PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei meldungen



twoxego
01.08.2006, 11:29
„Schmerz, Tränen und Blut“

In einer Rede in Tel Aviv hatte Ministerpräsident Ehud Olmert zuvor angekündigt, dass man solange kämpfen werde, „bis wir sie (die Hisbollah) von unseren Grenzen zurückgedrängt haben“. „Es gibt keine Waffenruhe, und es wird in den kommenden Tagen auch keine Waffenruhe geben“, sagte Olmert weiter. „Wir müssen bereit sein für Schmerz, Tränen und Blut“.
Der „Krieg“ könne erst beendet werden, „wenn die Bedrohung (durch die Raketen der Hisbollah) beseitigt ist, unsere verschleppten Soldaten in Frieden nach Hause zurückkehren und ihr in Sicherheit und Frieden leben könnt“, sagte Olmert an die Bürgermeister der Ortschaften in Nordisrael gerichtet. Man habe die Hisbollah seit Beginn der Kämpfe vor 20 Tagen bereits schwer geschädigt. Deshalb dürfe man sie nicht wieder stärker werden und sie mehr Raketen bekommen lassen“, so Olmert.

(ov/im/dpa/Reuters)
01. august 2006



Rice will Waffenruhe noch diese Woche

Nach wochenlangem Zögern haben sich die USA gestern mit einem Drei-Punkte-Plan an die Spitze der internationalen Bemühungen zur Beilegung der Nahost-Krise gesetzt. US-Außenministerin Condoleezza Rice zeigte sich überzeugt, noch in dieser Woche eine Waffenruhe erreichen zu können

berliner zeitung
01. august 2006


ein bemerkenswerter vorgang.

asdfasdf
01.08.2006, 11:31
Naja, da wird's Rice aber schwer haben, ihr Vorhaben durchzusetzen.

Just Amy
01.08.2006, 11:32
„Schmerz, Tränen und Blut“

In einer Rede in Tel Aviv hatte Ministerpräsident Ehud Olmert zuvor angekündigt, dass man solange kämpfen werde, „bis wir sie (die Hisbollah) von unseren Grenzen zurückgedrängt haben“. „Es gibt keine Waffenruhe, und es wird in den kommenden Tagen auch keine Waffenruhe geben“, sagte Olmert weiter. „Wir müssen bereit sein für Schmerz, Tränen und Blut“.
Der „Krieg“ könne erst beendet werden, „wenn die Bedrohung (durch die Raketen der Hisbollah) beseitigt ist, unsere verschleppten Soldaten in Frieden nach Hause zurückkehren und ihr in Sicherheit und Frieden leben könnt“, sagte Olmert an die Bürgermeister der Ortschaften in Nordisrael gerichtet. Man habe die Hisbollah seit Beginn der Kämpfe vor 20 Tagen bereits schwer geschädigt. Deshalb dürfe man sie nicht wieder stärker werden und sie mehr Raketen bekommen lassen“, so Olmert.

(ov/im/dpa/Reuters)
01. august 2006



Rice will Waffenruhe noch diese Woche

Nach wochenlangem Zögern haben sich die USA gestern mit einem Drei-Punkte-Plan an die Spitze der internationalen Bemühungen zur Beilegung der Nahost-Krise gesetzt. US-Außenministerin Condoleezza Rice zeigte sich überzeugt, noch in dieser Woche eine Waffenruhe erreichen zu können

berliner zeitung
01. august 2006


ein bemerkenswerter vorgang.
wird spitzfindig, "die kommenden tage" zu definieren.

twoxego
01.08.2006, 11:40
wird spitzfindig, "die kommenden tage" zu definieren.
ich finde " noch in dieser woche " ausreichend präzise.
natürlich kann die dame auch spitzfindig sein, wenn sie will. sie ist eine sehr kluge person.
in diesem fall war sie nicht spitzfindig.

Klopperhorst
01.08.2006, 11:42
Ich finde es mittlerweile schade, daß Sharon im Koma liegt. Er war m.E. nicht so ein Hardliner, wie der derzeitige Knabe.

Israel wird diesen Krieg in einer apokalyptischen Endzeitlösung der Nah-Ost-Frage verlieren.




---

Just Amy
01.08.2006, 11:54
ich finde " noch in dieser woche " ausreichend präzise.
natürlich kann die dame auch spitzfindig sein, wenn sie will. sie ist eine sehr kluge person.
in diesem fall war sie nicht spitzfindig.
ich meinte auch olmert. die "kommenden tage" können am samstag vorbei sein, oder nie enden.

Stechlin
01.08.2006, 11:56
Ich finde es mittlerweile schade, daß Sharon im Koma liegt. Er war m.E. nicht so ein Hardliner, wie der derzeitige Knabe.

Israel wird diesen Krieg in einer apokalyptischen Endzeitlösung der Nah-Ost-Frage verlieren.
---

So sei es!

redanarchist
01.08.2006, 12:05
Israel wird diesen Krieg in einer apokalyptischen Endzeitlösung der Nah-Ost-Frage verlieren.


reichlich unwahrscheinlich...

Just Amy
01.08.2006, 12:18
So sei es!
was ist an apokalypse und niederlage israels begrüßenswert?

SAMURAI
01.08.2006, 12:54
Naja, da wird's Rice aber schwer haben, ihr Vorhaben durchzusetzen.

Jupp, der Präase Olmert wir sich doch nicht von seiner Kolonier vorschreiben lassen wo es lang geht !

Stechlin
01.08.2006, 13:45
was ist an apokalypse und niederlage israels begrüßenswert?


Die Gerechtigkeit! Zahlen sollen sie für ihr Babarentum und in alle Ewigkeit mit dem Kainsmal* der Geächteten gezeichnet sein.

http://www.wispor.de/duerer-b.jpg



(*= nein, nicht mit dem Davidstern!)

seher
01.08.2006, 14:50
Die Gerechtigkeit! Zahlen sollen sie für ihr Babarentum und in alle Ewigkeit mit dem Kainsmal* der Geächteten gezeichnet sein.

http://www.wispor.de/duerer-b.jpg



(*= nein, nicht mit dem Davidstern!)

Wusste nicht, dass du eine religiöser Psychopat bist. Interessant.

Seher

seher
01.08.2006, 14:56
ich finde " noch in dieser woche " ausreichend präzise.
natürlich kann die dame auch spitzfindig sein, wenn sie will. sie ist eine sehr kluge person.
in diesem fall war sie nicht spitzfindig.


Glaubst du die Rice hat schon mit Nasrallah über Waffenruhe gesprochen? Ich glaube nicht dass Nasrallah eine Wafenruhe noch in dieser Woche will.

Seher

bernhard44
01.08.2006, 15:01
Die Gerechtigkeit! Zahlen sollen sie für ihr Babarentum und in alle Ewigkeit mit dem Kainsmal* der Geächteten gezeichnet sein.

http://www.wispor.de/duerer-b.jpg



(*= nein, nicht mit dem Davidstern!)

"NITUP", wenn ein Kommunist auf Deutungen und Methaphern der Bibel zurückgreift, wirkt das lächerlich!

twoxego
01.08.2006, 16:35
Glaubst du die Rice hat schon mit Nasrallah über Waffenruhe gesprochen? Ich glaube nicht dass Nasrallah eine Wafenruhe noch in dieser Woche will.



sicher laufen auf diplomatischer ebene gespräche. wer da nun mit wem im einzelnen
telefoniert, bleibt natürlich im verborgenen.
nur wird frau rice nicht einfach morgens aufgewacht sein und gedacht haben, heute sage ich einmal etwas nettes.

Stechlin
01.08.2006, 18:02
"NITUP", wenn ein Kommunist auf Deutungen und Methaphern der Bibel zurückgreift, wirkt das lächerlich!

Wenn Du den übertragenen Sinn meiner Worte nicht verstehen kannst, so soll es meine Sorge nicht sein. Denk, was Du willst. Über den Grad der Lächerlichkeit Deiner Beiträge schweigt des Sängers Höflichkeit.

Just Amy
01.08.2006, 22:47
Die Gerechtigkeit! Zahlen sollen sie für ihr Babarentum und in alle Ewigkeit mit dem Kainsmal* der Geächteten gezeichnet sein.

(*= nein, nicht mit dem Davidstern!)
israel hat sich weder barbarentum zuschulden kommen lassen, noch wäre die niederlage israels gerecht. oder hast Du anhaltspunkte für das gegenteil?

Stechlin
01.08.2006, 22:51
israel hat sich weder barbarentum zuschulden kommen lassen, noch wäre die niederlage israels gerecht. oder hast Du anhaltspunkte für das gegenteil?

Wer mit Blindheit geschlagen ist, wird nie ein Maler werden.


ZIONISTEN SIND BARBAREN!

Just Amy
01.08.2006, 23:02
Wer mit Blindheit geschlagen ist, wird nie ein Maler werden.


ZIONISTEN SIND BARBAREN!
mir ist ad hoc keine barbarische tat israels bekannt. DIr?

Stechlin
01.08.2006, 23:06
mir ist ad hoc keine barbarische tat israels bekannt. DIr?

Das ist unser beider Problem: Du hast eine andere Wahrnehmung als ich. Geh, und liebkose Deine belockten Orthodoxen!

Jodlerkönig
01.08.2006, 23:11
Das ist unser beider Problem: Du hast eine andere Wahrnehmung als ich. Geh, und liebkose Deine belockten Orthodoxen!
die letzten tage und die letzten postings von dir haben gezeigt, wer keine wahrnehmung hat :]

Odin
01.08.2006, 23:12
Die Gerechtigkeit! Zahlen sollen sie für ihr Babarentum und in alle Ewigkeit mit dem Kainsmal* der Geächteten gezeichnet sein.

http://www.wispor.de/duerer-b.jpg



(*= nein, nicht mit dem Davidstern!)


Ah ja, dieses Bild durften wir in der zehnten Klasse mit Bildern und Texten aus Zeitungen so bekleben, daß wir einen Bezug zur heutigen Zeit herstellen können.

Stechlin
01.08.2006, 23:22
die letzten tage und die letzten postings von dir haben gezeigt, wer keine wahrnehmung hat :]


Zeigst Du endlich Einsicht? Ging ja schnell.
:2faces:

Just Amy
02.08.2006, 00:14
Das ist unser beider Problem: Du hast eine andere Wahrnehmung als ich. Geh, und liebkose Deine belockten Orthodoxen!
mein problem ist: Du versuchst nicht einmal, Deine position darzulegen. DU hast die möglichkeit, die barbarei israels hier auszubreiten. Du hast dich bislang dafür entschieden, sie nur zu behaupten. beleglos.

wie rechtgläubig personen welcher frisur auch immer sind, die ich evt. liebkose, hat hier nix zu suchen. was bezweckst Du mit solchen untergriffen? willst DU bulli beeindrucken, indem Du juden lächerlich machst?

Stechlin
02.08.2006, 13:54
mein problem ist: Du versuchst nicht einmal, Deine position darzulegen. DU hast die möglichkeit, die barbarei israels hier auszubreiten. Du hast dich bislang dafür entschieden, sie nur zu behaupten. beleglos.

wie rechtgläubig personen welcher frisur auch immer sind, die ich evt. liebkose, hat hier nix zu suchen. was bezweckst Du mit solchen untergriffen? willst DU bulli beeindrucken, indem Du juden lächerlich machst?

Lieber Amy, das habe ich bereits mehrmals getan; muß eben die Foren ein wenig durchstöbern.

Die Ursachen des Konfliktes habe ich bereits mehrmals dargelegt. Ich bin keine Schallplatte, die auf Bedarf alles wiederholen kann.

Und beeindrucken will ich hier niemanden. Und so, wie ich orthodoxe Juden lächerlich finde, so lächerlich und erbärmlich empfinde ich auch othodoxe Christen, Islamisten und andere diverse Religionsanhänger. Das ist nicht auf die Juden beschränkt. Da diese othodoxen Juden aber zumeist auch Zionisten sind, haben sie meine Verachtung verdient!

Hier die Barberei des israelischen Imperialismus


Im Namen des Zionismus, im Namen von Freedom and Democracy:
http://www.igmg.de/modules/ContentExpress/img_repository/massaker-kana-kl.jpg http://www.mittelbayrische.de/newsbilder/afpbilder/2006/07/30/CPS.AHS99.280706072028.photo00.photo.default-512x341.jpg

Herr Bratbäcker
02.08.2006, 14:04
Hier die Barberei des israelischen Imperialismus


Im Namen des Zionismus, im Namen von Freedom and Democracy:
http://www.igmg.de/modules/ContentExpress/img_repository/massaker-kana-kl.jpg http://www.mittelbayrische.de/newsbilder/afpbilder/2006/07/30/CPS.AHS99.280706072028.photo00.photo.default-512x341.jpg
Genau wie Jodlerkönig und die übrige PRO-Israel Fraktion shlicht und einfach nicht dazu in der Lage sind, sich ein ideologiefreies Bild der derzeitigen Nah-Ost-Krise zu machen, bist du mit Blindheit geschlagen, wenn es um russische Verbrechen geht.

Ihr seid euch ziemlich ähnlich. Warum schlagt ihr euch dann?:cool:

Götz
02.08.2006, 14:13
Glaubst du die Rice hat schon mit Nasrallah über Waffenruhe gesprochen? Ich glaube nicht dass Nasrallah eine Wafenruhe noch in dieser Woche will.


Dies hängt sicher auch stark von Nasrallahs Gönner Ahmedinedschad ab,
solange ihm dieser Krieg nützt wird er ihn sicher weiter mit
Waffenlieferungen an die Hisbollah schüren. Jetzt besonders
da die Weltöffentlichkeit, durch den Libanonkrieg, vom iranischen Nuklearprogramm abgelenkt wird.

Just Amy
02.08.2006, 14:16
Lieber Amy, das habe ich bereits mehrmals getan; muß eben die Foren ein wenig durchstöbern.
falls das stimmt so wahr keine der darstellungen korrekt.

Die Ursachen des Konfliktes habe ich bereits mehrmals dargelegt. Ich bin keine Schallplatte, die auf Bedarf alles wiederholen kann.
Du bist auch kein diskussionspartner, der seine behauptungen belegen kann.

Und beeindrucken will ich hier niemanden. Und so, wie ich orthodoxe Juden lächerlich finde, so lächerlich und erbärmlich empfinde ich auch othodoxe Christen, Islamisten und andere diverse Religionsanhänger. Das ist nicht auf die Juden beschränkt. Da diese othodoxen Juden aber zumeist auch Zionisten sind, haben sie meine Verachtung verdient!
gerade die orthodoxen sind sehr oft antizionisten, aber was solls. hauptsache ein feindbild.


Hier die Barberei des israelischen Imperialismus


Im Namen des Zionismus, im Namen von Freedom and Democracy:
http://www.igmg.de/modules/ContentExpress/img_repository/massaker-kana-kl.jpg http://www.mittelbayrische.de/newsbilder/afpbilder/2006/07/30/CPS.AHS99.280706072028.photo00.photo.default-512x341.jpg
tut mir leid, aber wenn man unabsichtlich zivilisten trifft stellt das keine barbarei dar, so tragisch es ist.

shigymigy
03.08.2006, 21:00
„Schmerz, Tränen und Blut“

In einer Rede in Tel Aviv hatte Ministerpräsident Ehud Olmert zuvor angekündigt, dass man solange kämpfen werde, „bis wir sie (die Hisbollah) von unseren Grenzen zurückgedrängt haben“. „Es gibt keine Waffenruhe, und es wird in den kommenden Tagen auch keine Waffenruhe geben“, sagte Olmert weiter. „Wir müssen bereit sein für Schmerz, Tränen und Blut“.
Der „Krieg“ könne erst beendet werden, „wenn die Bedrohung (durch die Raketen der Hisbollah) beseitigt ist, unsere verschleppten Soldaten in Frieden nach Hause zurückkehren und ihr in Sicherheit und Frieden leben könnt“, sagte Olmert an die Bürgermeister der Ortschaften in Nordisrael gerichtet. Man habe die Hisbollah seit Beginn der Kämpfe vor 20 Tagen bereits schwer geschädigt. Deshalb dürfe man sie nicht wieder stärker werden und sie mehr Raketen bekommen lassen“, so Olmert.

(ov/im/dpa/Reuters)
01. august 2006



Rice will Waffenruhe noch diese Woche

Nach wochenlangem Zögern haben sich die USA gestern mit einem Drei-Punkte-Plan an die Spitze der internationalen Bemühungen zur Beilegung der Nahost-Krise gesetzt. US-Außenministerin Condoleezza Rice zeigte sich überzeugt, noch in dieser Woche eine Waffenruhe erreichen zu können

berliner zeitung
01. august 2006


ein bemerkenswerter vorgang.

ich möchte diese meldungen in erinnerung halten -- bisher ist rice noch im terminplan -- dennoch erinner ich mich im tatischen politischen geplänkel daran, dass gezielt jemand aufgefordert wurde etwaszu sagen, was andere nicht einhalten konnten um daraus eine folgehandlung zu provozieren.

seit ich politik hinter den türen kennen gelernt habe -- ist mein demokratisches verständnis für parteimachenschaften auf null gesunken -- politische steht in den medien nur was mindestens eine woche alt und gesteuert ist -- ebenso sind zeitliche vorplanungen für jegliche truppenbewegungen nicht innerhalb von stunden ergebnisorientiert -- die medien der nachbarländer dürften momentan die wichtigsten quellen sein.

nachdenklich macht mich der syrische staatssender der inzwischen marschmusik spielt und eindeutig auf kriegsstimmung umschaltet -- vielleicht ist es den foren teilnehmern möglich genauer auf die medien in jordanien, syrien, ägypten dubai, saudi-arabien usw. zu achten -- dort dürften viele dinge berichtet werden die hier so nie ankommen.

twoxego
07.08.2006, 11:47
die woche ist um. die schlagzeile heute lautet: waffenruhe in weiter ferne.
frau rice scheint sich geirrt zu haben.

Just Amy
10.08.2006, 13:34
die woche ist um. die schlagzeile heute lautet: waffenruhe in weiter ferne.
frau rice scheint sich geirrt zu haben.
kaum zu glauben.
<ironie-aus>
hab seit sonntag so gut wie keine nachrichten gehört, dafür das thema intensiv erörtert. hat jemand zufällig eine idee, wer ein ceasefire sichern könnte?

KrascherHistory
10.08.2006, 13:37
Naja, da wird's Rice aber schwer haben, ihr Vorhaben durchzusetzen.

Die Rice hat nix schwer. USA und Israel sind Waffenbrüder. Mehr noch. MfG K

twoxego
10.08.2006, 13:39
hab seit sonntag so gut wie keine nachrichten gehört, dafür das thema intensiv erörtert.

da kannst du einmal mehr sehen, wie toll es ist, dass es diese forum gibt.
wie die elefanten vergessen wir einfach nichts.
wo du deine ironie in diesem fall hernimmst, wird wohl für immer dein geheimniss bleiben müssen.

Just Amy
11.08.2006, 11:23
da kannst du einmal mehr sehen, wie toll es ist, dass es diese forum gibt.
wie die elefanten vergessen wir einfach nichts.
wo du deine ironie in diesem fall hernimmst, wird wohl für immer dein geheimniss bleiben müssen.
DU hast natürlich recht. hätten wir dieses forum nicht, die welt wüsste nicht, daß sich rice girrt hat. nachrichtensprecher würden sie als "die unfehlbare rice" ankündigen und Seine Heiligkeit würde sie zur ko-regentin ernennen.
noch verheerender wäre das bei ihrem eventuellen ableben gewesen. die ganzen nachrufe, die dann unvollständig wären.

dank Deiner elephantenarbeit wird die biographie von rice neu geschrieben.
geboren 14.11.1954, geirrt 01.08.2006.

SAMURAI
11.08.2006, 11:36
„Schmerz, Tränen und Blut“

In einer Rede in Tel Aviv hatte Ministerpräsident Ehud Olmert zuvor angekündigt, dass man solange kämpfen werde, „bis wir sie (die Hisbollah) von unseren Grenzen zurückgedrängt haben“. „Es gibt keine Waffenruhe, und es wird in den kommenden Tagen auch keine Waffenruhe geben“, sagte Olmert weiter. „Wir müssen bereit sein für Schmerz, Tränen und Blut“.
Der „Krieg“ könne erst beendet werden, „wenn die Bedrohung (durch die Raketen der Hisbollah) beseitigt ist, unsere verschleppten Soldaten in Frieden nach Hause zurückkehren und ihr in Sicherheit und Frieden leben könnt“, sagte Olmert an die Bürgermeister der Ortschaften in Nordisrael gerichtet. Man habe die Hisbollah seit Beginn der Kämpfe vor 20 Tagen bereits schwer geschädigt. Deshalb dürfe man sie nicht wieder stärker werden und sie mehr Raketen bekommen lassen“, so Olmert.

(ov/im/dpa/Reuters)
01. august 2006



Rice will Waffenruhe noch diese Woche

Nach wochenlangem Zögern haben sich die USA gestern mit einem Drei-Punkte-Plan an die Spitze der internationalen Bemühungen zur Beilegung der Nahost-Krise gesetzt. US-Außenministerin Condoleezza Rice zeigte sich überzeugt, noch in dieser Woche eine Waffenruhe erreichen zu können

berliner zeitung
01. august 2006


ein bemerkenswerter vorgang.

Rice hat da wohl wenig zu melden. Prinzip Hoffnung.

Als Kolonie vn Israel hat die USA doch eh ncht vie zu melden. :)) :))

twoxego
11.08.2006, 11:39
DU hast natürlich recht. hätten wir dieses forum nicht, die welt wüsste nicht, daß sich rice girrt hat. nachrichtensprecher würden sie als "die unfehlbare rice" ankündigen und Seine Heiligkeit würde sie zur ko-regentin ernennen.
noch verheerender wäre das bei ihrem eventuellen ableben gewesen. die ganzen nachrufe, die dann unvollständig wären.



was willst du sagen, dass dies schrecklich lustig ist ?

Just Amy
11.08.2006, 12:03
was willst du sagen, dass dies schrecklich lustig ist ?
dass es schrecklich lustig ist, für wie bemerkenswert Du die fehlbarkeit einer politikerin hältst (die sich ja auch sonst irrt)

twoxego
11.08.2006, 15:01
dass es schrecklich lustig ist, für wie bemerkenswert Du die fehlbarkeit einer politikerin hältst (die sich ja auch sonst irrt)

ja stell dir vor, als ich den thread eröffnete, wusste ich noch nicht, dass sie sie sich irren würde, na sowas.
was dir eher fremd sein dürfte, ist einfach, dass nicht jeder sich einbildet, alles besser beurteilen zu können, als die beteiligten selbst.

ein wort unter klosterschwestern :
deine aroganz verhält sich reziprok zu deinem vorgeblichen wissen um viele dinge.

Just Amy
11.08.2006, 18:53
ja stell dir vor, als ich den thread eröffnete, wusste ich noch nicht, dass sie sie sich irren würde, na sowas.
was dir eher fremd sein dürfte, ist einfach, dass nicht jeder sich einbildet, alles besser beurteilen zu können, als die beteiligten selbst.

ein wort unter klosterschwestern :
deine aroganz verhält sich reziprok zu deinem vorgeblichen wissen um viele dinge.
glücklicherweise geht es nicht darum, was Du am anfang wusstest.

worum geht es eigentlich? die grundaussage dieses threads wirkt momentan so spannend wie brötchen. ist da eine versteckte botschaft zu erwarten?

ein wort unter zivilisierten usern: unterstellungen formulieren wir etwas weniger schwammig und inkludieren den einen oder anderen kleinen beleg.

twoxego
11.08.2006, 21:33
glücklicherweise geht es nicht darum, was Du am anfang wusstest.

worum geht es eigentlich? die grundaussage dieses threads wirkt momentan so spannend wie brötchen.


manchmal entwickeln sich dinge anders als geplant.
im grunde fand ich es einfach bemerkenswert, dass hier von zwei seiten,die eigentlich in der vergangenheit eher immer sehr synchron, ja fast abgesrochen wirkend, verkündeten, zwei sich gegenseitig ausschliessende ankündigungen gemacht wurden.
wie spannend du das nun finden würdest, war mir, ehrlich gesagt, da schon genauso egal wie jetzt.
nicht alles ist für jeden.

Just Amy
12.08.2006, 10:16
manchmal entwickeln sich dinge anders als geplant.
im grunde fand ich es einfach bemerkenswert, dass hier von zwei seiten,die eigentlich in der vergangenheit eher immer sehr synchron, ja fast abgesrochen wirkend, verkündeten, zwei sich gegenseitig ausschliessende ankündigungen gemacht wurden.
wie spannend du das nun finden würdest, war mir, ehrlich gesagt, da schon genauso egal wie jetzt.
nicht alles ist für jeden.
jetzt ist wenigstens mal klar, worum es geht. also daß sich die aussagen notwendigerweise gegenseitig ausschließen würden stimmt nicht. dafür war olmerts "die kommenden tage" zu schwammig. am sonntag hätte die jetzt verabschiedete resolution auch klar sein können.

bei aller verbundenheit zwischen israel und usa, letztere führen im libanon nur einen stellvertreterkrieg. israel kann nicht einfach die region verlassen (auch wenn ahmadinejad das will), im gegensatz zu den usa. daraus ergeben sich zwangsläufig unterschiedliche positionen. auch schon in der vergangenheit.