PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bin ich ....



esperan
04.08.2006, 21:30
Ich lese viel in den Foren und bemerke, dass zu den unterschiedlichsten Zeiten die unterschiedlichesten Leute anwesend sind und zu den unterschiedlichsten Themen unterschiedliche Kommentare verfassen. Zum Beispiel auch zu Hartz IV, Kriminalität, etc.

Nur interessehalber würde mich interessieren (natürlich anonym), wer sich hier so rumtreibt. Die Politische Richtung ist uninteressant, die liest man ja aus den beiträgen oft raus.

Liebe Grüße
esperan

Abseits
04.08.2006, 21:36
editiert...
achso, es wurde eine Umfrage hinzugefügt. Habe mal ein paar Sachen angekreuzt :top:

Anonymität hin oder her...
angekreuzt habe ich:

[x] Arbeiter
[x] Politiker
[x] Ich habe schon mindestens eine Straftat begangen

Kenshin-Himura
04.08.2006, 21:41
Gute Umfrage. :top: Sollte aber nur nicht anonym sein.

Gruß,

Kenshin.

esperan
04.08.2006, 21:45
Gute Umfrage. :top: Sollte aber nur nicht anonym sein.

Gruß,

Himura.

Kannst ja was einstellen, das nicht anonym ist, dann vergleichen wir mal, wer sich dann outet und zu seinen Beiträgen steht ... :)

Kenshin-Himura
04.08.2006, 21:49
Kannst ja was einstellen, das nicht anonym ist, dann vergleichen wir mal, wer sich dann outet und zu seinen Beiträgen steht ... :)

Ja gut, also ich bin ziemlich reich, und bin gerade in den Ferien zwischen Zivi und Studium, also Penner. Ich lebe mit meiner Familie zusammen (Eltern + 2 Brüder, der Rest ist schon ausgezogen), bin single, und was die Straftaten betrifft: Nun ja, jeder kommt mal in Konflikt mit dem Gesetz, nicht wahr? ;)

Gruß,

Kenshin.

esperan
04.08.2006, 21:52
Ja gut, also ich bin ziemlich reich, und bin gerade in den Ferien zwischen Zivi und Studium, also Penner. Ich lebe mit meiner Familie zusammen (Eltern + 2 Brüder, der Rest ist schon ausgezogen), bin single, und was die Straftaten betrifft: Nun ja, jeder kommt mal in Konflikt mit dem Gesetz, nicht wahr? ;)

Gruß,

Himura.

Ja, ich will ja nur mal die ehrlichen von den ehrlichen aussieben. Wer nicht Straftat ankreuzt, der lügt entweder oder ist ein heiliger. Aber ... es soll ja auch heilige geben ...;)

-jmw-
04.08.2006, 21:56
Was bin ich....?
23 Jahe jung,
Nordostholsteiner durch Geburt und Wahl,
stud. rer. pol.,
europid,
seit 1983 drogenfrei,
Imperialer,
regelmässiger Seher der Simpsons,
blauäugig,
blond,
alleinstehend,
und noch vieles mehr.

mfg

Lucky punch
04.08.2006, 21:56
Ja, ich will ja nur mal die ehrlichen von den ehrlichen aussieben. Wer nicht Straftat ankreuzt, der lügt entweder oder ist ein heiliger. Aber ... es soll ja auch heilige geben ...;)


Man kann gar kein aufrechtes Leben in der brD führen, ohne ständig irgendwelche Straftaten zu begehen :))

Kenshin-Himura
04.08.2006, 22:02
Man kann gar kein aufrechtes Leben in der brD führen, ohne ständig irgendwelche Straftaten zu begehen :))

Eben, das meinte ich.

Gruß,

Kenshin.

esperan
04.08.2006, 23:11
Bis jetzt hat die Hälfte in ihrem Leben noch nicht mal einen Kaugummi geklaut als Kind. Wir haben doch Heilige im Forum :))

Kenshin-Himura
04.08.2006, 23:29
Bis jetzt hat die Hälfte in ihrem Leben noch nicht mal einen Kaugummi geklaut als Kind. Wir haben doch Heilige im Forum :))

Das denken die wahrscheinlich auch nur, weil sie nicht alle Deutschen Gesetze kennen... :(

Gruß,

Kenshin.

Biskra
05.08.2006, 00:50
Bis jetzt hat die Hälfte in ihrem Leben noch nicht mal einen Kaugummi geklaut als Kind. Wir haben doch Heilige im Forum :))

Tja. :cool: Allen, die noch nicht abgestimmt haben, empfehle ich mal sich zu informieren was eine Straftat ist.


Eine Straftat ist eine rechtswidrige und schuldhafte Handlung, die den Tatbestand eines Gesetzes erfüllt, das als Ahndung eine Strafe vorsieht.

Unter 14 Jahren kann man z.B. gar keine Straftaten begehen. :]

SLOPPY
05.08.2006, 01:21
Da hat sich der Threadbastler schon echt Mühe gegeben bei seinen Fragen. Nur reicht Mühe allein nicht aus...
Warum fehlen Ingenieure oder leitende Angestellte, Selbstständige, Zahnklempner und andere Folterexperten, Staatsbedienstete etc. oder wo ist der zwar vermögende aber eben nicht arme bzw. reiche Forist in der Aufstellung...

Biskra
05.08.2006, 01:34
oder die Studenten.

esperan
07.08.2006, 11:40
Okay, Fazit: Wir haben keine Ausländer im Forum, die auch in Deutschland leben. Also, alle die hier rummotzen kriegen das meiste vom Hörensagen und Lesen mit. Polizisten gibt es hier auch nicht - auch keine Verfassungsschützer ? Unter 14-jährige sind auch nicht hier und müssen gezwungener Maßen schmutzige Sachen lesen (dann können wir ja weiter machen), Hausfrauen reden hier auch nicht mit und Hausmänner gibts ja dann wohl nicht. Von Armut ist auch keiner betroffen - wie können wir uns denn dann in solche Personen hineinversetzen ? Und alleinerziehende, die uns weiterhelfen könnten bei unseren Diskussionen, haben wir leider auch nicht. Und .. SUPER ... alle haben einen Führerschein und nur die Hälfte hat jemals schon eine Straftat begangen. Sozial eingestellte Menschen, die was tun, sind auch reichlich unterrepräs.

Schüler haben wir einige, die hier was fürs Leben lernen. Find ich gut.

:] Die Umfrage hat sich gelohnt.

lg
esperan

esperan
07.08.2006, 12:39
Da hat sich der Threadbastler schon echt Mühe gegeben bei seinen Fragen. Nur reicht Mühe allein nicht aus...
Warum fehlen Ingenieure oder leitende Angestellte, Selbstständige, Zahnklempner und andere Folterexperten, Staatsbedienstete etc. oder wo ist der zwar vermögende aber eben nicht arme bzw. reiche Forist in der Aufstellung...



Stimmt, stimmt, ich habe da sganze spontan gemacht, ohne große Ausarbeitung <grins>.

Kenshin-Himura
07.08.2006, 13:03
Okay, Fazit: Wir haben keine Ausländer im Forum, die auch in Deutschland leben. Also, alle die hier rummotzen kriegen das meiste vom Hörensagen und Lesen mit.

Schonmal was gehört von MEDIEN ??


Polizisten gibt es hier auch nicht - auch keine Verfassungsschützer ? Unter 14-jährige sind auch nicht hier und müssen gezwungener Maßen schmutzige Sachen lesen (dann können wir ja weiter machen), Hausfrauen reden hier auch nicht mit und Hausmänner gibts ja dann wohl nicht. Von Armut ist auch keiner betroffen - wie können wir uns denn dann in solche Personen hineinversetzen ? Und alleinerziehende, die uns weiterhelfen könnten bei unseren Diskussionen, haben wir leider auch nicht. Und .. SUPER ... alle haben einen Führerschein und nur die Hälfte hat jemals schon eine Straftat begangen. Sozial eingestellte Menschen, die was tun, sind auch reichlich unterrepräs.

Wir hätten noch Fragen einbauen sollen, mit denen wir den Gehirngehalt von den Erstellern solcher Umfragen ermitteln können. Oder der Hirngehalt von Leuten, die debile Hetzbeiträge schreiben.

Würdest Du bitte erläutern, warum man sich nicht mehr über Arme äußern darf, wenn man nicht arm ist, und nicht über Ausländer, wenn man nicht Ausländer ist ? Ich bitte Dich nun, dich fortan nicht mehr über Menschen zu äußern, die


eine andere Augenfarbe haben als du
eine andere Haarfarbe haben als du
eine andere Partei wählen als du
ein anderes Geschlecht haben als du
eine anderen Religion haben als du
ein anderes Alter haben als du
eine andere Anzahl von Geschwistern haben als du
....


Der Beitrag von Dir war unterste Schublade und mal wieder auf den Niveau von:

A: scheiß cdu, ist eine nazi-partei
B: nein, rechts heißt nicht gleich nazi
A: aha, du bist also ein nazi

Gruß,

Kenshin.

MorganLeFay
07.08.2006, 13:08
Ich bin Deutsche, aber lebe im Ausland, Vollzeit-Studentin und Teilzeit-Dozentin, lebe allein (ohne Single zu sein) und bin statistisch beguckt ziemlich arm.

Und nein, m.W. habe cih keine Straftat begangen bisher.

Siegfried
07.08.2006, 13:08
Unter 14 Jahren kann man z.B. gar keine Straftaten begehen. :]


Streng dogmatisch gesehen kann man dies schon. Man kann dann bloß wegen fehlender Schuldfähigkeit nicht verurteilt werden.:cool:

Biskra
07.08.2006, 13:41
Streng dogmatisch gesehen kann man dies schon. Man kann dann bloß wegen fehlender Schuldfähigkeit nicht verurteilt werden.:cool:

Streng dogmatisch gesehen gerade nicht. ;)

Siegfried
07.08.2006, 13:45
Streng dogmatisch gesehen gerade nicht. ;)

Bitte um weitere Ausführung!

bernhard44
07.08.2006, 13:51
welches Schweindl hättens denn gern?

http://www.tvprogramme.net/60/1966/19661122-05.jpg


Alleinstehende Schüler, die schon mindesten eine Straftat begangen haben, stellen bis jetzt die Mehrheit!8o

Biskra
07.08.2006, 13:51
Bitte um weitere Ausführung!

Streng dogmatisch gesehen kann man ohne Straffähigkeit keine Straftat begehen, da die Tat erst durch die zu verhängende Strafe zur Straftat wird. :]

Siegfried
07.08.2006, 13:58
Streng dogmatisch gesehen kann man ohne Straffähigkeit keine Straftat begehen, da die Tat erst durch die zu verhängende Strafe zur Straftat wird. :]


Eine Straftat ist bereits dann begangen, wenn der Tatbestand eines Strafgesetzes verwirklicht worden ist und keine Rechtfertigungsgründe greifen.
Wenn man unter 14 ist, ist man nur nicht schuldfähig und kann nicht verurteilt werden, den Unrechtsgehalt der Tat berüht das allerdings nicht.

Kann dir nur insofern Recht geben, als dass man so lange als unschuldig gilt, bis man rechtskräftig verurteilt wurde.

Eine Straftat wurde dennoch begangen, auch wenn diese aufgrund der fehlenden Schuldfähigkeit nicht geahndet werden kann.

Siegfried
07.08.2006, 14:01
welches Schweindl hättens denn gern?

http://www.tvprogramme.net/60/1966/19661122-05.jpg



Machen sie bitte eine typische Handbewegung!

Biskra
07.08.2006, 14:19
Eine Straftat ist bereits dann begangen, wenn der Tatbestand eines Strafgesetzes verwirklicht worden ist und keine Rechtfertigungsgründe greifen.
Wenn man unter 14 ist, ist man nur nicht schuldfähig und kann nicht verurteilt werden, den Unrechtsgehalt der Tat berüht das allerdings nicht.

Kann dir nur insofern Recht geben, als dass man so lange als unschuldig gilt, bis man rechtskräftig verurteilt wurde.

Eine Straftat wurde dennoch begangen, auch wenn diese aufgrund der fehlenden Schuldfähigkeit nicht geahndet werden kann.


Als Straftat bezeichnet das deutsche Strafrecht eine Verhaltensweise, die durch ein Strafgesetz mit Strafe bedroht ist. Eine Definition für den Begriff "Straftat" bietet das Gesetz zwar nicht. Jedoch sagen Art. 103 Abs. 2 GG und § 1 StGB aus: "Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde." Daraus kann zumindest abgeleitet werden, dass ein nicht strafbares Verhalten auch keine "Straftat" sein kann.

Eine Straftat ist eine rechtswidrige und schuldhafte Handlung, die den Tatbestand eines Gesetzes erfüllt, das als Ahndung eine Strafe vorsieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat

Siegfried
07.08.2006, 14:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat


Ok, muss mich dir wohl geschlagen geben und erst mal nüchtern werden, um das nochmal klar zu überdenken. Die herrschende Meinung ist dieser Ansicht. Auch wenn teilweise vertreten wird, so wie ich das ausgeführt habe, dass dann eine Straftat ohne Straftäter vorliegt. Aber ich war da wohl etwas vorschnell. Der unter 14-jährige hat dann nur eine tatbestandsausfüllende rechtswidrige Tat, aber keine Straftat begangen.

Solche Irrtümer sollten mir eigentlich nicht unterlaufen. Schande über mich und den blöden Alkohlol!

esperan
07.08.2006, 22:20
Schonmal was gehört von MEDIEN ??



Wir hätten noch Fragen einbauen sollen, mit denen wir den Gehirngehalt von den Erstellern solcher Umfragen ermitteln können. Oder der Hirngehalt von Leuten, die debile Hetzbeiträge schreiben.

Würdest Du bitte erläutern, warum man sich nicht mehr über Arme äußern darf, wenn man nicht arm ist, und nicht über Ausländer, wenn man nicht Ausländer ist ? Ich bitte Dich nun, dich fortan nicht mehr über Menschen zu äußern, die


eine andere Augenfarbe haben als du
eine andere Haarfarbe haben als du
eine andere Partei wählen als du
ein anderes Geschlecht haben als du
eine anderen Religion haben als du
ein anderes Alter haben als du
eine andere Anzahl von Geschwistern haben als du
....


Der Beitrag von Dir war unterste Schublade und mal wieder auf den Niveau von:

A: scheiß cdu, ist eine nazi-partei
B: nein, rechts heißt nicht gleich nazi
A: aha, du bist also ein nazi

Gruß,

Himura.

High Himua,

schade, dass deine Garfik nicht funktioniert hat und du den Similey nicht angezeigt bekommen hast :)) (siehst Du den?)

Ich äußere mich auch weiterhin über alle möglichen Mensche, weil zum Bleistift:

Ich jeden Tag eine andere Kontaktlinsenfarbe trage
Ich mir täglich die Haare in einer anderen Farbe färbe (Nina Hagen ist meine kleine Schwester ... aber sprich sie nicht auf mich an ...)
Ich wähle jedes mal eine andere Partei ... da kam im Laufe der Jahre einiges zusammen
Ich bin geschlechtslos ... (bitte niemandem verraten) und falle damit unter das Antidiskriminierungsgesetz
Ich bin leider religionslos .,..
Welches Alter meinst Du ? Manchmal fühle ich mich wie 6, manchmal wie 13, manchmal wie 18 ... naja, je nach Tagesform (das sieht man doch auch an meinen Beiträgen)
Habe loider keine Geschwister ... ich gehe aber davon aus, dass mein Vater in seiner Jugend sehr aktiv war ... was weiß ich wieviele irgendwo rumschwirren ...

Stimmt, das mit Hirninhalt ... hmm ... hätte man echt machen sollen. Da reichte meiner nicht aus, um darauf zu kommen .. sorry ... .

Liebe Grüße
esperan (hmmm ... ja, glaube so unterzeichne ich gewöhnlich ... hmmm)

twoxego
07.08.2006, 23:37
angekreuzt:

Ich bin Vater / Mutter
Ich habe einen anderen Beruf, als hier genannt
Ich lebe alleine, bin auch single
Ich habe schon mindestens eine Straftat begangen

Kenshin-Himura
09.08.2006, 00:39
High Himua,

schade, dass deine Garfik nicht funktioniert hat und du den Similey nicht angezeigt bekommen hast :)) (siehst Du den?)

Ich äußere mich auch weiterhin über alle möglichen Mensche, weil zum Bleistift:

Ich jeden Tag eine andere Kontaktlinsenfarbe trage
Ich mir täglich die Haare in einer anderen Farbe färbe (Nina Hagen ist meine kleine Schwester ... aber sprich sie nicht auf mich an ...)
Ich wähle jedes mal eine andere Partei ... da kam im Laufe der Jahre einiges zusammen
Ich bin geschlechtslos ... (bitte niemandem verraten) und falle damit unter das Antidiskriminierungsgesetz
Ich bin leider religionslos .,..
Welches Alter meinst Du ? Manchmal fühle ich mich wie 6, manchmal wie 13, manchmal wie 18 ... naja, je nach Tagesform (das sieht man doch auch an meinen Beiträgen)
Habe loider keine Geschwister ... ich gehe aber davon aus, dass mein Vater in seiner Jugend sehr aktiv war ... was weiß ich wieviele irgendwo rumschwirren ...

Stimmt, das mit Hirninhalt ... hmm ... hätte man echt machen sollen. Da reichte meiner nicht aus, um darauf zu kommen .. sorry ... .

Liebe Grüße
esperan (hmmm ... ja, glaube so unterzeichne ich gewöhnlich ... hmmm)

Du bist offensichtlich komplett verwirrt. Bei mir werden Smileys angezeigt, nur war in dem Beitrag, den ich zitiert habe, keiner drin. Den in Deinem letzten Beitrag geposteten Beitrag habe ich wohl gesehen. Ansonsten ist Dein Beitrag reine Polemik, der nicht auf den Meinigen eingeht. Somit gibt es dazu nix mehr zu sagen.

Gruß,

Kenshin.

esperan
14.08.2006, 22:17
Du bist offensichtlich komplett verwirrt. Bei mir werden Smileys angezeigt, nur war in dem Beitrag, den ich zitiert habe, keiner drin. Den in Deinem letzten Beitrag geposteten Beitrag habe ich wohl gesehen. Ansonsten ist Dein Beitrag reine Polemik, der nicht auf den Meinigen eingeht. Somit gibt es dazu nix mehr zu sagen.

Gruß,

Himura.

Jawolll, Herr, Master, Effendi, Buana, Sahib Himura !