PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haben wir im KONGO zu suchen ?



SAMURAI
25.07.2006, 21:06
http://focus.msn.de/politik/ausland/bundeswehr_nid_32524.html


Bundeswehr - Erster Zwischenfall in Kinshasa

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/F/5/HBF5mhmM_Pxgen_r_210xA.jpg

Bundeswehr: Erster Zwischenfall in Kinshasa

Bundeswehrsoldaten sind erstmals mit gewaltsamen Demonstranten konfrontiert worden.

Dabei seien zwei Scheiben eines VW-Busses zertrümmert worden, sagte Oberstleutnant Peter Fuss am Dienstag. „Zwei Demonstranten haben mit einer Holzstange die Scheiben zerschlagen“, sagte er weiter. Das hätte aber auch auf einer Demonstration in Berlin passieren können. Es sei kein Angriff auf die EU-Truppe im Kongo gewesen. auszug Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Der KONGO wird bald zu schwarzen NO-Go-Aerea werden !

Man sollt die Söhne und Töchter unserer Politiker in den KONGO schicken. Dann würde ihnen blitzartig die Gefahr bewusst werden !:rolleyes:

Verrari
25.07.2006, 21:10
Vielleicht Kongolesen, die unsere Gesellschaft multikulturell bereichern?
Offensichtlich gibt es von denen hier noch nicht genug. ;)

Torfi
25.07.2006, 22:42
Man will den Kongo wieder ausbeuten, an die Diamanten ran. Das ist Imperalismus pur. Hoffentlich unternimmt die Achse Chavez-Castro etwas dagegen.

Herr Bratbäcker
25.07.2006, 22:52
„Zwei Demonstranten haben mit einer Holzstange die Scheiben zerschlagen“,
Hmm, die Holzstange wird doch hoffentlich von den weißen Ausbeutern ersetzt?8o

shigymigy
25.07.2006, 23:44
unsere soldaten sind im kongo um den politikern demokratie zu bringen die sie nicht wollen und den wählern demokratie erklären die sie noch nie gehört oder erleben konnten -- da sie meistens auch nicht lesen können bleibt nur das erzählen -- nur welcher einheimische glaubt einem weissen märchenonkel.

:)) :)) :lach: :lach:

und das alles für 500.000.000 Euro Eu - Gelder :motz: :motz:

SAMURAI
25.07.2006, 23:49
http://www.welt.de/data/2006/07/25/974063.html

Kongo - Bundeswehr von Krawallen in Kinshasa betroffen

Bei Ausschreitungen am Rande einer Kundgebung ist ein VW-Bus angegriffen worden. Die Proteste stärken die Furcht vor weiterer Gewalt bei den Wahlen am Sonntag.

http://www.welt.de/media/pic/000/399/39937v2.jpg

Ausschreitungen in Kinshasa: Eine Frau versucht, sich in Sicherheit zu bringen

Kinshasa - Die Bundeswehr ist in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa in Ausschreitungen am Rande einer Wahlkundgebung verwickelt worden. Ein VW-Bus der Bundeswehr sei bei einer Fahrt durch die Stadt in die Kundgebung geraten und angegriffen worden, sagte Oberstleutnant Peter Fuss in Kinshasa. Dabei seien die Front- und die Heckscheibe des Busses zu Bruch gegangen. Die drei deutschen Soldaten in dem Bus hätten ihre Fahrt vom Flughafen N’Djili zum Hauptquartier N’dolo daraufhin aber fortsetzen können. Es habe sich nicht um einen gezielten Angriff gegen die Deutschen oder die europäische Kongo-Truppe Eufor gehandelt. Die übrigen Fahrzeuge am Rande der Kundgebung seien ebenfalls angegriffen worden. Die Angreifer hätten vermutlich einfach ihrem Frust Luft gemacht. Insgesamt sei die Lage ruhig ....
auszug LINK siehe oben
.................................................. .................................................. ...

Sieht eher aus wie die Ruhe vor dem Sturm.

Man sollte endlich Waffen ausgeben !

SAMURAI
27.07.2006, 15:23
http://focus.msn.de/politik/ausland/kongo_nid_32641.html

Kongo - Bundeswehr mit Steinen beworfen.

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/s/a/HBsaULGt_Pxgen_r_210xA.jpg

So recht willkommen scheinen die Germanen im KONGO nicht zu sein !

HeXlein
27.07.2006, 15:28
Wenn wir weiter unser Soldaten in der Welt verteilen,müssen wir bald leider die Politiker zu weiteren Einsätzen schicken.Wäre es schade?

Ich sehe keinen Sinn.Man kann sich nicht immer nur auf andere verlassen,sondern muss auch selber mal versuchen Ordnung in die Heimat zu bringen.

Drosselbart
27.07.2006, 15:29
http://focus.msn.de/politik/ausland/kongo_nid_32641.html

Kongo - Bundeswehr mit Steinen beworfen.

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/s/a/HBsaULGt_Pxgen_r_210xA.jpg

So recht willkommen scheinen die Germanen im KONGO nicht zu sein !

Andere Kulturen drücken ihre überschäumende Herzlichkeit eben anders aus.

HeXlein
27.07.2006, 15:30
Sollen sie machen.Aber bitte erst eine hohe Mauer ziehen damit die anderen nicht getroffen werden.

Andreas63
27.07.2006, 15:30
unsere soldaten sind im kongo um den politikern demokratie zu bringen die sie nicht wollen und den wählern demokratie erklären die sie noch nie gehört oder erleben konnten
Der Hauptwitz an der Sache ist ja, daß auch die Soldaten wie die Blinden von der Farbe reden. Oder werden da jetzt Schweizer eingesetzt?

KrascherHistory
27.07.2006, 16:06
http://focus.msn.de/politik/ausland/bundeswehr_nid_32524.html


Bundeswehr - Erster Zwischenfall in Kinshasa

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/F/5/HBF5mhmM_Pxgen_r_210xA.jpg

Bundeswehr: Erster Zwischenfall in Kinshasa

Bundeswehrsoldaten sind erstmals mit gewaltsamen Demonstranten konfrontiert worden.

Dabei seien zwei Scheiben eines VW-Busses zertrümmert worden, sagte Oberstleutnant Peter Fuss am Dienstag. „Zwei Demonstranten haben mit einer Holzstange die Scheiben zerschlagen“, sagte er weiter. Das hätte aber auch auf einer Demonstration in Berlin passieren können. Es sei kein Angriff auf die EU-Truppe im Kongo gewesen. auszug Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Der KONGO wird bald zu schwarzen NO-Go-Aerea werden !

Man sollt die Söhne und Töchter unserer Politiker in den KONGO schicken. Dann würde ihnen blitzartig die Gefahr bewusst werden !:rolleyes:

Moin.

Hilfsdienste für USA leisten. Demnächst Mandatserweiterung (!! heißt nicht Aufstockung) in Afghanistan. Ziel: Deutsche als Kanonenfutter in den IRAN.
Wer erhebt sich dagegen ? MfG K

Wurst
27.07.2006, 20:38
Wir haben im Kongo nichts verloren.
enn überhaupt jmand Truppen dahin schicken sollte, dann wäre das
1. Die Afrikanische Union. Die gibts aber nur formell, und außerdem würde das der Region warscheinlich noch mehr Krieg bringen.
2. Die Uno.
3. Belgien!! Die haben da jahrelang dermaßen rumgeschlachtet und das Land ausgebeutet, da gibts noch einiges was wieder zu bereinigen wäre.


Diese ganzen lächerlichen Auslandseinsätze der Bundeswehr sind größtenteils total unnütz (siehe Afghanistan) und sollen viel eher von innenpolitischen Problemen ablenken. oher nehmen wir überhaupt immer das Geld, ständig alles und jeden zu finanzieren??

SAMURAI
28.07.2006, 10:37
Aha jetzt habe ich es, Rohstoffe winken.

Da muss ein Diktator frei gewählt werden !

Quo vadis
28.07.2006, 10:39
Aha jetzt habe ich es, Rohstoffe winken.

Da muss ein Diktator frei gewählt werden !

nicht ganz- es muß der EU-freundliche Kabila "bestätigt" werden..

GnomInc
28.07.2006, 10:43
Aha jetzt habe ich es, Rohstoffe winken.
[]

Mach mal Pause ! Rohstoffe für wen ?

Für Dich ? Für mich ? Für die Bundeswehr? Für den Bund?
Für die deutschen Rohstoffkonzerne ?


Für uns winkt gar nichts ausser Toten Bundeswehrsoldaten und dem
wiederholte Nachweis , das man in der Bundesrepublik mit dem
IQ von Bisamratten politische Führungspositionen ausüben darf. :rolleyes:

SAMURAI
28.07.2006, 10:54
nicht ganz- es muß der EU-freundliche Kabila "bestätigt" werden..

Das ist wirklich gut - *gggg* "bestätigt".

Dann füge ich hinzu: Das Wahlergebnis muss "passgenau" sein.

Grüsse

dtm05
28.07.2006, 10:56
Für uns winkt gar nichts ausser Toten Bundeswehrsoldaten und dem
wiederholte Nachweis , das man in der Bundesrepublik mit dem
IQ von Bisamratten politische Führungspositionen ausüben darf. :rolleyes:
Ich habe mal gelesen, daß Bisamratten gar nicht so doof sind. Vielleicht sollten wir konkreter werden und von einem IQ eines Schuhanziehers sprechen?

GnomInc
28.07.2006, 11:33
Ich habe mal gelesen, daß Bisamratten gar nicht so doof sind. Vielleicht sollten wir konkreter werden und von einem IQ eines Schuhanziehers sprechen?

Nichts gegen Bisamratten !
Aber : Sie legen ihre Gänge und Bauten in Wasserhindernissen an , so das es
zu Katastrophen kommt .
Wiederum: Bisamratten schwimmen länger und besser als Menschen.

Willsagen : Die Verursacher des Schadens werden sich mit Sicherheit
den Folgen des Schadens entziehen . Wie fast immer....

dtm05
28.07.2006, 13:00
Nichts gegen Bisamratten !
Aber : Sie legen ihre Gänge und Bauten in Wasserhindernissen an , so das es
zu Katastrophen kommt .
Wiederum: Bisamratten schwimmen länger und besser als Menschen.

Willsagen : Die Verursacher des Schadens werden sich mit Sicherheit
den Folgen des Schadens entziehen . Wie fast immer....
So gesehen haste recht...

Black Hawk
28.07.2006, 15:24
Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

~~~

Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.

SAMURAI
28.07.2006, 16:06
Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

~~~

Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.

Besonders an den Belgischen König, der einst den KONGO als Privateigentum besass erinnern sich die Kongolesen nicht sehr gerne !

shigymigy
28.07.2006, 16:09
Besonders an den Belgischen König, der einst den KONGO als Privateigentum besass erinnern sich die Kongolesen nicht sehr gerne !

dies düfte ein schreibfehler sein -- besitzt -- etwas weniger als damals, das stimmt wohl.

asdfasdf
28.07.2006, 16:28
Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

~~~

Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.
Ja, aber wer außer Frankreich oder Deutschland ist in der EU fähig den Kongo zu überwachen? GB ist im Irak. Klar, Frankreich ist unbeliebt, aber ohne die geht's nicht. Deutschland allein kann auch nix machen. Spanien wäre vielleicht noch eine Option. Statt Frankreich hätte man also Spanien hinschicken sollen. Statt Belgien vielleicht Schweden (wenn sie mitmachen würden).

SAMURAI
28.07.2006, 17:00
dies düfte ein schreibfehler sein -- besitzt -- etwas weniger als damals, das stimmt wohl.

Nee - Kein Schreibfehler !

http://www.geocities.com/komakml/pr/pr12_kongo.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_II._(Belgien)

Das bemerkenswerteste an seiner Regentschaft waren seine Aktivitäten im Kongo, wo er den Unabhängigen Kongostaat gründete, dessen Besitzer er ab 1885 eine Zeitlang war. In dieser Zeit wurden - unter Einsatz von Gewalt - vor allem Elfenbein und Gummi exportiert. Schätzungen zu Folge sind dabei rund zehn Millionen Einwohner des Kongo ums Leben gekommen.
auszug WIKI

Dem berüchtigten Leopold II von Belgien gehörte der Kongo privat. In seiner Zeit waren Schächtereien wie Arm/Beinabhacken als Strafe üblich.

Schliesslich musste er den Kongo entprivatisieren.

Crystal
28.07.2006, 18:38
Dabei seien zwei Scheiben eines VW-Busses zertrümmert worden, sagte Oberstleutnant Peter Fuss am Dienstag. „Zwei Demonstranten haben mit einer Holzstange die Scheiben zerschlagen“, sagte er weiter.

Donnerwetter!
Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
Danke für deine objective Darstellung.

SAMURAI
28.07.2006, 19:54
Donnerwetter!
Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
Danke für deine objective Darstellung.

http://focus.msn.de/politik/ausland/kongo-wahl_nid_32627.html


Kongo-Wahl

Kongo - Frieden oder Grab für die Europäer?

Vor der Kongo-Wahl häufen sich Unruhen, Unmut der Kandidaten und Menschenrechtsverletzungen – doch Kanzlerin und deutsche Militärs machen lauter denn je auf gut Wetter. auszug Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Lese mal den Artikel sorgfältig durch - Lampe geht an !

Hey, reg Dich wieder ab, ich wünsche es nicht aber es könnte der Auftakt zum grossen Schlachten werden.

Sagte Bush nicht: Mission vollendet, seit dem wird richtig geschlachtet, von allen Seiten.

mfg:))

shigymigy
28.07.2006, 20:47
Nee - Kein Schreibfehler !

danke für die link -- dennoch soweit ich informiert bin ( stand 2003) werden riesiege rohstoff vermögen und besitztümer vom belgischen königshaus und der groub lambert im kongo verwaltet und genutzt.

die verwertung erfolgt international -- nicht immer geld -ware, oft wird ware -gegen ware getauscht.

der friedenseinsatz in höhe von 500 millionen euro wird bereits diskret verteilt.

oder kannst du mir vorrechnen was daran 500 millionen euro kosten soll?

Quo vadis
28.07.2006, 20:57
Donnerwetter!
Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
Danke für deine objective Darstellung.

Es ist aber im Kongo passiert und nur- weil thumbe Politiker in Berlin das beschlossen haben...zudem war das nur die Overtüre..

Hör mal, wenn du der Meinung bist es diene edlen Zielen wenn amerikanische Soldaten Tag für Tag in body- bags im Irak eingesammelt werden, dann ist das deine Sache, aber hier:

Sind deutsche Soldaten für fremde Interessen zur falschen Zeit am noch viel falscheren Ort ! :rolleyes:

Crystal
28.07.2006, 21:20
Es ist aber im Kongo passiert und nur- weil thumbe Politiker in Berlin das beschlossen haben...zudem war das nur die Overtüre..

Hör mal, wenn du der Meinung bist es diene edlen Zielen wenn amerikanische Soldaten Tag für Tag in body- bags im Irak eingesammelt werden, dann ist das deine Sache, aber hier:

Sind deutsche Soldaten für fremde Interessen zur falschen Zeit am noch viel falscheren Ort ! :rolleyes:

Deine Regierung ist da aber offensichtlich ganz anderer Meinung.
War sie auch schon im Balkan-Krieg.

Was glaubst du denn weshalb die deutschen Soldaten ihren Kopf hinhalten müssen?

Quo vadis
28.07.2006, 22:08
Deine Regierung ist da aber offensichtlich ganz anderer Meinung.
War sie auch schon im Balkan-Krieg.

Was glaubst du denn weshalb die deutschen Soldaten ihren Kopf hinhalten müssen?

In Deutschland ist die Regierung im Großen und Ganzen meist anderer Meinung als das Wählervolk, aber das ist jetzt ein weites Feld.Man hätte zum Kongo-Einsatz ja mal ne Volksabstimmung durchführen lassen können, da gäbs heute keine potentielles deutsches Hackfleisch für belgisch- französische Rohstoffinteressen in diesem gottverlassenen Land...:rolleyes:
Ich könnte dich auch fragen, für was Amisoldaten ihren Kopf hinhalten, du würdest mir sicherlich ne gestanzte Antwort aus dem Pentagon entgegnen, aber sei´s drum...

Zyme
28.07.2006, 22:19
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56442

Was haltet ihr denn davon?

Glaubt ihr allen Ernstes, dass unsere Regierung angesichts unseres klammen Haushalts unsere Truppen in die Welt schickt, ohne sich davon einen Vorteil für unser Land zu versprechen?

Das Ganze erinnert mich stark an Verteidigungsminister Jungs Forderung, die Sicherung von für Deutschland wichtigen Ressourcen mit dem Verteidigungsbegriff des Grundgesetzes gleich zu setzen.
Dann würde das Unternehmen doch gleich viel mehr Sinn ergeben, findet ihr nicht?

Sollte es sich als Teil dieser Strategie herausstellen, so wäre diese Entwicklung aus deutscher Sicht doch in höchstem Maße zu begrüßen. Wären wir so ja nun endlich wieder mit von der Partie!

Götz
29.07.2006, 14:02
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56442

Was haltet ihr denn davon?

Glaubt ihr allen Ernstes, dass unsere Regierung angesichts unseres klammen Haushalts unsere Truppen in die Welt schickt, ohne sich davon einen Vorteil für unser Land zu versprechen?

Das Ganze erinnert mich stark an Verteidigungsminister Jungs Forderung, die Sicherung von für Deutschland wichtigen Ressourcen mit dem Verteidigungsbegriff des Grundgesetzes gleich zu setzen.
Dann würde das Unternehmen doch gleich viel mehr Sinn ergeben, findet ihr nicht?

Sollte es sich als Teil dieser Strategie herausstellen, so wäre diese Entwicklung aus deutscher Sicht doch in höchstem Maße zu begrüßen. Wären wir so ja nun endlich wieder mit von der Partie!

Schön wäre es, aber leider stammen die Informationen von einer Website
die sich seriös gibt, aber doch massiv Propaganda gegen
die bösen deutschen Kapitalisten betreibt. Sie ist also mit
Vorsicht zu genießen, aber immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Quo vadis
29.07.2006, 14:23
Was haltet ihr denn davon?

Glaubt ihr allen Ernstes, dass unsere Regierung angesichts unseres klammen Haushalts unsere Truppen in die Welt schickt, ohne sich davon einen Vorteil für unser Land zu versprechen?


..ich fürchte--JA. :rolleyes: Das ist ja genau jenes Handeln, was Absurdistan ausmacht...:(