PDA

Vollständige Version anzeigen : Offtopic



Senf
24.07.2006, 13:27
Wieso zum Teufel fällt mir bei Yasin's Avatar eigentlich immer das Bild der Klagenfurter Pestsäule ein?

http://www.arikah.net/enzyklopadie/images/thumb/3/30/180px-Pests%C3%A4ule_Klagenfurt.jpg



Zur Diskussion: Die "Argumente" der türkischen Seite sind lächerlich. Aber okay, was erwartet man sich von einem tief muslimischen Land, das ansätze eines Nationalsozialistischen Staates zeigt.

Yasin
24.07.2006, 13:35
Wieso zum Teufel fällt mir bei Yasin's Avatar eigentlich immer das Bild der Klagenfurter Pestsäule ein?

http://www.arikah.net/enzyklopadie/images/thumb/3/30/180px-Pests%C3%A4ule_Klagenfurt.jpg



Zur Diskussion: Die "Argumente" der türkischen Seite sind lächerlich. Aber okay, was erwartet man sich von einem tief muslimischen Land, das ansätze eines Nationalsozialistischen Staates zeigt.



deiner meinugn nach sind also stichfeste beweise lächerlich?
ich glaube die ganze welt ist deiner meinung nach so lächerlich, dass du sogar den holocaust lächelnd betrachtest...

klar, tiefmuslimisch, deswegen auch laizistisch...
und entweder emint ihr, dass die türkei gar nicht ein moslimischer staat sei, oder ihr meint, dass die türkei wie saudi-arabien sei: das beißt sich...

wie kommst du denn auch drauf, dass die türkei nazionalsozialistische ansätze hat??
ich glaube du hast keine ahnung wovon du selber sprichst...

GnomInc
24.07.2006, 16:01
Wieso zum Teufel fällt mir bei Yasin's Avatar eigentlich immer das Bild der Klagenfurter Pestsäule ein?[
.

Weil die Pest aus dem Orient nach Europa eingeschleppt wurde ??:)) :))

Yasin
24.07.2006, 16:07
Weil die Pest aus dem Orient nach Europa eingeschleppt wurde ??:)) :))



die pest war das ergebniss der unreinheit und der dummheit aller europäer.
fäkalien wurden einfach auf die straße aus dem fenster geworfen, und haben dadurch viele menschen erkranken lassen. dann liefen diese menschen in mengen rum, und somit hat sich der virus ausgebreitet.

eher gesagt sind die christlichen kolonialisten dafür verantwortlich, dass es in afrika schon so oft epidemin gab:
die massai z.b. wurde bei der ankunft der europäer in ostafrika von einer schlimmern epidemie getroffen.
auch die indianer wurden von den engländern verseucht.

das alles ist fakt, was sogar im geschichtsunterricht beigebracht wird, und von der historikergemeinde als fakt anerkannt worden ist.

doch es ist typisch für dich, dass du alles den moslems in die schuhe schiebst.
wahrscheinlich sind die moslems deiner meinung nach auch an den beiden weltkriegen, der atomaren bedrohung im kalten krieg und dem holocaust verantwortlich...



was glaubst du, von wo die europäer ihre medizinsichen kenntnisse herhaben?
von den griechen und asiaten!

GnomInc
24.07.2006, 16:35
die pest war das ergebniss der unreinheit und der dummheit aller europäer.
fäkalien wurden einfach auf die straße aus dem fenster geworfen, und haben dadurch viele menschen erkranken lassen. dann liefen diese menschen in mengen rum, und somit hat sich der virus ausgebreitet.



Schön, das du die begünstigenden Umstände für den Ausbruch einer Epidemie
beschreibst. Gut gelernt.

Allerdings ändert das nichts daran , das von der 1. dokumentierten
Pestepidemie der Ausbruch in der ägyptischen Hafenstadt Pelusia
berichtet wird. Vor dort nach Konstantinopel verschleppt und weiter
verbreitet in Europa und Kleinasien..
Und es gab damals nicht einen einzigen Moslem, denk mal :::::)) :))

Ali Ria Ashley
24.07.2006, 16:46
du bist lächerlich, du musst in jeder disskusion als argument wieder deine "scheiß auf den islam" - these daherziehen, egal ob es jetzt um geschichte, politik, o.ä. geht

hier ging es gar nicht um die armenier selbst, sondern darum, dass die deutschen politiker nur das sagen, was das volk hören will.
und das volk will hören: "es gab einen völkermord an den armeniern. zwingen wir die "museltürken" diesen anzuerkennen und fordern wir sie auf, den armeniern deswegen unsummen von geld zu zahlen."

und was ist dann das ergebniss?
dummpolitiker wie "angie" kommen an die macht und verunstalten deutschland, in einer situation, wo es doch sowieso schon durch die frühere plutokratiepolitik der SPD verunstaltet wurde!

das schlimmste daran: immernoch werden parteien wie die SPD oder die CDU gewählt!
wir brauchen neue parteien, die noch nie an der macht waren.
ich glaube zwar kaum, das z.b. die FDP anders als die SPD oder die CDU ist, doch was haben wir schon zu verlieren? die politik der Koalisation ist schon fehlgeschlagen, also könnten wir es z.b. mit der FDP mal probieren, schlimmer können die ja wohl kaum sein.

Halt dich an Bernhrd, Perikles, wft, ortensia etc. die sind erstklassiger diskussionsgegner Yasin. Meine ich wirklich... den rest kannst Du getrost ignorieren... hat wirklich keinen zweck. Wer mir aber immer symphatischer wird ist der grichische USEr Perikles, der läßt sich aber leider derzeit hier nicht blicken. Schade. Dafür LOLy... naja, ein bechissener Tausch. WEas solls.

Berhard hat aber mal wieder recht, wenn er sagt: Dass wesentlich mehr türkisch Stämmige in Europa und in Deutschland leben als Armenier. Insofern: Erklähr es uns bitte, die Sache mit den Wählern ;-)


Der User Bernhard ist eigentlich ein sehr guter Diskussionsgegner und ich finde es schade, dass ihr zwei euch nicht riechen könnt. Hoffe das sich das legen tut. Ansonsten Notbremse ziehen und Ignorieren, bevor das Thema aus den Rudern gerät.

Ali Ria Ashley
24.07.2006, 16:58
Wieso zum Teufel fällt mir bei Yasin's Avatar eigentlich immer das Bild der Klagenfurter Pestsäule ein?

Zur Diskussion: Die "Argumente" der türkischen Seite sind lächerlich. Aber okay, was erwartet man sich von einem tief muslimischen Land, das ansätze eines Nationalsozialistischen Staates zeigt.


Wieso fällt mir bei dem Avartar von Senf nur eines ein: Seinen Senf dazu geben… ich spreche von Senf, nicht von Argumenten zum Thema. Wobei ich eigentlich gerne Senf esse, aber es sieht so unappetitlich aus, wenn es am Bildschirm hängt. Hast Du außer Senf noch was anderes zu sagen? Vielleicht zum Thema? Vielleicht etwas, was Substanz hätte? Schwer ne, als Senf?:))

Gab es denn nach Deiner Meinung nun einen Völkermord: Ja oder nein oder vielleicht?

Ali Ria Ashley
24.07.2006, 17:01
Schön, das du die begünstigenden Umstände für den Ausbruch einer Epidemie
beschreibst. Gut gelernt.

Allerdings ändert das nichts daran , das von der 1. dokumentierten
Pestepidemie der Ausbruch in der ägyptischen Hafenstadt Pelusia
berichtet wird. Vor dort nach Konstantinopel verschleppt und weiter
verbreitet in Europa und Kleinasien..
Und es gab damals nicht einen einzigen Moslem, denk mal :::::)) :))


Also was is nü? Willste oder kannste net was zum Thema sagen? Es gibt so viele Orte in diesem Forum sagen kannst, was Du vom Islam denkst. Warum tust Du es nicht. Bitt lass uns doch hier beim Thema bleiben… wäre wirklich sehr nett.

Anti-Zionist
24.07.2006, 17:18
Weil die Pest aus dem Orient nach Europa eingeschleppt wurde ??:)) :))
Ich habe dazu eine interessante Quelle (http://www.zenithonline.de/zenith/zenithonline/online_pest.html) gefunden:


Erst Pest, dann Paradies

Von Martin Seidemann

Im 14. Jahrhundert kehrte die Pest in den Orient zurück. Medizinische Erklärungsversuche gab es nur wenige, da die Muslime die Krankheit für ein von Gott auferlegtes Martyrium hielten, an dessen Ende das Paradies wartete

... Es begann mit einem dunklen Fleck auf der Haut, bevor ihnen wenige Tage später in den Leisten, am Hals und in den Achselhöhlen blauschwarze Beulen wuchsen. Unter rasenden Schmerzen und heftigen Fieberschüben verfärbte sich schließlich der gesamte Körper, bis er dunkelrot war. Dieses Krankheitsbild brachte der Seuche den Namen ''Schwarzer Tod'' ein. Binnen einer Woche raffte er die ersten Opfer dahin. Nach mehr als sechshundert Jahren war die Pest Mitte des 14. Jahrhunderts in den Orient zurückgekehrt.

...

Bestimmte Suren des Korans fanden besondere Beachtung. So wurde dem Gläubigen empfohlen, elfmal die Sure al-Ikhlas mit Inbrunst zu rezitieren, um sich sodann in die Handfläche zu spucken und den Spuckebatzen auf dem Körper zu verreiben. Anders war mit der Eröffnungssure Fatiha zu verfahren. Sie wurde mit Tinte auf Papier geschrieben und dann in einem Trinkgefäß mit Wasser aufgelöst. Das auf diese Weise mit magischen Kräften angereicherte Wasser sollte gegen die Pest helfen, wenn es getrunken oder für ein Bad genutzt wurde.

Die religiösen Interpretationen des Schwarzen Todes bargen eine schwer wiegende Konsequenz: Ganz im Gegensatz zu den Empfehlungen christlich geprägter europäischer Schreiber war die Flucht vor der Pest für Muslime verboten: Warum sollte man vor der Fügung Gottes Reißaus nehmen dürfen? Also harrten die Menschen aus. Häufig blieb ihnen nichts anderes übrig als zu warten, bis sie schwarz wurden.
Auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pest) ist zu lesen:


Die so genannte Justinianische Pest zur Zeit Kaisers Justinians (527–565), die 542 in Konstantinopel ausbrach, trug möglicherweise zum Misserfolg der Restauratio imperii bei und gilt als die größte antike Pestepidemie Europas. Sie brach zunächst im Orient aus von wo aus sie sich rasant im ganzen Mittelmeergebiet ausbreitete.

Yasin
24.07.2006, 17:47
Schön, das du die begünstigenden Umstände für den Ausbruch einer Epidemie
beschreibst. Gut gelernt.

Allerdings ändert das nichts daran , das von der 1. dokumentierten
Pestepidemie der Ausbruch in der ägyptischen Hafenstadt Pelusia
berichtet wird. Vor dort nach Konstantinopel verschleppt und weiter
verbreitet in Europa und Kleinasien..
Und es gab damals nicht einen einzigen Moslem, denk mal :::::)) :))



in welchem jahr soll das gewesen sein?
und wo soll das stehen?

Yasin
24.07.2006, 17:49
Halt dich an Bernhrd, Perikles, wft, ortensia etc. die sind erstklassiger diskussionsgegner Yasin. Meine ich wirklich... den rest kannst Du getrost ignorieren... hat wirklich keinen zweck. Wer mir aber immer symphatischer wird ist der grichische USEr Perikles, der läßt sich aber leider derzeit hier nicht blicken. Schade. Dafür LOLy... naja, ein bechissener Tausch. WEas solls.

Berhard hat aber mal wieder recht, wenn er sagt: Dass wesentlich mehr türkisch Stämmige in Europa und in Deutschland leben als Armenier. Insofern: Erklähr es uns bitte, die Sache mit den Wählern ;-)


Der User Bernhard ist eigentlich ein sehr guter Diskussionsgegner und ich finde es schade, dass ihr zwei euch nicht riechen könnt. Hoffe das sich das legen tut. Ansonsten Notbremse ziehen und Ignorieren, bevor das Thema aus den Rudern gerät.




1.es geht nicht um armenische wähler, es geht um armenische propaganda

2.wenn du mal in den islamthreads nachgucken würdest, würdest du merken, dass er kein guter disskutant ist

Yasin
24.07.2006, 17:51
Sind das wieder die türkischen Minderwertigkeitskomplexe?



schön, dass du die sprüche anderer nachmachst

Kenshin-Himura
24.07.2006, 19:17
und entweder emint ihr, dass die türkei gar nicht ein moslimischer staat sei, oder ihr meint, dass die türkei wie saudi-arabien sei: das beißt sich...

Wen meinst du mit ihr ? ?( ?( ?( Ich habe noch keinen User gesehen, der die Türkei als nicht-muslimischen Staat bezeichnet hat.


wie kommst du denn auch drauf, dass die türkei nazionalsozialistische ansätze hat??

Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen (Unterdrückung, Feindbilder, Gewalt, Verbreitung von Lügen,...).

GnomInc
24.07.2006, 19:31
in welchem jahr soll das gewesen sein?
und wo soll das stehen?

541 Pelusia
542 Konstantinopel

google hilft