PDA

Vollständige Version anzeigen : llegale Zigarettenhändler festgenommen



Würfelqualle
01.08.2006, 15:11
Drei Polen im Alter von 13, 37 und 38 Jahren sind gestern Vormittag gegen 10 Uhr von Zivilbeamten festgenommen worden. Die drei Familienangehörigen stehen im Verdacht des illegalen Zigarettenhandels und der Geldwäsche.
In einem Garagenkomplex in Gesundbrunnen waren die Drei beobachtet worden, als sie mehrere Kartons aus einem Wohnmobil in eine Garage brachten. Bei einer Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten daraufhin insgesamt 27 Kartons mit unverzollten Zigaretten.

Nach ersten Schätzungen handelt es sich um ca. 890 Stangen diverser Marken, insgesamt somit über 170.000 Zigaretten. Auch eine Plastiktüte mir Bargeld entdeckten die Polizisten im Inneren des Wohnmobils.

Das von der Polizei informierte Zollfahndungsamt hat inzwischen die weitere Bearbeitung dieses Falls übernommen.


Quelle : http://www.meinberlin.de/Polizeiticker/?id=34330



Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
01.08.2006, 16:22
Schlimm, dass ehrliche Gewerbetreibende dermaßen drangsaliert werden hierzulande.

Vielfrass
01.08.2006, 16:26
Schlimm, dass ehrliche Gewerbetreibende dermaßen drangsaliert werden hierzulande.

meine meinung. dazu noch von staatshäschern, die sich als zivilpersonen verkleiden. wie elend und feige!

--

Der Gerechte
01.08.2006, 16:27
Ich kaufe meine Zigaretten bei den Tschechen.
Da kostet die Stange nur 13 Euro.

Sollen sie ruhig die Zigaretten teurer machen in der BRD.
Das Ergebnis ist, dass jedes Jahr weniger Tabaksteuer in Deutschland eingenommen wird, obwohl sie ständig höher wird.

So etwas nennt man ein klassisches Eigentor.
Von mir bekommen sie hier nicht 1 Cent mehr Tabaksteuer.