PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferres fand Texte zu obszön



Wurst
28.07.2006, 22:17
Ferres fand Texte zu obszön

Schauspielerin Veronica Ferres hat ihre Rolle bei der „Ruhrtriennale“ platzen lassen, weil ihr die Texte zu schmuddelig waren.



Kollegen der Schauspielerin, die das Drehbuch zu dem Stück „Courasche oder Gott lass nach“ auch kennen, geben Ferres Recht, wie die „Bild-Zeitung“ am Freitag berichtete. "In dem Stück ging es ständig um Ficken und Vögeln", wurde ein Kollege der mehrfach ausgezeichneten Filmpreisträgerin zitiert. "Da sind so versaute Texte dabei, die einfach nicht zu Veronica passen." In der Rolle gehe es um "rammelnde Hengste", eine "tote fickende Kuh" - und immer wieder Sex.

http://max.msn.de/star_reports/vip_news/6234126.html


Hahaha :D
Da sieht man mal wieviel Kultur noch in unserem Theater und Film steckt.
Im Spiegel gabs auch mal vor nem halben Jahr so einen Artikel über die steigende Zahl perverser Theaterstücke.
Kein Wunder dass die Jugend immer schlimmer wird. Kriegt sie doch von wirklich allen Seiten solche Schweinereien eingehämmert!
Pfui Spinne! X(
Die Ferres ist eine der wenigen die sich noch gegen sowas sträuben.

Irratio
28.07.2006, 22:20
Zu behaupten, das Obszönität etwas mit mangelnder Kultur zu tun hat, ist absurd. Die Form vielleicht, aber obszöne Inhalte halten sich seit hunderten von Jahren als beliebtes Thema auf die Bühne.

Abgesehen davon kann Provokation dieser art durchaus legitim sein.
Man nehme z. B. ein Stück, dass auf die eine oder andere Weise einen Vollproll als Charakter beinhaltet. Nur weil dieser so redet, soll gleich zwangsläufig das Stück niveaulos sein? Oder reden in deinem Bild von "Kunst" alle Leute, als wäre die Uhr vor 400 Jahren stehen geblieben?

Irratio.

Wurst
28.07.2006, 23:29
Wenn du öbszöne Inhalte eines solchen Ausmaßes, wie wir sie heute haben, vor 100 Jahren in Deutschen Theatern gezeigt hättest, dann hätten sie dich aber gleich mal wegen Unsittlichkeit eingelocht.
Damals war ja sogar Tango tanzen verboten!! (Dies geht aber schon ein bisschen zu weit...)
Obszöner Inhalt ist etwas ganz anderes als Obszön dargestelltes.
Du kannst auch einen Proletarier oder sonstwen darstellen, ohne gleich verbal ausfällig zu werden. Dasselbe gilt für jede beliebige Szene.
Es kommt zeitweise vor, dass Kinder solche Stücke besuchen. Was soll sowas?

Wurst
28.07.2006, 23:30
Ist also deine Moderne Kunst eine, in der mit Schimpf- und Fäkalwörtern um sich geschmissen wird? In der Leute auf die Bühne Kacken und Vergewaltigungen minutenlang exzessiv zelebriert werden?

Vielleicht mag das deinen Geschmack von Kunst treffen, ich möchte mich aber dagegen verwahren...

Irratio
28.07.2006, 23:51
Nein, aber ich sehe nicht ein, dass irgendeine Darstellungsform für die Kunst Tabu sein sollte. Ich fordere nicht, dass die Darsteller mit Fäkalwörtern um sich schmeißen - ich würde nur nie das Werk daran messen.

Irratio, verliebt in Salome.

Chaos
28.07.2006, 23:59
Es ist teilweise einfach nr noch primitiv, wie z.B. die sogenannten Comedians im TV mit Obszönitäten um sich werfen. Was soll das bitte? Ist der "normale" Humor schon so tief unter die Gürtellinie gerutscht? Mich kotzt es teilweise nur noch an und ich kann dem auch nichts lsutiges abgewinnen.
Ich habe ja garnichts dagegen, dass teilweise vulgäre Äußerungen im Gesamtkontext eines Werkes nötig sind, weil eine bestimmte Wirkung erzeilt werden soll, aber das sollte doch bitte nicht alltäglich werden.
Aber swen es das ist, was die mesiten hören wollen, wird es einem wohl nicht erspart bleiben. Zumindest besteht dann die Hoffnung, dass ein "neues" Format auftacht, das damit prahlt, anders zu sein als der Rest, der aktuell läuft, seöbst jedoch alt ist und eine Rückkehr zur früheren Komödie beitet.

George Rico
29.07.2006, 09:57
Vor einiger Zeit wurde mal in Berlin ein Stück aufgeführt, bei dem die Darsteller die ganze Zeit nichts Anderes taten, als verschiedene sexuelle Praktiken vorzuführen. Wenn sich jemand sowas anschauen will,...soll er doch. Jedem steht es frei, selbst zu entscheiden, was er sehen möchte und was nicht. Zudem ist die Jugend in Sachen Sex mittlerweile so aufgeklärt, dass es quasi keine Tabus mehr gibt. Auch wenn man nicht alles macht, man spricht zumindest über alles. Insofern kann ich keine "Jugendgefährdung" erkennen.

Anders sieht es im Internet aus. Einmal bei yahoo.com o.ä. ein paar einschlägige Begriffe eingegeben, schon sieht man sich teilweise mit dem größten Schund des Internets konfrontiert. Dazu muss man kein Computerfreak sein. Die Sorgfaltspflicht der Eltern müsste viel stärker betont werden, denn es liegt allein in ihrer Verantwortung, ob sie die Kinder und Jugendlichen zu solchen Theaterstücken mitnehmen oder ihnen aufgrund ihres mangelnden Wissens im Computerbereich erlauben, ungehindert im I-Net zu surfen.

solg
07.09.2018, 16:34
Ein antiker Strang, fast schon aus dem letzten Jahrtausend, egal, der hier ist es wert, denn jetzt ist es offiziell: Die Kinder von Veronica Ferres wollen ihre Mutter ficken!
https://image.ibb.co/dy7wxz/milf.jpg

Sitting Bull
07.09.2018, 22:53
Ein antiker Strang, fast schon aus dem letzten Jahrtausend, egal, der hier ist es wert, denn jetzt ist es offiziell: Die Kinder von Veronica Ferres wollen ihre Mutter ficken!
https://image.ibb.co/dy7wxz/milf.jpg

Photoshop ! Alte aufgetakelte und überhebliche Fregatte.Wenn die sich ganz auszieht ,hängt das Beste übern Stuhl.

Haspelbein
08.09.2018, 11:03
Der Bild traue ich immer eine fiese Überschrift zu, aber wenn sie es wirklich gesagt hat, dann hoffe ich einfach nur, dass sie den Ausdruck nicht so voll erfasst hat, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Rikimer
08.09.2018, 14:18
Der Bild traue ich immer eine fiese Überschrift zu, aber wenn sie es wirklich gesagt hat, dann hoffe ich einfach nur, dass sie den Ausdruck nicht so voll erfasst hat, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Zu blöde?

Was bin ich froh das ich auf diesen Prominentendreck nur hier im Forum stosse und ansonsten damit nicht belästigt werde. Weder meine Frau, noch sonst jemand in meinem Umkreis konsumiert diesen Scheiss.

Ich kann das Ende dieses verfuchten postmodernen Zeitalters nicht abwarten.

Haspelbein
08.09.2018, 14:42
Zu blöde?

Wahrscheinlich was es einfach unreflektiert. Ich habe mir ihren Twitterstream mal angesehen. Er war inhaltlich sehr seicht und unkontrovers, und erinnerte mich daran, dass ich meinen eigenen Twitterbot vernachlässigt habe.



Was bin ich froh das ich auf diesen Prominentendreck nur hier im Forum stosse und ansonsten damit nicht belästigt werde. Weder meine Frau, noch sonst jemand in meinem Umkreis konsumiert diesen Scheiss.

Ich kann das Ende dieses verfuchten postmodernen Zeitalters nicht abwarten.

Wenn man das Fernsehen und die sozialen Medien meidet, kann man meiner Erfahrung nach diesem medialen Hintergrundrauschen weitgehend entgehen.

Rikimer
08.09.2018, 15:20
Wahrscheinlich was es einfach unreflektiert. Ich habe mir ihren Twitterstream mal angesehen. Er war inhaltlich sehr seicht und unkontrovers, und erinnerte mich daran, dass ich meinen eigenen Twitterbot vernachlässigt habe.



Wenn man das Fernsehen und die sozialen Medien meidet, kann man meiner Erfahrung nach diesem medialen Hintergrundrauschen weitgehend entgehen.

Ich habe kein TV. Youtube ist der einzige Dienst, welchen ich nutze. Obwohl ich hoffe das meine Lieblingskanäle dort bald anfangen zu Bitchute oder real.video rüberwechseln.

Haspelbein
08.09.2018, 16:31
Ich habe kein TV. Youtube ist der einzige Dienst, welchen ich nutze. Obwohl ich hoffe das meine Lieblingskanäle dort bald anfangen zu Bitchute oder real.video rüberwechseln.

Bei mir sind es vor allen Dingen Wirtschaftszeitungen, aber auch eine ganze Reihe von Podcasts, die z.T. sehr hochwertig sind. Leider ist auch bei den Alternativen sehr viel Müll mit dabei.

Antisozialist
08.09.2018, 17:04
Photoshop ! Alte aufgetakelte und überhebliche Fregatte.Wenn die sich ganz auszieht ,hängt das Beste übern Stuhl.

Die Ferres hat mal bessere Tage. Aber stark geschminkt und aufgebrezelt geht noch.

Kikumon
08.09.2018, 17:05
Mir war Frau Ferres immer sympathisch. Kein Wunder, dass sie bei solchen primitiven Texten keine Lust auf die Rolle hatte.

FranzKonz
08.09.2018, 17:14
Der Bild traue ich immer eine fiese Überschrift zu, aber wenn sie es wirklich gesagt hat, dann hoffe ich einfach nur, dass sie den Ausdruck nicht so voll erfasst hat, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Hmm. Habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich scharf auf eine MILF bin, meine ich damit sicher nicht meine eigene Mutter.

Haspelbein
08.09.2018, 17:58
Hmm. Habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich scharf auf eine MILF bin, meine ich damit sicher nicht meine eigene Mutter.


Den Begriff bei der eigenen Mutter anzuwenden ist ziemlich zweifelhaft, das hast du schon richtig verstanden.

Hrafnaguð
08.09.2018, 19:41
Photoshop ! Alte aufgetakelte und überhebliche Fregatte.Wenn die sich ganz auszieht ,hängt das Beste übern Stuhl.

Carstens Kohle und ein guter Chirug werden oder haben das schon zu verhindern wissen.

Leibniz
08.09.2018, 19:45
Zu blöde?

Was bin ich froh das ich auf diesen Prominentendreck nur hier im Forum stosse und ansonsten damit nicht belästigt werde. Weder meine Frau, noch sonst jemand in meinem Umkreis konsumiert diesen Scheiss.

Ich kann das Ende dieses verfuchten postmodernen Zeitalters nicht abwarten.
Es sind eben die gleichen billigen Prostituierten wie alle Teilnehmer im TV. Prinzipiell nur Projektionsflächen für die aktuell passende Agenda. Wenn sie abgenutzt sind werden sie ausgemustert und durch junge, genauso strohdumme ersetzt. Im übrigen ist bereits das Wort prominent reine Propaganda. Außer deutschen TV-Konsumenten kennt diese Personen niemand.

Ansuz
08.09.2018, 20:00
Es sind eben die gleichen billigen Prostituierten wie alle Teilnehmer im TV. Prinzipiell nur Projektionsflächen für die aktuell passende Agenda. Wenn sie abgenutzt sind werden sie ausgemustert und durch junge, genauso strohdumme ersetzt. Im übrigen ist bereits das Wort prominent reine Propaganda. Außer deutschen TV-Konsumenten kennt diese Personen niemand.

Sehe ich auch so, darum auch seit ca. 20 Jahren totaler Verzicht auf diesen Schrott. Inzwischen reagiere ich bereits "allergisch" ( in übertragenem Sinne), wenn bei meinen Besuchen oder als Mitfahrerin dort TV oder Radio läuft. Selbst die Zeitungen im Zug empfinde ich als Aufdringlichkeit.

Leibniz
08.09.2018, 20:08
Sehe ich auch so, darum auch seit ca. 20 Jahren totaler Verzicht auf diesen Schrott. Inzwischen reagiere ich bereits "allergisch" ( in übertragenem Sinne), wenn bei meinen Besuchen oder als Mitfahrerin dort TV oder Radio läuft. Selbst die Zeitungen im Zug empfinde ich als Aufdringlichkeit.
Nachvollziehbar. Wer klar denken kann muss es als abstoßend empfinden, diese Lügen und Propaganda zu ertragen.

Rikimer
08.09.2018, 22:21
Bei mir sind es vor allen Dingen Wirtschaftszeitungen, aber auch eine ganze Reihe von Podcasts, die z.T. sehr hochwertig sind. Leider ist auch bei den Alternativen sehr viel Müll mit dabei.

Podcasts höre ich derzeit nur einige christliche Alternative. Ansonsten Satellit Radio, wenn ich fahre. Dort meist Patriot Channel. Mainstream kommt mir nicht mehr rein. Natürlich gibt es auch bei den alternativen Medien viel Svhrott, aber die Mainstream-Medien sind mittlerweile qualitativ so abgewrackt, das die Alternativen schon alleine deshalb mehr glänzen.

Rikimer
08.09.2018, 22:33
Mir war Frau Ferres immer sympathisch. Kein Wunder, dass sie bei solchen primitiven Texten keine Lust auf die Rolle hatte.

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wer Ferres ist. Nie gehört. Ich hasse Prominente, Stars und Sternchen. Meiner Meinung nach ist das der Abschaum der Menschheit, welche mitverantwortlich sind für den geistigen Abstieg der Menschheit.

Haspelbein
09.09.2018, 13:37
Podcasts höre ich derzeit nur einige christliche Alternative. Ansonsten Satellit Radio, wenn ich fahre. Dort meist Patriot Channel. Mainstream kommt mir nicht mehr rein. Natürlich gibt es auch bei den alternativen Medien viel Svhrott, aber die Mainstream-Medien sind mittlerweile qualitativ so abgewrackt, das die Alternativen schon alleine deshalb mehr glänzen.

Leider führt es auch dazu, dass Menschen ihre Ansprüche herunterschrauben. Selbst ein gesundes Mittelmaß hinterlässt bereits einen positiven Eindruck, und das ist irgendwie schade.

Ansuz
09.09.2018, 14:11
Leider führt es auch dazu, dass Menschen ihre Ansprüche herunterschrauben. Selbst ein gesundes Mittelmaß hinterlässt bereits einen positiven Eindruck, und das ist irgendwie schade.

Das ist mir auch aufgefallen, dieser allgemeine Niedergang. Habe zu diesem Behufe einmal Vergleiche angestellt. Man beschaue sich einmal den Feuilleton-Teil eines sogen. Leitmediums von 1980 und von 2018.
Wobei da etwas aus 1980 gegenüber 1930 bereits erheblich niveauloser ist, sowohl was die Form ( gehobene Sprache) als auch die Substanz angeht.
Vom Wissenschafts"journalismus" fange ich lieber gar nicht erst an ....

Ich halte diesen schleichend daherkommenden Gewöhnungseffekt an ein niederes Niveau für gefährlich. Könnte man glatt eine VT darum bauen, in Richtung Nivellierung an das Leitbild des unkritischen, gleichgeschalteten Konsumenten.

Haspelbein
09.09.2018, 15:03
[...]

Ich halte diesen schleichend daherkommenden Gewöhnungseffekt an ein niederes Niveau für gefährlich. Könnte man glatt eine VT darum bauen, in Richtung Nivellierung an das Leitbild des unkritischen, gleichgeschalteten Konsumenten.

Ich stimme dir da zu, aber ich glaube nicht, dass man eine VT heranziehen muss. Ich habe heute zum Frühstück eine Analyse der Finanzkrise von 2008 gelesen. Sowohl Buffet, Paulson, Geithner trugen dazu bei, und es war durchaus lesenswert. Die Lesezeit betrug ca. 30 Minuten, und ich glaube dass die wenigsten hieran Interesse hätten. Ähnlich sieht es wahrscheinlich mit der Wochenendausgabe der New York Times aus, auch wenn die politische Ausrichtung anders ist.
Was ich damit sagen will, ist dass diese Form Leserschaft immer noch besteht, sie jedoch relativ zu den meisten Konsumenten immer kleiner wird.

Das andere Problem liegt in der “Umsonst-Kultur” des Internets. Die meisten Menschen erwarten, dass Nachrichten im Internet umsonst sind, d.h. durch Werbung finanziert werden. Guter Journalismus kostet jedoch richtig Geld, und ist bei kleinen Leserzahlen nicht durch Werbung zu finanzieren.
Also sind die meisten Medien dazu gezwungen, für die breite Masse zu produzieren.

Ein dritter Aspekt wäre vielleicht noch, dass das geschrieben Wort als Kommunikationsform immer mehr an Bedeutung verliert. Bis zur Einführung des Telefons war es in den meisten Bereichen des Lebens dominant. Erst als Radio, Fernsehen, und Telefon bezahlbar wurden, gerieten der Brief, die Zeitung oder das Buch mehr und mehr in den Hintergrund. Jedoch war dies ein ziemlich langsamer Prozess. Dann kam das Internet, und beschleunigte diesen Wandel auf extreme Weise.
Darach schrumpft das Vokabular und die schriftliche Ausdrucksfähigkeit der Menschen allgemein. Würde man ihnen einen anspruchsvollen Artikel vorsetzen, wären sie bereits überfordert.

Anne Bonny
09.09.2018, 15:12
Die Ferres hat mal bessere Tage. Aber stark geschminkt und aufgebrezelt geht noch.

Die Ferres hat in ihren "besseren Tagen" soviel Geld verdient, dass sie sich erlauben kann, nicht jeden Scheiß zu drehen! :D

Antisozialist
09.09.2018, 15:14
Die Ferres hat in ihren "besseren Tagen" soviel Geld verdient, dass sich sich erlauben kann, nicht jeden Scheiß zu drehen! :D

Aber am meisten Geld hat sie "verdient", indem sie den Treppenterrier Maschmeier geheiratet hat.

SprecherZwo
09.09.2018, 15:15
Carstens Kohle und ein guter Chirug werden oder haben das schon zu verhindern wissen.

An Carstens Stelle würde ich meine Kohle besser investieren...

Kaktus
09.09.2018, 17:55
An Carstens Stelle würde ich meine Kohle besser investieren...
Ist schon gut so. Sie kann (für ihn) jede Rolle spielen, die gerade verlangt wird

Don
09.09.2018, 20:33
Sehe ich auch so, darum auch seit ca. 20 Jahren totaler Verzicht auf diesen Schrott. Inzwischen reagiere ich bereits "allergisch" ( in übertragenem Sinne), wenn bei meinen Besuchen oder als Mitfahrerin dort TV oder Radio läuft. Selbst die Zeitungen im Zug empfinde ich als Aufdringlichkeit.

Seelenverwandt?
Ich ertrage das Autoradio nicht, die letzten Wochen war ich zweimal ein paar Tage in Spremberg und mußte an mich halten die Hotelglotze nicht zu beschädigen.
Radio ist schlimm, aber TV ist im Niveau unterhalb der Grasnarbe.

Sitting Bull
09.09.2018, 22:01
Es sind eben die gleichen billigen Prostituierten wie alle Teilnehmer im TV. Prinzipiell nur Projektionsflächen für die aktuell passende Agenda. Wenn sie abgenutzt sind werden sie ausgemustert und durch junge, genauso strohdumme ersetzt. Im übrigen ist bereits das Wort prominent reine Propaganda. Außer deutschen TV-Konsumenten kennt diese Personen niemand.

Also da muß ich mal ernergisch widersprechen .
Die Trulla wurde vor Jahren im TV etwas kritisiert,da fauchte sie den Reporter an : Wer sind sie überhaupt -ich bin ein Weltstar !:haha:

Kann mich eigentlich gar nicht erinnern ,wann ich mir in der Glotze zuletzt eine deutsche TV-Produktion angesehen habe.
Meine Welt ist halt das Theater.

Ein sehr guter Bekannter von mir ist Regisseur,den ich ab und zu am Set besuchte.
Da eiern die meisten Schauspieler ganz schön rum,bevor so eine Szene im Kasten ist.

Nach einer Kaffeepause sagte mein Bekannter dann in der Regel zu mir ,dass ich mich bei der nächsten Szene ganz hinten kurz in eine Ecke stellen sollte.
Danach meinte er : So , jetzt gehst du kurz dahinten in den Wohnwagen und holst dir einen Hunderter ab.:D

Sitting Bull
09.09.2018, 22:12
Die Ferres hat mal bessere Tage. Aber stark geschminkt und aufgebrezelt geht noch.

Keine Ahnung,muß wohl im letzten Jahrtausend gewesen sein.
Wenn die Schnäpfe eine Suizidgedanken hätte ,und man sagt ihr , dass das Herz unter der linken Brust sitzt ,würde sie sich mit Sicherheit ins Knie schießen.