PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochgeschwindigkeitsnetz geht am Mittwoch in Betrieb



SAMURAI
28.07.2006, 20:15
Telekom gibt VDSL-Anschlusspreis bekannt

Hochgeschwindigkeitsnetz geht am Mittwoch in Betrieb

Ungeachtet des Regulierungsstreits mit der Bundesnetzagentur nimmt die Deutsche Telekom Anfang August ihr neues VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz in Betrieb. Das damit mögliche so genannte Triple Play - Fernsehen, Telefonieren und Surfen im Internet - startet am 2. August. Hauptattraktion wird die Übertragung der Fußball-Bundesliga sein, wozu der Konzern zusammen mit dem TV-Partner Premiere heute in München sein Angebot vorstellte. Außerdem werden die Kunden Zugriff auf zunächst mehr als 70 Fernsehsender mit über hundert Kanälen haben.

Im weiteren Jahresverlauf will die Telekom ihr Triple-Play-Angebot erweitern. Dann sollen Anwendungen wie Video on Demand und zeitversetztes Fernsehen hinzukommen, außerdem weitere Sender. Derzeit können neben Premiere, das die Bundesliga-Partien redaktionell aufbereitet, unter anderem die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe empfangen werden. auszug aus LINK unten

VDSL-Anschluss kostet 34,99 Euro im Monat.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22549.html
__________________________________________________ _______________

Leider wird uns vorenthalten, wo das Hochgeschwindigkeitsnetz verfügbar ist !

SLOPPY
28.07.2006, 20:22
wers braucht .........

Würfelqualle
28.07.2006, 20:24
Na bestimmt zuerst nur in ausgesuchten Großstädten . Berlin ist bestimmt dabei, aber ich brauch dieses VDSL nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
28.07.2006, 20:25
wers braucht .........

Brauen tun wir fast nichts. Trotzdem wird das Hochgeschwindigkeitsnetz kommen - so sicher wie das AMEN in der Kirche oder das DSL. :D

Würfelqualle
28.07.2006, 20:37
Früher gab´s mal nur 3 Sender, wenn man die 2 Zonensender nicht mitrechnet. Da freute man sich immer Samstags auf den Spielfilm nach dem Wort zum Sonntag. Oder der " fantastische Film ", im ZDF war auch immer gut.

Heute kommt auf 30 Sendern nur Scheisse.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
30.07.2006, 13:43
Früher gab´s mal nur 3 Sender, wenn man die 2 Zonensender nicht mitrechnet. Da freute man sich immer Samstags auf den Spielfilm nach dem Wort zum Sonntag. Oder der " fantastische Film ", im ZDF war auch immer gut.

Heute kommt auf 30 Sendern nur Scheisse.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ich sehe relativ wenig fern.

Allerdings wird es zunehmend schwieriger, meine Tochter von der Glotze fern zu halten.:rolleyes:

Sie will diese verblödenden Kindersendungen und diese Manga-Scheiße sehen.

Frei-denker
30.07.2006, 14:09
Die bessere Technik setzt sich i.d.R. auf dem Markt durch.

Allein der Umstand, daß diese Technik bereits marktreif ist, ist ein Garant dafür, daß diese Technik in der Zukunft die heutige ersetzen wird.

Am Anfang werden solche Produkte teuer für die Reichen angeboten, danach für die Gütbürgerlichen und später dann bilig als Standartware für die Massen.

Insofern sehe ich der Zukunft in diesem Bereich hoffnungsvoll entgegen. Wir werden noch schnelleren Web-Zugang haben! :)

SAMURAI
30.07.2006, 18:49
Die bessere Technik setzt sich i.d.R. auf dem Markt durch.

Allein der Umstand, daß diese Technik bereits marktreif ist, ist ein Garant dafür, daß diese Technik in der Zukunft die heutige ersetzen wird.

Am Anfang werden solche Produkte teuer für die Reichen angeboten, danach für die Gütbürgerlichen und später dann bilig als Standartware für die Massen.

Insofern sehe ich der Zukunft in diesem Bereich hoffnungsvoll entgegen. Wir werden noch schnelleren Web-Zugang haben! :)

Ich denke die Zeit ist reif für die neue Technik. Bis es sie flächendeckend geben wird, das wird dauern.

mfg

Chaos
05.08.2006, 11:32
Ich würde mich freuen, wenn es hier endlich mal ne schnellere Verbidnung gäbe, hier ist ja noch nichtmal das volle DSL 1000 verfügbarX(
Jaja, Hochgeschwindigkeitsnetze werden sich noch ganz schön weiterentwickeln, es is ja bereits für Kunden mit sehr schnellem DSL möglich, Dienste wie T-Online-Vision zu nutzen, also Fernsehen per Internet in Form eines Streams. Auf jeden Fall wird in diese Richtung noch viel passieren, nur leider wohl nur in Großstädten.


Sie will diese verblödenden Kindersendungen und diese Manga-Scheiße sehen.Es gibt durchaus viele gute Anime-Serien, nur schade, dass hierzulande atm keine laufen:]

Mauser98K
05.08.2006, 11:42
Ich würde mich freuen, wenn es hier endlich mal ne schnellere Verbidnung gäbe, hier ist ja noch nichtmal das volle DSL 1000 verfügbarX(
Jaja, Hochgeschwindigkeitsnetze werden sich noch ganz schön weiterentwickeln, es is ja bereits für Kunden mit sehr schnellem DSL möglich, Dienste wie T-Online-Vision zu nutzen, also Fernsehen per Internet in Form eines Streams. Auf jeden Fall wird in diese Richtung noch viel passieren, nur leider wohl nur in Großstädten.

Es gibt durchaus viele gute Anime-Serien, nur schade, dass hierzulande atm keine laufen:]

Mangas oder Anime-Serien haben in Japan schon lange Kultstatus und erfreuen sich hier auch immer größerer Beliebtheit.
Nur, wenn ich diese immer gleich aussehenden Figuren, die fliegen, sich verwandeln und was weiß ich nicht alles können, sehe, frage ich mich, ob das für eine vierjährige wirklich so gut geeignet ist.

Dann lieber Willi wills wissen, die Sendung mit der Maus, Petterson und Findus usw.

Mauser98K
05.08.2006, 11:44
Brauen tun wir fast nichts. Trotzdem wird das Hochgeschwindigkeitsnetz kommen - so sicher wie das AMEN in der Kirche oder das DSL. :D

Ich braue auch nichts. Mein Bier kaufe ich im Getränkemarkt.

Mauser98K
05.08.2006, 12:04
Ich habe auch "nur" DSL 2000 und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Ich "sauge" ja auch nicht mehr.

Wenn in vier Monaten mein Vertrag ausläuft, werde ich wohl bei dieser Verbindungsgeschwindigkeit bleiben und noch eine Telefon-Flatrate hinzu nehmen.
Vielleicht klappt das ja auch schon früher.

klartext
05.08.2006, 13:28
Ich habe auch "nur" DSL 2000 und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Ich "sauge" ja auch nicht mehr.

Wenn in vier Monaten mein Vertrag ausläuft, werde ich wohl bei dieser Verbindungsgeschwindigkeit bleiben und noch eine Telefon-Flatrate hinzu nehmen.
Vielleicht klappt das ja auch schon früher.
Es gibt Nutzungsgrenzen, deren Überschreitung nur mehr für ganz wenige sinnvoll ist. Vom Analognet zu DSL war echt notwendig, man erinnert sich noch an den mühsamen Aufbau jeder Seite. Eine noch höhere Übertragungsrate ist sicher nur für Nutzer sinnvoll, die täglich Filme downloaden, also eine eher kleine Gruppe.
Es wird so gehen wie mit dem neuen Handyfunk. Da haben Firmen für Milliarden Lizenzen vom Bund gekauft und liegt es in der Schublade, einfach zu wenig interessierte Nutzer, die bereit sind, die Mehrkosten zu tragen.

bernhard44
05.08.2006, 15:42
Es muss nicht immer alles blitzschnell gehen!

http://www.spantz.com/images/pinkycam.jpg

Mauser98K
05.08.2006, 15:46
Es gibt Nutzungsgrenzen, deren Überschreitung nur mehr für ganz wenige sinnvoll ist. Vom Analognet zu DSL war echt notwendig, man erinnert sich noch an den mühsamen Aufbau jeder Seite. Eine noch höhere Übertragungsrate ist sicher nur für Nutzer sinnvoll, die täglich Filme downloaden, also eine eher kleine Gruppe.
Es wird so gehen wie mit dem neuen Handyfunk. Da haben Firmen für Milliarden Lizenzen vom Bund gekauft und liegt es in der Schublade, einfach zu wenig interessierte Nutzer, die bereit sind, die Mehrkosten zu tragen.

So sehe ich das auch.

Ich erinnere mich noch an meine erste Internetverbindung mit 56 k Modem.
Das piepste immer so lustig beim Einwählen.:D :]