PDA

Vollständige Version anzeigen : Bomben-Spur führt in den Nahen Osten



klartext
04.08.2006, 00:08
Die bisherigen Ermittlungen nach den beiden Bombenfunden von Dortmund und Koblenz nähren den Verdacht, dass es sich doch um versuchte Terroranschläge gehandelt haben könnte.
Wie die " Süddeutsche Zeitung " erfuhr, wurde in einem der Sprengstoffkoffer eine Plastiktüte mit Aufdrucken in arabischer Schrift entdeckt. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge stammt die Tüte aus Libanons Hauptstadt Beirut.
Quelle: Süddeutsche Zeitung v. 03.08.06

Frei-denker
04.08.2006, 00:13
Wundert mich jetzt ein wenig. Ich hätte eher auf einen Gelderpresser getippt. Denn Deutschland ist eigentlich immer Rückzugsgebiet für Terroristen gewesen. Auch hat sich Deutschland nicht am Irakkrieg beteiligt, war eher einer der prominentesten Gegner desselben.

Naja, mal abwarten, was noch alles rauskommt. Vielleicht ist die Tüte auch nur ein Ablenkungsmanöver des Erpressers.

Lucky punch
04.08.2006, 00:13
Die bisherigen Ermittlungen nach den beiden Bombenfunden von Dortmund und Koblenz nähren den Verdacht, dass es sich doch um versuchte Terroranschläge gehandelt haben könnte.
Wie die " Süddeutsche Zeitung " erfuhr, wurde in einem der Sprengstoffkoffer eine Plastiktüte mit Aufdrucken in arabischer Schrift entdeckt. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge stammt die Tüte aus Libanons Hauptstadt Beirut.Quelle: Süddeutsche Zeitung v. 03.08.06

Zufall?

Ich denke nein.

So blöd können die Täter gar nicht sein.

Vermutlich haben die Zionisten mitbekommen, das die Stimmung langsam kippt, und uns objektive Berichte aus dem Nahen Osten erreichen. So wird nun versucht, das Bild von den bösen libanesischen Terroristen in den Medien zu etablieren.

Mauser98K
04.08.2006, 00:16
In der Zeitung stand heute, daß die Bauart der Bomben sehr dilettantisch war.
Das spricht nicht gerade für nahöstliche Bombenbauer.
Die haben einen relativ hohen technischen Standard.

Lucky punch
04.08.2006, 00:18
In der Zeitung stand heute, daß die Bauart der Bomben sehr dilettantisch war.
Das spricht nicht gerade für nahöstliche Bombenbauer.
Die haben einen relativ hohen technischen Standard.


vllt. war eine gewisse Frau Knobloch am Werk? ?(

Der israelische Premier ließ heute ja auch verlauten, er wäre glücklich über eine deutsche Friedenstruppe im Nahen Osten. auf deutsch: Deutschland soll den Wiederaufbau finanzieren und seine Soldaten in Lebensgefahr bringen :)

klartext
04.08.2006, 00:30
vllt. war eine gewisse Frau Knobloch am Werk? ?(

Der israelische Premier ließ heute ja auch verlauten, er wäre glücklich über eine deutsche Friedenstruppe im Nahen Osten. auf deutsch: Deutschland soll den Wiederaufbau finanzieren und seine Soldaten in Lebensgefahr bringen :)
Könnten sie nicht einmal ihren widerlichen Antisemitismus etwas zurücknehmen ?
Wenn ihnen die Islamfaschisten nahestehen, empfehle ich das Tragen einer braun/grünen Flagge.
Glauben sie wirklich, auf diese Weise Anhänger für Rechtsaussen zu gewinnen ?
Bei der nächsten Antimoscheedemo werden wir euch Rechtsradikale aus dem Demozug hinausprügeln, war bei der letzten Demo schon kurz davor, dieses armselige Häufchen von ca. 80 Heinis. Die Bullen hatten schon angedeutet, sie würden wegsehen. Man will mit euch nicht verwechselt werden, das schadet nur der Sache.

Lucky punch
04.08.2006, 00:35
Könnten sie nicht einmal ihren widerlichen Antisemitismus etwas zurücknehmen ?

abgelehnt.
worüber willst du dich dann echauffieren?



Wenn ihnen die Islamfaschisten nahestehen, empfehle ich das Tragen einer braun/grünen Flagge.
Stehen mir in keinster weise nahe. ich hab die lieber ganz weit weg von mir. Im Nahen Osten z.B.


Glauben sie wirklich, auf diese Weise Anhänger für Rechtsaussen zu gewinnen ?
Wo steht, das ich dies überhaupt vorhabe? :))
Ich bin hier lediglich, um mit Gleich- und Andersgesinnten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen :)



Bei der nächsten Antimoscheedemo werden wir euch Rechtsradikale aus dem Demozug hinausprügeln

Na, da sieht man es doch wieder ... die Gewalt geht von EUCH aus. Juden, Moslems .. aber rauf auf die braven Deutschen, nech? sie wehren sich ja nicht ..
naja, pass auf, dass du nicht an die Falschen gerätst :cool:


Die Bullen hatten schon angedeutet, sie würden wegsehen.

*g* Na wenigstens gibst du zu, dass aufrechte Deutsche in diesem Land staatlicher Repression ausgesetzt sind, das ist schonmal ein Anfang ! :top:


Man will mit euch nicht verwechselt werden, das schadet nur der Sache.

Ja ok.
Um weiteren Schaden von dir abzuhalten, werde ich jetzt in die Heia gehen. Gute Nacht :wink:

klartext
04.08.2006, 00:36
In der Zeitung stand heute, daß die Bauart der Bomben sehr dilettantisch war.
Das spricht nicht gerade für nahöstliche Bombenbauer.
Die haben einen relativ hohen technischen Standard.
So laienhaft war das gar nicht. Der Fehler war, dass die Flasche voll mit Gas war anstatt nur halb gefüllt. Die Beilage von Backpulver zwecks Explosionsverstärkung ( Staubexplosion ) zeigt doch Grundkenntnisse. Möglicherweise ein Einzeltäter, der nicht im Zusammenhang mit einer grösseren Gruppe steht. Wir hatten doch davon eine Menge aus dem Libanon reimportiert.
Sicher ist, an eine Einkaufstüte aus Beirut ist kommt man im Normalfall nur vor Ort selbst.

Mauser98K
04.08.2006, 00:37
vllt. war eine gewisse Frau Knobloch am Werk? ?(

Der israelische Premier ließ heute ja auch verlauten, er wäre glücklich über eine deutsche Friedenstruppe im Nahen Osten. auf deutsch: Deutschland soll den Wiederaufbau finanzieren und seine Soldaten in Lebensgefahr bringen :)

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder??????

Lucky punch
04.08.2006, 00:40
So laienhaft war das gar nicht. Der Fehler war, dass die Flasche voll mit Gas war anstatt nur halb gefüllt. Die Beilage von Backpulver zwecks Explosionsverstärkung ( Staubexplosion ) zeigt doch Grundkenntnisse.
Vorhin ging durch die Medien, das Pulver sei beigemischt worden, um Panik zu schüren, nicht wegen "explosionsverstärkung", da brauch man wohl mehr als ein kleines päckchen backpulber. Sondern um angebliche Angst vor biologischen Anschlägen zu schüren (also Milzbranderreger usw. die dann durch die Luft gewirbelt werden *g*)


Sicher ist, an eine Einkaufstüte aus Beirut ist kommt man im Normalfall nur vor Ort selbst.


Eben. Und gerade aus diesem Grund, ist es unwahrscheinlich, dass der/die "Täter" wirklich aus dem Libanon, bzw. Beirut stammen.
das wäre dann doch wirklich "dümmer als die Polizei erlaubt". Warum nicht gleich noch Name und Adresse hinterlassen? :)) sei nicht so leichtgläubig.

Lucky punch
04.08.2006, 00:41
Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder??????

doch. was ist daran nicht zu verstehn? ?(


Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hat für die Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen Friedenstruppe im Südlibanon plädiert.

http://n-tv.de/696306.html

klartext
04.08.2006, 00:50
abgelehnt.
worüber willst du dich dann echauffieren?



Stehen mir in keinster weise nahe. ich hab die lieber ganz weit weg von mir. Im Nahen Osten z.B.


Wo steht, das ich dies überhaupt vorhabe? :))
Ich bin hier lediglich, um mit Gleich- und Andersgesinnten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen :)




Na, da sieht man es doch wieder ... die Gewalt geht von EUCH aus. Juden, Moslems .. aber rauf auf die braven Deutschen, nech? sie wehren sich ja nicht ..
naja, pass auf, dass du nicht an die Falschen gerätst :cool:



*g* Na wenigstens gibst du zu, dass aufrechte Deutsche in diesem Land staatlicher Repression ausgesetzt sind, das ist schonmal ein Anfang ! :top:



Ja ok.
Um weiteren Schaden von dir abzuhalten, werde ich jetzt in die Heia gehen. Gute Nacht :wink:
Schon frech, wenn sich bekennende Antisemiten als aufrechte Deutsche bezeichen, ein böswilliger Missbrauch traditioneller deutscher Werte, zu denen Antisemitismus nicht gehört.
Viele aufrechte Deutsche jüdischer Abstammung haben im 1. WW den Kopf für unser Land hingehalten und sind gefallen. Von dem intellektuellem Verlust duch die Judenverfolgung der Nazis hat sich unser Land bis heute nicht erholt. Die jüdischstämmige Bevölkerung Deutschlands hat für unser Land bis 1933 in allen Bereichen wie Kunst und Wissenschaft mehr getan als alle Nazis zusammen.
Lassen sie das also mit dem aufrechten Deutschen, sie gehören nicht dazu, also Antisemit und Unterstützer der Islamfaschisten wie Hisbollah und den Wirrköpfen aus Teheran.

Torfi
04.08.2006, 01:07
Das war garantiert die Hisbollah. Die bomben heutzutage alles platt

emire
04.08.2006, 02:50
Könnten sie nicht einmal ihren widerlichen Antisemitismus etwas zurücknehmen ?
Wenn ihnen die Islamfaschisten nahestehen, empfehle ich das Tragen einer braun/grünen Flagge.
Glauben sie wirklich, auf diese Weise Anhänger für Rechtsaussen zu gewinnen ?
Bei der nächsten Antimoscheedemo werden wir euch Rechtsradikale aus dem Demozug hinausprügeln, war bei der letzten Demo schon kurz davor, dieses armselige Häufchen von ca. 80 Heinis. Die Bullen hatten schon angedeutet, sie würden wegsehen. Man will mit euch nicht verwechselt werden, das schadet nur der Sache.

Gibt es auch eine Hackordnung bei euch,Hack hack............

emire
04.08.2006, 02:52
So laienhaft war das gar nicht. Der Fehler war, dass die Flasche voll mit Gas war anstatt nur halb gefüllt. Die Beilage von Backpulver zwecks Explosionsverstärkung
( Staubexplosion ) zeigt doch Grundkenntnisse. Möglicherweise ein Einzeltäter, der nicht im Zusammenhang mit einer grösseren Gruppe steht. Wir hatten doch davon eine Menge aus dem Libanon reimportiert.
Sicher ist, an eine Einkaufstüte aus Beirut ist kommt man im Normalfall nur vor Ort selbst.



Wieviel Kilo Backpulver waren in der Tüte ?

emire
04.08.2006, 03:00
doch. was ist daran nicht zu verstehn? ?(


Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hat für die Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen Friedenstruppe im Südlibanon plädiert.

http://n-tv.de/696306.html


Ich finde Lucky denkt Logisch,was mich stutzig macht ist der Israelische Ministerpräsident der für eine Deutsche Beteiligung ist und kurz davor werden Bomben gefunden.Solche Bomben haben die Arabischen Feuerwerker nie gebaut ,die nehmen Syntex und das gleich Kiloweise.Keine Figerabdrücke,selbst die Koffer von einem Einzelhändler vertrieben, doch eine Massenware.Hoppla hier ist eine Tüte mit Arabischen Buchstaben und aus Beirut,so ein Zufall. Suspekt suspekt................

zwoologe
04.08.2006, 06:36
da hat sich jemand einen dummen scherz erlaubt.

mehr ist da nicht drann.

Grotzenbauer
04.08.2006, 07:48
Bombenfund im Zug

Spur führt in den Nahen Osten

Nach den Bombenfunden in zwei Zügen fordern Politiker eine Ausweitung der Sicherheitsmaßnahmen im Bahnverkehr. Einem Zeitungsbericht zufolge haben die Ermittlungsbehörden eine überraschende Entdeckung gemacht.

Berlin - Die Ermittlungen nach den Bombenfunden in Dortmund und Koblenz deuten auf einen terroristischen Hintergrund hin. In einem der Bombenkoffer sei eine Kunststofftüte mit Aufdruck in arabischen Schriftzeichen gefunden worden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge stamme die Tüte aus der libanesischen Hauptstadt Beirut. Es sei aber auch möglich, dass die Täter damit eine falsche Spur in den Nahen Osten hätten legen wollen. Zugleich verdichteten sich Hinweise, wonach die Bomben grundsätzlich scharf und zündfähig waren. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft wollte sich dem Bericht zufolge nicht dazu äußern.

Innenpolitiker der Union forderten zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf Bahnhöfen und in Zügen. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert zu mehr Wachsamkeit auf. "Die Vorfälle zeigen die Verwundbarkeit unserer öffentlichen Plätze und führen uns die Gefährlichkeit des Terrorismus vor Augen, auch wenn wir in diesen Fällen noch nicht wissen, wer die Bomben gelegt hat“, sagte Beckstein im Gespräch mit WELT ONLINE.

"Die Sicherheitsbehörden sind sensibilisiert"

Die gefundenen Sprengvorrichtungen stellen laut Beckstein eine außerordentliche Gefahr dar. "Ein solcher Sprengsatz kann bei seiner Explosion Menschen und Sachen in erheblichem Umfang gefährden", sagte der bayerische Innenminister.

Besonders seit den Anschlägen von Anschlägen von London und Madrid seien die Gefahren, die dem öffentlichen Personennahverkehr drohen, offenkundig, sagte Beckstein. „Die Sicherheitsbehörden sind seit Jahren gegenüber Anschlagsrisiken in Massenverkehrsmitteln sensibilisiert. Gerade in der Folge der jüngsten Ereignisse in Koblenz und Dortmund gilt höchste Aufmerksamkeit“, sagte Beckstein zu WELT ONLINE.

Es sei wichtig, dass die Bundespolizei als Bahnpolizei starke Präsenz zeige. Auch die Kunden der Bahn fordert Beckstein zu "äußerster Wachsamkeit" auf. "Es ist unbedingt erforderlich, dass alle Nutzer des Personennah- und Fernverkehrs auf herrenlose Koffer achten. Dabei ist es auch besser, sie schlagen zu viel Alarm, als nur einmal zu wenig."

Abschreckung für mögliche Täter erhöhen

Der CSU-Abgeordnete Stephan Mayer will auch in den Zügen eine Videoüberwachung sicherstellen. „Das erhöht die Sicherheit und trägt zur Abschreckung bei“, sagte er der gleichen Zeitung. „Was in Madrid und London geschehen ist, kann auch in München oder Berlin passieren“, warnte er.

„Wir müssen die Schwelle zur Abschreckung möglicher Täter erhöhen“, sagte der CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger der „Passauer Neue Presse“ vom Donnerstag. Er plädiere daher für eine durchgängige Videoüberwachung mit Aufzeichnung auf den deutschen Bahnhöfen.

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis sprach sich für ähnliche Sicherheitskontrollen bei Bahn- wie bei Flugreisen aus. „Wir können es nicht darauf ankommen lassen, dass die erste Bombe in einem ICE explodiert“, mahnte er. Geis forderte das Bundesinnenministerium auf, Gespräche mit der Bahn über die Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen im Zugreiseverkehr aufzunehmen.
WELT.de/fsl

Artikel erschienen am Mi, 2. August 2006

Fussnote: Was nun Frau Claudia Roth?, Herr Ströbele?, die Grün-Roten Multikulti-Turbos?:(

Grotzenbauer
04.08.2006, 07:50
da hat sich jemand einen dummen scherz erlaubt.

mehr ist da nicht drann.
________________________________________
Naiver gehts nimmer!:(

bernhard44
05.08.2006, 09:56
Ich finde Lucky denkt Logisch,was mich stutzig macht ist der Israelische Ministerpräsident der für eine Deutsche Beteiligung ist und kurz davor werden Bomben gefunden.Solche Bomben haben die Arabischen Feuerwerker nie gebaut ,die nehmen Syntex und das gleich Kiloweise.Keine Figerabdrücke,selbst die Koffer von einem Einzelhändler vertrieben, doch eine Massenware.Hoppla hier ist eine Tüte mit Arabischen Buchstaben und aus Beirut,so ein Zufall. Suspekt suspekt................


47 Frauen für Anschläge geworben?

Islamisten riefen in Internet-Chatroom zu Attentaten auf / Zwei Drittel der Interessierten aus Deutschland

Von Frank Jansen

Berlin Der Fall der drei deutschen Frauen, die als Selbstmordattentäterinnen in den Irak und nach Pakistan reisen wollten, scheint eine größere Dimension anzunehmen. Nach Informationen des Tagesspiegels sollten im Internet über eine türkischsprachige Homepage offenbar bis zu 47 Frauen islamischen Glaubens für Anschläge geworben werden. Etwa zwei Drittel der Frauen stammten aus Deutschland, die anderen kamen aus Belgien und Dänemark. Unter den zum Islam konvertierten Frauen befanden sich die drei, von denen jetzt die Rede ist: die Berlinerin Sonja B., die sich mit ihrem Kind vermutlich im Irak opfern wollte, und zwei Frauen aus Bayern. Kommuniziert wurde in einem nur für Eingeweihte zugänglichen Chatroom – auf Türkisch, Deutsch und Englisch. Dies hat das Hamburger Unternehmen Pan Amp AG recherchiert, das auf Internet-Sicherheit spezialisiert ist und Material über die Homepage an einen US-Geheimdienst weitergab. Unterdessen hat das Berliner Landeskriminalamt Ermittlungen gegen Sonja B. bestätigt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/01.06.2006/2567613.asp

Misteredd
06.08.2006, 12:58
In der Zeitung stand heute, daß die Bauart der Bomben sehr dilettantisch war.
Das spricht nicht gerade für nahöstliche Bombenbauer.
Die haben einen relativ hohen technischen Standard.

Das klingt mehr nach zornigen Amateuren, wie die zweite Charge Selbstmordattentäter in London, deren Anaschläge auch fehlschlugen. Aber leider ist es leicht, diese Dinge zu lernen.

Als Deutscher Erpresser hätte ich es aber sicher schwer, an eine Tüte aus Beirut zu kommen.

KrascherHistory
06.08.2006, 13:04
Die bisherigen Ermittlungen nach den beiden Bombenfunden von Dortmund und Koblenz nähren den Verdacht, dass es sich doch um versuchte Terroranschläge gehandelt haben könnte.
Wie die " Süddeutsche Zeitung " erfuhr, wurde in einem der Sprengstoffkoffer eine Plastiktüte mit Aufdrucken in arabischer Schrift entdeckt. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge stammt die Tüte aus Libanons Hauptstadt Beirut.
Quelle: Süddeutsche Zeitung v. 03.08.06


Die Geldgeber-Spur des 11.September führt über div. "rabbit-trails" auch zur CIA. Was für eine Spur beschreibst du ? Eine Echte oder Falsche ?

Ich könnte es nicht mehr differenzieren. MfG K