PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Pakt der katholischen Kirche mit den Nazionalsozialisten



Yasin
27.07.2006, 14:10
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"


so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

MoJo
27.07.2006, 14:27
wer hat Dich eigentlich "rausgelassen"?
Du musst schon sehr krank sein, echt jetzt!

Drosselbart
27.07.2006, 14:31
Ich bin schon vor Jahrzehnten aus der Katholischen Kirche ausgetreten, aber langsam denke ich über einen Wiedereintritt nach. Der Herr freut sich über einen verlorenen Sohn, der zurückkehrt mehr als über 10 Gerechte.

Yasin
27.07.2006, 14:31
wer hat Dich eigentlich "rausgelassen"?
Du musst schon sehr krank sein, echt jetzt!


ja, krank, weil ich die wahrheit ans licht bringe...:rolleyes:

wie wärs wenn du mal stellung beziehst anstatt wieder eine deiner kindischen und lächerlichen provokationsversuche durchzuführen???(
is aber wohl zu viel verlangt...:(

Würfelqualle
27.07.2006, 14:33
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.......





Ja und ? Was willst du uns damit sagen ? Eure Obermusel haben doch auch den Holocaust an den Armeniern zugelassen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.



Gruss vonne Würfelqualle

Vielfrass
27.07.2006, 14:33
und dürfen immer noch kirchensteuer kassieren, diese korrupten degenierten päderasten...

Yasin
27.07.2006, 14:34
Ich bin schon vor Jahrzehnten aus der Katholischen Kirche ausgetreten, aber langsam denke ich über einen Wiedereintritt nach. Der Herr freut sich über einen verlorenen Sohn, der zurückkehrt mehr als über 10 Gerechte.



ähhhh...frage: was bitteschön bringt das zum thema???( ?(

aber naja, mehr habe ich von euch nicht erwartet...:O
wenn euch jemand stichfeste beweise vors gesicht drückt nehmt ihr es nicht ernst, macht euch darüber lächerlich und/oder ignoriert es einfach:rolleyes:

aber leider lässt sich geschichte nicht rückgängig machen :2faces:

Würfelqualle
27.07.2006, 14:36
und dürfen immer noch kirchensteuer kassieren, diese korrupten degenierten päderasten...



Päderasten gibts in allen Bevölkerungsschichten. Sogar Mohamed hatte mit Kindern Sex.


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Yasin
27.07.2006, 14:37
Ja und ? Was willst du uns damit sagen ? Eure Obermusel haben doch auch den Holocaust an den Armeniern zugelassen. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.



Gruss vonne Würfelqualle



1.wie wärs wenn du was zum thema beisteuerst??

2.kannst du das, was du da über unsere "obermusels" sagst auch beweisen??

3.der "völkermord an den armeniern" hat nie stattgefunden, sondern ist pure armensiche propaganda, doch wenn du darüber disskutieren willst, dann gehe bitte in den gleichnamigen thread und lenke nicht vom thema ab

4.es ist ein beweis dafür, dass die kirche eine verbrecherorganisation ist

Yasin
27.07.2006, 14:37
und dürfen immer noch kirchensteuer kassieren, diese korrupten degenierten päderasten...


ja, leider ist das so.
man könnte dieses geld den armen und waisen geben, doch man gibt es solchen leuten...

Yasin
27.07.2006, 14:39
Päderasten gibts in allen Bevölkerungsschichten. Sogar Mohamed hatte mit Kindern Sex.


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle


kannst du beweisen, dass Mohammed ein kinderschänder gewesen sein soll?

und lenke nicht vom thema ab, wenn du christ bist, dann verteidige doch mal deine kirche vor diesen beweisen!
vllt spricht sie dich ja noch heilig...:rolleyes:

Drosselbart
27.07.2006, 14:40
ähhhh...frage: was bitteschön bringt das zum thema???( ?(

aber naja, mehr habe ich von euch nicht erwartet...:O
wenn euch jemand stichfeste beweise vors gesicht drückt nehmt ihr es nicht ernst, macht euch darüber lächerlich und/oder ignoriert es einfach:rolleyes:

aber leider lässt sich geschichte nicht rückgängig machen :2faces:

Na ja, du hast soviel vergessen. Es gibt noch echt dicke Hämmer, von denen du keine Ahnung hast. Ich will dir ja auch nicht alles verraten, aber wo bitteschön ist die Story mit der Ergenheitsadresse der Bischofskonferenz, wo taucht Reichsbischof Müller auf etc. ?

Irgendwie müde und wenig aufregend das Ganze. Die echt guten Stories bringst du ja gar nicht. Irgendwie sieht es vielmehr so aus, als ob du Reklame für den Katholizismus machen möchtest.

Yasin
27.07.2006, 14:49
Na ja, du hast soviel vergessen. Es gibt noch echt dicke Hämmer, von denen du keine Ahnung hast. Ich will dir ja auch nicht alles verraten, aber wo bitteschön ist die Story mit der Ergenheitsadresse der Bischofskonferenz, wo taucht Reichsbischof Müller auf etc. ?

Irgendwie müde und wenig aufregend das Ganze. Die echt guten Stories bringst du ja gar nicht. Irgendwie sieht es vielmehr so aus, als ob du Reklame für den Katholizismus machen möchtest.


ich beziehe mich hier doch nur auf den pakt mit den nazis!
dass die kriche eine verbrecherorganisation ist, weiß ich schon längst...
doch um all ihre verbrechen aufzuzählen, dann müsste ich eine neue hp eröffnen...

Madday
27.07.2006, 14:56
bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat.


Zwischen Halbmond und Hakenkreuz
Die unheimliche Allianz von Islamisten, Kalten Kriegern und Ex-Nazis

Nie befragte Zeitzeugen, unveröffentlichte Dokumente, nie gezeigte Fotos belegen den Aufstieg einer kleinen Gemeinschaft von Muslimen in den 50er Jahren zu einer zentralen Drehscheibe des politischen Islam in Deutschland und der westlichen Welt.

Völlig unbekannt in diesem Zusammenhang: Die Gründung dieser islamischen Gemeinde ist das Ergebnis einer geheimen politischen Verschwörung unter Federführung ehemaliger NS-Funktionsträger im Bonner Vertriebenenministerium unter Theodor Oberländer (CDU). Doch das Projekt läuft aus dem Ruder; nicht bundesdeutsche Stellen, sondern Angehörige der Muslimbruderschaft erlangen die Kontrolle und bauen die Gemeinde zu einem Stützpunkt des politischen Islam in Europa aus.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM2376,00.html?SID=60409139
Du bemängelst das Verhalten der katholischen Kirche und ausgerechnet Deine Religion, der Islam, sympathisiert(e) mit Nazis - vorsicht Eigentorgefahr!

Drosselbart
27.07.2006, 15:01
Die bosnisch-muslimische SS-Division "Handschar" und die Turkmenen-Bataillone, die mit das Warschauer Ghetto ausgeräuchert haben, waren sogar in SS-Kreisen wegen ihrer Brutalität und ihrem Fanatismus berüchtigt.

Yasin
27.07.2006, 15:12
Du bemängelst das Verhalten der katholischen Kirche und ausgerechnet Deine Religion, der Islam, sympathisiert(e) mit Nazis - vorsicht Eigentorgefahr!


das waren islamisten. es gibt einen klaren unterschied zwischen islamisten und moslems, den du aber nicht erkennen kannst, da man da ja einen gewissen grad an IQ braucht.

und warum willst du jetzt wieder ablenken???
ist denn das, was du da sagst, bewiesen??
kannst du es historisch belegen??

Yasin
27.07.2006, 15:13
Die bosnisch-muslimische SS-Division "Handschar" und die Turkmenen-Bataillone, die mit das Warschauer Ghetto ausgeräuchert haben, waren sogar in SS-Kreisen wegen ihrer Brutalität und ihrem Fanatismus berüchtigt.



erneut muss ich fragen: ist das, was du da sagst bewiesen??
wenn ja, dann belege es...

MoJo
27.07.2006, 15:14
ja, krank, weil ich die wahrheit ans licht bringe...:rolleyes:

wie wärs wenn du mal stellung beziehst anstatt wieder eine deiner kindischen und lächerlichen provokationsversuche durchzuführen???(
is aber wohl zu viel verlangt...:(
Du bringst den Holocaust mit der katholischen Kirche in Verbindung, das ist "krank"!
Leute wie Du gehören eingesperrt oder ausgewiesen!
Ausserdem versuchst Du eine Art Gleichgewicht zw. den Sünden der Kirche und dem Islam herzustellen. Typisch Moslem! Und nachher kommt dann wieder der böse Kreuzritter und Karl der Grosse usw. auf den Tisch. Buuuuuuuh sag ich (hehe)

Madday
27.07.2006, 15:19
@Yasin

das waren islamisten. es gibt einen klaren unterschied zwischen islamisten und moslems, den du aber nicht erkennen kannst, da man da ja einen gewissen grad an IQ braucht.
Dann kläre uns mal auf - etwa die Haarfarbe?


und warum willst du jetzt wieder ablenken???
Ich wollte mit dem Beitrag Dein Horizont erweitern - es gibt immer zwei Seiten.


ist denn das, was du da sagst, bewiesen??
kannst du es historisch belegen??
Kannst Du deine These beweisen bzw. historisch belegen? Das Argument der Quelle zieht nicht, sie ist vorhanden.

Drosselbart
27.07.2006, 15:19
erneut muss ich fragen: ist das, was du da sagst bewiesen??
wenn ja, dann belege es...


Ich hoffe du kannst Englisch. Zum Übersetzen bin ich heute zu faul.

http://www.fantompowa.net/Flame/yugoslavia_collaboration.htm

Der Patriot
27.07.2006, 15:22
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"


so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

Ja, ich weiß das es damals Verbrechen gab und das die Kirche oft zusah und manchmal mitmachte (aber auch Menschen rettete und tausende für die christliche nächstenliebe in den Tod gingen).

Im Übrigen: Du bist Moslem und ich weiß das die momentane Sicht "der westlichen Welt" auf den Islam keineswegs positiv ist. Aber anstatt "Probleme" welche das Christentum vor über 60 Jahren hatte auszugraben um so einen eher misserablem Konterversuch zu unternehmen ist nicht unbedingt das Beste. Ich würde dir raten das positive am Islam (und da gibts ja garnicht so wenig) darzustellen um gegen die negativen Vorwürfe ins Feld zu ziehen.

Jura
27.07.2006, 15:25
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"

so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

Welche Bischöfe und Klerus meinst türke?
Ich könnte natürlich so blöd wie du immer fragst ob die Beweise gibt, wieviel % v. Kler und und... mit Nazis zusammen gearbeitet hat. Welche unabhängige Historiker Komisionen haben es bestätigt und und und. So ein Vorwurf, daß die Kirche in Holocaust "verstrickt" war, könnte nur ein kanacke erfinden. Nicht mal Kommunisten wagten so was zu vermuten.

Grüß Gott

Jura

Yasin
27.07.2006, 15:26
Du bringst den Holocaust mit der katholischen Kirche in Verbindung, das ist "krank"!
Leute wie Du gehören eingesperrt oder ausgewiesen!
Ausserdem versuchst Du eine Art Gleichgewicht zw. den Sünden der Kirche und dem Islam herzustellen. Typisch Moslem! Und nachher kommt dann wieder der böse Kreuzritter und Karl der Grosse usw. auf den Tisch. Buuuuuuuh sag ich (hehe)



1.darum hat z.b. wilhelm berning den hitlergruß ausgerufen, weil er mit dem holocaust nix am hut hatte, und er hat den juden gesagt, dass sie sich dem staat untergeben sollten, weil es nix mit dem holocaust am hut hatte... :rolleyes:

2.wenn du willst, dass ich "eingesperrt" oder "ausgewiesen" werde, dann leg dich mal ans werk und versuche dieses gesetz durchzusetzen...:)) :)) :)) :)) :lol: :rofl: :lach:

3.der islam, der sich an den Koran bezieht und den ich auch ausübe hat keine sünden. wenn du meinst, dass das nicht so sei, dann bring beweise her, ich warte...

4.du kannst der wahrheit nicht ins gesicht blicken. typisch du!:P

Jura
27.07.2006, 15:28
ich beziehe mich hier doch nur auf den pakt mit den nazis!
dass die kriche eine verbrecherorganisation ist, weiß ich schon längst...
doch um all ihre verbrechen aufzuzählen, dann müsste ich eine neue hp eröffnen...

Was für ein Pakt? Wer hat den Pakt unterschrieben? wann? wo? Beweise es musel.

Grüß Gott

Jura

Yasin
27.07.2006, 15:29
Ich hoffe du kannst Englisch. Zum Übersetzen bin ich heute zu faul.

http://www.fantompowa.net/Flame/yugoslavia_collaboration.htm


ich bin nicht da, um irgendwelche texte für dich zu lesen...
wenn du mich überzeugen willst, dann zitiere die "beweise" aus dem text.

Post Scriptum: lenk nicht vom thema ab, sondern beziehe stellung zu den beweisen gegen die kirche!

Drosselbart
27.07.2006, 15:34
Fremdsprachen müßte man können. Aber auch die Bilder sind interessant.

Wenn juckt's mir sind Christen-Priester genauso symphatisch wie Mullahs. Der orientalisch-esoterische Unfug aus der Wüste geht mir an meinem ur-europäischen A... vorbei.

Jura
27.07.2006, 15:34
3.der islam, der sich an den Koran bezieht und den ich auch ausübe hat keine sünden. wenn du meinst, dass das nicht so sei, dann bring beweise her, ich warte...

:P

Sowas gibts nicht. Euer Islam bezieht sich vielleicht in 50% an Koran. Rest sind eure kranke Kommentare, Shariee und und und. Ein musel denkt was anderes, sagt wieder was anderes und tut was ganz anderes.


Grüß Gott


Jura

Yasin
27.07.2006, 15:35
@Yasin

Dann kläre uns mal auf - etwa die Haarfarbe?

es ist der gesamt theologische unterschied, ich bin nicht dein lehrer, also erkunde dich und benutz dein hirn

Ich wollte mit dem Beitrag Dein Horizont erweitern - es gibt immer zwei Seiten.

Kannst Du deine These beweisen bzw. historisch belegen? Das Argument der Quelle zieht nicht, sie ist vorhanden.



1.historischer beweis: das bild
2.historischer beweis: mehrere bücher in denen dies bewiesen wird, u.a. das buch, dass ich genannt habe
3.historischer beweis: die aussage konrad adenauers
4.historischer beweis: der hitlergruß wilhelm bernings
5.historischer beweis: der brief, den Michael Faulhaber an hitler geschrieben hat

Jura
27.07.2006, 15:37
Na muselmann? Warum antwortest auf meine Fragen? Was ist mit dir los?

Grüß Gott

Jura

Yasin
27.07.2006, 15:39
Ja, ich weiß das es damals Verbrechen gab und das die Kirche oft zusah und manchmal mitmachte (aber auch Menschen rettete und tausende für die christliche nächstenliebe in den Tod gingen).

die kirche hatte viel anteil am holocaust. und wann, wo und welche menschen hat die kirche gerettet??

Im Übrigen: Du bist Moslem und ich weiß das die momentane Sicht "der westlichen Welt" auf den Islam keineswegs positiv ist. Aber anstatt "Probleme" welche das Christentum vor über 60 Jahren hatte auszugraben um so einen eher misserablem Konterversuch zu unternehmen ist nicht unbedingt das Beste.

das ist weder ein konterversuch, noch eine schlechtmachung der kirche, ich will nur die wahrheit ans licht bringen und sehen, was christen dazu sagen

Ich würde dir raten das positive am Islam (und da gibts ja garnicht so wenig) darzustellen um gegen die negativen Vorwürfe ins Feld zu ziehen.



ich habe schon in sehr vielen beiträgen versucht, den islam-hassern klar zu machen, dass der islam positiv seiten hat, und dass der islamismus nichts mit dem Koran zu tun hat, doch sie wollen nicht hören und bleiben stur, dabei haben die meisten von denen den Koran nicht einmal gelesen

Yasin
27.07.2006, 15:45
@jura: langsam, ich habe auch andere sachen im leben als mich in diesem forum aufzuhalten.

und eigentlich müsste doch dieser typ aus dem forum geschmissen werden, da es den forenregeln nach verboten ist, solch rassistische sachen zu sagen.
ich zitiere aus §3:
§3 Grundlegendes

Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Teilnehmer nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Teilnehmer.
Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und religiösen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie mit diesen nicht übereinstimmen.
Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

Yasin
27.07.2006, 15:46
warum wird dann jemand wie dieser nicht gesperrt?
schon komisch...

@jura: du brauchst erst gar nicht versuchen mich zu provozieren...

Madday
27.07.2006, 15:49
1.historischer beweis: das bild
2.historischer beweis: mehrere bücher in denen dies bewiesen wird, u.a. das buch, dass ich genannt habe
3.historischer beweis: die aussage konrad adenauers
4.historischer beweis: der hitlergruß wilhelm bernings
5.historischer beweis: der brief, den Michael Faulhaber an hitler geschrieben hat
Halbmond und Hakenkreuz. Das "Dritte Reich", die Araber und Palästina.
Klaus-Michael Mallmann, geb. 1948, ist Leiter der Forschungsstelle Ludwigsburg und Professor für Neuere Geschichte in Stuttgart. Bei der WBG erschienen von ihm zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt: »Karrieren der Gewalt«, »Genesis des Genozids« und »Deutsche, Juden, Völkermord«. Martin Cüppers, geb. 1966, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle Ludwigsburg. Bei der WBG erschien zuletzt »Wegbereiter der Shoah«.

http://www.uni-stuttgart.de/hi/ng/mitarbeiter/mallmann.htm
Telefon und sogar E-Mail Adresse ist dort aufgelistet - ich glaube das reicht als Beweis und Ansprechpartner. Sollten Zweifel bestehen, kontaktiere ihn einfach.

Yasin
27.07.2006, 15:54
Halbmond und Hakenkreuz. Das "Dritte Reich", die Araber und Palästina.
Klaus-Michael Mallmann, geb. 1948, ist Leiter der Forschungsstelle Ludwigsburg und Professor für Neuere Geschichte in Stuttgart. Bei der WBG erschienen von ihm zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt: »Karrieren der Gewalt«, »Genesis des Genozids« und »Deutsche, Juden, Völkermord«. Martin Cüppers, geb. 1966, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle Ludwigsburg. Bei der WBG erschien zuletzt »Wegbereiter der Shoah«.

http://www.uni-stuttgart.de/hi/ng/mitarbeiter/mallmann.htm
Telefon und sogar E-Mail Adresse ist dort aufgelistet - ich glaube das reicht als Beweis und Ansprechpartner. Sollten Zweifel bestehen, kontaktiere ihn einfach.


erst einmal ist das kein beweis, du hast jemanden genannt...:rolleyes:

und beziehe doch stellung zu den historischen beweisen, die ich aufgelistet habe, anstatt das thema zu wechseln!!
wovor hast du angst??
davor, dass dich ein 14-jähriger bei einer disskusion schlägt???:rofl:

MoJo
27.07.2006, 15:55
1.darum hat z.b. wilhelm berning den hitlergruß ausgerufen, weil er mit dem holocaust nix am hut hatte, und er hat den juden gesagt, dass sie sich dem staat untergeben sollten, weil es nix mit dem holocaust am hut hatte... :rolleyes:

2.wenn du willst, dass ich "eingesperrt" oder "ausgewiesen" werde, dann leg dich mal ans werk und versuche dieses gesetz durchzusetzen...:)) :)) :)) :)) :lol: :rofl: :lach:

3.der islam, der sich an den Koran bezieht und den ich auch ausübe hat keine sünden. wenn du meinst, dass das nicht so sei, dann bring beweise her, ich warte...

4.du kannst der wahrheit nicht ins gesicht blicken. typisch du!:P

Naja, mit Smilies kannst ja gut umgehen, trotzdem solltest Du Dich ned
jedesmal hier im Forum mit allen anzulegen versuchen.
Im Stänkern seid ihr "Brüder" ja ganz gross, mal sehen, was ihr so zu bieten habt, wenn's hart auf hart kommt, eines Tages. Hihi :))

Für die Zukunft: Üb Du ruhig Deinen "gemässigten" Islam aus, mal sehen, was die Radikalen letztlich mit Dir noch anstellen werden!

Der Patriot
27.07.2006, 15:58
@ Yasin

Jeder Deutsche kennt den Holocaust mitlerweile auswendig und auch die Verstrickungen der beiden Kirchen sind bekannt, das schockt keinen mehr.


ich habe schon in sehr vielen beiträgen versucht, den islam-hassern klar zu machen, dass der islam positiv seiten hat, und dass der islamismus nichts mit dem Koran zu tun hat, doch sie wollen nicht hören und bleiben stur, dabei haben die meisten von denen den Koran nicht einmal gelesen

Bleib halt auch stur. Wenn du wirklich jemanden der den Islam haßt davon überzeugen willst das der Islam nichts Schlechtes ist, ja sogar was Positives ist erfordert das viel Überzeugungsarbeit und das geht nicht indem du den Katholizismus schlecht machst.

Fanatiker welche sich im Namen Gottes (in arabisch und einigen anderen Sprachen Allah) und des Islam in die Luft sprengen und anderen Müll gibt es leider, aber deshalb sollten sich Millionen gute und friedensliebende Moslime nicht entmutigen lassen.

Madday
27.07.2006, 16:04
erst einmal ist das kein beweis, du hast jemanden genannt...:rolleyes:

und beziehe doch stellung zu den historischen beweisen, die ich aufgelistet habe, anstatt das thema zu wechseln!!
wovor hast du angst??
davor, dass dich ein 14-jähriger bei einer disskusion schlägt???:rofl:


1.historischer beweis: das bild
Wo ist der Beweis, daß das Bild keine Fälschung ist?


2.historischer beweis: mehrere bücher in denen dies bewiesen wird, u.a. das buch, dass ich genannt habe
Siehe genanntes Buch.


3.historischer beweis: die aussage konrad adenauers
Wo ist der Beweis, daß Konrad Adenauer das gesagt hat?


4.historischer beweis: der hitlergruß wilhelm bernings
Siehe 1.


5.historischer beweis: der brief, den Michael Faulhaber an hitler geschrieben hat
Wo ist der Beweis, liegt der Brief Dir vor?

Dein Quellenhinweis verweist nicht einmal auf das richtige Dokument!

Nach Deiner Argumentation zu urteilen kannst Du auch nicht älter sein.

Yasin
27.07.2006, 16:09
Naja, mit Smilies kannst ja gut umgehen, trotzdem solltest Du Dich ned
jedesmal hier im Forum mit allen anzulegen versuchen.
Im Stänkern seid ihr "Brüder" ja ganz gross, mal sehen, was ihr so zu bieten habt, wenn's hart auf hart kommt, eines Tages. Hihi :))

Für die Zukunft: Üb Du ruhig Deinen "gemässigten" Islam aus, mal sehen, was die Radikalen letztlich mit Dir noch anstellen werden!



du hast weder stellung auf den hitlergruß bernings bezogen, noch hast du hier irgendwie was beigetragen die disskusion fortzuführen...
bei dir kommt nur geplappere

Yasin
27.07.2006, 16:11
@ Yasin

Jeder Deutsche kennt den Holocaust mitlerweile auswendig und auch die Verstrickungen der beiden Kirchen sind bekannt, das schockt keinen mehr.

das problem ist ja eben, dass kaum jemand von dem pakt weiß und dass die jüngste generation, also meine, sich nicht im geringsten mit dem holocaust auskennt

Bleib halt auch stur. Wenn du wirklich jemanden der den Islam haßt davon überzeugen willst das der Islam nichts Schlechtes ist, ja sogar was Positives ist erfordert das viel Überzeugungsarbeit und das geht nicht indem du den Katholizismus schlecht machst.

Fanatiker welche sich im Namen Gottes (in arabisch und einigen anderen Sprachen Allah) und des Islam in die Luft sprengen und anderen Müll gibt es leider, aber deshalb sollten sich Millionen gute und friedensliebende Moslime nicht entmutigen lassen.



ich habe schon längst aufgegeben, diesen leuten es klar zu machen, die wollen net hinhörn, und es ist mir auch egal, ob die moslems mögen oder nicht

Yasin
27.07.2006, 16:16
Wo ist der Beweis, daß das Bild keine Fälschung ist?

wo ist der beweis, dass es eine fälschung ist?
und da kann man klipp und klar die besagten personen sehen, warum hätte z.b. goebbels extra eine fälschung machen lassen??
was hätte es ihm gebracht???

Siehe genanntes Buch.


Wo ist der Beweis, daß Konrad Adenauer das gesagt hat?

wo ist der beweis, dass er dies nicht gesagt hat??

Siehe 1.

der hitlergruß bernings wird nicht auf dem bild gezeigt, sondern es steht im text

Wo ist der Beweis, liegt der Brief Dir vor?

Dein Quellenhinweis verweist nicht einmal auf das richtige Dokument!

Nach Deiner Argumentation zu urteilen kannst Du auch nicht älter sein.




und nun benutze mal dein hirn:
wieso sollte das magazin stern, warum gerade stern, über so ein thema lügen???
sag doch mal!

Yasin
27.07.2006, 16:19
hier noch ein bild mit hitler drauf

Madday
27.07.2006, 16:19
und nun benutze mal dein hirn:
wieso sollte das magazin stern, warum gerade stern, über so ein thema lügen???
sag doch mal!
Warum sollte ausgerechnet ein Professor für Neuere Geschichte, Leiter der Forschungsstelle Ludwigsburg und Stuttgart lügen? Raucht Dein Gehirn schon?

Madday
27.07.2006, 16:20
hier noch ein bild mit hitler drauf
Beweise die Echtheit dieses Bildes - ich zitiere Dich nur.

Yasin
27.07.2006, 16:26
stern.de ist nicht die einzige website, die das sagt, was ich auch sage:

Angesichts des dominierenden Interesses der Wahrung ihres „Besitzstands“ schwenkten die Kirchen schnell auf den Kurs der neuen Staatsmacht ein. Fest und endgültig besiegelte die katholische Kirche diesen Pakt mit den Nazis im Reichskonkordat vom 20. Juli 1933. Als Gegenleistung für staatliche Unterstützung und die Erhaltung des Status quo - u.a. kirchensteuerbezogene Regelungen aus der Zeit der Weimarer Republik - versprach die oberste Kirchenführung, der nationalsozialistischen Willkür nichts in den Weg zu stellen.

Jetzt legten die katholischen Bischöfe sogar einen Treueschwur auf ihren neuen Führer ab: „Vor Gott und auf die heiligen Evangelien schwöre und verspreche ich, so wie es einem Bischof geziemt, dem Deutschen Reich und dem Lande ... Treue. Ich schwöre und verspreche, die verfassungsmäßig gebildete Regierung zu achten und von meinem Klerus achten zu lassen.“

Weite Teile des evangelischen Kirchenapparates hingegen wurden zu glühenden Verehrern Hitlers. Die „Deutschen Christen“ (D.C.), das Sammelbecken evangelischer Nationalsozialisten, ernannten den von Hitler im Jahre 1933 ins Amt gesetzten „Reichsbischof“ zu ihrem Schirmherrn. In völliger Perversion der Lehre Jesu Christi verlangten sie auch ein „artgemäßes Christentum“, das die „schöpfungsmäßigen Gegebenheiten“ im Sinne der „nationalsozialistischen Grundlehre von Blut und Boden“ anerkennt. Ferner forderten sie eine „vorbehaltlose“, „positive“ Einstellung zum Führer.

Die evangelische Presse schwadronierte von den Juden als den „natürlichen Feinden“ des Christentums; im Verordnungsblatt der evangelischen Landeskirche in Hessen (12.4.1933) erging an die Pfarrer der Aufruf, beim Hauptgottesdienst des Herrn Reichskanzlers fürbittend zu gedenken und an dessen Geburtstag die kirchlichen Gebäude mit der evangelischen Kirchenfahne zu schmücken.

Schon kurz nach der Machtergreifung hatten die Kirchen jeglichen Blick für die politischen Realitäten und ihre Funktion als Hüter der Moral vollends aufgegeben. Sie taten dies aus einem einzigen Grunde: um ihre eigenen Interessen zu wahren! Der Weg für Judenpogrome und einen Krieg, der weite Teile Europas in Schutt und Asche legte, war geebnet.

Nach dem Ende des Krieges gaben die Alliierten den Deutschen eine neue Verfassung, die Religionsfreiheit garantiert und die Trennung von Kirche und Staat vorsieht. Nichtsdestotrotz blieb das mit den Nazis ausgehandelte finanzielle Arrangement in Kraft.

EIN VERGLEICH - Katholische und Evangelische Kirche in Deutschland -- Scientology Kirche in Deutschland

Das Ergebnis war und ist eine inzestuöse Beziehung, in der die Kirchen von ihrem Geldgeber, dem Staat, abhängig sind.

Welche andere Möglichkeit hätten sie gehabt? Zum Beispiel das Modell, das in den Vereinigten Staaten seit 200 Jahren funktioniert. Vielleicht ist es nicht perfekt, aber die klare Trennung von Kirche und Staat und die Toleranz gegenüber religiöser Vielfalt hat ein Maß an Freiheit hervorgebracht, das ohne historische Parallele ist.

Die deutschen Politiker, die immer noch Minderheiten ausgrenzen, werden nicht müde zu betonen: „Ihr in Amerika seid viel zu tolerant.“ Aber die Trennung von Kirche und Staat hat ihre systemimmanenten Schutzvorrichtungen. Von der US-Regierung werden Religionen weder besteuert noch finanziert. Um zu überleben, sind sie auf die Unterstützung ihrer (zufriedenen) Gläubigen angewiesen.




Günstlingswirtschaft

Wie lukrativ ist das mit den Nazis vertraglich geregelte deutsche Kirchensteuersystem für die etablierten Kirchen?

19 Milliarden DM sammelt der Staat jährlich für die beiden Großkirchen ein - ein System, das einmalig ist in der Welt. Jeder, der nicht aus der Kirche ausgetreten ist, finanziert mit seiner Kirchensteuer die Amtskirchen.

Darüber hinaus zwingt der Staat alle deutschen Bürger - ob Buddhisten, Muslims, Atheisten oder Scientologen -, für die Bezahlung der Bischöfe, den Betrieb der kirchlichen Hochschulen und die Kirchenrestaurierungen aufzukommen. Allein die Militärseelsorge verschlingt jährlich 50 Millionen Mark. Insgesamt belaufen sich die staatlichen Subventionen - über die Kirchensteuer hinaus - auf mindestens 20 Milliarden DM im Jahr.

Der Grundbesitz beider Kirchen wird auf 5000 km2 geschätzt. Damit ist die katholische Kirche der größte, die evangelische der zweitgrößte Großgrundbesitzer nach dem Staat. Der Wert dieses Besitzes wird auf mehr als 400 Milliarden DM veranschlagt.

Den Kirchen gehören Banken, Versicherungen, Bauträgergesellschaften und Verlagshäuser, die ihnen nochmal 15 Milliarden DM im Jahr einbringen. Darüber hinaus besitzen sie Aktienbeteiligungen an 140 Zeitungen und Zeitschriften.

Im Hinblick auf diesen gewaltigen Finanzierungsapparat ist die aktive Rolle der Amtskirchen in der politischen Unterdrückung der Scientology Kirche an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. Insbesondere wenn man bedenkt, daß ihr Hauptvorwurf gegen neue religiöse Gemeinschaften lautet, sie seien „geldgierig“ und würden „Reichtümer anhäufen“.

Wenn jemand in Deutschland das wirklich glaubt, sollte er sich einmal auf folgendes Gedankenspiel einlassen: Die vielen Milliarden DM werden der Scientology Kirche mit der Auflage ausgehändigt, daß sie nicht mehr missionieren und keine Spenden von Mitgliedern annehmen darf. Gleichzeitig wird den Amtskirchen jegliche Finanzierung gestrichen, aber sie dürfen so „geldgierig sein“, wie sie wollen und ohne Einschränkungen auf die deutschen Bürger zugehen und Spenden sammeln. In dem von ihnen geschaffenen Klima der „Religionsfreiheit“ mit einem Tausendstel ihres gegenwärtigen Einkommens auszukommen, dürfte eine interessante Lektion für sie werden.





quelle: http://www.freedommag.org/german/rasputin/page28.htm

Der Patriot
27.07.2006, 16:26
hier noch ein bild mit hitler drauf

:rolleyes:

Na toll, der Führer schüttelt einem katholischen Würdenträger die Hand. Das habe ich ja noch nie gesehen...

Wusstest du das es auch eine moslemische SS-Division gab (aus bosnischen und russischen Moslems)?

Im Jahre 1938 waren fast die Hälfte der Bürger des Großdeutschen Reiches Katholiken, glaubst du wenn Hitler die katholische Kirche gegen sich gehabt hätte wäre es nicht zu Spannungen (nett ausgedrückt) gekommen?

Yasin
27.07.2006, 16:27
Warum sollte ausgerechnet ein Professor für Neuere Geschichte, Leiter der Forschungsstelle Ludwigsburg und Stuttgart lügen? Raucht Dein Gehirn schon?


bleibe beim thema...

und du hast ja nicht zitiert, was er gesagt hat...

und wenn du mit deinem islamhass nerven willst, dann eröffne dafür ein thread, in dem du über die bindung des nazismus und dem islam plapperst, aber bleibe beim thema!

Yasin
27.07.2006, 16:28
Beweise die Echtheit dieses Bildes - ich zitiere Dich nur.


weißt du etwas nicht, wie hitler uassieht???
man kann ihn doch klipp und klar auf dem bild erkennen!
was willst du da noch als fälschung sehen?????

Madday
27.07.2006, 16:32
stern.de ist nicht die einzige website, die das sagt, was ich auch sage
Du wolltest einen Quellennachweis von mir und hast ihn angezweifelt, jetzt zweifel ich Deine Quellennachweise auch an. So entkommst Du nicht einer Diskussion - beziehe Stellung oder stelle Deine Pseudodiskussion ein. 14, Du erinnerst Dich, paßt sehr gut.

Yasin
27.07.2006, 16:32
:rolleyes:

Na toll, der Führer schüttelt einem katholischen Würdenträger die Hand. Das habe ich ja noch nie gesehen...

Wusstest du das es auch eine moslemische SS-Division gab (aus bosnischen und russischen Moslems)?

Im Jahre 1938 waren fast die Hälfte der Bürger des Großdeutschen Reiches Katholiken, glaubst du wenn Hitler die katholische Kirche gegen sich gehabt hätte wäre es nicht zu Spannungen (nett ausgedrückt) gekommen?



die bosnisch-russische einheit war anti-kommunistisch, das war der grund für die zusammenarbeit der nazis mit ihnen, die religion hat keine rolle gespielt.
und dass es sehr viele kollaborateure gab, kannst du beim historiker nebenan^^ nachfragen.
z.b.: die einheiten am D-Day die an den stränden stationiert waren, waren ostbatallione, die aus freiwilligen der eroberten staaten deutschlands und aus leicht verletzten soldaten aus der ostfront bestanden.

Yasin
27.07.2006, 16:35
Du wolltest einen Quellennachweis von mir und hast ihn angezweifelt, jetzt zweifel ich Deine Quellennachweise auch an. So entkommst Du nicht einer Diskussion - beziehe Stellung oder stelle Deine Pseudodiskussion ein. 14, Du erinnerst Dich, paßt sehr gut.



schau dir mal die quelle selber an!:]
ich habe selber aus ihr zitiert, im gegensatz zu dir, der nur quellen angibt und andere auffordert, sie zu lesen!:]
ich habe sogar etwas sehr wichtiges unterstrichen!!:]

zu was soll ich stellung beziehen???( ?( ?( ?( ?( ?(

was hat die zahl 14 mit unserer disskusion zu tun???( ?( ?( ?( ?(

Freddy Krüger
27.07.2006, 16:35
Es kam erst letzte Woche im ARD-Fernsehen, dass der Ausstand der Juden im Warschauer Ghetto von "muslimischen Einheiten Hitlers" niedergeschlagen wurde, unter Führung des obersten geistigen Würdenträgers der Muslime.

Madday
27.07.2006, 16:36
bleibe beim thema...

und du hast ja nicht zitiert, was er gesagt hat...

und wenn du mit deinem islamhass nerven willst, dann eröffne dafür ein thread, in dem du über die bindung des nazismus und dem islam plapperst, aber bleibe beim thema!

Du zitierst die ganze Zeit, sogar seitenweise. Ich bleibe beim Thema, die kath. Kirche hat genauso eine enge Beziehung, wie der Islam zum Nationalsozialismus.

Wo ist das Islamhaß, ich beziehe mich nur auf eine Tatsache.

Madday
27.07.2006, 16:37
weißt du etwas nicht, wie hitler uassieht???
man kann ihn doch klipp und klar auf dem bild erkennen!
was willst du da noch als fälschung sehen?????
Meinen Quellennachweis kann man auch ganz deutlich lesen und sogar kontaktieren!

Der Patriot
27.07.2006, 16:38
die bosnisch-russische einheit war anti-kommunistisch, das war der grund für die zusammenarbeit der nazis mit ihnen, die religion hat keine rolle gespielt.

Das weiß ich. Das selbe gilt aber eben auch für die meisten Katholiken, es gab nur wenige welche überzeugte Nazis waren.Darum finde ich es nicht gut das du wegen ein paar schwarzen Schafen die ganze röm.-kath. Kirche in Deutschland als Nazi-Organisation hinstellen willst. Im Übrigen glaube ich nicht das die Katholische Kirche in Polen die Naziregierung in Berlin toll fand besonders ab 1940... Polen ist (und war auch damals schon) mehrheitlich katholisch.

Adlerflug
27.07.2006, 16:39
die bosnisch-russische einheit war anti-kommunistisch, das war der grund für die zusammenarbeit der nazis mit ihnen, die religion hat keine rolle gespielt.
und dass es sehr viele kollaborateure gab, kannst du beim historiker nebenan^^ nachfragen.
z.b.: die einheiten am D-Day die an den stränden stationiert waren, waren ostbatallione, die aus freiwilligen der eroberten staaten deutschlands und aus leicht verletzten soldaten aus der ostfront bestanden.


Das Bild hat auch nichts mit Religion zu tun!Sondern mit der Kirche!Da besteht ein riesiger Unterschied!Und was willst du eigentlich damit beweisen?Jeder der in der Schule ein bischen aufgepasst hat,weiß das die Kirchen,egal welche,immer mit den Machthabenden kooperiert haben!Aus dem einfachen Grund das es nur um Macht und nicht um Religion ging!

Yasin
27.07.2006, 16:39
Es kam erst letzte Woche im ARD-Fernsehen, dass der Ausstand der Juden im Warschauer Ghetto von "muslimischen Einheiten Hitlers" niedergeschlagen wurde, unter Führung des obersten geistigen Würdenträgers der Muslime.


das ist kein beweis, es ist etwas, soweit du behauptest, das im fernsehen gelaufen sein soll

und lenke nicht vom hauptthema ab, wenn du darüber disskutieren willst, dann eröffne einen eigenen thread über das thema

Yasin
27.07.2006, 16:41
Du zitierst die ganze Zeit, sogar seitenweise. Ich bleibe beim Thema, die kath. Kirche hat genauso eine enge Beziehung, wie der Islam zum Nationalsozialismus.

Wo ist das Islamhaß, ich beziehe mich nur auf eine Tatsache.


du bleibst nicht beim thema, und der islamismus hat eine beziehung zum nationalsozialismus, doch lenk nicht ab, eröffne einen thread, wo du weiter deinen islamhass ausbreiten kannst

Yasin
27.07.2006, 16:41
Meinen Quellennachweis kann man auch ganz deutlich lesen und sogar kontaktieren!



was hat das mit dem bild zu tun??

Madday
27.07.2006, 16:43
@Yasin

schau dir mal die quelle selber an!:]
ich habe selber aus ihr zitiert, im gegensatz zu dir, der nur quellen angibt und andere auffordert, sie zu lesen!:]
ich habe sogar etwas sehr wichtiges unterstrichen!!:]

Ich habe auch aus ihr zitiert, die Quelle ist in meinem Fall der Verfasser. Ich muß doch Deine zitierte Quelle auch lesen oder etwa nicht?


zu was soll ich stellung beziehen???( ?( ?( ?( ?( ?(
Zu meinem Beitrag über die Verbindung Nationalsozialismus - Islam.


was hat die zahl 14 mit unserer disskusion zu tun???( ?( ?( ?( ?(
Hast Du ein Kurzzeitgedächtnis oder hast Du schon wieder Dein Alter vergessen? :))

Yasin
27.07.2006, 16:43
Das weiß ich. Das selbe gilt aber eben auch für die meisten Katholiken, es gab nur wenige welche überzeugte Nazis waren.Darum finde ich es nicht gut das du wegen ein paar schwarzen Schafen die ganze röm.-kath. Kirche in Deutschland als Nazi-Organisation hinstellen willst. Im Übrigen glaube ich nicht das die Katholische Kirche in Polen die Naziregierung in Berlin toll fand besonders ab 1940... Polen ist (und war auch damals schon) mehrheitlich katholisch.


die katholiken waren nicht anti-kommunistisch...:rolleyes:
ich sage auch nicht, dass die ganze katholische kirche so sei, doch der vatikan und die deutsche katholische kirche war (oder sogar ist?!) so!

Madday
27.07.2006, 16:44
was hat das mit dem bild zu tun??
Ist das Bild gar kein Quellennachweis? - Habe ich mir doch gedacht!

Yasin
27.07.2006, 16:45
Das Bild hat auch nichts mit Religion zu tun!Sondern mit der Kirche!Da besteht ein riesiger Unterschied!Und was willst du eigentlich damit beweisen?Jeder der in der Schule ein bischen aufgepasst hat,weiß das die Kirchen,egal welche,immer mit den Machthabenden kooperiert haben!Aus dem einfachen Grund das es nur um Macht und nicht um Religion ging!


also hat die kirche deiner meinung nach nichts mit der christl. religion zu tun??
klar, und shakespeare hat nichts mit romeo und julia zu tun...:rolleyes:

Madday
27.07.2006, 16:45
du bleibst nicht beim thema, und der islamismus hat eine beziehung zum nationalsozialismus, doch lenk nicht ab, eröffne einen thread, wo du weiter deinen islamhass ausbreiten kannst
Wieso bleibe ich nicht beim Thema - wieso lenke ich ab - man muß immer beide Seite betrachten. Wieso verbreite ich Islamhaß?

Yasin
27.07.2006, 16:46
@Yasin

Ich habe auch aus ihr zitiert, die Quelle ist in meinem Fall der Verfasser. Ich muß doch Deine zitierte Quelle auch lesen oder etwa nicht?


Zu meinem Beitrag über die Verbindung Nationalsozialismus - Islam.


Hast Du ein Kurzzeitgedächtnis oder hast Du schon wieder Dein Alter vergessen? :))



1.da habe ich mehrmals stellung bezogen, und lenke nicht ab, wenn du darüber disskutieren willst, aknnst du ja einen neuen thread eröffnen, habe ich dir ja schon gesagt

2.und was bitteschön hat mein alter mit der disskusion zu tun??

Adlerflug
27.07.2006, 16:48
also hat die kirche deiner meinung nach nichts mit der christl. religion zu tun??
klar, und shakespeare hat nichts mit romeo und julia zu tun...:rolleyes:


Du kannst aber gut kontern!Respekt!Natürlich hat sie was damit zu tun!Ich wollte nur ausdrücken,das Religion und Kirche zwei Paar Stiefel sind!Oder siehst du das anders?Ich bin offen für neue Meinungen!Und wenn es geht lass bei deiner nächsten Antwort das ironische Rumgetue!

Yasin
27.07.2006, 16:48
Wieso bleibe ich nicht beim Thema - wieso lenke ich ab - man muß immer beide Seite betrachten. Wieso verbreite ich Islamhaß?



du lenkst vom thema ab, weil du nur schwer gegen die wahrheit aufkommen kannst:]
du verbreitest islamhass weil du unswissend bist, wenn es um islam geht und du deswegen auch dieses thema nur oberflächlich betrachten kannst und nur den islamismus kennst:]

Madday
27.07.2006, 16:48
@Yasin

1.da habe ich mehrmals stellung bezogen, und lenke nicht ab, wenn du darüber disskutieren willst, aknnst du ja einen neuen thread eröffnen, habe ich dir ja schon gesagt
Das hast Du leider nicht in angemessener Weise.


2.und was bitteschön hat mein alter mit der disskusion zu tun??
Siehe #34:

davor, dass dich ein 14-jähriger bei einer disskusion schlägt???

Das frage ich mich auch, warum hast Du dein Alter dann erwähnt?

Yasin
27.07.2006, 16:50
Du kannst aber gut kontern!Respekt!Natürlich hat sie was damit zu tun!Ich wollte nur ausdrücken,das Religion und Kirche zwei Paar Stiefel sind!Oder siehst du das anders?Ich bin offen für neue Meinungen!Und wenn es geht lass bei deiner nächsten Antwort das ironische Rumgetue!



warum sind religion und kirche 2 paar stiefel????( ?( ?(
hat die kirche nicht schon immer die christl. religion geleitet????( ?( ?(
und in deinem falle musste ich einfach sarkasmus anwenden, es war so krankhaft witzig:rofl:

Yasin
27.07.2006, 16:51
@Yasin

Das hast Du leider nicht in angemessener Weise.


Siehe #34:


Das frage ich mich auch, warum hast Du dein Alter dann erwähnt?



ich habe mein alter erwähnt, weil ich vermutet habe, dass du angst hast, dass dich ein 14-jähriger bei einer disskusion schlägt...:rolleyes:
*du nachdenk muss*

Madday
27.07.2006, 16:52
@Yasin

du lenkst vom thema ab, weil du nur schwer gegen die wahrheit aufkommen kannst:]
Wieso lenke ich ab? Ich wies nur auf die andere Seite hin.


du verbreitest islamhass weil du unswissend bist, wenn es um islam geht und du deswegen auch dieses thema nur oberflächlich betrachten kannst und nur den islamismus kennst:]
Die Wahrheit ist für Dich Unwissenheit? Ich betrachte das Thema sehr gründlich, darum auch die Analogie zum Islam.

Adlerflug
27.07.2006, 16:53
warum sind religion und kirche 2 paar stiefel????( ?( ?(
hat die kirche nicht schon immer die christl. religion geleitet????( ?( ?(
und in deinem falle musste ich einfach sarkasmus anwenden, es war so krankhaft witzig:rofl:

Wen gab es zuerst?Den christlichen Glauben(Religion) oder die römisch-katholische Kirche?Oder sind sie parallel zueinander gegründet worden??(

Madday
27.07.2006, 16:54
ich habe mein alter erwähnt, weil ich vermutet habe, dass du angst hast, dass dich ein 14-jähriger bei einer disskusion schlägt...:rolleyes:
*du nachdenk muss*
Warum soll ich davor Angst haben - verstehe ich nicht. Warum hast Du mich gefragt was die "14" mit der Diskussion zutun hat. Es war doch Deine Kreation!

Der Patriot
27.07.2006, 16:54
hat die kirche nicht schon immer die christl. religion geleitet????( ?( ?(

Man merkt das du nicht besonders viel Ahnung von der christlichen Religion hast... :rolleyes:

Yasin
27.07.2006, 16:55
@Yasin

Wieso lenke ich ab? Ich wies nur auf die andere Seite hin.


Die Wahrheit ist für Dich Unwissenheit? Ich betrachte das Thema sehr gründlich, darum auch die Analogie zum Islam.


ich hab dich doch schon getestet, du kennst den islam nicht.
und warum lenkst du die ganze zeit vom thema ab??

Madday
27.07.2006, 16:56
ich hab dich doch schon getestet, du kennst den islam nicht.
und warum lenkst du die ganze zeit vom thema ab??
Wo hast Du mich getestet? Vom Thema lenkst Du die ganze Zeit ab und spammst Deinen Beitrag vollständig zu.

Yasin
27.07.2006, 16:57
Wen gab es zuerst?Den christlichen Glauben(Religion) oder die römisch-katholische Kirche?Oder sind sie parallel zueinander gegründet worden??(


der christliche glaube begann im imperium romanum.
christen wurden anfangs verfolgt, doch dann hat konstantin den christen ihre rechte gegeben und wurde auch selber christ.
dann wurde die kirche gegründet und hat die christliche religion in allen bereichen geleitet und kontrolliert. schon am anfang was die kirche eine politisch gesinnte institution, die macht anstrebte, die kirche war schon immer eine verbrecheranstalt

Yasin
27.07.2006, 16:58
Wo hast Du mich getestet? Vom Thema lenkst Du die ganze Zeit ab und spammst Deinen Beitrag vollständig zu.


dann mach ichs eben jetzt:
was ist der dschihad?
welche rolle spielt Jesus im Koran?
wer gilt dem Koran nach als gläubiger?

und DU lenkst vom thema ab...:rolleyes:

Adlerflug
27.07.2006, 16:58
Man merkt das du nicht besonders viel Ahnung von der christlichen Religion hast... :rolleyes:

Danke,ich hab schon angefangen an mir selbst zu zweifeln!;)

Madday
27.07.2006, 17:02
dann mach ichs eben jetzt:
was ist der dschihad?
welche rolle spielt Jesus im Koran?
wer gilt dem Koran nach als gläubiger?


Warum lenkst Du jetzt vom Thema ab und behauptest Lügen, daß Du diesen Test schon erwähnt hast?

Adlerflug
27.07.2006, 17:04
der christliche glaube begann im imperium romanum.
christen wurden anfangs verfolgt, doch dann hat konstantin den christen ihre rechte gegeben und wurde auch selber christ.
dann wurde die kirche gegründet und hat die christliche religion in allen bereichen geleitet und kontrolliert. schon am anfang was die kirche eine politisch gesinnte institution, die macht anstrebte, die kirche war schon immer eine verbrecheranstalt

Du scheinst mir etwas verwirrt zu sein.Es gibt also einen Unterschied zwischen Kirche und Religion oder nicht???Was willst du mir mit deinem letzten Beitrag sagen?Das mit der polit. gesinnten Institution habe ich vorhin schon erwähnt!

leuchtender Phönix
27.07.2006, 17:54
der christliche glaube begann im imperium romanum.
christen wurden anfangs verfolgt, doch dann hat konstantin den christen ihre rechte gegeben und wurde auch selber christ.
dann wurde die kirche gegründet und hat die christliche religion in allen bereichen geleitet und kontrolliert. schon am anfang was die kirche eine politisch gesinnte institution, die macht anstrebte, die kirche war schon immer eine verbrecheranstalt

Wenn du etwas von dir giebst, ist es fast immer nur Mist. Bis zum 1. Kreuzzug war das Christentum eine friedliche Religion und auch die Kirche selbst macht keinen Ärger. Weder gab es Religionskriege, Hexenverbrennungen, Judenmverfolgungen oder Verfolgung von Andersdenkenden.

Denn anders als der Islam, konnte sich das Christentum bis 1071 ohne Eroberungen von Herrschern verbreiten. Christen lebten auf der arabischen Halbinsel, dem Orient, Nordafrika Süd- Mittel und Westeuropa.

Aber einer wie du weiß natürlich nicht, das die Kirche bis zur Wahl, des ersten Kaisers nach dem Ende des römischen Reiches, Karl des Großen 804 eigentlich machtlos war. Sie war lediglich eine religiöse Instanz.

John Donne
27.07.2006, 22:30
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"


so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

Zunächst wäre es schön, auch das Zitat Adenauers (aus einem Briefwechsel) in vollem Umfang wiederzugeben:


Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern. Richtig ist, da nachher vielleicht nicht viel mehr zu machen war. Die Schuld liegt früher. Das deutsche Volk, auch Bischöfe und Klerus zum großen Teil, sind auf die nationalsozialistische Agitation eingegangen. Es hat sich fast widerstandslos, ja zum Teil mit Begeisterung gleichschalten lassen. Darin liegt seine Schuld.

Daß die katholische Kirche im Juli 1033 ein Konkordat mit Deutschland schloß, ist an sich nichts Neues. Der Inhalt dieses Konkordates ist bestens bekannt, schließlich hat auch die deutsche Seite eine Ausfertigung des Vertragstextes.
Welche konkreten Fragen hat die katholische Kirche denn nicht oder unbefriedigend beantwortet?
Adenauers Beschreibung ist zutreffend. Auch Katholiken - die übrings nur eine von mehreren christlichen Konfession darstellen - sind der Nazipropaganda verfallen. Darin liegt Schuld, keine Frage.
Man kann die katholische Kirche durchaus begründet kritisieren. In der Aufarbeitung ihrer historischen Verfehlungen ist sie anderen Konfessionen und Religionen m.E. jedoch Jahre, teilweise Jahrhunderte voraus. Daß Herr Goldhagen keine seriöse historische Forschung betreibt und gerade dem Stern ein reißerischer Artikel wichtiger sind als historische Fakten, hat sich mehrfach gezeigt.
Es ist nicht so, daß die genannten Verfehlungen nicht zuträfen oder nicht verwerflich wären. Sie sind jedoch weder neu noch sind sie historisch unaufgearbeitet. Gerade deshalb sind sie so gut dokumentiert. Die Verbrechen der Kirche sind keineswegs alle uralt. Dank ihrer westlich-aufklärerischen Geisteshaltung (zugegebenermaßen verspätet, aber besser spät als nie) ist ihr Selbstkritik durchaus nicht fremd. Der Prozeß der historischen Aufarbeitung der Kirche ist gewiß nicht abgeschlossen. Woanders hat er jedoch noch nichteinmal begonnen.

Grüße
John

dr-esperanto
28.07.2006, 06:06
Wenn du etwas von dir giebst, ist es fast immer nur Mist. Bis zum 1. Kreuzzug war das Christentum eine friedliche Religion und auch die Kirche selbst macht keinen Ärger. Weder gab es Religionskriege, Hexenverbrennungen, Judenmverfolgungen oder Verfolgung von Andersdenkenden.

Denn anders als der Islam, konnte sich das Christentum bis 1071 ohne Eroberungen von Herrschern verbreiten. Christen lebten auf der arabischen Halbinsel, dem Orient, Nordafrika Süd- Mittel und Westeuropa.

Aber einer wie du weiß natürlich nicht, das die Kirche bis zur Wahl, des ersten Kaisers nach dem Ende des römischen Reiches, Karl des Großen 804 eigentlich machtlos war. Sie war lediglich eine religiöse Instanz.


Das Bild zeichnest du etwas zu optimistisch: die erste Amtshandlung der neuen Staatskirche ab 371n.Chr. im Römischen Reich war die Verbrennung von
Homosexuellen - nur ein Beispiel, was ich von Uta Ranke-Heinemann weiß, und die muss es wissen, schließlich studiert sie ja die Originaldokumente. Andererseits hat die Kirche aber für die Abschaffung der grausamen Zirkusspiele gesorgt.

dr-esperanto
28.07.2006, 06:11
Dass der Papst und Hitler ein Zweckbündnis geschlossen haben, steht ganz außer Frage: beide hatten den gemeinsamen Feind namens "Bolschewiken" (nicht auszudenken, was ein kommunistisches Deutschland für die Kirche bedeutet hätte). Aber natürlich wollte der Papst nicht, dass Hitler Juden & Behinderte & Homosexuelle vom Erdboden tilgt - er war ein sehr frommer Mann, der einfach nur keinen anderen Ausweg sah als eben ein Bündnis mit dem Teufel Hitler (den er einmal sogar fernexorzieren wollte).

Schlumpf
28.07.2006, 11:40
Muss mal meine Großtante fragen, die wurde in den 30er Jahren Nonne. Ach so, kann ich ja nicht mehr, ist in Auschwitz gestorben.

Yasin
28.07.2006, 15:28
Wenn du etwas von dir giebst, ist es fast immer nur Mist. Bis zum 1. Kreuzzug war das Christentum eine friedliche Religion und auch die Kirche selbst macht keinen Ärger. Weder gab es Religionskriege, Hexenverbrennungen, Judenmverfolgungen oder Verfolgung von Andersdenkenden.

Denn anders als der Islam, konnte sich das Christentum bis 1071 ohne Eroberungen von Herrschern verbreiten. Christen lebten auf der arabischen Halbinsel, dem Orient, Nordafrika Süd- Mittel und Westeuropa.

Aber einer wie du weiß natürlich nicht, das die Kirche bis zur Wahl, des ersten Kaisers nach dem Ende des römischen Reiches, Karl des Großen 804 eigentlich machtlos war. Sie war lediglich eine religiöse Instanz.



junge, wenn du nicht weißt, wovon du sprichst, dann sage nichts.
die kirche war schon seit spätestens 150 AD antisemitisch!
ich zitiere von einem wiki:

Seit 380 kam es zu Stürmen auf heidnische Tempel und jüdische Synagogen. Diese gingen meist von Bischöfen, Priestern und Mönchen aus, wurden von den Regenten geduldet, vom Volk getragen und ausgeführt.

388 verbrannte eine Gruppe Christen, vom dortigen Bischof aufgehetzt - und womöglich von den Christenverfolgungen im Sassanidenreich, an der teils auch Juden beteiligt waren, beeinflusst - , die Synagoge von Callinicum in Kleinasien. Ambrosius, Mailänder Bischof (340-397), verhinderte ihren gesetzlich vorgeschriebenen Wiederaufbau, indem er Theodosius I. die Sakramente verweigerte. Es sei nicht recht, das Geld von Christen für den Bau von Tempeln für Ungläubige zu verwenden und die Juden derart zu „begünstigen“. Darauf zog der Kaiser sein Vorhaben zurück.

410 zog eine Mönchstruppe unter Barsauma durch Palästina, zerstörte dort Synagogen und richtete ein Blutbad unter Jerusalems Juden an. Bischof Cyrill hetzte - wie 300 Jahre vor ihm die hellenisierten Ägypter - zur Zerstörung der Synode von Alexandria, Vertreibung der Juden und Plünderung ihres Besitzes. 418 brannte ein Mob die Synagoge auf Menorca nieder und zwang alle Juden dort zur Annahme des Christentums: Wieder war ein Bischof führend beteiligt.

Unter dem Druck der Kirche entzogen die Kaiser den Juden immer mehr frühere Rechte. Theodosius II. verbot den Bau neuer Synagogen und setzte 415 den letzten jüdischen Patriarchen, Gamaliel VI., wegen Verstoßes dagegen ab. Das beendete 429 das jüdische Patriarchat in Israel. Der Kaiser verbot 426 ferner den Zeuskult und legalisierte 438 die Umwandlung alter Synagogen in Kirchen.

Die Kirchenkonzile vom 4. bis 7. Jahrhundert erließen zahlreiche Edikte, die den Kontakt mit Juden und deren Einfluss unterbanden. Jeder Bürger konnte Juden durch Anzeige gerichtlich verfolgen lassen. Mission, Erwerb und Besitz christlicher Sklaven und Bekleidung öffentlicher Ämter wurden ihnen verboten, Mischehen wurden diskriminiert, das Vermögen musste vorrangig getauften Kindern vererbt werden. So sollte das Judentum im Zustand der unterworfenen, gottfeindlichen, schwindenden Minderheit bleiben. Die entsprechende Kaisererlasse von 315 bis 429 wurden im Codex Theodosianus, danach im Codex Iustinianus gesammelt und wurden so zum Vorbild mittelalterlicher Judenpolitik.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Mittelalter#Judenverfolgungen_und _Judengesetze_seit_380

das ist historisch bewiesen und anerkannt, das wird sogar im schulunterricht unterrichtet.

hier das Tractatus adversos Judaeos ( Erörterung der jüdischen gegner ) von Augustinus von Hippo:
" Wir beachten also die Sakramente nicht, die dort vorgeschrieben sind, weil wir verstehen, was dort vorhergesagt ist [von Christus], und weil wir besitzen, was dort versprochen ist. [...] Wie nämlich sollten sie dies sehen, über die vorhergesagt ist: 'Ihre Augen mögen verdunkelt werden, damit sie nicht sehen', und wie sollten sie aufrecht sein und ihr Herz erheben, über die vorhergesagt ist: 'Und ihr Rücken sei stets gebeugt' (Ps 69, 24). "


hier der Dialog mit Trypho (um 150 AD) Justin des Märtyrers, welches sich an die juden wandte:

"Den Gerechten (Jesus) habt ihr getötet...; und jetzt verstoßt ihr die, die auf ihn und auf den allmächtigen Gott, der ihn gesandt hat, ihre Hoffnung setzen und entehrt sie, indem ihr die Christusgläubigen aus euren Synagogen verflucht."

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Mittelalter#Judenverfolgungen_und _Judengesetze_seit_380

tja mein unwissender mitdisskutant, jetzt weißt du, dass die kirche auch vor den kreuzzügen nicht unbedingt "nett" war:]


also wenn du nächstes mal was sagen willst, dann versichere dich, dass es auch stimmt

George Rico
28.07.2006, 15:34
Komisch, manchmal braucht man nur die Überschrift zu lesen, dann weiss man direkt, wer der Threadersteller ist.

Der Patriot
28.07.2006, 15:41
junge, wenn du nicht weißt, wovon du sprichst, dann sage nichts.
die kirche war schon seit spätestens 150 AD antisemitisch!
ich zitiere von einem wiki:

Nein, sie war antijudaistisch. Da ist ein Unterschied.

Antisemiten haßen die jüdische "Rasse" (also auch Menschen welche jüdische Vorfahren haben, zB ich). Antijudaisten lehnen die jüdische Religion ab, bzw wollen auch Juden zu anderen Religionen bekehren.

Yasin
28.07.2006, 15:43
Nein, sie war antijudaistisch. Da ist ein Unterschied.

Antisemiten haßen die jüdische "Rasse" (also auch Menschen welche jüdische Vorfahren haben, zB ich). Antijudaisten lehnen die jüdische Religion ab, bzw wollen auch Juden zu anderen Religionen bekehren.



warum hat die kirche dann so viele juden getötet und zu einem großen teil auch verbrannt???

Der Patriot
28.07.2006, 15:45
warum hat die kirche dann so viele juden getötet und zu einem großen teil auch verbrannt???

Aus Ablehnung der jüdischen Religion, man stellte sie vor die Wahl: Taufen lassen oder verbrennt werden.

Yasin
28.07.2006, 15:49
Aus Ablehnung der jüdischen Religion, man stellte sie vor die Wahl: Taufen lassen oder verbrennt werden.


aber was ist mit den ganzen hassreden??
z.b. die luthers, in der das gesagt wird, was auch die nazis sagten!
ich zitiere:

" Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.
Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.
Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte. "

Yasin
28.07.2006, 15:50
Aus Ablehnung der jüdischen Religion, man stellte sie vor die Wahl: Taufen lassen oder verbrennt werden.


und das ist doch auch schlimm

Der Patriot
28.07.2006, 15:54
und das ist doch auch schlimm

Natürlich, es ist bestialisch, aber es hat nichts mit Antisemitismus zu tun.

Im übrigen halte ich es für falsch mit unseren heutische ethischen Maßstäben Dinge zu bewerten welche vor 900 Jahren passiert sind, es gibt momentan genug Probleme auf der Welt.

Der Patriot
28.07.2006, 15:56
aber was ist mit den ganzen hassreden??
z.b. die luthers, in der das gesagt wird, was auch die nazis sagten!
ich zitiere:

" Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.
Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.
Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte. "

Luther war mehr als entäuscht das die Juden keine Protestanten wurden, denn seiner Meinung nach wurden die Juden vorher keine Christen weil die katholische Kirche ein korupter Verein war.

Yasin
28.07.2006, 16:04
Luther war mehr als entäuscht das die Juden keine Protestanten wurden, denn seiner Meinung nach wurden die Juden vorher keine Christen weil die katholische Kirche ein korupter Verein war.


luther war nicht der einzige.
ich habe ja schon vorhin reden zitiert.

@l.phönix: warum so ruhig? :cool:

Yasin
28.07.2006, 17:13
der phönix kann wohl nichts mehr auf die lutherreden bringen, stimmts?
keine sorge, madday (oder war es anti-islamist?!) ist es auch so ergangen.
geteilter schmerz, ist halber schmerz

Madday
28.07.2006, 17:18
Yasin: Jetzt fängst Du hier auch mit Deinen Lutherreden an - schaue Dir mal Deinen Eingangsbeitrag an! Irgendwie scheinst Du unter einer notorischen Störung zu leiden.

Yasin
28.07.2006, 17:26
Yasin: Jetzt fängst Du hier auch mit Deinen Lutherreden an - schaue Dir mal Deinen Eingangsbeitrag an! Irgendwie scheinst Du unter einer notorischen Störung zu leiden.


disskusionen entwickeln sich.
warum kannst du zu den lutherreden nichts bringen, genauso wie phönix??

Madday
28.07.2006, 17:30
disskusionen entwickeln sich.
warum kannst du zu den lutherreden nichts bringen, genauso wie phönix??
Dieses türkische Märchen hast Du im anderen Beitrag auch schon erwähnt. :O

Yasin
28.07.2006, 17:34
Dieses türkische Märchen hast Du im anderen Beitrag auch schon erwähnt. :O


was hat das jetzt mit den türken zu tun?
warum lenkst du immer ab und versuchst dich um die lutherreden drumrumzureden?

leuchtender Phönix
28.07.2006, 17:36
Das Bild zeichnest du etwas zu optimistisch: die erste Amtshandlung der neuen Staatskirche ab 371n.Chr. im Römischen Reich war die Verbrennung von
Homosexuellen - nur ein Beispiel, was ich von Uta Ranke-Heinemann weiß, und die muss es wissen, schließlich studiert sie ja die Originaldokumente. Andererseits hat die Kirche aber für die Abschaffung der grausamen Zirkusspiele gesorgt.

Das erstaunt mich wirklich. Meines Wissens standen die Römer der Homosexualität torerant gegenüber.

leuchtender Phönix
28.07.2006, 17:42
luther war nicht der einzige.
ich habe ja schon vorhin reden zitiert.

@l.phönix: warum so ruhig? :cool:

Die Agressivität der Christengegen Juden besteht zu einem wesentlichen Teil daraus, das der Bibel nach, ein Jude Jesus Christus verraten hatte. Und wegen dieses Blödsinns wurden alle Juden als Christusmörder angesehen.

Zum Glück ist das aber schon Jahrhunderte her, da sich das Christentum nach der Aufklärung recht positiv entwickelt hat.

Ich habe eben viel zu tun, weswegen ich leider nicht so oft und so lange anwesend sein kann wie du.

Yasin
28.07.2006, 17:51
Die Agressivität der Christengegen Juden besteht zu einem wesentlichen Teil daraus, das der Bibel nach, ein Jude Jesus Christus verraten hatte. Und wegen dieses Blödsinns wurden alle Juden als Christusmörder angesehen.

Zum Glück ist das aber schon Jahrhunderte her, da sich das Christentum nach der Aufklärung recht positiv entwickelt hat.

Ich habe eben viel zu tun, weswegen ich leider nicht so oft und so lange anwesend sein kann wie du.



1) entschuldigung, ich dachte, dass du wie madday nichts dazu bringen konntest

2) so ist es auch dem Koran zufolge.
aber dem Koran zufolge wurde Jesu seele vor der kreuzigung in den himmel aufgenommen und die seele dieses verräters wurde in den körper Jesu gesteckt

3) klar, sehr positiv, darum hat die kirche mit den nazis kolaboriert, weil sie sich extrem positiv entwickelt hatte.
und das war nicht das einzige verbrechen, dass die kirche auch nach der aufklärung begangen hatte.

dr-esperanto
29.07.2006, 06:39
Das erstaunt mich wirklich. Meines Wissens standen die Römer der Homosexualität torerant gegenüber.


Hmm, das war wohl erst später zu Zeiten der Dekadenz - aber die war ja auch erst der Grund, warum dann wieder strengere Saiten in Form des Christentums aufgezogen werden mussten, wollte man denn retten, was noch zu retten war (nur war leider nichts mehr zu retten: 20 Jahre nach Einführung des Staatschristentums wurde Rom von den Ostgoten eingenommen...).

candle
29.07.2006, 07:52
Hallo!
Post Scriptum: lenk nicht vom thema ab, sondern beziehe stellung zu den beweisen gegen die kirche![/QUOTE]

Dass die Staatskirche, sowohl katholische als auch evangelische Kirche in Zeiten des Nationalsozialismus an vielen Stellen versagt hat, ist doch wirklich kein Geheimnis. Es ist schlimm genung.
Mein ganz persönliches Fazit daraus: Ich kann die Zeit nicht rückgänig machen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie das Lebensgefühl in einem Terror-Regime ist. Ich kann nur für mein persönliches Leben jetzt den Schluss ziehen, dass ich Menschen wie Dietrich Bonhoeffer oder Sophie Scholl zum Beispiel zum Vorbild nehme. Sie haben gezeigt, dass es "gehen konnte" - sich aufzulehnen, meine ich. Aber eine solche Einstellung hatten leider meist nur EInzelpersonen, die sich ihrem Gewissen und Gott verantwortlich fühlten und nicht einer Institution wie wie Kirche oder Staat.

leuchtender Phönix
29.07.2006, 11:17
1) entschuldigung, ich dachte, dass du wie madday nichts dazu bringen konntest

2) so ist es auch dem Koran zufolge.
aber dem Koran zufolge wurde Jesu seele vor der kreuzigung in den himmel aufgenommen und die seele dieses verräters wurde in den körper Jesu gesteckt

3) klar, sehr positiv, darum hat die kirche mit den nazis kolaboriert, weil sie sich extrem positiv entwickelt hatte.
und das war nicht das einzige verbrechen, dass die kirche auch nach der aufklärung begangen hatte.

1. Ich habe eben nicht immer Zeit und kann auch manchmal einen oder 2 Tage nicht sagen.

2. Ein ziemliches Märchen. Wer kann nur an solch einen Mist glauben?

3. Das sie kollabiert hatten, ist wirklich eine ziemlich schlimme Sache. Welche Verbechen meinst du denn?

Yasin
29.07.2006, 11:52
1. Ich habe eben nicht immer Zeit und kann auch manchmal einen oder 2 Tage nicht sagen.

2. Ein ziemliches Märchen. Wer kann nur an solch einen Mist glauben?

3. Das sie kollabiert hatten, ist wirklich eine ziemlich schlimme Sache. Welche Verbechen meinst du denn?



z.b. die vertreibung und ermordung von nicht-katholiken in bayern und westösterreich von 1787 bis 1801. dieses verbrechen ist sogar von der UN anerkannt worden.

Krabat
29.07.2006, 13:29
Zum Eingangsbeitrag:

Türke, was glaubst Du eigentlich, was Du hier machst? Kümmer Dich um Deine eigene Religion. Im Iran werden 9jährige gefickt und als Ehehure vergewaltigt, weil Dein Verbrecherprophet ein Kinderficker war.

Für Deinen Schwachsinn über die Katholische Kirche suchst Du Dir bitte irgendein Türken- oder Muselforum, da werden sie Dir schon glauben.

Esther
29.07.2006, 13:52
Zum Eingangsbeitrag:

Türke, was glaubst Du eigentlich, was Du hier machst? Kümmer Dich um Deine eigene Religion. Im Iran werden 9jährige gefickt und als Ehehure vergewaltigt, weil Dein Verbrecherprophet ein Kinderficker war.

Für Deinen Schwachsinn über die Katholische Kirche suchst Du Dir bitte irgendein Türken- oder Muselforum, da werden sie Dir schon glauben.

soll heissen, sie glauben nicht, dass die katholische kirche zumindest von den verbrechen des dritten reiches wusste? die kirche - sowohl die protestantische als auch die katholische - wusste sehr wohl, was vorgeht, nicht wenige pfarrer waren begeisterte nazis, es gab natürlich auch ausnahmen. allerdings half der vatikan auch einigen nazis nach kriegsende bei der flucht in richtung südamerika.
welche religion oder staatsangehörigkeit der threadersteller hat, ist unerheblich. allerdings stellt er nichts neues zur diskussion.

Krabat
29.07.2006, 17:29
soll heissen, sie glauben nicht, dass die katholische kirche zumindest von den verbrechen des dritten reiches wusste? die kirche - sowohl die protestantische als auch die katholische - wusste sehr wohl, was vorgeht, nicht wenige pfarrer waren begeisterte nazis, es gab natürlich auch ausnahmen. allerdings half der vatikan auch einigen nazis nach kriegsende bei der flucht in richtung südamerika.
welche religion oder staatsangehörigkeit der threadersteller hat, ist unerheblich. allerdings stellt er nichts neues zur diskussion.

Was hätte die Kirche denn tun sollen? Damals war die größte Gefahr für Europa der Bolschewismus. Die Bolschewisten hatten schon Millionen Menschen umgebracht, bevor Hitler überhaupt an die Macht kam. Die Christenverfolgung im Stalinreich wollte das Christentum komplett ausrotten. Kommunisten halt.

Wir wollen das heute nicht mehr hören, aber Hitler und der europäische Faschismus waren auch eine Reaktion auf die Gefahr aus dem Osten.

Brotzeit
29.07.2006, 18:53
Das dieses Konkordat , welches von den Nazis mit der Kirche geschlossen wurde, um diese still zu stellen, ist eine Schande und es bedeutet , daß ein ausländischer Staat bzw eine fremde Nation bei uns hier in Deutschland Steuern eintreiben darf wie ein Parasit! ( Was ist der Vatikan ? Ein Stadtstaat!) Es sei denn , man tritt aus der Kirche aus ......
Ansonsten treibt die obrigkeitshörige und bigotte Kste der Beamten für den Vatikan die Steuern ein ..
Was ist dieser Staatsapparat doch für ein willfähiger Helfer, wenn es darum geht, den letzten Pfennig aus dem Souverän zu quetschen.......

Liegnitz
29.07.2006, 18:56
Das dieses Konkordat , welches von den Nazis mit der Kirche geschlossen wurde, um diese still zu stellen, ist eine Schande und es bedeutet , daß ein ausländischer Staat bzw eine fremde Nation bei uns hier in Deutschland Steuern eintreiben darf wie ein Parasit! ( Was ist der Vatikan ? Ein Stadtstaat!) Es sei denn , man tritt aus der Kirche aus ......
Ansonsten treibt die obrigkeitshörige und bigotte Kste der Beamten für den Vatikan die Steuern ein ..
Was ist dieser Staatsapparat doch für ein willfähiger Helfer, wenn es darum geht, den letzten Pfennig aus dem Souverän zu quetschen.......
als Papst Benedikt noch Kardinal Ratzinger war hat er einmal sehr gut erklärt, wie man die Zusammenhänge zwichen Vatikan und NS-Regime sehen kann.
schade finde dazu leider keinen Link.:rolleyes:

EinDachs
29.07.2006, 18:57
Ich bitt dich, komm runter. Wird ja keiner wirklich gezwungen, die Kirchensteuer zu zahlen.
Jeder vernünftige Mensch tritt doch eh aus der Kirche aus.
Betrachte es einfach als Steuer für Gutmütigkeit oder Dummheit (Betrachtungssache).

Esther
29.07.2006, 21:09
Was hätte die Kirche denn tun sollen? Damals war die größte Gefahr für Europa der Bolschewismus. Die Bolschewisten hatten schon Millionen Menschen umgebracht, bevor Hitler überhaupt an die Macht kam. Die Christenverfolgung im Stalinreich wollte das Christentum komplett ausrotten. Kommunisten halt.

Wir wollen das heute nicht mehr hören, aber Hitler und der europäische Faschismus waren auch eine Reaktion auf die Gefahr aus dem Osten.

auch eine art der relativierung.... logisch, ohne hitler und konsorten wäre ganz europa kommunistisch geworden.... :rolleyes:

dr-esperanto
30.07.2006, 06:10
Was hätte die Kirche denn tun sollen? Damals war die größte Gefahr für Europa der Bolschewismus. Die Bolschewisten hatten schon Millionen Menschen umgebracht, bevor Hitler überhaupt an die Macht kam. Die Christenverfolgung im Stalinreich wollte das Christentum komplett ausrotten. Kommunisten halt.

Wir wollen das heute nicht mehr hören, aber Hitler und der europäische Faschismus waren auch eine Reaktion auf die Gefahr aus dem Osten.

So sieht's aus.
Stimmt es eigentlich, dass Hitler in Wahrheit der Enkel von Nathanael Rothschild war (seine Großmutter soll ja in einer Rothschild-Villa in Wien gewirtschaftet haben - schreibt hier jemand aus Wien? Kann das jemand bestätigen?) und 1912 ein Tavistock-Training in Massendemagogie erhalten hat?

dr-esperanto
30.07.2006, 06:16
soll heissen, sie glauben nicht, dass die katholische kirche zumindest von den verbrechen des dritten reiches wusste? die kirche - sowohl die protestantische als auch die katholische - wusste sehr wohl, was vorgeht, nicht wenige pfarrer waren begeisterte nazis, es gab natürlich auch ausnahmen. allerdings half der vatikan auch einigen nazis nach kriegsende bei der flucht in richtung südamerika.
welche religion oder staatsangehörigkeit der threadersteller hat, ist unerheblich. allerdings stellt er nichts neues zur diskussion.


Wenn jemand was gewusst hat, dann die kath. Kirche - wir haben unsere Spione nämlich überall. Aber deswegen haben wir ja auch soviele Juden gerettet (Pinchas Lapide kam auf eine Zahl von fast 1 Mio Juden, die durch Katholiken gerettet worden waren). Dass Hitler Ernst machen würde mit der Judenvernichtung, hat doch am Anfang niemand geglaubt - es war ja nicht einmal sicher, welcher Erfolg ihm gegönnt sein würde. An deiner Stelle, liebe Esther, würde ich die wahren Schuldigen mal lieber bei den Rothschilds und den anderen jüdischen Großbankiers der City of London suchen: die waren doch daran interessiert, dass die Juden nach Palästina flüchten müssen (wo Rothschild & Montefiore doch bereits den Grundstock für das künftige Israel gekauft hatten)....freiwillig wäre ja kaum einer in die Wüste gezogen, die wären doch alle im alten Großpolen geblieben ohne Auschwitz.

Brotzeit
30.07.2006, 12:06
Ich bitt dich, komm runter. Wird ja keiner wirklich gezwungen, die Kirchensteuer zu zahlen.
Jeder vernünftige Mensch tritt doch eh aus der Kirche aus.
Betrachte es einfach als Steuer für Gutmütigkeit oder Dummheit (Betrachtungssache).

Sinngemäß richtig!
Aber Fakt ist doch, daß es eine Frechheit ist, daß die kath. Kirche, die immer predigt:"Geben" ist seeliger als "Nehmen!" sich in den Geldbeutel des Bürgers wie ein heimlicher Parasit benimmt und gleichzeitig noch parasitär unseren sowieso schon überlasteten Verwaltungsapparat für ihre perfiden Zwecke ausnutzt bzw. missbraucht.....

Krabat
30.07.2006, 12:54
Sinngemäß richtig!
Aber Fakt ist doch, daß es eine Frechheit ist, daß die kath. Kirche, die immer predigt:"Geben" ist seeliger als "Nehmen!" sich in den Geldbeutel des Bürgers wie ein heimlicher Parasit benimmt und gleichzeitig noch parasitär unseren sowieso schon überlasteten Verwaltungsapparat für ihre perfiden Zwecke ausnutzt bzw. missbraucht.....

Halt mal den Rand mit Deinem Parasitenscheiß. Du bist ja verhaßter als jeder Moslem das sein kann.

Du zahlst nichts, also hast Du nicht mitzureden.

Krabat
30.07.2006, 12:57
auch eine art der relativierung.... logisch, ohne hitler und konsorten wäre ganz europa kommunistisch geworden.... :rolleyes:

Durchaus anzunehmen.

Brotzeit
30.07.2006, 15:17
Halt mal den Rand mit Deinem Parasitenscheiß. Du bist ja verhaßter als jeder Moslem das sein kann.

Du zahlst nichts, also hast Du nicht mitzureden.

Wow!

Für ein Sternchen und anscheinend gleichgeschalteter und mental konform Konfigurierter bist du ganz schön keck und vorlaut........
Darf man das überhaupt als mental Toter, der sein Gewissen; sein humanes Denken und seine Intelligenz jedesmal vor dem Gottesdienst an der Kirchentür abgibt wie einen Mantel an der Kneipentür?
Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deinem Nächsten!
Sondern liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Warum belügst du dich selbst und hasst dich ?


FYI:
Ich wurde zwangsweise mit meinem edlen Haupt über ein goldenes
Taufbecken gehalten und man versuchte mir verzweifelt einzureden und mich zu indoktrinieren , daß der Typ mit suicidären Tendenzen, dessen kontraindikative und schizophrene unauthorisierte Biographie heute in progressiven, säkularisierten, gebildeten und aufgeklärten Kreisen unter dem provisorischen Arbeitstitel "JC and his 12 Fans " bekannt ist, die Sünden der Welt hinweg nimmt und ich seit meiner Geburt mit der "Erbsünde" belastet sei ......
GRÖHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!

Die parasitären Katholen und Evangolen oder die Personen die im Allgemeinen als "Klerikale" bezeichnet werden, sind also nichts Besseres und genauso intolerant und ignorant wie die Muslime .......
Schliesslich sind auch sie mehr oder weniger eine Abart oder Sekte des Judentums oder eine jüdische Sekte, denn sie haben alle eine gemeinsame Wurzel.....Die Genesis!


Im Übrigen :
Auch für dich als Fan des "Hundertmeterhindernisbeterclubs vom heiligen Toilettenstuhl" gilt das Gesetz, das klipp und klar besagt:
Eine Zensur findet nicht statt!
Also ; seit wann hast du mir mit deinem einen Sternchen hier etwas zusagen oder gar zu befehlen ?

Nö!
Vorurteile hast du ja üüüberhaupt keine! Aber "Nein! Nicht doch.......

Roter Prolet
30.07.2006, 16:04
Wir wollen das heute nicht mehr hören, aber Hitler und der europäische Faschismus waren auch eine Reaktion auf die Gefahr aus dem Osten.

Ja klar, der rote Osten ist auch noch der Geburtshelfer des Faschismus, sonst noch was? :vogel:

Aber nur mal so: Komischerweise hat die "Gefahr" aus dem Osten vieler dieser Regimes zerschlagen oder zumindest versucht, diese zu (mit-)verhindern (spanischer Bürgerkrieg) :rolleyes:

Brotzeit
30.07.2006, 19:02
Durchaus anzunehmen.

Auch eine geschickte Art mit den essentiellesten Gefühlen und Ängsten der Menschen zu spielen und dabei noch Geld verdienen ......

Was wurde z. B. aus den Ländern, wo es kein Konkordat zwischen Kirche und Staat gab ? Sind diese etwa alle kommunistisch geworden ?

Die Kirche als Retterin vor dem Kommunismus .......
Geil ! Wie naiv muss man sein um dies anzunehmen oder im Entferntesten zu glauben oder gar als "erwägenswert" zu betrachten ?
...........:2faces: :)) :D

Brotzeit
30.07.2006, 19:09
Ja klar, der rote Osten ist auch noch der Geburtshelfer des Faschismus, sonst noch was? :vogel:

Aber nur mal so: Komischerweise hat die "Gefahr" aus dem Osten vieler dieser Regimes zerschlagen oder zumindest versucht, diese zu (mit-)verhindern (spanischer Bürgerkrieg) :rolleyes:

Dummerwesie sind die östlichen Demokratien ( Spott ! Hohn! ) letztlich auch alle inhumane und asoziale REGIME ......

Schonmal nach gedacht wie viele Menschen Ho - Chi - Minh oder Stalin, Lenin oder Mao auf dem Gewissen haben ?

Gröhl! :)) :P :)) :)) Ausgerechnet die Kommunisten unterstützen ein bougeoises System mit Waffen im Spnischen Bürgerkrieg , wo Franco und das andere braune Dreckschwein die legitime Regierung bzw. den König ; eine "imperialistische und inhumane Herrschaftsform beseitigen wollten...........

Was ein Hohn für jeden politisch gut informierten Bürger !
Glaubst du etwa selbst noch den Mist den du hier verbreitest ; roter Prolet?

Krabat
30.07.2006, 20:20
Wow!

Für ein Sternchen und anscheinend gleichgeschalteter und mental konform Konfigurierter bist du ganz schön keck und vorlaut........
Darf man das überhaupt als mental Toter, der sein Gewissen; sein humanes Denken und seine Intelligenz jedesmal vor dem Gottesdienst an der Kirchentür abgibt wie einen Mantel an der Kneipentür?
Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deinem Nächsten!
Sondern liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Warum belügst du dich selbst und hasst dich ?


FYI:
Ich wurde zwangsweise mit meinem edlen Haupt über ein goldenes
Taufbecken gehalten und man versuchte mir verzweifelt einzureden und mich zu indoktrinieren , daß der Typ mit suicidären Tendenzen, dessen kontraindikative und schizophrene unauthorisierte Biographie heute in progressiven, säkularisierten, gebildeten und aufgeklärten Kreisen unter dem provisorischen Arbeitstitel "JC and his 12 Fans " bekannt ist, die Sünden der Welt hinweg nimmt und ich seit meiner Geburt mit der "Erbsünde" belastet sei ......
GRÖHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!

Die parasitären Katholen und Evangolen oder die Personen die im Allgemeinen als "Klerikale" bezeichnet werden, sind also nichts Besseres und genauso intolerant und ignorant wie die Muslime .......
Schliesslich sind auch sie mehr oder weniger eine Abart oder Sekte des Judentums oder eine jüdische Sekte, denn sie haben alle eine gemeinsame Wurzel.....Die Genesis!


Im Übrigen :
Auch für dich als Fan des "Hundertmeterhindernisbeterclubs vom heiligen Toilettenstuhl" gilt das Gesetz, das klipp und klar besagt:
Eine Zensur findet nicht statt!
Also ; seit wann hast du mir mit deinem einen Sternchen hier etwas zusagen oder gar zu befehlen ?

Nö!
Vorurteile hast du ja üüüberhaupt keine! Aber "Nein! Nicht doch.......

Dieser Beitrag ist verrückt. Da antworte ich gar nicht.

"Heiliger Toilettenstuhl".:rolleyes:

Depp.

Yasin
30.07.2006, 20:33
Was hätte die Kirche denn tun sollen? Damals war die größte Gefahr für Europa der Bolschewismus. Die Bolschewisten hatten schon Millionen Menschen umgebracht, bevor Hitler überhaupt an die Macht kam. Die Christenverfolgung im Stalinreich wollte das Christentum komplett ausrotten. Kommunisten halt.

Wir wollen das heute nicht mehr hören, aber Hitler und der europäische Faschismus waren auch eine Reaktion auf die Gefahr aus dem Osten.


1) die bolschewiken haben aber einen großteil ihres offizierskorps töten lassen.
das waren keine unschuldigen zivilisten und es waren nicht so viele!

2) hast du beweise für die christenverfolgung in der udssr?

3) hitler und der europäische faschismus waren eine reaktion auf den ausgang des WW1. der WW2 war das produkt des WW1.

leuchtender Phönix
30.07.2006, 20:46
1) die bolschewiken haben aber einen großteil ihres offizierskorps töten lassen.
das waren keine unschuldigen zivilisten und es waren nicht so viele!

2) hast du beweise für die christenverfolgung in der udssr?

3) hitler und der europäische faschismus waren eine reaktion auf den ausgang des WW1. der WW2 war das produkt des WW1.

1. Stalin hatte eben ein sehr großes Mißtrauen gegenüber seinen ehemaligen Mitstreitern.

2. Es gibt nur Beweise für Christenverfolgungen im deutschen Reich. Das waren jene, die sich der NSDAP nicht beugen wollten. Sehr viele von ihnen halfen auch Juden aus Deutschland beim untertauchen.

Für den Fall, das ihnen die Religion wichtiger als die KPDSU war, wäre es möglich.

3. Vollkommener Quatsch. Der 2. Weltkrieg war keine zwangsläufige Folge des ersten. Auch Hitler wurde maßgeblich durch andere Vorraussetzungen gefördert.

Yasin
30.07.2006, 20:55
1. Stalin hatte eben ein sehr großes Mißtrauen gegenüber seinen ehemaligen Mitstreitern.

2. Es gibt nur Beweise für Christenverfolgungen im deutschen Reich. Das waren jene, die sich der NSDAP nicht beugen wollten. Sehr viele von ihnen halfen auch Juden aus Deutschland beim untertauchen.

Für den Fall, das ihnen die Religion wichtiger als die KPDSU war, wäre es möglich.

3. Vollkommener Quatsch. Der 2. Weltkrieg war keine zwangsläufige Folge des ersten. Auch Hitler wurde maßgeblich durch andere Vorraussetzungen gefördert.


1. stimmt, er war einfach sehr paranoid

2. davon hab ich gehört. christen sollen etwa 1 millionen juden gerettet haben, aber einen beweis dafür hab ich nie gesehen, nur mal gehört

3. nicht zwangsläufig, aber logischerweise schon.
für das deutsche volk war der versailler vertrag eine unterdrückung und die stark patriotisch gesinnten soldaten empfanden es als schande, dass sie den krieg verloren hatten, da sie für den sieg hart gekämpft hatten.
das volk wollte, dass deutschland wieder aufersteht.
und die italienische regierung wollte im WW1 mehr gebiet gewinnen als sie letzendlich bekommen hatte.

leuchtender Phönix
30.07.2006, 21:04
1. stimmt, er war einfach sehr paranoid

2. davon hab ich gehört. christen sollen etwa 1 millionen juden gerettet haben, aber einen beweis dafür hab ich nie gesehen, nur mal gehört

3. nicht zwangsläufig, aber logischerweise schon.
für das deutsche volk war der versailler vertrag eine unterdrückung und die stark patriotisch gesinnten soldaten empfanden es als schande, dass sie den krieg verloren hatten, da sie für den sieg hart gekämpft hatten.
das volk wollte, dass deutschland wieder aufersteht.
und die italienische regierung wollte im WW1 mehr gebiet gewinnen als sie letzendlich bekommen hatte.

Die Gründe die Hitler gefördert haben sind vielfältig.
- Da wäre die Dolschstoßlegende, nach der Deutschland am gewinnen war und dursch einen Dolschstoß durch die Linken am Sieg gehiondert wurde.
- Der Versailles Vertrag mit teils unvernünftigen Forderungen. Das die Geldforderungen überzogen waren, mussten die Siegermächte schnell einsehen.
- Die Inflation bis 1923, die weite Bevölkerungsteile mittwellos machte und diese dann bei den Rechten Unterschlupf fanden.
- Der Rechtstrend der Reichswehr, die nur bei Aufständen der Linken mitspielte aber bei den Rechten ungehorsam war.
- Die Konstruktionsfehler der Weimarer Republik.
- Als es darauf ankam, konnten sich die Regierungsparteien 1930 nicht einigen, wodurch die letzte demokratische Koalition zerbrach.
- Die Weltwirtaschaftskrise 1929-1933.

Yasin
30.07.2006, 21:24
Die Gründe die Hitler gefördert haben sind vielfältig.
- Da wäre die Dolschstoßlegende, nach der Deutschland am gewinnen war und dursch einen Dolschstoß durch die Linken am Sieg gehiondert wurde.
- Der Versailles Vertrag mit teils unvernünftigen Forderungen. Das die Geldforderungen überzogen waren, mussten die Siegermächte schnell einsehen.
- Die Inflation bis 1923, die weite Bevölkerungsteile mittwellos machte und diese dann bei den Rechten Unterschlupf fanden.
- Der Rechtstrend der Reichswehr, die nur bei Aufständen der Linken mitspielte aber bei den Rechten ungehorsam war.
- Die Konstruktionsfehler der Weimarer Republik.
- Als es darauf ankam, konnten sich die Regierungsparteien 1930 nicht einigen, wodurch die letzte demokratische Koalition zerbrach.
- Die Weltwirtaschaftskrise 1929-1933.


sag ich doch!

dr-esperanto
31.07.2006, 06:34
Yasin, dass Katholiken fast 1 Mio Juden gerettet haben, behauptete der Jude Pinchas Lapide in "Rom und die Juden". Ich meine, er hätte dazu auch ermüdende Recherchen in verschiedenen Archiven getätigt!

dr-esperanto
31.07.2006, 06:36
Sinngemäß richtig!
Aber Fakt ist doch, daß es eine Frechheit ist, daß die kath. Kirche, die immer predigt:"Geben" ist seeliger als "Nehmen!" sich in den Geldbeutel des Bürgers wie ein heimlicher Parasit benimmt und gleichzeitig noch parasitär unseren sowieso schon überlasteten Verwaltungsapparat für ihre perfiden Zwecke ausnutzt bzw. missbraucht.....


Heute ist es ja noch human, aber früher im Mittelalter, da mussten die Leute den Kirchenzehnten bezahlen, also 10% ihrer Ernte an die fetten Mönche und Bischöfe abgeben.

Yasin
31.07.2006, 11:40
Yasin, dass Katholiken fast 1 Mio Juden gerettet haben, behauptete der Jude Pinchas Lapide in "Rom und die Juden". Ich meine, er hätte dazu auch ermüdende Recherchen in verschiedenen Archiven getätigt!


wie gesagt, ich habs nur mal gehört, das wars, ich habe nie gesagt, dass es auch so ist

Siegfriedphirit
05.05.2010, 17:22
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"


so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

Sollte das Geschriebene wahr sein, bestätigt das meine frühere Aussage-hätte Hitler den Krieg gewonnen, wäre ihm der Papst in den A...gekrochen. Diese Institution hat mit dem Gott, dessen Sohn für uns am Kreuz starb, absolut nichts zu tun. Alleine die ca 2 Millionen unschuldiger Menschen, die der heiligen Inquisition zum Opfer fielen, die grausamst auf Scheiterhaufen verbrannt worden waren. Von den Folterungen , die zuvor erfolgten, will ich erst garnicht reden. Und nun muss ich noch von solch einem Pakt hören-einfach nur abscheulich und dann noch das Schänden und Prügeln der Kinder in der heutigen Zeit - Das sind keine Männer Gottes - es sei denn ihr Gott wäre der Teufel. Es soll ja auch Satanisten im Vatikan entdeckt worden sein, das wäre sogar dem Papst bekannt -und dieser Vorwurf wurde von der Kirche nicht dementiert. Ich bin dem Forum dankbar,dass ich das hier alles erfahren durfte-ich hätte mich mit dem Thema von selber nicht befasst-mir war und ist die Kirche rille, weil für mich waren wir Menschen immer die Kinder des Teufels. Gott würde die Bestie Mensch nie erschaffen haben.Natürlich gehe ich davon aus, dass wir diese höheren Wesen nur erfunden haben-ansonsten hätte es diese Gräueltaten nie gegeben. Wobei ich die Arbeit der ehrlichen Kirchenleute achte, die diese in den Entwicklungsländern und auch bei uns in ihren Einrichtungen leisten. Die Arbeit dieser Leute wurde durch verachtenswerte Führungsarbeit ihrer Oberhirten mit in den Dreck gezogen.

GSch
05.05.2010, 18:48
Die Kirche steckte 1933 in einer ziemlich schwierigen Lage.

Jedes Kind konnte sehen, dass die Ideologie der Nazis grundsätzlich antichristlich war. Das Christentum wurzelt nun mal im Judentum, die den Juden heiligen Bücher sind es auch den Christen, und Jesus, die Apostel und alle führenden Urchristen waren Juden. Das war keine Basis für ein dauerhaftes Bündnis. Zudem ist gerade die katholische Kirche eine Weltorganisation, die nicht von Deutschland aus geleitet wird. Am Machtanspruch der Päpst haben sich schon die Kaiser des Mittelalters die Zähne ausgebissen. Mit den protestantischen Kirchen war das einfacher: die sind regional organisiert und erkennen seit Luther den jeweiligen Landesherrn als Haupt der Kirche an.

Anderseits sah man wohl in Rom damals den Kommunismus als das gefährlichere Übel an. Die kämpften ja offen gegen die Religion, während Hitler zumindest verbal seine Hand über die Kirchen hielt, so lange die keinen Ärger machten.

Außerdem mag es den Gedanken gegeben haben, möglichst schnell ein Abkommen unter Dach und Fach zu bringen, so lange Hitler noch mit sich reden ließ.

Die deutsche Regierung und der Vatikan hatten ja schon seit Jahren über ein Reichskonkordat verhandelt; Konkordate mit einigen Ländern hatte es schon gegeben. Die Kirche forderte aber weit gehende Rechte im Bereich der Schule; die Regierung hätte keine Chance gehabt, ein solches Konkordat im Reichstag ratifiziert zu kriegen. Hitler gab ihr, was sie wollte, forderte jedoch dafür seinen Preis: das Ende der politischen Betätigung der katholischen Kirche in Deutschland. Der Vatikan hat daran ohne Zweifel heftig gewürgt, kriegte es aber am Ende runter.

Die politische Aufwertung der Nazis durch den Konkordatsabschluss war der Kirche klar. Hätte sie damals gewusst, auf was für ein Pferd sie damals setzte - hätte es ein Konkordat auch dann gegeben? Vielleicht. Die Kirche war sich noch nie zu schade, notfalls auch ein Bündnis mit dem Teufel zu schließen, wenn sie sich davon einen Gewinn versprach. Und in der deutschen Kirche gab es zahlreiche begeisterte Nazis. Insgesamt hatten die Nazis mit den deutschen Katholiken weit größere Probleme als mit den Protestanten, vor allem deswegen, weil die Katholiken auf katholische Parteien abonniert waren, besonders das Zentrum. Auch das war ein Grund für Hitler, das Abkommen so zu gestalten. Aber eine Widerstandsbewegung war die katholische Kirche auf keinen Fall.

In der Folge war die Beziehung zwischen Kirche und Nazis keinesfalls harmonisch. Der Nuntius und die Bischöfe waren Dauergäste in der Reichskanzlei, um gegen Verstöße gegen das Konkordat zu protestieren. 1937 veröffentlichte der Papst eine Enzyklika, in der er sehr kritisch zu den Verhältnissen in Deutschland Stellung nahm; dass sie auf Deutsch verfasst war und sich ganz konkret mit einem bestimmten Land befasste, war ziemlich ohne Beispiel, und die Nazis waren mächtig sauer. Zum Bruch kam es aber nie.

Mit dem von Jesus geprägten Grundsatz "Ihr sein kein Teil der Welt" ging die Kirche hier wie auch bei vielen anderen Gelegenheiten recht kreativ um.

Weiter_Himmel
06.05.2010, 09:04
"Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern."
ein satz konrad adenauers, dem ersten deutschen kanzler nach hitler.

bis heute, beinahe 60 jahre nach der befreiung von auschwitz, ist nicht restlos aufgeklärt, wie weit sich die katholische kirche in den holocaust verstrickt hat. schon deshalb nicht, weil die türen zu den wichtigsten archiven noch immer verschlossen gehalten werden - denen des vatikans. "um die rechte noch lebender zu schützen" sagt die Kirche. "um ihr klägliches versagen und ihre tiefe schuld zu vertuschen" sagen Kritiker wie Daniel Jonah Goldhagen.

die kath. kirche hat viele der Fragen zu ihrem Verhalten in der Nazi-Zeit noch immer nicht befriedigend beantwortet.

im juli 1933 hat der vatikan ein reichskonkordat mit den nazionalsozialisten abgeschlossen. dies hat dem neuen nazi-regime internationale anerkennung verschafft.

Der münchner kardinal michael faulhaber schrieb damals an hitler: "uns kommt es aufrichtig aus der seele: Gott erhalte unserem volk unseren reichskanzler."

schnell, aber zu spät begriffen einige bischöfe, welchen preis sie für ihren pakt mit den nazis zahlen würden. die meisten blieben blind. z.b. ermahnte der osnabrücker bischof wilhelm berning 1936 beim besuch von konzentrationslagern die aus religiösen gründen eingekerkerten gefangenen zum gehorsam gegen den staat und verabschiedete sich mit einem dreifachen "sieg heil".

sogar nach kriegsende blieben kirchenfürsten in treue fest: der breslauer kardinal adolf bertram ordnete im mai 1945 ein requiem für den toten führer an, und bischof alois hudal organisierte die berüchtigte, durch Rom laufende "rattenlinie", über die hunderte von nazi-größen und kriegsverbrechern ins rettende exil nach südamerika entkamen.


quellen: www.stern.de und das buch "Die katholische Kirche und der Holocaust - Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"


so viel zum thema "die verbrechen der kirche sind uralt":

Über so etwas disskkutiere ich eigentlich nicht mi Moslems da das ganze Moslems nichts angeht.Es ist landläufig bekannt das sich der Deutsche aber auch der Klerus während der Zeit des Nationalsozialismuses unterm Strich sehr schlecht verhalten hat.

Nur das Macht eure widerliche,rückständige,intolerante,Bildungsfein dliche,rassistische Pädophilenreligion deren Mitglieder zum großen Teil als Eroberer und Parasiten auftreten nicht besser.Und darum geht es ja den meisten Moslems wenn sie über so etwas schreiben.

Können wir nicht einfach Forumstürke ein paar mal Klonen und den Rest ausweisen :D.

Lobo
06.05.2010, 10:00
Die Kirche steckte 1933 in einer ziemlich schwierigen Lage.

Jedes Kind konnte sehen, dass die Ideologie der Nazis grundsätzlich antichristlich war. Das Christentum wurzelt nun mal im Judentum, die den Juden heiligen Bücher sind es auch den Christen, und Jesus, die Apostel und alle führenden Urchristen waren Juden. Das war keine Basis für ein dauerhaftes Bündnis. Zudem ist gerade die katholische Kirche eine Weltorganisation, die nicht von Deutschland aus geleitet wird. Am Machtanspruch der Päpst haben sich schon die Kaiser des Mittelalters die Zähne ausgebissen. Mit den protestantischen Kirchen war das einfacher: die sind regional organisiert und erkennen seit Luther den jeweiligen Landesherrn als Haupt der Kirche an.


Falsch.
Der NS war eine christliche Ideologie, wie man aus den Ausführungen von Geza klar hervorgeht.


Einige glauben immer noch, daß der Nationalsozialismus irgendetwas mit Germanentum und Heidentum zu tun gehabt hätte. Das trifft aber nicht zu. Der NS hatte sich von Anfang an auf das Christentum berufen, der Antisemitismus ist christlich-biblisch (weil die Juden den Herrn gekreuzigt hatten und sich nicht bekehren ließen).

Der Chefideologe des NS war Alfred Rosenberg. Einige stellen ihn als heidnischen Ideologen hin, was klar eine Geschichtsfälschung ist. Ich bringe daher aus seinen Schriften mal einige Zitate, die klar aufzeigen, daß Rosenberg durch und durch christlich war und somit auch der NS als christliche Bewegung verstanden werden muß.

.......


http://www.hier-entlang.org/board/thread.php?threadid=22

Alpha Scorpii
06.05.2010, 12:32
Ja klar, der rote Osten ist auch noch der Geburtshelfer des Faschismus, sonst noch was? :vogel:

Ja natürlich, der Faschismus und Nationalsozialismus waren Antworten auf das Verhalten der Sozialisten/Kommunisten - Massaker der Oktoberrevolution und diverse Umsturzversuche in Mitteleuropa, Berlin, München, Ungarn.
Nolte hat dazu ein Buch geschrieben, für das er heftig kritisiert wurde, ist aber im Prinzip kein besonders strittige Erkenntnis, selbst die Kommunisten behaupten dies.


2) hast du beweise für die christenverfolgung in der udssr?

Bist Du ein ungebildeter Trottel? Ganz sicher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Christians_in_the_Soviet_Union

http://en.wikipedia.org/wiki/USSR_Anti-Religious_Campaign_(1921-1928)

http://en.wikipedia.org/wiki/USSR_Anti-Religious_Campaign_(1928-1941)



2. Es gibt nur Beweise für Christenverfolgungen im deutschen Reich.

Du bist nur ein kommunistischer Lügner.



Sollte das Geschriebene wahr sein, bestätigt das meine frühere Aussage-hätte Hitler den Krieg gewonnen, wäre ihm der Papst in den A...gekrochen.

Es handelt sich um völlig normales diplomatisches Schriftstück, wie es so ähnlich täglich wohl tausendfach in der diplomatische Korrespondenz, auch gegenüber ideologisch nicht Nahestehender, verwendet wird.
Das diplomatische, höfliche Umgangsformen dem Bildzeitung lesenden, geistigen Prekariat unbekannt sind, ist wenig verwundernswert.



Falsch.
Der NS war eine christliche Ideologie, wie man aus den Ausführungen von Geza klar hervorgeht.

Ja und Stalin war ein jesuitischer Agent - haben sie bei euch heute morgen vergessen die Pillen zu verteilen?



Heute ist es ja noch human, aber früher im Mittelalter, da mussten die Leute den Kirchenzehnten bezahlen, also 10% ihrer Ernte an die fetten Mönche und Bischöfe abgeben.

Man das waren Zeiten! Nur 10% Steuern! Heute nimmt sich der Staat glatt die Hälfte (oder mehr wenn man die indirekten Steuern dazuzählt).