PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll der Kristallpalast wieder aufgebaut werden?



Virgo
02.08.2006, 22:16
Der Kristallpalast in London, ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, errichtet von Paxton um 1860, zerstoert 1936 durch einen grossen Brand.
Soll er wieder errichtet werden und wenn ja fuer was? Wenn nein, warum nicht?

Roter Prolet
02.08.2006, 22:17
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Virgo
02.08.2006, 22:20
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Sorry guck einfach im Web nach

Kenshin-Himura
03.08.2006, 05:09
Kratzt mich nicht, und deswegen: Keine Ahnung.

Gruß,

Himura.

Mark Mallokent
03.08.2006, 06:42
Das ist mir farcimentum. :cool:

Jan
03.08.2006, 06:54
Interessante Frage. Steht das denn zur Debatte?

WALDSCHRAT
03.08.2006, 08:00
Wir sollten eher dafür sorgen, daß zumindest die Front vom Stadtschloß in Berlin wieder ersteht. Gleiches gilt für den Wiederaufbau der Garnisionskirche von Potsdam, bevor wir uns über derartige Sperenzien unterhalten!!!

Henning

Würfelqualle
03.08.2006, 08:31
Wir sollten eher dafür sorgen, daß zumindest die Front vom Stadtschloß in Berlin wieder ersteht. Gleiches gilt für den Wiederaufbau der Garnisionskirche von Potsdam, bevor wir uns über derartige Sperenzien unterhalten!!!

Henning


Nicht nur die Front, geschätzter WALDSCHRAT, über eine spätere Nutzung brauch man sich bestimmt keine Sorgen machen. Das wiederaufgebaute Stadtschloß Berlin, dass zieht genug Interessenten an. Aber vorher muss dieser Schandfleck weg :

Livebild Palast der Republik :

http://www.directupload.net/images/060803/temp/WSYQUmPT.jpg (http://www.directupload.net/show/d/778/WSYQUmPT.jpg)

;)


Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
03.08.2006, 08:43
^^ Unterstelle mir 30 Pios, die einen Sprengschein haben! Das braucht zwar etwa zwei Tage; es würde mir jedoch große Freude bereiten, "Erichs Lampenladen" endgültig der Erde anzugleichen...und hier darüber zu berichten

:)

Henning

Frei-denker
03.08.2006, 08:56
Für meinen Geschmack haben wir schon viel zuviel Geld für die Staatsbauten in Berlin verpulvert. Und das obwohl wir alle benötigten Bauten bereits in Bonn hatten.

Das Geld, was da verbraten wurde, wurde dann bei Schwimmbädern eingespart, so daß viele Kinder in Deutschland keinen Schwimmunterricht mehr haben.

Meiner M.n. sollten erst die elemantaren Belange der Bevölkerung befriedigt werden, bevor man Luxusbauten für Politiker hochzieht. Anders ausgedrückt: Unsere Politiker setzen völlig falsche Prioritäten.

WALDSCHRAT
03.08.2006, 09:11
Was hat das mit dem Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses und der Garnisionskirche in Potsdam zu tun? Für beide Projekte kann der Staat längst nicht mehr aufkommen; sie befinden sich inzwischen in privater Hand.

Um mal deutlicher zu werden: Bevor ich eine Steuermark von mir, dem Staat weitergebe, damit der Ausländer und kriminell gewordenen Drogenrotzlöffeln u.a. mit diesem Geld finanziert, ihnen Segelreisen, Psychos und -was der Kuckuck nicht weiß- finanziert, habe ich in der Beziehung die Handbremse gezogen. Bei der Frauenkirche in Dresden war ich dabei, beim Stadtschloß bin ich dabei. Auch beim Tierheim in SL bin ich dabei!

Was unsere zerstörten Bauten angeht: Ich finde, wir haben da eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Kindeskindern!

Henning

Inhaber eines Stifterbriefes für die Frauenkirche von Dresden sowie Besitzer zweier Steine für das Projekt Wiederaufbau des Stadtschlosses von Berlin.

Quo vadis
03.08.2006, 10:08
Wir sollten eher dafür sorgen, daß zumindest die Front vom Stadtschloß in Berlin wieder ersteht. Gleiches gilt für den Wiederaufbau der Garnisionskirche von Potsdam, bevor wir uns über derartige Sperenzien unterhalten!!!

Henning

Das unterstütze ich auch.In Dresden hat man mit der Frauenkirche gesehen, was mit Ausdauer, Fleiß und einer enormen Spendenbereitschaft gehen kann..

Virgo
04.08.2006, 22:03
Interessante Frage. Steht das denn zur Debatte?

Jo, Wiederaufbau in etwa 40% der Originalgroesse

Der Patriot
04.08.2006, 22:19
Ich finde solche Architektur nicht schön. Ein Wiederaufbau wäre Geldverschwendung.