PDA

Vollständige Version anzeigen : Neocons kämpfen ums Öl!!



Realist2345
28.07.2006, 02:26
Der Krieggrund war eigentlich keiner, das ist alles relativ, normalerweise muss man wegen eines gefangenen Soldaten keinen Krieg anfangen, aber man wollte es ja bewusst so! Ich wusste schon vorher dass der nächste Krieg eventuell über Israel gestartet wird, weil es für die Amerikaner zu schwierig war nach dem Irakkrieg gegen den Iran vorzugehen. So passierte es auch! Lasst mich nun weiter meine Theorie weiter spinnen: Dieser Krieg wird warscheinlich ausgedehnt auf Syrien und letztenendes auf den Iran! Einen Grund hat man ja schon: Der Iran und Syrien unterstützen die Hisbollah! Israel wird ganz Libanon einnehmen und darauf warten dass Syrien sich letztenendes wie schon angekündigt verteidigt gegen Israel, danach hat man wiederum einen Grund wieter gegen Syrien miliitärisch vorzugehen! Wenn sich Syrien nicht millitärisch verteidigen sollte und in erster Linie die Lösung bzw. Einigung politisch suchen will, was zu vermuten ist , dann werden die Amerikaner sagen, dass Syrien eine komplette Neue Ordnung und Säuberung ihres Landes herstellen soll um den Terrorismus auszumerzen! Daraufhin wird Syrien natürlich sich auf das innerste verletzt fühlen, weil auch überhaupt nicht ersichtlich ist wie das geschehen soll, danach kann man ja gleich den USA das Land übergeben und alles machen so wie die das wollen! Wer macht das schon, das ist das gleiche wenn jemand in meine Wohnung kommt und will alles durchsuchen, er will dass ich alles neu aufräumen so wie er das will! Demzufolge wird sich auch Syrien dagegen wehren und hat somit keine Wahl, eine politische Einigung wird wiederum scheitern, genau wie der Gipfel in Rom! Erst werden die Amis so tun als ob sie für einen sofortigen Stop der Gewalt sind und danach hat es "leider" keine Einigung geben können, weil die sogenannten "Bedingungen " nicht erfüllt wurden! Die Mrs Rice ist ja da eine grosse Schauspielerin, hätte wohl besser nach Hollywood gehen sollen! Naja das gleiche Spiel wird es dann mit Iran geben und Iran wird sich erst recht nicht so gesprächsbereit geben wie Syrien! Wenn man mal auf der Weltkarte schaut muss einem doch auffallen, dass der Iran von den Amerikanern schon umzingelt ist durch den Iraq, afghanistan, Kuweit und weiterer Stützpunkte in der Türkei usw: Meint Ihr das ist alles ein Zufall?? HEHE! Das ist ein kalkulierter Plan der regierenden Neocons in den USA, das sind alles alte Juden, die da die USA momentan in der Hand haben.

dr-esperanto
28.07.2006, 06:51
Stimmt schon alles soweit, nur sind die Neocons keineswegs überwiegend Juden, sicher die Stardenker dieser Zunft schon wie Perle, Wolfowitz, Wurmser. Halliburton (Cheney) ist kein jüdischer Konzern, Bechtel (George Pratt Shultz, der eigentliche Vater der Bush-Administrationen) dagegen schon. Das Wirtschaftliche (Sicherung der Bodenschätze und des Erdöls in Asien, aber auch Umzingelung von Putin-Russland und China) hat sicherlich das größere Gewicht als der politische Schutz des 6-Mio-Staates Israel. Das Merkwort "USraölis" trifft es ganz gut.

KrascherHistory
28.07.2006, 08:12
Stimmt schon alles soweit, nur sind die Neocons keineswegs überwiegend Juden, sicher die Stardenker dieser Zunft schon wie Perle, Wolfowitz, Wurmser. Halliburton (Cheney) ist kein jüdischer Konzern, Bechtel (George Pratt Shultz, der eigentliche Vater der Bush-Administrationen) dagegen schon. Das Wirtschaftliche (Sicherung der Bodenschätze und des Erdöls in Asien, aber auch Umzingelung von Putin-Russland und China) hat sicherlich das größere Gewicht als der politische Schutz des 6-Mio-Staates Israel. Das Merkwort "USraölis" trifft es ganz gut.

Moin.

Die Neo-K. kämpfen nicht ums Öl, sondern um den Dollar und damit ums wirtschaftliche Überleben. Die Vorgänge im Irak, Venezuela und jetzt Iran sprechen eine deutliche Sprache.

MfG K

shigymigy
28.07.2006, 08:50
Moin.

Die Neo-K. kämpfen nicht ums Öl, sondern um den Dollar und damit ums wirtschaftliche Überleben. Die Vorgänge im Irak, Venezuela und jetzt Iran sprechen eine deutliche Sprache.

MfG K

tue mir einen gefallen -- nicht auch noch kommentare zur wirtschaft -- oder globalen wirtschaft -- du entwickelst dich sonst zum psychoterroristen.

es geht um rohstoffe -- der dollar ist ( faktisch im freien fall) wertlos -- o.k.

Quo vadis
28.07.2006, 09:15
es geht um rohstoffe -- der dollar ist ( faktisch im freien fall) wertlos -- o.k.

Das ist absolut richtig.Du weißt aber auch, dass untergehende Systeme nochmal wild um sich beißen?!
Ich habe vor kurzem mal einen sehr zutreffenden Satz gelesen:

Russland & China schaffen Werte---die USA gigantische Spekulationslöcher ;)

KrascherHistory
28.07.2006, 09:32
tue mir einen gefallen -- nicht auch noch kommentare zur wirtschaft -- oder globalen wirtschaft -- du entwickelst dich sonst zum psychoterroristen.

es geht um rohstoffe -- der dollar ist ( faktisch im freien fall) wertlos -- o.k.

Moin.

Hat dich jemand gefragt ?
Korrigiere mich ?
Entscheidest du, wer wo welche Artikel schreiben darf ?

Bist du nicht der Typ, der im thread Geld von mir haben wollte damit er mir eine gaaaanz geheime Information in Sachen "Wiedervereinigung" mitteilt ?

Keine Sorge: zu ADS-Themen äußere ich mich nicht.

MfG K

KrascherHistory
28.07.2006, 09:36
Das ist absolut richtig.Du weißt aber auch, dass untergehende Systeme nochmal wild um sich beißen?!
Ich habe vor kurzem mal einen sehr zutreffenden Satz gelesen:

Russland & China schaffen Werte---die USA gigantische Spekulationslöcher ;)

Moin. Falsch.

Öl (Rohstoff) kann JEDERZEIT von den USA gekauft werden, da sie das Dollar-Monopol innehaben und die Währung unbegrenzt nachdrucken können.

Es geht um den Dollar. Die Chinesen haben derzeit rd. 850 Mrd. davon im Tresor und können nix tun. Und das ist nur 1 Nation.

MfG K

SLOPPY
28.07.2006, 09:40
...gehts wieder los ? Anatolische Witzfiguren und linke Märchenerzähler unter sich ... :lach: :rofl: :lach: :rofl: :lach:

KrascherHistory
28.07.2006, 09:44
...gehts wieder los ? Anatolische Witzfiguren und linke Märchenerzähler unter sich ... :lach: :rofl: :lach: :rofl: :lach:

Moin. Was meinst du ? MfG K

Quo vadis
28.07.2006, 10:09
Moin. Falsch.

Öl (Rohstoff) kann JEDERZEIT von den USA gekauft werden, da sie das Dollar-Monopol innehaben und die Währung unbegrenzt nachdrucken können.


MfG K

schon mal was von Inflation gehört? Mit China hast du aber Recht.

(Welt, 22.5.2006 "China verfügt inzwischen über die größten Währungsreserven der Welt")

KrascherHistory
28.07.2006, 10:55
schon mal was von Inflation gehört? Mit China hast du aber Recht.

(Welt, 22.5.2006 "China verfügt inzwischen über die größten Währungsreserven der Welt")

Moin. China jetzt auch schon vor Japan ?! Nicht schlecht, Herr Specht !

Was ist Inflation einer Währung (seit 1913 rd. 98% Kaufkraft verloren), die alle Industriestaaten vorhalten müssen (Kauf von Öl NUR in USD !!!) und die jährlich permanent an Wert verliert ?

Eine indirekte Steuer des Imperiums USA, die der ganzen Welt aufgedrückt wird. Der Verkauf von Öl in etwas anderes als USD käme dem Bankrott der Amis gleich.
Versuche dieser Art waren 2000 der Irak, 2002 Venezuela und 2006 der Iran.

Die Entwicklungen daraus sind geläufig ?

Nochmal: es geht nicht ums Öl. Wäre den Amis "scheißegal" wie teuer der Rotz wird (Amis sind nicht die Farmer, die anne Tanke in Texas fahren, sondern die Neo-Cons um Bush, Rumsfeld & Co.), weil jedes Jahr zig. Milliarden USD mehr gedruck wird um weiterhin munter Importieren zu können und die Welt auf riesigen, an Wert verlierenden, "Bugs" sitzten zu lassen.

Wenn dir die Zahl von China geläufig ist, dann übertrage das mal rechnerisch auf die Dollarbestände der ganzen Welt ! Hui. Sind wir schon im 2-stelligen Billionen (10hoch12)-bereich ?
Nun projeziere eine niedliche Inflationsrate auf das "Kapital" und du vernichtest p.a. Gegenwerte in Höhe des ges. BSP einer "ordentlichen" Industrie-Nation !

Öl ist austausbar - Rohstoffe auch !
Was braucht JETZT die ganze Welt - und das nur gegen Dollar ? Sonst aus die Maus. Die Verteidigung des Dollars heißt in der Tagesschau nur "Krieg gegen den Terrorismus". Oder wollen wir deutsche Soldaten für Bushs geldgierige Bande in der Welt sterben lassen ?

Würd ja keiner mitspielen. Das wäre echt doof.
MfG K

dr-esperanto
29.07.2006, 06:53
tue mir einen gefallen -- nicht auch noch kommentare zur wirtschaft -- oder globalen wirtschaft -- du entwickelst dich sonst zum psychoterroristen.

es geht um rohstoffe -- der dollar ist ( faktisch im freien fall) wertlos -- o.k.


Nunja, der Dollar ist halt soviel wert, wieviel die Chinesen und Inder ihm an Wert zutrauen. Das Gute ist, dass die Chinesen noch nicht aufs Dollarhorten verzichten können, weil sie hauptsächlich vom Export in die USA leben (denn wenn der Dollar einbräche, könnten die Amerikaner ja nichts mehr kaufen, halt auch keine chinesischen Importwaren mehr).

dr-esperanto
29.07.2006, 06:56
Das ist absolut richtig.Du weißt aber auch, dass untergehende Systeme nochmal wild um sich beißen?!
Ich habe vor kurzem mal einen sehr zutreffenden Satz gelesen:

Russland & China schaffen Werte---die USA gigantische Spekulationslöcher ;)


Ja, in Russland und China wird eben produziert, während im Westen nur noch konsumiert wird (tertiärer Sektor = Dienstleistung und Abschaffung der produktiven Industrie durch die Wall-Street-anstoßfinanzierten "Grünen").

shigymigy
29.07.2006, 10:01
Nunja, der Dollar ist halt soviel wert, wieviel die Chinesen und Inder ihm an Wert zutrauen. Das Gute ist, dass die Chinesen noch nicht aufs Dollarhorten verzichten können, weil sie hauptsächlich vom Export in die USA leben (denn wenn der Dollar einbräche, könnten die Amerikaner ja nichts mehr kaufen, halt auch keine chinesischen Importwaren mehr).

der chines hortet keine dollar -- sondern benutzt ihn um sachwerte und rohstoffe zu kaufen und zu besitzen -- so wie es die russen auch machen -- keiner will den dollar länger im besitz haben als nötig -- schnell umsetzen in werte.

warum werden wohl gerade überall auf der welt ganze konzerne für milliarden gekauft?

KrascherHistory
30.07.2006, 00:09
der chines hortet keine dollar -- sondern benutzt ihn um sachwerte und rohstoffe zu kaufen und zu besitzen -- so wie es die russen auch machen -- keiner will den dollar länger im besitz haben als nötig -- schnell umsetzen in werte.

warum werden wohl gerade überall auf der welt ganze konzerne für milliarden gekauft?

Moin. Die chin. Dollarreserven steigen stetig, obwohl auf dem Weltmarkt konsumiert wird. Darum geht es. Der Kauf von Konzernen ist irrelevant.

Es geht auch nicht darum, den Dollar schnell los zu werden; Dollars werden benötigt wg. Öl. Kein Öl ohne Dollar. Die Chinesen haben z.Zt. 850.000.000.000,-- Dollar (Mrd) im Tresor. Klingt nicht nach schneller Abstoßung.
Sie werden den Dollar nicht los. Ganz einfach. MfG K

dr-esperanto
30.07.2006, 06:51
Also das verstehe ich nicht, KrascherHistory, wenn die Chinesen 850 Mrd Dollar auf der hohen Kante haben, warum geben sie davon nicht ein bisschen was für Rohöl- und andere Einkaufe aus? Geld ausgeben kann doch nicht so schwer sein....der Dollar wird doch überall genommen, in Japan, in Indonesien, in Russland, wie wir gehört haben, in Europa natürlich auch. Prof. Hankel meint ja, die Chinesen werden von den USA GEZWUNGEN, die ganzen Dollars zu horten - aber wie sie das machen, sagt er leider nicht!
Du scheinst dich ja echt auszukennen, schreib doch mal bitte ein bisschen mehr dazu!

KrascherHistory
30.07.2006, 13:20
Also das verstehe ich nicht, KrascherHistory, wenn die Chinesen 850 Mrd Dollar auf der hohen Kante haben, warum geben sie davon nicht ein bisschen was für Rohöl- und andere Einkaufe aus? Geld ausgeben kann doch nicht so schwer sein....der Dollar wird doch überall genommen, in Japan, in Indonesien, in Russland, wie wir gehört haben, in Europa natürlich auch. Prof. Hankel meint ja, die Chinesen werden von den USA GEZWUNGEN, die ganzen Dollars zu horten - aber wie sie das machen, sagt er leider nicht!
Du scheinst dich ja echt auszukennen, schreib doch mal bitte ein bisschen mehr dazu!

Moin. Tun Sie doch. Die Außenhandelsbilanz ist nur ziemlich unausgeglichen. Insofern horten die die "bugs".
Jetzt könnte ich natürlich die Dollars für Euro oder Yen auf den Marktwerfen: geht auch nicht so einfach: in der Menge (z.B. nur 25 %) hat das Auswirkungen auf den Dollarkurs i.d.Welt und meine Restbestände verlören ebenfalls an Wert: geht nicht.

Das dumme ist zudem, das die Amis wie wild die Dollarpresse angeworfen haben und meine Bestände eh jedes Jahr an Wert verlieren. Ich brauche aber die Dollars, sonst bekomme ich kein Öl. Schöne Zwickmühle.

Ich empfehle unter www.saar-echo.de mal folgenden Artikel (und "Parallel-Artikel")
Das Öl, der Dollar und das Ende des Imperiums
"Saddam Hussein tat das Gleiche wie es jetzt der Iran plant: die Einrichtung einer Ölbörse / Und damit wäre das Ende des bedruckten Papiers namens Dollar eingeläutet "

Das beschreibt m.E. das Problem recht schön. MfG K

Crystal
30.07.2006, 18:37
schon mal was von Inflation gehört? Mit China hast du aber Recht.

(Welt, 22.5.2006 "China verfügt inzwischen über die größten Währungsreserven der Welt")

... und über die größten Umweltprobleme aller Zeiten!

http://www.economist.com/business/displayStory.cfm?story_id=3104453

KrascherHistory
31.07.2006, 06:31
... und über die größten Umweltprobleme aller Zeiten!

http://www.economist.com/business/displayStory.cfm?story_id=3104453

Moin Crystal.

Sicherlich ist den Chinesen die Umwelt egal. Da sitzten sie ja bekanntlich im gleichen Boot wie die Amis.

War hier aber nicht das Thema. Nettes Foto. MfG K

-jmw-
03.08.2006, 19:10
"Necrons kämpfen ums Öl!" fänd ich schlimmer, muss ich sagen. :)) (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.:D)

KrascherHistory
05.08.2006, 14:56
"Necrons kämpfen ums Öl!" fänd ich schlimmer, muss ich sagen. :)) (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.:D)

Schön. Was hat das Spielzeug mit US-Imperialistik zu tun ?? MfG K

-jmw-
05.08.2006, 20:16
Schön. Was hat das Spielzeug mit US-Imperialistik zu tun ?? MfG K
Nüscht, weswegen ich mich im selben Beitrage ja schon entschuldigte für eben diesen. :)

mfg


Nachtrag: Ich spiele übrigens nicht, ich les nur die Hintergrundgeschichten im Internetz.

lobentanz
05.08.2006, 21:18
Russland & China schaffen Werte---die USA gigantische Spekulationslöcher ;)
Die Russen schaffen außer Kriminalität garnichts. Und die Chineser nur Plagiate.

KrascherHistory
07.08.2006, 12:44
Die Russen schaffen außer Kriminalität garnichts. Und die Chineser nur Plagiate.

Und die Tibeter beten ?!

-jmw-
07.08.2006, 21:45
Die Russen schaffen außer Kriminalität garnichts.
Nö.
Garnix.
Haben bloss n halben Kontinent erobert in den letzten paar Jahrhunderten.


Und die Chineser nur Plagiate.
Tja, wartens wir ab, ob Du diese Meinung immernoch hast, wenn Mandarin erste Fremdsprache wird an unseren Schulen.

mfg

KrascherHistory
07.08.2006, 22:16
Nö.
Garnix.
Haben bloss n halben Kontinent erobert in den letzten paar Jahrhunderten.
Tja, wartens wir ab, ob Du diese Meinung immernoch hast, wenn Mandarin erste Fremdsprache wird an unseren Schulen.
mfg

Was zu befürchten ist, wenn wir weiter schlafen (müssen). MfG K

navy
16.12.2006, 22:40
Wolfowitz hat ja mal deutlich als Kriegs Grund gesagt: Der Irak schwimmt auf einem Öl - See! Mehr muss man da wohl nicht mehr erkären.

klartext
17.12.2006, 00:38
Wolfowitz hat ja mal deutlich als Kriegs Grund gesagt: Der Irak schwimmt auf einem Öl - See! Mehr muss man da wohl nicht mehr erkären.
Ich verstehe dich nicht. Hast du etwas gegen Öl oder fährt dein Auto mit Wasser ?
Es sind schon viel sinnlosere Kriege geführt worden, Öl macht Sinn, auch für unsere Wirtschaft.

dr-esperanto
18.12.2006, 07:20
tue mir einen gefallen -- nicht auch noch kommentare zur wirtschaft -- oder globalen wirtschaft -- du entwickelst dich sonst zum psychoterroristen.

es geht um rohstoffe -- der dollar ist ( faktisch im freien fall) wertlos -- o.k.


Seit Mariä Himmelfahrt 1971 ist auf Initiative von George Pratt Shultz und Präsident Nixon der Dollar an den Erdölpreis gekoppelt und nicht mehr an Gold. Seitdem gibt es keine festen Wechselkurse mehr und der Spekulation sind Tür und Tor geöffnet worden.

KrascherHistory
19.12.2006, 14:04
Seit Mariä Himmelfahrt 1971 ist auf Initiative von George Pratt Shultz und Präsident Nixon der Dollar an den Erdölpreis gekoppelt und nicht mehr an Gold. Seitdem gibt es keine festen Wechselkurse mehr und der Spekulation sind Tür und Tor geöffnet worden.

Seit Bretton Woods ist die Golddeckung (1944) nicht mehr vorhanden. Den ausl. Regierungen haben die USA allerdings den Eintausch von Dollar in Gold versprochen. Ende der 1960er waren die Franzosen die ersten, die das NO erhielten. Der Vietnam-Krieg war zu teuer und das Gold wollte man selbst behalten.

Also mußte der Packt Schutz-gegen-Öl mit den Saudis her. Die Welt brauchte Öl und das gab´s jetzt nur noch gegen Dollar. Somit war diese kl. Krise auch überwunden und alle Länder horten wg. pervers unausgeglichenen Handelsbilanzen mit den USA nun den Dollar.

Durch die stete Inflationierung verliert der permanent an Wert, was einer Indirekten Besteuerung gleichkommt.

Denn: der gr. Profiteuer einer Inflation ist der Schuldner. Und da toppen die USA alles.