Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kaczynski will Todesstrafe - Aufschrei bei der EU - Gute Idee !

SAMURAI
02.08.2006, 19:32
Kaczynski will Todesstrafe - Aufschrei bei der EU

Die Europäische Union hat Forderungen des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski zu einer Wiedereinführung der Todesstrafe eine scharfe Abfuhr erteilt. "Die Todesstrafe steht nicht im Einklang mit europäischen Werten", sagte ein EU-Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel.

Kaczynski hatte vergangene Woche gesagt, die Abschaffung der Todesstrafe habe den Tätern einen Vorteil gegenüber ihren Opfern verschafft. Das werde auch die EU erkennen. Polen hatte die Todesstrafe unmittelbar nach dem Fall des Eisernen Vorhangs 1989 abgeschafft. Dies ist eine der Voraussetzungen für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union.
auszug aus
http://n-tv.de/695915.html
__________________________________________________ _______________

Ich kann das nur als gute Idee empfinden - lässt Rückschlüsse auf den Geisteszustand der Zwillen zu !

Weiter so !

Würfelqualle
02.08.2006, 19:42
Man sieht am Beispiel USA, dass die Todesstrafe Täter nicht abschreckt, Straftaten zu begehen, die sie später auf den elektrischen Stuhl bringen.

Der Waldtroll Kaczynski hatten Knall.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

politi_m
02.08.2006, 19:54
Die neue polnische Führung ist zu begrüßen. Sie ist nämlich EU-kritisch und könnte einigen Wind aufwirbeln. Eventuell könnte dadurch die Neuausrichtung der EU ausgelöst werden.

Ich finde das super!

Auch wenn ich die Todesstrafe ablehne.

asdfasdf
02.08.2006, 19:57
Wundert mich gar nicht, dass sowas aus Polen kommt.

Wann werden die Menschen endlich kapieren, dass einen Menschen (wirklich)lebenslänglich einzusperren ihm mehr ausmachen wird als der Tod.

Die neue polnische Führung ist zu begrüßen. Sie ist nämlich EU-kritisch und könnte einigen Wind aufwirbeln. Eventuell könnte dadurch die Neuausrichtung der EU ausgelöst werden.

Ich finde das super!

Was gibt's da zu begrüßen, die werden notwendige Reformen blockieren. Andererseits könnte das auch die Chance für ein Kerneuropa sein, wenn sich die Willigen endlich trauen würden.

Quo vadis
02.08.2006, 20:01

Ich finde das super!

Die polnische Führung ist überhaupt nicht zu begrüßen, nicht weil sie EU- kritisch, sondern Deutsch- feindlich ist.
Den Haufen EU können die Polen meinetwegen sprengen- wäre mir nur Recht, aber der Deutschenhass der Zwillingstrolle gibt mir zu denken...:rolleyes:

politi_m
02.08.2006, 20:03
"Was gibt's da zu begrüßen, die werden notwendige Reformen blockieren. Andererseits könnte das auch die Chance für ein Kerneuropa sein, wenn sich die Willigen endlich trauen würden."

Das meine ich ja. Wenn Polen Ärger macht, vielleicht sogar austritt, könnte die gesamte EU auf den Kopf gestellt werden. Und dann gäbe es eine Chance, diese EU aufzulösen und durch ein Europa der zwei Geschwindigkeiten oder einen neuen Bund einzelner Länder zu ersetzen. :]

Die jetzige EU zumindest ist handlungsunfähig, undemokratisch und viel zu fett.

SAMURAI
02.08.2006, 20:10
"Was gibt's da zu begrüßen, die werden notwendige Reformen blockieren. Andererseits könnte das auch die Chance für ein Kerneuropa sein, wenn sich die Willigen endlich trauen würden."

Das meine ich ja. Wenn Polen Ärger macht, vielleicht sogar austritt, könnte die gesamte EU auf den Kopf gestellt werden. Und dann gäbe es eine Chance, diese EU aufzulösen und durch ein Europa der zwei Geschwindigkeiten oder einen neuen Bund einzelner Länder zu ersetzen. :]

Vollste Zustimmung - leider unwahrscheinlich !

Würfelqualle
02.08.2006, 20:12
Polen ist viel zu unwichtig, um der Grund für eine Auflösung zu sein.

Wer ist Polen ? Ein Staat, der zu über der Häfte aus dem ehm. Deutschen Reich besteht.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
02.08.2006, 20:17

Ist Wunschdenken, die EU hat sich ca. seit 1990, konkret Maastricht verselbstständigt, was mal als reine Wirtschaftslobbyistenvereinigung gestartet ist, ist zu einem sich in alle politische Bereiche souveräner Staaten einmischender Quengel- und Querulantenhaufen verkommen.:(

politi_m
02.08.2006, 20:38
Vollste Zustimmung - leider unwahrscheinlich !
Man wird ja noch träumen dürfen! ;)

Wenn sich irgendwann mal was ändern soll, muss es mal zu einem kleinen oder großen Knall kommen. Und Polen sorgt vielleicht für eine Gelegenheit.

Da bleibt nur hoffen - hoffen - hoffen! :]

thanatos2910
02.08.2006, 20:39
Auch, wenn ich die polnische Führung in vielen Punkten, allen voran ihr Antideutschtum, verabscheue, diese !eine! innenpolitische Maßnahme muss man respektieren und denen sogar gratulieren!

Schwerstverbrecher müssen mit aller Härte bestraft werden - nicht dieses Wischiwaschigetue!
(Echt)Lebenslänglich ist viel zu aufwendig, nein, dieser unwerte Abschaum gehört ausgerottet!
Das die EU meint, dies wäre mit europäischen Werten nicht vereinbar, ist nicht korrekt: Vielleicht nicht mit den Werten dieser Union, denn prinzipiell ist ihre Idee begrüßenswert, doch mit den Werten der Vaterländer Europas durchaus. Nur, weil ein Haufen Sozialisten, Gutmenschen und grüngefärbter Schwachsinniger die Menschenrechte zum religiösen Dogma erklärt haben, sind sie dennoch etwas menschengemachtes und nicht unumstößliches, sondern auch ein Privileg der menschlichen Rasse - welches so manchem wieder abgesprochen gehört, wenn er es verwirkt durch seine Untaten!

Liegnitz
02.08.2006, 20:53
Auch, wenn ich die polnische Führung in vielen Punkten, allen voran ihr Antideutschtum, verabscheue, diese !eine! innenpolitische Maßnahme muss man respektieren und denen sogar gratulieren!

Schwerstverbrecher müssen mit aller Härte bestraft werden - nicht dieses Wischiwaschigetue!
(Echt)Lebenslänglich ist viel zu aufwendig, nein, dieser unwerte Abschaum gehört ausgerottet!
Das die EU meint, dies wäre mit europäischen Werten nicht vereinbar, ist nicht korrekt: Vielleicht nicht mit den Werten dieser Union, denn prinzipiell ist ihre Idee begrüßenswert, doch mit den Werten der Vaterländer Europas durchaus. Nur, weil ein Haufen Sozialisten, Gutmenschen und grüngefärbter Schwachsinniger die Menschenrechte zum religiösen Dogma erklärt haben, sind sie dennoch etwas menschengemachtes und nicht unumstößliches, sondern auch ein Privileg der menschlichen Rasse - welches so manchem wieder abgesprochen gehört, wenn er es verwirkt durch seine Untaten!
Ich bin auch für die Todesstrafe für Schwerstverbrecher Triebmörder, Kindermörder usw. die wenn sie einst auf freien Fuß kommen meisten immer wieder rückfällig werden.
Bravo Polen.

Gehirnnutzer
02.08.2006, 20:57
Willst du hier wieder eine Diskussion über das für und wider der Todestrafe abhalten?
Es gibt einen zwei Gründe warum man die Todesstrafe ablehnen sollte und diese haben nichts mit Gutmenschentum und dem üblichen Menschenrechtsgefasel zu tun hat. Der erste Grund ist, das die Justizsysteme nicht fehlerfrei arbeiten, das kann man auch nicht ändern.
Der zweite Grund ist, das Menschen bei einer existierenden Todesstrafe eher zur Lynchjustiz neigen. Hier gibt es eine Lösung, alle an der Lynchjustiz Beteiligten, egal ob ausführend oder nur pöbelnder Mob fallen ohne Ausnahme auch der Todesstrafe anheim.

Herr Bratbäcker
02.08.2006, 21:14

Ich finde das super!

Hmm, waren es nicht die Polen, die das christliche Abendland vor Wien schon einmal gerettet haben?

Das aber nur am Rande.....:cool:

Pandulf
02.08.2006, 21:22
"Die Todesstrafe steht nicht im Einklang mit europäischen Werten"

Was sind europäische Werte?

Wenn ein europäisches, demokratisches Land wie Polen die Todesstrafe als Institution ansieht, dann ist es auch ein europäischer Wert.

Sprich es gibt keine übergreifenden, "europäischen" Werte.

Europa ist Vielfalt, Diversität, ergo das Gegenteil von Einheit!

Europa ist die Welt im Kleinen! Ein geographischer Ort, der nicht friedlich vereint werden kann :)

Gruss

pandulf

Zyme
02.08.2006, 21:39
Über Werte möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, das können andere besser.

Der Illusion einer abschreckenden Wirkung gebe ich mich gar nicht erst hin. Vielmehr begrüße ich eine Wiedereinführung der Todesstrafe als Ersatz für das heutige `Lebenslänglich` aus einem ganz anderen Grund:

Wer sich überlegt, wieviele Aufwendungen der Staat sich für jeden einzelnen Langzeitgefangenen leistet, der kann abschätzen, wieviel durch eine zügige Exekution aller Schwerverbrecher an Ersparnis eintreten würde.

Es ist nicht einzusehen, wieso der Staat und seine Bürger auch noch für die Lebensgrundlage der gesellschaftsfeindlichsten Subjekte aufkommen sollen.

Liegnitz
02.08.2006, 21:45
Über Werte möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, das können andere besser.

Der Illusion einer abschreckenden Wirkung gebe ich mich gar nicht erst hin. Vielmehr begrüße ich eine Wiedereinführung der Todesstrafe als Ersatz für das heutige `Lebenslänglich` aus einem ganz anderen Grund:

Wer sich überlegt, wieviele Aufwendungen der Staat sich für jeden einzelnen Langzeitgefangenen leistet, der kann abschätzen, wieviel durch eine zügige Exekution aller Schwerverbrecher an Ersparnis eintreten würde.

Es ist nicht einzusehen, wieso der Staat und seine Bürger auch noch für die Lebensgrundlage der gesellschaftsfeindlichsten Subjekte aufkommen sollen.
Es geht nicht nur um Abschreckung sondern das sie für immer unschädlich gemacht werden. Lebenslang heißt bekanntlich nicht ein Leben lang und irgendwann kommen die Triebtäter bei hirnrissinen Gutachtern wieder raus, und das nächste Opfer ist durch dier Abschaffung der Todesstrafe geschaffen.

Mauser98K
02.08.2006, 21:57
Kaczynski zeigt der EU gegenüber Mut und Unverfrorenheit.
Das ist sehr zu begrüßen.

Vielleicht bringt die polnische Chuzpe uns Deutsche dazu, unsere Rolle als Zahler mit gesenktem Haupt zu überdenken.

Der Patriot
02.08.2006, 22:00

Fraktionskollege, du hast meine Zustimmung. Ich teile im übrigen viele Punkt der polnischen Regieung (das Antideutsche kann man nicht rechnen, vür polnische Konservative gehört das, leider, dazu).

Quo vadis
02.08.2006, 22:04
Vielleicht bringt die polnische Chuzpe uns Deutsche dazu, unsere Rolle als Zahler mit gesenktem Haupt zu überdenken.

Die Frage ist doch----will das Merkel/gr.Koalition überhaupt?? Ich denke nicht.Uns will man was von Blut-Schweiß- Tränen erzählen und bei den Überweisungen nach Brüssel wird weiter feste Aufgesattelt.....:wand:
Ich sag nur "Vereinigte Staaten von Europa"- da will "das Mädchen" hin.Zwar kaum ein anderer EU Regierungschef, aber solange Dtl. kräftig zahlt, schmiert man der Ängie weiter Honig um´s Maul und lacht sich hinter vorgehaltener Hand kaputt.

Mauser98K
02.08.2006, 22:11
Genau so ist es!

Biskra
02.08.2006, 22:35
Den ganzen Mist haben wir Ludendorff zu verdanken. ;)

melamarcia75
02.08.2006, 23:00
Man sieht am Beispiel USA, dass die Todesstrafe Täter nicht abschreckt, Straftaten zu begehen, die sie später auf den elektrischen Stuhl bringen.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Stimmt, allerdings ist es eine Form von Gerechtigkeit fuer die Angehoerigen der Opfer. Denk nur an Kindermoerder.

Mauser98K
02.08.2006, 23:17
Stimmt, allerdings ist es eine Form von Gerechtigkeit fuer die Angehoerigen der Opfer. Denk nur an Kindermoerder.

Und den Kostenaspekt!

Ein Tag im Gefängnis kostet um die 150 €.

Eine Pistolenpatrone kostet etwa 30 Cent.

Allerdings stimmt es, daß die Todesstrafe nicht abschreckt.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 02:41
Kaczynski will Todesstrafe - Aufschrei bei der EU

Die Europäische Union hat Forderungen des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski zu einer Wiedereinführung der Todesstrafe eine scharfe Abfuhr erteilt. "Die Todesstrafe steht nicht im Einklang mit europäischen Werten", sagte ein EU-Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel.

Kaczynski hatte vergangene Woche gesagt, die Abschaffung der Todesstrafe habe den Tätern einen Vorteil gegenüber ihren Opfern verschafft. Das werde auch die EU erkennen. Polen hatte die Todesstrafe unmittelbar nach dem Fall des Eisernen Vorhangs 1989 abgeschafft. Dies ist eine der Voraussetzungen für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union.
auszug aus
http://n-tv.de/695915.html

Ich kann das nur als gute Idee empfinden - lässt Rückschlüsse auf den Geisteszustand der Zwillen zu !

Weiter so !

Ich befürworte die Todesstrafe nur bei Terroristen, Diktatoren etc. , also bei Leuten, die politisch gefährlich sind, wenn sie leben. Ich finde aber, dass man eine solche Meinung von Kaczyniski nunmal auch tolerieren muss. Europa sollte da nicht vom rohen Ross aus agieren, wie es in der Vergangenheit leider häufig war.

Die EU war bis tief in die 90er Jahre eine hervorragend funktionierende Institution, danach ging sie jedoch durch Bürokratiewahn, Verfassungs-Katastrophe und völlig übertriebener Schnelligkeit den Bach runter. Dadurch steckt sie nun in einer tiefen Vertrauenskrise, und wird deshalb von Vielen viel schlechter gesehen, als sie ist.

Die polnische Regierung halte ich für unfähig. Die Reaktion auf die Satire in der ,,taz" erinnerte an das Verhalten der arabischen Welt nach den ,,Mohammed"-Karikaturen. Wirtschaftspolitisch vertritt er den alten Sozialstaat, in der EU ist er politisch ein Bremser. Allerdings haben sie auch einige löbliche Aspekte wie die außenpolitische Haltung, die Haltung zu Homosexuellen, die deutlichen Worte beim Pipeline-Deal zwischen Deutschland und Russland, oder die Haltung zu kommunistischen Verbrechern. Sie sind allemal angenehmer als Merkel, Schröder & Co.

Gruß,

Himura.

ciasteczko
03.08.2006, 06:26
Ihr habt ein falsches Bild die Polnische Regierung ist nicht Deutschfeindlich nur leider kommen aus Berlin ständig Provokationen und Forderungen!

Würfelqualle
03.08.2006, 06:38
Ihr habt ein falsches Bild die Polnische Regierung ist nicht Deutschfeindlich nur leider kommen aus Berlin ständig Provokationen und Forderungen!

Was fordert denn Berlin ? Der Taz Beitrag war nur lustig und in keinsterweise provokant. Na gut, dass sehe ich mit deutschen Augen.

Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
03.08.2006, 10:42

Mal langsam Pole - Polen hält andauernd die Hand auf und fordert !

Ich finde, die Kartoffel sollte man zu Kartoffelbrei verarbeiten !

leuchtender Phönix
03.08.2006, 13:55

Ist mir neu. Wie sehen diese Provokationen und Forderungen denn aus?

Neutraler
03.08.2006, 19:47
Die Todestrafe kann Verbrechen nicht verhindern. Sie ist nicht mehr als primitive Rache am Täter für ein Verbrechen, das man sowieso nicht mehr rückgängig machen kann. Aber erklär das mal dem Kartoffelkopf :))

SAMURAI
03.08.2006, 21:28
Die Todestrafe kann Verbrechen nicht verhindern. Sie ist nicht mehr als primitive Rache am Täter für ein Verbrechen, das man sowieso nicht mehr rückgängig machen kann. Aber erklär das mal dem Kartoffelkopf :))
http://www.netzeitung.de/ausland/429762.html

Europarat rügt Todesstrafen-Debatte in Polen
03. Aug 18:45
http://www.netzeitung.de/img/0093/177793-1.jpg

Der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski ist Befürworter der Todesstrafe
Foto: dpa
Der Europarat verlangt von Polen ein Ende der Diskussion über die Wiedereinführung der Todesstrafe. Die polnische Regierungspartei LPR hatte einen entsprechenden Gesetzentwurf angekündigt.

Jetzt wird dem Kartoffel die Meinung gestossen !

Torfi
03.08.2006, 21:30

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Und wieso haben deine Hilter und Heydrichs das so stark angewandt?

Quo vadis
03.08.2006, 21:36

oder deine Lenins, Stalins, Pol Pot´s und Mao´s ?

Torfi
03.08.2006, 21:38
oder deine Lenins, Stalins, Pol Pot´s und Mao´s ?

haben sie doch gar nicht.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 21:39

Weil es Hitler nicht nur um Abschreckung ging, sondern hauptsächlich um die Auslöschung von bestimmten Bevölkerungsgruppen.

Gruß,

Himura.

Mauser98K
03.08.2006, 22:37

Na klar, Deutschland zahlt ja auch fleißig.

Ich habe nichts gegen Polen im Allgemeinen.
Aber es nervt mich, wenn ich immer wieder höre, wieviel Geld wir nach Polen schicken.
Die Schuld liegt aber am allerwenigsten an den Polen, sondern an unserer Regierung.

melamarcia75
03.08.2006, 22:48

Ich auch nicht. Sie sind Europaeer und Christen, zudem haben die meisten Polen ein wertkonservatives Weltbild. Polen mag (noch) nicht reich sein, dennoch ist es eine geistige Bereicherung fuer diesen verkommenen alten Kontinent.

ciasteczko
04.08.2006, 05:10

Aber es nervt mich, wenn ich immer wieder höre, wieviel Geld wir nach Polen schicken.
Die Schuld liegt aber am allerwenigsten an den Polen, sondern an unserer Regierung.
Polen zahlt ja auch fleißig in die EU kassen!

Der Patriot
04.08.2006, 05:36
Ich hoffe Polen hat eine positive Ausstrahlung auf ganz Europa.

WALDSCHRAT
04.08.2006, 06:30
Bescheiden wirds ja dann, wenn sich nach der Vollstreckung ein Justizirrtum herausstellt.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
04.08.2006, 06:31

Ja?

Wieviele Mios denn für 2006?

:)

Henning

ciasteczko
04.08.2006, 06:33
Ja?

Wieviele Mios denn für 2006?

Henning

Weiss ich nicht! Aber das läuft so! Alle Mitglieder der EU zahlen erstmal ein! Und anschließend wird das Geld wieder verteilt! deutschland bekommt ja auch EU gelder!

dr-esperanto
04.08.2006, 07:04

Die Kaczynskis waren nur deshalb für den EU-Beitritt, um Deutschland (und auch die anderen reicheren EU-Länder natürlich) abzukassieren. Bei seiner Antrittsrede vor dem Sejm sagte der neue Premier Jaroslaw Kaczynski, die Polen müssten die Gelder aus Brüssel jetzt sinnvoll in Infrastruktur, Sozialhilfe usw. einsetzen und diese Gelder würden den Polen aufgrund der Historie (Angriff Deutschlands im September 1939 und vollkommene Verwüstung des Landes) regelrecht "zustehen" ("pieniadze które slusznie nam naleza" - wie ich mit eigenen Ohren gehört habe, da kam natürlich tosender Applaus).

WALDSCHRAT
04.08.2006, 07:15
Weiss ich nicht! Aber das läuft so! Alle Mitglieder der EU zahlen erstmal ein! Und anschließend wird das Geld wieder verteilt! deutschland bekommt ja auch EU gelder!

Korrigiere mich wenn ich die Quote falsch angebe, was "D" angeht: 100 Euro einzahlen, 68 herausbekommen.

Die "gewinnbringenden Geschäfte" werden auf Kosten von uns Steuerzahlern von den Politikern der Systemparteien getätigt

Henning

WALDSCHRAT
04.08.2006, 07:17
Hach, ich schreibe mich wieder in Rage:

Vergiß bloß nicht die Kohle, die die EU in nicht EU-Länder ohne Gegenleistung an Entwicklungshilfe spendiert...

Henning

Mauser98K
04.08.2006, 09:59

Vor allem reichlich...:rolleyes: :rolleyes:

Mauser98K
04.08.2006, 10:01
Die Kaczynskis waren nur deshalb für den EU-Beitritt, um Deutschland (und auch die anderen reicheren EU-Länder natürlich) abzukassieren. Bei seiner Antrittsrede vor dem Sejm sagte der neue Premier Jaroslaw Kaczynski, die Polen müssten die Gelder aus Brüssel jetzt sinnvoll in Infrastruktur, Sozialhilfe usw. einsetzen und diese Gelder würden den Polen aufgrund der Historie (Angriff Deutschlands im September 1939 und vollkommene Verwüstung des Landes) regelrecht "zustehen" ("pieniadze które slusznie nam naleza" - wie ich mit eigenen Ohren gehört habe, da kam natürlich tosender Applaus).

Als Gegenleistung für den Angriff 1939 hat Polen 1945 die deutschen Ostgebiete bekommen.
Wir sind also quitt.

Ein deutscher Polituiker, der etwas anderes behauptet ist ein Verräter.

Mauser98K
04.08.2006, 10:02
haben sie doch gar nicht.

Nein, vor allem Pol Pot war ein Engel.

MarekD
04.08.2006, 10:06
Als Gegenleistung für den Angriff 1939 hat Polen 1945 die deutschen Ostgebiete bekommen.
Wir sind also quitt.

Ein deutscher Polituiker, der etwas anderes behauptet ist ein Verräter.

Wie oft denn noch? Die "Ostgebiete" sind nicht kompensation sondern sogar ausdrücklich aus den Reparationen heraus genommen. Sie sind nach damaliger polnischer Lesart "urpolnisch" und nur von Deutschland besetzt gewesen...

Deutschland und Polen haben allerdings 1955 auf Zahlungen gegenseitig verzichtet. Nur will Polen diese Verträge heute für ungültig erklären, weil es sagt, daß der Staat damals nicht frei war, keine eigene Handlungsmacht hatte, also fremdbestimmt war.

Die Zwillinge sind eine Gefahr für Deutschland und Europa. Der Nachkriegsfriede könnte durch diese "Großpolnischen" Träumer massiv gestört werden.

Aber das kennt man ja aus der polnischen Geschichte.:rolleyes:

Würfelqualle
04.08.2006, 10:16

In Zloty, oder in €uro ?

8o :lach:

Gruss vonne Würfelqualle

Wirrkopf
04.08.2006, 10:38
Ist doch eindeutig, warum sie die Todesstrafe einführen wollen. Sie wollen die bösen "Kartoffel"-Verfasser entführen und hinrichten. Wegen Majestätsbeleidigung! :]

Mondgoettin
04.08.2006, 11:19
Wundert mich gar nicht, dass sowas aus Polen kommt.

Wann werden die Menschen endlich kapieren, dass einen Menschen (wirklich)lebenslänglich einzusperren ihm mehr ausmachen wird als der Tod.

Was gibt's da zu begrüßen, die werden notwendige Reformen blockieren. Andererseits könnte das auch die Chance für ein Kerneuropa sein, wenn sich die Willigen endlich trauen würden.Zustimmung!
so ein Quatsch,die todesstrafe wieder einfuehren zu wollen.X(
Es ist immer wieder bewiesen,dass die Todesstrafe ueberhaupt nicht abschreckt.Die Kriminalitaetsstatistiken aus den USA zeigen uns das schliesslich:rolleyes: :rolleyes:

melamarcia75
04.08.2006, 11:22
Es ist immer wieder bewiesen,dass die Todesstrafe ueberhaupt nicht abschreckt.Die Kriminalitaetsstatistiken aus den USA zeigen uns das schliesslich:rolleyes: :rolleyes:

Stimmt. Dennoch ist es eine Form von Gerechtigkeit fuer die Hinterbliebenen der Opfer von unsaeglichen Verbrechen.
Ein Marc Dutroux gehoert gehaengt!

PS: Ciao Mondhexe, schreibe vom PC meiner Cousine in Belgien aus! geil hier, obwohl das Wetter immer regnerisch ist
Bis bald;)

ciasteczko
04.08.2006, 12:11
Ihr könnt soviel Meckern wie ihr wollt Polen zahlt auch in die EU kassen das ist fakt deswegen ist eure kritik interlektuell niedrig, polemisch und unangebracht. :]

Gehirnnutzer
04.08.2006, 12:36
Ihr könnt soviel Meckern wie ihr wollt Polen zahlt auch in die EU kassen das ist fakt deswegen ist eure kritik interlektuell niedrig, polemisch und unangebracht. :]

Wer für jeden eingezahlten Euro fünf rausbekommt hat wohl kaum das Recht, so zu tönen wie du.
Und wenn ich an die US-Militärhilfe denke, dann ist eins klar -> Polen = geldgieriges Söldnervolk.

ciasteczko
04.08.2006, 12:37
Wer für jeden eingezahlten Euro fünf rausbekommt hat wohl kaum das Recht, so zu tönen wie du.
Und wenn ich an die US-Militärhilfe denke, dann ist eins klar -> Polen = geldgieriges Söldnervolk.

Das ist so wie beim Sparbuch du zahlst was ein und bekommst mehr raus ist ganz normal.

Mauser98K
04.08.2006, 13:46
Wie oft denn noch? Die "Ostgebiete" sind nicht kompensation sondern sogar ausdrücklich aus den Reparationen heraus genommen. Sie sind nach damaliger polnischer Lesart "urpolnisch" und nur von Deutschland besetzt gewesen...

Deutschland und Polen haben allerdings 1955 auf Zahlungen gegenseitig verzichtet. Nur will Polen diese Verträge heute für ungültig erklären, weil es sagt, daß der Staat damals nicht frei war, keine eigene Handlungsmacht hatte, also fremdbestimmt war.

Die Zwillinge sind eine Gefahr für Deutschland und Europa. Der Nachkriegsfriede könnte durch diese "Großpolnischen" Träumer massiv gestört werden.

Aber das kennt man ja aus der polnischen Geschichte.:rolleyes:

Es bleibt zu hoffen, daß die deutsche Politik das auch so sieht und nicht wieder das Haupt senkt und das Scheckbuch zückt.

SAMURAI
05.08.2006, 21:07

Scheint mit, dass DU nicht bis drei zählen kannst !

Don
06.08.2006, 09:03
Das ist so wie beim Sparbuch du zahlst was ein und bekommst mehr raus ist ganz normal.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Lustig. Wäre es jedenfalls, wenn ich nicht mit die paar 100% Zinsen bezahlen müßte.

Herr Bratbäcker
06.08.2006, 09:17
Richtig, Bärchen, gib´s den BRDlern. Die Polen sind einfach cleverer, und die neidischen Brdler sind nur im Nörgeln und Meckern groß.:cool:

Götz
06.08.2006, 09:42

Durchaus denkbar daß die derzeit wachsende polnische Arroganz
sich proportional zu der, von den USA gewährten, Militärhilfe verhält.:rolleyes:

Mauser98K
06.08.2006, 10:36
Deshalb sollte Deutschland Polen im Bedarfsfall zeitnah in die Schranken weisen.

ciasteczko
07.08.2006, 13:00
Deshalb sollte Deutschland Polen im Bedarfsfall zeitnah in die Schranken weisen.
Wenn dann weist Polen Deutschland die Grenzen auf. So ähnlich wie bei RTL die Supernanny.

dtm05
07.08.2006, 13:21
Wenn dann weist Polen Deutschland die Grenzen auf. So ähnlich wie bei RTL die Supernanny.
Die hatte auch nur den Plan, den reichen Sack zu heiraten.

ciasteczko
07.08.2006, 13:24
Die hatte auch nur den Plan, den reichen Sack zu heiraten.
das stimmz nicht katharina salfrank ist eine sehr selbstsändige frau die alles selbst erreicht hat.

dtm05
07.08.2006, 13:27
Ich meinte die andere Nanny. Die mit dem Musiker. Kann schon sein, daß ich was durcheinander bringe, wenns um Unterschichtenfernsehen geht.

ciasteczko
07.08.2006, 13:30
Ich meinte die andere Nanny. Die mit dem Musiker. Kann schon sein, daß ich was durcheinander bringe, wenns um Unterschichtenfernsehen geht.

Ja, da hast du was durcheinander gebracht du meinst die Comedyserie wo das Kindermädchen später den Boradway produzenten heiratet.

ciasteczko
07.08.2006, 13:35
ich meine so eine dokuemantationsserie wo eine pädagogin härtefälle von unerzogenen kindern behandelt.

http://www.youtube.com/watch?v=VYCUq3g6FAg&mode=related&search=

dtm05
07.08.2006, 13:39
ich meine so eine dokuemantationsserie wo eine pädagogin härtefälle von unerzogenen kindern behandelt.

http://www.youtube.com/watch?v=VYCUq3g6FAg&mode=related&search=
Danke für den LINK. Aber für den "kleinen Lucas" braucht man keine Erzieherin, sondern ein bootcamp.