PDA

Vollständige Version anzeigen : Zig Millionen ,,Rechtsradikale" in Deutschland ?



Kenshin-Himura
25.07.2006, 19:39
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html


Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker, die damit die Forderung nach geschlossenen Grenzen untermauern. Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind. Jugendliche Ausländer gar seien in Großstädten viermal so häufig wie junge Deutsche als Tatverdächtige oder Täter auffällig. Solchen simplen Behauptungen steht eine vielfältigere Wirklichkeit gegenüber.

Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

Gruß,

Himura.

SAMURAI
25.07.2006, 20:01
In diesem Fall bin ich multikriminell !

Ich bekenne !

Lucky punch
25.07.2006, 20:07
Schuldig im Sinne der Anklage
Deutschland sollte sich schämen :(

Verrari
25.07.2006, 20:10
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

Ich meine von mir durchaus sagen zu können, daß ich NICHT rechtsradikal bin, sondern eher Realist.
Dem verlinkten Artikel widerspricht allerdings die folgende website:
http://www.bka.de/

(Man muß allerdings schon ein wenig selber "graben", um an die entsprechenden Infos zu gelangen.) ;)

meckerle
25.07.2006, 20:17
In diesem Fall bin ich multikriminell !

Ich bekenne !
Ich schliesse mich gerne an !

Don
25.07.2006, 20:20
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":
http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

Ich habe mich sofort im Spiegel betrachtet um nachzusehen, ob ich nicht doch wieder versehentlich die Reiterhosen, Schaftstiefel (Doc Martens besitze ich nicht, sehen scheiße aus) und braunes Hemd mit Armbinde angezogen habe.
Komisch...der Spiegel sagt was Anderes, vielleicht sollte ich mich mal bei dieser Zentrale analysieren lassen....

Grendel
25.07.2006, 20:25
Nun, ich muss gestehen.........ich besitze mehrere Kleidungsstücke, die nicht PolCor sind.


Nachtrag: habe festgestellt, dass sich ein braunes Hemd in meinem Besitz befindet.8o
8o :]

Odin
25.07.2006, 20:29
Ja, ich habe auch das schöne Buch "60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt" oder so ähnlich, ein selten albernes Büchlein, daß von einem ordentlichen Braunnazi geschrieben zu sein scheint, denn dümmlicher hätten die Pseudoargumente der Nazigegener kaum ausfallen können.

SLOPPY
25.07.2006, 20:37
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":
http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

... aus Deinem Querverweis

Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, ...
:lach: :motz: :schrei: :vogel:

Welche linksradikalen Wirrköpfe haben denn diesen Schwachsinn verzapft...

schnautzevoll
25.07.2006, 20:38
Na denn, jetzt ist es raus bin ich halt rechtsradikal.

Verrari
25.07.2006, 20:44
Ich habe mich sofort im Spiegel betrachtet um nachzusehen, ob ich nicht doch wieder versehentlich die Reiterhosen, Schaftstiefel (Doc Martens besitze ich nicht, sehen scheiße aus) und braunes Hemd mit Armbinde angezogen habe.
Komisch...der Spiegel sagt was Anderes, vielleicht sollte ich mich mal bei dieser Zentrale analysieren lassen....

Bei diesen zur Zeit herrschenden Temperaturen?

Sich derzeit in Reiterhosen und Schaftstiefeln zu kleiden grenzt an Sadomachoschismus!

Ich selbst habe zur Zeit nichts anderes an als das Licht (aus einer 100 Watt Birne), ;)

Grendel
25.07.2006, 20:45
Bei diesen zur Zeit herrschenden Temperaturen?

Sich derzeit in Reiterhosen und Schaftstiefeln zu kleiden grenzt an Sadomachoschismus!

Ich selbst habe zur Zeit nichts anderes an als das Licht (aus einer 100 Watt Birne), ;)

Verschwender...........:))

Verrari
25.07.2006, 20:49
Verschwender...........:))

Okay, hast ja Recht.
Ich mache das Licht jetzt aus und sitze im Dunkeln.
Aber der Kontrast zwischen PC-Bildschirm und Umfeld ist mir doch ein wenig zu krass!

Scheiß USA, die nicht richtig und preiswert für unsere Energie sorgen kann!!! ;)

SAMURAI
25.07.2006, 20:51
Bei diesen zur Zeit herrschenden Temperaturen?

Sich derzeit in Reiterhosen und Schaftstiefeln zu kleiden grenzt an Sadomachoschismus!

Ich selbst habe zur Zeit nichts anderes an als das Licht (aus einer 100 Watt Birne), ;)

Eben, eben gerade vom CSD gekommen - passt doch !

Verrari
25.07.2006, 20:53
Eben, eben gerade vom CSD gekommen - passt doch !
Ich hätte Dich gar nicht so eingeschätzt.
Aber irren ist eben menschlich. lol

Hofer
25.07.2006, 20:55
Nun, ich muss gestehen.........ich besitze mehrere Kleidungsstücke, die nicht PolCor sind.


Nachtrag: habe festgestellt, dass sich ein braunes Hemd in meinem Besitz befindet.8o
8o :]


Ich hab auch ein braunes Hemd im Schrank und nun , was soll ich machen ??

Wenn man mich erwischt werd ich bestraft. Wenn ich das Hemd verbrenne bekomme ich eine Anzeige wegen Volksverhetzung.Wenn ich das Hemd heimlich in den Müllcontainer werfe und der Inlandsgeheimdienst ( VS ) mich dabei beobachtet werde ich verhaftet wegen Vernichtung von Beweismaterial und Verschleierung einer gefählichen Straftat.

Bin ratlos

Ich habs , ich besorge mir heimlich rotes Färbemittel und dann ist das Hemd rot.

meckerle
25.07.2006, 22:23
Bei diesen zur Zeit herrschenden Temperaturen?

Sich derzeit in Reiterhosen und Schaftstiefeln zu kleiden grenzt an Sadomachoschismus!

Ich selbst habe zur Zeit nichts anderes an als das Licht (aus einer 100 Watt Birne), ;)
:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach:

meckerle
25.07.2006, 22:27
Ich hab auch ein braunes Hemd im Schrank und nun , was soll ich machen ??

Wenn man mich erwischt werd ich bestraft. Wenn ich das Hemd verbrenne bekomme ich eine Anzeige wegen Volksverhetzung.Wenn ich das Hemd heimlich in den Müllcontainer werfe und der Inlandsgeheimdienst ( VS ) mich dabei beobachtet werde ich verhaftet wegen Vernichtung von Beweismaterial und Verschleierung einer gefählichen Straftat.

Bin ratlos

Ich habs , ich besorge mir heimlich rotes Färbemittel und dann ist das Hemd rot.
Und dann ? Die Roten machens auch nicht mehr lange !

meckerle
25.07.2006, 22:28
Eben, eben gerade vom CSD gekommen - passt doch !
Duuuuuuuuuuuu ?8o

latrop
25.07.2006, 22:29
Bei diesen zur Zeit herrschenden Temperaturen?

Sich derzeit in Reiterhosen und Schaftstiefeln zu kleiden grenzt an Sadomachoschismus!

Ich selbst habe zur Zeit nichts anderes an als das Licht (aus einer 100 Watt Birne), ;)

Haste ne Cam ??:2faces: :2faces:

Wenn du schon ne dicke Birne leuchten lässt :top:

meckerle
25.07.2006, 22:31
Haste ne Cam ??:2faces: :2faces:

Wenn du schon ne dicke Birne leuchten lässt :top:
Die macht er für uns nicht an ! :2faces:

Herr Bratbäcker
25.07.2006, 22:33
Zig Millionen ,,Rechtsradikale" in Deutschland ?
Ich habe keine Glatze.
Ich habe studiert.
Ich habe Chancen bei den Tussis.
Ich habe keinen Kampfhund.

ERGO: Ich kann kein Rechter sein. Warum fresse ich dann nur jeden Morgen zwei Gutmenschen zum Frühstück????8o :rolleyes:

Hofer
25.07.2006, 22:37
Und dann ? Die Roten machens auch nicht mehr lange !


Dann besorg ich mir noch ein grünes Hemd :D :D

meckerle
25.07.2006, 22:42
Ich habe keine Glatze.
Ich habe studiert.
Nimm mal bitte dein Toupet ab und schau nochmal nach !
Ich habe Chancen bei den Tussis.
Das bildest du dir ein !
Ich habe keinen Kampfhund.
Aber sicher einen Hamster oder so was !
ERGO: Ich kann kein Rechter sein. Warum fresse ich dann nur jeden Morgen zwei Gutmenschen zum Frühstück????8o :rolleyes:
Kann es sein, dass du einen ausgeprägten Appetit hast ? ?(

Sicher bist du ein Rechter !
Vergewissere dich einfach noch mal .:2faces:

meckerle
25.07.2006, 22:44
Dann besorg ich mir noch ein grünes Hemd :D :D
Dann kündige ich dir die Freundschaft !:2faces:

IM Redro
25.07.2006, 22:54
Dieser Artikel ist von ´vorne bis hinten erstunken und erlogen....

Kenshin-Himura
26.07.2006, 01:34
Nach Meinung der BPB (stellt bereit: Schul-,,Informationen" zur politischen Bildung) sind übrigens der ,,Focus" und ,,Die Welt" auch schon ,,rechtsradikal" - die verwenden nämlich diese Statistiken, ohne dass sie die Aussagekraft der Statistiken anzweifeln. Also solche Zeitungen sollte ich nicht mehr lesen, da steht so viel rechtsradikale Propaganda drin. Ich sollte mich stattdessen nur noch bei der BPB, bei der ARD oder der ,,taz" oder dem ,,Spiegel" informieren - da ist rechtsradikalenfreie Zone.

Gruß,

Himura.

Biskra
26.07.2006, 03:38
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

Da steht, daß es zum Repertoire rechtskonservativer wie auch rechtsradikaler Propaganda gehört. Kannst du nicht lesen?

MarekD
26.07.2006, 07:56
Nach Meinung der BPB (stellt bereit: Schul-,,Informationen" zur politischen Bildung) sind übrigens der ,,Focus" und ,,Die Welt" auch schon ,,rechtsradikal" - die verwenden nämlich diese Statistiken, ohne dass sie die Aussagekraft der Statistiken anzweifeln. Also solche Zeitungen sollte ich nicht mehr lesen, da steht so viel rechtsradikale Propaganda drin. Ich sollte mich stattdessen nur noch bei der BPB, bei der ARD oder der ,,taz" oder dem ,,Spiegel" informieren - da ist rechtsradikalenfreie Zone.

Statistiken sind immer nur so gut, wie derjenige der sie fälscht...:rolleyes:

Vorsicht bei der Taz. Die ist auch als rechtsradikal verschrien. Zumindest aus dem schönen Polska wird ihr Stürmermanier zugeschrieben;)

Maistre
26.07.2006, 08:01
Bratbäcker träumt:

"Ich habe keine Glatze.
Ich habe studiert.
Ich habe Chancen bei den Tussis.
Ich habe keinen Kampfhund."

Aufwachen!! Du hast im Traum wieder alles durcheinander gebracht, du hast Chancen bei Kampfhunden, aber keine Tussi.

MoJo
26.07.2006, 08:04
jep, bin schon "recht radikal" in meinen Ansichten die Gesellschaft betreffend. Reiner Selbsterhaltungstrieb ohne vergangenen Ideologien nachzuweinen. Mit Blick "nach Vorn" eben.

Der ständige künstlich am Leben gehaltene Hype bzgl. einer arbeits- und perspektivlosen "Minderheit" die von antideutschen Individuen gern Nazis gerufen werden kann also mit dieser Statistik nicht gemeint sein. ... oder doch?

An dieser Umfrage interessiert mich mal der Anteil "rechter Moslems". Virgo als Muselmädchen ist ja offensichtlich "nicht rechts", teilt zumindest die Meinung bei der Judenfrage nicht mit ihren Homies.:cool:

Frei-denker
26.07.2006, 08:04
Solche Artikel sind nichts anderes, als der Versuch eine Gesellschaftskonvention oder Sollmeinung aufzustellen.

Die Aussage lautet: Jeder, der nicht der Gesellschaftskonvention zustimmt, kann nur ein Ketzer sein! Nur daß man heute nicht mehr Ketzer, sondern Rechtsradikale als die Super-Buhmänner ansieht.

Solche Methoden sind der Versuch die Rede- und Meinungsfreiheit zugunsten einer politischen Richtung zu demontieren und stellen eine Vergewaltigung des freien Geistes dar. Von daher weigere ich mich auch, an solch einer Umfrage teil zu nehmen.

Herr Bratbäcker
26.07.2006, 08:40
GRUNZ,GRUNZ
Nur kein Neid, Kleiner.

Wenn du mal groß bist, zeige ich dir ein paar Tricks, ok?:cool: :]

IM Redro
26.07.2006, 08:44
Also...

Ich bin ja immer bemüht zu lernen.


Aber kann mir jemand erklären wieso die soziale Position zur Kriminalität berechtigt und wieso dies immer als Schutzbehauptung angestellt wird?

Hinzu kommt das in diesem tollen Bericht der Grossteil der Taten auf Touristen und Durchreisende geschoben wird, wobei der PKI 2005 aussagt das diese Zahlen abgezogen seien, sowie auch die verstösse gegen Ausländergesteze schon abgezogen seien und das am ende 27% rauskommen.

klartext
26.07.2006, 08:50
Grundproblem ist, dass jeder Eingedeutschte, sobald er einen deutschen Pass hat, auch wenn er kein Wort Deutsch spricht, in der Statistik nicht mehr als Ausländer erscheint.
Gäbe man allen Ausländern einen deutschen Pass, gibt es auch keine Ausländerkriminalität mehr. So einfach kann man echte Probleme scheinbar beseitigen.
Eine Statistik mit echter Aussagekraft wäre, alle im Knast einsitzenden Ausländer und Leute mit Immihintergrund statistisch zu erfassen. Erst dann kämen die echten Zahlen zum Vorschein.

Frei-denker
26.07.2006, 08:55
Grundproblem ist, dass jeder Eingedeutschte, sobald er einen deutschen Pass hat, auch wenn er kein Wort Deutsch spricht, in der Statistik nicht mehr als Ausländer erscheint.
Gäbe man allen Ausländern einen deutschen Pass, gibt es auch keine Ausländerkriminalität mehr. So einfach kann man echte Probleme scheinbar beseitigen.
Eine Statistik mit echter Aussagekraft wäre, alle im Knast einsitzenden Ausländer und Leute mit Immihintergrund statistisch zu erfassen. Erst dann kämen die echten Zahlen zum Vorschein.
Genau so ist es! Und wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnte, habe ich als Lieferant eines Gefängnisses gesehen, wer dort einsitzt - fast nur Ausländer. Und der Gefängniswärter sagte mir, daß es deutschlandweit so sei, daß 90% der Gefängnisinsassen Ausländer wären.

Insofern kann man die offiziellen Statistiken tatsächlich so wie sie sind in die Tonne treten - alles schöngerechnet.

Madday
26.07.2006, 10:32
Der Artikel versucht die Probleme zu relativieren und begründet Dinge völlig unprofessionell. Wie würde wohl die Statistik aussehen, wenn man alle Straftaten eingebürgerten Ausländer mit einbeziehen würde und dafür Touristen, Illegale, usw. aus der Statistik nehmen würde?


Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind.
Zumindest haben wir den Beweis schwarz auf weiß - die Autoren des Artikels stellen nur Behauptungen auf - der statistische Beweis fehlt. Literatur Christian Pfeiffer - seine Haltung wirkt manchmal nicht sehr glaubwürdig auf mich.



Im vergangenen Jahr waren in Berlin 35,4 Prozent der ermittelten Tatverdächtigen für Raubtaten Ausländer. Bei schwerer und gefährlicher Körperverletzung lag der Anteil laut Kriminalstatistik bei 28,8 Prozent. Im Bereich der Jugendkriminalität ging fast jede vierte Straftat auf das Konto eines Nichtdeutschen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Der Anteil der Ausländer an den Einwohnern Berlins beträgt etwa 13 Prozent. In den westlichen Bezirken ist er jedoch höher und beläuft sich auf 17,5 Prozent, während er im östlichen Stadtgebiet nur 5,7 Prozent ausmacht.
http://www.welt.de/data/2002/12/24/27855.html

Das ist nur eine Meldung - Google listet zig solcher Meldungen auf.

shigymigy
26.07.2006, 10:45
[QUOTE=Madday]Der Artikel versucht die Probleme zu relativieren und begründet Dinge völlig unprofessionell. Wie würde wohl die Statistik aussehen, wenn man alle Straftaten eingebürgerten Ausländer mit einbeziehen würde und dafür Touristen, Illegale, usw. aus der Statistik nehmen würde? [QUOTE]

es gibt eben auch viele straftaten die nur von ausländern begangen werden können = z.B. illegaler aufenthalt, usw.

ich suche bereits seit monaten nach einer statistik die bundesweit die strafttaten detalierter nach verursacher erfasst hat, leider ohne erfolg -- weiß einer mehr?

Just Amy
26.07.2006, 10:46
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html

Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?
es wird dort nicht gesagt, derartige behauptungen wären rechtsradikal, sondern daß sie zum repertoir selbiger gehören.

Madday
26.07.2006, 10:50
[QUOTE=Madday]Der Artikel versucht die Probleme zu relativieren und begründet Dinge völlig unprofessionell. Wie würde wohl die Statistik aussehen, wenn man alle Straftaten eingebürgerten Ausländer mit einbeziehen würde und dafür Touristen, Illegale, usw. aus der Statistik nehmen würde? [QUOTE]

es gibt eben auch viele straftaten die nur von ausländern begangen werden können = z.B. illegaler aufenthalt, usw.

ich suche bereits seit monaten nach einer statistik die bundesweit die strafttaten detalierter nach verursacher erfasst hat, leider ohne erfolg -- weiß einer mehr?
Einverstanden - warum nicht Einbürgerte mit einbeziehen. Laut Paß sind sie keine mehr - gesellschaft meistens schon. Einbürgerungen verfälschen genauso die Statistik.

Schreibe mal Destatis an, vielleicht können die weiterhelfen.

dtm05
26.07.2006, 11:08
Gemäß diesem leicht hirnrissigen Definitionsversuch der Bundesverblödungszentrale bin ich und mit mir einige Millionen Andere absolut rechtsradikal. Allerdings glaube ich, daß die Dunkelziffer weit höher liegt. Es dürften einige Milliarden Deutsche sein, die rechtsradikal sind. Mindestens 23 Milliarden oder so...und alles Glatzen!!!

Just Amy
26.07.2006, 11:09
Gemäß diesem leicht hirnrissigen Definitionsversuch der Bundesverblödungszentrale bin ich und mit mir einige Millionen Andere absolut rechtsradikal. Allerdings glaube ich, daß die Dunkelziffer weit höher liegt. Es dürften einige Milliarden Deutsche sein, die rechtsradikal sind. Mindestens 23 Milliarden oder so...und alles Glatzen!!!
das war kein defintionsversuch. es war eine warnung vor den taktiken.

dtm05
26.07.2006, 11:11
das war kein defintionsversuch. es war eine warnung vor den taktiken.
Nimm mich bitte nicht ernst!

Kaktus63
26.07.2006, 12:29
Ich hab mich mal laut dieser "Definition" der BPB als "rechtsradikal" eingestuft.
Ich selbst sehe mich allerdings eher als Realist, welcher nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Meiner Meinung nach sollte die BPB schnellstens geschlossen bzw. die "fähigen" Scheuklappenträger ääääääh....Mitarbeiter ausgetauscht werden?

redanarchist
26.07.2006, 12:35
Es dürften einige Milliarden Deutsche sein, die rechtsradikal sind. Mindestens 23 Milliarden oder so...und alles Glatzen!!!

gottlob nur millionen deutsche, unser armer planet würde sonst wohl auseinanderbersten...

Liegnitz
26.07.2006, 14:02
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?
Noch viel, viel zu wenige die so denken .
Aber auch so wählen sollten. :top:

Mauser98K
26.07.2006, 18:16
Ich bin wohl auch rechtsradikal.

Grendel
26.07.2006, 18:20
Ich bin wohl auch rechtsradikal.

Links, 2-3-4.........links 2-3-4............ääääääääh

RÄCHTZ 4-5-6.........oder wie?

Just Amy
26.07.2006, 18:27
Ich bin wohl auch rechtsradikal.
wieso denn das?

Thauris
26.07.2006, 18:47
Zitat von Herr Bratbäcker
Ich habe keine Glatze.
Ich habe studiert.
Nimm mal bitte dein Toupet ab und schau nochmal nach !
Ich habe Chancen bei den Tussis.
Das bildest du dir ein !
Ich habe keinen Kampfhund.
Aber sicher einen Hamster oder so was !
ERGO: Ich kann kein Rechter sein. Warum fresse ich dann nur jeden Morgen zwei Gutmenschen zum Frühstück????8o :rolleyes:


Kann es sein, dass du einen ausgeprägten Appetit hast ? ?(

Sicher bist du ein Rechter !
Vergewissere dich einfach noch mal .:2faces:


Hehe !!! :lach:

meckerle
26.07.2006, 18:55
Ich bin wohl auch rechtsradikal.
Mach dir nichts draus, ich auch.
Wurde im FF auch in diese Ecke gestellt von Harry.
Er hatte sich aber im Nachhinein zigmal entschuldigt dafür !

SLOPPY
26.07.2006, 18:59
Hehe !!! :lach:


Na Du kleine Kommunistin, auch mal wieder desaströs unterwegs...:]

Verrari
26.07.2006, 19:08
Mach dir nichts draus, ich auch.
Wurde im FF auch in diese Ecke gestellt von Harry.
Er hatte sich aber im Nachhinein zigmal entschuldigt dafür !

So nach den vielen Jahren im FF hatte ich auch so langsam den Eindruck, daß ein jeder, der nicht ultra-grün oder ritzerotzefeuerrot war, von der Forenleitung (alias Ingo Kruck) als Rechtsextremist eingestuft wurde. X(

Herr Bratbäcker
26.07.2006, 19:14
Hehe !!! :lach:
Schnalle, hier (http://img113.imageshack.us/my.php?image=katz2jo4.jpg) dein Herzblatt. :] :] :rofl: :rofl:

meckerle
26.07.2006, 19:16
So nach den vielen Jahren im FF hatte ich auch so langsam den Eindruck, daß ein jeder, der nicht ultra-grün oder ritzerotzefeuerrot war, von der Forenleitung (alias Ingo Kruck) als Rechtsextremist eingestuft wurde. X(
Diese Einstufungen waren dort leider Usus. Mich hatte es anfangs gestört, mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch daran. :2faces:

Verrari
26.07.2006, 19:16
Ich hatte mal die Gelegenheit die Emailkorrespondenz zwischen Crystal und diesem Herrn Ingo Kruck vom FF zu lesen.
Vorausgegangen war eine User-Sperre, weil dieser User (ich schreibe jetzt aus dem Gedächtnis - der Vorfall liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück) über diverse linke Politiker "gehetzt" hatte. In dem gleichen Thread wurde von einem anderen User Präsident Bush als Kriegsverbrecher bezeichnet.
Crystal bat daraufhin Herrn Kruck ebenso konsequent zu sein und diesen zu sperren, was aber abgelehnt wurde.
Crystal drohte daraufhin Herrn Kruck per Email den gesamten Thread und Schriftwechsel zu kopieren und der amerikanischen Botschaft, Herrn Markwort vom FOCUS und an eine amerikanische Zeitung zu schicken. Zwei oder drei Minuten später war sie im FF gesperrt. :rolleyes:

Der Patriot
26.07.2006, 19:21
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

Ich definiere mich als "Rechtsaußen" und vertrete meine Ansichten auch offen.

meckerle
26.07.2006, 19:27
Ich hatte mal die Gelegenheit die Emailkorrespondenz zwischen Crystal und diesem Herrn Ingo Kruck vom FF zu lesen.
Vorausgegangen war eine User-Sperre, weil dieser User (ich schreibe jetzt aus dem Gedächtnis - der Vorfall liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück) über diverse linke Politiker "gehetzt" hatte. In dem gleichen Thread wurde von einem anderen User Präsident Bush als Kriegsverbrecher bezeichnet.
Crystal bat daraufhin Herrn Kruck ebenso konsequent zu sein und diesen zu sperren, was aber abgelehnt wurde.
Crystal drohte daraufhin Herrn Kruck per Email den gesamten Thread und Schriftwechsel zu kopieren und der amerikanischen Botschaft, Herrn Markwort vom FOCUS und an eine amerikanische Zeitung zu schicken. Zwei oder drei Minuten später war sie im FF gesperrt. :rolleyes:
Ich hatte zwei Anschisse kassiert, weil ich sinngemäss geschrieben hatte ( Bezug auf Musels ) : "Das Boot ist voll, jetzt muss Ballast abgeladen werden" ! :cool:

Grendel
26.07.2006, 19:30
Ich hatte zwei Anschisse kassiert, weil ich sinngemäss geschrieben hatte ( Bezug auf Musels ) : "Das Boot ist voll, jetzt muss Ballast abgeladen werden" ! :cool:


An Crystals Sperrung erinnere ich ich mich noch gut............:cool:

Meckerle, und dein Stress war ja erst vor kurzem........X(

meckerle
26.07.2006, 19:38
An Crystals Sperrung erinnere ich ich mich noch gut............:cool:

Meckerle, und dein Stress war ja erst vor kurzem........X(
Jo, ist etwa 6 - 8 Monate her, müsste mal nachsehen. Es war auf jeden Fall nach den Diskussionen als bekannt war, wer die Geldgeber dort sind.
Ich hatte aber sehr penetrant nachgefragt diesbezüglich und auch sonst. :2faces:

Biskra
26.07.2006, 19:42
Na, der Thread kann ja jetzt ins Spamforum. Die Soulfood-Fraktion hat ganze Arbeit geleistet. :))

Drosselbart
26.07.2006, 19:44
Allright, we're right.

Grendel
26.07.2006, 19:46
Na, der Thread kann ja jetzt ins Spamforum. Die Soulfood-Fraktion hat ganze Arbeit geleistet. :))

Ach, ihr habt nichts entgegen zu setzen???:P :P :P

SLOPPY
26.07.2006, 19:49
Schnalle, hier dein Herzblatt. :rofl: :rofl:

Vorsicht Fiesling, Thauris steht unter besonderem Schutz der "alten" FF-Eliten wie Sergeant-Major Wanniger und mir... !!! :] :]

meckerle
26.07.2006, 19:50
Na, der Thread kann ja jetzt ins Spamforum. Die Soulfood-Fraktion hat ganze Arbeit geleistet. :))
Das entscheidest du ? ?(

Madday
26.07.2006, 20:01
Na, der Thread kann ja jetzt ins Spamforum. Die Soulfood-Fraktion hat ganze Arbeit geleistet. :))
Sage doch gleich in die Rubrik in der Du dich wohlfühlst.

Kenshin-Himura
26.07.2006, 20:02
Da steht, daß es zum Repertoire rechtskonservativer wie auch rechtsradikaler Propaganda gehört. Kannst du nicht lesen?


es wird dort nicht gesagt, derartige behauptungen wären rechtsradikal, sondern daß sie zum repertoir selbiger gehören.

Das habe ich durchaus registriert. Ist natürlich für ,,Erbsenzähler" ein gefundenes Fressen... :] Deswegen habe ich in der Umfrage auch nicht gefragt ,,seid ihr nach dieser Definition" rechtsradikal, sondern ,,nach diesem Wissen". Die Absicht bzw. der Eindruck, den dieser Artikel hinterlässt, lässt sich ja nun nicht ganz von der Hand weisen, hm ? :rolleyes:

Ich stelle demzufolge Fest, dass nach Meinung der BPB der ,,Focus" und ,,Die Welt" rechtsradikale Propaganda verbreiten und diese Propaganda nicht kritisieren.

Gruß,

Himura.

Biskra
26.07.2006, 20:05
Ich stelle demzufolge Fest, dass nach Meinung der BPB der ,,Focus" und ,,Die Welt" rechtsradikale Propaganda verbreiten und diese Propaganda nicht kritisieren.

Oder rechtskonservative, richtig? Und lass den Fest aus dem Spiel. Dafür kann der ausnahmsweise mal nichts.

Liegnitz
26.07.2006, 20:19
Oder rechtskonservative, richtig? Und lass den Fest aus dem Spiel. Dafür kann der ausnahmsweise mal nichts.
:lach: :lach: :lach:
Ja, Ja alle Nazis hier.:lach: :lach: :lach:

Die armen Roten und Grünen hier sind ja richtig zu bedauern.8o :2faces: :2faces:

Just Amy
26.07.2006, 20:57
Das habe ich durchaus registriert. Ist natürlich für ,,Erbsenzähler" ein gefundenes Fressen... :] Deswegen habe ich in der Umfrage auch nicht gefragt ,,seid ihr nach dieser Definition" rechtsradikal, sondern ,,nach diesem Wissen". Die Absicht bzw. der Eindruck, den dieser Artikel hinterlässt, lässt sich ja nun nicht ganz von der Hand weisen, hm ? :rolleyes:

Ich stelle demzufolge Fest, dass nach Meinung der BPB der ,,Focus" und ,,Die Welt" rechtsradikale Propaganda verbreiten und diese Propaganda nicht kritisieren.
nach welchem "wissen" denn?

die absicht ist: man soll gewarnt sein vor den taktiken der extremen rechten

weiter nichts.

wo verbreiten nach der meinung der BPB diese blätter rechtsradikale propaganda?

Leyla
27.07.2006, 13:27
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?Du hast den Text der Bundeszentrale nicht vollständig zitiert (ist soweit in Ordnung, weil Vollzitate hier nicht erlaubt sind, aber was Du ausgewählt hast, ist nur die halbe Wahrheit) - weiter geht´s nämlich wie folgt:

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

(...) zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen. Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.
-------------------------------------------------------------------------

Nein, demnach bin ich nicht rechtsradikal.

Kazuya
27.07.2006, 13:46
Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?
Nein, so einen Unsinn, dass Ausländer krimineller seien, habe ich ja auch nie von mir gegeben.

Kenshin-Himura
27.07.2006, 13:50
Oder rechtskonservative, richtig? Und lass den Fest aus dem Spiel. Dafür kann der ausnahmsweise mal nichts.

Die Nennung der Konservativen ist ja noch schlimmer. Die werden dann auch noch reingedrückt in den rechtsradikalen Sumpf. Warum schreiben sie nicht gleich CDU = rechtsradikal ? Es wird gesagt, dass es auch zum Repertoire konservativer Politiker gehört, nicht oder.

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
27.07.2006, 13:51
Du hast den Text der Bundeszentrale nicht vollständig zitiert (ist soweit in Ordnung, weil Vollzitate hier nicht erlaubt sind, aber was Du ausgewählt hast, ist nur die halbe Wahrheit) - weiter geht´s nämlich wie folgt:

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

(...) zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen. Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.
-------------------------------------------------------------------------

Nein, demnach bin ich nicht rechtsradikal.

Was ändert die Fortsetzung des Artikels daran, ob Du rechtsradikal bist oder nicht ? Im Übrigen ist die Fortsetzung des Artikels ja hanebüchen.


Nein, so einen Unsinn, dass Ausländer krimineller seien, habe ich ja auch nie von mir gegeben.

Eigentlich geht es ja gar nicht um Ausländer allgemein, sondern, dass Ausländer (bzw. Menschen allgemein) im Nicht-Heimatland krimineller sind, als in ihrem Heimatland.

Gruß,

Himura.

Just Amy
27.07.2006, 13:56
Die Nennung der Konservativen ist ja noch schlimmer. Die werden dann auch noch reingedrückt in den rechtsradikalen Sumpf. Warum schreiben sie nicht gleich CDU = rechtsradikal ? Es wird gesagt, dass es auch zum Repertoire konservativer Politiker gehört, nicht oder.
wo hast Du bitte gelesen, daß man rechtsradikal ist, wenn man sowas sagt?

Kenshin-Himura
27.07.2006, 14:06
wo hast Du bitte gelesen, daß man rechtsradikal ist, wenn man sowas sagt?

Die Formulierung war eindeutig.

Gruß,

Himura.

Just Amy
27.07.2006, 14:15
Die Formulierung war eindeutig.
die formulierung hat eindeutig was anderes ausgesagt.

Kenshin-Himura
27.07.2006, 14:41
Vielleicht sollte die BPB auch einen Artikel für ,,Rechte Gewalt" aufnehmen, der dann so aussieht:

,,Die Behauptung, Rechtsextreme seien um ein Vielfaches krimineller als Linksextreme, gehört zum Repertoire linksradikaler Propaganda, aber auch einiger sozialdemokratischer Politiker, die damit die Forderung nach Wählen linker Parteien untermauern. Zum Beweis wird eine Mordstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass zwischen 1990 und 2005 von Rechtsextremen 135 Menschen aus rassistischem oder fremdenfeindlichen Motiv ermordet wurden. Solchen simplen Behauptungen steht eine entgegengesetzte Wirklichkeit gegenüber."

Gruß,

Himura.

Liegnitz
27.07.2006, 14:49
Wenn die Republikaner als rechtsradikal eingestuft werden, und das werden sie von den Medien und Systemlingen, dann bezeichne ich mich als deren Sympahtiesant gern auch als "rechtsradikal":rolleyes: 8o:D :D :lach:

Biskra
27.07.2006, 17:06
dann bezeichne ich mich als deren Sympahtiesant gern auch als "rechtsradikal":rolleyes: 8o:D :D :lach:

Reicht doch schon, wenn du dich Antisemit nennst, das bist du ja schließlich auch. Übrigens war nicht nur Jesus sondern auch die Apostel Juden. :cool:

Kazuya
27.07.2006, 17:23
Eigentlich geht es ja gar nicht um Ausländer allgemein, sondern, dass Ausländer (bzw. Menschen allgemein) im Nicht-Heimatland krimineller sind, als in ihrem Heimatland.
Der erste Satz des Auszugs, den du geposted hast:

Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda
Sowas würde ich nie behaupten.

malnachdenken
27.07.2006, 17:35
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":



Hm...

Personengruppe A stellt Behauptung X auf.

Wenn jemand anderes Behauptung X aufstellt, dann gehört er automatisch zu Gruppe A?


Seltsam, dass davon nichts im Artikel steht....

Aber wem der Schuh passt.

basti
27.07.2006, 17:37
Folgendes sieht die ,,Bundeszentrale für politische Bildung", welche unter Anderem als Quelle in Schulbüchern existiert, als Indiz für ,,Rechtsradikalismus":

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html



Na, seid ihr nach diesem ,,Wissen" auch ,,rechtsradikal" ?

jaja, typisch. konservative werden in einem atemzug mit rechtsradikalen genannt, also kriminalisiert und stigmatisiert.
man ist doch schon rechtsradikal oder ein neo-nazi, wenn man multikulti kritisiert. das erfüllt die funktion, die kritiker mundtot zu machen.

aber jetzt wissen wir warum ali eher zuschlägt als heinz, wegen seiner sozialen lage ... :))
die meinen in wahrheit bestimmt die notorische bildungsferne muslimischer migranten und die sich daraus ergebende chancenlosigkeit auf dem arbeitsmarkt. in dem verlinkten artikel politisch korrekt als "bildungsmisere" bezeichnet. :2faces:

Salazar
27.07.2006, 17:43
Ja, ich habe auch das schöne Buch "60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt" oder so ähnlich, ein selten albernes Büchlein, daß von einem ordentlichen Braunnazi geschrieben zu sein scheint, denn dümmlicher hätten die Pseudoargumente der Nazigegener kaum ausfallen können.

Deswegen steht es auch in den meisten Buchhandlungen in der Kinderbuchabteilung :D

Thauris
27.07.2006, 20:45
Vorsicht Fiesling, Thauris steht unter besonderem Schutz der "alten" FF-Eliten wie Sergeant-Major Wanniger und mir... !!! :] :]



Danke Herzblatt ! ;)

Kenshin-Himura
27.07.2006, 22:43
Aber wem der Schuh passt.

Ich kritisierte hier auch schon öfter mal Medien, welche unseriös über Linke berichteten. Insgesamt aber ist eine ,,gesellschaftliche" und mediale Stimmung im Land, die immer wieder rechte Positionen in eine rechtsradikale Ecke stellt, wie sie nicht vergleichbar ist mit vereinzelter Hetze gegen Linke.


Hm...

Personengruppe A stellt Behauptung X auf.

Wenn jemand anderes Behauptung X aufstellt, dann gehört er automatisch zu Gruppe A?

Nach meiner Meinung: Nein. Nach Meinung des BPB-Artikels scheint das ja aber Alles in der Tat eine Suppe zu sein.

Warum nennt die BPB denn überhaupt die ,,rechtsradikale Propaganda", wenn es ihrer Meinung nach ja eigentlich überhaupt nix damit zu tun hätte ?

Ich schreibe ja auch nicht: ,,Die Behauptung, die Wirtschaft in Deutschland sei nicht ausreichend kontrolliert, gehört zum Repertoire gewaltbereiter Linksextremisten, Anarchisten und Globalisierungsgegner, aber auch einiger wirtschaftslinker Politiker". Was glaubst Du, wie würde wohl ein Heiner Geißler von der CDU darauf reagieren ? Wie dufte würde es wohl ein Horst Seehofer oder ein Franz Müntefering finden, wenn diese durch solche Leute in Verbingung gebracht zu werden mit linksradikaler Propaganda ? Sie würden sich zu Recht echaffieren, weil sie das verdammte Recht haben, nicht in eine Ecke gestellt zu werden, und genau dieses Recht beanspruche ich für mich.

Gruß,

Himura.