PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitales Fernsehen



Liegnitz
24.07.2006, 18:50
Hat schon jemand die Möglichkeit digitales FS über einfache Antenne zu empfangen?
Wie sind die Ergebnisse?

Wollte mir schon einen solchen Stick zu legen den man bloß in den USB Anschluß stecken kann.
Aber vor 2007 haben wir hier in unserer Gegend da noch keinen Empfang.

Habe übrigends einen 2 GB Memorexstick zum Speichern von Daten.

Madday
24.07.2006, 18:58
Ja seit Mai 2004 habe ich DVB-T. Qualität, Empfang und Angebot (26 Sender) sind ausgezeichnet.

Rikimer
24.07.2006, 18:59
Empfange seit Jahren digitales Fernsehen über Satellit. Der Empfang über Funk und Kabel interessiert mich also nicht sonderlich. Obwohl dies in meiner Gegend seit Ende 2004 auch möglich ist (Funk).

MfG

Rikimer

Liegnitz
24.07.2006, 19:04
Ja seit Mai 2004 habe ich DVB-T. Qualität, Empfang und Angebot (26 Sender) sind ausgezeichnet.

Genau das wollte ich auch , muß mich aber noch so 1 Jahr gedulden sagte unser FS Mechanikerfachmann.;(
Ist da eine Anmeldung zum Empfang zb. Premiere extra nötig?

Madday
24.07.2006, 19:06
Genau das wollte ich auch , muß mich aber noch so 1 Jahr gedulden sagte unser FS Mechanikerfachmann.;(

Schaue mal hier nach: http://www.ueberallfernsehen.de/

Madday
24.07.2006, 19:09
Ist da eine Anmeldung zum Empfang zb. Premiere extra nötig?
Premiere wird bei uns über DVB-T nicht gespeist.

Liegnitz
24.07.2006, 19:13
Schaue mal hier nach: http://www.ueberallfernsehen.de/
Danke.
Da habe ich dann ja nicht allzuviel 12 Sender die ich damit empfangen kann.;(
Und Premiere oder Bibelfernsehen auch nicht.8o

Madday
24.07.2006, 19:14
Danke.
Da habe ich dann ja nicht allzuviel Sender die ich damit empfangen kann.;(
Dafür kostenlos(+GEZ ;) ) und überall ohne großen Aufwand empfangbar. Die Sender werden in kurzer Zeit mehr - war hier auch so.

Madday
24.07.2006, 19:18
Das ist wirklich nicht die Welt bei Euch, nur 12 Programme und genau die, die keiner braucht. Wir bekommen richtig viel (+2 Sender mehr als dort aufgelistet): http://www.dvb-t-nord.de/programme/data/programmbelegung_hb_mv_nds_310106.pdf

Manfred_g
24.07.2006, 19:24
Danke.
Da habe ich dann ja nicht allzuviel 12 Sender die ich damit empfangen kann.;(
Und Premiere oder Bibelfernsehen auch nicht.8o

Was spricht gegen digitalen Schüsselempfang? Willst du mobil sein?

Liegnitz
24.07.2006, 19:28
Was spricht gegen digitalen Schüsselempfang? Willst du mobil sein?
Ich bin hier an Kabelanschluß gebunden . Wohnungsbaugenossenschaft.
Und zusätzlicher DVB Stick an PC wäre mein Weg.


Das ist wirklich nicht die Welt bei Euch, nur 12 Programme und genau die, die keiner braucht. Wir bekommen richtig viel (+2 Sender mehr als dort aufgelistet): http://www.dvb-t-nord.de/programme/data/programmbelegung_hb_mv_nds_310106.pdf
na dann kann man ja irgenwann in 1 Jahr hoffen .
Eben Zone hier.und Provinz, Rückständig durch und durch.

Madday
24.07.2006, 19:35
...
na dann kann man ja irgenwann in 1 Jahr hoffen .
Eben Zone hier.und Provinz, Rückständig durch und durch.
Es wäre schön, wenn der Radioempfang auch digital wäre. Die werden bei Euch mehr speisen müssen, wenn sie das Analog-TV abschalten - hier ist das bereits erfolgt. DVB-T ist das Beste seit Jahren und spart Kosten. Wir hatten vorher DVB-C, teuer und gute Sender kosten extra - nie wieder.

Liegnitz
24.07.2006, 19:39
Es wäre schön, wenn der Radioempfang auch digital wäre. Die werden bei Euch mehr speisen müssen, wenn sie das Analog-TV abschalten - hier ist das bereits erfolgt. DVB-T ist das Beste seit Jahren und spart Kosten. Wir hatten vorher DVB-C, teuer und gute Sender kosten extra - nie wieder.
DVB-T

DVB-C

auf was man da nicht alles acht geben muß.8o Hoffe dann alles richtig zu machen , wenn es soweit ist.:rolleyes:

Madday
24.07.2006, 19:42
DVB-T

DVB-C

auf was man da nicht alles acht geben muß.8o Hoffe dann alles richtig zu machen , wenn es soweit ist.:rolleyes:
DVB-T = terrestrisch = Antennen-TV
DVB-C = Kabel-TV
DVB-S = Satelliten-TV

007basti
24.07.2006, 21:29
Hab seit anfang des Jahres DVB-T, allerdings nur die öffentlich-rechtlichen, die Privaten meinten, in Nordhessen lohne es sich nicht:( :( :( :(

D-R
25.07.2006, 17:15
Ich bin hier an Kabelanschluß gebunden .



habe hier -berlin- auch kabelanschluss.ab nächsten monat sehe ich dikital mit kabeldeutschland.
habe bis jetzt fast 10€ im monat kabelanschluss bezahlt.ab nächsten monat bezahle ich zwar zusammen 21€,dafür habe ich aber die ganzen sender von kabeldeutschland+dikital+fußballbundesliga -arena,wie bei premiere-:]

für mich lohnt es auch deshalb,weil ich mir einen 127 plasma-tv gekauft habe, um wirkliches "heimkino" sehen zu können.


gruss

Liegnitz
25.07.2006, 19:31
habe hier -berlin- auch kabelanschluss.ab nächsten monat sehe ich dikital mit kabeldeutschland.
habe bis jetzt fast 10€ im monat kabelanschluss bezahlt.ab nächsten monat bezahle ich zwar zusammen 21€,dafür habe ich aber die ganzen sender von kabeldeutschland+dikital+fußballbundesliga -arena,wie bei premiere-:]

für mich lohnt es auch deshalb,weil ich mir einen 127 plasma-tv gekauft habe, um wirkliches "heimkino" sehen zu können.


gruss
Ohhh , du hast es aber luxeriös. Viel Spaß.

SLOPPY
25.07.2006, 19:52
Was spricht gegen digitalen Schüsselempfang?

Reinweg gar nichts, momentan wohl das Beste...Hunderte Sender (TV+Radio) in Super Qualität und man muss keinem Kabelbetreiber etc. zusätzliches Geld zahlen.
Diejenigen, die an Kabelnetze gebunden sind in ihren Wohnsilos und Massenquartieren, sind zu bedauern.
Ich hab eine 80 cm Schüssel, davor 4 LNBs, am Haus und bin damit restlos zufrieden.

klartext
25.07.2006, 21:50
Der Empfang ist gut und endlich diese Salatschüssel mit ewig langer Zuleitung weg, kann ich also nur empfehlen.

klartext
25.07.2006, 21:51
Allerdings rate ich zu einer Aktivantenne mit mindestens 36 db Verstärkung, kostet so um die 35 Euronen.

SLOPPY
25.07.2006, 21:58
Der Empfang ist gut und endlich diese Salatschüssel mit ewig langer Zuleitung weg, kann ich also nur empfehlen.

... na toll, und für jeden Fernseher und jedes Radio im Haus brauchste so ein eigenes sauteures Empfangsdekoderdingsbumsteil...nein Danke.

D-R
25.07.2006, 23:06
Ohhh , du hast es aber luxeriös. Viel Spaß.



ja danke,habe auch lange gespart und verglichen,was "besser" ist/wäre.soll heißen,ob lcd/plasma,größe,anbieter usw.
das selbe gilt für den dvd-recorder.und alles natürlich mit hdmi/hdready usw.

gruss

klartext
26.07.2006, 08:53
... na toll, und für jeden Fernseher und jedes Radio im Haus brauchste so ein eigenes sauteures Empfangsdekoderdingsbumsteil...nein Danke.
Immer noch besser, als Kabel durch Wände legen zu müssen.

SLOPPY
26.07.2006, 08:59
Immer noch besser, als Kabel durch Wände legen zu müssen.

Wo ist das Problem ? Sowas wird beim Hausbau berücksichtigt, indem entsprechende Kabelschächte eingebaut werden :] ...

Liegnitz
26.07.2006, 20:29
Reinweg gar nichts, momentan wohl das Beste...Hunderte Sender (TV+Radio) in Super Qualität und man muss keinem Kabelbetreiber etc. zusätzliches Geld zahlen.
Diejenigen, die an Kabelnetze gebunden sind in ihren Wohnsilos und Massenquartieren, sind zu bedauern.
Ich hab eine 80 cm Schüssel, davor 4 LNBs, am Haus und bin damit restlos zufrieden.
Ich bin leider in solchen Karnickelbuchten , die an Kabelnetze gebunden sind in ihren Wohnsilos und Massenquartieren, sind zu bedauern .
Mir bleibt nicht viel Auswahl.:rolleyes: