PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Schumacher ausbürgern



Der Gerechte
31.07.2006, 00:24
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?

Biskra
31.07.2006, 00:38
Natürlich sofort erschiessen. :nido:

Sui
31.07.2006, 00:40
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?


Für mich sind solche Leute Vaterlandverräter, wie der Freund meiner Haushaltshilfe. Er lebt von Hartz 4, kriegt noch Kindergeld und hat keinen Bock zu arbeiten. Keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Im Gegensatz dazu verbietet er seiner Freundin am Wochenende arbeiten zu gehen, sie muss doch seine Privatzeit mit ihm erfüllen.

Ich habe keine Lust solche Leute auch nur durch einen Cent Steuern zu unterstützen. Ich habe etwas gegen Schmarotzer.

Ich habe auch keine Lust, die ganzen Nicht-EU Ausländer mit ihren 10 Kindern plus und ihr Haus in der Türkei etc. zu alimentieren.

Weiter sind für mich Leute Vaterlandsverräter wie Kohl, Schröder und Fischer und einige andere Politiker, die sich die Taschen vollstopfen mit Geld und ihr Land in den Ruin getrieben haben.

Michael Schuhmacher hat sehr sehr viel Geld bereits gespendet. Ich glaube, dass ist besser angelegt als in das deutsche Staatssystem.

Die deutsche Staatsbürgerschaft? Was will man mit dem Pass noch? Ausser zur Abgabe bei der Justiz, wenn man dich mal im Ausland festnimmt, oder in anderen EU-ländern zu arbeiten, was willste damit noch ???

Du bist ein typisches Beispiel für den deutschen Sozialneid. Pfui Teufel!
Bestimmt bist du schon im ganzen Gesicht gr:angry2: vor Neid.

Neid macht hässlich und viele unschöne Falten.

Übrigens solche Leute wie du, sind für mich Idioten. :2faces:

Sui

Das Ende
31.07.2006, 00:42
Für mich sind solche Leute Vaterlandverräter wie der Freund meiner Haushaltshilfe. Er lebt von Hartz 4, kriegt noch Kindergeld und hat keinen Bock zu arbeiten. Im Gegensatz dazu verbietet er seiner Freundin am Wochenende arbeiten zu gehen, sie muss doch seine Privatzeit mit ihm erfüllen.

Ich habe keine Lust solche Leute auch nur durch einen Cent Steuern zu unterstützen. Ich habe etwas gegen Schmarotzer.

Ich habe auch keine Lust, die ganze Nicht-EU Ausländer mit ihren 10 Kindern plus und ihr Haus in der Türkei etc. zu alimentieren.

Weiter sind für mich Leute Vaterlandsverräter wie Kohl, Schröder und Fischer und einige andere Politiker, die sich die Taschen vollstopfen mit Geld und ihr Land mit ihrer Interessenpolitik in den Ruin getrieben haben.

Michael Schuhmacher hat sehr sehr viel Geld bereits gespendet. Ich glaube, dass ist besser angelegt als in das deutsche Staatssystem.

Die deutsche Staatsbürgerschaft? Was will man mit dem Pass noch? Ausser zur Abgabe bei der Justiz wenn man dich mal im Ausland festnimmt, oder in anderen EU-ländern zu arbeiten, was willste damit.

Du bist ein typisches Beispiel für den deutschen Sozialneid. Pfui Teufel!
Bestimmt bist du schon im ganzen Gesicht gr:angry2: vor Neid.

Neid macht hässlich und viele unschöne Falten.

Übrigens solche Leute wie du, sind für mich Idioten.

Sui


Um die Uhrzeit noch mal lachen zu dürfen! Danke


Ein sehr guter Beitrag. Kann ich unterschreiben.

Frei-denker
31.07.2006, 01:05
Vermutlich ist der Spitzensteuersatz unverschämt hoch, so daß es wieder vernünftig erscheinen kann, dem geldgierigem Staat zu entfliehen.

Andererseits ist das Einkommen von Schuhmacher im Verhältnis zu den restlichen hart arbeitenden Menschen in unserem Land völlig überhöht und von daher völlig unverdient.

Schuhmacher verdient im Jahr soviel wie ein Fließbandarbeiter in der Fabrik im Schichtdienst in 20 Leben nicht verdient. Hier wird die Einkommensungerechtigkeit in unserem Wirtschaftssystem überdeutlich. Schumacher erhält sein überhöhtes Gehalt somit nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen einer Schlüsselposition und dem Ausnutzen eines unausgewogenem Entlohnungssystem in diesem Wirtschaftssystem.

Vor diesem Hintergrund kann es wieder als richtig angesehen werden, wenn der Staat ihm einen Teil abnimmt und dieses z.B. an den Fließbandarbeiter umverteilt. So kommt man der Einkommensgerechtigkeit wieder ein Stück näher.

Ärgerlich ist hingegen, daß dieses Geld nicht dem Fließbandarbeiter gegeben wird, sondern in die Taschen von Staatssekretären, in Steuergeldverschwendung und Subventionen für Firmenabwanderungen verschwindet.

Fazit: Das ganze System ist Scheiße!

Manfred_g
31.07.2006, 01:11
Vermutlich ist der Spitzensteuersatz unverschämt hoch, so daß es wieder vernünftig erscheinen kann, dem geldgierigem Staat zu entfliehen.

Andererseits ist das Einkommen von Schuhmacher im Verhältnis zu den restlichen hart arbeitenden Menschen in unserem Land völlig überhöht und von daher völlig unverdient.

Schuhmacher verdient im Jahr soviel wie ein Fließbandarbeiter in der Fabrik im Schichtdienst in 20 Leben nicht verdient. Hier wird die Einkommensungerechtigkeit in unserem Wirtschaftssystem überdeutlich. Schumacher erhält sein überhöhtes Gehalt somit nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen einer Schlüsselposition und dem Ausnutzen eines unausgewogenem Entlohnungssystem in diesem Wirtschaftssystem.

Vor diesem Hintergrund kann es wieder als richtig angesehen werden, wenn der Staat ihm einen Teil abnimmt und dieses z.B. an den Fließbandarbeiter umverteilt. So kommt man der Einkommensgerechtigkeit wieder ein Stück näher.

Ärgerlich ist hingegen, daß dieses Geld nicht dem Fließbandarbeiter gegeben wird, sondern in die Taschen von Staatssekretären, in Steuergeldverschwendung und Subventionen für Firmenabwanderungen verschwindet.

Fazit: Das ganze System ist Scheiße!

Ja, dein System! Dieses gaukelt dir nämlich vor, besser als andere zu wissen, wie hoch der Wert von Gütern, Dienstleistung oder von Arbeit ist und das ist ein ganz grundlegender Fehler aller Neidphilosophen.

Kenshin-Himura
31.07.2006, 01:18
Ja, dein System! Dieses gaukelt dir nämlich vor, besser als andere zu wissen, wie hoch der Wert von Gütern, Dienstleistung oder von Arbeit ist und das ist ein ganz grundlegender Fehler aller Neidphilosophen.

Es wird von diesen Leuten, die dieses verwahrloste System vertreten, darauf angespielt, dass solch erfolgreiche Menschen wie Schuhmacher ja ,,nur" ,,Glück" gehabt hätten, um zu suggerieren, dass man Zufalls-Faktoren bei der Verteiliung von Glück völlig ausblenden könnte. Vergessen wird auch, dass Schuhmacher wegen seiner einzigartigen Leistung schwerer ersetzlich ist als ein ,,normaler" Arzt oder Bundeswehrsoldat.

Gruß,

Himura.

Vielfrass
31.07.2006, 01:20
Es wird von diesen Leuten, die dieses verwahrloste System vertreten, darauf angespielt, dass solch erfolgreiche Menschen wie Schuhmacher ja ,,nur" ,,Glück" gehabt hätten, um zu suggerieren, dass man Zufalls-Faktoren bei der Verteiliung von Glück völlig ausblenden könnte. Vergessen wird auch, dass Schuhmacher wegen seiner einzigartigen Leistung schwerer ersetzlich ist als ein ,,normaler" Arzt oder Bundeswehrsoldat.

= im kreis fahren und sprit verbrauchen...:))

--

Kenshin-Himura
31.07.2006, 01:22
= im kreis fahren und sprit verbrauchen...:))

--

Da haben wir wieder den Denkfehler. Vergessen wird, dass sich ,,Leistung" nicht nur nach dem Angebot richtet, sondern auch nach der Nachfrage. Bei Schuhmacher ist die Nachfrage besonders hoch, weil das Angebot so knapp ist. Deswegen ist er schwerer ersetzlich, wie ich bereits sagte.

Gruß,

Himura.

Manfred_g
31.07.2006, 01:36
Da haben wir wieder den Denkfehler. Vergessen wird, dass sich ,,Leistung" nicht nur nach dem Angebot richtet, sondern auch nach der Nachfrage. Bei Schuhmacher ist die Nachfrage besonders hoch, weil das Angebot so knapp ist. Deswegen ist er schwerer ersetzlich, wie ich bereits sagte.

Gruß,

Himura.

Ganz recht! Man kann es auch so formulieren: es wird der Fehler gemacht, zu glauben, daß erwirtschaftete Vermögen einer solchen Person (bleiben wir bei Schuhmacher) sei "einfach sowieso" vorhanden und würde von besagter Person unrechtmäßig abgeschöpft. Es wird überhaupt nicht begriffen, daß Schuhmacher erst durch sein Zutun den Gegenwert schafft, für den andere dann in Form von Geld bezahlen.

Sauerländer
31.07.2006, 01:51
(...)Fazit: Das ganze System ist Scheiße!
Den den Spitzensteuersatz betreffenden ersten Satz weggedacht, unterschreibe ich den ganzen Beitrag.

Der Gerechte
31.07.2006, 08:01
Den den Spitzensteuersatz betreffenden ersten Satz weggedacht, unterschreibe ich den ganzen Beitrag.

Stimmt, der Spitzensteuersatz müsste wieder angehoben werden.
Mindestens auf das Niveau von Helmut Kohls Zeiten.

Der Gerechte
31.07.2006, 08:04
Übrigens solche Leute wie du, sind für mich Idioten. :2faces:

Sui
. . . und für mich sind solche Frasendrescher wie du, Dummschwätzer! :2faces:

ErhardWittek
31.07.2006, 08:50
Wenn scheinbar sonst nichts los ist, kann man ja wieder mal die Neiddebatte ankurbeln.
Zur Ausbürgerung stünden besser ganz andere zur Diskussion, die unser Land aussaugen und in einen Saustall verwandeln.

Es dauert sowieso nicht mehr lange, dann ziehen die letzten Wohlhabenden aus Deutschland weg und dann wird man schon sehen, wer mit seinen Steuergeldern dieses kranke Gebilde BRD noch gestützt hat. Selbst wenn den Reichen noch mehr Steuern abgenommen würden, die Politiker würden doch alles nur den Schmarotzern in den Rachen werfen, ergo verramschen. Das führte nur dazu, daß wir noch mehr Zuwanderung in die sozialen Systeme bekämen.

Dieses dumme linke Geschwätz und die ewige Hetze gegen die mit den "starken Schultern" ist doch nur PDS/SED-Propaganda. Die brauchen ja auch nicht zu beweisen, daß ihr Neo-Sozialismus besser taugt, als das derzeitige System. Behaupten kann man viel. Daß die es besser könnten, glaubt doch nur derjenige, der die DDR völlig verdrängt hat.

MoJo
31.07.2006, 08:53
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?
Er hat doch seinen Arbeitsplatz in Italien, nun hat er seinen Wohnsitz (legalerweise) in der Schweiz, viele Andere leben in Monaco (Heidfeld/ R.Schumacher und und und), willst Du die alle ausbürgern?

Und im Gegensatz zu denen hat M. Sch. einiges hinterlassen in der BRD.
All die Titel, eine Indoor Cartbahn in Kerpen, jede Menge Merchandising-Produkte (Industrie/ Arbeitsplätze), Karikative Events und und und!

Sucht Euch doch bitte andere Feindbilder.

Der Gerechte
31.07.2006, 09:14
Er hat doch seinen Arbeitsplatz in Italien, nun hat er seinen Wohnsitz (legalerweise) in der Schweiz, viele Andere leben in Monaco (Heidfeld/ R.Schumacher und und und), willst Du die alle ausbürgern?

Und im Gegensatz zu denen hat M. Sch. einiges hinterlassen in der BRD.
All die Titel, eine Indoor Cartbahn in Kerpen, jede Menge Merchandising-Produkte (Industrie/ Arbeitsplätze), Karikative Events und und und!

Sucht Euch doch bitte andere Feindbilder.
Heidfeld und R.Schumacher sollten genauso ausgebürgert werden.

Nicht wie mancher "Deutscher", im Ausland das Geld verprassen und wenn es dann alle ist oder wenn man dann alt ist, dann erinnert man sich dann plötzlich wieder an
Deutschland, denn da gibt es ja dann Sozialleistungen und kostenlose Arztbesuche.

SLOPPY
31.07.2006, 09:16
Die versammelten Linken und Grünen wissen perfekt, wie Gelder umverteilt und verbraten werden.
Im Gegenzug haben sie keinen blassen Schimmer davon, woher dieses Geld denn stammt oder gar erarbeitet wird.
Immer diese Phrasendrescherei der Habe- und Taugenichts...zum kot*en!

Der Gerechte
31.07.2006, 09:24
Immer diese Phrasendrescherei der Habe- und Taugenichts...zum kot*en!
...geh` spielen, mit deinem Holzgewehr...:lach:

SAMURAI
31.07.2006, 09:28
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?

Warum es immer noch Deutsche gibt, sie solchen Verrätern zujubeln ?

Dummköpfe schlicht .....................

SAMURAI
31.07.2006, 09:30
Wenn scheinbar sonst nichts los ist, kann man ja wieder mal die Neiddebatte ankurbeln.
Zur Ausbürgerung stünden besser ganz andere zur Diskussion, die unser Land aussaugen und in einen Saustall verwandeln.

Es dauert sowieso nicht mehr lange, dann ziehen die letzten Wohlhabenden aus Deutschland weg und dann wird man schon sehen, wer mit seinen Steuergeldern dieses kranke Gebilde BRD noch gestützt hat. Selbst wenn den Reichen noch mehr Steuern abgenommen würden, die Politiker würden doch alles nur den Schmarotzern in den Rachen werfen, ergo verramschen. Das führte nur dazu, daß wir noch mehr Zuwanderung in die sozialen Systeme bekämen.

Dieses dumme linke Geschwätz und die ewige Hetze gegen die mit den "starken Schultern" ist doch nur PDS/SED-Propaganda. Die brauchen ja auch nicht zu beweisen, daß ihr Neo-Sozialismus besser taugt, als das derzeitige System. Behaupten kann man viel. Daß die es besser könnten, glaubt doch nur derjenige, der die DDR völlig verdrängt hat.

Dem kann ich mich voll anschliessen.

Allerdings halte ich auch die SCHUMI-Jubler für Idioten.

SLOPPY
31.07.2006, 09:33
...geh` spielen, mit deinem Holzgewehr...:lach:

... fuchzgarner Dreiquartlprivatier, sehr witzig heute, warst schon aufm Sozialamt und hast Dir Deinen Scheck geholt für August ?

SLOPPY
31.07.2006, 09:44
Wenn scheinbar sonst nichts los ist, kann man ja wieder mal die Neiddebatte ankurbeln.
Zur Ausbürgerung stünden besser ganz andere zur Diskussion, die unser Land aussaugen und in einen Saustall verwandeln.

Es dauert sowieso nicht mehr lange, dann ziehen die letzten Wohlhabenden aus Deutschland weg und dann wird man schon sehen, wer mit seinen Steuergeldern dieses kranke Gebilde BRD noch gestützt hat. Selbst wenn den Reichen noch mehr Steuern abgenommen würden, die Politiker würden doch alles nur den Schmarotzern in den Rachen werfen, ergo verramschen. Das führte nur dazu, daß wir noch mehr Zuwanderung in die sozialen Systeme bekämen.

Dieses dumme linke Geschwätz und die ewige Hetze gegen die mit den "starken Schultern" ist doch nur PDS/SED-Propaganda. Die brauchen ja auch nicht zu beweisen, daß ihr Neo-Sozialismus besser taugt, als das derzeitige System. Behaupten kann man viel. Daß die es besser könnten, glaubt doch nur derjenige, der die DDR völlig verdrängt hat.

Deutschland erlebt zur Zeit die grösste Auswanderungswelle seit über 150 Jahren.
Leider verlassen diesmal die Leistungsstarken, Jungen, Gebildeten und Reichen das Land und nicht wie damals die Armen und Hoffnungslosen.

Im Gegenzug strömen hunderttausende Arme, Kranke, Alte und leistungsunwillige, vor allem Moslems, aus aller Welt hierrein und werden von den Linken/Grünen mit offenen Armen empfangen. Welch ein Irrsinn !

ErhardWittek
31.07.2006, 10:00
Deutschland erlebt zur Zeit die grösste Auswanderungswelle seit über 150 Jahren.
Leider verlassen diesmal die Leistungsstarken, Jungen, Gebildeten und Reichen das Land und nicht wie damals die Armen und Hoffnungslosen.

Im Gegenzug strömen hunderttausende Arme, Kranke, Alte und leistungsunwillige, vor allem Moslems, aus aller Welt hierrein und werden von den Linken/Grünen mit offenen Armen empfangen. Welch ein Irrsinn ! Aber das hat alles Methode.

Ich bin überzeugt, daß die Massenauswanderung von tüchtigen Deutschen den Roten Socken gut ins Konzept paßt. Dumm wie sie nun einmal sind, glauben sie, mit den eingebürgerten Musels und den verarmenden, und damit sozialistischen Ideen geneigteren Deutschen ihre linke Diktatur bald errichten zu können. Der Irrtum besteht darin, daß zwar die armen Deutschen durchaus an die linken Sirenengesänge glauben, die Musels aber ihre eigenen Ziele verfolgen. Und die sind mit denen von PDSSPDGrünen so gar nicht kompatibel. Ganz im Gegenteil. Man denke nur an das zu erwartende Schicksal der Schwuchteln und ihrer weiblichen Pendants.

MoJo
31.07.2006, 10:06
Heidfeld und R.Schumacher sollten genauso ausgebürgert werden.

Nicht wie mancher "Deutscher", im Ausland das Geld verprassen und wenn es dann alle ist oder wenn man dann alt ist, dann erinnert man sich dann plötzlich wieder an
Deutschland, denn da gibt es ja dann Sozialleistungen und kostenlose Arztbesuche.
Du glkaubst also, wenn er denn mal in Rente geht, wird er in die Situation geraten unser soziales Netz zu benötigen? :))

SLOPPY
31.07.2006, 10:16
Gestern Abend bei Plappermäulchen Sabine war ein reinrassiger Gutmensch zugegen.
Ein Bergbauingenieur (Frührentner) und fleissiger Mann, erbte vor 1 1/2 Jahren von seiner Mutter ca. 2,5 Mio €uro, die er der MLPD (vom VS überwachter Verein) übereignete.

Wenn er das Geld schon nicht seiner Familie zugute kommen lässt, wieso hat er dann nicht junge Unternehmer damit unterstützt und geholfen Arbeitsplätze zu schaffen, anstatt das Geld einer Deutschlandfeindlichen Organisation zu vermachen ?

Früher hat man solche Menschen auf ihren Geisteszustand hin untersucht...

Andreas63
31.07.2006, 10:28
Warum sollte man Schumacher ausbürgern? Er nimmt ja niemanden etwas weg und ich habe noch nicht gehört, daß man die Leute nach Hockenheim prügelt. Er bekommt genau das Geld, das er wert ist. Die von Neid zerfressenen Krakeler können ja auch im Kreis fahren und Sprit verbrauchen - ist doch ganz einfach.
Ausgebürgert werden müßten C. Roth und Konsorten, da sie diesem Land erheblich schaden und dem Steuerzahler immer mehr Geld abpressen um ihre geliebten Musels zu füttern.

dtm05
31.07.2006, 10:34
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?
Genauso mit Einschränkung. Vaterlandsverräter würde ich durch Steuerflüchtling mit hohem Verarschungspotenzial ersetzen.

Würfelqualle
31.07.2006, 10:38
Ausbürgern sollte man lieber all diejenigen, die in der brd ein politisches Amt bekleiden.



..und alle Ausländer und Passdeutschen.

:motz:



Gruss vonne Würfelqualle

Der Gerechte
31.07.2006, 10:40
Warum es immer noch Deutsche gibt, sie solchen Verrätern zujubeln ?

Dummköpfe schlicht .....................
Stimmt.
Die Welt ist voll davon, genau wie dieses Forum.

Frei-denker
31.07.2006, 11:02
Ja, dein System! Dieses gaukelt dir nämlich vor, besser als andere zu wissen, wie hoch der Wert von Gütern, Dienstleistung oder von Arbeit ist und das ist ein ganz grundlegender Fehler aller Neidphilosophen.
Wenigstens kann ich im Gegensatz zu dir für meine Überlegungen immerhin plausible Argumente nennen, während du dich reflexartig auf den abgedroschenen Neidvorwurf beschränkst.

Der Umstand, daß Schumacher besser fahren kann als andere ist keine hinreichende Bedingung, um pro Jahr den Lohn von 20 Arbeitsleben eines Fließbandarbeiters zu erhalten. Denn was nützt es der Menschheit schon, wenn jemand ohne weiteren Sinn im Kreis fahren kann? Der Mann, der am weitesten Spucken kann bekommt dafür auch nicht pro Jahr 40 Mio., obwohl seine Künste nicht weniger sinnvoll sind.

Schumi erhält statt dessen soviel, weil er sich in einer Schlüsselpostion befindet und zu dieser Schlüsselposition viele Werbegelder zusammenfließen.

Darum mal was Grundsätzliches: In derart hoch bezahlten Schlüsselstellungen ist weniger die erbrachte Leistung der Grund für die unverhältnismäßige Bezahlung, sondern die Mittelpunktsposition von Schumi zwischen Anbieter und Nachfrager.

Von daher ist es schon angebracht, die Frage nach der Einkommensgerechtigkeit zu stellen. Mit Neid hat das nun gar nichts zu tun.

ROUGE
31.07.2006, 11:14
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Daran kann man sehen wie wichtig es ist die vermögenssteuer zu gunsten von kindern und bedürftigen drastisch erhöht einzuführen.

man sollte die reichen, die sich vor ihrer sozialen verantwortung, nicht zuletzt auch den kindern gegenüber, drücken, rechtzeizig abkassieren, bevor sie aus deutschland flüchten können.

Lucky punch
31.07.2006, 11:23
Man sollte ihm eine Auszeichnung verleien, weil er der brd im Prinzip Geld entzieht, was zu einem schnelleren Zusammenbruch des Systems führen wird :]

ROUGE
31.07.2006, 11:25
Wieso hat jemand den Bälgern anderer Menschen gegenüber Verantwortung? Das, was du bringst, sind keine Argumente, sondern pure Neidreflexe.
quatsch. du solltest deine einstellung kindern gegenüber überprüfen. kindern gegenüber hat man immer eine soziale verantwortung. kinder sind unserer zukunft.

Frei-denker
31.07.2006, 11:35
Doch. Tatsächlich ist Schumacher sogar unterbezahlt. Er bezieht bei Ferrari rund 28 Millionen US-Dollar pro Jahr. Aber er ist rund fünf Zehntelsekunden schneller als jeder andere Fahrer, der jemals mit ihm im Team war, den Dreifachweltmeister Nelson Piquet eingeschlossen. Es kostet rund zehn Millionen Dollar, einen Formel-1-Wagen eine Zehntelsekunde schneller zu machen. Schumachers Marktwert liegt also bei 50 Millionen Dolllar. Ferrari spart durch ihn 22 Millionen pro Jahr.
Hier unterschlägst Du, daß überhaupt soviel Geld für ein paar Zehntelsekunden investiert wird, weil der gesamte Rennstall in einer Schlüsselposition steht. Denn ob jemand schneller oder langsamer im Kreis fährt ist so nutzvoll, wie die Frage, ob jemand weiter oder kürzer Spucken kann. Doch käme niemand auf den Gedanken, Milionen darin zu investieren, ein paar Zentimeter weiter zu spucken.

Der Rennstall erhält nur deshalb dafür soviel Geld, weil viele Menschen am Bildschirm wenig bis nichts dafür bezahlen wollen, ein wenig Unterhaltung zu haben, aber die Produzenten so eine Chance sehen, viele Menschen mit der Werbebotschaft zu erreichen.

Fazit: Nicht die Zehntelsekunden sind das entscheidende Element bei der Entlohnung von Schumi, sondern der Umstand, daß sich die Möglichkeit bietet, viele Menschen mit Werbung zu erreichen. Das meinte ich auch mit Schlüsselpostition. Von einer Einkommensgerechtigkeit kann da natürlich nicht mehr gesprochen werden - eher von günstigen Verhältnissen.

George Rico
31.07.2006, 11:37
Wenigstens kann ich im Gegensatz zu dir für meine Überlegungen immerhin plausible Argumente nennen, während du dich reflexartig auf den abgedroschenen Neidvorwurf beschränkst.

Der Umstand, daß Schumacher besser fahren kann als andere ist keine hinreichende Bedingung, um pro Jahr den Lohn von 20 Arbeitsleben eines Fließbandarbeiters zu erhalten. Denn was nützt es der Menschheit schon, wenn jemand ohne weiteren Sinn im Kreis fahren kann? Der Mann, der am weitesten Spucken kann bekommt dafür auch nicht pro Jahr 40 Mio., obwohl seine Künste nicht weniger sinnvoll sind.

Schumi erhält statt dessen soviel, weil er sich in einer Schlüsselpostion befindet und zu dieser Schlüsselposition viele Werbegelder zusammenfließen.

Darum mal was Grundsätzliches: In derart hoch bezahlten Schlüsselstellungen ist weniger die erbrachte Leistung der Grund für die unverhältnismäßige Bezahlung, sondern die Mittelpunktsposition von Schumi zwischen Anbieter und Nachfrager.

Von daher ist es schon angebracht, die Frage nach der Einkommensgerechtigkeit zu stellen. Mit Neid hat das nun gar nichts zu tun.
Sagen wir es mal so. Mit "im Kreis fahren" ist die Arbeit Schumachers nicht getan. Er wird intensiv in die Entwicklungsarbeit der Fahrzeuge mit einbezogen, muss komplizierte Kurven und Diagramme richtig deuten und seine Schlüsse für die weitere Entwicklung daraus ziehen können. Er ist immer extremen physischen und auch psychischen Belastungen ausgesetzt, er schwebt, auch wenn sich die Sicherheit deutlich verbessert hat, während der Rennen in Lebensgefahr. Denn selbst heute können noch folgenschwere Unfälle passieren.

Gut, der Fließbandarbeiter kann auch einen Betreibsunfall erleiden, was mindestens ebenso schlimm enden kann. Aber insgesamt bringt er ein Vielfaches weniger an Leistung als ein Formel1 Rennfahrer. Dass das Gehalt von Schumacher im Laufe seiner Karriere immer weiter nach oben geschnellt ist, liegt daran, dass er konstant Höchstleistungen gezeigt und sich so äußerst begehrlich gemacht hat. Und hier greifen dann halt die gängigen Gesetze des Leistungssports.

Dass Schumacher ins Ausland abgewandert ist, mag moralisch verwerflich erscheinen, es ist jedoch völlig legitim. Wenn ein Arzt ins Ausland abwandert, interessiert das auf gut deutsch gesagt keine Sau ,bzw man zeigt Verständnis dafür. Handelt es sich aber um einen so prominenten Rennfahrer wie Schumacher, der permanent im Fokus der Öffentlichkeit steht, dann schreit jeder auf.

Gehirnnutzer
31.07.2006, 12:06
Frei-denker, die müsste der Markt ein Dorn im Auge sein. Denn der Markt regelt das meiste.
Würden sich mit der Formel 1 und dem drum herum nicht Milliarden verdienen lassen, würde ein Michael Schumacher auch keine Millionen verdienen. Denn der Preis den ein Produkt erzielen kann, hat auch eine Auswirkung auf das Gehalt des Herstellenden.
Viel verwerflicher ist es, die Bezahlung vom Erfolgsaspekt zu entkoppeln und das auf allen Seiten.

Frei-denker
31.07.2006, 12:16
Frei-denker, die müsste der Markt ein Dorn im Auge sein. Denn der Markt regelt das meiste.
Würden sich mit der Formel 1 und dem drum herum nicht Milliarden verdienen lassen, würde ein Michael Schumacher auch keine Millionen verdienen. Denn der Preis den ein Produkt erzielen kann, hat auch eine Auswirkung auf das Gehalt des Herstellenden.
Viel verwerflicher ist es, die Bezahlung vom Erfolgsaspekt zu entkoppeln und das auf allen Seiten.
Zumindest bin ich er Ansicht, daß nicht alles, was der Markt macht ausgewogen, gerecht und angemessen ist.

Du magst recht damit haben, daß sich mit der Werbung bzw. dem daraus entstehenden Umsatz Miliarden verdienen lassen. Dies ist jedoch kein hinreichender Grund, um den Arbeitern in den werbenden Firmen den Lohn niedrig zu halten und einem Mann im Rampenlicht dafür unverhältnismäßig viel zu bezahlen. Hier sehe ich eine Einkommensungerechtigkeit, da die tatsächlich erbrachte Leistung bei Schumi ungleich anders entlohnt wird, als beim Fließbandarbeiter.

Ob es richtig ist, die Bezahlung vom Erfolgsaspekt zu entkoppeln, ist eine Grundsatzfrage, die der genaueren Erörterung bedarf.

Vorab will ich mal eine Gegenfrage stellen: Inwieweit ist der Lohn des Fließbandarbeiters vom Erfolg des von ihm geschaffenen Produkts durch eine starke Verhandlungsposition des Unternehmers abgekoppelt? Wird hier wieder die Ungleichbehandlung von Schumi und Fließbandarbeiter deutlich?

politi_m
31.07.2006, 12:35
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?
Er spart damit Abermillionen. Ich würde das höchstwahrscheinlich auch so machen.

Es ist ein nachvollziehbarer Akt.

Manfred_g
31.07.2006, 13:03
Wenigstens kann ich im Gegensatz zu dir für meine Überlegungen immerhin plausible Argumente nennen, während du dich reflexartig auf den abgedroschenen Neidvorwurf beschränkst.

Fast alle Neidprediger behaupten das. Ich frage mich stets, warum sie dies Argumente dann nie bringen. Ich habe meine gebracht und du widerlegst kein einziges. Vielleicht erkennst du ein Argument gar nicht, wenn du auf eines stößt?


Der Umstand, daß Schumacher besser fahren kann als andere ist keine hinreichende Bedingung, um pro Jahr den Lohn von 20 Arbeitsleben eines Fließbandarbeiters zu erhalten. Denn was nützt es der Menschheit schon, wenn jemand ohne weiteren Sinn im Kreis fahren kann? Der Mann, der am weitesten Spucken kann bekommt dafür auch nicht pro Jahr 40 Mio., obwohl seine Künste nicht weniger sinnvoll sind.

Schumi erhält statt dessen soviel, weil er sich in einer Schlüsselpostion befindet und zu dieser Schlüsselposition viele Werbegelder zusammenfließen.

Darum mal was Grundsätzliches: In derart hoch bezahlten Schlüsselstellungen ist weniger die erbrachte Leistung der Grund für die unverhältnismäßige Bezahlung, sondern die Mittelpunktsposition von Schumi zwischen Anbieter und Nachfrager.

Von daher ist es schon angebracht, die Frage nach der Einkommensgerechtigkeit zu stellen. Mit Neid hat das nun gar nichts zu tun.
Es ist Neid in Reinstform. Neid, Neid, nichts als Neid. Daß ich nicht argumentiere ist Wunschdenken. Verständlich, dann hättest du es leichter.
Ich stelle fest du wiederholst dich in gnadenloser Eintönigkeit, was mir zeigt, daß du nicht mal ansatzweise begriffen hast, daß du es gar nicht bist, der den Wert von Dingen objektiv zu bestimmen hat.

Sui
31.07.2006, 13:51
man sollte die reichen, die sich vor ihrer sozialen verantwortung, nicht zuletzt auch den kindern gegenüber, drücken, rechtzeizig abkassieren, bevor sie aus deutschland flüchten können.

Baut doch die Mauer wieder auf, damit ihr alle Erwerbstätigen und Steuerzahlenden voll versklaven könnt.

Sui

Sui
31.07.2006, 13:56
Es ist Neid in Reinstform. Neid, Neid, nichts als Neid. Daß ich nicht argumentiere ist Wunschdenken. Verständlich, dann hättest du es leichter.
Ich stelle fest du wiederholst dich in gnadenloser Eintönigkeit, was mir zeigt, daß du nicht mal ansatzweise begriffen hast, daß du es gar nicht bist, der den Wert von Dingen objektiv zu bestimmen hat.

Warum haben die Grünen wohl Grün als ihre Lieblingsfarbe gewählt?
Nicht wegen der Umwelt, wegen ihrer Gesichtsfarbe, die ist immer grün - vor Neid :2faces:

Sui

-jmw-
31.07.2006, 14:27
Zum Thema Ausbürgerung:
Verstösst gegen das Grundgesetz.

Zum Thema Entlohnung:
Die Leute geben's ihm freiwillig.
Finde ich zwar ziemlich bescheuert, scheint mir aber deren gutes Recht zu sein.

mfg

KrascherHistory
31.07.2006, 14:34
Moin.
Hat er denn noch seinen Hauptwohnsitz in Dtl. oder in der CH ?
Welchen Vorteil hätte die "Ausdeutschung" für einen Forenteilnehmer ?
Keine, oder ?

MfG K

Libero
31.07.2006, 18:01
Ich glaube daß ist dem Schumi sowas von egal ob er ausgebürgert wird.

Außerdem passt Deutscher und Weltmeister nicht zusammen. Er sollte lieber Italiener werden.

Lucky punch
31.07.2006, 18:02
Ich glaube daß ist dem Schumi sowas von egal ob er ausgebürgert wird.

Damit könntest du recht haben ;)

Don
31.07.2006, 19:01
Wenigstens kann ich im Gegensatz zu dir für meine Überlegungen immerhin plausible Argumente nennen, während du dich reflexartig auf den abgedroschenen Neidvorwurf beschränkst.

Der Umstand, daß Schumacher besser fahren kann als andere ist keine hinreichende Bedingung, um pro Jahr den Lohn von 20 Arbeitsleben eines Fließbandarbeiters zu erhalten. Denn was nützt es der Menschheit schon, wenn jemand ohne weiteren Sinn im Kreis fahren kann? Der Mann, der am weitesten Spucken kann bekommt dafür auch nicht pro Jahr 40 Mio., obwohl seine Künste nicht weniger sinnvoll sind.

Schumi erhält statt dessen soviel, weil er sich in einer Schlüsselpostion befindet und zu dieser Schlüsselposition viele Werbegelder zusammenfließen.

Darum mal was Grundsätzliches: In derart hoch bezahlten Schlüsselstellungen ist weniger die erbrachte Leistung der Grund für die unverhältnismäßige Bezahlung, sondern die Mittelpunktsposition von Schumi zwischen Anbieter und Nachfrager.

Von daher ist es schon angebracht, die Frage nach der Einkommensgerechtigkeit zu stellen. Mit Neid hat das nun gar nichts zu tun.

Du sowie Deine Glaubensgenossen verstehen es nicht. Vermutlich nie.
Es gibt nichts derartiges wie eine Einkommensgerechtigkeit.
Der Preis einer Ware oder Leistung bestimmt sich aus einem äusserst komplexen Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Die wie immer theoretisch kalkulierte Wertigkeit dieser Ware oder Leistung ist lediglich ein Aspekt dieser Abhängigkeiten.
Folge: Niemand verdient, was er gerne verdienen möchte. Sondern das, was seine Kunden bereit sind zu bezahlen unter Berücksichtigung des eigenen Bedarfs sowie der angebotenen Konkurrenzprodukte bzw. Leistungen.

Einfaches Beispiel. Die Hofpfisterei verkauft ab 17:30 Backwaren für 50%.
Brot von gestern verkauft sie den ganzen Tag für 50%. (unterscheidet sich etwas nach Art der Ware).
Seltsam, daß tagsüber die meisten Läden grossteils zum (durchaus hohen) Normalpreis praktisch leergekauft werden, obwohl diese Regelung nun wirklich jeder kennt. Muss wohl an der Nachfrage nach gutem Brot liegen.
Ich will nun wirklich nicht wissen was passieren würde, wenn Gesinnungsdiktatoren beginnen den Wert von Waren oder Leistungen festzulegen.

Wenn Schumacher 28 Mio. pro Jahr verdient, dann deshalb weil irgendwer bereit ist ihm diese Summe für seine Leistung zu bezahlen. Das deshalb, weil Schumacher produktiver ist als diese 28 Mio., soll heißen dahinter stehen weit höhere Umsätze und Gewinne für seinen Arbeitgeber, die an der Performance von Schumacher hängen. Dieses Geld wiederum geben Leute aus, die ihn gern im Kreis rumfahren sehen (nebst ein paar nicht unwichtigen anderen Aspekten, wie Markenpflege Ferrari etc.). Keiner preßt denen das Geld ab. Und sie bezahlen es um ihn zu sehen. Nicht Steinbrück.
Ausserdem ist völlig legal, was er tut. Wo ist also das Problem?

Jodlerkönig
31.07.2006, 19:05
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?Ich würde schumacher, den höchsten orden der bundesrepublik verleihen!

mann stelle sich vor, für jeden gesunden 25igjährigen stinkfaulen hartz4 empfänger, der sich zu schade ist, spargel zu stechen, wäre ein schumacher im lande.....

....ansonsten finde ich dein posting, einfach nur dämmmlichst.......

Wickie
31.07.2006, 19:37
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?


Erstens hat er sich alles selber "erarbeitet".
Und zum zweiten würde ich an seiner Stelle auch nen Teufel tun und zusehen, wie meine Steuergelder hier in D zum Fenster rausgeworfen werden.
Und Drittens wird es ihn auch nicht im Geringsten jucken, ob ihm die Staatsbürgerschaft entzogen wird.

SLOPPY
31.07.2006, 22:59
Das ist ja nicht der erste MS-Thread zum gleichen Thema hier und alle gleichen sich mehr oder weniger...

In einem der Vorgängerthreads hatte ich mal folgendes sinngemäss geäussert...

All jene Labertaschen die normale Autofahrer sind, egal ob FIAT Panda Diesel Automatik, Golf oder Opel über BMW-M3/5 bis Porsche Turbo etc. meinen doch hin und wieder, mit ihrem Gefährt recht schnell und manchmal auch riskant über die BAB oder andere Strassen zu brettern und dabei nicht nachvollziehbare Heldentaten zu begehen. :top:

Jetzt reden einige der o.g. Autobeweger davon, dass Michael Schumacher doch nur im Kreise herumfahren würde und dabei sinnloserweise Benzin verfeuert.

All diesen empfehle ich, mal auf einer Kartbahn nur für 15 Minuten sich so einen kleinen 5 PS Rennkart zu mieten und zu versuchen, diese 15 Minuten so schnell als möglich zu fahren. Dann sollten sie mal ihre Zeit mit den örtlichen Spezies vergleichen und nochmal ein paar Runden versuchen Jagd auf diese Bahnbestzeiten zu machen.

Nach spätestens 5 Minuten fahren am Limit kackt da jeder ab, so unglaublich schwer, von rein körperlicher Anstrengung bis zur unbedingten Konzentration ist das alles.

Das ganze jetzt potenziert auf einen Formel-1 Boliden ist für uns Normalos einfach nicht mehr vorstellbar.

Allein wenn man mal live bei einem Formel-1 Rennen dabei war und diese Autos an einem vorbeidonnern, dabei selbst die Tribüne auf der man seinen Hintern breit drückt zu vibrieren beginnt lässt ahnen, was für eine schier unbändige Gewalt in diesen Autos herrscht und welcher enormen Leistung der Piloten es bedarf, diese entfesselten Gewalten zu beherrschen.

Abschliessend mal paar Zahlen zur Formel 1:

Tempo 0 auf 200 ca. 2,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit ca. 360 Km/h (mehr macht keinen Sinn) .... Bremsweg aus Tempo 100 bis zum Stillstand ca. 15 Meter ( Porsche Turbo oder BMW M3 brauchen dafür 35 Meter ),
ab ca. Tempo 160 km/h (je nach Flügelstellung) können diese Autos aufgrund des Abtriebs auch Kopfüber unter der Decke fahren, die Fahrerzelle hält direkte Crashs bis ca. 150 km/h schadlos aus, Benzinverbrauch je nach Strecke zwischen 60 - 80 Liter pro 100 Kilometer, "Dicke" der Gummiauflage auf den Reifen ca. 1,5 bis 2 mm, mögliche Geschwindigkeiten bei Regen mit Regenreifen bis 280 Km/h ... etc.

Der Gerechte
01.08.2006, 16:45
Moin.
Hat er denn noch seinen Hauptwohnsitz in Dtl. oder in der CH ?
Welchen Vorteil hätte die "Ausdeutschung" für einen Forenteilnehmer ?
Keine, oder ?

MfG K
Wenn man diese ganzen Steuerflüchtlinge ausbürgert, dann dürfen sie auch nicht mehr
an Bundestagswahlen teilnehmen. Wem würde so etwas wohl mehr nützen,
der Linkspartei oder der CDU? Wer ist an der Regierung? Jetzt weiß man auch,
warum das nicht gemacht wird.

Liegnitz
01.08.2006, 16:50
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?
Alle die ihren Wohnsitz nicht hier in D haben und keine Steuern in D zahlen sollten umgehend ausgebürgert werden.
Sich nur das schöne überall herauspicken wollen. Das geht nicht.X(

Der Patriot
01.08.2006, 16:59
Michael Schumacher hat seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Warum wohl?
Antwort: Um weniger Steuern bezahlen zu müssen, als wenn er seinen Wohnsitz in
der BRD hat.

Für mich sind solche Leute Vaterlandsverräter und man sollte ihnen die
deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.

Wie seht Ihr das?

Ich habe ein bessere Idee: Steuern senken!

redanarchist
02.08.2006, 10:50
Die versammelten Linken und Grünen wissen perfekt, wie Gelder umverteilt und verbraten werden.
Im Gegenzug haben sie keinen blassen Schimmer davon, woher dieses Geld denn stammt oder gar erarbeitet wird.
Immer diese Phrasendrescherei der Habe- und Taugenichts...zum kot*en!

wie vielfrass schon schrieb: im kreis fahren und sprit verbrauchen.
hat man sich erstmal nen namen gemacht, wird einem der rest hinterhergetragen: werbeveträge, sponsoring, beteiligung an diversen firmen, erledigen dann alles irgendwelche anwälte und investment-strategen. ab da wächst das vermögen von ganz allein. hin und wieder ist aus public relations gründen mal ein kleiner scheck an irgendeine wohltätigkeitsorganisation fällig, dann aber schnell weiter auf die nächste jetset-party.

neidisch auf den go-kart-fahrer? nicht die bohne.

allerdings: wenn man ihm die hälfte seines harterarbeiteten vermögens abgreift, wird er auch nicht gleich barfuss im jogging-anzug rumlaufen müssen...

p.s.: vaterlandsverräter gibts für mich nicht