PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz feiert Geburtstag: «herzlichen Glückwunsch»



Grotzenbauer
01.08.2006, 09:39
Das gerade begonnene Jahrhundert wird das europäische sein, 375 Millionen gut ausgebildeter Bürgerinnen und Bürger in Westeuropa, vereint mit 200 Millionen Osteuropäern, werden einer ungewissen Zukunft entgegen gehen. Diese Ansicht lässt viele Menschen in ihren Seele erschauern und produziert Angst vor einen kulturlosen Einerlei. Diese Befürchtungen sind begründet, wenn sich die Europäer die Schweiz zum Vorbild nehmen. Ich wünsche mir, dass sie das tun- und dass die Schweizerinnen und Schweizer an ihrem historischen Ideal festhalten. Die Schweiz wird nie der EU beitreten wollen!
:schweiz: :birthday: :prost:

MarekD
01.08.2006, 09:53
Abwarten...

In einem wachsenden europäischen Wirtschaftsraum wird sich auch die Schweiz einbinden über kurz oder lang. Mit dem Euro kann man zumindest im Grenzgebiet fast überall bezahlen und auch in Zürich wird er gerne genommen. Euro und Franken werden sich weiter annähern.

Die Schweiz betreibt ja auch schon Europapolitik und als multikulturelles Vorzeigemodell wird sie in absehbarer Zeit auch mehr EU-Befürworter haben als den Ursprungseidgenossen lieb ist.

Ach ja: Happy Birthday Schweiz! Obwohl...du bist ja damals aus Deutschland ausgetreten. Das war nicht nett;)

asdfasdf
01.08.2006, 09:54
Das gerade begonnene Jahrhundert wird das europäische sein, 375 Millionen gut ausgebildeter Bürgerinnen und Bürger in Westeuropa, vereint mit 200 Millionen Osteuropäern, werden einer ungewissen Zukunft entgegen gehen. Diese Ansicht lässt viele Menschen in ihren Seele erschauern und produziert Angst vor einen kulturlosen Einerlei. Diese Befürchtungen sind begründet, wenn sich die Europäer die Schweiz zum Vorbild nehmen. Ich wünsche mir, dass sie das tun- und dass die Schweizerinnen und Schweizer an ihrem historischen Ideal festhalten. Die Schweiz wird nie der EU beitreten wollen!
:schweiz: :birthday: :prost:
Die Schweiz wird auch nicht benötigt, in der EU haben wir auch ohne die Schweiz schon genug Verhinderer.

Mauser98K
01.08.2006, 10:38
Liebe Schweizer!

Wenn ihr
-Euer Land ausländerarm haltet
-nicht die EU eintretet
-Euren Patriotismus, euren Kampfgeist und Euren Wehrwillen behaltet

dann braucht ihr keine Angst vor der Zukunft zu haben.

MarekD
01.08.2006, 10:42
Liebe Schweizer!

Wenn ihr
-Euer Land ausländerarm haltet
-nicht die EU eintretet
-Euren Patriotismus, euren Kampfgeist und Euren Wehrwillen behaltet

dann braucht ihr keine Angst vor der Zukunft zu haben.

Ähm mauser! Warst Du schon in der Schweiz? Die haben einen erheblich höheren Ausländeranteil als wir:]

Mauser98K
01.08.2006, 10:47
Ähm mauser! Warst Du schon in der Schweiz? Die haben einen erheblich höheren Ausländeranteil als wir:]

Um die 18%.

Allerdings kriegen die so schnell keinen schweizer Paß und können schneller abgeschoben werden.

Grotzenbauer
01.08.2006, 14:56
Um die 18%.

Allerdings kriegen die so schnell keinen schweizer Paß und können schneller abgeschoben werden.
__________________________________________
Mauser98 äxgüsi. Erstens: Zur Zeit werden In der Stadt Zürich von der linken Regierung auf Teufel komm raus alles eingebürgert, egal welcher Herkunft ein Kandidat stammt. «Preis pro Pass, 200 Schweizerfranken»! Das sind alles zukünftige linke Stimmen! Die Schweiz hat 21 Prozent Ausländer-Anteil ohne die 1,3 Million Ausländer die bereits eingebürgert sind. Die Schweiz hat ein gravierendes Ausländerproblem wovon die Deutschen nur träumen können!
:lol: :wand:

MarekD
01.08.2006, 15:01
__________________________________________
Mauser98 äxgüsi. Erstens: Zur Zeit werden In der Stadt Zürich von der linken Regierung auf Teufel komm raus alles eingebürgert, egal welcher Herkunft ein Kandidat stammt. «Preis pro Pass, 200 Schweizerfranken»! Das sind alles zukünftige linke Stimmen! Die Schweiz hat 21 Prozent Ausländer-Anteil ohne die 1,3 Million Ausländer die bereits eingebürgert sind. Die Schweiz hat ein gravierendes Ausländerproblem wovon die Deutschen nur träumen können!
:lol: :wand:

Davon sollen wir träumen? Eher Alpträumen...

Allerdings bezweifle ich, daß man einen Schweizerpass für 200 Franken bekommt. Was bekommt man in Zürich spezielles schon für 200 Stutz?

WALDSCHRAT
01.08.2006, 16:26
Das Problem der Schweiz wird es sein und bleiben, 20 % Ausländerquote bereits jetzt pro Kanton zu verkraften!

Die derzeitige Regierung bastelt auch eifrig daran, "EU-konform" zu bleiben. Ein Beispiel dafür ist, die Einführung der Mordzettel auf den Zigarrettenpackungen:

"Rauchen ist tödlich, Fumer tue und Il fumo uccide" prangt da von den Zigarettenstangen. Wurde je das Schweizer Volk ob dieser Politikerentscheidung befragt? Ich denke eher nein!!!

Die Zeiten der Volksabstimmungen in ihrem Land gehen offensichtlich ihrem Ende entgegen!!!

Schade darum!!!

Henning

WALDSCHRAT
01.08.2006, 16:32
Natürlich wünsche ich dem Schweizer Volk alles Gute zu ihrem Natonalfeiertag. Bleibt weiterhin unabhängig und laßt Euch nicht von der EU vera.schen, wie wir es getan haben!!!

Gruß

Henning

Allemanne
01.08.2006, 16:33
Ach ja: Happy Birthday Schweiz! Obwohl...du bist ja damals aus Deutschland ausgetreten. Das war nicht nett;)

Wir sind ebenso wie die Lombardei, Lothringen, Rom oder Böhmen aus "Deutschland" ausgetreten. :rolleyes:

MarekD
01.08.2006, 16:34
Natürlich wünsche ich dem Schweizer Volk alles Gute zu ihrem Natonalfeiertag. Bleibt weiterhin unabhängig und laßt Euch nicht von der EU vera.schen, wie wir es getan haben!!!

Gruß

Henning

Nö, ich will die Schweiz wieder zurück in den ReichsverbandX( . Zürich ist so ne schöns Stadt:cool:

Ich glaube, die Schweiz wird eines Tages der EU beitreten. Man denke nur an die Abstimmung über Arbeiterverträge für Osteuropäer...

MarekD
01.08.2006, 16:38
Wir sind ebenso wie die Lombardei, Lothringen, Rom oder Böhmen aus "Deutschland" ausgetreten. :rolleyes:

Und, muß ich alles gut finden, was in der Geschichte passiert ist?

Lothringen ist nicht ausgetreten, sondern wurde von Frankreich besetzt. Genau wie das Elsaß, von dem ein unwesentlicher Teil auch mal zur Schweiz gehören wollte. Ich glaube es war Mulhouse?!

Rom und die Lombardei hingegen interessieren nicht.

Allemanne
02.08.2006, 17:56
Und, muß ich alles gut finden, was in der Geschichte passiert ist?

Lothringen ist nicht ausgetreten, sondern wurde von Frankreich besetzt. [...]

Rom und die Lombardei hingegen interessieren nicht.


Das ist mir durchaus bewusst. Nur wenige Gebiete sind aus dem HRRDN ausgetreten, vielmehr wurden weite Teile erobert oder durch neustrukturierungen anderen Reichen zugeschlagen.

Was ich damit meinte, nur weil vor langer Zeit Gebiete unter der Hegemonie eines Landes standen, dessen Machtzentrum deckungsgleich dem eines heutigen Nationalstaat entspricht, heisst das nicht, das eben diese Gebiete auch heutzutage noch "Heim ins Reich" dieses Staates gehören. Italien kann nicht mal eben halb Europa einfordern, darunter auch Süddeutschland. Ebenso wenig der heutige Nationalstaat Deutschland Hegemonialansprüche über die Schweiz oder weitere Gebiete des früheren HRRDN geltend machen darf.
Denn das entspricht nicht mehr dem Gedanken des Nationalstaats.


Genau wie das Elsaß, von dem ein unwesentlicher Teil auch mal zur Schweiz gehören wollte. Ich glaube es war Mulhouse?!

Mulhouse? Nie gehört, ich denke du meinst Mülhausen. Das war mal ein zugewandter Ort der Edigenossenschaft. Wer weiss, vielleicht wäre es 1848 eine Exklave der Schweiz geworden ...
Ebenso die Süddeutsche Stadt Rottweil.