PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsame Brüder



klartext
29.07.2006, 18:19
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

shigymigy
29.07.2006, 18:49
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

nun würde ich gerne wissen wieviel öl aus venezuela geht in die usa ?

und wohin geht der rest? weiß einer mehr?

Bulli
29.07.2006, 19:09
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

Eine starke Achse zu der auch noch Evo Morales und Ollanta Humalla gehören.

Fehlt noch Putin, hoffentlich ist er bald auch dabei.

Klick (http://globalfire.tv/nj/06de/politik/indio_nationalismus.htm)

redanarchist
29.07.2006, 19:29
Eine starke Achse zu der auch noch Evo Morales und Ollanta Humalla gehören.

Fehlt noch Putin, hoffentlich ist er bald auch dabei.

Klick (http://globalfire.tv/nj/06de/politik/indio_nationalismus.htm)

he he, bulli, deiner links schießen einfach immer wieder den vogel ab :))

"Vernichtungsmaschinerien der westlichen Untergangswelt"

wette, du bist irgendein fake-account von einem früher gesperrten bräunling...

Bulli
29.07.2006, 19:48
he he, bulli, deiner links schießen einfach immer wieder den vogel ab :))

"Vernichtungsmaschinerien der westlichen Untergangswelt"

wette, du bist irgendein fake-account von einem früher gesperrten bräunling...


Du scheinst mich wirklich nicht zu kennen.
Nur soviel: Du bist komplett auf dem Holzweg.:2faces:

P.S. Meine Links hättest du auch in fast 10.000 Beiträgen in der PA bewundern können.

Stechlin
29.07.2006, 20:02
nun würde ich gerne wissen wieviel öl aus venezuela geht in die usa ?

und wohin geht der rest? weiß einer mehr?

15% des US-Bedarfes an Öl beziehen die USA aus Venezuela. Jetzt stell Dir mal vor, Chávez schließt den Ölhahn.

Torfi
29.07.2006, 20:03
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

Gut so, Hugo. So werden wir den Imperalismus vernichten.

Stechlin
29.07.2006, 20:09
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

Was macht denn der Iran so verbotenes, daß man Ahmadenidschad nicht die Hand reichen darf? Bis jetzt hat der Iran noch gegen kein internationales Abkommen verstoßen, auch nicht gegen IAEA-Bestimmungen. Ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Und verwechsle politische USA-Gegnerschaft nicht mit plumpen Antiamerikanismus! Chávez ist gegen die US-Politik, nicht gegen die US-Bürger. Venezuela verkauft zum Beispiel verbilligtes Heizöl an bedürftige US-Bürger über sein US-Tankstellennetz CITGO. Immer schön sachlich bleiben und nicht blind den Mainstream-Medien an den Lippen hängen

SAMURAI
29.07.2006, 20:21
Venezuelas Präsident in Iran - Chavez hat einen neuen Bruder

Während eines Besuchs in Iran hat der venezolanische Präsident Hugo Chavez die israelischen Militäroperationen im Libanon mit der Vernichtung der Juden durch Adolf Hitler verglichen. "Israel verübt an den Libanesen die selben Handlungen, wie sie Hitler an den Juden verübt hat - die Ermordung von Kindern und Hunderten unschuldigen Zivilisten", sagte Chavez dem arabischen Fernsehsender Al-Dschasira.

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5763050,00.jpg

Chavez und Ahmadinedschad (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes
Chavez traf in Teheran mit seinem iranischen Amtskollegen Mahmud Ahmadinedschad zusammen. Auf einer Pressekonferenz demonstrierten die beiden Präsidenten Einigkeit.[B] Sie bezeichneten sich gegenseitig als "Brüder". Venezuela werde "unter welchen Umständen auch immer" stets an der Seite Teherans stehen. Gemeinsam könne man den Imperialismus der USA besiegen
auszug aus
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5762936_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
---------------------------------------------------------------------------

Wenn zwei Spinner und Schwafler sich treffen. Fehlt nur noch der Koka-Bauer.

Mit was steht er an der Seite ? Mit Blasrohren ?

Stechlin
29.07.2006, 20:21
Eine starke Achse zu der auch noch Evo Morales und Ollanta Humalla gehören.

Fehlt noch Putin, hoffentlich ist er bald auch dabei.

Klick (http://globalfire.tv/nj/06de/politik/indio_nationalismus.htm)

Er ist doch schon dabei! Die russische Diplomatie ist nicht so leicht zu durchschauen. Man muß zwischen den Zeilen lesen. Chávez hat bei seinem Rußlandbesuch von Putin und Lukaschenko Waffen im Wert von drei Milliarden Dollar gekauft, darunter 23 Suchoi SU-30-Kampfflugzeuge. Und in den nächsten fünf Jahren wird in Venezuela eine Kalaschnikow-und Munitionsfabrik gabaut. Meinst Du, die Russen machen das, ohne eine bestimmte Absicht dabei zu verfolgen? Nein, da steckt mehr dahinter. Und Washington tobt, hihi!

http://www.ticketsofrussia.ru/photos/gov/putin/millennium7.jpg

DAS TREFFEN DER GIGANTEN!

Bulli
29.07.2006, 20:44
Er ist doch schon dabei! Die russische Diplomatie ist nicht so leicht zu durchschauen. Man muß zwischen den Zeilen lesen. Chávez hat bei seinem Rußlandbesuch von Putin und Lukaschenko Waffen im Wert von drei Milliarden Dollar gekauft, darunter 23 Suchoi SU-30-Kampfflugzeuge. Und in den nächsten fünf Jahren wird in Venezuela eine Kalaschnikow-und Munitionsfabrik gabaut. Meinst Du, die Russen machen das, ohne eine bestimmte Absicht dabei zu verfolgen? Nein, da steckt mehr dahinter. Und Washington tobt, hihi!

http://www.ticketsofrussia.ru/photos/gov/putin/millennium7.jpg

DAS TREFFEN DER GIGANTEN!

Ja, daß glaube ich langsam auch.
Vermutlich haben die Perser auch Atomwaffen aus dieser Quelle erhalten, sonst könnte Ahmadinedschad nicht aus so einer starken Position agieren.

Alle wissen, daß der Ami fertig ist und der Dollar kurz vor dem Kollaps steht.
Das Erdöl wird nicht mehr in Dollar konvertiert und dem fehlt nun der untergeschobene Wert.
Jetzt rächt sich das ungezügelte Anwerfen der US-Notenpresse.

Die unsichere Komponente ist allerdings immer noch das gewaltige US-Nuklearpotential.

Stechlin
29.07.2006, 21:16
Ja, daß glaube ich langsam auch.
Vermutlich haben die Perser auch Atomwaffen aus dieser Quelle erhalten, sonst könnte Ahmadinedschad nicht aus so einer starken Position agieren.

Alle wissen, daß der Ami fertig ist und der Dollar kurz vor dem Kollaps steht.
Das Erdöl wird nicht mehr in Dollar konvertiert und dem fehlt nun der untergeschobene Wert.
Jetzt rächt sich das ungezügelte Anwerfen der US-Notenpresse.

Die unsichere Komponente ist allerdings immer noch das gewaltige US-Nuklearpotential.

In einem Punkt muß ich Dir energisch widersprechen: Der Iran hat die Bombe nicht - kann er auch gar nicht haben, weil er dazu technologisch überhaupt nicht in der Lage ist. Und er will sie auch nicht bauen. Das stünde dem islamischen Selbstverständnis der Republik Iran auch entgegen; Ahmadenidschad ist ein zutiefst religiöser Mensch. Das sollten wir berücksichtigen.

redanarchist
29.07.2006, 21:21
Das stünde dem islamischen Selbstverständnis der Republik Iran auch entgegen; Ahmadenidschad ist ein zutiefst religiöser Mensch. Das sollten wir berücksichtigen.

ob das mal nicht arg blauäugig gedacht ist?

vertrauen ist gut...kontrolle ist besser.

Götz
29.07.2006, 21:29
Und er will sie auch nicht bauen. Das stünde dem islamischen Selbstverständnis der Republik Iran auch entgegen; Ahmadenidschad ist ein zutiefst religiöser Mensch. Das sollten wir berücksichtigen.

Interessant, aus religiösen Gründen will der Iran keine Kernwaffen ?
Pakistan scheint offenbar diese religiösen Gründe beiseite geschoben zu haben.

Bulli
29.07.2006, 21:40
In einem Punkt muß ich Dir energisch widersprechen: Der Iran hat die Bombe nicht - kann er auch gar nicht haben, weil er dazu technologisch überhaupt nicht in der Lage ist. Und er will sie auch nicht bauen. Das stünde dem islamischen Selbstverständnis der Republik Iran auch entgegen; Ahmadenidschad ist ein zutiefst religiöser Mensch. Das sollten wir berücksichtigen.

Natürlich hat er sie nicht selbst gebaut - aber das muß man ja auch nicht.
Meine Annahme geht dahin, daß er einige Sprengköpfe aus Weißrußland erhalten hat.

Hab da irgendwo mal gelsesen, daß denen ein paar hundert Sprengköpfe "abhanden gekommen" sein sollen.

Wer weiß mehr ?

An Ahmadinedschad ist zu bewundern, daß er sich auch nicht nach dieser neuerlichen Provokation (Fake Krieg Israel ./. Libanon) aus der Reserve locken läßt.
Der sitzt das sauber aus und der Ami beißt in die Tischkante.

Doch wenn USrael ihn angreifen sollte, dann geht über Haifa die Sonne auf, daß kannst du glauben.

Stechlin
29.07.2006, 22:31
Natürlich hat er sie nicht selbst gebaut - aber das muß man ja auch nicht.
Meine Annahme geht dahin, daß er einige Sprengköpfe aus Weißrußland erhalten hat.

Hab da irgendwo mal gelsesen, daß denen ein paar hundert Sprengköpfe "abhanden gekommen" sein sollen.

Wer weiß mehr ?

Nein, von dorther kann er sie erst recht nicht beziehen, da Belarus nach der Auflösung der UdSSR unter internationaler Kontrolle alle Sprengköpfe und Rakten vernichtet hat. Da kann also nichts "abhanden" gekommen sein. Stand wahrscheinlich im SPIEGEL oder BILD.

Frei-denker
29.07.2006, 22:37
Bush´s Politik hat die USA weltweit so verhaßt gemacht, daß sich jetzt langsam Alianzen gegen die USA bilden. Das ist wohl auch nötig.

Mit dem Überfall auf den Irak hat sich die USA eine Menge Sympathien in der Welt verscherzt!

Und wann treten wir der "Anti-Imperialistischen" Alianz bei?

Stechlin
29.07.2006, 22:37
ob das mal nicht arg blauäugig gedacht ist?

vertrauen ist gut...kontrolle ist besser.

Was studierst Du? Politikwissenschaften? Dann ist das, was Du hier ablieferst, aber ziemlich mau: Die IAEA hat entsprechend internationaler Abkommen allen Zugang zu iranischen Atomforschungsanlagen und konnte laut des Berichtes von Al Barradei keinerlei Anhaltspunkte aufzeigen, daß der Iran an einer Atomwaffe bastelt. Keinem IAEA-Inspektuer wurde bisher der Zugang zu irgendeiner Anlage verwehrt. Und die zeitweilige Aussetzung der Urananreicherung seitens des Iran geschah freiwillig, weil das IAEA-Protokoll das nicht fordert. Jeder Unterzeichnerstaat des Atomwaffensperrvertrages, zu denen der Iran gehört, hat das Recht auf eine friedliche Atomforschung, wozu die Urananreicherung gehört. :gesetz:

redanarchist
29.07.2006, 22:55
Was studierst Du? Politikwissenschaften? Dann ist das, was Du hier ablieferst, aber ziemlich mau: Die IAEA hat entsprechend internationaler Abkommen allen Zugang zu iranischen Atomforschungsanlagen und konnte laut des Berichtes von Al Barradei keinerlei Anhaltspunkte aufzeigen, daß der Iran an einer Atomwaffe bastelt. Keinem IAEA-Inspektuer wurde bisher der Zugang zu irgendeiner Anlage verwehrt. Und die zeitweilige Aussetzung der Urananreicherung seitens des Iran geschah freiwillig, weil das IAEA-Protokoll das nicht fordert. Jeder Unterzeichnerstaat des Atomwaffensperrvertrages, zu denen der Iran gehört, hat das Recht auf eine friedliche Atomforschung, wozu die Urananreicherung gehört. :gesetz:

jo, ist mir bekannt. wir hatten erst neulich einen vortrag von einem früheren iaea-mitarbeiter, der mal die ganzen rechtlichen details erläutert hat. und auch ein paar aufnahmen von diversen halbunterirdischen industriekomplexen gezeigt hat, die iran mitte der 90er heimlich hat anfertigen lassen und die nur durch zufall entdeckt wurden, wenige wochen später wäre das ganze areal mit sand zugedeckt worden. klar hat der iaea-mann seine agenda, es zeigt aber auch, wie leicht es ist zu tricksen. eine vollständige überwachung ist jedenfalls nicht drin und der iran ein meister im verzögern und taktieren.

wir müssen ja nicht so tun, als wären usa+westen alllesamt fiese betrüger, was zwar stimmt, aber russland, weißrussland, china, iran etc. dagegen samt und sonders lautersten wassers...bei kaum einem nationalen projekt wird soviel gemauschelt, als bei der kernenergie bzw. atomaren rüstung, liegt in der natur der sache.
andererseits ist es nicht mein spezialgebiet und mir fallen langsam die augen zu... zumindest sind sich alle einig, dass der iran für seine nuke noch ein paar jahre bräuchte, wenn er sie denn bauen wollte.

Igel
29.07.2006, 23:15
.................................................. ............................
An Ahmadinedschad ist zu bewundern, daß er sich auch nicht nach dieser neuerlichen Provokation (Fake Krieg Israel ./. Libanon) aus der Reserve locken läßt.
Der sitzt das sauber aus und der Ami beißt in die Tischkante.

Doch wenn USrael ihn angreifen sollte, dann geht über Haifa die Sonne auf, daß kannst du glauben.

zu bewundern?????


wer hat bitte angefangen mit dem sogenannten fake krieg?

war wohl eher eine ablenkung von hezbollah als gefallen fuer iran und es ging in die arabische hose. :)) :)) :))

haben die iraner ueberhaupts tischkanten?:rolleyes:

nicht nur ueber haifa und dass kannst du auch glauben.:cool:

Stechlin
29.07.2006, 23:19
zu bewundern?????


wer hat bitte angefangen mit dem sogenannten fake krieg?

war wohl eher eine ablenkung von hezbollah als gefallen fuer iran und es ging in die arabische hose. :)) :)) :))

haben die iraner ueberhaupts tischkanten?:rolleyes:

nicht nur ueber haifa und dass kannst du auch glauben.:cool:

Ach, Du wieder hier? Ist Dein Schnellrestaurant geschlossen oder warum spamst Du hier wieder die Foren voll?

Igel
29.07.2006, 23:31
Ach, Du wieder hier? Ist Dein Schnellrestaurant geschlossen oder warum spamst Du hier wieder die Foren voll?

weil mir spamer wie du ach so schnell auf die nerven gehen.:))

ich mag kleine maenner nicht die wie putin aussehen. *wuerg*

muss mich mal erleichtern. :D

Stechlin
29.07.2006, 23:39
weil mir spamer wie du ach so schnell auf die nerven gehen.:))

ich mag kleine maenner nicht die wie putin aussehen. *wuerg*

muss mich mal erleichtern. :D

Dann habe ich hier was für Dich:

http://www.bfs-zh.ch/Bilder/Putin%201.jpg http://www.cbc.ca/gfx/photos/putin_cp_7068491.jpg

Danke, bitte! :2faces:

Igel
30.07.2006, 00:09
Dann habe ich hier was für Dich:

http://www.bfs-zh.ch/Bilder/Putin%201.jpg http://www.cbc.ca/gfx/photos/putin_cp_7068491.jpg

Danke, bitte! :2faces:

??????????????

hey shorty, das ganze ist wohl zu short wie du.:))

Lucky punch
30.07.2006, 00:34
Dann habe ich hier was für Dich:

http://www.bfs-zh.ch/Bilder/Putin%201.jpg http://www.cbc.ca/gfx/photos/putin_cp_7068491.jpg

Danke, bitte! :2faces:

Putin hat ja blaue Augen 8o jetzt weiß ich, warum er mir so sympathisch ist :]

Just Amy
30.07.2006, 01:09
Ja, daß glaube ich langsam auch.
Vermutlich haben die Perser auch Atomwaffen aus dieser Quelle erhalten, sonst könnte Ahmadinedschad nicht aus so einer starken Position agieren.

Alle wissen, daß der Ami fertig ist und der Dollar kurz vor dem Kollaps steht.
Das Erdöl wird nicht mehr in Dollar konvertiert und dem fehlt nun der untergeschobene Wert.
Jetzt rächt sich das ungezügelte Anwerfen der US-Notenpresse.

Die unsichere Komponente ist allerdings immer noch das gewaltige US-Nuklearpotential.
dachte ich auch. dann hab ich ahmadinejad gehört. für dessen ziele braucht der keine nuklearwaffen. es reicht ihm, wenn die welt brennt. das beschleunigt die wiederkehr des 12. imam.

ach ja, der dollar lebt davon, daß china ihn halten muß, falls der renminbi nicht jeglichen export strangulieren soll.

Odin
30.07.2006, 01:33
Hoffentlich haben sie die Waffe.

Nun muß die frye Welt gegen den Satan stehen wie ein Mann.

dr-esperanto
30.07.2006, 06:30
ob das mal nicht arg blauäugig gedacht ist?

vertrauen ist gut...kontrolle ist besser.

Gerade als fanatischer Islamist muss er die Bombe haben wollen - nur ist der Iran technisch noch längst nicht so weit, selber eine zu basteln. Was allerdings sehr gut sein könnte, wäre, dass der Iran mittlerweile eine nordkoreanische Atombombe geschenkt bekommen hat im Austausch für Öllieferungen, die ja - soweit ich informiert bin - tatsächlich an Nordkorea vom Iran aus getätigt worden sein sollen!

dr-esperanto
30.07.2006, 06:34
Natürlich hat er sie nicht selbst gebaut - aber das muß man ja auch nicht.
Meine Annahme geht dahin, daß er einige Sprengköpfe aus Weißrußland erhalten hat.

Hab da irgendwo mal gelsesen, daß denen ein paar hundert Sprengköpfe "abhanden gekommen" sein sollen.

Wer weiß mehr ?

An Ahmadinedschad ist zu bewundern, daß er sich auch nicht nach dieser neuerlichen Provokation (Fake Krieg Israel ./. Libanon) aus der Reserve locken läßt.
Der sitzt das sauber aus und der Ami beißt in die Tischkante.

Doch wenn USrael ihn angreifen sollte, dann geht über Haifa die Sonne auf, daß kannst du glauben.




Ich glaube mittlerweile auch, das Ahmadinedschad die Bombe hat (egal jetzt ob aus Weißrussland, der Ukraine oder Nordkorea) - denn sonst hätte die mullahfinanzierte Hizbullah ja nicht Israel angegriffen; Nasrallah muss ja zuerst einmal bei seinen schiitischen Befehlshabern in Teheran nachfragen, wenn er Aktionen dieser Tragweite durchführt.

dr-esperanto
30.07.2006, 06:36
Nein, von dorther kann er sie erst recht nicht beziehen, da Belarus nach der Auflösung der UdSSR unter internationaler Kontrolle alle Sprengköpfe und Rakten vernichtet hat. Da kann also nichts "abhanden" gekommen sein. Stand wahrscheinlich im SPIEGEL oder BILD.


Jedenfalls fehlen ca. 60 sowjetische Atombombenkoffer - die offensichtlich teuer verkauft worden sind, an wen immer sie haben wollte.

asdfasdf
30.07.2006, 09:14
Möglich wär's, dass der Iran die Bombe hat. Aber es kommt auf's Trägersystem an. Die USA wird er nicht erreichen. Israel schon eher. Aber wenn er Israel angreift, hat er den Untergang des Iran schon besiegelt.

Da sieht man es wieder: Selbst wenn der Iran die Bombe hat, was will er damit anfangen. Angreifen kann er nicht und wenn die USA einfallen, warum sollte er die Bombe werfen? In diesem Fall bringt es dem Iran nichts, weil er dann sowieso untergehen würde.

Der Patriot
30.07.2006, 09:34
Möglich wär's, dass der Iran die Bombe hat. Aber es kommt auf's Trägersystem an. Die USA wird er nicht erreichen. Israel schon eher. Aber wenn er Israel angreift, hat er den Untergang des Iran schon besiegelt.

Wenn der Iran eine Rakete (mit nuklearem Sprengkörper) auf Israel abfeuert, wird Israel (gebürend) darauf antworten. Israel hat über hundert Nuklearwaffen.


Da sieht man es wieder: Selbst wenn der Iran die Bombe hat, was will er damit anfangen. Angreifen kann er nicht und wenn die USA einfallen, warum sollte er die Bombe werfen? In diesem Fall bringt es dem Iran nichts, weil er dann sowieso untergehen würde.

Fanatiker sind leider nicht zurechnungsfähig.

asdfasdf
30.07.2006, 09:52
Wenn der Iran eine Rakete (mit nuklearem Sprengkörper) auf Israel abfeuert, wird Israel (gebürend) darauf antworten. Israel hat über hundert Nuklearwaffen.



Fanatiker sind leider nicht zurechnungsfähig.
Mir kommt das alles wie ein kleines, dummes Kinderspiel vor.

Wenn du mir was tust, tu ich dir auch was. Blablabla.

Gibt's denn nur noch Idioten auf der Welt? Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich gegen die erdrückende Übermacht der USA in allen Lebensbereichen wehrt, aber Waffengewalt gehört nicht zu den Dingen, die ich beführworte.

Der Patriot
30.07.2006, 09:56
Mir kommt das alles wie ein kleines, dummes Kinderspiel vor.

Wenn du mir was tust, tu ich dir auch was. Blablabla.

Die ganze Sch**** hat (meiner Meinung nach) was mit Angst und mit Besitzneid zu tun.


Gibt's denn nur noch Idioten auf der Welt?

Zumindest sehr viele... :rolleyes:


Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich gegen die erdrückende Übermacht der USA in allen Lebensbereichen wehrt, aber Waffengewalt gehört nicht zu den Dingen, die ich beführworte.

Mit den USA hat das ganze eher weniger zu tun. Ansonsten stimme ich dir zu.

asdfasdf
30.07.2006, 10:13
Mit den USA hat das ganze eher weniger zu tun. Ansonsten stimme ich dir zu.
Naja, ich würde schon sagen, das hat alles mit den USA zu tun. Ihr Einmarsch im Irak missfiel den Iranern doch sehr. Ihre Parteinahme für Israel macht sie auch nicht gerade glücklich. Überhaupt ist das Engagement der USA im nahen Osten etwas, das der Iran nicht ohne Weiteres akzeptiert. Auch der Iran hat seine Ehre zu verlieren.

Was Venezuela anbelangt, so hat Chavez das Hegemonialstreben der USA, was Süd- und Mittelamerika angeht, nicht übersehen. Dass die USA vor allem am Öl Venezuelas interessiert sind ist klar. Lange genug wurde Südamerika ausgebeutet von US-Konzernen. Und wenn sich jemand dagegen wehrt, ist er gleich ein Verbrecher, der mit der Achse des Bösen auf eine Stufe gestellt wird.

Jedoch muss man sagen, dass Chavez wie auch Ahmadinejad zwei nicht lupenreine Individuen sind. Ich glaube beide verschleiern gekonnt auch noch andere Absichten, als sich "nur" von den USA zu befreien. Kim Jong Il hat das allerdings gleich klar gestellt.

Just Amy
30.07.2006, 10:41
Möglich wär's, dass der Iran die Bombe hat. Aber es kommt auf's Trägersystem an. Die USA wird er nicht erreichen. Israel schon eher. Aber wenn er Israel angreift, hat er den Untergang des Iran schon besiegelt.

Da sieht man es wieder: Selbst wenn der Iran die Bombe hat, was will er damit anfangen. Angreifen kann er nicht und wenn die USA einfallen, warum sollte er die Bombe werfen? In diesem Fall bringt es dem Iran nichts, weil er dann sowieso untergehen würde.
möchtegern-märtyrern macht es nichts aus, unterzugehen.

Bulli
30.07.2006, 12:13
......

ach ja, der dollar lebt davon, daß china ihn halten muß, falls der renminbi nicht jeglichen export strangulieren soll.


Sehr gut, völlig richtig, du hast gut aufgepaßt und verinnerlicht was ich vor ein paar Monaten in der PA geschrieben habe.:top:

Bulli
30.07.2006, 12:21
Wenn der Iran eine Rakete (mit nuklearem Sprengkörper) auf Israel abfeuert, wird Israel (gebürend) darauf antworten. Israel hat über hundert Nuklearwaffen.



Fanatiker sind leider nicht zurechnungsfähig.

Das stimmt schon aber es reichen ca. ein halbes dutzend Nuklearsprengköpfe aus um ganz Israel auszuradieren und zwar ohne Kontaminierung der gesamten Erde.

Wenn z.B. Neutronenwaffen zum Einsatz kommen sollten wäre die Kontaminierung sogar zu vernachlässigen und das Gebiet wär ohne sehr große Zerstörungen relativ früh wieder bewohnbar.

Was allerdings passiert wenn Israel seine über 100 Wasserstoffbomben auf den Iran abfeuert, darüber möchte ich garnicht nachdenken, daß wäre fatal für die ganze Welt.
Auf jeden Fall fällt dann das Pilze sammeln im Herbst erstmal für eine Weile aus.

Stechlin
30.07.2006, 12:31
Jedenfalls fehlen ca. 60 sowjetische Atombombenkoffer - die offensichtlich teuer verkauft worden sind, an wen immer sie haben wollte.

Quelle, bitte! Bis auf Rußland haben alles postsowjetischen Staaten unter internationaler Kontrolle ihre A-Waffen vernichtet - alle! Also spam hier nicht so einen Scheiß!

Merkava4
30.07.2006, 13:34
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost


Chavez ist durchgelnallt . Wanna be Castro wird schneller vergessen, als er denkt

Just Amy
30.07.2006, 19:43
Sehr gut, völlig richtig, du hast gut aufgepaßt und verinnerlicht was ich vor ein paar Monaten in der PA geschrieben habe.:top:
warum schreibst Du dann hier sachen, die Deinen aussagen aus der PA (an die ich mich nicht erinnere) widersprechen?

der dollar ist sicher, weil china ihn stützen muß.

nebenbei: die usa werden mit deficitspending so wie reagan das für clinton tat wieder aufsteigen, höher denn zvor.

Just Amy
30.07.2006, 19:45
Quelle, bitte! Bis auf Rußland haben alles postsowjetischen Staaten unter internationaler Kontrolle ihre A-Waffen vernichtet - alle! Also spam hier nicht so einen Scheiß!
zustimmung. dieses gefasel von abhanden gekommenen nuklearwaffen ist sowas wie der abwasserkanal-alligator der proliferation

bernhard44
30.07.2006, 19:51
Hoffentlich machen die anderen "Brüder" sich nicht genau so lächerlich!

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/dpa/20060509/15/3570091494.jpg

Roter Prolet
30.07.2006, 19:57
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheran ihre gemeinsame Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Chavez war heute zu einem zweitägigem Besuch im Iran eingetroffen. Er ist wegen seiner scharfen Kritik an den USA in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte er sich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert. Beide Präsidenten bezeichneten sich gegenseitig als " Brüder ".
Quelle: newsticker berliner Morgenpost

Gib mal einen anklickbaren Link an :]

Stechlin
30.07.2006, 20:23
Gib mal einen anklickbaren Link an :]

http://www.tirol.com/politik/international/42193/index.do

Er hat´s verdient!

http://www.endi.com/XStatic/endi/images/espanol/20060729_Notmun_849698.jpg