PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Kindergeld mehr für Reiche ?



esperan
03.08.2006, 11:07
Im Radio hörte ich einen Bundestagsfuzzi, der sich dafür ausspricht, reichen Menschen kein Kindergeld mehr auszubezahlen. Reich deutet er mit dem Einkommen von 10 000 Euro im Monat und drüber.

Also ich persönlich hab mich eh schon länger gefragt, weshalb ein Manager 150 Euro für sein Kind kassieren soll - das kann er doch locker selbst finanzieren. Mit dem gesparten Geld könnte man einiges finanzieren ... Kindergärten und Personal, Schulen und Lehrer ... .

Was haltet ihr davon ?

MoJo
03.08.2006, 11:10
10.000 EUR Brutto?- pro Kopf?
Wie bitte sind da die Bedingungen?
Hälst Du das dann für Gerecht oder für sozial?

esperan
03.08.2006, 11:13
10.000 EUR Brutto?- pro Kopf?
Wie bitte sind da die Bedingungen?
Hälst Du das dann für Gerecht oder für sozial?

Ähm, zu meiner Schande muss ich jetzt eingestehen, dass ich beides nicht beantworten kann. Hab es leider nur so im Vorbeihuschen gehört. Kommt die Tage bestimmt was in Focus-online ... dann stelle ich es noch rein.

Aber das ändert ja am Thema insgesamt nichts.

Was ist für euch reich ?

MoJo
03.08.2006, 12:42
Ähm, zu meiner Schande muss ich jetzt eingestehen, dass ich beides nicht beantworten kann. Hab es leider nur so im Vorbeihuschen gehört. Kommt die Tage bestimmt was in Focus-online ... dann stelle ich es noch rein.

Aber das ändert ja am Thema insgesamt nichts.

Was ist für euch reich ?
Reich ist wohl der, der sich über Geld überhaupt keine Sorgen zu machen braucht.

So ab 150.000 EUR/A aufwärts. :2faces:

Insgesamt gesehen kann es doch schliesslich sein, dass jemand das Kindergeld trotz 4.000 .-/M genauso nötig hat, wie jemand mit 3000.-. Es kommt doch auf die Umstände an. Findst nicht?

twoxego
03.08.2006, 12:53
völlig egal ob arm oder reich. es werden zuwenige kinder geboren.
noch ein paar leute zur überlegung zu treiben, es besser bleiben zu lassen, ist kontraproduktiver schwachsinn. ich wüsste gern wer dieser vollkommen vetrottelte
" Bundestagsfuzzi" war.

Misteredd
03.08.2006, 13:08
Kindergeld total abschaffen! Kindergartenplätze, Hortplätze, Schule und alles was dazu gehört kostenlos, Studium nur mit Gebühren nach Überschreitung der Regelstudienzeit. Vereine massiv fördern!

Bildung fördern! Kinder fördern! Geld behalten und lieber direkt für Kinder in Deutschland verwenden.

esperan
03.08.2006, 13:13
völlig egal ob arm oder reich. es werden zuwenige kinder geboren.
noch ein paar leute zur überlegung zu treiben, es besser bleiben zu lassen, ist kontraproduktiver schwachsinn. ich wüsste gern wer dieser vollkommen vetrottelte
" Bundestagsfuzzi" war.

Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass ein "Reicher" mit der Bedingung Kindergeld zu erhalten, Kinder zeugt. Diese Menschen sind in der Regeln Karriere-Menschen. Wenn er auch einen Karriere-Partner hat, dann sind Kinder eh hinderlich. Und 150 Euro sind dann wohl auch kein Argument, Kinder zu zeugen. Deshalb glaube ich in dieser "Preisklasse" nicht an einen Anreiz durch Kindergeld. Dann müsste das Kindergeld bei "Reichen" 1500 Euro betragen. Das wäre für diese Gruppe dann sicherlich ein Argument, mal zu überlegen und zu rechnen.

150 Euro für einen Otto-Normal-Verdiener finde ich sowieso lächerlich. Und die Argumentation Türken würden Kinder zeugen wegen des Kindergeldes und einen faulen Lenz schieben, finde ich mit Verlaub auch lächerlich. Kinder kosten ein Haufen Geld und 150 Euro sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Normalerweise gehört ein Kinder-/Elternführerschein her. Da müssten auch die sog. Reichen durch. Denn Geld hat wenig mit der Einstellung zum Kinderkriegen, mit der Fähigkeit diese erziehen zu können und sie auf das Leben vorzubereiten können, zu tun. Assoziale Familien dürften meiner Meinung nach nicht noch mehr Aussoziale zur Welt bringen, bzw. sie dazu erziehen / verziehen. Denen lieber Geld geben, auf dass sie keine Kinder bekommen, dann haben wir etwas für den Staat und Gesellschaft getan - und letztendlich auch für das nicht geborene Kind. Hiier wäre ein Ansatz, wenn Reiche kein Kindergeld mehr bekommen - geben wir es den "Assozialen" oder die, die keine Kinder erziehen können (stellt sich ja spätestens beim dritten Kind raus, wenn die Polizei Dauergast bei der Familie ist). Das mag nicht immer zutreffen - doch zu über 90 Prozent. Außerdem könnten sich Unterpriviligierte dann besser um 1 Kind kümmern, als wenn sie dann gleich 5 Kinder aufwärts "am Hals" haben. Die Kriminalitätsrate würde sicherlich sinken, das Gesundheitswesen entlastet werden, etc.

Das klingt jetzt vielleicht inhuman - aber manchmal ist das gedanklich inhumane humaner (aber bitte .. ich spreche hier nicht von Zwangskastration oder ähnlichen Dingen :D )

Liebe Grüße
esperan

Drosselbart
03.08.2006, 13:17
Man sollte beim Nachwuchs die Qualität und nicht die Quantität fördern. Mit menschenverachtender "Wurf-Prämien-Politik" zieht man nur neue lebenslange Sozialfälle und Ballastexistenzen heran.

Wer für Geld Kinder in die Welt setzt stellt sich selbst auf eine Stufe mit landwirtschaftlichen Nutztieren.

Sui
03.08.2006, 13:17
Kindergeld total abschaffen! Kindergartenplätze, Hortplätze, Schule und alles was dazu gehört kostenlos, Studium nur mit Gebühren nach Überschreitung der Regelstudienzeit. Vereine massiv fördern!

Bildung fördern! Kinder fördern! Geld behalten und lieber direkt für Kinder in Deutschland verwenden.

Genau so. Kinder werden in Deutschland behandelt als ob sie rechtslos seien.

Es muss auch viel viel mehr Anlaufstellen für Kinder geben, wenn sie von ihren Eltern misshandelt oder vernachlässigt werden.

Rausschmeissen, diese ganzen motivationslosen verbeamteten Lehrer. Mehr Sportmöglichkeiten, mehr Ansprechpartner für Kinder.

Ich habe mir mal neulich überlegt, dass jede Kirche doch eigentlich eine kostenlose Ganztagsbetreuung für Kinder anbieten könnte.

Wieso können nicht ein paar rüstige Rentner mithelfen anstatt den ganzen Tag bei Ikea Kaffee zu trinken?

Deutschland ist kinderfeindlich! Aber die Islamisten bekommen für ihre 10 Kinder plus Kindergeld und Elterngeld. Kommt doch nicht den Kindern zugute....

So ein Schwachsinn, aber das ist Deutschland!

Sui

Sui
03.08.2006, 13:24
Und die Argumentation Türken würden Kinder zeugen wegen des Kindergeldes und einen faulen Lenz schieben, finde ich mit Verlaub auch lächerlich. Kinder kosten ein Haufen Geld und 150 Euro sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das stimmt nicht. Ich weiss von Türken, die keine Kinder haben, dass es so ist. Die bekommen die Kinder hier wegen Kindergeld und Elterngeld und kassieren ordentlich ab. Ach, kostenlos krankenversichert werden die Kinder auch noch plus die Türkenmama bekommt Rentenansprüche.


Assoziale Familien dürften meiner Meinung nach nicht noch mehr Aussoziale zur Welt bringen, bzw. sie dazu erziehen / verziehen. Denen lieber Geld geben, auf dass sie keine Kinder bekommen, dann haben wir etwas für den Staat und Gesellschaft getan - und letztendlich auch für das nicht geborene Kind.

Und wie machst du das? Geld streichen, dass ist das einzige Mittel, was bei denen wirkt. In USA gibt es kein Kinder- und Elterngeld.


Hiier wäre ein Ansatz, wenn Reiche kein Kindergeld mehr bekommen - geben wir es den "Assozialen" oder die, die keine Kinder erziehen können (stellt sich ja spätestens beim dritten Kind raus, wenn die Polizei Dauergast bei der Familie ist). Das mag nicht immer zutreffen - doch zu über 90 Prozent. Außerdem könnten sich Unterpriviligierte dann besser um 1 Kind kümmern, als wenn sie dann gleich 5 Kinder aufwärts "am Hals" haben. Die Kriminalitätsrate würde sicherlich sinken, das Gesundheitswesen entlastet werden, etc.

Asoziale kümmern sich auch um ein Kind unzureichend.


Das klingt jetzt vielleicht inhuman - aber manchmal ist das gedanklich inhumane humaner (aber bitte .. ich spreche hier nicht von Zwangskastration oder ähnlichen Dingen.

Inhuman finde ich, was der arbeitende Mensch in Deutschland an Steuern zahlen muss.

Sui

Sui
03.08.2006, 13:26
Wer für Geld Kinder in die Welt setzt stellt sich selbst auf eine Stufe mit landwirtschaftlichen Nutztieren.

Und was soll eine Muslima machen? Glaubst du, die wird lange gefragt, ob die so viele Kinder in die Welt setzen will? Die muss, dass entscheidet der Mann.

Sui

Misteredd
03.08.2006, 13:28
Man muss Eltern, die ihr Kind nicht erziehen und es verkommen lassen, die Kinder eben zum Wohl der Kinder und der Gesellschaft wegnehmen. Kindeswohl geht vor Elternwohl! Wenn man diesen Grundsatz konsequent anwenden würde, dann hätte Asoziale keine Kinder mehr zu Hause.

Drosselbart
03.08.2006, 13:29
Und was soll eine Muslima machen? Glaubst du, die wird lange gefragt, ob die so viele Kinder in die Welt setzen will? Die muss, dass entscheidet der Mann.

Sui

Dann soll er die Früchte seiner Lenden auch alleine ernähren und nicht die Last der Allgemeinheit aufbürden.

leuchtender Phönix
03.08.2006, 13:30
Und was soll eine Muslima machen? Glaubst du, die wird lange gefragt, ob die so viele Kinder in die Welt setzen will? Die muss, dass entscheidet der Mann.

Sui

Ist auch ziemlich krank den Erfolg der muslimischen Väter an der Kinderzahl und nicht an deren geistigen Quälitätn zu messen.

Diese ganze Diskussion ist hirnrissig. Als ob durch den Ausschluss von reichen Leuten wirklich Geld gespart wird. Mir scheint es eher so, das für die ddafür notwendige Bürokratie viel mehr ausgegeben als durch sie eingespart wird.

Misteredd
03.08.2006, 13:30
Man sollte beim Nachwuchs die Qualität und nicht die Quantität fördern. Mit menschenverachtender "Wurf-Prämien-Politik" zieht man nur neue lebenslange Sozialfälle und Ballastexistenzen heran.

Wer für Geld Kinder in die Welt setzt stellt sich selbst auf eine Stufe mit landwirtschaftlichen Nutztieren.

Stimmt, also weg damit.

Wie wäre es mit einer Beteiligung der Eltern an den später bezahlten Sozialabgaben der Kinder, also Eltern von gutverdienendne Kindern hätten dann mehr und somit einen Anreiz darauf zu achten, dass aus den Kindern das optimale wird!

Sui
03.08.2006, 13:31
Dann soll er die Früchte seiner Lenden auch alleine ernähren und nicht die Last der Allgemeinheit aufbürden.

Also, Kindergeld und Elterngeld abschaffen.

Drosselbart
03.08.2006, 13:31
[QUOTE=leuchtender Phönix]Ist auch ziemlich krank den Erfolg der muslimischen Väter an der Kinderzahl und nicht an deren geistigen Quälitätn zu messen.

QUOTE]


Der war gut....:D

Ich glaube was die geistigen Qualitäten angeht, da nehmen sich die meisten muslimischen Väter und Kinder gegenseitig nichts.

twoxego
03.08.2006, 13:36
Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass ein "Reicher" mit der Bedingung Kindergeld zu erhalten, Kinder zeugt.


natürlich nicht. es wird aber immer grenzfälle geben. das fängt schon damit an, zu definieren, wer denn nun " reich " ist.
bei der lebensplanung spielen selbstverständlich wirtschaftliche überlegungen eine rolle.
dies zu bestreiten wäre weltfremd.
was muslimische kinder in diesem thread zu suchen haben, bleibt einmal mehr unergründlich.
scheinbar müssen die einfach vorkommen.
hier geht es um reiche.

Sui
03.08.2006, 13:43
Nach der sog. Reichensteuer kommt man damit bestimmt bald durch. Ist doch populär auf die "Neid"schiene zu setzen.

Im Focus hat der liebe SPDler Heiko Maas dazu einen Blog geschrieben, er will das Kindergeld für "Reiche" abschaffen. Reiner Populismus.
Aber ich wette, damit bekommt man Stimmen.

Auf rot-rot-grün ab spätestens 2009.:anger: Kotz, Spei, aber der Pöbel will ja nicht anders.

Meiner Meinung sollte nur noch der wählen dürfen, der Einkommens- oder Umsatzsteuer oder Gewerbesteuer bezahlt.

Der Rest wählt doch eh nur, wer verspricht man meisten. Verspreche den Dummen 1500 Euro Existenzminium und die Dummen wählen dich. Wie dies finanziert wird oder das dies utopisch ist, interessiert die doch nicht.

Wie bei einem Diätmittel, in 10 Tagen, 10 Kilo weg. Wird auch immer gerne gekauft.

Blödheit versiegt eben nicht. Leider ;( .

Sui

Sui
03.08.2006, 13:47
was muslimische kinder in diesem thread zu suchen haben, bleibt einmal mehr unergründlich.
scheinbar müssen die einfach vorkommen.
hier geht es um reiche.

Kindergeld wird nun mal zu einem sehr gross Teil inzwischen eben an diese Personengruppe gezahlt. Und diese Personengruppe gehört eben meist nicht zu der Personengruppe mit dem höheren Einkommen.

Wobei sich ohnehin mal die Frage stellt, ob das Ganze nicht verfassungswidrig wäre, schliesslich soll das Kindergeld ja dem Kind zukommen.

Es wäre ausserdem de facto eine weitere Benachteiligung der Deutschen. Die dürfen Steuer blechen und den Muslime das Kindergeld zahlen. Die haben 1-2 Kinder und die Muslime 5 plus.

Sui

Drosselbart
03.08.2006, 13:48
natürlich nicht. es wird aber immer grenzfälle geben. das fängt schon damit an, zu definieren, wer denn nun " reich " ist.
bei der lebensplanung spielen selbstverständlich wirtschaftliche überlegungen eine rolle.
dies zu bestreiten wäre weltfremd.
was muslimische kinder in diesem thread zu suchen haben, bleibt einmal mehr unergründlich.
scheinbar müssen die einfach vorkommen.
hier geht es um reiche.

Ist aber auch ein Klischee, daß alle Muslims arm und auf deine und meine finanzielle Hilfe unbedingt angewiesen sind.

twoxego
03.08.2006, 13:56
lies einfach den titel dieses stranges.
wie albern möchtest du noch werden ?

Sui
03.08.2006, 14:00
Ist aber auch ein Klischee, daß alle Muslims arm und auf deine und meine finanzielle Hilfe unbedingt angewiesen sind.

Wieso Kindergeld ist in Deutschland doch unabhängig vom Einkommen? Es geht eben um die Anzahl der Kinder. In Staat New Jersey gibt es für einkommenschwache Kindergeld bis 2 Kinder, ca. 100 Dollar. Aber nur für 2;) .

Sui

Drosselbart
03.08.2006, 14:03
lies einfach den titel dieses stranges.
wie albern möchtest du noch werden ?

So albern wie es nur geht...:D

Misteredd
03.08.2006, 14:13
Wir sollten uns doch einfach die Frage stellen, ob das heutige Kindergeld das Ziel die Gesellschaft zu fördern überhaupt erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es lieber anders ausgegeben werden.

MoJo
03.08.2006, 14:19
Wir sollten uns doch einfach die Frage stellen, ob das heutige Kindergeld das Ziel die Gesellschaft zu fördern überhaupt erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es lieber anders ausgegeben werden.
ok, woran willst Du das festmachen?

Andreas63
03.08.2006, 14:30
Wir sollten uns doch einfach die Frage stellen, ob das heutige Kindergeld das Ziel die Gesellschaft zu fördern überhaupt erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es lieber anders ausgegeben werden.
Ganz offensichtlich wird das eigentliche Ziel - das die Leute mehr Kinder bekommen - nicht erreicht. Allenfalls ein paar Assi-Familien machen mehr Kinder, wenn es mehr Geld gibt.
Die Akademiker, die sich eigentlich vermehren sollen, lassen sich durch Geld nicht zum Kinderkriegen animieren.

twoxego
03.08.2006, 14:33
Wir sollten uns doch einfach die Frage stellen, ob das heutige Kindergeld das Ziel die Gesellschaft zu fördern überhaupt erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es lieber anders ausgegeben werden.

es sollte in kinderbetreuung investiert werden.
das aber war nicht die idee dieser pfeife. es geht wohl eher einfach um's einsparen.

turn-the-page
03.08.2006, 14:36
Kindergeld total abschaffen! Kindergartenplätze, Hortplätze, Schule und alles was dazu gehört kostenlos, Studium nur mit Gebühren nach Überschreitung der Regelstudienzeit. Vereine massiv fördern!

Bildung fördern! Kinder fördern! Geld behalten und lieber direkt für Kinder in Deutschland verwenden.
*unterschreib*

Wir bezahlten schon vor 20 Jahren über 80 DM für den Kindergarten, bekamen aber nur 50 DM (!) Kindergeld.

Familien/Kinder wie von dir vorgeschlagen zu fördern, ist mit Sicherheit der bessere Weg.

Und vielleicht wird dann auch die ungehemmte Vermehrung des Gesockses gebremst, wenn es keine Wurfprämie mehr in Form von Cash gibt. :2faces:

twoxego
03.08.2006, 14:44
frau ulla "umtata" schmidt war es, die im vergangenen jahr meinte, ganztagsschulen sollten in deutschland die regel und nicht die ausnahme sein.
nur wohnte sprüchen grade dieser dame noch nie eine besondere glaubhaftigkeit inne.

Misteredd
03.08.2006, 14:53
ok, woran willst Du das festmachen?

Wird die Reproduktionsrate der Gesellschaft erreicht und trägt der dadurch erzeugte Nachwuchs die Gesellschaft von morgen?

Dazu benötigen wir Kennziffern über die voraussichtliche Produktivität der Kinder und Jugendlichen.

Misteredd
03.08.2006, 14:55
es sollte in kinderbetreuung investiert werden.
das aber war nicht die idee dieser pfeife. es geht wohl eher einfach um's einsparen.

Das hier soll doch nur wieder eine Neiddebatte sein, es den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Dass man Kinder gegeneinander aufrechnet ist eigentlich unverschämt. Ich kenne kaum Kinder mit Einkommen, und für Kinder ist das Kindergeld gedacht - oder etwa doch nicht?

Sui
03.08.2006, 14:59
Und vielleicht wird dann auch die ungebremste Vermehrung des Gesockses gebremst, wenn es keine Wurfprämie mehr in Form von Cash gibt. :2faces:

:D Das war hart, aber es trifft es.

Sui

turn-the-page
03.08.2006, 15:00
Und wenn es kein Kindergeld im eigentlichen Sinne mehr gibt, kann es auch nicht mehr als Einkommen angerechnet werden, wenn man mal bei anderer staatlicher Stelle Unterstützung beantragen muß.

twoxego
03.08.2006, 15:12
Das hier soll doch nur wieder eine Neiddebatte sein, es den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben.

ich griff nur den vorschlag auf, eine andere verwendung für staatsgelder zu bedenken.
eigentlich bleibe ich bei meiner zuerst geäusserten meinung.
der mann ist ein idiot.
solange es kein besseres gesammtkonzept gibt, ist eine solche einsparung auf jeden fall kinderfeindlich.

KrascherHistory
03.08.2006, 15:16
Im Radio hörte ich einen Bundestagsfuzzi, der sich dafür ausspricht, reichen Menschen kein Kindergeld mehr auszubezahlen. Reich deutet er mit dem Einkommen von 10 000 Euro im Monat und drüber.

Also ich persönlich hab mich eh schon länger gefragt, weshalb ein Manager 150 Euro für sein Kind kassieren soll - das kann er doch locker selbst finanzieren. Mit dem gesparten Geld könnte man einiges finanzieren ... Kindergärten und Personal, Schulen und Lehrer ... .

Was haltet ihr davon ?

Moin. Das ist prinzipiell richtig. Nur ist diese Debatte eine weitere Nebelgranate a la Heuschrecken um vom Problem des Staatsbankrotts weiter abzulenken.

Reich ist keine Definition, sondern eine subjektive Einschätzung. Wer ist es ab wann. Wo soll die Grenze sein ?
Wenn Dtl. endlich die Fesseln des WK2 ablegen könnte, würden wir solche überflussigen Diskussionen nicht führen.
MfG K

Neutraler
03.08.2006, 15:28
Es ist sowieso kein Geld mehr da und wo man sparen kann, sollte man sparen!

klartext
03.08.2006, 17:21
Reich ist wohl der, der sich über Geld überhaupt keine Sorgen zu machen braucht.

So ab 150.000 EUR/A aufwärts. :2faces:

Insgesamt gesehen kann es doch schliesslich sein, dass jemand das Kindergeld trotz 4.000 .-/M genauso nötig hat, wie jemand mit 3000.-. Es kommt doch auf die Umstände an. Findst nicht?
Vermögend ist, wer weiss, wieviel Geld er hat.
Reich ist, wer so viel Geld hat, dass er nicht genau weiss, wieviel es ist.
Ein Vermögender lebt von den Zinsen seines Kapitals, ein Reicher vom Zinsenzins.
Im übrigen eine uralte Diskussion. Es wäre verfassungswidrig, Reichen kein Kindergeld zu zahlen.
Der Anspruchsberechtigte sind nicht die Eltern sondern das Kind. Kinder sind nicht vermögend, sondern mittellos auf Grund fehlender Geschäftsfähigkeit.
Also abhaken das Thema.

twoxego
03.08.2006, 17:38
ich wüsste immer noch gerne, welcher schwätzer es da einmal mehr nicht halten konnte. bis jetzt fand ich den namen noch nicht.
weiss jemand mehr ?

esperan
03.08.2006, 18:02
Das stimmt nicht. Ich weiss von Türken, die keine Kinder haben, dass es so ist. Die bekommen die Kinder hier wegen Kindergeld und Elterngeld und kassieren ordentlich ab. Ach, kostenlos krankenversichert werden die Kinder auch noch plus die Türkenmama bekommt Rentenansprüche.

Sui

Hallo Sui,

bitte erklär mir das mal. Elterngeld bekommt man doch, wenn man gearbeitet hat und die Auszeit bekommt (je nach Nettoverdienst. Geht das bei jedem Kind oder nur einmal oder wird es eingeschränkt ? Wenn die Mutter nicht gearbeitet hat, kann dann der Vater die Auszeit nehmen und wenn ja, wie oft ? Hat dann die Frau finanzielle auch was davon, oder wird sie nicht berücksichtigt ? Wenn beide Hartz IV-Empfänger sind (oder arbeitslos) was bekomt dann die Familie (gibt es da auch so was wie Elterngeld) ? Und zuletzt - was bringen bei 4 Kinder 600 Euro Kindergeld ? Das reicht doch allemal für die Windeln und was zu Futtern und vielleicht Klamotten aus einem Altkleiderladen.

Du merkst gerade - ich hab keine Kinder. Deshalb, klär mich mal auf.

Liebe Grüße
esperan

esperan
03.08.2006, 18:05
Man muss Eltern, die ihr Kind nicht erziehen und es verkommen lassen, die Kinder eben zum Wohl der Kinder und der Gesellschaft wegnehmen. Kindeswohl geht vor Elternwohl! Wenn man diesen Grundsatz konsequent anwenden würde, dann hätte Asoziale keine Kinder mehr zu Hause.

Ich denke, man muss vorbeugen, dass man gewissen Eltern seitens dem Jugendamt möglichst wenige Kinder entführen muss. Außerdem frisst das auch unglaublich Geld. Und ob das dann für die Kinder ideal ist, ist die andere Frage. Für mich wäre das auch nur Schadensbegrenzung.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:06
Dann soll er die Früchte seiner Lenden auch alleine ernähren und nicht die Last der Allgemeinheit aufbürden.

Tja, das ist wohl wie mit den Ausländern und der Sozialhilfe .. beides wird sich wohl nicht in großem Umfang ändern lassen. Akzeptieren wir das einfach .. oder auch nicht ... wie auch immer ..........

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:08
Ist auch ziemlich krank den Erfolg der muslimischen Väter an der Kinderzahl und nicht an deren geistigen Quälitätn zu messen.

Diese ganze Diskussion ist hirnrissig. Als ob durch den Ausschluss von reichen Leuten wirklich Geld gespart wird. Mir scheint es eher so, das für die ddafür notwendige Bürokratie viel mehr ausgegeben als durch sie eingespart wird.

Okay, aber der Staat wäre wieder etwas glaubwürdiger in dem, was er macht. Auchw enn nicht viel dabei rauskommt - und nichts wird sicherlich nicht dabei rauskommen. Wären ja nur die ersten Ansätze.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:11
natürlich nicht. es wird aber immer grenzfälle geben. das fängt schon damit an, zu definieren, wer denn nun " reich " ist.
bei der lebensplanung spielen selbstverständlich wirtschaftliche überlegungen eine rolle.
dies zu bestreiten wäre weltfremd.
was muslimische kinder in diesem thread zu suchen haben, bleibt einmal mehr unergründlich.
scheinbar müssen die einfach vorkommen.
hier geht es um reiche.

Naja, es soll ja auch reiche Moslems geben. Kebap-Unternehmer oder Kebap-Fleisch-Zulieferer oder Reisebüro-Inhaber, etc. Einige von den Moslems würde es sicherlich auch treffen.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:13
Nach der sog. Reichensteuer kommt man damit bestimmt bald durch. Ist doch populär auf die "Neid"schiene zu setzen.

Im Focus hat der liebe SPDler Heiko Maas dazu einen Blog geschrieben, er will das Kindergeld für "Reiche" abschaffen. Reiner Populismus.
Aber ich wette, damit bekommt man Stimmen.

Auf rot-rot-grün ab spätestens 2009.:anger: Kotz, Spei, aber der Pöbel will ja nicht anders.

Meiner Meinung sollte nur noch der wählen dürfen, der Einkommens- oder Umsatzsteuer oder Gewerbesteuer bezahlt.

Der Rest wählt doch eh nur, wer verspricht man meisten. Verspreche den Dummen 1500 Euro Existenzminium und die Dummen wählen dich. Wie dies finanziert wird oder das dies utopisch ist, interessiert die doch nicht.

Wie bei einem Diätmittel, in 10 Tagen, 10 Kilo weg. Wird auch immer gerne gekauft.

Blödheit versiegt eben nicht. Leider ;( .

Sui

Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Aber über die Mündigkeit eines Wählers gibt es ja bereits einen Thread.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:16
Kindergeld wird nun mal zu einem sehr gross Teil inzwischen eben an diese Personengruppe gezahlt. Und diese Personengruppe gehört eben meist nicht zu der Personengruppe mit dem höheren Einkommen.

Wobei sich ohnehin mal die Frage stellt, ob das Ganze nicht verfassungswidrig wäre, schliesslich soll das Kindergeld ja dem Kind zukommen.

Es wäre ausserdem de facto eine weitere Benachteiligung der Deutschen. Die dürfen Steuer blechen und den Muslime das Kindergeld zahlen. Die haben 1-2 Kinder und die Muslime 5 plus.

Sui

Wieso kommt bei den Moslems das Kindergeld nicht den Kindern zu ? Das versteh ich jetzt wirklich nicht. Wenn die Eltern ihre Kinder gesetzestreu im Sinne unserer Gesetze und gemäß der freiheitlich demokratischen Grundordnung erziehen - dann haben sei das Geld 3 mal verdient. Dann sollte man den Eltern sogar noch einen Bonus geben.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:18
Wieso Kindergeld ist in Deutschland doch unabhängig vom Einkommen? Es geht eben um die Anzahl der Kinder. In Staat New Jersey gibt es für einkommenschwache Kindergeld bis 2 Kinder, ca. 100 Dollar. Aber nur für 2;) .

Sui

Im Staate New Jersey gibt es wegen der Armut auch 3 mal so viel Verbrechen und andere Straftaten wie in Deutschland. Willst Du lieber unsicher leben oder etwas mehr berappen ? Das ist deine Entscheidung. Ich will lieber sicherer leben - das macht mehr Spaß.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:20
Wir sollten uns doch einfach die Frage stellen, ob das heutige Kindergeld das Ziel die Gesellschaft zu fördern überhaupt erreicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es lieber anders ausgegeben werden.

Alles Geld, das Du den ärmeren Menschen nimmst, wird sich nicht positiv auf die Gesellschaft auswirken (außer vielleicht durch die abschreckende Wirkung ein paar weniger Ausländer anziehen - kleiner Nebeneffekt).

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:25
Ganz offensichtlich wird das eigentliche Ziel - das die Leute mehr Kinder bekommen - nicht erreicht. Allenfalls ein paar Assi-Familien machen mehr Kinder, wenn es mehr Geld gibt.
Die Akademiker, die sich eigentlich vermehren sollen, lassen sich durch Geld nicht zum Kinderkriegen animieren.

Da kann ich dir leider bei manchem nur zustimmen. Allerdings überlegen die wahren Assis nicht, ob sie Kinder machen sollen ... die kommen einfach. Die denken ja auch nicht daran, dass sie nach dem 5. Kind die Sache nicht mehr überblicken und davon später 3 oder 4 im Knast landen. Und bis dahin hat man sich die Birne so versoffen, dass man den Namen von dem nicht mehr kennt, der gerade nicht im Knast ist. Manchmal ist Kindermachen nicht mit Logik verbunden ... . Das wars aber damals auch schon nicht :2faces:

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:37
Also was ich mich die ganze Zeit frage ist nur, weshalb bekommen eigentlich Eltern,d eren Kinder über 18 sind (ich glaube sogar bis 24 und wenn sie studieren noch länger) überhaupt noch Kindergeld. Das hört sich für mich ein bisserl komisch an. Ab 18 sollte das Geld von mir aus direkt an die Kinder gehen - wenn sie noch daheim leben sollte das Geld dann an die Eltern überwiesen werden. Oder sehe ich da was total falsch ?

lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:41
Wird die Reproduktionsrate der Gesellschaft erreicht und trägt der dadurch erzeugte Nachwuchs die Gesellschaft von morgen?

Dazu benötigen wir Kennziffern über die voraussichtliche Produktivität der Kinder und Jugendlichen.

Wenn ich die Kinder von heute ansehe, die mal ins Erwachsenenalter kommen werden, dann möchte ich schon gar nicht mehr an Produktivität glauben. Das schlimme an der Sache ist, dass nicht mehr aufzuhalten sein wird, dass die Heranwachsenden nicht mehr arbeiten werden, sondern nur Sozi bekommen werden. Das ganze Geschwätz von Ausländer brauchen wir, damit man unsere Rente zahlt oder in die Sozialkasse, kann ich langsam nicht mehr hören. Das ist doch einfach nur Schwachsinn - und das wissen auch unsere Herren und Damen Politiker. Aus der Rütli-Schule werden sicherlich nicht alle Arbeit finden.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:47
Das hier soll doch nur wieder eine Neiddebatte sein, es den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Dass man Kinder gegeneinander aufrechnet ist eigentlich unverschämt. Ich kenne kaum Kinder mit Einkommen, und für Kinder ist das Kindergeld gedacht - oder etwa doch nicht?

Hmmm ... Reichen nehmen, armen geben ... Neiddebatte ... . Die Reichen erziehen in der Regel ihre Kinder besser und geben ihnen eine bessere Ausbildung, voaussetzung für ihre spätere Produktivität. Es sind genau diese Personen, die Deutschland benötigt .. oder Eltern anderer Schichten die aus Idealismus dies auch machen. Deshalb finde ich es nicht unverschämt. genauso wie Deutschland Ausländer reinlässt ... es zählt keine Qualität, sondern nur die Quantität. Der Inder-Status was ja auch nur ein Flopp.
Also: Wir brauchen auch bei den Kindern Qualität, statt Quantität. Weil die Masse der Quantität kein Geld in die Kassen bringt, sondern diese ausraubt. Das hebt das eine vom anderen bestimmt wieder auf.

Ich betone auch das sorglose, zufriedene und sichere Leben. Das bringt die Quantität auch nicht mit sich, sondern die Qualität. Das sollte dieser Staat mal kappieren. Lieber 50 Millionen Bundesbürger mit entsprechender Qualifikation, als 100 Millionen Bundesbürger mit 50 Millionen Problemfällen. Ist das ganz verkehrt ?

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 18:56
Moin. Das ist prinzipiell richtig. Nur ist diese Debatte eine weitere Nebelgranate a la Heuschrecken um vom Problem des Staatsbankrotts weiter abzulenken.

Reich ist keine Definition, sondern eine subjektive Einschätzung. Wer ist es ab wann. Wo soll die Grenze sein ?
Wenn Dtl. endlich die Fesseln des WK2 ablegen könnte, würden wir solche überflussigen Diskussionen nicht führen.
MfG K

Ja, reich sein ist absolut subjektiv. Das sollte Kinderreiche Familien auch anspornen, mit weniger Luxus zu leben und ihren Sinnd es Lebens in die Erziehung iher Nachkommen zu suchen. Sozusagen ihrer Pflicht bewusst zu werden. Ich empfände es als schön, wenn ich auf dieser Welt etwas von mir hinterlassen könnte, auf das ich echt Stolz sein könnte. Dann könnte ich in Frieden gehen. Und das geht nur mit Idealismus (und natürlich auch nur mit den entsprechenden Genen). Solange wir aber im Luxuswahn leben, wird es wohl wenige Idealisten in dieser Hinsicht geben (auch unter den Reichen). Ich sage es nochmals: Moslems haben eine andere Art ihre Weisheiten an Kinder weiter zu geben. Und viele sind bettelarm.

Natürlich aknn man auch von Reich sprechen, wenn ich mir nicht alels leisten kann, aber jeden Tag nicht den Cent rumdrehen muss udn nicht überlegen muss, ob ich heute mal mit meiner Familie einen schönen Ausflug machen kann, mir das leisten kann (schon die Überlegung dahingehend schränkt ein und lässt einen arm erscheinen). Und ein schöner Tag .. da sind heute halt locker mal 100 bis 200 Euro weg (1 Woche Türkeiurlaub). Hmmm ... sich subjektiv reich fühlen ... ist klasse.

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 19:01
Es ist sowieso kein Geld mehr da und wo man sparen kann, sollte man sparen!

Und, was bringt dir dein ganzen Sparen ? Viele prophezeihen hier nicht nur den Weltuntergang, sondern den Ruin des Staates (der wohl eine Währungsunion mit sich bringen wird), enorme Inflation, Kireg gegen Moslems, die gelbe Gefahr (wirtschaftlich gesehen), etc etc ... dein erspartes kann ruckzuck weg sein. Dann bist du doch wieder ein Bittsteller und musst hoffen, dass du von der Allgemeinheit alimentiert wirst oder auf Spenden und Almosen hoffen ... vielleicht beginnt dann alles wieder von vorn, wie es schon mal in jüngster Vergangenheit der Fall war.

Im Grunde ist es doch scheiß egal ! Dieser Globus dreht sich weiter, bis wir ihn ganz zerstört haben. Und soweit wird es sicherlich auch nicht kommen(Letztgenanntes). Leute ! Der Komet kommt ! Hurrahhh !

Liebe Grüße
epseran

esperan
03.08.2006, 19:02
Vermögend ist, wer weiss, wieviel Geld er hat.
Reich ist, wer so viel Geld hat, dass er nicht genau weiss, wieviel es ist.
Ein Vermögender lebt von den Zinsen seines Kapitals, ein Reicher vom Zinsenzins.
Im übrigen eine uralte Diskussion. Es wäre verfassungswidrig, Reichen kein Kindergeld zu zahlen.
Der Anspruchsberechtigte sind nicht die Eltern sondern das Kind. Kinder sind nicht vermögend, sondern mittellos auf Grund fehlender Geschäftsfähigkeit.
Also abhaken das Thema.

Wieso ? Dann sollen sie doch die Verfassung ändern ... ging doch kürzlich auch. Wo ist also das Problem ?

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 19:04
ich wüsste immer noch gerne, welcher schwätzer es da einmal mehr nicht halten konnte. bis jetzt fand ich den namen noch nicht.
weiss jemand mehr ?

Irgendwo weiter oben hat mal einer was von Focus-online und irgend einem SPD-ler was reingeschrieben ... frag den mal (dann muss ich mir jetzt die Mühe nicht machen - ich faule Sau .. genau ...).

Lg
esperan

esperan
03.08.2006, 19:06
Huch ! Das sieht ja scheiße aus ... hab wohl zu oft geantwortet ... sorry ....

Achsel-des-Bloeden
03.08.2006, 20:22
Kindergeld generell abschaffen!

Die "Reichen" brauchen es nicht und die Prolls und Kulturbereicherer sollten diese Kohle nicht in die Finger bekommen.

Den Normalos ist mit billigen Horten, besserer Kinder- "Infrastruktur" und günstigeren Berufsaussichten für beide(!) Eltern eh mehr geholfen.

meckerle
03.08.2006, 21:59
Naja, es soll ja auch reiche Moslems geben. Kebap-Unternehmer oder Kebap-Fleisch-Zulieferer oder Reisebüro-Inhaber, etc. Einige von den Moslems würde es sicherlich auch treffen.

Lg
esperan
Glaubst du im Ernst, diese Leute werden sich Reich rechnen lassen ?
Hast du schon mal was von Schwarzgeld gehört. Hast du schon mal von einem Kabapverkäufer eine Quittung bekommen ?
Wie oft war der Ötztürk (?) oder wie er heisst, schon bankrott ?
Mit den Kebap-Fleischzulieferern wird es nicht viel besser aussehen !

meckerle
03.08.2006, 22:06
Im Staate New Jersey gibt es wegen der Armut auch 3 mal so viel Verbrechen und andere Straftaten wie in Deutschland. Willst Du lieber unsicher leben oder etwas mehr berappen ? Das ist deine Entscheidung. Ich will lieber sicherer leben - das macht mehr Spaß.

Lg
esperan
Ach und du glaubst wir sollten uns unsere Sicherheit erkaufen ?
Soll ich nun lachen oder weinen ?

leuchtender Phönix
03.08.2006, 22:11
Okay, aber der Staat wäre wieder etwas glaubwürdiger in dem, was er macht. Auchw enn nicht viel dabei rauskommt - und nichts wird sicherlich nicht dabei rauskommen. Wären ja nur die ersten Ansätze.

Lg
esperan

Was soll daran besonders sozial gerecht sein. Warum muss jedes einzelne System (Renteversicherung, Krankenversicherung, Kindergeld (Schon mal wurde erwägt auch Knöllchenhöhe nach Einkommen zu richten)....) für sich sozial gerecht sein. Wäre es nicht viel einfacher, Bürokratie sparender und praktischer, wenn der soziale Ausgleich über 1 oder 2 Systeme erfolgen würde, anstatt es bei jedem einzeln zu machen.

esperan
03.08.2006, 22:21
Glaubst du im Ernst, diese Leute werden sich Reich rechnen lassen ?
Hast du schon mal was von Schwarzgeld gehört. Hast du schon mal von einem Kabapverkäufer eine Quittung bekommen ?
Wie oft war der Ötztürk (?) oder wie er heisst, schon bankrott ?
Mit den Kebap-Fleischzulieferern wird es nicht viel besser aussehen !

Hast Du in deiner Stammkneipe an der Theke schon mal ne Quittung erhalten oder am Deutschen Imbiss ? Jeder bescheißt doch den Staat ... kann man das jemandem echt verübeln, der die Möglichkeit hat - in dieser Situation ?
Also ich geh da nicht nur auf den Türken los.

lg
esperan

esperan
03.08.2006, 22:23
Ach und du glaubst wir sollten uns unsere Sicherheit erkaufen ?
Soll ich nun lachen oder weinen ?

Sicherheit muss man sich dahingehend erkaufen, dass man allen Menschen einen gewissen, notwendigen Wohlstand gewährt. Sonst zockt dich dein nachbar bei der nächsten gelegenheit ab - und du kannst ihm nicht mal einen Vorwurf machen, wenn Du das arme Schwein siehst ... .

lg
esperan

esperan
03.08.2006, 22:27
Was soll daran besonders sozial gerecht sein. Warum muss jedes einzelne System (Renteversicherung, Krankenversicherung, Kindergeld (Schon mal wurde erwägt auch Knöllchenhöhe nach Einkommen zu richten)....) für sich sozial gerecht sein. Wäre es nicht viel einfacher, Bürokratie sparender und praktischer, wenn der soziale Ausgleich über 1 oder 2 Systeme erfolgen würde, anstatt es bei jedem einzeln zu machen.

Okay, dann müsste man alles neu überdenken, neu strukturieren und neu konzipieren ... au man, was das nicht wieder alles kostet ...

Sui
03.08.2006, 22:32
Die Reichen erziehen in der Regel ihre Kinder besser und geben ihnen eine bessere Ausbildung

Nein, dass ich würde ich so nicht pauschalieren. Es gibt auch ganz ganz viele "normale" Durchschnittbürger, die ihre Kinder vernünftig erziehen. Es gibt auch "Reiche", die sich wenig um ihre Kinder kümmern.

Leider müssen eben die, die sich keine Privatschule leisten können und es sich nicht leisten können in einer Nobelgegend zu wohnen darunter leiden. Und dass empfinde ich als unfair.

Der Staat sollte vernünftig in Kinderförderung investieren. Tut er aber nicht.

Sui

heiss
03.08.2006, 22:38
Kindergeld total abschaffen! Kindergartenplätze, Hortplätze, Schule und alles was dazu gehört kostenlos, Studium nur mit Gebühren nach Überschreitung der Regelstudienzeit. Vereine massiv fördern!

Bildung fördern! Kinder fördern! Geld behalten und lieber direkt für Kinder in Deutschland verwenden.

Meine Worte,Meine Worte;)

melamarcia75
03.08.2006, 22:38
Im Radio hörte ich einen Bundestagsfuzzi, der sich dafür ausspricht, reichen Menschen kein Kindergeld mehr auszubezahlen. Reich deutet er mit dem Einkommen von 10 000 Euro im Monat und drüber.

Also ich persönlich hab mich eh schon länger gefragt, weshalb ein Manager 150 Euro für sein Kind kassieren soll - das kann er doch locker selbst finanzieren. Mit dem gesparten Geld könnte man einiges finanzieren ... Kindergärten und Personal, Schulen und Lehrer ... .

Was haltet ihr davon ?

Absolute Scheisse. Sehr wohlhabende Menschen zahlen dem Staat furchtbar hohe Steuern und jetzt sollen sie nicht mal mehr Kindergeld erhalten? X(

PS: ich verdiene nicht annaehernd 10000 € und werde sie wahrscheinlich auch nie verdienen, trotzdem ist es eine Sauerei!X(

melamarcia75
03.08.2006, 22:41
Sicherheit muss man sich dahingehend erkaufen, dass man allen Menschen einen gewissen, notwendigen Wohlstand gewährt. Sonst zockt dich dein nachbar bei der nächsten gelegenheit ab - und du kannst ihm nicht mal einen Vorwurf machen, wenn Du das arme Schwein siehst ... .

lg
esperan

Wenn er nicht faehig oder zu faul war ist er selber schuld. Immer wieder Darwin;)

twoxego
03.08.2006, 22:43
Okay, dann müsste man alles neu überdenken, neu strukturieren und neu konzipieren ... au man, was das nicht wieder alles kostet ...

natürlich dürfte dies eigentlich gar nichts kosten da wir uns politiker und beamte in grosser zahl leisten, die genau dafür bezahlt werden, solche probleme zu lösen.
dass sie sich dazu selbst als unfähig sehen und externe " experten " hinzuziehen ist erst in den letzten jahren in mode gekommen. ich vermute, dass es ihnen lieber ist wenn namen wie hartz etc. unbeliebt werden.
man sollte das diesen leuten schleunigst abgewöhnen.

Sui
03.08.2006, 22:57
Hallo Sui,

bitte erklär mir das mal. Elterngeld bekommt man doch, wenn man gearbeitet hat und die Auszeit bekommt (je nach Nettoverdienst. Geht das bei jedem Kind oder nur einmal oder wird es eingeschränkt ? Wenn die Mutter nicht gearbeitet hat, kann dann der Vater die Auszeit nehmen und wenn ja, wie oft ? Hat dann die Frau finanzielle auch was davon, oder wird sie nicht berücksichtigt ? Wenn beide Hartz IV-Empfänger sind (oder arbeitslos) was bekomt dann die Familie (gibt es da auch so was wie Elterngeld) ? Und zuletzt - was bringen bei 4 Kinder 600 Euro Kindergeld ? Das reicht doch allemal für die Windeln und was zu Futtern und vielleicht Klamotten aus einem Altkleiderladen.

Du merkst gerade - ich hab keine Kinder. Deshalb, klär mich mal auf.

Liebe Grüße
esperan

Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt, die von der Sozialhilfe lebte und sie hat Elterngeld bekommen. Dieses Elterngeld müsste daher nun auch eine
Hrtz IV empfängerin bekommen. Soviel ich weiss, wird weder das Elterngeld noch das Kindergeld angerechnet.

Dieses Mädchen konnte ganz gut von der Sozialhilfe leben. Die sagte, sie muss 750 Euro im Monat haben plus Miete und Heizung plus Krankenkasse, sie war aber noch familienmitversichert bei ihrem Vater, sie war 22/23. Irgendwann rief sie mich mal an und sagte, dass Sozialamt hätte sie betrogen und sie wie 2 Kinder abgerechnet. Ein Sozialmitarbeiter hätte es ihr mitgeteilt.

Sie hätte wohl 170 oder so im Monat mehr bekommen müssen. Also schätze ich mal so 900 Euro. Ihr Sohn war damals 14 Monate alt. (Elterngeld gibt es bis das Kind 2 Jahre alt ist)

Mein Freund hat zu diesem Zeitpunkt ein Praktikum gemacht und 750 euro BRUTTO im Monat verdient, ergab 600 netto und allein 300 gingen für das Zimmer drauf. Er hatte also noch 300 übrig. Und dafür hat er den ganzen Tag von 9.00 bis 8.00 abends gearbeitet. Der war natürlich empört :2faces: .

Elterngeld sind 306 oder so im Monat. Plus kindergeld sind es etwas 460 euro monatlich und wird für 2 Jahre gezahlt.

Wenn 300 euro im Monat so wegfallen ist dies bestimmt schon ärgerlich. Wenn du dann alle 2 Jahre ein "neues Kind" bekommst, dann gibt es wieder für 2 Jahre den 300 Eurozuschlag. Und du hast ja noch die ganzen Sachen vom ersten Kind. Du brauchst dann halt nur Windeln und Essen, insbesondere wenn dir total egal ist, was deine Kinder anziehen. Spielzeug ist ja dann auch schon da. ürde ich jetzt noch ein Kind bekommen, dann wäre es bestimmt viel billiger, weil du hast eben alles. Die Erstausstattung ist halt ziemlich teuer. Aber dieses Mädchen hatte auch ein Bett vom Sozialamt, das hat sie mir gezeigt, und eine hübsche Küche mit Spülmaschine (Da war ich natürlich ganz Neidisch, ch hatte und habe keine ;( , und ich hasse spülen)

Die Wohnung war auch ganz nett, 3 Zimmer. Auch Kinderwagen war neu und schön, ich glaube, dass hat auch das Sozialamt bezahlt.

Wenn ich mir vorstelle, du kommst aus einem ganz armen Land (und dazu gehören auch viele aus Osteuropa), dann bist du natürlich begeistert, dass dir hier in Deutschland, der Staat all sowas schönes kauft, wenn du nicht arbeiten gehst und kein Geld hast.

Das muss für die doch das Schlaraffenland sein.

Ist doch kein Wunder, dass sie dann alle hierhinkommen wollen. Ich weiss auch von einigen Halbtürkinnen, dass ihr Vater ihre Mutter (Deutsche) nur geheiratet hat, 2 Kinder bekommen hat, und sich dann hat scheiden lassen, weil er in Deutschland bleiben wollte. Dann hat er eine Türkin geheiratet.

Soviel zu deinen Fragen.

Aber, wenn du es genau wissen willst, kannst du es auch bestimmt ergooglen.

Sui

Sui
03.08.2006, 23:07
Wieso kommt bei den Moslems das Kindergeld nicht den Kindern zu ? Das versteh ich jetzt wirklich nicht. Wenn die Eltern ihre Kinder gesetzestreu im Sinne unserer Gesetze und gemäß der freiheitlich demokratischen Grundordnung erziehen - dann haben sei das Geld 3 mal verdient. Dann sollte man den Eltern sogar noch einen Bonus geben.

Lg
esperan

Die Moslems erziehen ihre Kinder eben nicht. Bei uns in der Nähe ist vor einem Jahr ein 5 jähriger Türke und ein 2 jähriger Türke um 21.30 abends auf der Strasse überfahren worden. Bitte, was machen die Kinder um diese Zeit abends alleine auf der Strasse. Und dies ist leider kein Einzelfall.

Ausserdem hast du mal geguckt was die für Sachen anziehen? Und ihren Kindern anziehen.

Und Freiheit? Die Jungen dürfen alles und die Mädchen nichts? Ist eine solche Erziehung gewünscht? Da gibt es doch ganz ganz viele Beispiele.

Sui

Sui
03.08.2006, 23:08
Im Staate New Jersey gibt es wegen der Armut auch 3 mal so viel Verbrechen und andere Straftaten wie in Deutschland. Willst Du lieber unsicher leben oder etwas mehr berappen ? Das ist deine Entscheidung. Ich will lieber sicherer leben - das macht mehr Spaß.

Lg
esperan

So sicher lebt man (leider) inzwischen aber in Deutschland auch nicht mehr.

Würde man das Geld besser sinnvoll investieren, in Kinderbetreuung und Förderung, würde dies die Kriminalität eher senken.


Sui

Sui
03.08.2006, 23:11
Also was ich mich die ganze Zeit frage ist nur, weshalb bekommen eigentlich Eltern,d eren Kinder über 18 sind (ich glaube sogar bis 24 und wenn sie studieren noch länger) überhaupt noch Kindergeld. Das hört sich für mich ein bisserl komisch an. Ab 18 sollte das Geld von mir aus direkt an die Kinder gehen - wenn sie noch daheim leben sollte das Geld dann an die Eltern überwiesen werden. Oder sehe ich da was total falsch ?

lg
esperan

Wenn du Hartz 4 bekommst, dann kriegen deine Eltern bis 27 noch Kindergeld für dich. Wusste ich bis vor einigen Wochen auch nicht.

esperan
03.08.2006, 23:19
Wenn du Hartz 4 bekommst, dann kriegen deine Eltern bis 27 noch Kindergeld für dich. Wusste ich bis vor einigen Wochen auch nicht.

WAS ??????

Sui
03.08.2006, 23:51
WAS ??????

Is ein Ding, nicht? 8o 8o 8o

SORRY DAS IST OFFTOPIC, dient hier nur zur näheren Erklärung.

Also, ein 25 jähriger bekommt seit Jahren Sozialhilfe, hartz 4, Miete bezahlt und Heizkosten plus die 154 euro kindergeld (geben ihm seine Eltern).

Also, hat er 599 Euro im Monat zur freien Vefügung.

Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt. Für lau machen. Sui ist neben dem Studium ordentlich jobben gegangen und im Referendariat musste Sui schuften für 1000 euro und davon habe ich noch Miete, Heizkosten UND Krankenkasse bezahlt. Und bin noch arbeiten gegangen.

Rechnet man aus, dass der Typ noch mindestens 300 Euro Miete hat, und Heizkosten, hat er fast 1000 euro im Monat für lau im Monat und das als 25 jähriger.

Wieso soll der typ arbeiten gehen. ???

Sui

KrascherHistory
03.08.2006, 23:53
Is ein Ding, nicht? 8o 8o 8o

SORRY DAS IST OFFTOPIC, dient hier nur zur näheren Erklärung.

Also, ein 25 jähriger bekommt seit Jahren Sozialhilfe, hartz 4, Miete bezahlt und Heizkosten plus die 154 euro kindergeld (geben ihm seine Eltern).

Also, hat er 599 Euro im Monat zur freien Vefügung.

Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt. Für lau machen. Sui ist neben dem Studium ordentlich jobben gegangen und im Referendariat musste Sui schuften für 1000 euro und davon habe ich noch Miete, Heizkosten UND Krankenkasse bezahlt. Und bin noch arbeiten gegangen.

Rechnet man aus, dass der Typ noch mindestens 300 Euro Miete hat, und Heizkosten, hat er fast 1000 euro im Monat für lau im Monat und das als 25 jähriger.

Wieso soll der typ arbeiten gehen. ???

Sui

Moin. Der Typ geht nicht arbeiten. Lohnt ja auch nicht. MfG K

Sui
04.08.2006, 00:02
Das Beste ist, dass ich beim Deutschen Rentenbund war und man sagte mir, dass mein Studium demnächst nicht mehr angerechnet wird. Also, du gehst studieren, jobbst nebenbei, aber keine Rentenbeiträge.

Für den Typen werden dagegen Rentenbeiträge gezahlt. Ist das nicht zum kotzen?

KrascherHistory
04.08.2006, 00:12
Das Beste ist, dass ich beim Deutschen Rentenbund war und man sagte mir, dass mein Studium demnächst nicht mehr angerechnet wird. Also, du gehst studieren, jobbst nebenbei, aber keine Rentenbeiträge.

Für den Typen werden dagegen Rentenbeiträge gezahlt. Ist das nicht zum kotzen?

Jep. Und für jeden Straftäter im Knast werden auch 1,0 Rentenpkt. als Pflichtversicherungsbeiträge gezahlt.

Der Wehrpflichtige erhält nur 0,75 RP.

Konsequenz: versuchen, die "Wehrpflichtzeit" im Knast zu verbringen, gibt mehr Rente.

Skorpion968
04.08.2006, 00:41
Is ein Ding, nicht? 8o 8o 8o

SORRY DAS IST OFFTOPIC, dient hier nur zur näheren Erklärung.

Also, ein 25 jähriger bekommt seit Jahren Sozialhilfe, hartz 4, Miete bezahlt und Heizkosten plus die 154 euro kindergeld (geben ihm seine Eltern).

Also, hat er 599 Euro im Monat zur freien Vefügung.

Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt.


Das Beste ist, dass ich beim Deutschen Rentenbund war und man sagte mir, dass mein Studium demnächst nicht mehr angerechnet wird. Also, du gehst studieren, jobbst nebenbei, aber keine Rentenbeiträge.

Für den Typen werden dagegen Rentenbeiträge gezahlt. Ist das nicht zum kotzen?

Neidisch??? :))


Nach der sog. Reichensteuer kommt man damit bestimmt bald durch. Ist doch populär auf die "Neid"schiene zu setzen.

Torfi
04.08.2006, 01:08
Im Radio hörte ich einen Bundestagsfuzzi, der sich dafür ausspricht, reichen Menschen kein Kindergeld mehr auszubezahlen. Reich deutet er mit dem Einkommen von 10 000 Euro im Monat und drüber.

Also ich persönlich hab mich eh schon länger gefragt, weshalb ein Manager 150 Euro für sein Kind kassieren soll - das kann er doch locker selbst finanzieren. Mit dem gesparten Geld könnte man einiges finanzieren ... Kindergärten und Personal, Schulen und Lehrer ... .

Was haltet ihr davon ?

Diese Ausbeuterkaste sollte künfitig noch viel stärker gerupft werden, zum Wohl des Volkes

Torfi
04.08.2006, 01:13
Die Moslems erziehen ihre Kinder eben nicht. Bei uns in der Nähe ist vor einem Jahr ein 5 jähriger Türke und ein 2 jähriger Türke um 21.30 abends auf der Strasse überfahren worden. Bitte, was machen die Kinder um diese Zeit abends alleine auf der Strasse. Und dies ist leider kein Einzelfall.

Ausserdem hast du mal geguckt was die für Sachen anziehen? Und ihren Kindern anziehen.

Und Freiheit? Die Jungen dürfen alles und die Mädchen nichts? Ist eine solche Erziehung gewünscht? Da gibt es doch ganz ganz viele Beispiele.

Sui

Na toll und Italien ist das reinste Mafialand. Dort gibt es überhaupt kein Recht und Gesetz, ist noch viel schlimmer als Türkei.

Modus
04.08.2006, 05:57
Man sollte lieber eine Untergrenze fuer Kindergeld einfuehren, oder nach Einkommen staffeln, um eine hoehere Geburtenquote bei der Elite zu erzielen.
Bodensatz haben wir inzwischen mehr als genug...

MoJo
04.08.2006, 07:57
Man sollte lieber eine Untergrenze fuer Kindergeld einfuehren, oder nach Einkommen staffeln, um eine hoehere Geburtenquote bei der Elite zu erzielen.
Bodensatz haben wir inzwischen mehr als genug...
Du übersiehst dabei die Tatsache, dass weniger Kinder geboren werden, je höher das Einkommen ist.

An der Motivation kann es also nicht liegen, leider.:rolleyes:

Sui
04.08.2006, 08:14
Kinder in Deutschland zu erziehen ist einfach schwierig. Zuviele Umstände.
Entweder man verzichtet drauf oder man lebt im Ausland.

Allein dieses Theater mit der Kinderbetreuung wenn sie klein sind ist unzumutbar. Das ist in vielen anderen Ländern besser geregelt.

Sui

Modus
04.08.2006, 08:16
Kinder in Deutschland zu erziehen ist einfach schwierig. Zuviele Umstände.
Entweder man verzichtet drauf oder man lebt im Ausland.
Allein dieses Theater mit der Kinderbetreuung wenn sie klein sind ist unzumutbar.


Was ist daran so unzumutbar, wenn die Mutter zuhause bleibt und sich um die
Kinder kümmert? Zumindest in meinem Freundeskreis war das so Standard, als
ich klein war und ist es immer noch bei Bekannten.

KrascherHistory
04.08.2006, 08:33
Kinder in Deutschland zu erziehen ist einfach schwierig. Zuviele Umstände.
Entweder man verzichtet drauf oder man lebt im Ausland.

Allein dieses Theater mit der Kinderbetreuung wenn sie klein sind ist unzumutbar. Das ist in vielen anderen Ländern besser geregelt.

Sui

Moin. Bei den Unterhaltsgesetzen, die übrigens NAZI-Gesetze sind.

"Danke BRD das ihr die wichtigen Nazi-Gesetze behalten habt, spricht für euch. Das Rechtsberatungsgesetz ist auch so eine schöne Sache. Vielen Dank"

Als Mann noch Kinder "ansetzen"? Nur für die finanzielle postale Zwangskastration ? "Laß man stecken....du !"

MfG K

Sui
04.08.2006, 08:43
Was ist daran so unzumutbar, wenn die Mutter zuhause bleibt und sich um die
Kinder kümmert? Zumindest in meinem Freundeskreis war das so Standard, als
ich klein war und ist es immer noch bei Bekannten.

Die Zeiten haben sich geändert. Wer kann schon den ganzen Tag zuhause sitzen und Kinder betreuen? Das geht schon finanziell nicht.

Abgesehen davon, wenn deine These ist, dass man als Mami zuhause bleiben soll, und nichts anders mehr tut, dann ist es deine, gewähr anderen Menschen eine andere. Sowas nennt sich Freiheit.

Ausserdem wie soll eine Mutter alleine, ihre Kind fördern. Meinst du Kinder wollen immer nur bei der Mama sein? Auch ganz kleine Kinder sind froh über mehrere Bezugspersonen.

SUI

Sui
04.08.2006, 08:45
Moin. Bei den Unterhaltsgesetzen, die übrigens NAZI-Gesetze sind.

"Danke BRD das ihr die wichtigen Nazi-Gesetze behalten habt, spricht für euch. Das Rechtsberatungsgesetz ist auch so eine schöne Sache. Vielen Dank"

Als Mann noch Kinder "ansetzen"? Nur für die finanzielle postale Zwangskastration ? "Laß man stecken....du !"

MfG K

Als Mann kannst du in Deutschland zahlen bist du schwarz wirst. Warum haben so viele deutsche Frauen heute so viele Kinder von irgendwelchen Ausländern? Weil die wenigstens die Alimente vom Staat sichern.

Der deutsche Mann verweigert sich schlichtweg.

Sui

esperan
04.08.2006, 10:09
Nein, dass ich würde ich so nicht pauschalieren. Es gibt auch ganz ganz viele "normale" Durchschnittbürger, die ihre Kinder vernünftig erziehen. Es gibt auch "Reiche", die sich wenig um ihre Kinder kümmern.

Leider müssen eben die, die sich keine Privatschule leisten können und es sich nicht leisten können in einer Nobelgegend zu wohnen darunter leiden. Und dass empfinde ich als unfair.

Der Staat sollte vernünftig in Kinderförderung investieren. Tut er aber nicht.

Sui

Ja, das meinte ich eigentlich auch nicht so. Wäre ja schrecklich, wenn jeder Normalbürger seine Kinder nicht vernünftig erziehen würde. Wobei man ja unterschiedlicher Meinung sein kan, was eine vernünftige Erziehung ist. Aber das haben unsere Gesellschaften ja bereits hinter sich mit der autoritären und antiautoritären Erziehung (die Deutschen finden einfach keinen Mittelweg).

Es gibt genug Reiche, die ihre Kinder eben nicht gescheit erziehen. Die geben es oft ab - da sie die Kohle dazu haben - also erfährt das Kind zumindest ersatzweise eine "gscheite" Erziehung und entsprechende Möglichkeit auf eine angemessene Schulausbildung. Ich sag doch: Der Elternführerschein muss her.

Außerdem bin ich dafür, dass jedes Politikerkind keine priviligierten Privatkindergärten und Privatschulen mehr sehen, sondern zum gemeinen Volk in die Kigas und Schulen gehen. Dann lernen die was über das wirkliche Leben, über die Missstände in diesem Staat und können Papa, Politiker, der davon rein gar nichts mitbekomt, wenigstens was darüber erzählen - wie es in Wirklichkeit da draußen so ab geht. KEINEN BONUS FÜR POLITIKERKINDER !!!!
Da die Herren udn Damen Politiker aus ihren Nobelvierteln nur in ihrer gepanzerten Limusine rauskommen - von a nach b fahren, und das haus vollüberwacht ist, vlt. mit Bodygards, man nur in Promi-Gaststätten Essen geht - scheiß egal ist, wieviel Kohle man für etwas ausgibt, das man sich dann meist eh nur über einen Händler kommen lässt ... wissen die doch gar nichts von unseren Problemen. Neugierig sind sie vielleicht manchmal schon - aber Neugier könnte mit dem Leben bestraft werden. Siehe unseren grünen Herrn Politiker. Der hat erfahren, was tagtäglich so in Deutschland geschieht. Und das ist jetzt nicht mit Häme verbunden.

Und dann höre ich noch Sätze von einem kalt berechnenden, lügenden Politiker wie Herrn Schröder: "Ich bin einer von euch, ich weiß wo ich her kome ..". So ein bla bla bla ... der hat ein Ultrakurzzeitgedächtnis, weil er Platz für das neue Leben brauchte. Und der will mir erzählen, der hätte die Vergangenheit irgendwo in seinem gehirn abgespeichert. Pfui Teufel.

lg
esperan

melamarcia75
04.08.2006, 10:12
Na toll und Italien ist das reinste Mafialand. Dort gibt es überhaupt kein Recht und Gesetz, ist noch viel schlimmer als Türkei.

Soll ich lachen oder weinen?

esperan
04.08.2006, 10:20
Absolute Scheisse. Sehr wohlhabende Menschen zahlen dem Staat furchtbar hohe Steuern und jetzt sollen sie nicht mal mehr Kindergeld erhalten? X(

PS: ich verdiene nicht annaehernd 10000 € und werde sie wahrscheinlich auch nie verdienen, trotzdem ist es eine Sauerei!X(

Es kommt doch auch auf das subjektive Gefühl von Reich sein an. Wenn ich nicht mehr brauche, auf dass ich mich glücklich fühle, was brauche ich dann 150 Euro Kindergeld ? Klar, ich versteh es zwar nicht, aber ich gönne es ihnen ... wenn sie es aufs Sparbuch legen und dem Kind dann mit 18 zur Auszahlung bringen, als Startkapital fürs Leben und dann freiwillig zurücktreten von den restlichen Zahlungen, die man wohl bis 27 oder so erhält.

Ist doch klar: Egal was jemand an Zusatzleistungen erhält. Wenn es geändert wird, und es betrifft mich persönlich in negativer Hinsicht, dann geht mir der Hut hoch. Das wird bei den Reichen auch nicht anders sein - man fühlt sich ungerecht behandelt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mal darüber nachdenken kann und vielleicht zum Schluss komt ... irgendwie haben die schon recht, sollte meinen Egoismus zurückschrauben und mal an die anderen denken. Das ist es nämlich ... wir sind doch ein Sozialstaat. Dann sollen die Reichen, die in diesem Staat leben, auch mal anfangen sozial zu denken. Imer hin haben sie meistens ihr Vermögen in diesem Staat gemacht, vielleicht auch mal von den Leistungen profitiert. Missstände nicht nur für die Armen .. Missstände für alle !!!

Genauso unsere Herren Politiker. Das Argument zählt nicht, dass wenn es der Bevölkerung schlechter geht, muss ich mehr verdienen, denn dann muss ich ja mehr arbeiten und mehr leisten. Eben das tun sie nicht ! Sie arbeiten deswegen nicht mehr und ihre Leistung sehe ich nicht. Also was soll das ? Wenn es dem Volk dreckig geht, dann soll es den Politikern nicht imer besser gehen ... das war zu Zeiten der Könige und Kaiser vielleicht so . aber wir leben im 21. Jahrhundert und sind ein demokratischer Rechtsstaat. Also soll auch rechtsstaatlich gehandelt werden.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 10:26
Wenn er nicht faehig oder zu faul war ist er selber schuld. Immer wieder Darwin;)

Wenn er dich abzockt weil er selber schuld ist oder zu faul, wird es trotzdem automatisch auch dein Problem ... hat das Darwin auch so betrachtet ?:cool:

esperan
04.08.2006, 10:29
natürlich dürfte dies eigentlich gar nichts kosten da wir uns politiker und beamte in grosser zahl leisten, die genau dafür bezahlt werden, solche probleme zu lösen.
dass sie sich dazu selbst als unfähig sehen und externe " experten " hinzuziehen ist erst in den letzten jahren in mode gekommen. ich vermute, dass es ihnen lieber ist wenn namen wie hartz etc. unbeliebt werden.
man sollte das diesen leuten schleunigst abgewöhnen.

Politiker sind zum Schwätzen und große Reden schwingen auf ihrem Stuhl, nicht um ein Experte zu sein ... das hat sich doch schon seit geraumer Zeit so eingebürgert (war das früher wirklich extrem anders?). Politiker sind Repräsanten von irgendwas. Deshalb lassen sie ja auch ihre Reden schreiben und verfassen sie nicht selbst.

Lg
esperan

melamarcia75
04.08.2006, 10:32
Wenn er dich abzockt weil er selber schuld ist oder zu faul, wird es trotzdem automatisch auch dein Problem

Nein, wenn der Staat kriminellen Aktivitaeten Einhalt zu gebieten versteht;)
Parasiten koennen nicht toleriert werden.

meckerle
04.08.2006, 10:33
Hast Du in deiner Stammkneipe an der Theke schon mal ne Quittung erhalten oder am Deutschen Imbiss ? Jeder bescheißt doch den Staat ... kann man das jemandem echt verübeln, der die Möglichkeit hat - in dieser Situation ?
Also ich geh da nicht nur auf den Türken los.

lg
esperan
Meine Aussage bezieht sich auf deine folgende Vermutung !:2faces:
*********
Naja, es soll ja auch reiche Moslems geben. Kebap-Unternehmer oder Kebap-Fleisch-Zulieferer oder Reisebüro-Inhaber, etc. Einige von den Moslems würde es sicherlich auch treffen.

Lg
esperan
*********
Es liegt mir einfach daran, deine Aussage so nicht stehen zu lassen.:rolleyes:

meckerle
04.08.2006, 10:39
Sicherheit muss man sich dahingehend erkaufen, dass man allen Menschen einen gewissen, notwendigen Wohlstand gewährt. Sonst zockt dich dein nachbar bei der nächsten gelegenheit ab - und du kannst ihm nicht mal einen Vorwurf machen, wenn Du das arme Schwein siehst ... .

lg
esperan
Du meinst im Ernst ich soll mich abrackern, damit mein Nachbar sich in der Sonne räkeln kann ?
Nein mein Bester, wenn er gesund ist soll er sehen wo er bleibt. So einfach ist das !

esperan
04.08.2006, 10:39
Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt, die von der Sozialhilfe lebte und sie hat Elterngeld bekommen. Dieses Elterngeld müsste daher nun auch eine
Hrtz IV empfängerin bekommen. Soviel ich weiss, wird weder das Elterngeld noch das Kindergeld angerechnet.

Dieses Mädchen konnte ganz gut von der Sozialhilfe leben. Die sagte, sie muss 750 Euro im Monat haben plus Miete und Heizung plus Krankenkasse, sie war aber noch familienmitversichert bei ihrem Vater, sie war 22/23. Irgendwann rief sie mich mal an und sagte, dass Sozialamt hätte sie betrogen und sie wie 2 Kinder abgerechnet. Ein Sozialmitarbeiter hätte es ihr mitgeteilt.

Sie hätte wohl 170 oder so im Monat mehr bekommen müssen. Also schätze ich mal so 900 Euro. Ihr Sohn war damals 14 Monate alt. (Elterngeld gibt es bis das Kind 2 Jahre alt ist)

Mein Freund hat zu diesem Zeitpunkt ein Praktikum gemacht und 750 euro BRUTTO im Monat verdient, ergab 600 netto und allein 300 gingen für das Zimmer drauf. Er hatte also noch 300 übrig. Und dafür hat er den ganzen Tag von 9.00 bis 8.00 abends gearbeitet. Der war natürlich empört :2faces: .

Elterngeld sind 306 oder so im Monat. Plus kindergeld sind es etwas 460 euro monatlich und wird für 2 Jahre gezahlt.

Wenn 300 euro im Monat so wegfallen ist dies bestimmt schon ärgerlich. Wenn du dann alle 2 Jahre ein "neues Kind" bekommst, dann gibt es wieder für 2 Jahre den 300 Eurozuschlag. Und du hast ja noch die ganzen Sachen vom ersten Kind. Du brauchst dann halt nur Windeln und Essen, insbesondere wenn dir total egal ist, was deine Kinder anziehen. Spielzeug ist ja dann auch schon da. ürde ich jetzt noch ein Kind bekommen, dann wäre es bestimmt viel billiger, weil du hast eben alles. Die Erstausstattung ist halt ziemlich teuer. Aber dieses Mädchen hatte auch ein Bett vom Sozialamt, das hat sie mir gezeigt, und eine hübsche Küche mit Spülmaschine (Da war ich natürlich ganz Neidisch, ch hatte und habe keine ;( , und ich hasse spülen)

Die Wohnung war auch ganz nett, 3 Zimmer. Auch Kinderwagen war neu und schön, ich glaube, dass hat auch das Sozialamt bezahlt.

Wenn ich mir vorstelle, du kommst aus einem ganz armen Land (und dazu gehören auch viele aus Osteuropa), dann bist du natürlich begeistert, dass dir hier in Deutschland, der Staat all sowas schönes kauft, wenn du nicht arbeiten gehst und kein Geld hast.

Das muss für die doch das Schlaraffenland sein.

Ist doch kein Wunder, dass sie dann alle hierhinkommen wollen. Ich weiss auch von einigen Halbtürkinnen, dass ihr Vater ihre Mutter (Deutsche) nur geheiratet hat, 2 Kinder bekommen hat, und sich dann hat scheiden lassen, weil er in Deutschland bleiben wollte. Dann hat er eine Türkin geheiratet.

Soviel zu deinen Fragen.

Aber, wenn du es genau wissen willst, kannst du es auch bestimmt ergooglen.

Sui

Also, hab mal gerade beim Sozialamt nachgefragt. Seither ist es so, dass ein HartIV-Empfänger tatsächlich zusätzlich Bundeserziehungsgeld erhält, das nicht verrechnet wird. Der Herr sagte, dass das Kindergeld jedoch verrechnet würde. Ab 01.01.2007 gibt es eine Änderung, die noch nicht ganz klar ist, aber dann wird vermutlich das Elterngeld (so heißt es dann) verrechnet werden oder zum Teil. Er findet es, wie es derzeit läuft auch ungerecht.

Aber das von dir aufgeschriebene versteh ich nicht gaz (vergessend en Herrn zu fragen). Ich dachte Hartz 4 sind 345 Euro ... wenn das Kind nun auch 345 bekommt wie ein Erwachsener - wieso gibt es dann noch extra Kindergeld ? Das versteh ich alles nicht.

lg
esperan

WALDSCHRAT
04.08.2006, 10:41
Nun, die Kohle, die da von Staatsseiten überwiesen wird, ist eh' nur Realsatire, angesichts dessen, was ein Kind monatlich an Ausgaben erfordert.

Die Idee freut mich aber insoweit -obwohl ich auch mit einem Mädchen davon betroffen bin - daß die religiösen Gebärmaschinen in zukünftiger Zeit einmal mehr zur Ruhe kommen werden. Damit wir Deutschen eben nicht mehr kaputtgeboren werden.

:)

Gruß

Henning

esperan
04.08.2006, 10:48
Die Moslems erziehen ihre Kinder eben nicht. Bei uns in der Nähe ist vor einem Jahr ein 5 jähriger Türke und ein 2 jähriger Türke um 21.30 abends auf der Strasse überfahren worden. Bitte, was machen die Kinder um diese Zeit abends alleine auf der Strasse. Und dies ist leider kein Einzelfall.

Ausserdem hast du mal geguckt was die für Sachen anziehen? Und ihren Kindern anziehen.

Und Freiheit? Die Jungen dürfen alles und die Mädchen nichts? Ist eine solche Erziehung gewünscht? Da gibt es doch ganz ganz viele Beispiele.

Sui

Da gebe ich dir fast in allem Recht. Wir sprechen von den Meisten, aber nicht von allen. Man müsste eben differenzieren und entsprechend auch Leistungen auszahlen und Missstände vermeiden/beseitigen. Der, der sein Kind nicht ordentlich erzieht und seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt, dem muss dies auch verdeutlicht werden - dass es so nicht sein kann. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen oder von einem Auto überfahren wurde. Hinweise erhalten die Jugendämter genug, doch bis da mal einer seinen Arsch bewegt .. aber da gab es ja genug aus der Presse zu hören. Und wieder fordere ich die Einführung eines Elternführerscheins !:]

Klar, wenn jetzt die Ämter anfangen würden individuell Leistungen zu bezahlen, dann würde dies eine Organisation mit sich bringen, die vermutlich nicht mehr zu bewältigen ist und viel zu viel kostet .. aber dann wüsste jeder Bürger, dass der Staat gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung etwas unternimt. Transparenz wäre die Folge. Und den betreffenden Persaonen würde klar gemacht werden: Eurem Treiben schauen wir nicht länger zu. Das würde eventuell sogar zu einer Abwandung führen - und damit ließe ich unter anderem auch Geld sparen. Sozialmisssbrauch muss drastisch bekämpft werden - egal was es kostet. Dann stellt sich ein Zufriedenheitszustand ein (zumindest bei mir).

Aber solche Gedanken vernichten Grüne und SPD schon im Ansatz. Da wird sich gar nix tun, denke ich - oder nur ein bisserl was zum Schein.

lg
esperan

WALDSCHRAT
04.08.2006, 10:49
Hier ist wieder ein Beitrag von mir verschwunden:

Ich berichtete zum besseren Verständnis meines Vorbeitrages darüber, daß in der Siedlung, in der ich mein altes Haus gebraucht erworben habe, ein Libanese als Nachbar bei mir saß und stolz darauf war, neu gebaut zu haben! Mit 8 Kindern und 8 mal Kindergeld!

Henning

MoJo
04.08.2006, 10:52
Hier ist wieder ein Beitrag von mir verschwunden:

Ich berichtete zum besseren Verständnis meines Vorbeitrages darüber, daß in der Siedlung, in der ich mein altes Haus gebraucht erworben habe, ein Libanese als Nachbar bei mir saß und stolz darauf war, neu gebaut zu haben! Mit 8 Kindern und 8 mal Kindergeld!

Henning
vermutlich der Betrag, den er zur Finanzierung monatlich entrichtet. Das passt!

esperan
04.08.2006, 10:53
So sicher lebt man (leider) inzwischen aber in Deutschland auch nicht mehr.

Würde man das Geld besser sinnvoll investieren, in Kinderbetreuung und Förderung, würde dies die Kriminalität eher senken.


Sui

Richtig ... so sicher ist es hier auch nicht mehr. Aber man kann schon noch gedankenlos rummarschieren und sieht und hört nicht ejde Nacht eine Schießerei oder muss Angst haben überfallen zu werden. Statistisch gesehen sind solche Verbrechen, wie auch Vergewaltigungen relativ selten. Doch da es unsere Presse gibt, stärkt das natürlich nicht gerade das Sicherheitsempfinden. Früher kamen die Nachrichten nicht aus dem Dorf raus, heute erfährt man, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Kinderschänder gab es schon immer - auch in dem Ausmaß, doch damals wurde noch nichts in solch einer Dimension publiziert. Oder oft gar nicht richtig ermittelt. Es wird viel mehr aufgedeckt, als früher.

Aber als Frau würde ich mich tatsächlich in mancher Großstadt, dort in mancher Gegend auch nicht mehr ganz so wohl fühlen - nach Einbruch der Dunkelheit. Das stimmt schon. Ist aber zumeist auch subjektiv. Aber: Erwischen kann es ja tatsächlich jeden zu jeder Zeit. Das ist Tatsache.
Aber das ist ein anderes Thema.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 10:57
Is ein Ding, nicht? 8o 8o 8o

SORRY DAS IST OFFTOPIC, dient hier nur zur näheren Erklärung.

Also, ein 25 jähriger bekommt seit Jahren Sozialhilfe, hartz 4, Miete bezahlt und Heizkosten plus die 154 euro kindergeld (geben ihm seine Eltern).

Also, hat er 599 Euro im Monat zur freien Vefügung.

Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt. Für lau machen. Sui ist neben dem Studium ordentlich jobben gegangen und im Referendariat musste Sui schuften für 1000 euro und davon habe ich noch Miete, Heizkosten UND Krankenkasse bezahlt. Und bin noch arbeiten gegangen.

Rechnet man aus, dass der Typ noch mindestens 300 Euro Miete hat, und Heizkosten, hat er fast 1000 euro im Monat für lau im Monat und das als 25 jähriger.

Wieso soll der typ arbeiten gehen. ???

Sui

Stimmt ... warum sollte er arbeiten gehen ? Aber ich würde mcih ehrlich gesagt nicht dauerhaft damit zufrieden geben - von 600 Euro leben zu müssen. Bei den Preisen heutzutage. Da kann ich mir ja nicht mal ein Auto mit Sprit leisten, muss auf diese Annehmlichkeit verzichten, muss dauernd die Dummfressen in der S-Bahn anschauen. Klar, für die Kondition ist es sicherlich besser, man speckt auch etwas ab dabei. Aber wenn man im Monat 1000 Euro zur freien Verfügung hat .. das ist schon besser. Für die 400 Euro würde es sich schon lohnen zu arbeiten ... und wenn man arbeitet, gibt man weniger Geld aus. Das müsste auch so sein. Aber wer keine großen Interessen am Leben hat, sich von morgens bis Abends einen Kasten Bier reinzieht, auf dem Sofa rumflackt und Fernsehen glotzt ... klar, für den ist das Leben so angenehm. Mein Leben wäre das jedenfalls nicht.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 10:59
Das Beste ist, dass ich beim Deutschen Rentenbund war und man sagte mir, dass mein Studium demnächst nicht mehr angerechnet wird. Also, du gehst studieren, jobbst nebenbei, aber keine Rentenbeiträge.

Für den Typen werden dagegen Rentenbeiträge gezahlt. Ist das nicht zum kotzen?

Und jetzt führen sie auch noch Studiengebürhen ein - das ist wirklich zum Kotzen !!! In diesem Staate Dänemark stimmt irgend etwas nicht ... da geht was extrem verquer ... .

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 10:59
Jep. Und für jeden Straftäter im Knast werden auch 1,0 Rentenpkt. als Pflichtversicherungsbeiträge gezahlt.

Der Wehrpflichtige erhält nur 0,75 RP.

Konsequenz: versuchen, die "Wehrpflichtzeit" im Knast zu verbringen, gibt mehr Rente.
:)) :)) :))

WALDSCHRAT
04.08.2006, 11:02
Richtig ... so sicher ist es hier auch nicht mehr. Aber man kann schon noch gedankenlos rummarschieren und sieht und hört nicht ejde Nacht eine Schießerei oder muss Angst haben überfallen zu werden. Statistisch gesehen sind solche Verbrechen, wie auch Vergewaltigungen relativ selten. Doch da es unsere Presse gibt, stärkt das natürlich nicht gerade das Sicherheitsempfinden. Früher kamen die Nachrichten nicht aus dem Dorf raus, heute erfährt man, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Kinderschänder gab es schon immer - auch in dem Ausmaß, doch damals wurde noch nichts in solch einer Dimension publiziert. Oder oft gar nicht richtig ermittelt. Es wird viel mehr aufgedeckt, als früher.

Aber als Frau würde ich mich tatsächlich in mancher Großstadt, dort in mancher Gegend auch nicht mehr ganz so wohl fühlen - nach Einbruch der Dunkelheit. Das stimmt schon. Ist aber zumeist auch subjektiv. Aber: Erwischen kann es ja tatsächlich jeden zu jeder Zeit. Das ist Tatsache.
Aber das ist ein anderes Thema.

lg
esperan

Ich würde Dir als Frau -egal ob mit oder ohne Mann- dringend anraten, aufs platte Land -sprich ins Dorf- zu ziehen...

Unsere Großstädte sind bereits verloren und in anderer Hand.

Bei uns z.B. kannst Du auch mal vergessen, Deinen Karren abzuschließen; er steht am nächsten Tag noch unberührt da.

Und DAS ist gut so, Herr Wowereit!!!

Henning

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 11:12
Im Radio hörte ich einen Bundestagsfuzzi, der sich dafür ausspricht, reichen Menschen kein Kindergeld mehr auszubezahlen.
Warum nur den besser verdienenden? In der BRD sollte das Kindergeld generell abgeschafft werden. :cool:

meckerle
04.08.2006, 11:15
Hier ist wieder ein Beitrag von mir verschwunden:

Ich berichtete zum besseren Verständnis meines Vorbeitrages darüber, daß in der Siedlung, in der ich mein altes Haus gebraucht erworben habe, ein Libanese als Nachbar bei mir saß und stolz darauf war, neu gebaut zu haben! Mit 8 Kindern und 8 mal Kindergeld!

Henning
Diese Herrschaften bekommen auch zinslose Kredite und nicht rückkzahlbare Zuschüsse für ihre Neubauten. Deutsche bekommen das eben nicht !

Und für das Sozialamt rechnet es sich trotzdem.
Ausserdem: wer nimmt eine 10-Köpfige Familie als Mieter ? So grosse Wohnungen gibt es bei uns nicht, also müsste das Sozialamt ein Haus für sie mieten. Fünf Jahre später kann der mögliche Hausvermieter genau dieses Haus abbrechen weil es inzwischen unbewohnbar geworden ist.

esperan
04.08.2006, 11:17
Was ist daran so unzumutbar, wenn die Mutter zuhause bleibt und sich um die
Kinder kümmert? Zumindest in meinem Freundeskreis war das so Standard, als
ich klein war und ist es immer noch bei Bekannten.

Selbstverwirklichung der Frau ist eine tolle Sache und bringt sehr viele Freiheiten mit sich. Doch auch bin der Meinung ... Frauen bekommen den Nachwuchs durch die Geburt - sie sollte Mutterinstnkte haben und durch die Gene bedingt um ihren Sprössling Sorge tragen. Dazu etwas neuzeitliches Verständnis und logik, dann resultiert meiner Ansicht nach, dass das Kind zur Mutter gehört und andersrum. Zumidnest die ersten Jahre. Nun, da viele Frauen wohl diesen Umstand kennen, sind sie in einem ständigen Interessenskonflikt. Sie wollen eigentlich schon Mama werden, sich aber auch selbst verwirklichen. Also, was tun ? Beides zu tun, ist ziemlich ziemlich anstrengend - bei entsprechend niedrigem Einkommen oder Erfolgsaussichten auf Einkommen ... überaus stressig. Also gibt es schwarz oder weiß ... Kind oder nicht Kind. Eben hier muss man ansetzen. Die Entscheidung muss seitens des Staates positiv beeinflusst werden. Da das Motto lautet - Kidner bekommen, sollten die Feministinnen und Karierefrauen im Budnestag etwas zurückstecken und wieder das alte Modell etwas hervorkramen. Das tut auch dem Neugeborenen gut - letztendlich der ganzen Gesellschaft.

Mütter sollen wieder Mütter sein dürfen ! Das muss das Ziel sein. Eine Mutter leistet so viel wie ein Schichtarbeiter, wenn sie mit all ihrer Hingebung diesen Job ausfüllt. Dann soll sie das auch tun dürfen. Das animiert dann auch Mütter ein zweites und drittes Kind zu bekommen. Und schwupps haben wir viele gut erzogene Zöglinge, die später für unser Gemeinwohl sorgen. Assis nehme ich jetzt mal davon aus. Aber es gibt ja gottseidank viele Nicht-Assis.


Jetzt gibts einen Ausfstand ... die Feministinnen im Forum werden mich affressen ....:))

melamarcia75
04.08.2006, 11:20
http://s2.simpload.com/080444d3162616d26.gif


Du platzt vor Neid......

CAMPIONI DEL MONDO!!!!!!

Mondgoettin
04.08.2006, 11:21
Warum nur den besser verdienenden? In der BRD sollte das Kindergeld generell abgeschafft werden. :cool:nein sollte es nicht,das Kindergeld ist etwas gutes z.b fuer sozial schwache!
Aber die Bonzen brachen kein Kindergeld,es ist ein Hohn,dass die Kindergeld bekommen duerfen,wenn es anderen Menschen an allen Ecken und Enden fehlt.Es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!X(
Mich hat das schon immer gestoert das solche Spitzenverdiener Kindergeld bekommen!Und Deutschland wundert sich wenn es pleite geht,wenn es so das geld zum Fenster rauspumpt!X(

Modus
04.08.2006, 11:23
nein sollte es nicht,das Kindergeld ist etwas gutes z.b fuer sozial schwache!

genau, 150 EUR sind ca. 1 Kiste Bier pro Tag... :rolleyes:

esperan
04.08.2006, 11:24
Die Zeiten haben sich geändert. Wer kann schon den ganzen Tag zuhause sitzen und Kinder betreuen? Das geht schon finanziell nicht.

Abgesehen davon, wenn deine These ist, dass man als Mami zuhause bleiben soll, und nichts anders mehr tut, dann ist es deine, gewähr anderen Menschen eine andere. Sowas nennt sich Freiheit.

Ausserdem wie soll eine Mutter alleine, ihre Kind fördern. Meinst du Kinder wollen immer nur bei der Mama sein? Auch ganz kleine Kinder sind froh über mehrere Bezugspersonen.

SUI

Siehe meinen obigen Beitrag ... .

Freiheit hat seine Grenzen. Aber Freiheit ist eine feine Sache. Außerdem ist die Aussage .. und nichts mehr anderes tut ... etwas übertrieben. Muttis können mit anderen Muttis intellektuelle Gespräche führen, u.a. wie man sein Kind am Besten erzieht. Sie können mit dem Kind spaß haben im Freibad, sie können mit dem Kind pädagogisch im Wald und auf dem Spielplatz wirken, sie können Hausarbeit machen (schon das ist ein harter Knochenjob, wenn er wirklich gründlich durchgeführt wird), Mütter können Starköche werden, Mütter können mit dem Kind an den Baggersee und zeigen wie man schwimmt (Lehrerfunktion), Mütter bringen ihrem Kind bei, wie man mit anderen Menschen umgeht (nicht immer alles auf die Kindergärtnerinnen abschieben - die werden das schon machen), Mütter können die Kinder auf die Schule vorbereiten indem sie ihr Grundwissen parat halten udn dieses gleichzeitig wieder auffrischen, Mütter können mit ihrem Kind Shoppen gehen (das tun Frauen oft sehr gerne), Mütter können flirten, Mütter können sooo viel tun, dass es ihnen sicherlich nicht langweilig wird, auch wenn sie nicht karriere machen. Doch verdummen tun sie bei der Sache sicherlich nicht.

Mütter müssen wieder ein anderes Ansehen erhalten .. Anerkennung durch die Gesellschaft und den Staat ! Wir brauchen reife, selbstbewusste und geförderte Mütter.

Lg
esperan

Mondgoettin
04.08.2006, 11:25
genau, 150 EUR sind ca. 1 Kiste Bier pro Tag... :rolleyes:schmarrn!!:rolleyes:

esperan
04.08.2006, 11:26
Die Zeiten haben sich geändert. Wer kann schon den ganzen Tag zuhause sitzen und Kinder betreuen? Das geht schon finanziell nicht.

Abgesehen davon, wenn deine These ist, dass man als Mami zuhause bleiben soll, und nichts anders mehr tut, dann ist es deine, gewähr anderen Menschen eine andere. Sowas nennt sich Freiheit.

Ausserdem wie soll eine Mutter alleine, ihre Kind fördern. Meinst du Kinder wollen immer nur bei der Mama sein? Auch ganz kleine Kinder sind froh über mehrere Bezugspersonen.

SUI
Ja, Mütter können sich auch Freizeit gönnen, wenn ihre Zöglinge im Kindergarten sind, wenn Omi oder Opi ihre Kinder nehmen, wenn der Papi Mama Freizeit gibt. Also was ist so schlecht am Mutter-Dasein, wenn er richtig gefördert wird ?

lg
esperan

twoxego
04.08.2006, 11:26
Politiker sind zum Schwätzen und große Reden schwingen auf ihrem Stuhl, nicht um ein Experte zu sein ... das hat sich doch schon seit geraumer Zeit so eingebürgert (war das früher wirklich extrem anders?). Politiker sind Repräsanten von irgendwas. Deshalb lassen sie ja auch ihre Reden schreiben und verfassen sie nicht selbst.




sicher. nur ist das eigentlich die aufgabe von staatssekretären, referendaren etc., die ebenfalls aus dem topf bezahlt werden, der für solche dinge vorgesehen ist. das hinzuziehen von externen ist tatsächlich eine relativ neue erscheinung.
politkern früher zeiten wäre das schlicht peinlich gewesen.
denn sie hätten sich kaum hingestellt und gesagt: tut mir leid davon habe ich keine ahnung.

Sauerländer
04.08.2006, 11:27
genau, 150 EUR sind ca. 1 Kiste Bier pro Tag... :rolleyes:
Was trinkst denn Du für ein Bier?8o

Mondgoettin
04.08.2006, 11:27
Wenn ich mir ueberlege,wieviel Kinderarmut es in deutschland gibt,ist das Kindergeld bei sozial Schwachen viel zu niedrig!

Mondgoettin
04.08.2006, 11:27
Was trinkst denn Du für ein Bier?8o:)) :lach:

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 11:29
Du platzt vor Neid......

HÄ HÄ!!! Das hat gesessen::rofl: :rofl:

Warum sollte ich denn auf hässliche, glatzköpfige Gnome neidisch sein???:rofl: :lol:

Modus
04.08.2006, 11:29
Was trinkst denn Du für ein Bier?8o

Ok, "mein" Bier kostet 12EUR, aber wenn man das jeden Tag trinkt, dann #
gewoehnt man sich bestimmt schnell an eins fuer 5 EUR ;)

esperan
04.08.2006, 11:30
Als Mann kannst du in Deutschland zahlen bist du schwarz wirst. Warum haben so viele deutsche Frauen heute so viele Kinder von irgendwelchen Ausländern? Weil die wenigstens die Alimente vom Staat sichern.

Der deutsche Mann verweigert sich schlichtweg.

Sui

Naja ... es gibt solche und solche Gründe. Aber wenn der Staat so plöde ist und das zulässt .. jeder holt doch aus seinem bisschen beschissenen Leben das raus, was geht, um es etwas angenehmer zu gestalten. Bist Du so sozial, dass du das nicht machst ? Wenn dir 100 Euro zustehen, sagtst Du dann ... neee, mir reichen auch 50 Euro, weil 100 Eiro sind schon etwas übertrieben, finde ich ... .

Wenn Du so eingestellt bist ... dann wähle ich dich, wenn du kandidierst .. solche Menschen brauchen wir in der Politik !

lg
esperan

Mondgoettin
04.08.2006, 11:34
HÄ HÄ!!! Das hat gesessen::rofl: :rofl:

Warum sollte ich denn auf hässliche, glatzköpfige Gnome neidisch sein???:rofl: :lol:wie vulgaer:rolleyes: :rolleyes:

esperan
04.08.2006, 11:40
Soll ich lachen oder weinen?

Lach doch so viel Du willst. Was im Fußball gerade so in Italien und beid er WM so abgeht ... das gibt mir auch den Rest, der zu meiner Meinung noch fehlte. Man sieht doch schon, wie die Italiener auftreten ... aber das nennt man ja "il temperamente" oder so ähnlich.

Deine Landsleute gingen bei uns ind er Gegend imer in ihr Stammlokal - man akzeptierte ihr Temperament ... ist ja auch was feines (vor allem für die jungen Mädels). Dann bei der WM fielen laute Schreie: Die Scheiß Deutschen machen wir nieder ... und das waren die harmlosesten Sprüche. Der Saal tobte. Dann plötzlich wurden Aschenbecher und Barhocker, Stühle durch die Luft geworfen, dass man die Veranstaltung auflösen musste. Das ist das Temperament der Italiener. Und deshalb habe ich insgeheim auch gehofft, dass jemand anderes das Endspiel gewinnt ... damit die Italiener wieder runter kommen von ihrem hochnäsigen Ross. Doch dann hätten sei vermutlich die Kneipe zerlegt oder abgefackelt.

Ihr Italiener benehmt euch hier so schlim wie die Türken, aber ihr seid Christen .. und keine Fanatiker und fast keine Terroristen. Ihr habt aber diesen Mafia-Gedanken der saubermänner verinenrlicht ... und das ist auch schlimm genug.

So, nun weißt Du, was ich von den Italiener halte.

Aber: Es gibt auch welche, die sind echt in Ordnung. Und diese nenne ich zu meinen Freunden, die meine Einstellung übrigens auch kennen, manchmal darüber schmunzeln, aber mir auch manchmal recht geben (ernsthaft).

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 11:45
Nein, wenn der Staat kriminellen Aktivitaeten Einhalt zu gebieten versteht;)
Parasiten koennen nicht toleriert werden.

Dann ist es trotzdem erst mal dein Problem ... und wenn Du nur Stress durch die Sache hast und rumrennen musst - zur Polente und klagen musst vor Gericht und nen Rechtsanwalt suchen musst und nicht weißt, ob du auf dem geld sitzen bleibst und und und ... frag Darwin, der kennt sich da aus ind er Tierwelt.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 11:49
Meine Aussage bezieht sich auf deine folgende Vermutung !:2faces:
*********
Naja, es soll ja auch reiche Moslems geben. Kebap-Unternehmer oder Kebap-Fleisch-Zulieferer oder Reisebüro-Inhaber, etc. Einige von den Moslems würde es sicherlich auch treffen.

Lg
esperan
*********
Es liegt mir einfach daran, deine Aussage so nicht stehen zu lassen.:rolleyes:

Sorry ... Eifer des Gefechts ...:)

esperan
04.08.2006, 11:52
Antwort auf die Eingangsfrage: eindeutig nein!

Man sollte eher darüber nachdenken, das Kindergeld für einkommensschwache Schichten abzuschaffen und einkommensstarke besser zu fördern. Denn wir haben eindeutig zuviel Proletariat in diesem Staat und zu wenig Elite. Ein vernünftiger Staat muß daran interessiert sein, vor allem die Vermehrung der einkommensstarken Schichten zu fördern, die der einkommensschwachen aber zu bremsen.

Verstehe ich zwar nicht ganz, aber die Elite muss schon in Deutschland bleiben, sonst haben die Einkomensschwachen auch nichts davon. Das stimmt schon irgendwie. Deshalb sollte man sie auch nicht verärgern, sondern aufklären und auf Verständnis hoffen. Immerhin haben sie in diesem Staat auch Vergünstigungen, die sie in anderen Staaten nicht haben - und Sicherheiten für die Zukunft. Wer kurzfristig denkt, der soll ruhig im Ausland sein Glück suchen. Doch seitens der Budnesregierung sollte diesen Reichen gesagt werden .. wenn ihr dann wieder zurückwollte, zahlt ihr doppelt und dreifach dafür, dass ihr uns hier im Stich gelassen habt.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 11:57
Du meinst im Ernst ich soll mich abrackern, damit mein Nachbar sich in der Sonne räkeln kann ?
Nein mein Bester, wenn er gesund ist soll er sehen wo er bleibt. So einfach ist das !

Solange er sich in der Sonne räkelt, hat er es nicht nötig bei dir einzubrechen, damit er was zu futtern hat. Das war jetzt auch so ein Spruch wie deiner, mein Gutster.

lg esperan

WALDSCHRAT
04.08.2006, 12:06
Ok, "mein" Bier kostet 12EUR, aber wenn man das jeden Tag trinkt, dann #
gewoehnt man sich bestimmt schnell an eins fuer 5 EUR ;)

Pro Kasten oder was?

Ich zahle für eine Kiste "Flens Weizen", 20 Fl a' 0.33: 9 Euronen 99.

Henning,

nun rasenmähend.

esperan
04.08.2006, 12:09
Hier ist wieder ein Beitrag von mir verschwunden:

Ich berichtete zum besseren Verständnis meines Vorbeitrages darüber, daß in der Siedlung, in der ich mein altes Haus gebraucht erworben habe, ein Libanese als Nachbar bei mir saß und stolz darauf war, neu gebaut zu haben! Mit 8 Kindern und 8 mal Kindergeld!

Henning

So, nun haben wir die Schlagzeile und einen kurzen Untertext in halbfetter Schrift. Nun bring aber auch den dazugehörenden Artikel inklussive Beschreibung für und gegen deinen "Angeklagten". So kann man nämlich gar nix dazu sagen.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 12:11
vermutlich der Betrag, den er zur Finanzierung monatlich entrichtet. Das passt!

Und ? Dann mach deiner Frau halt 8 Kinder und bau ein Haus. Oder bist Du zu Faul zum Ficken ?

lg
esperan

meckerle
04.08.2006, 12:16
Pro Kasten oder was?

Ich zahle für eine Kiste "Flens Weizen", 20 Fl a' 0.33: 9 Euronen 99.

Henning,

nun rasenmähend.
Sag mal, gibt es bei euch keine gesetzlich verankerte Mittagsruhe
von 12.00 - 14.00 Uhr ?
Was sagt deine Nachbars-Grossfamilie dazu, wenn du ihre Mittagsruhe störst ? :rolleyes:

Modus
04.08.2006, 12:18
Und ? Dann mach deiner Frau halt 8 Kinder und bau ein Haus. Oder bist Du zu Faul zum Ficken ?


Ist das tatsächlich so, dass man sich hier auf das Niveau von gerade mal aufrecht gehenden dauerfickenden Primaten herunterlassen muss?

WALDSCHRAT
04.08.2006, 12:18
Solange er sich in der Sonne räkelt, hat er es nicht nötig bei dir einzubrechen, damit er was zu futtern hat. Das war jetzt auch so ein Spruch wie deiner, mein Gutster.

lg esperan

Darauf muß aber eine Antwort erfolgen, meine Gutste. Auch wenn es meine vorgenommene Gartenarbeit verzögert:

Dafür, daß nicht irgendwelche Deppen bei mir einbrechen halte ich den - unseren - Staat in der Judikative, Exekutive und letztlich auch in der Legislative verantwortlich!!!

Um deutlicher zu werden und es auf den Punkt zu bringen:

Ich habe KEIN Interesse daran, daß zum Preise des Herumliegens auf irgendeinem Liegestuhl unter Beteiligung meiner zu entrichtenden Steuerkosten ein assozialer Penner sich räkeln kann, damit er nicht vorhat, Straftaten zum Zwecke seiner Ernährung bei mir zu begehen!!!

Ich hoffe, Dir eine klare Antwort gegeben zu haben!!!

Wo leben wir denn???

Henning

esperan
04.08.2006, 12:19
Ich würde Dir als Frau -egal ob mit oder ohne Mann- dringend anraten, aufs platte Land -sprich ins Dorf- zu ziehen...

Unsere Großstädte sind bereits verloren und in anderer Hand.

Bei uns z.B. kannst Du auch mal vergessen, Deinen Karren abzuschließen; er steht am nächsten Tag noch unberührt da.

Und DAS ist gut so, Herr Wowereit!!!

Henning

Was lobst Du denn den größten Steuerverschwender mit seiner Steuerverschwenderpartei in dem größten Steuerverschwender land der Bundesrepublik Deutschland ? Und jetzt wird er auch noch so frech, vor das Budnesverfassungsgericht zu ziehen und zu behaupten es wäre nicht deren Schuld, dass sie auf 30 Milliarden Schulden sitzen. Hallo ?!?

Also ich hab zwar ein ungutes Gefühl, wenn ich meinen Wagen über Nacht offen stehen lasse, doch wenn ich mal vergessen habe, abzuschließen, war am nächsten Tag auch noch alles da. Andersrum war ich auf dem Dorf und habe meinen Walkman auf dem Beifahrersitz bei abgeschlossenem Pkw liegen lassen ... am nächsten Tag war die Scheibe eingeschlagen - Walkam wech.
Das ist doch alles Glückssache - wo die Hirnis gerade rumgammeln und wie sie gerade drauf sind. Ein Tipp: Übers Autoradio ne Blende drüber, leeres Handschufach offen stehen lassen und eine Leuchtdiode anbringen - mit Schildchen am fenster: Alarmanlage und Wegfahrsperre. Wenn dein Auto dann noch aufgebrochen wird, dann sollte es halt so sein.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 12:20
Warum nur den besser verdienenden? In der BRD sollte das Kindergeld generell abgeschafft werden. :cool:

Richtig, und die Sozialhilfe auch. Genau !!!:))

esperan
04.08.2006, 12:22
Diese Herrschaften bekommen auch zinslose Kredite und nicht rückkzahlbare Zuschüsse für ihre Neubauten. Deutsche bekommen das eben nicht !

Und für das Sozialamt rechnet es sich trotzdem.
Ausserdem: wer nimmt eine 10-Köpfige Familie als Mieter ? So grosse Wohnungen gibt es bei uns nicht, also müsste das Sozialamt ein Haus für sie mieten. Fünf Jahre später kann der mögliche Hausvermieter genau dieses Haus abbrechen weil es inzwischen unbewohnbar geworden ist.

Die Eigenheimzulage hat jeder bekommen und wird allmählich auslaufen. Was hat das schon wieder mit Ausländern zu tun ?

lg
esperan

WALDSCHRAT
04.08.2006, 12:23
Pro Kasten oder was?

Ich zahle für eine Kiste "Flens Weizen", 20 Fl a' 0.33: 9 Euronen 99.

Henning,

nun rasenmähend.
Sag mal, gibt es bei euch keine gesetzlich verankerte Mittagsruhe
von 12.00 - 14.00 Uhr ?
Was sagt deine Nachbars-Grossfamilie dazu, wenn du ihre Mittagsruhe störst ? :rolleyes:

Hier- wo ich jetzt inzwischen wohne- gibt es keine Ausländer und keine Mittagsruhe. Die Gemeindeordnung verlangt lediglich, daß Du Dich mit Maschinenkrach zwischen 19:00 und 07:00 zurückhalten mußt.

Gruß

Henning

turn-the-page
04.08.2006, 12:27
[QUOTE=meckerle]

Hier- wo ich jetzt inzwischen wohne- gibt es keine Ausländer und keine Mittagsruhe. Die Gemeindeordnung verlangt lediglich, daß Du Dich mit Maschinenkrach zwischen 19:00 und 07:00 zurückhalten mußt.

Gruß

Henning

Keine Ausländer ??
Dein Wohnort muß das Paradies auf Erden sein... *neidisch-bin*

esperan
04.08.2006, 12:29
sicher. nur ist das eigentlich die aufgabe von staatssekretären, referendaren etc., die ebenfalls aus dem topf bezahlt werden, der für solche dinge vorgesehen ist. das hinzuziehen von externen ist tatsächlich eine relativ neue erscheinung.
politkern früher zeiten wäre das schlicht peinlich gewesen.
denn sie hätten sich kaum hingestellt und gesagt: tut mir leid davon habe ich keine ahnung.

Naja, oder war es halt so, dass man die Experten so verschwiegen hat, dass alle glaubten, das kommt alles aus dem eigenen Süppchen .. Ähm .. Hirnsüppchen ?

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 12:31
Wenn ich mir ueberlege,wieviel Kinderarmut es in deutschland gibt,ist das Kindergeld bei sozial Schwachen viel zu niedrig!

Nicht verallgemeinern. Der eine bräuchte mehr, der andere eher weniger. Der eine sollte mehr bekommen, weil er es verdient hat, der andere, der das Kindergeld versäuft und seine Kinder im Elend zurcklässt ... da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen, als das finanziell auch noch zu unterstützen.

lg
esperan

esperan
04.08.2006, 12:39
Ist das tatsächlich so, dass man sich hier auf das Niveau von gerade mal aufrecht gehenden dauerfickenden Primaten herunterlassen muss?

Ich habe es genossen bei dem Nievau mal das Wort "ficken" zu benutzen. Manchmal habe ich meine Niveaulosen Sekunden. Sorry, wenn dich dieser Ausrutscher erregt hat. :)

Liebe Grüße
esperan

esperan
04.08.2006, 12:45
Darauf muß aber eine Antwort erfolgen, meine Gutste. Auch wenn es meine vorgenommene Gartenarbeit verzögert:

Dafür, daß nicht irgendwelche Deppen bei mir einbrechen halte ich den - unseren - Staat in der Judikative, Exekutive und letztlich auch in der Legislative verantwortlich!!!

Um deutlicher zu werden und es auf den Punkt zu bringen:

Ich habe KEIN Interesse daran, daß zum Preise des Herumliegens auf irgendeinem Liegestuhl unter Beteiligung meiner zu entrichtenden Steuerkosten ein assozialer Penner sich räkeln kann, damit er nicht vorhat, Straftaten zum Zwecke seiner Ernährung bei mir zu begehen!!!

Ich hoffe, Dir eine klare Antwort gegeben zu haben!!!

Wo leben wir denn???

Henning

:2faces: :))

Jau, wir leben in Deutschland ... im Land der fast Unbregrenzten Möglichkeiten, im Land wo es Schmarozern und Verbrechern wohl geht ! Hab ich dir jetzt den Schlusssatz, ähm die Schlussfrage verdeutlicht ?

Judika ... Legisla ... Exhikuh.
Was bringt es dir, wenn die Gewaltenteilung halt versagt, weil sie halt versagt und es dir einen Scheiß einbringt, wenn dein Nachbar doch eines Nachts in deinem Haus steht ? Dann nimmst Du die Exekutive in deine Hand und landest dafür im Knast. Also gönne ihm seine Zufriedenheit und Du bist ein freier Mensch ...;)

esperan
04.08.2006, 12:49
[QUOTE=meckerle]

Hier- wo ich jetzt inzwischen wohne- gibt es keine Ausländer und keine Mittagsruhe. Die Gemeindeordnung verlangt lediglich, daß Du Dich mit Maschinenkrach zwischen 19:00 und 07:00 zurückhalten mußt.

Gruß

Henning

Na endlich mal eine Stadt wo die Rücksichtnahme funktioniert, dass man sogar die Mittagsruhe abschaffen konnte. Verdammt, wo wohnst Du ? Ich will umziehen !!!!

lg
esperan

meckerle
04.08.2006, 12:49
[quote=WALDSCHRAT]

Keine Ausländer ??
Dein Wohnort muß das Paradies auf Erden sein... *neidisch-bin*
Jetzt hast du aber mächtig was durcheinander gebracht !:rolleyes: Das habe ich leider nicht geschrieben, kann ich gar nicht gewesen sein ! Leider ! ;(

DAS WAR WALDSCHRAT !!!!!!!!!!

Modus
04.08.2006, 12:49
Was bringt es dir, wenn die Gewaltenteilung halt versagt, weil sie halt versagt und es dir einen Scheiß einbringt, wenn dein Nachbar doch eines Nachts in deinem Haus steht ? Dann nimmst Du die Exekutive in deine Hand und landest dafür im Knast.

Unlogisch.

esperan
04.08.2006, 12:51
Unlogisch.

Da war ein Smiley drunter ... jetzt logischer ?

turn-the-page
04.08.2006, 12:53
Jetzt hast du aber mächtig was durcheinander gebracht !:rolleyes: Das habe ich leider nicht geschrieben, kann ich gar nicht gewesen sein ! Leider ! ;(
DAS WAR WALDSCHRAT !!!!!!!!!!
@ meckerle,

hast recht, ich habe es auch grade gemerkt.
Ich wollte in der Tat auf den Beitrag von Waldschrat antworten.
Sorry !! :(

WALDSCHRAT
04.08.2006, 12:55
:2faces: :))

Jau, wir leben in Deutschland ... im Land der fast Unbregrenzten Möglichkeiten, im Land wo es Schmarozern und Verbrechern wohl geht ! Hab ich dir jetzt den Schlusssatz, ähm die Schlussfrage verdeutlicht ?

Judika ... Legisla ... Exhikuh.
Was bringt es dir, wenn die Gewaltenteilung halt versagt, weil sie halt versagt und es dir einen Scheiß einbringt, wenn dein Nachbar doch eines Nachts in deinem Haus steht ? Dann nimmst Du die Exekutive in deine Hand und landest dafür im Knast. Also gönne ihm seine Zufriedenheit und Du bist ein freier Mensch ...;)

Also, bevor mein Nachbar als Einbrecher (oder "Andere") hier im Hause stehen, stehen da eine Walther PPK und hoffentlich zwei Deutsche Schäferhunde (die Guten), die abends immer reinkommen und bis morgens Herrscher meines Erdgeschosses sind!!!

:)

Henning

meckerle
04.08.2006, 12:57
@ meckerle,

hast recht, ich habe es auch grade gemerkt.
Ich wollte in der Tat auf den Beitrag von Waldschrat antworten.
Sorry !! :(
Kein Problem ttp, ich würde auch gerne mit ihm tauschen. ;(

melamarcia75
04.08.2006, 13:02
HÄ HÄ!!! Das hat gesessen::rofl: :rofl:

Warum sollte ich denn auf hässliche, glatzköpfige Gnome neidisch sein???:rofl: :lol:

1) Italienische Maenner sind bei nordeuropaeischen Frauen sehr beliebt. Ob du's glaubst oder nicht;)

2) Die androgenetische Alopezie ist in Italien nicht haeufiger als in D

3) es gibt viele grossgewachsene Italiener

4) weil wir WELTMEISTER sind!

meckerle
04.08.2006, 13:05
Also, bevor mein Nachbar als Einbrecher (oder "Andere") hier im Hause stehen, stehen da eine Walther PPK und hoffentlich zwei Deutsche Schäferhunde (die Guten), die abends immer reinkommen und bis morgens Herrscher meines Erdgeschosses sind!!!

:)

Henning
Mein Sohn ist Sportschütze, der muss seine Waffen aber gut im Schrank verwahren.
Bevor ich die schussbereit hätte, wäre der Einbrecher über alle Berge. ;(

Wir hatten auch einen Schäferhund, er war tagsüber im Hof und Nachts im Haus. Der hätte jeden zerrissen, der über die Schwelle gekommen wäre.

WALDSCHRAT
04.08.2006, 13:20
Mein Sohn ist Sportschütze, der muss seine Waffen aber gut im Schrank verwahren.
Bevor ich die schussbereit hätte, wäre der Einbrecher über alle Berge. ;(

Wir hatten auch einen Schäferhund, er war tagsüber im Hof und Nachts im Haus. Der hätte jeden zerrissen, der über die Schwelle gekommen wäre.

Nun, ich muß meine Waffen formell auch in einem Stahlschrank halten. Sie liegt in einer Wurzelholzkommode im Flur und Lebenspartnerin wie auch Kind sind daran "ausgebildet". Den Schlitten nach hinten ziehen und dann entsichern (Hebelchen links der Waffe nach unten)!

Mein alter Schäferhund war Schutzhund der Klasse III. Die beiden Neuen sind auf dem Weg dazu. Schutzhund I liegt an. Die Schnüffies können auch auf Befehl unfreundlich sein.

:)

Henning

---

Nun endlich Gärtner vor dem Herren!

:)

klartext
04.08.2006, 15:18
Nun, ich muß meine Waffen formell auch in einem Stahlschrank halten. Sie liegt in einer Wurzelholzkommode im Flur und Lebenspartnerin wie auch Kind sind daran "ausgebildet". Den Schlitten nach hinten ziehen und dann entsichern (Hebelchen links der Waffe nach unten)!

Mein alter Schäferhund war Schutzhund der Klasse III. Die beiden Neuen sind auf dem Weg dazu. Schutzhund I liegt an. Die Schnüffies können auch auf Befehl unfreundlich sein.

:)

Henning

---

Nun endlich Gärtner vor dem Herren!

:)
Ich rate zu einer Ausführung " Double action ", also Patrone im Lauf Hahnspannen durch den Abzug. Ist genauso sicher, aber es ist nur eine Hand erforderlich zur Schussbereitschaft.

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 17:32
1) Italienische Maenner sind bei nordeuropaeischen Frauen sehr beliebt.


Klar, der Mutterinstinkt wird wach. Die Gnome haben so niedliche, ganz winzige, glitzekleine ...... Genau so klein wie bei germanischen Babies. :cool: :]

meckerle
04.08.2006, 17:55
Klar, der Mutterinstinkt wird wach. Die Gnome haben so niedliche, ganz winzige, glitzekleine ...... Genau so klein wie bei germanischen Babies. :cool: :]
8o 8o Hast du schon gespickelt ??( :D

esperan
04.08.2006, 20:43
Also, bevor mein Nachbar als Einbrecher (oder "Andere") hier im Hause stehen, stehen da eine Walther PPK und hoffentlich zwei Deutsche Schäferhunde (die Guten), die abends immer reinkommen und bis morgens Herrscher meines Erdgeschosses sind!!!

:)

Henning

Bist Du im Schützenverein ? Dann hast Du aber nur einen Schuss zum Treffen ... :2faces:

esperan
04.08.2006, 20:47
1) Italienische Maenner sind bei nordeuropaeischen Frauen sehr beliebt. Ob du's glaubst oder nicht;)

2) Die androgenetische Alopezie ist in Italien nicht haeufiger als in D

3) es gibt viele grossgewachsene Italiener

4) weil wir WELTMEISTER sind!

1) Ja, ich weiß, deren ist länger als deren ...
3) Ja, bei 1,75 ist das natürlich ein enormer Fortschritt zu früher
2) .. aber ausgeprägter ...
4) Respekt !

:2faces: :] :)) :))

esperan
04.08.2006, 20:50
Nun, ich muß meine Waffen formell auch in einem Stahlschrank halten. Sie liegt in einer Wurzelholzkommode im Flur und Lebenspartnerin wie auch Kind sind daran "ausgebildet". Den Schlitten nach hinten ziehen und dann entsichern (Hebelchen links der Waffe nach unten)!

Mein alter Schäferhund war Schutzhund der Klasse III. Die beiden Neuen sind auf dem Weg dazu. Schutzhund I liegt an. Die Schnüffies können auch auf Befehl unfreundlich sein.

:)

Henning

---

Nun endlich Gärtner vor dem Herren!

:)

Du bist nicht nur ein Held, sondern auch ein guter Lehrer, Respekt alter !

Ist der Schäferhund auch reinrassig ?

Sui
04.08.2006, 23:27
Wenn dir 100 Euro zustehen, sagtst Du dann ... neee, mir reichen auch 50 Euro, weil 100 Eiro sind schon etwas übertrieben, finde ich ... .

Wenn Du so eingestellt bist ... dann wähle ich dich, wenn du kandidierst .. solche Menschen brauchen wir in der Politik !

lg
esperan

Ich habe idR die Sachen die mir zustanden gar nicht ausreizt. Ich habe mich immer auf mich selbst verlassen und damit bin ich im Leben einfach am besten gefahren.

Manchmal kommt man auch viel weiter im Leben, wenn man seine Ansprüche eben nicht bis zum letzten durchsetzt. Du gewinnst damit einfach viel mehr Vertrauen und kannst dann dafür auch andere Dinge durchsetzen. Dass ist meine Erfahrung.

In die Politik würde ich erst gehen, wenn ich genug Geld verdient habe und mich materiall abgesichert habe. Und nicht um mich materiell abzusichern.

Sui

Sui
04.08.2006, 23:37
Also, hab mal gerade beim Sozialamt nachgefragt. Seither ist es so, dass ein HartIV-Empfänger tatsächlich zusätzlich Bundeserziehungsgeld erhält, das nicht verrechnet wird. Der Herr sagte, dass das Kindergeld jedoch verrechnet würde. Ab 01.01.2007 gibt es eine Änderung, die noch nicht ganz klar ist, aber dann wird vermutlich das Elterngeld (so heißt es dann) verrechnet werden oder zum Teil. Er findet es, wie es derzeit läuft auch ungerecht.

Aber das von dir aufgeschriebene versteh ich nicht gaz (vergessend en Herrn zu fragen). Ich dachte Hartz 4 sind 345 Euro ... wenn das Kind nun auch 345 bekommt wie ein Erwachsener - wieso gibt es dann noch extra Kindergeld ? Das versteh ich alles nicht.

lg
esperan

Ich finde es ausgezeichnet, dass du angerufen hast, jetzt haben wir die Bestätigung. Also Elterngeld wird nicht angerechnet, dass macht zu Hartz 4, plus Alleinerziehungsgeld plus Elterngeld, plus Unterstützung für das Kind, 345, plus 108, plus 306, plus 128, plus Miete, 345, plus Heizkosten.

Also, bekommt diese Mutter 1232 Euro netto plus Heizkosten. Dafür müsste sie in etwa 2100 euro brutto verdienen.

Wer von den Damen, die meistens noch nichtmals eine Ausbildung vorweisen können, würde jemals soviel verdienen?

Zu dem Kindergeld, dass erwachsene Kind bezieht ja nicht nur Hartz4, sondern bekommt auch noch Miete und Heizkosten.

Ich finde auch, dass es verfassungsrechtlich da keinen Sinn mehr macht den Eltern noch Kindergeld zu zahlen. Man sollte diesbezüglich mal beim Familienministerium anrufen und fragen, was es soll Eltern von erwachsenen Kindern, die nicht mehr zuhause wohnen und von Hartz 4 leben, noch mit Kindergeld zu beglücken.

Wahrscheinlich sind die so träge und so blöde, dass es Ihnen noch gar nicht aufgefallen ist.

Sui

Sui
04.08.2006, 23:53
Da gebe ich dir fast in allem Recht. Wir sprechen von den Meisten, aber nicht von allen. Man müsste eben differenzieren und entsprechend auch Leistungen auszahlen und Missstände vermeiden/beseitigen. Der, der sein Kind nicht ordentlich erzieht und seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt, dem muss dies auch verdeutlicht werden - dass es so nicht sein kann. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen oder von einem Auto überfahren wurde. Hinweise erhalten die Jugendämter genug, doch bis da mal einer seinen Arsch bewegt .. aber da gab es ja genug aus der Presse zu hören. Und wieder fordere ich die Einführung eines Elternführerscheins !

Ich glaube, dass viele Eltern aber auch schlichtweg überfordert sind. Finde mal jemanden für die Kinderbetreuung. Teuer, alle wollen Geld. Nun habe ich das Glück, dass mein Sohn immer schon sehr selbständig ist und sich mit sich selbst viel beschäftigt und ich ihn überall problemlos mitnehmen kann.

Wenn du arbeitslos bist, in finanziell schlechter Situation, noch von deinen Nachbarn schikaniert wirst, wohl möglich noch alleinerziehend und und und, da geht bestimmt auch mal was daneben.

Dazu kommt einfach Unerfahrenheit und überalterte Vorstellungen, unreflektiert von Mama und Papa übernommen und mangelnder Humor.

Einfach mal den Eltern mehr anbieten. In den SF zB hat ein Schönheitsalon der neu eröffnet hat, eine Kinderbetreuung angeboten und jede Mami bekam am Eröffnungstag eine Maniküre gratis. Sowas macht Kunden und sowas zieht.

Würde der blöde deutsche Staat Geschäften, wie Karstadt und Kaufhof Steuerermässigungen geben, die Kinderbetreuung anbieten würden, wären die Eltern weniger genervt und könnten in Ruhe einkaufen, der Einzelhandel hätte mehr Umsatz und der Staat zufriedene Eltern.

Man kann wirklich viel machen. Die deutschen Politiker sind aber nicht interessiert wirklich etwas zu verbessern, ausser Ihren Kontostand in der Schweiz.

Sui

Sui
05.08.2006, 00:01
Und jetzt führen sie auch noch Studiengebürhen ein - das ist wirklich zum Kotzen !!! In diesem Staate Dänemark stimmt irgend etwas nicht ... da geht was extrem verquer ... .

lg
esperan

Vor allem ohne etwas zu verbessern! Der Staat sollte in Bildung, Bildung, Bildung investieren und diese kostenlos anbieten. Man kann ja Eliteuniversitäten anbieten, die auch Studiengebühren nehmen. Und Studenten mit Superleistung können da dann auch per Stipendium kostenlos studieren. Aber auch jeden Durchschnittbürger sollte es weiter möglich sein kostenlos zu studieren. Bildung sollte freizugänglich sein, besondere Bildung kann man ja kostenpflichtig machen.

Sui

Sui
05.08.2006, 00:09
Mal was anders: Dürfen Kampfhunde ohne angeleint zu sein hier im politikforum herumlaufen und sogar ohne entsprechende Bussgeldverwarnung urinieren???

Herr Brätbäcker hat seinen fetten Mops hier ungeleint herumschnüffeln lassen und sogar auf andere Leute Postings urinieren lassen. Pfui, was für schlechte Manieren.

Zur Strafe muss der Brätbecker jetzt das ganze Forum saubermachen und die italianische Nationalhymne dabei singen. Mindestens dreimal.

Sui

Sui
05.08.2006, 00:13
Mütter können sooo viel tun, dass es ihnen sicherlich nicht langweilig wird, auch wenn sie nicht karriere machen. Doch verdummen tun sie bei der Sache sicherlich nicht.

Können. Zwischen der Möglichkeit und der Ausführung liegen Welten.

Wenn du dir die Geschichten über Ehemänner und wie die ihr Ei zum Frühstück essen oder den Klatsch über die Nachbarn angehört hat, machst du lieber was mit Singles. Ich habe ganze wenige Muttis in Deutschland kennengelernt mit denen man interessante Gespräche führen konnte. Leider ;( . Es gibt, Gott sei Dank, einige wenige.

Sui

turn-the-page
05.08.2006, 13:14
Können. Zwischen der Möglichkeit und der Ausführung liegen Welten.

Wenn du dir die Geschichten über Ehemänner und wie die ihr Ei zum Frühstück essen oder den Klatsch über die Nachbarn angehört hat, machst du lieber was mit Singles. Ich habe ganze wenige Muttis in Deutschland kennengelernt mit denen man interessante Gespräche führen konnte. Leider ;( . Es gibt, Gott sei Dank, einige wenige.

Sui

Kann ich nur zustimmen.
Als mein erster Sohn noch klein war, habe ich kurzzeitig mal eine privat organisierte Krabbelgruppe besucht, bei der man sich reihum 1x wöchentich traf, damit ich mal unter andere Leute komme.
Aber schon nach einigen Wochen habe ich diese Gruppe fluchtartig verlassen, da "was koche ich heute", "was ziehe ich morgen an", "ich finde, dass ich zu dick bin *heul*", "ach Gott, ich hatte schon wieder Streß mit meinem Mann", "mein Kind kann aber schon krabbeln und deins nicht" etc. die Hauptthemen waren.
Argh !! Sowas ist für mich Horror in Reinkultur ! 8o
Aber irgendwie sind fast alle Mütter so unterwegs, nicht mehr zugänglich für vernünftige Themen, und die Bildungsstreifen verblassen immer mehr.
Nicht meine Welt, da habe ich lieber ein gutes Buch gelesen oder die Zeit anderweitig sinnvoll genützt, denn für blöde "3-K-Gespräche" (Kinder, Küche, Kirche) war sie mir zu schade.

Sui
05.08.2006, 13:48
:top: :top:
Kann ich nur zustimmen.
Als mein erster Sohn noch klein war, habe ich kurzzeitig mal eine privat organisierte Krabbelgruppe besucht, bei der man sich reihum 1x wöchentich traf, damit ich mal unter andere Leute komme.
Aber schon nach einigen Wochen habe ich diese Gruppe fluchtartig verlassen, da "was koche ich heute", "was ziehe ich morgen an", "ich finde, dass ich zu dick bin *heul*", "ach Gott, ich hatte schon wieder Streß mit meinem Mann", "mein Kind kann aber schon krabbeln und deins nicht" etc. die Hauptthemen waren.
Argh !! Sowas ist für mich Horror in Reinkultur ! 8o
Aber irgendwie sind fast alle Mütter so unterwegs, nicht mehr zugänglich für vernünftige Themen, und die Bildungsstreifen verblassen immer mehr.
Nicht meine Welt, da habe ich lieber ein gutes Buch gelesen oder die Zeit anderweitig sinnvoll genützt, denn für blöde "3-K-Gespräche" (Kinder, Küche, Kirche) war sie mir zu schade.

Muss dich mal eben drücken Ttp!

Ja, so ist es. Da treffe ich mich lieber mit meinen Ohne-Kindern Freunden.
Es gibt allerdings wirklich ein paar Ausnahmen.

Aber diese Gespräche sind in der Tat, blanker Horror.

Sui

Scrooge
05.08.2006, 14:08
Ich finde es ausgezeichnet, dass du angerufen hast, jetzt haben wir die Bestätigung. Also Elterngeld wird nicht angerechnet, dass macht zu Hartz 4, plus Alleinerziehungsgeld plus Elterngeld, plus Unterstützung für das Kind, 345, plus 108, plus 306, plus 128, plus Miete, 345, plus Heizkosten.

Also, bekommt diese Mutter 1232 Euro netto plus Heizkosten. Dafür müsste sie in etwa 2100 euro brutto verdienen.

Wer von den Damen, die meistens noch nichtmals eine Ausbildung vorweisen können, würde jemals soviel verdienen?

Zu dem Kindergeld, dass erwachsene Kind bezieht ja nicht nur Hartz4, sondern bekommt auch noch Miete und Heizkosten.

Ich finde auch, dass es verfassungsrechtlich da keinen Sinn mehr macht den Eltern noch Kindergeld zu zahlen. Man sollte diesbezüglich mal beim Familienministerium anrufen und fragen, was es soll Eltern von erwachsenen Kindern, die nicht mehr zuhause wohnen und von Hartz 4 leben, noch mit Kindergeld zu beglücken.

Wahrscheinlich sind die so träge und so blöde, dass es Ihnen noch gar nicht aufgefallen ist.

Sui
Eine Ergänzung zum Beitrag von esperan. Kinder bekommen nicht den vollen Regelsatz von 345 Euro. Sie bekommen einen geringeren Satz (207/276 Euro abhängig vom Alter des Kindes). Davon wird das Kindergeld allerdings als Einkommen abgezogen und nicht wie in Deiner Rechnung noch addiert. Bei mehreren Kindern verringert sich der Satz für jedes weitere Kind.
Alleinerziehenden Zuschlag gibt es in Höhe von 124 Euro monatlich bei einem Kind unter 7 Jahren oder zwei bis drei Kindern unter 16 Jahren.
Die Berechnung ist nicht ganz einfach.
Insofern müsste die Rechnung lauten:
345 Euro Regelsatz für die Mutter
207 Euro für das Kind
300 Euro Elterngeld (ungefähre Höhe für Alg II-Bezieher), gilt aber nur für begrenzte Zeit und soll eine Lohnersatzleistung sein.
124 Euro Mehrbedarf bei Alleinerziehenden
macht insgesamt 976 Euro plus die tatsächlichen angemessenen Unterkunfts- und Heizkosten.

esperan
05.08.2006, 22:23
Eine Ergänzung zum Beitrag von esperan. Kinder bekommen nicht den vollen Regelsatz von 345 Euro. Sie bekommen einen geringeren Satz (207/276 Euro abhängig vom Alter des Kindes). Davon wird das Kindergeld allerdings als Einkommen abgezogen und nicht wie in Deiner Rechnung noch addiert. Bei mehreren Kindern verringert sich der Satz für jedes weitere Kind.
Alleinerziehenden Zuschlag gibt es in Höhe von 124 Euro monatlich bei einem Kind unter 7 Jahren oder zwei bis drei Kindern unter 16 Jahren.
Die Berechnung ist nicht ganz einfach.
Insofern müsste die Rechnung lauten:
345 Euro Regelsatz für die Mutter
207 Euro für das Kind
300 Euro Elterngeld (ungefähre Höhe für Alg II-Bezieher), gilt aber nur für begrenzte Zeit und soll eine Lohnersatzleistung sein.
124 Euro Mehrbedarf bei Alleinerziehenden
macht insgesamt 976 Euro plus die tatsächlichen angemessenen Unterkunfts- und Heizkosten.

Ja, das ist schon ein haufen Kohle, das die Dame da einsackt. So viel verdient mancher tatsächlich nicht, der sich 8 Stunden am Tag abrackert. Es ist zwar auch nicht so viel, dass man im Luxus leben kann - doch ein angenehmes Leben hat. Hmmmm .... okay, das Kind kostet ja auch was - das muss man abrechnen. Ich würde es der Mutter gönnen ... wenn sie all ihre Kraft in die Kindererziehung steckt und den Nachwuchs gesellschaftstauglich macht. Doch viele setzen das Geld "zweckentfremdet" ein und denen gehört dann wirklich nur das Nötigste (wohl ausgerechnet). Irgendwie hab ich da keine Idee, wie man das in den Griff kriegen soll. Klar ist aber, dass es so nicht weiter gehen wird / kann. Wenn die Kassen weiter so pleite gehen und das Steuerziehen vom Bürger nicht mehr verantwortbar sein wird - da es irgendwann mal einen Aufstand gibt, dann gute Nacht. Dann werden solche Damen wohl nur noch das bekommen, auf dass sie nicht verhungern mögen. Und dann leiden auch wieder die Mütter, die ihre Aufgabe ernst nehmen und das Geld sinnvoll verwenden. Aber das ist halt so wie bei den Ausländern. Die anständigen leiden unter der Anwesenheit der Unanständigen.

Wehret den Anfängen ... doch dazu ist es zu spät.

lg
esperan

erdbeere
05.08.2006, 22:41
Wieso sollten Reiche schlechter behandelt werden,
nur weil sie mehr Geld haben und vielleicht ihr ganzes Leben auf dieses Reichtum aufgebaut haben? Geld sollte kein Grund zum Streit sein.

Skorpion968
06.08.2006, 00:57
Ja, das ist schon ein haufen Kohle, das die Dame da einsackt. So viel verdient mancher tatsächlich nicht, der sich 8 Stunden am Tag abrackert. Es ist zwar auch nicht so viel, dass man im Luxus leben kann - doch ein angenehmes Leben hat.

Ich weiß nicht, ob DU schon einmal dein eigenes Dasein komplett allein finanzieren musstest.
Jedenfalls sind 976 Euro für Mutter und Kind keineswegs soviel, dass man davon ein angenehmes Leben führen kann. Das ist gerade soviel, dass es zum Überleben reicht.


Klar ist aber, dass es so nicht weiter gehen wird / kann. Wenn die Kassen weiter so pleite gehen und das Steuerziehen vom Bürger nicht mehr verantwortbar sein wird - da es irgendwann mal einen Aufstand gibt, dann gute Nacht. Dann werden solche Damen wohl nur noch das bekommen, auf dass sie nicht verhungern mögen.

Es ist natürlich einfach auf die hohe Steuerquote zu schimpfen. Aber schaut euch doch mal an, wo dieses Kapital wirklich hinfließt. Der Sozialstaat wird langsam aber sicher abgebaut. Das kann also nicht wirklich das große Loch sein.
Ein großer Teil fließt in die EU. Und dann steht zufälligerweise, mit der MwSt-Erhöhung die große Unternehmenssteuer-Reform an. Und da achtet mal auf die Feinheiten, dann wisst ihr, wo das Kapital wirklich in den Graben geschüttet wird.

leuchtender Phönix
06.08.2006, 08:31
Es ist natürlich einfach auf die hohe Steuerquote zu schimpfen. Aber schaut euch doch mal an, wo dieses Kapital wirklich hinfließt. Der Sozialstaat wird langsam aber sicher abgebaut. Das kann also nicht wirklich das große Loch sein.
Ein großer Teil fließt in die EU. Und dann steht zufälligerweise, mit der MwSt-Erhöhung die große Unternehmenssteuer-Reform an. Und da achtet mal auf die Feinheiten, dann wisst ihr, wo das Kapital wirklich in den Graben geschüttet wird.

Dazu trägt zu einem großen Teil die ungünstige demographische Entwicklung (Das Verhältnis von Beitragzahlern/Rentnern wird ungünstiger, Rentner haben mehr gesundheitskosten, Pflegekosten) bei, das die Sozialsysteme sparen müssen. Der Sozialstaat wurde bisher auch durch eine sehr hohe Kreditaufnahme finanziert. Doch jetzt wo die Zinszahlungen immer größer und dadurch wird der Spielraum eng.

esperan
06.08.2006, 19:54
Ich weiß nicht, ob DU schon einmal dein eigenes Dasein komplett allein finanzieren musstest.
Jedenfalls sind 976 Euro für Mutter und Kind keineswegs soviel, dass man davon ein angenehmes Leben führen kann. Das ist gerade soviel, dass es zum Überleben reicht.



Es ist natürlich einfach auf die hohe Steuerquote zu schimpfen. Aber schaut euch doch mal an, wo dieses Kapital wirklich hinfließt. Der Sozialstaat wird langsam aber sicher abgebaut. Das kann also nicht wirklich das große Loch sein.
Ein großer Teil fließt in die EU. Und dann steht zufälligerweise, mit der MwSt-Erhöhung die große Unternehmenssteuer-Reform an. Und da achtet mal auf die Feinheiten, dann wisst ihr, wo das Kapital wirklich in den Graben geschüttet wird.

Nein, ganz ohne "Beistand" war ich noch nie.
Ja, 976 Euro hört sich nicht viel an für 2 Personen (Mutter und Kind). Doch wenn die Mutter arbeiten gehen würde, hätte sie in manchem Job (viell. Halbtagsarbeit) auch nicht mehr Geld zur Verfügung oder nur unwesentlich mehr. Irgendwas stand oben, dass da schon Wohnung und Heizung und andere kleinen Sachen abgezogen wurden - also Netto. Dann fallen doch viele Nebenkosten bereits wech.

Ich meine 1000 Euro - keine großen Sprünge, klar. Aber etwas Luxus und Freizeitvergnügen dürfte da schon noch drin sein. Man bedenke - Elektro-/Haushaltsartikel werden immer billiger. Es muss ja kein HD Flachbildschirm sein. Ein Röghrengerät bekommst Du ziemlich nachgeschmissen. Wer bei Lidl oder Aldi Essen kauft, der kommt sicherlich auch in dieser "Gehaltsstufe" gut zurecht. Fürs Freibad gibt es Vergünstigungen für eine Dauerkarte - die ist auch nicht so teuer. Etc.

Ein Auto .... hm. Für den Unterhalt geht da bestimt ein "Monatslohn" drauf. Doch das komt auch auf das Auto an udn wieviel ich fahre. Ich kann mir ja den Luxus raussuchen. Wer viel fährt, der muss sich anderswo einschränken, wer weniger fährt, kann anderes machen.

Aber solche Gedanken muss ich doch mit meinem mir zur Verüfgung stehenden Geld auch anstellen.

Aber ich glaube das Argument nicht unbedingt: Dass es gerade zum Leben reicht. Mein Bekannter muss von 345 Euro (alleine, klar) leben. Das reicht gerade zum Leben. Ein Kind kostet in den Ersten Jahren aber nicht so enorm viel - wenn man entsprechend einkauft oder Alternativen wählt. Die Mutter hat also einiges mehr zur Verfügung als 2 Erwachsene mit Hartz IV. Demnach hat sie Geld für noch etwas Freizeitvergnügen.

Aber vielleicht rechne ich da auch falsch.

Ja, Sozialabbau. Das kommt aber auch von den echten Schmarotzern, Sozialbetrügern und die, die dieses System hemmungslos ausnutzen. Aber wie bereits von mir erwähnt ... ich würde wohl auch alles rausholen, was legal so geht. Also muss die Politik reagieren, um nicht pleite zu gehen und dabei trifft es auch die, die ehrlicher Weise in finanzieller Not sind und besseres verdient hätte. Den Erstgenannten sei Dank.

Ja, es fließt Geld an die EU, Umverteilungen - Länderfinanausgleich, Spenden, Kriege, Kredite die nie wieder zurückbezahlt werden ... fehlgeleitete Gelder etc etc etc. Bayern und Baden-Württemberg könnten ihre öffentlichen Einrichtungen incl. Schulen und Kindergärten supergut finanzieren und ausbauen, wenn der Länderfinanzausgleich sie nicht auffressen würde. Das nervt.

lg
esperan