PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel für deutsche Soldaten in Südlibanon



Crystal
04.08.2006, 18:39
In einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» hat Israels Premierminister Ehud Olmert den Wunsch geäussert, deutsche Soldaten an der internationalen Schutztruppe in Südlibanon zu beteiligen. In Deutschland ist dies bisher als zu heikel empfunden worden.

http://www.nzz.ch/2006/08/04/al/newzzEQGCEXZH-12.html

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/137/82055/

Kennt jemand diesen Beitrag auch aus weiteren deutschen Medien?

Don
04.08.2006, 18:48
In einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» hat Israels Premierminister Ehud Olmert den Wunsch geäussert, deutsche Soldaten an der internationalen Schutztruppe in Südlibanon zu beteiligen. In Deutschland ist dies bisher als zu heikel empfunden worden.

http://www.nzz.ch/2006/08/04/al/newzzEQGCEXZH-12.html

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/137/82055/

Kennt jemand diesen Beitrag auch aus weiteren deutschen Medien?

Nein, macht auch nichts. Zeigt nur welch Fuchs Olmert ist.
Damit bringt er ein wenig Verzögerungswirbel in die Schutztruppendiskussion, und solange die UNO sich windet hat Israel Zeit, da Problem vernünftig zu lösen.

Crystal
04.08.2006, 19:02
Nein, macht auch nichts. Zeigt nur welch Fuchs Olmert ist.
Damit bringt er ein wenig Verzögerungswirbel in die Schutztruppendiskussion, und solange die UNO sich windet hat Israel Zeit, da Problem vernünftig zu lösen.

Klingt plausibel und logisch.
Schade, das ich nicht von selbst drauf gekommen bin. :rolleyes:

Kenshin-Himura
04.08.2006, 23:41
Kennt jemand diesen Beitrag auch aus weiteren deutschen Medien?

Ja, ich glaube bei www.msn.de. Hatte mich allerdings etwas gewundert, warum das nur so am Rande berichtet wurde.

Es gab dazu auch schon einen Thread: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27942

Damit wird sich Deutschland wohl nicht mehr entziehen können, wenn Israel Probleme bekommt.

Gruß,

Himura.

Waldgänger
04.08.2006, 23:47
Was hat Deutschland damit abzumachen, wenn die Israelis imperialistisch ausufern? Nein! Deutsche Soldaten haben im Südlibanon nichts verloren, jede Intervention widerspricht den deutschen Verteidigungsinteressen und kommt eines Verkaufs des Vaterlandes gleich.

Kenshin-Himura
04.08.2006, 23:49
Was hat Deutschland damit abzumachen, wenn die Israelis imperialistisch ausufern?

Wenn es so wäre, hätte Deutschland damit vielleicht nix abzumachen. Ich kann allerdings keine imperalistische Ausuferung erkennen.

Gruß,

Himura.

SLOPPY
05.08.2006, 00:07
Unsere berühmten und in der Leistung unereichten MG-42 (http://www.lssah.com/images/mg-42.jpg) haben schon im WK-II hauptsächlich mit Schussrichtung Osten für Furore und Angst und Panik bei den anstürmenden mongolischen Horden gesorgt.
Wenn selbige, leicht modifiziert nunmehr MG3 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Mg3.v1.jpg) heissen und wieder Richtung Osten stehen, um unseren westlichen Brückenkopf Israel in Nahost zu sichern, habe ich nichts dagegen...:]

SAMURAI
05.08.2006, 09:08
Nur jemand vollkommen Verrückter lässt sich vor den Judenkarren sperren !

Zyme
05.08.2006, 09:31
Es ist nicht uninteressant, dass viele nur den ersten gedanklichen Schritt nachvollziehen. Stationiert man deutsche Truppen an Israels Grenze, so heisst es also notwendigerweise, sich vor den jüdischen Karren spannen zu lassen?

Mitnichten! Wie wäre es, wenn man eigene Interessen vertritt? Wer sich wie wir in den UN-Sicherheitsrat bewegen will, der sollte im Umkreis von drei, viertausend Kilometern seiner Hauptstadt schon in der Lage sein, als militärische Schutzmacht regionale Konflikte zu ersticken und den geordneten Handel zu sichern.
Außerdem bedeutet die Stationierung von Truppen immer auch einen gehörigen Anstieg des eigenen Einflusses auf die betreffende Region. Damit geht gegenüber möglichen Konfliktparteien immer einher das Motto "Seht her, wenn ihr keine Ruhe gebt, dann stehen wir bald auch vor eurer Tür".

Das einzige wirkliche Argument das zur Zurückhaltung rät, ist die Belastung unserer Truppen in Punkto Auslandseinsätze. Nur möchte ich an dieser Stelle einmal anmerken: Nicht einmal 10.000 Deutsche befinden sich im Auslandseinsatz - und dabei waren es zu Spitzenzeiten schon Millionen. Das momentane Limit kann nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wer weltweit operieren und weltweit mitreden möchte, der muss aufrüsten und aufstocken. Schließlich wollen wir doch künftig bei der Sicherung unserer Interessen nicht länger entschlosseneren Staaten hinterherschauen, oder?

Eine Möglichkeit, die Mittel des Militärs aufzustocken, wäre doch: Man fasst die boomende deutsche Exportindustrie in einem Schutz-Verband zusammen, in dem jede betreffende Firma entsprechend ihres Außenhandelsvolumens eine Abgabe entrichtet, welche in das Salär des Verteidigungsministeriums fliesst. Dieses wiederum erhält den ausdrücklichen Auftrag, die Interessen der deutschen Wirtschaft in der Welt durchzusetzen. Unrealistisch?

Natürlich dürfte die Sache in Israel nicht einseitig werden. Wenn, dann muss bei Missachtung der Waffenruhe auf beide Seiten gefeuert werden dürfen. Interessant in dem Zusammenhang ist dann immer die Frage, was wohl wäre, wenn dann deutsche Soldaten auf Israelis schiessen würden.
Was wäre denn dann anders? Ob sie nun von Islamisten, Franzosen oder Deutschen erschossen wurden, dabei sterben sie keinen anderen Tod.

Herr Bratbäcker
05.08.2006, 10:06
In einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» hat Israels Premierminister Ehud Olmert den Wunsch geäussert, deutsche Soldaten an der internationalen Schutztruppe in Südlibanon zu beteiligen.

Noch ist Olmert schließlich nicht der ZDJ. Erst wenn von dort aus MARSCH gesagt wird, müssen die BRD-Bubis wohl ihre Wasserpistolen packen.:cool:

Liegnitz
05.08.2006, 11:12
Was hat Deutschland damit abzumachen, wenn die Israelis imperialistisch ausufern? Nein! Deutsche Soldaten haben im Südlibanon nichts verloren, jede Intervention widerspricht den deutschen Verteidigungsinteressen und kommt eines Verkaufs des Vaterlandes gleich.
Genau. Was haben wir mit den Konflikten im Nahen Osten zu schaffen?

Aber diese Israelarschriecherin Merkel wird es fertig bringen deutsche Soldaten dahin zu senden.
Und das Volk? Es wird murren aber still halten . Ähnlich wie beim Kongoeinsatz.

Zum kotzen diese Regierung die gegen ihr Volk regiert.

KrascherHistory
05.08.2006, 12:19
Unsere berühmten und in der Leistung unereichten MG-42 (http://www.lssah.com/images/mg-42.jpg) haben schon im WK-II hauptsächlich mit Schussrichtung Osten für Furore und Angst und Panik bei den anstürmenden mongolischen Horden gesorgt.
Wenn selbige, leicht modifiziert nunmehr MG3 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Mg3.v1.jpg) heissen und wieder Richtung Osten stehen, um unseren westlichen Brückenkopf Israel in Nahost zu sichern, habe ich nichts dagegen...:]



Moin. Was ist denn das für ein Landser-Käse ??
Wenn du so geil auf deutsche Waffentechnik in Aktion bist, gehe in den Nahen Osten und baller schön rum. Oder trete in die israelische Armee ein. Da wirds ja nie langweilig.

Deutsche Soldaten haben schön hier zu bleiben und nicht als dummes Kanonenfutter für Ami-Imperialistik zu dienen. Egal gegen wen es geht.

Schau die mal lieber den gesamten Kontext an statt in so einen überflüssigen MG42-Pathos zu verfallen.

Ist ja von vor-vorgestern diese Sch.... . Verzeih die direkte Sprache. MfG K

SLOPPY
05.08.2006, 18:11
... Deutsche Soldaten haben ... nicht als ... Kanonenfutter für Ami-Imperialistik zu dienen.

....... ziemlich dürftig und schön bequemer Antifa Bullshit von einem als Gladiator verkleideten Linksgrünen :vogel:

KrascherHistory
05.08.2006, 19:26
....... ziemlich dürftig und schön bequemer Antifa Bullshit von einem als Gladiator verkleideten Linksgrünen :vogel:





Hui. Da habe ich dich aber intelligenter eingeschätzt.
Du tritts noch vor mir der Antifa bei. Das dazu. MfG K

seher
05.08.2006, 20:03
Moin. Was ist denn das für ein Landser-Käse ??


Deutsche Soldaten haben schön hier zu bleiben und nicht als dummes Kanonenfutter für Ami-Imperialistik zu dienen. Egal gegen wen es geht.

K

Moin. :) Also so weit ist es mit dem ach so tapferen deutschen Soldaten gekommen. Zu nichts zu gebrauchen, als zum Kanonenfutter. :] Schlappschwänze sind die Deutschen geworden muss ich schon sagen. Trauen sich nicht einmal gegen ein paar blossfüssige Terroristen zu kämpfen. Nicht einmal dann wenn der Einsatzort vorher von den tapferen harten israelischen Soldaten gesäubert wird.

Deutscher Soldat; Schlappschwanz pur! :2faces:

Seher

seher
05.08.2006, 20:08
Nur jemand vollkommen Verrückter lässt sich vor den Judenkarren sperren !

Gibs doch zu. Die deutschen Soldaten sind Feiglinge. :) Pissen in die Hose wenn sie einen Hisbollah Terroristen sehen. Odrrrr?

Seher:)

seher
05.08.2006, 20:14
Genau. Was haben wir mit den Konflikten im Nahen Osten zu schaffen?

Aber diese Israelarschriecherin Merkel wird es fertig bringen deutsche Soldaten dahin zu senden.
Und das Volk? Es wird murren aber still halten . Ähnlich wie beim Kongoeinsatz.

Zum kotzen diese Regierung die gegen ihr Volk regiert.

Auch du; Große Klappe und nichts dahinter. Ja ja die deutschen Soldaten muss man tätscheln und hätscheln, sonst könnten sie sich im Libanon womöglich noch einen Schiefer einziehen. Ach sind das Weicheier. Mein Gott. Unwahrscheinlich.
Sollte ich mal husten müssen, werde ich die deutschen Soldaten vorher warnen sonst könnten sie sich vielleicht erschrecken und einen Trauma abbekommen. :) :) :)

Seher

Mark Mallokent
05.08.2006, 20:26
Gibs doch zu. Die deutschen Soldaten sind Feiglinge. :) Pissen in die Hose wenn sie einen Hisbollah Terroristen sehen. Odrrrr?

Seher:)
Ich sag es ja nicht gern, aber wenn man es realistisch betrachet, dürfte deine Einschätzung durchaus berechtigt sein. Wenn man Sodaten über Jahrzehnte hinweg eintrichtert, sie seien nicht zum Kämpfen, sondern zur Abschreckung da, glauben sie es irgendwann einmal.:cool:

SLOPPY
06.08.2006, 10:32
Ich sag es ja nicht gern, aber wenn man es realistisch betrachet, dürfte deine Einschätzung durchaus berechtigt sein. Wenn man Sodaten über Jahrzehnte hinweg eintrichtert, sie seien nicht zum Kämpfen, sondern zur Abschreckung da, glauben sie es irgendwann einmal.:cool:

Eine einzige Deutsche Ostfront-Panzergrenadierdivision (egal ob WH oder W-ᛋᛋ) der Kriegsstruktur 1943 mit dem damaligen Elan, Kameradschaft, nie wieder erreichten Disziplin, Einsatz- und Opferbereitschaft der Mannschaften und den höchstqualifizierten Offizieren/Unteroffizieren würde dort unten zum aufräumen mehr als ausreichen.

seher
06.08.2006, 11:49
Eine einzige Deutsche Ostfront-Panzergrenadierdivision (egal ob WH oder W-ᛋᛋ) der Kriegsstruktur 1943 mit dem damaligen Elan, Kameradschaft, nie wieder erreichten Disziplin, Einsatz- und Opferbereitschaft der Mannschaften und den höchstqualifizierten Offizieren/Unteroffizieren würde dort unten zum aufräumen mehr als ausreichen.





Träumst von alten Zeiten was? :) Sieht man dass du keine Ahnung hast.

Seher

Mark Mallokent
06.08.2006, 12:00
Eine einzige Deutsche Ostfront-Panzergrenadierdivision (egal ob WH oder W-ᛋᛋ) der Kriegsstruktur 1943 mit dem damaligen Elan, Kameradschaft, nie wieder erreichten Disziplin, Einsatz- und Opferbereitschaft der Mannschaften und den höchstqualifizierten Offizieren/Unteroffizieren würde dort unten zum aufräumen mehr als ausreichen.


Die haben wir aber nicht mehr. Wenn ich da mein alte Einheit denke; ich fürchte, die würde da unten keine gute Figur machen. :cool:

Quo vadis
06.08.2006, 12:05
Die haben wir aber nicht mehr. Wenn ich da mein alte Einheit denke; ich fürchte, die würde da unten keine gute Figur machen. :cool:

auch Sani- und Küchenpersonal braucht man bei einer Blauhelmmission..:)) :cool:

KrascherHistory
06.08.2006, 12:20
auch Sani- und Küchenpersonal braucht man bei einer Blauhelmmission..:)) :cool:

Das ist richtig. Hier werden in Dtl. aber keine Tellerputzer, sondern Soldaten angefordert.

Das MANDAT soll in Afghanistan bereits ausgeweitet werden. Ist dir bekannt, was eine Mandatserweiterung konkret bedeutet ? MfG K

SLOPPY
06.08.2006, 12:32
Die haben wir aber nicht mehr. Wenn ich da mein alte Einheit denke; ich fürchte, die würde da unten keine gute Figur machen. :cool:

Eben, leider ... Unsere bis auf wenige Ausnahmen weichgespülten Wohlstandsjünglinge sind doch prinzipiell überfordert wenn es gilt, auch unter widrigen Bedingungen und körperlichen Anstrengungen/Entbehrungen Leistungen zu vollbringen.

Erinnere mich da an eine TV-Reportage zur BW-Grundausbildung, wo Panzergrenadiere (auch weibliche:vogel:) so ziemlich gegen Ende des Lehrgangs ihr "Können" in einem dreitägigen Biwak unter Beweis stellen sollten.
Unter Schlechtwetterbedingungen (0 bis 5°C, Schneeregen-matsch) musste diese Übung nach knapp zwei Tagen abgebrochen werden, da bis zu diesem Zeitpunkt sich mehr als 60% der Rekruten krank gemeldet, darunter selbstverständlich alle weiblichen, (die ausnahmslos Z-ler waren wegen des Geldes) hatten und diese Ausbildungsmassnahme so keinen Sinn mehr machte.

Der Hauptfeldwebel dieser Kompanie, ein grundehrlicher Soldat und m.E. hervorragender Ausbilder, wurde nach Ausstrahlung dieser Reportage von einer empörten Grünenpolitikerin wegen angeblicher schikanösen Methoden gegenüber den weiblichen Rekruten und Verherrlichung der Besten Armee aller Zeiten angezeigt, vor ein Gericht gezerrt, verurteilt und anschliessend entlassen...

Don
06.08.2006, 12:50
Der Hauptfeldwebel dieser Kompanie, ein grundehrlicher Soldat und m.E. hervorragender Ausbilder, wurde nach Ausstrahlung dieser Reportage von einer empörten Grünenpolitikerin wegen angeblicher schikanösen Methoden gegenüber den weiblichen Rekruten und Verherrlichung der Besten Armee aller Zeiten angezeigt, vor ein Gericht gezerrt, verurteilt und anschliessend entlassen...
Seltsam, nicht? Wo die Grünen doch sonst so naturnah sind.....:)):))

Mark Mallokent
06.08.2006, 18:40
Eben, leider ... Unsere bis auf wenige Ausnahmen weichgespülten Wohlstandsjünglinge sind doch prinzipiell überfordert wenn es gilt, auch unter widrigen Bedingungen und körperlichen Anstrengungen/Entbehrungen Leistungen zu vollbringen.

Erinnere mich da an eine TV-Reportage zur BW-Grundausbildung, wo Panzergrenadiere (auch weibliche:vogel:) so ziemlich gegen Ende des Lehrgangs ihr "Können" in einem dreitägigen Biwak unter Beweis stellen sollten.
Unter Schlechtwetterbedingungen (0 bis 5°C, Schneeregen-matsch) musste diese Übung nach knapp zwei Tagen abgebrochen werden, da bis zu diesem Zeitpunkt sich mehr als 60% der Rekruten krank gemeldet, darunter selbstverständlich alle weiblichen, (die ausnahmslos Z-ler waren wegen des Geldes) hatten und diese Ausbildungsmassnahme so keinen Sinn mehr machte.

Der Hauptfeldwebel dieser Kompanie, ein grundehrlicher Soldat und m.E. hervorragender Ausbilder, wurde nach Ausstrahlung dieser Reportage von einer empörten Grünenpolitikerin wegen angeblicher schikanösen Methoden gegenüber den weiblichen Rekruten und Verherrlichung der Besten Armee aller Zeiten angezeigt, vor ein Gericht gezerrt, verurteilt und anschliessend entlassen...
Frauen gab es zu meiner Zeit beim Bund noch nicht. Aber mir ist schon klar, daß dadurch das Niveau noch weiter nach unten geht.

Crystal
06.08.2006, 18:50
Frauen gab es zu meiner Zeit beim Bund noch nicht. Aber mir ist schon klar, daß dadurch das Niveau noch weiter nach unten geht.

Das muss nicht an den Frauen liegen, oder bist du ein Macho?

Sowohl (zum Beispiel) in der US-Armee als auch in der israelischen Armee verrichten Frauen ihren Dienst. In beiden Armeen sogar in Kampfeinheiten!

Eine entfernte Bekannte unserer Familie ist sogar Sgt. bei den Marines.
Ich denke schon, dass so manches "männliche" Wesen hier in diesem Forum lieber nichts mit ihr zu tun haben möchte!

Mark Mallokent
06.08.2006, 18:58
Das muss nicht an den Frauen liegen, oder bist du ein Macho?

Sowohl (zum Beispiel) in der US-Armee als auch in der israelischen Armee verrichten Frauen ihren Dienst. In beiden Armeen sogar in Kampfeinheiten!

Eine entfernte Bekannte unserer Familie ist sogar Sgt. bei den Marines.
Ich denke schon, dass so manches "männliche" Wesen hier in diesem Forum lieber nichts mit ihr zu tun haben möchte!
Ich bin der Meinung, daß Frauen nicht ins Militär gehören. Ob man das nun Macho nennt oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht. Und es gibt auch Untersuchungen über die amerikanische Armee, wonach Frauen in Kampfeinheiten überproportional durch Krankmeldungen, Desertionen und plötzliche Schwangerschaften ausfallen, wenn die Einheiten wirklich ins Gefecht gehen. :cool:

KrascherHistory
06.08.2006, 19:00
Ich bin der Meinung, daß Frauen nicht ins Militär gehören. Ob man das nun Macho nennt oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht. Und es gibt auch Untersuchungen über die amerikanische Armee, wonach Frauen in Kampfeinheiten überproportional durch Krankmeldungen, Desertionen und plötzliche Schwangerschaften ausfallen, wenn die Einheiten wirklich ins Gefecht gehen. :cool:

Die plötzlichen Schwangerschaften sind bei Feindkontakt i.d.Tat störend.
MfG K

Crystal
06.08.2006, 19:05
Ich bin der Meinung, daß Frauen nicht ins Militär gehören. Ob man das nun Macho nennt oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht.
Ich bin da ebenfalls deiner Meinung, wenn es auch altmodisch klingen sollte.
Aber die Zeiten ändern sich halt, und mit ihnen diverse Einstellungen zu gewissen Dingen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber für mich wäre das Militär ebenfalls nichts gewesen. Kämpfe trage ich lieber an anderen Orten aus! ;)



Und es gibt auch Untersuchungen über die amerikanische Armee, wonach Frauen in Kampfeinheiten überproportional durch Krankmeldungen, Desertionen und plötzliche Schwangerschaften ausfallen, wenn die Einheiten wirklich ins Gefecht gehen. :cool:

Das mag durchaus der Fall sein. Ich habe mir darüber allerdings noch niemals Gedanken gemacht. Warum auch?
Aber du kennst auch unsere Bekannte nicht! Vielleicht eine Ausnahmeerscheinung, oder auch nicht. Who knows?

klops
06.08.2006, 19:05
jetzt wo die israelis da unten,die fresse voll kriegen sollen unsere jungs da unten einreiten,nicht genug damit das jetzt eine UN resolution auf dem
Weg geschickt wird die Kämpfe sofort zu beenden,nein dieses geschmeiss,hat noch die unverschämtheit uns nach hilfe zu fragen die israelis haben mit dem KRIEG begonnen jetzt sollen sie es auch ausbaden,hier stellt sich erneut die frage? Israel ein Täter oder ein Opfervolk.:D

Crystal
06.08.2006, 19:09
jetzt wo die israelis da unten,die fresse voll kriegen sollen unsere jungs da unten einreiten,nicht genug damit das jetzt eine UN resolution auf dem
Weg geschickt wird die Kämpfe sofort zu beenden,nein dieses geschmeiss,hat noch die unverschämtheit uns nach hilfe zu fragen die israelis haben mit dem KRIEG begonnen jetzt sollen sie es auch ausbaden,hier stellt sich erneut die frage? Israel ein Täter oder ein Opfervolk.:D

Hast du schon mal was von der PISA-Studie gehört oder gelesen?
Du scheinst eine Paradebeispiel zu sein!
Vermutlich bist du auch schon im TV bei einer Talk Show bei RTL aufgetreten?

KrascherHistory
06.08.2006, 19:09
jetzt wo die israelis da unten,die fresse voll kriegen sollen unsere jungs da unten einreiten,nicht genug damit das jetzt eine UN resolution auf dem
Weg geschickt wird die Kämpfe sofort zu beenden,nein dieses geschmeiss,hat noch die unverschämtheit uns nach hilfe zu fragen die israelis haben mit dem KRIEG begonnen jetzt sollen sie es auch ausbaden,hier stellt sich erneut die frage? Israel ein Täter oder ein Opfervolk.:D

Sind Kriegstreiber Opfer ?

SLOPPY
06.08.2006, 19:10
Das muss nicht an den Frauen liegen, oder bist du ein Macho?
Sowohl (zum Beispiel) in der US-Armee als auch in der israelischen Armee verrichten Frauen ihren Dienst. In beiden Armeen sogar in Kampfeinheiten!
Eine entfernte Bekannte unserer Familie ist sogar Sgt. bei den Marines.
Ich denke schon, dass so manches "männliche" Wesen hier in diesem Forum lieber nichts mit ihr zu tun haben möchte!

Die Marines sind eine Truppengattung, wo vom Einzelkämpfer bis zum Hilfskoch alles benötigt wird. Das eine Frau Feldwebel bei dieser Zweihundertausendmanntruppe ist, besagt rein gar nichts zu ihrer Verwendung dort.
Fakt ist, dass es keine Frauen in Spezial-Kampfeinheiten gibt. Rein den physischen Belastungen zum Opfer fallend, sortieren die sich bei den Qualifizierungslehrgängen zu den Eliteeinheiten selbst aus.
Das gleiche gilt für andere gute Armeen.

KrascherHistory
06.08.2006, 19:13
Die Marines sind eine Truppengattung, wo vom Einzelkämpfer bis zum Hilfskoch alles benötigt wird. Das eine Frau Feldwebel bei dieser Zweihundertausendmanntruppe ist, besagt rein gar nichts zu ihrer Verwendung dort.
Fakt ist, dass es keine Frauen in Spezial-Kampfeinheiten gibt. Rein den physischen Belastungen zum Opfer fallend, sortieren die sich bei den Qualifizierungslehrgängen zu den Eliteeinheiten selbst aus.
Das gleiche gilt für andere gute Armeen.



Ich Tarzan, du Jane.

Bloß Mist, wenn so´n Mannsweib mit ner Wumme auf die kleinen Familienjuwelen ziehlt......

SLOPPY
06.08.2006, 19:13
jetzt wo die israelis da unten,die fresse voll kriegen sollen unsere jungs da unten einreiten,nicht genug damit das jetzt eine UN resolution auf dem
Weg geschickt wird die Kämpfe sofort zu beenden,nein dieses geschmeiss,hat noch die unverschämtheit uns nach hilfe zu fragen die israelis haben mit dem KRIEG begonnen jetzt sollen sie es auch ausbaden,hier stellt sich erneut die frage? Israel ein Täter oder ein Opfervolk.:D

Liest man dieses hilflose Gestammel sollte man meinen, dass vor Beitritt in das CPF ein IQ-Test durchgeführt werden sollte...

Crystal
06.08.2006, 19:17
Die Marines sind eine Truppengattung, wo vom Einzelkämpfer bis zum Hilfskoch alles benötigt wird. Das eine Frau Feldwebel bei dieser Zweihundertausendmanntruppe ist, besagt rein gar nichts zu ihrer Verwendung dort.
Fakt ist, dass es keine Frauen in Spezial-Kampfeinheiten gibt. Rein den physischen Belastungen zum Opfer fallend, sortieren die sich bei den Qualifizierungslehrgängen zu den Eliteeinheiten selbst aus.
Das gleiche gilt für andere gute Armeen.



Was du da sagst ist nach meinem Kenntnisstand (der allerdings beschränkt ist) durchaus richtig. Ich kann dir aber versichern, dass unsere Bekannte weder Köchin noch Sanitäterin noch in der Logistic beschäftigt ist. Sie gehört nach ihrer eigenen Aussage einer Combat Unit an, whatever that means.
Und wenn du sie sehen könntest, würdest du ihr das auch zweifellos abnehmen.

Aber so gut kenne ich sie jetzt auch wieder nicht, um noch mehr Einzelheiten darüber sagen zu können.

Mark Mallokent
06.08.2006, 19:26
Ausnahmen gibt es immer. Und der Prozentsatz der eigentlichen Kampftruppen wird in allen Armeen immer geringer zugunsten von Logistik im weitesten Sinne. Insofern muß ich meine Posts insofern modifizieren, daß Frauen dort durchaus von Nutzen sein können.
Gleichwohl sind, soviel ich weiß, in allen Armeen die Erfahrungen mit Frauen als Soldaten in wirklichen Gefechtssituationen eher mäßig.

Crystal
06.08.2006, 19:31
Ausnahmen gibt es immer. Und der Prozentsatz der eigentlichen Kampftruppen wird in allen Armeen immer geringer zugunsten von Logistik im weitesten Sinne. Insofern muß ich meine Posts insofern modifizieren, daß Frauen dort durchaus von Nutzen sein können.
Gleichwohl sind, soviel ich weiß, in allen Armeen die Erfahrungen mit Frauen als Soldaten in wirklichen Gefechtssituationen eher mäßig.
... was ich nicht beurteilen kann.

SLOPPY
06.08.2006, 19:36
Was du da sagst ist nach meinem Kenntnisstand (der allerdings beschränkt ist) durchaus richtig. Ich kann dir aber versichern, dass unsere Bekannte weder Köchin noch Sanitäterin noch in der Logistic beschäftigt ist. Sie gehört nach ihrer eigenen Aussage einer Combat Unit an, whatever that means.
Und wenn du sie sehen könntest, würdest du ihr das auch zweifellos abnehmen.
Aber so gut kenne ich sie jetzt auch wieder nicht, um noch mehr Einzelheiten darüber sagen zu können.

Ja klar, bei den allgemeinen Kampfeinheiten gibt es genügend Frauen und denen wird dort (im Gegensatz zur Frauenquote bei der BW) nichts geschenkt...

bernhard44
06.08.2006, 19:54
wat issn det für'n Klops??(

Herr Bratbäcker
06.08.2006, 21:02
Deutscher Soldat; Schlappschwanz pur! :2faces:


Ersetze "Deutscher" mit BRD, und du könntest recht haben.

Unabhängig davon, was ist denn daran schlimm, wenn BRD-Soldaten nicht kämpfen können?:cool: