PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Land schickt Soldaten in den Libanon?



asdfasdf
01.08.2006, 16:44
Eure Meinung würde mich interessieren, glaube aber, dass Länder, die den USA hörig sind, Soldaten in die Region schicken, wie Polen Südkorea etc.

MarekD
01.08.2006, 16:47
Bei Polen könntest du recht haben. Gebe aber zu bedenken, daß die Polen ziemlich antisemitisch sind. Das könnte zu argen Konflikten führen.

Deustchland wird sicher auch auf Bitten der USA Soldaten in den Libanon schicken. Die dürfen sich dann von den Israelis abknallen lassen, da Deutsche nicht auf israelische Soldaten schießen dürfen, die ihre Heimat verteidigen:rolleyes:

Südkorea? Nein, die haben zu Hause bald genug zu tun...

Großbritanien vielleicht

und Frankreich. Dies aber nur im Verbund mit Tschland:]

asdfasdf
01.08.2006, 16:49
Bei Polen könntest du recht haben. Gebe aber zu bedenken, daß die Polen ziemlich antisemitisch sind. Das könnte zu argen Konflikten führen.

Deustchland wird sicher auch auf Bitten der USA Soldaten in den Libanon schicken. Die dürfen sich dann von den Israelis abknallen lassen, da Deutsche nicht auf israelische Soldaten schießen dürfen, die ihre Heimat verteidigen:rolleyes:

Südkorea? Nein, die haben zu Hause bald genug zu tun...

Großbritanien vielleicht

und Frankreich. Dies aber nur im Verbund mit Tschland:]
Habe aber gehört, dass Deutschland mit dem Kongo, Afghanistan, Balkan ziehmlich ausgelastet ist.

MarekD
01.08.2006, 16:50
Habe aber gehört, dass Deutschland mit dem Kongo, Afghanistan, Balkan ziehmlich ausgelastet ist.

Das interessiert unsere Politiker doch nicht. Deutschland marschiert mit seinen amerikanischen Verbündeten Seite an Seite überall hin, wo es unsere große Leaderin will

sparty2
01.08.2006, 17:35
Eure Meinung würde mich interessieren, glaube aber, dass Länder, die den USA hörig sind, Soldaten in die Region schicken, wie Polen Südkorea etc.

Du hast die Türkei vergessen, die würden gerne Soldaten bereitstellen... :]

sparty2

Der Patriot
01.08.2006, 17:41
Eure Meinung würde mich interessieren, glaube aber, dass Länder, die den USA hörig sind, Soldaten in die Region schicken, wie Polen Südkorea etc.

Bei der momentanen polnischen Regierung bezweifle ich das stark.

Der Gerechte
01.08.2006, 17:42
Pakistan ist sehr wahrscheinlich, damit auch ein paar moslimische Soldaten der Schutztruppe angehören.

USA wird diesmal wohl keine eigenen offiziellen Soldaten schicken.
Sie sind anderweitig erstmal genug beschäftigt und haben kein Interesse daran,
dort auch noch in die Kritik zu geraten.

pascha
01.08.2006, 19:21
die türkei mit "irgend" "ein" land....

Crystal
01.08.2006, 20:36
Eure Meinung würde mich interessieren, glaube aber, dass Länder, die den USA hörig sind, Soldaten in die Region schicken, wie Polen Südkorea etc.

Mich würde einmal der Zweck und deine Absicht zu deiner Umfrage interessieren! Brennend interessieren, sogar!
Bevor ich das nicht weiß, wirst du vergeblich auf eine Antwort meinerseits warten müssen.
Andererseits könnte es schon sein, dass du auf die tumbe Naivität der anderen User setzt, um damit anderweitig mit anzugeben?

asdfasdf
01.08.2006, 21:08
Mich würde einmal der Zweck und deine Absicht zu deiner Umfrage interessieren! Brennend interessieren, sogar!
Bevor ich das nicht weiß, wirst du vergeblich auf eine Antwort meinerseits warten müssen.
Andererseits könnte es schon sein, dass du auf die tumbe Naivität der anderen User setzt, um damit anderweitig mit anzugeben?
Ich habe in meinem Eröffnungspost den Grund genannt, ich werde mich vor dir wegen einer Threaderöffnung und der Erstellung einer Umfrage nicht rechtfertigen, nur damit du antwortest. Antworte oder lass es sein. Beides ist dein gutes Recht.

Weiters muss ich mich aber fragen, weshalb ich angeben sollte? Als naiv bezeichne ich jedenfalls keine User oder ziele auf Naivität ab. Also lass deine hanebüchenen Anschuldigungen.


Bei der momentanen polnischen Regierung bezweifle ich das stark.

Erklär mir das bitte näher. Keine andere Regierung in Europa würde eher Soldaten schicken.

KrascherHistory
01.08.2006, 21:35
Eure Meinung würde mich interessieren, glaube aber, dass Länder, die den USA hörig sind, Soldaten in die Region schicken, wie Polen Südkorea etc.

Moin. Erschreckend, das alle an Dtl. denken. Das scheint ja so zu sein.
Das Mandat in Afghanistan soll ja auch erweitert werden. Mandatserweiterung heißt nicht Aufstockung.

Wer kann sich dt. Kanonenfutter "später" mal im Iran vorstellen ?
Gedankenspiele sollen so aussehen....

MfG K

sparty2
01.08.2006, 21:37
Erklär mir das bitte näher. Keine andere Regierung in Europa würde eher Soldaten schicken.
Doch, die Türkei... die wird im Moment ja sogar als potentielle Führungsnation für die Friedenstruppe gehandelt... :]

sparty2

asdfasdf
01.08.2006, 21:37
Moin. Erschreckend, das alle an Dtl. denken. Das scheint ja so zu sein.
Das Mandat in Afghanistan soll ja auch erweitert werden. Mandatserweiterung heißt nicht Aufstockung.

Wer kann sich dt. Kanonenfutter "später" mal im Iran vorstellen ?
Gedankenspiele sollen so aussehen....

MfG K

Die neue Regierung scheint auch neue militärische Interessen mitgebracht zu haben.


Doch, die Türkei... die wird im Moment ja sogar als potentielle Führungsnation für die Friedenstruppe gehandelt... :]

sparty2


Hui, das ist mir neu, danke für die Info. Da muss ich Trottel tatsächlich die Türkei im Auswahlmenü vergessen ...

Sind die Türken dort überhaupt erwünscht, als mehr oder weniger islamisches Land? Eine Schutztruppe hätte nur eine Chance, wenn sie wirklich neutral wäre. Weder Abhängig von den USA, noch von Arabischen Ländern oder deren Kultur. Schwierig zu finden.

sparty2
02.08.2006, 07:12
Sind die Türken dort überhaupt erwünscht, als mehr oder weniger islamisches Land? Eine Schutztruppe hätte nur eine Chance, wenn sie wirklich neutral wäre. Weder Abhängig von den USA, noch von Arabischen Ländern oder deren Kultur. Schwierig zu finden.

Hä? Wie bitte? Die Türkei ist Mitglied der NATO, unterhält beste (militärische) Beziehungen zu Israel und gilt in der arabischen Welt nicht als Vasall der USA.
Ist doch perfekt... :]

sparty2

Misteredd
02.08.2006, 08:05
Die Türkei wäre für diese Aufgabe wohl optimal.

Sie unterhält eine eigene sehr starke Armee ( man erinnere sich daran, dass Syrien gegenüber der Türkei gekuscht hat, als es um Özalan ging).

Sie ist muslimisch und hat keine Probleme mit der Mentalität.

Sie ist mit dem Kampf gegen Terroristen erfahren, da sie jahrzehntelangen Kurdenterror erlebt hat.

Sie ist ein Verbündeter von Israel und arbeitet mit diesem Staat militärisch bereits zusammen.

Sie gilt nicht als Schosshund der USA, was die Ablehnung der Passage von US-Truppen in den Nordirak deutlich gemacht hat.

Es wäre interessant zu sehen, was die aktualle türkische Regierung gegen die fundamentalistische Hizbollah ausrichtet. Dieser Regierung wäre unislamisches Verhalten nur ziemlich unglaubwürdig vorzuwerfen.