PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckstein - Autobahn-Vignette kommt 2008



SAMURAI
29.07.2006, 13:21
Beckstein - Autobahn-Vignette kommt 2008
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/2/O/HB2OaPlJ_Pxgen_r_210xA.jpg

Anhalten zum Abkassieren: Die Idee einer Pkw-Maut trifft in Deutschland auf heftigen Widerstand


| 29.07.06, 12:52 |

Ungeachtet der heftigen Proteste gegen eine bundesweite Pkw-Maut auf Autobahnen rechnet Bayerns Innenminister Günther Beckstein schon im Jahr 2008 mit der Einführung eines 100 Euro teuren Jahres-Pickerls.
auszug aus
http://focus.msn.de/auto/beckstein_nid_32737.html
__________________________________________________ _______________

Ich hoffe, dass Beckstein vor 2008 der Schlag trifft ! :2face:

Diesen Abkassier-Dummbeutel darf man nicht MP werden lassen ! :2faces:

asdfasdf
29.07.2006, 13:26
Huiii, 100 Eusen sind nicht wenig. Wenn, dann sollen die ein Europa-Pickerl einführen. Ich kauf doch nicht bei uns ein Pickerl und dann auch noch für Deutschland. Ich hab leider keinen Geldscheißer daheim.

Mauser98K
29.07.2006, 13:26
Ich fände eine Autobahnmaut gut!

Aber nur, wenn im gegenzug die KFZ-, Mineralöl- oder eine vergelichbare Steuer gesenkt wird.

Mauser98K
29.07.2006, 13:34
Ich habe das Modell mal durchgerechnet:

Die Vignette kostet 100 € im Jahr.
Im Gegenzug wird die Mineralölsteuer bei Superbenzin um 18 Cent gesenkt.

Ich fahre etwa 9000 Kilometer jährlich, mein Audi verbraucht 9,7 Liter Super. auf 100 km.

Ich würde 57,14 € weniger Kosten haben.

Allerdings glaube ich, daß die Politik sich vorher irgend etwas einfallen läßt, damit der Autofahrer einen Nachteil hat.

Quo vadis
29.07.2006, 13:38
Kein Cent wird die Mineralölsteuer gesenkt werden.Weder in Bayern, noch sonst in einem anderen BL.

shigymigy
29.07.2006, 13:41
Ich habe das Modell mal durchgerechnet:

Die Vignette kostet 100 € im Jahr.
Im Gegenzug wird die Mineralölsteuer bei Superbenzin um 18 Cent gesenkt.

Ich fahre etwa 9000 Kilometer jährlich, mein Audi verbraucht 9,7 Liter Super. auf 100 km.

Ich würde 57,14 € weniger Kosten haben.

Allerdings glaube ich, daß die Politik sich vorher irgend etwas einfallen läßt, damit der Autofahrer einen Nachteil hat.

nur bis 2008 wird die mineralölsteuer um 24 Cent erhöht -- langsam und unbemerkt:))

Mauser98K
29.07.2006, 13:46
nur bis 2008 wird die mineralölsteuer um 24 Cent erhöht -- langsam und unbemerkt:))

So etwas in der Art vermute ich auch.

Mauser98K
29.07.2006, 13:54
Jetzt aber mal etwas anderes:

Hier im Sauerland verbringen viele Niederländer und Belgier ihren Urlaub.
Oftmals mit dem Wohnwagen.

Wenn diese Leute jetzt richtig tief in die Tasche greifen müssen um hier hin zu kommen, werden viele nicht mehr kommen.

Und dann?

shigymigy
29.07.2006, 14:16
Jetzt aber mal etwas anderes:

Hier im Sauerland verbringen viele Niederländer und Belgier ihren Urlaub.
Oftmals mit dem Wohnwagen.

Wenn diese Leute jetzt richtig tief in die Tasche greifen müssen um hier hin zu kommen, werden viele nicht mehr kommen.

Und dann?

die fahren mit ihren bumskugeln auf der landstrasse -- gerade diese beiden völkchen können sehr sehr sprasam sein -- cola mit 2 strohhalme -- noch nie gesehen???:))

asdfasdf
29.07.2006, 14:51
Jetzt aber mal etwas anderes:

Hier im Sauerland verbringen viele Niederländer und Belgier ihren Urlaub.
Oftmals mit dem Wohnwagen.

Wenn diese Leute jetzt richtig tief in die Tasche greifen müssen um hier hin zu kommen, werden viele nicht mehr kommen.

Und dann?
Hat man bei uns auch gesagt. Aber alle zahlen sie brav. Am Anfang wird sich Wiederstand regen, aber der geht vorbei und alle akzeptieren die Vignetten-Diktatur mit ihrem Schweigen.

KrascherHistory
30.07.2006, 00:04
Beckstein - Autobahn-Vignette kommt 2008
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/2/O/HB2OaPlJ_Pxgen_r_210xA.jpg

Anhalten zum Abkassieren: Die Idee einer Pkw-Maut trifft in Deutschland auf heftigen Widerstand


| 29.07.06, 12:52 |

Ungeachtet der heftigen Proteste gegen eine bundesweite Pkw-Maut auf Autobahnen rechnet Bayerns Innenminister Günther Beckstein schon im Jahr 2008 mit der Einführung eines 100 Euro teuren Jahres-Pickerls.
auszug aus
http://focus.msn.de/auto/beckstein_nid_32737.html
__________________________________________________ _______________

Ich hoffe, dass Beckstein vor 2008 der Schlag trifft ! :2face:

Diesen Abkassier-Dummbeutel darf man nicht MP werden lassen ! :2faces:


Moin. Reicht es wenn Beckstein ausfällt ? Oder sollten mehrere zum Gewitterspaziergang geschickt werden ?? MfG K

Heinrich_Kraemer
30.07.2006, 16:11
Beckstein - Autobahn-Vignette kommt 2008
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/2/O/HB2OaPlJ_Pxgen_r_210xA.jpg

Anhalten zum Abkassieren: Die Idee einer Pkw-Maut trifft in Deutschland auf heftigen Widerstand


| 29.07.06, 12:52 |

Ungeachtet der heftigen Proteste gegen eine bundesweite Pkw-Maut auf Autobahnen rechnet Bayerns Innenminister Günther Beckstein schon im Jahr 2008 mit der Einführung eines 100 Euro teuren Jahres-Pickerls.
auszug aus
http://focus.msn.de/auto/beckstein_nid_32737.html
__________________________________________________ _______________

Ich hoffe, dass Beckstein vor 2008 der Schlag trifft ! :2face:

Diesen Abkassier-Dummbeutel darf man nicht MP werden lassen ! :2faces:

War doch aber klar: Alles was auch nur einmal in der Diskussion stand um Steuern zu erhöhen wurde bis jetzt in der BRD auch umgesetzt. Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Tabaksteuer usw.

Virgo
30.07.2006, 18:31
Beckstein - Autobahn-Vignette kommt 2008
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/2/O/HB2OaPlJ_Pxgen_r_210xA.jpg

Anhalten zum Abkassieren: Die Idee einer Pkw-Maut trifft in Deutschland auf heftigen Widerstand


| 29.07.06, 12:52 |

Ungeachtet der heftigen Proteste gegen eine bundesweite Pkw-Maut auf Autobahnen rechnet Bayerns Innenminister Günther Beckstein schon im Jahr 2008 mit der Einführung eines 100 Euro teuren Jahres-Pickerls.
auszug aus
http://focus.msn.de/auto/beckstein_nid_32737.html
__________________________________________________ _______________

Ich hoffe, dass Beckstein vor 2008 der Schlag trifft ! :2face:

Diesen Abkassier-Dummbeutel darf man nicht MP werden lassen ! :2faces:

Viel Spass beim Zahlen, mein herzlichstes Beileid

MarekD
30.07.2006, 18:35
Ich habe schon immer gesagt, man sollte eine Vignette für Ausländer einführen, die noch kostenlos unsere Straßen benutzen. Der deutsche Autofahrer bekommt sein "Vigneterl" dann mit der Post zusammen mit dem Überweisungsträger für die KFZ Steuer. So kassieren wir bei den Transitreisenden ab und sind selbst aus dem Schneider:]

meckerle
30.07.2006, 19:09
Ich fände eine Autobahnmaut gut!

Aber nur, wenn im gegenzug die KFZ-, Mineralöl- oder eine vergelichbare Steuer gesenkt wird.
Die Maut oder Vignette wurde vor Jahren schon diskutiert.
Damals hiess es aber: den Deutschen würde dafür die KFZ-Steuer entsprechend reduziert.

Wenn die Spritpreise reduziert werden, profitieren alle Autofahrer davon und wir zahlen unsere KFZ-Steuer nach wie vor und jedes Jahr noch mehr. ;(

meckerle
30.07.2006, 19:17
Jetzt aber mal etwas anderes:

Hier im Sauerland verbringen viele Niederländer und Belgier ihren Urlaub.
Oftmals mit dem Wohnwagen.

Wenn diese Leute jetzt richtig tief in die Tasche greifen müssen um hier hin zu kommen, werden viele nicht mehr kommen.

Und dann?
Das dachte man Anfangs auch als die Österreicher und Schweizer ihre Pickerl einführten. Die Deutschen müssen Österreich oder die Schweiz passieren, wenn sie in Urlaub nach Italien fahren. Auch wenn sie zum Skifahren oder Wandern in die Berge wollen müssen sie ihr Pickerl lösen.

Das wird sich einpendeln. :rolleyes:

Frei-denker
30.07.2006, 19:38
Ich fände eine Autobahnmaut gut!

Aber nur, wenn im gegenzug die KFZ-, Mineralöl- oder eine vergelichbare Steuer gesenkt wird.
Du verstehst das Ziel der Maut nicht.

Wenn man die KFZ-Steuer im Gegenzug entsprechend senken würde, wäre das ja ein Nullsummenspiel. Die Politiker suchen jedoch eine neue Möglichkeit, den Bürgern mehr Geld abzunehmen.

Und angesichts der systematischen Erhöhung von Staatsausgaben brauchen die das Geld bitter nötig.

Folgendes will ja finanziert sein:

a) Aufbau Polens mit EU-Geldern
b) Durch Merkel erhöhter deutscher Eu-Beitrag (ca. 3 Mrd.)
c) Absenkung des Arbeitgeberanteils zur Arbeitslosenvers. (ca. 6 Mrd.)
d) geplante Unternehmenssteuerreform (mehr als 8 Mrd.)
e) Kongo- und Afghanistaneinsatz
d) ca. 100.000 neue Wirtschaftsflüchtlinge pro Jahr (ca. 1,8 Mrd)
f) für die GK geschaffene zusätzliche Posten von Staatsekretären zwecks Versorgung von Parteifunktionären.
g) geplante Sprachkurse für Immigranten
h) Übernahme von Personalkosten der Unternehmen durch Kombilohnmodel
i) to be continued...

Ich denke, daran wird ersichtlich, daß an eine Absenkung von Steuern nicht zu denken ist!

George Rico
30.07.2006, 22:50
Ich habe das Modell mal durchgerechnet:

Die Vignette kostet 100 € im Jahr.
Im Gegenzug wird die Mineralölsteuer bei Superbenzin um 18 Cent gesenkt.

Ich fahre etwa 9000 Kilometer jährlich, mein Audi verbraucht 9,7 Liter Super. auf 100 km.

Ich würde 57,14 € weniger Kosten haben.

Allerdings glaube ich, daß die Politik sich vorher irgend etwas einfallen läßt, damit der Autofahrer einen Nachteil hat.
Mit Verlaub, aber auf solche Rechnungen würde ich nicht zuviel geben. Der Benzinpreis unterliegt u.a. Faktoren, die der Staat in keinster Weise beeinflussen kann. Niemand weiss, wie sich der Nahost-Konflikt weiterentwickelt, zumal Experten in den nächsten Monaten und Jahren mit einem Anstieg des Ölpreises auf bis zu 100$ pro Gallone rechnen. Dies wird direkt an den Verbraucher weitergegeben, da fallen die 18 Cent aus der Mineralölsteuersenkung kaum mehr ins Gewicht.

Und der Staat hat im Gegenzug eine weitere sichere Einnahmequelle, da die Vignette zwingende Vorschrift wird, sofern sie denn kommt. Meiner Meinung nach ist dies nichts als pure Abzocke, die dem Autofahrer mit einer womöglich nur vorläufigen Senkung der Mineralölsteuer schmackhaft gemacht werden soll.

latrop
30.07.2006, 22:58
Jetzt aber mal etwas anderes:

Hier im Sauerland verbringen viele Niederländer und Belgier ihren Urlaub.
Oftmals mit dem Wohnwagen.

Wenn diese Leute jetzt richtig tief in die Tasche greifen müssen um hier hin zu kommen, werden viele nicht mehr kommen.

Und dann?

Vor Kurzem kam ich durch Zufall in ein Feriendorf bei Frankenau. Dort waren bereits alle Beschreibungen, Hinweisschilder etc. 2sprachig, deutsch - niederländisch. 8o

Was zahlt man denn so in Österreich und der Schweiz ?
Ich höre :............

Mauser98K
30.07.2006, 23:05
Mit Verlaub, aber auf solche Rechnungen würde ich nicht zuviel geben. Der Benzinpreis unterliegt u.a. Faktoren, die der Staat in keinster Weise beeinflussen kann. Niemand weiss, wie sich der Nahost-Konflikt weiterentwickelt, zumal Experten in den nächsten Monaten und Jahren mit einem Anstieg des Ölpreises auf bis zu 100$ pro Gallone rechnen. Dies wird direkt an den Verbraucher weitergegeben, da fallen die 18 Cent aus der Mineralölsteuersenkung kaum mehr ins Gewicht.

Und der Staat hat im Gegenzug eine weitere sichere Einnahmequelle, da die Vignette zwingende Vorschrift wird, sofern sie denn kommt. Meiner Meinung nach ist dies nichts als pure Abzocke, die dem Autofahrer mit einer womöglich nur vorläufigen Senkung der Mineralölsteuer schmackhaft gemacht werden soll.

Die einzige Möglichkeit auf den Benzinpreis Einfluß zu nehmen, ist die Mineralölsteuer.

Aber ich traue der Politik nichts gutes zu.

Mauser98K
30.07.2006, 23:06
Vor Kurzem kam ich durch Zufall in ein Feriendorf bei Frankenau. Dort waren bereits alle Beschreibungen, Hinweisschilder etc. 2sprachig, deutsch - niederländisch. 8o

Was zahlt man denn so in Österreich und der Schweiz ?
Ich höre :............

Solche Feriendörfer gibt es hier auch.

Mauser98K
30.07.2006, 23:07
Ich habe schon immer gesagt, man sollte eine Vignette für Ausländer einführen, die noch kostenlos unsere Straßen benutzen. Der deutsche Autofahrer bekommt sein "Vigneterl" dann mit der Post zusammen mit dem Überweisungsträger für die KFZ Steuer. So kassieren wir bei den Transitreisenden ab und sind selbst aus dem Schneider:]

Ich gehe davon aus, daß Ausländer ebenfalls so eine Vignette kaufen müssen.

Mauser98K
30.07.2006, 23:09
Aber wir Deutschen werden etwas murren und dann brav bezahlen.

In Frankreich würde man alle Autobahnen blockieren.
So lange, bis das Gesetz vom Tisch ist.

George Rico
30.07.2006, 23:22
Die einzige Möglichkeit auf den Benzinpreis Einfluß zu nehmen, ist die Mineralölsteuer.

Aber ich traue der Politik nichts gutes zu.
Wirkliche Entlastung brächte nur der Wegfall der Ökosteuer, wie noch im Sommer 2005 von Merkel groß als Wahlversprechen angepriesen. Momentan fließen über 75 Cent des aktuellen Benzinpreises an den Staat.

Mauser98K
30.07.2006, 23:27
Wirkliche Entlastung brächte nur der Wegfall der Ökosteuer, wie noch im Sommer 2005 von Merkel groß als Wahlversprechen angepriesen. Momentan fließen über 75 Cent des aktuellen Benzinpreises an den Staat.

Aber nicht über die Ökosteuer, sondern größtenteils über die Mineralölsteuer.

Die Ökosteuer war eine ideologische Daumenschraube der volksfeindlichen Grünen, die die verräterische SPD demütig mit abgenickt hat.

George Rico
30.07.2006, 23:31
Die Ökosteuer war eine ideologische Daumenschraube der volksfeindlichen Grünen, die die verräterische SPD demütig mit abgenickt hat.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Grünen den Benzinpreis auf 5 DM, respektive 2,50 Euro, hochtreiben wollten. Elende Volksverräter.

Mauser98K
30.07.2006, 23:32
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Grünen den Benzinpreis auf 5 DM, respektive 2,50 Euro, hochtreiben wollten. Elende Volksverräter.

Vielleicht kommt der Tag, an dem sie sich dafür vor einem Revolutionstribunal verantworten müssen. :]

Aber einige haben sie gewählt und das Volk hat nichts gegen den rot-grünen Irrsinn getan.

SLOPPY
30.07.2006, 23:45
Die Einführung einer PKW-Maut haben doch von Beginn an viele vorausgesagt.

Mit dem SuperSatelliten-Kontrollsystem und der im Fahrzeug zu installierenden Überwachungseinheit ( Onboardunit - fuck**g Bullshit Englisch für Deutsche inländische Produkte ), kommt nach Telephon/Internetüberwachung, Kontenschnüffelei etc. ein weiteres staatliches Mittel zum Einsatz zur Abschaffung der Freiheit des Bürgers und der Perfektionierung des totalitären Überwachungsstaates...

Andreas63
31.07.2006, 10:03
Die Einführung einer PKW-Maut haben doch von Beginn an viele vorausgesagt.

Mit dem SuperSatelliten-Kontrollsystem und der im Fahrzeug zu installierenden Überwachungseinheit ( Onboardunit - fuck**g Bullshit Englisch für Deutsche inländische Produkte ), kommt nach Telephon/Internetüberwachung, Kontenschnüffelei etc. ein weiteres staatliches Mittel zum Einsatz zur Abschaffung der Freiheit des Bürgers und der Perfektionierung des totalitären Überwachungsstaates...

Das klingt einleuchtend. Mit der OBU kann man wunderbar Bewegungsmuster einzelner Bürger erstellen und das kostenlos, da der Bürger dies auch noch brav bezahlt. Bezahlen muß, denn wie soll man sonst zur Arbeit kommen.