PDA

Vollständige Version anzeigen : Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung



SAMURAI
25.07.2006, 08:56
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/426977.html

USA erklären Sicherung Bagdads für gescheitert
24. Jul 23:13

http://www.netzeitung.de/img/0047/163947-1.jpg
Anschlag in Bagdad im Juni 2006
Foto: AP
Die USA haben eingeräumt, dass die im Juni groß angelegte Sicherheitsoffensive in der irakischen Hauptstadt erfolglos war. Am Dienstag will US-Präsident Bush mit dem irakischen Premier al Maliki über Alternativen beraten.
auszug LINK siehe oben
.................................................. .................................................. .......

Abzug ?

Bürgerkrieg ist doch schon im Gange !

Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.

Es wird ein schmählicher Abzug werden. Die USA wird einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich sage das nicht gegen die USA, ich sage es, weil die Politik dümmlich war.

Letztendlich wird der IRAK keine Bombe haben, hätte auch keine unter Saddam gebaut. Der IRAN wird aber eine haben - so gut wie sicher - das ist das Dilemma.

Was für Alternativen hat denn Bush noch ?

Drosselbart
25.07.2006, 09:10
Wer kann sich noch an die Bilder von der Räumung der US-Botschaft in Saigon erinnern?

Die letzten Marines flüchteten vom Botschaftsdach in eine Bell UHD und dann volle Düse ab.

Brutus
25.07.2006, 10:27
Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.


Ich könnte mir vorstellen, daß es in der Nachbarschaft einige Interessenten gibt, die sich aus dem sterbenden Irak das eine oder andere Filetstück einverleiben möchten.

Die Ähnlichkeiten mit Zerfall, Teilung und Verstümmelung des Deutschen Reiches nach 1945 sind viel zu offensichtlich, als daß wir es nicht wieder mit denselben Tätern zu tun haben sollten.

Der jetzige Verlauf war doch von Anfang beabsichtigt gewesen. Das Szenario hat in den ersten Tagen des zweiten amerikanischen Überfall-Kriegs bereits Scholl-Latour angedeutet, und es paßt auch viel zu gut zum biblischen "Gewogen, geteilt und an die Feinde gegeben".

pascha
25.07.2006, 10:39
da wir türken in der region das sagen haben......werden wir auch dafür sorgen das der irak nicht geteilt wird!!!.....wenn es eine teilung geben wird....krigen wir das grösste teil vom kuchen......alles alt osmanische gebiete!!!....es ist unser spielbrett!!!....und schach wurde von den türken erfunden!!

Frei-denker
25.07.2006, 10:41
Man muß sich klar machen, daß islamische Kämpfer aus allen Teilen der umliegenden islamischen Staaten einsickern, um einen "heiligen" Krieg gegen die bösen Amis zu führen. Die gehen davon aus, daß sie in den Himmel kommen, wenn sie im Kampf gegen die Ungläubigen sterben.

Solche Fanatisten kann man nicht dauerhaft friedlich halten. Die bekommen in den Koranschulen der Nachbarstaaten ihren ideologischen Drill und sind vielfach bereit, im Kampf zu sterben. Es ist eine Illusion, daß man da noch Frieden schaffen könnte.

Viele Islamisten hatten bisher keine direkte Front zu den verhassten Amis, da zwischen Islamisten und Amis der große Teich lag. Jetzt sind die wahrscheinlich happy, daß die endlich in den "heiligen" Krieg ziehen können. Da geht denen wahrscheinlich einer bei ab!

Die Amis haben sich in die ungünstige Position gebracht, jetzt entweder den schmählichen Rückzug anzutreten, oder sich über Jahrzehnte hinweg in einem Abnutzungs-Straßenkampf mit fanatischen Moslems zu verschleißen. Ob das der Öl-Diebstahl wert ist?

Frei-denker
25.07.2006, 10:43
@pascha

Wenn ich deinen typisch türkischen Größenwahn mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück holen darf: Schach wurde von einem Inder erfunden! :rolleyes:

Drosselbart
25.07.2006, 10:45
Lachende Dritte sind Iran, N-Korea, Rußland, China und einige andere. Die USA haben sich verschätzt. Irak blieb kein "Cakewalk" kein lustiger Befreiungskrieg mit Jubelparaden und Blumensträußen.

Daß sie sich so in die Bredouille setzen und sich selbst derartig lahmlegen haben sie auch nicht gedacht. Scholl-Latour hatte mit seiner Prophezeiung "Weltmacht im Treibsand" schon recht. Wenn die USA nicht derart in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt wären wie z.Zt. durch das teure, blutige und kontraproduktive Irak-Desaster könnten ihnen Zwerge wie Ahmadinedschad und Kim nicht so frech und ungeniert auf der Nase herumtanzen.

Diese Pleite wird lange nachwirken. Viele reiben sich insgeheim schadenfroh die Hände, wenn sie sehen, wie die USA sich abzappeln, bluten und zahlen und doch wenig erreichen.

pascha
25.07.2006, 10:46
Man muß sich klar machen, daß islamische Kämpfer aus allen Teilen der umliegenden islamischen Staaten einsickern, um einen "heiligen" Krieg gegen die bösen Amis zu führen. Die gehen davon aus, daß sie in den Himmel kommen, wenn sie im Kampf gegen die Ungläubigen sterben.

Solche Fanatisten kann man nicht dauerhaft friedlich halten. Die bekommen in den Koranschulen der Nachbarstaaten ihren ideologischen Drill und sind vielfach bereit, im Kampf zu sterben. Es ist eine Illusion, daß man da noch Frieden schaffen könnte.

Viele Islamisten hatten bisher keine direkte Front zu den verhassten Amis, da zwischen Islamisten und Amis der große Teich lag. Jetzt sind die wahrscheinlich happy, daß die endlich in den "heiligen" Krieg ziehen können. Da geht denen wahrscheinlich einer bei ab!

Die Amis haben sich in die ungünstige Position gebracht, jetzt entweder den schmählichen Rückzug anzutreten, oder sich über Jahrzehnte hinweg in einem Abnutzungs-Straßenkampf mit fanatischen Moslems zu verschleißen. Ob das der Öl-Diebstahl wert ist?


kommen bei euch die gefallenen soldaten in die hölle? :rolleyes: ...

Brutus
25.07.2006, 10:49
Diese Pleite wird lange nachwirken. Viele reiben sich insgeheim schadenfroh die Hände, wenn sie sehen, wie die USA sich abzappeln, bluten und zahlen und doch wenig erreichen.

Bevor die USA pleite gehen oder über´n Jordan, was ich ihnen und ihren Verbündeten von Herzen wünsche, werden sie uns aussaugen, ausplündern und in Kampfeinsätze treiben, daß das Deutschland wieder mal am Abgrund steht. Letzteres dämpft meine Schadenfreude erheblich.

pascha
25.07.2006, 10:49
@pascha

Wenn ich deinen typisch türkischen Größenwahn mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück holen darf: Schach wurde von einem Inder erfunden! :rolleyes:



schach wurde von den türken erfunden.......die ihr natürlich leugnen werdet....
der erste fligende mensch ist ein osmane gewesen!!!....:rolleyes:

Frei-denker
25.07.2006, 10:52
schach wurde von den türken erfunden.......die ihr natürlich leugnen werdet....
der erste fligende mensch ist ein osmane gewesen!!!....:rolleyes:
Zumindestens wirst du jetzt wahrscheinlich verstehen, warum ich vom typisch türkischen Größenwahn sprach!

pascha
25.07.2006, 11:02
wir sind gross!! es ist kein wahn mein freund...wir sind gross!..kapisch!!....wir sind gross und passen nicht mehr in das kleid in dem die wellt uns sehen wollte...wir hauen jetzt mit auf dem tisch...und mischen richtig mit....deine medien werden das doch nicht zeigen....soll doch keiner erfahren was wir zur zeit alles machen...was macht spiele angeht!!!...

SAMURAI
25.07.2006, 11:06
da wir türken in der region das sagen haben......werden wir auch dafür sorgen das der irak nicht geteilt wird!!!.....wenn es eine teilung geben wird....krigen wir das grösste teil vom kuchen......alles alt osmanische gebiete!!!....es ist unser spielbrett!!!....und schach wurde von den türken erfunden!!

Na ja, dann viel Spass an Euerm Teil - es wird Euch vermutlich nicht recht munden !

pascha
25.07.2006, 11:10
Nur nicht in Fragen der Rechtschreibung... :rolleyes:



:lach: ....auch ein argument!!...nur weiter so!!:rolleyes: :lol:

asdfasdf
25.07.2006, 11:18
Abzug ?

Bürgerkrieg ist doch schon im Gange !

Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.

Es wird ein schmählicher Abzug werden. Die USA wird einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich sage das nicht gegen die USA, ich sage es, weil die Politik dümmlich war.

Letztendlich wird der IRAK keine Bombe haben, hätte auch keine unter Saddam gebaut. Der IRAN wird aber eine haben - so gut wie sicher - das ist das Dilemma.

Was für Alternativen hat denn Bush noch ?
Der Zerfall war von Anfang an nicht aufzuhalten. Aber ob die Amis so schnell dort abziehen, wage ich zu bezweifeln. Ihre Interessen sind zu groß. Sie haben ein Gesicht zu verlieren und werden alles daran setzen, eine Niederlage zu vermeiden.

Es werden noch viele Menschen sterben müssen, bis die USA zur Einsicht kommen (was den Irak betrifft). Adererseits, wer weiß schon was eine andere Regierung in den USA machen würde?

Und das mit den Bomben des Irak - die USA wollten nur das Erdöl. Sie wollen auch das iranische, aber das ist ihnen wohl ein wenig zu gefährlich.

Man kann ein Land wie den Irak nicht einfach demokratisieren. Mir scheint es so, als bräuchten einige Länder ihre starken Führer, die für Ordnung sorgen. Unter wem das Volk mehr gelitten hat - unter Amis oder Saddam - kann ich leider nicht sagen.

Frei-denker
25.07.2006, 11:23
Und da komisch-Absurde ist ja noch, daß Bush diese Militäraktion als "Kampf gegen den Terrorismus" verkauft! :rofl:

Wahrscheinlich hat es noch nie soviele Terroristen gegeben, wie seit dem Einmarsch in den Irak! :))

asdfasdf
25.07.2006, 11:24
Und da komisch-Absurde ist ja noch, daß Bush diese Militäraktion als "Kampf gegen den Terrorismus" verkauft! :rofl:

Wahrscheinlich hat es noch nie soviele Terroristen gegeben, wie seit dem Einmarsch in den Irak! :))
Das ist äußerst wahrscheinlich.:D

Gehirnnutzer
25.07.2006, 11:25
schach wurde von den türken erfunden.....

Türken sind weder Inder noch Perser! Natürlich kann man etwas als eigene Erfindung ausgeben, wenn es aus eroberten Regionen mitgebracht wurde.

Es gibt wirklich nichts, was in irgendeiner Form türkischen oder besser gesagt osmanischen Ursprungs ist. Wie heißt es so schön in einem Titel der Prinzen "Alles nur geklaut".
Oh vielleicht gibt es doch etwas? Ja die osmanische Überheblichkeit, die euch vor Wien scheitern ließ.

asdfasdf
25.07.2006, 11:29
der erste fligende mensch ist ein osmane gewesen!!!....:rolleyes:
Ja, als man ihn mit einem Katapult von Wien richtung Türkei zurückgeschossen hat.

Quo vadis
25.07.2006, 11:30
Solche Fanatisten kann man nicht dauerhaft friedlich halten. Die bekommen in den Koranschulen der Nachbarstaaten ihren ideologischen Drill und sind vielfach bereit, im Kampf zu sterben. Es ist eine Illusion, daß man da noch Frieden schaffen könnte.

Viele Islamisten hatten bisher keine direkte Front zu den verhassten Amis, da zwischen Islamisten und Amis der große Teich lag. Jetzt sind die wahrscheinlich happy, daß die endlich in den "heiligen" Krieg ziehen können. Da geht denen wahrscheinlich einer bei ab!


Das ist ganz genau richtig analysiert.:]
Das ganze Zeug was sich da alles rumdrückt, wäre nie in die USA reingelassen worden, kann aber dort unten mehr oder weniger frei von einem Land ins andere hin und herspringen.Da gibts tausende Schmugglerpfade, Schleichwege etc...In den Koranschulen wächst ein unerschöpfliches Potential an Dschihaddisten nach.Egal wieviele man eliminiert, es kommen unendlich viele nach...
Die Strategie "Terror vor Ort" zu bekämpfen, kann daher von vornherein nicht aufgehen-- ein wirksamer Heimatschutz, sich nämlich vor dem ganzen Grobzeug abzuschotten, wäre deutlich effektiver und bei weitem nicht so kostenintensiv wie die ganze Logistik, die die Amis täglich dort stemmen müssen...

pascha
25.07.2006, 11:43
Ja, als man ihn mit einem Katapult von Wien richtung Türkei zurückgeschossen hat.



wo er nach 240 jahren angekommen ist? :rolleyes: ..
http://www.fontaene.de/archiv/nr-9/luftfahrt01.htm

Gehirnnutzer
25.07.2006, 11:59
wo er nach 240 jahren angekommen ist? :rolleyes: ..
http://www.fontaene.de/archiv/nr-9/luftfahrt01.htm

Ein nettes Märchen was du da erzählst, siehe ungefähr mittig auf der Seite (http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&nh=0&path=/deutsch/channel/lifestyle/lifestyle_56114.html)

Zu Information Pascha der Historiker Prof. Dr. Ilber Ortayli von der Universität Galatasaray / Istanbul ist ein Landsmann von dir.

pascha
25.07.2006, 12:10
1937...die erste pilotin auf der welt...eine türkin!!! sabiha gökcen :)..

pascha
25.07.2006, 12:13
Ein nettes Märchen was du da erzählst, siehe ungefähr mittig auf der Seite (http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&nh=0&path=/deutsch/channel/lifestyle/lifestyle_56114.html)

Zu Information Pascha der Historiker Prof. Dr. Ilber Ortayli von der Universität Galatasaray / Istanbul ist ein Landsmann von dir.


:)....der olle ortayli ja...mein landsmann....und?..ist aber nicht der einzige historiker die wir haben....

Quo vadis
25.07.2006, 12:15
1937...die erste pilotin auf der welt...eine türkin!!! sabiha gökcen :)..

..die wurde wohl von ihrem Mann durch´s Fenster raus auf den Hof geprügelt...:rolleyes: Das könnte man natürlich mit etwas Fantasie auch als "fliegen" auslegen...

Hanna Reitsch aus Deutschland ist für mich die erste Pilotin der Welt...

Stechlin
25.07.2006, 12:20
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/426977.html

USA erklären Sicherung Bagdads für gescheitert
24. Jul 23:13

http://www.netzeitung.de/img/0047/163947-1.jpg
Anschlag in Bagdad im Juni 2006
Foto: AP
Die USA haben eingeräumt, dass die im Juni groß angelegte Sicherheitsoffensive in der irakischen Hauptstadt erfolglos war. Am Dienstag will US-Präsident Bush mit dem irakischen Premier al Maliki über Alternativen beraten.
auszug LINK siehe oben
.................................................. .................................................. .......

Abzug ?

Bürgerkrieg ist doch schon im Gange !

Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.

Es wird ein schmählicher Abzug werden. Die USA wird einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich sage das nicht gegen die USA, ich sage es, weil die Politik dümmlich war.

Letztendlich wird der IRAK keine Bombe haben, hätte auch keine unter Saddam gebaut. Der IRAN wird aber eine haben - so gut wie sicher - das ist das Dilemma.

Was für Alternativen hat denn Bush noch ?

Ja ja, der gute alte Scholl-Latour; bis jetzt hat er in allen Punkten recht behalten. Deutschland täte gut daran, ihn als außenpolitischen Berater einzustellen. Bis auf einen Punkt würde ich seinen Vorschlägen folgen: Die atomare Bewaffung der BRD. Da geht er zu weit!

pascha
25.07.2006, 12:20
..die wurde wohl von ihrem Mann durch´s Fenster raus auf den Hof geprügelt...:rolleyes: Das könnte man natürlich mit etwas Fantasie auch als "fliegen" auslegen...

Hanna Reitsch aus Deutschland ist für mich die erste Pilotin der Welt...


:rolleyes: kannst gucken wo unsere frauen seit 1937 sind...was für die auge!!!


http://www.youtube.com/watch?v=YYrt7Z2XtOc&search=turkish%20army

Gehirnnutzer
25.07.2006, 12:31
1937...die erste pilotin auf der welt...eine türkin!!! sabiha gökcen :)..

Das müssen wir wohl etwas einschränken, die erste Pilotin war sie nicht. Sie war nur die erste offizielle weibliche Kampfpilotin, die regulär in Streitkräften Dienst tat. Außerdem finde ich eine Pilotin, die wehrlose kurdische Zivilisten bombadiert hat, weil diese Armeniern Unterschlupf gewährt, nicht für besonders erwähnenswert. Hinzukommt ja noch das sie die Adoptivtochter von Atatürk war und deswegen auch nur durch die Ausbildung gekommen ist.

Die erste weibliche Pilotin, ausgehend von einer amtlichen Befähigung (Pilotenschein) war Elise Roche, besser bekannt unter dem Künstlernamen Baronin Raymonde de Laroche.

pascha
25.07.2006, 12:32
..die wurde wohl von ihrem Mann durch´s Fenster raus auf den Hof geprügelt...:rolleyes: Das könnte man natürlich mit etwas Fantasie auch als "fliegen" auslegen...

Hanna Reitsch aus Deutschland ist für mich die erste Pilotin der Welt...



hanna heinritsch hat ihre runden gedreht warscheinlich.....sabiha gökcen ist die erste kampf pilotin!!! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabiha_G%C3%B6k%C3%A7en

SLOPPY
25.07.2006, 12:33
@pascha

Wenn ich deinen typisch türkischen Größenwahn mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück holen darf: Schach wurde von einem Inder erfunden! :rolleyes:

... richtig, und zwar von Sissa Dahir ( genannt auch: Sessa) um etwa 300 nach Christus in Indien.

Haben die asiatischen Horden, die sich später Türken nannten, überhaupt eine einzige wichtige und allgemein nutzbare Erfindung der Menschheit beigesteuert ?

************

Und was den Irak betrifft wären die Türken doch die ersten, die sich den Nordirak mit seinen Bodenschätzen unter die gierigen Klauen reissen würden...

pascha
25.07.2006, 12:34
... richtig, und zwar von Sissa Dahir ( genannt auch: Sessa) um etwa 300 nach Christus in Indien.

Haben die asiatischen Horden, die sich später Türken nannten, überhaupt eine einzige wichtige und allgemein nutzbare Erfindung der Menschheit beigesteuert ?

************

Und was den Irak betrifft wären die Türken doch die ersten, die sich den Nordirak mit seinen Bodenschätzen unter die gierigen Klauen reissen würden...


genau so sieht es aus...aber keiner glaubt mir...:rolleyes:

Drosselbart
25.07.2006, 12:38
schach wurde von den türken erfunden.......die ihr natürlich leugnen werdet....
der erste fligende mensch ist ein osmane gewesen!!!....:rolleyes:


Historische Wahrheit ist:

Das Mißverständnis geht wahrscheinlich auf einen Betrugs- und Taschenspielertrick zurück bei dem ein Automat mit der Puppe eines "Schachspielenden Türken" eingesetzt wurde.

Daher stammt auch der Ausspruch: "Einen Türken bauen".

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3028&highlight=Schachspielen

pascha
25.07.2006, 12:43
Historische Wahrheit ist:

Das Mißverständnis geht wahrscheinlich auf einen Betrugs- und Taschenspielertrick zurück bei dem ein Automat mit der Puppe eines "Schachspielenden Türken" eingesetzt wurde.

Daher stammt auch der Ausspruch: "Einen Türken bauen".

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3028&highlight=Schachspielen


gut..schön...wer hat das ding gebaut?...nicht nachgebaut...zum 1. mal gebaut?

Mauser98K
25.07.2006, 12:45
da wir türken in der region das sagen haben......werden wir auch dafür sorgen das der irak nicht geteilt wird!!!.....wenn es eine teilung geben wird....krigen wir das grösste teil vom kuchen......alles alt osmanische gebiete!!!....es ist unser spielbrett!!!....und schach wurde von den türken erfunden!!

Die Türken werden die Entstehung eines kurdischen Staatsgebildes im Norden des Irak nicht hinnehmen, das ist anzunehmen.

Den Rest Deines Beutrages verbuche ich mal unter Scherz oder türkischer Prahlerei.:]

Misteredd
25.07.2006, 12:50
Die Türken werden die Entstehung eines kurdischen Staatsgebildes im Norden des Irak nicht hinnehmen, das ist anzunehmen.

Den Rest Deines Beutrages verbuche ich mal unter Scherz oder türkischer Prahlerei.:]

Dann übernehmen die Türken den Terrorkrieg nahtlos von den Amis. Dass die mais vielleicht einen fehler gemacht haben, das kann sein. Aber dass die Türken iin sofort wiederholen möchten, das ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Dann hätten sie nicht nur die PKK - mit der sie nicht fertig werden, sondern auch noch zwei Peschmergagruppen gegen sich.

pascha
25.07.2006, 12:51
Die Türken werden die Entstehung eines kurdischen Staatsgebildes im Norden des Irak nicht hinnehmen, das ist anzunehmen.

Den Rest Deines Beutrages verbuche ich mal unter Scherz oder türkischer Prahlerei.:]


:respekt: :lol: ..die werden wir in irak brauchen :]


http://www.youtube.com/watch?v=vI2Mtr98KqE&search=turkish%20army

http://www.youtube.com/watch?v=hIA3qbU7at0&mode=related&search=turkish%20army

pascha
25.07.2006, 12:53
Dann übernehmen die Türken den Terrorkrieg nahtlos von den Amis. Dass die mais vielleicht einen fehler gemacht haben, das kann sein. Aber dass die Türken iin sofort wiederholen möchten, das ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Dann hätten sie nicht nur die PKK - mit der sie nicht fertig werden, sondern auch noch zwei Peschmergagruppen gegen sich.


ich glaube nicht das es für uns ein problem sein wird...

Frei-denker
25.07.2006, 12:54
Ich geh mal davon aus, daß sich Pascha gar nicht bewußt ist, wie mitleideregend sein krampfhafter Versuch ist, zu beweisen, daß Türken was besonderes wären!

Manchmal kompensieren Menschen ihren Minderwertigkeitskomplex mit der Flucht in die eigene Selbstüberschätzung. Schaut man sich die Türken in unserem Land so an, stellt man fest, daß die meißten unfähig sind, auch nur einen halbwegs vernünftigen Schulabschluß zu erreichen. Auf den Gymnasien sind Türken deutlich unterproportional vertreten, einfach weil sie mit ihren geistigen Fähigkeiten weit hinter ihren deutschen Klassenkameraden zurück bleiben.

Angesichts dieser geistigen und sozialen Minderbemittelheit der türkischen Volksgruppe ist es schon vorstellbar, daß sich ein Türke an Pseudo-Leistungen der Türken in der Geschichte klammert, um vor der Realität der geistigen Defizite seiner Volksgruppe zu fliehen. Im Grunde ist so ein Fall von Realtiätsflucht eine Sache für einen Spezialisten.

SLOPPY
25.07.2006, 12:56
Die erste weibliche Pilotin, ausgehend von einer amtlichen Befähigung (Pilotenschein) war Elise Roche, besser bekannt unter dem Künstlernamen Baronin Raymonde de Laroche.

Die erste Frau in einem Kriegsflugzeug war wohl Hélène Dutrieu (1877-1961): 1908 erste belgische Pilotin, 1910 erste Frau der Welt, die einen Passagier flog, 1911 erste Frau, die mehr als eine Stunde lang in der Luft blieb, 1914-1918 erste Frau in der französischen Luftwaffe

pascha
25.07.2006, 12:57
warum fragt ihr nicht den peter scholl-latur deer wird eusch erzählen was wir sind...wer wir sind...er will nicht umsonnst das deutschland atomwaffen besitzt!!! der alte weiss inzwischen wo politik wirklich gemacht wird mein freund!...würd ihm bisle zuhören wenn er ma was von der türkei berichtet!

pascha
25.07.2006, 12:59
Die erste Frau in einem Kriegsflugzeug war wohl Hélène Dutrieu (1877-1961): 1908 erste belgische Pilotin, 1910 erste Frau der Welt, die einen Passagier flog, 1911 erste Frau, die mehr als eine Stunde lang in der Luft blieb, 1914-1918 erste Frau in der französischen Luftwaffe



:)...es werden ja immer mehr...gut das wir die ersten waren!!!

Drosselbart
25.07.2006, 13:01
gut..schön...wer hat das ding gebaut?...nicht nachgebaut...zum 1. mal gebaut?


Gebaut wurde es 1770 von Baron Wolfgang von Kempelen. Nur die Puppe war einem Türken nachempfunden.

Misteredd
25.07.2006, 13:51
Selbst wenn der erste fliegende Mensch ein Osmane gewesen wäre, was haben die mit seinen Erkenntnissen angefangen = Nichts. Oder wurde dort irgendwanneinmal ein Flugzeug gebaut? gibt es türkische Flugzeuge, die keine Lizenzprodukte sind?

Drosselbart
25.07.2006, 13:53
Selbst wenn der erste fliegende Mensch ein Osmane gewesen wäre, was haben die mit seinen Erkenntnissen angefangen = Nichts. Oder wurde dort irgendwanneinmal ein Flugzeug gebaut? gibt es türkische Flugzeuge, die keine Lizenzprodukte sind?

Ja, von den Flying Carpets sagt's du wohl gar nichts. Auf denen sind schon Sindbad der Seefahrer und Aladin mit seiner Wunderlampe gereist.

Gehirnnutzer
25.07.2006, 14:05
Die erste Frau in einem Kriegsflugzeug war wohl Hélène Dutrieu (1877-1961): 1908 erste belgische Pilotin, 1910 erste Frau der Welt, die einen Passagier flog, 1911 erste Frau, die mehr als eine Stunde lang in der Luft blieb, 1914-1918 erste Frau in der französischen Luftwaffe

Ich sprach auch nicht von einer Kriegspilotin, sondern von der ersten Pilotin nach amtlicher Sicht. Vor Roche gab es schon etliche Pilotinnen, nur hatten die keine offizielle Lizenz. Pascha sprach nämlich in seinem Post nämlich nur von erster Pilotin und nicht von Kampf- bzw. Kriegpilotin.

shigymigy
25.07.2006, 14:32
Amerika erklärt die (verdiente) Niederlage für einen Kampf im Irak der nur durch Lügen aufgebaut wurde.

Keine Massenvernichtungswaffen

keine Giftgasanlagen

aber eine Diktatur mußte aufgelöst werden -- um den Menschen frieden zu bringen, Freiheit.

nun sind sie frei -- vogelfrei -- viele haben gewarnt -- kosten in milliarden höhe -- wer bezahlt die rechnung?

der amerikaner? das irakische volk?

für eine weltmacht wie die amerikaner ist es ein image verlust -- der uns allen noch probleme bereiten kann und wird.

wer nimmt die amerikaner noch für voll?
wer glaubt den medien in amerika?

selbst in amerika ist die bevölkerung wie hier in deutschland unzufrieden -- aber das system wirkt. es wird nicht berichtet was nicht berichtet werden soll.

über honecker haben wir gelacht -- fähnchen von angereisten bürgern -- bush erlebte in ossiland das selbe -- hat einer gelacht???

und in den foren --- nicht nur hier -- streiten sich türken und deutsche wer der bessere ist. wie lächerlich.

wehe dem amerikaner kommt es in den sinn -- wo anders stärke zu zeigen -- zeigen zu müssen.

wehe putin erkennt seine chance und holt sich seinen teil des weltwirtschaftskuchen ( öl, rohstoffe)

hier in europa werden wir zwischen den gigantischen wirtschaftsmächten ( China,amerika,russland-arabien, zermahlen -- weil europa die europäische wirtschaft instabile komponenten hat.

alle zeichen in politik und wirtschaft zeigen gravierende veränderungen an -- und in deutschland machen wir uns zum spielball gewollter zerstrittenheit der systemparteien -- und keine der parteien ist besser -- weder linke grüne cdu spd oder fdp -- sie spielen die ihnen zugedachte rolle.

putin hat gelernt -- geld regiert die welt -- und davon hat er reichlich angehäuft -- und wird in europa dominat versuchen regeln vor zugeben.

und die türkei ? inflationär -- mit kulturrevolution zum einen und massenauswanderung nach europa zum anderen -- ein zwitter -- nicht asien -- nicht europa -- ungewollt -- und gewollt als handlanger -- unwichtig -- und wichtig für den multikulti frieden -- ausser man will diesen frieden nicht -- dann sollte man sich die frage stellen -- wer will das? Und dann mit welchem nutzen?

wenn europa die türken nicht als handlanger will -- wären sie ebenso wie afrikaner im mittelmeer am schwimmen.

als deutscher möchte ich das mein land friedlich mit den neun nachbarländern auskommt wie die letzten 60 jahre -- kein land auf der welt hat mehr angrenzende nachbarländer wie wir -- dies zwingt zu diplomatischen handeln -- handel bedeutet kompromiss -- oder wir verändern diesen zustand -- und haben keine oder weniger nachbarsländer -- genau -- das ist unsinn.

pascha - zur einfachen erklärung ein bild - stell dir vor du lebst in einem 10 familienhaus ( deutschland) -- streitest du vorsichtig mit einem -- passiert nichts -- streitest du dich mit allen -- wird deine wohnung von jemand anderes besetzt -- und du kannst gehen.

nun nimm dieses beispiel für dein land -- und du erkennst wir mußten und haben viel mehr politische diplomatie entwickeln können, vielmehr austausch von informationen - wissen - kultur - wirtschaft -- und dies ist unsere geographisch erzwungener vorteil.

und dies wird uns in naher zukunft helfen -- als vermittler und streitschlichter für ruhe und frieden zu sorgen. -- ich erwarte für unser wohl in deutschland.

pascha
25.07.2006, 14:56
@shigiymigy

mir fällt auf...jeder aussenminister oder jeder verteidigungsminister der an sein posten kommt...redet über die türkei ganz anders als vor sein posten...kannst du mir vieleicht sagen warum?......weil sie nicht wussten.das sie nichts wussten? :)))

ultimaratio
25.07.2006, 15:22
was denn berichtet Scholl Latur von der Tuerkei zB pascha?

SAMURAI
25.07.2006, 15:33
was denn berichtet Scholl Latur von der Tuerkei zB pascha?

Scholl-Latour hat ein komplettes Buch über die Türkei geschrieben. Natürlich im Zusammenhang der umliegenden Regionen.

Dieses Buch war schwer zu lesen. Ein Faktenbuch !

ultimaratio
25.07.2006, 15:34
Ich kenne einen fliegenden Hollaender, aber der fliegender Tuerke, ist wohl der kurzester Witz des Jahrhunderts!!!:O

Kaum koennten nur zwei einzige Worte, fuer so viel Lachen sorgen!!!:))

Oder wollen wir weiter lachen????:cool:

"Die Tuerkei als Pionierland der der Luftfahrt???" hahaha:rofl: :rofl:
Wohl klever genug, um fliegen zu koennen, aber dumm genug, um den Patent nicht zu verkaufen wat???:lach:

Die Flugversuchen von Leonardo Da Vinci kennt man in der Tuerkei nicht! Die Renaicance ist ja im Vergleich zum "glorreichen osmanischen Reich" ein Witz!!!:wand:

Oder waren nicht Daedalus und Ikarus die ersten fliegende Menschen????(

Aber jetzt mal im ernst. was die Tuerken von sich eine Meinung haben, kann man in der offiziellen Seite des tuerkischesn Kultusministeriems ablesen:
Sogar die antiken Bauten von Efesos, Militos, Alikarnasos usw auf der tuerkischen Riviera wurden durch (nimmt einen Stuhl und sitzt erstmal) die "alten Tuerken gebaut"!!!!!!!!!!!!8o :wand: ;(

Pfui!!!!!

Wer an solche Scheisse glaubt, wird heilig!:rolleyes:

Minderheitskomplexe eines bemitleidenten Volkes!:(

ultimaratio
25.07.2006, 15:35
und was steht so dadrin Samurei?

bernhard44
25.07.2006, 15:38
Ich kenne auch einen fliegenden Türken.............der ist bei uns rausgeflogen!:]

ultimaratio
25.07.2006, 15:40
hahahahahahaha

Drosselbart
25.07.2006, 15:56
Auch ein gewisser Cem Ö. machte doch mal als "fliegender Türke" Furore.

pascha
25.07.2006, 16:17
Ich kenne einen fliegenden Hollaender, aber der fliegender Tuerke, ist wohl der kurzester Witz des Jahrhunderts!!!:O

Kaum koennten nur zwei einzige Worte, fuer so viel Lachen sorgen!!!:))

Oder wollen wir weiter lachen????:cool:

"Die Tuerkei als Pionierland der der Luftfahrt???" hahaha:rofl: :rofl:
Wohl klever genug, um fliegen zu koennen, aber dumm genug, um den Patent nicht zu verkaufen wat???:lach:

Die Flugversuchen von Leonardo Da Vinci kennt man in der Tuerkei nicht! Die Renaicance ist ja im Vergleich zum "glorreichen osmanischen Reich" ein Witz!!!:wand:

Oder waren nicht Daedalus und Ikarus die ersten fliegende Menschen????(

Aber jetzt mal im ernst. was die Tuerken von sich eine Meinung haben, kann man in der offiziellen Seite des tuerkischesn Kultusministeriems ablesen:
Sogar die antiken Bauten von Efesos, Militos, Alikarnasos usw auf der tuerkischen Riviera wurden durch (nimmt einen Stuhl und sitzt erstmal) die "alten Tuerken gebaut"!!!!!!!!!!!!8o :wand: ;(

Pfui!!!!!

Wer an solche Scheisse glaubt, wird heilig!:rolleyes:

Minderheitskomplexe eines bemitleidenten Volkes!:(



ihr habt eure meinung dazu...wir haben unsere....lass ma alles andere gut sein ....:rolleyes:

Quo vadis
25.07.2006, 16:20
warum fragt ihr nicht den peter scholl-latur deer wird eusch erzählen was wir sind...wer wir sind...er will nicht umsonnst das deutschland atomwaffen besitzt!!! der alte weiss inzwischen wo politik wirklich gemacht wird mein freund!...würd ihm bisle zuhören wenn er ma was von der türkei berichtet!

er sagt ja auch, dass nach einem EU-Beitritt der Türkei ca. 10 Millionen von euch nach Deutschland strömen werden..:rolleyes:

In einem Exklusiv-Interview zu seinem 80. Geburtstag äußerte sich Dr. Peter Scholl-Latour in der BILD auch zu einem möglichen EU-Beitritt der Türkei: Die Türkei dürfe der EU nicht beitreten.
Obwohl er große Hochachtung vor den Türken habe, stünde am Ende eine islamische Republik als größte Nation in der EU. Zehn Millionen Türken würden nach Deutschland zuwandern.

pascha
25.07.2006, 16:34
er sagt ja auch, dass nach einem EU-Beitritt der Türkei ca. 10 Millionen von euch nach Deutschland strömen werden..:rolleyes:

In einem Exklusiv-Interview zu seinem 80. Geburtstag äußerte sich Dr. Peter Scholl-Latour in der BILD auch zu einem möglichen EU-Beitritt der Türkei: Die Türkei dürfe der EU nicht beitreten.
Obwohl er große Hochachtung vor den Türken habe, stünde am Ende eine islamische Republik als größte Nation in der EU. Zehn Millionen Türken würden nach Deutschland zuwandern.



da hat er warscheinlich misst geredet....will nicht das wir die 15 jahre mitnehmen....kannst du soweit mitdenken....denn eine türkei die 15jahre verhandeln tut,wird am ende doch mächtiger da stehen als jetzt....besser jetzt nein sagen...als nachher dumm da stehen...strategisch denkt er ja richtig...eine türkei ohne die eu...oder ohne die 15 jahre verhandlungzeit wächst viel schwecher ...leuchtet dir ein?....das beschissene daran ist aber das es abgemachte sache ist!!...wer a sagt muss wohl jetzt auch b sagen können..:rolleyes: .....ich weiss das er mehr weiss als er offen zugibt ...eine person bei dem ich gern zuhöre....der einzige deutsche den mann glauben kann ist peter scholl-latur...

ps: kann sein das 10 milionen kurden kommen könnten ja...aber türken doch nicht...jetzt schon werden es immer mehr die auswandern....ich bin einer von den mein freund...und ich weiss das noch viele sehr vile nachvolgen!!

pascha
25.07.2006, 16:57
Selbst wenn der erste fliegende Mensch ein Osmane gewesen wäre, was haben die mit seinen Erkenntnissen angefangen = Nichts. Oder wurde dort irgendwanneinmal ein Flugzeug gebaut? gibt es türkische Flugzeuge, die keine Lizenzprodukte sind?


wir bauen keine flugzeuge...dafür aber andere sachen wie das hier...guckst du!!!!:rolleyes:

http://www.yonca-onuk.com/mrtp_33.htm...

shigymigy
25.07.2006, 17:02
und ich weiss das noch viele sehr vile nachvolgen!!

hat jemand meine gebete erhört?????:))

pascha
25.07.2006, 17:05
@shigimigy

beitrag nr.49 wolltest du mir beantworten!

seher
25.07.2006, 17:38
Bevor die USA pleite gehen oder über´n Jordan, was ich ihnen und ihren Verbündeten von Herzen wünsche, werden sie uns aussaugen, ausplündern und in Kampfeinsätze treiben, daß das Deutschland wieder mal am Abgrund steht. Letzteres dämpft meine Schadenfreude erheblich.

Du wünscht, dass die USA überden Jordan geht?

Das erinnert mich an einen dümmlichen Jüngling, der an einem Ast sägt auf dem er sitzt.

Seher

ultimaratio
25.07.2006, 18:08
zitat von pascha:

"ihr habt eure meinung dazu...wir haben unsere....lass ma alles andere gut sein ...."


Traue ich wohl meine eigene Augen dazu? Wie bitte??? Hast du es tatsaechlich geschrieben?

Die Geschichte mein lieber Freund ist keine Sache von Meinungen!!!
Sie ist Fakt!!!
Sie ist ein mal passiert und zieht nur eine einzige Wahrheit mit sich!!!
Man spekuliert nicht mit der Geschichte! Man akzeptiert sie, so wie sie gewesen ist!

Was einst Gestern passiert ist, ist das Fundament fuer die Zukunft. Man soll diesem Tatbestand Respekt gegenueber bringen! Es gibt nicht viele "Geschichten". Es gibt nur eine einzige!!!

Zeigst du dich damit eigentlich zufrieden, an etwas zu glauben, was nicht stimmt, was aber als "Opium fuer das Volk" gut sein soll??? Es spielt eigentlich keine Rolle fuer dich, dass die tuerkische "Geschichte" auf Luegen aufgebaut ist , nur weil das tuerkische Volk sich aus dem daraus resultierenden Falchsstolz wohl fuehlt???

Jetzt versthehe ich , wieso die Tuerken auch den Armenischen Genozid leugnen!!! In der Fantsie eurer "Geschichte" ist alles moeglich!!! Man bastelt sie eben, wie man will!!!

PS:"lieber in einem schoenen Maerchen leben, als in der bitteren Realitaet"!!!

shigymigy
25.07.2006, 18:09
@shigiymigy

mir fällt auf...jeder aussenminister oder jeder verteidigungsminister der an sein posten kommt...redet über die türkei ganz anders als vor sein posten...kannst du mir vieleicht sagen warum?......weil sie nicht wussten.das sie nichts wussten? :)))

weil er aussenminister war oder verteidigungsminister -- diese job`s sorgen für informationen -- manche begreifen die -- manche nicht.

nichts wissen -- halte ich für pauschal falsch -- sie wussten wie man minister wird, oder?

was ist deine berufliche tätigkeit in der türkei? nur mal so ??

Verrari
25.07.2006, 18:20
Das ist ganz genau richtig analysiert.:]
Das ganze Zeug was sich da alles rumdrückt, wäre nie in die USA reingelassen worden, kann aber dort unten mehr oder weniger frei von einem Land ins andere hin und herspringen.Da gibts tausende Schmugglerpfade, Schleichwege etc...In den Koranschulen wächst ein unerschöpfliches Potential an Dschihaddisten nach.Egal wieviele man eliminiert, es kommen unendlich viele nach...
Die Strategie "Terror vor Ort" zu bekämpfen, kann daher von vornherein nicht aufgehen-- ein wirksamer Heimatschutz, sich nämlich vor dem ganzen Grobzeug abzuschotten, wäre deutlich effektiver und bei weitem nicht so kostenintensiv wie die ganze Logistik, die die Amis täglich dort stemmen müssen...

Ganz unwillkürlichh drängt sich mir bei Deinem Kommentar Modenas Antwort (in#8) auf. ;)

Verrari
25.07.2006, 18:22
Ja ja, der gute alte Scholl-Latour; bis jetzt hat er in allen Punkten recht behalten. Deutschland täte gut daran, ihn als außenpolitischen Berater einzustellen. Bis auf einen Punkt würde ich seinen Vorschlägen folgen: Die atomare Bewaffung der BRD. Da geht er zu weit!

Das wäre absolut geil!
Die Bundeswehr mit Atomwaffen bei gleichzeitigem Ausstieg aus den Atomkraftwerken!
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen!!! :))

Verrari
25.07.2006, 18:31
wir bauen keine flugzeuge...dafür aber andere sachen wie das hier...guckst du!!!!:rolleyes:

http://www.yonca-onuk.com/mrtp_33.htm...

Jetzt verstehe ich endlich wieso die griechischen Inseln direkt vor der türkischen Küste noch immer griechisch sind, obwohl sie geographisch viel näher an der Türkei liegen.
Ich hatte schon immer den latenten Verdacht, daß die Türken in Wahrheit eine große und mächtige Seefahrernation sind. ;)

ultimaratio
25.07.2006, 18:31
Zitat von pascha:"

mir fällt auf...jeder aussenminister oder jeder verteidigungsminister der an sein posten kommt...redet über die türkei ganz anders als vor sein posten...kannst du mir vieleicht sagen warum?......weil sie nicht wussten.das sie nichts wussten?"

Das frage ich mich auch, wieso man vor Posteneitritt so freundlich von der Tuerkei redet und nach Posteneintritt man der Tuerkei nur kritisch gegenueber steht!!!

Vielleicht deswegen, weil es sich an der Macht - wo handeln noch viel wichtiger ist als bloss "schoen reden" - freundliche Retorik sich nicht mehr lohnt. Sie versagt vor der bitteren Realitaet, in der die tuerkische Politik mit dem Postulat des Kemalismus an ihrer Spitzenideologie sich selber verurteilt hat.

Sinnlose Taten zu vollbringen und eigene Interesse konsequent zu vertreten, darf es viel schwieriger fuer die deutschen Politiker sein, als nur Menschen mit Zucker den Arsch voll zu pumpen!!! Das merkt man spaetestens immer dann, wenn man ein Land wie die kemalistische Tuerkei an dem Tisch der Verhandlungen willkommen heisst!!!

Vielmehr wuerde mich aber eine andere Frage interessieren:
Wieso ist die Tuerkei das einzige Beispiel daran? Andere Laender behandelt man nicht mal aehnlich!!!
Tja!
Weil einfach die Realitaet der tuerkischen politik, eine voellig andere ist, als Manche in ihrer Eile von Anfang an zum Glauben zu geben versuchen! Im Laufe ihrer politischen Karriere werden sie frueher oder spaeter eines besseren belehrt!!!;)

Verrari
25.07.2006, 18:36
d
ps: kann sein das 10 milionen kurden kommen könnten ja...aber türken doch nicht...jetzt schon werden es immer mehr die auswandern....ich bin einer von den mein freund...und ich weiss das noch viele sehr vile nachvolgen!!
Könnte es sein, daß die Türken an Fervolgungswahn leiden?
Oder klemmt auf Deiner Tastatur ein bestimmter Buchstabe? ;)

Quo vadis
25.07.2006, 18:50
Ganz unwillkürlichh drängt sich mir bei Deinem Kommentar Modenas Antwort (in#8) auf. ;)



Abzug sämtlicher Amerikaner aus dem Irak, Ausschaltung jeglichen Widerstands mit Neutronenwaffen.

man bräuchte dann nur noch mit dem Pickup durch die Straßen düsen und den ganzen Müll einsammeln, bevor er anfängt zu stinken...:2faces:

ultimaratio
25.07.2006, 19:01
Zitat von pascha:

"wir bauen keine flugzeuge...dafür aber andere sachen wie das hier...guckst du!!!!"

Ich denke , dass pascha sich hier permanent blamiert!
Was soll das jetzt mit diesem Kriegsschiff? Was soll uns nun beweissen? Einen weiteren Minderheitskomplex??? So ein Bild mein lieber pascha, mag sehr wohl fuer die innere Propaganda in der Tuerkei doch sinnvoll sein, aber wen willst du damit hier ernsthaft beeindruecken???

Oder soll diese eure "technologische Errugenschaft" nur ein Kopmromiss mit euch selbst sein??? Denn wie sonst kann ich mir euren Stolz darauf vorstellen, wenn ihr euch gleichzeitig damit zufrieden gibt, dass Intelektuelle in der Tuerkei gleich als Staatsfeinde angestempelt werden, solange sie dem kemalistischen Militaerregime ein Gegenwort auszusprechen wagen???

Loest erstmal die elementare Rechte in eurem Land und verhuehlt sie nicht mit von wegen Fortschritte, denn gerade daran scheint es ja in eurem Land aber ernsthaft zu mangeln. Ihr zeigt euch mit eurem falschen Stolz tatsaechlich zufrieden. Dann sage ich nur meinerseits: Gratulation!!! Ihr said ja auf dem richtigen Weg!!!

PS: Bist du Teil dieser Propaganda oder auch nur ein Opfer davon???

Verrari
25.07.2006, 19:04
man bräuchte dann nur noch mit dem Pickup durch die Straßen düsen und den ganzen Müll einsammeln, bevor er anfängt zu stinken...:2faces:

So einfach ist das aber in Zeiten von Mülltrennung gar nicht!
Deine Idee scheitert alleine schon am Nichtvorhandensein einer entsprechenden Bürokratie, die besagt, wer in den gelben Sack kommt, wer in den weißen und wer in den grünen. Außerdem fehlen die Restmülltonnen und Sondermülldeponien.

Fazit: Vergiß es, denn nichts wird sich ändern! ;)

ultimaratio
25.07.2006, 19:09
Zitat von Verrari:

"Jetzt verstehe ich endlich wieso die griechischen Inseln direkt vor der türkischen Küste noch immer griechisch sind, obwohl sie geographisch viel näher an der Türkei liegen.
Ich hatte schon immer den latenten Verdacht, daß die Türken in Wahrheit eine große und mächtige Seefahrernation sind"

hahaha:lach: richtig gesagt mein lieber!

Sag mal: Kennst du die Geschichte von Malta und den Tuerken???

Weisst du, wieso man die Tuerken "Malta-Yok-Volk nennt???

hahahaha:lach:

Gerade in der Schiffart sollen sie aber fuehrend gewesen sein!!!:lol:

ultimaratio
25.07.2006, 19:12
:lol: sie meinen sogar, die Schiffsversicherung wurde durch die tuerken erfunden!!!:O

:wand:

Verrari
25.07.2006, 19:14
!

Sag mal: Kennst du die Geschichte von Malta und den Tuerken???

Weisst du, wieso man die Tuerken "Malta-Yok-Volk nennt???

hahahaha:lach:

Gerade in der Schiffart sollen sie aber fuehrend gewesen sein!!!:lol:

[/COLOR][/B]

Ich muß leider mit zweimal NEIN antworten.
Klärst du mich auf?

Quo vadis
25.07.2006, 19:18
So einfach ist das aber in Zeiten von Mülltrennung gar nicht!
Deine Idee scheitert alleine schon am Nichtvorhandensein einer entsprechenden Bürokratie, die besagt, wer in den gelben Sack kommt, wer in den weißen und wer in den grünen.



http://img.web.de/c/00/5E/56/D6.200

:)) :)) :)) :))

ultimaratio
25.07.2006, 19:33
Zitat von verrari:

"Ich muß leider mit zweimal NEIN antworten.
Klärst du mich auf?"

Also die Geschichte ist kein Witz und eigentlich kennen auch die meisten. Es ist tatsaechlich in osmanischer Zeit passiert.

Der Sultan schickte seine Flote los und beauftragte seine Admiraele damit, die Insel Malta zu finden,die durch den Weltseehandel damals grossem Reichtum erlangen ist.

Die Admiraele suchten aber monatelang nur vergebens nach einer angeblichen Insel Namens Malta! Sie umkreisten nur sich selbst im offenem Meer! Sie trieben nur erfolgslos durchs Wasser, ohne die Insel am Ende fuendig zu machen!!!

Als sie nach langer Zeit nach Hause zurueckkamen, standen sie vor ihrem Sultan und redeten ihm aus, dass Malta nur eine Legende sein soll!!!

Der Spruch ist in die Geschichte eingegangen:

"Malta yok"! Das heisst: "Malta exisitiert nicht"!!!

:klatsch:

Verrari
25.07.2006, 19:41
Zitat von verrari:

"Ich muß leider mit zweimal NEIN antworten.
Klärst du mich auf?"

Also die Geschichte ist kein Witz und eigentlich kennen auch die meisten. Es ist tatsaechlich in osmanischer Zeit passiert.

Der Sultan schickte seine Flote los und beauftragte seine Admiraele damit, die Insel Malta zu finden,die durch den Weltseehandel damals grossem Reichtum erlangen ist.

Die Admiraele suchten aber monatelang nur vergebens nach einer angeblichen Insel Namens Malta! Sie umkreisten nur sich selbst im offenem Meer! Sie trieben nur erfolgslos durchs Wasser, ohne die Insel am Ende fuendig zu machen!!!

Als sie nach langer Zeit nach Hause zurueckkamen, standen sie vor ihrem Sultan und redeten ihm aus, dass Malta nur eine Legende sein soll!!!

Der Spruch ist in die Geschichte eingegangen:

"Malta yok"! Das heisst: "Malta exisitiert nicht"!!!

:klatsch:
Danke für die Aufklärung. War mir bis heute allerdings völlig unbekannt.
Die Frage bleibt allerdings bestehen (an das geschätzte Forenmitglied ---> PASCHA), wieso die Türken dann nicht das GPS erfunden haben. ;)

SAMURAI
25.07.2006, 19:44
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5748428_NAV_REF1,00.html

Gespräche über Nahost-Konflikt im Weißen Haus
"Da braut sich ein Sturm zusammen"

Heute al Maliki, am Freitag Blair: US-Präsident Bush bekommt viel Besuch in dieser Woche. Im Mittelpunkt der Gespräche steht die Krise im Nahen Osten. Bei dem Treffen mit al Maliki war aber natürlich auch die Lage im Irak Thema. US-Präsident George W. Bush versprach, weitere US-Truppen nach Bagdad zu verlegen. Die Begrüßung des irakischen Regierungschefs war nich allzu herzlich ausgefallen - denn al Maliki hat sich im Nahost-Konflikt gegen die USA gestellt.

.................. Al Maliki hat sich mit Kritik an Israels Militäraktionen im Libanon gegen die Amerikaner gestellt, die ihm zudem Versagen beim Versuch vorwerfen, die Lage im Irak zu beruhigen. Bush versprach, weitere US-Soldaten in den Raum Bagdad zu schicken, damit die dort selbst für mehr Sicherheit sorgen. auszug aus LINK siehe oben
.................................................. .................................................. .....

Mir fällt dazu nur das Wort "Konfusion" ein !

Mauser98K
26.07.2006, 14:06
Dann übernehmen die Türken den Terrorkrieg nahtlos von den Amis. Dass die mais vielleicht einen fehler gemacht haben, das kann sein. Aber dass die Türken iin sofort wiederholen möchten, das ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Dann hätten sie nicht nur die PKK - mit der sie nicht fertig werden, sondern auch noch zwei Peschmergagruppen gegen sich.

Das mag sein.
Aber die türkische Armee soll ziemlich gut sein.
Weiterhin verfügt sie über eine gewisse Erfahrung in der Partisanenbekämpfung und ist dabei auch in der Anwendung "rustikaler" und "klassischer", Methoden nicht zimperlich.

Mauser98K
26.07.2006, 14:12
Wie niedlich! Ihr könnt Bötchen bauen, wenn euch Deutsche und Amerikaner die Motoren liefern! Mann, was bin ich beeindruckt! Der Truthahn regiert (Turkey rules)!

Wieso Bötchen?

Ich hätte nicht geglaubt, daß die Türkei in der Lage ist, so etwas zu bauen.

Die zu gekauften Motoren zeugen doch von wirtschaftlicher Weitsicht.

Schließlich baut auch Ferrari nicht jedes Einzelteil selbst, sondern kauft beim Zulieferer.

Mauser98K
26.07.2006, 14:16
Scholl-Latour hat ein komplettes Buch über die Türkei geschrieben. Natürlich im Zusammenhang der umliegenden Regionen.

Dieses Buch war schwer zu lesen. Ein Faktenbuch !

Allahs Schatten über Atatürk-Die Türkei in der Zerreißprobe

Mauser98K
26.07.2006, 14:23
:respekt: :lol: ..die werden wir in irak brauchen :]


http://www.youtube.com/watch?v=vI2Mtr98KqE&search=turkish%20army

http://www.youtube.com/watch?v=hIA3qbU7at0&mode=related&search=turkish%20army

Das Fahrzeug dürfte ein deutscher Radpanzer (Fuchs, Luchs oder wie auch immer), oder ein Lizenzbau sein.

Das Artilleriegeschütz ist in der Tat beeindruckend.

Was heißt der Spruch, der da drauf geschrieben ist? Ich kann kein türkisch.

Das Artilleriegeschütz dürfte zur Bekämpfung kurdischer Partisanen völlig ungeeignet sein, wei es starr und unbeweglich ist.

Hier wären Kampfhubschrauber usw besser.

Gehirnnutzer
26.07.2006, 14:30
Das mag sein.
Aber die türkische Armee soll ziemlich gut sein.


Weiß ich nicht? Auf jedenfall eignet sich die türkische Armee zum Entsorgen alten militärischen Geräts und hilft Demilitarisierungs- und Verschrottungskosten zu sparen siehe NVA-Material, RF4E, Leo1 etc.
Zwar hat die Türkei den größten Teil als militärische Hilfe unter Nato-Partner geschenkt bekommen, aber bedenkt man das alleine die Verschrottung einer RF4E zwischen 600000 und 800000€ gekostet pro Stück gekostet hätte, war das die kostengünstigere Entsorgung dieser alterschwachen Mühlen, deren geplante Lebensdauer schon weit überschritten ist.
Im übrigen ist Deutschland nicht der einzige der das so gemacht hat, man kann behaupten, das die türkischen Streitkräfte der Schrottplatz der Nato sind.

ultimaratio
26.07.2006, 16:06
Boetchen hin, Boetchen her

auf sie alle wartet schon der Meeresgrundboden, solange die Tuerken es nur wagen, gegen Griechenland anzugreifen!!!

Oder bauen sie die Boote fuer den Krieg auf Kaukausus???

shigymigy
26.07.2006, 16:10
Boetchen hin, Boetchen her

auf sie alle wartet schon der Meeresgrundboden, solange die Tuerken es nur wagen, gegen Griechenland anzugreifen!!!

Oder bauen sie die Boote fuer den Krieg auf Kaukausus???

und im falle --- ich mag nicht dran denke -- angriff von arabern -- wäre es nicht schön wenn diese boote den griechen helfen das mittelmeer den flüchtlingen zu überlassen?

ultimaratio
26.07.2006, 16:15
was soll der ganze Mist hier, was uns pascha presaentiert???

Wollen wir jetzt auch tuerkische Propaganda schlucken???

Die Tuerken werden schaufelweise damit gefuttert und jetzt fallen wir jetzt auch rein???

Alles was ich aus seinen Beitraegen abzulese, ist die Minderheitskomplexe der Tuerken, die sich groesser zeigen wollen, als sie tatsaechlich sind!!!

ultimaratio
26.07.2006, 16:15
Zitat von pascha:

"wir bauen keine flugzeuge...dafür aber andere sachen wie das hier...guckst du!!!!"

Ich denke , dass pascha sich hier permanent blamiert!
Was soll das jetzt mit diesem Kriegsschiff? Was soll uns nun beweissen? Einen weiteren Minderheitskomplex??? So ein Bild mein lieber pascha, mag sehr wohl fuer die innere Propaganda in der Tuerkei doch sinnvoll sein, aber wen willst du damit hier ernsthaft beeindruecken???

Oder soll diese eure "technologische Errugenschaft" nur ein Kopmromiss mit euch selbst sein??? Denn wie sonst kann ich mir euren Stolz darauf vorstellen, wenn ihr euch gleichzeitig damit zufrieden gibt, dass Intelektuelle in der Tuerkei gleich als Staatsfeinde angestempelt werden, solange sie dem kemalistischen Militaerregime ein Gegenwort auszusprechen wagen???

Loest erstmal die elementare Rechte in eurem Land und verhuehlt sie nicht mit von wegen Fortschritte, denn gerade daran scheint es ja in eurem Land aber ernsthaft zu mangeln. Ihr zeigt euch mit eurem falschen Stolz tatsaechlich zufrieden. Dann sage ich nur meinerseits: Gratulation!!! Ihr said ja auf dem richtigen Weg!!!

PS: Bist du Teil dieser Propaganda oder auch nur ein Opfer davon???

ultimaratio
26.07.2006, 16:25
@Mauser98

kannst du uns bitte eine kleine Zusammenfasung von Latours Buch praesentieren?
Wie wird denn zB die Tuerkei dadrin praesentiert?

SAMURAI
26.07.2006, 16:41
was soll der ganze Mist hier, was uns pascha presaentiert???

Wollen wir jetzt auch tuerkische Propaganda schlucken???

Die Tuerken werden schaufelweise damit gefuttert und jetzt fallen wir jetzt auch rein???

Alles was ich aus seinen Beitraegen abzulese, ist die Minderheitskomplexe der Tuerken, die sich groesser zeigen wollen, als sie tatsaechlich sind!!!

Pascha ??

Ähm, r vergessen - soll es selbst es selbst einfügen.

Der kann doch schreiben was er will - interessiert es ????(

pascha
26.07.2006, 17:14
Wie niedlich! Ihr könnt Bötchen bauen, wenn euch Deutsche und Amerikaner die Motoren liefern! Mann, was bin ich beeindruckt! Der Truthahn regiert (Turkey rules)!



du und deine gehirngenossen gehen mir so langsamm auf dem geist.....ich kann dir die sachen nicht zählen...die die türkei inzwichen herstellt!....aber hier hast du ein link...kannst du gucken was für motoren du von der türkei kaufst du hirn!!!!:rolleyes:


http://www.ssm.gov.tr/sub03a1_tr.asp?category=20021123143756

nur motoren...oder zubehör teile....

pascha
26.07.2006, 17:19
und hier noch der katalog...was wir alles haben oder zu verkaufen haben....
für alle die keine ahnung haben aber trotzdem wissen wollen was sie behaubten!!!

http://www.ssm.gov.tr/sub03a_tr.asp
Savunma Sanayi Müsteşarlığı (26.07.2006) die seite gibt es auch auf englisch leute....

ultimaratio
26.07.2006, 17:35
sag uns lieber, welche laender als potentielle Kaufer in Frage kommen!:lach:

du machst doch weiter mit deiner Propaganda.:O

Ich kann natuerlich schreiben , was ich will. Auf Gegenargumente aber haette ich eher gehofft!!!:top:

pascha
26.07.2006, 17:38
Das Fahrzeug dürfte ein deutscher Radpanzer (Fuchs, Luchs oder wie auch immer), oder ein Lizenzbau sein.

Das Artilleriegeschütz ist in der Tat beeindruckend.

Was heißt der Spruch, der da drauf geschrieben ist? Ich kann kein türkisch.

Das Artilleriegeschütz dürfte zur Bekämpfung kurdischer Partisanen völlig ungeeignet sein, wei es starr und unbeweglich ist.

Hier wären Kampfhubschrauber usw besser.


auf dieses geschütz kannst du fahren...es ist ein lkw wenn du willst :)
made in turkey alles bis zu 99% türkische teile!....

guckst du...die haben die holländer bestellt!...


http://www.youtube.com/watch?v=LhO6kB7-WHc&search=turkish%20atilgan
YouTube - Turkish Atilgan and Zipkin

pascha
26.07.2006, 17:39
sag uns lieber, welche laender als potentielle Kaufer in Frage kommen!:lach:

du machst doch weiter mit deiner Propaganda.:O

Ich kann natuerlich schreiben , was ich will. Auf Gegenargumente aber haette ich eher gehofft!!!:top:



brauch ich argumente?...die bilder sprechen für sich genosse..

ultimaratio
26.07.2006, 17:41
ach!

Ich haette den Tuerken eher dazu geraten, lieber auf die Badewanneindustrie zu setzen!!!:nido:

Die Erweiterung der Seehochheitsgebiete auf 12 Meilen seitens Griechenland kommt noch!!!:lach:

Wo bleibt euch dann Platz zu baden???:lol:

ultimaratio
26.07.2006, 17:44
lese ieber meine Beitraege noch mal durch, um zu verstehen, was ich mit Argumenten meine.:]

Welche Bilder denn? Darf man in der Tuerkei frei reden und das Regime kritisieren????(

Du prapagierst hier tuerkische Technologie des 21. Jahrhunderts und in Sachen Menschenrechte bleibt ihr noch in der Steinzeit zurueck!!!:vogel:

pascha
26.07.2006, 17:52
lese ieber meine Beitraege noch mal durch, um zu verstehen, was ich mit Argumenten meine.:]

Welche Bilder denn? Darf man in der Tuerkei frei reden und das Regime kritisieren????(

Du prapagierst hier tuerkische Technologie des 21. Jahrhunderts und in Sachen Menschenrechte bleibt ihr noch in der Steinzeit zurueck!!!:vogel:



in der türkei kannst du frei denken und sagen was du willst!!!!

nicht zu 100% aber die demokratie funktioniert!! oder darf mann in deutschland alles sagen was mann will?.....du solltest erst in den spiegel gucken bevor du fragen stellst!!!...guck dich selbst mal an!!


fehlem euch die argumente..kommt ihr gleich mit demokratie an...mann ich bin ein türke und bin stolz das es soo ist wie es ist..was hat das militär mit der demokratie zu tun?...wie kommst du mir mit solchen sachen...in diesem strang!?...idiot!....hier geht es um krieg..und nicht demokratie!!!

Mauser98K
26.07.2006, 18:04
Das stimmt nur bedingt. Ferrari hat mit über 70 % die höchste Fertigungstiefe aller Serienhersteller.

Das mag sein.

Aber solche Dinge wie Anlasser, Lichtmaschinen, Einspritzanlagen kommen vom Zulieferer, da eine Eigenentwicklung zu aufwändig ist und das Auto unbezahlbar machen würde.

Mauser98K
26.07.2006, 18:08
@Mauser98

kannst du uns bitte eine kleine Zusammenfasung von Latours Buch praesentieren?
Wie wird denn zB die Tuerkei dadrin praesentiert?

Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich das Buch las.

Im wesentlichen beschreibt Peter Scholl darin, daß in der Türkei der Islam immer mehr Einfluß gewinnt und den Säkilarismus nach Prägung Atatürks zurück drängt.
Weiterhin verweist er auf das Kurdenproblem, die Bevölkerungsexplosion und die Notwendigkeit, daß die Türkei eine Führungsrolle in der Region übernehmen sollte.

Ganz wichtig:

Er warnt die Europäer davor, die Türkei in die EU zu lassen!

shigymigy
26.07.2006, 18:11
in der türkei kannst du frei denken und sagen was du willst!!!!
nicht zu 100% ...mann ich bin ein türke und bin stolz das es soo ist wie es ist..hier geht es um krieg..und nicht demokratie!!!

wer war das eigentlich das die in der türkei internet bekommen haben -- ich will das wissen -- den würge ich -- gedanklich.:cool:

Mauser98K
26.07.2006, 18:11
in der türkei kannst du frei denken und sagen was du willst!!!!

nicht zu 100% aber die demokratie funktioniert!! oder darf mann in deutschland alles sagen was mann will?.....du solltest erst in den spiegel gucken bevor du fragen stellst!!!...guck dich selbst mal an!!


fehlem euch die argumente..kommt ihr gleich mit demokratie an...mann ich bin ein türke und bin stolz das es soo ist wie es ist..was hat das militär mit der demokratie zu tun?...wie kommst du mir mit solchen sachen...in diesem strang!?...idiot!....hier geht es um krieg..und nicht demokratie!!!


Richtig!

Sag in Deutschland mal was gegen Multikulti, oder verweigere Dich irgendeiner Kampagne gegen rechts!

pascha
26.07.2006, 18:13
ach!

Ich haette den Tuerken eher dazu geraten, lieber auf die Badewanneindustrie zu setzen!!!:nido:

Die Erweiterung der Seehochheitsgebiete auf 12 Meilen seitens Griechenland kommt noch!!!:lach:

Wo bleibt euch dann Platz zu baden???:lol:


grieche!...du bist dumm!....bleibst auch dumm!....träum mit perikles ma weiter mein freund!!!

pascha
26.07.2006, 18:17
wer war das eigentlich das die in der türkei internet bekommen haben -- ich will das wissen -- den würge ich -- gedanklich.:cool:


:lol: :lach:
du denkst wohl das wir eusch hier alleine lassen? :cool:

GnomInc
26.07.2006, 18:18
Richtig!

Sag in Deutschland mal was gegen Multikulti, oder verweigere Dich irgendeiner Kampagne gegen rechts!


Die Türkei ist dermassen frei von allem ...

du kannst dort nicht nur adidas-T-shirts fälschen sondern auch SS- Uniformen
auf der Strasse tragen

allerdings wirst du den Verkauf von Lenin-Büsten wiederum nicht lange
durchhalten ,dagegen ist der Handel mit bulgarischen Nutten ein
Langzeitgeschäft

Hoch lebe die Türkische Europäische Republik !!!!!

SAMURAI
26.07.2006, 18:20
du und deine gehirngenossen gehen mir so langsamm auf dem geist.....ich kann dir die sachen nicht zählen...die die türkei inzwichen herstellt!....aber hier hast du ein link...kannst du gucken was für motoren du von der türkei kaufst du hirn!!!!:rolleyes:


http://www.ssm.gov.tr/sub03a1_tr.asp?category=20021123143756

nur motoren...oder zubehör teile....

Jetzt habe ich es verstanden, die Türken haben die Welt erschaffen.

Warum aber sind sie meist mit dem Verkaufen von Obst und Gemüse tätig. Alles Tarnung - was ! Ja ja, Ziegenhirten können eben alles ........ die Ziegen werden es bstätigen können ! :lach: :lach: :lach: :lach:

pascha
26.07.2006, 18:28
Die Türkei ist dermassen frei von allem ...

du kannst dort nicht nur adidas-T-shirts fälschen sondern auch SS- Uniformen
auf der Strasse tragen

allerdings wirst du den Verkauf von Lenin-Büsten wiederum nicht lange
durchhalten ,dagegen ist der Handel mit bulgarischen Nutten ein
Langzeitgeschäft

Hoch lebe die Türkische Europäische Republik !!!!!



was geht in euch rein wenn wir selbst damit glücklich sind?....leidet ihr für die türken?....oder sind es eure kurdischen freunde die darunter leiden?....jeder kurde der hier asyl bekommen hat.....war in der türkei ein terrorist...einer der menschen umgebracht hat....einer der die demokratie ausnutzt....das ist euer freund?........wir können ein beispiel geben....nehmen wir an....berlin will von den türken geteilt werden.....kreuzberg,schöneberg ,neuköln,wedding sollen autonomie gebeite der türken werden....und frankreich unterstützt uns bei unserem freiheits kampf!!!!.......wir wollen doch nur demokratieeeeeeeee....wir müssen euer land teilen!!!....da es aber nicht nur die franzosen sind die helfen...sondern ganz europa aus einem mund spricht...bist du in schuld!!!!! gibst uns nicht ein land ab...in dem wir ja schon seid 30 jahren leben!!!! ...bitteschön...das ist die lage in türkei.....weisst du was....bin nie ein europäer gewesen...und will es auch nicht!!!....eure spielchen könnt ihr bald untereinander spielen!!!

pascha
26.07.2006, 18:31
Jetzt habe ich es verstanden, die Türken haben die Welt erschaffen.

Warum aber sind sie meist mit dem Verkaufen von Obst und Gemüse tätig. Alles Tarnung - was ! Ja ja, Ziegenhirten können eben alles ........ die Ziegen werden es bstätigen können ! :lach: :lach: :lach: :lach:


dein verteidigunsminister kann ein lied davon singen...du ahnungsloser!!!
grössenwahn habt ihr...denkt ihr seid die einzigen die was machen können :)...mann ihr seid krank....weil ihr die wirtschaftliche macht habt...zählt ihr euch mächtig:rolleyes: ...

ultimaratio
26.07.2006, 18:37
ach Krieg? Gegen wen??? Natuerlich, was denn sonst! Das wo ihr schlecht abschneidet, wollt ihr verschweigen! "Wem interessiert schon Demokratie!!!Krieg ist wichtiger"!!! Eben das meine ich mit der tuerkischen Denkweise des 21. Jahrhunderts. Tuepisch tuerkisch! Zeige nur allen hier, wie ihr denkt. Es geht nicht darum, dass du Tuerke bist, sondern um diese Mendalitaet in einem Maerchen leben zu wollen. Ihr Tuerken habt eine Welt fuer euch selbst geschafft und begonnen habt ihr mit der Verdrehung der Geschichte!!! Ihr said blind und ihr wisst es nicht mal!!!

Ich habe nie gesagt, dass du als Tuerke nicht stolz sein darfst. Ich habe nur gemeint, dass ihr fuer die Situation in eurem Lande nichts tut und zeigt sich sogar damit zufrieden, was die ganze Welt schon verabscheut. Wieso gab es in der Tuerkei nie aber nie so etwas wie eine Friedensbewegung?

Und auf was bist du denn stolz? Auf die tuerkische Geschichte, die auf Luegen und Maerchen basiert??? Bist du zB stolz darauf, dass die antiken Bauten von Efesos von den "alten Tuerken" gebaut wurden???????????????
Oder bist du auf die mindestens 1,5 Millioonen Armenier, die der Kemalismus auf dem Gewissen hat. Ein Verbrechen, das die heutige tuerkische Generation immer noch leugnet???
Oder bist du fuer die einzig noch gebliebene Mauer Europas auf Zypern stolz?

Ich nehme nicht die Tuerken als Volk ins Visier, sondern ihre Denkweise, sich mit Luegen und Propaganda zufrieden zu geben. Wann werdet ihr euch aendern?

Du praesentierst uns hier tuerkische Waffen!!! Nenne uns lieber einen Beitrag der Tuerkei in der Wissenschaft, Kunst und Kultur!!! Ist es dir vielleicht bewusst, dass ihr zu den weniger Voelkern der Welt gehoert, das nicht mal einen Nobelpreistraeger zu praesentieren hat??? Alle haben ihr Steinchen fuer die Menschheit gelegt bis auf die Tuerken!!!

Das Schachspiel wurden von einem Tuerken erfunden , du Schwachkopf??? heee??? Was willst du hier fuer falsche Sachen verbreiten??? Was hast du denn bitte fuer Minderheitskomplexe???

Und ja! In Deutschland darf man frei reden! In der Tuerkei nicht!!!


Oder wie willst du mir die Reaktion des tuerkischen Justizministers auf die internationale Konferenz zur Armenischen Frage vor wenigen Monaten in der Tuerkei erklaeren, der gegen sie gewaltsam losging und sie wenigen Studen nach Beginn unterbindete???

Wie willst du mir die rechtwidrige Schliessung der Evagelischen Schule in Ismir, die rechtswidrige Schliessung der Grossen von Genos Schule in Istanbul, die rechtswidrige Schliessung der Theologischen Schule von Chalke durch das kemalistische Regime erklaeren???

Wie willst du mir Zensur in den Medien erklaeren? Wie willst du mir das Mundkleben eurer Intelektuellen erklaeren? Wie willst du mir die Abschaffung mehrerer kurdischen und griechischen Zeitungen erklaeren? Wie willst du mir den Verbot jeglicher Buecher arklaeren, die den Kemalismus kritisieren, auf seine Schandtaten aufmerksam machen wollen, und von einem Armenischen Voelkermord reden?


In Europa wurde keine Regierung den Erhalt der Mauer auf Zypern ueberleben! Ihr unterstuetzt sogar eure Regierungen dafuer!!! Darum gehts. Um eure Mentalitaet, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, waehrend ihr die grossten said! Lass dir wissen, dass ihr nur innerhalb euren Grenzen die Grossten said! Ausserhalb eurer Grenzen begegnet man euch mit Misstrauen (um nichts schlimmeres zu sagen). nacht mal das macht euch stuetzig!
Klar kann ich in der Tuerkei frei sagen , was ich will.
Sag mir nur wie viele Jahre Gefaengnis mir drohen, wenn ich da sage, dass Kemal Attatuerk nichts weiter als nur ein misserabler Verbrecher war, unter dessen Befehl, Millionen von armenischen Seelen sterben mussten!!!

ultimaratio
26.07.2006, 18:42
@Mauser 98

Macht Latour in seinem Buch auch Aussagen ueber die Zypern-Frage oder die Beziehungen zu Griechenland?

Wie begrundet er seine Meinung, dass die Tuerkei eine fuhrende Rolle in der Region aufnehmen sollte? (Dies waere sogar vielleicht widerspruechlich zu einem EU-Beitritt, von dem er abraet!)

trifft er auch Aussagen ueber die kemalistische Ideologie? Sieht er sie als willkommen zB?

Kannst du mir bitte diese Fragen beantworten?

ultimaratio
26.07.2006, 18:44
zitat von pascha:

"du ahnungsloser!!! grössenwahn habt ihr"

:lach:
Es wird immer lustiger hier!!!

pascha
26.07.2006, 18:47
ach Krieg? Gegen wen??? Natuerlich, was denn sonst! Das wo ihr schlecht abschneidet, wollt ihr verschweigen! "Wem interessiert schon Demokratie!!!Krieg ist wichtiger"!!! Eben das meine ich mit der tuerkischen Denkweise des 21. Jahrhunderts. Tuepisch tuerkisch! Zeige nur allen hier, wie ihr denkt. Es geht nicht darum, dass du Tuerke bist, sondern um diese Mendalitaet in einem Maerchen leben zu wollen. Ihr Tuerken habt eine Welt fuer euch selbst geschafft und begonnen habt ihr mit der Verdrehung der Geschichte!!! Ihr said blind und ihr wisst es nicht mal!!!

Ich habe nie gesagt, dass du als Tuerke nicht stolz sein darfst. Ich habe nur gemeint, dass ihr fuer die Situation in eurem Lande nichts tut und zeigt sich sogar damit zufrieden, was die ganze Welt schon verabscheut. Wieso gab es in der Tuerkei nie aber nie so etwas wie eine Friedensbewegung?

Und auf was bist du denn stolz? Auf die tuerkische Geschichte, die auf Luegen und Maerchen basiert??? Bist du zB stolz darauf, dass die antiken Bauten von Efesos von den "alten Tuerken" gebaut wurden???????????????
Oder bist du auf die mindestens 1,5 Millioonen Armenier, die der Kemalismus auf dem Gewissen hat. Ein Verbrechen, das die heutige tuerkische Generation immer noch leugnet???
Oder bist du fuer die einzig noch gebliebene Mauer Europas auf Zypern stolz?

Ich nehme nicht die Tuerken als Volk ins Visier, sondern ihre Denkweise, sich mit Luegen und Propaganda zufrieden zu geben. Wann werdet ihr euch aendern?

Du praesentierst uns hier tuerkische Waffen!!! Nenne uns lieber einen Beitrag der Tuerkei in der Wissenschaft, Kunst und Kultur!!! Ist es dir vielleicht bewusst, dass ihr zu den weniger Voelkern der Welt gehoert, das nicht mal einen Nobelpreistraeger zu praesentieren hat??? Alle haben ihr Steinchen fuer die Menschheit gelegt bis auf die Tuerken!!!

Das Schachspiel wurden von einem Tuerken erfunden , du Schwachkopf??? heee??? Was willst du hier fuer falsche Sachen verbreiten??? Was hast du denn bitte fuer Minderheitskomplexe???

Und ja! In Deutschland darf man frei reden! In der Tuerkei nicht!!!


Oder wie willst du mir die Reaktion des tuerkischen Justizministers auf die internationale Konferenz zur Armenischen Frage vor wenigen Monaten in der Tuerkei erklaeren, der gegen sie gewaltsam losging und sie wenigen Studen nach Beginn unterbindete???

Wie willst du mir die rechtwidrige Schliessung der Evagelischen Schule in Ismir, die rechtswidrige Schliessung der Grossen von Genos Schule in Istanbul, die rechtswidrige Schliessung der Theologischen Schule von Chalke durch das kemalistische Regime erklaeren???

Wie willst du mir Zensur in den Medien erklaeren? Wie willst du mir das Mundkleben eurer Intelektuellen erklaeren? Wie willst du mir die Abschaffung mehrerer kurdischen und griechischen Zeitungen erklaeren? Wie willst du mir den Verbot jeglicher Buecher arklaeren, die den Kemalismus kritisieren, auf seine Schandtaten aufmerksam machen wollen, und von einem Armenischen Voelkermord reden?


In Europa wurde keine Regierung den Erhalt der Mauer auf Zypern ueberleben! Ihr unterstuetzt sogar eure Regierungen dafuer!!! Darum gehts. Um eure Mentalitaet, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, waehrend ihr die grossten said! Lass dir wissen, dass ihr nur innerhalb euren Grenzen die Grossten said! Ausserhalb eurer Grenzen begegnet man euch mit Misstrauen (um nichts schlimmeres zu sagen). nacht mal das macht euch stuetzig!
Klar kann ich in der Tuerkei frei sagen , was ich will.
Sag mir nur wie viele Jahre Gefaengnis mir drohen, wenn ich da sage, dass Kemal Attatuerk nichts weiter als nur ein misserabler Verbrecher war, unter dessen Befehl, Millionen von armenischen Seelen sterben mussten!!!



so viel scheisse hab ich aufeinmal noch nie gesehen...alle achtung grieche..!!nur weiter so.....die zeit wird uns zeigen wer umsonst bellt!!!!...

ultimaratio
26.07.2006, 18:51
Zitat von pascha:

"grieche!...du bist dumm!....bleibst auch dumm!....träum mit perikles ma weiter mein freund!!!"

haha! :cool: Das war der Witz der Woche!!! Griechen seien dumm!!! Neiiiiiiiin. Das ist noch nicht der Witz!!! Ein Tuerke hats zu einem Griechen gesagt!!!
Hier darf man lachen!!!:lach:

ultimaratio
26.07.2006, 18:54
wieder Beleidigungen statt Gegenargumente???

Ach was meinst du eigentlich mit:

"die zeit wird uns zeigen wer umsonst bellt!!!!..." ????

bin mal sehr gespannt jetzt darauf!;)

GnomInc
26.07.2006, 18:57
haha! :cool: Das war der Witz der Woche!!! Griechen seien dumm!!! Neiiiiiiiin. Das ist noch nicht der Witz!!! Ein Tuerke hats zu einem Griechen gesagt!!!
Hier darf man lachen!!!:lach:

Der ist doch harmlos der Türke und ahnungslos.

Ich erinnere mich an den alten Satz:
Hüte dich vor den Griechen , die mit Geschenken kommen .....

oder so ähnlich.....:lach: :lach: :wink:

pascha
26.07.2006, 19:03
wieder Beleidigungen statt Gegenargumente???

Ach was meinst du eigentlich mit:

"die zeit wird uns zeigen wer umsonst bellt!!!!..." ????

bin mal sehr gespannt jetzt darauf!;)



hunde die bellen beissen nicht!!!...kannst raten wer hier bellt:rolleyes:

ultimaratio
26.07.2006, 19:07
die Tuerken???:vogel:

ultimaratio
26.07.2006, 19:12
Zitat von GnomInk:

"Ich erinnere mich an den alten Satz:
Hüte dich vor den Griechen , die mit Geschenken kommen ....."

Also der Zitat interessiert mich. Du musst ihn mal in voller Laenge ausffuehren!:lol:
Allerdings muss ich zugeben, das ist mir voellig unbekannt.

Welches Volk soll denn bitte so etwas fuer uns Griechen meinen?:lach:
Tatsaechlich amuesand!!!
Ich wusste gar nicht, dass wir so ein schlechtes "Ansehen" geniessen wuerden!!!:wand:

ultimaratio
26.07.2006, 19:20
Zitat von pascha:

"du ausgedachte person du...du handlanger der europäer du!!!....ich bin in europa immer schlecht...und werde immer schlecht geredet....das ist alles strategie propaganda...politik...nen es was du willst....ihr müsst uns schlecht darstellen...das ist eure aufgabe ...ihr redet uns klein...damit ihr selbst gross rauskommt..."

Alles klar. Ich nehme alles zurueck und bitte um EEntschuldigung, wenn du den Armenischen Genozid hiermit klar und deutlich anerkennst!!!

Wir reden euch klein??? Ihr habt euch selber dazu verurteilt!!!
Was ist Strategie, Propaganda, Politik?

Dass die Tuerkei zB gegen alle internationalle Abkommen, teritoriale Ansprueche ofiziell in der Aegaeis stellt??? Und der casus Beli gegen Griechenland? Ihr droht ein EU-Land mit krieg, waehrend ihr in die EU kommen wollt? Das ist nun mal nur bei der tuerkischen Politik moeglich!!!

Und die Besatzungstruppen auf Zypern? Auch Propaganda? Die gibts nicht oder wie?


Ich warte immer noch auf Gegenargumente. Erst dann habe ich dich da, wo ich dich haben will du Reptil!!!! Mach nur deine ahnungslose Spaltenzunge raus und ich schlage dich auf Grund und Boden du Rate!

pascha
26.07.2006, 19:32
Zitat von pascha:

"du ausgedachte person du...du handlanger der europäer du!!!....ich bin in europa immer schlecht...und werde immer schlecht geredet....das ist alles strategie propaganda...politik...nen es was du willst....ihr müsst uns schlecht darstellen...das ist eure aufgabe ...ihr redet uns klein...damit ihr selbst gross rauskommt..."

Alles klar. Ich nehme alles zurueck und bitte um EEntschuldigung, wenn du den Armenischen Genozid hiermit klar und deutlich anerkennst!!!

Wir reden euch klein??? Ihr habt euch selber dazu verurteilt!!!
Was ist Strategie, Propaganda, Politik?

Dass die Tuerkei zB gegen alle internationalle Abkommen, teritoriale Ansprueche ofiziell in der Aegaeis stellt??? Und der casus Beli gegen Griechenland? Ihr droht ein EU-Land mit krieg, waehrend ihr in die EU kommen wollt? Das ist nun mal nur bei der tuerkischen Politik moeglich!!!

Und die Besatzungstruppen auf Zypern? Auch Propaganda? Die gibts nicht oder wie?


Ich warte immer noch auf Gegenargumente. Erst dann habe ich dich da, wo ich dich haben will du Reptil!!!! Mach nur deine ahnungslose Spaltenzunge raus und ich schlage dich auf Grund und Boden du Rate!



wenn du das völkermord in zypern vor 1974 anerkennst können wir die sache von über 100 jahren auffrichen und 1 milyonfach durchkauen..danach die völkermorde an den türken aus kirim....den aus bulgarien..den aus griechenland....wieviele soll ich noch zählen?...wir drohen ein eu land mit krieg?...sach ma ....geht es dir noch gut?....wir haben die macht dazu?....:rolleyes:
....kannst sehen zu was wir im stande sind grieche!!!!....

Drosselbart
26.07.2006, 19:41
Zitat von GnomInk:

"Ich erinnere mich an den alten Satz:
Hüte dich vor den Griechen , die mit Geschenken kommen ....."

Also der Zitat interessiert mich. Du musst ihn mal in voller Laenge ausffuehren!:lol:
Allerdings muss ich zugeben, das ist mir voellig unbekannt.

Welches Volk soll denn bitte so etwas fuer uns Griechen meinen?:lach:
Tatsaechlich amuesand!!!
Ich wusste gar nicht, dass wir so ein schlechtes "Ansehen" geniessen wuerden!!!:wand:


Das Zitat stammt wie so vieles von den Römern und lautet im Original:


Timeo Danaos et donna ferentes.
Das heißt:


Ich fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen.

Das ist eine Anspielung auf die Odysee, wo die Griechen bei der Belagerung von Troja laut Homer auf Anraten des listigen Odysseus ein hölzernes Pferd vor die Stadttore stellten.

Der Rest sollte bekannt sein.

Gehirnnutzer
26.07.2006, 19:43
und hier noch der katalog...was wir alles haben oder zu verkaufen haben....
für alle die keine ahnung haben aber trotzdem wissen wollen was sie behaubten!!!

http://www.ssm.gov.tr/sub03a_tr.asp
Savunma Sanayi Müsteşarlığı (26.07.2006) die seite gibt es auch auf englisch leute....

Netter Katalog, zur 80% reine Lizenzprodukte, z.B. U-209 wurde von der HDW entwickelt.

ultimaratio
26.07.2006, 20:07
Zitat von pascha:

"wenn du das völkermord in zypern vor 1974 anerkennst können wir die sache von über 100 jahren auffrichen und 1 milyonfach durchkauen..danach die völkermorde an den türken aus kirim....den aus bulgarien..den aus griechenland....wieviele soll ich noch zählen?...wir drohen ein eu land mit krieg?...sach ma ....geht es dir noch gut?....wir haben die macht dazu?....
....kannst sehen zu was wir im stande sind grieche!!!!...."

Soll ich was dazu komentieren? Ich glaube , er hat doch alles gesagt!

Hier noch ein mal alles in "Zeitlupe" fuer eure weitere Unterhaltung:

"...die sache von über 100 jahren auffrichen und 1 milyonfach durchkauen.."
die Betonung liegt auf das Wort "Durchkaeuen".

"wir drohen ein eu land mit krieg?kannst sehen zu was wir im stande sind grieche"
siehe Casus Beli seit 1996. Ups!!! Knallharter Spruch! Jetzt habe ich Angst gekriegt! Wehe! Die Pumpenhosentraeger kommen!!!

"...können wir die sache von über 100 jahren auffrichen... "
1915,1955,1974 liegen 100 Jahre zurueck!!! Auweia

"danach die völkermorde an den türken aus kirim....den aus bulgarien..den aus griechenland...."
Voelkermorde an den Tuerken sogar??? Klar! Wie sonst kann man seine eigene Schandtaten rechtfertigen?Tuerkische Propaganda im grossen Still!

"wenn du das völkermord in zypern vor 1974 anerkennst können wir die sache von über 100 jahren auffrichen"

Voelkermord auf Zypern? Weiss bitte Jemand davon?haha, es wird langsam aber sehr lustig!!! ODER HAENGT EINE ANERKENNUNG DES ARMENISCHEN VOELKERMORDES VON DER TUERKEI DAVON AB, OB DIE GRIECHEN DEN ZYPERN-VOELKERMORD (pfuiiiii! hab ich tatsaechlich so etwas geschrieben???)ANERKENNEN???

Noch mal zum Geniessen:


"wenn du das völkermord in zypern vor 1974 anerkennst können wir die sache von über 100 jahren auffrichen"

ultimaratio
26.07.2006, 20:07
@ danke Drosselbart

pascha
26.07.2006, 20:12
Netter Katalog, zur 80% reine Lizenzprodukte, z.B. U-209 wurde von der HDW entwickelt.


aha....hast den ganzen katalog gesehen ja?...fakt ist...das die türkische army seid jahren den bedarf im inland dekt!...angefangen hat auch dieses jahr ein panzerprojekt...wir bauen unsere panzer selbst...du kannst denn zusehen wo du deine leos los wirst....könnt ihr die griechen damit beschencken!!

ultimaratio
26.07.2006, 20:22
na zumindest verfuegen die Griechen mit dem Leopard 2 ueber einen Panzer der Dritten Generation! Die Tuerken sind bei Leo 1 noch stecken geblieben!!!

Sie wollen jetzt ihre eigene Panzer bauen??? Nur zu! Bestimmt werden sie nur einen einzigen Gang besitzen!! Naemlich den Rueckgang!!! hahaha:lach:

Manu dieses Land droht sogar mit einem Krieg!!!
Wir werden nicht ein mal mit den hartnaeckigen tuerkischen Soldaten zu kaempfen haben, sondern wir werden gleich auch die tuerkische Technologie am Hals haben!!!:))


Gehe dich informieren lassen du ahnungsloser, dass das, was du uns hier als "tuerkischen Panzer" servieren willst, nichts anderes als der israelische Merkava ist, den die Tuerken mit Lizenz produzieren werden!!!
Und lass dir wissen, dass die zweite Partie der Leo 2 zu 80% in Griechenland per Lizenz produziert wird. Dafuer ist der Leo 2 beim weiten kein griechischer Panzer!!!

pascha
26.07.2006, 20:24
@ultimaratio

wir drohen ein eu staat mit krieg...und das seid 1996....wegen was?....hoheitsgebiete!!....bin fassungslos und sprachlos....denn wollen wir noch zu EU? :).....ihr habt seid 10 jahren oder seid der kardak kriese die hosen voll....würd ich auch...wenn ich als nachbar die türkei hätte :)..

pascha
26.07.2006, 20:29
na zumindest verfuegen die Griechen mit dem Leopard 2 ueber einen Panzer der Dritten Generation! Die Tuerken sind bei Leo 1 noch stecken geblieben!!!

Sie wollen jetzt ihre eigene Panzer bauen??? Nur zu! Bestimmt werden sie nur einen einzigen Gang besitzen!! Naemlich den Rueckgang!!! hahaha:lach:

Manu dieses Land droht sogar mit einem Krieg!!!
Wir werden nicht ein mal mit den hartnaeckigen tuerkischen Soldaten zu kaempfen haben, sondern wir werden gleich auch die tuerkische Technologie am Hals haben!!!:))


Gehe dich informieren lassen du ahnungsloser, dass das, was du uns hier als "tuerkischen Panzer" servieren willst, nichts anderes als der israelische Merkava ist, den die Tuerken mit Lizenz produzieren werden!!!
Und lass dir wissen, dass die zweite Partie der Leo 2 zu 80% in Griechenland per Lizenz produziert wird. Dafuer ist der Leo 2 beim weiten kein griechischer Panzer!!!


das einzige was ihr gut machen könnt ist....zahlen fälschen.....gechichte fälschen...alle achtung....das macht ihr auch sehr gut!!!

PERIKLIS
26.07.2006, 20:30
aha....hast den ganzen katalog gesehen ja?...fakt ist...das die türkische army seid jahren den bedarf im inland dekt!...angefangen hat auch dieses jahr ein panzerprojekt...wir bauen unsere panzer selbst...du kannst denn zusehen wo du deine leos los wirst....könnt ihr die griechen damit beschencken!!


Erstmal informieren, dann schreiben :O

Die Türkei holt bei weitem mehr aus dem Ausland, als du vielleicht denkst.
Würden die NATO-Länder keine Waffen oder Ersatzteile mehr liefern, dann würde das gesamte türksiche Heer dem Untergang nahe sein.

Die Schiffe sind amerikanisch oder deutsch, und die Ersatzteiel werden entweder von dort geliefert, oder in Lizenz in der Türkei gebaut, was aber nicht bedeutet, das man nach Lust und Laune bauen darf, sondern das man für jedes Teil immer noch eine bestimmte Summe zahlt unhd vorher um Erlaubnis bittes(es bauen zu dürfen), aber das restliche Geld der Arbeit ins eigene Land fließt!

Genauso sieht es auch in der Luftwaffe und im Heer aus.
Flugezeuge sind amerikanisch, die Panzer ebenso, wobei einige deutschen Ursprungs sind.
Selbst der Panzer, der selbst entwickelt und gebaut werden soll, wird mit einigen Lizenzprodukten des Auslands bestükt werden, sowie die Kanone und den Motor.

pascha
26.07.2006, 20:35
@perikles

bist dir sicher das die kanonen lizenzprodukte sein wird?....

quelle bitte

ultimaratio
26.07.2006, 20:39
Zitat von pascha:

"ihr habt seid 10 jahren oder seid der kardak kriese die hosen voll...."

Ja klar! Mit Gleitmittel, weil wir auf euch warten!!!;)

ultimaratio
26.07.2006, 20:42
zitat von pascha:

"das einzige was ihr gut machen könnt ist....zahlen fälschen.....gechichte fälschen"

haha! Also Zahlen faelschen ja! :P Zumindest brinbgt das uns weiter!:cool: Euch retet nicht mal das!!! hahaha!:lach:

Aber auch noch Geschichte faelschen??? Klaro doch!!! :rolleyes:

Die antiken Bauten von Efesos haben die alten Tuerken gebaut!!! Auwaeiaaaaaa!!!! Hiiiiiiiilfe!!!:wand:

ultimaratio
26.07.2006, 20:44
Zitat von pascha:
"wir drohen ein eu staat mit krieg...und das seid 1996....wegen was?....hoheitsgebiete!!....bin fassungslos und sprachlos....denn wollen wir noch zu EU? ...."

wenn jemand etwas verstanden hat, klaere mich bitte auf!!!?(

pascha
26.07.2006, 20:48
Zitat von pascha:

"ihr habt seid 10 jahren oder seid der kardak kriese die hosen voll...."

Ja klar! Mit Gleitmittel, weil wir auf euch warten!!!;)


ihr müsst uns schon einladen.....und gleitmittel brauchst du nicht...dein hintern ist inzwischen so gross ...wie oft willst du noch genommen werden sach ma :).....immer das gleiche macht auch kein spass mehr..hol dir ausser die franzosen.die australier und engländer noch andere dazu!!..die ganz schwachen wie die armenier zähl ich garnicht mal!!!!

PERIKLIS
26.07.2006, 20:48
@perikles

bist dir sicher das die kanonen lizenzprodukte sein wird?....

quelle bitte

Quelle?
Informiere dich.
Steht evt sogar im Ägäisthread irgendwo.
Die Kanone wird die des SABRA sein, die wiederum eine Kopie der L-44 Kanone des Leopard 2A4 ist.
Die Türkei wird sie von den Israelis in Lizenz fertigen.
;)

schnautzevoll
26.07.2006, 20:53
[QUOTE=PERIKLIS]Erstmal informieren, dann schreiben :O

Die Schiffe sind amerikanisch oder deutsch, und die Ersatzteiel werden entweder von dort geliefert, oder in Lizenz in der Türkei gebaut, was aber nicht bedeutet, das man nach Lust und Laune bauen darf, sondern das man für jedes Teil immer noch eine bestimmte Summe zahlt unhd vorher um Erlaubnis bittes(es bauen zu dürfen), aber das restliche Geld der Arbeit ins eigene Land fließt!


Seid wann kümmern die sich denn um Lizenzfragen?
Wären die Türken so pfiffig wie die Chinesen hätten se`uns schon längst am Arsch.

ultimaratio
26.07.2006, 20:55
meinst du schnackseln und Kinder auf die Welt setzen???

pascha
26.07.2006, 20:56
Quelle?
Informiere dich.
Steht evt sogar im Ägäisthread irgendwo.
Die Kanone wird die des SABRA sein, die wiederum eine Kopie der L-44 Kanone des Leopard 2A4 ist.
Die Türkei wird sie von den Israelis in Lizenz fertigen.
;)

ahaa :rolleyes: ....ist es eigendlich nicht egal?....
lizenz hin oder her....soll uns wurscht sein....haubtsache wir kriegen nicht die blöden panzer der deutschen....jetzt haben sie den scheiss und sind um ein paar miliarden ärmer....danke deutschland!! :lach: ....wir rüssten den kaukasus mit auf...danke europa das ihr uns die augen aufgemacht habt...:rolleyes:

ultimaratio
26.07.2006, 20:58
ach jetzt ist es endlich egal!!!

er wollte sogar Quellen dazu haben!!!:wand:

PERIKLIS
26.07.2006, 21:00
Seid wann kümmern die sich denn um Lizenzfragen?
Wären die Türken so pfiffig wie die Chinesen hätten se`uns schon längst am Arsch.

Sie haben keine andere Wahl! ;)

Würden sie die Lizenz nicht beachten, dann würde ein wirtschaftlicher Boykott das Land innerhalb kürzester Zeit sehr großen Schaden zufügen und mit sonstigen Waffenlieferungen wäre dann auch ein für alle Mal Schluß!

pascha
26.07.2006, 21:02
ach jetzt ist es endlich egal!!!

er wollte sogar Quellen dazu haben!!!:wand:


ich würde mich freuen wenn es zu 100% türkisch ist....mein gott ...reicht wenn wir 50% eigenentwickling reinstecken...was machst du denn?...ihr könnt nicht mal pistolen machen ..:2faces:

PERIKLIS
26.07.2006, 21:04
ahaa ....ist es eigendlich nicht egal?....
lizenz hin oder her....soll uns wurscht sein....haubtsache wir kriegen nicht die blöden panzer der deutschen....jetzt haben sie den scheiss und sind um ein paar miliarden ärmer....danke deutschland!! ....wir rüssten den kaukasus mit auf...danke europa das ihr uns die augen aufgemacht habt...

Der Motor wird wohl deutsch sein, und wohl auch nicht nur der! ;)

Das die türkei mit Lizenzprodukten machen kann was sie will ist auch ein nettes Märchen der Türken, aber nicht mehr.
Will die Türkei etwas von diesen Sachen an Dritte weiterverkaufen, oder auch nur geben, dann wird erstmal höfflich um erlaubnis gefragt. Ist der Lizenzgeber nicht willig, dann wird auch nichts verkauft/gegeben ;)

Ka0sGiRL
26.07.2006, 21:04
@ pascha


versuch doch bitte einmal sachlich zu bleiben. Ohne deine Meinungsgegner zu beleidigen und vielleicht auch ab und zu mit Argumenten, die du in einem zusammenhängenden Satz formulierst.

Gruß
Ka0s

Ka0sGiRL
26.07.2006, 21:06
@ all

Das mit den Beleidigungen gilt für alle.

Gruß
Ka0s

pascha
26.07.2006, 21:07
Der Motor wird wohl deutsch sein, und wohl auch nicht nur der! ;)

Das die türkei mit Lizenzprodukten machen kann was sie will ist auch ein nettes Märchen der Türken, aber nicht mehr.
Will die Türkei etwas von diesen Sachen an Dritte weiterverkaufen, oder auch nur geben, dann wird erstmal höfflich um erlaubnis gefragt. Ist der Lizenzgeber nicht willig, dann wird auch nichts verkauft/gegeben ;)


schlieslisch wollen die träger doch auch was verdienen....je mehr um so besser .....perikles du weisst ganz genau...sogar besser als ich...das wir im stande sind...alles zu bauen.....in 10 jahren bauen wir unsere eigenen jäger..und in 20 jahren sind wir auf dem mond:)...

pascha
26.07.2006, 21:10
@ pascha


versuch doch bitte einmal sachlich zu bleiben. Ohne deine Meinungsgegner zu beleidigen und vielleicht auch ab und zu mit Argumenten, die du in einem zusammenhängenden Satz formulierst.

Gruß
Ka0s


kann ich was dafür wenn ich immer beleidigt werde...so bald sie nicht mehr zu sagen haben...keine argumente mehr haben....greiffen sie mich oder mein kultur an....so bald das geschieht...werd ich mich währen......

asdfasdf
26.07.2006, 21:11
na zumindest verfuegen die Griechen mit dem Leopard 2 ueber einen Panzer der Dritten Generation! Die Tuerken sind bei Leo 1 noch stecken geblieben!!!

Sie wollen jetzt ihre eigene Panzer bauen??? Nur zu! Bestimmt werden sie nur einen einzigen Gang besitzen!! Naemlich den Rueckgang!!! hahaha:lach:

Manu dieses Land droht sogar mit einem Krieg!!!
Wir werden nicht ein mal mit den hartnaeckigen tuerkischen Soldaten zu kaempfen haben, sondern wir werden gleich auch die tuerkische Technologie am Hals haben!!!:))


Gehe dich informieren lassen du ahnungsloser, dass das, was du uns hier als "tuerkischen Panzer" servieren willst, nichts anderes als der israelische Merkava ist, den die Tuerken mit Lizenz produzieren werden!!!
Und lass dir wissen, dass die zweite Partie der Leo 2 zu 80% in Griechenland per Lizenz produziert wird. Dafuer ist der Leo 2 beim weiten kein griechischer Panzer!!!
Ich würde mich nicht zu früh freuen, Lieferungen von Leopard 2A6+ für die Türkei sind geplant, zumindest haben die Türken Interesse.

ultimaratio
26.07.2006, 21:13
wann hat hier jemand dich und deine Kultur beleidigt???

Wenn man zB auf die Leugnung des Armenischen Voelkermordes aufmerksam machen will, und du reagierst wie ein Betrunkener, sind wir schuld daran?

Ka0sGiRL
26.07.2006, 21:13
kann ich was dafür wenn ich immer beleidigt werde...so bald sie nicht mehr zu sagen haben...keine argumente mehr haben....greiffen sie mich oder mein kultur an....so bald das geschieht...werd ich mich währen......

Falsch! Wenn du beleidigt wirst, melde das.

Beleidigungen sind keine Basis für eine Diskussion. Ich gehe davon aus, dass ihr diskutieren wollt. Also bitte tut das auch. Zivilisiert und sachlich. Das sollte doch möglich sein!

ultimaratio
26.07.2006, 21:16
@asdfasdf

Nein! Die Tuerken haben sich entgueltig (das war viel mehr eine politische Entscheidung im Rahmen der tuerkisch-israelischen Zusammenarbeit auf millitaerische Ebene) fuer den israelischen Merkava entschieden.

shigymigy
26.07.2006, 21:16
ich würde mich freuen wenn es zu 100% türkisch ist....mein gott ...reicht wenn wir 50% eigenentwickling reinstecken...was machst du denn?...ihr könnt nicht mal pistolen machen ..:2faces:

du meinst jetzt aber nicht jesus christus oder?

aber mal eine andere Frage : gibt es in der Türkei soviele Erdbeben weil alle so trommeln wie du?

denkst du nicht das deine überhebliche Wesensart faschistisch ist?

erwachsene deines volksstammes , die hier seit jahren leben, einer davon bei mir beschäftigt, ein sehr netter, sehr gut deutsch sprechender Mann mit drei Kindern, hat einige deiner aussagen hierr heute gelesen -- du willst sicher nicht wissen was er gesagt hat -- ich gab ihm aber recht.

türken die sich so kindlich und beleidigend -- dabei auch noch unwissend und bildungsmäßig ins abseits stellen, werden von niemanden -- auch von deinem eigenen volk in deinem land -- für voll genommen.

denk mal drüber nach und wenn du willst lasse ich meinen akradesch mal ein paar türkische zeilen morgen rüberwachsen -- o.k.?

ultimaratio
26.07.2006, 21:17
@Kaosgirl

mit den Tuerken faellt es immer schwer, wenn nicht in der Sphaere des Unmoeglichen, zivilisiert zu reden!!!

pascha
26.07.2006, 21:18
Ich würde mich nicht zu früh freuen, Lieferungen von Leopard 2A6+ für die Türkei sind geplant, zumindest haben die Türken Interesse.


was wollen wir denn mit so vielen panzern denn machen?...doch nicht griechenland angreiffen? :rolleyes: ....1000 leos...1000 eigenbau...denn die die wir noch haben....perikles wieviele sind es? :))) ich hab den faden verlorren :)

PERIKLIS
26.07.2006, 21:19
schlieslisch wollen die träger doch auch was verdienen....je mehr um so besser .....perikles du weisst ganz genau...sogar besser als ich...das wir im stande sind...alles zu bauen.....in 10 jahren bauen wir unsere eigenen jäger..und in 20 jahren sind wir auf dem mond:)...


genau, und und 30 Jahren wird der Mars bereits 10 türkische Städte mit je 1 Millionen Einwohner haben:))

Du glaubst den Unsinn doch selber nicht ;)

ultimaratio
26.07.2006, 21:19
die Frage aber bleibt!!!
Ist er eine Ausnahme????

Ka0sGiRL
26.07.2006, 21:20
@Kaosgirl

mit den Tuerken faellt es immer schwer, wenn nicht in der Sphaere des Unmoeglichen, zivilisiert zu reden!!!


Da sind "die Türken" aber nicht alleine (wobei mir hier die Differenzierung fehlt).

Wenn ich mir shigymigys letzten Beitrag anschaue, sehe ich da keinen Unterschied.


Ich finde ihr habt es nicht nötig auf diesem Niveau zu diskutieren. Was wollt ihr eigentlich damit erreichen?

PERIKLIS
26.07.2006, 21:21
Ich würde mich nicht zu früh freuen, Lieferungen von Leopard 2A6+ für die Türkei sind geplant, zumindest haben die Türken Interesse.

Jeder hat interesse an diesen, aber die Türkei hat weder eine Bestellung geplant, noch solche für die Zukunft angedeutet ;)
Dieser Panzer ist für die Türkei definitiv zu teuer und würde auch nicht in ihr Konzept passen.
Sie werden nun versuchen einen "eignen" auf vielen ausländischen Einzelteilen zu fertigen ;)

pascha
26.07.2006, 21:24
du meinst jetzt aber nicht jesus christus oder?

aber mal eine andere Frage : gibt es in der Türkei soviele Erdbeben weil alle so trommeln wie du?

denkst du nicht das deine überhebliche Wesensart faschistisch ist?

erwachsene deines volksstammes , die hier seit jahren leben, einer davon bei mir beschäftigt, ein sehr netter, sehr gut deutsch sprechender Mann mit drei Kindern, hat einige deiner aussagen hierr heute gelesen -- du willst sicher nicht wissen was er gesagt hat -- ich gab ihm aber recht.

türken die sich so kindlich und beleidigend -- dabei auch noch unwissend und bildungsmäßig ins abseits stellen, werden von niemanden -- auch von deinem eigenen volk in deinem land -- für voll genommen.

denk mal drüber nach und wenn du willst lasse ich meinen akradesch mal ein paar türkische zeilen morgen rüberwachsen -- o.k.?


der will sein arbeitsplatz wohl nicht verlieren :rolleyes:

wenn du schon meine beiträge zeigst...solltest du auch deine zeigen auf die ich geantwortet habe.hast dir die schlimmsten sachen gezeigt bestimmt...und ob ich nun so bin wie ich mich hier aufführe ist auch ne andere sache...

pascha
26.07.2006, 21:26
Jeder hat interesse an diesen, aber die Türkei hat weder eine Bestellung geplant, noch solche für die Zukunft angedeutet ;)
Dieser Panzer ist für die Türkei definitiv zu teuer und würde auch nicht in ihr Konzept passen.
Sie werden nun versuchen einen "eignen" auf vielen ausländischen Einzelteilen zu fertigen ;)


die eizelteile...die kommen aber nicht aus griechenland ne ?:rolleyes:

kannst du mir mal auflissten was ihr mit lizenz baut?....:rolleyes:

ultimaratio
26.07.2006, 21:27
die Frage lieber pascha war,
ob es eine eigene tuerkische Technologie gibt und die gibt es eben nicht!

Die Tuerkei fertigt in lizenz, wie es eben zB die Chinesen machen.

Eine eigene Technologie und das ist der Kernpunkt der Sache fordert auch eine eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit!!!
Die existiert aber in der Tuerkei nicht, weil der noetige Know-How dazu faellt.
Auch Uganda kann alles in lizenz fertigen. Und? Was hat das zu bedeuten???

ultimaratio
26.07.2006, 21:28
Zitat von pascha:

"der will sein arbeitsplatz wohl nicht verlieren"

Also doch keine Ausnahme!!!:(

pascha
26.07.2006, 21:31
die Frage lieber pascha war,
ob es eine eigene tuerkische Technologie gibt und die gibt es eben nicht!

Die Tuerkei fertigt in lizenz, wie es eben zB die Chinesen machen.

Eine eigene Technologie und das ist der Kernpunkt der Sache fordert auch eine eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit!!!
Die existiert aber in der Tuerkei nicht, weil der noetige Know-How dazu faellt.
Auch Uganda kann alles in lizenz fertigen. Und? Was hat das zu bedeuten???

uganda kann jaaaaa...wenn sie das geld dafür haben jaa...ihr aber nicht....wir haben sehr viele 100% türkische produkte mein freund...du hast dich nicht gut genug informiert!...ich hab dir die offizielle seite gegeben mit katalog...da stehen die zuliferer oder die firmen die das bauen...

ps:wir bauen unsere cnc fräs und cnc drehmaschienen selbst und verkauffen sie....ihr kauft sie unter einer bedingung....made in turkey soll nicht drauf stehen....solche komlekse habt ihr!!

ultimaratio
26.07.2006, 21:31
Zitat von Pascha:
"kannst du mir mal auflissten was ihr mit lizenz baut?...."

hab ich doch den Leo 2 grade erwaehnt!!! 80% der Prosuktion lauft in Griechenland!!!

Ausserdem ist Griechenland beim weiten nicht so beliebt wie die Tuerkei fuer auslaendische Firmen, wegen der relativ viel hoeheren Loehne und Gehaelter!!!

ultimaratio
26.07.2006, 21:34
Zitat von pascha:

"uganda kann jaaaaa...wenn sie das geld dafür haben jaa...ihr aber nicht...."

Jetzt soll die Tuerkei sogar ein reicheres und fortschrittlicheres Land als Griechenland sein???:O

Sag "ja" und du hast dich entgueltig damit selber disqualifiziert!!!;)

shigymigy
26.07.2006, 21:35
der will sein arbeitsplatz wohl nicht verlieren :rolleyes:

wenn du schon meine beiträge zeigst...solltest du auch deine zeigen auf die ich geantwortet habe.hast dir die schlimmsten sachen gezeigt bestimmt...und ob ich nun so bin wie ich mich hier aufführe ist auch ne andere sache...

er arbeitet bei mir nun 7 jahre und wir kennen uns sehr gut -- ich war auf der hochzeit seiner tochter -- bin regelmäßig bei seinem bruder im restaurant -- alles türken die sehr gut deutsch sprechen, ohne koftuch und anderen fundamentalistischen schnickschnack -- einfach und integriert leben wollen.

ich habe durch ihn einen blinden türkischen musiker -- spielt bei einem hamburger orchester -- verheirat mit einer blinden türkin -- kennen gelernt. hoch gebildete gut deutsch sprechende menschen.
nur am rande diese beiden blinden türken haben ein baby - das wollte das jugendamt wegnehmen weil blind kein sehendes kind erziehen können.
zusammen mit meinem juristen und dem bei mir beschäftigten türken ist es uns gemeinsam gelungen, das diese blinden eltern ihr kind behalten konnten.

diese türken kennen meine deutsche einstellung, meinen stolz auf mein vaterland -- weil sie auch stolz sind auf ihr land.

sie haben sich aber hier angepasst, sprechen deutsch - haben ihren moslemischen glauben usw. -- nur das was menschen wie du verbort - agressiv - überheblich - beleidigend - fundamentalistisch so von dir gibst -- das pasch -- genau das ist es was sie hassen. und du kennst in deiner heimat diese einstellung von eltern. respektiere dies mal. bedenke nicht jeder stolze deutsche ist faschist - aber ich erwarte respekt von meinen mitmenschen - und da mangelt es bei dir erheblich.

wenn du klüger bist - weiser -mehr getan hast als ein mitmensch -- dann -- und nur dann -- solltest du höflich dein wissen verbreiten -- haben dir das deine eltern nicht bei gebracht? doch sicherlich - den gerade türkische eltern achten auf so etwas.

ich hoffe diese zeilen bringen dich einwenig zum nach denken.

PERIKLIS
26.07.2006, 21:36
die eizelteile...die kommen aber nicht aus griechenland ne ?:rolleyes:

kannst du mir mal auflissten was ihr mit lizenz baut?....:rolleyes:


Wozu sollte ich?
Ist egal, denn was zählt ist was man hat und nicht was man kaufen kann ;)

PS: Die Türkei möchte evt neue U-Boote kaufen und das mit AIP.
Da gibt es aber nicht viele Möglichkeiten.
Es gibt die norwegischen, die französischen, oder die deutschen Uboote, die dafür in Frage kommen würden.
Die Franzosen werden es sicher nicht werden, die Norweger sind auch eher im Abseits, und eigentlich hat nur Deutschland mit ihren U214 eine adequates Produkt und die nötigen politischen Beziehungen um die Türkei zu beliefern.

Da die übrigen türksichen U-Boote ebenso vom gleichen Hersteller sind(HDW), wären die U214 perfekt, wenn es da nicht Griechenland gäbe ;)

In Griechenland steht die modernste U-Boot-Werft der HDW-Werke, die gerade für den U214 Bau aufgebaut wurden.
Ausserdem werden alle U214 mit Generatoren der Germanos-Werke ausgerüstet, die griechisch sind.
Also von Griechen gebaute und mit z.T. griechischer Technik ausgerüstet U214 wird die Türkei sicher nicht annehmen.

Sie ist also in einer Zwickmühle und wird eher ihre bestehenden U209 aufrüstenh, als sich neune U214 zu holen. Dadurch bekommen die U209 zwar auch AIP, bleiben den U214 aber trotzdem um Längen unterlägen ;)

ultimaratio
26.07.2006, 21:37
@pascha

kannst du uns bitte den Anteil industrieller Erzeugnisse am tuerkischen Brottosozialprodukt nennen?

Und den anteil agrarwirtschaftlicher Produkte auch???

asdfasdf
26.07.2006, 21:40
Jeder hat interesse an diesen, aber die Türkei hat weder eine Bestellung geplant, noch solche für die Zukunft angedeutet ;)
Dieser Panzer ist für die Türkei definitiv zu teuer und würde auch nicht in ihr Konzept passen.
Sie werden nun versuchen einen "eignen" auf vielen ausländischen Einzelteilen zu fertigen ;)
Unterschätze die Türkei nicht. Eurofighter, F-35, Leo, alles im Gespräch. Finanziell vielleicht noch nicht jetzt, aber in ein paar Jahren sicher machbar.

ultimaratio
26.07.2006, 21:44
@asdfasdf
die Tuerkei unterschatzen wir nicht, zumindest was ihre militaerische Macht angeht.

Sie unterschatzen uns aber wohl.

Was sie ruhig weiter machen koennen!!!;)

asdfasdf
26.07.2006, 21:46
@asdfasdf
die Tuerkei unterschatzen wir nicht, zumindest was ihre militaerische Macht angeht.

Sie unterschatzen uns aber wohl.

Was sie ruhig weiter machen koennen!!!;)
Kann ja nie schaden, seinen Gegner zu unterschätzen. Hat Hitler ja auch gemacht.:))

pascha
26.07.2006, 21:48
er arbeitet bei mir nun 7 jahre und wir kennen uns sehr gut -- ich war auf der hochzeit seiner tochter -- bin regelmäßig bei seinem bruder im restaurant -- alles türken die sehr gut deutsch sprechen, ohne koftuch und anderen fundamentalistischen schnickschnack -- einfach und integriert leben wollen.

ich habe durch ihn einen blinden türkischen musiker -- spielt bei einem hamburger orchester -- verheirat mit einer blinden türkin -- kennen gelernt. hoch gebildete gut deutsch sprechende menschen.
nur am rande diese beiden blinden türken haben ein baby - das wollte das jugendamt wegnehmen weil blind kein sehendes kind erziehen können.
zusammen mit meinem juristen und dem bei mir beschäftigten türken ist es uns gemeinsam gelungen, das diese blinden eltern ihr kind behalten konnten.

diese türken kennen meine deutsche einstellung, meinen stolz auf mein vaterland -- weil sie auch stolz sind auf ihr land.

sie haben sich aber hier angepasst, sprechen deutsch - haben ihren moslemischen glauben usw. -- nur das was menschen wie du verbort - agressiv - überheblich - beleidigend - fundamentalistisch so von dir gibst -- das pasch -- genau das ist es was sie hassen. und du kennst in deiner heimat diese einstellung von eltern. respektiere dies mal. bedenke nicht jeder stolze deutsche ist faschist - aber ich erwarte respekt von meinen mitmenschen - und da mangelt es bei dir erheblich.

wenn du klüger bist - weiser -mehr getan hast als ein mitmensch -- dann -- und nur dann -- solltest du höflich dein wissen verbreiten -- haben dir das deine eltern nicht bei gebracht? doch sicherlich - den gerade türkische eltern achten auf so etwas.

ich hoffe diese zeilen bringen dich einwenig zum nach denken.


bestimmt nicht....weisst du wie offt ich mit dem spruch...wenn es dir nicht gefällt geeeh doch...geh woher du gekommen bist..gehört habe?...warum?..weil ich nicht genug deutsch konnte?...ich kann besser sprechen als schreiben...so bald sie nicht weiter wissen müssen sich die deutschen so wehren..ein türke der wenig deutsch kann ist beliebter als der der es perfeckt kann!!..du sollst gefälligst die sprache sprechen...aber nichts gegen die deutschen sagen......ich soll einfach meine fresse halten und steuer zahlen!! das wollt ihr!! nicht mit mir....inzwichen wink ich mit men arsch!! und warte auf meine artgenossen ....die noch drüben sind...gott helfe ihnen...den ausländer sein in detschland ist verdammtschwierig!!!...gut das diese leute nichts sehen:rolleyes:

ultimaratio
26.07.2006, 21:48
@asdfasdf

wem sagst du es? Den Griechen???

Reicht dir die EM-2004 als Beispiel???;)

PERIKLIS
26.07.2006, 21:50
Unterschätze die Türkei nicht. Eurofighter, F-35, Leo, alles im Gespräch. Finanziell vielleicht noch nicht jetzt, aber in ein paar Jahren sicher machbar.


Unterschätzen?
Nein, nur anhand der Erfahrungen urteilen!

Ihr Kampfhubschrauber-Beschaffungsprogramm existiert bereits seit über 10 Jahren und noch ist kein Urrteil gefallen.
Jetzt, wo es nach einem Urteil aussahe, wurde es wieder hinausgezögert.

Dabei sollte man nicht vergessen das es zuerst um 150 Kampfhubschrauber ging, dann um 90, und nun nur um 50.
Am Anfang war der Apache im Gespräch, dann der Cobra, dann der Tiger, und nun ist es der Südafrikaner, der wohl als schlechtester der ganzen Angebote anzusehen ist.
Letztendlich wird es nichtmal dieser:))

Also nein, unterschätzen geht garnicht.

PS: Der wichtigste Rüstungspartner, die USA, haben sich bereits beim neuen Flighttrainer-Beschaffungsprogramm zurückgezogen, bzw die Teilnahme verweigert.
Das ist schon ein wcihtiges Warnzeichen für die Türkei.

Der andere Rüstungspartner, Israel, ist zur Zeit selber in Schwierigkeiten und ist auch von der Erlaubnis der USA abhängig.
Sind die USA dagegen, dann geht kein israelisches Produkt an die Türkei(wurde schon häufig blockiert).

Nebenbei sei angemerkt, das die israelischen Produkte mehrmals große Fehler aufwiesen, so das die Türkei etliche Verbesserungen beantragen mußte, sowie auch schon einige Produkte zurückgab, den Auftrag platzen ließ ;)

asdfasdf
26.07.2006, 21:51
bestimmt nicht....weisst du wie offt ich mit dem spruch...wenn es dir nicht gefällt geeeh doch...geh woher du gekommen bist..gehört habe?...warum?..weil ich nicht genug deutsch konnte?...ich kann besser sprechen als schreiben...so bald sie nicht weiter wissen müssen sich die deutschen so wehren..ein türke der wenig deutsch kann ist beliebter als der der es perfeckt kann!!..du sollst gefälligst die sprache sprechen...aber nichts gegen die deutschen sagen......ich soll einfach meine fresse halten und steuer zahlen!! das wollt ihr!! nicht mit mir....inzwichen wink ich mit men arsch!! und warte auf meine artgenossen ....die noch drüben sind...gott helfe ihnen...den ausländer sein in detschland ist verdammtschwierig!!!...gut das diese leute nichts sehen:rolleyes:
Ich bin dafür, dass alle Türken nach Deutschland gehen und die Deutschen in die Türkei. Das wäre wirklicher Bevölkerungsaustausch.

ultimaratio
26.07.2006, 21:52
@pascha

fuer einen Auslaender ist es ueberall schwierig,fern von der Heimat, denke ich.

asdfasdf
26.07.2006, 21:53
Unterschätzen?
Nein, nur anhand der Erfahrungen urteilen!

Ihr Kampfhubschrauber-Beschaffungsprogramm existiert bereits seit über 10 Jahren und noch ist kein Urrteil gefallen.
Jetzt, wo es nach einem Urteil aussahe, wurde es wieder hinausgezögert.

Dabei sollte man nicht vergessen das es zuerst um 150 Kampfhubschrauber ging, dann um 90, und nun nur um 50.
Am Anfang war der Apache im Gespräch, dann der Cobra, dann der Tiger, und nun ist es der Südafrikaner, der wohl als schlechtester der ganzen Angebote anzusehen ist.
Letztendlich wird es nichtmal dieser:))

Also nein, unterschätzen geht garnicht.

OK, sieh dir mal die Geschichte der Abfangjäger-Nachbeschaffung bei uns Österreichern an. Da geht's ärger zu als es in der Türkei jemals möglich wäre. Mittlerweile haben wir's doch geschafft den Eurofighter zu kaufen.

Die Türkei wird ähnliches schaffen. Die Türkei wird hochrüsten und das nicht schlecht ...

ultimaratio
26.07.2006, 21:54
Zitat von asdfasdf:
"Ich bin dafür, dass alle Türken nach Deutschland gehen und die Deutschen in die Türkei. Das wäre wirklicher Bevölkerungsaustausch."

Eine wirklich traumfhafte Vorstellung fuer die Griechen!!!:prost: __________________

pascha
26.07.2006, 21:57
Zitat von asdfasdf:
"Ich bin dafür, dass alle Türken nach Deutschland gehen und die Deutschen in die Türkei. Das wäre wirklicher Bevölkerungsaustausch."

Eine wirklich traumfhafte Vorstellung fuer die Griechen!!!:prost: __________________



gute nacht...träum was süsses :cool:

ultimaratio
26.07.2006, 21:59
@asdfasdf:
"Die Türkei wird ähnliches schaffen. Die Türkei wird hochrüsten und das nicht schlecht ... "

Machen sie schon! Das ist keine Zukuenftsvision!!!

Griechenland ist momentan der drittgroesste Waffenimporteur der Welt gleich hinter China und Indien!!! Die Tuerkei folgt an vierter Stelle!!!

PERIKLIS
26.07.2006, 22:01
OK, sieh dir mal die Geschichte der Abfangjäger-Nachbeschaffung bei uns Österreichern an. Da geht's ärger zu als es in der Türkei jemals möglich wäre. Mittlerweile haben wir's doch geschafft den Eurofighter zu kaufen.

Die Türkei wird ähnliches schaffen. Die Türkei wird hochrüsten und das nicht schlecht ...


Nur wird die Türkei nicht vom Militär regiert, oder benutzt dasselbe um aussenpolitische Forderungen durchzusetezn ;)

Wenn die Türkei die Unterstützung der USA verlieren, dann ist auch die der Israelis weg und die der Europäer wird ohne EU-Beitritt auch fraglich sein.

Alleine geht aber nichts, und das ist deren Probleme. Sie wollen oder können es nicht verstehen!

asdfasdf
26.07.2006, 22:02
Merkt man aber bei den Griechen gar nicht, dass die so viel importieren. Ich meine ich habe noch nicht viel von der griechischen Armee gehört.

asdfasdf
26.07.2006, 22:04
Nur wird die Türkei nicht vom Militär regiert, oder benutzt dasselbe um aussenpolitische Forderungen durchzusetezn ;)

Wenn die Türkei die Unterstützung der USA verlieren, dann ist auch die der Israelis weg und die der Europäer wird ohne EU-Beitritt auch fraglich sein.

Alleine geht aber nichts, und das ist deren Probleme. Sie wollen oder können es nicht verstehen!
OK, leuchtet mir ein. Aber die Türkei kann sich ja an Russland ranmachen. Die freuen sich immer über Kunden. Und was die Flugzeuge betrifft kann man da ruhig mit Amis und Europäern mithalten.

PERIKLIS
26.07.2006, 22:04
Merkt man aber bei den Griechen gar nicht, dass die so viel importieren. Ich meine ich habe noch nicht viel von der griechischen Armee gehört.


Im dazugehörigem Thread, der im Unterforum "Kriesengebiete" ist, kann man einiges nachlesen ;)


So, das wr es auch für mich heute.

asdfasdf
26.07.2006, 22:05
Im dazugehörigem Thread, der im Unterforum "Kriesengebiete" ist, kann man einiges nachlesen ;)


So, das wr es auch für mich heute.
OK, danke ich schau mal nach ob ich was finde. Bis morgen.

ultimaratio
26.07.2006, 22:08
@asdfasdf:

"Merkt man aber bei den Griechen gar nicht, dass die so viel importieren. Ich meine ich habe noch nicht viel von der griechischen Armee gehört."


Eben! Wollen wir auch nicht, dass man Luft davon bekommt!!! Wir potzen um unsere militaerische Macht nicht, wie es die Tuerken machen!!! Uns passt es lieber "leise" zu sein!!!;)

Uebrigens! Vor einigen Tage hat das griechische Verteidigungsministerium das neue Ruestungsprogramm fuer die naechsten 5 Jahren angekuendigt!!!

12 Miliarden Euro duerfen es sein!!!

ultimaratio
26.07.2006, 22:10
Russland kann aus rein politischen Aspekten kein Partner fuer die Tuerkei sein!

Allein die Armenier wurden alles blockieren.

Momentan wenden sich die Griechen sehr stark an russische Waffen

asdfasdf
26.07.2006, 22:13
@asdfasdf:

"Merkt man aber bei den Griechen gar nicht, dass die so viel importieren. Ich meine ich habe noch nicht viel von der griechischen Armee gehört."


Eben! Wollen wir auch nicht, dass man Luft davon bekommt!!! Wir potzen um unsere militaerische Macht nicht, wie es die Tuerken machen!!! Uns passt es lieber "leise" zu sein!!!;)

Uebrigens! Vor einigen Tage hat das griechische Verteidigungsministerium das neue Ruestungsprogramm fuer die naechsten 5 Jahren angekuendigt!!!

12 Miliarden Euro duerfen es sein!!!
Hui, 12 Milliarden ist schon schön. Ich beneide euch beinahe.

PS: Kauft keine Russen-Waffen. Robust, aber sie taugen nichts.

ultimaratio
26.07.2006, 22:18
haben wir schon

siehe TOR M1
und S-300

beide Luftabwehrsysteme

asdfasdf
26.07.2006, 22:20
haben wir schon

siehe TOR M1
und S-300

beide Luftabwehrsysteme
OK, Luftabwehr geht noch, von Panzern, Handfeuerwaffen jeglicher Art, Panzeranklopfgeräten würde ich abraten.
Da gibt's besseres am Markt.

ultimaratio
26.07.2006, 22:20
Was heisst schoen???

GR ist dazu gezwungen, so viel an Waffen zu kaufen.

Oesterreich hat keine aufhetzende Nachbarn wie GR sie hat!!!

asdfasdf
26.07.2006, 22:21
Was heisst schoen???

GR ist dazu gezwungen, so viel an Waffen zu kaufen.

Oesterreich hat keine aufhetzende Nachbarn wie GR sie hat!!!
Jaja, sagt der, der nicht an Italien grenzt.:D

ultimaratio
26.07.2006, 22:22
kannst du unter:

"Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)" in "Kriesengebiete", erste Seite nachgucken!

ultimaratio
26.07.2006, 22:23
haha an Italien grenzen wir auch!

shigymigy
26.07.2006, 22:23
gut das diese leute nichts sehen:rolleyes::wand: :wand: :motz: :motz:

das sagt du über einen landsmann von dir der blind ist? eine türkin die ebenso blind ist? die ihr kind nicht sehen können? die in blindeschrift formulare der behörden ( es gibt nur wenige formulare in deutsch in blindenschrift) aus zu füllen und versuchen ihr sehendes kind -- logischerweise türke -- zu erziehen - bei allen sorgen und problemen dieser nicht von der sozialhilfe lebenden familie ///// sagst du -- gut das die nicht sehen können --denkst du eigentlich nur ein ganz ganz ganz ganz wenig nach, was du so von dir gibst ???

das ist ja ekelhaft - pervers und derartig menschenverachtend -- nee -- echt mir kommt das kotzen -- es sind blinde türkische eltern

komme mir nie - niemals persönlich vor augen -- du lernst dann deutsche gründlichkeit kennen -- mein deutscher schwur darauf.

ultimaratio
26.07.2006, 22:23
aber die Italiener sind Una Fatsa Una Ratsa

Freunde!!!

ultimaratio
26.07.2006, 22:27
aber lieber shigymigi

siehst du es auch, womit wir hier zu tun haben???

Wie die tuerkische Propaganda sie verblindet???

Ich als Grieche Armenischer Abstammung, muss mir die ganze Zeit anhoeren, wie die Tuerken den Armenischen Voelkermord leugnen. Sie reden sogar von einem tuerkischen Voelkermord durch die Armenier!!!

Irgendwo gibt es grensen. fuer den Kemalismus gibt es eben keine!!!

PERIKLIS
27.07.2006, 13:39
OK, leuchtet mir ein. Aber die Türkei kann sich ja an Russland ranmachen. Die freuen sich immer über Kunden. Und was die Flugzeuge betrifft kann man da ruhig mit Amis und Europäern mithalten.

Da gibt es nur ein riesiges Problem:
Wenn man diesen Schritt macht, dann muß man alles auf russische Standards setzen, und um alle Waffensysteme durch russische zu ersetzen, das würde man nichtmal in 20-30 Jahren vollbringen können!
Erschwerden wäre auch noch, das man es schlagartig tun müßte, da die Amis bereits beim ersten Projekt dazwischenschießen würden.


Hui, 12 Milliarden ist schon schön. Ich beneide euch beinahe.

PS: Kauft keine Russen-Waffen. Robust, aber sie taugen nichts.

Würde ich so nicht sagen.
Griechenland hat da schon einiges gekauft und das hat schon Qualität.

Tor-M1 und Osa sind Kurzstrecken-Luftabwehrsysteme, die in einer jährlichen Übung neben ASRAD-Hellas, I-HAWK, S-300(von Zypern gekauft, aber bei den Griechen im Dienst), PATRIOT PAC3, CROTALE und SKYGUARD als Beste hervorgehen!

Außerdem hat man noch die Kornet-E, die ebenso zu den besten Panzerabwehrraketen gehört, sowie auch die Krasnopol, die lasergelenkte Artillerie-Granate/-Rakete!

Außerdem noch die Landungsluftkissenboote vom Typ ZUBR, die auch perfekt für die Ägäis sind!

Die Russen haben schon genug Spitzentechnologie ;)

zwoologe
27.07.2006, 13:52
Sabiha Gökçen hatte es schon ziemlich dick hinter den ohren.

mutige frau.

SAMURAI
27.07.2006, 14:48
http://www.welt.de/data/2006/07/26/975410.html

Irak - Al-Maliki warnt die USA vor dem Scheitern

Iraks Regierungschef sagte in einer Ansprache vor dem Kongreß, die Terroristen dürften den Kampf nicht gewinnen. Im Vorfeld hatte er mit Äußerungen zum Nahost-Konflikt für Empörung gesorgt.

Washington - Der irakische Regierungschef Nuri al-Maliki hat im US-Kongreß gewarnt, daß ein Scheitern im Kampf gegen die Terroristen im Irak schwere Folgen für den Anti-Terror-Krieg der USA hätte. „Das Schicksal unseres und Ihres Landes ist miteinander verknüpft“, sagte al-Maliki in einer Rede vor dem Senat und Abgeordnetenhaus. auszug aus LINK siehe oben
.................................................. .................................................. ......

Wenn das keine Drohung war ?

Drosselbart
27.07.2006, 14:53
Sabiha Gökçen hatte es schon ziemlich dick hinter den ohren.

mutige frau.

Große Ohren sind bei Frauen nie ein Nachteil.

ultimaratio
27.07.2006, 15:25
@Samurai

gut dass al-Maliki nicht al-Malaka heisst.
schwein gehabt!!!

pascha
27.07.2006, 19:43
http://www.welt.de/data/2006/07/26/975410.html

Irak - Al-Maliki warnt die USA vor dem Scheitern

Iraks Regierungschef sagte in einer Ansprache vor dem Kongreß, die Terroristen dürften den Kampf nicht gewinnen. Im Vorfeld hatte er mit Äußerungen zum Nahost-Konflikt für Empörung gesorgt.

Washington - Der irakische Regierungschef Nuri al-Maliki hat im US-Kongreß gewarnt, daß ein Scheitern im Kampf gegen die Terroristen im Irak schwere Folgen für den Anti-Terror-Krieg der USA hätte. „Das Schicksal unseres und Ihres Landes ist miteinander verknüpft“, sagte al-Maliki in einer Rede vor dem Senat und Abgeordnetenhaus. auszug aus LINK siehe oben
.................................................. .................................................. ......

Wenn das keine Drohung war ?


die haben schlaflose nächte zur zeit :)......hilfe die türken kommen!!

:lach:

pascha
27.07.2006, 19:49
Da gibt es nur ein riesiges Problem:
Wenn man diesen Schritt macht, dann muß man alles auf russische Standards setzen, und um alle Waffensysteme durch russische zu ersetzen, das würde man nichtmal in 20-30 Jahren vollbringen können!
Erschwerden wäre auch noch, das man es schlagartig tun müßte, da die Amis bereits beim ersten Projekt dazwischenschießen würden.



Würde ich so nicht sagen.
Griechenland hat da schon einiges gekauft und das hat schon Qualität.

Tor-M1 und Osa sind Kurzstrecken-Luftabwehrsysteme, die in einer jährlichen Übung neben ASRAD-Hellas, I-HAWK, S-300(von Zypern gekauft, aber bei den Griechen im Dienst), PATRIOT PAC3, CROTALE und SKYGUARD als Beste hervorgehen!

Außerdem hat man noch die Kornet-E, die ebenso zu den besten Panzerabwehrraketen gehört, sowie auch die Krasnopol, die lasergelenkte Artillerie-Granate/-Rakete!

Außerdem noch die Landungsluftkissenboote vom Typ ZUBR, die auch perfekt für die Ägäis sind!

Die Russen haben schon genug Spitzentechnologie ;)



@perikles....

ich wollte eine liste der waffen...die in grichenland gebaut werden.......egal ob mit lizenz oder eigenbau...bitte :rolleyes:

PERIKLIS
27.07.2006, 20:43
@perikles....

ich wollte eine liste der waffen...die in grichenland gebaut werden.......egal ob mit lizenz oder eigenbau...bitte :rolleyes:

Wozu?
Was würde das bringen?

Nun gut, werde mal einiges auflisten:

Leopard 2A6
U214
U209
MEKO200HN
SuperVita
Leonidas1 + 2
G3
Artemis30
Kentavros
H&K GMC
Mahitis
ETNA
Pegasus
etc

shigymigy
27.07.2006, 22:54
die haben schlaflose nächte zur zeit :)......hilfe die türken kommen!!

:lach:

höchstens weil sie streit befürchten auf den müllhalden

ultimaratio
28.07.2006, 02:58
was soll den bitte "muellhalden" bedeuten?

shigymigy
28.07.2006, 09:10
was soll den bitte "muellhalden" bedeuten?

kennst du keine müllhalden ?

die trümmerhaufen im irak sind auch welche

pascha
28.07.2006, 16:18
höchstens weil sie streit befürchten auf den müllhalden



ha ha ha!!!!!!

Mauser98K
28.07.2006, 16:52
Hui, 12 Milliarden ist schon schön. Ich beneide euch beinahe.

PS: Kauft keine Russen-Waffen. Robust, aber sie taugen nichts.

Die Kalaschnikow taugt nichts? 8o 8o

PERIKLIS
28.07.2006, 18:24
»Kalaschnikow« - wenn ich das schon höre. Es handelt sich tatsächlich um das deutsche Sturmgewehr SG 44 - eines von Millionen deutscher Patente, die sich die siegreichen Barbarenhorden unter den Nagel gerissen haben. So wie auch die berühmte Scud-Rakete nichts anderes ist als das Aggregat 4, auch bekannt als V2.

Und Sibirien ist ja auch das Sauerland:O

Alles geklaut, die dummen Russen:rolleyes:

pascha
28.07.2006, 19:49
die ehre der army ist unantastbar...wir werden uns nie sagen lassen,das wir was kopieren!....stimmts perikles ;)....lieber eigenbau mit lizenz...so das sie auch ihre fresse halten...die wahren erfinder !!!

SAMURAI
28.07.2006, 19:56
die ehre der army ist unantastbar...wir werden uns nie sagen lassen,das wir was kopieren!....stimmts perikles ;)....lieber eigenbau mit lizenz...so das sie auch ihre fresse halten...die wahren erfinder !!!

Pascha, es heisst Mund halten !:rolleyes:

pascha
28.07.2006, 19:57
Pascha, es heisst Mund halten !:rolleyes:


von mir aus :rolleyes: :cool:

PERIKLIS
28.07.2006, 20:18
die ehre der army ist unantastbar...wir werden uns nie sagen lassen,das wir was kopieren!....stimmts perikles ;)....lieber eigenbau mit lizenz...so das sie auch ihre fresse halten...die wahren erfinder !!!

Aha:rolleyes:

Mir ist est in erster Linie völlig egal ob es unsere eigenen Entwicklungen sind, oder ob es die von einem relativ vertrauenswürdigen anderen Staat sind.
Sie sollen effektiv sein und meinem Land Schutz bieten.
Wenn etwas eigens entwicklet wird, dann soll dies auch nur dann übernommen werden, wenn es uns weiterbringt und nicht nur weil es Eigenprodukte sind!


Und die Armee ist nicht da um geehrt oder gar verehrt zu werden, sondern um uns zu schützen!
Sie ist ausserdem dafür zuständig unsere "Ehre" zu wahren, was bedeutet das sie nicht umherzieht und Wehrlose tötet und auch keine Vergewaltigungen unternimmt!

pascha
28.07.2006, 21:40
Aha:rolleyes:

Mir ist est in erster Linie völlig egal ob es unsere eigenen Entwicklungen sind, oder ob es die von einem relativ vertrauenswürdigen anderen Staat sind.
Sie sollen effektiv sein und meinem Land Schutz bieten.
Wenn etwas eigens entwicklet wird, dann soll dies auch nur dann übernommen werden, wenn es uns weiterbringt und nicht nur weil es Eigenprodukte sind!


Und die Armee ist nicht da um geehrt oder gar verehrt zu werden, sondern um uns zu schützen!
Sie ist ausserdem dafür zuständig unsere "Ehre" zu wahren, was bedeutet das sie nicht umherzieht und Wehrlose tötet und auch keine Vergewaltigungen unternimmt!


du willst sagen das wir aus spass töten und vergewaltigen....wenn ja ...bin ich vollkommen enttäuscht von dir :rolleyes:

PERIKLIS
28.07.2006, 22:22
du willst sagen das wir aus spass töten und vergewaltigen....wenn ja ...bin ich vollkommen enttäuscht von dir :rolleyes:


Wenn amn sich die Berichte von den "Taten" eurer Soldaten anhört, dann kann man nur zum Schluß kommen, das die türkische Armee spaß am Töten hat und zum Vergewaltigen keine Aufforderung braucht!

Mauser98K
29.07.2006, 00:00
»Kalaschnikow« - wenn ich das schon höre. Es handelt sich tatsächlich um das deutsche Sturmgewehr SG 44 - eines von Millionen deutscher Patente, die sich die siegreichen Barbarenhorden unter den Nagel gerissen haben. So wie auch die berühmte Scud-Rakete nichts anderes ist als das Aggregat 4, auch bekannt als V2.

Die Kalaschnikow basiert, wie auch das Heckler & Koch G 3, in der Tat auf dem StGW 44.

Beide Waffen sind Weiterentwicklungen in verschiedene Richtungen.

Mauser98K
29.07.2006, 00:01
Und Sibirien ist ja auch das Sauerland:O

Alles geklaut, die dummen Russen:rolleyes:

Ich glaube das Sauerland ist hügeliger.:)) :))

Mauser98K
29.07.2006, 00:02
Grieche vs Türke in einem Internetforum.

Herrlich!

SAMURAI
29.07.2006, 07:14
Grieche vs Türke in einem Internetforum.

Herrlich!

Und so weit vom Thema weg !

ultimaratio
29.07.2006, 19:42
@schigimygi

und was ist jetzt fuer dich Griechenland? Ein Trummerhaufen oder was?

Ich hab es immer noch nicht verstanden

ultimaratio
29.07.2006, 19:45
@pascha:

"die ehre der army ist unantastbar"
ich sage nur: typisch tuerkich!

shigymigy
29.07.2006, 20:14
@schigimygi

und was ist jetzt fuer dich Griechenland? Ein Trummerhaufen oder was?

Ich hab es immer noch nicht verstanden

griechenland ist für mich weit weg -- der grieche um die ecke ist nett, sein essen ist schmackhaft -- rechnungen bezahlt er sofort -- und sein nachbar --der türke mit seinem "kultur" verein -- kommt auch ab und zu -- beide spielen gut schach -- was uns alle nervten ist die junge brut -- nur unsinn im kopf und machen uns vätern das leben schwer -- ach ja -- ab und zu kommt noch der bnb (bürger nahe beamte ) -- der meckert dann über seine dienststelle und die schulleitung der gesamtschule -- nach dem essen treffen wir uns öfter beim sportverein -- wegen fint sein und so -- dort ist ein grieche mit seiner netten frau ( kurdin ) und bedient die durstigen fussballspieler -- eine türkische mannschaft und eine sehr gemischte -- da sind sogar schwarze - iraner und albaner und zwei serben bei. meistens gehen wir dann noch zu der lustigen kneipe von dem russland deutschen -- der ist ausserdem verheiratet mit einer deutschen -- o.k. derr vater ist schweizer -- aber dafür kann sie ja nichts. das baby ist aber niedlich. warum es dort lustig ist -- nun die prostituierten kommen dort hin wenn sie feierabend haben -- polinnen, ghanesinen, venezuela - ich glaube das ist aber ein zwitter -- togo -- russinen - ukraine -- aber woher die so kommen ist eigentlich egal -- sehen gut aus.

und wenn du jetzt glaubst dieser text ist ironisch gemeint -- falsch -- das ist heute das leben in einer großstadt wenn man selbstständig ist und mit anderen kleinunternehmern kontakt hat und haben muß -- und im stadteil lebt und ausgeht.

hiergibt es auch viele arbeitslose -jugendliche banden -- die prügeln sich auch mal -- aber -- die eltern haben das im griff -- weil die eltern mit einander reden und stolz auf ihr land sind und stolz gerade dieser stolz wird von jedem respektiert -- ältere schaffen das -- jpüngere müssen das lernen --und genau das ist unsere aufgabe. respekt der jugend wieder bei zu bringen.

noch eins -- stolz und respekt, ruhiges und dominates auftreten -- verhindert viel streit --- das lernst du in so einer umgebung.

aus dem nachbarstadteil kommen öfter zigeuner - und asylanten -- aber auch
arbeitslose polen -- man kennt sich und respektiert die regeln -- und die grenzen. nur die grenze was du dir gefallen läßt sollte feststehen -- und keiner wird diese grenze überschreiten -- weil du eben stolz und respektvoll diese grenze aufzeigst.

hast du mich jetzt verstanden -- vermutlich nicht -- aber der tag wird kommen.

lobentanz
29.07.2006, 20:28
Die Kalaschnikow basiert, wie auch das Heckler & Koch G 3, in der Tat auf dem StGW 44.

Beide Waffen sind Weiterentwicklungen in verschiedene Richtungen.
Das G3 mit seinem Rollenverschluß ist, ebenso wie das vorausgegangene CETME, eine Weiterentwicklung des Mauser Gerät 06, nicht des STG44. Kam nicht mehr zum Einsatz.

Die Technik des Kalashnikow ist weitgehend eine Eigenentwicklung. Die Vorlage war allerdings das STG44 mit der Kurzpatrone.

ultimaratio
29.07.2006, 21:01
aber lieber schigymigi

das alles hab ich schon verstanden.

Deinen Spruch im Bezug auf die Angst der Griechen gegenueber den Tuerken hab ich nicht verstanden.

shigymigy
29.07.2006, 21:09
aber lieber schigymigi

das alles hab ich schon verstanden.

Deinen Spruch im Bezug auf die Angst der Griechen gegenueber den Tuerken hab ich nicht verstanden.

Zitat von SAMURAI
http://www.welt.de/data/2006/07/26/975410.html

Irak - Al-Maliki warnt die USA vor dem Scheitern

Zitat von pascha
die haben schlaflose nächte zur zeit ......hilfe die türken kommen!!

höchstens weil sie streit befürchten auf den müllhalden

jetzt verstanden? griechen kommen da gar nicht vor -- seit dort eben nicht so wichtig im irak.;)

SAMURAI
30.07.2006, 14:03
http://derstandard.at/?url=/?id=2520253

Kidnapper der Demokratie

Was heißt "angemessen"? -Mutmaßungen über Ursachen und Auswirkungen der Libanon-Krise - Ein Kommentar der anderen von Thomas Friedman
Angesichts der Gewalteskalation im Nahen Osten hat man unwillkürlich das Gefühl, man kennt den Film bereits und weiß auch, wie er ausgeht. In Wahrheit aber haben wir diesen Film noch nie gesehen. Da passiert etwas völlig Neues und wir täten gut daran, zu verstehen, was.

Neu: Real-Time Börsenspiel bringt Börsenfieber ins Wohnzimmer
bezahlte Einschaltungen
Wir werden gegenwärtig Zeuge des Versuchs islamistischer Parteien, die Wahlen im Irak, im Libanon und in den palästinensischen Gebieten für das langfristige Ziel einer völligen Islamisierung der arabisch-muslimischen Welt zu instrumentalisieren. auszug Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Wir täten gut daran diesen Beitrag zu lesen !

pascha
30.07.2006, 19:52
@pascha:

"die ehre der army ist unantastbar"
ich sage nur: typisch tuerkich!


genau das sollst du auch...:cool:

SAMURAI
31.07.2006, 14:56
US-Armee - "Leute zu töten, ist wie eine Ameise zu zerquetschen“

Steven Green hat im Irak gedient. Ihm wird wegen Mordes und Vergewaltigung der Prozeß gemacht. In einem Interview spricht er über seine Gleichgültigkeit.

http://www.welt.de/media/pic/000/402/40299v1.jpg

Washington - Der wegen Vergewaltigung und mehrfachen Mordes an irakischen Zivilisten angeklagte frühere US-Soldat Steven Green hat im Gespräch mit einem Kriegsberichterstatter der „Washington Post“ die Gleichgültigkeit des Tötens im Irak beschrieben. „Dort Leute zu töten, ist wie eine Ameise zu zerquetschen“, sagte der 21jährige dem Reporter. Das Interview wurde etwa einen Monat vor den mutmaßlichen Morden geführt. „Du tötest jemanden und dann sagst du, 'Los, holen wir uns eine Pizza'“, sagte Green. „Ich habe einmal auf einen Typ geschossen, der nicht an einem Kontrollposten angehalten hat, und es war, als wäre nichts gewesen“.
auszug aus http://www.welt.de/data/2006/07/30/980112.html
__________________________________________________ _______________

Da diesen Soldaten kein Grund für den Krieg in den Sinn kommt, handels sie auch sinnlos und sinnentleert.

Ist das die Freihgeit, der Frieden, die Demokratie welche Bush den IRAKIs bringen wollte ? :confused:

SAMURAI
01.08.2006, 11:09
Du verkennst Bush. Das Gutmenschengeschwätz war nur nötig, um die linken Medien nicht allzusehr gegen die Regierungspläne aufzubringen.

Dann muss es in den USA tatsächlich viele LINKE und Verblödete geben !:))

shigymigy
01.08.2006, 11:24
Dann muss es in den USA tatsächlich viele LINKE und Verblödete geben !:))

hier könnt ihr bush fallen lassen -- oder mit einer maus auffangen -- entspannt euch vielleicht:))

http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm

SAMURAI
05.08.2006, 09:07
Irak/Vereinigte Staaten - Generäle warnen vor Bürgerkrieg

http://www.faz.net/m/%7BB095CF61-E553-419E-81BE-27B4C30D496C%7DFile1.jpg

Rumsfeld neben General Abizaid: "Fatale Fehlentscheidungen"?
04. August 2006
Vor der Gefahr, daß der Irak in einen Bürgerkrieg abgleitet, hat der Oberbefehlshaber des für den Irak zuständigen Zentralkommandos General Abizaid gewarnt. Die derzeitige Gewalt zwischen den Religionsgruppen im Irak sei „wahrscheinlich die schlimmste, die ich bislang gesehen habe, besonders in Bagdad“, sagte Abizaid vor dem Streitkräfteausschuß des Senats.

Wenn es nicht gelinge, sie zu beenden, „ist es möglich, daß Irak auf einen Bürgerkrieg zusteuert“. Er sei jedoch „optimistisch“, daß die irakischen Sicherheitskräfte mit der Unterstützung Amerikas und der Regierung in Bagdad einen Bürgerkrieg verhindern könnten. Im Irak kamen am Freitag mehr als zwanzig Menschen bei Anschlägen und Gefechten um.
auszug aus
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA4EE0A4F528B465AAFC09FC6980FB1CC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
__________________________________________________ _______________

Bei dem Bild fällt nir nur ein:

RUMMI ratlos oder ! RUMMI radlos (Rad ab) !