PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Polen - die spinnen !?



SAMURAI
25.07.2006, 17:39
http://n-tv.de/692978.html

Für polnische Verkehrssünder - Gebetbuch statt Strafzettel

http://n-tv.de/img/692996_src_path.4m/w.jpg

Viele Verkehrssünder auf Polens Straßen sind heute glimpflich davon gekommen: Wer im Auto nicht angeschnallt ertappt wurde oder einen anderen geringfügigen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung beging, bekam statt eines Strafmandats ein Gebetbüchlein und ein Flugblatt mit Regeln für Rücksicht am Steuer. Priester begleiteten die Verkehrspolizisten, um an das Gewissen der Verkehrssünder zu appellieren. auszug aus obigem LINK
.................................................. .................................................. ........

Wer kontrolliert ob die beten ?:rolleyes:

Die Polen müssen lt. Grafik voll Deutsch sprechen - ist das ein Fake ?

Können Kartoffel Deutsch sprechen ?

shigymigy
25.07.2006, 17:49
http://n-tv.de/692978.html

Für polnische Verkehrssünder - Gebetbuch statt Strafzettel

http://n-tv.de/img/692996_src_path.4m/w.jpg

Viele Verkehrssünder auf Polens Straßen sind heute glimpflich davon gekommen: Wer im Auto nicht angeschnallt ertappt wurde oder einen anderen geringfügigen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung beging, bekam statt eines Strafmandats ein Gebetbüchlein und ein Flugblatt mit Regeln für Rücksicht am Steuer. Priester begleiteten die Verkehrspolizisten, um an das Gewissen der Verkehrssünder zu appellieren. auszug aus obigem LINK
.................................................. .................................................. ........

Wer kontrolliert ob die beten ?:rolleyes:

Die Polen müssen lt. Grafik voll Deutsch sprechen - ist das ein Fake ?

Können Kartoffel Deutsch sprechen ?

mit den Auto`s -- mit dem Fahrstil -- kann ich verstehen.:)) :))

Mauser98K
25.07.2006, 17:51
Was ist denn daran Spinnerei?

Die Polen sind fast ausschließlich katholisch, viele sogar streng katholisch.
Das hat zur Folge, daß das Wort eines Priesters oftmals mehr Gewicht hat, als das eines Polizisten.

Wenn ein polnischer Autofahrer also von einem Priester ermahnt wird und ein Gebetbuch statt eines Strafzettels bekommt, dürfte ihm das sicher zu denken geben und er wird sich zukünftig an die Verkehrsregeln halten.

SAMURAI
25.07.2006, 17:57
Was ist denn daran Spinnerei?

Die Polen sind fast ausschließlich katholisch, viele sogar streng katholisch.
Das hat zur Folge, daß das Wort eines Priesters oftmals mehr Gewicht hat, als das eines Polizisten.

Wenn ein polnischer Autofahrer also von einem Priester ermahnt wird und ein Gebetbuch statt eines Strafzettels bekommt, dürfte ihm das sicher zu denken geben und er wird sich zukünftig an die Verkehrsregeln halten.

Aber doch kein Deutsches Gebetbuch !

Mauser98K
25.07.2006, 17:59
Aber doch kein Deutsches Gebetbuch !

Das habe ich auch nicht verstanden.
Ich schätze mal, das Foto des Gebetbuches ist nachträglich zu dem Artikel hinzu gefügt worden.

SAMURAI
25.07.2006, 18:06
Das habe ich auch nicht verstanden.
Ich schätze mal, das Foto des Gebetbuches ist nachträglich zu dem Artikel hinzu gefügt worden.

Nee, habe ich nicht gemacht. Schau in den LINK.

Ansonsten haben Pfaffen tatsächlich dort noch Autorität. Vermutlich sagen sie hole mir Benz, beige, viel PS. Am nächsten Tag hat der Pfaffe seinen Benz.

Die Polen gelten eben als glaubensfest ! *gggg*

Mauser98K
25.07.2006, 19:21
Nee, habe ich nicht gemacht. Schau in den LINK.

Ansonsten haben Pfaffen tatsächlich dort noch Autorität. Vermutlich sagen sie hole mir Benz, beige, viel PS. Am nächsten Tag hat der Pfaffe seinen Benz.

Die Polen gelten eben als glaubensfest ! *gggg*

Das glaube ich allerdings nicht!

Liegnitz
25.07.2006, 19:26
Was ist denn daran Spinnerei?

Die Polen sind fast ausschließlich katholisch, viele sogar streng katholisch.
Das hat zur Folge, daß das Wort eines Priesters oftmals mehr Gewicht hat, als das eines Polizisten.

Wenn ein polnischer Autofahrer also von einem Priester ermahnt wird und ein Gebetbuch statt eines Strafzettels bekommt, dürfte ihm das sicher zu denken geben und er wird sich zukünftig an die Verkehrsregeln halten.
Sehe ich genau so.

Hier im vorwiegend atheistischen Deutschland wäre das wohl nie machbar.

ciasteczko
26.07.2006, 01:46
finde die idee gut der strang wurde ja nur eröffnet um gegen polen zu hetzen aber es kann besser sein das man so einsichtig wird anstatt strafe zu bezahlen. nur weil in deutschland man darüber lachen würde wie blöd die polizei ist das man nicht blechen musste und den zettel wegschmeißen würde heisst es nicht das das überall so ist hier kann man anscheinend nur auf geldstrafen setzen anstatt auf vernunft und einsicht.