PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr 'mal 'nen Döner gegessen ?



rebelist
31.07.2006, 11:51
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

luftpost
31.07.2006, 11:53
Servus;

Hapt ihr irgendwann mal nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich ... Selbst die Ganz harte Nazis :)) können es ruhig zugeben ... Jetzt mal davon absehen das der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja wie schmeckt er euch ?

auch bitte hier nur die warheit ...

Hast du 'mal etwas von Rechtschreibung gehört?

Sauerländer
31.07.2006, 11:54
Ja, schonmal gegessen.
Nein, schmeckte nicht besonders.

Iricien
31.07.2006, 11:55
Ich find Döner äußerst lecker.

Ich geh so ca. 1-2mal im Monat zum Dönermann :)

Lucky punch
31.07.2006, 11:56
Ich habe früher mal ein paar Döner gegessen, weil die Dönerbuden hier auch noch Nachts aufhaben, da kann man auch um 2 uhr noch was zu essen bekommen, während der Schnellimbiß bereits um 22uhr dicht macht.
Allerdings liegt das jetzt auch mehr als 2 Jahre zurück, ich meide solche Läden.
Döner mag ich an für sich, nur den Zazickiegestank nicht und den Geschmack auch nicht.
Am schlimmsten sind aber die Betreiber ..
Total schmierig und wenn die einen Fragen ob man Salat drauf haben will klingt das in etwa so: "wööö sllalötööö"

Frei-denker
31.07.2006, 11:59
Sag selbst: Würdest du bei einer Volksgruppe deine Lebensmittel kaufen, die derart unterbelichtet ist, daß sie selbst in der dritten Einwanderergeneration immer noch unfähig ist, die deutsche Sprache zu erlernen und wir viel Geld ausgeben müssen, um mit Sprachkursen deren geistige Defizite zu behandeln?

Von jemandem, der Lebensmittel herstellt erwarte ich ein Mindestmaß an Intelligenz, Diziplin und Sauberkeit. Bei dem hier eingewandertem Bodensatz der türkischen Gesellschaft finde ich nichts von alledem.

Nein - ich habe noch nie bei einem Türken Döner gekauft. Da gehe ich lieber beim Griechen Gyros essen. Der Grieche ist da bzgl. seiner kulturellen Entwicklung dem Türken um Lichtjahre voraus!

rebelist
31.07.2006, 11:59
Ist du jetzt nicht mehr weil es Ausländer sind die den Döner machen ?

warst du vor 2 Jahren genau so Ausländerfeindlich ?

rebelist
31.07.2006, 12:01
Nein - ich habe noch nie bei einem Türken Döner gekauft. Da gehe ich lieber beim Griechen Gyros essen. Der Grieche ist da bzgl. seiner kultuellen Entwicklung dem Türken um Lichtjahre voraus!

Deine Meinung ich akzeptiere sie ... Warum beim Griechen Essen wenn man Ausländerfeindlich ist ?

SAMURAI
31.07.2006, 12:02
Ja, ich habe ein paar mal Döner gegessen. Mal schmeckte es, mal nicht.

Seit den Ekelfleischskandalen habe ich das Fleischessen eingestellt, bzw stark reduziert.

Seit den Putenhaltungsskandalen kommt mir Döner nie mehr auf den Tisch.

Just Amy
31.07.2006, 12:02
Servus;

Hapt ihr irgendwann mal nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich ... Selbst die Ganz harte Nazis :)) können es ruhig zugeben ... Jetzt mal davon absehen das der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja wie schmeckt er euch ?

auch bitte hier nur die warheit ...
jep. heutzutage ess ich nur mehr sog. "dugi kebab". ist nicht ganz so schwierig zu essen.

mit alles und scharf.

lecker.

twoxego
31.07.2006, 12:05
ja habe ich. es ist ecklig und die hälfte landet immer auf dem autositz.
seither habe ich es mir abgewöhnt zu jemanden zu sagen: hol mal irgend etwas zu essen.

Lucky punch
31.07.2006, 12:06
Ist du jetzt nicht mehr weil es Ausländer sind die den Döner machen ?

warst du vor 2 Jahren genau so Ausländerfeindlich ?


ich nehme mal an, die beiden Fragen sind an mich gerichtet, gell?

zu 1: Ja, ich will mit meinem Geld nicht aktiv Ausländer unterstützen. Indirekt tue ich es ja durch Steuern (wenn auch momentan nur die Mehrwertsteuer :)) )

zu 2: Ja, schon in der Grundschule ging das los, da ham sich immer die Russen und Türken gehaun, und ich hab bei den Russen mitgemacht, weil die mir einfach sympathischer waren, vllt liegt´s daran, daß sie weiß sind?
Ausserdem wurde ich bei denen zu Hause immer so nett von den Müttern bekocht *g* die waren froh, dass ihre Söhne einen deutschen Freund hatten :))

so mit 13-14 war ich dann an dem Punkt "kriminelle Ausländer raus", aber ca. mit 16 bin ich zu der Erkenntniss gelang, dass es unabdingbar für das Überleben unserer Art ist, zuersteinmal sämtliche nicht artverwandten Ausländer auszuweisen.

Frei-denker
31.07.2006, 12:06
Rebelist, es heißt "Ißt" und nicht "Ist".

Und Sätze beginnt man mit einem großem Buchstaben! Also "Warst" und nicht "warst"!

"Ausländerfeindlichkeit" ist ein Adjektiv, das schreibt man im Satz klein!

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meinte!

Madday
31.07.2006, 12:07
Servus;

Hapt ihr irgendwann mal nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich ... Selbst die Ganz harte Nazis :)) können es ruhig zugeben ... Jetzt mal davon absehen das der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja wie schmeckt er euch ?

auch bitte hier nur die warheit ...
In meinem ganzen Leben habe ich zwei Döner gegessen und seit dem ich weiß was sich in diesem Fast-Müll befindet könnte ich mit dem Kotzen gar nicht mehr aufhören.

luftpost
31.07.2006, 12:07
Ist du jetzt nicht mehr weil es Ausländer sind die den Döner machen ?

warst du vor 2 Jahren genau so Ausländerfeindlich ?

Könntest du bitte den Eingangsbeitrag editieren?
Beispielsweise so oder ähnlich:

"Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

Ich ertrage das heute anders nicht. :)) Das Grobe muss einfach raus.

rebelist
31.07.2006, 12:08
Rebelist, es heißt "Ißt" und nicht "Ist".

Und Sätze beginnt man mit einem großen Buchstaben! Also "Warst" und nicht "warst"!

"Ausländerfeindlichkeit" ist ein Adjektiv, das schreibt man im Satz klein!

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meinte!


Danke für die Verbesserung .. Trotzdem gab mir die Lehrerin ne 3 in Deutsch ... :D

Ehrlich gesagt achte ich nicht auf Rechtschreibung ... im Forum oder im Chatt ...

rebelist
31.07.2006, 12:10
In meinem ganzen Leben habe ich zwei Döner gegessen und seit dem ich weiß was sich in diesem Fast-Müll befindet könnte ich mit dem Kotzen gar nicht mehr aufhören.

Selbt unsere Ganz Harte Madday hat von unserem DÖNER gegessen ...

Da Frag ich mich Warum ?

Wenn mann so Ausländerfeindlich ist ?

Scrooge
31.07.2006, 12:11
"Ausländerfeindlichkeit" ist ein Adjektiv, das schreibt man im Satz klein!
Bist Du Dir sicher, dass Ausländerfeindlichkeit ein Adjektiv ist? :))

Torfi
31.07.2006, 12:11
Ja, ich habe ein paar mal Döner gegessen. Mal schmeckte es, mal nicht.

Seit den Ekelfleischskandalen habe ich das Fleischessen eingestellt, bzw stark reduziert.

Seit den Putenhaltungsskandalen kommt mir Döner nie mehr auf den Tisch.

Du lebst doch eh auf deiner Thaiinsel, da gibt's doch so nen fraß nicht

Odin
31.07.2006, 12:13
Danke für die Verbesserung .. Trotzdem gab mir die Lehrerin ne 3 in Deutsch ... :D

Ehrlich gesagt achte ich nicht auf Rechtschreibung ... im Forum oder im Chatt ...


Ja, das sieht man mal wieder, wer heute überhaupt zum Schulbesuch zugelassen ist.

Geht ja alles vor die Hunde.

Madday
31.07.2006, 12:13
Danke für die Verbesserung .. Trotzdem gab mir die Lehrerin ne 3 in Deutsch ... :D

Ehrlich gesagt achte ich nicht auf Rechtschreibung ... im Forum oder im Chatt ...
Eine drei in Deutsch auf der Hauptschule ist wie mit offenen Augen ein deutsches Auto zu erraten. :))

Gehirnnutzer
31.07.2006, 12:16
Ich esse das was mir schmeckt und wenn ich Appetit auf einen Döner habe, dann hole ich mir den in meiner Stammdönerbude. Das einzige Imbissgeschäft in unserer Stadt, das noch nie vom Gesundheitsamt beanstandet wurde. Die Dönerbude, die ihre Spieße selber herstellt mit Fleisch, das vom selben Fleischer stammt, bei dem ich einkaufe. Bei der einzigen Dönerbude, die ich kenne, die ihre Produkte zusätzlichen Kontrollen unterziehen lässt.

Madday
31.07.2006, 12:19
Selbt unsere Ganz Harte Madday hat von unserem DÖNER gegessen ...

Da Frag ich mich Warum ?

Wenn mann so Ausländerfeindlich ist ?
Der Türke stand so friedlich mit seiner Kopftuchmutti hinter dem Tresen, da kam ein Gefühl des Mitleids auf und ich kaufte einen Döner. Wahrscheinlich hätte ich auch meine Hose runterlassen können und einen Haufen setzen, einen Unterschied gab es nicht.

Der Gerechte
31.07.2006, 12:23
Döner macht schöner.

rebelist
31.07.2006, 12:23
Ach, Komm Madday hier so Hart reden aber heute wieder nen Döner kaufen :))

rebelist
31.07.2006, 12:26
Eine drei in Deutsch auf der Hauptschule ist wie mit offenen Augen ein deutsches Auto zu erraten. :))


Ne auf ner Berufschule mache diese Jahr die Mittlere Reife :]

Madday
31.07.2006, 12:26
Ach, Komm Madday hier so Hart reden aber heute wieder nen Döner kaufen :))
Ich gebe kein Geld für Müll aus, es reicht wenn ich dem Müll antworten muß.

rebelist
31.07.2006, 12:34
Du musst mir nicht Antworten :)) Doch du sieht ein das du nichts weiter als mein Diener bist ... :)) :)) :)) :))

Würd so gern mal deine Fresse sehen !!!!

Gary Gilmore´s Eyes
31.07.2006, 12:34
jep. heutzutage ess ich nur mehr sog. "dugi kebab". ist nicht ganz so schwierig zu essen.

mit alles und scharf.

lecker.
äußerst einseitige ernährung
kultiviert essen?
der döner taugt nur etwas wenn man sich besudeln will
und um seine pc darzustellen
mrs
Condoleezza Rice

Iricien
31.07.2006, 12:36
Du musst mir nicht Antworten :)) Doch du sieht ein das du nichts weiter als mein Diener bist ... :)) :)) :)) :))

Würd so gern mal deine Fresse sehen !!!!

Dann schau in den Gegen-Homo-Thread, da hat er ein Bild von sich und seinem Liebhaber gepostet :)

Madday
31.07.2006, 12:38
Ne auf ner Berufschule mache diese Jahr die Mittlere Reife :]
Bravo und Du glaubst Deine beruflichen Chancen verbessern sich dadurch? Vielleicht kannst Du jetzt Döner-Meister werden. :)) :lach:

Esther
31.07.2006, 12:41
ich esse gerne döner mit allem und scharf. schmeckt besser und hat weniger fett als z.b. ne currywurst mit pommes

rebelist
31.07.2006, 12:41
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh Madday du Hässliches Kind ... :)) :)) :)) :))

Was soll das ? Bist du ne Lesbe ????

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt !!! Ich bin zuversichtlich !!!

Madday
31.07.2006, 12:41
Dann schau in den Gegen-Homo-Thread, da hat er ein Bild von sich und seinem Liebhaber gepostet :)
Besonders Deine Beitrage dazu waren interessant. Dein Charakter scheint vollständig mit Homosexualität durchsetzt zu sein. Du brauchst eine Therapie und zwar schnell.

Krabat
31.07.2006, 12:42
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Früher ja, heute boykottiere ich grundsätzlich türkische Geschäfte. Außerdem ist im Döner minderwertiges Fleisch, bis zu 60% irgendein seltsames Hackfleisch. Wenn´s zu sehr modert kommt einfach mehr Soße drauf. Igitt.

Iricien
31.07.2006, 12:42
Besonders Deine Beitrage dazu waren interessant. Dein Charakter scheint vollständig mit Homosexualität durchsetzt zu sein. Du brauchst eine Therapie und zwar schnell.


Ich bin schon in Therapie. :)

Aber danke für den Tipp. Ich bin bald "geheilt" und darf dann wieder unter Menschen, sagt mein Psychologe!

Madday
31.07.2006, 12:45
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh Madday du Hässliches Kind ... :)) :)) :)) :))

Was soll das ? Bist du ne Lesbe ????

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt !!! Ich bin zuversichtlich !!!

Das sind Lesben? Du erkennst nicht einmal den Unterschied zwischen Mann und Frau. Rede mit Deinem Iman mal darüber. :rolleyes:

Andreas63
31.07.2006, 12:49
Früher habe ich ab und zu auch Döner gegessen. Ein paar davon haben sehr gut geschmeckt.
Inzwischen kaufe ich aus Prinzip nichts mehr bei Türken, also auch keine Döner.

Der Gerechte
31.07.2006, 12:49
Ich gebe kein Geld für Müll aus, . . .
. . . denn schließlich schreibst du ja genug. :lach:

MoJo
31.07.2006, 12:51
ich hap noch nie einen dieser in Berlin erfundenen Kebapbrötchen gegessen und ich werde es (aus Protest) wohl auch nie!

Ausserdem hab ich keine Lust auf Konsum von Gammelfleisch.

Madday
31.07.2006, 12:51
. . . denn schließlich schreibst du ja genug. :lach:
... und antworte sogar auf Müll. :))

asdfasdf
31.07.2006, 12:54
Scheiß Döner, kann man ja nicht essen. Da fliegt ja alles raus, bevor man es im Mund hat.

Ich ess lieber Dürrüm oder wie das heißt. Das schmeckt und ist angenehm zu verzehren!

politi_m
31.07.2006, 12:55
Ja, ich habe bereits Döner gegessen. Döner schmecken saugeil.

rebelist
31.07.2006, 12:56
Früher habe ich ab und zu auch Döner gegessen. Ein paar davon haben sehr gut geschmeckt.
Inzwischen kaufe ich aus Prinzip nichts mehr bei Türken, also auch keine Döner.


Was fürn Prinzip ?

Gary Gilmore´s Eyes
31.07.2006, 12:58
durch dönerkaufen die türken unterstützen
haben die etwa nichts anderes was man von denen kaufen könnte?
döner, gemüse, geklaüte aütörödiös, drögen

Polemi
31.07.2006, 13:02
Rebelist, es heißt "Ißt" und nicht "Ist".

Und Sätze beginnt man mit einem großem Buchstaben! Also "Warst" und nicht "warst"!

"Ausländerfeindlichkeit" ist ein Adjektiv, das schreibt man im Satz klein!

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meinte!
Mal unter uns: Du bist ein Fake, oder?

Unabhängig von der von Scrooge angeprangerten -ung, -heit, -keit usw. Geschichte, fehlt dem Wort auch jede andere Voraussetzung, um als Adjektiv zu gelten:
Es ist weder steigerbar, noch lässt es sich attributiv, prädikativ oder adverbial gebrauchen...

Da du aber einen solch strunzdoofen Fehler begehst, während du Andere zu belehren versuchst, kann ich mir nur Absicht als Motiv vorstellen --> und somit wärst du ein Fake...


@topic: Nee, Döner ist auch nicht so mein Fall, das Fleisch schmeckt mit nicht so gut, da ist mir Gyros (obgleich sicherlich erheblich fettiger - vielleicht aber auch gerade deswegen) doch weitaus lieber...

rebelist
31.07.2006, 13:05
Peinlich für Frei-Denker :lach: :lach: :lach: :lach:

luftpost
31.07.2006, 13:07
Peinlich für Frei-Denker :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich würde nicht sagen, dass du in der Lage bist dich darüber zu belustigen.

Andreas63
31.07.2006, 13:12
Was fürn Prinzip ?
Das Prinzip lautet: Ich unterstütze keine Türken mehr, weil sie Moslems sind und sich immer mehr in unserem Land breit machen.

Sauerländer
31.07.2006, 13:28
schmeckt besser (...)als z.b. ne currywurst mit pommes
Das möchte ich ärgstens bestreiten.

MorganLeFay
31.07.2006, 13:29
Döner mag ich an für sich, nur den Zazickiegestank nicht und den Geschmack auch nicht.
Wie geht denn das??
Du magst Doener, aber nicht den Geschmack? Kaufst Du Dir die zum Angucken?

Ich esse gerne Doener, aber der in Deutschland ist eindeutig besser als der, denn man hier bekommt.

George Rico
31.07.2006, 13:31
Früher öfters. Aber da Qualität und Hygiene immer schlechter wurden und das Personal immer unterbelichteter, meide ich seit geraumer Zeit solche Läden. Heute würde ich selbst meinen Katzen keinen Döner geben. Whiskas enthält wenigstens zu 4% reines Fleisch, Döner zu 99% Schlachtabfälle.

Frei-denker
31.07.2006, 13:34
Mal unter uns: Du bist ein Fake, oder?

Unabhängig von der von Scrooge angeprangerten -ung, -heit, -keit usw. Geschichte, fehlt dem Wort auch jede andere Voraussetzung, um als Adjektiv zu gelten:
Es ist weder steigerbar, noch lässt es sich attributiv, prädikativ oder adverbial gebrauchen...

Da du aber einen solch strunzdoofen Fehler begehst, während du Andere zu belehren versuchst, kann ich mir nur Absicht als Motiv vorstellen --> und somit wärst du ein Fake...
...

Hättest du gelesen, worauf sich mein Satz bezog, wäre dir aufgefallen, daß der Türke "Ausländerfeindlich" schrieb. Dies ist aber im Satz klein zu schreiben. Der Umstand, daß ich "-keit" in der Kritik hinten hinzufügte, was inkorrekt war, ändert nichts an der Richtigkeit meiner Kritik bzgl. der völlig mißlungenen Rechtschreibung des Türken.

Bevor du also hier den Polemik-Clown machst, lies erst mal nach, worum es überhaupt geht!

Madday
31.07.2006, 13:35
ich esse gerne döner mit allem und scharf. schmeckt besser und hat weniger fett als z.b. ne currywurst mit pommes
Ich weiß zwar nicht was Du mit der Currywurst anstellst aber sie schmeckt bei weiten besser und nach dem Skandal um Dönerfleisch mit Rückenmark, Milz und Hirn wird mir übel wenn ich nur an Döner denke.

Lucky punch
31.07.2006, 13:38
Wie geht denn das??
Du magst Doener, aber nicht den Geschmack? Kaufst Du Dir die zum Angucken?



Ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack von Zazickie, darauf war das bezogen.
Das einzige was ich an Döner mag, ist das Brot und das Fleisch.
Allerdings esse ich da lieber ein deutsches Brötchen mit einer Fischfrikadelle :] ist gesünder und besser schmecken tut´s obendrein :top:

Feldwebel Schultz
31.07.2006, 13:40
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "
Nie probiert und habe es auch nicht vor. Geschmack hin oder her.

Drosselbart
31.07.2006, 13:44
Hab' mich durch die ganze Welt gefressen. Aber Döner in D ? Nie ! Wird auch nicht vorkommen.

Polemi
31.07.2006, 13:50
Hättest du gelesen, worauf sich mein Satz bezog, wäre dir aufgefallen, daß der Türke "Ausländerfeindlich" schrieb. Dies ist aber im Satz klein zu schreiben. Der Umstand, daß ich "-keit" in der Kritik hinten hinzufügte, was inkorrekt war, ändert nichts an der Richtigkeit meiner Kritik bzgl. der völlig mißlungenen Rechtschreibung des Türken.

Bevor du also hier den Polemik-Clown machst, lies erst mal nach, worum es überhaupt geht!
Worauf sich dein Satz bezog, ist mir eher schleierhaft, hast du doch in deinem Beitrag weder zitiert, noch konnte der vorangegangene Beitrag gemeint sein...
Der Umstand, dass es sich bei "Ausländerfeindlichkeit" nicht um ein Adjektiv handelt ist mehr als korrekt und somit war meine Zurechtweisung des deutschen Braunbatzen mehr als gerechtfertigt...

Bevor du also dazu anschwingst, Andere ob ihrer Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse zu verspotten oder zu belehren, lies erst einmal deine eigenen Beiträge, denn - und das ist sicher - fehlerfreie Beiträge verfasst hier keiner der Foristen (manchmal ist mir mein eigenes Geschreibsel derart unangenehm...), daher würde ich doch eher auf Argumente, denn auf Stil, Grammatik und Orthodingsbums eingehen...

Esther
31.07.2006, 14:04
Ich weiß zwar nicht was Du mit der Currywurst anstellst aber sie schmeckt bei weiten besser und nach dem Skandal um Dönerfleisch mit Rückenmark, Milz und Hirn wird mir übel wenn ich nur an Döner denke.
ihnen vielleicht...ich mag eben weder currywurst noch pommes....

HeXlein
31.07.2006, 14:19
Ich finde die Geruchsbelästigung danach unmöglich.Ma ganz ehrlich,alleine deshalb würde ich niemals einen Türken haben wollen.Ich möchte einen Mann riechen können.

Madday
31.07.2006, 14:22
ihnen vielleicht...ich mag eben weder currywurst noch pommes....
Kann ich daraus schließen, daß Du gerne wissentlich Abfall konsumierst? :rolleyes:

Vielfrass
31.07.2006, 14:23
happich...wah ma gutt un wah ma nit so gutt...jez iss aba zu heiss füan döna...

Polemi
31.07.2006, 14:25
Früher öfters. Aber da Qualität und Hygiene immer schlechter wurden und das Personal immer unterbelichteter, meide ich seit geraumer Zeit solche Läden. Heute würde ich selbst meinen Katzen keinen Döner geben. Whiskas enthält wenigstens zu 4% reines Fleisch, Döner zu 99% Schlachtabfälle.
Ich habe mal in Hannover im Zoo gearbeitet, dort Zuckerwatte und Kugeleis verkauft. Meine Chefs, ein älteres Ehepaar, betrieben dort noch neben ein paar anderen Wagen einen Kiosk und einen Imbiss... Wenn man erst einmal in die geheimnisse der Lagerung (brütende Hitze im Lagerhaus - die Bockwürstchen aus der 100er Plastepackung brauchten nach dem öffene im Prinzip nicht noch extra erwärmt werden, "frische" Mandeln alle drei Monate, "frisches" Popcorn jeden Monat neu gemacht) eingewiesen ist, dann wundert es einen auch nicht mehr, wenn der Chef beschließt, dass geschmolzene Eis (Kühlung in meinem Wagen defekt) wieder einzufrieren, wieder in den Wagen zu bringen und verkaufen, bis es wieder geschmolzen ist und dann erneut einzufrieren (dann war der Tag zum Glück schon rum...) damit es beim nächsten mal wieder verkauft werden kann... Salmonellen? Nie gehört...

Trotz allem gehe ich immer mal wieder zu einem Imbiss und esse Eis von irgendeinem mobilen Stand, den Gedanken an die mögliche schlechte Qualität verdränge ich dabei eher...

Lucky punch
31.07.2006, 14:29
Ich habe mal in Hannover im Zoo gearbeitet, dort Zuckerwatte und Kugeleis verkauft. Meine Chefs, ein älteres Ehepaar, betrieben dort noch neben ein paar anderen Wagen einen Kiosk und einen Imbiss... Wenn man erst einmal in die geheimnisse der Lagerung (brütende Hitze im Lagerhaus - die Bockwürstchen aus der 100er Plastepackung brauchten nach dem öffene im Prinzip nicht noch extra erwärmt werden, "frische" Mandeln alle drei Monate, "frisches" Popcorn jeden Monat neu gemacht) eingewiesen ist, dann wundert es einen auch nicht mehr, wenn der Chef beschließt, dass geschmolzene Eis (Kühlung in meinem Wagen defekt) wieder einzufrieren, wieder in den Wagen zu bringen und verkaufen, bis es wieder geschmolzen ist und dann erneut einzufrieren (dann war der Tag zum Glück schon rum...) damit es beim nächsten mal wieder verkauft werden kann... Salmonellen? Nie gehört...

Trotz allem gehe ich immer mal wieder zu einem Imbiss und esse Eis von irgendeinem mobilen Stand, den Gedanken an die mögliche schlechte Qualität verdränge ich dabei eher...


Du Sadist :D


Nein, im Ernst ... ich würde sowas bestimmt nicht mehr essen X(
Lieber Fabrikeis kaufen, das ist wenigstens wirklich Keim-frei.


hoffentlich.

Esther
31.07.2006, 14:31
Kann ich daraus schließen, daß Du gerne wissentlich Abfall konsumierst? :rolleyes:
bevor sie alle döner über einen kamm scheren, sollten sie sich vielleicht mal über "natürliche aromen" und deren herstellung informieren...sie werden sich wundern, was sie in diversen speisen so alles zu sich nehmen..... oder bevorzugen sie vielleicht probiotischen joghurt, der die darmflora aufbauen soll? denken sie bei gelegenheit mal nach, wo darmbakterien vorkommen.....und vor allem, wie sie in den joghurt gelangen.... und weiterhin guten appetit.

Madday
31.07.2006, 14:38
bevor sie alle döner über einen kamm scheren, sollten sie sich vielleicht mal über "natürliche aromen" und deren herstellung informieren...sie werden sich wundern, was sie in diversen speisen so alles zu sich nehmen..... oder bevorzugen sie vielleicht probiotischen joghurt, der die darmflora aufbauen soll? denken sie bei gelegenheit mal nach, wo darmbakterien vorkommen.....und vor allem, wie sie in den joghurt gelangen.... und weiterhin guten appetit.
Der Unterschied ist doch, daß in der Dönerfleischproduktion nicht zugelassene Tierkadaver verarbeitet werden/wurden, wobei die von Dir aufgezählen Produkte vom Gesundheitsamt zugelassen sind. Viel Spaß weiterhin mit Hirn, Milz und Rückenmark und immer schön an die gesundheitlichen Folgen denken.

Bayer
31.07.2006, 14:41
Ein einziges mal als ich mal beruflich in Köln war und keine Zeit und Hunger hatte. War GRAUENHAFT und anschließend hatte ich den ganzen Tag Magenprobleme.

Danach hab ich nie wieder Döner gegessen.Liegt wohl auch daran, dass sich der Türkenfraß bei uns in Südbayern (ausserhalb Münchens und den Bahnhofsvierteln der sonstigen größeren Städte)noch nicht durchgesetzt hat und ich auch sonst nicht auf Fast-food stehe. Ich mag unsere hervorragenden Italiener und Griechen und gerne auch Chinesen, aber dann bitte in entsprechender Atmosphäre (nettes Lokal, ruhige Atmosphäre, guter Service) und dafür zahl ich auch gerne entsprechende Preise. Im Stehen esse ich nur sehr selten und wenns sein muss, dann gibts dafür bei uns in Bayern noch richtig gute Metzer wo es supertolle Leberkäse- oder Bratensemmeln gibt. bin

Krabat
31.07.2006, 14:59
Döner ist ja auch ein Stilproblem. Was gibt es schlimmeres als einen Deutschen, der in die U-Bahn mit einem Döner einsteigt? Sofort stinkt der Wagen von vorne bis hinten. Und diese Gestalt sitzt dann breitbeinig da, den Oberkörper nach vorne gereckt, damit die Soße zwischen den Beinen runtertropfen kann. Wie ein Vollidiot sitzt so eine Gestalt da, mit verschmierten Maul, Soße an den Backen, Salat hängt aus der Nase. Widerwärtig. Ein Affe, der seine Papaya auslutscht. Kurze Hosen und weiße Socken runden das Bild ab.

Polemi
31.07.2006, 15:15
Du Sadist :D


Nein, im Ernst ... ich würde sowas bestimmt nicht mehr essen X(
Lieber Fabrikeis kaufen, das ist wenigstens wirklich Keim-frei.


hoffentlich.
Naja, Problem ist halt, solche Geschichten trifft man immer wieder...

Ich kenne halt meinen Zoo- Imbiss, mein Bruder und mein Freund haben sich mal in unserer Kleinstadt beim örtlichen Schnellimbiss fies den Magen verdorben, ein anderer Freund weiß zu berichten, dass in der Dönerbude in der Stadt Essen, das als "zu kalt" zurückgegangen ist, noch mal fix in der Mikrowelle erwärmt an andere Gäste wieder rausging, usw...
Dann schaut man noch, wenn im Fersehen mal das Gesundheitsamt durch Küchen läuft und die Mäuse vertreibt...

Hätte ich nicht die feste (hier wohl tatsächlich gutmenschliche) Überzeugungn, dass eben nicht alle Gastronomen so sind, würde ich wohl auch nur noch zu Hause essen...

Kenshin-Himura
31.07.2006, 16:50
Ich fresse gerne Döner und sehe darin keinen Konflikt mit meiner These, dass die Türken ein überwiegend rückständiges, asoziales Volk sind, was sich besonders am Verhalten der jungen Türken in Deutschland äußert.

Gruß,

Himura.

twoxego
31.07.2006, 18:34
Lieber Fabrikeis kaufen, das ist wenigstens wirklich Keim-frei.





ein irrtum. im speiseis sind immer salmonellen, wie in allem was ei enthält und nicht gekocht oder gebacken wird. es kommt auf die anzahl an.
ab ca.0 grad vermehren sie sich. selbst wenn das eis dannach runtergekühlt wird geht die anzahl nicht zurück.

MarekD
31.07.2006, 18:39
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

Klar. Allerdings schmeckt er nicht überall gleich. Am besten schmeckt er bei KaraS in Kassel. Da esse ich am liebsten Döner. Effes in Göttingen ist nicht so mein Fall, obwohl jeder sagt, dort gebe es den besten Döner. Dann lieber Europic. In Kassel kann man noch bei der Straßenbahnhaltestelle am Stern gut Döner essen.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich noch nie Ayram oder son Zeugs getrunken habe.

Dafür habe ich mit orientalischen Speisen und Getränken aus dem Iran mehr Erfahrung.

Übrigens: Unser Dönerladen in meiner Heimatstadt wird von einem Afghanen betrieben;)

bernhard44
31.07.2006, 18:46
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "


Schau mal in den Strang "Ekelfleisch beim Türken"!

Holsatia
31.07.2006, 18:55
Ja, hab ich schon einmal. Aber ich finde Döner einfach nur eklich und unkultiviert.
Muddis Essen ist viel schmackhafter :)

Venus_1
31.07.2006, 19:09
Hab ich und ich lebe noch!
Geschmacklich gibt es sicher Unterschiede..
Die Fritten schmecken auch nicht in jedem Imbiss gleich.
Ich werd aber keinen Dönner mehr essen!
Aber vielleicht türkische Pizza.
Esse seit einiger Zeit kein Fleisch mehr:))

MarekD
31.07.2006, 19:15
Hab ich und ich lebe noch!
Geschmacklich gibt es sicher Unterschiede..
Die Fritten schmecken auch nicht in jedem Imbiss gleich.
Ich werd aber keinen Dönner mehr essen!
Aber vielleicht türkische Pizza.
Esse seit einiger Zeit kein Fleisch mehr:))

Warum das? Schmeckt dir Fleisch nicht mehr oder was ist der Grund?

Ich werde weiter Döner essen. Aber ich bleibe auch der Currywurst treu. Wenn ich die Wahl habe, dann lieber Bratwurst bzw. Currywurst denn Döner:]

Anekdote:

Ein Kumpel und ich auf Mallorca im Sommer 2000:

Marek: "Ich hab Hunger auf deutsches Essen"

Kumpel von Marek: "Ich auch, da vorne is ne Dönerbude"

:2faces:

Madday
31.07.2006, 19:17
Warum das? Schmeckt dir Fleisch nicht mehr oder was ist der Grund?

Ich werde weiter Döner essen. Aber ich bleibe auch der Currywurst treu. Wenn ich die Wahl habe, dann lieber Bratwurst bzw. Currywurst denn Döner:]

Anekdote:

Ein Kumpel und ich auf Mallorca im Sommer 2000:

Marek: "Ich hab Hunger auf deutsches Essen"

Kumpel von Marek: "Ich auch, da vorne is ne Dönerbude"

:2faces:
Wer den Döner als deutsches Essen betrachtet muß ganz schön verblendet sein.

Venus_1
31.07.2006, 19:54
Warum das? Schmeckt dir Fleisch nicht mehr oder was ist der Grund?

Ich werde weiter Döner essen. Aber ich bleibe auch der Currywurst treu. Wenn ich die Wahl habe, dann lieber Bratwurst bzw. Currywurst denn Döner:]

Anekdote:

Ein Kumpel und ich auf Mallorca im Sommer 2000:

Marek: "Ich hab Hunger auf deutsches Essen"

Kumpel von Marek: "Ich auch, da vorne is ne Dönerbude"

:2faces:

Ich fand Fleisch eigentlich ganz lecker, aber nach dem Essen hab ich mich immer total geekelt und gedacht.. musste das sein?
Inzwischen verzichte ich auf Fleisch, fühl mich wohler und hab kein schlechtes
Gewissen wenn ich einem Kälbchen oder Reh in die Augen schau:))
Das mit dem Fleisch essen / nicht essen muss jeder selbst wissen.
Mein Kind darf und soll auch Fleisch essen, wenn es erwachsen ist kann es selbst entscheiden.

MarekD
31.07.2006, 19:55
Ich fand Fleisch eigentlich ganz lecker, aber nach dem Essen hab ich mich immer total geekelt und gedacht.. musste das sein?
Inzwischen verzichte ich auf Fleisch, fühl mich wohler und hab kein schlechtes
Gewissen wenn ich einem Kälbchen oder Reh in die Augen schau:))
Das mit dem Fleisch essen / nicht essen muss jeder selbst wissen.
Mein Kind darf und soll auch Fleisch essen, wenn es erwachsen ist kann es selbst entscheiden.

Vernünftig. Mir geht das so bei Hähnchen und Fischen. Weil ich da immer noch eine Ahnung davon habe, wie es lebend ausgesehen hat.

@ Madday: Der Döner wurde in Berlin erfunden;)

Venus_1
31.07.2006, 19:55
Wer den Döner als deutsches Essen betrachtet muß ganz schön verblendet sein.

Madday, das war doch Ironie!:))
Weil es in Deutschland so viele Döner-Buden gibt und viele Leute Döner essen..

Venus_1
31.07.2006, 19:58
Vernünftig. Mir geht das so bei Hähnchen und Fischen. Weil ich da immer noch eine Ahnung davon habe, wie es lebend ausgesehen hat.

@ Madday: Der Döner wurde in Berlin erfunden;)

Weil das Lebewesen noch seine ursprüngliche Form hat?
Ich verstehe das..
Gestehe das ich gern und oft Fisch esse, aber eher als Filet.

APallaeon
31.07.2006, 19:58
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "


Ich bin Vegetarier und verabscheue assoziale Haltung von Tieren die nur geboren werden um gefressen zu werden.

twoxego
31.07.2006, 19:59
keine ahnung, wo der döner erfunden wurde.
die currywust allerdings wurde wirklich in berlin erfunden. der anlass war allerdings nicht sehr appetitlich.
sie entsprang der überlegung, dass man ja nicht gleich alles wegwerfen muss, nur weil es schon etwas grün ist. curry wurde verwendet um den geschmack zu überdecken.

Neutraler
31.07.2006, 20:02
Zugegeben können Türken nicht viel, genau genommen können sie eigentlich gar nichts. Aber türkisches Essen ist wie italienisches, spanisches oder chinesisches Essen für Feinschmecker nicht zu verachten. Und damit meine ich nicht den einfachen Döner vom Schnellimbiss.

Madday
31.07.2006, 20:02
Vernünftig. Mir geht das so bei Hähnchen und Fischen. Weil ich da immer noch eine Ahnung davon habe, wie es lebend ausgesehen hat.

@ Madday: Der Döner wurde in Berlin erfunden;)
Von einer türkischen Minderheit, die sich bis heute nicht integriert hat. Unter deutschem Essen verstehe ich etwas anderes aber kein Muselfraß.

MarekD
31.07.2006, 20:03
Zugegeben können Türken nicht viel, genau genommen können sie eigentlich gar nichts. Aber türkisches Essen ist wie italienisches, spanisches oder chinesisches Essen für Feinschmecker nicht zu verachten. Und damit meine ich nicht den einfachen Döner vom Schnellimbiss.

Ich bevorzuge ja neben unserer heimischen Küche eher die polnische und die persische.

Bin da mal auf den Geschmack gekommen und seitdem esse ich das recht gerne:]

Madday
31.07.2006, 20:04
Madday, das war doch Ironie!:))
Weil es in Deutschland so viele Döner-Buden gibt und viele Leute Döner essen..
Die interpretierst Du hinein, Ironie kann ich nicht erkennen.

MarekD
31.07.2006, 20:06
Die interpretierst Du hinein, Ironie kann ich nicht erkennen.

Vielleicht solltest Du nicht alles so bitter ernst nehmen;)

Jodlerkönig
31.07.2006, 20:08
Selbt unsere Ganz Harte Madday hat von unserem DÖNER gegessen ...

Da Frag ich mich Warum ?

Wenn mann so Ausländerfeindlich ist ?was hat der verzehr von speisen, mit dem lieben oder nicht lieben von ausländern zu tun? soll das in deinem sinne heissen, wenn ein deutscher döner ist, muß er die kriminalität der ausländer hier in deutschland gut heissen oder tolerieren?

wo liegt da der zusammenhang?

rebelist
31.07.2006, 20:58
Du haßt Ausländer aber Ißt bei ihnen jedes mal ... Wo ist da der Zusammenhang ?

Der Patriot
31.07.2006, 21:03
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

Gut. Ich mag mediteranes Essen.

Jodlerkönig
31.07.2006, 22:00
Du haßt Ausländer aber Ißt bei ihnen jedes mal ... Wo ist da der Zusammenhang ?ich sehe da keinen zusammenhang....weil meine kulinarischen wünsche damit absolut nix zu tun haben.....

wenn du schon auf diskussion machst...solltest du dir vielleicht selber mal vorher überlegen, wie du deine ansichten untermauern willst....

also...nochmal die frage...was hat essen mit der liebe oder nichtliebe gegenüber ausländern zu tun? nicht ich muß diese frage beantworten....sondern du....ich habe diese these nicht aufgestellt.

übrigens...ich esse sehr selten döner.....und wenn, dann schmeckt er auch..weil ich bei dem wo ich ihn immer esse, weis, dass er das zeugs einfach gut macht ...und das seid jahren.

gleichzeitig, bin ich aber auch derjenige, der die kriminellen gäste hier, lieber früher als später rauswerfen würde....ach noch was...der türke der die döner zusammenbaut^^ ist da absolut der gleichen meinung wie ich....ich kenne ihn seid jahren...er schämt sich für seine landsleute, die sich in einem gastland nicht zu benehmen wissen!

Biskra
31.07.2006, 22:45
Ich mag Döner, v.A. mit Currysauce. Aber dieser Chickendöner geht mir am Arsch vorbei.

Hagen von Tronje
31.07.2006, 22:47
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "Ich habe noch nie und ich werde auch nie einen Döner essen. Außerdem will ich aber noch sagen, dass es reichlich engstirnig wäre, wenn man sich durch seine politische Überzeugung daran hindern lassen würde, etwas bestimmtes zu essen. Was einem schmeckt, ist nie schlecht.

Odin
01.08.2006, 01:32
Da allerdings muß Odin widersprechen.

Psyche
01.08.2006, 01:49
Da allerdings muß Odin widersprechen.

Allmächtiger Gott!

Odin
01.08.2006, 01:57
Allmächtiger Gott!


Sehr richtig.

John Donne
01.08.2006, 03:17
[..]
Döner mag ich an für sich, nur den Zazickiegestank nicht und den Geschmack auch nicht.
[..]


Wenn Du den Geruch und den Geschmack eines Döners nicht magst, was magst Du denn dann am Döner? Die Textur des Fleisches?

Grüße
John

luftpost
01.08.2006, 03:19
Ich habe noch nie und ich werde auch nie einen Döner essen. Außerdem will ich aber noch sagen, dass es reichlich engstirnig wäre, wenn man sich durch seine politische Überzeugung daran hindern lassen würde, etwas bestimmtes zu essen. Was einem schmeckt, ist nie schlecht.

Was ist der Grund, dass du keinen gegessen hast?

Hagen von Tronje
01.08.2006, 04:06
Was ist der Grund, dass du keinen gegessen hast?Ich habe mir ein Fußballspiel angesehen, als ein Freund an meine Seite trat und gerade einen Döner verspeiste. Ich wusste bis zu diesem Tage nicht, dass es sowas wie Döner überhaupt gibt. Nun gut, der Anblick und der Geruch, der von diesem Döner ausging, hält mich bis in alle Ewigkeiten davon ab, es selbst einmal zu probieren.

dtm05
01.08.2006, 06:33
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben
Gibts hier ganz harte Nazis? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Biskra
01.08.2006, 06:33
Gibts hier ganz harte Nazis? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Nein, hier gibts nur Pantoffelnazis, davon aber reichlich. :2faces:

dtm05
01.08.2006, 06:40
Nein, hier gibts nur Pantoffelnazis, davon aber reichlich. :2faces:
Was ist denn ein Pantoffelnazi? Nie gehört.

WALDSCHRAT
01.08.2006, 07:03
Schon! Seitdem ich aber über Abgründe, was die Hygiene im Dönerstand angeht, aufgeklärt wurde, nehme ich den Döner nur noch als Vorkost von Aldi und veredele ihn gewürzmäßig selbst.

Dann klappt es auch mit dem Ausschluß von etwaigen Tierchen im Bratprozeß!

@ Eröffner:

Ich schließe mich dem Urteil v. Slexy an. Deine Rechtschreibung läßt gewaltig zu wünschen übrig!!!

Gruß

Henning

Bayer
01.08.2006, 07:18
Zugegeben können Türken nicht viel, genau genommen können sie eigentlich gar nichts. Aber türkisches Essen ist wie italienisches, spanisches oder chinesisches Essen für Feinschmecker nicht zu verachten. Und damit meine ich nicht den einfachen Döner vom Schnellimbiss.

Aber wirklich nicht - den ekelerregenden Drecksfraß der Türken kann man nicht mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Italiener, Spanier, Chinesen usw. vergleichen.

Biskra
01.08.2006, 07:26
Was ist denn ein Pantoffelnazi? Nie gehört.

Ein turnbeutelvergessender Warmduschernazi halt.

MorganLeFay
01.08.2006, 10:53
Wenn Du den Geruch und den Geschmack eines Döners nicht magst, was magst Du denn dann am Döner? Die Textur des Fleisches?

Grüße
John
John, das habe ich ihn auch schon gefragt, menno... er mag das Fleisch und das Brot.

dtm05
01.08.2006, 11:19
Ein turnbeutelvergessender Warmduschernazi halt.
Das hilft mir in keinster Weise weiter!

sparty2
02.08.2006, 20:45
Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Nein, werd' auch nie einen essen... :(

sparty2

sparty2
02.08.2006, 20:47
Aber wirklich nicht - den ekelerregenden Drecksfraß der Türken kann man nicht mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Italiener, Spanier, Chinesen usw. vergleichen.
Ich würde salopp sagen, Du hast keine Ahnung... :rolleyes:

sparty2

P.S.: Was hälst Du von griechischem Essen?

Abseits
02.08.2006, 20:48
Nein, weil ich so einen Fraß nicht esse.

Gary Gilmore´s Eyes
02.08.2006, 20:53
ich geh nur zum dönerladen wenn ich pinkeln muss

emire
02.08.2006, 21:14
Ich bevorzuge ja neben unserer heimischen Küche eher die polnische und die persische.

Bin da mal auf den Geschmack gekommen und seitdem esse ich das recht gerne:]

Was ist die Grundlage bei Persischen Essen gegenüber der Türkischen Essen ?

Kenshin-Himura
03.08.2006, 05:10
Nein, weil ich so einen Fraß nicht esse.

Was isst Du denn so ?

Gruß,

Himura.

rebelist
03.08.2006, 12:33
also...nochmal die frage...was hat essen mit der liebe oder nichtliebe gegenüber ausländern zu tun?

Wie kannst du wenn du Türken hasst dann noch beim Türken Essen gehen ?

MarekD
03.08.2006, 12:48
Was ist die Grundlage bei Persischen Essen gegenüber der Türkischen Essen ?

Kann dir da eine sehr schöne Internetseite empfehlen, die das wohl besser Aussagt, als es mir möglich ist. Ich gestehe, daß ich türkisches Essen außer Döner, Köfte usw. was man so in Schnellimbissen bzw. türkischen Bars bekommt nicht kenne. Persisches halt durch meine privaten Kontakte:)

Frisches oder getrocknetes Obst und Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte, aromatische Kräuter und edle Gewürze bilden die Grundlage der persischen Küche. Als Fleischsorten kommen Lamm, Rind oder Geflügel auf den Tisch. Auch Fisch erfreut sich großer Beliebtheit.

Persische Gerichte sind vergleichsweise mild gewürzt. In vielen Gerichten findet man ein Zusammenspiel von süßem und saurem Aroma. Beim Kochen nimmt man sich viel Zeit. Khoreschts sind Schmorgerichte, die stundenlang bei milder Hitze vor sich hin köcheln, so dass sich das Aroma der verschiedenen Zutaten optimal entfalten und verbinden kann. Sehr beliebt sind Kebabs. Das sind Spieße aus mariniertem Fleisch oder Hackfleisch, die über Holzkohle gegrillt werden. Als Beilage wird Reis (Tschelo) serviert, der auf spezielle persische Art im Dampf gegart wird. Polos sind Gerichte bei denen der Reis zusammen mit weiteren Zutaten gegart wird.


Quelle: http://www.tali.de/persische-rezepte.shtml

Zum hervorgehobenen: Reis mit türkischem Joghurt! Ich könnt mich reinsetzen.:]

Ich habe extra nochmal mit ner Iranerin was angefangen, weil ich von dem Essen nicht loskam:))

Abseits
04.08.2006, 13:49
Was isst Du denn so ?

Heute ein Schnitzel.
Gestern einen Fisch mit Kartoffeln als Beilage.
Vorgestern Linsensuppe.
Vor drei Tagen: Gar nichts. (zum Frühstück ein Brot mit ´nem Wiener Würstchen)
Vor vier Tagen: Obst Tag
Vor fünf Tagen: Heiße Dampfnudel mit Apfelbrei

Morgen: Wahrscheinlich nichts... (wenn ich Flohmarkt mache..)
Übermorgen: Bratwürste und Steaks vom Grill (falls die Sonne scheint)
Am Montag: Weiß ich noch nicht..
:lesma:

Drosselbart
31.08.2006, 14:10
In Ruhe gereift.

http://focus.msn.de/finanzen/news/fleischskandal_nid_34633.html

SLOPPY
31.08.2006, 14:15
Zum hervorgehobenen: Reis mit türkischem Joghurt! Ich könnt mich reinsetzen.:]

Vor oder nach der Verdauung ...

Norman
01.09.2006, 17:32
Ja und ich werde es wieder tun.

erdbeere
01.09.2006, 17:47
Ich find Döner äußerst lecker.

Ich geh so ca. 1-2mal im Monat zum Dönermann :)
Und, setzt er langsam an? :2faces:

Würfelqualle
01.09.2006, 17:54
ich geh nur zum dönerladen wenn ich pinkeln muss



Pullerst du dann in die Knoblauch, oder in die Kräutersoße ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Reichsadler
01.09.2006, 18:17
Klar, ess ich gerne. Kommt schließlich aus Berlin, also ein Deutsch-Türkisches Gemeinschaftsprojekt.

Crystal
01.09.2006, 18:38
Klar, ess ich gerne. Kommt schließlich aus Berlin, also ein Deutsch-Türkisches Gemeinschaftsprojekt.

Im Gegensatz zu den verachteten, amerikanischen Hamburgern gehört Döner heute ganz sicher zur deutschen Ess-Kultur und ist mit Sicherheit auch eine Bereicherung derer! Woraus immer auch dieses Zeugs bestehen mag, Hauptsache Kultur!

Sterntaler
01.09.2006, 18:43
Im Gegensatz zu den verachteten, amerikanischen Hamburgern gehört Döner heute ganz sicher zur deutschen Ess-Kultur und ist mit Sicherheit auch eine Bereicherung derer! Woraus immer auch dieses Zeugs bestehen mag, Hauptsache Kultur!


...wie lange nimmst du schon Drogen? Kotz-und Gammelfleisch fernab jeglicher Kultur, ekelhaft das Zeug,

Crystal
01.09.2006, 18:49
...wie lange nimmst du schon Drogen? Kotz-und Gammelfleisch fernab jeglicher Kultur, ekelhaft das Zeug,
Ich nehme überhaupt keine Drogen!
Dir ist ganz offensichtlich der Sarkasmus/Zynismus in meinem Beitrag völlig entgangen!

Sterntaler
01.09.2006, 18:50
ja wahrscheinlich, denn ich hab mich schon gewundert.

kritiker_34
03.09.2006, 18:21
Deine Meinung ich akzeptiere sie ... Warum beim Griechen Essen wenn man Ausländerfeindlich ist ?

warum verdrehst du bewusst begriffe? das zusammenleben von europäern funktioniert relativ gut. es geht primär darum, kulturfremde, speziell fanatisierte islamisten, welche d bzw. europa überfluten, wieder in ihre ursprüngliche heimat zurück zu schicken.

Touchdown
03.09.2006, 18:45
Döner ist super, hat alles was man braucht, Kohlenhydrate, Vitamine, Eiweiß, Ballaststoffe.
@Crystal, das kann man von einem Hamburger wohl nicht behaupten (den ich auch gerne esse).

Einige aus der rechten Ecke würde sicher Döner essen wenn er in Meiers Pommesbude als Salattasche mit Lammfleisch verkauft würde.

Dürrenmatt
04.09.2006, 13:47
Gerade heute Mittag, war ausgezeichnet!

FranzKonz
04.09.2006, 13:55
Döner ist super.

Schon allein deshalb, weil die Türken sehr auf Qualität achten und dem Großhändler sein altes Zeug offensichtlich nicht haben wollten.

Der Gammelkram sollte wahrscheinlich nach Ablauf zu Burgern weiterverarbeitet werden. Für Amis und Faschos mag's gut genug sein.

Madday
04.09.2006, 14:34
Döner ist super.

Schon allein deshalb, weil die Türken sehr auf Qualität achten und dem Großhändler sein altes Zeug offensichtlich nicht haben wollten.

Der Gammelkram sollte wahrscheinlich nach Ablauf zu Burgern weiterverarbeitet werden. Für Amis und Faschos mag's gut genug sein.
Dümmer geht es nicht, Du Selbstdenker. :))


Mehrere Tonnen abgelaufenes Fleisch entdeckte die Polizei jetzt bei einem Großhändler in München. Unter der Ware befanden sich tonnenweise Döner-Spieße und rund 360 Kilogramm Wild- und Geflügelfleisch. Besonders ekelerregend: Die Haltbarkeitsdaten waren teils um vier Jahre überschritten.
http://onleben.t-online.de/c/89/19/67/8919670.html
Damit Du auch weißt, was Du ißt. Was sagte einer im Forum, man ist was man ißt und das trifft auch auf Dich zu.

Jodlerkönig
04.09.2006, 15:14
Wie kannst du wenn du Türken hasst dann noch beim Türken Essen gehen ?du kapierst es einfach nicht du vogel. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. nur weil ich z.b. ab und an eine pizza esse, werde ich mir deswegen noch lange keine von einem italiener aufs hirn hauen lassen. vielleicht verstehst du es jetzt besser was ich meine, wenn ich auch glaube, daß meine bemühungen dir das zu erklären, sinnlos sein dürften.

Seto Kaiba
04.09.2006, 16:07
Ja ganze 3 mal und jedes mal habe ich es kurz danach schon wieder bereuht weil mir das Zeug wie ein Backstein im Magen lag.

discipulus
04.09.2006, 16:09
Ja! Ich kann die Döner die ich in meinem Leben schon gegessen habe nicht zählen! Vlt. sind es 100! Und es war jedes mal ein genuss!

Roter Prolet
04.09.2006, 16:12
Pullerst du dann in die Knoblauch, oder in die Kräutersoße ?

:))



Nein, in dein Aquarium, Qualle :))

Madday
04.09.2006, 16:14
Ja! Ich kann die Döner die ich in meinem Leben schon gegessen habe nicht zählen! Vlt. sind es 100! Und es war jedes mal ein genuss!
Dönergenuß ist auch kein Problem, solange Du gut krankenversichert bist.

tommy3333
04.09.2006, 17:37
Wenn die Qualität stimmt, dann schmeckt auch ein Döner. Ich weiß ja nicht wie die Qualität andernorts ist, aber dort, wo ich bislang - bis vor ca. 1 Jahr - Döner gegessen hatte, konnte ich am Geschmack nichts beanstanden. In der Nähe meiner Arbeitsstätte gibt es so eine Dönerbude, ist aber vermutlich kein Türke sondern ein Kurde (die haben da am Seitengang so ein Öczalan-Konterfei hängen). Die verkaufen den Döner für 3 EUR. Ich weiß natürlich nicht, wie "alt" das Fleisch ist oder ob der Salat vielleicht aus dem "Genanbau" kommt oder oder oder..., aber mein Magen (und meine anderen Organe) hatte damit noch nie Probleme.

Ja, warum schrieb ich bis vor ca. 1 Jahr (s.o.)? Weil ca. seitdem das Dönerfleisch dort anders schmeckt. In den Medien wird zwar behauptet, dass kein Gammeldöner nach Thüringen geliefert worden sei. Nachprüfen und sicher kann ich mir zu 100% aber nicht sein. Aber der Grund, warum ich dort keinen Döner mehr kaufe, ist einfach der, dass (mir) das Dönerfleisch seitdem zu trocken und zu salzig schmeckt (anderer Lieferant?). Zu einer anderen Dönerbude zu rennen, lohnt den Aufwand nicht. Wenigstens bieten die Leute, bei denen ich Döner gekauft hatte, aber nicht nur Döner an, sondern backen auch Pizza - auch ohne Dönerfleisch, aber mit viel Käse. Wie gesagt, wenn die Qualität stimmt, ist es kein Problem. Wenn ich dagegen etwas beanstande, dann esse ich es auch nicht.

FranzKonz
04.09.2006, 17:57
Dümmer geht es nicht, Du Selbstdenker. :))


Damit Du auch weißt, was Du ißt. Was sagte einer im Forum, man ist was man ißt und das trifft auch auf Dich zu.
Ich habe es gelesen. Dort steht, daß die Dönerspieße immer noch beim Großhändler rumgammeln. Sie sind nicht in den Verkauf gelangt.

So Gammelzeug kaufen die Türken dem bayerischen Großhändler nicht ab. Und deshalb hol ich Döner auch nur beim Türken und nicht im Supermarkt.

Hast Du es jetzt begriffen?

Mauser98K
04.09.2006, 18:02
Wir kaufen unser Fleisch beim Metzger im Ort und der bezieht es von Bauern aus der Umgebung.

FranzKonz
04.09.2006, 18:22
Wir kaufen unser Fleisch beim Metzger im Ort und der bezieht es von Bauern aus der Umgebung.
Wohl dem, der soetwas erkennen kann. Ich habe bei unserem Metzger im Ort mal Wurst gekauft und kann Dir schwören: Da geh ich nicht mehr hin. Ich bin fast sicher, daß 10 Jahre gefrorenes Dönerfleisch gesünder ist.

Nichtraucher
04.09.2006, 18:33
Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?


Natürlich, Döner macht schöner.

Madday
05.09.2006, 07:58
Ich habe es gelesen. Dort steht, daß die Dönerspieße immer noch beim Großhändler rumgammeln. Sie sind nicht in den Verkauf gelangt.

So Gammelzeug kaufen die Türken dem bayerischen Großhändler nicht ab. Und deshalb hol ich Döner auch nur beim Türken und nicht im Supermarkt.

Hast Du es jetzt begriffen?

Hättest Du als Selbstdenker den Beitrag vollständig gelesen, wäre Dir die Textstelle aufgefallen.


Ob das Gammelfleisch in den Verkehr gelangt ist, ermittelt jetzt die Sonderkommission "Kühlhaus".


So Gammelzeug kaufen die Türken dem bayerischen Großhändler nicht ab.
Die Türken gehen zum Beten auch in die Kirche. :rolleyes:


Und deshalb hol ich Döner auch nur beim Türken und nicht im Supermarkt.
Davon wird das Fleisch nicht gesünder, um das zu wissen mußt Du lesen können.

Eine aktuelle Meldung darüber:


Nach dem Münchner Großhändler geriet jetzt auch eine Schlachterei in Metten im Landkreis Deggendorf ins Visier der Ermittler. Ihr werden "erhebliche Verstöße" bei Lagerung, Verarbeitung und Verkauf von Fleisch vorgeworfen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei heute mit. [...] Einen Bezug zum Gammelfleischskandal in München gebe es allerdings nicht, sagte Staatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld zu SPIEGEL ONLINE. Dort hatten gestern und heute Morgen die Fahnder der Soko "Kühlhaus" bis zu 70 Tonnen Döner- und Entenfleisch sichergestellt. Deren Mindesthaltbarkeitsdatum war teils um vier Jahre überschritten. [...] Bei beiden Firmen besteht der Verdacht, verdorbenes Fleisch in den Handel gebracht zu haben. Zum Umfang ließen sich bislang aber noch keine zuverlässigen Angaben machen, hieß es. Erste Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Regensburg ergaben, dass die Ware aus Metten über die Niederlande nach Hongkong verschifft werden sollte. Ein bereits beladener Transporter wurde von der Polizei gestoppt und wieder entladen. [...]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434787,00.html


In Großhandelsbetrieben in München und Niederbayern waren in den vergangenen Tagen fast 100 Tonnen Fleischprodukte beschlagnahmt worden, deren Haltbarkeitsdaten um bis zu vier Jahre überschritten waren. Der beschuldigte Münchner Großhändler hat nach bisherigen Ermittlungen Gastronomiebetriebe im ganzen Bundesgebiet und in anderen europäischen Ländern beliefert.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5867438_REF1,00.html

Soll ich es noch größer schreiben oder ist der Kontext in dieser Größe bei unserem SELSTDENKER angekommen? Bist Du so naiv oder verweigerst Du die Realität weil Du Dönerkonsument und Türkenfreund bist?

FranzKonz
05.09.2006, 14:06
Soll ich es noch größer schreiben oder ist der Kontext in dieser Größe bei unserem SELSTDENKER angekommen? Bist Du so naiv oder verweigerst Du die Realität weil Du Dönerkonsument und Türkenfreund bist?
Hast Du ganz brav gemacht. Dennoch habe ich mehr Vertrauen zur Dönerbude an der Brücke als zum Metzger um die Ecke. Ich sag' Dir auch warum: Die Dönerbude riecht besser als die Metzgerei. Und meine Oma wußte schon: Sauber ist, was gut riecht.

Madday
05.09.2006, 15:31
Hast Du ganz brav gemacht. Dennoch habe ich mehr Vertrauen zur Dönerbude an der Brücke als zum Metzger um die Ecke. Ich sag' Dir auch warum: Die Dönerbude riecht besser als die Metzgerei. Und meine Oma wußte schon: Sauber ist, was gut riecht.
Mach ich doch gern für Realitätverweigerer. Ich schließe daraus, Du würdest auch parfümierte Scheiße konsumieren wenn sie gut riecht. Gammelfleisch scheint eine echte Marktlücke in D zu sein, hauptsache es ist gut gewürzt - solche Bürger braucht unser Land. :))

FranzKonz
05.09.2006, 15:37
Mach ich doch gern für Realitätverweigerer. Ich schließe daraus, Du würdest auch parfümierte Scheiße konsumieren wenn sie gut riecht. Gammelfleisch scheint eine echte Marktlücke in D zu sein, hauptsache es ist gut gewürzt - solche Bürger braucht unser Land. :))
Da fällt mir doch gerade noch was auf:


Zum Umfang ließen sich bislang aber noch keine zuverlässigen Angaben machen, hieß es. Erste Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Regensburg ergaben, dass die Ware aus Metten über die Niederlande nach Hongkong verschifft werden sollte. Ein bereits beladener Transporter wurde von der Polizei gestoppt und wieder entladen.
Ich war noch nie in Hongkong einen Döner gegessen.

Madday
05.09.2006, 15:44
Da fällt mir doch gerade noch was auf:


Ich war noch nie in Hongkong einen Döner gegessen.


Der beschuldigte Münchner Großhändler hat nach bisherigen Ermittlungen Gastronomiebetriebe im ganzen Bundesgebiet und in anderen europäischen Ländern beliefert.
Aber mit großer Sicherheit in der BRD und im europäischen Ausland?

kartal
05.09.2006, 15:45
Die Türken gehen zum Beten auch in die Kirche. :rolleyes:

Mein freund,damit hät ich kein problem,bete auch in der Kirche ist ja auch Gotteshaus oder nicht.;)

Nur,beichteabnehmen lassen davon halte ich nix,kann ja jelber zum Gott reden da brauche ich niemanden.

FranzKonz
05.09.2006, 16:02
Aber mit großer Sicherheit in der BRD und im europäischen Ausland?
Ganz bestimmt sogar, und vielleicht war sogar mal einer gammelig. Nur daß Du endlich glücklich bist und Dich freuen kannst.

Ich habe auch schon eine kandierte Heuschrecke genascht, Austern, Schnecken und sonstiges Getier.

Madday
05.09.2006, 16:20
Ganz bestimmt sogar, und vielleicht war sogar mal einer gammelig. Nur daß Du endlich glücklich bist und Dich freuen kannst.

Ich habe auch schon eine kandierte Heuschrecke genascht, Austern, Schnecken und sonstiges Getier.
Ich kannte bis dato Deine Eßgewohnheiten nicht. So langsam schließt sich der Kreis.

wtf
05.09.2006, 16:36
Aus Gründen der Schmerzlinderung habe ich die Überschrift editiert (M. Ruetli).

FranzKonz
05.09.2006, 16:57
Aus Gründen der Schmerzlinderung habe ich die Überschrift editiert (M. Ruetli).

DANKE !
:prost:

Odin
05.09.2006, 17:02
Kann dir da eine sehr schöne Internetseite empfehlen, die das wohl besser Aussagt, als es mir möglich ist. Ich gestehe, daß ich türkisches Essen außer Döner, Köfte usw. was man so in Schnellimbissen bzw. türkischen Bars bekommt nicht kenne. Persisches halt durch meine privaten Kontakte:)

Frisches oder getrocknetes Obst und Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte, aromatische Kräuter und edle Gewürze bilden die Grundlage der persischen Küche. Als Fleischsorten kommen Lamm, Rind oder Geflügel auf den Tisch. Auch Fisch erfreut sich großer Beliebtheit.

Persische Gerichte sind vergleichsweise mild gewürzt. In vielen Gerichten findet man ein Zusammenspiel von süßem und saurem Aroma. Beim Kochen nimmt man sich viel Zeit. Khoreschts sind Schmorgerichte, die stundenlang bei milder Hitze vor sich hin köcheln, so dass sich das Aroma der verschiedenen Zutaten optimal entfalten und verbinden kann. Sehr beliebt sind Kebabs. Das sind Spieße aus mariniertem Fleisch oder Hackfleisch, die über Holzkohle gegrillt werden. Als Beilage wird Reis (Tschelo) serviert, der auf spezielle persische Art im Dampf gegart wird. Polos sind Gerichte bei denen der Reis zusammen mit weiteren Zutaten gegart wird.


Quelle: http://www.tali.de/persische-rezepte.shtml

Zum hervorgehobenen: Reis mit türkischem Joghurt! Ich könnt mich reinsetzen.:]

Ich habe extra nochmal mit ner Iranerin was angefangen, weil ich von dem Essen nicht loskam:))


Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Madday
05.09.2006, 17:06
Aus Gründen der Schmerzlinderung habe ich die Überschrift editiert (M. Ruetli).
Soviel Toleranz müssen wir Rebelist schon entgegenbringen. ;)

basti
05.09.2006, 17:26
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

ja, vor ungefähr einem jahr habe ich einen döner gegessen, weil es weit und breit mitten in der nacht nichts anderes gab. (böse falle!!!)
ich habe noch immer bauchschmerzen und seit dem sind mir schon zwei fußzehen abgefault.

Salazar
05.09.2006, 18:02
Pittas sollte man nur in den Ecken essen, wo wirklich ausschliesslich Araber sitzen - da weiss man wenigstens, dass das Zeug halbwegs in Ordnung ist. Noch dazu schmeckt es dort am authentischsten.
Ich habe zwar prinzipiell nichts gegen Döner, aber seit einiger Zeit starke Hygienebedenken, schliesslich gab es hier schon mehrmals Kontrollen mit teilweise wirklich ekelhaften Ergebnissen.

basti
05.09.2006, 18:06
Pittas sollte man nur in den Ecken essen, wo wirklich ausschliesslich Araber sitzen - da weiss man wenigstens, dass das Zeug halbwegs in Ordnung ist. Noch dazu schmeckt es dort am authentischsten.
Ich habe zwar prinzipiell nichts gegen Döner, aber seit einiger Zeit starke Hygienebedenken, schliesslich gab es hier schon mehrmals Kontrollen mit teilweise wirklich ekelhaften Ergebnissen.

wen wunderts denn?
wie kann denn bitte ein gewinnorientierter unternehmer ein halbwegs anständiges essen für 2.50 € oder weniger anbieten, also einen döner?
da muss zumindest bei der qualität des "fleisches" zurückgesteckt werden.

esperan
05.09.2006, 22:19
Servus,

Habt ihr irgendwann schon einmal 'nen Döner gegessen ?

Jetzt ganz ehrlich - selbst die ganz harten Nazis :)) können es ruhig zugeben – 'mal davon absehen, dass der Döner vom Türken kommt !!

Wenn ja, wie schmeckt er euch ?

Auch hier bitte wieder nur die Wahrheit ... "

ja, habe ich. Aber ein paar mal vegetarischen Döner. Aber seit etwa 3 Jahren keinen mehr und jetzt nach dem Skandal sicherlich gar nicht mehr. Döner war das nahrhafteste Fast-Food. Jetzt scheint es damit vorbei zu sein.

esperan
05.09.2006, 22:21
wen wunderts denn?
wie kann denn bitte ein gewinnorientierter unternehmer ein halbwegs anständiges essen für 2.50 € oder weniger anbieten, also einen döner?
da muss zumindest bei der qualität des "fleisches" zurückgesteckt werden.

Wenn sie ihr Zeug außer Haus verkaufen, dann zahlen sie nur 7 Prozent Steuer. Das entlastet schon. Und er die 16 Prozent für Innenessen beim Finanzamt angibt ist ein plöder Unternehmer. Das soll kein Aufruf zum Steuerbetrug sein - doch der Deutsche Staat ist so doof, dass es ihm nicht anders gehört.

lg
esperan

Odin
05.09.2006, 22:21
Wenigstens ist die Hauptüberschrift nun geändert. Jetzt müssen nur alle AW-Zeilen umgeändert werden.


Auf Orientfraß mit Spezialsoße muß jeder anständige Deutsche verzichten.

kartal
06.09.2006, 10:15
Gammelfleisch-Händler begeht Selbstmord

Der Münchner Großhändler, der im Mittelpunkt des Gammelfleisch-Skandals steht, hat Selbstmord begangen. Der 74 Jahre alte Mann wurde erhängt in seiner Wohnung gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Münchner Polizei am Mittwoch.

Gammelfleisch Bayern wusste längst Bescheid

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/87/01/8987014.html

heiss
06.09.2006, 12:34
Das mit dem Gammelfleisch ist echt übel.
Aber die Ausbeutung des Mittelstandes durch den Staat zwingt viele Kleinunternehmer auf Qualität zu verzichten dies betrifft sogar teilweise die
Schwerindustrie.
Warum wird der Finanzfritze oder das Gesundheitsamt die der Nahrungsindustrie wie Blutegel an den Nacken kleben nicht gleich skeptisch wenn einer seine Ware unter den Herstellwert vermarktet.

Auch wenn jetzt viele staunen werden muss ich diese Aussage doch noch erwähnen.

Wenn früher von deutscher Wertarbeit die Rede war, hat sich dies auch mit der Qualität der Ware bestätigt.

Der freie Marktwettbewerb und der falsche Umgang der Politik wird uns auch in Zukunft noch um einige Skandale bescheren.

Grotzenbauer
06.09.2006, 14:26
Wenigstens ist die Hauptüberschrift nun geändert. Jetzt müssen nur alle AW-Zeilen umgeändert werden.


Auf Orientfraß mit Spezialsoße muß jeder anständige Deutsche verzichten.
__________________________________________
Also, ich hab da so eine Frage: «Verköstigt sich die “Döner Kundschaft“ wirklich mit veredeltem “Grünspahn und Entendreck-Fleisch»? Was brauchen da die Döner-Verköstiger, - ohne dabei krank zu werden - für 'gummierte-Sau-Mägen'?:2faces:

Mauser98K
06.09.2006, 14:29
Kennt Ihr das Lied "Dönerskins" von Landser?

Drosselbart
06.09.2006, 14:56
Gammelfleisch-Händler begeht Selbstmord

Der Münchner Großhändler, der im Mittelpunkt des Gammelfleisch-Skandals steht, hat Selbstmord begangen. Der 74 Jahre alte Mann wurde erhängt in seiner Wohnung gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Münchner Polizei am Mittwoch.

Gammelfleisch Bayern wusste längst Bescheid

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/87/01/8987014.html

Hat die Döner-Mafia ihre schmutzigen Finger drin?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435495,00.html

Grotzenbauer
06.09.2006, 14:58
Kennt Ihr das Lied "Dönerskins" von Landser?
__________________________________________
Zufallsfund

Pilzsammler deckt Gammelfleischskandal auf

Die jüngsten Funde von Gammelfleisch in Niederbayern sind einem Spaziergänger zu verdanken, der bei der Suche nach Pilzen eine Aktentasche fand. Das Verbraucherministerium ist inzwischen überzeugt, dass sich der Skandal nicht weiter ausweiten wi

München - Der Gammelfleischskandal in Niederbayern ist durch den Zufallsfund eines Pilzsammlers aufgedeckt worden. Der Mann habe am 26. August an einem Waldweg einen Aktenkoffer mit belastenden Unterlagen gefunden und der Polizei übergeben, sagte der Leitende Deggendorfer Oberstaatsanwalt Alfons Obermeier. Nachdem die Polizei die Hinweise aus den Aufzeichnungen überprüft hat, sei es zur Razzia bei dem Mettener Unternehmen gekommen.


Der Koffer mit den privaten Aufzeichnungen, der die Ermittlungen ausgelöst hat, gehört laut dem Oberstaatsanwalt einem 19-jährigen ehemaligen Mitarbeiter des Mettener Betriebs. Die Unterlagen waren privat, ergaben jedoch den Verdacht gegen das Unternehmen. Der 19-Jährige habe auch als Zeuge eine entsprechende Aussage gemacht. „Er hat einen Verdienstorden verdient“, sagte Obermeier. Wie der Koffer in den Wald im Landkreis Deggendorf kam, sei noch unklar. Dem jungen Mann sei die Tasche abhanden gekommen.

Fleisch teilweise drei Jahre alt

Unterdessen habe sich der Verdacht gegen den 53-jährigen Inhaber des verdächtigten Unternehmens weiter erhärtet, erklärte Obermeier. Nach seinen Angaben haben ein Drittel der bislang untersuchten 33 Proben aus dem Unternehmen ergeben, dass das Fleisch nicht zum Verzehr geeignet sei. Bislang seien mehr als sechs Tonnen Waren, die teils schon drei Jahre alt waren, untersucht worden. Das Fleisch, darunter Wild und Spanferkel, wurde beim Privathaus des 53-Jährigen und in einem Lager im Landkreis Passau entdeckt.

Die Untersuchung von fast 40 Tonnen Fleisch aus einem Regensburger Kühlhaus ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Regensburger Ware zum Verkauf ins Ausland vorgesehen war. Daneben habe der Mettener Betrieb andere Händler im Inland und Metzger in der Region beliefert.

Ministerium: Alles Wesentliche ist aufgeklärt


Neben dem Unternehmen aus dem Landkreis Deggendorf ist auch ein Münchner Großhändler in den jüngsten Gammelfleischskandal verwickelt. Bei ihm war mehr als vier Jahre altes Fleisch entdeckt worden.


Eine weitere Ausweitung des Skandals ist nach Ansicht des Bundesverbraucherministeriums nicht zu erwarten. „Die wesentlichen Punkte, die aufzuklären sind, sind aufgeklärt“, sagte Staatssekretär Gert Lindemann im ARD-Morgenmagazin. Der Streit zwischen dem Bund und Bayern spitzt sich indes zu. Lindemann warf dem Freistaat vor, den Bund nicht schnell genug über Gammelfleischfunde informiert zu haben. FDP-Politiker Hans-Michael Goldmann kritisierte, dies hätte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) aktiv aufklären müssen.:lol: :motz:

Mauser98K
06.09.2006, 15:53
Im Radio spricht man bereits von einer Döner-Mafia.

Also ich esse diesen Döner-Dreck nicht mehr!

Roter Prolet
06.09.2006, 16:33
Kennt Ihr das Lied "Dönerskins" von Landser?

Hab´s mal zufällig mitbekommen - geschmacklos.

Mauser98K
06.09.2006, 16:37
Hab´s mal zufällig mitbekommen - geschmacklos.

Stimmt, es gibt bessere "rechte" Musik.

Etwa "rex friedericus" von Lunikoff. :]

Roter Prolet
07.09.2006, 16:33
Stimmt, es gibt bessere "rechte" Musik.

Etwa "rex friedericus" von Lunikoff. :]

Ebenso zum Kotzen.

Der Gerechte
07.09.2006, 16:55
Gammelfleisch-Händler begeht Selbstmord

Der Münchner Großhändler, der im Mittelpunkt des Gammelfleisch-Skandals steht, hat Selbstmord begangen. Der 74 Jahre alte Mann wurde erhängt in seiner Wohnung gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Münchner Polizei am Mittwoch.

Gammelfleisch Bayern wusste längst Bescheid

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/87/01/8987014.html
Dass diese Gammelfleisch-Kriminellen deutsche Bürger (in diesem Fall ein Bayer) sind,
wird jedoch von den meisten Forumsteilnehmern gern übersehen.
Hier lässt man sich lieber über Türken und Döner aus.

Uki
07.09.2006, 16:57
Ja ich hab schon relativ oft einen Döner gegessen.

FranzKonz
07.09.2006, 17:00
Dass diese Gammelfleisch-Kriminellen deutsche Bürger (in diesem Fall ein Bayer) sind,
wird jedoch von den meisten Forumsteilnehmern gern übersehen.
Hier lässt man sich lieber über Türken und Döner aus.
Und daß offensichtlich ein großer Teil des Zeugs kein Döner ist und sie ihn somit selbst mit Genuß gemampft haben, soweit es eben in den Verkehr kam, das ist auch unwesentlich.

Gammelig und Döner dagegen, da kann man schon was draus machen.:rofl:

Salazar
07.09.2006, 17:52
Habe gestern wieder mal wieder ein Dürüm gegessen, hat zwar nicht geschmeckt, krank geworden bin ich aber nicht.

Gehirnnutzer
07.09.2006, 19:35
Dass diese Gammelfleisch-Kriminellen deutsche Bürger (in diesem Fall ein Bayer) sind,
wird jedoch von den meisten Forumsteilnehmern gern übersehen.
Hier lässt man sich lieber über Türken und Döner aus.

Du weißt doch, Tatsachen sind irrelevant solange sie nicht ins Meinungsbild passen.!:D

Waldgänger
07.09.2006, 19:41
Ja, ich habe auch schon öfters Döner gegessen, aber ich habe irgendwie die Lust an den Dingern verloren. In allen Buden bei denen ich vorbeigehe sieht es mir in letzter Zeit irgendwie zu keimig aus.