PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum will man in Deutschland den Morgenthauplan durchziehen?



lupus_maximus
29.07.2006, 14:08
Nun, dies ist doch sehr einfach!

Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.

Katukov
29.07.2006, 14:27
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

lupus_maximus
29.07.2006, 14:31
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Kannst du eigentlich noch etwas mehr als nur Vogel zeigen?

malnachdenken
29.07.2006, 14:31
Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.


Mit Verlaub gesagt, halte ich Deinen Vergleich für unsinnig.
Weder sind Verantwortung bestimmter Entwicklungen in Demographie, Wirtschaft etc einzig bei bestimmte Gruppen zu finden (Dein altes Feindbild der 68er ist langsam paranoid), noch ist der Vergleich mit Morgenthau angebracht, da dieser Plan etwas anderes aussagt.

lupus_maximus
29.07.2006, 14:33
Mit Verlaub gesagt, halte ich Deinen Vergleich für unsinnig.
Weder sind Verantwortung bestimmter Entwicklungen in Demographie, Wirtschaft etc einzig bei bestimmte Gruppen zu finden (Dein altes Feindbild der 68er ist langsam paranoid), noch ist der Vergleich mit Morgenthau angebracht, da dieser Plan etwas anderes aussagt.
Nun, was sagte denn der Morgenthau-Plan anderes aus?

Götz
29.07.2006, 14:39
Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß es unter den Grünen und
anderen Linken durchaus Anhänger von Morgenthau und Ehrenburg
geben könnte.

malnachdenken
29.07.2006, 14:48
Nun, was sagte denn der Morgenthau-Plan anderes aus?


Ich bin nicht Dein Geschichtslehrer und das Internet steht Dir frei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthauplan


Zeig mir mal die Punkte vom Morgenthauplan, die heute in Deinen Augen umgesetzt werden. Ach so, vielleicht kannst Du dann auch noch eine Begründung liefern (bitte eine ohne paranoiden Verschwörungswahnvorstellungen) und wer es durchführt (auch hier ohne Paranoia bitte).

Mir scheint, dass Du einfach nicht mit der Moderne und den Entwicklungen klarkommst und Dir deshalb sowas ausdenken musst.

ochmensch
29.07.2006, 14:56
Ich bin nicht Dein Geschichtslehrer und das Internet steht Dir frei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthauplan


Zeig mir mal die Punkte vom Morgenthauplan, die heute in Deinen Augen umgesetzt werden. Ach so, vielleicht kannst Du dann auch noch eine Begründung liefern (bitte eine ohne paranoiden Verschwörungswahnvorstellungen) und wer es durchführt (auch hier ohne Paranoia bitte).

Mir scheint, dass Du einfach nicht mit der Moderne und den Entwicklungen klarkommst und Dir deshalb sowas ausdenken musst.


...eine komplette De-Industrialisierung und die Umwandlung in ein Agrarland vor, wozu 20 Jahre angesetzt waren.
Wow, soviel Ignoranz der eigenen Quelle gegenüber verdient Respekt.

malnachdenken
29.07.2006, 14:59
Wow, soviel Ignoranz der eigenen Quelle gegenüber verdient Respekt.


Wo siehst Du bitte eine Umwandlung in einen Agrarstaat? Bei seit Jahren rückläufigem Anteil des primären Sektors?

redanarchist
29.07.2006, 15:02
brabbel

mensch, lupus, olle labertasche, ich kann mir richtig vorstellen, wie du so dasitzt, den nachmittag über irgendwelchen blödsinn ausheckst und dich dann diebisch freust, wenn irgendwer den käse auch noch ernst nimmt und versucht dir zu antworten :rolleyes:

falls du das mit dem agrarstaat ernst meinen solltest, sieh mir mal an, wieviele leute in der landwirtschaft arbeiten und wie groß deren bip im vergleich zur maschinenbau- und automobilbranche oder zur elektronikbranche oder zur pharmazieindustrie etc. ist. da hilft auch das alberne gerede über das spargelstechen nichts...

gibst dich immer gern als multiunternehmer aus, bist aber halt doch nur 'nen radiesschenbauer...

ochmensch
29.07.2006, 15:16
Wo siehst Du bitte eine Umwandlung in einen Agrarstaat? Bei seit Jahren rückläufigem Anteil des primären Sektors?
Schau mal:

Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.

Zeig mir mal die Punkte vom Morgenthauplan, die heute in Deinen Augen umgesetzt werden.

...eine komplette De-Industrialisierung und die Umwandlung in ein Agrarland vor, wozu 20 Jahre angesetzt waren.
Er sollte dir aus deiner Quelle Punkte des Morgenthauplanes zeigen, die mit seiner Sicht auf die Entwicklung überein stimmen. Das hab ich mal freundlicherweise gemacht. Nun drehst du deine Frage um oder was?
Ich denke auch nicht, dass gering qualifizierte Arbeiter angeworben wurden, um den Morgenthauplan umzusetzen, aber deine Argumentationslinie ist eine Katastrophe.

lupus_maximus
29.07.2006, 15:19
Ich bin nicht Dein Geschichtslehrer und das Internet steht Dir frei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthauplan


Zeig mir mal die Punkte vom Morgenthauplan, die heute in Deinen Augen umgesetzt werden. Ach so, vielleicht kannst Du dann auch noch eine Begründung liefern (bitte eine ohne paranoiden Verschwörungswahnvorstellungen) und wer es durchführt (auch hier ohne Paranoia bitte).

Mir scheint, dass Du einfach nicht mit der Moderne und den Entwicklungen klarkommst und Dir deshalb sowas ausdenken musst.

Also, ich kenne nur den Morgenthau-Plan ohne 68er Anpassung, und der sah eine vollständige deutsche Entindustriealisierung vor.
Es kann natürlich sein, das dieser Plan aufgeschoben wurde, bis zum kommunistischen Zusammenbruch und jetzt erst, nachdem wir als Pufferzone nicht mehr gebraucht werden, endgültig in die Tat umgesetzt wird.
Dies heißt ja auch, das es nur noch anatolische Kleinbauern in diesem Land geben soll, deutsche Technik wäre da nur hinderlich!

lupus_maximus
29.07.2006, 15:23
Ich bin entsetzt!
Da muß ich wohl die Linken direkt an ihrer Lügenstelle getroffen haben!
Entschuldigt, ich wollte natürlich nicht euer Lügengebäude zum Einsturz bringen!

ROUGE
29.07.2006, 15:29
mensch, lupus, olle labertasche, ich kann mir richtig vorstellen, wie du so dasitzt, den nachmittag über irgendwelchen blödsinn ausheckst und dich dann diebisch freust, wenn irgendwer den käse auch noch ernst .........

.................., bist aber halt doch nur 'nen radiesschenbauer...
HÄ, HÄ, nee radieschen sind rot. er ist kartoffelbauer, kartoffeln sind so schön braun.

malnachdenken
29.07.2006, 15:29
Schau mal:
Er sollte dir aus deiner Quelle Punkte des Morgenthauplanes zeigen, die mit seiner Sicht auf die Entwicklung überein stimmen. Das hab ich mal freundlicherweise gemacht. Nun drehst du deine Frage um oder was?
Ich denke auch nicht, dass gering qualifizierte Arbeiter angeworben wurden, um den Morgenthauplan umzusetzen, aber deine Argumentationslinie ist eine Katastrophe.


Ähm, wie bitte?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Lupus behauptet etwas, was er noch nicht mal belegt und Du glaubst das auch noch.

Zeig mir doch mal bitte diese Entwicklungen, die hier Morgnthauänhlich sein sollen, bzw sogar nach diesem Plan genau ablaufen?



Also, ich kenne nur den Morgenthau-Plan ohne 68er Anpassung, und der sah eine vollständige deutsche Entindustriealisierung vor.
Es kann natürlich sein, das dieser Plan aufgeschoben wurde, bis zum kommunistischen Zusammenbruch und jetzt erst, nachdem wir als Pufferzone nicht mehr gebraucht werden, endgültig in die Tat umgesetzt wird.
Dies heißt ja auch, das es nur noch anatolische Kleinbauern in diesem Land geben soll, deutsche Technik wäre da nur hinderlich!

Ähm... und wo sind die Belege?
Du verfällst nur wieder in Deine alte 68er-Paranoia, weiter nichts.
Wo wird denn in Deutschland gerade die Industrie abgebaut?

SAMURAI
29.07.2006, 15:36
Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.

Den weiteren "Beruf" Ziegenhirte, kann man hier mangels freier Weidegründe nicht ausüben.

Kameltreiber werden nicht benötigt, ebensowenig Keselflicker und snstiges Wandergewerbe.

ochmensch
29.07.2006, 15:44
Ähm, wie bitte?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Lupus behauptet etwas, was er noch nicht mal belegt und Du glaubst das auch noch.

Zeig mir doch mal bitte diese Entwicklungen, die hier Morgnthauänhlich sein sollen, bzw sogar nach diesem Plan genau ablaufen?

Okay, nochmal:
1. Lupus impliziert eine Entwicklung in Deutschland, die er mit dem Morgenthauplan vergleicht.
2. Du unterstellst ihm eine falsche Kenntnis des Morgenthauplanes, führst dazu eine Quelle an.
3. Deine Quelle deckt sich inhaltlich mit mit der von ihm unterstellten Entwicklung, ist daher für deine Argumentation auch unnütz, da der Inhalt des Morgenthauplanes allen klar und unstrittig ist
4. Strittig ist nur die eben von ihm unterstellte Entwicklung, welche morgenthauplanähnliche Züge aufweisen soll.
5. Was ich glaube, habe ich bereits zaghaft angedeutet:


Ich denke auch nicht, dass gering qualifizierte Arbeiter angeworben wurden, um den Morgenthauplan umzusetzen

redanarchist
29.07.2006, 15:57
@ochmensch: du warst es, der malnachdenken falsch verstanden hat (zumindest glaube ich ihn richtig vestanden zu haben): er stritt nicht die übereinstimmung von lupus' behauptung mit dem m.-plan ab, sondern fragte lediglich nach beweisen für eine solche entwicklung nach art des m.-planes in der heutigen realität. (die natürlich nicht gegeben ist)

Götz
29.07.2006, 16:12
Es gibt zumindest eine gewisse Schnittmenge zwischen den Plänen
Morgenthaus und "grüner Politik". Beide setzen auf Industrieabbau,
nach dem Morgenthauplan sollte dies durch Demontage bewerkstelligt
werden, während die Grünen auf bürokratisch gesteuerte Technologiefeindlichkeit und
Behinderung der Wirtschaft durch bürokratische Überregulierung setzen,
damit verringern sie die deutsche Konkurenzfähigkeit.
Beide woll(t)en daß Deutschland die Fähigkeit verliert eigenständige Machtpolitik zu betreiben.Und nicht zuletzt woll(t)en beide die Struktur der deutschen
Gesellschaft verändern, Morgenthau wollte aus den Deutschen ungebildete,
unbedarfte Bauern machen, die Grünen fördern den Import solcher
Menschen nach Deutschland und sabotieren gezielt deren Integration in
unsere Gesellschaft.

lupus_maximus
29.07.2006, 16:20
@ochmensch: du warst es, der malnachdenken falsch verstanden hat (zumindest glaube ich ihn richtig vestanden zu haben): er stritt nicht die übereinstimmung von lupus' behauptung mit dem m.-plan ab, sondern fragte lediglich nach beweisen für eine solche entwicklung nach art des m.-planes in der heutigen realität. (die natürlich nicht gegeben ist)
Der durchgeführte Morgenthau-Plan benötigt natürlich keine Techniker mehr, insofern ist die Entwicklung an den Schulen schon deckungsgleich mit dem Morgenthau-Plan.
Deshalb brauchte man auch keine Fachkräfte, was soll man dann mit denen?

twoxego
29.07.2006, 16:30
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands ....( gekürtzt TWXG).

tatsächlich ?
wo findet die denn statt und vor allem seit wann ?


" Die Land- und Forstwirtschaft (einschl. Fischerei) in Deutschland hat wegen ihres geringen Anteils von 1,1 % (2003) an der volkswirtschaftlichen Gesamtleistung trotz nachhaltiger Strukturveränderungen und Anwendung neuer Produktionsverfahren zur Verbesserung der Ertragslage nur noch eine geringe gesamtwirtschaftliche Bedeutung."

statistisches bundesamt deutschland

ps.:
da es aus naheliegenden gründen ja nichts werden kann mit deiner firma, hier ein völlig kostenloser rat für dich:
miete einen saal, setz dich auf die bühne und erzähl den gleichen quark, den du hier so schreibst.
du könntest vermutlich, ganz im ernst, damit geld verdienen.

lupus_maximus
29.07.2006, 16:46
tatsächlich ?
wo findet die denn statt und vor allem seit wann ?


" Die Land- und Forstwirtschaft (einschl. Fischerei) in Deutschland hat wegen ihres geringen Anteils von 1,1 % (2003) an der volkswirtschaftlichen Gesamtleistung trotz nachhaltiger Strukturveränderungen und Anwendung neuer Produktionsverfahren zur Verbesserung der Ertragslage nur noch eine geringe gesamtwirtschaftliche Bedeutung."

statistisches bundesamt deutschland

ps.:
da es aus naheliegenden gründen ja nichts werden kann mit deiner firma, hier ein völlig kostenloser rat für dich:
miete einen saal, setz dich auf die bühne und erzähl den gleichen quark, den du hier so schreibst.
du könntest vermutlich, ganz im ernst, damit geld verdienen.
Ich kann mit allem was ich anpacke Geld verdienen, aber warum?
Damit dieses Land weiter nur unser Geld fürs Ausland zum Fenster rauswerfen kann?
Solange ich dies nicht gelöst habe, daß dieser Staat keinerlei Steuern von mir mir oder dem anhängenden Betrieb erhält, halte ich mich weiterhin zurück!

twoxego
29.07.2006, 16:51
Ich kann mit allem was ich anpacke Geld verdienen, !


glaube ich nicht. es sei denn, es würde dich jemand für vollkommenen weltfremdheit bezahlen.
mein rat war tatsächlich ernst gemeint.
sieh dir einfach an, was du in diesem thread geschrieben hast.
die agrarisierung deutschlands, du meine güte.
wo nimmst du so etwas nur her ?

ochmensch
29.07.2006, 17:04
@ochmensch: du warst es, der malnachdenken falsch verstanden hat (zumindest glaube ich ihn richtig vestanden zu haben): er stritt nicht die übereinstimmung von lupus' behauptung mit dem m.-plan ab, sondern fragte lediglich nach beweisen für eine solche entwicklung nach art des m.-planes in der heutigen realität. (die natürlich nicht gegeben ist)
Wenn dem so wäre, wäre die Wikipedia-Seite ja überflüssig gewesen, da dort wohl kaum was zu Lupus' These zu finden sein dürfte.
Natürlich hat unsere malnachdenkerin das ganze dann umformuliert.
Wie auch immer, ich wollte nur auf diese kleine Witzigkeit mit der Geschichtsbelehrung durch eine dafür völlig kontraproduktiven Quelle hinweisen.

lupus_maximus
29.07.2006, 17:36
glaube ich nicht. es sei denn, es würde dich jemand für vollkommenen weltfremdheit bezahlen.
mein rat war tatsächlich ernst gemeint.
sieh dir einfach an, was du in diesem thread geschrieben hast.
die agrarisierung deutschlands, du meine güte.
wo nimmst du so etwas nur her ?
Wenn du von Plüschologischen-Unsinn-verzapfen ausgehst, hast du recht, aber du vergißt, das ich Techniker bin und als solcher kann ich immer etwas bauen daß Geld bringt.
Sogar Plüschsofas zu bauen bin ich in der Lage, was ein selbstherrlicher Plüschologe nie auf die Reihe bekommt ohne sich sämtliche Finger abzusäbeln.
Wenn du also ein neues Plüschsofa brauchst, mit automatischer Aufweckvorrichtung für Plüschopathen, brauchst du es nur zu sagen.
Aber Vorsicht, ich bin nicht gerade als Billigheimer bekannt!

malnachdenken
29.07.2006, 17:40
Okay, nochmal:
1. Lupus impliziert eine Entwicklung in Deutschland, die er mit dem Morgenthauplan vergleicht.
2. Du unterstellst ihm eine falsche Kenntnis des Morgenthauplanes, führst dazu eine Quelle an.
3. Deine Quelle deckt sich inhaltlich mit mit der von ihm unterstellten Entwicklung, ist daher für deine Argumentation auch unnütz, da der Inhalt des Morgenthauplanes allen klar und unstrittig ist
4. Strittig ist nur die eben von ihm unterstellte Entwicklung, welche morgenthauplanähnliche Züge aufweisen soll.
5. Was ich glaube, habe ich bereits zaghaft angedeutet:


1. Ohne Belege wohlbemerkt.
2. Ist dem nicht so? Hm... der Plan umfasst eine Umstrukturierung in einen Agrarstaat von oben, sowie eine Teilung des Landes in Nord und Süd. Desweiteren wurde der Plan für eine bestimmte Zeit geplant(!), nämlich für die Zeit kurz nach dem Weltkrieg.
3. Aber lupus Argumentation ist falsch.

lupus_maximus
29.07.2006, 17:50
1. Ohne Belege wohlbemerkt.
2. Ist dem nicht so? Hm... der Plan umfasst eine Umstrukturierung in einen Agrarstaat von oben, sowie eine Teilung des Landes in Nord und Süd. Desweiteren wurde der Plan für eine bestimmte Zeit geplant(!), nämlich für die Zeit kurz nach dem Weltkrieg.
3. Aber lupus Argumentation ist falsch.

Nein, du gehst davon aus, das diese Pläne nur für die Zeit nach unserer Befreiung von der Freiheit gegolten haben. Dies ist aber absolut nicht sicher, denn auch die Feindstaatenklausel der UNützO existiert immer noch und jeder Versuch dies zu ändern, ist bisher immer in die Hose gegangen!
Oder haben wir neuerdings in einen Friedensvertrag?
Unser Geld hat die UNützO immer gern genommen, auch als wir noch gar kein Mitglied waren, aber eine Gegenleistung der UNützO hat es noch nie gegeben.

Just Amy
29.07.2006, 17:54
Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.
agrarisierung? soll diese behauptung die these von der verdummung der deutschen belegen?

redanarchist
29.07.2006, 17:57
agrarisierung? soll diese behauptung die these von der verdummung der deutschen belegen?

lupus ist das braune gegenstück zu appd und ihrer angestrebten rückverdummung deutschlands: http://www.pogo-partei.de/

lupus_maximus
29.07.2006, 18:02
lupus ist das braune gegenstück zu appd und ihrer angestrebten rückverdummung deutschlands: http://www.pogo-partei.de/
Donnerwetter, seid ihr gebildet! Von einer Pogo-Partei hatte ich noch nie etwas gehört, aber dies ist wohl verpflichtend, wenn man zum populistischen Pöbel gehören will?

ROUGE
29.07.2006, 18:05
lupus ist das braune gegenstück zu appd und ihrer angestrebten rückverdummung deutschlands: http://www.pogo-partei.de/
HÄ, HÄ! lupus gibt ein beispiel der braun-teutschen intelligenz.

twoxego
29.07.2006, 18:08
lupus ist das braune gegenstück zu appd und ihrer angestrebten rückverdummung deutschlands: http://www.pogo-partei.de/

das ist reichlich unverschämt. die pogo partei ist wenigstens lustig.
ich verzeihe ihr deshalb sogar, dass sie mich nicht aufnehmen wollte.

Bulli
29.07.2006, 18:23
Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.

Da ist was dran Lupus, ich würde allerdings eher den Kaufman Plan als Vorlage nehmen.



"Deutschland muß verrecken" (Germany must perish), der Plan des jüdischen "Friedensaktivisten" und Roosevelt-Vertrauten vom Juni 1941 erscheint uns gerade heute virulenter als je zuvor. Der Spruch wurde so oft von Subjekten der Antifa und des Punkismus auf Hauswände in den Großstädten gesprüht ("Deutschland verrecke"), daß die Deutschen in dem ihnen gewünschten "Verrecken" nichts weiter als eine Variante der politischen Korrektheit sehen. Die Idee lebt, "der geplante Tod" rückt immer näher.Quelle (http://www.globalfire.tv/nj/04de/politik/geplanter_tod.htm)

malnachdenken
29.07.2006, 18:23
Nein, du gehst davon aus, das diese Pläne nur für die Zeit nach unserer Befreiung von der Freiheit gegolten haben. Dies ist aber absolut nicht sicher, denn auch die Feindstaatenklausel der UNützO existiert immer noch und jeder Versuch dies zu ändern, ist bisher immer in die Hose gegangen!
Oder haben wir neuerdings in einen Friedensvertrag?
Unser Geld hat die UNützO immer gern genommen, auch als wir noch gar kein Mitglied waren, aber eine Gegenleistung der UNützO hat es noch nie gegeben.

1. Du stützt Dich also nur auf Vermutungen? Wer führt denn den M-Plan dMn denn durch? Und was ist mit den anderen Punkten des Planes? Er umfasst schließlich nicht nur den Aspekt des Agrarstaates.
2. Die Feindstaatenklausel ist nicht von Belang, da weder die UN, noch andere Parteien von ihr Gebrauch machen. Sie wird als obsolet angesehen.

Welche Gegenleistung der UNO wünscht Du dir denn?

malnachdenken
29.07.2006, 18:26
Da ist was dran Lupus, ich würde allerdings eher den Kaufman Plan als Vorlage nehmen.




Horst Mahler hat ein Kriegsszenario entworfen, das im günstigsten Fall die Evakuierung der Deutschen aus den Städten ermöglicht, um die multikulturellen Kampfverbände dort einkesseln zu können


Was für paranoide schwarzmalerische Spinner es doch im Netz gibt.

Übertreibt es doch nicht ständig. Das wird langweilig.

Bulli
29.07.2006, 18:33
Horst Mahler hat ein Kriegsszenario entworfen, das im günstigsten Fall die Evakuierung der Deutschen aus den Städten ermöglicht, um die multikulturellen Kampfverbände dort einkesseln zu können


Was für paranoide schwarzmalerische Spinner es doch im Netz gibt.

Übertreibt es doch nicht ständig. Das wird langweilig.

Lies erstmal die gesamte Quelle und nicht nur die 3 ersten Zeilen !

Hier ein kleiner Auszug aber das ganze (http://www.globalfire.tv/nj/04de/politik/geplanter_tod.htm) ist höchst lesenswert:



Das BRD-System muß derzeit in jeder Sekunde etwa 1.500 Euro nur an Zinsen u.a. für Ausländer-Politik, USrael, jüdische Organisationen, Israel, medizinische Versorgung von Millionen von Türken in der Türkei, Hollywood und die EU aufbringen. Die Zinsleistungen können schon nicht mehr aus dem Haushalt bedient werden, sie müssen vielmehr über zusätzliche Neuverschuldungen gedeckt werden. Also, Zinsen für die Altlasten und Zinsen für die Kredite zur Zinsbegleichung - kann der Wahnsinn noch gesteigert weren? Aber selbst die Neuverschuldungen decken die immer rasender steigenden Zinsverpflichtungen nicht mehr: "Wenn die jährlichen Neuschulden nicht einmal ausreichen, die Zinsen für die alten Kredite zu bedienen, ist eine Tilgung fern." (Die Welt, 11.5.2004, S. 8)

malnachdenken
29.07.2006, 18:38
Lies erstmal die gesamte Quelle und nicht nur die 3 ersten Zeilen !

Hier ein kleiner Auszug aber das ganze (http://www.globalfire.tv/nj/04de/politik/geplanter_tod.htm) ist höchst lesenswert:




Di ersten drei haben mir schon gereicht.

Einfach nur zum Auslachen dieser Bericht. Man kann es auch übertreiben. Aber Leute wie Du glauben sowas wohl wirklich. Naja, wenn es Dich glücklich macht.

Bulli
29.07.2006, 18:43
Di ersten drei haben mir schon gereicht.

Einfach nur zum Auslachen dieser Bericht. Man kann es auch übertreiben. Aber Leute wie Du glauben sowas wohl wirklich. Naja, wenn es Dich glücklich macht.

Im Gegentum, daß macht mich überhaupt nicht glücklich, weil ich nämlich eine heranwachsende Tochter habe deren Zukunft ich extrem gefährdet sehe.

lupus_maximus
29.07.2006, 18:46
Da ist was dran Lupus, ich würde allerdings eher den Kaufman Plan als Vorlage nehmen.


Ich bin zwar kein Freund des Horst Mahler, aber er könnte recht haben!

Das einzige Mittel gegen diese Durchführung wäre der Besitz von Atomwaffen gewesen, aber auch dies wurde von unserer "Regierung" hervoragend vereitelt, wahrscheinlich auf Drängen unserer Befreier!

malnachdenken
29.07.2006, 19:12
Im Gegentum, daß macht mich überhaupt nicht glücklich, weil ich nämlich eine heranwachsende Tochter habe deren Zukunft ich extrem gefährdet sehe.


Aha, und als ersten Schritt für Deine Tochter die Zukunft zu sichern, siehst Du also im Abhängen in einem billigen Politikforum?

:))


Ja natürlich...

Bulli
29.07.2006, 19:19
Aha, und als ersten Schritt für Deine Tochter die Zukunft zu sichern, siehst Du also im Abhängen in einem billigen Politikforum?

:))


Ja natürlich...

Wenn du das Forum für so billig hälst, warum bist du denn dann Mitglied ?

malnachdenken
29.07.2006, 19:35
Wenn du das Forum für so billig hälst, warum bist du denn dann Mitglied ?


Hm, keine Antwort?

Ich hab meine Gründe hier zu sein, das muss Dich aber nicht interessieren...

lupus_maximus
29.07.2006, 19:47
Hm, keine Antwort?

Ich hab meine Gründe hier zu sein, das muss Dich aber nicht interessieren...
Aha, proffessioneller Provokateur.
Da fällt wohl tatsächlich ausreichend für den Kampf gegen Rechts ab.
Naja, es ist eigentlich mehr ein Kampf gegen Intelligenz, als gegen Rechts!

malnachdenken
29.07.2006, 19:51
Aha, proffessioneller Provokateur.
Da fällt wohl tatsächlich ausreichend für den Kampf gegen Rechts ab.
Naja, es ist eigentlich mehr ein Kampf gegen Intelligenz, als gegen Rechts!


Da Du dir auch ausdenkst, dass hier der Morgentauplan durchgeführt wurde, halte ich diesen Beitrag von Dir, wie auch Deine restlichen, für puren Blödsinn.

lupus_maximus
29.07.2006, 20:03
Da Du dir auch ausdenkst, dass hier der Morgentauplan durchgeführt wurde, halte ich diesen Beitrag von Dir, wie auch Deine restlichen, für puren Blödsinn.

Du meinst also, der Kampf gegen Rechts, bzw. gegen die deutsche Intelligenz, sei purer Blödsinn?

Naja, da muß man ja daran glauben, wenn dieser Kampf gegen Rechts soviel Kohle abwirft.

malnachdenken
29.07.2006, 20:10
Du meinst also, der Kampf gegen Rechts, bzw. gegen die deutsche Intelligenz, sei purer Blödsinn?

Nein, sondern die von Dir genannte Gleichsetzung "Rechts=Intelligenz".
Intelligenz hat nichts mit politischer Richtung zu tun.

lupus_maximus
29.07.2006, 20:17
Nein, sondern die von Dir genannte Gleichsetzung "Rechts=Intelligenz".
Intelligenz hat nichts mit politischer Richtung zu tun.

Bist du sicher?
Dann bin ich ja gar kein Brauner, bei meiner Intelligenz wäre dies ja dann unmöglich!

Aber einmal eine Frage!
Bist du sicher, das Linke intelligent sein können oder ist dies auch wieder nur ein Gerücht?

Bulli
29.07.2006, 20:17
Nein, sondern die von Dir genannte Gleichsetzung "Rechts=Intelligenz".
Intelligenz hat nichts mit politischer Richtung zu tun.

Da hast du normalerweise schon recht, doch wenn ich mir die hohlen Phrasen der linken Antifanten so ansehe, noch dazu deren Rechtschreibschwäche, dann muß ich sagen da ist schon was dran an o.g. Gleichsetzung - zumindest in diesem Forum.

shigymigy
29.07.2006, 20:44
Warum will man in Deutschland den Morgenthauplan durchziehen?

frage von lupus_maximus

der fragesteller hat nach dem erwachen aus einem alptraum sicher sofort die internet gemeinde fragen müssen -- den heute im hier und jetzt will das ja keiner -- oder?

nun wurde die internetgemeinde aufgeschreckt :

Katukov
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
götz
malnachdenken
ochmensch
malnachdenken
redanarchist
ochmensch
lupus_maximus
lupus_maximus
rouge
malnachdenken
samurai
ochmensch
redanarchist
götz
lupus_maximus
twoxego
lupus_maximus
twoxego
ochm
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
just army
redanarchist
lupus_maximus
rouge
twoxego
bulli
malnachdenken
malnachdenken
bulli
malnachdenken
bulli
lupus_maximus
malnachdenken
bulli
malnachdenken
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
bulli

toll -- aber den plan will immer noch keiner -- aber viele wichtige dinge sind besprochen worden -- glauben sie wengistens -- dort hinter dem berg in der weiten ferne wo der wahnsinn wohnt.:))

lupus_maximus
29.07.2006, 20:51
Warum will man in Deutschland den Morgenthauplan durchziehen?

frage von lupus_maximus

der fragesteller hat nach dem erwachen aus einem alptraum sicher sofort die internet gemeinde fragen müssen -- den heute im hier und jetzt will das ja keiner -- oder?

nun wurde die internetgemeinde aufgeschreckt :


toll -- aber den plan will immer noch keiner -- aber viele wichtige dinge sind besprochen worden -- glauben sie wengistens -- dort hinter dem berg in der weiten ferne wo der wahnsinn wohnt.:))
Du meinst sicherlich das deutsche Irrwana, daß erst zu Ende sein wird, wenn wir Deutschen alle im Nirwana sind!

KrascherHistory
30.07.2006, 00:02
Die Zuwanderer können überhaupt keinen technischen Beruf ausüben!
Das Einzige, was die perfekt beherrschen, ist einen Kleinbauernbetrieb am Laufen zu halten.
Deshalb wollen unser Linken, die 68er und die Grünen, Deutschland mit Hilfe des Morgenthau-Planes entindustrialisieren.
Denn dadurch können alle ausländischen und inländischen Nichtskönner ihre Versorgung sicherstellen.
Dies ist der Hauptgrund für die Agrarisierung Deutschlands und die Einwanderung von Leuten, die rein garnichts können.
Es wäre die einzige Erklärung für den weiteren Zuzug von Ausländern und die Unterdrückung und Verdummung der Deutschen.
Deutschland soll ein Kleinbauernstaat werden und fällt somit auch als technische Konkurrenz weg.

Moin. Morgenthau ? Ja. Definitiv. MfG K

Just Amy
30.07.2006, 00:55
Da ist was dran Lupus, ich würde allerdings eher den Kaufman Plan als Vorlage nehmen.
der mann war unbedeutend.

malnachdenken
30.07.2006, 10:43
Bist du sicher?
Dann bin ich ja gar kein Brauner, bei meiner Intelligenz wäre dies ja dann unmöglich!

Aber einmal eine Frage!
Bist du sicher, das Linke intelligent sein können oder ist dies auch wieder nur ein Gerücht?


Wenn Du intelligent wärst, dann hättest Du meinen Beitrag verstanden und würdest jetzt nicht sowas schreiben.

Von Logik verstehst Du wohl nicht viel.

Ich wiederhole mich aber gern: Intelligenz hat nichts mit der politischen Richtung zu tun.

redanarchist
30.07.2006, 10:53
Warum will man in Deutschland den Morgenthauplan durchziehen?

frage von lupus_maximus

der fragesteller hat nach dem erwachen aus einem alptraum sicher sofort die internet gemeinde fragen müssen -- den heute im hier und jetzt will das ja keiner -- oder?

nun wurde die internetgemeinde aufgeschreckt :

Katukov
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
götz
malnachdenken
ochmensch
malnachdenken
...

lupus_maximus
malnachdenken
bulli
malnachdenken
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
malnachdenken
lupus_maximus
bulli


man muss malnachdenkern für seine geduld und ausdauer bewundern und lupus für seine provokaterus-qualitäten

oje, wär ich hier admin, ich fürchte ich müsste jeden zweiten strang in die tonne treten...

lupus_maximus
30.07.2006, 10:53
Wenn Du intelligent wärst, dann hättest Du meinen Beitrag verstanden und würdest jetzt nicht sowas schreiben.

Von Logik verstehst Du wohl nicht viel.

Ich wiederhole mich aber gern: Intelligenz hat nichts mit der politischen Richtung zu tun.
Als Techniker denke ich absolut logisch!
Vielleicht solltest du dich von der linken, 68er Logik verabschieden, denn die stellen die gesamte Logik auf den Kopf!
Es ist schon eigenartig, das fast alle Linken an der Intelligenz vorbeigetragen wurden. So hofften sie, wenigstens einen Hauch von Intelligenz abzukriegen, aber wie man so sieht, hat dies nicht so ganz geklappt. Wobei die Intelligenz der Antilinken nicht überprüft werden muß, da sie alleine durch die Abweisung von linken Ideen schon ihre Intelligenz bewiesen haben!

Just Amy
30.07.2006, 10:57
kommt jetzt irgendwann ein hinweis darauf, wie man die idee haben könnte, der morgenthauplan wäre durchgeführt worden oder würde durchgeführt werden, auf die akteure und deren ziele?

redanarchist
30.07.2006, 10:59
Es ist schon eigenartig, das fast alle Linken an der Intelligenz vorbeigetragen wurden. So hofften sie, wenigstens einen Hauch von Intelligenz abzukriegen, aber wie man so sieht, hat dies nicht so ganz geklappt. Wobei die Intelligenz der Antilinken nicht überprüft werden muß, da sie alleine durch die Abweisung von linken Ideen schon ihre Intelligenz bewiesen haben!

gegenfrage: wirst DU für deine beiträge von irgendjemandem bezahlt? oder dient das deiner therapie?


dieser strang verdient einfach nur:

lupus_maximus
30.07.2006, 11:14
gegenfrage: wirst DU für deine beiträge von irgendjemandem bezahlt? oder dient das deiner therapie?


dieser strang verdient einfach nur:
Du hast recht, meine Beiträge sind so effektiv gegen Linke gerichtet, daß ich mir eigentlich einen Sponsor suchen müßte.
Ich frage mal bei der DVG nach!

Bulli
30.07.2006, 12:34
der mann war unbedeutend.

Klar, für dich du bist ja auch nicht betroffen.

lupus_maximus
30.07.2006, 12:50
man muss malnachdenkern für seine geduld und ausdauer bewundern und lupus für seine provokaterus-qualitäten

oje, wär ich hier admin, ich fürchte ich müsste jeden zweiten strang in die tonne treten...
Irgendwie treffe ich mit meinen Beiträgen immer den Nagel auf dem Kopf.
Dies sieht man ohne Schwierigkeiten an den Reaktionen der Linken.
Naja, im Neuen Deutschland werden sie ja nicht mehr gebraucht und irgendwann in ihre geliebten Muselländer ausgewiesen.

twoxego
30.07.2006, 12:56
Irgendwie treffe ich mit meinen Beiträgen immer den Nagel auf dem Kopf.


einmal mehr völlig falsch. du triffst etwas ganz anderes, den lachnerv.
bei der gelegenheit:
wie wäre es, wenn du einmal auf dein eigenes thema eigehen würdest und beispielsweise die frage beantwortest, wo denn nun die agrarisierung deutschlands vor sich geht.
ich vermute ja, mehr so in deinem vorgarten.
dass du ein ganz schlauer bist, hast du ja jetzt lang und breit erklärt.
wie so etwas psychologisch gewertet wird, schreibe ich lieber nicht.
heute ist sonntag.

lupus_maximus
30.07.2006, 13:12
einmal mehr völlig falsch. du triffst etwas ganz anderes, den lachnerv.
bei der gelegenheit:
wie wäre es, wenn du einmal auf dein eigenes thema eigehen würdest und beispielsweise die frage beantwortest, wo denn nun die agrarisierung deutschland vor sich geht.
ich vermute ja, mehr so in deinem vorgarten.
dass du ein ganz schlauer bist, hast du ja nun lang und breit erklärt.
Dies ist doch ziemlich einfach. Unsere sämtlichen Parteien sind technikfeindlich in diesem Land, sie wollen eigentlich, ganz verschämt, offen geben sie es ja nicht zu, die Verplüschologisierung unseres Landes, also nur absolut Nichttechnisches und nicht die Bevorzugung der Naturwissenschaften.
Weiterhin lassen sie mit Begeisterung, die eigentlich nur noch an Dummheit grenzt, absolute Nichtskönner ins Land.
Dies kann doch keine Regierung sein, die das Glück der Deutschen im Sinn hat.

Mit dem Morgenthauplan läßt sich deren Aktivitäten durchaus in Einklang bringen.

redanarchist
30.07.2006, 13:15
das ist reichlich unverschämt. die pogo partei ist wenigstens lustig.
ich verzeihe ihr deshalb sogar, dass sie mich nicht aufnehmen wollte.
8o 8o 8o

wieso wollten sie dich nicht, twoxego?

malnachdenken
30.07.2006, 13:17
Da ist was dran Lupus, ich würde allerdings eher den Kaufman Plan als Vorlage nehmen.




Na da hast Du dir aber die richtige Propagandastelle ausgesucht...


Der Kaufman-Plan ist eine Bezeichnung der nationalsozialistischen Propaganda für eine Broschüre des US-Amerikaners Theodore N. Kaufman, die dieser Anfang 1941 im Selbstverlag veröffentlicht hatte. Kaufman, damals 31 Jahre alt, war zunächst in der Werbung tätig gewesen und verkaufte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Eintrittskarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufman-Plan


:))

malnachdenken
30.07.2006, 13:18
im Neuen Deutschland


Wahrscheinlich nimmst Du dich wohl selbst auch noch ernst....

redanarchist
30.07.2006, 13:21
...blafasel...

lupus, sei ein guter, hör auf zu nerven.

sattel um, spring auf den zug auf und stelle plüschsofas her, oder gartengerät, bist doch 'nen schlauees bürschchen...

aber erzähl das bitte deiner wand und nicht dem forum...

KrascherHistory
30.07.2006, 13:27
Klar, für dich du bist ja auch nicht betroffen.

Moin. Die angedrohte Zwangsterilisation diente letztendlich auch zur Durchsetzung des GG, welches von den Deutschen zunächst abgelehnt wurde. Hat auch den amerik. Kongreß gespalten.

Letztendlich waren die Deutschen ja "vernünftig" und haben "ihre Verfassung" richtig "freiwillig angenommen.

Und auf dieser Basis muß man sich hier im thread mit (sorry) Pfeifen über Rechtsnormen, GG, Verfassung und Rechtmäßigkeiten unterhalten.

Den postulierten Schwachsinn kann man ja (leider) schon bei sparty2 und Konsorten erleben.

MfG K

malnachdenken
30.07.2006, 13:29
Moin. Die angedrohte Zwangsterilisation diente letztendlich auch zur Durchsetzung des GG, welches von den Deutschen zunächst abgelehnt wurde. Hat auch den amerik. Kongreß gespalten.

Letztendlich waren die Deutschen ja "vernünftig" und haben "ihre Verfassung" richtig "freiwillig angenommen.

Und auf dieser Basis muß man sich hier im thread mit (sorry) Pfeifen über Rechtsnormen, GG, Verfassung und Rechtmäßigkeiten unterhalten.

Den postulierten Schwachsinn kann man ja (leider) schon bei sparty2 und Konsorten erleben.

MfG K


Hast Du für diesen Quatsch auch Belege? Oder wieder nur ausgedacht?

twoxego
30.07.2006, 13:30
das gleiche mit fast den selben worten.( zusammenfassung TWXG)

das wird nun langweilig.
willst du antworten oder nicht?
wo kann man sich die agrarisierung deutschlands ansehen?

lupus_maximus
30.07.2006, 13:32
lupus, sei ein guter, hör auf zu nerven.

sattel um, spring auf den zug auf und stelle plüschsofas her, oder gartengerät, bist doch 'nen schlauees bürschchen...

aber erzähl das bitte deiner wand und nicht dem forum...
Alle "Wölfe" sind schlaue Unternehmer, gucke dich einmal um, du wirst staunen.
Was die anpacken, läuft!
Linke kennen nur: Drei Packen minus zwei Packen, ergibt Einpacken!
Einpacken können die Linken tatsächlich, vor allen Dingen bei den vielen NGOs!

shigymigy
30.07.2006, 13:44
[QUOTE=lupus_maximus]Dies ist doch ziemlich einfach. Unsere sämtlichen Parteien sind technikfeindlich in diesem Land, sie wollen eigentlich, ganz verschämt, offen geben sie es ja nicht zu, die Verplüschologisierung unseres Landes, also nur absolut Nichttechnisches und nicht die Bevorzugung der Naturwissenschaften.[QUOTE]

also twoxego wie ich aus einen deiner posting verstanen habe hatte die aufnahme bei der biertrinker partei nicht funktioniert -- so wie du schreibst wollte man dich nicht.

als belesener mensch hast du dir sicher deren wahlprogramm angeschaut.

nun hier ein auszug:

Seite 5 von 14
Verkehr 1: Straßen & Wege
Da schon immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Fahrradfahrer in Berlin sowohl auf Straßen als auch auf den Fahrradwegen bestand, setzen wir uns für die Auslegung von Plüsch auf bestimmten Straßen und Fahrradwegen ein. Dieses Konzept stammt von unseren Kammernossen/innen aus der APPD-Worms. Sie haben als erstes die Auslegung von ROSA Plüsch bei ihnen gefordert.
Die APPD-Berlin weiß natürlich, dass die Farbe immer und überall eine wichtige Rolle spielt. Wir haben uns daher entschlossen die Berliner Bürger durch eine Umfrage selbst über die Farbauswahl entscheiden zu lassen.


lupus-maximus kennt auch diese politische forderungen der parteien .

in welchen kreisen verkehr ihr ???

und twoxego = die idee -- das programm gefällt dir?

ich gebe zu wowereit auf einem plüschfahrradweg -- vielleicht tandem mit ole von beust -- gefolgt von westerwelle -- gibt es schon copy right oder filmrechte???:))

twoxego
30.07.2006, 13:53
also twoxego wie ich aus einen deiner posting verstanen habe hatte die aufnahme bei der biertrinker partei nicht funktioniert -- so wie du schreibst wollte man dich nicht.

und twoxego = die idee -- das programm gefällt dir?




dein textverständnis ist heute aber auch nicht grade gut.
wie kommst du auf biertrinker union.
ich trinke seit ungefähr 20 jahren kein bier mehr.
ich wollte natürlich in die pogopartei.
in dem zusammenhang fragte ich nach der einordnung multipler persönlichkeiten in das system der balkanisierung.
damit konnte die partei nicht vernünftig umgehen. es sind eben auch bloss politiker.
dementsrechend reagierten sie dann auch, als ich sie, völlig zu recht, eine bande hirnloser trottel nannte.
so gewinnt man natürlich keine wähler.

shigymigy
30.07.2006, 14:00
dein textverständnis ist heute aber auch nicht grade gut.
ich wollte natürlich in die pogopartei.
in dem zusammenhang fragte ich nach der einordnung multipler persönlichkeiten in das system der balkanisierung.
damit konnte die partei nicht vernünftig umgehen. es sind eben auch bloss politiker.

da ich mich zur zeit mit den wahlprogrammen der kleineren parteien beschäftige -- leidet mein textverständnis -- krascher ist da auch nicht unbedingt eine hilfe.

aus dem programm der pogo - partei:

Mitfickzentralen:
Da das Konzept Mitfickzentralen bei Versuchs-Projekten der APPD als auch bei anderen Pogo-Anarchistischen Parteien nie richtig aufgegangen ist sehen wir in nächster Zeit keine Möglichkeit dieses weiter zu verfolgen. Wir bitten daher die Berliner ihre Mitfickgelegenheiten weiterhin privat zu organisieren & durchzuführen und hoffen es so gut läuft wie in der Vergangenheit.
Wir fordern:
- Die Entkommerzialisierung des Geschlechtsverkehrs! - Private Mitfickpartys auch unter freiem Himmel!

Stadtplanung 1: Balkanisierung
Es kann nicht sein das die Stadt mit den meisten Balkanisierungserfahrungen in ganz Deutschland immer noch die Stadt ist, in der sich keine der 3.Pogo-Rassen frei entfalten kann. Deshalb wollen wir bis zum 13. August 2007 (also pünktlich zum 46.Jahrestags des Mauerbaus) Berlin wieder “einmauern“.
Zum besseren Verständnis:
Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass es nicht möglich ist verschiedene Menschen lange zusammen auf engem Raum wohnen zu lassen. Menschen sind einfach zu unterschiedlich (wobei wir keine Hautfarben o.ä. meinen).
Die APPD fand nach langer Forschung heraus das sich 3 so genannte
Pogo-Rassen besonders herauskristallisieren.
Die da wären:
- Die Asozialen: Sie lehne unangenehme Tätigkeiten die in der heutige
“Leistungsgesellschaft“ verlangt werden strikt ab. Saufen & Faullenzen mögen sie lieber als arbeiten zu gehen.
- Die Leistungswilligen: Das sind diejenigen die OHNE Arbeit keinen Lebenssinn mehr
sehen und für die Produktion durch Roboter das “Ende der Welt“ darstellt. Aber auch sie finden einen festen Platz in der APPD!
- Die Gewalttäter: Das sind Sportler, Vergewaltiger und alle anderen Gewaltfetischisten.Für sie ist ein warmer Platz im eingezäunten und bewachten Gewalt-
Erlebnis-Park frei.
Die APPD ist nun der Meinung das an vielem was schlimmes geschieht das vermischen der Pogo-Rassen auf engstem Raum verantwortlich ist.

du siehst also ein problem in dem programm als asozialer gewalttäter -- oder als leistungswilliger gewalttäter eingeordnet zu werden? oder wäre dir der zugeordnete lebensraum in berlin nicht genehm -- oder müßtest du wieder bier trinken um das zu ertragen??:)) :))

twoxego
30.07.2006, 14:14
das problem hat sich ja erledigt. sie wollten mich nicht und jetzt will ich sie nicht mehr. also habe ich natürlich eine eigene partei gegründet.
ich kann über sie allerdings nichts weiter mitteilen da es sich, wie der name GUP ( geheime umtrunk partei ) schon vermuten lässt, eben um eine geheime partei handelt.
es sei nur soviel veraten; es wird kein bier getrunken.

der pogopartei gehört natürlich meine solidarität angesichts des zutiefst andidemokratischen angriffs auf seine mitfickzentrale durch diesen dreisten einbruch vor einiger zeit.
ich berichtete hier darüber. allerdings hielt sich das mitgefühl unserer mitforisten schon in engen grenzen.
um missvertändnisse ausszuschliessen, wiederhole ich noch einmal:
auch wenn diese zentrale nur wenige hundert meter von hier entfernt ist, ich war es nicht. an diesem tag besuchte ich eine grosstante in timbukto, wirklich wahr.

shigymigy
30.07.2006, 14:23
[QUOTE=twoxego]das problem hat sich ja erledigt.[QUOTE]

scherz bei seite ----- ist es nicht erschreckend, welches gesindel als partei anerkannt wird --- müßten da nicht strengere grundmaßstäbe angesetzt werden?

wird hier nicht der wert von politschen aktivitäten absichtlich nach unten gezogen?

ist diese partei eigentlich noch verfassungskonform ?? im sinne von politischer bildung -- eine aufgabe von parteien?

Mauser98K
30.07.2006, 14:26
Aus Gründen des Vaterlandshasses wollen linke Organisationen Deutschland zu einem multikulturellen Ökobauernstaat machen.

twoxego
30.07.2006, 14:31
diese partei ist von der wahlkommission geprüft und zugelassen wurden.
ZDF und ARD wurden durch gerichtsbeschluss seinerzeit gezwungen, gegen ihren willen, den wahlspott, wenn auch leicht zensiert, auszustrahlen.
es wurden wahlkosten erstattet, welche nach eigenen angaben vertrunken wurden etc..
ganz egal, was immer man von der partei hält; sie ist, ebenso wie andere mir eher unangenehme, eine demokratische. wäre sie es nicht, wäre sie verboten.
im berliner wahlkampf übrigens gibt es, im gegensatz zum bundeswahlkampf, noch wesentlich seltsamere parteien. die pogopartei ist nur die erfolgreichste von ihnen.

leicht unkorrekt kann ich allerdings über diese partei sagen, was der maler liebermann
einst über die SPD sagte: " ick have die nich jewählt. ick bin demokrat ".

malnachdenken
30.07.2006, 18:14
Aus Gründen des Vaterlandshasses wollen linke Organisationen Deutschland zu einem multikulturellen Ökobauernstaat machen.


Woran meinst Du das zu erkennen?

lupus_maximus
30.07.2006, 19:02
Woran meinst Du das zu erkennen?
Alleine daran, das du es nicht erkennst!
Dies ist die sicherste Erkennungmethode!
Alles was Linke bestreiten, ist mit absoluter Sicherheit wahr!

malnachdenken
30.07.2006, 19:07
Alleine daran, das du es nicht erkennst!
Dies ist die sicherste Erkennungmethode!
Alles was Linke bestreiten, ist mit absoluter Sicherheit wahr!


Troll, hast Du auch mal etwas Ordentliches zu sagen, oder bleibt es bei Deinem infantilen Geblubber?

lupus_maximus
30.07.2006, 19:28
Troll, hast Du auch mal etwas Ordentliches zu sagen, oder bleibt es bei Deinem infantilen Geblubber?
Es wird wahrscheinlich bei diesem infantilen Geblubber bleiben, denn Linke kann man nicht überzeugen, 65-jährige Lebenserfahrung.
Dies liegt eindeutig an deren fehlenden Intelligenz.

Just Amy
30.07.2006, 19:30
Klar, für dich du bist ja auch nicht betroffen.
nein, ich meine, er war ein kleines licht, und roosevelt hat ihn nicht beachtet.

Just Amy
30.07.2006, 19:31
Dies ist doch ziemlich einfach. Unsere sämtlichen Parteien sind technikfeindlich in diesem Land, sie wollen eigentlich, ganz verschämt, offen geben sie es ja nicht zu, die Verplüschologisierung unseres Landes, also nur absolut Nichttechnisches und nicht die Bevorzugung der Naturwissenschaften.
Weiterhin lassen sie mit Begeisterung, die eigentlich nur noch an Dummheit grenzt, absolute Nichtskönner ins Land.
Dies kann doch keine Regierung sein, die das Glück der Deutschen im Sinn hat.

Mit dem Morgenthauplan läßt sich deren Aktivitäten durchaus in Einklang bringen.
wo ist die agrarisierung jetzt geblieben?

twoxego
30.07.2006, 19:32
Es wird wahrscheinlich bei diesem infantilen Geblubber bleiben, .


das ist schade.
also erfahren wir nun doch nichts über die agrarisierung deutschlands oder sonst irgend etwas zum thema.

shigymigy
30.07.2006, 19:36
das ist schade.
also erfahren wir nun doch nichts über die agrarisierung deutschlands.

vielleicht sollten die argrasuchenden mal die www.are.org besuchen -- dort sind die junker vereint auf einem weg ihre äcker wieder zu bekommen -- ist für crascher sicher eine spannende seite -- die reden nicht von der ddr sondern nur von der sowitischen besatzungszone - weil die ddr nie anerkannt wurde -- eine dritte rechtsnormidentitätsvariantentheorie.:))

lupus_maximus
30.07.2006, 19:45
wo ist die agrarisierung jetzt geblieben?
Nun, es gehen reihenweise die Unternehmen ein. Dies gab es auch schon früher, aber es kamen immer wieder neue Betriebe, dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Die Agrarisierung, richtiger wäre ja die Entindustrialisierung, schreitet immer weiter fort und den Linken, die ja Arbeit nur vom Hörensagen kennen, kann es natürlich nicht auffallen.
Aber mir, als ehemaligen Unternehmer fällt es auf, daß es immer weniger Betriebe in Deutschland gibt und somit das wirtschaftliche Umfeld wegfällt für erfolgreiche Firmen.

Wenn ich also den neuen Betrieb aufmachen sollte, muß ich auch gleich das nötige Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg miterschaffen.

malnachdenken
30.07.2006, 19:52
Nun, es gehen reihenweise die Unternehmen ein. Dies gab es auch schon früher, aber es kamen immer wieder neue Betriebe, dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Die Agrarisierung, richtiger wäre ja die Entindustrialisierung, schreitet immer weiter fort und den Linken, die ja Arbeit nur vom Hörensagen kennen, kann es natürlich nicht auffallen.
Aber mir, als ehemaligen Unternehmer fällt es auf, daß es immer weniger Betriebe in Deutschland gibt und somit das wirtschaftliche Umfeld wegfällt für erfolgreiche Firmen.

Wenn ich also den neuen Betrieb aufmachen sollte, muß ich auch gleich das nötige Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg miterschaffen.


1. Was soll daran der Morgenthauplan sein?
2. Wo ist die Agrarisierung?
3. Hast Du Belege für Deine sonstigen Äußerungen? (Anzahl der Unternehmen bspw?)

Just Amy
30.07.2006, 19:59
Nun, es gehen reihenweise die Unternehmen ein. Dies gab es auch schon früher, aber es kamen immer wieder neue Betriebe, dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Die Agrarisierung, richtiger wäre ja die Entindustrialisierung, schreitet immer weiter fort und den Linken, die ja Arbeit nur vom Hörensagen kennen, kann es natürlich nicht auffallen.
Aber mir, als ehemaligen Unternehmer fällt es auf, daß es immer weniger Betriebe in Deutschland gibt und somit das wirtschaftliche Umfeld wegfällt für erfolgreiche Firmen.

Wenn ich also den neuen Betrieb aufmachen sollte, muß ich auch gleich das nötige Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg miterschaffen.
aha, also das schlagwort welches den völlig an den haaren herbeigezogenen bezug zum morgenthauplan brachte, ist garnicht korrekt.

die entindustrialisierung ist in wahrheit der ausbau des dienstleistungssektors. was daran jetzt schlecht sein soll...

shigymigy
30.07.2006, 20:03
Die Agrarisierung, richtiger wäre ja die Entindustrialisierung, schreitet immer weiter fort und den Linken, die ja Arbeit nur vom Hörensagen kennen, kann es natürlich nicht auffallen.

Wenn ich also den neuen Betrieb aufmachen sollte, muß ich auch gleich das nötige Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg miterschaffen.

ich kann dir versichern auch die pds hat begriffen, was eine bilanz ist und das rote zahlen für rote nicht gut sind -- die schreiben auch lieber schwarze zahlen -- nicht mal widerwillig.

redanarchist
30.07.2006, 20:09
Wenn ich also den neuen Betrieb aufmachen sollte, muß ich auch gleich das nötige Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg miterschaffen.

an deiner stelle würde ich es am anfang nicht gleich übertreiben.

begnüg dich erstmal damit die wüsten zu begrünen oder das 1/4-liter auto zu entwerfen. reicht zum üben vollauf.

lupus_maximus
30.07.2006, 20:19
an deiner stelle würde ich es am anfang nicht gleich übertreiben.

begnüg dich erstmal damit die wüsten zu begrünen oder das 1/4-liter auto zu entwerfen. reicht zum üben vollauf.
Da muß ich dich enttäuschen, ich halte von 1/4 Liter-Autos rein garnichts, analog dazu natürlich auch nichts vom Energiesparen.

Den grünen Unsinn, alles überdimensional zu isolieren und damit die energetischen Verluste so gering wie möglich zu halten, liegt mir nicht. Verteuert nur alles und ist absolut völlig unnötig.
Ich halte mehr von ausreichend AKWs zur Energieversorgung und Treibstoffherstellung.
Das Abschalten der Atomenergie ist ein weiteres Puzzle in der Agrarisierung Deutschlands.

EinDachs
30.07.2006, 20:20
Zur Agrarisierung (einem Grundbestandteil des Morgenthauplans) folgende Zahlen die man mit leichtigkeit beim Statistischen Bundesamt Deutschlands in Erfahrung bringen hätte können:
Wertschöpfung von Land- und Forstwirtschaft und Fischerei 2004: 22,1Mrd eu
2005 wars dann 17,8. Das ist eine sehr deutliche Abnahme.

Die Entindustrialisierung findet schon statt, aber eher deshalb weil die Leute in die Dienstleistungsindustrie abwandern (oder eben arbeitslos sind). Aber dieser "Morgenthauplan (reversed edition)" findet noch viel stärker in den USA, Großbritannien, ua. Ländern statt.
Generell muss ich anmerken, der Thread (und die darin geäußerte Idee) is schwachsinnig.

twoxego
30.07.2006, 20:32
Die Agrarisierung, richtiger wäre ja die Entindustrialisierung, schreitet immer weiter fort und den Linken, die ja Arbeit nur vom Hörensagen kennen, kann es natürlich nicht auffallen.


wie oft wills du das denn nun noch ohne den hauch eines beweises hinschreiben.
noch einmal extra für dich ganz l a n g s a m und gross geschrieben:


" Die Land- und Forstwirtschaft (einschl. Fischerei) in Deutschland hat wegen ihres geringen Anteils von 1,1 % (2003) an der volkswirtschaftlichen Gesamtleistung trotz nachhaltiger Strukturveränderungen und Anwendung neuer Produktionsverfahren zur Verbesserung der Ertragslage nur noch eine geringe gesamtwirtschaftliche Bedeutung."

statistisches bundesamt deutschland

von 2003 bis heute hat ihre bedeutung weiter abgenommen.
möchtest du es lieber in stein gemeisselt ?

shigymigy
30.07.2006, 20:35
wie oft wills du das denn nun noch ohne den hauch eines beweises hinschreiben.

darf ich an die blühenden landschaften von herrn kohl erinnern:)) :)) :))

twoxego
30.07.2006, 20:39
es gibt schon einen offensichtlichen unterschied zwischen birne und userem
threadersteller. kohl hat tatsächlich etwas getan und nicht nur gefaselt.
dass es nichts besonders gutes war, steht dann auf einem anderen blatt.
du hättest das übrigens besser nicht geschrieben.
wie ich lupus kenne, schreibt er demnächst " ich als bundeskanzler "
und nicht mehr nur " ich als unternehmer ".

lupus_maximus
30.07.2006, 20:45
es gibt schon einen offensichtlichen unterschied zwischen birne und userem
threadersteller. kohl hat tatsächlich etwas getan und nicht nur gefaselt.
dass es nichts besonders gutes war, steht dann auf einem anderen blatt.
du hättest das übrigens besser nicht geschrieben.
wie ich lupus kenne, schreibt er demnächst " ich als bundeskanzler "
und nicht mehr nur " ich als unternehmer ".
Da irrst du dich aber, für dieses Land mache ich keinen Finger mehr krumm, wohl aber für Deutsche, die derselben Ansicht sind wie ich.
Wenn ich tatsächlich noch dazu komme den Betrieb zu eröffnen, mache ich ihn nur für antilinke Deutsche, Linke haben keine Chance!

Gary Gilmore´s Eyes
30.07.2006, 20:49
muss er wort wörtlich umgesetzt werden um zum ziel zu gelangen?

leuchtender Phönix
30.07.2006, 20:50
darf ich an die blühenden landschaften von herrn kohl erinnern:)) :)) :))

Da Erinnere ich auch gerne an anderes.
Blühm: Die Renten sind sicher.
Schröder: Ich werden die Arbeitslosenzahlen senken.

Schöne Worte helfen immer Wahlen zu gewinnen, obwohl realistisch betrachtet fest stand, das sie Versprechen nicht gehalten werden konnten.

redanarchist
30.07.2006, 20:56
Generell muss ich anmerken, der Thread (und die darin geäußerte Idee) is schwachsinnig.

sag bloß! 8o

ich lese lupus' beiträge auch nur wegen des zwar skurrilen aber dennoch vorhandenen unterhaltungswertes.

lupus_maximus
30.07.2006, 21:04
sag bloß! 8o

ich lese lupus' beiträge auch nur wegen des zwar skurrilen aber dennoch vorhandenen unterhaltungswertes.
Ja meinst du denn, ich unterhalte mich nicht königlich über die Ansichten der Linken?

Just Amy
30.07.2006, 21:09
muss er wort wörtlich umgesetzt werden um zum ziel zu gelangen?
es sollte irgendein anzeichen vorhanden sein. ein winziges. welches kenntlich macht, daß überhaupt etwas gegen das wohlergehen deutschlands geplant und getan wird.

shigymigy
30.07.2006, 21:09
Ja meinst du denn, ich unterhalte mich nicht königlich über die Ansichten der Linken?

ich bestreite das du diese fähigkeit je besessen, je besitzen -- geschweige denn nur erahnst was dass ist -- und dies aus tiefster überzeugung als aristrokat.

EinDachs
30.07.2006, 21:09
sag bloß! 8o

ich lese lupus' beiträge auch nur wegen des zwar skurrilen aber dennoch vorhandenen unterhaltungswertes.

Ich wollt nur nicht den Eindruck erwecken, dass ich dies als sinnvolle Diskussion betrachte, auch wenn ich 4 Minuten Zeit aufwendet hab, um die Zahlen für meine Entgegnung zu suchen.

Aber der Unterhaltungswert is ja wirklich recht hoch.

lupus_maximus
30.07.2006, 21:13
ich bestreite das du diese fähigkeit je besessen, je besitzen -- geschweige denn nur erahnst was dass ist -- und dies aus tiefster überzeugung als aristrokat.
Aha, kann eine Aristro-Katze sowas überhaupt beurteilen?

shigymigy
30.07.2006, 21:19
Aha, kann eine Aristro-Katze sowas überhaupt beurteilen?

ja - das bedarf einer umfangreichen erziehung, unterrichtung, ausbildung ab kinderstube mit entsprechenden regeln und ritualen -- dinge die dir garantiert fremd sind -- und nicht immer einfach zu beherrschen, was ich ebenso zugebe.;)

lupus_maximus
30.07.2006, 21:24
ja - das bedarf einer umfangreichen erziehung, unterrichtung, ausbildung ab kinderstube mit entsprechenden regeln und ritualen -- dinge die dir garantiert fremd sind -- und nicht immer einfach zu beherrschen, was ich ebenso zugebe.;)
Sehr interessant, ich verfüge über Ausbildung, Einbildung und Erziehung, aber der Umgang mit dem Pöbel schleift in Jahrzehnten alles ab!

Inzwischen verfügen wir sogar über akadämlichen Pöbel, ein Riesenfortschritt!

shigymigy
30.07.2006, 21:39
Sehr interessant, ich verfüge über Ausbildung, Einbildung und Erziehung, aber der Umgang mit dem Pöbel schleift in Jahrzehnten alles ab!

Inzwischen verfügen wir sogar über akadämlichen Pöbel, ein Riesenfortschritt!

ich möchte das hier richtig stellen -- ich werte deine erziehung nicht ab -- im gegenteil -- nur eine preussisch königlich geprägte erziehung in einer aristokatischen familie ist eben nicht zu vergleichen mit einer erziehung des bürgertums und / oder arbeiterklasse -- schon das verhalten der mitschüler in der ersten klasse prägt.

als 1.klässler haben andere mitschüler mir den arm aufgeritzt -- ich blutete -- natürlich rotes bluit - du bist nicht adelig ( wegen dem roten blut) -- ein sachverhalt der für mich -- mit sechs -- dazu führte , das ich weinend zu hase meiner mutter sagte --- du bist nicht meine mutter ( denn sie war für mich ja eine adelige mit blauen blut) -- lange mühsame gespräche machten mir verständlich -- das es meine mutter war -- wie ich das meinen mitschülern erklaren konnte --- ist mir nicht mehr bekannt.

derartige sachverhalte und andere besonderheiten aus so einer familie zu stammen sind dir eben nicht bekannt -- daher meine vorher aufgestellte meinung -- der königlichen gespräche.

lupus_maximus
30.07.2006, 21:52
ich möchte das hier richtig stellen -- ich werte deine erziehung nicht ab -- im gegenteil -- nur eine preussisch königlich geprägte erziehung in einer aristokatischen familie ist eben nicht zu vergleichen mit einer erziehung des bürgertums und / oder arbeiterklasse -- schon das verhalten der mitschüler in der ersten klasse prägt.

als 1.klässler haben andere mitschüler mir den arm aufgeritzt -- ich blutete -- natürlich rotes bluit - du bist nicht adelig ( wegen dem roten blut) -- ein sachverhalt der für mich -- mit sechs -- dazu führte , das ich weinend zu hase meiner mutter sagte --- du bist nicht meine mutter ( denn sie war für mich ja eine adelige mit blauen blut) -- lange mühsame gespräche machten mir verständlich -- das es meine mutter war -- wie ich das meinen mitschülern erklaren konnte --- ist mir nicht mehr bekannt.

derartige sachverhalte und andere besonderheiten aus so einer familie zu stammen sind dir eben nicht bekannt -- daher meine vorher aufgestellte meinung -- der königlichen gespräche.
Du meinst also, du hättest kulturelle Bildung? Ansichtssache, ich interessiere mich für klassische Musik, aber Diskussionen über den oder jenen Schreiberling sind mir zuwider, auch wenn ich Goethe und Schiller kenne.
Ich hatte schließlich einen Lehrer der noch vom Adolf stammte, dem machte es einen Riesenspaß uns etwas beizubringen!
Das war noch ein Lehrer, wenn ich die heutigen 68er Nulpen sehe, geht mir der Hut hoch!

redanarchist
30.07.2006, 21:54
derartige sachverhalte und andere besonderheiten aus so einer familie zu stammen sind dir eben nicht bekannt -- daher meine vorher aufgestellte meinung -- der königlichen gespräche.

sollte ich mich nun gar verneigen vor solch edlem geblüt?


"Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus. [...]
Stelle mich vor ein Heer Kerls wie ich, und aus Deutschland soll eine Republik werden, gegen die Rom und Sparta Nonnenklöster sein sollen. (Er wirft den Degen auf den Tisch und steht auf.)..."


;)

shigymigy
30.07.2006, 21:58
sollte ich mich nun gar verneigen vor solch edlem geblüt?

"Stelle mich vor ein Heer Kerls wie ich, und aus Deutschland soll eine Republik werden, gegen die Rom und Sparta Nonnenklöster sein sollen. (Er wirft den Degen auf den Tisch und steht auf.)..."


;)

respekt genügt:))

shigymigy
30.07.2006, 22:04
Ich hatte schließlich einen Lehrer der noch vom Adolf stammte, dem machte es einen Riesenspaß uns etwas beizubringen!
Das war noch ein Lehrer, wenn ich die heutigen 68er Nulpen sehe, geht mir der Hut hoch!

ich hatte eine staatlichgeprüfte erzieherin geb. 1905 . eine jener damen die 1927 führerschein gemacht haben und sowohl den ersten und den zweiten weltkrieg erlebt haben -- bewußt und traumatisch -- ein erlebnis diese dame -- meine freunde spielten fussball -- ich "durfte" klavierspielen -- total unmusikalisch -- eine drama für alle beteiligten -- inclusiv nachbarn.

daher kenne ich die von dir benannten komponisten sogar mit noten -- deren musik -- und höre heute dennoch deutsche schlager -- und spiele nicht klavier - was mein umfeld mir dankt -- denke ich.:))

lupus_maximus
30.07.2006, 22:12
ich hatte eine staatlichgeprüfte erzieherin geb. 1905 . eine jener damen die 1927 führerschein gemacht haben und sowohl den ersten und den zweiten weltkrieg erlebt haben -- bewußt und traumatisch -- ein erlebnis diese dame -- meine freunde spielten fussball -- ich "durfte" klavierspielen -- total unmusikalisch -- eine drama für alle beteiligten -- inclusiv nachbarn.

daher kenne ich die von dir benannten komponisten sogar mit noten -- deren musik -- und höre heute dennoch deutsche schlager -- und spiele nicht klavier - was mein umfeld mir dankt -- denke ich.:))
Ich bin Maschinenbau- und Elektroniktechniker. Mein Traum war es immer eine Wersi-Orgel zusammenzubauen und auch zu spielen, ich bin vor lauter Geldverdienen nie dazu gekommen.
So habe auch ich unerfüllte Träume, die jetzt allerdings keine Rolle mehr spielen.

shigymigy
30.07.2006, 22:28
So habe auch ich unerfüllte Träume, die jetzt allerdings keine Rolle mehr spielen.

kann man heute fertig kaufen -- www.wersi.de -- ;)

lupus_maximus
30.07.2006, 22:32
kann man heute fertig kaufen -- www.wersi.de -- ;)
Darum ging es nicht, das Bauen machte mir immer Spaß. Eins meiner Hobbys war der Flug- und Schiffsmodellbau, ich habe immer meine Flugzeuge und Schiffe selber gebaut, nie fertig gekauft!

latrop
30.07.2006, 22:42
Darum ging es nicht, das Bauen machte mir immer Spaß. Eins meiner Hobbys war der Flug- und Schiffsmodellbau, ich habe immer meine Flugzeuge und Schiffe selber gebaut, nie fertig gekauft!

Selber bauen macht auch mehr Spass.
Ich habe eine Orgel (noch) von Dr. Böhm, Vollorgel, 2 Manuale mit 5 Oktaven und Kirchenorgelpedal. Meine Frau hat dann behauptet, sie wäre Dr.Böhm geschädigt, weil ich nur noch gebaut habe. :2faces:
Hat richtig Spass gemacht (auch heute noch zu spielen)

Mauser98K
30.07.2006, 22:42
Woran meinst Du das zu erkennen?

Es gibt da so recht große Papierstücke mit Texten und Bildern drauf. Die heißen Zeitung.
Wenn man diese Zeitungen liest, kann man sich zu einem gewissen Thema eine Meinung bilden.

Gleiches gilt, wenn man sich aus anderen Quellen informiert, oder selbst etwas beobachtet.

twoxego
31.07.2006, 01:12
Mein Traum war es immer eine Wersi-Orgel zusammenzubauen

das ist ja lustig.
ich hatte immerhin schon eine tastatur besorgt, weil die wirklich kaum selbst zu bauen ist.
keine ahnung wo die geblieben ist.
orgelbauen war in der ostzone übrigens noch weitaus schwieriger. wir hatten ja nix, nicht einmal kondensatoren von dioden ganz zu schweigen.
darum kaufte ich mir dann eine woche später auch lieber einen bass. da musste ich immer nur vier seiten besorgen.

KrascherHistory
31.07.2006, 06:58
es sollte irgendein anzeichen vorhanden sein. ein winziges. welches kenntlich macht, daß überhaupt etwas gegen das wohlergehen deutschlands geplant und getan wird.

Moin.Wirtschaftliche Entwicklung in Dtl. seit 1990. Ganz einfach. MfG K

redanarchist
31.07.2006, 09:30
Ich hatte schließlich einen Lehrer der noch vom Adolf stammte, dem machte es einen Riesenspaß uns etwas beizubringen!

hart wie kruppstahl, flink wie windhunde, zäh wie leder und dumm wie brot! :))

Just Amy
31.07.2006, 10:21
Moin.Wirtschaftliche Entwicklung in Dtl. seit 1990. Ganz einfach. MfG K
die entwicklung zeigt weder planung an, noch ist es zulässig, jedwede wirtschaftliche negativentwicklung als verwirklichung einer solchen, speziell der genannten anzunehmen.

KrascherHistory
31.07.2006, 10:40
die entwicklung zeigt weder planung an, noch ist es zulässig, jedwede wirtschaftliche negativentwicklung als verwirklichung einer solchen, speziell der genannten anzunehmen.

Moin. Man kann es aber auch in einem gr. Kontext betrachten. Das Legitimationsdebakel der BRD ist bisher von "euch" noch nicht widerlegt.
Ursache und Wirkung und Hintergrund und IST-Zustand in BRD = Umsetzung von Morganthau Plan.

MfG K

Just Amy
31.07.2006, 10:43
Moin. Man kann es aber auch in einem gr. Kontext betrachten. Das Legitimationsdebakel der BRD ist bisher von "euch" noch nicht widerlegt.
Ursache und Wirkung und Hintergrund und IST-Zustand in BRD = Umsetzung von Morganthau Plan.
welches legitimationsdebakel denn bitte?

es gibt kein anzeichen für planung von aktuellen fehlentwicklungen.

KrascherHistory
31.07.2006, 11:27
welches legitimationsdebakel denn bitte?

es gibt kein anzeichen für planung von aktuellen fehlentwicklungen.

Boah, Amy. Nicht schon wieder. Hast gewonnen. MfG K

Gary Gilmore´s Eyes
31.07.2006, 11:27
unsere herrn politiker verkaufen alles was die bürger erarbeitet haben zu schleuderpreisen um dann die staatsschulden zu tilgen die sie mit irrsinnigen entscheidungen verursacht haben.
energieversorgung, telecom, post, deutsche bahn.
die energieversorgung ist eine sache die der staat zur verfügung stellen muss, um stabile energiepreise zu gewährleisten. die industrie wandert auch deshalb ab weil die energie zu teuer ist, aber uns wird weißgemacht das der arbeiter zu viel verdient.
das schienennetz behält der staat, die bahn(züge) aber mit der er geld verdienen könnte verkauft er. das schienennetz wird weiterhin vom steuerzahler finanziert, ohne dafür eine gegenleistung der privatisierten bahn zu erhalten.
postkästen, telefonhäuschen, postfilialen werden geschlossen, da denke ich an alte menschen für die damit die lebenskosten steigen(busfahren zur nächsten post, eigenes telephon anmelden) die lebensqualität sinkt stetig und ein ende ist nicht in sicht.
alles was die nachkriegsgeneration erarbeitet hat wird an yuppies aller herren länder verscherbelt. das die dann höhere ausschüttungen an der börse erziehlen können, werden die arbeiter rausgeschmissen.
der raubtierkapitalismus ist mit dem morgentauplan geleichzusetzen, denn er stellt das ende deutschlands dar.
mit dem ansteigen des egoismus und der abnahme der solidarität wird deutschland untergehen
über zuwanderung will ich jetzt gar nicht schreiben.
dieser staat wird von egoisten in den ruin getrieben
wiso kein an deutsche verhältnisse angepasster mindestlohn für gastarbeiter?
wiso müssen deutsche handwerker einen meisterbrief haben und ausländische nicht?
wir deutsche werden benachteiligt um uns so zu verdrängen
die mit den verkauf von staatseigentum einhergehenden preiserhöhungen können wir bezahlen.
am ende werden wir für 3 euro die stunde verkauft
danke ihr lieben geier

KrascherHistory
31.07.2006, 11:34
unsere herrn politiker verkaufen alles was die bürger erarbeitet haben zu schleuderpreisen um dann die staatsschulden zu tilgen die sie mit irrsinnigen entscheidungen verursacht haben.
energieversorgung, telecom, post, deutsche bahn.
die energieversorgung ist eine sache die der staat zur verfügung stellen muss, um stabile energiepreise zu gewährleisten. die industrie wandert auch deshalb ab weil die energie zu teuer ist, aber uns wird weißgemacht das der arbeiter zu viel verdient.
das schienennetz behält der staat, die bahn(züge) aber mit der er geld verdienen könnte verkauft er. das schienennetz wird weiterhin vom steuerzahler finanziert, ohne dafür eine gegenleistung der privatisierten bahn zu erhalten.
postkästen, telefonhäuschen, postfilialen werden geschlossen, da denke ich an alte menschen für die damit die lebenskosten steigen(busfahren zur nächsten post, eigenes telephon anmelden) die lebensqualität sinkt stetig und ein ende ist nicht in sicht.
alles was die nachkriegsgeneration erarbeitet hat wird an yuppies aller herren länder verscherbelt. das die dann höhere ausschüttungen an der börse erziehlen können, werden die arbeiter rausgeschmissen.
der raubtierkapitalismus ist mit dem morgentauplan geleichzusetzen, denn er stellt das ende deutschlands dar.
mit dem ansteigen des egoismus und der abnahme der solidarität wird deutschland untergehen
über zuwanderung will ich jetzt gar nicht schreiben.
dieser staat wird von egoisten in den ruin getrieben
wiso kein an deutsche verhältnisse angepasster mindestlohn für gastarbeiter?
wiso müssen deutsche handwerker einen meisterbrief haben und ausländische nicht?
wir deutsche werden benachteiligt um uns so zu verdrängen
die mit den verkauf von staatseigentum einhergehenden preiserhöhungen können wir bezahlen.
am ende werden wir für 3 euro die stunde verkauft
danke ihr lieben geier

Moin. Danke für den Text. :top:

ROUGE
31.07.2006, 11:35
wiso müssen deutsche handwerker einen meisterbrief haben und ausländische nicht?

weil deutsche handwerker recht blöd und phantasielos sind. die können nur teile austauschen.

polnische handwerker sind phantasiereich und gewitzt. die können auch sachen reparieren, wenn kein austauschteil zur verfügung steht. mir scheint, die haben die bessere ausbildung.

KrascherHistory
31.07.2006, 11:48
weil deutsche handwerker recht blöd und phantasielos sind. die können nur teile austauschen.

polnische handwerker sind phantasiereich und gewitzt. die können auch sachen reparieren, wenn kein austauschteil zur verfügung steht. mir scheint, die haben die bessere ausbildung.

Moin. Natürlich sind die Polen das. Haben Jahrzehnte lang die geklauten und zerlegten deutschen Autos und Autos von Deutschen perfekt zusammenflicken müssen. Das schult.

Die Erfahrung fehlt natürlich den deutschen Handwerkern. Aber das wolltes du doch jetzt nicht ernsthaft angeben, oder ? MfG K

Just Amy
31.07.2006, 11:58
Boah, Amy. Nicht schon wieder. Hast gewonnen.
was hab ich gewonnen? Deine einsicht offenbar nicht.

ROUGE
31.07.2006, 11:59
Moin. Natürlich sind die Polen das. Haben Jahrzehnte lang die geklauten und zerlegten deutschen Autos und Autos von Deutschen perfekt zusammenflicken müssen. Das schult.

Die Erfahrung fehlt natürlich den deutschen Handwerkern. Aber das wolltes du doch jetzt nicht ernsthaft angeben, oder ? MfG K
beispiel: Seilzug zur öffnung des kofferraums war an meinem alten cabrio gerissen. Kofferraum konnte nicht mehr geöffnet werden.

deutsche vertragswerkstatt: wollte kofferraum aufstemmen, dann durch neuen ersetzen, dann kofferraumabdecckung gegen neue austauschen. geschätzte kosten: 1500 bis 2000 EUR

polnischer kfz handwerker: seilzug notdürftig repariert, damit sich der Kofferraum öffnen ließ. dann den seilzug durch einen gebrauchten aber guten ersetzt.
kosten: 80 EUR

deutsche meisterbetriebe? NEIN DANKE

KrascherHistory
31.07.2006, 12:07
beispiel: Seilzug zur öffnung des kofferraums war an meinem alten cabrio gerissen. Kofferraum konnte nicht mehr geöffnet werden.

deutsche vertragswerkstatt: wollte kofferraum aufstemmen, dann durch neuen ersetzen, dann kofferraumabdecckung gegen neue austauschen. geschätzte kosten: 1500 bis 2000 EUR

polnischer kfz handwerker: seilzug notdürftig repariert, damit sich der Kofferraum öffnen ließ. dann den seilzug durch einen gebrauchten aber guten ersetzt.
kosten: 80 EUR

deutsche meisterbetriebe? NEIN DANKE

Moin. Ja und ? Was ist die Intension des Ganzen ?

Das zum Zeitpunkt des Bsp. der dt. Mechaniker für seine Familie mind. 1.900,-- € nach Hause bringen muß, während die Kollegen Lollek und Bollek mit 1/3 bis 1/4 auskommen ?

Keine Auflagen den Betrieb lähmen ....usw.....

Vergleichen wir Äpfel mit Birnen ?

Morgenthau-Plan ist das Wort....... MfG K

Gary Gilmore´s Eyes
31.07.2006, 12:13
weil deutsche handwerker recht blöd und phantasielos sind. die können nur teile austauschen.

polnische handwerker sind phantasiereich und gewitzt. die können auch sachen reparieren, wenn kein austauschteil zur verfügung steht. mir scheint, die haben die bessere ausbildung.
was ich auf baustellen von diesen tollen handwerkern gesehen habe war sehr kreativ(schief), entspricht nicht den qualitätsanforderungen.
pfuschen und sich dann als kreativ selbst anleuchten
zu gewitzt: viele kunden sehen ihre leistung im nachhinein als witz an, zuerst die billigeren holen und dann die besseren um deren pfusch auszubessern.
an bremsen, wasserleistungen, elektrischen geräten rumbasteln, an der bewährung eisen weglassen, felgen mit schlagschrauber und nicht mit drehmomentschlüssel anziehen, ist verantwortungslos.
hab ich in meiner bisherigen berufstätigkeit oft genug gesehen.

twoxego
31.07.2006, 12:22
polnische handwerker sind phantasiereich und gewitzt. die können auch sachen reparieren, wenn kein austauschteil zur verfügung steht. mir scheint, die haben die bessere ausbildung.


das konnten die ostzonalen auch. jeder zoni hatte einen privaten autoschrauber,
weil die werkstätten zum einem total überlaufen waren und zum anderen ebenso phantasielos, wie die von dir beschiebene. meiner war im hauptberuf lehrer.
das ist also ein erbe des " real existierenden unfugs " und wird demnächst aussterben.
der meisterbrief ist unter anderem natürlich für haftungsansprüche wichtig.

KrascherHistory
31.07.2006, 13:47
das konnten die ostzonalen auch. jeder zoni hatte einen privaten autoschrauber,
weil die werkstätten zum einem total überlaufen waren und zum anderen ebenso phantasielos, wie die von dir beschiebene. meiner war im hauptberuf lehrer.
das ist also ein erbe des " real existierenden unfugs " und wird demnächst aussterben.
der meisterbrief ist unter anderem natürlich für haftungsansprüche wichtig.

Moin. Wenn Dtl. zu Kartoffelacker wird, wird hier so einiges Aussterben.
MfG K

shigymigy
31.07.2006, 14:16
das konnten die ostzonalen auch. jeder zoni hatte einen privaten autoschrauber,das ist also ein erbe des " real existierenden unfugs " und wird demnächst aussterben.der meisterbrief ist unter anderem natürlich für haftungsansprüche wichtig.

wesentlich geschickter habe ich die "tüfftler" in afrika erlebt, dort wurde aus "cola-dosen" eine umantelung für einen auspuff "gehämmert". einfach genial -- recyeln direkt.

erstaunlich war dort auch zu erfahren, das im volvo und renault und peugeot die selben motorblöcke waren -- dieses wissen später in der brd führte zu erstaunen -- als ich einen volvo bei peugeot reparieren lassen wollte ( dichtungsproblem am motorblock ) -- die "meister" wußten von dieser baugleicheit auch nichts -- erstaunlich kostete das peugeot ersatzteil 64% weniger als das volvoersatzteil gleichen typs -- man kann in afrika eben auch lernen:))

uns fehlt hier einfach die kreativität -- eingelullt im wohlstand -- neue wege zu beschreiten.

twoxego
31.07.2006, 21:40
uns fehlt hier einfach die kreativität -- eingelullt im wohlstand -- neue wege zu beschreiten.

das stimmt zwar nur meinte ich es etwas anders. die beschriebene kreativität entsprang dem mangel. dass der nun soviel erstrebenswerter sei als träge machender wohlstand,
sehe ich nicht. aber der mensch will ja immer, was er grade nicht hat. da steckt sicher auch ein fluch dahinter.

shigymigy
31.07.2006, 21:47
das stimmt zwar nur meinte ich es etwas anders. die beschriebene kreativität entsprang dem mangel. dass der nun soviel erstrebenswerter sei als träge machender wohlstand,
sehe ich nicht. aber der mensch will ja immer, was er grade nicht hat. da steckt sicher auch ein fluch dahinter.

dies kommt meiner these nahe -- knappe ressourcen fördern die kreativität -- zu wenig ist die gefahr von pfusch -- zuviel erleben wir zur zeit.

ausser beim geld;)

dennoch wie sparsam war ich mit dem taschengeld -- was habe ich mich schon geärgert eine teure sonnenbrille gekauft zu haben -- mit taschengeld wäre das nie passiert.;)