PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran will Urananreicherung ausweiten



Crystal
06.08.2006, 11:24
Iran wird nach den Worten von Chefunterhändler Ali Larijani seine Urananreicherungen je nach Bedarf ausdehnen. Er wies mit seinen Äusserungen am Sonntag einen Beschluss des Uno-Sicherheitsrats zurück, in dem ein Stopp der Urananreicherung gefordert wird. Ähnlich hatte sich zuvor bereits Irans Präsident Ahmadinejad geäussert.

http://www.nzz.ch/2006/08/06/al/newzzEQJ5SK30-12.html

Misteredd
06.08.2006, 11:27
Damit zeigen sie doch dem letzten Zweifler, dass sie die Bombe besitzen wollen. Das kann nicht mal mehr Russland oder China ignorieren oder gut heissen!

Abseits
06.08.2006, 11:28
Was soll daran schlecht sein, sollange die Kriegstreibernation Nr1 USA ebenso Atomwaffen besitzt?

Sie müssen sich ja schließlich verteidigen können.

Iranisches Blut ist wertvoller als iranisches Öl.

Don
06.08.2006, 11:36
Iranisches Blut ist wertvoller als iranisches Öl.

Für mich nicht. Ich fahre 60.000 km im Jahr.

Lucky punch
06.08.2006, 11:51
Was soll daran schlecht sein, sollange die Kriegstreibernation Nr1 USA ebenso Atomwaffen besitzt?




Ganz genau.

Dem terroristischen Treiben der USA/Israel ist nunmal nur Einhalt zu gebieten, wenn auch andere Länder Atom-Waffen besitzen, um so ein Gleichgewicht herstellen zu können.


Sicherlich nicht wünschenswert, aber für den Frieden leider unvermeidlich.

KrascherHistory
06.08.2006, 12:03
Damit zeigen sie doch dem letzten Zweifler, dass sie die Bombe besitzen wollen. Das kann nicht mal mehr Russland oder China ignorieren oder gut heissen!

Ja und ?
Wer entscheidet welcher Staat wann was darf ?
Der CIA hat 1953 ein demokratisches System gestürzt um den Schah als Befehlsempfänger im Iran zu implementieren. Der Rest ist Geschichte.

Ursache und Wirkung. Russland und China haben mit dem Iran bereits Abkommen unterzeichnet. Einfach einmaschieren geht nicht mehr.

Der US-Dollar ist nicht mehr zu retten. Wird Zeit, das der US-Imperialismus von der Weltbühne abtritt.

Crystal
06.08.2006, 12:07
"Du musst herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein." - J.W.v. Goethe

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

KrascherHistory
06.08.2006, 12:17
"Du musst herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein." - J.W.v. Goethe

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Moin. Doch. Im falschen Kontext wird auch ein Goethe zur Phrase. Konkretisieren bitte. MfG K

Crystal
06.08.2006, 12:25
Moin. Doch. Im falschen Kontext wird auch ein Goethe zur Phrase. Konkretisieren bitte. MfG K

Denk einfach mal ein paar Minuten darüber nach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ganz von alleine drauf kommst.

KrascherHistory
06.08.2006, 12:36
Denk einfach mal ein paar Minuten darüber nach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ganz von alleine drauf kommst.

Ich könnt Tage grübeln doch find ich den Sinn deiner Worte gar zu schwer....
Bitte hilf einem einfachen Gemüte.....

Crystal
06.08.2006, 12:40
Ich könnt Tage grübeln doch find ich den Sinn deiner Worte gar zu schwer....
Bitte hilf einem einfachen Gemüte.....

Ich versuchs mal damit:

Wer Politik als friedliebend, gut und gerecht betrachtet, ist dermaßen naiv, dass er besser Micky Mouse Heftchen statt Tageszeitungen lesen sollte.

Na, dämmert's jetzt?

KrascherHistory
06.08.2006, 12:45
Ich versuchs mal damit:

Wer Politik als friedliebend, gut und gerecht betrachtet, ist dermaßen naiv, dass er besser Micky Mouse Heftchen statt Tageszeitungen lesen sollte.

Na, dämmert's jetzt?

Danke. Zustimmung.

Deswegen verstehe ich die USA-Helden-Darstellung nicht so ganz. Sie sind Hauptverantwortlicher im Nahen Osten und spielen die "Demokratie-Bringer" obwohl sie alle Regierungen, die nicht USA freundlich gesinnt waren, gestürzt haben. Dazu gehörte auch der IRAN 1952.

Wer liest denn nun Micky Mouse ?

FranzKonz
14.08.2006, 16:39
Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und damit ist es sein gutes Recht Uran anzureichern.
Stern (http://www.politikforen.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=847092)

Auch die USA haben diesen Vertrag unterzeichnet. Sie wären danach zur Abrüstung verpflichtet. Davon habe ich noch nichts gesehen.

Ich würde doch zugern einmal ein paar UN-Inspektoren nach USA schicken. Ich habe den leisen Verdacht, daß die dort sehr schnell fündig würden. Der größte Schurkenstaat wird nämlich vom Terroristen Nr 1 geführt: George W. Bush.

Crystal
15.08.2006, 18:15
Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und damit ist es sein gutes Recht Uran anzureichern.
Stern (http://www.politikforen.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=847092)

Hast du den Atomwaffensperrvertrag gelesen? Wenn ja, wo steht das?


Auch die USA haben diesen Vertrag unterzeichnet. Sie wären danach zur Abrüstung verpflichtet. Davon habe ich noch nichts gesehen.

Du verwechselst da etwas ganz Grundlegendes.
Im Atomwaffensperrvertrag steht nichts über Abrüstung von Atomwaffen, sondern nur etwas über die Verhinderung deren Verbreitung.

KrascherHistory
15.08.2006, 18:28
Hast du den Atomwaffensperrvertrag gelesen? Wenn ja, wo steht das?



Du verwechselst da etwas ganz Grundlegendes.
Im Atomwaffensperrvertrag steht nichts über Abrüstung von Atomwaffen, sondern nur etwas über die Verhinderung deren Verbreitung.

Schaust du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag

Nach diesem Vertrag sollte man den USA auf die Fingerchen hauen. Nicht umgekehrt. MfG K

Crystal
15.08.2006, 18:56
Schaust du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag

Nach diesem Vertrag sollte man den USA auf die Fingerchen hauen. Nicht umgekehrt. MfG K

Danke für deinen Hinweis. Es ist nicht so, dass ich ungeachtet meines "etwas fortgeschrittenen" Alters lernresistent wäre.

Was mich jedoch noch etwas irritiert ist der folgende Satz: "Die fünf offiziellen Atommächte verpflichten sich im Atomwaffensperrvertrag auch, eine vollständige Abrüstung ihrer Atomwaffen unter internationaler Aufsicht vertraglich zu vereinbaren."

Was ich jedoch nicht weiß:
1) Ist diese vertragliche Vereinbarung jemals getroffen worden?
2) Wieso glaubst du nur den US auf die Finger klopfen zu müssen? Müsste man nicht auch den übrigen 4 Atommächten auf die Finger klopfen?

KrascherHistory
15.08.2006, 19:06
Danke für deinen Hinweis. Es ist nicht so, dass ich ungeachtet meines "etwas fortgeschrittenen" Alters lernresistent wäre.

Was mich jedoch noch etwas irritiert ist der folgende Satz: "Die fünf offiziellen Atommächte verpflichten sich im Atomwaffensperrvertrag auch, eine vollständige Abrüstung ihrer Atomwaffen unter internationaler Aufsicht vertraglich zu vereinbaren."

Was ich jedoch nicht weiß:
1) Ist diese vertragliche Vereinbarung jemals getroffen worden?
2) Wieso glaubst du nur den US auf die Finger klopfen zu müssen? Müsste man nicht auch den übrigen 4 Atommächten auf die Finger klopfen?





Nun: wer ist die 1. Kraft, der Agitator gegen den Iran ? die USA

Der "Rest" sind Mitläufer oder "Gegner". China und Russland haben bereits ein Bündnissystem mit dem Iran. Die warten nur darauf, das die USA stolpern.
Bereits 1952 haben die USA dem Schah auf´s "Allein-Thrönchen" verholfen. Dann kam der "böse" Khomeni dazwischen. Der Rest ist bekannt.

Der Iran darf nach dem Abkommen friedlich Kernenergie nutzen.

Wer will Gegenteiliges beweisen ? Eine Walt Disney Truppe mit einem US-Außenmister, der bereits mittels Fotos und Taktstock die Massenvernichtungswaffen des IRAK bewies ?

Was sollte die Lügentruppe an Beweisen liefern ?

Nein. Es geht hier nur um die Verteidigung des Dollars. Öl ist das Sekundärprodukt, da die USA die Dollars frei Haus drucken und der Welthandel nur in USD abgewickelt wird.

Inwieweit die 5 sich an Abrüstungsabkommen tatsächlich gehalten haben, ist mir nicht bekannt. Ist für dieses Problem auch nicht ganz so wichtig.

MfG K

Crystal
15.08.2006, 19:53
Nun: wer ist die 1. Kraft, der Agitator gegen den Iran ? die USA

Der "Rest" sind Mitläufer oder "Gegner". China und Russland haben bereits ein Bündnissystem mit dem Iran. Die warten nur darauf, das die USA stolpern.
Bereits 1952 haben die USA dem Schah auf´s "Allein-Thrönchen" verholfen. Dann kam der "böse" Khomeni dazwischen. Der Rest ist bekannt.

Der Iran darf nach dem Abkommen friedlich Kernenergie nutzen.

Wer will Gegenteiliges beweisen ? Eine Walt Disney Truppe mit einem US-Außenmister, der bereits mittels Fotos und Taktstock die Massenvernichtungswaffen des IRAK bewies ?

Was sollte die Lügentruppe an Beweisen liefern ?

Nein. Es geht hier nur um die Verteidigung des Dollars. Öl ist das Sekundärprodukt, da die USA die Dollars frei Haus drucken und der Welthandel nur in USD abgewickelt wird.

Inwieweit die 5 sich an Abrüstungsabkommen tatsächlich gehalten haben, ist mir nicht bekannt. Ist für dieses Problem auch nicht ganz so wichtig.

MfG K

Oh, deine Argumente habe ich hier (und in anderen Foren) bestimmt schon tausendmal gelesen. Also nichts Neues für mich.
Mit anderen Worten ausgedrückt: Blablablablaba .....

Dennoch meinen Dank für deinen Versuch eine Antwort zu geben.

romeo1
15.08.2006, 20:10
War doch klar, daß die Mullahs die Bombe wollen. Parallel entwickeln sie z.Z. Raketen, mit denen ganz Europa bedroht werden kann.
Also bevor größenwahnsinnige Mullahs Atomrakten auf Israel UND Europa abfeuern können, sollten sie eins gehörig auf den Deckel bekommen.

KrascherHistory
15.08.2006, 20:15
Oh, deine Argumente habe ich hier (und in anderen Foren) bestimmt schon tausendmal gelesen. Also nichts Neues für mich.
Mit anderen Worten ausgedrückt: Blablablablaba .....

Dennoch meinen Dank für deinen Versuch eine Antwort zu geben.


Süß. Ich wollte nicht die Nägel-Lackiererei stören .....
Das ist hier kein Hausfrauen-chat oder´n Kindergeburtstag.

Auf deiner Kellogs-Packung bei wal-mart stand der Atomwaffensperrvertrag nicht drauf, oder ?

Dafür, das du mit einem entsprechenden Wissensdefizit in den thread gestolpert bist, kommst du jetzt wieder schön "amerikanisch" rüber.

Dennoch danke, das du versucht hast, dem schnellen Infoverlauf zu folgen.

Crystal
15.08.2006, 20:16
Also bevor größenwahnsinnige Mullahs Atomrakten auf Israel UND Europa abfeuern können, sollten sie eins gehörig auf den Deckel bekommen.

Zustimmung!
Du müsstest jetzt nur noch sagen von WEM!

Du meinst sicherlich nicht von den ach so bösen US, oder?

Was haben andererseits die Europäer bisher dagegen getan, und insbesondere Deutschland?

Crystal
15.08.2006, 20:20
Süß. Ich wollte nicht die Nägel-Lackiererei stören .....
Das ist hier kein Hausfrauen-chat oder´n Kindergeburtstag.

Auf deiner Kellogs-Packung bei wal-mart stand der Atomwaffensperrvertrag nicht drauf, oder ?

Dafür, das du mit einem entsprechenden Wissensdefizit in den thread gestolpert bist, kommst du jetzt wieder schön "amerikanisch" rüber.

Dennoch danke, das du versucht hast, dem schnellen Infoverlauf zu folgen.

Hast du es wirklich nötig, dich öffentlich dermaßen selbst zu disqualifizieren?
Sorry, aber ich hätte hinter dir ein etwas anderes Format erwartet!

romeo1
15.08.2006, 20:49
Zustimmung!
Du müsstest jetzt nur noch sagen von WEM!

Du meinst sicherlich nicht von den ach so bösen US, oder?

Was haben andererseits die Europäer bisher dagegen getan, und insbesondere Deutschland?

Zweckmäßig wäre ein schlagkräftiges Bündnis aus Nato und Israel.
Atomwaffen in der Hand eines religiösen Fanatikers, die ganz Europa bedrohen können, bereiten mir schon Sorgen. Während des kalten Krieges haben sich beide Seiten sehr gut überlegt was sie tun. Niemand war daran interessiert, daß man sich sinnlos gegenseitig vernichtet. Dem Minihitler Achmablabla sind ein paar Millionen Menschenleben scheißegal, so lange er nur seine Ziele durchsetzen kann.

Crystal
15.08.2006, 20:56
Zweckmäßig wäre ein schlagkräftiges Bündnis aus Nato und Israel.


Besteht dieses "Bündnis" defacto denn nicht schon?
Und was hat es bisher erreicht, dank den so sehr entscheidungsfreudigen Europäern?
Doch wohl nichts anderes als belangloses Gelabere.

romeo1
15.08.2006, 21:01
Besteht dieses "Bündnis" defacto denn nicht schon?
Und was hat es bisher erreicht, dank den so sehr entscheidungsfreudigen Europäern?
Doch wohl nichts anderes als belangloses Gelabere.

Wahrscheinlich muß in europa erst 'ne Bombe platzen. :flop:

KrascherHistory
15.08.2006, 21:12
Zweckmäßig wäre ein schlagkräftiges Bündnis aus Nato und Israel.
Atomwaffen in der Hand eines religiösen Fanatikers, die ganz Europa bedrohen können, bereiten mir schon Sorgen. Während des kalten Krieges haben sich beide Seiten sehr gut überlegt was sie tun. Niemand war daran interessiert, daß man sich sinnlos gegenseitig vernichtet. Dem Minihitler Achmablabla sind ein paar Millionen Menschenleben scheißegal, so lange er nur seine Ziele durchsetzen kann.

Du darfst in dem Bündnis dann gerne als freiwilliger Soldat in den Libanon einmaschieren. Vorher aber noch die Mandatserweiterung deutscher Truppen in Afgahnistan wahrnehmen und dich auf einen Trip im IRAN vorbereiten.

Die Vorbereitungen dafür laufen schon. Du gehörst dann zu den glorreichen Toten, die so dämlich waren für die kriminelle Bande der Neo-Cons um Rumsfeld, Bush & Co. für die Paraole "Für die Demokratie" in den Tod zu gehen. Diesen "Führern" sind Menschen egal. Darin hat die USA Erfahrung. Mit 120 Millionen native americans auf dem Gewissen wird sie wohl uneinholbar die Spitzenposition der Völkermörder anführen.

Es ist die nächste Phase des Kalten Krieges zwischen den Großmächten, zzgl. China. Mehr nicht. Ob das im Nahen Osten oder in der Sahel-Zone ist spielt keine Rolle. Die Sahel-Zone hat glücklicherweise kein Öl um dessen Vormachtstellung gerungen wird.

Einen grds. Beweis für die Richtigkeit der westl. Meinung ist bisher jeder schuldig geblieben. Aber schön, das auch du in einem Anfall päpstlichen Unfehlbarkeitswahns die Wahrheit scheinbar für diesen Monat gepachtet hast. Dann kann ja nix mehr schief gegen.

Danke daß Menschen wie du nicht aussterben. Da zwingt mich jedenfalls keiner mangels "Masse" den Dreck mit zu machen. Danke.

MfG K

romeo1
15.08.2006, 21:27
Ich habe keinerlei Bestreben Demokratie in eine Weltgegen zu verpflanzen, in der das unmöglich ist. Mir geht es nur um eine sichere Ölversorgung und daß der religiöse Fanatiker Achmahblabla keine Verfügungsgewalt über Kernwaffen hat.

KrascherHistory
16.08.2006, 07:43
Ich habe keinerlei Bestreben Demokratie in eine Weltgegen zu verpflanzen, in der das unmöglich ist. Mir geht es nur um eine sichere Ölversorgung und daß der religiöse Fanatiker Achmahblabla keine Verfügungsgewalt über Kernwaffen hat.

Also soll jedes Ölland, das seine Souveränität lebt zu einem Vasallen der großen werden. Die Alternative: Schurkenstaat und Krieg ?!

MfG K

romeo1
16.08.2006, 07:55
Also soll jedes Ölland, das seine Souveränität lebt zu einem Vasallen der großen werden. Die Alternative: Schurkenstaat und Krieg ?!

MfG K

Das Hauptproblem ist Befehlsgealt über Kernwaffen und Langstreckenrakten in der Hand von Muselfanatikern, denen Menschenleben scheißegal sind.

Sheldon
16.08.2006, 11:11
Iran hat das recht uran zur friedlichen nutzung anzureichern, jede einmischung von seitens dritter, ist unzulässig.
Vorwürfe von seitens USA oder anderen staaten, Iran wolle Atombomben basteln um israel zu zerstören halte ich für eine unzulässige verleumdung.

Bis zum beweis des gegenteils gilt der beschuldigte als unschuldig.

romeo1
16.08.2006, 11:17
Iran hat das recht uran zur friedlichen nutzung anzureichern, jede einmischung von seitens dritter, ist unzulässig.
Vorwürfe von seitens USA oder anderen staaten, Iran wolle Atombomben basteln um israel zu zerstören halte ich für eine unzulässige verleumdung.

Bis zum beweis des gegenteils gilt der beschuldigte als unschuldig.

Mit anderen Worten, du verteidigst hier einen Muselfanatiker, dem es auf ein paar Millionen Menschenleben nicht ankommt.

KrascherHistory
16.08.2006, 11:23
Das Hauptproblem ist Befehlsgealt über Kernwaffen und Langstreckenrakten in der Hand von Muselfanatikern, denen Menschenleben scheißegal sind.

Die Amis haben über 120 Millionen native americans (500 Nations,etc) auf dem Gewissen; da müssen alle "Muselstaaten" schon zusammenlegen um auf einen Bruchteil zu kommen.

Wer entscheidet wann wie ob jemand Fanatiker ist und ob ihm Menschenleben egal sind. Wem gehören Medien und Presse aus denen du deine Infos beziehst ?

Erkennst du immer das Böse, Obi Wan ?

Da hast du selbst "Seiner Heiligkeit" etwas voraus.

MfG K

KrascherHistory
16.08.2006, 11:24
Mit anderen Worten, du verteidigst hier einen Muselfanatiker, dem es auf ein paar Millionen Menschenleben nicht ankommt.

Es wird die Souveränität von Staaten nicht angezweifelt. Wieso sollte jemand den Amis trauen ?

Der größte Massenmörderverein aller Zeiten ! MfG K

romeo1
16.08.2006, 11:27
Die Amis haben über 120 Millionen native americans (500 Nations,etc) auf dem Gewissen; da müssen alle "Muselstaaten" schon zusammenlegen um auf einen Bruchteil zu kommen.

Wer entscheidet wann wie ob jemand Fanatiker ist und ob ihm Menschenleben egal sind. Wem gehören Medien und Presse aus denen du deine Infos beziehst ?

Erkennst du immer das Böse, Obi Wan ?

Da hast du selbst "Seiner Heiligkeit" etwas voraus.

MfG K

Zu deiner Information: Als die Engl./Amis Nordamerika eroberten lebten dort max. 10 Mio Ureinwohner. Wahrscheinlich sogar weniger. Wie daraus trotz einer 300-jährigen Kolonisation 120 Mio Tote wurden ist mir schleierhaft.

Sheldon
16.08.2006, 11:27
Mit anderen Worten, du verteidigst hier einen Muselfanatiker, dem es auf ein paar Millionen Menschenleben nicht ankommt.

Wie ich schon sagte, es ist sache der Iranischen regierung, wenn sie Kernernergie zur friedlichen nutzung einsetzten wollen ist das ihr gutes recht,
und irgendwelche anderen zwistigkeitem interressieren mich nicht.

Sheldon
16.08.2006, 11:34
War doch klar, daß die Mullahs die Bombe wollen. Parallel entwickeln sie z.Z. Raketen, mit denen ganz Europa bedroht werden kann.
Also bevor größenwahnsinnige Mullahs Atomraketen auf Israel UND Europa abfeuern können, sollten sie eins gehörig auf den Deckel bekommen.


Kann, die betonung liegt auf kann, ob sie es tun steht auf einem anderen Blatt.
Und nur rein Präventiv eben mal kurz halb arabien plattzuwalzen "bloss weil wegen sie könnten ja " ist absoluter humburg.

nach der Maxime sollte ich meinem nachbarn dreimal täglich mit der mistforke kitzeln bloss weil er ständig was in seinen bart grummelt.

Sheldon
16.08.2006, 11:38
Zu deiner Information: Als die Engl./Amis Nordamerika eroberten lebten dort max. 10 Mio Ureinwohner. Wahrscheinlich sogar weniger. Wie daraus trotz einer 300-jährigen Kolonisation 120 Mio Tote wurden ist mir schleierhaft.

Ist doch Simpel, Antibaby-pille gabs nicht, und poppen ist doch ganz amüsant.

romeo1
16.08.2006, 11:41
Wie ich schon sagte, es ist sache der Iranischen regierung, wenn sie Kernernergie zur friedlichen nutzung einsetzten wollen ist das ihr gutes recht,
und irgendwelche anderen zwistigkeitem interressieren mich nicht.

Mich interessiert es schon, wenn Muselfanatiker über Kernwaffen und Langstreckenraketen verfügen. Beides wird derzeit im Iran entwickelt.

Sheldon
16.08.2006, 11:41
Das Hauptproblem ist Befehlsgealt über Kernwaffen und Langstreckenrakten in der Hand von Muselfanatikern, denen Menschenleben scheißegal sind.

Lass das wörtchen Musel aus deinem satz raus, und wir kommen auf einen gemeinsamen nenner.

KrascherHistory
16.08.2006, 11:41
Zu deiner Information: Als die Engl./Amis Nordamerika eroberten lebten dort max. 10 Mio Ureinwohner. Wahrscheinlich sogar weniger. Wie daraus trotz einer 300-jährigen Kolonisation 120 Mio Tote wurden ist mir schleierhaft.

Kannst über 300 Jahre mal interpolieren und dich mit Menschen auseinandersetzten die - aufgrund Herkunft - für die native americans die Rechte einer Nation erstritten haben. Vor einigen Jahren gab es nur noch einige Zehntausende von ihnen.

Die Jagd auf native a. incl. Totschlag sind in einigen Gegenden immer noch sehr beliebt, wenn sie ihren "Nation-Bereich" verlassen.

Das dürfen sie zudem nicht, weil der mtl. Scheck über USD 2.850,-- nur dann gezahlt wird, wenn sie die "area" nicht verlassen. Arbeit gibt es auch keine. Ausweg: Alkohol.
Lallende Gestalten können sich nämlich nicht organisieren und für ihre Rechte eintreten.

DAS ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Also komm mir nicht mit den USA und zeige mit irgenwelchen Fingern auf "Schurkenstaaten"

Mit Saddam wurde Jahrzehnte lang Geschäfte gemacht. Hat die Amis doch nicht interessiert ob bei den Kurden Giftgas eingesetzt wurde, oder die eigenene Bevölkerung unter einem Terrorregime mit Massenverhaftungen und Willkürtötungen zu leiden hatte.

Erst als der Spitzbube plötzlich sein Embargo mit dem Verkauf von Öl - gegen etwas anderes als Dollar - lockern wollte, da war er der Schurkenstaat mit den Massenvernichtungswaffen,

die bis heute nachweislich nicht gefunden sind !!!

Die Amis haben nur die Welt beschissen um IHREN Krieg zur Rettung des Dollars durchzudrücken und um den Anschein eines legalen Krieges gegen einen "Schurken" und für die Demokratie zu wahren.

Und genau die Verbrecherbande erzählt mir jetzt was von einer atomaren Bedrohung des Nachbarstaates IRAN; du hast vergessen zu erwähnen das der böse Iran seit März 2006 sein Öl nicht mehr nur in USD verkauft, sondern auch in Euro. Wenn das greift: aus die Maus für´s Weiße Haus !!

Mußt mal ein bischen komplexer analysieren als auf dem Niveau:

"da sind aber ganz böse Muselmänner im Iran die voll die A-Bombe auf alle werfen und Massenmörder sein wollen."

Oder kann man dir jeden Käse vorsetzen ?? MfG K

Sheldon
16.08.2006, 11:42
Mich interessiert es schon, wenn Muselfanatiker über Kernwaffen und Langstreckenraketen verfügen. Beides wird derzeit im Iran entwickelt.

Gibt es dafür konkrete beweise?

romeo1
16.08.2006, 11:45
Ich habe weder den Irakkrieg befürwortet noch die Ausrottung der Ureinwohner Amerikas. Aber wenn du hier mit irgendwelchen Phantasiezahlen kommst um die Amis als das Grundübel unserer Zeit darzustellen, fällt mir dies schon auf den Wecker.
Es gibt keine Nation mit einer weißen Weste. Alle haben ihren Dreck am Stecken. Dein notorischer USA-Haß ist jedenfalls nicht normal.

KrascherHistory
16.08.2006, 11:47
Ich habe weder den Irakkrieg befürwortet noch die Ausrottung der Ureinwohner Amerikas. Aber wenn du hier mit irgendwelchen Phantasiezahlen kommst um die Amis als das Grundübel unserer Zeit darzustellen, fällt mir dies schon auf den Wecker.
Es gibt keine Nation mit einer weißen Weste. Alle haben ihren Dreck am Stecken. Dein notorischer USA-Haß ist jedenfalls nicht normal.

Wo siehst du USA-Haß ? Es sind doch nur nüchterne Fakten. Die Wertung überlasse ich dir. Sollte hinsichtlich einer Entscheidungsfindung aber nicht unter den Tisch fallen.

MfG K

KrascherHistory
16.08.2006, 11:49
Gibt es dafür konkrete beweise?

Wahrscheinlich genau so konkret,
wie die Massenvernichtungswaffen im Irak !!! :)) :)) :)) :)) :))

romeo1
16.08.2006, 11:50
Gibt es dafür konkrete beweise?

Immer wieder die gleiche Masche, bist wohl Moslem? In irgendeinem Themenstrang habe ich schon vor Monaten die Quellen angeführt. Angefangen über die Entwicklung von Raketen mit einer Reichweite von 3.500-5.000 km, den Einsatz hunderter evtl. sogar tausender Zentrifugen zur Urananreicherung, dem Bau eines Reaktors zur Plutoniumproduktion sowie den beschränkten iranischen Uranvorkommen, deren Aufbereitung im eigenen Land für ein ziviles A-Programm unsinnig ist.
Such dir die Quellen heraus. Ich habe keine Lust, aller paar Wochen einem Frischling dies herauszusuchen.

KrascherHistory
16.08.2006, 11:56
Immer wieder die gleiche Masche, bist wohl Moslem? In irgendeinem Themenstrang habe ich schon vor Monaten die Quellen angeführt. Angefangen über die Entwicklung von Raketen mit einer Reichweite von 3.500-5.000 km, den Einsatz hunderter evtl. sogar tausender Zentrifugen zur Urananreicherung, dem Bau eines Reaktors zur Plutoniumproduktion sowie den beschränkten iranischen Uranvorkommen, deren Aufbereitung im eigenen Land für ein ziviles A-Programm unsinnig ist.
Such dir die Quellen heraus. Ich habe keine Lust, aller paar Wochen einem Frischling dies herauszusuchen.

Bin wahrscheinlich mehr Deutscher als du je sein wirst. Nach Definition der BRD-Gesetze sogar Reichsdeutscher.

Wo ist denn ein Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag seitens des IRAN ? Ich habe da noch nix gefunden. Da bist du wohl schon weiter; kannst ja mal Aufklärung betreiben, für die unwissenden Deutschen.

Frischling muß ich als Kompliment werten, da "der alte Forum-Hase" der du vorgibts zu sein, über ein äußerst restringiertes Wissensspektrum verfügt.

Nur zu, Eure Forums-Durchlaucht. Fakten bitte. MfG K

Sheldon
16.08.2006, 11:57
Immer wieder die gleiche Masche, bist wohl Moslem? In irgendeinem Themenstrang habe ich schon vor Monaten die Quellen angeführt. Angefangen über die Entwicklung von Raketen mit einer Reichweite von 3.500-5.000 km, den Einsatz hunderter evtl. sogar tausender Zentrifugen zur Urananreicherung, dem Bau eines Reaktors zur Plutoniumproduktion sowie den beschränkten iranischen Uranvorkommen, deren Aufbereitung im eigenen Land für ein ziviles A-Programm unsinnig ist.
Such dir die Quellen heraus. Ich habe keine Lust, aller paar Wochen einem Frischling dies herauszusuchen.

Ad 1 Meine Religion geht dich gelinde gesagt nen feuchten an.
Ad 2 wenn du quellen hast, her damit. Bis dahin überlasse es mir welche Quellen ich nutze.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/hoelzinger.html

Ad 3 übernehme ich mal "KrascherHistory"´s zitat :)) :)) :)) :)) :))

romeo1
16.08.2006, 12:41
Bin wahrscheinlich mehr Deutscher als du je sein wirst. Nach Definition der BRD-Gesetze sogar Reichsdeutscher.

Wo ist denn ein Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag seitens des IRAN ? Ich habe da noch nix gefunden. Da bist du wohl schon weiter; kannst ja mal Aufklärung betreiben, für die unwissenden Deutschen.

Frischling muß ich als Kompliment werten, da "der alte Forum-Hase" der du vorgibts zu sein, über ein äußerst restringiertes Wissensspektrum verfügt.

Nur zu, Eure Forums-Durchlaucht. Fakten bitte. MfG K

Ach Reichsdeutscher ich erzittere vor Ehrfurcht vor deinen überaus intelligenten, sachlichen und nieveauvollen Beiträgen. Oh du Leuchte der Wissenschaft und Rethorik - mein Respekt.

Sheldon
16.08.2006, 12:54
Ach Reichsdeutscher ich erzittere vor Ehrfurcht vor deinen überaus intelligenten, sachlichen und nieveauvollen Beiträgen. Oh du Leuchte der Wissenschaft und Rethorik - mein Respekt.



Wenn du deine Ehrfurcht in geziemender weise kund getan hast, solltets du hurtig mir deine Quellen präsentieren, den mich dürstet es nach "intelligenten, sachlichen und nieveauvollen" Quellen

maf
16.08.2006, 19:09
Die Amis haben über 120 Millionen native americans (500 Nations,etc) auf dem Gewissen; da müssen alle "Muselstaaten" schon zusammenlegen um auf einen Bruchteil zu kommen.

Du bewegst dich da in der Diskussion um den "American Holocaust", ein unter Historikern ziemlich umstrittenes Gebiet. Die Zahlen, die du nennst (Kevin Costner als Quelle ist auch eher zweifelhaft), sind jedenfalls weit überzogen.

maf
16.08.2006, 19:12
Bin wahrscheinlich mehr Deutscher als du je sein wirst. Nach Definition der BRD-Gesetze sogar Reichsdeutscher.
Es gibt keine "Reichsdeutschen", nur deutsche Staatsangehörige, die damit Bundesbürger sind.

FranzKonz
16.08.2006, 20:11
Zu deiner Information: Als die Engl./Amis Nordamerika eroberten lebten dort max. 10 Mio Ureinwohner. Wahrscheinlich sogar weniger. Wie daraus trotz einer 300-jährigen Kolonisation 120 Mio Tote wurden ist mir schleierhaft.

Inflation, was sonst?

Aber egal wie die Zahl jetzt ist, es ändert nichts an den dahinter liegenden Fakten.

Die vertragliche Situation gibt dem Iran Recht.

Ob jetzt George W. oder Ahmadinedschad der größere Fanatiker ist, weiß keiner. Aber man sollte sich vielleicht auch mal vor Augen halten, daß der Iran schon lange eine Kulturnation war, während George W's Vorfahren noch in den Wald kackten.

FranzKonz
16.08.2006, 20:21
Besteht dieses "Bündnis" defacto denn nicht schon?
Und was hat es bisher erreicht, dank den so sehr entscheidungsfreudigen Europäern?
Doch wohl nichts anderes als belangloses Gelabere.

Warum denkst Du eigentlich, daß die Muslime so einen Haß auf die Amerikaner haben?

- Weil sie so liebe Jungs sind und ihre Blondinen auf Händen tragen?
- Weil sie sich an keinen Vertrag halten?
- Weil sie lügen und betrügen?
- Weil sie überhaupt kein Verhältnis mehr zu Recht und Unrecht haben?
- Weil sie ohne jede Ahnung von anderen Kulturen behaupten, ihre eigene sei besser?
- Weil ihre ganze Weltanschauung auf dem Wissen beruht "Wir sind die Guten"

Aber wahrscheinlich denkst Du gar nicht.;)

romeo1
16.08.2006, 20:21
[QUOTE=Sheldon]Wenn du deine Ehrfurcht in geziemender weise kund getan hast, solltets du hurtig mir deine Quellen präsentieren, den mich dürstet es nach "intelligenten, sachlichen und nieveauvollen" Quellen[/QUOTE

Lies dir meine letzten Beiträge durch, ich habe keine Lust mehr jedesmal alles aufs neue hochzukochen.

Bulli
16.08.2006, 20:24
Iran hat das recht uran zur friedlichen nutzung anzureichern, jede einmischung von seitens dritter, ist unzulässig.
.......

Es hat sogar das Recht zur "nichtfriedlichen" Nutzung und sie brauchen Nuklearwaffen besser heute als morgen, wenn es ihnen nicht so ergehen soll wie Vietnam, Grenada, Irak, Afghanistan oder Libanon.

FranzKonz
16.08.2006, 20:38
Es hat sogar das Recht zur "nichtfriedlichen" Nutzung und sie brauchen Nuklearwaffen besser heute als morgen, wenn es ihnen nicht so ergehen soll wie Vietnam, Grenada, Irak, Afghanistan oder Libanon.

Da hätte ich jetzt Zweifel anzumelden. Als Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrag hat der Iran sich zu ausschließlich friedlicher Nutzung verpflichtet.

Bei der Diskussion fehlt mir aber ein wesentlicher Aspekt. Pakistan hat jetzt schon Atomwaffen. General Musharraf ist den Amerikanern zwar freundlich gesinnt, aber Reza Pahlevi und Saddam Hussein waren in ähnlicher Position.

Es existieren also real Kernwaffen in einem Land der Region mit überwiegend muslimischer Bevölkerung.

Sheldon
16.08.2006, 21:01
[QUOTE=Sheldon]Wenn du deine Ehrfurcht in geziemender weise kund getan hast, solltets du hurtig mir deine Quellen präsentieren, den mich dürstet es nach "intelligenten, sachlichen und nieveauvollen" Quellen[/QUOTE

Lies dir meine letzten Beiträge durch, ich habe keine Lust mehr jedesmal alles aufs neue hochzukochen.

Wenn du deine aussagen nicht belegen willst?
Auch gut.:O

KrascherHistory
17.08.2006, 14:23
Da hätte ich jetzt Zweifel anzumelden. Als Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrag hat der Iran sich zu ausschließlich friedlicher Nutzung verpflichtet.

Bei der Diskussion fehlt mir aber ein wesentlicher Aspekt. Pakistan hat jetzt schon Atomwaffen. General Musharraf ist den Amerikanern zwar freundlich gesinnt, aber Reza Pahlevi und Saddam Hussein waren in ähnlicher Position.

Es existieren also real Kernwaffen in einem Land der Region mit überwiegend muslimischer Bevölkerung.

Was ist mit den anderen Unterzeichnerländern ?

Die besitzen trotz Unterzeichnung dennoch ein ordentliches Nuklear-Waffen-Arsenal.

MfG K

Waldgänger
17.08.2006, 14:42
Zustimmung!
Du müsstest jetzt nur noch sagen von WEM!

Du meinst sicherlich nicht von den ach so bösen US, oder?

Was haben andererseits die Europäer bisher dagegen getan, und insbesondere Deutschland?

Es ist soooo lächerlich! :lach: Anscheinend glaubst du wirklich jeden Schrott den dir das amerikanische Fernsehen ins Hirn donnert. Jaja, wir werden alle von einem islamischen Hitler bedroht. :rolleyes: Warscheinlich ist sogar, dass dieser mit ehemaligen Nationalsozialisten geheime Pläne schmiedet um ein arisch-islamisches Weltreich zu gründen. Gerüchten zufolge hausen diese Nazis gut bewacht in einem Bunker in Teheran und warten nur auf die Apokalypse zur Vernichtung der "freien Welt."

Ich denke das ist doch gar nicht so abwägig, oder? :rolleyes:
Es ist so typisch, dass wir Europäer wieder das ausbaden sollen was die Vereinigten Staaten verbrockt haben. Was haben WIR mit der Scheiße abzumachen? Eigentlich sollte sich Europa von dem ganzen Dreck fernhalten, die europäischen Nationen aus der NATO austreten und ein eigenes neutrales Bündnisystem schaffen. Um einmal ganz ausfallend, aber auch offen zu sein:

Ich scheiße auf die euro-amerikanische Zusammenarbeit und die atlantischen Beziehungen!

KrascherHistory
17.08.2006, 14:54
Es ist soooo lächerlich! :lach: Anscheinend glaubst du wirklich jeden Schrott den dir das amerikanische Fernsehen ins Hirn donnert. Jaja, wir werden alle von einem islamischen Hitler bedroht. :rolleyes: Warscheinlich ist sogar, dass dieser mit ehemaligen Nationalsozialisten geheime Pläne schmiedet um ein arisch-islamisches Weltreich zu gründen. Gerüchten zufolge hausen diese Nazis gut bewacht in einem Bunker in Teheran und warten nur auf die Apokalypse zur Vernichtung der "freien Welt."

Ich denke das ist doch gar nicht so abwägig, oder? :rolleyes:
Es ist so typisch, dass wir Europäer wieder das ausbaden sollen was die Vereinigten Staaten verbrockt haben. Was haben WIR mit der Scheiße abzumachen? Eigentlich sollte sich Europa von dem ganzen Dreck fernhalten, die europäischen Nationen aus der NATO austreten und ein eigenes neutrales Bündnisystem schaffen. Um einmal ganz ausfallend, aber auch offen zu sein:

Ich scheiße auf die euro-amerikanische Zusammenarbeit und die atlantischen Beziehungen!#

100 % Zustimmung. Zwischen Mani- und Pediküre ist komplexe Weltpolitik nicht das Wahre. Da kann ein kleiner Roman viel entspannender sein.....

Mfg K

FranzKonz
17.08.2006, 16:27
Was ist mit den anderen Unterzeichnerländern ?

Die besitzen trotz Unterzeichnung dennoch ein ordentliches Nuklear-Waffen-Arsenal.

MfG K
Soweit ich das verstanden habe sollen die, die schon Waffen haben, Abrüstungsverhandlungen führen und abrüsten.

Ansonsten ist es Pflicht aller Unterzeichner, sich gegenseitig bei der friedlichen Nutzung zu unterstützen, Kontrollen zuzulassen und so verschiedenes mehr.

Daneben gibt es noch einige Länder, die den Vertrag nicht unterzeichnet haben und dennoch Kernwaffen entwickelt haben und besitzen. Dazu gehören Pakistan und Indien. Israel hat wohl welche, hat das aber bisher nie offiziell zugegeben.

KrascherHistory
17.08.2006, 17:32
Soweit ich das verstanden habe sollen die, die schon Waffen haben, Abrüstungsverhandlungen führen und abrüsten.

Ansonsten ist es Pflicht aller Unterzeichner, sich gegenseitig bei der friedlichen Nutzung zu unterstützen, Kontrollen zuzulassen und so verschiedenes mehr.

Daneben gibt es noch einige Länder, die den Vertrag nicht unterzeichnet haben und dennoch Kernwaffen entwickelt haben und besitzen. Dazu gehören Pakistan und Indien. Israel hat wohl welche, hat das aber bisher nie offiziell zugegeben.

Israel darf wohl offiziell keine haben. Aber in dem "engen" Gebiet wäre der Abwurf wohl selbst für I. fatal. Also nur so eine proforma-Kiste.

"Seht her, auch wir haben die dicken Nuklear-Klüten, he he.".

Gehört wohl zum guten Ton dazu. MfG K

Crystal
17.08.2006, 17:54
Bis zum beweis des gegenteils gilt der beschuldigte als unschuldig.

Das stimmt und trifft auch für einen Rechts-Staat zu.
Ganz bestimmt kann man dies jedoch nicht auf eine Unrechts-Welt 1 zu 1 übertragen.

Crystal
17.08.2006, 18:01
Der größte Massenmörderverein aller Zeiten ! MfG K

Sie werden nur deshalb von vielen als sogenannte "Massenmörder" angesehen, weil gleichgesinnte, befreundete Staaten gar nicht in der Lage sind einen solchen "Massenmord" wie du es sagst zu begehen.
Dies im Interesse all derer und um zu verhindern, dass noch größere und schreckliche "Massenmörder" die Welt beherrschen.

Ich stelle mir nur mal vor wie es auf dieser Welt aussehen würde, wenn beispielsweise ein islamistisches Land über das gleiche Potential verfügen würde wie heute die US. Aber dazu reicht bei vielen der hier schreibenden Anti-US-Zunft wohl die Fantasie nicht aus!

Meine Gedanken und mein Mitgefühl wären vielleicht sogar bei dir, mein lieber Forenkollege KrascherHistory.

Crystal
17.08.2006, 18:10
Ich scheiße auf die euro-amerikanische Zusammenarbeit und die atlantischen Beziehungen!

Das kannst du gerne tun, solange du noch deine Diarrhea, eben auf Grund dieser Beziehungen, pflegen kannst. Achte aber bitte darauf, dass du dabei die deutschen Umweltschutzbestimmungen einhältst!
Anschließend geht dir dann dein "Allerwertester" auf Grundeis, aber dann ist es zu spät für dich.
Und was das Denken anbelangt kann ich nur sagen, ich gehöre keiner PISA-geschädigten Generation an!

KrascherHistory
17.08.2006, 18:20
=Crystal]Sie werden nur deshalb von vielen als sogenannte "Massenmörder" angesehen, weil gleichgesinnte, befreundete Staaten gar nicht in der Lage sind einen solchen "Massenmord" wie du es sagst zu begehen.
Dies im Interesse all derer und um zu verhindern, dass noch größere und schreckliche "Massenmörder" die Welt beherrschen.

Sorry. Zu hoch für mich. Mein Abstraktionsvermögen vermag deinen Gedanken nicht zu folgen. Was möchtest du sagen ? Wie sag ich´s bloß dem Kinde...

Ich stelle mir nur mal vor wie es auf dieser Welt aussehen würde, wenn beispielsweise ein islamistisches Land über das gleiche Potential verfügen würde wie heute die US. Aber dazu reicht bei vielen der hier schreibenden Anti-US-Zunft wohl die Fantasie nicht aus!

Tja, was wäre dann ? Würden sie mit ihrer Währung auch imperialistischen Druck ausüben und ihre Währung derart inflationieren, wie die USA ? Die Chinesen können mit ihren "bugs" mittlerweile den Platz des himml. Friedens 4x pflastern ? Abstoßen geht auch nicht. Für Öl werden die grünen, an sich wertlosen (seit Bretton Woods) Lappen, ja noch benötigt.

Meine Gedanken und mein Mitgefühl wären vielleicht sogar bei dir, mein lieber Forenkollege KrascherHistory.

Das rührt mich. Es ist ja aber nur ein Gedankenspiel und die Amis sind nun mal die unter dem Deckmantel der Demokratie operierenden Massenmörder. Nicht die anderen.

MfG K

Götz
17.08.2006, 18:26
Irgendwie reduziert sich die amerikanische Legitimation für ihre
Welthegemonie mitlerweile darauf, sich als das kleinste mögliche Übel
zu bezeichnen. Ich finde die Europäer sollten den Ehrgeiz entwickeln
diese These zu widerlegen.

Crystal
17.08.2006, 18:35
Irgendwie reduziert sich die amerikanische Legitimation für ihre
Welthegemonie mitlerweile darauf, sich als das kleinste mögliche Übel
zu bezeichnen.
Sorry, da muss einer von uns beiden vermutlich etwas missverstanden haben. Jedenfalls: Ich(!) bin nicht die amerkinaische Legitimation für Welthegemonie.


Ich finde die Europäer sollten den Ehrgeiz entwickeln
diese These zu widerlegen.
Na endlich mal jemand der's kapiert hat! Ich danke dir für diesen Satz - und dies ist bestimmt kein Zynismus meinerseits!
Aber seit Jahrzehnten schielen die Europäer immer nach dem "großen Bruder", der es schon irgendwie richten wird und den "Massenmörder" und "Buhmann" für die Europäer in der Welt schön brav mitspielt.
Zumindest im Falle Iran dürfte dieses Spielchen echt und wirklich zu Ende sein.

FranzKonz
17.08.2006, 18:38
Aber in dem "engen" Gebiet wäre der Abwurf wohl selbst für I. fatal. Also nur so eine proforma-Kiste.
Das kann man so nicht unbedingt sehen. Es gibt ja sogar "taktische Gefechtsfeldwaffen" auf Basis Kernspaltung.

Allerdings ist es schwierig, hier eine Diskussion aufzunehmen. Zum einen weiß ich nicht was Israel so gebastelt hat. Zum Zweiten weiß ich fast nichts mehr über die verschiedenen Bauarten. Es gibt da sehr dreckiges und weniger dreckiges Zeug, die Folgeschäden hängen ganz erheblich davon ab, in welcher Höhe so ein Ding gezündet wird und so weiter.

Denke doch einfach mal an Japan. Das Land ist auch nicht groß, und dicht bevölkert, trotz der beiden Bomben. Und wenn ich sehe, mit welcher Menschenverachtung die Israeli im Libanon vorgegangen sind, traue ich den Brüdern einiges zu.

FranzKonz
17.08.2006, 18:54
Irgendwie reduziert sich die amerikanische Legitimation für ihre
Welthegemonie mitlerweile darauf, sich als das kleinste mögliche Übel
zu bezeichnen. Ich finde die Europäer sollten den Ehrgeiz entwickeln
diese These zu widerlegen.
Unter Bush ist das nicht mehr das kleinste mögliche Übel.

Da ist mir ein strenggläubiger Moslem immer noch lieber als diese Armageddon-Fanatiker aus USA, zumal bei uns die Propaganda wieder mal in einem Ausmaß zuschlägt, daß einem schlecht werden kann. Lies doch mal was Ahmadinedschad (http://www.sopos.org/aufsaetze/445f1551f40c1/1.phtml) wirklich sagte.

Oder schau Dir das Interview im Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html) an. Mir kommt der Mann sehr viel vernünftiger vor als Bush und seine Vasallen.

Damit will ich nicht sagen, daß ich mir Kernwaffen im Iran wünsche oder froh über die Anreicherungspläne bin. Aber es ist nun mal Fakt, daß der Iran sich rechtlich weitestgehend korrekt verhält. Wenn wir jetzt den Vertrag einseitig verletzen, stellen wir uns selbst ins Unrecht.

Wie wollen wir denn aus einer Unrechtsposition heraus Verhandlungen führen?

KrascherHistory
17.08.2006, 19:23
Unter Bush ist das nicht mehr das kleinste mögliche Übel.

Da ist mir ein strenggläubiger Moslem immer noch lieber als diese Armageddon-Fanatiker aus USA, zumal bei uns die Propaganda wieder mal in einem Ausmaß zuschlägt, daß einem schlecht werden kann. Lies doch mal was Ahmadinedschad (http://www.sopos.org/aufsaetze/445f1551f40c1/1.phtml) wirklich sagte.

Oder schau Dir das Interview im Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html) an. Mir kommt der Mann sehr viel vernünftiger vor als Bush und seine Vasallen.

Damit will ich nicht sagen, daß ich mir Kernwaffen im Iran wünsche oder froh über die Anreicherungspläne bin. Aber es ist nun mal Fakt, daß der Iran sich rechtlich weitestgehend korrekt verhält. Wenn wir jetzt den Vertrag einseitig verletzen, stellen wir uns selbst ins Unrecht.

Wie wollen wir denn aus einer Unrechtsposition heraus Verhandlungen führen?


Guter Beitrag, selberdenker ! :top:

KrascherHistory
17.08.2006, 19:24
Irgendwie reduziert sich die amerikanische Legitimation für ihre
Welthegemonie mitlerweile darauf, sich als das kleinste mögliche Übel
zu bezeichnen. Ich finde die Europäer sollten den Ehrgeiz entwickeln
diese These zu widerlegen.

Jederzeit. Nur wer sind die Europäer und wer ist die "BRD" ??

KrascherHistory
17.08.2006, 19:27
Das kann man so nicht unbedingt sehen. Es gibt ja sogar "taktische Gefechtsfeldwaffen" auf Basis Kernspaltung.

Allerdings ist es schwierig, hier eine Diskussion aufzunehmen. Zum einen weiß ich nicht was Israel so gebastelt hat. Zum Zweiten weiß ich fast nichts mehr über die verschiedenen Bauarten. Es gibt da sehr dreckiges und weniger dreckiges Zeug, die Folgeschäden hängen ganz erheblich davon ab, in welcher Höhe so ein Ding gezündet wird und so weiter.

Denke doch einfach mal an Japan. Das Land ist auch nicht groß, und dicht bevölkert, trotz der beiden Bomben. Und wenn ich sehe, mit welcher Menschenverachtung die Israeli im Libanon vorgegangen sind, traue ich den Brüdern einiges zu.

Japan ist ein interessantes Beispiel. Die Dinge liegen vielleicht gar nicht so weit auseinander, wie man meint.

Schau mal hier nach:

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=24729


Vielleicht schon bekannt. MfG K

FranzKonz
17.08.2006, 20:34
Japan ist ein interessantes Beispiel. Die Dinge liegen vielleicht gar nicht so weit auseinander, wie man meint.

Schau mal hier nach:

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=24729


Vielleicht schon bekannt. MfG K
Demokratie und Menschenrechte, was für ein schöner Traum.

Jean Ziegler hat ein Buch über die europäische Seite geschrieben: "Die Schweiz, das Gold und die Toten". Unsere Wehrmacht hat nämlich auch nach jedem Sieg erstmal die jeweilige Nationalbank gesichert. Ein Kabarettist hat es so genannt: "Nach dem ersten Tank kam sofort die Dresdner Bank". Anschließend wurde das Gold über die Schweiz zu Devisen gemacht. Auch Gold und Nachlässe aus jüdischem Besitz wurde auf diesem Weg verschoben. Ziegler behauptet, daß ein großer Teil des jüdischen Eigentums heute noch in der Schweiz liegt.

Nachtrag zu den Atombomben in Japan:
Angeblich war der Feuersturm, der in einigen deutschen Städten mit Hilfe von Brandbomben gelegt wurde, ein Test für die möglichen Auswirkungen einer Atombombe. Für den Kriegsverlauf hatten diese Aktionen auch keine Auswirkung mehr.

KrascherHistory
17.08.2006, 20:39
Demokratie und Menschenrechte, was für ein schöner Traum.

Jean Ziegler hat ein Buch über die europäische Seite geschrieben: "Die Schweiz, das Gold und die Toten". Unsere Wehrmacht hat nämlich auch nach jedem Sieg erstmal die jeweilige Nationalbank gesichert. Ein Kabarettist hat es so genannt: "Nach dem ersten Tank kam sofort die Dresdner Bank". Anschließend wurde das Gold über die Schweiz zu Devisen gemacht. Auch Gold und Nachlässe aus jüdischem Besitz wurde auf diesem Weg verschoben. Ziegler behauptet, daß ein großer Teil des jüdischen Eigentums heute noch in der Schweiz liegt.

Interessant ist es bei CH-Nummernkonten, wenn es nur einen "Verfüger" gibt und der verstirbt. Nach 30 Jahren darf das "Bergvolk" dann darüber verfügen.

Angesichts der Anzahl von Diktaturen und/oder Schwarzgeldkonten (s. auch CDU o.SPD) werden da einige Milliarden in der CH verblieben sein.

Das Gold in Japan soll im 3 stelligen Milliardenbereich gelegen haben. Kein Wunder, das Roosevelt es als "Die Früchte des Krieges" bezeichnet hat und dafür 2 A-Bomben geworfen wurden.

Götz
18.08.2006, 11:56
1)Sorry, da muss einer von uns beiden vermutlich etwas missverstanden haben. Jedenfalls: Ich(!) bin nicht die amerkinaische Legitimation für Welthegemonie.


2)Na endlich mal jemand der's kapiert hat! Ich danke dir für diesen Satz - und dies ist bestimmt kein Zynismus meinerseits!
Aber seit Jahrzehnten schielen die Europäer immer nach dem "großen Bruder", der es schon irgendwie richten wird und den "Massenmörder" und "Buhmann" für die Europäer in der Welt schön brav mitspielt.
Zumindest im Falle Iran dürfte dieses Spielchen echt und wirklich zu Ende sein.

zu 1) Deine Vermutung, ich würde dich für die amerikanische Legitimation
ihrer Welthegemonie halten, spricht für dein ausgeprägtes Selbstwertgefühl.;)
Allerdings wirkten deine Argumente vertraut, sie dürften daher nicht
allzu weit von der Linie der amerikanischen Meinungsführer entfernt sein.

Zu 2)Wenn die Europäer wirklich aufhören würden nach dem "großen
Bruder" zu schielen, wird dieser wahrscheinlich ziemlich ungehalten
reagieren.Eine funktionierende EU mit selbständiger Interessenspolitik,
würde sich vielleicht nicht immer mit den amerikanischen Interessen
vereinbaren lassen, vor allem wenn sie sich ihre Verbündeten optionell,
je nach Lage und Interessensituation suchen würde und nicht mehr
exklusiv auf die USA angewiesen wäre.

b190352
18.08.2006, 12:08
Auch Iran und Irak haben das RECHT auf Kernwaffen, wie z. B. China,Frankreich,Grossbritannien,Russland,USA,Indi en,Israel!!!!, Pakistan und Norkorea!

Crystal
20.08.2006, 18:19
Warum denkst Du eigentlich, daß die Muslime so einen Haß auf die Amerikaner haben?
Nur einen Hass auf die Amerikaner? Nicht auf alles Westliche, oder liest du keine Zeitungen? Nun, ich gebe schon zu, dass bei den meisten Muslimen die Amerikaner gleichbedeutend sind mit "dem Westen", was ja auch auf Grund ihres Bildungsstandes nicht sehr verweunderlich ist.


- Weil sie so liebe Jungs sind und ihre Blondinen auf Händen tragen?
Ich glaube - und ich spreche da aus eigener Erfahrung(!) - dass die Muslime blonde Frauen noch viel, viel lieber "auf Händen tragen" würden, als die Amerikaner.


- Weil sie sich an keinen Vertrag halten?
Ja! Einem "Ungläubigen gegenüber ist das völlig legitim und wird geradezu verlangt."

- Weil sie lügen und betrügen?
Ja! Einem "Ungläubigen gegenüber ist das völlig legitim und wird geradezu verlangt."

- Weil sie überhaupt kein Verhältnis mehr zu Recht und Unrecht haben?
Sie haben schon ein Verhältnis zu Recht und Unrecht, nur unterscheidet sich dieses grundlegend zu unserer eigenen Rechtsauffassung. Das muslimische Rechtswesen kann man größtenteils im Koran nachlesen.

- Weil sie ohne jede Ahnung von anderen Kulturen behaupten, ihre eigene sei besser?
Sie haben schon Ahnung von anderen Kulturen und sind gerade deshalb ganz versessen darauf, dass ihre eigene Kultur die beste ist!

- Weil ihre ganze Weltanschauung auf dem Wissen beruht "Wir sind die Guten"
Oh ja, sie sind nicht nur die guten, sie sind sogar die besten! Der Rest ist ungläubiges Gesindel!


Aber wahrscheinlich denkst Du gar nicht.;)
So lange ich noch in Deutschland bin brauche ich hier nicht zu denken. Das Denken wird mir von den deutchen Medien bereits abgenommen.;)

Zusammenfassend:
Entweder kennst du keinen einzigen Muslim und beziehst deine Meinung ausschließlich aus deutschen Medien, oder du bist selbst Imam einer muslimischen Gemeinde in diesem Land.

Crystal
20.08.2006, 18:26
zu 1)
... Allerdings wirkten deine Argumente vertraut, sie dürften daher nicht
allzu weit von der Linie der amerikanischen Meinungsführer entfernt sein.
Ich schätze mal, dass ich seit vielen Jahren lediglich 20% US-Medien lese.
Der Rest sind deutsche und hauptsächlich schweizer Medien. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den schweizer Medien in Europa noch am ehesten trauen kann.


Zu 2)Wenn die Europäer wirklich aufhören würden nach dem "großen
Bruder" zu schielen, wird dieser wahrscheinlich ziemlich ungehalten
reagieren.Eine funktionierende EU mit selbständiger Interessenspolitik,
würde sich vielleicht nicht immer mit den amerikanischen Interessen
vereinbaren lassen, vor allem wenn sie sich ihre Verbündeten optionell,
je nach Lage und Interessensituation suchen würde und nicht mehr
exklusiv auf die USA angewiesen wäre.
Das käme auf einen Versuch an.
Aber die Europäer versuchen es ja nicht einmal, so sehr sind sie von ihren eigenen, nationalen Interessen gelenkt!

romeo1
20.08.2006, 18:36
Ich schätze mal, dass ich seit vielen Jahren lediglich 20% US-Medien lese.
Der Rest sind deutsche und hauptsächlich schweizer Medien. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den schweizer Medien in Europa noch am ehesten trauen kann.


Das käme auf einen Versuch an.
Aber die Europäer versuchen es ja nicht einmal, so sehr sind sie von ihren eigenen, nationalen Interessen gelenkt!

Wenn wir nur mal unsere nationalen Interessen durchsetzen würden! X(

Crystal
20.08.2006, 18:42
Wenn wir nur mal unsere nationalen Interessen durchsetzen würden! X(

Gibt es die denn?
Wer hat die denn wann und wo definiert?

Bulli
20.08.2006, 19:19
Gibt es die denn?
Wer hat die denn wann und wo definiert?

Von nationalem Interesse ist alles das was dem Deutschen Volk nutzt.
Wohlgemerkt dem Deutschen Volk.

Crystal
20.08.2006, 19:27
Von nationalem Interesse ist alles das was dem Deutschen Volk nutzt.
Wohlgemerkt dem Deutschen Volk.

WER - außer dir - sagt das?

Bulli
20.08.2006, 19:40
WER - außer dir - sagt das?

Wer nicht dieser Meinung ist, gibt zu das es nicht von nationalem Interesse ist dem Deutschen Volk Nutzen zu bringen.

Wer, außer vielleicht irgendwelche dummen abgetakelten antideutschen Reffs oder ein paar Antifas wird sich schon die Blöße geben sowas zuzugeben ?

Du vielleicht ?
Das kann ich ja nicht glauben ...

KrascherHistory
21.08.2006, 22:25
WER - außer dir - sagt das?

Nahezu das gesamte Deutsche Volk. Außer dem Verfassungshochverräter-Pack das eine ganze Nation seit über 6 Jahrzehnten belügt, bestiehlt und der Welt zur Plünderung freigegeben hat.

Reicht das ? MfG K

Wirrkopf
21.08.2006, 22:37
Auch Iran und Irak haben das RECHT auf Kernwaffen, wie z. B. China,Frankreich,Grossbritannien,Russland,USA,Indi en,Israel!!!!, Pakistan und Norkorea!
Ganz meine Meinung. Irgendwie muss man sich ja gegen das ölgierige Usrael wappnen. Nordkorea hat es jedenfalls geschafft, sich diese miesen Kapitalisten vom Hals zu halten.

KrascherHistory
22.08.2006, 18:46
Ganz meine Meinung. Irgendwie muss man sich ja gegen das ölgierige Usrael wappnen. Nordkorea hat es jedenfalls geschafft, sich diese miesen Kapitalisten vom Hals zu halten.

Im Ostasiatischen Raum gab es halt ein paar Problemchen hinsichtlich der Einflußnahme durch Uncle Sam.

Hier vielleicht noch ein paar Zusatz-Infos.

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=31649

MfG K

Harley Quin
23.08.2006, 10:15
Ganz genau.

Dem terroristischen Treiben der USA/Israel ist nunmal nur Einhalt zu gebieten, wenn auch andere Länder Atom-Waffen besitzen, um so ein Gleichgewicht herstellen zu können.


Sicherlich nicht wünschenswert, aber für den Frieden leider unvermeidlich.

Ich weiss nur davon, dass Iran den Terror nährt und Kriege anzettelt. Auch Syrien ist dabei. Daher gehört kein Atom in die Hände des Iran.
Die USA versuchen den Islamischen Terror so gut es geht zu bekämpfen.

Du redest von Frieden? Definiere was du darunter verstehst.

Quin

Quin

Harley Quin
23.08.2006, 10:17
Auch Iran und Irak haben das RECHT auf Kernwaffen, wie z. B. China,Frankreich,Grossbritannien,Russland,USA,Indi en,Israel!!!!, Pakistan und Norkorea!

Haben sie nicht. Auch Nordkorea, Indien und Pakistan nicht.

Quin

Harley Quin
23.08.2006, 10:21
Nahezu das gesamte Deutsche Volk. Außer dem Verfassungshochverräter-Pack das eine ganze Nation seit über 6 Jahrzehnten belügt, bestiehlt und der Welt zur Plünderung freigegeben hat.

Reicht das ? MfG K


Hmm... Verfassungshochverräter-Pack was ist das?

Quin

FranzKonz
23.08.2006, 14:30
Haben sie nicht. Auch Nordkorea, Indien und Pakistan nicht.

Quin
Auch Israel nicht.

KrascherHistory
23.08.2006, 23:43
Ich weiss nur davon, dass Iran den Terror nährt und Kriege anzettelt. Auch Syrien ist dabei. Daher gehört kein Atom in die Hände des Iran.
Die USA versuchen den Islamischen Terror so gut es geht zu bekämpfen.

Du redest von Frieden? Definiere was du darunter verstehst.

Quin

Quin

Woher glaubst du zu wissen ?

Ein Atom würde ich dem Iran schon geben wollen. Vielleicht ein Fe oder Cu Atom ?

Ja, die USA bekämpfen alles gnadenlos, was ihren Dollar bedroht. Schon mal mit HIntergrundinformationen beschäftigt ?

Frieden ? Ist nichts, was mir der Massenmörderverein United States of America als solchen zu verkaufen versucht.

MfG K

KrascherHistory
23.08.2006, 23:45
Hmm... Verfassungshochverräter-Pack was ist das?

Quin

Jeder, der die Deutsche Verfassung verrät. MfG K