PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Alternative: Reiche besteuern - 100 Milliarden Mehreinahmen!



Katukov
31.07.2006, 16:39
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

Roter Prolet
31.07.2006, 16:41
Wenn ich mich nicht täusche, war das doch gestern, oder?

Ich hab die Runde nur teilweise verfolgt.

Herr Bratbäcker
31.07.2006, 16:43
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen
RICHTIG!! Ich wünsche es der BRD von ganzem Herzen, dass es hier sozialer und gerechter zugeht. Ich wünsche den BRDlern diese o.g Politik. Meine Stimme gehört Oskar.:cool: :] :]

SAMURAI
31.07.2006, 16:47
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

Wie war das noch mit dem Kamel das nicht durch das Nadelöhr geht ?

Don
31.07.2006, 17:08
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

Wenn man sie nur mit 5 % besteuert hat man EINMAL 100 Milliarden.
Wenn man sie jedes Jahr mit 5% besteuert, hat man jedes Jahr
100 Lafontaine-Milliarden. Nämlich nichts.
Gründe: Lafontaine verwechselt gerne Vermögen und Geldvermögen. In der Öffentlichkeit, seine Privatfinanzen managt er offenbar ganz gut.
Das Geldvermögen, also Bar und Giralgeld, ist bei weitem geringer. Und vor Allem weit weg, sollten Laffos Pläne realisiert werden.

Hat Laffo auch gesagt, was er mit 100 Mrd. pro Jahr machen möchte? Vermutlich verpulvern. Ist ja nicht seins.

KrascherHistory
31.07.2006, 20:10
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

Moin. Wie wäre es mit: keine Schulden machen ?

Muß man nicht extra die Bürger beklauen, die man mit einem undurchsichtigen Steuer und -abgabensystem eh nur besch..... MfG K

shigymigy
31.07.2006, 20:28
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

da kann man mal wieder sehen -- die schmeissen mit den milliarden rum wie der weihnachtsmann mit den nüssen -- rechenen wir mal :

82 millionen einwohner -- 1 % = 820.000 einwohner , ob das dann die oberen 10.000 sind? lassen wir die roten dümmlinge mal so denken.

und wieviel besitzen dann diese 820.000 ? 2000 milliarden -- da sind

2.439.024,39 Euro

da dieses geldvermögen -- ist das wirklich cash ? bei den banken liegt um dem überschuldeten staat verliehen zu werden und vielleicht 7 % zinsen dem besitzer bringt -- soll er 5 % steuern zahlen -- genial -- und wer soviel geld hat ist natürlich so doof und wartet auf die entsprechende steuer -- oder nimmt sein geld und verschwindet -- weil die roten mal wieder unsinn faseln.
wer dann das geld dem staat leiht? -- keine ahnung.

warum fallen die menschen nur immer auf solche zahlen spiele rein -- 2 mio und reich :lach: :lach: :lach: :lach:

Don
31.07.2006, 20:41
Laffo ist ein begnadeter Gaukler. Und er sieht doch so harmlos aus.
Daß die meisten der Quatschbudenzuseher Zahlen mit derart vielen Nullen nicht auf die Reihe kriegen, weiß er natürlich. Daß seine Diskussionsgegner sie auch nicht auf die Reihe kriegen, stimmt bedenklich.
Daß diese 2 Billonen selbstverständlich nicht in cash vorliegen, weiß kaum einer. Daß eine Substanzbesteuerung z.B. von Schatzbriefen die Mafia in den Schatten stellt, da hier der Staat Geld das er sich geliehen hat dem Verleihenden nochmals abnimmt, kapieren noch weniger.
Ein verblödetes Land. Absurdistan.

-jmw-
31.07.2006, 20:59
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen
Würde man diese Leute enteignen, hätte man 2.000 Milliarden Euro.
Nur ist aus diesem Fakt keineswegs schliessbar, dass man es geboten sei, das auch zu tun (von wegen David Hume und Sein-Sollen-Dichotomie und so).

mfg

meckerle
31.07.2006, 21:04
Wie war das noch mit dem Kamel das nicht durch das Nadelöhr geht ?
:motz: Hast du noch nichts von Schrumpfen gehört ? :rofl: :lach: :lach:

Don
31.07.2006, 21:06
Würde man diese Leute enteignen, hätte man 2.000 Milliarden Euro.
Nur ist aus diesem Fakt keineswegs schliessbar, dass man es geboten sei, das auch zu tun (von wegen David Hume und Sein-Sollen-Dichotomie und so).

mfg

Stellt sich zusätzlich die Frage, wieviel diese 2.000 Milliarden dann wert wären.
Da sollten sich Einige vorher mal mit Geldtheorie beschäftigen.

meckerle
31.07.2006, 21:09
Wenn man sie nur mit 5 % besteuert hat man EINMAL 100 Milliarden.
Wenn man sie jedes Jahr mit 5% besteuert, hat man jedes Jahr
100 Lafontaine-Milliarden. Nämlich nichts.
Gründe: Lafontaine verwechselt gerne Vermögen und Geldvermögen. In der Öffentlichkeit, seine Privatfinanzen managt er offenbar ganz gut.
Das Geldvermögen, also Bar und Giralgeld, ist bei weitem geringer. Und vor Allem weit weg, sollten Laffos Pläne realisiert werden.

Hat Laffo auch gesagt, was er mit 100 Mrd. pro Jahr machen möchte? Vermutlich verpulvern. Ist ja nicht seins.
Du vergisst die Fiktiven, daran ist Eichele schon fast verzweifelt ! :lach: :lach:

shigymigy
31.07.2006, 21:12
da kann man mal wieder sehen -- die schmeissen mit den milliarden rum wie der weihnachtsmann mit den nüssen -- rechenen wir mal :

82 millionen einwohner -- 1 % = 820.000 einwohner , ob das dann die oberen 10.000 sind? lassen wir die roten dümmlinge mal so denken.

und wieviel besitzen dann diese 820.000 ? 2000 milliarden -- da sind

2.439.024,39 Euro

da dieses geldvermögen -- ist das wirklich cash ? bei den banken liegt um dem überschuldeten staat verliehen zu werden und vielleicht 7 % zinsen dem besitzer bringt -- soll er 5 % steuern zahlen -- genial -- und wer soviel geld hat ist natürlich so doof und wartet auf die entsprechende steuer -- oder nimmt sein geld und verschwindet -- weil die roten mal wieder unsinn faseln.
wer dann das geld dem staat leiht? -- keine ahnung.

warum fallen die menschen nur immer auf solche zahlen spiele rein -- 2 mio und reich :lach: :lach: :lach: :lach:

Lt europäischer zentralbank ist dies die geldmenge in europa:
M3: (Aug. 2005: 6.859 Mrd. Euro) M2 plus Anteile an Geldmarktfonds, Repoverbindlichkeiten, Geldmarktpapieren und Bankschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis zu zwei Jahren

und davon sollen die deutschen 4000 mrd. besitzen -- dilinke/pds hat vielleicht spinner in ihren reihen:wand:

Don
31.07.2006, 21:16
Lt europäischer zentralbank ist dies die geldmenge in europa:
M3: (Aug. 2005: 6.859 Mrd. Euro) M2 plus Anteile an Geldmarktfonds, Repoverbindlichkeiten, Geldmarktpapieren und Bankschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis zu zwei Jahren

und davon sollen die deutschen 4000 mrd. besitzen -- dilinke/pds hat vielleicht spinner in ihren reihen:wand:

Sagte ich ja. In meiner Bilanz stehen auch erstaunliche Zahlen.
Weshalb stehen die eigentlich nicht auf meinem Bankkonto? Muss mal Laffo fragen...

meckerle
31.07.2006, 21:17
Lt europäischer zentralbank ist dies die geldmenge in europa:
M3: (Aug. 2005: 6.859 Mrd. Euro) M2 plus Anteile an Geldmarktfonds, Repoverbindlichkeiten, Geldmarktpapieren und Bankschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis zu zwei Jahren

und davon sollen die deutschen 4000 mrd. besitzen -- dilinke/pds hat vielleicht spinner in ihren reihen:wand:
Ach das ist doch herrlich, so etwas zu lesen !:lach: :lach:

meckerle
31.07.2006, 21:22
Sagte ich ja. In meiner Bilanz stehen auch erstaunliche Zahlen.
Weshalb stehen die eigentlich nicht auf meinem Bankkonto? Muss mal Laffo fragen...
Das hatte ich schon wiederholt meinen Steuerberater gefragt, er konnte mir auch keine befriedigende Antwort geben.

Neulich war ein Strang über das Thema " Wann gilt man als Reich " oder so ähnlich ?

Wenn die Leute wüssten wie schnell man Reich ist auf dem Papier, würden sie keine Reichensteuer fordern. Es könnte sehr viele Unbewusste treffen !

shigymigy
31.07.2006, 21:29
Das hatte ich schon wiederholt meinen Steuerberater gefragt, er konnte mir auch keine befriedigende Antwort geben.!

ich habe in einem landtag ein dolles erlöebnis mit dem jetzigen arbeitsminister holter gehabt -- ich habe tränen gelacht.

holter ( pds) zu hennemann ( bremer vulkan): sagen sie mal 1 mrd. beim vulkan sind weg -- wo sind die geblieben.

hennemann : herr holter , wir haben eine etage juristen im konzern, eine halbe etage rechtsanwälte und steuerberater und wurden von mehreren wirtschaftsprüfern überprüft, unsere bilanzen liegen ihnen vor. in einer bilanz ist so eine milliarde rechts oder links -- aber weg, weg gibt es nicht, oder denken sie die 1, 5 etagen hätten das nicht festgestellt.

:lach: :lach:

Gehirnnutzer
31.07.2006, 21:33
Bevor sich Gedanken über neue Steuern macht, sollte man mal dafür sorgen, das die jetzt geforderten und gültigen Steuersätze gezahlt werden und die ganzen Steuerschlupflöcher dicht gemacht werden. Ein einfacheres Steuerrecht ist gefragt.

-jmw-
31.07.2006, 21:33
Stellt sich zusätzlich die Frage, wieviel diese 2.000 Milliarden dann wert wären.
Da sollten sich Einige vorher mal mit Geldtheorie beschäftigen.
Ich vermute, viele wären damit heillos überfordert. :)

mfg

Don
31.07.2006, 21:34
ich habe in einem landtag ein dolles erlöebnis mit dem jetzigen arbeitsminister holter gehabt -- ich habe tränen gelacht.

holter ( pds) zu hennemann ( bremer vulkan): sagen sie mal 1 mrd. beim vulkan sind weg -- wo sind die geblieben.

hennemann : herr holter , wir haben eine etage juristen im konzern, eine halbe etage rechtsanwälte und steuerberater und wurden von mehreren wirtschaftsprüfern überprüft, unsere bilanzen liegen ihnen vor. in einer bilanz ist so eine milliarde rechts oder links -- aber weg, weg gibt es nicht, oder denken sie die 1, 5 etagen hätten das nicht festgestellt.

:lach: :lach:

Das Problem beim Vulkan war, daß diese Mrd. vermutlich rechts und links in der Bilanz stand, da bleibt kein Platz mehr fürs Ergebnis....

shigymigy
31.07.2006, 21:38
Das Problem beim Vulkan war, daß diese Mrd. vermutlich rechts und links in der Bilanz stand, da bleibt kein Platz mehr fürs Ergebnis....
stimmt und stand rechts und links die selbe summe, dass war dem jetzigen innenminister dr.timm aufgefallen, aber sein referent beruhgte ihn, das käme öfter vor -- so die sätze.:))

Manfred_g
31.07.2006, 21:47
Das hatte ich schon wiederholt meinen Steuerberater gefragt, er konnte mir auch keine befriedigende Antwort geben.

Neulich war ein Strang über das Thema " Wann gilt man als Reich " oder so ähnlich ?

Wenn die Leute wüssten wie schnell man Reich ist auf dem Papier, würden sie keine Reichensteuer fordern. Es könnte sehr viele Unbewusste treffen !

Ein wahres Wort! Ich selbst habe es mehrfach im Bekannten- und Verwandtenkreis erlebt, daß Leute die selbst im bescheidenen, hart erarbeiteten Wohlstand (z.B. Arbeiterehepaar um die 50 Jahre, kleine Eigentumswohnung)lebten immer wieder erneut auf diese SPD/Grünen/Linken Lügen hereingefallen sind.
Kaum ist dann der "erhoffte" Machtwechsel da, schwupps - wer hätte das gedacht- :rolleyes: schon sind die, die blöde genug waren, zu glauben, sie würden begünstigt, in die "reiche Ecke" umdefiniert worden.
Resigniert hat man dann jahrelang Zeit, zu begreifen, daß die erhoffte Umverteilungspolitik tatsächlich eintritt, nur eben in die andere Richtung.
Der Lerneffekt dauert dann etwa zwei Wahlperioden, dann geht exakt der derselbe Käse wieder von vorne los.

meckerle
31.07.2006, 21:50
ich habe in einem landtag ein dolles erlöebnis mit dem jetzigen arbeitsminister holter gehabt -- ich habe tränen gelacht.

holter ( pds) zu hennemann ( bremer vulkan): sagen sie mal 1 mrd. beim vulkan sind weg -- wo sind die geblieben.

hennemann : herr holter , wir haben eine etage juristen im konzern, eine halbe etage rechtsanwälte und steuerberater und wurden von mehreren wirtschaftsprüfern überprüft, unsere bilanzen liegen ihnen vor. in einer bilanz ist so eine milliarde rechts oder links -- aber weg, weg gibt es nicht, oder denken sie die 1, 5 etagen hätten das nicht festgestellt.

:lach: :lach:
Coooooooooool, genau so und nicht anders.:rofl: :rofl:

meckerle
31.07.2006, 21:52
Bevor sich Gedanken über neue Steuern macht, sollte man mal dafür sorgen, das die jetzt geforderten und gültigen Steuersätze gezahlt werden und die ganzen Steuerschlupflöcher dicht gemacht werden. Ein einfacheres Steuerrecht ist gefragt.
Merz und Kirchhof wollten es ja ! Ei wo sind se denn ?????????( ?( ?(

meckerle
31.07.2006, 21:56
stimmt und stand rechts und links die selbe summe, dass war dem jetzigen innenminister dr.timm aufgefallen, aber sein referent beruhgte ihn, das käme öfter vor -- so die sätze.:))
:lach: :lach:Dafür gab es vor vielen Jahren mal den Begriff der "doppelten Buchführung" ! :lach: :lach:

Mauser98K
31.07.2006, 22:00
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Milliarden Euro. Und dieses Geldvermögen gehört zur Hälfte den oberen Zehntausend das ist ganze 1% der Bevölkerung. Sie haben 2000 Milliarden Euro. Wenn man die nur mit 5% besteuern würde, hätte man 100 Milliarden mehr pro Jahr in den öffentlichen Kassen.

Oskar Lafontaine bei Christiansen

Was glaubst Du, wie schnell die ihr Geld in die Schweiz oder auf die Caymaninseln bringen würden.

Das würde ich ja auch tun, wenn ich reich wäre.

meckerle
31.07.2006, 22:10
Ein wahres Wort! Ich selbst habe es mehrfach im Bekannten- und Verwandtenkreis erlebt, daß Leute die selbst im bescheidenen, hart erarbeiteten Wohlstand (z.B. Arbeiterehepaar um die 50 Jahre, kleine Eigentumswohnung)lebten immer wieder erneut auf diese SPD/Grünen/Linken Lügen hereingefallen sind.
Kaum ist dann der "erhoffte" Machtwechsel da, schwupps - wer hätte das gedacht- :rolleyes: schon sind die, die blöde genug waren, zu glauben, sie würden begünstigt, in die "reiche Ecke" umdefiniert worden.
Resigniert hat man dann jahrelang Zeit, zu begreifen, daß die erhoffte Umverteilungspolitik tatsächlich eintritt, nur eben in die andere Richtung.
Der Lerneffekt dauert dann etwa zwei Wahlperioden, dann geht exakt der derselbe Käse wieder von vorne los.
Jo, aber wann begreifen die Menschen das ?
Eigenheime, Immobilien insgesamt, Sparguthaben, Festgelder, Effekten, angesparte Lebensversicherungen usw. usw. wird alles in einen Popf geworfen. Ehe man sich versieht ist man Reich. :2faces:

Gehirnnutzer
31.07.2006, 22:17
Merz und Kirchhof wollten es ja ! Ei wo sind se denn ?????????( ?( ?(

Der Mensch, insbesondere wenn er karrieregeiler Politiker ist, hat Probleme damit die Ideen Anderer zu befürworten und zu fördern, wenn sie sinnvoll, rational und logisch sind, aber der eignen Karriere abträglich seien könnten.

Mauser98K
31.07.2006, 22:20
Jo, aber wann begreifen die Menschen das ?
Eigenheime, Immobilien insgesamt, Sparguthaben, Festgelder, Effekten, angesparte Lebensversicherungen usw. usw. wird alles in einen Popf geworfen. Ehe man sich versieht ist man Reich. :2faces:

Es wird Zeit, daß man wieder lernt, seinen Reichtum zu verteidigen.

meckerle
31.07.2006, 22:25
Was glaubst Du, wie schnell die ihr Geld in die Schweiz oder auf die Caymaninseln bringen würden.

Das würde ich ja auch tun, wenn ich reich wäre.
Glaube ich nicht, dich und mich würden sie an der Grenze schnappen.
Was glaubst du wieviele schon am Deutsch/Schweizer Zoll dingfest gemacht wurden mit Koffern voller Geld, oder Überweisungsträgern und Kontoauszügen von Nummernkonten. Diese wenigen qm Fläche sind sehr gute Einnahmequellen für den deutschen Fiskus !

Auch wenn ich mein Sonntagsgesicht aufsetzen würde, würde mir keiner glauben, dass ich aus Jux und Dollerei in die Schweiz wollte.

Mauser98K
31.07.2006, 22:28
Glaube ich nicht, dich und mich würden sie an der Grenze schnappen.
Was glaubst du wieviele schon am Deutsch/Schweizer Zoll dingfest gemacht wurden mit Koffern voller Geld, oder Überweisungsträgern und Kontoauszügen von Nummernkonten. Diese wenigen qm Fläche sind sehr gute Einnahmequellen für den deutschen Fiskus !

Auch wenn ich mein Sonntagsgesicht aufsetzen würde, würde mir keiner glauben, dass ich aus Jux und Dollerei in die Schweiz wollte.

Ich meine nicht ein paar tausend Euro Schwarzgeld, sondern Millionenbeträge.

Wer so viel Geld hat, der kennt auch Mittel und Wege, das Geld in ein Steuerparadies zu transferieren.

shigymigy
31.07.2006, 22:29
Ich meine nicht ein paar tausend Euro Schwarzgeld, sondern Millionenbeträge.

Wer so viel Geld hat, der kennt auch Mittel und Wege, das Geld in ein Steuerparadies zu transferieren.
aber bedenkt -- 1 kilo 500 euroscheine sind nur 1 million:cool:

meckerle
31.07.2006, 22:30
Es wird Zeit, daß man wieder lernt, seinen Reichtum zu verteidigen.
Reichtum ist was anderes, aber seinen "bescheidenen Lebensstandart" den man sich im Laufe der Jahre aufgebaut hat, sollte man schon verteidigt bringen. Ich würde jeden erschiessen, der sich daran zu schaffen macht ! :2faces: :motz: :motz:

Mauser98K
31.07.2006, 22:32
aber bedenkt -- 1 kilo 500 euroscheine sind nur 1 million:cool:

Die würde ich in einem Skischuh verstecken und mit Frau und Kind in die Schweiz zum Skiurlaub.
Ich glaube nicht, daß das großartig auffallen würde.

Herr Bratbäcker
31.07.2006, 22:33
Was glaubst Du, wie schnell die ihr Geld in die Schweiz oder auf die Caymaninseln bringen würden.

Das würde ich ja auch tun, wenn ich reich wäre.
Geld ist wie ein scheues Reh. Und es spricht schon lange nicht mehr deutsch.

Nachzügler sollten sich beeilen, denn schon mittelfristig wird man sich wundern, wer in der BRD alles zu den "Reichen" gezählt wird.:cool: :rolleyes:

shigymigy
31.07.2006, 22:33
Die würde ich in einem Skischuh verstecken und mit Frau und Kind in die Schweiz zum Skiurlaub.
Ich glaube nicht, daß das großartig auffallen würde.

3 skischuhe größe 45:cool:

meckerle
31.07.2006, 22:34
Ich meine nicht ein paar tausend Euro Schwarzgeld, sondern Millionenbeträge.

Wer so viel Geld hat, der kennt auch Mittel und Wege, das Geld in ein Steuerparadies zu transferieren.
Dass du da nicht täuscht, Film- und- Fernsehgrössen haben sie an den hiesigen Zöllen schon geschnappt.
Es wird nur in gaaaaaaaaanz kleinen Artikeln in der hiesigen Presse davon berichtet. :2faces:

Torfi
31.07.2006, 22:35
Die Bonzen müssen auf jeden Fall zur Kasse, notfalls gewaltsam. Russland anno 1917 kann da nur Vorbild sein.

meckerle
31.07.2006, 22:37
Geld ist wie ein scheues Reh. Und es spricht schon lange nicht mehr deutsch.

Nachzügler sollten sich beeilen, denn schon mittelfristig wird man sich wundern, wer in der BRD alles zu den "Reichen" gezählt wird.:cool: :rolleyes:
:top: :top: :top: Sag ich doch !

Mauser98K
31.07.2006, 22:37
3 skischuhe größe 45:cool:

:D :D :D :D

Mauser98K
31.07.2006, 22:39
Die Bonzen müssen auf jeden Fall zur Kasse, notfalls gewaltsam. Russland anno 1917 kann da nur Vorbild sein.

Das Ergebnis ist Dir aber bekannt, ja?

Deine Forderung ist genauso unsinnig wie:
"Hitler hat Arbeizsplätze geschaffen."

shigymigy
31.07.2006, 22:39
Die Bonzen müssen auf jeden Fall zur Kasse, notfalls gewaltsam. Russland anno 1917 kann da nur Vorbild sein.

gesindel in die fabrik -- malochen -- und wenn du die hände in den taschen hast -- gilt das als pause unbezahlt - natürlich.:))

Mauser98K
31.07.2006, 22:40
Reichtum ist was anderes, aber seinen "bescheidenen Lebensstandart" den man sich im Laufe der Jahre aufgebaut hat, sollte man schon verteidigt bringen. Ich würde jeden erschiessen, der sich daran zu schaffen macht ! :2faces: :motz: :motz:

Exakt das würde ich auch tun!

Herr Bratbäcker
31.07.2006, 22:43
Exakt das würde ich auch tun!
Wieviele Deiner Kollegen wirst Du denn erschießen können, bevor es Dich selbst trifft?

Mauser98K
31.07.2006, 22:44
gesindel in die fabrik -- malochen -- und wenn du die hände in den taschen hast -- gilt das als pause unbezahlt - natürlich.:))

Hände in den Taschen der Arbeitshose?

Das bringt jeden Meister, Chef, Vorarbeiter, Feldwebel, Wachdienstführer usw zur Raserei!

shigymigy
31.07.2006, 22:44
Wieviele Deiner Kollegen wirst Du denn erschießen können, bevor es Dich selbst trifft?
wer reich ist hat keine kollegen -- und merke -- leere spardosen sind laut.

Mauser98K
31.07.2006, 22:45
Wieviele Deiner Kollegen wirst Du denn erschießen können, bevor es Dich selbst trifft?

Auf mich wird niemand meiner Kollegen schießen.
Genauso wenig, wie ich auf sie schießen würde.

Mauser98K
31.07.2006, 22:45
wer reich ist hat keine kollegen -- und merke -- leere spardosen sind laut.

Ich bin aber vermutlich nicht reich.

Torfi
31.07.2006, 23:28
Das Ergebnis ist Dir aber bekannt, ja?

Deine Forderung ist genauso unsinnig wie:
"Hitler hat Arbeizsplätze geschaffen."

Ja, natürlich ist es mir wie dir bekannt: Die ausgebeuteten Arbeiter haben endlich den vollen Wert ihrer Arbeit erhalten, konnten von nun an ein gutes Leben führen.

Mauser98K
31.07.2006, 23:59
Ja, natürlich ist es mir wie dir bekannt: Die ausgebeuteten Arbeiter haben endlich den vollen Wert ihrer Arbeit erhalten, konnten von nun an ein gutes Leben führen.

Na klar doch, die Zwangskollektivierungen, Hungersnöte, Deportationen, Säuberungen sind alles kapitalistische Propaganda.

Skorpion968
01.08.2006, 00:46
Laffo ist ein begnadeter Gaukler. Und er sieht doch so harmlos aus.
Daß die meisten der Quatschbudenzuseher Zahlen mit derart vielen Nullen nicht auf die Reihe kriegen, weiß er natürlich. Daß seine Diskussionsgegner sie auch nicht auf die Reihe kriegen, stimmt bedenklich.

Na klar, wo doch sogar der Ober-Börsenspekulant Tobias Homp mitdiskutierte. Aber Don, lass mal gut sein, DU hast natürlich weit mehr Kenne als diese Leute, DU hast die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen. :))


Daß diese 2 Billonen selbstverständlich nicht in cash vorliegen, weiß kaum einer.

Das spielt aber auch keine Rolle.



Daß eine Substanzbesteuerung z.B. von Schatzbriefen die Mafia in den Schatten stellt, da hier der Staat Geld das er sich geliehen hat dem Verleihenden nochmals abnimmt, kapieren noch weniger.


Es wird ihnen keineswegs noch einmal abgenommen, es wird lediglich die Zinslast verringert.
Und wenn die heutigen Anleger der Bundesschatzbriefe mit der Rendite dann nicht mehr zufrieden sind, dann sollen sie sich halt andere Anlageformen suchen. Der Staat hat dann aber auch weit weniger Kreditbedarf. Im Grunde hat der Staat überhaupt keinen Kreditbedarf, weil die Summe des Gesamtvermögens höher ist als die Summe der Gesamtverbindlichkeiten. Nur dieser blödsinnige Staat leistet es sich einfach auf ausreichend hohe Steuern zu verzichten und sich dafür lieber Geld von Kapitalgebern zu leihen, denen man die Kohle dann über Zinsen doppelt und dreifach hinterherwerfen kann. DAS ist Absurdistan!