Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschland in 50 Jahren

Seiten : 1 [2]

dlete
09.12.2017, 09:22
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile153682342/3781353917-ci16x9-w1200/title.jpg
Auf dem Foto schaut aber jemand ganz schön neidisch drein:fizeig:

Hoffentlich hat das nicht zu lange gedauert, der Geküsste wollte sicher schnell wieder in seine vom Steuermichel gestellten roten Nike "Zoom Rain" schlüpfen.

Daggu
09.12.2017, 09:23
Überzeugte Patriotin, naja, nee... Eher kritisch-sozialdemokratisch. Gewisse Denkverbote funktionieren bei ihr halt nicht so recht, mehr ist das m.E. gar nicht. Man kann ihr nicht einreden, 1+1=2 wäre "rassistisch". (Bei 'höheren Zahlen' glaubt sie's dann aber auch.)

Die Wörter Patriot und Idiot befinden sich in einer verdächtigen Nähe.

-jmw-
09.12.2017, 09:24
Mit türkisch und arabisch wird man gut durchkommen!
Schaut man sich an, wo der grösste Auswanderungsdruck entsteht, eher Französisch, Yoruba und Amharisch.

-jmw-
09.12.2017, 09:25
Mach dir um mich keine Sorgen. Aber es wird eng werden in Israel. Ihr werdet euch wie Erdmännchen im Sand verkriechen müssen, wenn der arabische Bevölkerungsüberschuss eure Wüsten stürmt.
Den muss man halt rechtzeitig einglasen.

Zyankali
09.12.2017, 09:28
Den muss man halt rechtzeitig einglasen.

mit trinitit ?

-jmw-
09.12.2017, 09:30
nunja, ehrlich gesagt, irgendwelche monotheistischen (oder monotone) wüstenreligionen haben hier eigentlich nichts verloren...
Geht man davon aus, wer zuerst hier war, dann dürfte in Deutschland nur die "Religion" altsteinzeitlicher Rentierjäger erlaubt/verbreitet sein. :kahn:

-jmw-
09.12.2017, 09:33
stimmt schon, dennoch ist mir kein polytheistischer glaubenskrieg bekannt. also im sinne von "meine götter sind toller als deine". sowas gibt es imho im polytheismus nicht.
Aus atheistischer Sicht (denn es ist ja ein atheistisches Argument) kann ja nur relevant sein, welche Religion einen selbst gegenwärtig möglichst verschont mir ihrem Kultus und ihrer Ethik. Polytheisten haben's da insofern schlecht, als dass es sie praktisch hierzulande gar nicht gibt.

nurmalso2.0
09.12.2017, 09:34
Überzeugte Patriotin, naja, nee... Eher kritisch-sozialdemokratisch. Gewisse Denkverbote funktionieren bei ihr halt nicht so recht, mehr ist das m.E. gar nicht. Man kann ihr nicht einreden, 1+1=2 wäre "rassistisch". (Bei 'höheren Zahlen' glaubt sie's dann aber auch.)

Als Tochter eines iranischen Vaters hat sie offensichtlich ein Problem mit dem Nationalen. Und richtig gearbeitet hat sie auch nie, die selbstgekrönte Anführerin aller schwer schuftenden und ausgebeutenden ArbeiterINNEN, wenn man immer ihre Reden so hört. Die Wagenknecht taugt für uns Deutsche zu rein gar nichts.

Daggu
09.12.2017, 09:36
Polytheisten haben's da insofern schlecht, als dass es sie praktisch hierzulande gar nicht gibt.

Und ich dachte immer, der Katholizismus ist der religiöse Phänotyp des Polytheismus, mit seiner Vierfaltigkeit und den vielen Heiligen, die man auch mal bei Tripper und Zahnschmerzen anrufen kann.

nurmalso2.0
09.12.2017, 09:37
Aus atheistischer Sicht (denn es ist ja ein atheistisches Argument) kann ja nur relevant sein, welche Religion einen selbst gegenwärtig möglichst verschont mir ihrem Kultus und ihrer Ethik. Polytheisten haben's da insofern schlecht, als dass es sie praktisch hierzulande gar nicht gibt.

Genaugenommen gibt es auch keine Monotheisten, duellieren sich doch immer 2 Götter auf Augenhöhe: Teufel und Gott.

Zyankali
09.12.2017, 09:38

bleibt die frage, welche religion (im sinne von weltbild) verschont einen ?

jeder menscht handelt nach seinem weltbild, insofern wird man eigentlich nie verschont, selbst wenn keine offensichtliche missionierung stattfindet.

-jmw-
09.12.2017, 09:38
Die Wörter Patriot und Idiot befinden sich in einer verdächtigen Nähe.
"idios" ist das Eigene, nüch? Passt also irgendwie, wenn man's dreht und wendet.

-jmw-
09.12.2017, 09:39
mit trinitit ?
K.A., kenn mich mit Kernwaffen nicht aus.

Daggu
09.12.2017, 09:41
"idios" ist das Eigene, nüch? Passt also irgendwie, wenn man's dreht und wendet.

Einverstanden, allerdings bekäme das Wort - Religiot dann keine wirklich neue Bedeutung. Wobei ich dich nicht, defintiv nicht unter die Religioten zähle, denn, öchl, öchl, da sei Gott vor!

-jmw-
09.12.2017, 09:44
Als Tochter eines iranischen Vaters hat sie offensichtlich ein Problem mit dem Nationalen. Und richtig gearbeitet hat sie auch nie, die selbstgekrönte Anführerin aller schwer schuftenden und ausgebeutenden ArbeiterINNEN, wenn man immer ihre Reden so hört. Die Wagenknecht taugt für uns Deutsche zu rein gar nichts.
Sie bringt uns nicht viel, ja, sehe ich auch so.

-jmw-
09.12.2017, 09:45
Und ich dachte immer, der Katholizismus ist der religiöse Phänotyp des Polytheismus, mit seiner Vierfaltigkeit und den vielen Heiligen, die man auch mal bei Tripper und Zahnschmerzen anrufen kann.
Nee, in die Plüschologie wollt ich jetzt nicht noch ausflügeln.

-jmw-
09.12.2017, 09:47
Genaugenommen gibt es auch keine Monotheisten, duellieren sich doch immer 2 Götter auf Augenhöhe: Teufel und Gott.
Das... haut für die mir bekannten Monotheismen so nicht hin. Da ist der böse Part immer mindestens zweitklassig.

nurmalso2.0
09.12.2017, 09:48
Das... haut für die mir bekannten Monotheismen so nicht hin. Da ist der böse Part immer mindestens zweitklassig.

Und wer gewinnt immer?

-jmw-
09.12.2017, 09:50
bleibt die frage, welche religion (im sinne von weltbild) verschont einen ?

jeder menscht handelt nach seinem weltbild, insofern wird man eigentlich nie verschont, selbst wenn keine offensichtliche missionierung stattfindet.
Vollständig gar keine, weil praktisch jede Ethik sich in als repressiv empfundenes gesellschaftlich-politisches Handeln umsetzen lässt, gleich, ob sie religiöse Wurzeln hat oder nicht.

Dayan
09.12.2017, 09:52
Sind die Juden in Deutschland die sich von Moslems treten, schlagen und hänseln lassen nun ein Teil von euch? Seid ihr nun Brüder und Schwestern im Geiste, oder nicht?
Soll ich das jetzt so verstehen, dass Juden in Israel zusammenstehen aber im Ausland vor den Moslems den Schwanz einziehen und sich mit ihnen ins Bett legen wie im "House of One" dürfen?

Apropos Nebelkerze Linke und Grüne. Die lehnen das Deutschsein ab.Nu es gibt schon Juden die den Musels auf die Nase Huen nur wenn eine gegen 20 steht so ist es ungünstig!In den jüdischen gemeiden machen Junge Juden aus Russland freiwillig wache die haben schon manche Musels gezeigt e´wie ein Kinhacken schmeckt1Aber die Musels zu erziehen ist euere Aufgabe in Deutschland!

-jmw-
09.12.2017, 09:56
Einverstanden, allerdings bekäme das Wort - Religiot dann keine wirklich neue Bedeutung. Wobei ich dich nicht, defintiv nicht unter die Religioten zähle, denn, öchl, öchl, da sei Gott vor!
Wenn wir's noch zum Patreligioten ausweiten, nützt selbst die Googlesuche nix mehr.

-jmw-
09.12.2017, 09:56
Und wer gewinnt immer?
Aus Sicht der Bösen der Böse, glaub ich. ;)

nurmalso2.0
09.12.2017, 09:59
Nu es gibt schon Juden die den Musels auf die Nase Huen nur wenn eine gegen 20 steht so ist es ungünstig!In den jüdischen gemeiden machen Junge Juden aus Russland freiwillig wache die haben schon manche Musels gezeigt e´wie ein Kinhacken schmeckt1Aber die Musels zu erziehen ist euere Aufgabe in Deutschland!

Ihr lasst mal wieder andere machen, hä?? Wo ist die Demo von euch Juden in Deutschland gegen die judenhassenden Moslems, wo??

Muslime und Antisemitismus in Berlin Am Al-Quds-Tag ist Hetze gegen Juden normal

Parolen gegen Israel und Solidarität mit der Hisbollah: Die "Al-Quds"-Demos zeigen, dass der Hass auf Juden unter Muslimen kein Randphänomen ist. Unter Berliner Juden steigt derweil die Verunsicherung

http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fdemonstrationen-zum-al-kuds-tag%2F13819170%2F1-format60051.jpg&md5val=5910415e7687f07b81f1be7b1a16fe67&key=249de3b51f2aca6f1b4c63cf8c958f55c0a2e626&method=fill&size=924x520http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslime-und-antisemitismus-in-berlin-am-al-quds-tag-ist-hetze-gegen-juden-normal/13819166.html#!kalooga-20590/~israel%20~Hisbollah%5E0.75%20~israel%5E0.56%20~Ha mas%5E0.42

Daggu
09.12.2017, 10:01
Nee, in die Plüschologie wollt ich jetzt nicht noch ausflügeln.

Verbleiben wir dann lieber nicht weiter bei den Göttern des Monotheismus als Galgenmännchen-Spiel für hilfswillige Freizeitheologen und/oder koranversessenen Messerhelden, nebst einigen gehirnlich eingestaubten Tora-Wächtern.

nurmalso2.0
09.12.2017, 10:02
Aus Sicht der Bösen der Böse, glaub ich. ;)

Gott ist einen Gegenentwurf zum eigentlichen Gott, dem Teufel. ;)

Das Leben
09.12.2017, 10:04
Wenn eine Mehrheit der Deutschen diese Partei gewählt hat, dann sind die meisten bereits davon überzeugt. Von daher macht deine Polemik an der Stelle keinen Sinn.:cool:
Ja , W E N N . Glaubst du das wirklich? Schau dir die Deutschen an.

..... Und Biodeutsche werden die einzigen Klienten von Kampfsportstudios sein, weil es nach dem Machtwechsel für Nichtdeutsche verboten sein wird.
Deine Fantasie ist einfach umwerfend, probiers mal als Schriftsteller.

Die Musel werden bis dahin schon in Ghettos separiert und weitesgehend abgeschoben sein.:cool:
Im Paralleluniversum vielleicht. Hier werden ihnen die Deustchen willfährig den Nacken hinhalten und ihre Landsleute melden, die das nicht wollen. TODSICHER.

Du hast eben einfach keine Fantasie

Ich bleibe besser bei der Realität. Die ist nicht schön, zugegebenermaßen.

Das Leben
09.12.2017, 10:09
Du kannst ganz beruhigt sein, Torben und Dörte werden den Laden so richtig auseinander nehmen wenn man ihnen erst das Handy und die Playstation weg nimmt.
Man kann ihnen Familie, Kinder, Freunde wegnehmen --egal. Aber wenn man ihnen das "arbeiten" wegnimmt, den Konsum, die drittklassige Bundesliga , drehen sie erst richtig auf: Demos gegen rechts im Stundentakt.

Aber jetzt mal ohne Quatsch, es ist mit Sicherheit deutlich gesünder für die eigene Psyche, wenn man alles durch die rosarote Brille sehen kann.
Das stimmt. Allerdings übersieht man mit ihr auch entscheidende Hindernisse, wie einen steilen Abhang.

-jmw-
09.12.2017, 10:12
Gott ist einen Gegenentwurf zum eigentlichen Gott, dem Teufel. ;)
Da zieht sich nun wieder der Magen zusammen bei mir. :)

-jmw-
09.12.2017, 10:20
Verbleiben wir dann lieber nicht weiter bei den Göttern des Monotheismus als Galgenmännchen-Spiel für hilfswillige Freizeitheologen und/oder koranversessenen Messerhelden, nebst einigen gehirnlich eingestaubten Tora-Wächtern.
In diesem Forum bei diesem Fadentitel? Ha ha!

Tutsi
09.12.2017, 10:28
Die Pausbäckigen, erst durch das Kopftuch so richtig zum Apfel oder Birne gemacht - fühlen sich darin wohl - aber was soll man dazu sagen, die Linken und Grünen sehen das wohl auch so, deshalb dürfen sie hier alles machen - sogar als Salafisten am Brandenburger Tor die Faust hoch halten - war in der preussischen allgemeinen Zeitung zu lesen.

http://archiv.preussische-allgemeine.de/2012/paz3912.pdf

Was ich seltsam finde, ist, daß die Chef`s des Zentralrats der Juden einige Vorkommnisse bei den muslimischen Vereinen sogar gut heißen.

Man verstehe ja die Welt nicht mehr.

Ihr lasst mal wieder andere machen, hä?? Wo ist die Demo von euch Juden in Deutschland gegen die judenhassenden Moslems, wo??

http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fdemonstrationen-zum-al-kuds-tag%2F13819170%2F1-format60051.jpg&md5val=5910415e7687f07b81f1be7b1a16fe67&key=249de3b51f2aca6f1b4c63cf8c958f55c0a2e626&method=fill&size=924x520http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslime-und-antisemitismus-in-berlin-am-al-quds-tag-ist-hetze-gegen-juden-normal/13819166.html#!kalooga-20590/~israel%20~Hisbollah%5E0.75%20~israel%5E0.56%20~Ha mas%5E0.42

mathetes
09.12.2017, 10:33
Man kann es nicht oft genug sagen, das christliche Rand und Ballastexistenzen wie du nur das nachplappern, was ihnen Kirchens und die medialen Sturmstaffeln Merkels jeden Tag in's ahnungslose Maul schieben.

Die Kirche die Donner, Schwefel und Blitze gegen die AfD schleudert, AfD wählen ist Sünde, Flüchtlingsboot im Gottesdienst, Päpste die die Füße von Flüchtligen ablecken, Päpste die den Koran küssen, Woelki, Marx und Co im Partei-Orchester dieser Diktatur im Einklang mit den Staatsdoktrien. Die christlichen Kirchen Deutschlands im Kampf gegen rechts, diese Kirchen verstehen sich als eine Bastion von Gottes Gnaden im heiligen Kampf gegen rechts und diffamiert und diskriminiert alle freiheitlichen Bestrebungen eines immer breiteren und lauter werdenden Volkswillens.

Natürlich ist das alles an deinem löchrigen Proletenhirn vorbeigegangen, natürlich bist du christlicher Lummerheini noch nie zu eigenen Denkprozessen fähig gewesen, bei dir reicht es ja noch nicht einmal zu den einfachsten mathematischen Grundregeln und natürlich pflegst auch die Feinbilder, die dir jeden Tag durch die mediale Mafia vorgegeben werden. Wobei gerade das HPF jedem User hier alternative Nachrichten anbietet, aber was hat das bei den fanatischen Religioten für einen Sinn, denn alternative Nachrichten sind Nazi und des Teufels, denn:

Die Zugehörigkeit zum intellektuellen Pöbel manifestiert sich in keiner Eigenschaft deutlicher als in der Unfähigkeit, die literarische Qualität eines Textes zu würdigen, dessen inhaltliche Tendenz einem zuwider ist.
(Klonowsi)

Die beiden Großkirchen haben sich weit vom wahren Glauben entfernt und repräsentieren auch nur das säkularisierte Deutschland und den Zeitgeist, damit sind sie Teil des Problems.

Zyankali
09.12.2017, 10:33
Die Pausbäckigen, erst durch das Kopftuch so richtig zum Apfel oder Birne gemacht - fühlen sich darin wohl - aber was soll man dazu sagen, die Linken und Grünen sehen das wohl auch so, deshalb dürfen sie hier alles machen - sogar als Salafisten am Brandenburger Tor die Faust hoch halten - war in der preussischen allgemeinen Zeitung zu lesen.

http://archiv.preussische-allgemeine.de/2012/paz3912.pdf

Was ich seltsam finde, ist, daß die Chef`s des Zentralrats der Juden einige Vorkommnisse bei den muslimischen Vereinen sogar gut heißen.

Man verstehe ja die Welt nicht mehr.

wieso sollte es hier anders laufen als in syrien, irak oder afghanistan, südamerika, afrika, ukraine, und und und... ?

das land durch eingeführte fanatiker destabilisieren, das hat doch mittlerweile system...

Tutsi
09.12.2017, 10:50
wieso sollte es hier anders laufen als in syrien, irak oder afghanistan, südamerika, afrika, ukraine, und und und... ?

das land durch eingeführte fanatiker destabilisieren, das hat doch mittlerweile system...

Dazu ein Artikel in der welt - Autorin Frau Necla Kelek

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171008902/Familiennachzug-foerdert-Parallelgesellschaften.html

Die Migrationsforscherin und Soziologin Necla Kelek warnt die SPD vehement davor, den Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige wieder zuzulassen. „Der Familiennachzug fördert gerade Parallelgesellschaften und sendet zudem das falsche Signal an Menschen in ihren Heimatländern“, sagte Kelek der WELT.

Die türkischstämmige Kelek kritisiert das Beharren der linken Parteien auf den Familiennachzug. Ohne ihn sei Integration sinnlos, werde argumentiert. „Das Gegenteil ist der Fall. Familie heißt in orientalisch-muslimischen Gesellschaften die Großfamilie, die Sippe, die patriarchalisch organisiert ist. Mit dem Familiennachzug importieren wir ein islamisches Familiensystem, das erst zu Parallelgesellschaften und Integrationsproblemen führt“, sagt sie. „Niemand braucht sich mehr anzupassen, man kann unter sich bleiben und Traditionen wie die Kinderehe, Frauenunterdrückung oder Gebärzwang weiterleben.“

Weniger Menschen täten übrigens dieser Erde gut - sie könnte sich erholen und alle würden satt werden und der Hunger und viel Elend würde sich verringern.

Jean Zieglers verrückte Idee, die Welt würde auch 40 Milliarden Menschen verkraften, bezweifle ich - dann wären für Tiere und Pflanzen kaum noch Platz - das wäre fatal, was sich da entwickeln würde.

Sie erzählt die Geschichte eines Syrers, der mit 14 als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gekommen sei. Der Junge sei von einer Pflegefamilie aufgenommen worden, habe schnell gelernt und sei gut in der Schule gewesen. „Doch für seine Familie war er nur ein Türöffner, ein Türöffner zu Wohlstand“, so Kelek. Wie vom Vater verlangt, holte er seine Familie nach. „Wie auch immer das gesetzlich möglich war.“ 13 Familienmitglieder kamen, Vater, Mutter, Geschwister und eine Tante. „In der Schule war er seitdem kaum noch, seine Leistungen wurden schlecht. Er hat die Chance verpasst, vielleicht Abitur zu machen und als Individuum seinen eigenen Weg zu gehen“, so Kelek.

Mit der Familie werde auch das Wertesystem importiert, so die Soziologin. Dies sei im Islam das System der Herrschaft der Männer. Die Ehefrau sei keine Lebenspartnerin, sondern eine Sexualpartnerin. Mädchen würden früh verheiratet und wären bereits als Kinder Mütter. „Ich arbeite an einem Projekt mit Flüchtlingen (https://www.google.com/url?q=https://www.welt.de/politik/deutschland/article170894011/Zustaende-machen-Menschen-krank-koerperlich-wie-seelisch.html&sa=U&ved=0ahUKEwiVy6ae4eDXAhVhLZoKHTGuBUUQFggXMAY&client=internal-uds-cse&cx=009238253076969441091:fi9v-trt8-g&usg=AOvVaw2gwmN-sH8T3i3YeE_XyKt5)und erlebe es dort“, sagt Kelek.
Wer es nach Deutschland geschafft habe, könne und solle natürlich Unterstützung bekommen, sagt sie. Viele Kinder würden jedoch nur als ebenjener Türöffner nach Deutschland geschickt. Die Großfamilie organisiere das Geld für die Flucht, in der Hoffnung, dass sie nachgeholt werde. „Es ist nicht rechtens, wen wir hier alles unter Asylschutz stellen“, so Kelek.

Diese klaren Worte hören Politiker oft nicht gern, deshalb ist Frau Kelek bei den Grünen nicht besonders beliebt, aber sie hat Recht und das wollen auch die Linken und die SPD nicht so sehen.

Es geht beim Islam eben nicht nur um Spiritualität, sondern auch um eine Wertevermittlung hinein in die Gesellschaft. Die Kanzlerin unterstützt damit die Argumente der Linken und der Grünen. Durch diese Ignoranz ist das Flüchtlingsproblem entstanden.“

cornjung
09.12.2017, 10:57
Nu es gibt schon Juden die den Musels auf die Nase Huen nur wenn eine gegen 20 steht so ist es ungünstig!In den jüdischen gemeiden machen Junge Juden aus Russland freiwillig wache die haben schon manche Musels gezeigt e´wie ein Kinhacken schmeckt1Aber die Musels zu erziehen ist euere Aufgabe in Deutschland!
Genau, deswegen darf jeder Jude in Deutschland eine scharfe Waffe bei sich führen, aber kein Deutscher, damit ihr wieder plärren könnt, wie angeblich mutig und tapfer ihr doch ist. Wieviel Atombomben habt ihr gleich noch mal ? 500 ? Wieviele hat Deutschland oder der Iran ?

Schleicher Schmidt
09.12.2017, 14:37
Genau, deswegen darf jeder Jude in Deutschland eine scharfe Waffe bei sich führen,.... ... ... ... ?

Wie kann man zum Judentum wechseln ?

Zyankali
09.12.2017, 14:46

thora auswendig lernen und sich am besten stück beschnippeln lassen, dazu noch drei nagila hava singen, und schwupps...

jagdschein klingt da einfacher und vor allem kosmetisch nicht so problematisch.... :)

Neu
09.12.2017, 16:18
Deutschland wird ein Multi-Kulturelles Land sein, in dem alle Menschen in Friede und Eintracht zusammen leben. Jeder Mensch hat Arbeit, die Kriminalität ist abgeschaft und die Deutschen

ebenfalls

Nöö. Fahre nach Tunesien, oder in die Türkei, nach Marokko, Algerien. Einfach mal eine Rundreise um das Mittelmeer machen. Dann hast du einen Vorgeschmack, wie es in 50 Jahren bei uns sein wird.

Der durchschnittliche IQ wird günstigstenfalls auf 85 liegen, weit abgeschlagen. Daneben wird es den Herrschaftsclan geben, die studierten, mit einem IQ von 135 oder besser. Und noch ein paar des Mittelstandes, mit einem IQ von 98 bis 110. Und diejenigen, die sich trotz niedrigem IQ ihr Scheibchen vom Wohlstand abschneiden werden, und andere "melken". Daneben natürlich die Religions - und Stammeszugehörigkeiten, die ihr eigenes Gesetz haben.
Friede und Eintracht wird es noch nichtmal innerhalb eines einzigen Clans geben. Sie werden sich eine Aufgabe suchen, und einen Arbeitgeber, der sie alimentiert. Nur die reichen werden in der Lage sein, ihre Behausungen sicher gestalten zu können; mit hohen Mauern und viel Wachpersonal um ganze Städte. Wie im Mittelalter eben, besser, wie in der Neuzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s

Schleicher Schmidt
09.12.2017, 17:24
thora auswendig lernen und sich am besten stück beschnippeln lassen, dazu noch drei nagila hava singen, und schwupps...
jagdschein klingt da einfacher und vor allem kosmetisch nicht so problematisch.... :)

Oh JA .... das STIMMT ..... das war keine gute Idee !!

Zyankali
09.12.2017, 17:28
Oh JA .... das STIMMT ..... das war keine gute Idee !!

stimmt, genitalien beschnippelt ist nie ne gute idee. gott wird sich schon was bei gedacht haben...

autochthon
09.12.2017, 17:29

Meines Erachtens kann man nicht mal eben so zum FC Nasen wechseln...

Lykurg
09.12.2017, 23:42
Meines Erachtens kann man nicht mal eben so zum FC Nasen wechseln...

"Übergetretene Juden" werden im Judentum NICHT anerkannt. Nur wer zumindest eine jüdische Mutter hat, kann echter Jude sein und gehört zum jüdischen Volk. Das ist ganz offiziell jüdisches Gesetz. Die Herrschaften nehmen es mit der Abstammung eben SEHR genau, während sie bei allen anderen Völkern zugleich Multikulti predigen.

Captain_Spaulding
10.12.2017, 18:53
Mal von den 1-2 Millionen Asylanten abgesehen die seit 2015 kamen gibt es einen beträchtlichen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund, das sind nicht alles Muslime und darunter sind auch etliche "Mischlinge",....
Wie kommst du auf das schmale Brett, die nichtmuslimischen Migranten seien Mischlinge? Sehe hier irgendwie keine Konklusion, ok nicht alle Nichtdeutschen sind Moslems, schon klar, aber warum müssen denn die nichtmuslimischen Migranten automatisch Mischlinge sein?

...eine Vermischung hat schon stattgefunden, grade Frauen haben keine Probleme sich mit Migranten einzulassen,...
Ja die Vermischung findet statt, allerdings im 0,x% Bereich. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann dauert es noch 200 Jahre bis alle Deutschen vermischt sind, also keine falsche Panik.

...für Südländerinnen sind Deutsche anscheinend unattraktiv oder die Familie duldet es nicht, vereinzelt gibt es das natürlich auch.
Sei nicht naiv, das liegt daran, dass die Schleiereulen die unattraktivsten Frauen der Welt sind.
Da hätte ich sogar lieber ne Gummipuppe, wenn man micht vor die Wahl stellen würde.:compr:

2030 haben bei den Unter-30-Jährigen schon 50% Migrationshintergrund.
2030 wird die AfD mit 60% im Bundestag vertreten sein, von daher kein Problem.

Weder die Migranten noch die Restdeutschen sind eine homogene Masse die die jeweils andere vernichten oder loswerden will, daran dürfte ein Bürgerkriegsszenario scheitern.
Die Homogenität der Gruppen ist mehr als ausreichend für ein Bürgerkriegsszenario, du hast aber Recht, dass es bisher keine wirklichen Blutfeden zwischen den Gruppen gibt, es ist eher so, dass die Deutschen die Nichtdeutschen durchfüttern und beide Gruppen versuchen einander aus dem Weg zu gehen.
Aber genau das kann sich eben ganz schnell ändern, sobald es eine finanzielle Not gibt oder sobald eine AFD-Regierung die Remigration probieren wird....
Von daher ist ein Bürgerkriegsszenario absehbar, wobei die Schwere der Ausschreitungen nicht absehbar ist.

Ein Bürgerkrieg scheint mir dann denkbar, wenn sich in der weiteren Entwicklung großflächige, ethnisch homogene Siedlungsräume gebildet haben (im Moment geschieht noch das Gegenteil) und einzelne dieser Siedlungsräume die Loslösung von der BRD anstreben, z.B. ein restdeutsches Sachsen oder ein NRW-Kalifat und der Bund dagegen mit Gewalt vorgeht (analog zum Zerfall Jugoslawiens).
Der Bürgerkrieg ist immer absehbar solange die Tiermenschen mit den Deutschen in einem Staat zusammen leben. Du hast aber natürlich Recht, dass eine Abspaltung bestimmter Gebiete das ganze weiter katalysieren kann....

Die Deutschen werden ganz von alleine weniger weil sie kaum noch Kinder bekommen,....
Die schwindende Fertilität der Deutschen wird in den nächsten 30 Jahren, wo sich der Konflikt spätestens entscheiden wird, kaum ausschlaggebend sein.

..andere (vor allem Frauen) vermischen sich mit den Migranten,...
Schwachsinn, das machen die allerwenigsten und auf die paar können wir getrost verzichten.

...andere (eher Männer) konvertieren vll. aus Gruppenzwang zum Islam und vermischen sich dann auch.
Ich versuche dich wirklich mit Respekt zu behandeln, aber wenn du solchen realitätsfernen Stuss ablieferst, wird es echt schwierig für mich.
Sorry echt, wie viele Deutsche konvertieren zum Islam? 0,000x% vielleicht.
Dieser Verlust ist für uns mehr als verkrafbar, zu mal es ja idR die Betamänner sind, die zum Islam konvertieren und die können wir im Krieg eh kaum gebrauchen.

Gerade letzteres sollte man nicht vergessen, jemanden der keinen eigenen Glauben hat kostet ein (Lippen-) Bekenntnis zum Islam nichts wenn er dafür eine gesellschaftliche Aufwertung erfährt und sicher vor Repressionen ist.
Schon, aber für die allermeisten ist es sicherlich einfacher in einen homogenen Stadtbezirk umzusiedeln.

Deine Theorie , dass es nicht zum Bürgerkrieg kommen wird halte ich sogar noch für akzeptabel, aber von Konvertiten und Mischlingen hast du einfach keine Ahnung.

mfg

Captain_Spaulding
10.12.2017, 19:07
Ja , W E N N . Glaubst du das wirklich? Schau dir die Deutschen an.
Bisher wächst die AfD exponenziell, von daher ist das absehbar. Das reine Potenzial der AfD dürfte in der aktuellen Gesellschaft bei ca.80% liegen.

Deine Fantasie ist einfach umwerfend, probiers mal als Schriftsteller.
An der Stelle bist du nur einfach leicht zu beeindrucken. Es ist nun wirklich keine neue Idee wehrhafte Sportarten für unliebsame Bevölkerungsgruppen zu verbieten.

Im Paralleluniversum vielleicht. Hier werden ihnen die Deustchen willfährig den Nacken hinhalten und ihre Landsleute melden, die das nicht wollen. TODSICHER.
Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, hat mit der Realität aber nichts zutun. Wenn du meinst es gibt irgendwo auf der Welt Menschen, die sich freiwillig abschlachten lassen, dann bist du einfach ein Idiot. Schon mal was vom Selbsterhaltungstrieb gehört?

Ich bleibe besser bei der Realität. Die ist nicht schön, zugegebenermaßen.
Du bist weiter von der Realität entfernt als jeder andere User hier, das hast du zuletzt nur ein Satz zuvor unter Beweis gestellt...

mfg

LOL
11.12.2017, 07:20
"idios" ist das Eigene, nüch? Passt also irgendwie, wenn man's dreht und wendet.Jo, "Idios", " Idiom" etc sind damit nahe verwandt, aber "Idiot" stammt von Idiotes (mit T), was wiederum soviel wie Privatbesitzer bzw Privatmann heisst...

Das war im alten Athen das Schimpfwort für alle die sich nur um ihre Privatangelegenheiten kümmerten und nicht für die Allgemeinheit, also eher das Gegenteil von Patriot...

mathetes
11.12.2017, 09:50
Wie kommst du auf das schmale Brett, die nichtmuslimischen Migranten seien Mischlinge? Sehe hier irgendwie keine Konklusion, ok nicht alle Nichtdeutschen sind Moslems, schon klar, aber warum müssen denn die nichtmuslimischen Migranten automatisch Mischlinge sein?

Das habe ich überhaupt nicht geschrieben, aber in diesem Licht muss man eben die 16 Mio. Migranten sehen, kennst du Vanessa Mai, die Schlagersängerin - ihr Vater ist meine ich Kroate, damit könnte sie auch als Migrant gelten, nur als Beispiel, solche "Mischlinge" gibt es viele.

Ja die Vermischung findet statt, allerdings im 0,x% Bereich. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann dauert es noch 200 Jahre bis alle Deutschen vermischt sind, also keine falsche Panik.

Es müssen ja nicht alle Deutschen vermischt werden und schon im Jahre 2030 haben 50% der Unter-30-jährigen Migrationshintergrund und da wird sicher eine Vermischung mit ethnischen Deutschen stattfinden und auch stattgefunden haben.

Sei nicht naiv, das liegt daran, dass die Schleiereulen die unattraktivsten Frauen der Welt sind.

Es gibt sehr hübsche Türkinnen, hatte aber eher Italienerinnen und Griechinnen (auch sehr hübsch) im Kopf.

2030 wird die AfD mit 60% im Bundestag vertreten sein, von daher kein Problem.

Träumer

Die Homogenität der Gruppen ist mehr als ausreichend für ein Bürgerkriegsszenario, du hast aber Recht, dass es bisher keine wirklichen Blutfeden zwischen den Gruppen gibt, es ist eher so, dass die Deutschen die Nichtdeutschen durchfüttern und beide Gruppen versuchen einander aus dem Weg zu gehen.
Aber genau das kann sich eben ganz schnell ändern, sobald es eine finanzielle Not gibt oder sobald eine AFD-Regierung die Remigration probieren wird....

Es gibt aber keine homogenen Gruppen (in ausreichender Zahl), weder unter den Flüchtlingen seit 2015, noch unter den Altmigranten, auch die Deutschen selbst sind gespalten.

Der Bürgerkrieg ist immer absehbar solange die Tiermenschen mit den Deutschen in einem Staat zusammen leben. Du hast aber natürlich Recht, dass eine Abspaltung bestimmter Gebiete das ganze weiter katalysieren kann....

Weiße und Tiermenschen wie du sie nennst leben in vielen Ländern zusammen ohne dass es deswegen Bürgerkrieg gibt, ausufernde Kriminalität ist kein Bürgerkrieg.

Die schwindende Fertilität der Deutschen wird in den nächsten 30 Jahren, wo sich der Konflikt spätestens entscheiden wird, kaum ausschlaggebend sein.

Doch natürlich, Greise gewinnen keinen Krieg.

Schwachsinn, das machen die allerwenigsten und auf die paar können wir getrost verzichten.

Das weiß ich nicht, noch gibt es auch keine größeren Gebiete wo Muslime die Mehrheit stellen.

Ich versuche dich wirklich mit Respekt zu behandeln, aber wenn du solchen realitätsfernen Stuss ablieferst, wird es echt schwierig für mich.
Sorry echt, wie viele Deutsche konvertieren zum Islam? 0,000x% vielleicht.
Dieser Verlust ist für uns mehr als verkrafbar, zu mal es ja idR die Betamänner sind, die zum Islam konvertieren und die können wir im Krieg eh kaum gebrauchen.

Mag sein, ich kenne da sogar jemanden, aber es dürfte zunehmend Frauen betreffen und das ist ein umso größeres Problem.

Schon, aber für die allermeisten ist es sicherlich einfacher in einen homogenen Stadtbezirk umzusiedeln.

Die Frage ist wie lange es das noch geben wird und gerade sozial Schwache haben nicht immer die Möglichkeit wegzuziehen.

Deine Theorie , dass es nicht zum Bürgerkrieg kommen wird halte ich sogar noch für akzeptabel, aber von Konvertiten und Mischlingen hast du einfach keine Ahnung.

mfg

Ich denke du unterschätzt die Zahl der Menschen mit ausländischen Wurzeln weil sie nicht alle als solche erkennbar sind, die Frage bleibt natürlich, wie diese Menschen zum deutschen Staat und Multi-Kulti stehen. Je weniger Muslime unter ihnen sind, desto unwahrscheinlicher ist auch das Bürgerkriegsszenario, trotzdem sind sie Teil einer Umvolkung die längst irreversibel ist, wie gesagt 50% Migranten im weitesten Sinne ab 2030 bei den Unter-30-Jährigen.

Lykurg
11.12.2017, 13:13

Vielleicht in Sachsen-Ost, aber nicht im Rest dieser BRD. Die Rassenmischung nimmt derzeit MASSIV zu und das ist das größte Problem. Durch die letzte Einwanderungswelle geht das jetzt sehr, sehr schnell - zumindest werden reichlich Mischlinge gezeugt, auch wenn selten "echte Beziehungen" oder gar "Ehen" aus den Kontakten mit den neuen Ausländern entstehen. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Und die Mischlinge werden im Notfall nicht nur Teil von deutschen Sippen und Familien sein (außer sie werden konsequent verstoßen, was bei den meisten BRDlern jedoch nicht der Fall ist), sondern sich auch gegen die restlichen echten Deutschen stellen, wenn es hier Unruhen und Chaos gibt. Moslems, die unter sich bleiben, bekommt man wesentlich leichter in ihre Heimatländer rückgeführt als "Eingemischte".

-jmw-
13.12.2017, 09:31
Jo, "Idios", " Idiom" etc sind damit nahe verwandt, aber "Idiot" stammt von Idiotes (mit T), was wiederum soviel wie Privatbesitzer bzw Privatmann heisst...

Das war im alten Athen das Schimpfwort für alle die sich nur um ihre Privatangelegenheiten kümmerten und nicht für die Allgemeinheit, also eher das Gegenteil von Patriot...
Daher ja auch der Nebensatz. :ja:

Freddy K
14.12.2017, 04:40
In 50 Jahren? Welches Deutschland? Der Osten wird den Polen zugeschlagen, der Westen wird zur Islamischen Staat in Europa gehören.

Uffzach
14.12.2017, 08:15
Wie wird Deutschland in 50 Jahren aussehen?Ziemlich öde, weil ich nicht mehr bin. :D

Wie soll Deutschland in 50 Jahren aussehen?
Mir egal, weil ich nicht mehr bin. :cool:

Buella
14.12.2017, 09:26
Ziemlich öde, weil ich nicht mehr bin. :D

Dafür gewinnt das Forum wieder massivst an Niveau, wenn Du Bildungsbremsklotz hier nicht mehr bist!

:haha:

Uffzach
14.12.2017, 09:30
Dafür gewinnt das Forum wieder massivst an Niveau, wenn Du Bildungsbremsklotz hier nicht mehr bist!

:haha:

Du glaubst allen Ernstes, dass dieses Forum in 50 Jahren noch existiert? :D

Buella
14.12.2017, 09:44

Das kannst Du also auch nicht!
Du zweibeinige Bildungslücke beweist, daß Du nicht mal Dein eigenes Geschreibsel begreifst!:

Ziemlich öde, weil ich nicht mehr bin. :D

Irgendwo zwischen hier und in 50 Jahren wirst Du nicht mehr hier sein!

Uffzach
14.12.2017, 09:50
Irgendwo zwischen hier und in 50 Jahren wirst Du nicht mehr hier sein!

Ja, aber zu wetten, dass dann das Forum auch nicht mehr ist, wäre wenig sinnvoll, denn wer sollte meinen Wettgewinn dann genießen können? :D

-jmw-
14.12.2017, 10:25
Da es das Internet noch nicht so arg lang gibt, haben wir dahingehend bisher keine Erfahrungen machen können. Es stellt sich insofern m.E. durchaus die Frage - warum sollte es denn mehr nicht existieren? Gut, nicht mehr in der jetzigen Form, klar, sondern modernisiert und auf dem Stand der Technik, VR oder so, aber sonst? Ich hab derzeit jedenfalls nicht vor, in 50 Jahren nicht mehr hier zu sein. :)

Buella
14.12.2017, 11:00
Ja, aber zu wetten, dass dann das Forum auch nicht mehr ist, wäre wenig sinnvoll, denn wer sollte meinen Wettgewinn dann genießen können? :D

1. Kann ich nicht sagen, was in 50 Jahren ist!
2. Weiß ich, solltest Du dieses Forum nicht mehr beglücken, dies dem Niveau des Forums äußerst zuträglich wäre. Dies beweist Du hier bereits ausgiebig!
3. Zeige mir bitte mal die Stelle, wo ich "gewettet" hätte, bzw. was faselst Du hier von " ... meinen Wettgewinn dann genießen können ? "
4. Wo habe ich geschrieben, daß dann das Forum auch nicht mehr ist?
5. Zitiere mich vollständig, bzw. so, wie es die Forenregeln vorschreiben!
6. Versuche eine inhaltliche Aussage, welche schlüssig zu anderen Beiträgen und für jedermann nachvollziehbar ist!

Pulchritudo
22.12.2017, 23:42
https://nixgut.files.wordpress.com/2017/05/islamanbiederer_papst_franziskus_thumb.jpg?w=500&h=278

Links: "Boah, bloss nicht hingucken, ist ja eklig..."
Mitte: "Ey Alda, was soll das, bissu schwul oda was?!"
Rechts: "Ohja, komm her, du strammer Moslemhengst, du machst mich richtig geil!"

autochthon
23.12.2017, 00:11
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61730&stc=1

Bevölkerungsoptisch wird sich in den nächsten 50 jahren hier nichts mehr ändern.
Vernegerter gehts nicht mehr. Kein weisser Mensch mehr am Frankfurter HBF. Gut. Die Vitrinen werden entglast sein und keine Neonröhre wird mehr brennen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61731&stc=1

Pulchritudo
23.12.2017, 00:33

Bevölkerungsoptisch wird sich in den nächsten 50 jahren hier nichts mehr ändern.
Vernegerter gehts nicht mehr. Kein weisser Mensch mehr am Frankfurter HBF. Gut. Die Vitrinen werden entglast sein und keine Neonröhre wird mehr brennen.

So sieht es an den Wochenenden bei uns im Bahnhof ebenfalls aus, zu den ganzen Bimbos kommen aber noch die Mordaffrikaner hinzu. Ich könnte jedesmal Amok laufen, wenn ich da hin muss... :germane::germane::germane:

autochthon
23.12.2017, 00:36
So sieht es an den Wochenenden bei uns im Bahnhof ebenfalls aus, zu den ganzen Bimbos kommen aber noch die Mordaffrikaner hinzu. Ich könnte jedesmal Amok laufen, wenn ich da hin muss... :germane::germane::germane:

Spiessrutenlauf für hellhäutige Menschen.

Am besten die Kurzmachete bereits fest im Griff.

Pulchritudo
23.12.2017, 00:44
Spiessrutenlauf für hellhäutige Menschen.

Am besten die Kurzmachete bereits fest im Griff.

Das ist für die erobertes Gebiet, dementsprechend verhalten sie sich dort. Hässliches, primitives, parasitierendes Affenpack!

autochthon
23.12.2017, 00:53
Das ist für die erobertes Gebiet, dementsprechend verhalten sie sich dort. Hässliches, primitives, parasitierendes Affenpack!

Fahr mal mit einer Frankfurter S-Bahn oder einem Bus. Egal zu welcher Tageszeit.

Neben saulauten, babylonischen Sprachgewirr ein unerträglicher Gestank. Ganz schlimm, wo sich Ost-Afrikaner aufhalten. Von denen sind die Bahnen brechend voll.
Ein Gestank aus nassem Hundefell, Curry, Haschisch und Urin.

Und die letzten, meist sehr alten Deutschen knirschen mit den Zähnen und sind machtlos.

Leibniz
23.12.2017, 00:57

Es gibt nur ein Patentrezept:

[...]Die (B-Ebenen) Hauptwache und Hauptbahnhof gehören entkernt, indem die dort herumlungernden Negroiden, Musel-Mischlinge, Balkanesen und sonstiges entweder in einem Arbeitslager über einige Jahre zivilisatorisch kompatibel gemacht werden oder gleich in Käfigen an einem geeigneten Ort südlich des Mittelmeers ausgesetzt werden.

Die Berufspendler, die noch immer täglich durch diese vernegerten Gossen müssen, genießen mein Mitleid.

https://www.youtube.com/watch?v=SDYKf5ZTn0I

Pulchritudo
23.12.2017, 01:00
Fahr mal mit einer Frankfurter S-Bahn oder einem Bus. Egal zu welcher Tageszeit.

Neben saulauten, babylonischen Sprachgewirr ein unerträglicher Gestank. Ganz schlimm, wo sich Ost-Afrikaner aufhalten. Von denen sind die Bahnen brechend voll.
Ein Gestank aus nassem Hundefell, Curry, Haschisch und Urin.

Und die letzten, meist sehr alten Deutschen knirschen mit den Zähnen und sind machtlos.

Es gibt einen Grund, warum ich den ÖV in meiner Stadt grundsätzlich meide... Gewisse Linien sind Orient-, Transaffrika- und Balkanexpress in einem... Schweizerdeutsch? Fehlanzeige. Angenehme Ruhe? Fehlanzeige. Friedliche atmosphäre? Fehlanzeige.

autochthon
23.12.2017, 01:13
Es gibt einen Grund, warum ich den ÖV in meiner Stadt grundsätzlich meide... Gewisse Linien sind Orient-, Transaffrika- und Balkanexpress in einem... Schweizerdeutsch? Fehlanzeige. Angenehme Ruhe? Fehlanzeige. Friedliche atmosphäre? Fehlanzeige.

In meiner naiven Fantasie bin ich immer noch der Meinung der Krug würde an euch vorbeigehen.

Es gibt also keinen geschützten Raum mehr in Europa.

Pulchritudo
23.12.2017, 01:23
In meiner naiven Fantasie bin ich immer noch der Meinung der Krug würde an euch vorbeigehen.

Oh nein, auf gar keinen Fall, wir haben ebenfalls eine kinderlose "Wir schaffen das!", sie ist sozialistische Bundesrätin, hat das Justizdepartement und Asylwesen unter sich und schimpft sich Simonetta Sommaruga. Ihr eigentlicher Beruf? Sie kann Klavier spielen... :hd: Der einzige Unterschied zu Deutschland ist der, dass sich unsere parasitierenden Invasoren im Grossen und Ganzen nicht ganz so beschissen wie Eure verhalten. Dennoch gilt: Die Schweiz wird genauso umgevolkt wie ihr.

Viele haben ein falsches Bild von der Schweiz im Kopf, das merke ich hier im Forum immer wieder.

"Eritreer- Unsere neuen Einwohner"

https://www.srf.ch/news/regional/ostschweiz/eritreer-in-der-schweiz-besuch-im-empfangszentrum-kreuzlingen

Pulchritudo
23.12.2017, 01:31
https://www.youtube.com/watch?v=-GLB1iw92YQ

:bongo:

autochthon
23.12.2017, 01:36
Oh Mann.
Mit den Eritreeis habt ihr mächtig in die Scheiße gegriffen.

Diese grunzenden Tiermenschen bilden hier mittlerweile auch die Mehrheit.
Irgendwo stand hier ein Bericht im Forum, nachdem keine 20% von diesen Kreaturen überhaupt eine Schule von innen gesehen haben.

Rolf1973
23.12.2017, 05:11
Oh Mann.
Mit den Eritreeis habt ihr mächtig in die Scheiße gegriffen.

Diese grunzenden Tiermenschen bilden hier mittlerweile auch die Mehrheit.
Irgendwo stand hier ein Bericht im Forum, nachdem keine 20% von diesen Kreaturen überhaupt eine Schule von innen gesehen haben.

Würde bei denen auch nichts bringen. Angesichts kognitiver Fähigkeiten irgendwo zwischen Drehleiter und Emmentaler Käse
dürfte der Versuch von Wissensvermittlung zum Scheitern verurteilt sein. Aber selbst wenn der IQ ausreichen würde, stünde
man immer noch vor einem Problem-an Fleiß und Disziplin fehlt es ihnen ebenfalls und zwar erheblich. Afrika könnte blühen und
so viel erreichen. Wenn nur die Afrikaner nicht wären!

Rolf1973
23.12.2017, 05:16

Im Osten gibt es noch Hoffnung. Ich baue aber auch darauf, dass die Polen, Ukrainer und Balten bald merken,
dass Russland nicht ihr Feind ist, sondern die NATO und all das, wofür diese Terroristenbande steht.

Das Leben
23.12.2017, 06:34
Im Osten gibt es noch Hoffnung. Ich baue aber auch darauf, dass die Polen, Ukrainer und Balten bald merken,
dass Russland nicht ihr Feind ist, sondern die NATO und all das, wofür diese Terroristenbande steht.

Bei den Polen wirst du auf Granit beißen. Die lassen dich ihren Russenhass nicht nehmen.

-jmw-
23.12.2017, 10:15
[...] Afrika könnte blühen und so viel erreichen. Wenn nur die Afrikaner nicht wären!
Man wird sich angewöhnen müssen, sie zur Fauna zu rechnen.

Kaktus
23.12.2017, 10:32
Bei den Polen wirst du auf Granit beißen. Die lassen dich ihren Russenhass nicht nehmen.
Die Ungarn sind zwar nicht gut auf die Russen zu sprechen, schmusen aber trotzdem mit ihnen und nähern sich stark an China an.

Was hat die Schweiz bewogen, sich diese Gäste ins Haus zu holen? Die EU-Richtlinien gelten für sie nicht. Wie doof kann man sein? Hat Soros auch in der Schweiz nachgeholfen?

Dr Mittendrin
23.12.2017, 10:42
Die Ungarn sind zwar nicht gut auf die Russen zu sprechen, schmusen aber trotzdem mit ihnen und nähern sich stark an China an.

Was hat die Schweiz bewogen, sich diese Gäste ins Haus zu holen? Die EU-Richtlinien gelten für sie nicht. Wie doof kann man sein? Hat Soros auch in der Schweiz nachgeholfen?

Ungarn sind freiheitsliebend, und trotz 1956 wissen sie woher der Wind der Unfreiheit heute weht.

Dr Mittendrin
23.12.2017, 10:44

Dieses heutige Deutschland existiert nicht mehr in 50 J. Exdeutschbabylonischer UN-Distrikt, oder wie das heissen wird.

Es wird ein Forum für Exildeutsche geben.

Pulchritudo
23.12.2017, 10:49

Die Richtlinien gelten in vielerlei Hinsicht eben doch. 'Bilaterale Verträge' und Politiker im Parlament, die trotz Volksabstimmung GEGEN die EU mit 77% Nein-Stimmen immer noch davon träumen, die Schweiz in die EU zu bringen und ihr in den Arsch zu kriechen. Und eben: Wir haben eine sozialistische Bundesrätin, die merkelgleich die ganze Welt einlädt, kinderlos ist und deren Hauptqualifikation darin besteht, Klavier spielen zu können.

Maitre
23.12.2017, 11:21

Schade drum. Es ist noch keine 10 Jahre her, als ich mit dem Zug von Zürich ins Wallis (In dem Falle Valais) fuhr und die Fahrt als einen förmlichen Kulturschock für einen Bewohner der Balkanrepublik Deutschland empfand: Der Zugführer, der sich für 3(!) Minuten Verspätung über die Zugsprechanlage entschuldigte, die Ruhe im Zug, unterbrochen vom melodischen Singsang der schwyzerdütschen Sprache, die in den immerhin drei Hauptsprachen sicheren Schaffner. Und heute werdet ihr auch zur Multikultihölle gemacht...

mathetes
23.12.2017, 11:26

Jedenfalls nicht im Westen; man hört wenig Negatives aus Irland, wie schauts denn da aus?

Es ist der Wohlstand der die Leute anzieht, deswegen bleibt auch die Schweiz nicht verschont.

Pulchritudo
23.12.2017, 11:33
Schade drum. Es ist noch keine 10 Jahre her, als ich mit dem Zug von Zürich ins Wallis (In dem Falle Valais) fuhr und die Fahrt als einen förmlichen Kulturschock für einen Bewohner der Balkanrepublik Deutschland empfand: Der Zugführer, der sich für 3(!) Minuten Verspätung über die Zugsprechanlage entschuldigte, die Ruhe im Zug, unterbrochen vom melodischen Singsang der schwyzerdütschen Sprache, die in den immerhin drei Hauptsprachen sicheren Schaffner. Und heute werdet ihr auch zur Multikultihölle gemacht...

Oh, unser ÖV ist in sachen Pünktlichkeit absolut vorbildlich, kein Vergleich mit Deutschland. Ich kenne den Unterschied und kann das sehr gut beurteilen.

Das Wallis ist wunderschön, nicht wahr? Vor allem die Seitentäler des Rhonetals, dort fühlt man sich auch noch wie in der Schweiz.

Falls Du wissen möchtest, wie die totale 'Bereicherung' aussehen kann: Besuche mal Genf, Lausanne, Biel/Bienne oder eben Basel. :bongo:

Maitre
23.12.2017, 11:48
Oh, unser ÖV ist in sachen Pünktlichkeit absolut vorbildlich, kein Vergleich mit Deutschland. Ich kenne den Unterschied und kann das sehr gut beurteilen.

Das meinte ich. Bei der Deutschen Bahn habe ich für nur drei Minuten höchstdankbar zu sein. Beim Schweizer Zugführer hörte es sich wie ein schweres Versäumnis an.

Das Wallis ist wunderschön, nicht wahr? Vor allem die Seitentäler des Rhonetals, dort fühlt man sich auch noch wie in der Schweiz.

Ich war leider nur zum Arbeiten da, entsprechend wenig habe ich gesehen. Einmal mit dem Zug gefahren, alle anderen Dienstreisen mit dem Auto. Was einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat, sind die an jede mögliche Position gepressten Weinberge. Der Wein ist auch entsprechend gut. Mein bestes Hotel war das "Hotel des Vignes" in Sion. Da könnte man auch mal Urlaub machen :)

Falls Du wissen möchtest, wie die totale 'Bereicherung' aussehen kann: Besuche mal Genf, Lausanne, Biel/Bienne oder eben Basel. :bongo:

An den meisten bin ich damals nur mit Auto vorbeigefahren. Das haben Dienstreisen leider so an sich: Du kommst an namhafte Orte, ohne etwas davon gesehen zu haben.

Lykurg
23.12.2017, 12:53

Ja, das ist schon mehr als nur zum kotzen. Frankfurt ist ein Alptraum. Ich bekomme jedesmal einen furchtbaren Hass, wenn ich sehe, was die BRD-Politiker aus dieser Stadt gemacht haben.

MIJK
23.12.2017, 13:35
Da zwischen gibt
es mindestens einen großen Krieg

Kaktus
23.12.2017, 13:37
D bzw. die BRD wird es in 50 Jahren in der Form nicht mehr geben. Ich denke, du kannst den Strang deshalb schliessen

ladydewinter
23.12.2017, 19:49
Links: "Boah, bloss nicht hingucken, ist ja eklig..."
Mitte: "Ey Alda, was soll das, bissu schwul oda was?!"
Rechts: "Ohja, komm her, du strammer Moslemhengst, du machst mich richtig geil!"

Menschen wie at-Tayyib,der Grossmufti der Al Ahzar wird es in 50 Jahren nicht mehr geben ,bis dahin hat die Krake Wahab jeden Sufi getötet.Das sollte man schon wissen ,bevor man seine Gosch öffnet,

Kaktus
24.12.2017, 02:18
Deutschland 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=LJpNAqX327M
:-D ...hoffentlich nicht!

mathetes
24.12.2017, 10:04

Frauen sieht man auch keine, Zufall oder die Folge von sowas?

nurmalso2.0
24.12.2017, 10:12

Die machen mit den armen Negern Party.

Kaktus
24.12.2017, 10:17
Um das zu beurteilen, ist das Bild zu schlecht, aber: Wer hat schon Bock, sich in solche Gesellschaft zu begeben? (Männlich oder weiblich). Im besten Falle wirst du ignoriert - im Normalfall dumm angemacht, im schlechtesten Fall angegriffen.

mathetes
24.12.2017, 10:19
Um das zu beurteilen, ist das Bild zu schlecht, aber: Wer hat schon Bock, sich in solche Gesellschaft zu begeben? (Männlich oder weiblich). Im besten Falle wirst du ignoriert - im Normalfall dumm angemacht, im schlechtesten Fall angegriffen.

Das ist sicher richtig, nur kann man sich nicht immer aussuchen ob und welchen Bahnhof man benutzt.

Kaktus
24.12.2017, 10:26
Das ist sicher richtig, nur kann man sich nicht immer aussuchen ob und welchen Bahnhof man benutzt.
Stimmt, aber früher habe ich am Bahnhof im SB-Markt noch schnell etwas eingekauft, wenn es dringend war. Heute könnte nichts mehr so dringend sein, dass ich dorthin fahren würde, um noch schnell einzukaufen. Bei Reisen würde ich ausserdem darauf achten, vor max. 20°° auf einem Bahnhof anzukommen. Früher hätte ich über so etwas nicht nachgedacht. Soviel zum Thema: Wie Migranten unsere Gesellschaft verändern

Zirkuszelt
24.12.2017, 10:40

Heute sind in diesem Strang mal wieder alle ganz fasziniert von Deutschlands Untergang.Sie können es scheinbar gar nicht mehr erwarten.Die Bilder von autochthon sind doch nicht repräsentativ .Ich könnte am Münchner Hauptbahnhof solche Bilder machen, wenn so eine Gruppe zusammensteht.Genauso könnte ich eine Gruppe japanische Touristen fotografieren und als Masse darstellen .Deutschland wird noch existieren, wenn ihr alle nicht mehr lebt.

Thomas1734
24.12.2017, 11:45
Hier mal ein gewagter Blick in Richtung Regierungsgebäude...von unten....

61742

und nun mal noch ein gewagter Blick von oben....

61743

So oder so ähnlich könnte das aussehen, geht hier alles so weiter!

Thomas

Desinfizierer
15.01.2019, 10:57
Wie sieht es wohl um das Jahr 2050 in Deutschland aus? Geht es weiter bergab oder bekommt " man " noch die Kurve?

Sind die Grünen dann unsere Herren? Arbeiten unsere Nachfahren unter chinesischen Verhältnissen?

Gibt es dann noch mehr Lebensmitteltafeln? Ist dann Merkel ( oder was von ihr übrig geblieben ist ) immer noch an der Macht?:-)

Sind wir Diener fremder Kulturen? Macht Schröder die " Zehn " voll? ( An Ehefrauen ) :-)

Wieviele Wähler kennen noch die SPD?

usw., usf.

KatII
15.01.2019, 11:11
Alle sind schwul und es werden nur Arschgeburten zugelassen. Mbombo ist Bundeshäuptling.

Kaktus
15.01.2019, 11:14
Ich fürchte, du kannst den Strang schliessen. D wird es 2050 nicht mehr geben in der vereinten EU (falls vorher kein Krieg statt findet. In dem Falle wird D platt gemacht)

radelroll
15.01.2019, 11:18
ein absolut sinnfreier Strang.

Geniess(t) eher das schöne Winterwetter !:ballett:

:tschö:

-jmw-
15.01.2019, 12:04
Ich darf verweisen auf (m)einen Faden aus dem Jahre 2006, der 2017 weitergeführt wurde: https://www.politikforen.net/showthread.php?28025-Deutschland-in-50-Jahren :)

dscheipi
15.01.2019, 12:19
auf vielfachen wunsch reaktiviere ich den strang mal - er ist zwar nicht der jüngste, aber aufgrund der aktuell sich zuspitzenden entsprechenden situation könnte man doch die visionen von damals mit entsprechend eingetretenen realitätseinschüben vergleichen und die vorstellungen in richtung zukunft formulieren.

wenn das unerwünscht ist, bin ich nicht gram, wenn dieser mein beitrag gelöscht wird und der strang wieder verschwindet.

Lykurg
15.01.2019, 12:25
Europa in 300 Jahren, wenn es so weitergeht. Ruinenstädte, zum größten Teil verlassene, kalte Einöden. Der Roman "Postmortem" ist da recht treffend, wobei zu hoffen ist, dass es nicht dazu kommt. Aber selbst dann gibt es Hoffnung für die Weißen, wenn sie endlich eine richtige Geistesthaltung entwickeln und Wehrbereitschaft zeigen.

https://archive.org/details/MerowPostmortem1/page/n1

dscheipi
15.01.2019, 12:29
Europa in 300 Jahren, wenn es so weitergeht. Ruinenstädte, zum größten Teil verlassene, kalte Einöden. Der Roman "Postmortem" ist da recht treffend, wobei zu hoffen ist, dass es nicht dazu kommt. Aber selbst dann gibt es Hoffnung für die Weißen, wenn sie endlich eine richtige Geistesthaltung entwickeln und Wehrbereitschaft zeigen.

https://archive.org/details/MerowPostmortem1/page/n1

braucht es dazu 300 jahre?

blöder vergleich, dennoch, wenn man sich an 82 erinnert, als in detroit in den staaten, ehemalige gm-stadt, hungerküchen eingerichtet wurden, dann schaut man sich heute gut 25 jahre später bilder davon an... ich finde 300 jahre sehr hoch angesetzt, wobei es natürlich für ein singuläres leben wurscht ist, ob 300 oder 100 jahre...stichwort "radieserl von unten".

Desinfizierer
15.01.2019, 14:36
Ich darf verweisen auf (m)einen Faden aus dem Jahre 2006, der 2017 weitergeführt wurde: https://www.politikforen.net/showthread.php?28025-Deutschland-in-50-Jahren :)

Schön und gut, ich habe aber eher an i r o n i s c h e Beiträge gedacht!:D

Desinfizierer
15.01.2019, 14:39
2050: Bundestrainer Löw, der " Schöne ", ist immer noch Trainer der Fußballnationalmannschaft ( Kader: 22 Farbige 2 Hellhäutige ), nur dirigiert er jetzt seine " Buben " vom Rollstuhl aus.

Der Krieg zwischen den beiden mächtigsen Clans dauert nun schon 3 Jahre an. In NRW sind einige Städte stark betroffen, die letzten Ur-Deutschen

sind geflüchtet.

Das Saarland ist zum Vorzeigeobjekt aufgestiegen ( im noch clanfreien Gebieten ). AKK hatte ihre Alleinherrschaft geschickt genutzt und viele ihrer

" Hinterwäldler " auf die wichtigsten Positionen gesetzt.

Maas ist leider schon verstorben ( der beliebteste Politiker aller Zeiten ), aber in vielen Parks ist er immer noch zu sehen, in Eisen und in Stein!

Und die " Föhnwelle " hat das Kommando im Altersheim an sich gerissen, ein unblutiger Streich! Alle Männer, auch die Rollstuhlfahrer, stehen

stramm! Den Stahlhelm aus Bundeswehrzeiten trägt sie nur noch an Feiertagen.

Selbst Altmeyer gewann einen Schönheitswettbewerb ( Mister Bundestag 2022) in der (Regierungs-) Zeit von AKK, ob sie da nicht ihre Hände im Spiel gehabt hatte?

BrüggeGent
15.01.2019, 14:40
Schön und gut, ich habe aber eher an i r o n i s c h e Beiträge gedacht!:D

2050 wird die Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie sein.Keine Panik.

Nordland
15.01.2019, 14:41
2050 wird der Deutsche auf jeden Fall die Minderheit stellen.

BrüggeGent
15.01.2019, 14:47
2050 wird der Deutsche auf jeden Fall die Minderheit stellen.

Es wird mehr Bayern als Deutsche geben .Die Einwohnerzahl Bayerns steigt seit Jahrzehnten.Und das ist gut so.

Nordland
15.01.2019, 14:52
Es wird mehr Bayern als Deutsche geben .Die Einwohnerzahl Bayerns steigt seit Jahrzehnten.Und das ist gut so.

Ich bin mir sicher, dass die Einwohnerzahl hier überall steigt. Gibt halt immer mehr Neudeutsche.

Desinfizierer
15.01.2019, 15:02
Ich bin mir sicher, dass die Einwohnerzahl hier überall steigt. Gibt halt immer mehr Neudeutsche.

Aber erst dann richtig, als sie eine zweite Etage angebracht hatten. Dann hatten sie eine " neue Oberschicht ".

Grinser Schröder hat die letzte " scharfe Kurve " leider verfehlt, jetzt verlangt er im Pflegeheim immer nach seinem Sohn....Hartz 4, aber

den hatte die SPD, noch kurz vor ihrem Verschwinden von der Politbühne, abgeschafft.

Desinfizierer
15.01.2019, 16:33
2025 wäre noch zu erwähnen: Ein Superevent, nur für geladene Gäste und Mitglieder des Bundestag: Wagenknecht gegen Kipping ( oder wie diese unsymphatische, ehrgeizige Tante

hieß ). Kampf war über 8 Runden angesetzt, alle Schläge und Tritte erlaubt. Nachdem die ersten Runden doch an die Unsymphatische gegangen waren, wurde der Kampf ausgeglich-

ener. In der 7 Runde erwischte Wagenknecht die Kipping mit einem Karatestoß in die Herzgegend. Die fiel brüllend hin, kam aber nicht mehr auf die Beine. Sie wurde auf einer

Trage aus dem Bundestag gebracht. Dabei schrie sie Verfluchungen in Richtung Linke und Grüne, spuckte Blut und Galle.

Leider wurde sie nach diesem kampf nie wieder gesehen. Wagenknecht übernahm nun die Linke, Teile der Grünen schlossen sich ihr ( aus Angst vor ihren Argumenten ) an.

Lindner soll 2 Millionen gemacht haben, er setzte eine große Summe auf die Siegerin.

Die AKK soll sich während des Kampfes in einen heimlich beigeschleppten Blecheimer übergeben haben. War danach 3 Wochen im Urlaub.

Also Leute, nur so läßt sich das Chaos in Deutschland ohne Dep(p)ressionen ertragen!:)

KatII
15.01.2019, 17:06
2050: Handel mit Flüchtlingen bildet die zweitwichtigste Säule der EU-Wirtschaft nach Flüchtlingsderrivaten. Bushido ist Drogendealer-Minister.

JWalker
15.01.2019, 17:22
2050: Dummschland gibt es nicht mehr, auch nicht Germoney. Das Siedlungsgebiet in der Mitte
Europas nennt sich jetzt Buntistan und wird vom AlChaka-Clan regiert. Die dort hausenden haben
in ihrer Mehrheit braune Haut, kleinen Wuchs und durchschnittlich 12 Kinder. Die größeren Städte
bestehen aus Betonruinen und Zeltlagern. Die Infrastruktur ist weitestgehend zerstört.
Es gibt kein Strassensystem mehr. Auch kein Gesundheitssystem mehr. Die Universitäten
sind geschlossen. 98% der registrierten Bevölkerung gehören dem Islam an.
Özil ist Trainer der Fußballnationalmannschaft.

KatII
15.01.2019, 17:25
Du meinst Abd el Mohammannschaft?

JWalker
15.01.2019, 17:27
Du meinst Abd el Mohammannschaft?

genau die !

Schopenhauer
15.01.2019, 17:29
So alt werde ich nicht. Mit dem besten Willen nicht.
Also erleben werde ich es eh nicht und bis dahin werden meine Nachkommen, die sich z.T. bereits im Ausland befinden ganz sicher eine Lösung für sich (und ihre Angehörigen) gefunden haben.

joschka
15.01.2019, 17:57
30 Millionen Menschen tanzen in EX-Deutschland, tagtäglich um 06.00 Uhr Ihren Namen rückwärts für `ne Schüssel Bohnen und Reis. Wasser darf und kann nur durch körperliche Arbeit erworben werden.
Als persönliches Eigentum sind Krankheiten annerkannt.

KatII
15.01.2019, 20:00
2050: Die EU-Eurasia-Union hat mit ihrer Softpower Südamerika in eine stabile Union eingepfercht und saftet diese stabil ab. Meghan von Sussex ist mit Harry gerade ins Weiße Haus eingezogen. Die Milchkaffe-Bevölkerung setzt alle Hoffnung auf die Beendigung des Civil War II und Abtrennung vom California, Texas, Alaska und Arizona.

dscheipi
15.01.2019, 20:50
menschenähnliche gebilde mit rückenflossen und dergleichen mehr rennen durch die gegend, manche schreien "alles nur ein film", die anderen stehen an um die morgenpillen.

latrop
15.01.2019, 21:09
menschenähnliche gebilde mit rückenflossen und dergleichen mehr rennen durch die gegend, manche schreien "alles nur ein film", die anderen stehen an um die morgenpillen.

Ich werde das garantiert nicht mehr erleben.

dscheipi
15.01.2019, 21:16
Ich werde das garantiert nicht mehr erleben.

einmal im jahr gibt es den sog. rückenflossen-contest.

(mir fiel hier vorher der film "die körperfresser kommen" ein)

nein, auf diesem planeten erleb ich das auch nicht mehr - und das ist sehr sehr gut so.

KatII
15.01.2019, 21:20
Ok, Flossen hört sich gut an. Übernimmt die AOK die Kosten? Was ist mit Gefieder?

dscheipi
15.01.2019, 21:30
Ok, Flossen hört sich gut an. Übernimmt die AOK die Kosten? Was ist mit Gefieder?

ursprünglich bzw. in wirklichkeit war das mit den rückenflossen ein entsprechender unfall - aber es hat sich kultivieren lassen.

ob es in 50 jahren eine aok noch gibt? dazu hab ich mir noch keine gedanken gemacht... gefieder wäre grundsätzlich denkbar, da varianten gefragt sind.

man könnte freilich auch aus der rückenflossensache eine art erkennungszeichen machen - in bezug auf kaste oder sonstwas.

Desinfizierer
16.01.2019, 15:32
Bargeld wurde abgeschafft, jetzt zahlt man mit Blut, Schweiß und Tränen!

Leseratte
16.01.2019, 15:58
Die AfD ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Es gibt keine linken Mehrheiten mehr, in den deutschen Parlamenten. Die AfD stellte bereits mehrere Präsidenten, Kanzler und Ministerpräsidenten deutscher Länder. Deutschland und das deutsche Volk sind wohl auf.

Rhino
22.10.2019, 04:50
Unter http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27489 findet sich der Faden "Deutschland in 500 Jahren".
Die Beantwortung so einer Frage ist aufgrund der grossen Zeitspanne natürlich recht schwierig, weswegen ich diesen Faden eröffne.
Ich hoffe, bei nur einem halben Jahrhundert wird es einfacher.
Ausserdem stelle ich es frei, sowohl über das vermutete Aussehen als auch über das gewünschte AUssehen Deutschlands, Europas und der Welt zu schreiben.
Ich bitte, dies möglichst kenntlich zu machen in euren Beiträgen.

Wohlan!

Wie wird Deutschland in 50 Jahren aussehen?

mfg
Passt vielleicht auch als "Deutschland in 5 Jahren":

https://www.youtube.com/watch?v=9u-DNYfhVIw

Bushmaster
22.10.2019, 05:46
Die AfD ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Es gibt keine linken Mehrheiten mehr, in den deutschen Parlamenten. Die AfD stellte bereits mehrere Präsidenten, Kanzler und Ministerpräsidenten deutscher Länder. Deutschland und das deutsche Volk sind wohl auf.

Weiterhin wird die EU zur Führungsmacht der Welt, mit Deutschland als ihrer bedeutendsten Nation. Die USA geben sich mit Platz 2 zufrieden. China ist als Wirtschaftsmacht völlig zusammengbrochen und befindet sich kurz vor einem Bürgerkrieg. :)

Würfelqualle
22.10.2019, 08:49
Da gibts die BRD nicht mehr.

Klopperhorst
22.10.2019, 13:22
Da gibts die BRD nicht mehr.

Totgesagte leben länger. Jedenfalls wird es die EUDSSR wohl noch geben.

---

sunbeam
22.10.2019, 13:33
Totgesagte leben länger. Jedenfalls wird es die EUDSSR wohl noch geben.

---

Wozu? Man braucht Deutschland als Staat oder Nation nicht mehr. Man wringt gerade mit aller Macht den erarbeiteten Wohlstand aus diesem dummen Völkchen raus, parallel vermischt/verdrängt man die deutsche Bevölkerung. In 50 Jahren werden außer den stillgelegten AKW–Ruinen oder zur Belustigung der Welt erhaltene Touristenmagneten wie Neuschwanstein nichts mehr an Deutsche oder Deutschland erinnern.

Dr Mittendrin
22.10.2019, 13:37
Wozu? Man braucht Deutschland als Staat oder Nation nicht mehr. Man wringt gerade mit aller Macht den erarbeiteten Wohlstand aus diesem dummen Völkchen raus, parallel vermischt/verdrängt man die deutsche Bevölkerung. In 50 Jahren werden außer den stillgelegten AKW–Ruinen oder zur Belustigung der Welt erhaltene Touristenmagneten wie Neuschwanstein nichts mehr an Deutsche oder Deutschland erinnern.

Ja und das deutsche Museum. Einige werden auch trauern, die bessere Zeiten kennen weil sie 70 sind, denn halbbraune werden an der Strasse glücklich sein, wenn sie einen Blumenstrauss verkaufen, es gibt 2070 ein Grundeinkommen ( Verhungerngarantie ) von 270 €

Dr Mittendrin
22.10.2019, 13:41
Weiterhin wird die EU zur Führungsmacht der Welt, mit Deutschland als ihrer bedeutendsten Nation. Die USA geben sich mit Platz 2 zufrieden. China ist als Wirtschaftsmacht völlig zusammengbrochen und befindet sich kurz vor einem Bürgerkrieg. :)

Träum weiter. Die USA nimmt nach China Platz 2 ein und die EU ist ein Krebskankes Gebilde.

SprecherZwo
22.10.2019, 14:38

Neuschwanstein wird bald wie alle anderen Schlösser und Burgen gesprengt, weil es an die unseligen Zeiten der Feudalherrschaft erinnert. Stattdessen kommt dann ein schönes, großes Windrad dahin.

Schlummifix
22.10.2019, 14:44

Und wie soll das demographisch funktionieren?

Fortuna
22.10.2019, 15:12

Zwischendurch hat der Bankabräumer mal vorbeigeschaut.

sunbeam
22.10.2019, 15:14
Neuschwanstein wird bald wie alle anderen Schlösser und Burgen gesprengt, weil es an die unseligen Zeiten der Feudalherrschaft erinnert. Stattdessen kommt dann ein schönes, großes Windrad dahin.

Lieber eine Moschee.

Bolle
22.10.2019, 15:15
In 50 Jahren wird es Deutschland nicht mehr geben!

sunbeam
22.10.2019, 15:15

Indem man AfD als Abkürzung für Afrikanische Demokraten sieht.

Shahirrim
22.10.2019, 15:16

Da der Strang inzwischen 13 Jahre alt ist, müssen wir nur noch 37 Jahre warten.

Schlummifix
22.10.2019, 15:18
Indem man AfD als Abkürzung für Afrikanische Demokraten sieht.

:lach: :dg:

Ich war gestern Mittag im Baumarkt. Da waren ohne Übertreibung nur Migranten und Neger.
Ich war der einzige Weiße.
Die Neger haben versucht, mit einem Zollstock irgendwas zu vermessen.

Mittlerweile ist es auch so, dass mich erstmal alle anstarren, wenn ich bei uns eine Kneipe betrete. Die ganze Kneipe starrt mich an: Guck mal, ein weißer Deutscher...
Was will der denn hier?

SprecherZwo
22.10.2019, 15:24

Deutschland gibt es schon seit 74 Jahren nicht mehr.

sunbeam
22.10.2019, 15:27

Ich war gestern Mittag im Baumarkt. Da waren ohne Übertreibung nur Migranten und Neger.

Ein Grund mehr das ich Baumärkte meide.

autochthon
22.10.2019, 15:37
Deutschland gibt es schon seit 74 Jahren nicht mehr.

Mindestens! (Spinner!)

Leberecht
22.10.2019, 15:38

Mittlerweile ist es auch so, dass mich erstmal alle anstarren, wenn ich bei uns eine Kneipe betrete. Die ganze Kneipe starrt mich an: Guck mal, ein weißer Deutscher...
Was will der denn hier?
...und da behaupten die Umvolker dreist und frech, es gäbe in Deutschland keine Umvolkung. Immerhin haben sich diese Typen bisher nicht getraut, den Gebrauch des Wortes ´Umvolkung´ als sträflichen Sachverhalt der Volksverhetzung und Fremdenfeindlichkeit zu deklarieren.

Rhino
22.10.2019, 16:21
Träum weiter. Die USA nimmt nach China Platz 2 ein und die EU ist ein Krebskankes Gebilde.
Sicherlich auf dem Kurs auf dem sie jetzt ist. Neben dem Kolonisationsprogramm (Ein Unding in ein entwickeltes Land!), gibts ja noch die oekobolschewistische Deindustrialisierung mit Greta als Gallionsfigur.

Genau deswegen sind Linke doch so umvolkungsfreudig, importieren ihre Waehler von Morgen. Im Englischen nennt man das Gerrymandering.

Lykurg
22.10.2019, 16:23
Deutschland in 50 Jahren?

1. Ruinenlandschaft mit hoffentlich kleinen weißen Enklaven
2. Hochtechnologieland Nr. 1 nach der Weltmachtübernahme der Reichsdeutschen
3. Entvölkerte Einöde nach dem nuklearen Holocaust...

Da gibt es viele Optionen...

Klopperhorst
22.10.2019, 16:33

Das sehe ich ähnlich, allerdings dürfte klar sein, dass die BRD mit Deutschland wenig zu tun hat.
Die BRD als Konstrukt der Fremdherrschaft über Deutschland wird wohl auch in 50 Jahren noch bestehen, denn merklich Widerstand dagegen regt sich ja nicht.

---

SprecherZwo
22.10.2019, 16:42
Das sehe ich ähnlich, allerdings dürfte klar sein, dass die BRD mit Deutschland wenig zu tun hat.
Die BRD als Konstrukt der Fremdherrschaft über Deutschland wird wohl auch in 50 Jahren noch bestehen, denn merklich Widerstand dagegen regt sich ja nicht.

---

Nach Meinung von Herrn Autochthon hast du dich damit als "Spinner" geoutet.
Für den ist die OMF-BRD bis zumindest Ende der 80er das tollste "Deutschland" aller Zeiten.

Shahirrim
22.10.2019, 16:42
Mindestens! (Spinner!)

Nö, vor dem 9. Mai 1945 gab es unbesetzte und damit freie deutsche Teile. Danach nicht mehr, also ist Deutschland seit dem verschwunden. Weil was ist daran deutsch, wenn man besetzt ist und die Besatzer bestimmen?

DUNCAN
22.10.2019, 16:43
Mindestens! (Spinner!)Er hat Recht. Im nächsten Jahr jährt sich zum 75. Mal der Tod des eigenbestimmten, unabhängigen Deutschlands. Die ZombiehäuptlingIn wird das besoffen mit den Mördern feiern, die Zombies werden klatschen und auf die Gräber der Deutschen koten und urinieren. Ein neues, islamisches Deutschland ist am Horizont erkennbar. Es wird mit der Staatsreligion der Zombies das Gleiche tun, was die Zombies heute mit den Gräbern der Deutschen tun.

Klopperhorst
22.10.2019, 16:55
Nach Meinung von Herrn Autochthon hast du dich damit als "Spinner" geoutet. ...

Die Autoren des Grundgesetzes gaben ja selbst zu, dass sie von den Besatzungsmächten beauftragt wurden, ein Provisorium für die Verwaltung der Westzone zu entwickeln.
Das GG ist besitzt daher auch eine Auflösungsklausel.
"Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

---

BrüggeGent
22.10.2019, 16:55
Ein Grund mehr das ich Baumärkte meide.

Davon abgesehen, daß Schlummifix lügt...München sieht eben nicht so aus.

Rumpelstilz
22.10.2019, 17:29
Er hat Recht. Im nächsten Jahr jährt sich zum 75. Mal der Tod des eigenbestimmten, unabhängigen Deutschlands. Die ZombiehäuptlingIn wird das besoffen mit den Mördern feiern, die Zombies werden klatschen und auf die Gräber der Deutschen koten und urinieren. Ein neues, islamisches Deutschland ist am Horizont erkennbar. Es wird mit der Staatsreligion der Zombies das Gleiche tun, was die Zombies heute mit den Gräbern der Deutschen tun.
Diese Staatsreligion ist ja auch einzig und allein für den Untergang Deutschlands konzipiert worden.

Was die Zerstörer Deutschlands allerdings nicht verhindern konnten, ist, dass ausserhalb Europas die Geschichte auch ohne die Westalliierten ihren Lauf nahm. Schon der Koreakrieg zeigte, dass der "Papiertiger" USA seinen Zenit erreicht hatte.

Wenn man mal in die dt. Wikipedia das Wort "Stechschritt" eingibt, dieses Wort, was in der BRD ja gerne fälschlicherweise, wie alles in dieser BRD, mit den "Nazis" assoziiert wird, dann sieht man, dass die Westalliierten, also USA, GB und F, nicht auf der Liste der Länder dort stehen. Ebenso auch die nächsten Vasallen wie Niederlande, Belgien und Dänemark nicht.

Woanders auf der Welt, gerade auch bei wirtschaftlich und militärisch aufstrebenden Ländern wie Russland, Chna, Indien, Iran, Thailand und Vietnam, aber sehr wohl noch in Gebrauch ist.

Alleine haben die Westalliierten ja auch keinen der Weltkriege gewonnen. Im 1. Wk mussten sie sich mit Russland und im 2. Wk mit der UdSSR verbünden. Die Frage ist jetzt, mit wem wollten sie sich für einen 3. Wk verbünden? Trotz der zwei Siege in diesen Weltkriegen konnten sie sich aber alleine auch nicht entwickeln. In den USA herrscht heute noch das imperiale Masssystem. Ihr Apollo-Mondprogramm ist eingeschlafen.

Das Einzige, was sie nach dem Koreakrieg noch konnten, war ihre ständige Aufschneiderei und das ewige Drohen.

https://starecat.com/content/wp-content/uploads/assad-must-go-curse-politicians-gone.jpg

ich58
23.10.2019, 05:01
Nein es wird Mosche.

Nietzsche
23.10.2019, 09:56

Was will der denn hier?
Lass mich raten, du warst der Mitarbeiter der mit nem Hungerlohn sich, und mit seinen Steuern und Abgaben deine Kunden bezahlt? ;)

Schlummifix
23.10.2019, 10:10
Lass mich raten, du warst der Mitarbeiter der mit nem Hungerlohn sich, und mit seinen Steuern und Abgaben deine Kunden bezahlt? ;)

Im Baumarkt?
Nee. Der Mitarbeiter war Türke. Der hat mich erstmal dumm angemacht nach dem Motto a) ich sei Nazi und b) Deutsche werden hier nicht bedient. Wirklich wahr, Fakt.

SprecherZwo
23.10.2019, 13:37
Im Baumarkt?
Nee. Der Mitarbeiter war Türke. Der hat mich erstmal dumm angemacht nach dem Motto a) ich sei Nazi und b) Deutsche werden hier nicht bedient. Wirklich wahr, Fakt.

Und warum hast du dich nicht beim Marktleiter beschwert und den Türken rauswerfen lassen?

Dr Mittendrin
23.10.2019, 13:40

Was will der denn hier?

Wo ist das ? Berlin Neukölln ?

Sven71
23.10.2019, 13:42

Was will der denn hier?

Es gibt auch weiße Neger :D

https://cdn.preis.de/p/4886123/500x500/85/1/Weisse-Schokolade-1521101668873.jpg

Cicero1
23.10.2019, 13:58
Mittlerweile sieht man in der Region Frankfurt/Offenbach manchmal schon - keine Ahnung wo die her kommen - Pakistanis, Afghanen, Iraker oder Ähnliche mit Salafistenbärten als Polizisten - kein Witz. Wer das nicht selbst sieht, glaubt´s nicht. Ich möchte nicht wissen, wenn in einigen Jahrzehnten bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen sollten mit der Absicht regional Kalifate auszurufen, auf wessen Seite diese Polizisten dann stehen. Oder auch schon vorher, wenn es Streitigkeiten von Deutschen mit Merkels "Fachkräften" gibt, auf wessen Seite stehen sie dann? Die Übergänge vom einst stabilen Land über anarchische Zustände wie es sie heute teilweise schon gibt ("Görlitzer Park"), bis zu Kalifaten sind doch fließend.

Schlummifix
23.10.2019, 14:03
Und warum hast du dich nicht beim Marktleiter beschwert und den Türken rauswerfen lassen?

Der Marktleiter ist wahrscheinlich auch Türke..
Nee, also bei uns gibts keine Deutschen mehr. Fakt.
Das geht jetzt rasant.

Das war in einem Toom nahe Offenbach.

Der rechte Hirte
23.10.2019, 14:16
Mindestens! (Spinner!)

Der Spinner bist du!

Sjard
24.10.2019, 11:54
Mittlerweile sieht man in der Region Frankfurt/Offenbach manchmal schon - keine Ahnung wo die her kommen - Pakistanis, Afghanen, Iraker oder Ähnliche mit Salafistenbärten als Polizisten - kein Witz. Wer das nicht selbst sieht, glaubt´s nicht. Ich möchte nicht wissen, wenn in einigen Jahrzehnten bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen sollten mit der Absicht regional Kalifate auszurufen, auf wessen Seite diese Polizisten dann stehen. Oder auch schon vorher, wenn es Streitigkeiten von Deutschen mit Merkels "Fachkräften" gibt, auf wessen Seite stehen sie dann? Die Übergänge vom einst stabilen Land über anarchische Zustände wie es sie heute teilweise schon gibt ("Görlitzer Park"), bis zu Kalifaten sind doch fließend.

Die werden dann mit Sicherheit ihre Landsleute und Glaubensbrüder decken und in Schutz nehmen. Ist alles schon passiert und darüber
gab es schon Berichte in den unabhängigen Medien.

Nationalix
25.10.2019, 15:26
Der Marktleiter ist wahrscheinlich auch Türke..
Nee, also bei uns gibts keine Deutschen mehr. Fakt.
Das geht jetzt rasant.

Das war in einem Toom nahe Offenbach.

In dem Baumarkt hätte ich neben das Klobecken geschissen und sämtliche Klobecken mit den Papierrollen verstopft.

Rhino
25.10.2019, 15:30
Im Baumarkt?
Wann kommt wohl das Bargeldverbot:

https://www.youtube.com/watch?v=xdKwUx-7oqY

Bruddler
25.10.2019, 15:35

Gleich nach dem Bargeldverbot, werden wohl Chip-Implantate die eine GPS-Ortung ermöglichen zur Pflicht werden... :hmm:

Nationalix
25.10.2019, 15:44
Gleich nach dem Bargeldverbot, werden wohl Chip-Implantate die eine GPS-Ortung ermöglichen zur Pflicht werden... :hmm:

Viele Schweden lassen sich bereits freiwillig Chips in die Hände implantieren zwecks Bezahlung und Zugangskontrolle.

sunbeam
25.10.2019, 18:18
Viele Schweden lassen sich bereits freiwillig Chips in die Hände implantieren zwecks Bezahlung und Zugangskontrolle.

Man könnte sich auch das Hirn rausoperieren und den Platz für Ersatzakkus für‘s Smartphone nutzen.

Rumpelstilz
26.10.2019, 03:28

Zu dem Video ist mir zuerst einmal eingefallen, welche Probleme die Briten mit dem Bargeld haben. Vielleicht ist das bei den Schweden ja ähnlich. Ich war nur noch nie in Schweden.

Aber in England, zumindest in Nordengland, wo ich lebte, fiel mir auf, dass viele Leute, eigentlich die meisten Leute das Bargeld niemals abgezählt hinüberreichen, sondern immer in runden Beträgen. Die Leute schauen erst gar nicht in ihre Geldbörse, ob da vielleicht noch Penny-Stücke, also 10, 20, 50 Pennies, drin sind, sondern reichen gleich einen Schein hinüber oder zumindest den nächst höheren Pfund-Betrag. Also bei GBP 15,30 z.B. reichen sie eine Zwanzig-Pfundnote hinüber oder GBP 16,00. Wenn man selber GBP den exakten Betrag, also GBP 15,30 hinüberreicht, stutzt die Person an der Kasse auch manchmal, wieso sie kein Wechselgeld zurückgeben muss.

Das führt dann natürlich dazu, dass das Kleingeld sich anhäuft in der Geldbörse und dafür haben die Briten dann zwei Lösungen. Die häufigste sind die aufgestellten Spendenboxen meist direkt neben den Kassen, wo der Brite sein überzähliges Kleingeld entleeren kann. Die zweite Lösung sind Automaten, meist in Supermärkten, die man mit Kleingeld füttern kann, die aber eine Kommision verlangen, meist 5% oder 10% des eingeworfenen Geldbetrages. Die Automaten, die ich kannte, gaben einen Bon heraus, den man an den Supermarktkassen einlösen konnte. Es gab aber auch welche, die Scheine oder grössere Münzen herausgaben, wenn ich mich recht erinnere.

Sollten die Schweden auch solche Spezies sein, wie die Briten, wäre das mit eine Erklärung, weshalb sie so ungern bar bezahlen.

Ein weiteres Problem, was es hier auch in Peru, besonders in den Provinzen, gibt, ist das viele Leute unwillig sind, grössere Scheine zu wechseln. Also beispielsweise vorgeben, sie hätten nicht genug Wechselgeld, wenn jemand mit einem 50-Soles-Schein ein Produkt für S/. 3,70 kaufen will. Das haben die Briten so gelöst, dass die 20-Pfundnote der grösste Schein ist, der in England zirkuliert. Jedenfalls habe ich in 17 Jahren England nur einmal 50-Pfundnoten gesehen, und die erhielt ich beim Austausch in der BRD von einer Bank in der BRD. Das führt dann in England aber auch dazu, dass wenn man in einer freien Autowerkstatt seinen Wagen abholen will, leicht eine Rechnung von 300 oder 400 GBP zu bezahlen hat, und das mit 20-Pfundnoten ...

Ansonsten sehe ich auch hier in Peru viel Werbung für den Gebrauch von Kreditkarten, selbst Plakatwerbung. Die meisten der städtsichen Busse und die S-Bahn kann man schon seit Jahren ausschliesslich nur mit einer Karte benutzen.

Und es gibt auch VW-Bullis, auch hier in meiner Nähe, die Essen auf der Strasse verkaufen, und selbst da hängen Schilder, dass die neben Visa auch Mastercard annehmen. Das geht meistens über solch Geräte wie diese hier von Izipay. Die funktionieren nicht nur eigenständig, sondern auch in Verbindung mit einem Smartphone.

https://scontent.flim18-3.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43952528_935251913334660_4448963743535071232_n.jpg ?_nc_cat=107&_nc_oc=AQnlXB2tKfspssyMmlmiGX0-Dbx4cLGKbYIq_GFsTq2ZIcpxurR1zkGnIF5HixEOCLw&_nc_ht=scontent.flim18-3.fna&oh=9eb44105924ce7b2b8c3e7625bb72205&oe=5E5E00F7

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.nTLYgFiqFnMejnMTuQFdAgHaHa&pid=Api&P=0&w=300&h=300

Zumindest ein Argument aus dem Video aus dem obigen Beitrag zählt wohl nur in Westeuropa oder auch nur in der BRD. Das mit dem Abschalten des Kontos bei einer missliebigen Person. Das geht ja nur bei Personen ohne jegliches Umfeld, die also mutterseelenallein auf dieser Welt sind. Denn selbst ohne Konto und jegliches Geld kann jede Person ja andere für sie den Einkauf erledigen lassen. Ist ja bei kleinen Kindern genauso. Die verhungern ja auch nicht, weil sie kein Konto und überhaupt kein eigenes Geld besitzen.

Ansonsten kann man auch Kreditkarten von anderen Personen benutzen. Ich kenne eine Frau, die hat kein eigenes Konto, weil sie einmal einen grösseren Betrag an Schulden nicht beglichen hat, die verwendet immer eine Debitkarte ihrer Tochter. Hier in Peru wird häufig auch ein Personalausweis bei der Kartenzahlung verlangt, aber meist nur bei Kreditkarten, nicht bei Debitkarten, und auch das ist von Geschäft zu Geschäft verschieden.

Selbst wenn ein implantierter Chip zwingend vorgeschrieben würde, würde es auch Fälschungen vielfältiger Art geben, so wie alles gefälscht werden kann. Wäre dann das Gleiche wie bei den Ausweisen oder wie bei Waffen. Der unschuldige Bürger, der "nichts zu verbergen hat", läuft mit seinen von den Behörden ausgestellten Ausweisen und auch ohne illegale Waffen herum, während sich diejenigen, die der Staat sucht, gefälschte Ausweispapiere besorgen.

Lykurg
26.10.2019, 03:32
Die politische Klasse Schwedens muss eines Tages auch ********

Hinterfrager
02.12.2019, 19:22

Bargeldverbot in Deutschland heißt " China " . Die dann kommende Totale Überwachung !

Hinterfrager
02.12.2019, 19:25

Dies ist dann der Schwedenmichel ! Ich kanns nicht fassen sich so was anzutun ! Die Bonzen Feiern !

Nationalix
02.12.2019, 19:45
Dies ist dann der Schwedenmichel ! Ich kanns nicht fassen sich so was anzutun ! Die Bonzen Feiern !

Guckst du hier:

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/trend-in-schweden-warum-tui-seinen-mitarbeitern-mikrochips-unter-die-haut-pflanzt/25180852.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl e.de%2F

Merkelraute
02.12.2019, 19:53
...

Aber in England, zumindest in Nordengland, wo ich lebte, fiel mir auf, dass viele Leute, eigentlich die meisten Leute das Bargeld niemals abgezählt hinüberreichen, sondern immer in runden Beträgen. Die Leute schauen erst gar nicht in ihre Geldbörse, ob da vielleicht noch Penny-Stücke, also 10, 20, 50 Pennies, drin sind, sondern reichen gleich einen Schein hinüber oder zumindest den nächst höheren Pfund-Betrag. Also bei GBP 15,30 z.B. reichen sie eine Zwanzig-Pfundnote hinüber oder GBP 16,00. Wenn man selber GBP den exakten Betrag, also GBP 15,30 hinüberreicht, stutzt die Person an der Kasse auch manchmal, wieso sie kein Wechselgeld zurückgeben muss...

Es gibt auch Länder, wo man überhaupt nicht an kleine Scheine kommt. Solche Länder finde ich am schlimmsten, wo man nirgends Kleingeld bekommt. Bolivien und Indien sind solche Länder. Und EC Karten nimmt ein Straßenhändler schonmal gar nicht. War das nicht auch in Peru so ? Weiß ich nicht mehr.

Rumpelstilz
02.12.2019, 20:41
Es gibt auch Länder, wo man überhaupt nicht an kleine Scheine kommt. Solche Länder finde ich am schlimmsten, wo man nirgends Kleingeld bekommt. Bolivien und Indien sind solche Länder. Und EC Karten nimmt ein Straßenhändler schonmal gar nicht. War das nicht auch in Peru so ? Weiß ich nicht mehr.
Diese EC-Karten gibt es doch seit einiger Zeit nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Mit denen konnte man sowieso nur etwas in Europa anfangen und ich glaube, selbst in Südfrankreich fingen die Probleme schon an.

Strassenhändler nehmen, wenn überhaupt, meistens nur Visa-Karten. Nur grössere Geschäfte nehmen auch Mastercard und andere Kreditkarten. Mit den Maestro-Karten, die ja zu Mastercard gehören, ich glaube, das sind die Nachfolger der EC-Karten, kann man zumindest Geld aus dem Automaten ziehen. Selbst in Supermärkten, die ansonsten auch Mastercard akzeptieren, gab es schon manchmal Probleme mit der Maestro-Karte. Z.B. Metro oder PlazaVea: einen Tag geht es an einer Kasse, den nächsten Tag nicht, im gleichen Supermarkt.

Also beim Einzelhandel ist es am sichersten mit einer Visa-Karte oder mit einer richtigen Mastercard. Die Maestro-Karte geht nur am Bankautomaten immer, im Einzelhandel manchmal nicht.

Rhino
02.12.2019, 20:54
....
Zumindest ein Argument aus dem Video aus dem obigen Beitrag zählt wohl nur in Westeuropa oder auch nur in der BRD. Das mit dem Abschalten des Kontos bei einer missliebigen Person. Das geht ja nur bei Personen ohne jegliches Umfeld, die also mutterseelenallein auf dieser Welt sind. Denn selbst ohne Konto und jegliches Geld kann jede Person ja andere für sie den Einkauf erledigen lassen. Ist ja bei kleinen Kindern genauso. Die verhungern ja auch nicht, weil sie kein Konto und überhaupt kein eigenes Geld besitzen.Deiner Argumentation kann ich so nicht folgen. Klar wird das Individualisten am Anfang direkt haerter treffen, als Leute mit extensivem sozialem Netzwerk, aber auch bei denen geraet das an eine Grenze. Das Argument ist ja nicht, dass der Kreditkartengeaechtete sofort tod umfallen wird. Aber er wird so zur Unperson werden. Das andere den Versorgen wird nur eine Zeit gehen. Selbst dann ist er auf die Wohltaetigkeit anderer angewiesen. Du musst weiterhin bedenken, dass er dann umgekehrt auch kein Gehalt, Lohn oder aehnliche Zahlungen erhalten kann.

....Ansonsten kann man auch Kreditkarten von anderen Personen benutzen. Ich kenne eine Frau, die hat kein eigenes Konto, weil sie einmal einen grösseren Betrag an Schulden nicht beglichen hat, die verwendet immer eine Debitkarte ihrer Tochter. Hier in Peru wird häufig auch ein Personalausweis bei der Kartenzahlung verlangt, aber meist nur bei Kreditkarten, nicht bei Debitkarten, und auch das ist von Geschäft zu Geschäft verschieden.
Dass andere ihm seine Kreditkarte benutzen lassen, klingt fuer mich auch reichlich naiv. Als Aushilfe vielleicht, aber dem Kreditgeaechteten wird man so schon seine soziale Existenz ruinieren. Ferner kann man auch Leute in seinem sozialen Netzwerk ausknipsen, die so einer Person helfen. Nee, dass andere (in Laendern ohne grosses staatliches soziales Netz) mehr sozial sind als die Deutschen und Schweden ist kein Gegenargument. Man wird die Kreditaechtung ja auch weniger bei Hausmuetterchen anwenden, sondern vielmehr bei Leuten mit hohem geschaeftlichem und sozialem Profil. Der kann nicht einfach mal die Kreditkarte seiner Tante zum zahlen benutzen. Der faellt dann naemlich durch die Matte.

....Selbst wenn ein implantierter Chip zwingend vorgeschrieben würde, würde es auch Fälschungen vielfältiger Art geben, so wie alles gefälscht werden kann. Wäre dann das Gleiche wie bei den Ausweisen oder wie bei Waffen. Der unschuldige Bürger, der "nichts zu verbergen hat", läuft mit seinen von den Behörden ausgestellten Ausweisen und auch ohne illegale Waffen herum, während sich diejenigen, die der Staat sucht, gefälschte Ausweispapiere besorgen.
Ein Chip ja, aber nicht etwas was an die DNA einer Person zusammen mit einer Verschluesselung gekoppelt ist.

Ferner zoege eine Bargeldabschaffung, dann auch den fuer Staat und Banken zumindest wirtschaftlich und finanziell glaesernen Buerger nach sich. Zusammen mit der Moeglichkeit durch Abschalten der Kredikarte oder meinetwegen des Chips Leute in ihrer beruflichen, geschaeftlichen und sozialen Existenz kalt zu stellen, bedeutet dies eine nie dagewesene Machtfuelle fuer den Staat. Daher ist die Sorge ueber die Bargeldabschaffung und die Verchippung durchaus berechtigt.

Merkelraute
02.12.2019, 21:29
Diese EC-Karten gibt es doch seit einiger Zeit nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Mit denen konnte man sowieso nur etwas in Europa anfangen und ich glaube, selbst in Südfrankreich fingen die Probleme schon an.

Strassenhändler nehmen, wenn überhaupt, meistens nur Visa-Karten. Nur grössere Geschäfte nehmen auch Mastercard und andere Kreditkarten. Mit den Maestro-Karten, die ja zu Mastercard gehören, ich glaube, das sind die Nachfolger der EC-Karten, kann man zumindest Geld aus dem Automaten ziehen. Selbst in Supermärkten, die ansonsten auch Mastercard akzeptieren, gab es schon manchmal Probleme mit der Maestro-Karte. Z.B. Metro oder PlazaVea: einen Tag geht es an einer Kasse, den nächsten Tag nicht, im gleichen Supermarkt.

Also beim Einzelhandel ist es am sichersten mit einer Visa-Karte oder mit einer richtigen Mastercard. Die Maestro-Karte geht nur am Bankautomaten immer, im Einzelhandel manchmal nicht.

Ich meinte natürlich Kreditkarten. Die nimmt kein Strassenhändler.

Rumpelstilz
02.12.2019, 21:34
Deiner Argumentation kann ich so nicht folgen. Klar wird das Individualisten am Anfang direkt haerter treffen, als Leute mit extensivem sozialem Netzwerk, aber auch bei denen geraet das an eine Grenze. Das Argument ist ja nicht, dass der Kreditkartengeaechtete sofort tod umfallen wird. Aber er wird so zur Unperson werden. Das andere den Versorgen wird nur eine Zeit gehen. Selbst dann ist er auf die Wohltaetigkeit anderer angewiesen. Du musst weiterhin bedenken, dass er dann umgekehrt auch kein Gehalt, Lohn oder aehnliche Zahlungen erhalten kann.
Dass andere ihm seine Kreditkarte benutzen lassen, klingt fuer mich auch reichlich naiv. Als Aushilfe vielleicht, aber dem Kreditgeaechteten wird man so schon seine soziale Existenz ruinieren. Ferner kann man auch Leute in seinem sozialen Netzwerk ausknipsen, die so einer Person helfen. Nee, dass andere (in Laendern ohne grosses staatliches soziales Netz) mehr sozial sind als die Deutschen und Schweden ist kein Gegenargument. Man wird die Kreditaechtung ja auch weniger bei Hausmuetterchen anwenden, sondern vielmehr bei Leuten mit hohem geschaeftlichem und sozialem Profil. Der kann nicht einfach mal die Kreditkarte seiner Tante zum zahlen benutzen. Der faellt dann naemlich durch die Matte.

Ein Chip ja, aber nicht etwas was an die DNA einer Person zusammen mit einer Verschluesselung gekoppelt ist.

Ferner zoege eine Bargeldabschaffung, dann auch den fuer Staat und Banken zumindest wirtschaftlich und finanziell glaesernen Buerger nach sich. Zusammen mit der Moeglichkeit durch Abschalten der Kredikarte oder meinetwegen des Chips Leute in ihrer beruflichen, geschaeftlichen und sozialen Existenz kalt zu stellen, bedeutet dies eine nie dagewesene Machtfuelle fuer den Staat. Daher ist die Sorge ueber die Bargeldabschaffung und die Verchippung durchaus berechtigt.
Ich hier kenne hier reihenweise Personen, Erwachsene, die rein "erfassungstechnisch", das Leben eines Kindes führen. Sie mögen das obligatorische Ausweisdokument (DNI) besitzen, aber ansonsten haben diese Personen weder ein Bankkonto, noch geregelte Arbeit, auch oftmals überhaupt gar kein Einkommen. Einige verrichten ab und an je nach Gusto Gelegenheitsarbeiten wie Müll wegbringen o.ä. Diese Personen sind natürlich jahrzehntelang auf die Wohltätigkeit anderer angewiesen. Wo ist das Problem?

Das Benutzen von Plastikgeld anderer Leute hat keinesfalls etwas mit Naivität zu tun, sondern setzt eher eine gewisse zwischenmenschliche Organisation voraus. Ich kenne Leute, die das machen, und ich selber praktiziere das auch. Hier wieder, wo ist das Problem?

Wie soll man Leute "ausknipsen", weil sie anderen helfen? Sie umbringen? Das ist natürlich immer, überall und auch heute schon möglich.

Wenn jemand vom Staat geächtet wird, wird man sowieso seine berufliche und geschäftliche Existenz eliminieren. Ob mit oder ohne Bargeld. Und jeder lebt eben in seinem Umfeld. Arme gehen zu ihrer armen Tante und Reiche haben eben auch ein Umfeld voller Reicher, sonst wären sie nicht reich. So ist das doch überall auf der Welt, ausser vielleicht in Europa? Dort gibt es Reiche, die mutterseelenallein als Nerd vor sich hin leben?

Worum geht es eigentlich? Wenn jemand als Staatsfeind gesucht wird, könnte er mit Bargeld einfach weitermachen, aber ohne Bargeld muss er sich im dunklen Keller verstecken?

Rumpelstilz
02.12.2019, 21:40
Wenige. Aber dafür sind sie doch da, diese IziPay usw. Es gibt da verschiedene Geräte, manche als Zusatz zum Smartphone und manche für sich alleine. Selbst hier in Puente Camote gibt es einen VW-Bulli, zum Strassenverkauf umgebaut, der hat kein Kabel zu irgendeinem Haus. Der steht völlig alleine am Strassenrand und nimmt Visa- und Mastercard über Funknetzanbindung. Für Hamburger, Salchipapas und was der so verkäuft.

solg
02.12.2019, 21:44
[...]
Worum geht es eigentlich? Wenn jemand als Staatsfeind gesucht wird, könnte er mit Bargeld einfach weitermachen, aber ohne Bargeld muss er sich im dunklen Keller verstecken?
Das fängt schon vorher an. Er wird erst gar nicht zum Staatsfeind, weil ihm sonst die Karte gesperrt wird. :D

Rumpelstilz
02.12.2019, 22:13
Das fängt schon vorher an. Er wird erst gar nicht zum Staatsfeind, weil ihm sonst die Karte gesperrt wird. :D
Natürlich. Ich habe sowohl Einkommen, die nur auf ein Konto gezahlt werden als auch Einkommen, in der Hauptsache, welches mir in bar in die Hand gedrückt wird.

Bei den Firmen, die nur auf ein Konto überweisen wollen, wäre es schon sehr merkwürdig, wenn ich erklären würde, keine Bank würde mir ein Konto einrichten. Dann würden die sich fragen: "was stimmt mit dem nicht?"

Aber auch in solch einem Falle könnte ich mich als jemanden ausgeben, der ein Konto bereits besitzt. Zur Not könnte man sich auch ein Ausweisdokument mit meinem Foto und seinem Namen illegal kaufen.

Davon abgesehen, wird die Zahl der sog. "informales", also die der Informellen, meist Strassenhändler, jedes Jahr kleiner, aber diese Leute kaufen bar und ohne Steuernummer beim Grosshändler ein und verkaufen dann auf der Strasse zum Einzelhandelspreis. Auch unter den Augen von Polizei oder Kontrollpersonal der Gemeinde oder der Finanzbehörden. Bis monatlich S/ 1500, also dem Anderthalbfachen des Mindestohnes, sind Einkünfte aus selbständiger Arbeit ohnehin komplett steuerfrei.

Trotzdem haben viele von denen auch ein Konto. Das sind man, wenn gerade abends an den Geldeinzahlautomaten lange Schlangen sind. Aber zwingend notwendig ist ein Konto für die nicht.

solg
02.12.2019, 22:37
Natürlich. Ich habe sowohl Einkommen, die nur auf ein Konto gezahlt werden als auch Einkommen, in der Hauptsache, welches mir in bar in die Hand gedrückt wird.

Bei den Firmen, die nur auf ein Konto überweisen wollen, wäre es schon sehr merkwürdig, wenn ich erklären würde, keine Bank würde mir ein Konto einrichten. Dann würden die sich fragen: "was stimmt mit dem nicht?"

Aber auch in solch einem Falle könnte ich mich als jemanden ausgeben, der ein Konto bereits besitzt. Zur Not könnte man sich auch ein Ausweisdokument mit meinem Foto und seinem Namen illegal kaufen.

Davon abgesehen, wird die Zahl der sog. "informales", also die der Informellen, meist Strassenhändler, jedes Jahr kleiner, aber diese Leute kaufen bar und ohne Steuernummer beim Grosshändler ein und verkaufen dann auf der Strasse zum Einzelhandelspreis. Auch unter den Augen von Polizei oder Kontrollpersonal der Gemeinde oder der Finanzbehörden. Bis monatlich S/ 1500, also dem Anderthalbfachen des Mindestohnes, sind Einkünfte aus selbständiger Arbeit ohnehin komplett steuerfrei.

Trotzdem haben viele von denen auch ein Konto. Das sind man, wenn gerade abends an den Geldeinzahlautomaten lange Schlangen sind. Aber zwingend notwendig ist ein Konto für die nicht.
Aber wenn bald kein Bargeld mehr akzeptiert wird, dann ist es doch Jacke wie Hose ob du ein Konto hast oder nicht. Deine Karte (die bis dahin womöglich noch ein paar Funktionen mehr erfüllt als die Bezahlfunktion, vielleicht auch gleichzeitig deine offizielle "ID-Card" ist, deine inoffizielle Legitimation um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen...) wird einfach gesperrt, wenn du nicht parierst. Was willst dann machen um über die Runden zu kommen? Irgendwo schwarz arbeiten? Irgendwie witzlos ohne Bargeld.

Rumpelstilz
03.12.2019, 00:59
Aber wenn bald kein Bargeld mehr akzeptiert wird, dann ist es doch Jacke wie Hose ob du ein Konto hast oder nicht. Deine Karte (die bis dahin womöglich noch ein paar Funktionen mehr erfüllt als die Bezahlfunktion, vielleicht auch gleichzeitig deine offizielle "ID-Card" ist, deine inoffizielle Legitimation um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen...) wird einfach gesperrt, wenn du nicht parierst. Was willst dann machen um über die Runden zu kommen? Irgendwo schwarz arbeiten? Irgendwie witzlos ohne Bargeld.
Wieso witzlos? Das habe ich doch oben schon erläutert:

Ich hier kenne hier reihenweise Personen, Erwachsene, die rein "erfassungstechnisch", das Leben eines Kindes führen. Sie mögen das obligatorische Ausweisdokument (DNI) besitzen, aber ansonsten haben diese Personen weder ein Bankkonto, noch geregelte Arbeit, auch oftmals überhaupt gar kein Einkommen. Einige verrichten ab und an je nach Gusto Gelegenheitsarbeiten wie Müll wegbringen o.ä. Diese Personen sind natürlich jahrzehntelang auf die Wohltätigkeit anderer angewiesen. Wo ist das Problem?

[...]
Angenommen, jemand will so einer Person dann ein paar Soles überweisen. Dann überweist er es eben an ein Familienmitglied mit Bankkonto.

Ich verstehe einfach die konstruierten Beispielfälle nicht. Bzw. träfen diese Beispielfälle nur auf extrem vereinzelt lebende Menschen in unsolidarischen Gesellschaften zu.

Wieso sollte der Staat nur die Bankkonten sprerren? Wieso sanktioniert er solche Personen nicht durch Festnahme und Wegsperren oder ermordet sie nicht einfach? Weil das Sperren eines Bankontos eine sanftere Massnahme wäre? Ja, aber ebenso auch eine viel wirkungslosere.

Zur Verdeutlichung noch einmal ein Beispiel. Habe eine Freundin, deren Tante hat nach deren Aussage noch nie gearbeitet in ihrem Leben. Deweiteren leben in deren Zuhause ihre Mutter, ihre Grossmutter, drei Kinder unter sieben Jahre und diese Tante. Ohne Bargeld müsste man also diese Tante und auch die Kinder mit Plastikgeld ausstatten, denn sonst könnten die nicht beim Laden um die Ecke alleine einkaufen gehen. Punkt Nummer eins.

Angenommen, meine Freundin würde vom Staat gemobbt und hätte auch kein Plastikgeld mehr. Dann müsste man gleichzeitig ihre Mutter ja auch mobben und ihr Bankkonto sperren, damit auch die nicht mehr einkaufen kann. Helfen dann die Nachbarn, sperrt der Staat auch deren Bankkonten? So etwas würde ja immense Unruhe im Wohnviertel bedeuten. Wo sollte man aufhören, irgendwelche Unterstützer aus Mitleid ebenfalls zu sperren?

Viel einfacher wäre es doch, meiner Freundin oder deren Familie irgendwelche Geldstrafen für Staatsfeindlichkeit oder so aufzubrummen. Würde für den Staat weniger Probleme machen.

Selbst für Europa verstehe ich diese Beispiele nicht, denn angenommen jemand sei so vereinsamt, dass niemand ihm irgendwie helfen wollte, wieso sollte ausgerechnet solch eine vereinsamte Person vom Staat gemobbt werden? Wegen politischer Unbotmässigkeit? Wenn ich völlig vereinsamt wäre, wieso sollte ich mich dann für Politik engagieren und gegen den Staat auftreten? Aus dem Altruismus eines einsamen Menschen heraus? Und wenn es Straftaten gegen den Staat sind, dafür gibt es doch jetzt schon Gesetze und Strafen und Strafvollzug usw. Wieso diese merkwürdige Schiene über das Sperren eines Bankkontos fahren?

Wie man es dreht und wendet, diese Beispiele machen keinen Sinn. Das manche Leute in Europa sich von solchen Gedankenspielen beeindrucken lassen, zeigt doch nur, wie abartig verkommen bereits diese Gesellschaften in Europa sind.

solg
03.12.2019, 13:55
Wieso witzlos? Das habe ich doch oben schon erläutert:

Angenommen, jemand will so einer Person dann ein paar Soles überweisen. Dann überweist er es eben an ein Familienmitglied mit Bankkonto.

Ich verstehe einfach die konstruierten Beispielfälle nicht. Bzw. träfen diese Beispielfälle nur auf extrem vereinzelt lebende Menschen in unsolidarischen Gesellschaften zu.

Wieso sollte der Staat nur die Bankkonten sprerren? Wieso sanktioniert er solche Personen nicht durch Festnahme und Wegsperren oder ermordet sie nicht einfach? Weil das Sperren eines Bankontos eine sanftere Massnahme wäre? Ja, aber ebenso auch eine viel wirkungslosere.

Zur Verdeutlichung noch einmal ein Beispiel. Habe eine Freundin, deren Tante hat nach deren Aussage noch nie gearbeitet in ihrem Leben. Deweiteren leben in deren Zuhause ihre Mutter, ihre Grossmutter, drei Kinder unter sieben Jahre und diese Tante. Ohne Bargeld müsste man also diese Tante und auch die Kinder mit Plastikgeld ausstatten, denn sonst könnten die nicht beim Laden um die Ecke alleine einkaufen gehen. Punkt Nummer eins.

Angenommen, meine Freundin würde vom Staat gemobbt und hätte auch kein Plastikgeld mehr. Dann müsste man gleichzeitig ihre Mutter ja auch mobben und ihr Bankkonto sperren, damit auch die nicht mehr einkaufen kann. Helfen dann die Nachbarn, sperrt der Staat auch deren Bankkonten? So etwas würde ja immense Unruhe im Wohnviertel bedeuten. Wo sollte man aufhören, irgendwelche Unterstützer aus Mitleid ebenfalls zu sperren?

Viel einfacher wäre es doch, meiner Freundin oder deren Familie irgendwelche Geldstrafen für Staatsfeindlichkeit oder so aufzubrummen. Würde für den Staat weniger Probleme machen.

Selbst für Europa verstehe ich diese Beispiele nicht, denn angenommen jemand sei so vereinsamt, dass niemand ihm irgendwie helfen wollte, wieso sollte ausgerechnet solch eine vereinsamte Person vom Staat gemobbt werden? Wegen politischer Unbotmässigkeit? Wenn ich völlig vereinsamt wäre, wieso sollte ich mich dann für Politik engagieren und gegen den Staat auftreten? Aus dem Altruismus eines einsamen Menschen heraus? Und wenn es Straftaten gegen den Staat sind, dafür gibt es doch jetzt schon Gesetze und Strafen und Strafvollzug usw. Wieso diese merkwürdige Schiene über das Sperren eines Bankkontos fahren?

Wie man es dreht und wendet, diese Beispiele machen keinen Sinn. Das manche Leute in Europa sich von solchen Gedankenspielen beeindrucken lassen, zeigt doch nur, wie abartig verkommen bereits diese Gesellschaften in Europa sind.
Mir ist vollkommen klar, dass die peruanische Gesellschaft (NOCH!) nicht so individualistisch geprägt ist wie die liberalen Gesellschaften des Westens und dadurch z.B. ganz automatisch der familiäre sowie auch der nachbarschaftliche Zusammenhalt größer ist als hierzulande und du selbst musst ja jetzt auch nicht so tun als wüsstest du nicht wie es hier zugeht und wovon ich überhaupt rede, schließlich hast du den allergrößten Teils deines Lebens ja in genau solchen Gesellschaften verbracht.
Aber lass die peruanische Frau sich mal vom peruanischen Macho befreien, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, damit wie in westlichen Gesellschaften infolgedessen die Familie als Keimzelle der Gesellschaft verkümmert bzw. obsolet wird und stattdessen Staat bzw. Arbeitgeber die Rolle des Versorgers in letzter Instanz überimmt.... und du wirst in wenigen Generationen deine Wahlheimat nicht wiedererkennen und genauso auf sie alle fluchen wie du es heute auf uns hier tust.
Und dann will ich den Helden mal sehen, der sich ohne Bargeld, dafür aber einem Chip im Handy oder gar unter der Haut (bis dahin werden Plastikkarten ja eh retro sein) mit dem Staat anlegt, ganz egal ob er Lima oder Berlin stammt.
Du hättest nicht mal mehr die MÖGLICHKEIT dem Staat im größeren Stile Steuern vorzuenthalten, so wie es heute noch z.B. bei Selbstständigen möglich ist. Nur allein daran siehst du doch, dass der Staat dich ohne Bargeld nicht mehr nur an einem oder anderthalben, sondern gleich ganz fest an beiden Eiern hätte und damit seine Möglichkeiten Willkür über dich walten zu lassen in einem Maße ausbauen würde, dass es eigentlich nicht mehr tolerabel ist, weil es um nichts anderes als die pure Existenz geht... aber Brief und Siegel drauf, auch das werden wir schlucken, denn wer will schon in einer sich rasant verändernden Welt zurückgelassen werden? Die Chinesen lachen schon über uns, weil es in unseren Brieftaschen immer noch klimpert. Das klingt für die nach Mittelalter. Und das wollen und werden wir nicht zulassen, dass Chinesen über uns lachen!:aggr:

Rumpelstilz
03.12.2019, 15:59
Mir ist vollkommen klar, dass die peruanische Gesellschaft (NOCH!) nicht so individualistisch geprägt ist wie die liberalen Gesellschaften des Westens und dadurch z.B. ganz automatisch der familiäre sowie auch der nachbarschaftliche Zusammenhalt größer ist als hierzulande und du selbst musst ja jetzt auch nicht so tun als wüsstest du nicht wie es hier zugeht und wovon ich überhaupt rede, schließlich hast du den allergrößten Teils deines Lebens ja in genau solchen Gesellschaften verbracht.

Ich habe zwar alle mir zugänglichen Gesellschaftsschichten damals auch in deren Zuhause besucht, aber ich selbst war ja damals ein eher introvertierter Mensch und ich weiss nicht, ob ich damals schon den Blick dafür hatte, das Wesentliche zu erkennen. Ausserdem hat sich meiner Ansicht nach auch vieles geändert seit der Zeit.

Aber lass die peruanische Frau sich mal vom peruanischen Macho befreien, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, damit wie in westlichen Gesellschaften infolgedessen die Familie als Keimzelle der Gesellschaft verkümmert bzw. obsolet wird und stattdessen Staat bzw. Arbeitgeber die Rolle des Versorgers in letzter Instanz überimmt.... und du wirst in wenigen Generationen deine Wahlheimat nicht wiedererkennen und genauso auf sie alle fluchen wie du es heute auf uns hier tust.

"Die peruanische Frau" ist heute schon vom Macho befreit. Ich weiss nicht, woher diese Unmengen an falschen Annahmen kommen, aber ich hatte das ja schon mehrfach beschrieben, obwohl ich natürlich anerkennen muss, dass nicht jeder alle meine Beiträge liest und dann auch noch das Wesentliche daraus abstrahiert.

Ich lasse jetzt mal die Frauen ab obere Mittelschicht aufwärts ausser acht, weil ich deren Verhältnisse nicht so gut kenne. Gerade viele Frauen leben in einem Familienverband ohne festen männlichen Partner. Die Möglichkeit, ambulant auf der Strasse ohne oder mit wenig Bürokratie zu arbeiten, erlaubt den Frauen diese Unabhängigkeit. Dort können sie vor allem auch zu Zeiten arbeiten, die sie selber festlegen. Das ist sehr wichtig für alleinerziehende Mütter.

Die meisten solcher Frauen sind verheiratet, aber getrennt lebend, oder immer noch ledig. Die wenigsten sind geschieden oder gar verwitwet. Der Trennungsgrund war in den meisten Fällen, dass der Mann nicht ausreichend zur Familie beigetragen hat. In der Hauptsache verschleudern solche Männer ihr Geld für Bier, was in Peru ungleich teurer ist als in der BRD, und für Liebschaften mit anderen Frauen. Manchmal, aber schon seltener, kommt dann noch häusliche Gewalt von seiten des Mannes hinzu.

Die Frau entscheidet dann meistens, dass sie ohne festen Partner besser klarkommt. Etwa die Hälfte der Frauen hält sich dann einen lockeren Freundeskreis oder verschiedene Männer als gelegentliche Liebhaber und etwa die andere Hälfte verzichtet ganz auf einen Mann als Partner.

Trotz des Fehlens von Sozialhilfe als Bestandteil eines festen Einkommens kommen diese Frauen über die Runden und man kann bei Kindern nicht an den Äusserlichkeiten feststellen, ob sie aus einem Haushalt mit oder ohne festen Partner stammen. Eine Freundin von mir ist schon älter und in vielem so typisch. Als ehemalige Sekretärin fand sie ab Vierzig keine Anstellung mehr in ihrem Beruf, was hier in Peru auch sehr typisch ist. Von ihrem Mann hat sie sich getrennt, weil er nicht nur sein Geld mit Saufgelagen und anderen Frauen verschleuderte, sondern zuhause auch noch gewalttätig wurde. Sie hat nur einen Sohn, der aber die Universität San Marcos abgeschlossen hat. Diese Universität ist staatlich und ohne Studiengebühren, aber nur die Besten schaffen die Aufnahmeprüfung. Heute unterstützt der Sohn natürlich auch die Mutter.

Informelles Arbeiten auf der Strasse wird seit einigen Jahren immer mehr beschnitten. Ich kenne sehr viele Plätze, darunter auch Fussgängerbrücken, wo Ambulante nicht mehr verkaufen dürfen. Trotzdem ist es an vielen Stellen immer noch möglich und gerade auch unter den Augen der staatlichen Exekutive. Ich habe auch schon Frauen gesehen, die stellen ihr Kleinkind in so ein klappbares Reisebett, während sie auf dem Bürgersteig verkaufen:

https://expertentesten.com/wp-content/uploads/2017/03/91ZyI2IBfnL._SY355_.jpg

Die wichtigste Frage ist hier doch, wieso sollte der Staat seine Bürger entmündigen und versklaven wollen? Die ganzen technischen Errungenschaften der letzten hundert Jahre wurden von Menschen entwickelt in Gesellschaften, die von Bildungsferne und geistigem Sklaventum getragen wurden?

Und dann will ich den Helden mal sehen, der sich ohne Bargeld, dafür aber einem Chip im Handy oder gar unter der Haut (bis dahin werden Plastikkarten ja eh retro sein) mit dem Staat anlegt, ganz egal ob er Lima oder Berlin stammt.

Wieso sollte man sich überhaupt mit dem Staat anlegen? Das ist doch eine Idee dieser NWO-Eliten. Balance-isten, Kulturmarxisten oder wie man sie nennen mag.

Es geht hier doch nur darum, einen Bodensatz von bildungsfernen Menschen zu züchten, die als Blaupause und vor allem als Beispiel für Aktivisten z.B. in China dienen sollen, weil die NWO-Länder die dortige Gesellschaft von innen heraus zersetzen wollen. Militärisch oder wirtschaftlich ist es diesen NWO-"Eliten" nämlich nicht möglich.

Ich spreche jetzt einmal von mir selbst. Hätte ich mich im deutschen Kaiserreich "mit dem Staat anlegen wollen"? Im Dritten Reich? Weshalb und mit welchem Ziel?

Die Chinesen haben doch einen unglaublichen Wandel ihrer Lebensumstände erlebt. Wieso sollten sie sich mit dem Staat anlegen wollen? Das sind doch alles Wunschträume der NWO im Westen.

Ganz konkret in meinem Falle sehe ich sehr wohl, dass es auch hier Ungerechtigkeit und Ungleichheit gibt. An die Form der Herrschaftsausübung habe ich mich aber gewöhnt. Ich erkläre schon seit Jahrzehnten, dass ich mich lieber auf die herkömmliche Weise gängeln lassen will, also mit Alkohol, Kirche und Patriotismus, anstatt auf die neue Art mit Genderquatsch, angeblichen "Menschenrechten" und Internationalismus. Diese Sichtweise entspricht einfach meiner Lebenserfahrung. Es sind die Tatsachen meiner Lebensumstände.

Also, ich will mich gar nicht mit dem Staat anlegen. Sollte mir etwas nicht passen, würde ich eher versuchen, mich kleiner oder unsichtbar zu machen oder ganz von der Bildfläche zu verschwinden. So wie in der BRD. Bin dort seit zwanzig Jahren nicht mehr gemeldet. Bin ich mal als Tourist dort, weiss ich, dass es bald wieder zu Ende ist, und kann also getrost die Hände in den Hosentaschen behalten ...

Bis jetzt bin auch völlig zufrieden. Wirtschaftlich und auch gesellschaftlich geht es hier immens aufwärts und Peru ist wirklich ein kleines Paradies im Vergleich zur Staatskrise in den 80er oder 90er Jahren. Wenn die NWO-Länder noch Dumme suchen, sprich "Aktivisten", die ihre Drecksarbeit erledigen, dann sind sie bei mir mit Sicherheit an der falschen Adresse.

Du hättest nicht mal mehr die MÖGLICHKEIT dem Staat im größeren Stile Steuern vorzuenthalten, so wie es heute noch z.B. bei Selbstständigen möglich ist.

Wieso sollte ich dem Staat Steuern vorenthalten? Hier sieht man soviele neue Dinge, die mit Geldern der öffentlichen Hand errichtet wurden, da ist es mir egal, ob da auch etwas durch interne Schlampereien verloren gegangen ist. Jedenfalls werden hier keine "refugees" alimentiert oder kulturmarxistische Dummschwätzer/innen. Das ist doch schon mal etwas. Ich habe jedenfalls keine Hoffnung mehr, in meinem Leben noch den Garten Eden zu finden. Wenn ich "Ungleichheit" beklagen wollte, könnte ich ja auch einmal in den Konsulaten von Kuba oder Venezuela zwecks Niederlassung dort anfragen ...

Nur allein daran siehst du doch, dass der Staat dich ohne Bargeld nicht mehr nur an einem oder anderthalben, sondern gleich ganz fest an beiden Eiern hätte und damit seine Möglichkeiten Willkür über dich walten zu lassen in einem Maße ausbauen würde, dass es eigentlich nicht mehr tolerabel ist, weil es um nichts anderes als die pure Existenz geht...

Dieser gläserne Bürger betrifft doch in der Hauptsache die Superreichen. Und willkürliche Gesetze über Steuern und Eigentumsverhältnisse kann man auch ohne Plastikgeld erlassen.

aber Brief und Siegel drauf, auch das werden wir schlucken, denn wer will schon in einer sich rasant verändernden Welt zurückgelassen werden? Die Chinesen lachen schon über uns, weil es in unseren Brieftaschen immer noch klimpert. Das klingt für die nach Mittelalter. Und das wollen und werden wir nicht zulassen, dass Chinesen über uns lachen!:aggr:
Schon seit meiner Wiederkehr im Jahre 2015 kann man in den Bussen des Metropolitano und an den Zugängen zur S-Bahn ausschliesslich nur mit Plastikarte bezahlen. Dieses Jahr wurden auch alle städtischen Busse auf Plastikkarten umgestellt, obwohl in manchen dieser Busse der Fahrer noch als Übergangslösung eine Plastikkarte bereithält, wo der Fahrgast den Fahrer bezahlt und dann mit dessen Karte passiert und ihm die Karte zurückgibt. Diese Penner halten natürlich den Bus auf ...

http://www.munlima.gob.pe/media/k2/items/cache/03992ea434695ffa20af7816a05a0ce4_XL.jpg

Bei den Zubringerbussen des Metropolitano war es aber schon immer so, dass der Busfahrer da nicht behilflich ist. Hat man keine Karte mit genügend Saldo und hilft kein anderer Fahrgast mit seiner Karte aus, kann man eben nicht mitfahren. Das Ganze hat auch etwas mit Effektivität und Zeiten im Nahverkehr zu tun. Wieso sollen wir uns hier das Leben verkomplizieren, bloss weil in Europa die Leute Probleme mit ihrerm Staat haben?

Hinterfrager
03.12.2019, 18:51

Bei dem Hin & Her am besten " einpacken & abfahren " bis man sich da einig ist !

Hinterfrager
03.12.2019, 18:53

Das Bare ist das Wahre ! Ist seit eh her meine Devise !

Hinterfrager
03.12.2019, 19:02

Ich erinnere mich vor ca. 2 Jahren dieses Zenario schon mal beschrieben zu haben !
Jetzt mit einem mal habt IHR Angst das das Bargeld abgeschafft wird ! Seltsam . Damals habe ich die übelsten Beschimpfungen erhalten, und jetzt klagt IHR ! ??
Aber besser noch einsehen, als wenn es total zu spät ist .
Wenn der Staat mit Dir nicht will ! KLICK & WEG bist Du !!

solg
04.12.2019, 15:37
Ich habe zwar alle mir zugänglichen Gesellschaftsschichten damals auch in deren Zuhause besucht, aber ich selbst war ja damals ein eher introvertierter Mensch und ich weiss nicht, ob ich damals schon den Blick dafür hatte, das Wesentliche zu erkennen. Ausserdem hat sich meiner Ansicht nach auch vieles geändert seit der Zeit.

"Die peruanische Frau" ist heute schon vom Macho befreit. Ich weiss nicht, woher diese Unmengen an falschen Annahmen kommen, aber ich hatte das ja schon mehrfach beschrieben, obwohl ich natürlich anerkennen muss, dass nicht jeder alle meine Beiträge liest und dann auch noch das Wesentliche daraus abstrahiert.

Ich lasse jetzt mal die Frauen ab obere Mittelschicht aufwärts ausser acht, weil ich deren Verhältnisse nicht so gut kenne. Gerade viele Frauen leben in einem Familienverband ohne festen männlichen Partner. Die Möglichkeit, ambulant auf der Strasse ohne oder mit wenig Bürokratie zu arbeiten, erlaubt den Frauen diese Unabhängigkeit. Dort können sie vor allem auch zu Zeiten arbeiten, die sie selber festlegen. Das ist sehr wichtig für alleinerziehende Mütter.

Die meisten solcher Frauen sind verheiratet, aber getrennt lebend, oder immer noch ledig. Die wenigsten sind geschieden oder gar verwitwet. Der Trennungsgrund war in den meisten Fällen, dass der Mann nicht ausreichend zur Familie beigetragen hat. In der Hauptsache verschleudern solche Männer ihr Geld für Bier, was in Peru ungleich teurer ist als in der BRD, und für Liebschaften mit anderen Frauen. Manchmal, aber schon seltener, kommt dann noch häusliche Gewalt von seiten des Mannes hinzu.

Die Frau entscheidet dann meistens, dass sie ohne festen Partner besser klarkommt. Etwa die Hälfte der Frauen hält sich dann einen lockeren Freundeskreis oder verschiedene Männer als gelegentliche Liebhaber und etwa die andere Hälfte verzichtet ganz auf einen Mann als Partner.

Trotz des Fehlens von Sozialhilfe als Bestandteil eines festen Einkommens kommen diese Frauen über die Runden und man kann bei Kindern nicht an den Äusserlichkeiten feststellen, ob sie aus einem Haushalt mit oder ohne festen Partner stammen. Eine Freundin von mir ist schon älter und in vielem so typisch. Als ehemalige Sekretärin fand sie ab Vierzig keine Anstellung mehr in ihrem Beruf, was hier in Peru auch sehr typisch ist. Von ihrem Mann hat sie sich getrennt, weil er nicht nur sein Geld mit Saufgelagen und anderen Frauen verschleuderte, sondern zuhause auch noch gewalttätig wurde. Sie hat nur einen Sohn, der aber die Universität San Marcos abgeschlossen hat. Diese Universität ist staatlich und ohne Studiengebühren, aber nur die Besten schaffen die Aufnahmeprüfung. Heute unterstützt der Sohn natürlich auch die Mutter.

Informelles Arbeiten auf der Strasse wird seit einigen Jahren immer mehr beschnitten. Ich kenne sehr viele Plätze, darunter auch Fussgängerbrücken, wo Ambulante nicht mehr verkaufen dürfen. Trotzdem ist es an vielen Stellen immer noch möglich und gerade auch unter den Augen der staatlichen Exekutive. Ich habe auch schon Frauen gesehen, die stellen ihr Kleinkind in so ein klappbares Reisebett, während sie auf dem Bürgersteig verkaufen:

https://expertentesten.com/wp-content/uploads/2017/03/91ZyI2IBfnL._SY355_.jpg

Die wichtigste Frage ist hier doch, wieso sollte der Staat seine Bürger entmündigen und versklaven wollen? Die ganzen technischen Errungenschaften der letzten hundert Jahre wurden von Menschen entwickelt in Gesellschaften, die von Bildungsferne und geistigem Sklaventum getragen wurden?

Wieso sollte man sich überhaupt mit dem Staat anlegen? Das ist doch eine Idee dieser NWO-Eliten. Balance-isten, Kulturmarxisten oder wie man sie nennen mag.

Es geht hier doch nur darum, einen Bodensatz von bildungsfernen Menschen zu züchten, die als Blaupause und vor allem als Beispiel für Aktivisten z.B. in China dienen sollen, weil die NWO-Länder die dortige Gesellschaft von innen heraus zersetzen wollen. Militärisch oder wirtschaftlich ist es diesen NWO-"Eliten" nämlich nicht möglich.

Ich spreche jetzt einmal von mir selbst. Hätte ich mich im deutschen Kaiserreich "mit dem Staat anlegen wollen"? Im Dritten Reich? Weshalb und mit welchem Ziel?

Die Chinesen haben doch einen unglaublichen Wandel ihrer Lebensumstände erlebt. Wieso sollten sie sich mit dem Staat anlegen wollen? Das sind doch alles Wunschträume der NWO im Westen.

Ganz konkret in meinem Falle sehe ich sehr wohl, dass es auch hier Ungerechtigkeit und Ungleichheit gibt. An die Form der Herrschaftsausübung habe ich mich aber gewöhnt. Ich erkläre schon seit Jahrzehnten, dass ich mich lieber auf die herkömmliche Weise gängeln lassen will, also mit Alkohol, Kirche und Patriotismus, anstatt auf die neue Art mit Genderquatsch, angeblichen "Menschenrechten" und Internationalismus. Diese Sichtweise entspricht einfach meiner Lebenserfahrung. Es sind die Tatsachen meiner Lebensumstände.

Also, ich will mich gar nicht mit dem Staat anlegen. Sollte mir etwas nicht passen, würde ich eher versuchen, mich kleiner oder unsichtbar zu machen oder ganz von der Bildfläche zu verschwinden. So wie in der BRD. Bin dort seit zwanzig Jahren nicht mehr gemeldet. Bin ich mal als Tourist dort, weiss ich, dass es bald wieder zu Ende ist, und kann also getrost die Hände in den Hosentaschen behalten ...

Bis jetzt bin auch völlig zufrieden. Wirtschaftlich und auch gesellschaftlich geht es hier immens aufwärts und Peru ist wirklich ein kleines Paradies im Vergleich zur Staatskrise in den 80er oder 90er Jahren. Wenn die NWO-Länder noch Dumme suchen, sprich "Aktivisten", die ihre Drecksarbeit erledigen, dann sind sie bei mir mit Sicherheit an der falschen Adresse.

Wieso sollte ich dem Staat Steuern vorenthalten? Hier sieht man soviele neue Dinge, die mit Geldern der öffentlichen Hand errichtet wurden, da ist es mir egal, ob da auch etwas durch interne Schlampereien verloren gegangen ist. Jedenfalls werden hier keine "refugees" alimentiert oder kulturmarxistische Dummschwätzer/innen. Das ist doch schon mal etwas. Ich habe jedenfalls keine Hoffnung mehr, in meinem Leben noch den Garten Eden zu finden. Wenn ich "Ungleichheit" beklagen wollte, könnte ich ja auch einmal in den Konsulaten von Kuba oder Venezuela zwecks Niederlassung dort anfragen ...

Dieser gläserne Bürger betrifft doch in der Hauptsache die Superreichen. Und willkürliche Gesetze über Steuern und Eigentumsverhältnisse kann man auch ohne Plastikgeld erlassen.

Schon seit meiner Wiederkehr im Jahre 2015 kann man in den Bussen des Metropolitano und an den Zugängen zur S-Bahn ausschliesslich nur mit Plastikarte bezahlen. Dieses Jahr wurden auch alle städtischen Busse auf Plastikkarten umgestellt, obwohl in manchen dieser Busse der Fahrer noch als Übergangslösung eine Plastikkarte bereithält, wo der Fahrgast den Fahrer bezahlt und dann mit dessen Karte passiert und ihm die Karte zurückgibt. Diese Penner halten natürlich den Bus auf ...

http://www.munlima.gob.pe/media/k2/items/cache/03992ea434695ffa20af7816a05a0ce4_XL.jpg

Bei den Zubringerbussen des Metropolitano war es aber schon immer so, dass der Busfahrer da nicht behilflich ist. Hat man keine Karte mit genügend Saldo und hilft kein anderer Fahrgast mit seiner Karte aus, kann man eben nicht mitfahren. Das Ganze hat auch etwas mit Effektivität und Zeiten im Nahverkehr zu tun. Wieso sollen wir uns hier das Leben verkomplizieren, bloss weil in Europa die Leute Probleme mit ihrerm Staat haben?
Rumpelstilz, ich meinte damit einfach nur die zwangsläufige Vermännlichung von Frauen im Zuge der seit etwa einem halben Jahrhundert gestarteten systematisch forcierten Emanzipation (Gleichstellung, Gleichmachung), die in Peru natürlich auch aus kulturellen Gründen noch was dauern wird bis es Zustände wie z.B. in Nordeuropa gibt. Es war nur als Beispiel gedacht, um dir darzulegen, dass es (noch) nichts bringt deine Situation in Peru mit der Situation eines Bürgers der westlichen bzw. nördlichen EU zu vergleichen. Du kennst beide Welten, deshalb werde ich dir jetzt auch nicht erklären wie es hier so ist.
Mal Kanada als kultureller Brückenkopf zu Europa ausgenommen, werden auf dem gesamten amerikanischen Kontinent die Mädels in aller Regel zu Frauen erzogen und mögen es auch Frau zu sein. Da gibt es so himmelweite Unterschiede in der Mentalität und im Umgang der Geschlechter miteinander, dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte und mich frage warum ich dir das jetzt überhaupt alles schreiben muss... mag sein, dass du ein paar Ausnahmen kennst aber du kennst ja den Spruch mit den die Regeln bestätigenden Ausnahmen aber um die gehts hier ja nicht.

Rumpelstilz
04.12.2019, 23:29
Rumpelstilz, ich meinte damit einfach nur die zwangsläufige Vermännlichung von Frauen im Zuge der seit etwa einem halben Jahrhundert gestarteten systematisch forcierten Emanzipation (Gleichstellung, Gleichmachung), die in Peru natürlich auch aus kulturellen Gründen noch was dauern wird bis es Zustände wie z.B. in Nordeuropa gibt. Es war nur als Beispiel gedacht, um dir darzulegen, dass es (noch) nichts bringt deine Situation in Peru mit der Situation eines Bürgers der westlichen bzw. nördlichen EU zu vergleichen. Du kennst beide Welten, deshalb werde ich dir jetzt auch nicht erklären wie es hier so ist.
[...]
Das ist eben die Frage, was "zwngsläufig" ist und was nicht. Schon vor drei Jahrzehnten war hier in Lima so jeder zweite Motorradpolizist eine junge Frau. Ob so etwas "zwangsläufig" zur Vermännlichung führt, weiss ich nicht.

Entscheideend für einen gesellschaftlichen Wandel sind ja neben den Massenmedien auch schlicht und einfach die Gesetze. Technischer und gesellschaftlicher Fortschritt bedeuten ja nicht "zwangsläufig", dass man auch gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt, oder dass man "m/w/d" in Stellenanzeigen schreibt.

Und ich führe meine Annahmen zwar auf meine persönliche Erfahrung zurück, eben um die Dinge an der Wurzel begreifen zu können, sehe mich aber auch über Massenmedien im Rest der Welt um und meine da eben auch viele Länder zu erkennen, die meinen Erfahrungen in Peru eher entsprechen als der Entwicklung in Westeuropa.

Ich glaube auch, dass es ein Trugschluss gerade in den USA ist, anderen Ländern und Völkern zu unterstellen, sie müssten bei ähnlichen Voraussetzungen auch einen den USA ähnlichen Weg beschreiten.
Es gibt jedenfalls noch eine Reihe von Ländern, in denen z.B. Homosexualität per Gesetz explizit verboten ist, und in diesen Ländern hat auch fast jeder ein Smartphone und ist bei Facebook angemeldet. Und? Führen Smartphone und Facebook "zwangsläufig" zur Aufhebung des Verbotes der Homosexualität? Ich glaube, nein.

Das sind alles so Wunschträume der NWO. Ich sehe das z.B. beim Gebrauch von WhatsApp. Das ist auch so etwas, das nicht nur hier im Forum gerne verteufelt wird. Ich selbst sehe dagegen nur, dass aufgrund der Kostenfreiheit und der extrem simplen Handhabung ich nicht nur docx- und pdf-Dokumente ganz simpel nach China verschicken kann, sondern dass nun auch wirklich Deppen aus aller Welt Bildchen verschicken und über Kontinente hinweg plaudern wollen, als würden sie mit ihren Nachbarn kommunizieren. Dabei ist es all diesen Leutchen oft gar nicht einmal bewusst, wer denn der Urheber dieses WhatsApp ist und wer die Infrastruktur betreibt. Solange die USA WhatsApp nicht abstellen, wird es diesen Leutchen auch nicht bewusst werden.

Die USA beobachten nun das Ganze und spionieren also. Und was bedeutet das? Das ist doch wie bei einem Affen im Zoo, der auch immer die Wärter beobachtet, wie sie die Tür aufschliessen. Trotzdem wird sich der Affe keinen Schlüssel besorgen können und es bleibt beim Beobachten. Lass den Affen doch, wenn er sonst nichts zu tun hat ...
:fuck:

Zum Beispiel Raketen für die bemannte Raumfahrt. Haben die USA doch früher selber gebaut. Wenn sie heute auch wieder welche bauen wollten, müsssen sie jetzt in Indien und in China spionieren, um Hinweise zu bekommen, wie das geht? Nein, wer dumm ist, wird vom Zuschauen auch nicht schlauer.

Noch bis vor einem Jahrzehnt haben sie ja auch noch spioniert, um zu sabotieren. Aber auch dafür langt es heute nicht mehr. Entweder gibt es einen weltweiten Pakt zur Nivellierung und der Westen demontiert sich willentlich selber, oder dieser Plan zur Beherrschung der Welt über die Globalisierung war nur ein Wunschgedanke, dem nun die Luft ausgeht aufgrund eigener Schwäche.

El viejo
06.12.2019, 08:31
Hier ist die Prognose für 2030:

http://www.pi-news.net/2019/12/deutschland-2030-20-millionen-moslems/

Einfach erschreckend und noch schlimmer, wenn man sieht, wie unsere verantwortlichen Politiker, Kirchen und sogenannte "Gutmenschen diesen Vorgang noch beschleunigen.

-jmw-
29.04.2020, 10:00
Da der Strang inzwischen 13 Jahre alt ist, müssen wir nur noch 37 Jahre warten.
Ich sollte meinen Nick wirklich ändern in "Alter Mann Weng" o.s.ä.

Tutsi
04.05.2020, 10:15
Hier ist die Prognose für 2030:

http://www.pi-news.net/2019/12/deutschland-2030-20-millionen-moslems/

Einfach erschreckend und noch schlimmer, wenn man sieht, wie unsere verantwortlichen Politiker, Kirchen und sogenannte "Gutmenschen diesen Vorgang noch beschleunigen.

2050 lebe ich auf alle Fälle nicht mehr - man hat jetzt schon das Gefühl, wenn man durch die Stadtviertel mit großem Anteil an Muslimen geht, daß man nicht mehr im eigenen Land lebt und wenn man nach dem Weg fragt, kaum einer da ist,
der einem auf deutsch antworten kann.

Ist mir so ergangen.

Hätte ich Enkelkinder, würde ich mir mehr Gedanken machen. Die Kinder und Kindeskinder derer, die heute viele Enkel haben, müssen sich vielleicht mal einige Fragen gefallen lassen.

der Karl
04.05.2020, 15:09
http://johnguycollick.com/wp-content/uploads/2012/04/WorldsofIfOct54.jpg

Oh -oh, wenn das man wahr wird:schreck:

Rhino
04.05.2020, 15:43
http://johnguycollick.com/wp-content/uploads/2012/04/WorldsofIfOct54.jpg

Oh -oh, wenn das man wahr wird:schreck:
Die haben Heiko Maas prophezeit.

der Karl
04.05.2020, 15:48
Die haben Heiko Maas prophezeit.

http://i.giphy.com/26jpiPaeL2LWo.gif

RGY
21.05.2020, 08:10
Wenn es so weiter geht, sehr übel

Bruddler
21.05.2020, 08:14
Deutschland in 50 Jahren wird bestenfalls noch in den Geschichtsbüchern erwähnt.
Man wird die Deutschen nur noch mit einer großen Schafherde in Verbindung bringen.

dr-esperanto
17.05.2023, 06:57
David Engels zu Zukunftsfragen des Abendlandes
https://gloria.tv/post/LXZeZodCizud6pTxi2mhpKYk6

sunbeam
17.05.2023, 09:58
Krass. Der Thread wurde 2006 eröffnet. Hätte man uns damals gesagt was auf uns zukommt - Bankenkrise, Eurokrise, Schuldenkrise, AKW-Aus, naive Energiewende, Migrations-Invasion, klatschende Teddybärwerfer, Corona-Faschismus, Klimasekte, Ukraine-Krieg, explodierende Energiepreise, Heizungs-Paychose, linker grüner Terror, mein lieber Schwan……

Senator_74
17.05.2023, 10:20
Krass. Der Thread wurde 2006 eröffnet. Hätte man uns damals gesagt was auf uns zukommt - Bankenkrise, Eurokrise, Schuldenkrise, AKW-Aus, naive Energiewende, Migrations-Invasion, klatschende Teddybärwerfer, Corona-Faschismus, Klimasekte, Ukraine-Krieg, explodierende Energiepreise, Heizungs-Paychose, linker grüner Terror, mein lieber Schwan……

Europa kann sich warm anziehen. Dafür ist noch Zeit genug.

Würfelqualle
18.05.2023, 06:19
Meine Antwort 2006

Na ich hoffe doch, dass in 50 Jahren eine rechtsnationale Regierung das Land beherrscht, die Deutschen Ostgebiete wieder eingegliedert sind und die Ausländerquote 0,0 % beträgt.

:D

Gruss vonne Würfelqualle

Damals war ich noch auf dem Ostgebiete Trip.

Gero
18.05.2023, 09:07
Meine Prognose: In 50 Jahren wird es keine BRD mehr geben.

Aber ebenso keine EU, keine NATO, keine vereinten Nationen, keine VSA, kein VK, keine russische Föderation, keine Volksrepublik China, kein Israel, keine fünfte französische Republik, keine dritte polnische Republik etc.

Rhino
18.05.2023, 11:32
Meine Prognose: In 50 Jahren wird es keine BRD mehr geben.

Aber ebenso keine EU, keine NATO, keine vereinten Nationen, keine VSA, kein VK, keine russische Föderation, keine Volksrepublik China, kein Israel, keine fünfte französische Republik, keine dritte polnische Republik etc.

Sofern es den Westblock betrifft, sehe ich das auch nicht viel anders. Die kulturelle Degeneration laesst einfach nicht zu, dass diese Gesellschaften weiter minimalfunktionierend bestehen werden. Bei der RF oder China, sehe ich da allerdings laengere Ueberlebenschancen.

Die BRD bewegt sich immer mehr in die Richtung wo der "Grosse Knall" unvermeidbar wird.

Merkelraute
18.05.2023, 12:14
Unter http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27489 findet sich der Faden "Deutschland in 500 Jahren".
Die Beantwortung so einer Frage ist aufgrund der grossen Zeitspanne natürlich recht schwierig, weswegen ich diesen Faden eröffne.
Ich hoffe, bei nur einem halben Jahrhundert wird es einfacher.
Ausserdem stelle ich es frei, sowohl über das vermutete Aussehen als auch über das gewünschte AUssehen Deutschlands, Europas und der Welt zu schreiben.
Ich bitte, dies möglichst kenntlich zu machen in euren Beiträgen.

Wohlan!

Wie wird Deutschland in 50 Jahren aussehen?

mfg
So wie im Film Idiocracy.

https://www.youtube.com/watch?v=wYz71VWtLAc