PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer ohne Sackos und Schlips?



WALDSCHRAT
02.08.2006, 04:46
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning

MoJo
02.08.2006, 07:30
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning
ein Ergebnis des generellen "Verfalls" gesellschaftlicher Ordnung. Wenn es jedoch zum Gesamtbild einer Uniform bzw. überhaupt einer Arbeitskleidung dazugehört, würde ich darauf bestehen, als Verantwortlicher! :rolleyes:

turn-the-page
02.08.2006, 07:54
Ich hab damit kein Problem, die sehen ja deshalb nicht nachlässig oder gar ungepflegt aus.
Und darüber, ob jemand fähig oder eine Pflaume ist, sagt es auch nichts aus. Aber darauf kommt es an, und nicht auf einen evtl. nicht vorhandenen Schlips.
Ist zumindest meine Meinung...

MoJo
02.08.2006, 08:19
Ich hab damit kein Problem, die sehen ja deshalb nicht nachlässig oder gar ungepflegt aus.
Und darüber, ob jemand fähig oder eine Pflaume ist, sagt es auch nichts aus. Aber darauf kommt es an, und nicht auf einen evtl. nicht vorhandenen Schlips.
Ist zumindest meine Meinung...
Du meinst also, jeder kann ein Polizist, Amtmann, usw. sein, ist er auch noch so unordentlich, chaotisch? Inwieweit unterscheidet er sich dann vom Volke?

http://www.kikisweb.de/poetenweb/geschichten/struwwelpeter/peter.1.gif

Jan
02.08.2006, 08:27
Sowas ist stillos. Ich trage zwar auich kariertes Hemd, Jeans und Lederjacke, allerdings je nach Anlaß in der dementsprechenden Farbe Anzug, Krawatte, Fliege oder Smoking.
Das gehört einfach dazu.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 08:29
Also, wenn es meine Banker oder mein Politker ist, lege ich schon Wert auf den Schlips. Wie auch auf das langärmlige Oberhemd unter dem Azugsoberteil.

Es droht sonst die zunehmende Proletarisierung unserer Gesellschaft!


Gruß

Henning

---
Edit: RS Fehler

redanarchist
02.08.2006, 08:47
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning

nicht das äußere ist entscheidend, sondern das auftreten und die persönlichkeit.
auch der feinste zwirn feit nicht vor geistigem proletentum.

in diesem sinne: wir brauchen mehr punks unter den politikern! :2faces: ;)

Esther
02.08.2006, 08:53
ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ein bankmensch oder ein politiker schlips tragen oder nicht....es kommt darauf an, dass sie ihren job machen, nicht welchen kleidungsstil sie bevorzugen.
zu bestimmten anlässen sollte man sich dennoch korrekt kleiden, beim besuch im theater oder in der oper oder auch bei hochzeiten.

redanarchist
02.08.2006, 08:59
zu bestimmten anlässen sollte man sich dennoch korrekt kleiden, beim besuch im theater oder in der oper oder auch bei hochzeiten.

wer die persönlichkeit dazu hat, soll sich so kleiden wie er möchte. billige provokation fällt nicht darunter.
wer sich in der oper über menschen in cord-jacket und jeans mokiert, hat das hirn einer erbse und wäre beim wiener opernball besser aufgehoben unter all den popanzen.

Thauris
02.08.2006, 09:00
Bei Geschäftsleuten ist ein gepflegtes Äusseres unabdingbar. Ich stelle immer wieder fest, dass anscheinend nur deutsche Männer damit ein Problem haben.

Wir haben sehr viel Besuch aus dem Ausland, und diese Leute sind gepflegt bis in die Fingerspitzen. Nachlässigkeit ist da überhaupt kein Thema, weder im Äusseren noch im Auftreten. Meiner Ansicht nach zeugt das auch von Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber und verbessert zudem das eigene Image !

WALDSCHRAT
02.08.2006, 09:11
Mit Deiner Schreibe "...Respekt des Gegenübers..." hast Du es auf den Punkt gebracht!!!

Gruß

Henning

redanarchist
02.08.2006, 09:14
Bei Geschäftsleuten ist ein gepflegtes Äusseres unabdingbar. Ich stelle immer wieder fest, dass anscheinend nur deutsche Männer damit ein Problem haben.

Wir haben sehr viel Besuch aus dem Ausland, und diese Leute sind gepflegt bis in die Fingerspitzen. Nachlässigkeit ist da überhaupt kein Thema!

was hat das mit der kleiderordnung zu tun?
als ich früher mal als studentischer vertreter im fachbereichsrat saß, kamen im sommer bei höchsten temperaturen alle profs mit kurzhemd. nur die vier bwl-profs machten sich durch anzug+schlips lächerlich.

Thauris
02.08.2006, 09:26
was hat das mit der kleiderordnung zu tun?
als ich früher mal als studentischer vertreter im fachbereichsrat saß, kamen im sommer bei höchsten temperaturen alle profs mit kurzhemd. nur die vier bwl-profs machten sich durch anzug+schlips lächerlich.


Es mag ja sein, dass Studenten die selbst ungepflegt rumlaufen sowas lächerlich finden, aber wer Geschäfte machen will, braucht so erst gar nicht erst aufzulaufen !

Misteredd
02.08.2006, 09:29
Das ist eine Sache des Respekts vor dem Kunden und gegenüber einem selbst. Gege ich mir Mühe mich gut zu Kleiden, dann achte ich damit meinen Mandanten und zeige das, durch den AUfwand, den ich treffe um ihn/sie zu würdigen. Das ist auch nötig, um eine gewisse Distanz zu halten und klar zu machen, dass das kein normales sondern ein offizielles Gespräch ist.

Misteredd
02.08.2006, 09:34
Bevor Missverständnisse aufkommen, auch im Privaten sollte man auf sich achten. Ich hasse schlampiges Auftreten und schlechtes Benehmen. Das zeigt einen Grad der Nichtachtung und ist für mich ein Ausdruck eines sinnlosen Egoismus.

Thauris
02.08.2006, 09:35
Bevor Missverständnisse aufkommen, auch im Privaten sollte man auf sich achten. Ich hasse schlampiges Auftreten und schlechtes Benehmen. Das zeigt einen Grad der Nichtachtung und ist für mich ein Ausdruck eines sinnlosen Egoismus.


So isses - sind wir uns mal wieder einig ! ;)

redanarchist
02.08.2006, 09:54
Es mag ja sein, dass Studenten die selbst ungepflegt rumlaufen sowas lächerlich finden, aber wer Geschäfte machen will, braucht so erst gar nicht erst aufzulaufen !

definiere schlampig oder ungepflegt. damit assoziere ich in erster linie unzureichende körperhygiene.
was anzug und schlips bei über 30 Grad mit ordentlichem auftreten zu tun haben, erschließt sich mir nicht. schweißflecken zeugen auch von mangelndem respekt dem anderen gegenüber.

wer grundsätzlich die bewertung von menschen von ihrem äußeren erscheinungsbild abhängig macht, offenbart ein recht oberflächliches denken.
mir sind menschen, egal in welcher funktion, die auch im auftreten eine gewisse unabhängigkeit an den tag legen, in der regel sympathischer.

politi_m
02.08.2006, 10:17
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning
In dieser Hitze kann man nicht erwarten, dass jemand ein langärmeliges Hemd anzieht und noch ein Sakko obendrüber. Eine Krawatte sollte es schon sein.

Wenn's nicht so unglaublich heiß ist wie die letzten Wochen, sollte eigentlich auch ein Sakko oder eine Weste Pflicht sein, wahlweise auch beides natürlich. Ob darunter aber ein kurzärmeliges oder ein langärmeliges Hemd steckt, ist für mich uninteressant. ;)

Personen des öffentlichen Lebens sollten einfach schick sein und ein gewisses Niveau auch bezüglich der Kleidung besitzen.

Thauris
02.08.2006, 10:27
definiere schlampig oder ungepflegt. damit assoziere ich in erster linie unzureichende körperhygiene.
was anzug und schlips bei über 30 Grad mit ordentlichem auftreten zu tun haben, erschließt sich mir nicht. schweißflecken zeugen auch von mangelndem respekt dem anderen gegenüber.

wer grundsätzlich die bewertung von menschen von ihrem äußeren erscheinungsbild abhängig macht, offenbart ein recht oberflächliches denken.
mir sind menschen, egal in welcher funktion, die auch im auftreten eine gewisse unabhängigkeit an den tag legen, in der regel sympathischer.


Das hat mit oberflächlichem Denken nicht das geringste zu tun - wenn ich Geschäfte mache, lege ich persönlich grossen Wert auf mein eigenes Auftreten aus Respekt dem anderen gegenüber und selbstverständlich auch auf das Auftreten meines Geschäftspartner und dazu gehört nun mal auch das äussere Erscheinungsbild - beisst die Maus keinen Faden ab !

SteveFrontera
02.08.2006, 10:32
Also, wenn es meine Banker oder mein Politker ist, lege ich schon Wert auf den Schlips. Wie auch auf das langärmlige Oberhemd unter dem Azugsoberteil.

Es droht sonst die zunehmende Proletarisierung unserer Gesellschaft!


Gruß

Henning

---
Edit: RS Fehler

Ich finde lockere Kleidung bei Politikern O.K., besonders bei Sommerhitze.
Warum sollten sich die Politiker nicht mit dem "Proletariat" oder besser gesagt mit dem Volk solidarisieren. Es muß ja nicht gleich der Arbeiterkittel, den Mao getragen hat, sein. Aber ein schönes Polohemd oder eine Lederjacke finde ich sehr hübsch.
Wir brauchen keine Dressmen oder Modepuppen in der Politik.

Misteredd
02.08.2006, 10:41
Es gibt viele Möglichkeiten auch bei Hitze einen kühlen Anzug zu tragen. So ein schöner Sommeranzug beispielsweise aus Leinen ist auch nicht wärmer als eine Jeans, ein gutes Hemd unterscheidet sich von der Wärme auch kaum von einem schlechteren. Die Größe muss stimmen.

bernhard44
02.08.2006, 10:44
So lange man sich nicht verkleidet, ist ein korrektes Outfit doch in Ordnung.

So oder so! Wer hätte wohl die besseren Karten?

http://www.borkenagrar.de/schule/edv/do3/bilder.jpg/penner%201.jpg http://www.landsmann-mode.de/images/party-anzug-250.jpg

redanarchist
02.08.2006, 10:56
So lange man sich nicht verkleidet, ist ein korrektes Outfit doch in Ordnung.

So oder so! Wer hätte wohl die besseren Karten?

http://www.borkenagrar.de/schule/edv/do3/bilder.jpg/penner%201.jpg http://www.landsmann-mode.de/images/party-anzug-250.jpg


während der herr links im bild durch seine körperhaltung unmissverständlich demonstriert, dass er mit beiden beinen auf dem boden der tatsachen steht, wirkt mir der jüngling rechts im bild, als ob er auf irgendetwas balanciere, mithin kindische triebe auslebt. für einen seriösen banker ziemt sich solch kindliches benehmen nicht.

das geld ist also bei dem vertrauenswürdigen herren auf dem linken bild unzweifelhaft besser angelegt. ;)

Kalmit
02.08.2006, 11:05
Schlips, Sakko und Krawatte ist die internationale Uniform des Kapitals. Ich werde niemals mit Anzug und Krawatte durch die Gegend laufen! Man könnte noch so gute Leistungen bringen und noch so intelligent sein: Ohne den obligatorischen Anzug kommst du nirgendwo rein!

Ich find's immer wunderbar, auch zu politischen oder gesellschaftlichen Anlässen Menschen zu sehen, die diesem monotonen, einseitigen internationalen Dresscode widerstreben und sich durch Idividualität auszeichnen. Gerade bei Staatsoberhäuptern in Afrika, Südamerika und Asien!

bernhard44
02.08.2006, 11:07
während der herr links im bild durch seine körperhaltung unmissverständlich demonstriert, dass er mit beiden beinen auf dem boden der tatsachen steht, wirkt mir der jüngling rechts im bild, als ob er auf irgendetwas balanciere, mithin kindische triebe auslebt. für einen seriösen banker ziemt sich solch kindliches benehmen nicht.

das geld ist also bei dem vertrauenswürdigen herren auf dem linken bild unzweifelhaft besser angelegt. ;)


Das ist mein Anlageberater!;) Er macht in Weissblech.

Kalmit
02.08.2006, 11:10
In dieser Hitze kann man nicht erwarten, dass jemand ein langärmeliges Hemd anzieht und noch ein Sakko obendrüber. Eine Krawatte sollte es schon sein.

Wenn's nicht so unglaublich heiß ist wie die letzten Wochen, sollte eigentlich auch ein Sakko oder eine Weste Pflicht sein, wahlweise auch beides natürlich. Ob darunter aber ein kurzärmeliges oder ein langärmeliges Hemd steckt, ist für mich uninteressant.

Ach, kuckmal hier stört sich der politi_m überhaupt nicht so sehr daran, anderen vorzuschreiben, was man denn so anziehen "muss"! ;)

Thauris
02.08.2006, 11:34
während der herr links im bild durch seine körperhaltung unmissverständlich demonstriert, dass er mit beiden beinen auf dem boden der tatsachen steht, wirkt mir der jüngling rechts im bild, als ob er auf irgendetwas balanciere, mithin kindische triebe auslebt. für einen seriösen banker ziemt sich solch kindliches benehmen nicht.

das geld ist also bei dem vertrauenswürdigen herren auf dem linken bild unzweifelhaft besser angelegt. ;)


:lach: Du hast Humor - muss ich zugeben !

Thauris
02.08.2006, 12:03
Falsch. Sakko und Krawatte (Schlips ist das gleiche) sind ein länderübergreifender Ausdruck von Kultur.


Die Leute, die sich immer so abfällig über das Kapital äussern, haben komischerweise immer dann keine Schwierigkeiten mehr damit sich auch äusserlich anzupassen, wenn sie erst mal entsprechendes Kapital ihr eigen nennen ! :rolleyes:

Siegfried
02.08.2006, 12:17
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning


Absolut nicht! Für einen öffentlichen Auftritt einer solchen Person ist eine entsprechende Kleidung, also Anzug und Krawatte, unabdingbar. Derjenige strahlt einfach mehr Autorität, Seriösität und Kompetenz aus!

Heinrich_Kraemer
02.08.2006, 12:25
Ich halte die korrekte Berufskleidung für äußerst wichtig, besonders im Finanzwesen, in der Politik und bei Behörden:

Bei Finanzgeschäften, Verhandlungen und z.B. vor Gericht verweist u.a. die Kleidung darauf, daß es jeweils eine außerfreizeitliche Situation ist, bei der es um, den Lebensweg beeinflussende, wichtige Entscheidungen geht. Das wird einem u.a. über die Kleidung vermittelt und somit stimmt man sein Verhalten auf diese Situation ab und überlegt sich genau wie man sich verhält, im Gegensatz zur Wahl einer Rostbrat- oder einer Currywurst, oder zu dem des alltäglichen Geredes.

Auch wird einem über den Anzug, Schuhe, Verhalten vermittelt, mit wem man es zu tun hat, abhängig von der Situation.

Roter Prolet
02.08.2006, 12:34
Ich finde es ganz in Ordnung, wenn man nicht in Krawatte, Anzug und den anderen üblichen Kleider rumläuft. Das bedeutet ja nicht, dass man dann unfähig oder unglaubwürdig sei.


Also, wenn es meine Banker oder mein Politker ist, lege ich schon Wert auf den Schlips. Wie auch auf das langärmlige Oberhemd unter dem Azugsoberteil.

Es droht sonst die zunehmende Proletarisierung unserer Gesellschaft!



"Proletarisierung der Gesellschaft" - was erstehst du denn darunter bitte schön, hm?

Thauris
02.08.2006, 13:23
Ich finde es ganz in Ordnung, wenn man nicht in Krawatte, Anzug und den anderen üblichen Kleider rumläuft. Das bedeutet ja nicht, dass man dann unfähig oder unglaubwürdig sei.



"Proletarisierung der Gesellschaft" - was erstehst du denn darunter bitte schön, hm?


Die Proletarisierung unserer Gesellschaft äussert sich in der Jogginganzug-Mentalität, if you know what I mean !


Was machst Du denn beruflich ?

redanarchist
02.08.2006, 13:38
Derjenige strahlt einfach mehr Autorität, Seriösität und Kompetenz aus!

tja, so kann man die leute täuschen...sich einfach in schale werfen, und schon glauben einem die leute...:rolleyes:

Andreas63
02.08.2006, 13:40
Die Proletarisierung unserer Gesellschaft äussert sich in der Jogginganzug-Mentalität, if you know what I mean !


Was machst Du denn beruflich ?
Wahrscheinlich macht er nichts, womit sich Geld verdienen läßt.

Sollen sich die Linken doch anziehen, wie sie wollen. Nur sollten sie sich dann nicht wundern, wenn sie keinen qualifizierten Job bekommen.
Um sich nachlässig kleiden zu können und trotzdem Erfolg zu haben, muß man schon über sehr außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.

Thauris
02.08.2006, 13:44
tja, so kann man die leute täuschen...sich einfach in schale werfen, und schon glauben einem die leute...:rolleyes:


That's life - wer sich da nicht anpassen kann, hat eben gelitten und bleibt ein loser !

Thauris
02.08.2006, 13:45
Wahrscheinlich macht er nichts, womit sich Geld verdienen läßt.

Sollen sich die Linken doch anziehen, wie sie wollen. Nur sollten sie sich dann nicht wundern, wenn sie keinen qualifizierten Job bekommen.
Um sich nachlässig kleiden zu können und trotzdem Erfolg zu haben, muß man schon über sehr außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.


So isses - das kann man sich eventuell noch in der IT Branche leisten, aber dann ist auch schon Schluss !

Misteredd
02.08.2006, 14:26
tja, so kann man die leute täuschen...sich einfach in schale werfen, und schon glauben einem die leute...:rolleyes:

Das ist nicht das Problem, vielmehr glauben einem die Leute nicht, wenn man schlampig angezogen ist.

Würdest Du eine Geldanlage tätigen, einen PKW kaufen oder eine Beratung annehmen, wenn sie von jemandem mit fleckigen Jogginghosen und einem schmierigen T-Shirt angeboten werden?

Ich glaube wohl kaum, denn da kann man mehr erwarten.

Das Ende
02.08.2006, 15:10
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning

Bei mir wäre das undenkbar.

Außer es kommt jemand, bei dem ich weiß das er es auch gerne so hat.

redanarchist
02.08.2006, 15:34
Das ist nicht das Problem, vielmehr glauben einem die Leute nicht, wenn man schlampig angezogen ist.

Würdest Du eine Geldanlage tätigen, einen PKW kaufen oder eine Beratung annehmen, wenn sie von jemandem mit fleckigen Jogginghosen und einem schmierigen T-Shirt angeboten werden?

Ich glaube wohl kaum, denn da kann man mehr erwarten.

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ich spreche nicht von gebrauchtwagen-kalle mit pomadefrisur, goldkette und schmutzigem unterhemd. das assoziiere ich mit schlampig.

dagegen könnte ich mir einen finanzberater in jeans, legerem sommerhemd und pferdeschwanz oder sogar rastalocken durchaus vorstellen, vorausgesetzt er macht einen informierten und kompetenten eindruck. da kann man wohl kaum von ungepflegt sprechen. ihr findet leute mit dem beschriebenen äußeren offenbar schon allein deswegen schmuddelig. das kann, muss aber mitnichten zutreffen.
es kommt mir auf den menschlichen eindruck an, den ich von einer person habe. wenn diese das charisma besitzt, ein unkonventionelles auftreten zu besitzen und dabei nicht bescheuert zu wirken, warum nicht.
ich habe nichts gegen eleganten stil einzuwenden, aber verwahre mich gegen ein erzwungen konformistisches äußeres. das sollte jeder für sich entscheiden und kein chef sollte sich einmischen, solange die arbeit zufriedenstellend erledigt wird. punkerinnen mit nietengürtel und rotem iro werden sich ohnehin kaum als sparkassenangestellte bewerben wollen.

vielleicht bin ich da von der uni etwas anderes gewohnt. an dem lehrstuhl, an dem ich mitgearbeitet habe, lief allenfalls der prof mal mit schlips herum und auch nur zu offiziellen anlässen. was ich aber ulkig fand, dass sich die lehrstuhl-assistenten gerade an den bwl/vwl-lehrstühlen in schale geworfen haben, als hätte man den dekan persönlich vor sich...naja. wenns ihnen spaß macht.

Thauris
02.08.2006, 15:36
Meinst Du etwa mich? Ich habe mich noch nie abfällig über das Kapital geäußert.


Selbstverständlich nicht ! Ich bezog mich auf Deine Antwort in Kalmits Zitat !


Zitat von Kalmit
Schlips, Sakko und Krawatte ist die internationale Uniform des Kapitals.

Scrooge
02.08.2006, 15:38
Das ist nicht das Problem, vielmehr glauben einem die Leute nicht, wenn man schlampig angezogen ist.

Würdest Du eine Geldanlage tätigen, einen PKW kaufen oder eine Beratung annehmen, wenn sie von jemandem mit fleckigen Jogginghosen und einem schmierigen T-Shirt angeboten werden?

Ich glaube wohl kaum, denn da kann man mehr erwarten.
Zwischen einer dreckigen Jogginghose und einem kurzärmeligen Hemd ist aber noch ein eklatanter Unterschied. Bei der Hitze der letzten Wochen hatte mein Chef auch immer ein kurzes Hemd mit Krawatte an. Das sah weder schlampig noch inkompetent aus. Kurzes Hemd ist ja nicht gleichbedeutend mit Hawaiimotiv o.ä.

Thauris
02.08.2006, 15:41
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ich spreche nicht von gebrauchtwagen-kalle mit pomadefrisur, goldkette und schmutzigem unterhemd. das assoziiere ich mit schlampig.

dagegen könnte ich mir einen finanzberater in jeans, legerem sommerhemd und pferdeschwanz oder sogar rastalocken durchaus vorstellen, vorausgesetzt er macht einen informierten und kompetenten eindruck. da kann man wohl kaum von ungepflegt sprechen. ihr findet leute mit dem beschriebenen äußeren offenbar schon allein deswegen schmuddelig. das kann, muss aber mitnichten zutreffen.
es kommt mir auf den menschlichen eindruck an, den ich von einer person habe. wenn diese das charisma besitzt, ein unkonventionelles auftreten zu besitzen und dabei nicht bescheuert zu wirken, warum nicht.
ich habe nichts gegen eleganten stil einzuwenden, aber verwahre mich gegen ein erzwungen konformistisches äußeres. das sollte jeder für sich entscheiden und kein chef sollte sich einmischen, solange die arbeit zufriedenstellend erledigt wird. punkerinnen mit nietengürtel und rotem iro werden sich ohnehin kaum als sparkassenangestellte bewerben wollen.

vielleicht bin ich da von der uni etwas anderes gewohnt. an dem lehrstuhl, an dem ich mitgearbeitet habe, lief allenfalls der prof mal mit schlips herum und auch nur zu offiziellen anlässen. was ich aber ulkig fand, dass sich die lehrstuhl-assistenten gerade an den bwl/vwl-lehrstühlen in schale geworfen haben, als hätte man den dekan persönlich vor sich...naja. wenns ihnen spaß macht.


An der Uni gehts wohl auch kaum darum, Geschäfte zu machen ! Bei uns dagegen laufen sogar die Azubis mit Krawatte rum !

Misteredd
02.08.2006, 15:46
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ich spreche nicht von gebrauchtwagen-kalle mit pomadefrisur, goldkette und schmutzigem unterhemd. das assoziiere ich mit schlampig.

dagegen könnte ich mir einen finanzberater in jeans, legerem sommerhemd und pferdeschwanz oder sogar rastalocken durchaus vorstellen, vorausgesetzt er macht einen informierten und kompetenten eindruck. da kann man wohl kaum von ungepflegt sprechen. ihr findet leute mit dem beschriebenen äußeren offenbar schon allein deswegen schmuddelig. das kann, muss aber mitnichten zutreffen.
es kommt mir auf den menschlichen eindruck an, den ich von einer person habe. wenn diese das charisma besitzt, ein unkonventionelles auftreten zu besitzen und dabei nicht bescheuert zu wirken, warum nicht.
ich habe nichts gegen eleganten stil einzuwenden, aber verwahre mich gegen ein erzwungen konformistisches äußeres. das sollte jeder für sich entscheiden und kein chef sollte sich einmischen, solange die arbeit zufriedenstellend erledigt wird. punkerinnen mit nietengürtel und rotem iro werden sich ohnehin kaum als sparkassenangestellte bewerben wollen.

vielleicht bin ich da von der uni etwas anderes gewohnt. an dem lehrstuhl, an dem ich mitgearbeitet habe, lief allenfalls der prof mal mit schlips herum und auch nur zu offiziellen anlässen. was ich aber ulkig fand, dass sich die lehrstuhl-assistenten gerade an den bwl/vwl-lehrstühlen in schale geworfen haben, als hätte man den dekan persönlich vor sich...naja. wenns ihnen spaß macht.


OK, damit kann ich leben. Der erste Eindruck und das Charisma werden aber von der Kleidung sehr stark beeinflusst! Wir können uns darauf einigen, dass schlampig nicht sein darf.

redanarchist
02.08.2006, 15:48
An der Uni gehts wohl auch kaum darum, Geschäfte zu machen ! Bei uns dagegen laufen sogar die Azubis mit Krawatte rum !

was du nur immer mit geschäfte machen hast. ich verstehe ja, worauf du hinauswillst, aber angenommen, der von mir beschriebene typ mit pferdeschwanz und jeans kommt mit freundlichem lächlen an, macht auch sonst keinen unsympathischen eindruck, packt seine unterlagen aus und legt los, hast du dann ein mulmiges gefühl, nur wegen des äußeren? manche leute mögen vielleicht sogar ein unkonventionelles auftreten.
ich rede hier nicht von jugendlicher provokation, es geht nur darum, dass ich finde, anzug und krawatte sollte nicht verpflichtend sein, am ende gar als einstellungskriterium. da sollten andere aspekte im vordergrund stehen.

der gesamteindruck muss eben passen. ein autoverkäufer im bmw-salon mit kariertem holzfäller-hemd sieht freilich dämlich aus.

ich sehe schon, da gehen die meinungen halt auseinander...

Thauris
02.08.2006, 17:12
was du nur immer mit geschäfte machen hast. ich verstehe ja, worauf du hinauswillst, aber angenommen, der von mir beschriebene typ mit pferdeschwanz und jeans kommt mit freundlichem lächlen an, macht auch sonst keinen unsympathischen eindruck, packt seine unterlagen aus und legt los, hast du dann ein mulmiges gefühl, nur wegen des äußeren? manche leute mögen vielleicht sogar ein unkonventionelles auftreten.
ich rede hier nicht von jugendlicher provokation, es geht nur darum, dass ich finde, anzug und krawatte sollte nicht verpflichtend sein, am ende gar als einstellungskriterium. da sollten andere aspekte im vordergrund stehen.

der gesamteindruck muss eben passen. ein autoverkäufer im bmw-salon mit kariertem holzfäller-hemd sieht freilich dämlich aus.

ich sehe schon, da gehen die meinungen halt auseinander...


Ich bin nun mal mitten im Geschäftsleben und weiss daher auch worauf es ankommt, und nach welchen Kriterien gehandelt wird. Der Typ mit Pferdeschwanz sollte genau einschätzen können, wie er sich wo zu präsentieren hat, um erfolgreich abschliessen zu können. Ist nun mal leider so !

Stell Dir mal vor, Du bist scharf auf eine total edle Frau und willst ein date mit ihr. Wie würdest Du Dich präsentieren ?

bernhard44
02.08.2006, 17:16
Ich bin nun mal mitten im Geschäftsleben und weiss daher auch worauf es ankommt, und nach welchen Kriterien gehandelt wird. Der Typ mit Pferdeschwanz sollte genau einschätzen können, wie er sich wo zu präsentieren hat, um erfolgreich abschliessen zu können. Ist nun mal leider so !

Stell Dir mal vor, Du bist scharf auf eine total edle Frau und willst ein date mit ihr. Wie würdest Du Dich präsentieren ?

Mit Pferdeschwanz!;)

Thauris
02.08.2006, 17:20
Mit Pferdeschwanz!;)


:lach: :lach: :lach: Ferkel !

Vielfrass
02.08.2006, 17:22
Mit Pferdeschwanz!;)

richtig! auf nix anderes stehen doch diese oberschicht-nutten...

Thauris
02.08.2006, 17:26
richtig! auf nix anderes stehen doch diese oberschicht-nutten...


Ach - halt die Schnüss !

Manfred_g
02.08.2006, 17:30
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning

Ja, im wesentlich schon. Man kann es zwar als Verlotterung der Sitten bezeichnen, aber ich glaube damit würde man dem nicht gerecht werden.

Man muß genau hinsehen:
nicht nur Modetrends ändern sich, sondern auch der Zeitgeist insgesamt. Das ist per se nichts schlechtes, sondern kann auch Ausdruck einer schwindend obrigkeitsstaatlichen Haltung sein. Dies würde ich sehr begrüßen und diesen Eindruck hatte ich in den letzten Wochen tatsächlich.
Ich gebe allerdings zu, daß ich zuweilen auch an meine Toleranzgrenze stoße. Z.B. dann, wenn ich einen Polizisten sehe, dessen Frisur mich an eine Hardrock-Band aus den 70-ern erinnert.
Hier kippen meine Empfindungen dann langsam um und statt legerer Mitbürgerlichkeit fühle ich eher Respektlosigkeit signalisiert, was dann durchaus ein Ärgernis sein kann.

Ist gar nicht uninteressant sich diesbezüglich (Erscheinungsbild, Signalwirkung, Erwartungen etc.) auch mal selbst zu hinterfragen.

Manfred_g
02.08.2006, 18:00
Hm, ich habe da ein wenig g'schlampert argumentiert und das "öffentliche Leben" so klammheimlich als öffentlichen Dienst und Beamtentum umdeklariert.
Wenn aber das Kredit-, Versicherungs- und ähnliche Schreibtischjobs mit Kundenkontakt gemeint sind, sehe ich es beinahe noch lockerer. Es gibt wohl einen Zusammenhang, nachdem das äussere Erscheinungsbild im weiteren Sinne auch etwas mit Höflichkeit zu tun haben mag, aber ich will diesen nicht zu dogmatisch auslegen.

Azrael
02.08.2006, 18:14
Ich gebe allerdings zu, daß ich zuweilen auch an meine Toleranzgrenze stoße. Z.B. dann, wenn ich einen Polizisten sehe, dessen Frisur mich an eine Hardrock-Band aus den 70-ern erinnert.
Hier kippen meine Empfindungen dann langsam um und statt legerer Mitbürgerlichkeit fühle ich eher Respektlosigkeit signalisiert, was dann durchaus ein Ärgernis sein kann.


Eine Optik die für Zivil-Cops unbezahlbar ist.;)

Manfred_g
02.08.2006, 18:19
Das ist eine Sache des Respekts vor dem Kunden und gegenüber einem selbst. Gege ich mir Mühe mich gut zu Kleiden, dann achte ich damit meinen Mandanten und zeige das, durch den AUfwand, den ich treffe um ihn/sie zu würdigen. Das ist auch nötig, um eine gewisse Distanz zu halten und klar zu machen, dass das kein normales sondern ein offizielles Gespräch ist.

Aber wir wissen doch auch alle, daß dies im Grunde nur die offizielle Version eines althergebrachten Knigge ist, deren konkreter Wahrheitsgehalt, von Fall zu Fall schwankend, bis herunter auf Null gehen kann - allerdings nicht muß.

SLOPPY
02.08.2006, 20:17
So isses - das kann man sich eventuell noch in der IT Branche leisten, aber dann ist auch schon Schluss !

Aber aber meine liebe...denkst Du unsereins läuft als Proll durch die Gegend ?

Odin
02.08.2006, 20:36
Weiter wird die Proletarisierung durch die Verwendung von Anglizismen vorangetrieben.

Thauris
02.08.2006, 21:17
Aber aber meine liebe...denkst Du unsereins läuft als Proll durch die Gegend ?




Natürlich nicht Schatzilein ! Ich meinte nur, dass man es da etwas lockerer sieht ! ;)

redanarchist
02.08.2006, 21:20
Aber aber meine liebe...denkst Du unsereins läuft als Proll durch die Gegend ?



<===== s. ava.

schätze mal, du kommst mit gamaschenhosen und roten kniestrümpfen daher :))

und am janckjerl das edelweiß...:P

Roter Prolet
02.08.2006, 21:21
Die Proletarisierung unserer Gesellschaft äussert sich in der Jogginganzug-Mentalität, if you know what I mean !


Was machst Du denn beruflich ?

Ich arbeite im kommunalen Dienst.

Roter Prolet
02.08.2006, 21:28
Wahrscheinlich macht er nichts, womit sich Geld verdienen läßt.


Na, dann will ich dein äusserst geistloses Vorurteil bzw. Klischee wegräumen.
Ich arbeite 8 Stunden am Tag, überwiegend draussen im Freien.

Mein Lohn liegt übrigens weit unter dem bei uns festgelegten Mindestlohn :rolleyes:

Thauris
03.08.2006, 04:39
<===== s. ava.

schätze mal, du kommst mit gamaschenhosen und roten kniestrümpfen daher :))

und am janckjerl das edelweiß...:P

Sag lieber mal, wie Du bei Deinem date daherkommst - ich bin gespannt ! ;)

Thauris
03.08.2006, 04:43
Ich arbeite im kommunalen Dienst.


Danke für die Auskunft. Falls es Dir was hilft, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass Du nicht den leichteren Weg wählst !

:top:

Kenshin-Himura
03.08.2006, 04:47
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

Gruß

Henning

Zur Schuluniform habe ich eine deutliche Meinung. Von jeglichem Kleidungszwang halte ich grundsätzlich nichts. Jeder soll anziehen, was er will, ausnahmslos und grundsätzlich. Da diese Meinung momentan nicht sehr ausgebreitet ist, muss ich mich zuweilen der Mehrheit beugen (=Demokratie).

P.S.: Einige werden es schon wissen: Während ich in der Schule manchmal gerne Sacko und Schlips getragen habe, bin ich beim ,,Abiball" mangels Wichtigkeit des Ereignisses auf ein Marylin-Manson-T-Shirt umgestiegen. Immerhin zwei weitere Schüler wiedersetzten sich der Knigge und traten ohne Anzug auf (1x Gothic-Outfit, 1x Schottenrock).

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 04:54
Schlips, Sakko und Krawatte ist die internationale Uniform des Kapitals. Ich werde niemals mit Anzug und Krawatte durch die Gegend laufen! Man könnte noch so gute Leistungen bringen und noch so intelligent sein: Ohne den obligatorischen Anzug kommst du nirgendwo rein!

Ich find's immer wunderbar, auch zu politischen oder gesellschaftlichen Anlässen Menschen zu sehen, die diesem monotonen, einseitigen internationalen Dresscode widerstreben und sich durch Idividualität auszeichnen. Gerade bei Staatsoberhäuptern in Afrika, Südamerika und Asien!

Sag doch gleich: Scheiß Westen! ;)

Aber bezüglich des Anzug als diktatorischen Dress hast Du recht. Es sollte aber auch nicht so sein, dass man schon aus Prinzip sich dem Mainstream-Dress widersetzt. Man sollte auch mal Anzug tragen, wenn man Anzug auch mag.

Gruß,

Himura.

SLOPPY
03.08.2006, 07:49
Natürlich nicht Schatzilein ! Ich meinte nur, dass man es da etwas lockerer sieht ! ;)
Naja, eventuell ... Im letzten heissen Sommer (2003) musste ich mal schnell ins Büro, weil ich dort wichtige Unterlagen vergessen hatte, ansonsten aber daheim arbeitete.
Ich also mit Latschen, kurzer Hose und Muscelshirt + Basecap und Oakley TITANIUM SQUARE WIRE® (http://mi.oakley.com/site/media/cache/43a1c9a6cc461.jpg_242_0_0.jpg)
auf der Nase, reingeschlurft und just in diesem Moment laufen mir unser Deutschland-Manager und zwei Herrn von Cisco Systems über den Weg. Alle natürlich ordentlich gekleidet. Man war mir das peinlich, auch die belustigt bis verwunderten Blicke der Herrn über mein Outfit sprachen Bände...

Thauris
03.08.2006, 09:48
Naja, eventuell ... Im letzten heissen Sommer (2003) musste ich mal schnell ins Büro, weil ich dort wichtige Unterlagen vergessen hatte, ansonsten aber daheim arbeitete.
Ich also mit Latschen, kurzer Hose und Muscelshirt + Basecap und Oakley TITANIUM SQUARE WIRE® (http://mi.oakley.com/site/media/cache/43a1c9a6cc461.jpg_242_0_0.jpg)
auf der Nase, reingeschlurft und just in diesem Moment laufen mir unser Deutschland-Manager und zwei Herrn von Cisco Systems über den Weg. Alle natürlich ordentlich gekleidet. Man war mir das peinlich, auch die belustigt bis verwunderten Blicke der Herrn über mein Outfit sprachen Bände...





Siehste, genau das hab ich gemeint !
Cisco Systems ist übrigens einer unserer Lieferanten ! ;)

Herr Bratbäcker
03.08.2006, 10:08
richtig! auf nix anderes stehen doch diese oberschicht-nutten...
Na, na, nur kein Neid. Die sind genauso geldgeil wie die gemeine Friseuse. Und ich habe einfach ein besseres Gefühl mit einer aufgeblasenen Tussi, bei der normalerweise zumindest noch kein Prol oder Türke sondern nur der Chef schon mal ………:cool:

Herr Bratbäcker
03.08.2006, 10:11
Ich arbeite im kommunalen Dienst.



Na, dann will ich dein äusserst geistloses Vorurteil bzw. Klischee wegräumen.
Ich arbeite 8 Stunden am Tag, überwiegend draussen im Freien.


AHA, die Müllabfuhr. Die haben neuerdings einen Beauftragten, der bei mir immer die Weinflachen zählt. Der könnte ruhig mal Schlips und Kragen tragen.:cool:

redanarchist
03.08.2006, 10:13
auf der Nase, reingeschlurft und just in diesem Moment laufen mir unser Deutschland-Manager und zwei Herrn von Cisco Systems über den Weg. Alle natürlich ordentlich gekleidet. Man war mir das peinlich, auch die belustigt bis verwunderten Blicke der Herrn über mein Outfit sprachen Bände...

hättest du halt gefragt, ob sie mit zum bade-weiher kommen, frisbee werfen und ein paar bierchen kippen...

die reaktion hätte mich interesssiert.

redanarchist
03.08.2006, 10:14
Na, na, nur kein Neid. Die sind genauso geldgeil wie die gemeine Friseuse. Und ich habe einfach ein besseres Gefühl mit einer aufgeblasenen Tussi, bei der normalerweise zumindest noch kein Prol oder Türke sondern nur der Chef schon mal ………:cool:

hast ja nen heidenrespekt vor frauen...

redanarchist
03.08.2006, 10:41
Sag lieber mal, wie Du bei Deinem date daherkommst - ich bin gespannt ! ;)

bist wohl auf ein date aus? :cool: (kleiner scherz)

ungefähr so, wie der typ auf meinem avatar. der erfolg gibt mir recht ;)

im ernst: gehts mehr in eine jazzige lounge oder bar, cord-jacket oder pullover, leinenhemd, jeans, moccasins. farblich schön abgestimmt. gehts zu nem punkrock/heavy metall-konzert, hol ich schon mal meine abgewetzte schwarze lederjacke und -hose aus dem schrank. (zu feineren anlässen sehr selten auch mal eleganter)
für ein romantisches rendez-vous zieh ich mich so an wie immer, jeans und passendes t-shirt/hemd, irgendwie gelingt es mir dennoch meistens, einen guten eindruck zu hinterlassen. da ich sportkletterei betreibe und triathlon trainiere (nicht mehr ganz so regelmäßig) und früher mal leistungssportmäßig geschwommen bin, hab ich eigentlich ne ganz passable statur.
meine langen haare sind leider ab. :( nix mehr mit renegade...

schließlich interessiere ich mich in der regel für frauen, die auf meiner wellenlänge liegen. ich fänds albern, mich deswegen in sachen mode zu verrenken. wenns daran scheitern sollte, wärs auch sonst nichts geworden.
hoffe, ich konnte dir helfen ;)

turn-the-page
03.08.2006, 11:12
schließlich interessiere ich mich in der regel für frauen, die auf meiner wellenlänge liegen. ich fänds albern, mich deswegen in sachen mode zu verrenken. wenns daran scheitern sollte, wärs auch sonst nichts geworden.
Kann ich nur zustimmen. :D
Ich würde nie auf die Idee kommen, mich wegen eines Mannes zu verkleiden und zum Modepüppchen zu mutieren.
Come as you are, wie man so schön sagt...:cool:

Thauris
03.08.2006, 11:37
bist wohl auf ein date aus? :cool: (kleiner scherz)




Nein danke, ich hab schon eins ! :P

Thauris
03.08.2006, 11:48
Kann ich nur zustimmen. :D
Ich würde nie auf die Idee kommen, mich wegen eines Mannes zu verkleiden und zum Modepüppchen zu mutieren.
Come as you are, wie man so schön sagt...:cool:


Das kann nun wirklich jeder halten, wie's ihm gefällt. Diesmal allerdings gehen unsere Meinungen auseinander ! Wir können uns ja nicht in allem einig sein ;)

Ich finde, das gehört zu einem date einfach dazu !

Misteredd
03.08.2006, 11:57
Wenn man sich gut anzieht, dann muss man sich nicht verkleiden, sondern sich selbst auf einen besonderen Anlass vorbereiten. Wenn man seine Persönlichkeit nicht verbiegt, dann ist das auch angemessen.

turn-the-page
03.08.2006, 12:00
Das kann nun wirklich jeder halten, wie's ihm gefällt. Diesmal allerdings gehen unsere Meinungen auseinander ! Wir können uns ja nicht in allem einig sein ;)

Ich finde, das gehört zu einem date einfach dazu !

Macht ja nix, wenn wir mal verschiedener Meinung sind. ;)
Aber "come as you are" heißt ja nun nicht, dass ich zu einem Date schlampig oder ungepflegt erscheinen würde, nur muß ich immer noch ich bleiben.
Wenn ich mich nicht wohl in meiner Haut bzw. in meiner Kleidung fühle, wird ein Date wohl auch kein großartiger Erfolg werden.

Aber nachdem ich in festen Händen bin, stellt sich diese Frage eh nicht wirklich... *g*

Thauris
03.08.2006, 12:32
Macht ja nix, wenn wir mal verschiedener Meinung sind. ;)
Aber "come as you are" heißt ja nun nicht, dass ich zu einem Date schlampig oder ungepflegt erscheinen würde, nur muß ich immer noch ich bleiben.
Wenn ich mich nicht wohl in meiner Haut bzw. in meiner Kleidung fühle, wird ein Date wohl auch kein großartiger Erfolg werden.

Aber nachdem ich in festen Händen bin, stellt sich diese Frage eh nicht wirklich... *g*


Verkleiden tu ich mich auch nicht, ich muss schon von Berufs wegen ständig aufgebrezelt rumlaufen, es wird halt nur noch einen Tick verbessert ! ;)

Wie mein Vorredner schon richtig anmerkte, es ist ja schliesslich ein besonderer Anlass :]

Leyla
03.08.2006, 13:17
Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!Ab 28 Grad würde ich es als Zumutung empfinden, einen Schlips tragen zu müssen - aber Männer sind ja angeblich härter im nehmen.

Als störend empfinde ich nur mangelnde Hygiene, frauenfeindliche Sprüche auf T-Shirts - oder die Kombination grellbuntes Hawaiihemd plus Goldkettchen. Letzteres tritt meistens in Verbindung mit dem typischen Brathähnchen-Teint auf, den man sich in Proletenbrutzelbuden holt, wenn man versehentlich auf einer der Sonnenbänke einpennt.

Misteredd
03.08.2006, 13:22
Ein Schlips ist nur dann schlimm, wenn das Hemd auch zu eng ist. Sonst fällt der nicht ins Gewicht. Kurze Bussinesshemden gibt es auch.

Leyla
03.08.2006, 13:27
Eine Optik die für Zivil-Cops unbezahlbar ist.;)In München-Schwabing sind die zeitweise wirklich so rumgelaufen, als die Leopoldstraße noch eifrig von der Drogenszene frequentiert wurde.

Einmal dachte ich, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, als zwei aggressiv aussehnde, völlig versiffte Dreckspenner in einer Unterführung auf mich zu kamen. Und dann zog der Assi mit den Augenringen und der angegrauten Lockenpracht statt eines Springmessers einen Polizeiausweis aus der Tasche.:))

Roter Prolet
03.08.2006, 14:37
Danke für die Auskunft. Falls es Dir was hilft, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass Du nicht den leichteren Weg wählst !

:top:

Welchen leichteren Weg? ?(

Roter Prolet
03.08.2006, 14:40
AHA, die Müllabfuhr. Die haben neuerdings einen Beauftragten, der bei mir immer die Weinflachen zählt. Der könnte ruhig mal Schlips und Kragen tragen.:cool:

Keine Ahnung, was du so in letzter Zeit getrunken hast, aber ich arbeite nicht bei der Müllabfuhr.

Abseits
03.08.2006, 14:58
Krawatte,
Beige/Braunes Hemd mit 2 Brusttaschen,
Gürtel und Schulterriemen,
Feldmütze mit Halterung,
Braune Stiefelhose (Reiterhose, Breeches)
Dazu die passenden Stiefel..

Das ist schon was feines...

Thauris
03.08.2006, 15:07
Welchen leichteren Weg? ?(


Die Alimentierung durch den deutschen Steuerzahler natürlich !

Sauerländer
03.08.2006, 15:25
Das hängt von der näheren Zuordnung im "öffentlichen Leben" ab.
Würde er vernüftige Politik machen, könnte unser aller Kanzler von mir aus ein langhaariger, tütenqualmender Bombenleger mit zerrissenen Jeans sein (von der Frage nach der Wahrscheinlichkeit, dass solche Menschen vernünftige Politik machen, einmal abgesehen).

Wer ein in Uniform auszuübendes Amt bekleidet, hat diese Uniform in möglichst tadellosem Zustand zu tragen.

Für einen guten Teil der mehr oder weniger in der Öffentlichkeit auszuübenden Tätigkeiten gilt jedoch keine Uniformpflicht.
Bei einem Banker ist mir nicht wichtig, dass der aussieht wie aus der Fernsehwerbung entführt, sondern dass mein Geld noch da (im Idealfall mehr) ist, wenn ich ihn das nächste Mal aufsuche.

redanarchist
03.08.2006, 15:36
Nein danke, ich hab schon eins ! :P

hab ich was falsches gesagt? warn die moccassins schuld? ?( :(

na gut, bin ja ebenfalls vergeben :]

aber jetzt würd ich auch gern von dir wissen, wie zu dich zu verabredungen "aufbretzelst" (o-ton thauris).

Thauris
03.08.2006, 17:21
hab ich was falsches gesagt? warn die moccassins schuld? ?( :(

na gut, bin ja ebenfalls vergeben :]

aber jetzt würd ich auch gern von dir wissen, wie zu dich zu verabredungen "aufbretzelst" (o-ton thauris).


Dann werden eben die Edelklamotten aus dem Schrank geholt und das anregendste Parfum das ich finden kann ;)

redanarchist
03.08.2006, 17:24
also das lange schwarze? sicherlich keine schlechte wahl...

Thauris
03.08.2006, 17:28
also das lange schwarze? sicherlich keine schlechte wahl...

ein langes Schwarzes besitz ich nicht - sind eher die ausgefallenen Sachen, die man nicht überall findet, und die ich an der Arbeit nicht unbedingt anziehen würde - flippig halt .

SLOPPY
03.08.2006, 21:03
Siehste, genau das hab ich gemeint !
Cisco Systems ist übrigens einer unserer Lieferanten ! ;)

Oops ... Du auch mit Hightech beschäftigt ? Freut mich sehr zu hören ... :top:

http://www.cisco.com/swa/i/logo.gif

Thauris
03.08.2006, 21:08
Oops ... Du auch mit Hightech beschäftigt ? Freut mich sehr zu hören ... :top:


http://www.cisco.com/swa/i/logo.gif









Ich Einkäufer !

Roter Prolet
03.08.2006, 21:11
Die Alimentierung durch den deutschen Steuerzahler natürlich !

Hast du noch andere Phantasien im Kopp?

hardstyler911
03.08.2006, 21:12
Hast du noch andere Phantasien im Kopp?

:] FECKEN!

Roter Prolet
03.08.2006, 21:16
Krawatte,
Beige/Braunes Hemd mit 2 Brusttaschen,
Gürtel und Schulterriemen,
Feldmütze mit Halterung,
Braune Stiefelhose (Reiterhose, Breeches)
Dazu die passenden Stiefel..

Das ist schon was feines...

Ja, genau wie die beiden anderen (links und Mitte), gell? :rolleyes:

http://www.diggerhistory.info/images/uniforms/uniform-ss_officer-ss-sentry.gif

Der rechts Abgebildete sieht übrigens aus, als hätte er seine Hosen vollgekackt.

Thauris
03.08.2006, 21:22
Hast du noch andere Phantasien im Kopp?


Klar - nur werd ich die hier nicht posten ! :cool:

Roter Prolet
03.08.2006, 21:24
Klar - nur werd ich die hier nicht posten ! :cool:

Das wäre vielleicht auch besser so.

SLOPPY
03.08.2006, 21:33
Ich Einkäufer !

Oje ... Dann bist Du ja ein Spassverderber und Schrecken der Techniker/Ingenieure...X(

Warst Du in dieser Eigenschaft als CCO 2002 etwa auch bei der CCOAB Veranstaltung - selbstverständlich sehr gut gekleidet, um beim Thema zu bleiben - in Paris dabei ?

Thauris
03.08.2006, 21:40
Oje ... Dann bist Du ja ein Spassverderber und Schrecken der Techniker/Ingenieure...X(

Warst Du in dieser Eigenschaft als CCO 2002 etwa auch bei der CCOAB Veranstaltung - selbstverständlich sehr gut gekleidet, um beim Thema zu bleiben - in Paris dabei ?






Nein, obwohl ich sonst selbstverständlich sehr gut gekleidet überall dabei bin :))

SLOPPY
03.08.2006, 22:12
Nein, obwohl ich sonst selbstverständlich sehr gut gekleidet überall dabei bin :))

Achso, deswegen war keine aussergewöhnliche Superfrau dabei...:( und unsereins musste mit den Pariserinnen vorlieb nehmen...:P

Thauris
03.08.2006, 22:25
Achso, deswegen war keine aussergewöhnliche Superfrau dabei...:( und unsereins musste mit den Pariserinnen vorlieb nehmen...:P




Jetzt tust Du mir aber echt leid ! :rolleyes:

SLOPPY
03.08.2006, 22:38
Jetzt tust Du mir aber echt leid ! :rolleyes:

Na, so schlecht waren die nun auch nicht. Allerdings habe ich mir unter französisch nun wirklich
nicht nur Konversation vorgestellt ... :heulsuse:


click das VIDEO (http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=CrclT15-0bs&l=209&t=OEgsToPDskKqqQ4tykCmMh1ldNPd1U9-&nc=16763904&fs=1&title=We%20Stand%20By%20Israel%20-%20USA%20/%20Israel%20against%20Lebanon) :musik::top::prost:

Thauris
03.08.2006, 22:47
Na, so schlecht waren die nun auch nicht. Allerdings habe ich mir unter französisch nun wirklich
nicht nur Konversation vorgestellt ... :heulsuse:



click das VIDEO (http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=CrclT15-0bs&l=209&t=OEgsToPDskKqqQ4tykCmMh1ldNPd1U9-&nc=16763904&fs=1&title=We%20Stand%20By%20Israel%20-%20USA%20/%20Israel%20against%20Lebanon) :musik::top::prost:







Hätt ich auch von Dir nicht anders erwartet ! :))

turn-the-page
03.08.2006, 22:48
Hätt ich auch von Dir nicht anders erwartet ! :))

Jetzt wissen wir auch, warum er ein "eigentlich" treuer Mann ist...;) :))

SLOPPY
03.08.2006, 22:58
Jetzt wissen wir auch, warum er ein "eigentlich" treuer Mann ist...;) :))

Eigentlich bin ich auch ganz ein Lieber ...aber jetzt buchstabier mal stimmlos WEIB und MANN :rofl:

Thauris
03.08.2006, 23:01
Jetzt wissen wir auch, warum er ein "eigentlich" treuer Mann ist...;) :))


Pssst - ich verrat Dir was - den Verdacht hatt ich schon länger :cool:

Thauris
03.08.2006, 23:02
Eigentlich bin ich auch ganz ein Lieber ...aber jetzt buchstabier mal stimmlos WEIB und MANN :rofl:





Gute Nacht Romeo ! ;)

SLOPPY
03.08.2006, 23:21
Gute Nacht Romeo ! ;)


Du willst schon fort? Es ist noch längst nicht Tag...
...Gute Nacht meine Julia...:P