PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder einmal nichts Neues



luftpost
24.07.2006, 18:46
Solche Themen scheinen nicht mehr sonderlich von Interesse zu sein.
In den lokalen Medien wird darüber Berichtet, der Rest hat nie davon erfahren, wird es nie, oder tut es nur im Vorrübergehen.
Alltag. Nichts Neues.
Auch hier im Forum keine Nachricht darüber.



Kinderschänder quält Jungen stundenlang

Entführt, gefesselt und missbraucht: Ein zwölf Jahre alter Junge aus dem nordrhein-westfälischen Legden ist 19 Stunden lang in der Gewalt eines vorbestraften Sexualstraftäters gewesen. Das Kind war in einem Wohnwagen eingesperrt und wurde mehrfach vergewaltigt.
...
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428340,00.html)



Wieder einmal Vorbestraft. Aber ja, was erzähle ich, das gab es doch Letztens noch. Nichts Neues im Angebot?

Ich habe die letzten Tage im Lokalradio,
1. Kurze Meldung über einen vermissten Jungen
2. Kurzer Bericht, dass die Unruhen um sonst waren, er ist wieder aufgetaucht.
3. Kurze Meldung, dass die Polizei forscht, wo er sich aufhielt.
4. "Der Junge wurde missbraucht, der Täter ist bereits gefasst und geständig."

Gefeiert wird, wenn es ein gutes Ende nimmt.
Die regelmäßigen negativen Ereignisse werden klein geschrieben.

Sollte man über die Medien verärgert sein, oder über die Leute die sich von ihnen formen lassen?

Das letzte mal saß er 1 Jahr und 8 Monate wegen Kindesmissbrauch ein, ob es diesmal 2 Monate mehr werden?

Vl wird ja sogar darüber berichtet.

Kenshin-Himura
24.07.2006, 18:49
Über die Fälle selbst sollte meines Erachtens nicht unbedingt so exzessiv berichtet werden. Deiner Kritik, dass korrupte Gerichtsurteile klein geredet werden, kann ich aber nur zustimmen.

Neben den lokalen Medien wird es übrigens reichhaltig erwähnt in Büchern... War gerade in den Gropius Passagen im Buchladen, da ist ja fast das ganze Krimi-Regel über so was. :]

luftpost
24.07.2006, 18:53
Über die Fälle selbst sollte meines Erachtens nicht unbedingt so exzessiv berichtet werden. Deiner Kritik, dass korrupte Gerichtsurteile klein geredet werden, kann ich aber nur zustimmen.

Neben den lokalen Medien wird es übrigens reichhaltig erwähnt in Büchern... War gerade in den Gropius Passagen im Buchladen, da ist ja fast das ganze Krimi-Regel über so was. :]

Über Unterhaltungsmedien erfährt man mal wieder mehr Wirklichkeit als durch sog. Informationsmedien.

wtf
24.07.2006, 19:05
Das Mindeste bei diesem Stück Scheiße auf Beinen ist Schnippschnapp.

Kenshin-Himura
24.07.2006, 19:14
Über Unterhaltungsmedien erfährt man mal wieder mehr Wirklichkeit als durch sog. Informationsmedien.

Bei den Volks-Themen ja. Die ,,Informationesmedien" behandeln halt auch Themen, die nicht die Masse interessieren, aber trotzdem wichtig sind. Dazu kommt bei den Unterhaltungsmedien natürlich der wesentlich höhere Mangel an Richtigkeit und Sachlichkeit.

Odin
24.07.2006, 22:00
Man erinnere sich an den "internationalen" Kinderschänderring, in dem auch ein gewisses Drecksubjekt namens Dutroux tätig war. Im Auftrag jender finsteren Mächte.

Deshalb werden diese Bastarde geschützt.

basti
24.07.2006, 22:08
also meiner erinnerung nach wurde über diesen fall in den 20 uhr nachrichten berichtet. noch mehr aufmerksamkeit bekam er wohl deshalb nicht, weil er nicht besonders bestialisch war. er hat ihn halt "nur" mißbraucht. nicht etwa erwürgt und vergraben oder lebendig vergraben oder zerschnitten und aufgegessen. das war für die medien nicht schlimm genug, um großartig darüber zu berichten. außerdem is denen israel und libanon wichtiger.

Leyla
24.07.2006, 22:12
das war für die medien nicht schlimm genug, um großartig darüber zu berichten. außerdem is denen israel und libanon wichtiger.Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass viele der auflagenstarken Zeitungen trotz dieser brandgefährlichen Entwicklung in Nahost und trotz Kindesmissbrauch typische Sommerloch-Schlagzeilen bringen.

Als ob man das dumme Volk in einem friedlichen Paralleluniversum einlullen will.

Mauser98K
25.07.2006, 12:25
Manchmal glaube ich, daß es wünschenswert wäre, wenn der Vater eines geschändeten Kindes sich den Gutachter, der den Täter als "geheilt" bezeichnet hat, mal zur Seite nimmt.

Liegnitz
25.07.2006, 12:31
Manchmal glaube ich, daß es wünschenswert wäre, wenn der Vater eines geschändeten Kindes sich den Gutachter, der den Täter als "geheilt" bezeichnet hat, mal zur Seite nimmt.
Genau.
Diese sogenannten Gutachter sollten in solchen Fällen als Mittäter betraft werden.
und die Täter ? Da hilf nur Kastrieren, damit sie nie mehr Lust zu solchen Taten verspüren können.
Aber das gleich nach der ersten sexuellen Straftat.X(

schnautzevoll
26.07.2006, 20:05
Manchmal glaube ich, daß es wünschenswert wäre, wenn der Vater eines geschändeten Kindes sich den Gutachter, der den Täter als "geheilt" bezeichnet hat, mal zur Seite nimmt.


Jawoll, das Modell Bachmeier sollte viel weiter greifen, überbezahlte Psychologen, Soziologen, Sozialpädagogen, und was weiss ich was für
gogen noch alle dafür zuständig sind, sollten den Zorn der Eltern zu spüren
bekommen.

malnachdenken
27.07.2006, 09:37
Solche Themen scheinen nicht mehr sonderlich von Interesse zu sein.
In den lokalen Medien wird darüber Berichtet, der Rest hat nie davon erfahren, wird es nie, oder tut es nur im Vorrübergehen.
Alltag. Nichts Neues.
Auch hier im Forum keine Nachricht darüber.





Spiegel.de berichtet davon, im Videotext stand auch was.

Da der Fall auch eigentlich erledigt ist, ist eine großangelegte Berichterstattung wohl auch nicht in dem Maße gefragt, wie bei einem noch ungelästen Fall.

Und ja, solch ein Fall ist "normal". Und das auf der ganzen Welt.