PDA

Vollständige Version anzeigen : Die braune Gefahr wächst



Torfi
04.08.2006, 00:59
04.08.06
Nazizentrale soll nach Delmenhorst
Rechtsextremist Rieger will großes Hotel kaufen – Bündnis kündigt Proteste an

Von Reimar Paul

Der rechtsextreme Hamburger Rechtsanwalt Jürgen Rieger will in Niedersachsen erneut eine große Immobilie erwerben. Nach dem »Heisenhof« bei Verden und einem Kino in Hameln steht nun ein Hotel in Delmenhorst auf seiner Einkaufliste. Rieger tritt bei dem Geschäft als Bevollmächtigter der nach einem Bremer Altnazi benannten »Wilhelm Tietjen-Stiftung« auf.

--------------------------------------------------------------------------------
Nach eigenen Angaben hat Rieger mit dem jetzigen Besitzer des 100 Betten-Hotels bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der Kaufvertrag solle in etwa zwei Wochen unterschrieben werden. Den Kaufpreis beziffer der Rechtsextremist mit 3,4 Millionen Euro.
Das »Hotel Am Stadtpark« liegt direkt gegenüber dem Delmenhorster Rathaus. Rieger will es künftig als Veranstaltungs- und Tagungsstätte der rechten Szene nutzen. Auch Bundesparteitage der NPD könnten dort stattfinden. Größere Investitionen in das seit einem Jahr leerstehende Hotel plant Rieger vorerst nicht. »Unsere Klientel kann mit der Einrichtung der 80er Jahre gut leben«, sagt er.
In normalen Hotels kämen rechte Gruppen nur schwer unter, weil der öffentliche Druck auf die Hoteliers zu groß sei. »Wenn man Eigentum hat, braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern«, sagte Rieger. Möglichen Demonstrationen in Delmenhorst sehe er gelassen entgegen: »Wir haben unseren eigenen Ordnungsdienst. Der wird damit schon fertig werden.«
Der Kauf des Delmenhorster Hotels ist Riegers zufolge auch deshalb notwendig, weil die Behörden eine Nutzung des Heisenhofs erschwerten. Rieger hatte die ehemalige Bundeswehrliegenschaft vor zwei Jahren gekauft, um dort »Fruchtbarkeitsforschung« zu betreiben und ein rechtes Schulungszentrum aufzubauen. Die Behörden untersagten jedoch das Übernachten auf dem Gelände.
Oberbürgermeister Carsten Schwettmann (CDU) und die übrigen Fraktionen hätten erst durch die Presse »mit großen Erschrecken« von den Kaufplänen Riegers erfahren, sagt der Delmenhorster Stadtsprecher Timo Frers. Die Stadt versuche mit allen politischen Mitteln, ein rechtsextremes Zentrum in der Stadt zu verhindern: »Der Image-Schaden für die Stadt wäre nicht abzusehen.« Ob auf dem rechtlichen Weg ein Verkauf an Riegers Stiftung zu verhindern ist, sei jedoch fraglich. Die Verwaltung prüfe derzeit alle Möglichkeiten. Laut Frers sind die Stadt und der jetzige Besitzer der Immobilie völlig zerstritten. Der Hotelier hatte den Lärm eines von der Stadt zweimal jährlich veranstalteten Jahrmarkts dafür verantwortlich gemacht, dass ihm die Gäste wegblieben.
Derweil formiert sich in der Stadt Widerstand. Delmenhorster Bürger gründeten am Dienstagabend das Bündnis »Keine Nazi-Schule in Delmenhorst«. Zahlreiche linke Gruppierungen von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes bis hin zur Linkspartei und der »Linken Alternative Delmenhorst« seien daran beteiligt, so Bündnissprecher Hartmut Rosch. Das Bündnis plant bereits an diesem Sonnabend eine Mahnwache in der Innenstadt. Weiterhin sollen Unterschriften gesammelt und eine große Demonstration organisiert werden. Vom Stadtrat fordert das Bündnis eine Änderung des Bebauungsplans, die eine Nutzung des Hotels als rechte Kaderschmiede unmöglich mache.
Der rechte Multifunktionär Rieger (59) gilt als einer der großen Drahtzieher im Neonazi-Geflecht. Schon als Jurastudent schloss er sich der rechtsextremen »Aktion Oder-Neiße« und dem »Bund Heimattreuer Jugend« an. Später war Rieger Funktionär der NPD und der Wiking-Jugend. Seit 1972 ist er Vorsitzender der »Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung«, Leiter der »Völkischen Artgemeinschaft« und Herausgeber rechtsextremistischer Zeitschriften.
Als Anwalt vertrat Rieger viele Rechtsextremisten vor Gericht, darunter Thies Christophersen, Michael Kühnen, Horst Mahler und zuletzt den Holocaust-Leugner Ernst Zündel. Rieger selbst wurde mehrfach rechtskräftig verurteilt, unter anderem wegen Körperverletzung, Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole.

Mauser98K
04.08.2006, 01:11
Ich schätze, daß Deutschland weitaus größere Probleme hat.

Torfi
04.08.2006, 01:16
Ich schätze, daß Deutschland weitaus größere Probleme hat.

Als Sympathisant von solchen Wahnsinnigen musst du wohl so eine Aussage tätigen. Allerdings bin ich wirklich erschrocken, wie stark solch ein Gedankengut bei unserer Polizei schon verbreitet ist.
Du als Vertreter des Staates gibst hier wirklich ein warnendes Beispiel ab.

Allerdings, wenn ich recht überlege, kenn ich noch so einige andere Bullen, die stark rechts angehaucht sind.

In Zukunft könnt ihr ja zusammen mit Nazirieger die Antifaschisten zusammenschlagen, etwas anderes traue ich unserer braunen Polizie sowieso nicht zu.

Drosselbart
04.08.2006, 07:13
Ist doch schön, wenn deutsche Bürger noch im Inland investieren und Arbeitsplätze in der Provinz schaffen.

SLOPPY
04.08.2006, 07:29
Stimmt. Seit Rot+Schwarz an der Macht ist ergibt der Murx BRAUN !!!

Thauris
04.08.2006, 07:34
Als Sympathisant von solchen Wahnsinnigen musst du wohl so eine Aussage tätigen. Allerdings bin ich wirklich erschrocken, wie stark solch ein Gedankengut bei unserer Polizei schon verbreitet ist.
Du als Vertreter des Staates gibst hier wirklich ein warnendes Beispiel ab.

Allerdings, wenn ich recht überlege, kenn ich noch so einige andere Bullen, die stark rechts angehaucht sind.

In Zukunft könnt ihr ja zusammen mit Nazirieger die Antifaschisten zusammenschlagen, etwas anderes traue ich unserer braunen Polizie sowieso nicht zu.


Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie auch genügend von dem Gesocks erwischen ! :2faces:

KrascherHistory
04.08.2006, 08:12
04.08.06
Nazizentrale soll nach Delmenhorst
Rechtsextremist Rieger will großes Hotel kaufen – Bündnis kündigt Proteste an

Von Reimar Paul

Der rechtsextreme Hamburger Rechtsanwalt Jürgen Rieger will in Niedersachsen erneut eine große Immobilie erwerben. Nach dem »Heisenhof« bei Verden und einem Kino in Hameln steht nun ein Hotel in Delmenhorst auf seiner Einkaufliste. Rieger tritt bei dem Geschäft als Bevollmächtigter der nach einem Bremer Altnazi benannten »Wilhelm Tietjen-Stiftung« auf.

--------------------------------------------------------------------------------
Nach eigenen Angaben hat Rieger mit dem jetzigen Besitzer des 100 Betten-Hotels bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der Kaufvertrag solle in etwa zwei Wochen unterschrieben werden. Den Kaufpreis beziffer der Rechtsextremist mit 3,4 Millionen Euro.
Das »Hotel Am Stadtpark« liegt direkt gegenüber dem Delmenhorster Rathaus. Rieger will es künftig als Veranstaltungs- und Tagungsstätte der rechten Szene nutzen. Auch Bundesparteitage der NPD könnten dort stattfinden. Größere Investitionen in das seit einem Jahr leerstehende Hotel plant Rieger vorerst nicht. »Unsere Klientel kann mit der Einrichtung der 80er Jahre gut leben«, sagt er.
In normalen Hotels kämen rechte Gruppen nur schwer unter, weil der öffentliche Druck auf die Hoteliers zu groß sei. »Wenn man Eigentum hat, braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern«, sagte Rieger. Möglichen Demonstrationen in Delmenhorst sehe er gelassen entgegen: »Wir haben unseren eigenen Ordnungsdienst. Der wird damit schon fertig werden.«
Der Kauf des Delmenhorster Hotels ist Riegers zufolge auch deshalb notwendig, weil die Behörden eine Nutzung des Heisenhofs erschwerten. Rieger hatte die ehemalige Bundeswehrliegenschaft vor zwei Jahren gekauft, um dort »Fruchtbarkeitsforschung« zu betreiben und ein rechtes Schulungszentrum aufzubauen. Die Behörden untersagten jedoch das Übernachten auf dem Gelände.
Oberbürgermeister Carsten Schwettmann (CDU) und die übrigen Fraktionen hätten erst durch die Presse »mit großen Erschrecken« von den Kaufplänen Riegers erfahren, sagt der Delmenhorster Stadtsprecher Timo Frers. Die Stadt versuche mit allen politischen Mitteln, ein rechtsextremes Zentrum in der Stadt zu verhindern: »Der Image-Schaden für die Stadt wäre nicht abzusehen.« Ob auf dem rechtlichen Weg ein Verkauf an Riegers Stiftung zu verhindern ist, sei jedoch fraglich. Die Verwaltung prüfe derzeit alle Möglichkeiten. Laut Frers sind die Stadt und der jetzige Besitzer der Immobilie völlig zerstritten. Der Hotelier hatte den Lärm eines von der Stadt zweimal jährlich veranstalteten Jahrmarkts dafür verantwortlich gemacht, dass ihm die Gäste wegblieben.
Derweil formiert sich in der Stadt Widerstand. Delmenhorster Bürger gründeten am Dienstagabend das Bündnis »Keine Nazi-Schule in Delmenhorst«. Zahlreiche linke Gruppierungen von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes bis hin zur Linkspartei und der »Linken Alternative Delmenhorst« seien daran beteiligt, so Bündnissprecher Hartmut Rosch. Das Bündnis plant bereits an diesem Sonnabend eine Mahnwache in der Innenstadt. Weiterhin sollen Unterschriften gesammelt und eine große Demonstration organisiert werden. Vom Stadtrat fordert das Bündnis eine Änderung des Bebauungsplans, die eine Nutzung des Hotels als rechte Kaderschmiede unmöglich mache.
Der rechte Multifunktionär Rieger (59) gilt als einer der großen Drahtzieher im Neonazi-Geflecht. Schon als Jurastudent schloss er sich der rechtsextremen »Aktion Oder-Neiße« und dem »Bund Heimattreuer Jugend« an. Später war Rieger Funktionär der NPD und der Wiking-Jugend. Seit 1972 ist er Vorsitzender der »Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung«, Leiter der »Völkischen Artgemeinschaft« und Herausgeber rechtsextremistischer Zeitschriften.
Als Anwalt vertrat Rieger viele Rechtsextremisten vor Gericht, darunter Thies Christophersen, Michael Kühnen, Horst Mahler und zuletzt den Holocaust-Leugner Ernst Zündel. Rieger selbst wurde mehrfach rechtskräftig verurteilt, unter anderem wegen Körperverletzung, Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole.

Moin. Es gibt keine braune "Gefahr".
Die Staatsrevolution von OBEN ist die Gefahr; "heimliche" Änderungen von 30 GG-Artikeln während der WM ist die Gefahr..... usw.

Torfi nicht so viel..... MfG K

mggelheimer
04.08.2006, 09:07
Die braune Gefahr wächst.

Stimmt! Besonders an den Küsten Spaniens und Italiens. :))

Thauris
04.08.2006, 09:11
Stimmt! Besonders an den Küsten Spaniens und Italiens. :))


Hehe !! :top:

Kaktus63
04.08.2006, 09:32
Hi Torfi. Ist Torf nicht auch "Braun". :D
Scheinst nur Torf im Kopf zu haben.:lol:

klartext
04.08.2006, 09:41
Diesen kleinen Haufen ganzrechtsaussen verkraftet unsere Demokratie allemal. Ärgerlich ist nur, dass sie dem wertkonservativen Lager schaden, weil dieses mit in den braunen Topf geworfen wird.

Würfelqualle
04.08.2006, 09:41
Mir bereiten die Millionen Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV schmarotzenen und kriminellen Ausländer mehr Kopfschmerzen, als wie ein paar anständige Rechte.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
04.08.2006, 09:47
Als Sympathisant von solchen Wahnsinnigen musst du wohl so eine Aussage tätigen. Allerdings bin ich wirklich erschrocken, wie stark solch ein Gedankengut bei unserer Polizei schon verbreitet ist.
Du als Vertreter des Staates gibst hier wirklich ein warnendes Beispiel ab.

Allerdings, wenn ich recht überlege, kenn ich noch so einige andere Bullen, die stark rechts angehaucht sind.

In Zukunft könnt ihr ja zusammen mit Nazirieger die Antifaschisten zusammenschlagen, etwas anderes traue ich unserer braunen Polizie sowieso nicht zu.

Ich smpathisiere nicht mit Rechtsextremisten.
Du bist völlig bescheuert, Torfschädel.

Mauser98K
04.08.2006, 09:48
Hi Torfi. Ist Torf nicht auch "Braun". :D
Scheinst nur Torf im Kopf zu haben.:lol:

Braun ist noch etwas ganz anderes, was er im Kopf zu haben scheint.

melamarcia75
04.08.2006, 09:52
Der rechtsextreme Hamburger Rechtsanwalt Jürgen Rieger will in Niedersachsen erneut eine große Immobilie erwerben. Nach dem »Heisenhof« bei Verden und einem Kino in Hameln steht nun ein Hotel in Delmenhorst auf seiner Einkaufliste. Rieger tritt bei dem Geschäft als Bevollmächtigter der nach einem Bremer Altnazi benannten »Wilhelm Tietjen-Stiftung« auf.

Ich verstehe die ganze Aufruhr nicht. Wenn sich ein paar verrueckte, gesellschaftlich isolierte Neonazis einige Immobilien anschaffen, sollte das kaum jemanden interessieren. Eine Gefahr fuer die Demokratie geht von diesen wenigen Idioten nicht aus.:rolleyes:

Quo vadis
04.08.2006, 09:54
Ein Anwalt erlaubt es sich, Immobilien zu kaufen-na sowas aber auch?! :))
Dabei herrscht in Deutschland doch Diktatur des Proletariats- alles Volkseigentum, oder irre ich..?:2faces:

Drosselbart
04.08.2006, 09:56
Ein Anwalt erlaubt es sich, Immobilien zu kaufen-na sowas aber auch?! :))
Dabei herrscht in Deutschland doch Diktatur des Proletariats- alles Volkseigentum, oder irre ich..?:2faces:

Ganz tief im Moor träumt wahrscheinlich ein trotteliger Torfschädel schon von Enteignung.

klartext
04.08.2006, 09:56
Mir bereiten die Millionen Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV schmarotzenen und kriminellen Ausländer mehr Kopfschmerzen, als wie ein paar anständige Rechte.

;)



Gruss vonne Würfelqualle
Bekennende Antisemiten sind k e i n e anständigen Rechte.

Würfelqualle
04.08.2006, 09:57
Ganz tief im Moor träumt wahrscheinlich ein trotteliger Torfschädel schon von Enteignung.



Junkerland in Bauernhand !

:lach:


Gruss vonne Würfelqualle

melamarcia75
04.08.2006, 09:59
In Zukunft könnt ihr ja zusammen mit Nazirieger die Antifaschisten zusammenschlagen, etwas anderes traue ich unserer braunen Polizie sowieso nicht zu.

Ich glaube nicht, dass Mauser98K ein Neonazi ist. Obwohl er sich manchmal nicht deutlich genug von dem braunen Abschaum distanziert.
Ich glaube dennoch, dass er ein anstaendiger Rechts-Konservativer ist, der eine Partei wie die NPD nicht waehlen wuerde.

melamarcia75
04.08.2006, 09:59
Bekennende Antisemiten sind k e i n e anständigen Rechte.

:top:

Leider versteht das so mancher brauner User hier nicht:rolleyes:

Drosselbart
04.08.2006, 10:03
Junkerland in Bauernhand !

:lach:


Gruss vonne Würfelqualle


Oder: Rechtsanwalts-Hotels in Assi-Krallen !:D

Quo vadis
04.08.2006, 10:05
Ganz tief im Moor träumt wahrscheinlich ein trotteliger Torfschädel schon von Enteignung.

..oder dass er mal einen Einsatz leiten darf...:klatsch: :lach:

Würfelqualle
04.08.2006, 10:06
Bekennende Antisemiten sind k e i n e anständigen Rechte.


Dann erkläre mal explizit aus deiner Sicht, was ein " anständiger " Rechter ist und wo die Grenze zum " unanständigen " Rechten ist.





Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
04.08.2006, 10:13
Da es "Linke" sind, die darüber entscheiden, wer oder was "anständig" ist, werden "Rechte" niemals anständig sein können.

Quo vadis
04.08.2006, 10:13
Das Problem von Klartext und melarmarcia ist, dass sie Israelkritik mit Antisemitismus gleichsetzen und damit nichts anderes als Philosemiten sind.
Beide haben starke Vorbehalte gegen Türken, Neger (bei melam. weiß ich das sicher..;) ) Musels etc., ohne dass sich für sie daraus ein Totschlagsvorwurf ergeben würde.
Für mich ist Antisemit, der offen und unmißverständlich zu Mord bzw. physischen Vernichtung der Juden aufruft.
Leuten, die die Politik Israels kritisieren, wird genau dieses latent unterstellt und das ist es, warum sich alle Israeldiskussionen im kreis drehen....:flop:

melamarcia75
04.08.2006, 10:15
Da es "Linke" sind, die darüber entscheiden, wer oder was "anständig" ist, werden "Rechte" niemals anständig sein können.

Es ist egal, was die Linken denken. Konservativ denkende Menschen lassen sich dadurch nicht beeinflussen.
Wichtig ist, was Konservative als "anstaendig" empfinden. Die NPD sicherlich nicht:rolleyes:

melamarcia75
04.08.2006, 10:25
Das Problem von Klartext und melarmarcia ist, dass sie Israelkritik mit Antisemitismus gleichsetzen und damit nichts anderes als Philosemiten sind.

Melamarcia, bitte;) (spricht man "melamartschia" aus und hat im Italienischen "mela marcia" eine bestimmte Bedeutung)


Beide haben starke Vorbehalte gegen Türken, Neger (bei melam. weiß ich das sicher..;) ) Musels etc., ohne dass sich für sie daraus ein Totschlagsvorwurf ergeben würde.

Die Juden sind ein fester Bestandteil der westlichen Zivilisation, Moslems und Afrikaner dagegen nicht. Dahingehend kann ich es nur begruessen, wenn Juden in Europa leben. Lieber 1000 Juden als ein einziger Moslem.


Für mich ist Antisemit, der offen und unmißverständlich zu Mord bzw. physischen Vernichtung der Juden aufruft.

Viele Antisemiten maskieren ihren Hass, indem sie lediglich Israel-kritische Positionen einnehmen.


Leuten, die die Politik Israels kritisieren, wird genau dieses latent unterstellt und das ist es, warum sich alle Israeldiskussionen im kreis drehen....:flop:

Ich verstehe nicht, was an der Politik Israels zu kritisieren ist. Wenn fanatische Musels Israel das Existenzrecht absprechen wollen, Soldaten entfuehren und Raketen abfeuern, muss sich Israel wehren. Auch wenn sich diese Hezbollah-Feiglinge hinter Zivilisten verstecken.
Uebrigens war ein Krieg nur eine Frage der Zeit. Wenn Terroristen Teil der libanesischen Regierung sind, sollte dies niemanden verwundern.

Quo vadis
04.08.2006, 10:32
1.Die Juden sind ein fester Bestandteil der westlichen Zivilisation, Moslems und Afrikaner dagegen nicht. Dahingehend kann ich es nur begruessen, wenn Juden in Europa leben. Lieber 1000 Juden als ein einziger Moslem.



2.Viele Antisemiten maskieren ihren Hass, indem sie lediglich Israel-kritische Positionen einnehmen.



3.Ich verstehe nicht, was an der Politik Israels zu kritisieren ist. Wenn fanatische Musels Israel das Existenzrecht absprechen wollen, Soldaten entfuehren und Raketen abfeuern, muss sich Israel wehren. Auch wenn sich diese Hezbollah-Feiglinge hinter Zivilisten verstecken.
Uebrigens war ein Krieg nur eine Frage der Zeit. Wenn Terroristen Teil der libanesischen Regierung sind, sollte dies niemanden verwundern.

1. was hat das mit meinem Posting zu tun?

2. deshalb darf niemand israel- kritische Positionen einnehmen !

3. "Ich verstehe nicht, was an der Politik Israels zu kritisieren ist."- danke das ist Aussage genug.

Würfelqualle
04.08.2006, 10:47
Die Juden sind ein fester Bestandteil der westlichen Zivilisation, Moslems und Afrikaner dagegen nicht. Dahingehend kann ich es nur begruessen, wenn Juden in Europa leben. Lieber 1000 Juden als ein einziger Moslem.



Du bist pro Israel eingestellt, willst aber keine Musel und Neger in Europa haben. Bist du dadurch ein besserer Rechter ? Ich lehne dagegen Juden, Neger und Musels in Europa ab. Bin ich dadurch ein schlechterer Rechter ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
04.08.2006, 10:50
Du bist pro Israel eingestellt, willst aber keine Musel und Neger in Europa haben. Bist du dadurch ein besserer Rechter ? Ich lehne dagegen Juden, Neger und Musels in Europa ab. Bin ich dadurch ein schlechterer Rechter ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

JA- und man lehnt Juden nicht nur ab, sondern will sie Vernichten, so der Tenor.Genau das ist der Kernpunkt- eine Unterstellung.

Der Patriot
04.08.2006, 21:24
04.08.06
Nazizentrale soll nach Delmenhorst
Rechtsextremist Rieger will großes Hotel kaufen – Bündnis kündigt Proteste an

Von Reimar Paul

Der rechtsextreme Hamburger Rechtsanwalt Jürgen Rieger will in Niedersachsen erneut eine große Immobilie erwerben. Nach dem »Heisenhof« bei Verden und einem Kino in Hameln steht nun ein Hotel in Delmenhorst auf seiner Einkaufliste. Rieger tritt bei dem Geschäft als Bevollmächtigter der nach einem Bremer Altnazi benannten »Wilhelm Tietjen-Stiftung« auf.

--------------------------------------------------------------------------------
Nach eigenen Angaben hat Rieger mit dem jetzigen Besitzer des 100 Betten-Hotels bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der Kaufvertrag solle in etwa zwei Wochen unterschrieben werden. Den Kaufpreis beziffer der Rechtsextremist mit 3,4 Millionen Euro.
Das »Hotel Am Stadtpark« liegt direkt gegenüber dem Delmenhorster Rathaus. Rieger will es künftig als Veranstaltungs- und Tagungsstätte der rechten Szene nutzen. Auch Bundesparteitage der NPD könnten dort stattfinden. Größere Investitionen in das seit einem Jahr leerstehende Hotel plant Rieger vorerst nicht. »Unsere Klientel kann mit der Einrichtung der 80er Jahre gut leben«, sagt er.
In normalen Hotels kämen rechte Gruppen nur schwer unter, weil der öffentliche Druck auf die Hoteliers zu groß sei. »Wenn man Eigentum hat, braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern«, sagte Rieger. Möglichen Demonstrationen in Delmenhorst sehe er gelassen entgegen: »Wir haben unseren eigenen Ordnungsdienst. Der wird damit schon fertig werden.«
Der Kauf des Delmenhorster Hotels ist Riegers zufolge auch deshalb notwendig, weil die Behörden eine Nutzung des Heisenhofs erschwerten. Rieger hatte die ehemalige Bundeswehrliegenschaft vor zwei Jahren gekauft, um dort »Fruchtbarkeitsforschung« zu betreiben und ein rechtes Schulungszentrum aufzubauen. Die Behörden untersagten jedoch das Übernachten auf dem Gelände.
Oberbürgermeister Carsten Schwettmann (CDU) und die übrigen Fraktionen hätten erst durch die Presse »mit großen Erschrecken« von den Kaufplänen Riegers erfahren, sagt der Delmenhorster Stadtsprecher Timo Frers. Die Stadt versuche mit allen politischen Mitteln, ein rechtsextremes Zentrum in der Stadt zu verhindern: »Der Image-Schaden für die Stadt wäre nicht abzusehen.« Ob auf dem rechtlichen Weg ein Verkauf an Riegers Stiftung zu verhindern ist, sei jedoch fraglich. Die Verwaltung prüfe derzeit alle Möglichkeiten. Laut Frers sind die Stadt und der jetzige Besitzer der Immobilie völlig zerstritten. Der Hotelier hatte den Lärm eines von der Stadt zweimal jährlich veranstalteten Jahrmarkts dafür verantwortlich gemacht, dass ihm die Gäste wegblieben.
Derweil formiert sich in der Stadt Widerstand. Delmenhorster Bürger gründeten am Dienstagabend das Bündnis »Keine Nazi-Schule in Delmenhorst«. Zahlreiche linke Gruppierungen von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes bis hin zur Linkspartei und der »Linken Alternative Delmenhorst« seien daran beteiligt, so Bündnissprecher Hartmut Rosch. Das Bündnis plant bereits an diesem Sonnabend eine Mahnwache in der Innenstadt. Weiterhin sollen Unterschriften gesammelt und eine große Demonstration organisiert werden. Vom Stadtrat fordert das Bündnis eine Änderung des Bebauungsplans, die eine Nutzung des Hotels als rechte Kaderschmiede unmöglich mache.
Der rechte Multifunktionär Rieger (59) gilt als einer der großen Drahtzieher im Neonazi-Geflecht. Schon als Jurastudent schloss er sich der rechtsextremen »Aktion Oder-Neiße« und dem »Bund Heimattreuer Jugend« an. Später war Rieger Funktionär der NPD und der Wiking-Jugend. Seit 1972 ist er Vorsitzender der »Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung«, Leiter der »Völkischen Artgemeinschaft« und Herausgeber rechtsextremistischer Zeitschriften.
Als Anwalt vertrat Rieger viele Rechtsextremisten vor Gericht, darunter Thies Christophersen, Michael Kühnen, Horst Mahler und zuletzt den Holocaust-Leugner Ernst Zündel. Rieger selbst wurde mehrfach rechtskräftig verurteilt, unter anderem wegen Körperverletzung, Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole.

Ein Deutsche investiert in Deutschland. Wo liegt das Problem?

Deutschland braucht mehr solche Unternehmer. Und weniger Asoziale mit rot und grün gefärbten Dredlogs und zerießener Kleidung die Bahnhof rumlungern oder/und Drogen nehmen.

Abseits
04.08.2006, 21:31
Als Sympathisant von solchen Wahnsinnigen
Ja, die wollen sich ein Hotel kaufen - solche Wahnsinnige 8o
Wie die Demokröten hier hetzen, da hätte sich selbst Julius Streicher ne Scheibe abschneiden können.


Auf so eine dumme Schlagzeile noch eine gleich Analyse:

Überall wo SPD, FDP, Grüne und CDU regieren wächst die braune Gefahr.

Also bringen die das Problem offenbar nicht aus der Welt?!

Wählt NPD oder gar nicht, und bietet diesen unfähigen Parteien keine Chance mehr ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen. :top:

Lucky punch
04.08.2006, 21:49
Da ich nicht unweit von Delmenhorst lebe, berichtet die Presse hier intensiv über den "Fall".

Einfach nur lachhaft *g*

Am lustigsten fand ich es heut Morgen beim Fühstück, als in einem zeitungsartikel zu lesen war: "alle demokratischen Parteien wollen gemeinsam gegen den Kauf demonstieren"

Der Autor glaubt doch nicht wirklich, daß die Repsen oder die NPD gegen Deutsche wie Rieger demonstieren, oder? :D

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 21:54
Wählt NPD oder gar nicht, und bietet diesen unfähigen Parteien keine Chance mehr ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen. :top:
Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte:

Es gibt Rechte, die sind BÄ

Dann gibt es Rechte, die sind BÄ, BÄ

Und die Rechten, die nur BÄ sind, finden die Rechten, die BÄ BÄ sind sogar BÄ BÄ BÄ.

Und ARD und ZDF freuen sich über eine gelungene Informationspolitik. :cool: :]

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 21:59
Der Autor glaubt doch nicht wirklich, daß die Repsen oder die NPD gegen Deutsche wie Rieger demonstieren, oder? :D
Die Repsen betteln um ein bißchen Anerkennung bei den etablierten Parteien. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit demonstrieren. Die Repsen sind nämlich nur BÄ und nicht BÄ BÄ.:cool: :]

Lucky punch
04.08.2006, 22:04
Die Repsen betteln um ein bißchen Anerkennung bei den etablierten Parteien. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit demonstrieren. Die Repsen sind nämlich nur BÄ und nicht BÄ BÄ.:cool: :]

nagut, das mag sein :P

aber "alle" demokratischen parteien schließt ja auch die NPD mit ein, und die wird unter Garantie nicht gegen die Schaffung von deutschen Arbeitsplätzen demonstrieren ;)

Manfred_g
04.08.2006, 22:23
Ja, die wollen sich ein Hotel kaufen - solche Wahnsinnige 8o
Wie die Demokröten hier hetzen, da hätte sich selbst Julius Streicher ne Scheibe abschneiden können.


Auf so eine dumme Schlagzeile noch eine gleich Analyse:

Überall wo SPD, FDP, Grüne und CDU regieren wächst die braune Gefahr.

Also bringen die das Problem offenbar nicht aus der Welt?!

Wählt NPD oder gar nicht, und bietet diesen unfähigen Parteien keine Chance mehr ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen. :top:

Du willst uns also raten, die NPD zu wählen, damit die braune Gefahr nicht hochkommt? Verstehe ich das richtig? ?( :rolleyes:

Ich bin nicht ganz sicher, aber diesen Trick halte ich bezüglich seiner Raffinesse noch für optimierbar. :2faces:

Quo vadis
04.08.2006, 22:26
Du willst uns also raten, die NPD zu wählen, damit die braune Gefahr nicht hochkommt?

Die NPD ist doch gar nicht braun- sondern bunt----->:dr:

Biskra
05.08.2006, 00:08
Die NPD ist doch gar nicht braun- sondern bunt----->:dr:

Rot ist sie, rot!!! Schwarz und weiss sind keine Farben. :2faces:

P.S: Nicht alle, die man per Definition als Antisemiten bezeichnet :wink:, wollen automatisch alle Juden ermorden.

Kenshin-Himura
05.08.2006, 00:15
JA- und man lehnt Juden nicht nur ab, sondern will sie Vernichten, so der Tenor.Genau das ist der Kernpunkt- eine Unterstellung.

Na, was für eine Unterstellung. :)) Solange man die Juden nur alle ablehnt, aber sie nicht vernichten will, ist wohl noch Alles in Butter? :))

Gruß,

Himura.

politi_m
05.08.2006, 00:25
"Die braune Gefahr wächst"... Aha, also ich bin in meinem Leben deutlich häufiger von Ausländern angemacht worden als von Rechtsradikalen!..

Thauris
05.08.2006, 08:21
"Die braune Gefahr wächst"... Aha, also ich bin in meinem Leben deutlich häufiger von Ausländern angemacht worden als von Rechtsradikalen!..


Muss wohl daran liegen, dass sie entgegen der Indoktrination durch unsere Presse nur einen verschwindend geringen Anteil der Bevölkerung bilden.

Frei-denker
05.08.2006, 08:42
Die Stadt versuche mit allen politischen Mitteln, ein rechtsextremes Zentrum in der Stadt zu verhindern: »Der Image-Schaden für die Stadt wäre nicht abzusehen.«
Was beobachten wir hier?

Ist das politische Verfolgung?

Ein Hotel zu kaufen, ist doch ein ganz normaler Vorgang - vorausgesetzt, das Geld ist ehrlich beschafft. Die Nazi-Ideologie halte ich zwar für bescheuert, doch es ist ein Angriff auf unseren freiheitlichen Rechtsstaat, wenn politisch Andersdenkende im normalen Leben Repressionen und Behinderungen durch die etablierten Parteien erfahren. Hier mißbrauchen die etablierten Parteien die Staatsgewalt zur Bekämpfung von politischen Gegnern.

Das zeigt, daß die etablierten Parteien mit den Idealen unseres GG nichts am Hut haben und nur ihren Machterhalt im Auge haben!

Thauris
05.08.2006, 08:53
Was beobachten wir hier?

Ist das politische Verfolgung?

Ein Hotel zu kaufen, ist doch ein ganz normaler Vorgang - vorausgesetzt, das Geld ist ehrlich beschafft. Die Nazi-Ideologie halte ich zwar für bescheuert, doch es ist ein Angriff auf unseren freiheitlichen Rechtsstaat, wenn politisch Andersdenkende im normalen Leben Repressionen und Behinderungen durch die etablierten Parteien erfahren. Hier mißbrauchen die etablierten Parteien die Staatsgewalt zur Bekämpfung von politischen Gegnern.

Das zeigt, daß die etablierten Parteien mit den Idealen unseres GG nichts am Hut haben und nur ihren Machterhalt im Auge haben!


Das ist schon sehr lange so zu beobachten - Verbot von Parteiveranstaltungen und/oder gezielte Manipulation der Pächter von Gaststätten oder Gemeinderäumen, um solche Veranstaltungen zu verhindern, Indoktrination durch politisch gesteuerte Medien bis hin zum Entsenden von Schlägertrupps ! Sehr varianten- und einfallsreich !

Frei-denker
05.08.2006, 08:55
Das ist schon sehr lange so zu beobachten - Verbot von Parteiveranstaltungen und/oder gezielte Manipulation der Pächter von Gaststätten oder Gemeinderäumen, um solche Veranstaltungen zu verhindern, Indoktrination durch politisch gesteuerte Medien bis hin zum Entsenden von Schlägertrupps ! Sehr varianten- und einfallsreich !
Ist sowas nicht ein Verstoß gegen unser GG und kann man dagegen nicht gerichtlich vorgehen? Immerhin gibt es mittlerweile das Antidiskriminierungsgesetz. Sollte es da nicht möglich sein, das Diskriminieren von Andersdenkenden vor Gericht zu bringen?

Thauris
05.08.2006, 08:57
Ist sowas nicht ein Verstoß gegen unser GG und kann man dagegen nicht gerichtlich vorgehen? Immerhin gibt es mittlerweile das Antidiskriminierungsgesetz. Sollte es da nicht möglich sein, das Diskriminieren von Andersdenkenden vor Gericht zu bringen?


Das setzt wohl voraus, dass sich der Grossteil der Bevölkerung nicht weiterhin unter der Knute der gezielten Beeinflussung duckt und ihre Bequemlichkeit aufgibt, um was zu unternehmen