinden diese Hungerlatten wenigstens zu einem guten Teil aus den Medien.
Stelzende Hungerlatten - wer möchte denn so eine ins Bett nehmen. Da stösst man sich ja blaue Flecken.:))
Schönheitswahn machts möglich.
Dazu 68er Mangelbildung, Gutmenschenerziehung und infolge jahrelanger MTV, Viva, RTL u.a. Mangelware jede Menge gestörtes Persönlichkeitsbild...
Stelzende Hungerlatten - wer möchte denn so eine ins Bett nehmen. Da stösst man sich ja blaue Flecken.
:D :))
Dazu 68er Mangelbildung, Gutmenschenerziehung...
Wie kommst du denn darauf??
...infolge jahrelanger MTV, Viva, RTL u.a. Mangelware jede Menge gestörtes Persönlichkeitsbild...
Sehr richtig. Das Problem ist hier die Presse- und Meinungsfreiheit. Es gibt zwar nur weniger Dinge, die für unsere Demokratie noch wichtiger sind als jene, aber es ist eine schande, wie damit Schindluder getrieben wird. X(
Aus dem Bauch heraus würde ich Sender wie MTV, VIVA etc. einen Riegel vorschieben, oder zumindest nur verschlüsselt für Erwachsene Nutzbar machen (mit ein bisschen Glück gehen sie daran ein).
fetten Kühe
Das ist natürlich genauso schrecklich. Dafür empfähle sich eine Ganztagsschule mit Zwangssportunterricht nachmittags :]
Quo vadis
06.08.2006, 17:08
aktuell leider passend auch:
Colonia del Sacramento,der 06.08.2006
Uruguay - Nachrichten aus aller Welt
Zu viel gehungert:
Model starb bei der Modenschau
Montevideo: Es war ihr erster Auftritt bei einer Modenschau. Am Mittwochabend um 20 Uhr schritt Luisel Ramos (22) aus Montevideo (Uruguay) über den Laufsteg. Um 21.15 Uhr war sie tot. Auf dem Weg zur Garderobe brach das Model zusammen, nachdem es tagelang nichts gegessen hatte.
...................:(
Ich finde Hungerhaken eklig.Ein Pfefferminzbonbon als Tagesration- no :(
Kenshin-Himura
06.08.2006, 19:08
Ich sehe das Problem sehr wohl. Ich sehe da aber eher ein ,,gesellschaftliches" Problem, und so sollte es auch angegangen werden, anstatt die Spirale der Verbote immer weiter zu drehen. Im Übrigen sollte man die andere Seite nicht vergessen: Fettgefressene 150-kg-Monster sitzen in Talkshows und sagen auch noch, dass sie das gut so finden, und jeder sollte doch so akzeptiert werden, wie er ist - Letzteres ist zwar richtig, aber man sollte nicht vergessen, dass solche extremen Gewichte auch ein Disziplin-Problem zeigen. Ein ,,normales" Gewicht sollte schon als das Erstrebenswerte hingestellt werden, aber es muss nicht unbedingt das ,,Idealgewicht" sein.
Gruß,
Himura.
Dieses Gesellschaftsproblem entsteht aber wesentlich dadurch, dass der jungen Generation dieses Ideal vorgelebt wird, und dass passiert doch durch Fernsehen, Zeitschrift und Kinofilm
Kenshin-Himura
06.08.2006, 20:19
Dieses Gesellschaftsproblem entsteht aber wesentlich dadurch, dass der jungen Generation dieses Ideal vorgelebt wird, und dass passiert doch durch Fernsehen, Zeitschrift und Kinofilm
Das sehe ich anders. Wenn man alle medialen negativen Einflüsse verbieten müsste, müsste man doch das ganze Fernsehen verbieten.
Gruß,
Himura.
Würfelqualle
06.08.2006, 20:23
Schreibt dies ein Dicker, oder eine Dicke ?
:))
Gruss vonne Würfelqualle
Du hast mich ertappt - ich wollte nur meine Wut auf eine Minderheit zum Ausdruck bringen, damit ich mich selbst besser und nicht mehr von der Gesellschaft gepiesackt fühle :)) :))
Herr Bratbäcker
06.08.2006, 20:44
Aus dem zitierten Artikel:
"Sie hat wochenlang nichts gegessen, um Model sein zu können. Doch dann starb eine 22-Jährige noch während einer Modenschau an Herzversagen."
Schade, schon wieder ein intelligentes Mädchen weniger.:(
Praetorianer
06.08.2006, 20:45
Wie wäre es mit völligem Verbot?
übertriebener Schönheitswahn, natürlich.
Es sind kranke deutsche Werte.
Nein, Antifant.
Im Nationalsozialismus war beim Bund Deutscher Mädel die Pflicht ihren Körper gesund zu halten.
Gesund ist nicht Essstörung.
Sportlichkeit u.a. aber.
Quo vadis
06.08.2006, 21:03
übertriebener Schönheitswahn, natürlich.
Es sind kranke deutsche Werte.
gut, dass die dicken Amerikanerinnen, diesen Werten nicht anhängen...:))
models sind damen, die nett aussehen wollen und mindestens 1,80 meter gross sind.
was ist euer problem ?
möchtet ihr lieber welche, die 1,50 gross und breit sind ?
Herr Bratbäcker
06.08.2006, 21:13
models sind damen, die nett aussehen wollen und mindestens 1,80 meter gross sind.
was ist euer problem ?
möchtet ihr lieber welche, die 1,50 gross und breit sind ?
NEIN. ITALIENERINNEN DEN ITALIENERN!!
George Rico
06.08.2006, 21:24
Models sind doch nett anzusehen, sofern es sich nicht um Hungerhaken handelt. Wenn sich die Mädels die wirklich Gutaussehenden zum Vorbild nehmen, hab ich da nichts gegen. Aber gegen übertriebenen Schlankheitswahn sollte schon vorgegangen werden, am besten durch intensivierte Aufklärungsarbeit.
Mauser98K
06.08.2006, 21:48
Stelzende Hungerlatten - wer möchte denn so eine ins Bett nehmen. Da stösst man sich ja blaue Flecken.:))
Das muß sich anfühlen, als ob man eine Klappleiter mit ins Bett nimmt.8o
Roter Prolet
06.08.2006, 22:27
Nein, Antifant.
Im Nationalsozialismus war beim Bund Deutscher Mädel die Pflicht ihren Körper gesund zu halten.
Ja, um früher oder später als Gebärmaschine ein oder mehrere Kinder auf die Welt zu bringen, die "flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl" als Kanonenfutter an die Front herhalten sollen... :rolleyes:
Anstatt nru z.B. auf Schuluniformen zurückzugreifen, um endlich den Modewahn an Schulen zu stoppen, könnte eine einheitliche Bekleidung auch im Alttag für Frauen eingeführt werden. Diese wäre dann u.A. so zu wählen, dass die Mädchen auch von den Figuren anderer, vielleicht schlankerer Frauen, nicht ständig zum Hungern animiert werden. Mir schwebt da eine Garderobe vor, die sackähnlich Beine, Arme und Körper verdeckt, quasi wie eine undurchsichtige Robe. Bei Kälte könnte sie zusätzlich zum Schutz Kopf und Gesicht verdecken! :)
Herr Bratbäcker
06.08.2006, 22:59
J.... die "flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl" als Kanonenfutter an die Front herhalten sollen... :rolleyes:
Tja, "flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl" ist nicht mehr. Aber Kanonenfutter ist geblieben (Afrika, demnächst Naher Osten), allerdings heute nicht mehr für deutsche Interessen.:cool: :]
Die völlig abgemagerten und essgestörten Models sind auch nicht grade mein Fall - sowas ist nicht hübsch sondern einfach nur "künstlich". Ich finde es auch nicht gut, dass sie als Vorbild für junge Mädchen gelten, die sich dann krankhungern.
Ein sportlich schlanker und richtig trainierter Körper mit guter Muskelausprägung ist jedoch sehr sehenswert, dafür lohnt es sich auch sich richtig zu ernähren und Sport zu treiben.
Sehr dramatisch scheint das Problem jedoch in Deutschland nicht zu sein, denn was mich wirklich nervt, sind die immer mehr werdenden völlig verfetteten, unsportlichen, leistungsunfähigen und verweichlichten jungen Leute (weiblich wie auch männlich). Es ist einfach nur ekelhaft welche fetten Scheusale sich in diesem Land tummeln. Man sollte hier ansetzen und der Jugend Bewegung verordnen - und zwar solange bis die Schwarte kracht, mindestens 4-6 Stunden die Woche. Zwei Schulstunden Sport, bei dem die Hälfte nicht mitmachen (Turnzeug vergessen...) reichen nicht. Außerdem müßte mehr Aufklärung in der Bevölkerung gemacht werden, was Fressucht und Bewegungsmangel bewirken und Fettsein müßte gesellschaftlich geächtet werden. Vielleicht werden diese fettigen Ekelpakete dann etwas weniger.
Zitat von SAMURAI
Stelzende Hungerlatten - wer möchte denn so eine ins Bett nehmen. Da stösst man sich ja blaue Flecken.
Und es hört sich an, als ob ein Stapel Bretter zusammenfällt.
schon erstaunlich, wer hier alles detaillierte erfahrungen mit models gemacht hat. es gibt anscheinend sehr viel mehr von denen als allgemein angenommen wird.
zum glück ist kein psychologe in der nähe.
der würde vermutlich etwas anderes dahinter vermuten.
ps.:
models sind es gewohnt, herumzustehen, gut auszusehen und dabei nicht zu reden.
es sollte tasächlich jede menge mehr von ihnen geben.
Kenshin-Himura
07.08.2006, 12:11
Anstatt nru z.B. auf Schuluniformen zurückzugreifen, um endlich den Modewahn an Schulen zu stoppen, könnte eine einheitliche Bekleidung auch im Alttag für Frauen eingeführt werden. Diese wäre dann u.A. so zu wählen, dass die Mädchen auch von den Figuren anderer, vielleicht schlankerer Frauen, nicht ständig zum Hungern animiert werden. Mir schwebt da eine Garderobe vor, die sackähnlich Beine, Arme und Körper verdeckt, quasi wie eine undurchsichtige Robe. Bei Kälte könnte sie zusätzlich zum Schutz Kopf und Gesicht verdecken! :)
Siehst Du : Jetzt willst Du noch mehr Verbote!
Gruß,
Himura.
was ist euer problem ?
möchtet ihr lieber welche, die 1,50 gross und breit sind ?Eben - mit 1,80 Metern sollten sie nicht unbedingt das Idealgewicht einer 1,60-Frau haben.
50 Kilo bei 1,80 ist einfach krank, das sieht auch im wirklichen Leben nicht schön aus. Auf dem Laufsteg werden natürlich die Ringe unter den Augen weggeschminkt und die schönen Kleider und eine gekonnte Beleuchtung sorgen dafür, dass die Mädels noch irgendwie feminin aussehen.
Eben - mit 1,80 Metern sollten sie nicht unbedingt das Idealgewicht einer 1,60-Frau haben.
die zeit der superdürren models war in den 60'gern bis anfang der 70'ger. ich nehme an, du weisst das.
die 1,80 sind auch schon lange nicht mehr pflicht.
es geht nur noch um eine gewisse einheitsgrösse, damit jedes model jedes stück tragen kann. das ist auch schon alles.
ihr gewicht halten models übrigens nicht, indem sie nichts essen. da gibt es schon andere methoden.
die zeit der superdürren models war in den 60'gern bis anfang der 70'ger. ich nehme an, du weisst das.Ich weiß nur, dass es Ende der 80er / Anfang der 90er mal ein bisschen anders war - seither werden sie wieder dünner. Rezessionslook wahrscheinlich.
die 1,80 sind auch schon lange nicht mehr pflicht.
es geht nur noch um eine gewisse einheitsgrösse, damit jedes model jedes stück tragen kann. das ist auch schon alles.
1,75 bis 1,80 und Kleidergröße 34/36 wahrscheinlich. Alles darüber würde erst ab 55 Kilo richtig sitzen - und damit ist man ja in der Model-Branche schon fast ´ne fette Kuh.
wie auch immer. es ist jedenfalls ein netter beruf. besser als 8 stunden täglich zahnpasta in tuben zu füllen, am fliessband.
man darf zudem nicht vergessen, dass der modelberuf zeitlich begrenzt ist.
ein paar jahre und wenn es gut lief, haben sie genug geld verdient für den rest des lebens.
man kann dies mit dem leistungssport vergleichen. dort wird allerdings dem körper wesentlich schlimmeres zugemutet.
wie auch immer. es ist jedenfalls ein netter beruf. besser als 8 stunden täglich zahnpasta in tuben zu füllen, am fliessband.
man darf zudem nicht vergessen, dass der modelberuf zeitlich begrenzt ist.
ein paar jahre und wenn es gut lief, haben sie genug geld verdient für den rest des lebens.Stimmt. Wenn ich mit 1,70 nicht eindeutig zu klein wäre, hätte ich das wahrscheinlich auch probiert. Allerdings hätte ich mit dieser überkandidelten Welt sicher meine Schwierigkeiten gehabt.
man kann dies mit dem leistungssport vergleichen. dort wird allerdings dem körper wesentlich schlimmeres zugemutet.Kommt darauf an, wie exzessiv man während des Model-Lebens Diät machen musste - wer es gewohnt ist, sich von einem Magermilchjoghurt und einem grünen Apfel am Tag zu ernähren, der wird ganz schnell eine Tonne, wenn er nach Jahren irgendwann anfängt, sich mittags eine warme Mahlzeit zu gönnen.
Die Zellen sind dann einfach an den Mangel gewöhnt und lagern Alles sofort als eiserne Reserve ein.
Allerdings hätte ich mit dieser überkandidelten Welt sicher meine Schwierigkeiten gehabt.
man sollte nicht alles glauben, was im fersehen gezeigt wird oder in der gelben presse steht.
auf einer normalen modenschau beispielsweise auf einer fachmesse etc. geht es einfach nur professionell zu. für selbstdarstellung bleibt da nicht viel raum.
diese geht übrigens viel eher von den machern der mode, meist männern, aus.
die wichtigste voraussetzung für den modelberuf ist die fähigkeit, stundenlang untätig warten zu können und den eigentlichen machern dabei nicht auf die nerven zu fallen.
sich unglaublich schnell umziehen zu können, ist nur das zweitwichtigste.
KrascherHistory
07.08.2006, 15:14
Genau ! Eßt mehr Wurst. Nieder mit den Diäten !
Siehst Du : Jetzt willst Du noch mehr Verbote!
Gruß,
Himura.
Vielleicht hast du Recht...
Es ist ein Teufelskreis :( ;(
Mit welchem Recht sollte es verboten werden?
Wollen wir ALLE Sendungen verbieten, die ein "schlechtes Vorbild" sein könnten für Kinder?
Scheint mir erstens nicht machbar, zwotens übertrieben, drittens unrechtmässig.
mfg
Manfred_g
07.08.2006, 21:41
Zumindest kriegt man mit einer Leiter immer einen hoch... :lach:
Quo vadis
14.02.2007, 17:19
.....ein nicht zu fassende Meldung :
Erneut Model an Folgen von Magersucht gestorben
Mittwoch 14. Februar 2007, 03:19 Uhr
Montevideo (dpa) - Erneut ist ein Model an den Folgen von Magersucht gestorben. Die 18-jährige Uruguayerin Eliana Ramos sei verhungert, berichteten nationale Medien unter Berufung auf Ärzte in der Hauptstadt Montevideo. Ihre Schwester, ebenfalls Fotomodell, war im vergangenen August im Alter von 22 Jahren nach einer Modenschau in Montevideo tot zusammengebrochen. Todesursache war ein Herzinfarkt infolge von Mangelernährung.
...........................................
Die arme Mutter der Beiden !
lexiphon
18.02.2007, 17:58
Die Metallindustrie sollte viel mehr Kleiderständer herstellen, dann müssten die Models nicht so hager daherkommen ;-)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.