PDA

Vollständige Version anzeigen : Olmert: "Predigt uns nicht über den Umgang mit Zivilisten"



George Rico
05.08.2006, 13:22
Ehud Olmert wies unterdessen die Kritik aus Europa an dem Vorgehen Israels im Libanon mit scharfen Worten zurück. Sie sei Ausdruck von "Vorurteilen" und "falscher Wahrnehmung", sagte er im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". Die Kritiker sollten vor ihrer eigenen Haustür kehren: "Woher nehmen sie das Recht, Israel zu predigen? Die europäischen Länder haben Kosovo angegriffen und 10 000 Zivilisten getötet. 10 000 Zivilisten! Und keines dieser Länder hatte zuvor auch nur durch eine einzige Rakete zu leiden!", so Olmert. "Ich sage nicht, dass es falsch war, im Kosovo einzugreifen. Aber bitte: Predigt uns nicht über den Umgang mit Zivilisten."



Ganzer Artikel:http://www.welt.de/data/2006/08/05/987069.html
Nahezu 900 zivile Opfer hat der Libanon nach rund drei Wochen Krieg zu beklagen und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Israel bombardiert mit unvermittelter Härte weiter, bei Tyrus greift die libanesische Armee erstmals direkt in den Konflikt ein. Ein Ende der Feindseligkeiten rückt in weite Ferne. Und was fällt Olmert zu der berechtigten Kritik aus Europa ein? Ein für ihn äußerst beschämender Verweis, dass die Europäer im Kosovo ja zehnmal so viele Zivilisten umgebracht haben. Arm!

KrascherHistory
05.08.2006, 13:28
Nahezu 900 zivile Opfer hat der Libanon nach rund drei Wochen Krieg zu beklagen und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Israel bombardiert mit unvermittelter Härte weiter, bei Tyrus greift die libanesische Armee erstmals direkt in den Konflikt ein. Ein Ende der Feindseligkeiten rückt in weite Ferne. Und was fällt Olmert zu der berechtigten Kritik aus Europa ein? Ein für ihn äußerst beschämender Verweis, dass die Europäer im Kosovo ja zehnmal so viele Zivilisten umgebracht haben. Arm!

Moin. Das geht auch wirklich nicht, einfach Kritik an Völkermord zu üben.
Es ist immer noch ein Unterschied ob Völker im ehem. Jugoslawien oder im Nahen Osten abgeschlachtet werden.
Die Israelis dürfen, alle anderen nicht....

MfG K

Quo vadis
05.08.2006, 13:45
Nahezu 900 zivile Opfer hat der Libanon nach rund drei Wochen Krieg zu beklagen und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Israel bombardiert mit unvermittelter Härte weiter, bei Tyrus greift die libanesische Armee erstmals direkt in den Konflikt ein. Ein Ende der Feindseligkeiten rückt in weite Ferne. Und was fällt Olmert zu der berechtigten Kritik aus Europa ein? Ein für ihn äußerst beschämender Verweis, dass die Europäer im Kosovo ja zehnmal so viele Zivilisten umgebracht haben. Arm!

wie dünnhäutig und mit was für Räuberpistolen unsere Herrn Usraelis hier im Forum täglich reagieren, steht in einer Linie mit den Aussagen Olmert´s.
Ist pathologisch.......

SAMURAI
05.08.2006, 14:14
Ihr Juden - predigt der Welt uns uns nachgekommen Deutschen nichts !

lobentanz
05.08.2006, 21:31
Tun sie auch nicht. Eher umgekehrt!

bernhard44
05.08.2006, 21:55
Ehud Olmert wies unterdessen die Kritik aus Europa an dem Vorgehen Israels im Libanon mit scharfen Worten zurück

"Woher nehmen sie das Recht, Israel zu predigen? Die europäischen Länder haben Kosovo angegriffen und 10 000 Zivilisten getötet. 10 000 Zivilisten! Und keines dieser Länder hatte zuvor auch nur durch eine einzige Rakete zu leiden!", so Olmert.

Wo er Recht hat!

navy
05.08.2006, 22:55
Nahezu 900 zivile Opfer hat der Libanon nach rund drei Wochen Krieg zu beklagen und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Israel bombardiert mit unvermittelter Härte weiter, bei Tyrus greift die libanesische Armee erstmals direkt in den Konflikt ein. Ein Ende der Feindseligkeiten rückt in weite Ferne. Und was fällt Olmert zu der berechtigten Kritik aus Europa ein? Ein für ihn äußerst beschämender Verweis, dass die Europäer im Kosovo ja zehnmal so viele Zivilisten umgebracht haben. Arm!

Die Peinlichkeit Deutscher Politiker erreicht neue Rekorde. Lt. dem Israelischen Regierungs Sprecher, will man die gesamte Infrastruktur des Libanons zerstören, wenn Raketen nach Israel weiter fliegen.

A) jeder Trottel weiss, das niemand im Libanono die Hisbollah kontrollieren kann

B) Angriff auf Zivile Ziele wie Brücken, E-Werke, Brücken etc.. sind Kriegs Verbrechen.

Israel ist eine Kriegs Verbrecher Nation, welche seit 60 Jahren illegal Palästina Gebiet besetzt hält.

Misteredd
05.08.2006, 23:00
Man könnte den Palästinensern und anderen Arabern, Syrern etc ja tatsächlich einmal Recht geben, wenn man nur eine Mikrosekunde den Eindruck hätte, dass sie sich selbst dran halten würden.

Das war aber noch niemals der Fall. Also warum soll man zu unfairen Betrügern fair sein? Der Grund verschliesst sich mir völlig.

WALDSCHRAT
06.08.2006, 00:01
Weils vom Titel her paßt, hänge ich hier mal folgendes Offtopic an:

Reaktion und Gegenreaktion:

Olmert kätte absolut keine Probleme mit Deutschen Blauhelmsoldaten in einer Pufferzone im Südlibanon und Merkel ziert sich!

Gut' Nacht für heute!

Gruß

Henning

Quo vadis
06.08.2006, 00:14
Olmert kätte absolut keine Probleme mit Deutschen Blauhelmsoldaten in einer Pufferzone im Südlibanon und Merkel ziert sich!


..der ZdJ auch--- das gäbe eine zu große Interessenskollision mit dem deutschen Tätervolkbild und wäre für den Schuld & Sühnekult "suboptimal"...:rolleyes:

Götz
06.08.2006, 10:04
Olmert kätte absolut keine Probleme mit Deutschen Blauhelmsoldaten in einer Pufferzone im Südlibanon und Merkel ziert sich!


Warum sollte er auch ? Deutschland als mögliches Ventil für den
Hass der Muslime, zur Entlastung der USA und Israels, etwas besseres
könnte, aus seiner Sicht, schwerlich passieren.:rolleyes:

Mauser98K
06.08.2006, 10:37
Olmert hat Recht!

Israel braucht von niemandem eine moralische Belehrung.

WALDSCHRAT
06.08.2006, 11:53
Warum sollte er auch ? Deutschland als mögliches Ventil für den
Hass der Muslime, zur Entlastung der USA und Israels, etwas besseres
könnte, aus seiner Sicht, schwerlich passieren.:rolleyes:

Schon klar. Ich stoße mich jedoch nur am Geziere der Merkel. In Exjugoslawien, in Afghanistan und im Kongo gabs kein Geziere.

:)

Gruß

Henning

KrascherHistory
06.08.2006, 11:59
Warum sollte er auch ? Deutschland als mögliches Ventil für den
Hass der Muslime, zur Entlastung der USA und Israels, etwas besseres
könnte, aus seiner Sicht, schwerlich passieren.:rolleyes:

Genau. Und weiter gedacht:

Wäre doch schön, wenn man den Haß im Iran gegen Deutsche schüren könnte ?!

Götz
06.08.2006, 13:36
Wäre doch schön, wenn man den Haß im Iran gegen Deutsche schüren könnte ?!

Diesen Hass bräuchte man nicht zu schüren, die Entsendung deutscher
Friedenstruppen in den Libanon würde dafür völlig ausreichen, nicht nur
für den Hass im Iran. Angesichts der Anzahl potentiell gewaltbereiter
Islamisten in Deutschland, kann man sich das Szenario ausmalen.

Nichtraucher
06.08.2006, 13:39
Nahezu 900 zivile Opfer hat der Libanon nach rund drei Wochen Krieg zu beklagen und ein Ende des Konfliktes ist nicht in Sicht. Israel bombardiert mit unvermittelter Härte weiter, bei Tyrus greift die libanesische Armee erstmals direkt in den Konflikt ein. Ein Ende der Feindseligkeiten rückt in weite Ferne. Und was fällt Olmert zu der berechtigten Kritik aus Europa ein? Ein für ihn äußerst beschämender Verweis, dass die Europäer im Kosovo ja zehnmal so viele Zivilisten umgebracht haben. Arm!


Objektiv betrachtet hat Olmert Recht; subjektiv betrachtet auch.

SAMURAI
06.08.2006, 14:02
Weils vom Titel her paßt, hänge ich hier mal folgendes Offtopic an:

Reaktion und Gegenreaktion:

Olmert kätte absolut keine Probleme mit Deutschen Blauhelmsoldaten in einer Pufferzone im Südlibanon und Merkel ziert sich!

Gut' Nacht für heute!

Gruß

Henning

Ich sehe das ANgebot von Olmert eher als vergiftet an: Ziehe Deutschland mit in den Konflikt - lass es mit bluten ...................

Nichtraucher
06.08.2006, 14:10
Ihr Juden - predigt der Welt uns uns nachgekommen Deutschen nichts !

Sie predigen doch auch nichts. Du siehst Gespenster.

KrascherHistory
06.08.2006, 16:01
Objektiv betrachtet hat Olmert Recht; subjektiv betrachtet auch.

Herr Olmert hat immer Recht. Dann kommt schon der Papst, dann irgendwann Gott.

Nichtraucher
06.08.2006, 17:11
Herr Olmert hat immer Recht. Dann kommt schon der Papst, dann irgendwann Gott.

Mit dem Papst stimme ich nur seltenst überein; Gott hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Bleiben also nur noch Olmert, Friedman und Broder.

KrascherHistory
06.08.2006, 17:17
Mit dem Papst stimme ich nur seltenst überein; Gott hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Bleiben also nur noch Olmert, Friedman und Broder.

Das mit dem Papst tut mir doch sehr leid. Das mit Gott ist ja nur dein subjektives Empfinden. Was für dich ein langer Zeitraum ist, könnte für Gott nicht einmal ein Wimpernschlag bedeuten.

Eine Prüfung für die Menschheit hat er doch gestellt: Israel.
Mehr brauchen wir auch z.Zt. nicht.

Friedman ???
Der Koks-Lümmel mit den illegalen Ukrainer-Nutten soll einen Wahrheitsanspruch haben ? Wo das denn ?

Im Szene-Rotlicht-Viertel von Castrop-Rauxel vielleicht. Aber nicht im realen Leben. Was bist du denn für einer ?

MfG K

KrascherHistory
06.08.2006, 17:18
Olmert hat Recht!

Israel braucht von niemandem eine moralische Belehrung.

Moral war A.H. auch ziemlich sch.... egal. Das dazu. MfG K

zwoologe
06.08.2006, 17:52
Olmert hat Recht!

Israel braucht von niemandem eine moralische Belehrung.

nur weil die streiter gottes keine belehrungen WOLLEN heißt das noch lange nicht das sie keine brauchen.

ist wie mit alkoholikern. man kann ihnen erst helfen wenn sie etwas bestimmtes SELBST erkannt haben.


islamisten und zionisten, beides dinge die die welt nicht braucht.

Nichtraucher
06.08.2006, 17:54
Das mit dem Papst tut mir doch sehr leid. Das mit Gott ist ja nur dein subjektives Empfinden. Was für dich ein langer Zeitraum ist, könnte für Gott nicht einmal ein Wimpernschlag bedeuten.

Kann sein, wir wissen es nicht.


Eine Prüfung für die Menschheit hat er doch gestellt: Israel.
Mehr brauchen wir auch z.Zt. nicht.

Dann bin ich ja auf der Seite Gottes.


Friedman ???
Der Koks-Lümmel mit den illegalen Ukrainer-Nutten soll einen Wahrheitsanspruch haben ? Wo das denn ?

Z.B. in seiner Sendung auf N24.


Im Szene-Rotlicht-Viertel von Castrop-Rauxel vielleicht. Aber nicht im realen Leben. Was bist du denn für einer ?

Keine Ahnung, das lasse ich andere einschätzen.

Biskra
06.08.2006, 18:05
Wo Olmert recht hat, hat er recht. :]

KrascherHistory
06.08.2006, 18:18
Wo Olmert recht hat, hat er recht. :]

Wenn Olmert ungefragt wüten darf, kann der Iran auch sein Atom-Programm durchziehen. Wo soll der Unterschied sein?

Vor allen Dingen: wer sollte das entscheiden ? DU ?

KrascherHistory
06.08.2006, 18:22
]Kann sein, wir wissen es nicht.



Dann bin ich ja auf der Seite Gottes.

Das haben mordende Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem auch behauptet.

Z.B. in seiner Sendung auf N24.

Da sitzt Koks-Friedmann nur, weil der Einfluß des Kapitals auch vor einem Sender nicht halt macht.

Keine Ahnung, das lasse ich andere einschätzen.

Nicht so bescheiden. Du bist der Beste hier ! :top:

Nichtraucher
07.08.2006, 00:04
]Das haben mordende Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem auch behau[/COLOR][/B]ptet.

Und du hast behauptet, Gott hätte uns vor die Prüfung namens Israel gestellt.




Da sitzt Koks-Friedmann nur, weil der Einfluß des Kapitals auch vor einem Sender nicht halt macht.


Welches Kapital?



Nicht so bescheiden. Du bist der Beste hier ! :top:

Danke.

haihunter
07.08.2006, 10:37
Natürlich hat Israel das Recht, sich gegen eine terroristische Gruppierung wie die Hisbollah zur Wehr zu setzen. Nur, wenn man das in der tollwütigen Art und Weise macht wie gerade jetzt der Judenstaat und souveräne Länder in Grund und Boden bombardiert, dabei kalt lächelnd Hunderte und Tausende Unschuldiger ermordet, dies dann auch noch in zynischer Art und Weise zu rechtfertigen versucht, dann darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere anfängt sich über jeden Raketentreffer der Hisbollah zu freuen!
Tatsache ist, dass die armen Nazi-Opfer von früher mittlerweile selbst zu grausamen und zynischen Massenmördern mutiert sind.
Folgendes sollten wir daraus lernen: Wir Deutsche sollten nun für alle Zeiten den Holocaust an den Juden dort lassen, wo er hingehört: in den Geschichtsbüchern. Auf keinen Fall darf sich Deutschland, und auch kein anderer Staat, weiterhin von den Juden mit dem Holocaust erpressen lassen!! Aus diesem „armen“ Opfervolk ist längst ein kaltblütiges Tätervolk geworden!!



"There's no business like Shoah-Business"
Abba Eban, langjähriger israelischer Außenminister

PS: Versucht mal einen solchen Leserbrief in einer Tageszeitung zu platzieren! Er wird sicherlich nicht gedruckt werden (stattdessen wohl direkt an NADIS weitergeleitet), deshalb frage ich mich, ob es eine Internetseite gibt, auf der man nicht gedruckte Leserbriefe veröffentlichen kann? Kennt jemand eine solche Website?

Drosselbart
07.08.2006, 13:39
Genau. Und weiter gedacht:

Wäre doch schön, wenn man den Haß im Iran gegen Deutsche schüren könnte ?!


Die deutsche Maschinenbau- und Automobilindustrie hat mit dem Iran immer gute Geschäfte gemacht. Jetzt wird das alles zerstört und später machen wohl andere den Reibach.

Wie blöd können Deutsche eigentlich noch sein? Immer fühlen sie sich verantwortlich für die Sünden der Welt und halten den Kopf für jeden Unfug hin, anstatt endlich einmal an ihre eigenen Interessen und sonst gar nichts zu denken.

Quo vadis
07.08.2006, 13:47
Bleiben also nur noch Olmert, Friedman und Broder.

Kommt auf den Blickwinkel des Betrachter´s an.Die 3 Herrschaften klingen wie das "Who is Who?" auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten...:O

Nichtraucher
07.08.2006, 15:34
Natürlich hat Israel das Recht, sich gegen eine terroristische Gruppierung wie die Hisbollah zur Wehr zu setzen. Nur, wenn man das in der tollwütigen Art und Weise macht wie gerade jetzt der Judenstaat und souveräne Länder in Grund und Boden bombardiert, dabei kalt lächelnd Hunderte und Tausende Unschuldiger ermordet, dies dann auch noch in zynischer Art und Weise zu rechtfertigen versucht, dann darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere anfängt sich über jeden Raketentreffer der Hisbollah zu freuen!
Tatsache ist, dass die armen Nazi-Opfer von früher mittlerweile selbst zu grausamen und zynischen Massenmördern mutiert sind.
Folgendes sollten wir daraus lernen: Wir Deutsche sollten nun für alle Zeiten den Holocaust an den Juden dort lassen, wo er hingehört: in den Geschichtsbüchern. Auf keinen Fall darf sich Deutschland, und auch kein anderer Staat, weiterhin von den Juden mit dem Holocaust erpressen lassen!! Aus diesem „armen“ Opfervolk ist längst ein kaltblütiges Tätervolk geworden!!



"There's no business like Shoah-Business"
Abba Eban, langjähriger israelischer Außenminister

PS: Versucht mal einen solchen Leserbrief in einer Tageszeitung zu platzieren! Er wird sicherlich nicht gedruckt werden (stattdessen wohl direkt an NADIS weitergeleitet), deshalb frage ich mich, ob es eine Internetseite gibt, auf der man nicht gedruckte Leserbriefe veröffentlichen kann? Kennt jemand eine solche Website?


Erst denken, dann posten. Schau dir doch mal das an:

http://www.aish.com/movies/JP/Lebanon.asp

KrascherHistory
07.08.2006, 15:53
Erst denken, dann posten. Schau dir doch mal das an:

http://www.aish.com/movies/JP/Lebanon.asp

Du bist ein Garant für nüchterne Objektivität.....

Nichtraucher
07.08.2006, 16:14
Du bist ein Garant für nüchterne Objektivität.....

So schauts aus.

haihunter
07.08.2006, 17:04
Erst denken, dann posten. Schau dir doch mal das an:

http://www.aish.com/movies/JP/Lebanon.asp


Sehr schöner jüdischer Propagandafilm! Aber davon abgesehen hat Israel durchaus das Recht sich gegen eine Terrororganisation wie die Hisbollah zu wehren. Selbstverständlich dürfen die Israelis das! Nur kann man deshalb nicht ein anderes Land in Schutt und Asche bomben und unzählige Zivilisten wissentlich und auch willentlich ermorden! Das wäre so ähnlich als würde England im Kampf gegen die IRA Dublin und ganz Irland bombardieren. Oder Spanien im Kampf gegen die ETA Frankreich mit einem Bombenteppich überziehen!
Aber ja, ja ich weiß: die böse Hisbollah benutzt die ja alle nur als Schutzschild! Aber die, die die Kinder im Libanon umbringen, das sind jüdische Soldaten! Und das ist ebenfalls ein „fact“!!!

KrascherHistory
07.08.2006, 17:11
So schauts aus.

Vorschlag: Folge deiner ehrlichen Überzeugung, gehe nach Israel, gehe freiwillig in die Armee, gehe freiwillig ins Kampfgebiet, töte freiwillig Palästinenser, sterbe freiwillig einen Soldatentot.

Just do it. Du hast meine 100%ige Unterstützung

Verlange ihn aber nicht per PC von allen beteiligten armen Säuen, die da im Kampfgebiet leben müssen. Müßten die Verantwortlichen ihre Kämpfe selbst austragen, gäbe es keine Kriege.
Die "Entscheider" selbst sind nur die Hosenscheißer mit ganz kleinen Würstchen, die davon leben, das es solche Applaudierer, wie dich gibt.

Wir werden an unseren Taten gemessen, nicht an unseren Worten.

Nicht quatschen. Machen !

Stopp Killing. Support the-Nichtraucher-fight in Libanon. Now !

bernhard44
07.08.2006, 17:43
Dementi: Keine 40 Tote bei israelischem Angriff

Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat eigene Angaben zu Opferzahlen nach unten korrigiert.

Beirut (dpa) - Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat seine Erklärung zurückgezogen, dass bei einem israelischen Luftangriff auf das südlibanesische Dorf Hula bis zu 40 Menschen getötet worden seien. «Die Information, die mir zugetragen wurde, war nicht zutreffend», sagte Siniora am Montagabend auf einer Pressekonferenz in Beirut.

Nach libanesischen Polizeiangaben wurde nur eine Person getötet, 65 Menschen konnten lebend aus den Trümmern geborgen werden.

Siniora hatte die nicht zutreffende Opferzahl am selben Tag in seiner Eröffnungsansprache auf der Sondersitzung der Außenminister der Arabischen Liga verbreitet und Israel in diesem Zusammenhang des «Staatsterrorismus» beschuldigt. Auch bei dem Blutbad im südlibanesischen Ort Kana am 30. Juli hatten die zunächst verbreiteten offiziellen libanesischen Opferzahlen nicht gestimmt. Anstatt 56 waren bei dem israelischen Luftangriff 28 Zivilisten getötet worden.

"Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit"

http://www.arcor.de/content/aktuell/news/politik/42731338.html

Nichtraucher
08.08.2006, 01:46
Vorschlag: Folge deiner ehrlichen Überzeugung, gehe nach Israel, gehe freiwillig in die Armee, gehe freiwillig ins Kampfgebiet, töte freiwillig Palästinenser, sterbe freiwillig einen Soldatentot.

Just do it. Du hast meine 100%ige Unterstützung

Verlange ihn aber nicht per PC von allen beteiligten armen Säuen, die da im Kampfgebiet leben müssen. Müßten die Verantwortlichen ihre Kämpfe selbst austragen, gäbe es keine Kriege.
Die "Entscheider" selbst sind nur die Hosenscheißer mit ganz kleinen Würstchen, die davon leben, das es solche Applaudierer, wie dich gibt.

Wir werden an unseren Taten gemessen, nicht an unseren Worten.

Nicht quatschen. Machen !

Stopp Killing. Support the-Nichtraucher-fight in Libanon. Now !

Sar-El Programm sage ich da nur... :cool:

KrascherHistory
08.08.2006, 07:18
Sar-El Programm sage ich da nur... :cool:

Konkret. Welches Programm ? "Butter bei die Fische...."