PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken fordern Immiquote



klartext
28.07.2006, 11:04
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

dtm05
28.07.2006, 11:12
Wer jetzt noch glaubt, daß es den Musels nicht um die Übernahme Deutschlands geht muß blind sein. Das "Fordern" wird so lange gehen, bis ein Mullah im Bundeskanzleramt sitzt. Und ebenso werden derartige Forderungen durch den grün-kommunistischen Extremisten-Rotz unterstützt.

Herr Bratbäcker
28.07.2006, 11:13
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb
Wieso fordert die Türkische Gemeinde das? Hat sie noch nichts vom ADG gehört, oder ist sie zu blöd zu erkennen, welch machtvolle Waffe ihr von den etablierten Parteien geschenkt wurde? Da ist weit mehr drin als läppische 10%.

Madday
28.07.2006, 11:14
Unternehmen stellen nur Auszubildende ein, die rentabel für ein Unternehmen sind. Das Türken dabei auf der Strecke bleiben ist nicht verwunderlich bei ihrer defizitären Schulausbildung. Das ausgerechnet ein türkischer Migrant so eine Forderung stellt, zeigt uns sehr gut das die hier lebenden Türken unseren Ansprüchen nicht gewachsen sind. Die Forderung ist für mich ein reines Sommerlochthema und war wohl auch nicht ernst gemeint.

Könntest Du einen Link posten?

shigymigy
28.07.2006, 11:15
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

ich habe noch ein großes lager -- bänke können wir dort hinstellen -- wenn mir die brd die lohnkosten zu 100 % gibt -- dürfen die dort sitzen und ........
alles machen -- ausser beten --- weil vom westen immer der wasserstrahl zum reinigen kommt -- und ich möchte nicht das die ostwand eine klagemauer wird.

für zuschauer ist platz vorhanden -- das eintrittsgeld spende ich -- gegen quittung natürlich. das ganze soll ja gemeinützig sein.

dtm05
28.07.2006, 11:16
Wieso fordert die Türkische Gemeinde das? Hat sie noch nichts vom ADG gehört, oder ist sie zu blöd zu erkennen, welch machtvolle Waffe ihr von den etablierten Parteien geschenkt wurde? Da ist weit mehr drin als läppische 10%.
Die neu geforderten 10% kämen noch dazu! der Musel kann also das ADG auslutschen und aufgrund weiterer Forderungen versuchen, weitere 10% deutscher Arbeitsplätze zu vernichten.

dtm05
28.07.2006, 11:17
Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb
Der Satz ist die Krönung!

lupus_maximus
28.07.2006, 11:20
Die neu geforderten 10% kämen noch dazu! der Musel kann also das ADG auslutschen und aufgrund weiterer Forderungen versuchen, weitere 10% deutscher Arbeitsplätze zu vernichten.
Was soll ich denn mit Ausländern in der Firma, die weder richtig deutsch noch sonstwas können?

IM Redro
28.07.2006, 11:20
Ein Unternehmen stellt nur Mitarbeiter ein die nützlich sind.

Egal ob diese Migranten sind oder nicht. Jeder der unfähig ist einen Eimer Wasser umzuwerfen, hat eben keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

@Klartext

Hast du die vielleicht verschrieben?

Meintest du "Dhimmiquote"?

Adlerflug
28.07.2006, 11:21
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

Das traurige an der Geschichte ist,das es gar nicht unrealistisch ist das sie diese bloße Provokation auch durchsetzen können!

MoJo
28.07.2006, 11:22
Die werden ewig schimpfen dass ihren orientalischen Prinzen, trotz ohne Hauptschulabschluss und mit perfekter Fremdsprache "Kanaksprak", keine Ausbildungsplätze zum Geschäftsführer geboten werden!

Türkische Überheblichkeit eben!

Madday
28.07.2006, 11:24
Das traurige an der Geschichte ist,das es gar nicht unrealistisch ist das sie diese bloße Provokation auch durchsetzen können!
Das glaube ich nicht, denke an die Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen die nicht ausbilden - das war ein Flop.

lupus_maximus
28.07.2006, 11:28
Das glaube ich nicht, denke an die Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen die nicht ausbilden - das war ein Flop.
Aber nur deshalb, weil die Unternehmen mit Abwanderung gedroht haben!

wtf
28.07.2006, 11:29
Mit einer Quote von, sagen wir 0% könnte man leben.

SLOPPY
28.07.2006, 11:30
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

Das ist erst der Anfang ! Je mehr sich dieses im Mittelalter verfangene asiatische Volk hier breitmacht, desto unverschämter werden die Forderungen !

Sollen doch die Grünen mit gutem Beispiel vorangehen. Ich empfehle eine Referentenstelle bei Volker Beck für einen jungen türkischen Sexualstraftäter, der sich in der Resozialisierungsphase befindet, einzurichten...

lupus_maximus
28.07.2006, 11:31
Mit einer Quote von, sagen wir 0% könnte man leben.
Ich würde sie sogar noch erhöhen auf: 0,0000 Prozent.

klartext
28.07.2006, 11:32
Unternehmen stellen nur Auszubildende ein, die rentabel für ein Unternehmen sind. Das Türken dabei auf der Strecke bleiben ist nicht verwunderlich bei ihrer defizitären Schulausbildung. Das ausgerechnet ein türkischer Migrant so eine Forderung stellt, zeigt uns sehr gut das die hier lebenden Türken unseren Ansprüchen nicht gewachsen sind. Die Forderung ist für mich ein reines Sommerlochthema und war wohl auch nicht ernst gemeint.

Könntest Du einen Link posten?
Hier ist er: www.morgenpost.de/z/newsticker

barumer
28.07.2006, 11:33
Die werden ewig schimpfen dass ihren orientalischen Prinzen, trotz ohne Hauptschulabschluss und mit perfekter Fremdsprache "Kanaksprak", keine Ausbildungsplätze zum Geschäftsführer geboten werden!

Türkische Überheblichkeit eben!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

klartext
28.07.2006, 11:35
Die neu geforderten 10% kämen noch dazu! der Musel kann also das ADG auslutschen und aufgrund weiterer Forderungen versuchen, weitere 10% deutscher Arbeitsplätze zu vernichten.
Es gibt ja auch eine Behindertenquote. Vielleicht sollte man diese Forderung in dieser Rubrik einreihen.

Madday
28.07.2006, 11:41
Aber nur deshalb, weil die Unternehmen mit Abwanderung gedroht haben!
Glaubst Du wirklich, sie würden bei so einer Forderung anders reagieren?

Lucky punch
28.07.2006, 11:43
Es gibt ja auch eine Behindertenquote. Vielleicht sollte man diese Forderung in dieser Rubrik einreihen.


Türken also mit Alternativbegabten auf eine Stufe stellen? ja, das passt.

lupus_maximus
28.07.2006, 11:46
Glaubst Du wirklich, sie würden bei so einer Forderung anders reagieren?
Nein, ich wollte damit auch nur unterstreichen, daß dieses Projekt nur deshalb zu den Akten gelegt wurde, weil der Widerstand aus der Industrie zu groß wurde.
Wenn es nach den grünen Spinnern gegangen wäre, hätte man dieses Gesetz!

MarekD
28.07.2006, 11:55
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

Zwang? Wenn ich das schon höre. Tolle Demokratie. Ich hätte als Unternehmer ehrlich gesagt auch wenig Lust Menschen einzustellen, denen es an Sprachbegabung mangelt.

Würde es anders sein, wären diese potentiellen Azubis sprachbegabt und mit einem guten Schulabschluß versehen, müßte man sich um die Einstellung ja keine Gedanken machen.

Wir sollten das Motto "Der Beste für den Job" nicht vergessen. Überhaupt: Was bilden sich die Türken überhaupt ein? Soll ich sowas mal in der Türkei fordern oder werde ich dann wegen Verunglimpfung des Türkentums angezeigt???

Wer wird hier eigentlich noch diskreminiert? Der 20 - 45 jährige Mitteleuropäer deutscher Abstammung, männlich mit gutem Schulabschluß und ohne Behinderung.http://www.politikarena.de/images/smilies/boese2.gif

IM Redro
28.07.2006, 12:02
Siehst du Marek....

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich Themen hier lese und darunter dein Sig sehe...

naja... eigentlich müsste ich bitterlich weinen.

turn-the-page
28.07.2006, 12:07
Türken also mit Alternativbegabten auf eine Stufe stellen? ja, das passt.
Aber Lucky,
muß das unbedingt sein, die Alternativbegabten mit diesem Vergleich zu beleidigen ?? ;) :2faces:

Quo vadis
28.07.2006, 12:08
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

das ist alles nur Pharisäertum deinerseits::O

Debatte über "Leitkultur"
Union attackiert Zentralrat der Juden
Von Peter Schwarz
18. November 2000 (kein Vollzitat)

Die Unions-Kampagne für eine "deutsche Leitkultur" hat deutlich gemacht, wie dicht unter der Oberfläche bei vielen konservativen Politikern antisemitische Vorurteile liegen. Nachdem es der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, auf der Berliner Großdemonstration vom 9. November gewagt hat, diese ausländerfeindlich gefärbte Kampagne zu kritisieren, ist er aus den Reihen der Union unter heftigen Beschuss geraten.

Spiegel hatte auf der Kundgebung, die unter dem Motto stand "Wir stehen auf für Menschlichkeit und Toleranz", in Richtung der auf der Tribüne versammelten Politikgrößen erklärt: "Ich möchte alle Politiker in die Pflicht nehmen, sie auffordern, ihre populistische Sprache zu zügeln. Was soll das Gerede um die Leitkultur? Hören sie auf, verbal zu zündeln." Es folgte die rhetorische Frage: "Ist es etwa deutsche Leitkultur, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden, Obdachlose zu töten?"

Spiegels unmissverständliche Warnung an die Adresse der Union hatte eine Vorgeschichte.

Wenige Tage vor der Berliner Demonstration hatten die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz den Zentralrat der Juden in dessen Geschäftsräumen aufgesucht. Die beiden beteuerten, dass der Begriff "deutsche Leitkultur" nicht rassistisch gemeint sei, und versicherten, dass man ihn nicht in das neue Eckpunkte-Papier der CDU zum Thema Zuwanderung aufnehmen werde.

Am nächsten Tag beschloss der CDU-Vorstand mit den Stimmen von Merkel und Merz, den umstrittenen Begriff entgegen dieser Zusage im neuen Papier zu verwenden. Spiegel fühlte sich getäuscht und entschloss sich zu einer offenen Sprache. Der Fraktionsvorsitzende Merz, der den Redetext kurz vor der Kundgebung erhalten hatte, versuchte zwar noch, Spiegel zur Rücknahme der gegen die Union gerichteten Passagen zu bewegen, blieb aber ohne Erfolg.
...........................................

tut mir leid klartext, aber ich nehme dich nicht mehr ernst beim Kampf gegen die Muselfizierung Deutschlands.

***Link dazu: http://www.wsws.org/de/2000/nov2000/spie-n18.shtml ***

Madday
28.07.2006, 12:10
Nein, ich wollte damit auch nur unterstreichen, daß dieses Projekt nur deshalb zu den Akten gelegt wurde, weil der Widerstand aus der Industrie zu groß wurde.
Wenn es nach den grünen Spinnern gegangen wäre, hätte man dieses Gesetz!
Zustimmung - in diesem Artikel haben wir es zusätzlich mit ungebildeten Ausländern (überwiegend Muslime) zutun - das ist ein ganz anderes Kaliber.

klartext
28.07.2006, 12:17
Bezeichnend ist natürlich, dass dieser Öbertürke mit keinem Wort auf die Gründe eingeht, die zu diesem Problem erst geführt haben. Er stellt seine Landsleute damit selbst auf die Stufe von Behinderten, die einen besonderen Anspruch auf die soziale Fürsorge des Staates haben.

GnomInc
28.07.2006, 12:26
Bezeichnend ist natürlich, dass dieser Öbertürke mit keinem Wort auf die Gründe eingeht, die zu diesem Problem erst geführt haben. Er stellt seine Landsleute damit selbst auf die Stufe von Behinderten, die einen besonderen Anspruch auf die soziale Fürsorge des Staates haben.


Gibts schon eine Stellungnahme der AG zu diesem Schwachfug ?

Die weinen ja seit Jahren über das Niveau der Azubis - verfallen die
nun in Krampfzustände ? Oder sind die zu feige ?
Ich würde als ausgewogener Jounalist sofort dort nachfragen:)) :))

lupus_maximus
28.07.2006, 12:48
Gibts schon eine Stellungnahme der AG zu diesem Schwachfug ?

Die weinen ja seit Jahren über das Niveau der Azubis - verfallen die
nun in Krampfzustände ? Oder sind die zu feige ?
Ich würde als ausgewogener Jounalist sofort dort nachfragen:)) :))
Neenee, die müssen sich erst von ihrem Lachkrampf erholen!

klartext
28.07.2006, 12:49
das ist alles nur Pharisäertum deinerseits::O

Debatte über "Leitkultur"
Union attackiert Zentralrat der Juden
Von Peter Schwarz
18. November 2000 (kein Vollzitat)

Die Unions-Kampagne für eine "deutsche Leitkultur" hat deutlich gemacht, wie dicht unter der Oberfläche bei vielen konservativen Politikern antisemitische Vorurteile liegen. Nachdem es der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, auf der Berliner Großdemonstration vom 9. November gewagt hat, diese ausländerfeindlich gefärbte Kampagne zu kritisieren, ist er aus den Reihen der Union unter heftigen Beschuss geraten.

Spiegel hatte auf der Kundgebung, die unter dem Motto stand "Wir stehen auf für Menschlichkeit und Toleranz", in Richtung der auf der Tribüne versammelten Politikgrößen erklärt: "Ich möchte alle Politiker in die Pflicht nehmen, sie auffordern, ihre populistische Sprache zu zügeln. Was soll das Gerede um die Leitkultur? Hören sie auf, verbal zu zündeln." Es folgte die rhetorische Frage: "Ist es etwa deutsche Leitkultur, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden, Obdachlose zu töten?"

Spiegels unmissverständliche Warnung an die Adresse der Union hatte eine Vorgeschichte.

Wenige Tage vor der Berliner Demonstration hatten die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz den Zentralrat der Juden in dessen Geschäftsräumen aufgesucht. Die beiden beteuerten, dass der Begriff "deutsche Leitkultur" nicht rassistisch gemeint sei, und versicherten, dass man ihn nicht in das neue Eckpunkte-Papier der CDU zum Thema Zuwanderung aufnehmen werde.

Am nächsten Tag beschloss der CDU-Vorstand mit den Stimmen von Merkel und Merz, den umstrittenen Begriff entgegen dieser Zusage im neuen Papier zu verwenden. Spiegel fühlte sich getäuscht und entschloss sich zu einer offenen Sprache. Der Fraktionsvorsitzende Merz, der den Redetext kurz vor der Kundgebung erhalten hatte, versuchte zwar noch, Spiegel zur Rücknahme der gegen die Union gerichteten Passagen zu bewegen, blieb aber ohne Erfolg.
...........................................

tut mir leid klartext, aber ich nehme dich nicht mehr ernst beim Kampf gegen die Muselfizierung Deutschlands.

***Link dazu: http://www.wsws.org/de/2000/nov2000/spie-n18.shtml ***
Völlig unverständlich, was dieser Beitrag soll. Natürlich gibt es in D eine Leitkultur, eine Selbstverständlichkeit in jedem europäischen Land. Was Spiegel dazu meint, hat keine Bedeutung. Er hat das Recht, wie jeder Bürger dazu seine Meinung zu äussern. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Politik die selbe Meinung vertreten muss.
Was Antisemitisch oder nicht ist, bestimmt sich aus der Definition der Leitkultur, nicht aus dem blossen Vorhandensein.
Leitkultur beinhaltet die Grundwerte unserer Gesellschaft. Sie bestehen aus einer Mischung aus den Werten der franz. Revolution, den Idealen der Paulskirchenversammlung und des christlichen Glaubens.
Was soll daran antisemitisch sein ?
Dazu noch eine Bemerkung : Die jüdischstämmige Bevölkerungsanteil hat für Deutschland grosses geleistet in Wissenschaft und Kultur. Von diesem Verlust, der durch die verbrecherische Politik der Nazis entstand, hat sich D bis heute nicht erholt. Diese Lücke ist bis heute nicht geschlossen.

dtm05
28.07.2006, 13:02
Was soll ich denn mit Ausländern in der Firma, die weder richtig deutsch noch sonstwas können?
Deswegen die Quotenforderung!

Quo vadis
28.07.2006, 13:03
Völlig unverständlich, was dieser Beitrag soll.


Ich erkläre dir´s.Der Begriff "Leitkultur" ist ja mittlerweile im Orkus gelandet.Was immer sich hätte daraus entwickeln können--es wurde nicht zuletzt durch Leute wie Herrn Spiegel schon im Ansatz weggebasht.Diskussion darüber war unerwünscht, Umsetzung ebenfalls...
Die politischen Spielräume in Deutschland sind minimalst.
Wie stellst du dir eigentlich vor, die Muselfizierung in Deutschland zu stoppen?
Es wird ja ohne eine grundlegend geänderte Migrations/Einbürgerungspolitik niemals gelingen !

George Rico
28.07.2006, 13:16
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb
Die Forderung ist mehr als dreist und offenbart wieder einmal, dass es unter den Muslimen gewisse Kräfte gibt, die tatsächlich bestrebt scheinen, Bereiche in Politik und Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Wie dem auch sei, Unternehmen müssen sich ihr Personal selbst aussuchen können, auch wenn dies mit dem ADG schon bedeutend schwieriger wird.

Zudem gibt es genügend deutsche Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz bekommen. Diese gilt es zuerst und vorrangig auf das Berufsleben vorzubereiten, gleich oder minder qualifizierte Migranten haben sich hinten anzustellen. Das Geld, was den Firmen laut Turan als finanzieller Anreiz geboten werden soll, muss in die Bildung von deutschen Jugendlichen investiert werden.

P.S. Hat sich Hans-Christian schon dazu geäußert?

George Rico
28.07.2006, 13:20
Wer wird hier eigentlich noch diskreminiert? Der 20 - 45 jährige Mitteleuropäer deutscher Abstammung, männlich mit gutem Schulabschluß und ohne Behinderung.http://www.politikarena.de/images/smilies/boese2.gif
Als behinderter Türke haste halt die besten Chancen, es in Deutschland zu etwas zu bringen.

wtf
28.07.2006, 13:23
Du solltest aber möglichst eine Frau sein (wg. Parkplatz und so).

meckerle
28.07.2006, 16:36
Unternehmen stellen nur Auszubildende ein, die rentabel für ein Unternehmen sind. Das Türken dabei auf der Strecke bleiben ist nicht verwunderlich bei ihrer defizitären Schulausbildung. Das ausgerechnet ein türkischer Migrant so eine Forderung stellt, zeigt uns sehr gut das die hier lebenden Türken unseren Ansprüchen nicht gewachsen sind. Die Forderung ist für mich ein reines Sommerlochthema und war wohl auch nicht ernst gemeint.

Könntest Du einen Link posten?
Sommerloch hin ADG her, der auszubildende Betrieb bestimmt wen er ausbilden möchte. Gestern, Heute und Morgen !

Wenn es so eine Menge türkische Betriebe in D gibt, wie hier immer wieder behauptet wird, dann können die ihre Lehrlinge selber ausbilden. Sie können sich dann auch mit den Kosten für eine Ausbildung anfreunden.

Abseits
28.07.2006, 16:42
Mit dem Anstieg der Zahl der Türken, wächst die Frechheit derer.

Wartet einfach noch ein paar Jahre bis die Großstädte alle unter deren Hand sind.. dann werden die noch ganz andere Dinge fordern. Da werden alle jene, die sie reingeholt haben staunen, im negativen Sinne..

Oder besser: Wartet nicht und kämpft für die Existenz unseres Volkes...

Mauser98K
28.07.2006, 16:44
Weiter so!

Je eher der Zusammenbruch kommt, desto besser!

Mauser98K
28.07.2006, 16:45
Mit dem Anstieg der Zahl der Türken, wächst die Frechheit derer.

Wartet einfach noch ein paar Jahre bis die Großstädte alle unter deren Hand sind.. dann werden die noch ganz andere Dinge fordern. Da werden alle jene, die sie reingeholt haben staunen, im negativen Sinne..

Oder besser: Wartet nicht und kämpft für die Existenz unseres Volkes...

Sie werden vielleicht staunen, wenn sie sich dafür vor einem Volksgericht, Revolutionstribunal o.ä. verantworten müssen.

Madday
28.07.2006, 16:47
Sommerloch hin ADG her, der auszubildende Betrieb bestimmt wen er ausbilden möchte. Gestern, Heute und Morgen !

Wenn es so eine Menge türkische Betriebe in D gibt, wie hier immer wieder behauptet wird, dann können die ihre Lehrlinge selber ausbilden. Sie können sich dann auch mit den Kosten für eine Ausbildung anfreunden.
Es gibt diese Betriebe, nur sind das Ein-Mann Obst-Gemüse-Teppich-Döner-Betriebe die nicht ausbilden können. Bewerbungen von Türken mit defizitärer Schulausbildung kommen bis zum Firmenbriefkasten und dann Retour.

Roter Prolet
28.07.2006, 16:55
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

Sei so lieb und gib bitte einen anklickbaren Link an, ja? :]

Jodlerkönig
28.07.2006, 16:57
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bbna da bin ich dann doch schon wieder ein gesetzesbrecher :] genau wie beim antidiskriminierungsgesetz :] :D

Der Patriot
28.07.2006, 16:57
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die Bundesregierung aufgefordert, Unternehmen gesetzlich zu zwingen, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer " Zehn-Prozent-Regelung " in Verbindung mit finanziellen Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit blossen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen.
Quelle: dpa/bb

Faule türkische/arabische Jugendliche sind ein Problem, nicht nur für den Arbeitsmarkt. Eine Solche Quote würde nicht nur massenweise Geld kosten sondern auch die Wirtschaft schädigen.

Götz
28.07.2006, 17:02
Der nächste logische Schritt wäre die Migrantenquote in den Parteien,
insbesondere bei der Zusammensetzung des Reichstags...

Götz
28.07.2006, 17:20
Den haben wir leider nicht mehr.

Ich meinte natürlich bei der Zusammensetzung "unseres" Parlaments
im Reichstagsgebäude.

SAMURAI
28.07.2006, 17:24
Wer jetzt noch glaubt, daß es den Musels nicht um die Übernahme Deutschlands geht muß blind sein. Das "Fordern" wird so lange gehen, bis ein Mullah im Bundeskanzleramt sitzt. Und ebenso werden derartige Forderungen durch den grün-kommunistischen Extremisten-Rotz unterstützt.

JA, erst fordern und dann uns rausbefördern.

Allesamt Richtung Süden jagen ! Ganz vorne der die ROT-GRÜNE Pest !

SAMURAI
28.07.2006, 17:27
Der nächste logische Schritt wäre die Migrantenquote in den Parteien,
insbesondere bei der Zusammensetzung des Reichstags...

Dann schau mal in die Home-Pages der Länderparlamente und des Bundestages. Dort finden sich zahlreiche Migranten. Hauptsächlich bei den Grünen und der PDS. Leider kann man nur am Namen erkennen dass sie eineen Migrationshintergrund haben. Zugerechnet müssen noch solche, die sich durch Heirat einen Deutschen Namen zugelegt haben !

Würg - mir wird übel ..................

Götz
28.07.2006, 17:46
Dann schau mal in die Home-Pages der Länderparlamente und des Bundestages. Dort finden sich zahlreiche Migranten. Hauptsächlich bei den Grünen und der PDS. Leider kann man nur am Namen erkennen dass sie eineen Migrationshintergrund haben. Zugerechnet müssen noch solche, die sich durch Heirat einen Deutschen Namen zugelegt haben !

Würg - mir wird übel ..................

Dann sind wir also schon einen Schritt weiter und ich dachte
wir ständen noch vor dem Abgrund.8o

Der Patriot
28.07.2006, 17:49
Ich fordere eine Abschiebungsquote: 85% der Ausländer (unabhängig vom Paß) müßen gehen!

Mauser98K
29.07.2006, 00:12
Es gibt nur noch eine Rettung: Ein Gesetz zur Aberkennung der Staatsbürgerschaft für all jene, die nicht selbst oder deren sämtliche Vorfahren nicht am 31. 12. 1945 Staatsbürger des Deutschen Reiches waren und die sofortige Entfernung all dieser Ausländer aus Deutschland. Alles andere wird mit dem Untergang des Deutschtums in Deutschland enden!


Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit sollte in der Tat vereinfacht werden.

SAMURAI
29.07.2006, 07:42
Da wird C.Roth den Türken schon helfen. Sie befindet sich gerade auf Urlaub in der Türkei und will jetzt nach Syrien "Flüchtlingen" helfen.

Das Arschgesicht will uns wieder Aslyanten reinlotsen.

Gesern gelesen, Augsburger Allgemeine(Paperausgabe).

MoJo
29.07.2006, 10:53
Da wird C.Roth den Türken schon helfen. Sie befindet sich gerade auf Urlaub in der Türkei und will jetzt nach Syrien "Flüchtlingen" helfen.

Das Arschgesicht will uns wieder Aslyanten reinlotsen.

Gesern gelesen, Augsburger Allgemeine(Paperausgabe).
Vieleicht fällt sie auch dem Djihad zum Opfer?- wer weiss das schon?

Die Hoffnung stirbt nie! :cool:

Madday
29.07.2006, 11:02
Da wird C.Roth den Türken schon helfen. Sie befindet sich gerade auf Urlaub in der Türkei und will jetzt nach Syrien "Flüchtlingen" helfen.

Das Arschgesicht will uns wieder Aslyanten reinlotsen.

Gesern gelesen, Augsburger Allgemeine(Paperausgabe).
Laßt uns für die Entführung von Claudia Roth spenden, Syrien ist ein ideales Pflaster dafür.

meckerle
29.07.2006, 11:38
Laßt uns für die Entführung von Claudia Roth spenden, Syrien ist ein ideales Pflaster dafür.
Na ob wir soviel zusammenbringen dass die Syrer sie behalten ? ?( :rolleyes:

turn-the-page
29.07.2006, 11:48
Na ob wir soviel zusammenbringen dass die Syrer sie behalten ? ?( :rolleyes:
So masochistisch sind die Syrer nun auch wieder nicht, dass sie uns Pfannkuchengesicht für ein Butterbrot abnehmen würden.
Da müssen wir uns schon ordentlich reinhängen beim Spenden.
Aber wenn sie garantiert nie mehr zurückkommt, gebe ich gerne mein Scherflein dazu...:2faces:

meckerle
29.07.2006, 11:56
So masochistisch sind die Syrer nun auch wieder nicht, dass sie uns Pfannkuchengesicht für ein Butterbrot abnehmen würden.
Da müssen wir uns schon ordentlich reinhängen beim Spenden.
Aber wenn sie garantiert nie mehr zurückkommt, gebe ich gerne mein Scherflein dazu...:2faces:
Yep, ich auch und wenn ich einen KLeinkredit dafür aufnehmen müsste !8o :2faces: :2faces:

Misteredd
29.07.2006, 12:40
Diese zehn Prozent Pflichtquote für Migranten ist doch schon interessant. Wie viele Mirganten-Möchtegern-Azubis haben wir denn insgesamt - etwa auch 10 %?

Das wäre dann eine Ausbildungsplatzgarantie für Migranten auf Kosten der Einheimischen!

Sui
29.07.2006, 12:42
Diese zehn Prozent Pflichtquote für Migranten ist doch schon interessant. Wie viele Mirganten-Möchtegern-Azubis haben wir denn insgesamt - etwa auch 10 %?

Das wäre dann eine Ausbildungsplatzgarantie für Migranten auf Kosten der Einheimischen!

Womit wieder betätigt wäre, dass man als Deutsche/r in Deutschland nur benachteiligt wird. Die Forderungen allein sich schon unglaublich dreist.
Wenn ich das in einem anderem Land machen würde, würde die mich sofort ausweisen.

Sui

shigymigy
29.07.2006, 12:46
Diese zehn Prozent Pflichtquote für Migranten ist doch schon interessant. Wie viele Mirganten-Möchtegern-Azubis haben wir denn insgesamt - etwa auch 10 %?

Das wäre dann eine Ausbildungsplatzgarantie für Migranten auf Kosten der Einheimischen!

wenn ich sehe welche service wüste heute schon in deutschland ist -- wenn diese zwangsausgebildetet dann ersetzt werden für unwissenden verkäufer --
unwissende verkäufer ohne deutsche und mathe kenntnisse aber mit kopftuch -- an der kasse -- wo finde ich den salat -- guckst du

Neutraler
29.07.2006, 12:58
Diese Aufforderung widerspricht nicht nur jedem Leistungsprinzip im Kapitalismus (den nehmen, der es am besten kann), sondern auch gegen das deutsche Grundgesetz, dass Diskrimnierung verbietet. Und eine solche Maßnahme wäre gegenüber den deutschen Arbeitssuchenden diskriminierend, da man diese dann wegen ihrer Staatsbürgerschaft/Herkunft ablehnen müsste, um dann unqualifizierte Türken und Araber zu nehmen!

Madday
29.07.2006, 13:00
wenn ich sehe welche service wüste heute schon in deutschland ist -- wenn diese zwangsausgebildetet dann ersetzt werden für unwissenden verkäufer --
unwissende verkäufer ohne deutsche und mathe kenntnisse aber mit kopftuch -- an der kasse -- wo finde ich den salat -- guckst du
Es handelt sich nur um eine unqualifizierte Forderung - ernsthaft, glaubt ihr wirklich diese Forderung wird durchgesetzt. Das Bildungsniveau der Türken entspricht mittlerweile Fußbodenebene, das einiger Deutschen liegt knapp darüber und ein Unternehmen soll diese Prachtexemplare einstellen? Das gleicht einem wirtschaftlichen Selbstmord auf Raten und jeder Ökonom würd die Handbremse ziehen. Hätte man vor ca. 50 Jahren diese türkische Unkultur erforscht, wäre sie heute nicht hier und wir hätten eine andere Situation.

Misteredd
29.07.2006, 13:03
Das ganze ist Propaganda für die eigenen Leute. Die Interessenvertreter müssen sich ja in irgendeiner Form für die Leute stark machen. Sie reden ihnen ein, diskriminiert zu werden. Dann versuchen sie diese Diskriminierung zu beseitigen. Aber gegen Gespenster und Dinge die es nicht gibt, kann man eben nichts machen!

leuchtender Phönix
29.07.2006, 13:08
Das ganze ist Propaganda für die eigenen Leute. Die Interessenvertreter müssen sich ja in irgendeiner Form für die Leute stark machen. Sie reden ihnen ein, diskriminiert zu werden. Dann versuchen sie diese Diskriminierung zu beseitigen. Aber gegen Gespenster und Dinge die es nicht gibt, kann man eben nichts machen!

Die einzige zulässige Diskrimierung ist die eignung für einen bestimmten Beruf. Aber gegen Wahnvorstellungen, wie die Benachteiligung der Türken kann man etwas machen

meckerle
29.07.2006, 18:38
Diese zehn Prozent Pflichtquote für Migranten ist doch schon interessant. Wie viele Mirganten-Möchtegern-Azubis haben wir denn insgesamt - etwa auch 10 %?

Das wäre dann eine Ausbildungsplatzgarantie für Migranten auf Kosten der Einheimischen!
Wo bitte bleibt die Qualifikation der Migranten für eine Berufsausbildung ? Werden die Ausbilder dazu verdonnert den Migranten Deutsch und die Grundrechenarten beizubringen ? :rolleyes:

Und sowieso und überhaupt entscheidet der Chef eines Betriebes, wer, wann, wofür eingestellt wird. Auch wenn sich verschiedene " PolitikerInnen " noch so verbiegen ! :2faces:

meckerle
29.07.2006, 18:45
Es handelt sich nur um eine unqualifizierte Forderung - ernsthaft, glaubt ihr wirklich diese Forderung wird durchgesetzt. Das Bildungsniveau der Türken entspricht mittlerweile Fußbodenebene, das einiger Deutschen liegt knapp darüber und ein Unternehmen soll diese Prachtexemplare einstellen? Das gleicht einem wirtschaftlichen Selbstmord auf Raten und jeder Ökonom würd die Handbremse ziehen. Hätte man vor ca. 50 Jahren diese türkische Unkultur erforscht, wäre sie heute nicht hier und wir hätten eine andere Situation.
Vor 50 Jahren hatten ALLE befristete Aufenthalts-und-Arbeitserlaubnis. Wer Arbeitslos wurde, musste das Land verlassen.

Denjenigen die diese Regelung abgeschafft haben, gehört der Prozess gemacht ! Das war verantwortungslos !

Virgo
29.07.2006, 20:03
Wer jetzt noch glaubt, daß es den Musels nicht um die Übernahme Deutschlands geht muß blind sein. Das "Fordern" wird so lange gehen, bis ein Mullah im Bundeskanzleramt sitzt. Und ebenso werden derartige Forderungen durch den grün-kommunistischen Extremisten-Rotz unterstützt.
Aehm, war von Islam die rede? NEIN! War also Dein Kommentar ueberfluessig? JA!
Es ging um Tuerken, die meisten von denen haben mit dem reinen Islam nix mehr am Hut.

lupus_maximus
29.07.2006, 20:08
Aehm, war von Islam die rede? NEIN! War also Dein Kommentar ueberfluessig? JA!
Es ging um Tuerken, die meisten von denen haben mit dem reinen Islam nix mehr am Hut.
Richtig, die glauben jetzt an den Weihnachtsmann, jedenfalls solange sie in Deutschland nicht das Sagen haben!

romeo1
30.07.2006, 19:37
Die Forderungen derTürken sind dummdreist und an Frechheit kaum zu überbieten.
Aber selbst wenn eine solche 10%-Quote eingeführt werden sollte, wären die türkisch-arabischen Tiefflieger immer noch unterrepräsentiert, da Einwanderer aus nichtislam. Ländern, diese geistigen Zwerge locker ausstechen würden. Soviel im Konjunktiv, ansonsten sollte man das Gequake dieses Türkenverbandes unter Kurioses im Sommerloch verbuchen.

Misteredd
30.07.2006, 19:46
Da sie ohne Quote keine Chance haben, wollen sie eine haben.

Gegen die "Diskriminierung" ein Vorrecht??

Absurder Gedanke!

leuchtender Phönix
30.07.2006, 20:53
Die Forderungen derTürken sind dummdreist und an Frechheit kaum zu überbieten.
Aber selbst wenn eine solche 10%-Quote eingeführt werden sollte, wären die türkisch-arabischen Tiefflieger immer noch unterrepräsentiert, da Einwanderer aus nichtislam. Ländern, diese geistigen Zwerge locker ausstechen würden. Soviel im Konjunktiv, ansonsten sollte man das Gequake dieses Türkenverbandes unter Kurioses im Sommerloch verbuchen.

Das einzige was sie wirklich wissen, sind die Suren des Korans und die Hadhiten des Propheten Mohammed. Aber Jobs mit diesen geforderten Qualifikationen gibt es nicht auser Imam.

Gary Gilmore´s Eyes
30.07.2006, 20:59
das wäre das ende vieler betriebe
ein arbeitgeber muss seine arbeitnehmer immer nach bildungsstand und beurteilungen von früheren arbeitsstellen einstellen. wenn einer den anforderungen nicht gerecht werden kann soll man ihn auch nicht einstellen müssen. behandlung wie von behinderten - sehen die türken sich selbst schon so?

Misteredd
30.07.2006, 21:05
Das einzige was sie wirklich wissen, sind die Suren des Korans und die Hadhiten des Propheten Mohammed. Aber Jobs mit diesen geforderten Qualifikationen gibt es nicht auser Imam.

Stimmt nicht, ca ein Drittel des Korans ist in einer so alten Abart des Arabischen verfasst, dass schon die großen Kommentatoren im Mittelalter schon nicht mehr wissen, was damit gemeint ist. Schau mal unter dem Namen "Luxenberg" nach!

Frei-denker
30.07.2006, 21:09
Wenn erst mal in wenigen Jahren die Freizügigkeit des Wohnsitzes für die neuen Eu-Mitglieder Rumänien, Bulgarien und Polen losgeht, werden die Einwanderer aus Drittländern unser geringstes Problem sein. Denn da die Löhne in diesen Ländern unter hiesigem Sozialhilfeniveau liegen werden hier Milionenschaften in unser soziales Netz strömen.

Das bricht dann logischerweise zusammen, da nicht mehr finanzierbar und dann ist hier alles im A***.

Also: Das dicke Ende kommt erst noch!

Misteredd
30.07.2006, 21:16
Wenn erst mal in wenigen Jahren die Freizügigkeit des Wohnsitzes für die neuen Eu-Mitglieder Rumänien, Bulgarien und Polen losgeht, werden die Einwanderer aus Drittländern unser geringstes Problem sein. Denn da die Löhne in diesen Ländern unter hiesigem Sozialhilfeniveau liegen werden hier Milionenschaften in unser soziales Netz strömen.

Das bricht dann logischerweise zusammen, da nicht mehr finanzierbar und dann ist hier alles im A***.

Also: Das dicke Ende kommt erst noch!

Es ist nur für die im Arsch, die das System brauchen! Wenn es weg ist, dann geht es dem durchschnittlichen arbeitenden Deutschen wieder viel besser!

Frei-denker
30.07.2006, 21:21
Es ist nur für die im Arsch, die das System brauchen! Wenn es weg ist, dann geht es dem durchschnittlichen arbeitenden Deutschen wieder viel besser!
Wohl kaum, denn ein derartiges Überangebot an Arbeitskräften läßt hier die Löhne restlos ins Bodenlose fallen.

Ebenso werden die enormen Kosten für eine Mindest-Alimentierung die Steuern in die Höhe und die Renten in die Tiefe schnellen lassen.

Vielleicht bin ich ein Pessimist, doch die Entwicklung ist wirklich der Weg in den Staatsruin.

Misteredd
30.07.2006, 21:43
Wohl kaum, denn ein derartiges Überangebot an Arbeitskräften läßt hier die Löhne restlos ins Bodenlose fallen.

Ebenso werden die enormen Kosten für eine Mindest-Alimentierung die Steuern in die Höhe und die Renten in die Tiefe schnellen lassen.

Vielleicht bin ich ein Pessimist, doch die Entwicklung ist wirklich der Weg in den Staatsruin.

Die Mindestalimentierung wird es nicht geben, denn selbst die ist zu teuer.
Ein Überangebot an Arbeitskräften wird vorhanden sein, aber nicht solche, die man braucht. Fachkräfte werden weiterhin gut verdienen. Die Ausbildung wird sich selbst entstaatlichen (Privatschule und Privatuni, Entwicklung beginnt schon jetzt). Wir werden eine gespaltene Gesellschaft bekommen, in Haves und Have-nots!

Madday
30.07.2006, 21:45
Aehm, war von Islam die rede? NEIN! War also Dein Kommentar ueberfluessig? JA!
Es ging um Tuerken, die meisten von denen haben mit dem reinen Islam nix mehr am Hut.
Warum bestehen sie dann auf den Haßtempelbau, auf Islamunterricht an deutschen Schulen und laufen wie Schleiereulen rum und lehnen die westliche Lebensart ab? :rolleyes:

Frei-denker
30.07.2006, 21:50
Die Mindestalimentierung wird es nicht geben, denn selbst die ist zu teuer.
Ein Überangebot an Arbeitskräften wird vorhanden sein, aber nicht solche, die man braucht. Fachkräfte werden weiterhin gut verdienen. Die Ausbildung wird sich selbst entstaatlichen (Privatschule und Privatuni, Entwicklung beginnt schon jetzt). Wir werden eine gespaltene Gesellschaft bekommen, in Haves und Have-nots!
Ohne die Mindestalimentierung haben wir hier auf den Straßen die völlige Anarchie, da jeder wieder als Jäger auf Nahrungsmittelsuche geht. Ne, ne, das funzt nicht.

Der überwiegende Teil der Bevölkerung arbeitet in gering- oder niedrigqualifizierten Arbeitsstellen. Die Masseneinwanderung aus dem Osten würde die meißten Deutschen im beruflichen Bereich negativ in Mitleidenschaft ziehen.

Darin daß wir eine gespaltene Gesellschaft bekommen, stimme ich Dir zu. Nicht umsonst wird heute bereits davon gesprochen, daß die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinanderklafft.

dtm05
31.07.2006, 06:23
Aehm, war von Islam die rede? NEIN! War also Dein Kommentar ueberfluessig? JA!
Es ging um Tuerken, die meisten von denen haben mit dem reinen Islam nix mehr am Hut.
Mal abgesehen davon, daß ich zu bezweifeln wage, daß die meisten der Türken hier mit dem Islam nichts am Hut haben impliziert Deine eigene o.g. Einschätzung, daß also wenige Türken doch etwas mit dem Islam am Hut haben, die Möglichkeit eines Mullahs im Kanzleramt.
Und so etwas bezeichne ich nicht nur als überflüssig, sondern ebenfalls als unüberlegt und widersprüchlich. Du hättest Deinem Erguß einen Auschluß der Möglichkeit beifügen sollen, dann wäre ich jetzt aber platt gewesen.:))