PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Job - Hartz ist Unternehmensberater



SAMURAI
25.07.2006, 12:11
http://focus.msn.de/finanzen/news/neuer-job_nid_32482.html

Neuer Job - Hartz ist Unternehmensberater

Hartz VW

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/q/r/HBqr9sna_Pxgen_r_210xA.jpg
| 25.07.06, 11:20 |

Der frühere VW-Personalvorstand Peter Hartz hat einen neuen Job: Er ist Unternehmensberater.
Weitere Informationen

Wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ am Dienstag berichtet, arbeitet Hartz als Unternehmensberater im Saarland. Hartz habe eine Firma, die Beratung, Unternehmensführung und Controlling anbiete. Das Unternehmen sei im Januar bei der IHK Saarland als Mitglied registriert worden. auszug focus.de
__________________________________________________ ______________

Dass sich die Unternehmen nicht schämen den Puff-Baron als Berater zu holen ?

Was für Beratungen macht er denn ? Wie manage ich Nutten ?

Frei-denker
25.07.2006, 12:16
Tja, diese Multimilionäre fallen immer auf die Füße - selbst wenn sie arbeitslos sind. Auch hält das Establishment aus Managern und Kapitalisten meißtens zusammen.

Von daher war es schon ein grober Verrat von Schröder an seinen Wählern, daß er ausgerechnet so einen Kapitalisten über das Schicksal der Arbeitslosen entscheiden ließ. Schande über Schröder!

turn-the-page
25.07.2006, 14:48
http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/85/86/17/8586178.html

Welche Unternehmen will er denn jetzt zugrunde richten ? 8o
Und können es sich Unternehmen imagemäßig überhaupt leisten, die Dienste eines solchen "Beraters" in Anspruch zu nehmen ??

Andreas63
25.07.2006, 15:00
Dazu fällt mir nur ein: Fett schwimmt oben.

meckerle
26.07.2006, 18:28
http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/85/86/17/8586178.html

Welche Unternehmen will er denn jetzt zugrunde richten ? 8o
Und können es sich Unternehmen imagemäßig überhaupt leisten, die Dienste eines solchen "Beraters" in Anspruch zu nehmen ??
Jede Woche rufen bei uns mindestens zwei sogenannte Unternehmensberater an und wollen Gesprächstermine.
Wenn man dankend ablehnt, reagieren sie meist sehr unfreundlich. Das ist mir aber egal. Solange wir mit unserer Firmenstrategie über die Runden kommen, brauchen wir keine "Experten" die uns sagen wollen wie man am besten pleite macht ! :2faces:

twoxego
26.07.2006, 19:00
eine unternehmensberatung zu gründen, dauert bei diesem wetter in berlin zur zeit ungefähr drei tage, weil man vielleicht nicht lust hat, alle drei wege
an einem zu erledigen. das geld für die gewerbeanmeldung hat jemand wie hartz sicher in der hosentasche, beim restlichen kleingeld.
wenn er schlau war, taucht sein eigener name im firmennamen nicht auf. das wäre sicher nicht sehr werbewirksam.
ich hätte vermutet, eher etwas vom wechsel in ein anderes unternehmen zu lesen.

Kenshin-Himura
29.07.2006, 04:21
Schlimm finde ich, was von dieser Entscheidung für ein Signal auf die Bevölkerung ausgeht: Bestechung und Tugendlosigkeit lohnen sich...

SAMURAI
29.07.2006, 07:05
Schlimm finde ich, was von dieser Entscheidung für ein Signal auf die Bevölkerung ausgeht: Bestechung und Tugendlosigkeit lohnen sich...

Da sich keine Fa. Hartz aus Image-Gründen leisten wird, schliesse ich auf ein Steuersparmodell von Hartz.

Auto, Flugreiseen etc. können kostensparend untergebracht werden. Vielleicht denkt HARTZ an Nutten, Nuttenvermitllung etc.

Ich denke dem Kerl wird dadurch Kohle rüberwachsen.?(

twoxego
29.07.2006, 14:06
Schlimm finde ich, was von dieser Entscheidung für ein Signal auf die Bevölkerung ausgeht: Bestechung und Tugendlosigkeit lohnen sich...

kenshin das wertest du falsch.
dass er eine eigene firma gründen musste, bedeutet genau das gegenteil.
leute wie er scheuen normalerweise das risiko, sonst hätten sie sich in jungen jahren selbstständig gemacht.
sie schlängeln sich durch. dafür gibt es unzählige beispiele. ich nenne hier nur einmal birgit breul. obwohl sie sich gleich mehrmals hintereinander als unfähig entpuppte
(expo und die grandiose fehlplanung, nachdem sie sich bei der treuhand bekanntlich auch nicht grade mit rum bedeckte), fand sie immer eine neue lukrative
anstellung, bei der sie das unternehmerische risiko für fehlentscheidungen nie selbst zu tragen brauchte.
das hartz so etwas offensichtlich nicht mehr findet, bedeutet eigentlich das ende seiner karriere auch wenn er deshalb noch lange nicht morgen verhungern wird oder sich gar als kunde der, zu seinen ehren errichteten, einrichtungen wiederfindet..

Don
30.07.2006, 10:12
kenshin das wertest du falsch.
dass er eine eigene firma gründen musste, bedeutet genau das gegenteil.
leute wie er scheuen normalerweise das risiko, sonst hätten sie sich in jungen jahren selbstständig gemacht.
sie schlängeln sich durch. dafür gibt es unzählige beispiele. ich nenne hier nur einmal birgit breul. obwohl sie sich gleich mehrmals hintereinander als unfähig entpuppte
(expo und die grandiose fehlplanung, nachdem sie sich bei der treuhand bekanntlich auch nicht grade mit rum bedeckte), fand sie immer eine neue lukrative
anstellung, bei der sie das unternehmerische risiko für fehlentscheidungen nie selbst zu tragen brauchte.
das hartz so etwas offensichtlich nicht mehr findet, bedeutet eigentlich das ende seiner karriere auch wenn er deshalb noch lange nicht morgen verhungern wird oder sich gar als kunde der, zu seinen ehren errichteten, einrichtungen wiederfindet..

Prinzipiell richtig erkannt. Nur als Rentner kann man Bildungsreisen ins ferne und lebenslustige Ausland nicht als Betriebsausgaben ansetzen.
Dazu brauchts eine Firma.

SAMURAI
30.07.2006, 10:16
Prinzipiell richtig erkannt. Nur als Rentner kann man Bildungsreisen ins ferne und lebenslustige Ausland nicht als Betriebsausgaben ansetzen.
Dazu brauchts eine Firma.

Bildungsreisen - vieleicht nach RIO - in die Puffs ! Hartz soll sich da bestens auskennen !!!!

Don
30.07.2006, 10:37
Bildungsreisen - vieleicht nach RIO - in die Puffs ! Hartz soll sich da bestens auskennen !!!!

Privatanteile an Bildungsreisen sind von den geltend gemachten Kosten abzuziehen.
Da gibt es aber Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Beispiel über lokale Event-Agenturen etc.