PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso wächst Kinderarmut?



Der Gerechte
31.07.2006, 00:02
Diese Frage geht speziell an die neoliberalen Politikunterstützer:

Wieso hat sich die Kinderarmut gegenüber dem Jahr 2004 verdoppelt, auf nun
2,5 Millionen hilfsbedürftiger Kinder, wo doch die Arbeitslosenzahlen rückläufig
sind und es doch nun mit Deutschland bergauf geht?

Torfi
31.07.2006, 01:01
Weil die faschistisch-kapitalistischen Bonzen sich alles in die eigene Tasche stecken.

Vielfrass
31.07.2006, 01:27
es gibt keine kinderarmut (wenigstens nicht in einem finanziellen zusammrnhang) - genausowenig wie es "kinderreichtum" gibt (das sind höchstens viel bälger)

die einzigen, die arm oder reich sind, sind die eltern.

KrascherHistory
31.07.2006, 06:21
es gibt keine kinderarmut (wenigstens nicht in einem finanziellen zusammrnhang) - genausowenig wie es "kinderreichtum" gibt (das sind höchstens viel bälger)

die einzigen, die arm oder reich sind, sind die eltern.

Moin. Das ist wohl nur eine Betrachtungsweise. Da sich allerdings viele Eltern in keinster Weise um "ihre" Kinder kümmern, kann man m.E. die Kinder sehr wohl einzeln betrachten und i.d.Zusammenhang von Kinderarmut sprechen.
MfG K

dtm05
31.07.2006, 06:43
Weil die faschistisch-kapitalistischen Bonzen sich alles in die eigene Tasche stecken.
Im Prinzip haste ja recht, aber vielleicht kannst Du mal etwas genauer sagen wie Du das meinst. Ich für meinen Teil würde den Sinn so formulieren:

Weil die rot-grüne Sozialpolitik in Deutschland, die verschwenderisch nach dem Gießkannenprinzip funktioniert, nicht mehr als übergangsweise Hilfe zum Lebensunterhalt bis zur Wiederaufnahme der Selbstverpflegung gesehen wird, sondern als selbstverständliche Einkommensform angesehen wird. Forderungen real denkender Menschen, die Einkommen wieder durch Arbeit zu erwirtschaften, werden als menschenunwürdige Schikane diffamiert. Zum einen, weil die wirtschaftlichen Zustände dies nicht möglich machen. Zum Anderen, weil es ziemlich bequem geworden ist, eine auf Unterstützung basierende Einkommensform zu wählen.
Deutschland wird durch die rot-grüne Politik innerlich ausgehölt. Die Schere zwischen arm und reich wächst und wer schlau und reich ist, verläßt das Land.
Die Erfindung des Begriffes Kinderarmut zeigt deutlich, daß hier Stimmungsmacher am Werk sind, die keinerlei Interesse daran haben die wirklichen Ursachen der Misere zu benennen, sondern eher versuchen mit Hilfe von Effekthascherei ("arme Kinder") weitere Abgaben aus der arbeitenden Schicht zu pressen. Ich halte die Behauptung, daß wir es mit wachsender Kinderarmut zu tun haben für Unsinn. Das ganze Land wird ärmer! Also alle. Der treadtitel ist nur eine Erscheinung dieses Umstandes.

KrascherHistory
31.07.2006, 06:50
Im Prinzip haste ja recht, aber vielleicht kannst Du mal etwas genauer sagen wie Du das meinst. Ich für meinen Teil würde den Sinn so formulieren:

Weil die rot-grüne Sozialpolitik in Deutschland, die verschwenderisch nach dem Gießkannenprinzip funktioniert, nicht mehr als übergangsweise Hilfe zum Lebensunterhalt bis zur Wiederaufnahme der Selbstverpflegung gesehen wird, sondern als selbstverständliche Einkommensform angesehen wird. Forderungen real denkender Menschen, die Einkommen wieder durch Arbeit zu erwirtschaften, werden als menschenunwürdige Schikane diffamiert. Zum einen, weil die wirtschaftlichen Zustände dies nicht möglich machen. Zum Anderen, weil es ziemlich bequem geworden ist, eine auf Unterstützung basierende Einkommensform zu wählen.
Deutschland wird durch die rot-grüne Politik innerlich ausgehölt. Die Schere zwischen arm und reich wächst und wer schlau und reich ist, verläßt das Land.
Die Erfindung des Begriffes Kinderarmut zeigt deutlich, daß hier Stimmungsmacher am Werk sind, die keinerlei Interesse daran haben die wirklichen Ursachen der Misere zu benennen, sondern eher versuchen mit Hilfe von Effekthascherei ("arme Kinder") weitere Abgaben aus der arbeitenden Schicht zu pressen. Ich halte die Behauptung, daß wir es mit wachsender Kinderarmut zu tun haben für Unsinn. Das ganze Land wird ärmer! Also alle. Der treadtitel ist nur eine Erscheinung dieses Umstandes.


Moin. Auch eine vernünftige Betrachtungsweise. MfG K

Der Gerechte
31.07.2006, 07:52
Dann will ich Euch mal erklären, wieso die Kinderarmut wächst.

Fakt 1: Die Arbeitslosenzahlen sind seit im Vergleich zu 2003 leicht zurückgegangen
Fakt 2: Die Kinderarmut wächst

Warum?
Das Einkommen der erwerbstätigen Bürger ist im Vergleich zu 2003 gesunken.
Es haben zwar mehr Leute eine Arbeit, das Einkommen ist aber so gering, dass sie für ihre Kinder noch ergänzend Sozialhilfe bekommen.

Ja, das ist leider die traurige Wahrheit.
Aber es geht ja aufwärts in Deutschland - fragt sich nur für wen, wenn immer mehr Bürger
von ihrem Lohn nicht mehr leben können.

Würfelqualle
31.07.2006, 07:57
Weil immer weniger Eltern Arbeit haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Der Gerechte
31.07.2006, 08:09
Weil immer weniger Eltern Arbeit haben.



Gruss vonne Würfelqualle
Selbst wenn das so wäre, dass immer weniger Eltern arbeiten.
Warum arbeiten wohl immer weniger Eltern?

Würfelqualle
31.07.2006, 08:26
Selbst wenn das so wäre, dass immer weniger Eltern arbeiten.
Warum arbeiten wohl immer weniger Eltern?



Weil immer weniger Eltern versicherungspflichtige Jobs haben.



Gruss vonne Würfelqualle

Grotzenbauer
31.07.2006, 08:48
Diese Frage geht speziell an die neoliberalen Politikunterstützer:

Wieso hat sich die Kinderarmut gegenüber dem Jahr 2004 verdoppelt, auf nun
2,5 Millionen hilfsbedürftiger Kinder, wo doch die Arbeitslosenzahlen rückläufig
sind und es doch nun mit Deutschland bergauf geht?
__________________________________________________ _
Ich habe da mal so eine blöde Frage: «Wie kommt es, dass der Industrie in Deutschland über 600'000 qualifizierte Arbeitskräfte fehlen? Liegt es etwa an den 5 Millionen unqualifizierten Ausländer die Arbeitslos sind?, nur mal so “Gerecht“ nachgefragt.:rolleyes:

Der Gerechte
31.07.2006, 09:17
__________________________________________________ _
Ich habe da mal so eine blöde Frage: «Wie kommt es, dass der Industrie in Deutschland über 600'000 qualifizierte Arbeitskräfte fehlen? Liegt es etwa an den 5 Millionen unqualifizierten Ausländer die Arbeitslos sind?, nur mal so “Gerecht“ nachgefragt.:rolleyes:

Das ist nicht das Thema dieses Thread`s.
Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann kannst Du ja einen solchen Strang
selbst eröffnen und darüber diskutieren.

ErhardWittek
31.07.2006, 09:26
Weil wir uns immer mehr Schmarotzer leisten, die über die Lohnnebenkosten mitversorgt werden.

Weil aufgrund der immer steigenden Lohnnebenkosten die sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze zu teuer werden.

Weil die Politiker insgesamt eine katastrophale Wirtschaftspolitik machen.
Weil deshalb immer mehr Unternehmer das Weite suchen.

Weil wir hierzulande bereits sozialistische Verhältnisse haben und der Sozialismus immer ein Land zugrunde richtet.

Weil es zuviele Linke in Deutschland gibt, die verhindern, daß endlich wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden; die nicht kapieren, daß sich Leistung lohnen muß, aber in Deutschland die Tüchtigen und Fleißigen die Dummen sind.

ErhardWittek
31.07.2006, 09:34
Das ist nicht das Thema dieses Thread`s.
Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann kannst Du ja einen solchen Strang
selbst eröffnen und darüber diskutieren. Das kommt schon mal vor, daß ein Thema nicht punktgenau behandelt wird. Es soll sogar Stränge geben, die nur kaputtgespammt werden. Vor allem von linken Forumsteilnehmern.

Zum Thema:
Das Thema Kinderarmut ist meist propagandistischer Art. Die dem Erwähnung tun, sind mehrheitlich identisch mit denen, die sich in Wahrheit um das Schicksal der - insbesondere deutschen - Kinder einen Dreck scheren. Es geht stets nur darum, mehr Kohle abzuziehen und Wählerstimmen zu gewinnen.

Andreas63
31.07.2006, 09:38
Wir haben in Deutschland definitiv keine Kinderarmut. Das ist mal wieder Propaganda-Getöse, um weiteres Geld aus der arbeitenden Bevölkerung rauszuquetschen.
Es mag wohl Eltern geben, die ihren Kindern nicht jeden Konsumschrott kaufen können, aber von Armut zu sprechen, ist eine Verhöhnung der Millionen Kinder in der dritten Welt, die sich ihr Essen aus dem Müll zusammenklauben müssen.

MoJo
31.07.2006, 09:39
Weil die Kinder zur Fürsorge ihrer swozialhilfebeziehenden Eltern verpflichtet sind.

Dh. sie werden (spätestens wenn sie über ein eigenes Einkommen verfügen) selbst zur Kasse gebeten. Eine mögliche Unabhängigkeit vom sozialen Aderlass ist somit garnicht erst möglich/ wird im Keim erstickt. Zudem nimmt es einem die notwendige Motivation. Was soll ich mallochen gehn wenn das Amt mich doch nur an der Armutsgrenze herumverdienen lässt?

Ein Teufelskreis ausdem nur die Wenigsten aus eigener Kraft herausfinden!

Virgo
31.07.2006, 09:42
Diese Frage geht speziell an die neoliberalen Politikunterstützer:

Wieso hat sich die Kinderarmut gegenüber dem Jahr 2004 verdoppelt, auf nun
2,5 Millionen hilfsbedürftiger Kinder, wo doch die Arbeitslosenzahlen rückläufig
sind und es doch nun mit Deutschland bergauf geht?

Weil alles teurer wird, die Inflation weiter steigt, aber trtzdem immer weniger geld zum Leben da ist, siehe Monsterpreise z.B der Gasag

Rostocker_pils
31.07.2006, 15:22
weil man einen ManchesterKapitalismus einführen will, jetzt wo es keine DDR und keinen Ostbock gibt, braucht man das soziale nicht mehr, keine Gewerkschaften und keine Mindestlöhne, alles---was von 1955 - 1989 in WestBerlin und BundesRepublik Deutschland gegolten hat, ist schnee von Gestern.

Jetzt heisst es globalisierung und freie Marktwirtschaft, Leute sollen billig arbeiten am besten auch ohne Geld.

Manchester vor 100 Jahren wird bald salonfähig....an die Werkstore betteln und dann für 3 euro am tag schuften.

KrascherHistory
31.07.2006, 15:30
weil man einen ManchesterKapitalismus einführen will, jetzt wo es keine DDR und keinen Ostbock gibt, braucht man das soziale nicht mehr, keine Gewerkschaften und keine Mindestlöhne, alles---was von 1955 - 1989 in WestBerlin und BundesRepublik Deutschland gegolten hat, ist schnee von Gestern.

Jetzt heisst es globalisierung und freie Marktwirtschaft, Leute sollen billig arbeiten am besten auch ohne Geld.

Manchester vor 100 Jahren wird bald salonfähig....an die Werkstore betteln und dann für 3 euro am tag schuften.

Moin. Ist was dran. MfG K

Don
31.07.2006, 16:53
1. Weil in D dieser Begriff so großzügig definiert ist. Sozialhilfeniveau wird mit Armut gleichgesetzt.
Ich sehe mehrmals im Jahr wirkliche Armut. Daß mit Steuergeldern (zumindest noch) nicht MP3Player, Handys, Diesel und Nike finanziert werden, gehört wirklich nicht dazu.

2. Weil es offenbar eine Sorte Menschen gibt, ob In- oder Ausländer ist mir da zuvörderst mal egal (obwohl ich nicht verstehe weshalb ein Ausländer Anspruch auf Sozialleistungen hat), die lediglich ein Interessensgebiet zu haben scheinen, ausgenommen es läuft die Sportschau.Mit Erfolg.
Ein genetischer Super-Gau.

3. Weil es genügend Interessengruppen in diesem Land gibt die hinter jeder Hecke verarmte Kinder sehen. Sie brauchen sie zu ihrer eigenen Existenzrechtfertigung. Ansonsten wohnt man auch lieber in einer besseren Gegend.

Ich kenne einen jüngeren Mann (persönlich, ich sehe ihn regelmäßig), der stammt aus dem Kosovo. Als Kind hat er zugesehen, wie seine Familie erschossen wurde, konnte aber türmen.
Mit ca. 15 war er als Flüchtling in D. Fing an als Tellerwäscher bei einem Nobelitaliener (nichts für Prolls). Dann kellnerte er (dort). Ist inzwischen verheiratet (mit einer Deutschen, sonst hätten sie ihn wohl rausgeworfen). Ausserdem ist er heute mit knapp der Hälfte an eben diesem Lokal beteiligt. Und arbeitet immer noch 16 Stunden am Tag.
Geht nicht? Geht!

Der Patriot
31.07.2006, 17:20
weil man einen ManchesterKapitalismus einführen will, jetzt wo es keine DDR und keinen Ostbock gibt, braucht man das soziale nicht mehr, keine Gewerkschaften und keine Mindestlöhne, alles---was von 1955 - 1989 in WestBerlin und BundesRepublik Deutschland gegolten hat, ist schnee von Gestern.

:))

Weißt du wieviel Urlaubsanspruch man 1960 hatte? 10 Tage. Und die wurden nicht eingeführt um die DDR unattraktiver zu machen, den die 10 Tage gabs schon vor der Bundesrepublik und der DDR. Und seit wann gibt es in der BRD Mindestlöhne, ich dachte dafür gibts Tarife?


Jetzt heisst es globalisierung und freie Marktwirtschaft, Leute sollen billig arbeiten am besten auch ohne Geld.

Das heißt es in Deutschland schon seit Jahrhunderten, wo liegt das Problem. Der Konsument hat die Wahl was er will und wo es für wieviel produziert wird.


Manchester vor 100 Jahren wird bald salonfähig....an die Werkstore betteln und dann für 3 euro am tag schuften.

:)) Wo hast du den Mist aufgegabelt? Zeig mir bitte den Job bei dem du 3 €uro am Tag verdienst!

Skorpion968
31.07.2006, 23:35
:)) Wo hast du den Mist aufgegabelt? Zeig mir bitte den Job bei dem du 3 €uro am Tag verdienst!

Muss man dir das wirklich zeigen?

Ausgelernte Frisöre und Frisörinnen (keine Lehrlinge!!!) verdienen in Ostdeutschland häufig nicht mehr als 3,50 Euro/Stunde.

Skorpion968
31.07.2006, 23:39
1. Weil in D dieser Begriff so großzügig definiert ist. Sozialhilfeniveau wird mit Armut gleichgesetzt.
Ich sehe mehrmals im Jahr wirkliche Armut. Daß mit Steuergeldern (zumindest noch) nicht MP3Player, Handys, Diesel und Nike finanziert werden, gehört wirklich nicht dazu.

Verharmlosen wir hier nicht ein wenig???

Frei-denker
31.07.2006, 23:44
BTW: Mein Nachbar ist Taxifahrer. Er erzählte mir, daß er die Wartezeiten nicht bezahlt bekommt, also nur die Fahrtzeiten bezahlt bekommt und er so umgerechnet einen Stundenlohn von um die 3 € hat. Er meinte, das läge daran, daß die Städte zuviele Taxi-Lizensen ausgeben. Vermutlich wollen die Städte so ihre Einnahmen aus den Lizensen erhöhen.

Was soll man angesichts der hiesigen Lebenshaltungskosten mit 3 € in der Stunde? Kein Wunder, daß die Kinderarmut in Deutschland zunimmt.

esperan
01.08.2006, 02:31
es gibt keine kinderarmut (wenigstens nicht in einem finanziellen zusammrnhang) - genausowenig wie es "kinderreichtum" gibt (das sind höchstens viel bälger)

die einzigen, die arm oder reich sind, sind die eltern.

Kinder sind arm an Zuwendung, arm an Fürsorge, arm an finanzieller Zuwendung (die sie kriminell werden lässt).

Ein Beispiel:

Herr X arbeitet für seine Familie, doch vergisst er eigentlich, dass er zwei Söhne hat. Er fährt einen dicken Daimler, um in seiner Heimat zu zeigen, zu was er es in dem Land X gebracht hat (jährlicher einmaliger Urlaub). Seine Kinder leben zusammen in einem kleinen Kinderzimmer (10 und 12 Jahre alt), das gerade mal für ein Kleinkind gut genug wäre. Ärmlich eingerichtet. Zu essen gibt es, doch alles andere an "Luxus" wird ihnen verwehrt. Die Kinder wollen aber auch das, das die anderen in der Schulklasse haben. Vielleicht mal ein Radio, einen Walkman ... . Denn sie werden schon extrem schief angeschaut, dass sie nichts haben. Sie schließen sich einer Gruppe an, die Einbrüche begeht - und klauen sich ihren Luxus zusammen. Die Frage der Polizei: Wieso stiehlst Du ? Antwort (Scham): Weiß nicht. Mehr kriegt man nicht raus.

Weil das Kind kriminell wurde, wird in der Wohnung eine Hausdurchsuchung durchgeführt - um weiteres Diebesgut zu sichern. Dabei findet man im Keller Sachen, die der Vater bei seiner Arbeitsstelle zusammengeklaut hat. Der Vater muss vor Gericht. Vor Gereicht gibt der Rechtsanwalt zum Besten: Herr Richter, bitte stellen sie das Verfahren ein - selbst eine Geldstrafe ist nicht zumutbar. Mein Mandat hat bei seiner Bank 60 000 DM Schulden für seinen Daimler Benz. Er ist in einer finanziellen Notlage ... und hat seither noch keine Straftat begangen. Das Verfahren wurde eingestellt mit der Zahlung eines geringfügigen Geldbetrages an eine soziale Einrichtung. Er wurde von seiner Arbeitsstelle entlassen.

Oh ja, es gibt sie - die Kinderarmut ...

Ach ja, das Jugendamt hat wegen der x-fach begangenen Straftaten der beiden Kinder nicht reagiert. Nicht mal geforscht ... .

Lg
esperan

dtm05
01.08.2006, 05:43
Ist die Geschichte wahr, oder hast Du Dir die ausgedacht?

esperan
01.08.2006, 09:34
Ist die Geschichte wahr, oder hast Du Dir die ausgedacht?

Leider wahr.

Der Angeklagte war über das Urteil nicht sonderlich erfreut. Sein Verteidiger gab ihm aber zu verstehen, dass er dieses Urteil lieber annehmen solle, er sei damit ja nicht vorbestraft.

lg
esperan

dtm05
01.08.2006, 11:00
Leider wahr.

Der Angeklagte war über das Urteil nicht sonderlich erfreut. Sein Verteidiger gab ihm aber zu verstehen, dass er dieses Urteil lieber annehmen solle, er sei damit ja nicht vorbestraft.

lg
esperan
Mmmh...da haben ja alle versagt: Der Vater, die Mutter (gabs die?), das Jugendamt und vor allem das Gericht. Wichtig ist aber, daß hier die schlechten Lebensverhältnisse nicht durch gesellschaftliche Einflüsse oder Benachteiligung entsteht, sondern durch die Schuld und Unfähigkeit des Vaters.

HeXlein
01.08.2006, 16:03
Mmmh...da haben ja alle versagt: Der Vater, die Mutter (gabs die?), das Jugendamt und vor allem das Gericht. Wichtig ist aber, daß hier die schlechten Lebensverhältnisse nicht durch gesellschaftliche Einflüsse oder Benachteiligung entsteht, sondern durch die Schuld und Unfähigkeit des Vaters.

Sehe ich auch so.


Es sind einfach die steigenden Kosten.

Ich schau uns an:2 Eltern -3Kinder.Wir haben einen Verdienst,da ich nach meiner 1.Ehe nach NRW "geflüchtet" bin.Ich habe hier keine Familie,deshalb ist es mir noch nicht wieder möglich arbeiten zu gehen.

Vor 6Jahren haben wir uns 2 Autos leisten können,konnten regelmässig mal nach Hessen fahren um die Familie zu besuchen usw

Heute haben wir ein Auto,in Hessen war ich seit 2 Jahren nicht mehr und wir haben alle Fixkosten versucht zu reduzieren.

Mein Mann hat sich finanziell sogar etwas verbessert,nu die Frage:Wie kann das sein?Die Kosten fressen die Familien auf.

Wir brauchen mehr Kinder.Wie ich es immer wieder höre.

Vielfrass
01.08.2006, 16:18
...
Oh ja, es gibt sie - die Kinderarmut ...
...

nein, das von dir beschriebene bsp nennt sich eher "verwahrlosung"...kinder können per def. nicht arm oder reich sein, wenigsten solange es keine kinderarbeit gibt

esperan
01.08.2006, 20:51
Sehe ich auch so.


Es sind einfach die steigenden Kosten.

Ich schau uns an:2 Eltern -3Kinder.Wir haben einen Verdienst,da ich nach meiner 1.Ehe nach NRW "geflüchtet" bin.Ich habe hier keine Familie,deshalb ist es mir noch nicht wieder möglich arbeiten zu gehen.

Vor 6Jahren haben wir uns 2 Autos leisten können,konnten regelmässig mal nach Hessen fahren um die Familie zu besuchen usw

Heute haben wir ein Auto,in Hessen war ich seit 2 Jahren nicht mehr und wir haben alle Fixkosten versucht zu reduzieren.

Mein Mann hat sich finanziell sogar etwas verbessert,nu die Frage:Wie kann das sein?Die Kosten fressen die Familien auf.

Wir brauchen mehr Kinder.Wie ich es immer wieder höre.

Ja, Kinder SIND LUXUS. Und zwar ein Luxus, der einer Familie ziemlich viel abverlangt. Deshalb muss das Kinder bekommen meiner Ansicht nach eine Lebenseinstellung und eine Lebensaufgabe sein - damit man die Zöglinge auch fürs Leben fit macht. Dann werden sie die Besten Chancen in dieser komischen Welt erhalten - sich zumindest gut über Wasser halten können, wenn sie auf eigenen Füßen stehen oder sogar mal Bundeskanzler/in werden (naja ... weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist ... <grins>).

Doch viele bekommen Kinder (nicht nur eines, sondern gleich 4 oder 5 oder mehr), kümmern sich um diese nicht, sind nur Beiwerk. Sie sind halt da, weil sie da sind. Und das sind dann die Kinder, die es im Leben ziemlich schwer haben werden (nicht immer, aber sehr oft). Das ist mit Verlaub - scheiße.

Deshalb ist es für mich auch bedenklich, wenn die Karriere-Mutter und der Karriere-Vater seine Kinder verkümmern lässt, nur des Mamons Willen. Es geht auch nicht immer um Luxus, die viele dieser Kinder sicherlich erhalten. Es geht um geistigen Beispruch, um Liebe, Geborgenheit und die Vermittlung von Weisheiten und Werte durch die Eltern. Viele Moslems nehmen sich für Letzteres mehr Zeit, als andere Kulturen. Und das macht für mich diese gewisse Mystik aus. Einem Kind bringt das teure Spielzeug bestimmt weniger, als die intensive geistige Beschäftigung im Dialog mit den Eltern. Natürlich ... solange der geistige Inhalt menschlich ist und Frieden statt Hass vermittelt.

Was mir bei Türken und den Moslems gefällt, ist, wie sie ihre Aussagen in Worte kleiden. Die Umschreibungen, die rätselhaften Aussagen - die zum Nachdenken bewegen. Weisheiten vermitteln ist auch eine Kunst.

Liebe Grüße
epseran

Ka0sGiRL
01.08.2006, 21:21
Kinderarmut?


Marktmacht Kind: Über 1 000 Euro im Jahr zur Verfügung

Kinder in Deutschland stehen finanziell besser da denn je: Im Durchschnitt haben sie jährlich erstmals über 1000 Euro zur Verfügung. Das geht aus der KidsVerbraucherAnalyse 2006 hervor, die der Egmont Ehapa Verlag am Dienstag in Berlin vorstellte.

HB BERLIN. Im vorigen Jahr konnten die Jungen und Mädchen noch durchschnittlich 915 Euro unter die Leute bringen, und davor 988 Euro. Insgesamt bringen sie eine Finanzkraft von 5,88 Milliarden Euro auf. (....)

http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=301999&_t=ft&_b=1115400

Wie passt das zur Kinderarmut?

Der Patriot
01.08.2006, 21:28
Muss man dir das wirklich zeigen?

Ausgelernte Frisöre und Frisörinnen (keine Lehrlinge!!!) verdienen in Ostdeutschland häufig nicht mehr als 3,50 Euro/Stunde.

Mein Stundenlohn beträgt 3,10 €uro die Stunde, aber ich bekomme kein Trinkgeld...

Der Patriot
01.08.2006, 21:30
Wie passt das zur Kinderarmut?

Weil die Grundbedürfnisse immer mehr steigen (Nein, nicht die Kosten, sondern die Ansprüche!): zB ein Fernseher gilt als Lebensnotwendiges Grundbedürfniss,... :rolleyes:

turn-the-page
01.08.2006, 21:47
http://onwirtschaft.t-online.de/c/86/48/33/8648338.html

Folgender Abschnitt der Studie relativiert den Geldsegen der Kinder allerdings ganz gewaltig:

Große Kluft zwischen armen und reichen Kindern

Für die steigende Zahl an Kindern, die in Deutschland in Armut leben, spiegelt die Studie sicherlich nicht den Alltag wieder. "Die Schere zwischen armen und reichen Kindern klafft wohl immer weiter auseinander", vermutete der Chef-Marktforscher des Verlags, Ralf Bauer, angesichts der Ergebnisse seiner Studie. 2,5 Millionen unter 18-Jährige leben in Haushalten, denen weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens zu Verfügung steht. Doch muss es ihnen nicht schlecht gehen. "An Kindern wird meist zuletzt gespart", sagte Bauer bei der Präsentation der Studie in Berlin.

Ka0sGiRL
01.08.2006, 21:55
http://onwirtschaft.t-online.de/c/86/48/33/8648338.html

Folgender Abschnitt der Studie relativiert den Geldsegen der Kinder allerdings ganz gewaltig:

Große Kluft zwischen armen und reichen Kindern

Für die steigende Zahl an Kindern, die in Deutschland in Armut leben, spiegelt die Studie sicherlich nicht den Alltag wieder. "Die Schere zwischen armen und reichen Kindern klafft wohl immer weiter auseinander", vermutete der Chef-Marktforscher des Verlags, Ralf Bauer, angesichts der Ergebnisse seiner Studie. 2,5 Millionen unter 18-Jährige leben in Haushalten, denen weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens zu Verfügung steht. Doch muss es ihnen nicht schlecht gehen. "An Kindern wird meist zuletzt gespart", sagte Bauer bei der Präsentation der Studie in Berlin.

Also ist Armut in Deutschland ein relativer Begriff. Ein Kind, das Handy und Playstation besitzt ist meiner Meinung nach nicht arm. Und 1000 Euro Taschengeld im Jahr als Durchschnittswert zeugt auch nicht von Armut im traditionellen Sinn.

emire
01.08.2006, 22:23
Mein Stundenlohn beträgt 3,10 €uro die Stunde, aber ich bekomme kein Trinkgeld...


Was ist das für ein Job..........

Quo vadis
01.08.2006, 22:34
Weil wir hierzulande bereits sozialistische Verhältnisse haben und der Sozialismus immer ein Land zugrunde richtet.



Wo sind die Sozialistischen Verhältnisse?Ich sehe dass Leute vor allem echtdeutsche Familien mit vielen Kindern, als "Asozial" diffamiert werden.Ich sehe dass Leute mit Hartz IV, vor allem von bayerischen Politikern wie einen Söder als Sozialschmarotzer und Sozialkassenbetrüger diffamiert werden-- in 1 EUR Jobs gepresst werden und damit kosmetisch aus der Arbeitslosenstatistik rausgerechnet werden.
Mit den Steuerhämmern für den kleinen Mann ab 1.1.07 gehts weiter.

Frei-denker
01.08.2006, 23:06
Also ist Armut in Deutschland ein relativer Begriff. Ein Kind, das Handy und Playstation besitzt ist meiner Meinung nach nicht arm. Und 1000 Euro Taschengeld im Jahr als Durchschnittswert zeugt auch nicht von Armut im traditionellen Sinn.
Solche statistischen Werte sind ja schön und gut. Doch wie sieht es in der Praxis aus?

Man stelle sich einen Familienvater vor, der bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet, weil er sonst keinen Job findet. Dann bekommt er pro Stunde 6,7 brutto. Das sind im Monat ein Nettogehalt von rund 845 Euro. Davon gehen 50 Euro für die Fahrt zur Arbeit ab, da die Fahrtkostenspauschale von unserer Regierung abgeschafft wurde. Bleiben ihm noch 795 Euro netto. Davon darf er dann eine Wohnung für eine vierköpfige Familie und deren Lebensunterhalt bezahlen - im Grunde unmöglich.

Und dann soll er noch pro Monat ca. 160 € an Taschengeld für die zwei Kinder ausgeben, um pro Kind auf 1000 € jährliches Taschengeld zu kommen? Völlig unmöglich.

Daran dürfte wohl ersichtlich werden, daß die gesamten Arbeiter in den Niedriglohnjobs bzw. im gewerblichem Bereich ihren Kindern nie im Jahr ein Taschengeld von 1000 Euro zahlen können. Vielleicht erhalten die Kinder von Rechtsanwälten, Bundestagsabgeordneten oder Ingenieuren so ein Taschengeld. Von daher halte ich die Behauptung, der Durchschnitt hätte so ein hohes Taschengeld, für unrealistisch.

esperan
02.08.2006, 01:22
Ich krieg jeden Monat viel mehr Taschengeld als ihr ... ääätsch !

kindliche Grüße
epseran

Skorpion968
02.08.2006, 01:57
Kinderarmut?

Wie passt das zur Kinderarmut?

Das ist der alte Interpretationsfehler der Durchschnittsrechnung!

Wenn du insgesamt 100 Kinder hast, von denen bekommen 10 Kinder 10.000 Euro/Monat und 90 Kinder bekommen gar nix, dann hast du ebenfalls einen Durchschnitt von 1000 Euro pro Monat pro Kind. ;)

dtm05
02.08.2006, 06:10
Marktmacht Kind: Über 1 000 Euro im Jahr zur Verfügung


Kinderarmut?
Wie passt das zur Kinderarmut?
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, daß der Begriff "Kinderarmut" lediglich eine politische Parole irgendwelcher Interessensgruppen ist, die entweder von irgendwas ablenken oder irgendwas durchsetzen wollen. Die Medien nehmen sowas dankend zum Anlaß ausführlich über derartig erschreckende Entwicklungen zu berichten. Insbesondere das Unterschichtenfernsehen. Deutschland wir insgesamt ärmer. Bei den nicht so Wohlhabenen wirkt sich das natürlich eher aus. Bis jetzt drehen sich die Diskussionen aber noch um Handys, Spielekonsolen, Nike usw. Es wird noch nicht in großen Umfang verhungert...

Neben der Spur
28.11.2017, 16:06
Ich eröffne diesen Strang wieder, weil er der Älteste
mit dem Begriff 'Kinderarmut' im Titel hier ist.

Vor rund 11 Jahren konnte man evtl. noch von
Kinderarmut bei Ethnischen Deutschen sprechen,
aber heute bei der Geschwindigkeit der Umvolkung,
ist es wohl nicht mehr so !


Weitere Stränge, die ich noch durchlesen sollte :

2007 :

* Die Kinderarmut in Deutschland nimmt zu
https://www.politikforen.net/showthread.php?43527-Die-Kinderarmut-in-Deutschland-nimmt-zu

* Kinderarmut in Deutschland: 1,93 Mio Kinder betroffen
https://www.politikforen.net/showthread.php?48256-Kinderarmut-in-Deutschland-1-93-Mio-Kinder-betroffen

* Kinderarmut im reichen Deutschland
https://www.politikforen.net/showthread.php?48929-Kinderarmut-im-reichen-Deutschland

* INFAM! Kapitalist Georg Kofler bei Maischberger LEUGNET die Kinderarmut !
https://www.politikforen.net/showthread.php?49823-INFAM!-Kapitalist-Georg-Kofler-bei-Maischberger-LEUGNET-die-Kinderarmut-!


2008 :

* Kinderarmut.....was ist das?
https://www.politikforen.net/showthread.php?62270-Kinderarmut-was-ist-das


2014 :

* Der große Schwindel mit der Kinderarmut
https://www.politikforen.net/showthread.php?149017-Der-gro%C3%9Fe-Schwindel-mit-der-Kinderarmut



2017 :
Aktuell ein Bericht aus Köln, der braunhäutige Kleinkinder abbildet :
Kinderarmut Wie Fremde im eigenen Land
– Quelle: https://www.ksta.de/28968558 ©2017


Unter relativer Armut versteht man eine Unterversorgung an materiellen und immateriellen Gütern und eine Beschränkung der Lebenschancen – im Vergleich zum Wohlstand der jeweiligen Gesellschaft. Wer relativ arm ist, hat weniger als die meisten anderen. Es geht um die ungleiche Verteilung von Chancen, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

In Deutschland gilt als relativ arm, wer über maximal 50 Prozent des mittleren Einkommens (Medianeinkommen) verfügt. Man unterscheidet auch zwischen einem „Armutsrisiko“ (60 Prozent des Medianeinkommens, also rund 1600 Euro) und einer „strengen Armut“ (40 Prozent des Medianeinkommens). Laut EU ist arm, wer weniger als 60 Prozent besitzt.

2016 lebte jeder achte Deutsche unterhalb der Armutsgrenze. Der Anteil der minderjährigen Kinder und Jugendlichen, die von Armut betroffen oder bedroht waren lag bei 20,3 Prozent – das sind 2,7 Millionen von 13,5 Millionen Minderjährigen.

In Köln sind rund 37 000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren von Armut betroffen oder bedroht, das sind 23 Prozent aller Kölner Minderjährigen.

– Quelle: https://www.ksta.de/28968558 ©2017


Das gutsituiert lächelnde Forscherehepaar als Prof. und Dr.
ist natürlich ein Teil des Deutsches Gutmenschen-Bürgertums.

Hank Rearden
28.11.2017, 16:33
Absolute Armut bezeichnet eine Armut, die durch ein Einkommen von etwa einem Dollar (neuerdings 1,25US$) pro Tag gekennzeichnet ist.
Darunter fallen in Deutschland wieviele Kinder? Gar keins!

Von relativer Armut spricht man in Wohlstandsgesellschaften, in denen es absolute Armut praktisch kaum gibt, wohl aber eine arme „Unterschicht“ (neuerdings auch Prekariat genannt). Als relativ arm gilt hier derjenige, dessen Einkommen weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommens beträgt.
Wenn also jeder Deutsche morgen 1000 Mal soviel verdienen würden, wäre die Zahl der Kinder, die in Armut leben, immer noch gleich!

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 16:37
@Neben der Spur
So schlecht ist der Artikel nicht Einige Sätze sind sogar gut

Studien zeigen, dass der Hauptgrund für die Verwahrlosung von Kindern der Stress oder eine psychische Störung ihrer Eltern ist. Gesunde Eltern, ob arm oder reich, kümmern sich um ihre Kinder

Auch die neuen Lebens- und Liebesverhältnisse, auf die unser Sozialstaat nicht eingestellt ist, spielen eine Rolle. Über vierzig Prozent aller Alleinerziehenden beziehen Hartz IV; wenn sie mehrere Kinder haben, sind es 60 Prozent.


Allerdings bleibt man bei der Lösung des Problems auf halben Weg stehen. Gefordert wird Ganztagsschulen und den Eltern mehr Geld geben.
Erstes ist schon mal ein guter Ansatz, meiner eigenen Beobachtung zur Folge, bringt es jedoch viel mehr, anstatt den Eltern mehr Geld zukommen zu lassen, die Kinder woanders aufwachsen zu lassen. Ich habe genug Fälle kennen gelernt, wo die Kinder hungrig zur Schule gehen mussten, da die Mutter das neuste Iphone brauchte. Jedem dieser Kinder ist es besser gegangen ist es besser gegangen und hat sich besser entwickelt, nachdem es in eine Einrichtung gekommen ist.
Natürlich sehe ich auch das Entziehen des Sorgerechts und Aufenthaltsbestimmungsrechtes generell kritisch, aber den betreffenden Müttern mehr Geld zu Verfügung zu stellen ist die Schlechteste Option.

marion
28.11.2017, 16:44
@Neben der Spur
So schlecht ist der Artikel nicht Einige Sätze sind sogar gut


Allerdings bleibt man bei der Lösung des Problems auf halben Weg stehen. Gefordert wird Ganztagsschulen und den Eltern mehr Geld geben.
Erstes ist schon mal ein guter Ansatz, meiner eigenen Beobachtung zur Folge, bringt es jedoch viel mehr, anstatt den Eltern mehr Geld zukommen zu lassen, die Kinder woanders aufwachsen zu lassen. Ich habe genug Fälle kennen gelernt, wo die Kinder hungrig zur Schule gehen mussten, da die Mutter das neuste Iphone brauchte. Jedem dieser Kinder ist es besser gegangen ist es besser gegangen und hat sich besser entwickelt, nachdem es in eine Einrichtung gekommen ist.
Natürlich sehe ich auch das Entziehen des Sorgerechts und Aufenthaltsbestimmungsrechtes generell kritisch, aber den betreffenden Müttern mehr Geld zu Verfügung zu stellen ist die Schlechteste Option.

was machen wir denn mit den muslimischen Kindern, denen zu Hause der Hass auf die Kuffar eingetrichtert wird:?

Jim_Panse
28.11.2017, 16:49
Sind mit Kinderarmut jetzt Migrantenkinder oder Biodeutsche gemeint?

Nicht falsch verstehen ... Kinder können nix dafür .. aber ich finde man muss differenzieren.
DENN:
Wenn der Kreis der Bezieher klein gehalten wird, kann der Topf auch mehr an die einzelnen Bedürftigen ausgeben ...

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 16:54
was machen wir denn mit den muslimischen Kindern, denen zu Hause der Hass auf die Kuffar eingetrichtert wird:?
Triggerwarnung
ich werde jetzt politisch unkorrekt
Wenn die Muslime nicht in der Lage sind, ihre Kinder zur ernähren, gibt es keine Kindergeld und die Kinder wachsen in einer Einrichtung auf.
Problem gelöst.

Xarrion
28.11.2017, 16:57
Triggerwarnung
ich werde jetzt politisch unkorrekt
Wenn die Muslime nicht in der Lage sind, ihre Kinder zur ernähren, gibt es keine Kindergeld und die Kinder wachsen in einer Einrichtung auf.
Problem gelöst.

Sofern sich diese Einrichtung in Kamelistan befindet, ist dagegen nichts einzuwenden.

marion
28.11.2017, 17:01
Sofern sich diese Einrichtung in Kamelistan befindet, ist dagegen nichts einzuwenden.

:gp:

feuermax2
28.11.2017, 17:01
@Neben der Spur
So schlecht ist der Artikel nicht Einige Sätze sind sogar gut


Allerdings bleibt man bei der Lösung des Problems auf halben Weg stehen. Gefordert wird Ganztagsschulen und den Eltern mehr Geld geben.
Erstes ist schon mal ein guter Ansatz, meiner eigenen Beobachtung zur Folge, bringt es jedoch viel mehr, anstatt den Eltern mehr Geld zukommen zu lassen, die Kinder woanders aufwachsen zu lassen. Ich habe genug Fälle kennen gelernt, wo die Kinder hungrig zur Schule gehen mussten, da die Mutter das neuste Iphone brauchte. Jedem dieser Kinder ist es besser gegangen ist es besser gegangen und hat sich besser entwickelt, nachdem es in eine Einrichtung gekommen ist.
Natürlich sehe ich auch das Entziehen des Sorgerechts und Aufenthaltsbestimmungsrechtes generell kritisch, aber den betreffenden Müttern mehr Geld zu Verfügung zu stellen ist die Schlechteste Option.

Die höchste Armut ist wohl die bei alleinerziehenden Müttern (meistens), weil es immer noch zu wenige Kitaplätze gibt und sie deshalb keiner Erwerbsarbeit nachgehen können. Das wollte schon lange Fr.v.d.L. lösen, als sie noch Familienministerin war. Dass sie das erkannt hat, fand ich bemerkenswert, aber dann folgte, wie üblich bei ihr, nichts konkretes mehr!
Wenn übrigens die Kosten für die Kitaplätze so hoch sind, dass sie einen Großteil des Lohnes auffressen, bringt es diesen "Halbfamilien" auch nichts.
Die Statistiken können gedreht und gewendet werden, ganz wie es beliebt, dass es aber Kinderarmut in diesem Land gibt, wo alle "anderen gut und gern leben" ist deshalb nicht falsch.

black_swan
28.11.2017, 17:01
Ich eröffne diesen Strang wieder, weil er der Älteste
mit dem Begriff 'Kinderarmut' im Titel hier ist.

Vor rund 11 Jahren konnte man evtl. noch von
Kinderarmut bei Ethnischen Deutschen sprechen,
aber heute bei der Geschwindigkeit der Umvolkung,
ist es wohl nicht mehr so !


Weitere Stränge, die ich noch durchlesen sollte :

2007 :

* Die Kinderarmut in Deutschland nimmt zu
https://www.politikforen.net/showthread.php?43527-Die-Kinderarmut-in-Deutschland-nimmt-zu

* Kinderarmut in Deutschland: 1,93 Mio Kinder betroffen
https://www.politikforen.net/showthread.php?48256-Kinderarmut-in-Deutschland-1-93-Mio-Kinder-betroffen

* Kinderarmut im reichen Deutschland
https://www.politikforen.net/showthread.php?48929-Kinderarmut-im-reichen-Deutschland

* INFAM! Kapitalist Georg Kofler bei Maischberger LEUGNET die Kinderarmut !
https://www.politikforen.net/showthread.php?49823-INFAM!-Kapitalist-Georg-Kofler-bei-Maischberger-LEUGNET-die-Kinderarmut-!


2008 :

* Kinderarmut.....was ist das?
https://www.politikforen.net/showthread.php?62270-Kinderarmut-was-ist-das


2014 :

* Der große Schwindel mit der Kinderarmut
https://www.politikforen.net/showthread.php?149017-Der-gro%C3%9Fe-Schwindel-mit-der-Kinderarmut



2017 :
Aktuell ein Bericht aus Köln, der braunhäutige Kleinkinder abbildet :
Kinderarmut Wie Fremde im eigenen Land
– Quelle: https://www.ksta.de/28968558 ©2017


Das gutsituiert lächelnde Forscherehepaar als Prof. und Dr.
ist natürlich ein Teil des Deutsches Gutmenschen-Bürgertums.

Aber hey nach Cornjung haben wir hier blühende Landschaften - Ich sehe viele Widersprüchlichkeiten in der Gesetzgebung:

Hartz IV Kohle für Eltern - dann gibt es zwar Kindergeld plus Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt - welches aber die Jobcenter als "Einkommen" anrechnen ...:crazy: Also wird man dennoch Arm und das harte ist noch - nimmt ein Elternteil eine Teilzeit oder Minijob Stelle an - wird noch mehr an "Einkommen" abgezogen - quasi lohnt sich arbeiten gar nicht mehr - erst Recht nicht wenn die Kinder mal einen "Ferienjob" machen...dass ist die Schande ....

Das zweite ist dass es für Sommer und Weihnachten keine Sonderzahlung gibt - was ich aber für wichtig halte damit es ein schönes Weihnachtsfest gibt und ich bin der Meinung die Bezirksämter in den Städten könnten auch Jugendreisen für Kinder aus Armtusfamilien organisieren und finanzieren - aber das soziale wird ja heute pervertiert und die Gelder woanders raus geworfen ......

Ich bin dafür dass erstmal eine Kindergrundsicherung/Kindergeld gibt von 350 Euro pro Kind - ohne dass es auf Alg2 angerechnet wird - und dieser Unterhaltsvorschuss abgeschafft gehört bzw Unterhalt Zahlung leisten - letzlich schafft es nur unnötig Konflikte und noch mehr Armut und Stress in den Familien !

Dann solllte es für Alg2 Empfänger eine zusätzliche Sommer und Winterpauschale geben und einen Grundmindestlohn von 12,50 €- das Prinzip Arm trotz Arbeit darf nicht mehr so ohne weiteres hingenommen werden, diesen Blödsinn wie zum Beispiel Studiengebühren und Bafög dass man zurück zahlen muss - gehört abgeschafft und ist in meinen Augen eines Sozialstaates nicht würdig !!!!

Zeitarbeit ist gesetzlich zu verbieten - die Digitalisierung ist einzuschränken - da es die Arbeitnehmerwelt zerstört und den harmonischen Frieden gefährdet !

Ein Frühstück und ein Mittagessen sollte in den Schulen gratis angeboten werden...

Davon ist das Land hier weit entfernt ....da wundert ihr euch dass sich viele gegen Familiengründung und Kinder entscheiden .....dafür aber ein Weltrettungspogramm von mehreren Milliarden auferlegt - diesen Blödsinn möchte ich mal erklärt wissen.

Xarrion
28.11.2017, 17:04
Aber hey nach Cornjung haben wir hier blühende Landschaften - Ich sehe viele Widersprüchlichkeiten in der Gesetzgebung:

Hartz IV Kohle für Eltern - dann gibt es zwar Kindergeld plus Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt - welches aber die Jobcenter als "Einkommen" anrechnen ...:crazy: Also wird man dennoch Arm und das harte ist noch - nimmt ein Elternteil eine Teilzeit oder Minijob Stelle an - wird noch mehr an "Einkommen" abgezogen - quasi lohnt sich arbeiten gar nicht mehr - erst Recht nicht wenn die Kinder mal einen "Ferienjob" machen...dass ist die Schande ....

Das zweite ist dass es für Sommer und Weihnachten keine Sonderzahlung gibt - was ich aber für wichtig halte damit es ein schönes Weihnachtsfest gibt und ich bin der Meinung die Bezirksämter in den Städten könnten auch Jugendreisen für Kinder aus Armtusfamilien organisieren und finanzieren - aber das soziale wird ja heute pervertiert und die Gelder woanders raus geworfen ......

Ich bin dafür dass erstmal eine Kindergrundsicherung/Kindergeld gibt von 350 Euro pro Kind - ohne dass es auf Alg2 angerechnet wird - und dieser Unterhaltsvorschuss abgeschafft gehört bzw Unterhalt Zahlung leisten - letzlich schafft es nur unnötig Konflikte und noch mehr Armut und Stress in den Familien !

Dann solllte es für Alg2 Empfänger eine zusätzliche Sommer und Winterpauschale geben und einen Grundmindestlohn von 12,50 €- das Prinzip Arm trotz Arbeit darf nicht mehr so ohne weiteres hingenommen werden, diesen Blödsinn wie zum Beispiel Studiengebühren und Bafög dass man zurück zahlen muss - gehört abgeschafft und ist in meinen Augen eines Sozialstaates nicht würdig !!!!

Zeitarbeit ist gesetzlich zu verbieten - die Digitalisierung ist einzuschränken - da es die Arbeitnehmerwelt zerstört und den harmonischen Frieden gefährdet !

Ein Frühstück und ein Mittagessen sollte in den Schulen gratis angeboten werden...

Davon ist das Land hier weit entfernt ....da wundert ihr euch dass sich viele gegen Familiengründung und Kinder entscheiden .....dafür aber ein Weltrettungspogramm von mehreren Milliarden auferlegt - diesen Blödsinn möchte ich mal erklärt wissen.

Warum so umständlich?

Sag doch gleich, daß du vom Sozialismus träumst.

marion
28.11.2017, 17:04
Sind mit Kinderarmut jetzt Migrantenkinder oder Biodeutsche gemeint?

Nicht falsch verstehen ... Kinder können nix dafür .. aber ich finde man muss differenzieren.
DENN:
Wenn der Kreis der Bezieher klein gehalten wird, kann der Topf auch mehr an die einzelnen Bedürftigen ausgeben ...

damit es den Musel und Negerkindern besser geht, hat man ja extra den HartzIV Satz für Kinder anrechnungsfrei um 20€ erhöht, im Gegensatz zu 4€ für Erwachsene

marion
28.11.2017, 17:12
Warum so umständlich?

Sag doch gleich, daß du vom Sozialismus träumst.

er ist anscheinend der 2. Account von Scorpi, Kurti & Co :D wobei ich in manchen Sachen durchaus mitgehen würde

black_swan
28.11.2017, 17:13
Warum so umständlich?

Sag doch gleich, daß du vom Sozialismus träumst.

Nein von sozialer Marktwirtschaft - also höre auf hier Äpfel und Birnen zu vergleichen - wegen asozialer Denkweisen deinre Sorte - haben wir in Europa weniger Nachwuchs und das sind deine Leute - die auf den Reiter der linken setzen um die echten guten Linken zu verjagen und sich für ein modernes Austauschprojekt einzusetzen - müsste doch alles in deinem Sinne sein.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:13
Die höchste Armut ist wohl die bei alleinerziehenden Müttern (meistens), weil es immer noch zu wenige Kitaplätze gibt und sie deshalb keiner Erwerbsarbeit nachgehen können. Das wollte schon lange Fr.v.d.L. lösen, als sie noch Familienministerin war. Dass sie das erkannt hat, fand ich bemerkenswert, aber dann folgte, wie üblich bei ihr, nichts konkretes mehr!
Wenn übrigens die Kosten für die Kitaplätze so hoch sind, dass sie einen Großteil des Lohnes auffressen, bringt es diesen "Halbfamilien" auch nichts.
Die Statistiken können gedreht und gewendet werden, ganz wie es beliebt, dass es aber Kinderarmut in diesem Land gibt, wo alle "anderen gut und gern leben" ist deshalb nicht falsch.

Mit der Kitaplätzen bin ich ganz bei Dir. Ein kostenloser Kitaplatz sollte für jeden zur Verfügung stehen.
Mein Problem ist nur, dass ich zu viele Fälle kennen, wo Frau schon mit dem ersten Kind nicht zurecht gekommen ist, und als Lösung sich ein zweites anschafft. Getreu dem Motto beim Nächsten Kind oder wahlweise Mann wird es besser.

Und ich kenne leider auch Fälle wo das Kindergeld als erstes fürs Handy oder den neuen Fernseher ausgegeben wurde. Als dann am Monatsende nichts mehr übrig war, wurde auf den Staat geschimpft.

Shahirrim
28.11.2017, 17:14
er ist anscheinend der 2. Account von Scorpi, Kurti & Co :D wobei ich in manchen Sachen durchaus mitgehen würde

Nein, das ist unser ehrwürdiger User Graf Zahl. Wenn du den Sperrungen und Löschungen-Strang komplett durchliest, dann weißt du, wer Graf Zahl ist und warum man ihn niemals mit Skorpion968 oder Kurti vergleichen kann.

Valdyn
28.11.2017, 17:19
Ich bin dafür dass erstmal eine Kindergrundsicherung/Kindergeld gibt von 350 Euro pro Kind - ohne dass es auf Alg2 angerechnet wird - und dieser Unterhaltsvorschuss abgeschafft gehört bzw Unterhalt Zahlung leisten - letzlich schafft es nur unnötig Konflikte und noch mehr Armut und Stress in den Familien !




Öhm, und du glaubst, das Geld käme in den betreffenden Problemfamilien bei den Kindern auch an?

Xarrion
28.11.2017, 17:20
Öhm, und du glaubst, das Geld käme in den betreffenden Problemfamilien bei den Kindern auch an?

In den Familien schon, bei den Kindern wohl eher nicht.

black_swan
28.11.2017, 17:24
Öhm, und du glaubst, das Geld käme in den betreffenden Problemfamilien bei den Kindern auch an?

JA-EINNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt wie in jeder Gesellschaft - Licht und Schatten würde ich sagen:

Also erstmal wäre es gemein pauschal alle Familien und alleinerziehende Eltern dafür unter einem Kamm zu scheeren... Allerdings hast du Recht - es gibt versäumnisse - deswegen bin ich für gratis Frühstück und Mittagessen in den Schulen.

Wenn Defizite erkennbar sind - sollten das die Lehrer und Sozialarbeiter erkennen und hoch geschulte Sozialarbeiter sollten sich um Problemfamilien kümmern - das Problem ist folgendes, viele Sozialarbeiter sind gar nicht richtig fachlich geschult - meinre Meinung nach müsste ein Sozialarbeiter 5 Jahre Studium plus Praktikum und vorausgegangende Arbeit sei es als Lehrer oder woanders im pädagogischen Bereich tägig gewesen sein ...in Schweden gibt es da ein gutes Konzept - dass heisst Sozialfürsorger und Jugendfürsorger haben neben dem Basisstudium eine perfekte psychologische Schulung hinter sich und können so auf die jeweiligen Problemfälle eingehen...und eingreifen dort wo normale Lebenshilfe nicht ausreicht - ggf. den Leuten die Kinder wegnehmen...

aber wie gesagt, dafür müssten mehr Sozialarbeiter eingestellt werden und vor allem diese besser ausgebildet werden...ist meine Meinung hierzu.

black_swan
28.11.2017, 17:26
In den Familien schon, bei den Kindern wohl eher nicht.

genau deswegen bin ich für das Essensprogramm in den Schulen und vor allem für besser ausgebildete Sozialpädagogen und Sozialarbeiter - die Qualifizierung sowie Motivation der Sozialarbeiter in Deutschland lässt viel zu wünschen übrig -

In den Jobcentern gibt es nur 3 Personen - einen Sicherheitsmann - eine Sachbearbeiter für die Leistungen , und einen Jobvermittler - der ständig ausgetauscht wird - ich bin der Meinung dass müsste überarbeitet werden - es braucht - dass ist meine feste Überzeugung auch hoch qualifzierte Sozialarbeiter nicht nur in den Jugendämtern und Schulen - sondern auch in den Jobcentern....

Liberalist
28.11.2017, 17:27
Kinderarmut gibt es nicht.
Laut Definition der SPD hinsichtlich der agenda Reformen gilt jemand als armutsgefährdet, wer 60% des deutschen Durchschnittsgehalt erhält. Kinder von Hartz 4 Empfängern welche 60% des deutschen Durchschnittsgehalts bekommen sind somit armutsgefährdet laut Definition.
Diese Definition wurde von der SPD festgelegt und wird für diese Studien verwendet.

Würde bei konstanten Preisniveau und Verdopplung des Durchschnittsgehalts sich auch der Hartz 4 Satz sich verdoppeln und sich der Hartzi somit doppelt so viel leisten können wäre er immer noch armutsgefährdet, weil er es laut Definition ist.

BRDDR_geschaedigter
28.11.2017, 17:27
Weil der Staat "Alleinerziehende", oft Ehebrecherinnen, finanziert und wenn man etwas finanziert, dann bekommt man mehr davon.

Neben der Spur
28.11.2017, 17:28
@Neben der Spur
So schlecht ist der Artikel nicht Einige Sätze sind sogar gut


Allerdings bleibt man bei der Lösung des Problems auf halben Weg stehen. Gefordert wird Ganztagsschulen und den Eltern mehr Geld geben.
Erstes ist schon mal ein guter Ansatz, meiner eigenen Beobachtung zur Folge, bringt es jedoch viel mehr, anstatt den Eltern mehr Geld zukommen zu lassen, die Kinder woanders aufwachsen zu lassen. Ich habe genug Fälle kennen gelernt, wo die Kinder hungrig zur Schule gehen mussten, da die Mutter das neuste Iphone brauchte. Jedem dieser Kinder ist es besser gegangen ist es besser gegangen und hat sich besser entwickelt, nachdem es in eine Einrichtung gekommen ist.
Natürlich sehe ich auch das Entziehen des Sorgerechts und Aufenthaltsbestimmungsrechtes generell kritisch, aber den betreffenden Müttern mehr Geld zu Verfügung zu stellen ist die Schlechteste Option.

Mehr Geld zu geben, ist relativ : 1 Cent ist auch mehr Geld.

Nötig wäre ein Klotzen, nicht Kleckern,
womit man dann den Neid eines Teils der
Besserverdienenden herausfordern würde;
aber als Gutmensch doch nicht provozieren möchte ...

Es ist aber so, daß Frauen ihren Hass auf den getürmten Erzeuger
ihrer Brut auf die Kinder übertragen.
Darum sollten Frauen nur in den seltensten Fällen das
Sorgerecht übertragen bekommen !
Frauen schenken den Männern Kinder,
nicht sich selbst, außer um Finanzielle Vorteile zu erlangen.


Dazu noch laß ich, daß die NRW-CDU beim Sozialticket für den
Öffentlichen Nahverkehr eingeknickt wäre.
300'000 können doch wieder verbilligte Fahrscheine erwerben.
Und trotzdem wollen sie demonstrieren ...
Konsequenz ist Mangelware in Deutschland !
Hier in SH gab es nie einen Sozialfahrschein,
auch nicht unter den vorherigen SPD-Regierungen.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:29
Ein weiteres Problem von Kinderarmut ist die heutige Fast Food und All inklusive Mentalität
Meine Großmutter hat mir damals immer gesagt, Lerne von den Reichen das Sparen und von den Armen das Kochen.
Dieser Satz gilt heut nur noch für den ersten Teil. Kochen können die Armen schon lange nicht mehr. Aber wer auf Fertigprodukte verzichtet und lernt sich auf einfache nahrhafte Gerichte zu konzentrieren, kann viel Geld sparen.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:33
Es ist aber so, daß Frauen ihren Hass auf den getürmten Erzeuger
ihrer Brut auf die Kinder übertragen.
Darum sollten Frauen nur in den seltensten Fällen das
Sorgerecht übertragen bekommen !
Frauen schenken den Männern Kinder,
nicht sich selbst, außer um Finanzielle Vorteile zu erlangen.


Bitte verallgemeinere nicht
Ja es gibt diese Frauen und auch ich rege mich gerne über sie auf.
Die Mehrheit der Frauen ist anders, allerdings ist diese Mehrheit weder laut noch sind ihre Kinder von Kinderarmut bedroht.

Valdyn
28.11.2017, 17:37
JA-EINNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt wie in jeder Gesellschaft - Licht und Schatten würde ich sagen:

Also erstmal wäre es gemein pauschal alle Familien und alleinerziehende Eltern dafür unter einem Kamm zu scheeren... Allerdings hast du Recht - es gibt versäumnisse - deswegen bin ich für gratis Frühstück und Mittagessen in den Schulen.

Wenn Defizite erkennbar sind - sollten das die Lehrer und Sozialarbeiter erkennen und hoch geschulte Sozialarbeiter sollten sich um Problemfamilien kümmern - das Problem ist folgendes, viele Sozialarbeiter sind gar nicht richtig fachlich geschult - meinre Meinung nach müsste ein Sozialarbeiter 5 Jahre Studium plus Praktikum und vorausgegangende Arbeit sei es als Lehrer oder woanders im pädagogischen Bereich tägig gewesen sein ...in Schweden gibt es da ein gutes Konzept - dass heisst Sozialfürsorger und Jugendfürsorger haben neben dem Basisstudium eine perfekte psychologische Schulung hinter sich und können so auf die jeweiligen Problemfälle eingehen...und eingreifen dort wo normale Lebenshilfe nicht ausreicht - ggf. den Leuten die Kinder wegnehmen...

aber wie gesagt, dafür müssten mehr Sozialarbeiter eingestellt werden und vor allem diese besser ausgebildet werden...ist meine Meinung hierzu.

Also, Realität ist doch heute wohl, daß Kindergeld jetzt schon nicht bei den Kindern ankommt (sie verwahrlosen) und daß Kindergeld bei derartigen Asifamilien zum Geschäftsprinzip gemacht wird. Da würde also eine Erhöhung gar nichts lösen sondern eher verschärfen.

Im Gegenteil müßte da ein radikales Umdenken stattfinden. Wer Alg 2 bezieht bekommt pauschal gar kein Geld für die Kinder mehr ausgezahlt (was über die tägliche Grundversorung hinausgeht) sondern nur noch zweckgebunden, was mit entsprechenden Belegen nachzuweisen ist. Dann könnte man auch indirekt feststellen ob da Kinder verwahrlosen, wenn z. B. nie Geld für Kleidung, Möbel usw. abgeholt wird. Und es würde den Anreiz nehmen, Kinder in die Welt zu setzen, weil man hofft, sich über Kindergeld und permanenten "Erziehungsurlaub" zu Hause ein schönes Leben machen zu können.

Edit:

Oder besser: Wer Alg 2 Langzeitbezieher ist. Meinetwegen ab 2 Jahren. Das nimmt die meisten aus, die wirklich nichts dafür können und wollen und schließt die meisten ein, die nicht wollen.

Es sollte grundsätzlich nach einer bestimmten langen Dauer und meinetwegen einer Einzelfallprüfung schlicht nur noch Gutscheine geben.

BRDDR_geschaedigter
28.11.2017, 17:41
Mit der Kitaplätzen bin ich ganz bei Dir. Ein kostenloser Kitaplatz sollte für jeden zur Verfügung stehen.
Mein Problem ist nur, dass ich zu viele Fälle kennen, wo Frau schon mit dem ersten Kind nicht zurecht gekommen ist, und als Lösung sich ein zweites anschafft. Getreu dem Motto beim Nächsten Kind oder wahlweise Mann wird es besser.

Und ich kenne leider auch Fälle wo das Kindergeld als erstes fürs Handy oder den neuen Fernseher ausgegeben wurde. Als dann am Monatsende nichts mehr übrig war, wurde auf den Staat geschimpft.

Wie können Kitaplätze kostenlos sein? Zahlt das der Nikolaus? Warum soll ich per Steuern dafür blechen?

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:41
genau deswegen bin ich für das Essensprogramm in den Schulen und vor allem für besser ausgebildete Sozialpädagogen und Sozialarbeiter - die Qualifizierung sowie Motivation der Sozialarbeiter in Deutschland lässt viel zu wünschen übrig -

Das Essensprogramm ist ein sehr guter Ansatz. Ich möchte allerdings die Sozialarbeiter in Schutz nehmen. Alle Mitarbeiter des Jugendamtes, die ich das Vergnügen hatte kennen lernen zu dürfen, machen einen hervorragenden Job. Ihr größtes Problem ist, dass sie zu wenige sind, und die Anzahl der Problem Familien nicht nur groß ist sondern auch zu rasch zunimmt.

marion
28.11.2017, 17:42
Nein, das ist unser ehrwürdiger User Graf Zahl. Wenn du den Sperrungen und Löschungen-Strang komplett durchliest, dann weißt du, wer Graf Zahl ist und warum man ihn niemals mit Skorpion968 oder Kurti vergleichen kann.

du meinst ich hätte sonst nüx anderes vor:? :haha::D aber Graf Zahl sagt mir was aus einem anderen Forum, wo man mich vor über 2 Jahren als Nazi*Inn rausgeschmissen hat :D dort wurde dann wirklich jedes Wort von den Mods genau gewogen

black_swan
28.11.2017, 17:43
Also, Realität ist doch heute wohl, daß Kindergeld jetzt schon nicht bei den Kindern ankommt (sie verwahrlosen) und daß Kindergeld bei derartigen Asifamilien zum Geschäftsprinzip gemacht wird. Da würde also eine Erhöhung gar nichts lösen sondern eher verschärfen.

Im Gegenteil müßte da ein radikales Umdenken stattfinden. Wer Alg 2 bezieht bekommt pauschal gar kein Geld für die Kinder mehr ausgezahlt (was über die tägliche Grundversorung hinausgeht) sondern nur noch zweckgebunden, was mit entsprechenden Belegen nachzuweisen ist. Dann könnte man auch indirekt feststellen ob da Kinder verwahrlosen, wenn z. B. nie Geld für Kleidung, Möbel usw. abgeholt wird. Und es würde den Anreiz nehmen, Kinder in die Welt zu setzen, weil man hofft, sich über Kindergeld und permanenten "Erziehungsurlaub" zu Hause ein schönes Leben machen zu können.

Du kannst nicht alle unter einem Kamm scheeren - wie ich schon sagte, bei Problemfällen sollten die Sozialarbeiter näher schauen - das Problem in Deutschland ist dass es sehr wenige Soialarbeiter gibt - die meisten schlecht motiviert und schlecht nicht den bedürfnissen gerecht ausgebildet .... hättest du mehr Sozialarbeiter - würde es sowas nur eingschränkt geben was du sagst, ich sage auch es braucht Sozialarbeiter in den Jobcentern - - Du kannst ja nicht Gutscheine für Kleidung ausgeben und sagen - naja der kann ja eh mit Geld nicht umgehen - da müssten andere Methoden kommen Geld ja aber dann bei Problemfällen Teilabschlagzahlungen in Cooroperation mit den Sozialarbeitern...

Auf der anderen Seite sollten wir froh sein dass wir normalen Nachwuchs haben - ich will jetzt nicht über Migranten oder so reden - dass lassen wir mal raus - weil wir beide wissen dass da was falsch läuft... hier geht es um die von dir beschriebenen Problem, die man wie gesagt mit Sozialarbeiter besser lösen kann....als pauschal Verurteilungen -

Was arbeit betrifft unsere Arbeitswelt hat sich verändert - Es ist so dass viele Frauen mit Kind keinen Job erhalten weil die Chefs sich sagen - ahhh die fehlt ja ständig weil Kind krank ist - auf der anderen Seite wird soviel privatisiert und zerstört dass ich das kotzen erhalte - ich meine ich kenne ne liebevolle Frau die hat ein Kind (nicht von mir) und war bei der PIN AG beschäftigt einen Dienstleister für Postangelegenheiten - Hungerlohn erhalten und man erlaubte kaum Pausen und wurde gemobbt -

Es muss sich erstmal was in der Arbeitswelt verändern - mit Pauschalverurteilungen kommen wir nicht weiter.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:44
Wie können Kitaplätze kostenlos sein? Zahlt das der Nikolaus? Warum soll ich per Steuern dafür blechen?

Na ja vielleicht weil das zur Abwechslung wirklich eine Investition ist. Und es im Endeffekt immer noch billiger ist, die Kitaplätze zu finanzieren, als das Endergebnis der Verwahrlosung ein Leben lang zu alimentieren.

black_swan
28.11.2017, 17:44
Das Essensprogramm ist ein sehr guter Ansatz. Ich möchte allerdings die Sozialarbeiter in Schutz nehmen. Alle Mitarbeiter des Jugendamtes, die ich das Vergnügen hatte kennen lernen zu dürfen, machen einen hervorragenden Job. Ihr größtes Problem ist, dass sie zu wenige sind, und die Anzahl der Problem Familien nicht nur groß ist sondern auch zu rasch zunimmt.

Da hast Du Recht - es braucht mehr Sozialarbeiter und vor allem müssten die besser ausgebildet und geschult werden ...!!!!

Wir haben weniger Sozialarbeiter - dafür sehr sehr viele Flüchtlinge - anstatt Probleme zu lösen hat man welche verschärft....

Valdyn
28.11.2017, 17:52
Da hast Du Recht - es braucht mehr Sozialarbeiter und vor allem müssten die besser ausgebildet und geschult werden ...!!!!

Wir haben weniger Sozialarbeiter - dafür sehr sehr viele Flüchtlinge - anstatt Probleme zu lösen hat man welche verschärft....

Sozialarbeiter verarzten nur die Symptome, lösen aber keine Probleme. Die Tatsache, daß man überhaupt auf so etwas wie Sozialarbeiter zurückgreift, zeigt doch schon deutlich, daß das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Neben der Spur
28.11.2017, 17:52
Na ja vielleicht weil das zur Abwechslung wirklich eine Investition ist. Und es im Endeffekt immer noch billiger ist, die Kitaplätze zu finanzieren, als das Endergebnis der Verwahrlosung ein Leben lang zu alimentieren.

Aber es müssten zuerst Standes-Kitas geschaffen werden,
um Kinder unter sich zu halten, damit bei Krankheiten
und Parasiten wie Krätze und TBC die jeweilige
Klientel unter sich bleibt.

Nach 10 Jahren könnte man diese Standes-Kitas
dann wieder in Gemeinschafts-Kitas umwidmen.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 17:55
Aber es müssten zuerst Standes-Kitas geschaffen werden,
um Kinder unter sich zu halten, damit bei Krankheiten
und Parasiten wie Krätze und TBC die jeweilige
Klientel unter sich bleibt.

Nach 10 Jahren könnte man diese Standes-Kitas
dann wieder in Gemeinschafts-Kitas umwidmen.
Es würde schon reichen wenn arbeitende Frauen Vorrang vor denjenigen hätten, die eigentlich eh nicht hierher gehören.

Towarish
28.11.2017, 17:59
Du kannst nicht alle unter einem Kamm scheeren - wie ich schon sagte, bei Problemfällen sollten die Sozialarbeiter näher schauen - das Problem in Deutschland ist dass es sehr wenige Soialarbeiter gibt - die meisten schlecht motiviert und schlecht nicht den bedürfnissen gerecht ausgebildet .... hättest du mehr Sozialarbeiter - würde es sowas nur eingschränkt geben was du sagst, ich sage auch es braucht Sozialarbeiter in den Jobcentern - - Du kannst ja nicht Gutscheine für Kleidung ausgeben und sagen - naja der kann ja eh mit Geld nicht umgehen - da müssten andere Methoden kommen Geld ja aber dann bei Problemfällen Teilabschlagzahlungen in Cooroperation mit den Sozialarbeitern...

Auf der anderen Seite sollten wir froh sein dass wir normalen Nachwuchs haben - ich will jetzt nicht über Migranten oder so reden - dass lassen wir mal raus - weil wir beide wissen dass da was falsch läuft... hier geht es um die von dir beschriebenen Problem, die man wie gesagt mit Sozialarbeiter besser lösen kann....als pauschal Verurteilungen -

Was arbeit betrifft unsere Arbeitswelt hat sich verändert - Es ist so dass viele Frauen mit Kind keinen Job erhalten weil die Chefs sich sagen - ahhh die fehlt ja ständig weil Kind krank ist - auf der anderen Seite wird soviel privatisiert und zerstört dass ich das kotzen erhalte - ich meine ich kenne ne liebevolle Frau die hat ein Kind (nicht von mir) und war bei der PIN AG beschäftigt einen Dienstleister für Postangelegenheiten - Hungerlohn erhalten und man erlaubte kaum Pausen und wurde gemobbt -

Es muss sich erstmal was in der Arbeitswelt verändern - mit Pauschalverurteilungen kommen wir nicht weiter.

Es gibt mehr als nur viele Familien und Kinder die trotz Probleme keine Lust auf die Einmischung von irgendwelchen Sozialarbeitern haben.
Teilweise verständlich.

Mehr Sozialarbeiter = mehr Geschwafel = mehr Geldverschwendung


Sozialarbeiter verarzten nur die Symptome, lösen aber keine Probleme. Die Tatsache, daß man überhaupt auf so etwas wie Sozialarbeiter zurückgreift, zeigt doch schon deutlich, daß das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Richtig.

black_swan
28.11.2017, 18:01
Sozialarbeiter verarzten nur die Symptome, lösen aber keine Probleme. Die Tatsache, daß man überhaupt auf so etwas wie Sozialarbeiter zurückgreift, zeigt doch schon deutlich, daß das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Jain - du wirst alles in einem Topf - erstmal müsste man die Migrationssache klären - aber das wäre ein anderes Thema...

Wichtig ist erstmal dass man im Kindergarten anfängt, es sollte neben der Schulpflicht auch eine Kindergartenpflicht geben - die Pädagogen dort sollten besser ausgebildet werden - die Kinder erhalten dort Frühstück und vor allem neben guter Betreuung lernen die Kinder dann einiges Sozialverhalten und vieles mehr - wo es Auffälligkeiten gibt sollten die Sozialarbeiter genauer hinschauen .... Es kann nicht sein dass es bei Hartz IV Empfängern eine fürsorgliche Belagerung in Fragen der Arbeitsaufnahme gibt meist schlecht bezahlte Leiharbeitsjobs aber um Kinderangelegenheiten schaut man weg - dass ist ein Widerspruch in sich ...

das zweite Problem sehe ich auch an den Arbeitsmarkt - es braucht erstmal vorübergehend einen sozialen Arbeitsmarkt - so ist es in den Niederlanden - da arbeiten Langzeitarbeitslose in einem Projekt verdienen 1.300 Netto und erhalten normalen täglichen Ablauf mit dem Unterschied zu Deutschland dass man auch tariflich mehr Geld erhält dann Arbeit kann nicht gleich Menschenwürde bedeuten wenn man auch das nicht in der Vergütung realisiert...

Früher in den 60er Jahren hat Post und Bundesbahn auch die schweren Fälle eingstellt - diese Betriebe waren in staatlicher Monopolstellung und stellten viele mit ein - weil das weggefallen ist - sind viele auch sozial und emotional ins Abseits geraten - es muss sich was in der Wirtschafts und Arbeitsmarktpolitik ändern - hast du diesen Schritt erreicht - kannst du dann den zweiten Schritt einleiten.

Aber an einer gerechten und besser gestaltetenten Gesellschaft hat man politisch betrachtet kein Interesse.

Nietzsche
28.11.2017, 18:03
Es gibt Kinderarmut weil es gewollt ist.

Alleine schon das Kindergeld und die Förderungen kosten dermaßen viel, stattdessen könnte man den Krempel abschaffen und lieber so gut wie alle wichtigen Dinge kostenlos anbieten. Kindergarten, Schule und dort auch das Essen. Uniformen und Schulsachen, Betreuung. Anstatt denen immer mehr in den Hintern zu pfeffern, die eh schon mehr haben.

Towarish
28.11.2017, 18:03
Jain - du wirst alles in einem Topf - erstmal müsste man die Migrationssache klären - aber das wäre ein anderes Thema...

Wichtig ist erstmal dass man im Kindergarten anfängt, es sollte neben der Schulpflicht auch eine Kindergartenpflicht geben - die Pädagogen dort sollten besser ausgebildet werden - die Kinder erhalten dort Frühstück und vor allem neben guter Betreuung lernen die Kinder dann einiges Sozialverhalten und vieles mehr - wo es Auffälligkeiten gibt sollten die Sozialarbeiter genauer hinschauen .... Es kann nicht sein dass es bei Hartz IV Empfängern eine fürsorgliche Belagerung in Fragen der Arbeitsaufnahme gibt meist schlecht bezahlte Leiharbeitsjobs aber um Kinderangelegenheiten schaut man weg - dass ist ein Widerspruch in sich ...

das zweite Problem sehe ich auch an den Arbeitsmarkt - es braucht erstmal vorübergehend einen sozialen Arbeitsmarkt - so ist es in den Niederlanden - da arbeiten Langzeitarbeitslose in einem Projekt verdienen 1.300 Netto und erhalten normalen täglichen Ablauf mit dem Unterschied zu Deutschland dass man auch tariflich mehr Geld erhält dann Arbeit kann nicht gleich Menschenwürde bedeuten wenn man auch das nicht in der Vergütung realisiert...

Früher in den 60er Jahren hat Post und Bundesbahn auch die schweren Fälle eingstellt - diese Betriebe waren in staatlicher Monopolstellung und stellten viele mit ein - weil das weggefallen ist - sind viele auch sozial und emotional ins Abseits geraten - es muss sich was in der Wirtschafts und Arbeitsmarktpolitik ändern - hast du diesen Schritt erreicht - kannst du dann den zweiten Schritt einleiten.

Aber an einer gerechten und besser gestaltetenten Gesellschaft hat man politisch betrachtet kein Interesse.

Es wird niemals eine gerechte und bessere Gesellschaft geben. Was du willst ist die totale Abschaffung der Privatsphäre.

Liberalist
28.11.2017, 18:05
Es gibt Kinderarmut weil es gewollt ist.

Alleine schon das Kindergeld und die Förderungen kosten dermaßen viel, stattdessen könnte man den Krempel abschaffen und lieber so gut wie alle wichtigen Dinge kostenlos anbieten. Kindergarten, Schule und dort auch das Essen. Uniformen und Schulsachen, Betreuung. Anstatt denen immer mehr in den Hintern zu pfeffern, die eh schon mehr haben.

Nichts ist kostenlos.

black_swan
28.11.2017, 18:06
Es wird niemals eine gerechte und bessere Gesellschaft geben. Was du willst ist die totale Abschaffung der Privatsphäre.

Nein - das liegt mir fern - aber was soll ich mit einem Putinisten sprechen - es muss dort eingegriffen werden wo Verwahrlosungen deutlich werden - zum Wohle der Kinder....aber pauschal alle zu verurteilen die Familien können nicht mit Geld umgehen - finde ich ziemlich Dreist und Frech !!!

Ich habe nochwas über Wirtschaft und Arbeitsmarkt geschrieben - scheint dich aber nicht zu interessieren - Ich bin dafür dass sich einiges am Arbeitsmarkt ändert....Wenn Menschen ausgebeutet oder nicht gebraucht werden - führt das in Verwahrlosung weil seelische Schäden vorhanden sind.

Überlegen und Analysieren sind nicht so Deine Stärke , oder ?

marion
28.11.2017, 18:09
Es wird niemals eine gerechte und bessere Gesellschaft geben. Was du willst ist die totale Abschaffung der Privatsphäre.

das ziehen gerade die CDU/SPD durch , das ist dir wohl entgangen :?

Nietzsche
28.11.2017, 18:11
Nichst ist kostenlos.
Es kostet exakt dasselbe wie heute.... Es wird so nur verhindert, dass eine Familie mit unmengen Kinder sich über das Kindergeld finanziert, und den Kindern wird Substanz/Sicherheit gegeben. Und dass die Reichen mehr abgrasen.

Towarish
28.11.2017, 18:14
Nein - das liegt mir fern - aber was soll ich mit einem Putinisten sprechen - es muss dort eingegriffen werden wo Verwahrlosungen deutlich werden - zum Wohle der Kinder....aber pauschal alle zu verurteilen die Familien können nicht mit Geld umgehen - finde ich ziemlich Dreist und Frech !!!

Ich habe nochwas über Wirtschaft und Arbeitsmarkt geschrieben - scheint dich aber nicht zu interessieren - Ich bin dafür dass sich einiges am Arbeitsmarkt ändert....Wenn Menschen ausgebeutet oder nicht gebraucht werden - führt das in Verwahrlosung weil seelische Schäden vorhanden sind.

Überlegen und Analysieren sind nicht so Deine Stärke , oder ?

Ich habe kein großes Interesse an sozialistischer Umverteilung. Hier in Deutschland wird keiner so richtig ausgebeutet, da keiner gezwungen wird seine Arbeitsstelle zu behalten. Dir gefällt deine Bezahlung nicht? Strebe nach einer Gehaltserhöhung oder Beförderung. Keine Chance? Dann gebe dich mit dem zufrieden was du hast oder kündige und suche dir einen anderen Arbeitgeber. Alternativ kannst du dein eigenes Unternehmen gründen und gerechte Gehälter zahlen.

Kannst du nicht? Vielleicht bist du ein höheres Gehalt tatsächlich nicht wert.

Liberalist
28.11.2017, 18:14
Es kostet exakt dasselbe wie heute.... Es wird so nur verhindert, dass eine Familie mit unmengen Kinder sich über das Kindergeld finanziert, und den Kindern wird Substanz/Sicherheit gegeben. Und dass die Reichen mehr abgrasen.

Es wird nicht über Reichtum finanziert (kann es auch nicht), sondern durch Arbeit, Leistung. Dies führt dazu, dass die Leistungsstarken bezüglich der Leistungsschwachen, Kinderreichen bestohlen werden.

Towarish
28.11.2017, 18:15
das ziehen gerade die CDU/SPD durch , das ist dir wohl entgangen :?

Ich beziehe mich gerade nur auf black_swan.

black_swan
28.11.2017, 18:16
Es kostet exakt dasselbe wie heute.... Es wird so nur verhindert, dass eine Familie mit unmengen Kinder sich über das Kindergeld finanziert, und den Kindern wird Substanz/Sicherheit gegeben. Und dass die Reichen mehr abgrasen.

Du kannst nicht alle in einem Topf werden - schonmal die Kausalität von ursache und Wirkung in Augenschein genommen ????

Klar gibt es Fälle wo der Vater die Kohle versäuft - wenn es ungereimtheiten gibt sollten Lehrer und Pädagogen Sozialarbeiter informieren und die handeln dann entsprechend....
Ich war immer dafür dass Kindergarten bis Uni gratis läuft, dass es wieder eine normale duale Berufsausbildung gibt und vor allem Frühstück und Mittagessen in den Schulen und Kitas..gratis.

Auf der anderen Seite sage ich - läuft einiges auf dem Arbrietsmarkt falsch - was meinst du zu was Leistungsdruck , Privatisierungen und Einsparungen geführt haben - war mit Verwandeten letztes Wochenende im Krankenhaus - 4 Stunden gewartet bis ein Arzt oder eine Helferin kam um Anliegen zu besprechen !!!!!! Also wenn Du keine Ahnung von der Realität hast- einfach mal das Maul halten !!!!

es braucht eine Reform am Arbeitsmarkt, dieser Liberalismusmüll gehört der Vergangenheit an und wenn du einen zweiten Sozialen Arbeitsmarkt mit Tariflohn schaffts - kann man auch die Problemfälle in Jobs bringen und wieder helfen die Selbstachtung und so weiter zurückzugewinnen...- Menschen die nicht gebraucht werden - stürzen geistig und seelisch ab ....

Nietzsche
28.11.2017, 18:17
Es wird nicht über Reichtum finanziert (kann es auch nicht), sondern durch Arbeit, Leistung. Dies führt dazu, dass die Leistungsstarken bezüglich der Leistungsschwachen, Kinderreichen bestohlen werden.

Was der Sozialstaat ja auch macht. Nur ist er dann in der Verteilung nicht in der Lage, nur den Bedürftigen zu geben, was auch die Abgabenlast verringern würde, sondern er schiebt es stattdessen wieder den höheren Einkommen rein. Der Sozialstaat sollte wieder das sein, wozu er gedacht war. Als Sicherheit und nicht als Luxus oder Robin Hood.


Du kannst nicht alle in einem Topf werden - schonmal die Kausalität von ursache und Wirkung in Augenschein genommen ????

Klar gibt es Fälle wo der Vater die Kohle versäuft - wenn es ungereimtheiten gibt sollten Lehrer und Pädagogen Sozialarbeiter informieren und die handeln dann entsprechend....
Ich war immer dafür dass Kindergarten bis Uni gratis läuft, dass es wieder eine normale duale Berufsausbildung gibt und vor allem Frühstück und Mittagessen in den Schulen und Kitas..gratis.

Auf der anderen Seite sage ich - läuft einiges auf dem Arbrietsmarkt falsch - was meinst du zu was Leistungsdruck , Privatisierungen und Einsparungen geführt haben - war mit Verwandeten letztes Wochenende im Krankenhaus - 4 Stunden gewartet bis ein Arzt oder eine Helferin kam um Anliegen zu besprechen !!!!!! Also wenn Du keine Ahnung von der Realität hast- einfach mal das Maul halten !!!!

es braucht eine Reform am Arbeitsmarkt, dieser Liberalismusmüll gehört der Vergangenheit an und wenn du einen zweiten Sozialen Arbeitsmarkt mit Tariflohn schaffts - kann man auch die Problemfälle in Jobs bringen und wieder helfen die Selbstachtung und so weiter zurückzugewinnen...- Menschen die nicht gebraucht werden - stürzen geistig und seelisch ab ....
Das ist eine Scheinwelt. Eine "so-sollte-es-idealerweise-sein". So ist die Welt aber nicht. Die Lehrer, Pädagogen und Psychologen, Jugendamt kümmern sich eben nicht ums Kindswohl. Dafür sind die viel zu ausgelastet. Das mit der Schule und dem Essen kriegst du locker hin: Kindergeld signifikant verringern. Ist dann doch eh unnötig, wenn alles zur Verfügung gestellt wird, oder? Der Rest ist: PP.

DU hast keine Ahnung von der Realität. ICH habe noch nie 4 Stunden gewartet weil ich bis dahin emotionsgeladen den Laden in den Boden schreie. Dann hast du auch ganz schnell einen Arzt da, denn ansonsten dreht da jeder durch.

Der Rest ist ein völlig anderes Thema. Kinderarmut hat kein bisschen was mit den Kindern ansich zu tun, sondern mit der Verantwortung der Eltern. Kein Kind MUSS arm sein in Deutschland. Wenn aber jedes Kind in der Schule etc. Frühstück + Mittag + Kleidung etc. bekäme, gäbe es 0 Kinderarmut. Jedenfalls lebensmäßig. Und genau das ist das, was der Staat machen sollte. Sicherheit des Lebens und keinen Luxus.

black_swan
28.11.2017, 18:18
Es wird nicht über Reichtum finanziert (kann es auch nicht), sondern durch Arbeit, Leistung. Dies führt dazu, dass die Leistungsstarken bezüglich der Leistungsschwachen, Kinderreichen bestohlen werden.

Sei doch froh dass es so ist -gegenwärtig Arbeitet Merkel und ihre SPD Linkspartei mit den Grünen daran - kurz das Volk zu bestehlen und langfristig den Sozialstaat zu vernichten - dannach - hast du dein Traum verwirklicht - weniger Steuern und keiner stiehlt dir dein Geld mehr - aber dafür brauchste private Sicherheitsleute die dein Haus bewachen oder dich unterwegs beschützen - weil du feststellen musst....dass es das Land dass du kanntest so nicht mehr gibt....

tja man kann eben nicht alles haben.

Towarish
28.11.2017, 18:20
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich so manches ändern muss.

Weniger Globalisierung und mehr regionale Hersteller.

Das Schulsystem sollte komplett umgekrempelt werden, aber das ist ein äußerst kompliziertes Thema.

black_swan
28.11.2017, 18:20
Was der Sozialstaat ja auch macht. Nur ist er dann in der Verteilung nicht in der Lage, nur den Bedürftigen zu geben, was auch die Abgabenlast verringern würde, sondern er schiebt es stattdessen wieder den höheren Einkommen rein. Der Sozialstaat sollte wieder das sein, wozu er gedacht war. Als Sicherheit und nicht als Luxus oder Robin Hood.


Sofern du Zeitgleich einen normalen Arbeitsmarkt hast - kann ich mit Dir konform gehen - ist er aber nicht - wir haben sehr viele Privatsiierungen ohne Ende, eine Freundin von mir war Sachbearbeiterin bei der GSW Immobilien GmbH - dann kam Landwosky CDU und verspielte Milliarden Steuergelder ...als Folge kaufte Deutsche Wohnen die GSW - mehr als zwei Drittle Belegschaft gefeuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber du labberst nur MÜLL - jeder ist selbst schuld !!!

Liberalist
28.11.2017, 18:21
Was der Sozialstaat ja auch macht. Nur ist er dann in der Verteilung nicht in der Lage, nur den Bedürftigen zu geben, was auch die Abgabenlast verringern würde, sondern er schiebt es stattdessen wieder den höheren Einkommen rein. Der Sozialstaat sollte wieder das sein, wozu er gedacht war. Als Sicherheit und nicht als Luxus oder Robin Hood.

Das wird wirre und hat mit der Thematik im eigentlichen sinne nichts mehr zu tun.

Du willst den Reichen etwas wegnehmen und es der Mittelschicht zu geben?
Warum?

Und nochmal, ein Sozialstaat kann nur durch Leistung/Arbeit generiert werden. Wird dieser aus Reichtum generiert hat dieser ein schnelles Ende.

Und dann versteh ich nicht, wenn du der Mittelschicht etwas geben willst, wieso soll er dann wieder das sein wozu er gedacht war. Er war nie für die Mittelschicht gedacht?
Und warum ist er jetzt für Luxus gedacht?

Towarish
28.11.2017, 18:21
Würde man 80% aller Ausländer in Deutschland zurück in ihre Heimat schicken, würde man allein dadurch viele Probleme lösen.

black_swan
28.11.2017, 18:22
Ich habe kein großes Interesse an sozialistischer Umverteilung. Hier in Deutschland wird keiner so richtig ausgebeutet, da keiner gezwungen wird seine Arbeitsstelle zu behalten. Dir gefällt deine Bezahlung nicht? Strebe nach einer Gehaltserhöhung oder Beförderung. Keine Chance? Dann gebe dich mit dem zufrieden was du hast oder kündige und suche dir einen anderen Arbeitgeber. Alternativ kannst du dein eigenes Unternehmen gründen und gerechte Gehälter zahlen.

Kannst du nicht? Vielleicht bist du ein höheres Gehalt tatsächlich nicht wert.

:achtung:....bald wirst du dein Traum erfüllt sehen - den Sozailstaat vernichten macht Merkel gerade - nachdem man nach der "Ich mäste DICH " Taktig Flüchtlinge holt ....dann hast du bald Steuerfreiheit auch keinen Sozailstaat mehr - aber dafür musst du für deinen Schutz privat viel bezahlen - weil das Land das du hier kanntest nicht mehr so geben wird...tja man kann nicht alles haben - eigentlich müsstest du voll und ganz auf Merkel stehen.

Liberalist
28.11.2017, 18:23
Sei doch froh dass es so ist -gegenwärtig Arbeitet Merkel und ihre SPD Linkspartei mit den Grünen daran - kurz das Volk zu bestehlen und langfristig den Sozialstaat zu vernichten - dannach - hast du dein Traum verwirklicht - weniger Steuern und keiner stiehlt dir dein Geld mehr - aber dafür brauchste private Sicherheitsleute die dein Haus bewachen oder dich unterwegs beschützen - weil du feststellen musst....dass es das Land dass du kanntest so nicht mehr gibt....

tja man kann eben nicht alles haben.

Ich erkläre lediglich.

Mein Traum ist kein Minimalstaat mit dritte welt importierten, entspann dich.

Towarish
28.11.2017, 18:24
:achtung:....bald wirst du dein Traum erfüllt sehen - den Sozailstaat vernichten macht Merkel gerade - nachdem man nach der "Ich mäste DICH " Taktig Flüchtlinge holt ....dann hast du bald Steuerfreiheit auch keinen Sozailstaat mehr - aber dafür musst du für deinen Schutz privat viel bezahlen - weil das Land das du hier kanntest nicht mehr so geben wird...tja man kann nicht alles haben - eigentlich müsstest du voll und ganz auf Merkel stehen.

Dieses Land ist sowieso im Arsch und das hat weniger mit Ausbeutung, als mit Ideologien und Steuerverschwendung zu tun. Deutschland hat alles Geld der Welt, um seine gesellschaftlichen Probleme zu lösen, doch stattdessen werden Banken quer durch Europa gerettet und Afrikaner sowie Asiaten importiert.

Soziale Gerechtigkeit ist hier das kleinste Problem.

marion
28.11.2017, 18:25
Ich habe nochwas über Wirtschaft und Arbeitsmarkt geschrieben - scheint dich aber nicht zu interessieren - Ich bin dafür dass sich einiges am Arbeitsmarkt ändert....Wenn Menschen ausgebeutet oder nicht gebraucht werden - führt das in Verwahrlosung weil seelische Schäden vorhanden sind.

?

1. dafür bin ich auch

2. sehe ich das nicht so, wenn die Leute in der heutigen Zeit nix mit ihrer Zeit anzufangen wissen tut es mir echt leid. Es gibt genügend Angebote , die nichts oder nur minimal was kosten. Lesen kosten fast nix mehr, ich lese mich seit 15 Jahren durch unsere Unibücherei, wer nicht liest lebt natürlich bedeutend ruhiger :D

Das Hauptproblem ist folgendes: Es wird dem deutschen Michl eingetrichtert: Du musst unbedingt arbeiten sonst bist du ein Nichts, auch wenn du noch Geld mitbringen musst und du deine Gesundheit ruinierst

der Rangar äussert hier dazu ganz interessante Gedanken, die Definition über Arbeit gehört reformiert, erst recht in Zeiten der Digitalisierung


https://www.youtube.com/watch?v=CYDuO7aJE_U

black_swan
28.11.2017, 18:25
Ich erkläre lediglich.

Mein Traum ist kein Minimalstaat mit dritte welt importierten, entspann dich.

da gehe ich mit Dir Konform. Nehmen wir an wir hätten das Migra Problem gelöst - müsste man für die Bürger hier einen besseren Arbeitsmarkt schaffen - dazu gehört dass Post und Bahn wieder Monpolisten werden und der grösste Arbeitgeber mit vielen Jobangeboten für vielfältige Tätigkeiten - und den kleinen Mittelstand fördern und notfals einen zweiten sozialen Arbeitsmartk schaffen - dann wenn du die normalen Bürger eine Jobperspektive mit anständigen fairen Lohn gibst - von dem man leben kann - dann dann hast du auch keine bzw kaum verwahrlosungen - was sich auch posistiv auf die Kinder auswirken würde.... das wollte ich mal verdeutlichen.

black_swan
28.11.2017, 18:28
1. dafür bin ich auch

2. sehe ich das nicht so, wenn die Leute in der heutigen Zeit nix mit ihrer Zeit anzufangen wissen tut es mir echt leid. Es gibt genügend Angebote , die nichts oder nur minimal was kosten. Lesen kosten fast nix mehr, ich lese mich seit 15 Jahren durch unsere Unibücherei, wer nicht liest lebt natürlich bedeutend ruhiger :D

Das Hauptproblem ist folgendes: Es wird dem deutschen Michl eingetrichtert: Du musst unbedingt arbeiten sonst bist du ein Nichts, auch wenn du noch Geld mitbringen musst und du deine Gesundheit ruinierst

der Rangar äussert hier dazu ganz interessante Gedanken, die Definition über Arbeit gehört reformiert, erst recht in Zeiten der Digitalisierung


https://www.youtube.com/watch?v=CYDuO7aJE_U

teils teils - nur heute ist es so kannste kaum auf einem Sportplatz gehen - wollte da mit Nachbarsjungen und meiner Tochter hin zum Basketball spielen da waren junge Migrantenkinder und Jugendliche und die wollten gleich Stress machen - da hat man dann kein Bock mehr darauf.... - das ist auch so ein Problem.

In Berlin sind viele Spielplätze zu Drogenplätze verkommen -

black_swan
28.11.2017, 18:30
Dieses Land ist sowieso im Arsch und das hat weniger mit Ausbeutung, als mit Ideologien und Steuerverschwendung zu tun. Deutschland hat alles Geld der Welt, um seine gesellschaftlichen Probleme zu lösen, doch stattdessen werden Banken quer durch Europa gerettet und Afrikaner sowie Asiaten importiert.

Soziale Gerechtigkeit ist hier das kleinste Problem.

Nein das ist Absicht - um eben Probleme hier zu ignorieren und medial abzulenken - brennt dein Haus - bring das Rathaus zur Explossion so ist die Aufmerksamkeit woanders gegeben ...verstehst du was ich meine ?????

Was hier passiert ist - die Versklavung und Vernichtung der Bürger in Europa...aber gehobene Mittelschicht begreifen es nicht und sind noch in ihrem Haus geistig gefangen.

Liberalist
28.11.2017, 18:30
da gehe ich mit Dir Konform. Nehmen wir an wir hätten das Migra Problem gelöst - müsste man für die Bürger hier einen besseren Arbeitsmarkt schaffen - dazu gehört dass Post und Bahn wieder Monpolisten werden und der grösste Arbeitgeber mit vielen Jobangeboten für vielfältige Tätigkeiten - und den kleinen Mittelstand fördern und notfals einen zweiten sozialen Arbeitsmartk schaffen - dann wenn du die normalen Bürger eine Jobperspektive mit anständigen fairen Lohn gibst - von dem man leben kann - dann dann hast du auch keine bzw kaum verwahrlosungen - was sich auch posistiv auf die Kinder auswirken würde.... das wollte ich mal verdeutlichen.

Betrachte es mal von der folgenden Seite, wenn Waren des täglichen Bedarfs und kosten wie Strom, Miete, Benzin usw. nicht so hoch besteuert wären, würden auch Geringverdiener sich wesentlich mehr leisten können.

black_swan
28.11.2017, 18:33
Betrachte es mal von der folgenden Seite, wenn Waren des täglichen Bedarfs und kosten wie Strom, Miete, Benzin usw. nicht so hoch besteuert wären, würden auch Geringverdiener sich wesentlich mehr leisten können.

das ist das eine - sehe ich gerade in Osteuropa ....man muss aber auch sehen, dass sich was in der Lohnpolitik ändern muss, ich bin ja auch für Abschaffung der Lohnebenkosten und bin der Meinung da gehört einiges in der Lohnsteuer reformiert....ein Problem sehe ich auch dass man sich politisch gegen Mietpreisbremsen einsetzt und Mieten explodieren...da gehört einiges politisch gegen gesteuert - aber dann kommen die mit der Sozialismuskeule - gleichermaßen wie die Linken kritik an politischen Verwerfungen mit der Nazikeule werfen......

Valdyn
28.11.2017, 18:34
Das Hauptproblem ist folgendes: Es wird dem deutschen Michl eingetrichtert: Du musst unbedingt arbeiten sonst bist du ein Nichts, [SIZE=3][COLOR=#006400]auch wenn du noch Geld mitbringen musst und du deine Gesundheit ruinierst


Die meisten Menschen sind aber von sich aus schon so traurige Gestalten. Die wissen nichts mit sich selbst und ihrer Zeit anzufangen. Die brauchen den geregelten Arbeitstag, an dem ihnen andere sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Vielleicht haben viele auch nörgelnde Ehefrauen zu Hause, viele haben keine Interessen, keine Hobbys....die meisten Menschen haben nichts außer ihren Job.

Was auch völlig absurd ist. "Wir" werden immer produktiver und der allgemeine Lebensstandard wird immer höher. Ziel müßte eigentlich sein, daß bei diesen Voraussetzungen der einzelne immer weniger arbeiten muß. Aber die Idioten in diesem Affenstaat kloppen Überstunden noch und nöcher und rennen freiwillig noch am Wochenende malochen.

Liberalist
28.11.2017, 18:36
das ist das eine - sehe ich gerade in Osteuropa ....man muss aber auch sehen, dass sich was in der Lohnpolitik ändern muss, ich bin ja auch für Abschaffung der Lohnebenkosten und bin der Meinung da gehört einiges in der Lohnsteuer reformiert....ein Problem sehe ich auch dass man sich politisch gegen Mietpreisbremsen einsetzt und Mieten explodieren...da gehört einiges politisch gegen gesteuert - aber dann kommen die mit der Sozialismuskeule - gleichermaßen wie die Linken kritik an politischen Verwerfungen mit der Nazikeule werfen......

Ja, die Mieten steigen eben weil Menschen importiert werden, schmeiß die raus (ich wei0 ist schwierig), dann sinken die Mieten, alternativ muss eben mehr gebaut werden.

Auch hinsichtlich der Lohnhöhe kann ich nur hinzufügen, dass das Lohnniveauu automatisch steigt, wenn Vollbeschäftigung eintritt. Kämpfe gegen die Arbeitslosigkeit und du kämpfst automatisch für hohe Löhne.

black_swan
28.11.2017, 18:39
Die meisten Menschen sind aber von sich aus schon so traurige Gestalten. Die wissen nichts mit sich selbst und ihrer Zeit anzufangen. Die brauchen den geregelten Arbeitstag, an dem ihnen andere sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Vielleicht haben viele auch nörgelnde Ehefrauen zu Hause, viele haben keine Interessen, keine Hobbys....die meisten Menschen haben nichts außer ihren Job.

Was auch völlig absurd ist. "Wir" werden immer produktiver und der allgemeine Lebensstandard wird immer höher. Ziel müßte eigentlich sein, daß bei diesen Voraussetzungen der einzelne immer weniger arbeiten muß. Aber die Idioten in diesem Affenstaat kloppen Überstunden noch und nöcher und rennen freiwillig noch am Wochenende malochen.

Genau deswegen war ich auch dagegen dass man Bahn , Post privatisiert und den Liberalismusmüll macht und alles digitalisiert und so weiter - Wenn Menschen keine vernünftige Tätigkeit haben und keinen Tariflohn wo man von leben kann - stürzen diese Menschen geisitg und seelisch ab ....und dass muss man ändern...wird aber politisch nicht gewollt...

Wisst ihr noch 1994 wurde behauptet die Bahn und Post muss Liberalisiert werden - weil es den Steuerzahler Milliarden kostet.......weil Defizitätär !!!!!!! Verdammte Scheisse als Kind war ich noch in einem Eisenbahnerverein ich fand das geil über Dampflocks und so zu lernen ....damals vor der Scheiss Reform hatten viele darin eine Tätigkeit und ein gutes Einkommen und sichere Planungen fürs Leben - alle sah ich später in der Bahnhofskneipe auf nen Feierabend Bier und gut iss...dann ging man zu Frau und Kind und ging mit dem Sohn zum Fussball am Samstag - und diese perverse Arbeitswelt hat das genau zerstört - heute sollen wir alle Digital sein und Chinesseisch lernen usw usw...- Die Medien tun ihr übriges - wie dieser SCHEISS RTL Sender - die Bürger zu verblöden !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nietzsche
28.11.2017, 18:39
Sofern du Zeitgleich einen normalen Arbeitsmarkt hast - kann ich mit Dir konform gehen - ist er aber nicht - wir haben sehr viele Privatsiierungen ohne Ende, eine Freundin von mir war Sachbearbeiterin bei der GSW Immobilien GmbH - dann kam Landwosky CDU und verspielte Milliarden Steuergelder ...als Folge kaufte Deutsche Wohnen die GSW - mehr als zwei Drittle Belegschaft gefeuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber du labberst nur MÜLL - jeder ist selbst schuld !!!
Nö, ist nicht jeder selber schuld.


Das wird wirre und hat mit der Thematik im eigentlichen sinne nichts mehr zu tun. Du willst den Reichen etwas wegnehmen und es der Mittelschicht zu geben?
Warum? Und nochmal, ein Sozialstaat kann nur durch Leistung/Arbeit generiert werden. Wird dieser aus Reichtum generiert hat dieser ein schnelles Ende.
Und dann versteh ich nicht, wenn du der Mittelschicht etwas geben willst, wieso soll er dann wieder das sein wozu er gedacht war. Er war nie für die Mittelschicht gedacht?
Und warum ist er jetzt für Luxus gedacht?
Nein du solltest dich mehr mit dem heutigen System auseinander setzen. Kindergeld bekommen in Dland ca. 14,5 Mio. Kinder. Das kostet im Jahr 34,8Mrd. Euro. Weiterhin werden an eine nicht näher definierte Anzahl an Kindern (bzw. dessen Eltern) Geld ausgegeben, welches dann aber nicht Kindergeld heißt sondern: Kinderfreibetrag. Der Kinderfreibetrag bzw. dessen Summe belief sich auf 9,2Mrd. Euro. Dies funktioniert jedoch nur mit Kindern, die kein Kindergeld bekommen. Es gibt ca. 15 Mio. Kinder in Dland, die Anspruchsberechtigt für Kindergeld sind. Es bleiben demnach 0,5 Mio. Kinder. Und für diese 0,5 Mio. Kinder werden 9,2 Mrd. Euro bezahlt. Während 14,5 Mio. Kinder 34,8 Mrd. Euro kosten.

Fällt dir was auf? Richtig. Der Kinderfreibetrag ist nämlich erst lohnenswert, wenn man genügend verdient, heißt: Wenn der Kinderfreibetrag mehr bringt als das Kindergeld als solches wird automatisch der Kinderfreibetrag angewandt.

Und das wiederum bedeutet: Ein Kind bekommt 200€, aber nur, wenn die Eltern wenig verdienen. Wenn die Eltern allerdings viel verdienen, bekommen sie für das Kind mehr Geld. Kostet ein Kind von Hochverdienern mehr als ein Kind aus dem Mittelstand? Jetzt kommst du! Ich will also nicht MEHR wegnehmen, sondern nur anders verteilen.

black_swan
28.11.2017, 18:40
Ja, die Mieten steigen eben weil Menschen importiert werden, schmeiß die raus (ich wei0 ist schwierig), dann sinken die Mieten, alternativ muss eben mehr gebaut werden.

Auch hinsichtlich der Lohnhöhe kann ich nur hinzufügen, dass das Lohnniveauu automatisch steigt, wenn Vollbeschäftigung eintritt. Kämpfe gegen die Arbeitslosigkeit und du kämpfst automatisch für hohe Löhne.

GENAU MEIN REDEN - GENAU MEIN REDEN - !!! ich bin überzeugter - ECHTER - SOZIALDEMOKRAT !!!!

Liberalist
28.11.2017, 18:45
GENAU MEIN REDEN - GENAU MEIN REDEN - !!! ich bin überzeugter - ECHTER - SOZIALDEMOKRAT !!!!

Ich denke mal mit echter meinst du nicht die heutigen Sozis. :D

Liberalist
28.11.2017, 18:47
Nö, ist nicht jeder selber schuld.


Nein du solltest dich mehr mit dem heutigen System auseinander setzen. Kindergeld bekommen in Dland ca. 14,5 Mio. Kinder. Das kostet im Jahr 34,8Mrd. Euro. Weiterhin werden an eine nicht näher definierte Anzahl an Kindern (bzw. dessen Eltern) Geld ausgegeben, welches dann aber nicht Kindergeld heißt sondern: Kinderfreibetrag. Der Kinderfreibetrag bzw. dessen Summe belief sich auf 9,2Mrd. Euro. Dies funktioniert jedoch nur mit Kindern, die kein Kindergeld bekommen. Es gibt ca. 15 Mio. Kinder in Dland, die Anspruchsberechtigt für Kindergeld sind. Es bleiben demnach 0,5 Mio. Kinder. Und für diese 0,5 Mio. Kinder werden 9,2 Mrd. Euro bezahlt. Während 14,5 Mio. Kinder 34,8 Mrd. Euro kosten.

Fällt dir was auf? Richtig. Der Kinderfreibetrag ist nämlich erst lohnenswert, wenn man genügend verdient, heißt: Wenn der Kinderfreibetrag mehr bringt als das Kindergeld als solches wird automatisch der Kinderfreibetrag angewandt.

Und das wiederum bedeutet: Ein Kind bekommt 200€, aber nur, wenn die Eltern wenig verdienen. Wenn die Eltern allerdings viel verdienen, bekommen sie für das Kind mehr Geld. Kostet ein Kind von Hochverdienern mehr als ein Kind aus dem Mittelstand? Jetzt kommst du! Ich will also nicht MEHR wegnehmen, sondern nur anders verteilen.

Keien Ahnung was du willst, wird aber trotzdem nicht funktionieren, das Kindergeld/Kinderfreibetragssystem hat noch nie funktioniert.

Du bemängelst, dass besserverdiener mehr haben vom Kinderkriegen durch Kinderfreibetrag.
Nun ist das Problem in Dummland, dass eben Besserverdiener weniger Kinder bekommen und Schlechterverdiener mehr.

black_swan
28.11.2017, 18:51
ich denke mal mit echter meinst du nicht die heutigen sozis. :d

genau !!!!!!!!!!!

Nietzsche
28.11.2017, 18:54
Keien Ahnung was du willst, wird aber trotzdem nicht funktionieren, das Kindergeld/Kinderfreibetragssystem hat noch nie funktioniert.

Du bemängelst, dass besserverdiener mehr haben vom Kinderkriegen durch Kinderfreibetrag.
Nun ist das Problem in Dummland, dass eben Besserverdiener weniger Kinder bekommen und Schlechterverdiener mehr.
Das ist doch irrelevant. Wer mehr Geld verdient, der hat auch mehr Geld zur Verfügung um sich um die Kinder zu kümmern. Der Staat ist doch nur das Regulatorium, um für Sicherheit zu sorgen. Das System funktioniert ja, nur die Ausführung nicht. Das Minimum. Sozial bedeutet (für mich) immer Lebensstandard/Minimum. Wer mehr als Minimum will, muss was tun.

black_swan
28.11.2017, 19:07
Das ist doch irrelevant. Wer mehr Geld verdient, der hat auch mehr Geld zur Verfügung um sich um die Kinder zu kümmern. Der Staat ist doch nur das Regulatorium, um für Sicherheit zu sorgen. Das System funktioniert ja, nur die Ausführung nicht. Das Minimum. Sozial bedeutet (für mich) immer Lebensstandard/Minimum. Wer mehr als Minimum will, muss was tun.

Gebe ich eingeschränkt Recht und lege VETO rein - erstmal widerspricht sich der Staat hier in vielen Dingen selbst- Beispiel Bafög und Universität.

Ich habe einen Freund der ist Syrischer Abstammung aber seit 1981 in Deutschland... - Er machte Abitur und gehörte noch zum letzten Jahrgang wo es möglich war - ohne NC zu studieren !!!!!
Dann kam der Hammer - der Bafög Satz knapp 1.000 DM monatlich Miete 460 DM - Kosten für Bücher , Rücklagen für die Semsterbeiträge nicht mitgerechnet - zum Vergleich ein Sozialhilfeempfänger hätte mehr Geld gehabt - aber egal..
Dann ist es so dass er das Bafög zurück bezahlen muss und musste im Rahmen des Studiums ein unbezahltes Praktikum machen !!!!! Ist das FAIR und Gerecht ???!!! Er hat das um seinen Ruf zu verteidigen über sich ergehen lassen - das leiden abseits öffentlichen Interesses sage ich mal.

Jetzt der Hammer, irgendwie ist die Bundeswehr an seine Adresse ran gekommen und machte ihm ein Angebot: Studiere bei uns Medizin und sei mit der Armee verheiratet . Vorteil: Du erhälst bei uns gleich ein Gehalt während Deines Studiums dass weitaus höher ist als Dein Bafög Satz - jeder Einsatz wird vergütet den Du leistest, du erhälst Urlaubs und Weihnachtsgeld und wir übernehmen die Kosten für Lehrbücher usw usw....

Nachteil: Verheirate Dich mit der Armee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ist doch ganz klar - dass dieser Staat sich nicht Sozialstaat nennen darf und hier nach USA Vorbild ein perfides System der Abhängigkeit schafft und das selektive Schulsystem dazu Rechnung trägt frühzeitig zu selektieren damit eben die Pfarrastochter und der Arztsohn nicht mit dem Bäckersohn oder Gastwirtstochter in einer Klasse geht - proleratierer unter sich !!!!!

Das ist für mich nicht Sozialstaat und für mich auch nicht nationale Zusammengehörigkeit und ich bin kein Fan von Buschido aber er hat einmal eine interesannte Frage gestellt: Was hat ein Reicher Deutscher Millionär aus dem Grunewald mit einem 50 jährigen Hartz IV Empfänger aus Berlin Lichtenberg gemeinsam ??????????? N I X - NIX NIX NIX !!!! Zwar auf Pass Deutsche Bürger aber dennoch total unterschiedlich und nix gemeinsam....

Wir haben viele Systeme die sich blockieren und widersprechen !!!!!! Integration heisst gute Bildung für alle ohne Selektion und gute Berufsbildung oder Chancen auf Studium ohne Schulden machen und so weiter und vor allem Jobs von denen man Leben kann - hat man das erreicht hat man auch vieles in Fragen der Kinderarmut reduzieren können.

marion
28.11.2017, 19:17
teils teils - nur heute ist es so kannste kaum auf einem Sportplatz gehen - wollte da mit Nachbarsjungen und meiner Tochter hin zum Basketball spielen da waren junge Migrantenkinder und Jugendliche und die wollten gleich Stress machen - da hat man dann kein Bock mehr darauf.... - das ist auch so ein Problem.



da machst du was falsch:

1. du hättest gleich den Baseballschläger mitnehmen und zeigen müssen

2. deine Unterstützer hätten schneller das sein müssen, als die der Migrantenkinder , da liegt das Problem, der mangelnde Zusammenhalt "der schon länger hier Lebenden" :hd:

Liberalist
28.11.2017, 19:39
Das ist doch irrelevant. Wer mehr Geld verdient, der hat auch mehr Geld zur Verfügung um sich um die Kinder zu kümmern. Der Staat ist doch nur das Regulatorium, um für Sicherheit zu sorgen. Das System funktioniert ja, nur die Ausführung nicht. Das Minimum. Sozial bedeutet (für mich) immer Lebensstandard/Minimum. Wer mehr als Minimum will, muss was tun.

Wer mehr Geld verdient, dem wird aber auch mehr weggenommen.
Das ist ja auch der entscheidende Punkt den du propangierst.

Wobei ich nochmal Anfüge, dass eben der Besserverdienenden nach wie vor am wenigsten Kinder haben, also die Mittelschicht.

Shahirrim
28.11.2017, 19:45
du meinst ich hätte sonst nüx anderes vor:?...

Klar, dann erklär ich es dir. Graf Zahl bestimmt schon 90 mal gesperrt (ohne Übertreibung, auch wenn ich nicht alle gezählt habe). Bis die Mods. ihn hier wieder duldeten. Seine Hartnäckigkeit traue ich Kurti und Skorpion968 einfach nicht zu. Deswegen kann man ihn nicht mit den beiden Usern vergleichen.

marion
28.11.2017, 19:50
Klar, dann erklär ich es dir. Graf Zahl bestimmt schon 90 mal gesperrt (ohne Übertreibung, auch wenn ich nicht alle gezählt habe). Bis die Mods. ihn hier wieder duldeten. Seine Hartnäckigkeit traue ich Kurti und Skorpion968 einfach nicht zu. Deswegen kann man ihn nicht mit den beiden Usern vergleichen.


:gp:erspart mir viel Zeit :D

Shahirrim
28.11.2017, 19:55
:gp:erspart mir viel Zeit :D

Übrigens ziemlich kreativ, seine Namensauswahl. Ich wette, er könnte noch 200 mal gesperrt werden, er würde dennoch immer wieder hier sein. :D

BRDDR_geschaedigter
28.11.2017, 20:26
Na ja vielleicht weil das zur Abwechslung wirklich eine Investition ist. Und es im Endeffekt immer noch billiger ist, die Kitaplätze zu finanzieren, als das Endergebnis der Verwahrlosung ein Leben lang zu alimentieren.

Wo ist das eine Investition? Bekomme ich da Kohle raus?

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 20:36
Wo ist das eine Investition? Bekomme ich da Kohle raus?
Nöö nur wenn Du Glück hast must Du weniger zahlen. Noch billiger wäre es natürlich wenn Du einen Weg finden würdest die Problemfälle verschwinden zu lassen.
Wobei das keine Aufforderung, sondern nur eine Analyse der derzeitigen Gegebenheiten.

BRDDR_geschaedigter
28.11.2017, 20:49
Nöö nur wenn Du Glück hast must Du weniger zahlen. Noch billiger wäre es natürlich wenn Du einen Weg finden würdest die Problemfälle verschwinden zu lassen.
Wobei das keine Aufforderung, sondern nur eine Analyse der derzeitigen Gegebenheiten.

? Es ist kein Investment. Und warum zum Geier muss ich überhaut für andere zahlen? Bist du ein Kommunist, der ständig an die Kohle anderer ran will?

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 21:04
? Es ist kein Investment. Und warum zum Geier muss ich überhaut für andere zahlen? Bist du ein Kommunist, der ständig an die Kohle anderer ran will?
Ich will gar nicht an Deine Kohle und Kommunist bin ich auch nicht. Das einzige was ich bin ist Realist. Und da mir klar ist dass es darauf hinaus laufen wird dass der Staat an unser Geld will, hoffe ich nur dass es so glimpflich wie möglich abläuft.

BRDDR_geschaedigter
28.11.2017, 21:09
Ich will gar nicht an Deine Kohle und Kommunist bin ich auch nicht. Das einzige was ich bin ist Realist. Und da mir klar ist dass es darauf hinaus laufen wird dass der Staat an unser Geld will, hoffe ich nur dass es so glimpflich wie möglich abläuft.

Klar bist du ein Kommunist.

Schwarzer Schwan
28.11.2017, 21:20
Klar bist du ein Kommunist.
Ok dann bin ich halt Kommunist, Nachdem ich mich daran gewöhnt habe eine Nazi, Rassist eine Sexist und weis Gott noch alles zu sein, fehlte dieses Attribut noch in meiner Sammlung

Nietzsche
29.11.2017, 18:33
Wer mehr Geld verdient, dem wird aber auch mehr weggenommen.
Das ist ja auch der entscheidende Punkt den du propangierst.
Wobei ich nochmal Anfüge, dass eben der Besserverdienenden nach wie vor am wenigsten Kinder haben, also die Mittelschicht.

Das bedeutet also: Diejenigen, die mehr verdienen bezahlen mit ihrem Geld vorwiegend diejenigen unter ihren eigenen Einkommensschichten, die Kinder haben? Ergo: Kinderlose Hochverdiener zahlen kinderreichen Hochverdienern ihr Kindergeld? Ergibt eigentlich keinen Sinn, oder? Zahlen wir auch den Millionären die gesetzliche Krankenversicherung oder müssen die sich selbst versichern?

Es wird denen mehr weggenommen, weil sie mehr haben. Nem nackten Mann kann man nämlich nicht in die Tasche greifen. ;)


....
Also ist doch ganz klar - dass dieser Staat sich nicht Sozialstaat nennen darf und hier nach USA Vorbild ein perfides System der Abhängigkeit schafft und das selektive Schulsystem dazu Rechnung trägt frühzeitig zu selektieren damit eben die Pfarrastochter und der Arztsohn nicht mit dem Bäckersohn oder Gastwirtstochter in einer Klasse geht - proleratierer unter sich !!!!!

Das ist für mich nicht Sozialstaat und für mich auch nicht nationale Zusammengehörigkeit und ich bin kein Fan von Buschido aber er hat einmal eine interesannte Frage gestellt: Was hat ein Reicher Deutscher Millionär aus dem Grunewald mit einem 50 jährigen Hartz IV Empfänger aus Berlin Lichtenberg gemeinsam ??????????? N I X - NIX NIX NIX !!!! Zwar auf Pass Deutsche Bürger aber dennoch total unterschiedlich und nix gemeinsam....

Wir haben viele Systeme die sich blockieren und widersprechen !!!!!! Integration heisst gute Bildung für alle ohne Selektion und gute Berufsbildung oder Chancen auf Studium ohne Schulden machen und so weiter und vor allem Jobs von denen man Leben kann - hat man das erreicht hat man auch vieles in Fragen der Kinderarmut reduzieren können.

Dem wiederspreche ich nun. Der reiche Deutsche Millionär aus dem Grunewald hat mit einem 50 jährigen H4 empfänger was zu tun. Beide bezahlen den H4-Empfänger. Beide zahlen mindestens die MwSt und auch Stromsteuer und und und. Mit ihrem Geld bezahlen sie andere Deutsche und Ausländer, die in Geschäften arbeiten und Lebensmittel herstellen, verarbeiten, verbreiten. Sie zahlen den Versand, den Fahrer, die Logistik. Sie zahlen Steuern, mit denen der H4-Empfänger bezahlt wird (Kreis). Das ist genau das, was man weissmachen will. Dass wir alle nichts miteinander zu tun haben, dass wir alle für uns sind. Die Millionäre unter sich, die H4ler unter sich. Die Millionäre haben einfach die bessere Lobby....

Nein Integration bedeutet eben nicht gute Bildung für alle, sondern Integration bedeutet, dass man sich integriert. Und dazu muss man selber eine Leistung erbringen. Wenn jemand kein deutsch spricht, dann muss dieser jemand selektiert und in einen Deutschkurs. Den die Eltern bezahlen müssen. Denn dann kann das Schulniveau auch hoch genug sein. Ohne die Sprache zu sprechen bekommen wir genau das, was wir heute haben. Eine Niveauanpassung nach unten hin, um denen, die sonst keine Chance hätten einen Schulabschluss zu bekommen, den Abschluss zu schenken. Da bleiben die Anderen auf der Strecke.

Was dann den Unterschied macht sind die Eltern.

Ein Studium ohne Kosten bedeutet: Studium in Dland machen und ab ins Ausland! Die zahlen besser als wir.

Mit den Jobs gebe ich dir recht, das passiert aber alles automatisch wenn man die Grenzen zu macht, keine Arbeiter aus dem Ausland reinholt, wenn man dann mehr bezahlt, es sich die Leute wieder leisten können einen zu hause zu lassen, der sich um die Kinder und die Großeltern kümmert. So werden die Kinder klüger, die Alten vergreisen nicht in Nutzlosigkeit, es gibt was vernünftiges zu essen, die Wäsche wird auch gewaschen und gebügelt, die Wohnung ist sauber, Einkaufen muss man auch nicht mehr. Nach hause kommen und alles ist erledigt. Und nicht mit 2 Leuten je 45 Stunden prügeln, Eltern im Heim (siechen dahin), Kinder im Hort (bleiben dumm und haben nichts mit einem gemeinsam, stecken einen dann später auch ins Heim), dann noch Haushalt, bissl mit den Kindern Fernsehen und platt ins Bett. Das ist kein Familienleben. Damit will ich nicht sagen: Frauen an den Herd, beizeiten, ich bleib gern selbst zu hause wenn meine Frau das doppelte verdient. Wer das macht ist doch egal.

Das soll aber nicht so sein. Ich habe da ein Buch gelesen:
Schöne neue Welt!

Liberalist
29.11.2017, 19:15
Das bedeutet also: Diejenigen, die mehr verdienen bezahlen mit ihrem Geld vorwiegend diejenigen unter ihren eigenen Einkommensschichten, die Kinder haben? Ergo: Kinderlose Hochverdiener zahlen kinderreichen Hochverdienern ihr Kindergeld? Ergibt eigentlich keinen Sinn, oder? Zahlen wir auch den Millionären die gesetzliche Krankenversicherung oder müssen die sich selbst versichern?

Es wird denen mehr weggenommen, weil sie mehr haben. Nem nackten Mann kann man nämlich nicht in die Tasche greifen. ;)


Lies nochmal genau durch was ich geschrieben hab, dann kannst du es nochmal kommentieren.