PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will Hartz IV komplett überarbeiten - gute Idee - tun Sie es Frau Merkel



SAMURAI
29.07.2006, 17:44
Merkel will Hartz IV komplett überarbeiten
29. Jul 10:55

http://www.netzeitung.de/img/0052/183952-1.jpg

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Foto: dpa
Kanzlerin Merkel geht davon aus, dass der positive Trend am Arbeitsmarkt auch im Juli anhält. Zudem kündigte sie eine umfassende Revision der Arbeitsmarktreform an.
auszug aus http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/428259.html
__________________________________________________ _________________

Als erstes sollte der unsägliche Name "HARTZ" verschwinden. Das klingt nach kostenfreien Puffgängen.

Schon seit längerem wird die Überarbeitung gefordert - bislang war Merkel eher zurückhaltend.

Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.

Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

Krabat
29.07.2006, 17:49
Wir müssen Lager für Arbeitslose einrichten, damit der Mann hier Arbeit als Aufseher bekommt. Auch rüstige Rentner sind noch was wert.

happy?
29.07.2006, 18:01
[B]Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

Ich stell mir gerade vor, wie dann Rütli-Schüler alten Deutschen beim Essen helfen. Wie 1 Millionen Türken (33% aller Türken leben von Stütze in D,.) in deutschen Privathaushalten.... Nein, die werden in Ruhe gelassen; wetten??

Allein der deutsche Arbeitslose wird die Suppe auslöffeln müssen.

SAMURAI
29.07.2006, 18:19
Ich stell mir gerade vor, wie dann Rütli-Schüler alten Deutschen beim Essen helfen. Wie 1 Millionen Türken (33% aller Türken leben von Stütze in D,.) in deutschen Privathaushalten.... Nein, die werden in Ruhe gelassen; wetten??

Allein der deutsche Arbeitslose wird die Suppe auslöffeln müssen.

Dafür werden die Gutmenschen schon sorgen !

Kenshin-Himura
29.07.2006, 18:21
Schon seit längerem wird die Überarbeitung gefordert - bislang war Merkel eher zurückhaltend.

Vor Allem wurde die Überarbeitung von der SPD blockiert, allen voran Münte. Die SPD will nicht, dass ihr die Überarbeitung als Eingeständnis ausgelegt wird, bei der ursprünglichen Hartz-IV-Reform gepfuscht zu haben. Münte wollte erstmal bis Herbst abwarten, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Na, das zeichnet sich natürlich noch nicht ab. :rolleyes:


Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.

Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

Das ist natürlich völlig richtig und sicherlich Merkels Haupt-Interesse.

Gruß,

Himura.

SAMURAI
29.07.2006, 18:28
Vor Allem wurde die Überarbeitung von der SPD blockiert, allen voran Münte. Die SPD will nicht, dass ihr die Überarbeitung als Eingeständnis ausgelegt wird, bei der ursprünglichen Hartz-IV-Reform gepfuscht zu haben. Münte wollte erstmal bis Herbst abwarten, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Na, das zeichnet sich natürlich noch nicht ab. :rolleyes:

Das ist natürlich völlig richtig und sicherlich Merkels Haupt-Interesse.

Das ist vollkommen richtig.

Der weit aus grösste Teil der Arbeitslosen ist arbeitswillig. Ein erheblicher Teil, den ich nicht beziffern kann, ist arbeitsunwillig. Da gehört die Spreu vom Weizen getrennt.

Der Abstand zwischen Hartz(Scheiss-Name) und Stütze muss grösser werden.

Wir sollten uns aber nicht vorlügen lassen, dass das Arbeitslosenproblem von Merkel beseitigt werden kann.

Münte ist übrigens eine verlogene Flasche !:rolleyes:

Frei-denker
29.07.2006, 18:47
Man mache sich dabei bewußt, daß die SPD das Hartz-Konzept zusammen mit der CDU ausarbeiten mußte, da sie deren Zustimmung im Bundesrat brauchte.

Gerüchten zufolge wäre Hartz4 noch schlimmer ausgefallen, wenn nur die CDU es erstellt hätte.

Und jetzt ist die CDU an der Regierung und will Hartz4 umbauen. Was wird dabei wohl herauskommen? Du ahnst es schon: Weitere menschenverachtende Repressionen gegen Arbeitslose.

Wir müssen uns darüber im klaren sein, daß unser Land aktuell von einer Arbeitgeberpartei regiert wird, deren Abgeordnete fast komplett auf der Lohnliste irgendeines Konzerns stehen.

Was da für Arbeitslose zu erwarten ist, liegt auf der Hand: Weitere Schwächung der Verhandlungsposition des Arbeitslosen in Vorstellungsgesprächen und Tarifverhandlungen.

Etliche Arbeitsstellen in Deutschland (Erntehelfer, 1-Euro-Job, McDonalds) werfen nur noch die gleiche Entlohnung wie die der Galeerensträflinge ab: Unterkunft und Verpflegung.

Langsam wird man darüber nachdenken müssen, ob in unserem Land die Arbeitslosen unter dem Vorwand, daß sie faul wären zur Versklavung und rücksichtsloser Bereicherung der Unternehmer mißbraucht werden! X(

meckerle
29.07.2006, 19:41
Zitat: aus dem Bericht
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet damit, dass die Zahl der Arbeitslosen auch im Juli weiter gefallen ist. «Wir hatten im Juni den stärksten Rückgang gegenüber dem Vormonat seit 16 Jahren, im Juli rechne ich mit der Fortsetzung der positiven Entwicklung», sagte die Kanzlerin der «Bild am Sonntag». Die Bundesagentur für Arbeit legt am Dienstag die Arbeitsmarktzahlen für Juli vor.
****************
:rofl: :rofl:Hat die BA schon wieder eine neue Software bekommen ? :lach: :lach: :lach: :lach:
Die Juni-Zahlen waren deswegen so zurückgegangen, weil mit der neuen Software erstmals die kranken Arbeitslosen aussortiert werden konnten und deswegen nicht mehr in der Statistik erschienen sind. Wer krank ist, ist ja nicht mehr arbeitslos, sondern krank ! :rolleyes:
Nachdem nun die meisten Arbeitslosen-Verstecke ausgenutzt sein werden, bin ich gespannt auf die getürkten Juli-Zahlen.

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Arbeitslose die Urlaub eingereicht haben, sind ja auch aus der Statistik raus. Das wird sich im Juli/August dann bemerkbar machen.
Auch die lassen sich mit der neuen BA-Software bestimmt rausrechnen.

meckerle
29.07.2006, 19:54
Zitat: Frei-denker
Wir müssen uns darüber im klaren sein, daß unser Land aktuell von einer Arbeitgeberpartei regiert wird, deren Abgeordnete fast komplett auf der Lohnliste irgendeines Konzerns stehen.
*************
Auf welchen Gehaltslisten stehen die Abgeordneten der übrigen Parteien und die Gewerkschaftsbosse ?:2faces:

Virgo
29.07.2006, 19:59
Merkel will Hartz IV komplett überarbeiten
29. Jul 10:55

http://www.netzeitung.de/img/0052/183952-1.jpg

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Foto: dpa
Kanzlerin Merkel geht davon aus, dass der positive Trend am Arbeitsmarkt auch im Juli anhält. Zudem kündigte sie eine umfassende Revision der Arbeitsmarktreform an.
auszug aus http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/428259.html
__________________________________________________ _________________

Als erstes sollte der unsägliche Name "HARTZ" verschwinden. Das klingt nach kostenfreien Puffgängen.

Schon seit längerem wird die Überarbeitung gefordert - bislang war Merkel eher zurückhaltend.

Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.

Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

Ja cool, Frau Merkel, wie lange dauerts denn dieses Mal und was "darf" denn der deutsche Steuerzahler dazu beitragen?

Torfi
29.07.2006, 20:02
Harzt Iv gehört abgeschafft, ein Bürgergeld von 2000 € eingeführt. Die Bonzen müssen enteigent werden.

Frei-denker
29.07.2006, 22:42
Zitat: Frei-denker
Wir müssen uns darüber im klaren sein, daß unser Land aktuell von einer Arbeitgeberpartei regiert wird, deren Abgeordnete fast komplett auf der Lohnliste irgendeines Konzerns stehen.
*************
Auf welchen Gehaltslisten stehen die Abgeordneten der übrigen Parteien und die Gewerkschaftsbosse ?:2faces:
Was die Frage aufwirft, welcher Machtblock mehr Abgeordnete gekauft hat. Nach grober Schätzung würde ich sagen, eindeutig die Arbeitgeberverbände.

Und das wirkt sich natürlich auf die Politik aus!

Don
29.07.2006, 22:42
Ach ja, da fällt mir noch was ein: Arbeitslose die Urlaub eingereicht haben, sind ja auch aus der Statistik raus. Das wird sich im Juli/August dann bemerkbar machen.
Auch die lassen sich mit der neuen BA-Software bestimmt rausrechnen.

Das ist überhaupt der Gipfel. Arbeitlos mit Urlaubsanspruch. Finanziert vom Beitrags- respektive Steuerzahler.
In welchem Land könnte es jemals einen derartigen Unfug geben?
Ach ja, natürlich.......

Don
29.07.2006, 22:46
Harzt Iv gehört abgeschafft, ein Bürgergeld von 2000 € eingeführt. Die Bonzen müssen enteigent werden.

Ereigniskarte: Wiederhole die Schulklasse aufgrund mangelhafter Ortographiekenntnisse.
Gehe nicht über Los. Ziehe nicht €2.000,- ein.

Wirrkopf
30.07.2006, 00:02
Wir sind sowieso alle gearscht! Uns kann niemand mehr helfen! Hier wird bald Chaos und Anarchie ausbrechen! Und die Politiker werden mit ihren Privatflugzeugen das Weite suchen.

SAMURAI
30.07.2006, 08:12
Harzt Iv gehört abgeschafft, ein Bürgergeld von 2000 € eingeführt. Die Bonzen müssen enteigent werden.

Das nun ist völliger Unsinn und der Einstieg in platitüden Kommunismus !

Bei Dir wären 2000Euro bald nur 1 Cent wert !

mfg

meckerle
30.07.2006, 09:28
Harzt Iv gehört abgeschafft, ein Bürgergeld von 2000 € eingeführt. Die Bonzen müssen enteigent werden.
8o Da ist ja Lafontaine noch humaner als du, er fordert "nur" 1.500 € pro Monat ! :rolleyes:
Wer bitte ist Bonzen ? ?(

meckerle
30.07.2006, 09:38
Was die Frage aufwirft, welcher Machtblock mehr Abgeordnete gekauft hat. Nach grober Schätzung würde ich sagen, eindeutig die Arbeitgeberverbände.

Und das wirkt sich natürlich auf die Politik aus!
Da uns sowieso nicht alles auf die Nase gebunden wird, würde ich behaupten: jede/r
PolitikerIn lässt sich ihr/sein "Nest" so kuschelig wie möglich einrichten. Egal von wem auch immer.
Die Gewerkschafter stehen ihnen in nichts nach. Und wie man bei den Skandalen in der Autobranche lesen kann, sind auch Betriebsräte keine Unbefleckten. :2faces:

Frei-denker
30.07.2006, 10:32
Da uns sowieso nicht alles auf die Nase gebunden wird, würde ich behaupten: jede/r
PolitikerIn lässt sich ihr/sein "Nest" so kuschelig wie möglich einrichten. Egal von wem auch immer.
Die Gewerkschafter stehen ihnen in nichts nach. Und wie man bei den Skandalen in der Autobranche lesen kann, sind auch Betriebsräte keine Unbefleckten. :2faces:
Die "Betriebsausflüge" nach Brasilien der Betriebsrätler bei VW machen mir ebenfalls sorgen, denn sie zeigen, daß nicht nur die Politik vom Kapital gekauft ist, sondern sogar Teile der Arbeitervertreter. Hier wird mir der Einfluß der Unternehmerverbände zu gefährlich. Hier verliert unser Land seine Unabhängigkeit.

Brotzeit
30.07.2006, 11:29
Glaubt ihr etwa
a.)
diesen Sommerlochstopfer der schmierigen Presse ?

b.)
glaubt ihr wirklich diese Überarbeitung ; auf Neudeutsch auch "Reform" genannt , durch Frau Merkel wird für den Bürger etwas verbessern oder ien Verbesserung für die Betroffenen darstellen ?

Träumt weiter !

Diese Reform würde nur was nutzen ,wenn man gleichzeitig die Schnorrer und Parasiten vom Tisch entfernt!

Freddy Krüger
30.07.2006, 11:36
Wenn das deutsche Volk es nicht schafft, sich auf den internationalen Arbeitsmarkt zu behaupten, dann hat es das Recht verwirkt zu leben.

Adolfine Merkel

Mauser98K
30.07.2006, 11:38
Als erstes sollte der unsägliche Name "HARTZ" verschwinden. Das klingt nach kostenfreien Puffgängen.

Schon seit längerem wird die Überarbeitung gefordert - bislang war Merkel eher zurückhaltend.

Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.

Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

1. Arbeit / Leistung muß sich lohnen.
2. Arbeitsdienst / Arbeitspflicht für Stützeempfänger.
3. Keine Unterstützung sondern Rückführung arbeitsloser Ausländer, Aussiedler, Paßdeutsche.
3. Keine Unterstützung für Säufer, Drogenkonsumenten, Kriminelle

Mauser98K
30.07.2006, 11:40
Wir sind sowieso alle gearscht! Uns kann niemand mehr helfen! Hier wird bald Chaos und Anarchie ausbrechen! Und die Politiker werden mit ihren Privatflugzeugen das Weite suchen.

Nicht, wenn die Revolutionstruppen die Flughäfen erobern.

Dann gibt es ein paar schöne Prozesse mit anschließender Hinrichtung:D

Würfelqualle
30.07.2006, 11:41
Es würde schon genügen, sämtlichen Ausländern und Passdeutschen Hartz IV zustreichen.


Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
30.07.2006, 11:47
Es würde schon genügen, sämtlichen Ausländern und Passdeutschen Hartz IV zustreichen.


Gruss vonne Würfelqualle

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!

Torfi
30.07.2006, 18:47
Das nun ist völliger Unsinn und der Einstieg in platitüden Kommunismus !

Bei Dir wären 2000Euro bald nur 1 Cent wert !

mfg

Die Verwaltung eines Arbeitslosen kostet schon allein fast 4000 €, ein Bürgergeld wäre doch super.

Du bist wahrscheinlich einer, der nur den fetten Bonzen ein schönes Leben gönnt obwohl diese ihre Reichtümer nur mit Gewalt anhäufen konnten.

Don
30.07.2006, 19:01
Die Verwaltung eines Arbeitslosen kostet schon allein fast 4000 €, ein Bürgergeld wäre doch super.

Du bist wahrscheinlich einer, der nur den fetten Bonzen ein schönes Leben gönnt obwohl diese ihre Reichtümer nur mit Gewalt anhäufen konnten.

Torfi..hmm. Nomen est Omen.

Frei-denker
30.07.2006, 19:50
Merkel konzentriert sich nur deshalb auf die Drangsalierung von Arbeitslosen, weil sie im Bereich Arbeitsplatz schaffen kläglich versagt - wie schon Schröder und vor ihm Kohl.

Im Grunde habe die alle kein Konzept, um auch nur eine leichte Verbesserung des Arbeitsmarktes zu bewirken.

Schändlich ist es, so zu tun, als wäre die Faulheit der Arbeitslosen das Problem. So versuchen korrupte Politiker die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen, damit keiner die Unfähigkeit der Politiker merkt.

Wenn die Arbeitslosen wirklich so faul sind, warum haben die dann fast alle gearbeitet, als es in den 70ern und 80ern noch Arbeit gab? Könnte es vielleicht sein, daß die geringe damalige Arbeitslosenquote der Gegenbeweis zur Faulheitsthese ist und die aktuelle hohe Arbeitslosigkeit in erster Linie das Ergebnis beschissener Politik ist?

Rostocker_pils
31.07.2006, 15:27
Sag mal Samurai,

du hast dich wohl nie so richtig gebildet oder ??? Du glaubst mit der Streichung der Stütze gibt es mehr Wohlstand und Arbeitsplätze für alle ???

Du willst wieder den ManchesterKapitalismus haben der vor 100 Jahren gegolten hat ?????

Drosselbart
31.07.2006, 15:54
Es ist zu spät, die Kassen sind leer. Jetzt kommen die harten Zeiten. So gut wie es uns ging, wird es unseren Kindern und Enkelkindern nie mehr gehen. Im schlimmsten Fall können die sich um die Abfälle aus den Mülltonnen der kommenden Herrenkaste in D prügeln.

Die Politiker die "wir" gewählt und bestens alimentiert haben, drehen uns den Hahn ab. Für mich wird's noch reichen. Wer clever genug ist, sich nicht das letzte bißchen Wohlstand von Ganoven aller Art wegnehmen zu lassen, der kann bis zum Tode noch einigermaßen auskömmlich leben. Die Folgegenerationen werdem die Hölle durchmachen müssen.

Gut ist nur , daß jetzt allen Antifanten-Schreiern und "selbstlosen Gutmenschen" die D für das Sozialamt der Welt halten auch alles bis auf Essensgutscheine und eine Pritsche im Wohnheim weggenommen wird. Es ist einfach kein Geld mehr da.

Misteredd
31.07.2006, 16:10
Nicht, wenn die Revolutionstruppen die Flughäfen erobern.

Dann gibt es ein paar schöne Prozesse mit anschließender Hinrichtung:D

Nö, die sollen erstmal arbeiten!

Würfelqualle
31.07.2006, 16:33
Harzt Iv gehört abgeschafft, ein Bürgergeld von 2000 € eingeführt. Die Bonzen müssen enteigent werden.



Nö, den faulen Linksextremisten müsste ein lauschiger Arbeitsplatz im Uranbergwerk beschafft werden, da wo die Strahlung am höchsten ist.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
31.07.2006, 16:36
Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.
Der Slogan "Arbeit macht frei" ist irgendwie griffiger.:rolleyes:

SAMURAI
31.07.2006, 16:39
Sag mal Samurai,

du hast dich wohl nie so richtig gebildet oder ??? Du glaubst mit der Streichung der Stütze gibt es mehr Wohlstand und Arbeitsplätze für alle ???

Du willst wieder den ManchesterKapitalismus haben der vor 100 Jahren gegolten hat ?????

Sticht DIch der Hafer ? Ich bin nationalliberal - alles andere als neoliberal.

Ich bin ein Verfachter der sozialen Marktwirtschaft ! Natürlich angepasst an die heutige Situation, mit einem ordentlichen Zuwanderungsgesetz a.la Schweiz. Mit einem Korrektiv im Stütze-Gesetz.

Ich bin für Gerechtigkeit in der Arbeitslosenversicherung. Wer 40 Jahre einbezahlt hat soll nicht so schäbig behandelt werden.

Ich bin für ein hartes heranziehen nicht Arbeitswilliger. Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht Essen.

Ich habe mich mein ganzes Leben weiterbilden müssen. Alle 3-4 Jahre eine neue Computergeneration seit 1964 - aber das wird Dir wohl nichts sagen.

So jetzt schwirr ab, bevor ich ganz wütend werde. Dann stehst Du bis zum Hals im Odelfass ! :rolleyes:

turn-the-page
31.07.2006, 18:17
"Wir sind auf dem Weg in den Suppenküchen-Staat"
Soziologe Butterwegge über die Fortentwicklung von Hartz IV, neuen Patriotismus und alte Armut

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/573230.html

So sieht´s aus. X(

Skorpion968
31.07.2006, 23:54
Das ist überhaupt der Gipfel. Arbeitlos mit Urlaubsanspruch. Finanziert vom Beitrags- respektive Steuerzahler.
In welchem Land könnte es jemals einen derartigen Unfug geben?
Ach ja, natürlich.......

Warum sollte der HartzIV-Empfänger keinen Urlaubsanspruch haben?
Er ist doch gar nicht wirklich arbeitslos, sondern angestellt bei der Bundesanstalt für Arbeit, wo er sich jeden Tag verfügbar halten und seine wertvolle Zeit auf den Fluren absitzen muss. Für diesen Job erhält er dann völlig zu Recht einen Zuschuss knapp unter Existenzminimum und manchmal ... ja manchmal darf er sich als Bonbon für 1 Euro/pro Stunde durch Spargelfelder pflügen.
Ich finde so ein Mensch hat ein paar Wochen Urlaub im Jahr schon verdient!

Schlumpf
01.08.2006, 07:34
Wer hier kennt keinen Hartz4-Empfänger, der schwarz arbeitet?

Frei-denker
01.08.2006, 11:29
Wer hier kennt keinen Hartz4-Empfänger, der schwarz arbeitet?
Ich kenne keinen Arbeitslosen, der schwarz arbeitet.

Aber ich treffe genug Menschen, die sich als Arbeitsplatzinhaber in selbstgerechter Manier selbst beweihräuchern, indem sie den Arbeitslosen ungeniert pauschal die größten Schlechtigkeiten unterstellen, damit sie selber umso gerechter und fleißiger dastehen.

Diese bei Kleingeister der unteren gesellschaftlichen Schicht anzutreffende Praktik der verbalen Selbstbefriedigung ähnelt verblüffend dem wollüstigen Grunzen des gemeinen Hausschweins, wenn es sich am Stallpfosten reibt.

Mauser98K
01.08.2006, 11:40
Die Verwaltung eines Arbeitslosen kostet schon allein fast 4000 €, ein Bürgergeld wäre doch super.

Du bist wahrscheinlich einer, der nur den fetten Bonzen ein schönes Leben gönnt obwohl diese ihre Reichtümer nur mit Gewalt anhäufen konnten.

Ich will aber nicht, daß jemand fürs Nichtstun Geld bekommt!

Mauser98K
01.08.2006, 11:42
Nö, die sollen erstmal arbeiten!

Motiviert durch die gute alte Nagaika!

Und wenn das Soll nicht erfüllt wird: Auf halbe Rationen setzen.

Schlumpf
01.08.2006, 12:34
Ich kenne keinen Arbeitslosen, der schwarz arbeitet.

Aber ich treffe genug Menschen, die sich als Arbeitsplatzinhaber in selbstgerechter Manier selbst beweihräuchern, indem sie den Arbeitslosen ungeniert pauschal die größten Schlechtigkeiten unterstellen, damit sie selber umso gerechter und fleißiger dastehen.

Diese bei Kleingeister der unteren gesellschaftlichen Schicht anzutreffende Praktik der verbalen Selbstbefriedigung ähnelt verblüffend dem wollüstigen Grunzen des gemeinen Hausschweins, wenn es sich am Stallpfosten reibt.


Laberhans. Fast jeder Arbeitslose, den ich kenne arbeitet "nebenbei" schwarz. Oft und gerne am Bau.
Klar ist auch, dass sich Nichthandwerker eher schwer tun in ihrem Beruf nebenher schwarz zu arbeiten. Die machen halt dann handwerkliche Hilfsarbeiten oder spekulieren im Internet mit Aktien.
Hysterisches Schimpfen auf die Menschen, die durch ihre Arbeit und die daraus resultiernden Sozialabgaben diese Grauwirtschaft finanzieren bringt auch niemanden weiter, höchstens ein proletarisches Borstentier mit Tendenz zur geistigen Selbstbefriedigung.

Frei-denker
01.08.2006, 12:49
Selber Laberhans. Daß dir nicht bewußt wird, daß du nicht von den zwei Arbeitslosen, die du kennst, auf alle 7 Mio. Arbeitslose schließen kannst, liegt wohl in deiner perversen Neigung begründet, dich möglichst über andere Menschen zu erheben, indem du sie schlecht redest.

Die guten, fleißigen und tugendhaft arbeitenden Bürger - mißbraucht von böösen, faulen und schwarz arbeitenden Arbeitslosen! Bei soviel Selbstbeweihräucherung und Selbstgerechtigkeit wird einem ja speiübel!

Drosselbart
01.08.2006, 12:51
Als Arbeitsplatzbesitzer, der immer mehr Steuern und Abgaben abdrücken muß, habe ich mittlerweile gegen totale Schwarzarbeit und totalen Konsumboykott überhaupt nichts mehr einzuwenden. Vielleicht läßt sich das System dadurch so schädigen, daß es kollabiert. Dann erst kann es hier wieder besser werden.

Schlumpf
01.08.2006, 13:12
Selber Laberhans. Daß dir nicht bewußt wird, daß du nicht von den zwei Arbeitslosen, die du kennst, auf alle 7 Mio. Arbeitslose schließen kannst, liegt wohl in deiner perversen Neigung begründet, dich möglichst über andere Menschen zu erheben, indem du sie schlecht redest.

Die guten, fleißigen und tugendhaft arbeitenden Bürger - mißbraucht von böösen, faulen und schwarz arbeitenden Arbeitslosen! Bei soviel Selbstbeweihräucherung und Selbstgerechtigkeit wird einem ja speiübel!

Erkläre mir bitte, so Du mit Deinem begrenzten Horizont dazu in der Lage sein solltest, wie man von Schwarzarbeit, die jemand macht, darauf schließen kann, dass derjenige faul ist. Bei manchen hakts schon gewaltig aus, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden.
Möglicherweise hast Du auch eine perverse Neigung andere Menschen anzugreifen, wenn Du gegen ihre Aussagen nichts ausrichten kannst; der einzige Mensch, der sich hier gerade selbst beweihräuchert ist der "Arbeitslosenversteher Frei-Denker", der ja soviel besser ist als seine Mitmenschen, schließlich weiß er ja, das niemals auch nur ein Arbeitsloser jemals schwarz arbeiten würde.

http://userpage.fu-berlin.de/~psl/ich-ag.html
"[Mit der Ich-AG] wird ein wichtiger Beitrag geleistet, Teile der heutigen Schwarzarbeit zu legalisieren und zugleich die Nachfrage nach einfachen Dienstleistungen zu erhöhen."
Sogar die Politiker haben es begriffen, dass Arbeitslose dazu neigen in ihrer freien Zeit neben dem Arbeitslosengeld eine Kleinigkeit dazuzuverdienen.
Solche Schwarzarbeit ist z.B. das Mithelfen auf dem Bau des Nachbarn, das kurze Anstreichen fremder Leute Fassade, das nachbarschaftliche Fliesen des Badezimmers eines Bekannten, das Rasenmähen bei den alten Nachbarn, etc. Dabei muss noch nicht mal zwangsläufigerweise Geld eine Rolle spielen, auch Naturalien werden dabei als Bezahlung gesehen.
In Deutschland blüht die Schwarzarbeit, ca 8 Millionen Menschen arbeiten schwarz. Natürlich sind das alles Menschen, die ohnehin den ganzen Tag in der Arbeit sind, niemals aber Menschen, die den ganzen Tag nichts zu tun haben.
Traumtänzer!

Frei-denker
01.08.2006, 14:42
Selber Traumtänzer, denn deine Ausführungen beinhalten mehrere Denkfehler.

Erstens sagt niemand, daß es überhaupt keine schwarz arbeitenden Arbeitslose gibt. Nur wieviele das genau sind, weiß kein Mensch. Und du auch nicht! Somit sind deine pauschalen Verunglimpfungen von 7 Mio. Arbeitslosen im Allgemeinen nur das Suchen einer selbstgerechten Rolle des arbeitenden Bürgers der ein besserer Mensch sei, weil er ja die Absolution durch seine Arbeit erhält.

Zweitens, daß viel Schwarzarbeit existiert, heißt nicht, daß sie ausschließlich durch Arbeitslose geleistet wird. Ich habe vielfach beobachten können, daß Handwerker neben ihrer normalen Arbeitsstelle abends schwarz arbeiten gingen um z.B. ihr Haus abzahlen zu können.

Ebenso sind die Arbeiten, welche du nanntest, die ein Arbeitsloser für seinen Nachbarn macht (Rasen mähen, Bad fliesen ect.) keine Schwarzarbeit, da sie unter die 100-Euro-Grenze fallen. Als Arbeitsloser darf man nämlich soviel dazu verdienen. Das ist völlig konform zu den bestehenden Gesetzen!

Grotzenbauer
01.08.2006, 15:01
"Wir sind auf dem Weg in den Suppenküchen-Staat"
Soziologe Butterwegge über die Fortentwicklung von Hartz IV, neuen Patriotismus und alte Armut

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/573230.html

So sieht´s aus. X(
__________________________________________
Hartz eins, Hartz zwei, Hartz drei, Hartz vier, das Elend steht vor der Tür!:rolleyes:

Schlumpf
02.08.2006, 10:24
Selber Traumtänzer, denn deine Ausführungen beinhalten mehrere Denkfehler.

Erstens sagt niemand, daß es überhaupt keine schwarz arbeitenden Arbeitslose gibt. Nur wieviele das genau sind, weiß kein Mensch. Und du auch nicht! Somit sind deine pauschalen Verunglimpfungen von 7 Mio. Arbeitslosen im Allgemeinen nur das Suchen einer selbstgerechten Rolle des arbeitenden Bürgers der ein besserer Mensch sei, weil er ja die Absolution durch seine Arbeit erhält.

Zweitens, daß viel Schwarzarbeit existiert, heißt nicht, daß sie ausschließlich durch Arbeitslose geleistet wird. Ich habe vielfach beobachten können, daß Handwerker neben ihrer normalen Arbeitsstelle abends schwarz arbeiten gingen um z.B. ihr Haus abzahlen zu können.

Ebenso sind die Arbeiten, welche du nanntest, die ein Arbeitsloser für seinen Nachbarn macht (Rasen mähen, Bad fliesen ect.) keine Schwarzarbeit, da sie unter die 100-Euro-Grenze fallen. Als Arbeitsloser darf man nämlich soviel dazu verdienen. Das ist völlig konform zu den bestehenden Gesetzen!


Ach, auf einmal wirst Du deutlich ruhiger, verläßt ein bißchen das hohe Ross um Dich mit den Normalsterblichen zu unterhalten.
Halten wir doch mal fest:
1. Es gibt Schwarzarbeit in Deutschland. Ich denke da stimmen wir beide überein.
2. Arbeitslose haben nichts zu tun, stehen also für Schwarzarbeit länger zur Verfügung.
3. Dass Arbeitslose viel Schwarzarbeit leisten ist ein durch die Bundesregierung anerkannter Fakt, dem mit Einführung der Ich-AG Rechnung getragen wurde.
4. Ob ein Arbeitsloser 100€ dazu verdient oder nicht ist nebensächlich. Fakt ist, dass jede Arbeit, die man für Geld vollbringt ohne dass man a) selbständig ist oder b) angestellt wurde und man deshalb Steuern und Sozialabgaben leistet Schwarzarbeit darstellen.

illegale Beschäftigung abseits der bestehenden Steuer- und Sozialversicherungsgesetze. Der Begriff wird festgelegt im "Gesetz zur Bekämpfung von Schwarzarbeit" vom 6. Februar 1995. Demnach geht es um die Ausübung von Dienst- oder Werkleistungen in erheblichem Umfang ohne

a) seiner Mitteilungspflicht gegenüber Arbeits-/Sozialamt nachgekommen zu sein,
b) ein Gewerbe ohne Gewerbeanmeldung oder Reisegewerbekarte auszuüben oder
c) ein Handwerk auszuüben ohne in der Handwerksrolle eingetragen zu sein.

( http://schwarzarbeit.know-library.net/)

Und da sind wir schon. Sogar in dieser Definition wird offensichtlich davon ausgegangen, dass Sozialhilfe empfänger und Arbeitslose einen großen Teil der Schwarzarbeit vollbringen, da sie gleich als erstes geführt werden.

Sicherlich gibt es Arbeitslose, die nicht schwarz Arbeiten. Keine Frage. Ich kenne keine.
Allerdings stellt sich die Frage ob gerade diese Arbeitslosen, denen scheinbar jeder Antrieb fehlt die eigene Situation zu verbessern, als leuchtende Beispiele darstellen sollte.

Frei-denker
02.08.2006, 11:53
2. Arbeitslose haben nichts zu tun, stehen also für Schwarzarbeit länger zur Verfügung..
Was heißt das? Das ist nur ein Verdachtsmoment, kein Beweis, den man auf die 7 Mio. Arbeitslosen pauschal anwenden könnte.


3. Dass Arbeitslose viel Schwarzarbeit leisten ist ein durch die Bundesregierung anerkannter Fakt, dem mit Einführung der Ich-AG Rechnung getragen wurde..
lol, ausgerechnet die Bundesregierung! Die läßt doch aktuell keine Möglichkeit aus, um die Arbeitslosen gegenüber der Bevölkerung in ein schlechtes Licht zu setzen, um sie als faul und als Leistungsbetrüger als Ursache der Arbeitslosigkeit hin zu stellen, um von der Unfähigkeit der Politiker Arbeitsplätze schaffen zu können abzulenken. Also die sind wirklich am wenigsten glaubwürdig!


4. Ob ein Arbeitsloser 100€ dazu verdient oder nicht ist nebensächlich. Fakt ist, dass jede Arbeit, die man für Geld vollbringt ohne dass man a) selbständig ist oder b) angestellt wurde und man deshalb Steuern und Sozialabgaben leistet Schwarzarbeit darstellen.
Also wenn ein Arbeitsloser seinem Nachbarn für 100 Euro sein Bad fliest ist das definitiv keine Schwarzarbeit. Der Arbeitslose muß nur dem Arbeitsamt bescheid geben, daß er das macht, dann darf er die 100 Euro anstandslos behalten. Mit Schwarzarbeit hat das nichts zu tun. Das ist völlig im Einklang mit den bestehenden Gesetzen.


Sicherlich gibt es Arbeitslose, die nicht schwarz Arbeiten. Keine Frage. Ich kenne keine.
Allerdings stellt sich die Frage ob gerade diese Arbeitslosen, denen scheinbar jeder Antrieb fehlt die eigene Situation zu verbessern, als leuchtende Beispiele darstellen sollte.
Und ich kenne keinen Arbeitslosen, der schwarz arbeitet. Dafür kenne ich Arbeitslose, die so unter ihrer Arbeitslosigkeit gelitten haben, daß sie versucht haben, sich umzubringen.

Man kann nicht von ein paar wenigen auf alle Arbeitslose schließen. Das sind unzulässige Pauschalisierungen. In den 7 Mio. Arbeitslosen wird es sicher die unterschiedlichsten Typen geben. Ich denke bei Arbeitslosen wird es genauso wie bei Politikern oder arbeitenden Menschen faule und fleißige geben. Pauschalaussagen, sie seien alle faul oder alle Schwarzarbeiter sind hingegen falsch.

Valdyn
02.08.2006, 12:27
Da steckt aber System hinter. Diese Hetze legitimiert letztendlich weiteren Sozialabbau.

Abgebaut wird, weil es so viele Schmarotzer gibt. Damit das beim Bürger ankommt, wird kräftig pauschalisiert und gehetzt. Meistens dann, wenn man von irgendetwas ablenken möchte.

Weil abgebaut wird, sieht es die arbeitende Bevölkerung natürlich auch nicht mehr ein, Beiträge zu zahlen. Folge ist weiterer Abbau weil das Geld fehlt.

Letztendlich soll uns so ein System schmackhaft gemacht werden, wo wieder die Tagelöhner das Bild bestimmen, die für ein Appel und ein Ei froh sind, wenn sie Arbeit für einen Tag haben.

turn-the-page
02.08.2006, 12:28
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/dokumentation/?em_cnt=936760&em_cnt_page=1

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=939743


Ohne weiteren Kommentar...

Drosselbart
02.08.2006, 12:41
Da steckt aber System hinter. Diese Hetze legitimiert letztendlich weiteren Sozialabbau.

Abgebaut wird, weil es so viele Schmarotzer gibt. Damit das beim Bürger ankommt, wird kräftig pauschalisiert und gehetzt. Meistens dann, wenn man von irgendetwas ablenken möchte.

Weil abgebaut wird, sieht es die arbeitende Bevölkerung natürlich auch nicht mehr ein, Beiträge zu zahlen. Folge ist weiterer Abbau weil das Geld fehlt.

Letztendlich soll uns so ein System schmackhaft gemacht werden, wo wieder die Tagelöhner das Bild bestimmen, die für ein Appel und ein Ei froh sind, wenn sie Arbeit für einen Tag haben.

Rechtlose Sklaven, die um ihren lausigen Arbeitsplatz zittern und ganz brav die Schnauze halten, sowie eine riesige Reservearmee von völlig Verarmten, die ganz scharf darauf sind sich noch billiger anzubieten. Das sind goldene Zeiten fürs System und seine Profiteure.

Genau so ist es in Deutschland gewollt. Soziale Marktwirtschaft. Sicherheit, Wohlstand durch ehrliche Arbeit - Ade. Das war einmal.

Schlumpf
02.08.2006, 15:59
Also wenn ein Arbeitsloser seinem Nachbarn für 100 Euro sein Bad fliest ist das definitiv keine Schwarzarbeit. Der Arbeitslose muß nur dem Arbeitsamt bescheid geben, daß er das macht, dann darf er die 100 Euro anstandslos behalten. Mit Schwarzarbeit hat das nichts zu tun. Das ist völlig im Einklang mit den bestehenden Gesetzen.

Und ich kenne keinen Arbeitslosen, der schwarz arbeitet. Dafür kenne ich Arbeitslose, die so unter ihrer Arbeitslosigkeit gelitten haben, daß sie versucht haben, sich umzubringen.

Man kann nicht von ein paar wenigen auf alle Arbeitslose schließen. Das sind unzulässige Pauschalisierungen. In den 7 Mio. Arbeitslosen wird es sicher die unterschiedlichsten Typen geben. Ich denke bei Arbeitslosen wird es genauso wie bei Politikern oder arbeitenden Menschen faule und fleißige geben. Pauschalaussagen, sie seien alle faul oder alle Schwarzarbeiter sind hingegen falsch.

Die 100€ gelten für den ganzen Monat. Arbeitet er 3x für 100€ ist es Schwarzarbeit. Arbeitet er 3x für 50€ ist es Schwarzarbeit. Arbeitet er länger als 15 Stunden pro Woche ist es Schwarzarbeit.
Aber über die Details brauchen wir hier nicht zu streiten.

Ich glaube nicht, das es nur ein paar wenige schwarz arbeitende Arbeitslose gibt. Eventuell ist die Rate in Städten geringer als auf dem flachen Land. Möglich.
Allerdings sollte man nicht allen Arbeitslosen einen Persilschein ausstellen nur weil ein paar ehrlich sind. Meine Erfahrungen sind da ganz andere.
Ich denke aber, dass ich mit Deinem letzten Abschnitt übereinstimmen kann. Nur unter den umgekehrten Vorzeichen.
Pauschalaussagen sie seien alle ehrlich und alle fleißig muss man ebenfalls zurückweisen.
Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit warum Du so tust als würde ich schwarzarbeitende Arbeitslose verurteilen.
Ich kann durchaus verstehen, wenn Arbeitslose (oder auch "normale" Arbeitnehmer) schwarz arbeiten. Wenn vom offiziellen Verdienst nur ein Bruchteil übrig bleibt sagt einem der Verstand, dass es dann eben inoffiziell sein muss.
Um es mal überspitzt auszudrücken: Schwarzarbeiter sind die Menschen, die verhindern, dass fast alles Wohneigentum über den Köpfen der Besitzer und Mieter zusammenbricht, da sich "offizielle" Handwerker kaum mehr jemand leisten kann.

Liegnitz
02.08.2006, 17:37
Rechtlose Sklaven, die um ihren lausigen Arbeitsplatz zittern und ganz brav die Schnauze halten, sowie eine riesige Reservearmee von völlig Verarmten, die ganz scharf darauf sind sich noch billiger anzubieten. Das sind goldene Zeiten fürs System und seine Profiteure.

Genau so ist es in Deutschland gewollt. Soziale Marktwirtschaft. Sicherheit, Wohlstand durch ehrliche Arbeit - Ade. Das war einmal.
Genau dahin führt die ganze Reformierung hinaus.
Abschaffung der sozialen Markwirtschaft zugunsten von Arbeitsklaven ohne jegliche Rechte und ständigs zittern entlassen zu werden.X(
Und dann ins der Herr der Bettler zu fallen, die an Armenspeisungsküchen Schlange stehen , um nicht ganz zu verhungern.
USA läßt grüßen.

Redwing
04.08.2006, 03:43
Merkel will Hartz IV komplett überarbeiten
...
Der Gedanke "Arbeit muss sich lohnen", "Stütze bedeutet Lebensmittelgutscheine" sollte in den Vordergrund gestellt werden. Faules Pack darf nicht alementiert werden.

Neben HARTZ muss das gesamte Stütze-Wesen auf den Prüfstand ! :rolleyes: 8o

Der Werdegang deines Geisteszustandes löst Besorgnis bei mir aus. Na ja, wer halt weiß, daß er die Arbeitszeit offenbar schon hinter sich hat, kann natürlich ähnlich entspannt über Alos rumkeifen, wie der, der seine Studienzeit schon hinter sich hat, nach Studiengebühren keifen kann. Bei Rentenkürzungen hast du dich jedenfalls mehr aufgeregt. Noch immer sind Viele traurigerweise erst bereit, aufzustehen oder sich überhaupt zu beschweren, wenn es sie selbst betrifft. Die Worte "Sozial" und "Fürsorglichkeit" und "Anti-Egoismus" sind Vertretern dieses eiskalten, liberalfaschistischen Ellenbogensystems halt fremd. X( Aber so was sollte kein guter Mensch befürworten und als Entscheidungsträger haben wollen.

Der Text von Freidenker im Gesellschaftssub ist eine gute Antwort auf diesen Mist und die erneuten Verbrechen an der Menschheit von dieser neoliberalen Versagerregierung:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27901

Am Ende gibts auch einen Beitrag von mir dazu.;)

Damit der Arbeitende wieder mehr als der Alo in der Tasche hat, sollte man vielleicht aufhören, den Dumpinglohnsektor auszubauen und wieder anständige Löhne zahlen. Den Alos jetzt mal eben das Existenzminimum abzusenken, wird den AN jedenfalls nicht bringen, und der Psychoterror und die verfassungsfeindlichen Repressalien gegen Alos ihre Arbeitsbedingungen und Löhne indirekt weiter verschlechtern.

Die Politik hat erwartungsgemäß versagt mit ihrem Ha(r)tz4-Terror und will die Schuld dafür den Opfern dieses Murks auflasten. Versagen soll also weiter verschärft statt zurückgenommen werden.
Und eine "Entlastung auf dem Arbeitsmarkt" ist nichts als billige Systempropaganda auf Bananenrepublikniveau. Es ist klar, daß sich viele Leute 2006 noch was anschaffen, wenn 2007 die Steuererhöhung kommt, die den Armen verhältnismäßig weit härter als den Reichen trifft. Und es ist auch klar, daß diese dämliche WM vorübergehend etwas mehr Beschäftigung und Konsum gebracht hat. Das Ganze vermixt mit den üblichen Statistikfälschungen a la Clement (ABMler nicht mitgezählt, etc.) und der Unsichtbarkeit der Dunkelziffer, ergibt die "große Entspannung am Arbeitsmarkt" und ("wieder mal":2faces: ) den "großen Aufschwung.":)) 2007 wird der Totalabsturz und die Ernüchterung kommen. ICH werd dann nicht überrascht sein- und die Politiker insgeheim wohl auch nicht. Sie glauben ja größtenteils selbst nicht an den Scheiß, den sie dem Volk erzählen. Ich glaub auch nicht, daß sie jemals daran glaubten, daß die Schikane der Alos Arbeitsplätze und mehr Beschäftigung herbeizaubert. Vielmehr ging es um eine erhöhte Fügsamkeit des Alos, damit der AN besser erpreßbar ist und sich mit weniger zufrieden gibt. Da sieht man wieder, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Und natürlich soll der Alo möglichst um sein rechtmäßiges Geld gebracht werden und sich am besten gar nicht erst trauen, es zu beantragen.

Es wird irgendwann die Quittung für diese menschenfeindliche Asozialpolitik geben. Was Vielen in diesem System angetan wird, sprengt die Sphäre des Faßbaren!X(

Kenshin-Himura
04.08.2006, 04:53
Die Worte "Sozial" und "Fürsorglichkeit" und "Anti-Egoismus" sind Vertretern dieses eiskalten, liberalfaschistischen Ellenbogensystems halt fremd. X(

Weil SAMURAI die Stütze auf den Prüfstand rufen will, sehen Sie das ,,liberalfaschitische Ellenbogensystem" ? Die Ausnützer der Stützer, die den Ruf der Arbeitslosen verschlechtern, sind es doch, die ihren Ellenbogen ausfahren gegen die Bevölkerung. Kurt Beck hatte es gut mit der Kritik an der ,,Mitnahme-Mentalität" beschrieben.


Damit der Arbeitende wieder mehr als der Alo in der Tasche hat, sollte man vielleicht aufhören, den Dumpinglohnsektor auszubauen und wieder anständige Löhne zahlen.

Ach, und woher wollen Sie das Geld nehmen ? Welche ,,anständigen" Löhne meinen Sie eigentlich ? Die Löhne Chinas oder Indiens ?


Den Alos jetzt mal eben das Existenzminimum abzusenken, wird den AN jedenfalls nicht bringen, und der Psychoterror und die verfassungsfeindlichen Repressalien gegen Alos ihre Arbeitsbedingungen und Löhne indirekt weiter verschlechtern.

Wenn jeder, dem es zusteht, das Existenzminimum auch wenigstens ausgezahlt bekommen würde, und keiner einen Cent mehr bekommt, wäre ich schon zufrieden.


Und eine "Entlastung auf dem Arbeitsmarkt" ist nichts als billige Systempropaganda auf Bananenrepublikniveau. Es ist klar, daß sich viele Leute 2006 noch was anschaffen, wenn 2007 die Steuererhöhung kommt, die den Armen verhältnismäßig weit härter als den Reichen trifft. Und es ist auch klar, daß diese dämliche WM vorübergehend etwas mehr Beschäftigung und Konsum gebracht hat. Das Ganze vermixt mit den üblichen Statistikfälschungen a la Clement (ABMler nicht mitgezählt, etc.) und der Unsichtbarkeit der Dunkelziffer, ergibt die "große Entspannung am Arbeitsmarkt" und ("wieder mal":2faces: ) den "großen Aufschwung.":)) 2007 wird der Totalabsturz und die Ernüchterung kommen.

In solche Statistiken vertraut wohl auch kaum noch Einer.


Ich glaub auch nicht, daß sie jemals daran glaubten, daß die Schikane der Alos Arbeitsplätze und mehr Beschäftigung herbeizaubert.

Welche Schikane sollte denn Beschäftigung ,,herbeizaubern" ?


Und natürlich soll der Alo möglichst um sein rechtmäßiges Geld gebracht werden und sich am besten gar nicht erst trauen, es zu beantragen.

Woher nehmen Sie diese Information ?


Es wird irgendwann die Quittung für diese menschenfeindliche Asozialpolitik geben. Was Vielen in diesem System angetan wird, sprengt die Sphäre des Faßbaren!X(

Meinen Sie mit ,,menschenfeindlichem" System, dass Deutschland mit großem Abstand die höchsten ,,Sozial"-standards der Welt hat ?

Gruß,

Himura.

Redwing
05.08.2006, 18:47
Die Ausnützer der Stützer, die den Ruf der Arbeitslosen verschlechtern, sind es doch, die ihren Ellenbogen ausfahren gegen die Bevölkerung. Kurt Beck hatte es gut mit der Kritik an der ,,Mitnahme-Mentalität" beschrieben.

Liberalpopulisten wie du und die ach so "unabhängigen" Medien a la "Focus", Arbeitgeberpostillen, "garantiert uneigennützige" TV-Hetzsendungen, etc., was du dir so reinziehst (dann wundert mich gar nichts mehr), sind Schuld am schlechten Ruf der Alos. Politik und Wirtschaft versuchen alles, einen Keil zwischen die beiden, großen, ausgebeuteten und verarschten Volksgruppen zu treiben (Alos und AN), damit sie sich miteinander beschäftigen, statt den wahren Feind und die Ursachen der Misere zu sehen.
Und Mitnahmementalität sehe ich doch eher bei Firmenbossen, die jedes Steuerschlupfloch, jede Hinterziehungsmöglichkeit und jede Subvention nutzen, und Managern. Nur, daß es sich da um Millionenbeträge und keine Peanutz handelt, die Alos und viele AN auch bitter nötig haben.


Ach, und woher wollen Sie das Geld nehmen ? Welche ,,anständigen" Löhne meinen Sie eigentlich ? Die Löhne Chinas oder Indiens ?

Ich meine die Löhne, der Länder, wo sie noch am höchsten sind. Diese und mehr könnte es überall geben (plus bessere Arbeitsumstände um Beschäftigung für alle), wenn die reiche Minderheit endlich entmachtet und enteignet und anschließend eine Politik der Ausgewogenheit und der Wirtschaftsbverstaatlichung zum Wohle des Volkes betrieben wird.


Wenn jeder, dem es zusteht, das Existenzminimum auch wenigstens ausgezahlt bekommen würde, und keiner einen Cent mehr bekommt, wäre ich schon zufrieden.

Arbeitslose sind Opfer des Systems und der Fehlpolitik der reichen Minderheit. Sie sind mehrheitlich unverschuldet in ihrer Situation und haben demnach gefälligst trotzdem den Anspruch auf ein halbwegs angenehmes Leben, zudem etwas mehr als nur das Existenzminimum zählt!
Ich freu mich schon so auf deine Arbeitslosigkeit nach deinem Studium! Dann wirst du aus dem Elfenbeinturm gebombt und stürzt in die harte Realität!:D


Welche Schikane sollte denn Beschäftigung ,,herbeizaubern" ?

Gar keine. Das mein ich ja.;)


Woher nehmen Sie diese Information ?

Aus zahlreichen Quellen und teils meiner persönlichen Erfahrung, du Utop.


Meinen Sie mit ,,menschenfeindlichem" System, dass Deutschland mit großem Abstand die höchsten ,,Sozial"-standards der Welt hat ?


Wenn diese mäßigen Standards abgerissen werden, nützt das auch nichts mehr, und genau dies muß rechtzeitig und mit voller Vehemenz verhindert werden!

Du brauchst mich übrigens nicht plötzlich zu siezen. Das macht dich auch nicht seriöser.:D :))