PDA

Vollständige Version anzeigen : Medizin - Aids-Erreger werden weniger aggressiv



SAMURAI
28.07.2006, 21:23
http://www.welt.de/data/2006/07/28/976680.html

Medizin - Aids-Erreger werden weniger aggressiv

Forscher sehen Anzeichen für Anpassung der HI-Viren wie bei Affen - Nutzung von Kondomen verändert Erregerstrategie

http://www.welt.de/media/pic/000/401/40132v1.jpg

Von Silvia von der Weiden
Zehntausendstel Millimeter groß: das HI-Virus, das mit seinen knopfartigen Auswüchsen (Glykoproteine) an menschliche Immunzellen andockt

Bethesda/Rijswijk - Aus evolutionsbiologischer Sicht ist Aids eine junge Krankheit. Erst vor wenigen Jahrzehnten ist sie beim Menschen aufgetaucht. Doch bereits jetzt gibt es Hinweise dafür, daß der Erreger sich an den Menschen anpaßt. Die Folge: Aids wird weniger gefährlich - ein Prozeß, der vermutlich weitergeht, schreibt ein Team um Jonathan Heeney vom Biomedizinischen Primatenforschungszentrum im niederländischen Rijswijk heute in "Science". auszug Link welt.de
.................................................. .................................................. ....

Hier wird eine folgerichtige Evolutions-Biologie zu der Entwicklung der Aids-Viren vorgestellt. :]

zwoologe
28.07.2006, 23:00
ich möchte mal ein RICHTIGES foto von diesen HIV-dingens sehen.


eines wo das virus gereinigt und isoliert wurde.

ihr werdet unter diesen kreterien kein bild finden welches dem hiv-dingens entspricht.

Kenshin-Himura
29.07.2006, 02:51
Das ist doch mal eine gute Nachricht! :] Hoffen wir es.

SAMURAI
29.07.2006, 07:06
ich möchte mal ein RICHTIGES foto von diesen HIV-dingens sehen.

eines wo das virus gereinigt und isoliert wurde.

ihr werdet unter diesen kreterien kein bild finden welches dem hiv-dingens entspricht.

http://scd.mm-b1.yimg.com/image/474579644

SAMURAI
29.07.2006, 07:08
Das ist doch mal eine gute Nachricht! :] Hoffen wir es.

Ja, es wäre auch ein Beweis für die Evolution.

Zahlreiche Krankheiten waren erst sehr aggressiv und mutierten später zu vergleichsweise harmlosen Krankheiten.

Nichts wurde in dem Eingangsartikel über die vielen Sub-Typen HIV gesagt !

zwoologe
29.07.2006, 08:32
http://scd.mm-b1.yimg.com/image/474579644

was ist denn das?

weißt du nicht das viren der gleichen art immer GLEICH GROß sind, vor allem immer die gleiche form haben.?

es gibt keine babyviren die irgendwann groß und adult werden. viren haben von anfang an ihre feste größe.

ein bild von dem hiv-virus, gereinigt und ISOLIERT bitte.

wer schafft es?

SAMURAI
29.07.2006, 09:58
was ist denn das?

weißt du nicht das viren der gleichen art immer GLEICH GROß sind, vor allem immer die gleiche form haben.?

es gibt keine babyviren die irgendwann groß und adult werden. viren haben von anfang an ihre feste größe.

ein bild von dem hiv-virus, gereinigt und ISOLIERT bitte.

wer schafft es?

Suche es Dir gefälligst selbst. Schreibe was Ordentliches dazu.

Als Z(w)oologe müsstest DU einschlägige Erfahrung haben.

zwoologe
29.07.2006, 12:27
Suche es Dir gefälligst selbst. Schreibe was Ordentliches dazu.

das ist lustig. warum soll ich nach etwas suchen was es nicht gibt? :))

ich habe was dazu geschrieben, wenn du die augen aufmachst, dann kannst du es auch lesen. ich bezeichne meine kurzen zeilen als denkanstoss.



Als Z(w)oologe müsstest DU einschlägige Erfahrung haben.

erfahrungen in was?

das musst du doch dazu schreiben, junge.

²o

SAMURAI
29.07.2006, 12:45
das ist lustig. warum soll ich nach etwas suchen was es nicht gibt? :))

ich habe was dazu geschrieben, wenn du die augen aufmachst, dann kannst du es auch lesen. ich bezeichne meine kurzen zeilen als denkanstoss.



erfahrungen in was?

das musst du doch dazu schreiben, junge.

²o

Also SIV kommt vom Affen. Da muss man sich als Zwoologe doch auskennen ?

zwoologe
29.07.2006, 19:15
Also SIV kommt vom Affen. Da muss man sich als Zwoologe doch auskennen ?


jetzt verstehe ich, aber nein, du leitest meinen namen falsch ab.

oder besser, mit deiner behauptung über das auskennen, liegst du schlicht und ergreifend daneben.

SAMURAI
29.07.2006, 20:28
das ist lustig. warum soll ich nach etwas suchen was es nicht gibt? :))

ich habe was dazu geschrieben, wenn du die augen aufmachst, dann kannst du es auch lesen. ich bezeichne meine kurzen zeilen als denkanstoss.

erfahrungen in was?

das musst du doch dazu schreiben, junge.

²o

Du bist verwirrt - Du kannst nichts dafür.

Guck mal, Atome. Kannst Du nicht sehen - gibt es nicht.

Schreibe weiter kurz und klein - bitter in weiss und kleinster Schriftgrösse.

zwoologe
30.07.2006, 08:57
Du bist verwirrt - Du kannst nichts dafür.

Guck mal, Atome. Kannst Du nicht sehen - gibt es nicht.

Schreibe weiter kurz und klein - bitter in weiss und kleinster Schriftgrösse.


atome habe ich schon gesehen, unter dem tunnelmikroskop ist das möglich.


vom virus zum atom, wer ist hier das phantom?

ein echter samurai würde sich jetzt selbst seinen bauch aufschlitzen, der schande wegen.


Zur thermischen Bewegung: in Echtzeit kann man die natürlich nicht abbilden - aber man sieht recht deutliche Unterschiede zwischen zwei direkt naheinander aufgenommenen Bildern, was auf thermische Drift oder Zappeln zurückzuführen ist. Setzt man z.B. ein einzelnes - na, sagen wir mal Cu-Atom auf eine Graphit-Oberfläche (die man ja ganz prima atomar glatt präoparieren kann), dann sieht man in einer Folge mehrerer Bilder, wie das Atom langsam über die Oberfläche wandert. Als Fixpunkte, die man als Bezugspunkt zum Ort des Cu-Atoms benutzen kann, kann man charakteristische Versetzungen oder Punktdefekte oder sowas nehmen. Hab ich schon selbst gesehen, ist recht eindrucksvoll.

aus dem chemieonline forum.

SAMURAI
30.07.2006, 09:26
atome habe ich schon gesehen, unter dem elektronentunnelmikroskop ist das möglich.

vom virus zum atom, wer ist hier das phantom?

ein echter samurai würde sich jetzt selbst seinen bauch aufschlitzen, der schande wegen.
aus dem chemieonline forum.

Dann mach weiter mit Rütli, oder informiere Dich mal was man in einem Rastertunnelmikroskop betrachten kann !

zwoologe
30.07.2006, 09:37
Dann mach weiter mit Rütli, oder informiere Dich mal was man in einem Rastertunnelmikroskop betrachten kann !


du hast den fehler nicht entdeckt.

elektronentunnelmikroskope gibt es nicht. :)) :))

aber tunnelmikroskope, die gibt es.

E-STM Tunnelmikroskop von Nanosurf mit atomarer Auflösung.

http://www.f07.fh-koeln.de/imperia/md/images/aoe_bilder/bvao/stm_graphit.jpg


rütli? lass mich doch mit den kinderkram in ruhe. hat auch nichts mit dem thema hier zu tun.

aber wer keine argumente mehr hat, aber trotzdem NICHT beleidigend und persöhnlich wird, der schreibt eben schnell was über rütli, gutmenschen, linke usw.

lachhaft! :)) :lach:

SAMURAI
30.07.2006, 10:20
jetzt verstehe ich, aber nein, du leitest meinen namen falsch ab.

oder besser, mit deiner behauptung über das auskennen, liegst du schlicht und ergreifend daneben.

HeHe, war nicht böse gemeint ! Das hättest Du aber merken müssen. Aber mit Deiner Brille konntest Du es nicht erkennen. :2faces: :2faces:

Mal eine dumme Frage: Kann man mit einem Rastertunnelmikroskop einen Virus abtasten ?

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Atome schön plan liegen. Aber ich lasse mich gerne belehren. Mach mal !

zwoologe
30.07.2006, 11:11
Mal eine dumme Frage: Kann man mit einem Rastertunnelmikroskop einen Virus abtasten ?

ob sich eine tunnelmikroskop dafür eignet weiß ich nicht.
viren sind deutlich größer als atome, vermutlich wäre es möglich.



Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Atome schön plan liegen. Aber ich lasse mich gerne belehren. Mach mal !


müssen sie nicht. nichts ist 100% plan auf dieser welt.


Objektveränderung

Eine weitere Anwendung des Rastertunnelmikroskops ist die gezielte Veränderung eines Objektes. Hierbei wird die Nadel an die gewünschte Stelle des Objektes gebracht. Durch Anlegen einer (im Vergleich zur Abbildungsrasterung) hohen Spannung kann man nun Atome aus der Oberfläche lösen und an die Spitze kleben. Wird die Spitze nun von der Probe weggezogen, so reißt das Atom aus der Oberfläche heraus. An der neuen Position kann es anschließend durch ein sehr kurzes Anlegen einer hohen Spannung wieder abgelegt werden. Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit des Schubsens oder Mitziehens von einzelnen Atomen oder Molekülen auf der Oberfläche durch geeignete, meist hohe Tunnelspannungen an der Spitze. Mithilfe dieser Methoden wurde das sogenannte atomare Schreiben durchgeführt, das Schriftzüge wie IBM, Logos einzelner Hochschulen oder Landkartenskizzen mit einzelnen Atomen auf Oberflächen darstellt.

Auf dem Gebiet der Magnetischen Datenspeicherung hat IBM ein Scanning-Tunnelmikroskop entwickelt, das bei sehr niedrigen Temperaturen funktioniert (~4 K). Damit sollen erfolgreiche Versuche durchgeführt worden sein, einzelne Atome in ihrer Spin-(magnetischen)-Ausrichtung in einer Magnetschicht zu verändern und gezielt zu beeinflussen. Die Methode wird Spin-Anregungs-Spektroskopie (Spin-Excitation-Spektroskopie) genannt. (Science Express. 2006, 4)

SAMURAI
30.07.2006, 13:12
ob sich eine tunnelmikroskop dafür eignet weiß ich nicht.
viren sind deutlich größer als atome, vermutlich wäre es möglich.

müssen sie nicht. nichts ist 100% plan auf dieser welt.

Auszug aus Wiki

Die mit dem Rastertunnelmikroskop gewonnenen Abbildungen entsprechen allerdings nicht der "wahren" atomaren (geometrischen) Struktur der Oberfläche. Vielmehr wird zunächst die elektronische Oberflächenstruktur gemessen. Atomare und elektronische Struktur der Oberfläche können - müssen aber nicht - übereinstimmen. Diese Tatsache wird bei der Interpretation von rastertunnelmikroskopischen Aufnahmen oft vernachlässigt.

mfg

leuchtender Phönix
06.08.2006, 08:52
Ja, es wäre auch ein Beweis für die Evolution.

Zahlreiche Krankheiten waren erst sehr aggressiv und mutierten später zu vergleichsweise harmlosen Krankheiten.

Nichts wurde in dem Eingangsartikel über die vielen Sub-Typen HIV gesagt !
Und das würde auch Sinn ergeben. Wenn Erreger die Tierart (oder wie bei HIV der Mensch) die sie befallen ausrotten, rotten sie sich dadurch selber mit aus.

SAMURAI
06.08.2006, 10:37
Und das würde auch Sinn ergeben. Wenn Erreger die Tierart (oder wie bei HIV der Mensch) die sie befallen ausrotten, rotten sie sich dadurch selber mit aus.

Meistens kommt es zu einer Ko-Existenz zwischen Wirt und Schmarotzer/Bakterium/Virus/Pilz. Die Natur selektiert automatisch jener Erreger aus, die den Wirt umbringen. Alles andere wäre auch sinnlos im Sinne der Evolution.

Grüsse

klartext
06.08.2006, 13:52
Wenn allerdings die Evolution dieser Virenart dahin führt, dass sich der Übertragungsweg ändert. z.B. durch Tröpfeninfektion, wird es eng für die spezies Mensch.

leuchtender Phönix
06.08.2006, 15:40
Wenn allerdings die Evolution dieser Virenart dahin führt, dass sich der Übertragungsweg ändert. z.B. durch Tröpfeninfektion, wird es eng für die spezies Mensch.

Aber wenn die Menschen aussterben wären auch die Viren hinfällig.

KrascherHistory
06.08.2006, 15:45
Aber wenn die Menschen aussterben wären auch die Viren hinfällig.

Genau. Eine ähnlich elementar Aussage zum Thema:

Das amerikanische AIDS-Virus ist unheilbar, das russische unbesiegbar.

SAMURAI
06.08.2006, 16:02
Wenn allerdings die Evolution dieser Virenart dahin führt, dass sich der Übertragungsweg ändert. z.B. durch Tröpfeninfektion, wird es eng für die spezies Mensch.

Für die ganze Spezies nie. Es gibt auch HIV-Resistente. Man hat in Afrika HIV-resistente Prostituierte gefunden. Warum, danach wird noch geforscht.

Jeder virulente Stamm mildert sich ab.

Alfredos
08.08.2006, 23:20
Nur 75% erkranken an AIDS. Zu jeder Übertragung wird der HIV scheinbar immer schwächer. :cool: :cool: :cool: :cool:

Uncle Marc
09.08.2006, 08:02
soweit ich informiert bin, kommt der AIDS-Virus auch aus Africa,
und zwar von einer Affenart, die von den Negern der isolierten Buschvoelker
eingefangen und gegessen wurden. (und immer noch getan wird),

Diese Negriden Buschvoelker jedoch leben so isoliert und fuer sich allein, dass die Krankheit aus dem Busch nie "rausgekommen " ist.

Erst mit den Entwicklungshelfern und dem Vordringen in diese weit abgelegenen Buschvoelker wurde das AIDS Virus verbreitet, indem ein oder mehrere Entwicklungshelfer/Forscher mit den schwarzen Sexuelle Kontakte hatten, und sich so angesteckt haben.

Das war in den 50'er Jahren.

Die Neger dieser Busch-Negerstammes werden auch nur bis 30 Jahre alt,
da die sich alle gegenseitig anstecken mit dem AIDS Virus, was wiederum von den Affen kommt.

Alfredos
09.08.2006, 21:55
Uncel Marc, Laut Medien hatte ein schwuler Sex mit einem Affen. Jetzt eine Neue theorie, die aber wirklich glaubhafter klingt. Ende der Siebziger brach AIDS in den USA aus und nicht in Afrika. 10 Jahre nach dem Programm von MacArthur, wo das Immunsystem geschwächt werden sollte. Alle Erstverseuchten waren Probanden in Los Angeles. Erst 1994 überholte Afrika die USA in Sachen AIDS-Toten. AIDS ist aus den USA und wurde von Probanden übertragen. Dafür sprechen und sprachen viele Wissenschaftler aus, wie zum Beispiel 1993 der Erfinder des elekronischen Fernsehens von Ardenne. :cool: :cool: :cool: :cool:

kritiker_34
09.08.2006, 22:48
soweit ich informiert bin, kommt der AIDS-Virus auch aus Africa,
und zwar von einer Affenart, die von den Negern der isolierten Buschvoelker
eingefangen und gegessen wurden. (und immer noch getan wird),

Diese Negriden Buschvoelker jedoch leben so isoliert und fuer sich allein, dass die Krankheit aus dem Busch nie "rausgekommen " ist.

Erst mit den Entwicklungshelfern und dem Vordringen in diese weit abgelegenen Buschvoelker wurde das AIDS Virus verbreitet, indem ein oder mehrere Entwicklungshelfer/Forscher mit den schwarzen Sexuelle Kontakte hatten, und sich so angesteckt haben.

Das war in den 50'er Jahren.

Die Neger dieser Busch-Negerstammes werden auch nur bis 30 Jahre alt,
da die sich alle gegenseitig anstecken mit dem AIDS Virus, was wiederum von den Affen kommt.

du plapperst unreflektiert genau das nach, was uns von den - USA kontrollierten Medien - vorgeguakelt wird.

lese mal, was hiv Positive zum Thema zu sagen haben, welche sich von der Schulmedizin verabschiedet haben.

http://groups.msn.com/aidsmythexposed/messageboard.msnw

oder gib "aids critics" bei google ein und lese was renomierte Wissenschaftler zum Thema zu sagen haben...

die Zensur, welche über das Thema "Hiv" oder "Aids" ausgebreitet wurde, DAS ist allerdings eine Affenschande!

Götz
09.08.2006, 23:22
Nur 75% erkranken an AIDS. Zu jeder Übertragung wird der HIV scheinbar immer schwächer. :cool: :cool: :cool: :cool:

Evolutionär durchaus sinnvoll, denn schließlich ist der Virus von seinem
Wirt abhängig. Je langsamer und seltener er tötet oder krank macht umso erfolgreicher breitet er sich aus. Offenbar findet eine natürliche Auslese
statt, wobei die Virenvariationen die besser an den Wirt angpasst
sind erfolgreicher sind. Wir erleben sozusagen Evolution im Zeitraffer,
Darwin hätte es sicher gefreut.:]

zwoologe
09.08.2006, 23:54
an aids haben sie sich lange genug dumm und dämlich verdient.

da fällt jetzt nicht mehr jeder drauf rein, deswegen der abschiedsbrief vom hiv-virus (den es ja garnicht gibt).

SAMURAI
10.08.2006, 08:40
an aids haben sie sich lange genug dumm und dämlich verdient.

da fällt jetzt nicht mehr jeder drauf rein, deswegen der abschiedsbrief vom hiv-virus (den es ja garnicht gibt).

DU MUSST ES JA WISSEN - MIT BLINDENBRILLE IM AV.

kritiker_34
10.08.2006, 15:29
an aids haben sie sich lange genug dumm und dämlich verdient.

da fällt jetzt nicht mehr jeder drauf rein, deswegen der abschiedsbrief vom hiv-virus (den es ja garnicht gibt).

unter "aids kritik" findest du noch mehr über die Widersprüche der "HIV verursacht Aids" Theorie, welche zwar millionenfach behauptet, aber nie bewiesen wurde.

z.B. sind die, von Robert Koch erstellten "Kochschen Postulate" nicht erfüllt worden.