PDA

Vollständige Version anzeigen : Doping - erst Ulrich - jetzt Landis --> vermutlich fast alle



SAMURAI
27.07.2006, 16:13
Neuer Skandal erschüttert Radsport:
Toursieger Landis auf Siegesfahrt gedopt
27. Jul 15:06, ergänzt 17:05

http://www.netzeitung.de/img/0076/198776-1.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:V_-tH3EdCYSBeM:news.bbc.co.uk/olmedia/1435000/images/_1437921_ullrich150.jpg

Der amerikanische Tour-Sieger Floyd Landis ist gedopt gewesen. Sein Schweizer Team bestätigte einen überhöhten Testosteron-Wert. auszug aus http://www.netzeitung.de/sport/427736.html
.................................................. .................................................. .......

Der Rad-Sport ist ein Saustall ! X(

MorganLeFay
27.07.2006, 16:19
Eine Farce.

Vor allem das Offensichtliche bei Landis.

Lucky punch
27.07.2006, 16:23
Da wundert sich hier doch nicht wirklich einer drüber, oder? *g* :D

SLOPPY
27.07.2006, 16:32
Neuer Skandal erschüttert Radsport:
Toursieger Landis auf Siegesfahrt gedopt
Der amerikanische Tour-Sieger Floyd Landis ist gedopt gewesen. Sein Schweizer Team bestätigte einen überhöhten Testosteron-Wert. auszug aus http://www.netzeitung.de/sport/427736.html
.................................................. .................................................. .......

Der Rad-Sport ist ein Saustall !

Und Du ein alter Labersack !!! :motz:

Was soll die saudämliche Überschrift: "...erst Ulrich-jetzt Landis..."

Bei Ulrich ist bis jetzt weder eine verdächtige Probe noch irgend ein Beweis dafür vorhanden, dass er unter zuhilfenahme von leistungsfördernden Mitteln Radsport betrieben hat.
Alles andere sind wilde Spekulationen und sonst nichts !

Andreas63
27.07.2006, 16:36
Wozu noch aufregen? Die nehmen doch alle irgendwelche Mittel. Bei manchen kann man's nur nicht nachweisen.
Einsatzleiter würde jetzt sagen: Da hatten die Ärzte der DDR-Sportler mehr drauf. Und ich würde ihm recht geben.

esperan
27.07.2006, 17:26
Spitzenleistung (imemr besser werden) ist heute nur noch mit Doping machbar. Genetisch bedingt dürfte es nicht machbar sein innerhalb von wenigen Jahren die Evolution so zu ändern, dass Supermenschen entstehen. Wenn man das Doping nicht möchte, weshalb werden dann nicht von jedem Spitzensportler vor dem "Rennen" eine Probe entnommen und getestet ? Das wäre auch fairer, als Stichproben. Dann würden keine Dopingfälle mehr geschehen, denn das Entdeckungsrisiko beträgt annähernd 100 Prozent (ausgenommen neue, nicht bekannte Doping-Mittel).

Liebe Grüße
epseran

P.S.: Der Generalverdacht ist ja eh schon da. Oder glaubt irgend jemand noch einem Spitzensportler tatsächlich, dass er seine Leistung ohne Zusatzmittel erbracht hat ? Ich nicht.

basti
27.07.2006, 17:28
ist ja auch die tour der dopingmittel.
wer besser und cleverer beim dopen ist, gewinnt.

Frei-denker
27.07.2006, 19:43
So einen ähnlichen Thread hatten wir ja schon mal.

Der Radsport ist ganz einfach vom Doping und dem Geld kaputt gemacht worden. Zählt man alle Dopingfälle der letzen Jahre zusammen, fragt man sich, welcher Spitzenfahrer überhaupt noch ohne Doping auskommt.
Und es werden ja nicht alle erwischt. Da wird es noch ne Dunkelziffer geben.

Schade eigentlich, die Tour de France habe ich die letzen Jahre ganz gern geguckt. Spannende Zweikämpfe und schöne Landschaft! Sauerei sowas!

Angel of Retribution
27.07.2006, 20:03
Der Radsport ist ganz einfach vom Doping und dem Geld kaputt gemacht worden. Zählt man alle Dopingfälle der letzen Jahre zusammen, fragt man sich, welcher Spitzenfahrer überhaupt noch ohne Doping auskommt.
Und es werden ja nicht alle erwischt. Da wird es noch ne Dunkelziffer geben.



Jap!
Obwohl ich mit Nationen etc. nicht allzuviel am Hut habe bedaure ich doch sehr, dass ( ich glaub in den 60gern) die Radsport-Nationalteams durch Sponsorenteams ersetzt wurden. Dadurch kam einfach viel zu viel geld und viel zu viele Firmeninteressen in´s Spiel als für den Radsport als Sport an sich gut war.

Frei-denker
27.07.2006, 20:08
Jap!
Obwohl ich mit Nationen etc. nicht allzuviel am Hut habe bedaure ich doch sehr, dass ( ich glaub in den 60gern) die Radsport-Nationalteams durch Sponsorenteams ersetzt wurden. Dadurch kam einfach viel zu viel geld und viel zu viele Firmeninteressen in´s Spiel als für den Radsport als Sport an sich gut war.
Damit gibst Du praktisch einen Lösungsweg vor. Man müßte den Sport "Entkomerzialisieren".

Keine Preisgelder mehr, keine milionenschweren Werbeverträge ect. mehr.
Es funzt wohl nur noch, wenn nur um die Ehre gefahren wird - so wie früher!

Jodlerkönig
27.07.2006, 20:11
vermutlich ist ein großteil der spitzenradfahrer gedopt...der eine hat mehr glück bei den kontrollen als der andere......

der grund warum fast alle dopen, liegt darin, daß derjenige, der an platz 4,7,22,25,38,...etc ist, praktisch von werbegeldern und dem guten verdienst ausgeschlossen ist.

Wurst
27.07.2006, 20:18
Wer wird in Zukunft noch so blöd sein und sich so einen langweiligen mist wie tour de france angucken?

War sowieso uninteressant und viel zu lange. Villeicht irds jetzt endlich aus dem Programm genommen, um spannendere Sachen zu senden, z.B. Sndungen, die über die Gefahren des Rauchens aufklären, Alkohol am Steuer, Korruption und so.

Madday
27.07.2006, 20:20
Ich hoffe Landis wird dafür disqualifiziert.

Angel of Retribution
27.07.2006, 20:48
Damit gibst Du praktisch einen Lösungsweg vor. Man müßte den Sport "Entkomerzialisieren".

Keine Preisgelder mehr, keine milionenschweren Werbeverträge ect. mehr.
Es funzt wohl nur noch, wenn nur um die Ehre gefahren wird - so wie früher!


Das ist aber leider wohl nicht zu machen. Das einzige was da hilft wäre den Profiradsport völlig zu ignorieren und Hobbyradrennen (wie dem Dolomiten-Alpenmarathon den ein bekannter von mir letztes Jahr gefahren ist etc.) merh Aufmerksamkeit zu widmen.

Lucky punch
27.07.2006, 20:52
Das ist aber leider wohl nicht zu machen. Das einzige was da hilft wäre den Profiradsport völlig zu ignorieren und Hobbyradrennen (wie dem Dolomiten-Alpenmarathon den ein bekannter von mir letztes Jahr gefahren ist etc.) merh Aufmerksamkeit zu widmen.


Oder stattdessen Beachvolleyball mehr in den Fokus der Medienberichterstattung stellen.
Da lohnt Doping eh nicht, höchstens Hautstraffen sowie Brustvergrößerungen :2faces:

SAMURAI
27.07.2006, 21:07
ARD-Experte Seppelt zum Doping im Radsport
"Nun wird es auch dem Allerletzten klar"

"Das ist das absolute Desaster für den Profi-Radsport", urteilt Doping-Experte Seppelt angesichts der positiven Probe von Floyd Landis. Die Zuschauer seien vergesslich. So komme es vor allem darauf an, die jetzt die Rennställe, Sponsoren und Fernsehanstalten reagierten, meint Seppelt gegenüber tagesschau.de.

tagesschau.de: Ist Floyd Landis durchgedreht? Wie konnte er offenbar zu Dopingmitteln greifen, wenn doch schon der Start der Tour de France von der Aufdeckung solcher Manipulationen überschattet war?

Grafik: Hajo Seppelt]
Hajo Seppelt: Eine mögliche Erklärung ist, dass er nach seinem Einbruch so desillusioniert war, dass er kurzfristig zu Testosteron gegriffen hat. Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, dass bei Athleten im Ruf steht, kurzfristig die Aggressionsbereitschaft im Wettbewerb zu steigern.
"Übermenschliche Kraftanstrengungen"

tagesschau.de: Sind nun noch weitere Aufdeckungen zu erwarteten?
auszug http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5756784_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
__________________________________________________ _______________

Wer glaubt denn nach an Einzelfälle - niemand ernsthaft !

Quo vadis
27.07.2006, 21:42
Der Radsport ist mausetot.......:(

SAMURAI
27.07.2006, 21:51
Der Radsport ist mausetot.......:(

Eigentlich müsstest DU recht haben. Aber ist Italiens Fussball wg. der Skandale tot - nein.

Der Kerl wird seinen Titel verlieren - das wars .

Eigentlich sollte man das Dopen freigeben. Es tut ohnehin jeder.

Grendel
27.07.2006, 21:59
Diesen Müll einfach nicht mehr im TV übertragen.........keine Sendezeiten mehr für unsaubere Sportarten, sei es Radrennen, Fußball oder Leichtathletik:2faces:

Quo vadis
27.07.2006, 22:05
Eigentlich müsstest DU recht haben. Aber ist Italiens Fussball wg. der Skandale tot - nein.

Der Kerl wird seinen Titel verlieren - das wars .

Eigentlich sollte man das Dopen freigeben. Es tut ohnehin jeder.

die Urteile in Italien sind ja auch eine Farce.:rolleyes:

Chaos
28.07.2006, 00:43
Es ist sowieso ziemlich bescheuert das ganze. Da dopt sich einer und fährt allen davon, die wollen natürlich mithalten und dopen sich auch. Am Ende sind alle gedopt und es gewinnt der mit dem besten Dopingmittel bzw. der, der sein Doping am besten verschleiern kann.
Krank.

Wirrkopf
28.07.2006, 00:53
Es ist sowieso ziemlich bescheuert das ganze. Da dopt sich einer und fährt allen davon, die wollen natürlich mithalten und dopen sich auch. Am Ende sind alle gedopt und es gewinnt der mit dem besten Dopingmittel bzw. der, der sein Doping am besten verschleiern kann.
Krank.

Japp. Wie kann ein Armstrong, der dem Tod geradeso von der Schippe gesprungen ist, mehr als 5 Jahre hintereinander eine so schwere Tour gewinnen? Und vor allem auf so eine überlegene Art und Weise? Das stinkt alles zum Himmel! X(

John Donne
28.07.2006, 02:40
Ich mag den Radsport und fahre selbst Rennrad. Dennoch halte ich den professionellen Radsport für flächendeckend verseucht. Man muß sich nur einmal die Leistungssteigerungen der letzten 15 Jahre überlegen und berücksichtigen, daß die letzte bahnbrechende technische Neuerung (das Verlegen der Schalthebel in die Bremshebel) gute 15 Jahre zurückliegt.
Prof. Werner Franke äußert sich zum Thema Radsport und Doping offen, deutlich und kompetent.

Grüße
John

Angel of Retribution
28.07.2006, 06:45
Ich mag den Radsport und fahre selbst Rennrad. Dennoch halte ich den professionellen Radsport für flächendeckend verseucht. Man muß sich nur einmal die Leistungssteigerungen der letzten 15 Jahre überlegen und berücksichtigen, daß die letzte bahnbrechende technische Neuerung (das Verlegen der Schalthebel in die Bremshebel) gute 15 Jahre zurückliegt.

Dito.
Nur durch Gewichsteinsparungen im Grammbereich ( Carbonrahmen etc) sind solche Leistungssteigerungen nicht erreichbar.

redanarchist
28.07.2006, 07:13
also lässig fand ich das von landis schon: die ganze tour steht unter dopingverdacht, die favoriten alle disqualifiziert und was macht landis, als er merkt - hoppla, es läuft nicht so?
pflastert sich erstmal kräftig mit doping zu, so dass am nächsten tag garantiert jeder den kopf schüttelt über seine wiederauferstehung. man hätte ja ein wenig dezenter dosieren können, aber nee, wenn, dann im großen stil!

erst der sieg und dann der große paukenschlag, so wird das gemacht. respekt...

alles andere wäre für einen früherern postal-profi ein unwürdiger abgang. nur an armtstrong reich er nicht ran, der hat das 6mal durchgezogen ohne erwischt zu werden...

Bayer
28.07.2006, 08:01
Durch diese A...löcher wird der Sport kaputt gemacht. Echte Sportler geraten in ein schlechtes Licht.

Ich finde das einzige das Hilfe sind extreme Kontrollen der Profisportler und sehr hohe Haftstrafen. Ich wäre dafür das Ullrich und Co. für ihre Vergehen mindestens 5 Jahre weggesperrt werden müssten.

MoJo
28.07.2006, 11:26
Ein Bekannter, der selber MB-Wettbewerbe mitfährt sagte mir mal:


"Stell Dir vor, Du versuchst 10 Jahre lang mit fairen Mitteln mitzufahren allein es gelingt Dir nicht unter die ersten sagen wir mal 150, zu kommen. Eines Tages erfährst Du dann, das der Sieger stets gedopt war, würdest Du da nicht mit einem Aufschrei auf die Barrikaden gehen? ... nur ... ich hab da nichts gehört, warum schweigen blos alle?

Tja, wer im Glashaus sitzt, der sollte besser nicht mit Steinen werfen, oder, wer da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!:rolleyes:

Angel of Retribution
28.07.2006, 14:20
Was meint ihr? Wird unser Andreas jetzt zweiter oder hatte er auch ein Pflaster an den Klöden?

Lucky punch
28.07.2006, 14:31
Was meint ihr? Wird unser Andreas jetzt zweiter oder hatte er auch ein Pflaster an den Klöden?
:2faces:
schaun wa ma °°

SAMURAI
28.07.2006, 17:14
Scharping fordert Sanktion für Landis-Team
28. Jul 13:20

http://www.netzeitung.de/img/0076/198876-1.jpg

Rudolf Scharping hier mit Jan Ullrich (l.).

BDR-Chef Rudolf Scharping will das Phonak-Radteam nach dem Dopingbefund von Floyd Landis nicht ungeschoren davonkommen lassen. Er fordert die Überprüfung der Lizenz. auszug aus http://www.netzeitung.de/sport/428042.html
__________________________________________________ _________________

Hat er jetzt mit der Gräfin Pilati genug geplätschert ?

Oh je, der Präsident der Radfahrer meldet sich auch mal wieder zu Wort !